Posts von MandJ.8965 anzeigen:

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Macht aber nicht mehr so viel Spaß wie früher…

genau das wollte ich damit ausdrücken^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Schadensverlust vorhanden, ja.
Tot, nein. Funktioniert noch.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Die Mesmer-haben-auch-Ehre Initiative

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Ja anscheinend trifft das auch auf dich zu klassik :P

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Jop genau das hätte ich dir auch empfohlen. Kannst auch falls Goldmangel besteht dir die schwächere Variante kaufen von beiden oder eines von beiden.
Ja sieht doch schon ganz ordentlich aus. Sollte dem Beuteln nichts mehr im Wege stehen. Falls du weitere Fragen hast kannst du mich auch gerne Ingame anschreiben.

Wie gesagt, kein Problem immer wieder gerne

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Kein Thema
Ich gehe jetzt mal vom zweiten Build aus, da mir das ein wenig besser gefällt da du noch ein ticken mehr aushälst, sprich du stirbst nicht direkt bei einem Rückenstich vom Dieb ^^.
Anstelle das du dich schneller bewegst würde ich das du bei Heal zwei Zustände verlierst reinmachen, falls das Nullfeld blöderweise mal auf cd ist.
Zu deinen Sigillen, ob 55% oder 50% ist eigentlich egal, du wirst schon genug Schaden haben um jemanden umzulegen. Nimm stattdessen das Sigill mit wo du 50% Ausdauer bei Waffentausch bekommst. Auf beide Waffen, das andere Sigill bleibt dir überlassen.
Das andere wäre dann ein dauerhafter Bonus, meinetwegen das mit 5% mehr Critchance. :P
Desweiteren würde ich die Rune des Reisenden reinnehmen, da bist du einfach schneller mit unterwegs. Oder Zentauren Rune dann Spiegel oder den Trank-Trick. Gute Mobility hält dich im WvW am leben.

Du wirst zwar mit dem ersten Build mehr dmg machen, liegst aber auch viel schneller als mit dem zweiten.

Das wäre es eigentlich, sofern ich nichts übersehen habe. Viel spaß im WvW Small Scale.

Achja, benutze Buffood!

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Nimm das Siegel raus und benutz Mantra für Condi remove oder nullfeld, je nachdem womit du besser klar kommst. Denn bisher würde dich jedes Condi build vernichten ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Die Mesmer-haben-auch-Ehre Initiative

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

PU ist einfach zu passive und daher ist es langweilig. Doch es macht sicher Spaß mit Laggs, Alkohol und zwei gebrochenen Händen PU Builds zu spielen und trotzdem alles zu faceroflstompen. Das Problem hier ist es ist zu langsam und so lange der Gegner weiß das du ein PU Mesmer bist und er schlau ist, lässt er sich nicht auf 1v1s ein.
Einzigste Konter wären Klassen mit Boon Removal und High Instant dmg oder Condi Terror( somit Terror Necro und Shatter mesm), da PU ansonsten nicht zu schlagen ist.
Shatter Mesmer ist hart und hängt davon ab wie gut der PU Mesm ist, aber habe bis jetzt keinen guten getroffen. Necro hat es auch relativ easy wenn er es richtig macht. Dazu ist ein PU Mesm auch ziemlich langsam.Daher kann man Prima kiten.

Und bitte, Mesmer sind auch schon ehrenhaft genug wenn die in dieser Meta Mesmer spielen.Gibt so viel anderen Liebsche.

Trotz allem:
/sign

Also sind alle Builds vom Mesmer die den PU Trait drin haben langweilig und ein sicherer win in jedem 1vs1 ? Ja das typische schwert pistole gs build ist sehr langweilig zu spielen und schwer zu besiegen wenn der Gegner nur halbwegs spielen kann, aber auf andere Builds die den trait drin haben trifft das sicher nicht zu. Wer doch der Meinung ist das ein einzelner Trait einem einen sicheren Sieg gibt und fast unbesiegbar ist, dem rate ich l2p. Ist nicht böse gemeint aber das ist völliger Schwachsinn.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zur Forbewegung beim Mesmer

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hm habs grade eben mit dem Ingenieur ausprobiert. Einmal mit Raketenschuhen und einmal nur das laufen. Bei den Raketenschuhen fliegt der Ingi sogar ein grosses Stück weiter. Beim laufen gibt es wirklich keinen Unterschied. Dachte als ich es letztens ausprobiert habe das die Raketenschuhe als Beweis genug sind, aber Nubu hat recht. Beim einfachen hin und her laufen absolut kein Unterschied zwischen Super Speed und Swiftness.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zur Forbewegung beim Mesmer

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Ne hat er nicht. Dachte Nubu meinte das im allgemeinen. Das keine Klasse trotz Beschreibung über 33% kommt ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zur Forbewegung beim Mesmer

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hm bei den Raketenschuhen ist es doch perfekt anzuschauen. Ohne Eile 900, mit Eile 1200 und mit Super Speed oder wie das heisst noch n Stück weiter.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Frage zur Forbewegung beim Mesmer

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Oder so dann hat der Gegnerische Mesmer ja seine Aufgabe Verwirrung zu stiften erfolgreich bewältigt ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zur Forbewegung beim Mesmer

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Deswegen kann ich mir vorstellen das das stackt, allerdings läuft man Inifght ja sowieso langsamer. Denke aber einfach das der Threadersteller etwas nicht gesehen hat und der Mesmer Stab + Trait Augenschlag benutzt hat und evtl sogar noch outfight war. Und wenn Stab 2 und Augeschlag komplett getraited sind plus Eile ist er glaube ich sogar schneller als ein Krieger. Voraussetzung ist natürlich das der Mesmer immer ein Gegner hinter sich hat wenn er Stab 2 benutzt.
Edit: Berichtigt ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Frage zur Forbewegung beim Mesmer

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Wieso nur bis 33% ? Man kann auch schneller laufen als 33 %. Hab den Trait aber nie benutzt deswegen keine Ahnung wies hier aussieht. Ja Stab würde ich auch sagen.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Die Mesmer-haben-auch-Ehre Initiative

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Also ist der Entwickler eines OP Builds (Noob Build) ebenfalls ein Noob und sollte sich schämen wenn er das spielt? Früher nannte man das noch Skill, mittlerweile ist alles was einen tausend mal Verlieren lässt OP und derjenige ist dann ein Noob?

Was sagt es über den Spieler aus , wenn er mit einem OP-Build 1000 mal gewinnt , obwohl er mit einem anderen Build wahrscheinlich verlieren würde?

Jeder soll so spielen wie man will, herausfordernd ist ein PU Spec aber sicherlich nicht.

Das meinte ich nicht. Ich rede davon das wenn man 1000 mal gegen den gleichen Spieler verliert direkt gesagt wird sein Build ist OP.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Die Mesmer-haben-auch-Ehre Initiative

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Also ist der Entwickler eines OP Builds (Noob Build) ebenfalls ein Noob und sollte sich schämen wenn er das spielt? Früher nannte man das noch Skill, mittlerweile ist alles was einen tausend mal Verlieren lässt OP und derjenige ist dann ein Noob?
Achja da stimme ich zu: Rune der Ratlosigkeit ist nichts balanced.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Für Verliese Fraktale und solche Dinge kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Falls du aber mit Solo das WvW meinst Fokus raus und Pistole oder Schwert rein, Fackel geht natürlich auch. Ausserdem solltest du Lockvogel und/oder Augenschlag rein machen. Jeder Mesmer sollte mindestens eins von beiden drin haben wenn er Solo unterwegs ist im WvW.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Spielt du WvW, PvE oder sPvP? Zergen, Small Scale, Solo oder wie? ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Virtual Masters [VM] sucht immernoch nach Small Scale Fights (5vs5, 4vs4, 3vs3, 2vs2, 1vs1.).
Bisher leider noch keine abgesprochenen Fights gehabt, auch nicht wenn man an die “großen” Gilden getreten ist.

Falls Interesse besteht einfach melden

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Ich weiss ja nicht warum du in die Ruinen gehst oder warum die “dich belustigenden Leute von NEWS, RAGE, Equinox usw.” in den Ruinen waren.

Aber mir ist aufgefallen das Vizu gemerkt hat das sie in diesem Match die Ruinen vernachlässigt haben. Am Montag lagen sie glaube ich noch bei ner SnfT ratio von 26% jetzt haben sie sie auf 31% gesteigert und heute haben sie sich mehrfach bemüht alle drei Bufs zu haben.

Elona hat die ganze Woche darauf geachtet und hatte immer nen SnfT von 35+/-1 während Flussufer immer noch bei 30% dümpelt. Und das ist der Grund (und nicht duellieren, denn das ist unproduktiv) warum ich und andere Elonier (gilt sicher nicht für alle) ab und zu mal in den Ruinen war: Sicherstellen das wir nen Buff haben, bzw. ab und zu auch mal das die Gegner keinen haben.

Keiner redet hier von den Ruinen sondern vom Obsidian Refugium.. Les den Beitrag am besten nochmal, hast da bestimmt was falsch verstanden..

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Flussufer-Elonafels-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Auch nicht schlecht, erst Duelle crashen in der Arena mit viel mehr Leuten und trd. verloren mussten sie wohl erst Verstärkung holen. Soviele schon, aber lieber noch auf 5 Leute mehr warten bevor man dann runter geht
Sehr schlecht, aber trotzdem belustigend @ diverse Leute von NEWS, RAGE, Equinox usw.

Edit: Und dann trotzdem noch von uns kassieren in der Arena hinten wenn man nicht mehr vom Spawn runterschießen kann…..

Attachments:

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Krieger noch nutzloser im PVP

in Krieger

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Nein, selbst da gibt es unterschiede. Die meisten Bersi Phantasm Mesmer sind total leicht zu töten, weil sie ihn einfach nicht richtig spielen können. Das mag zwar mehr am Berserker als am Phantasm liegen, aber dennoch finde ich das Krieger absolut die leichteste Klasse zu spielen ist.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Krieger noch nutzloser im PVP

in Krieger

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Vergleichst du grade Krieger und Mesmer von der Spielschwierigkeit und sagst das Krieger schwerer ist?
Also wenn ich das richig verstanden habe ich das deine Aussage oder? Ohje…

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Schleier ist für den Überraschungsmoment ganz okay, aber im Small Scale ist Massenunsichtbarkeit in jeder Hinsicht besser:
Länger Unsichtbar,
Man muss nirgendwo durchlaufen kann also an verschiedenen Punkten verteilt stehen,
Mehr einsatz möglich keiten zB rezzen, stompen oder Spieler bei der Flucht verhelfen.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Healing Signet Nerf

in Krieger

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Ja ok das sind natürlich einige Gründe wo er eine Überlegung wert ist ^^

Jap mit Medkit und der richtigen Runenwahl und entsprechender Skillung wird dein Heal immer durchgehen. Damit kann man super trollen und es ist echt verdammt schwer einen down zu kriegen. Und man macht netten Schaden der im 1vs1 locker reicht, ausser gegen Bunker oder Tanks.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Healing Signet Nerf

in Krieger

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Also mit dem Ingi hat man definitiv mehr Heilung. Ich hab auf meinem alle 15 Sekunden 9k Heilung, nicht geskillt und nicht mit Turm. Warum den jeder benutzt weiß ich immer noch nicht. → Weil irgendjemand gesagt hatte man kommt nicht über 12k heal in 30 Sekunden..
Denke das das Siegel zwar stark ist aber nicht OP, was OP ist war der Hammer der ja jetzt auch generft wird. Aufgrund der ganzen Stuns und des Schadens der Druck gemacht hat war es gegen manche Krieger schwer selber noch Druck aufzubauen um gegen das Siegel entgegen zu wirken.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

@ nitroape

Diebe sind Experten der Tarnung !!!!!

stehlen ist laut beschreibung eine fertigkeit
tarnung eine besondere fertigkeit …

bei mir hat besondere fertigkeit eine andere gewichtung als nur fertigkeit auf die klasse gesehen, die meisten builds wären ohne stehlen grade so spielbar, ohne tarnung jedoch unspielbar.

wie kann dann tarnung beim dieb neuerdings keine klassenmechanik sein ?
wozu steht im einleitungs satz " Diebe sind Experten der Tarnung" ??

wozu dann experte sein, wenn es nicht so wichtig ist ? und warum dann an erster stelle der klassenbeschreibung ? warum steht bei tarnung besonders bei ? ja warum wohl ?

Bleib mal locker, dann schreibst du vielleicht nicht son Mist.
Es gibt durchaus Builds ohne Stealth und die sind ordentlich gespielt ne richtig harte Nuss. Und stealth ist keine Klassenmechanik, das solltest du als steinharter Diebverfechter allerdings wissen. Eine Klassenmechanik macht eine Klasse aus, Stealth tut dies nicht.
Stehlen ist nicht so wichtig wie stealth für viele Spieler, obwohl er ja Dieb heisst und eigentlich Stehlen sollte oder nicht? Wenn du verstehst was ich damit sagen möchte..

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Habe ich ja, und ich bin zufrieden mit den Klassen die ich jt habe. Ich sag ja nur das Stealth keine Klassenmechanik ist, nicht mehr und nicht weniger.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Das macht Stealth trd. Nicht zur Klassenmechanik oder wie man das auch nennen mag. Er heisst ja auch Dieb und ein Dieb klaut! Natürlich besitzt er viele Stealth Fertigkeiten aber allein das es ein Build komplett ohne Stealth gibt zeigt ja das es keine Klassenmechanik ist. Ich jedenfalls bin total enttäuscht gewesen vom Dieb. Ich finde diese Klasse halt einfach anspruchslos weil man viel mehr draus hätte machen können! Siehe die Vorschläge die oben gemacht wurden.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Das Arena Net nur für PvE Leute neue Sachen bringt ist ja mittlerweile jedem klar. (…)

Naja das bald ein Update mit einer WvW-Erweiterung kommt hast du jetzt leider ausgelassen. Auch macht sich ArenaNet auch Gedanken über das WvW. Bzw über alle Bereiche in GW2 wie man ja seit einiger Zeit sehen kann.

Ob die Patches gut sind ist bei jedem Spieler natürlich anders.

Jo das stimmt da freue ich mich auch schon drauf aber das ist im Vergleich einfach viel zu wenig.
Aber das stört mich nichtmal so sehr, am meisten stört mich das mit etwas geworben wurde (keine itemspirale) und diese dann doch rein gemacht wird. Das geht einfach mal garnicht! Versuch dasal bei einem anderen Produkt zu machen z.B der Ofen heizt bis 250º und am Ende heizt er nur bis 200º. Geht einfach nicht

Edit: Gab es, das weiss ich zu 100 % und das war kein Gerücht ich müsste suchen damit ich das wieder finde. Kann auch sein das mir das jemand in der Core gesagt hat, keine Ahnung weiß ich nicht mehr.
Nein das ist keine Itemspirale. Denn Exo war das höchste und wenn es dabei bleiben würde ohne das sich was ändert wäre es völlig ok gewesen. Jt muss man grinden farmen etc wie man es nennen mag um sowas zu bekommen. Wenn man mal Leggys ignoriert.
Jaja genau zu release ich weiss, aber wieso war es dann nicht fertig? Wieso hat man den Release dann nicht vershoben? Ob angekündigt oder nicht, es ist gebrochen worden.

Denk bitte vorher nach bevor du was kritisierst.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Das Arena Net nur für PvE Leute neue Sachen bringt ist ja mittlerweile jedem klar. Das einzige was mich hier noch hält ist das WvW.
Ich denke es ist einfach eine Frechheit wie leere Versprechungen in Form von keine Itemspirale (die ja jetzt da ist), immernoch keine Duell Funktion obwohl angekündigt für dieses Jahr, neue Skills und Waffen auh angekündigt für dieses Jahr aber immer noch nichts. Tolles Spiel, keine Frage. Aber im Vergleicj was man draus hätte machen können ein Witz.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Stehlen ist die Klassenmechanik. Tarnung besitzen viele Klassen.
Das hat nix mit Klassenfähigkeit zu tun.
Auch der Grund warum ich meinen Main Dieb gelöscht habe, in meinen Augen hat Arena Net die Klasse total s****** gestaltet.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Auch wenn es viele nicht mögen, neben Lichtung der Morgenröte spiele ich am liebsten gegen Kodash. Liegt zwar auch daran das ich von Kodash gekommen bin aber eher daran das es bessere Fights gibt als in den meisten Match-Ups. Auch wenn ich mich über manche Leute und deren Aussagen kaputt lachen könnte. Wer zuletzt lacht.., wenn ihr wisst was ich meine :P

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

das ist leider nicht richtig ..

zerg build verliert in der regel vs jedes solo build.
mit solo build im zerg hast du ebenfalls als dieb nachteile.

ich muss mich bevor ich rumlaufe entscheiden und mit den nachteilen konsequenzen leben, als sup bunker bin ich auch weniger effektiv und muss den gegner stehen lassen/flüchten.

nicht jeder dieb spielt das gleiche build, ka wer dir dies erzählt, ich treffe z.b auf viele nicht d/p diebe…

schau mal hier rein .. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362

haben andere klassen keine solo builds ? doch haben sie, sie werden sogar gespielt und können d/p total easy kontern..

ihr beschwert euch über die vorhandene ballance , was einfach fail ist , denn selbst wollt ihr diese, nur andere dürfen diese nicht haben, weil euch diese im weg ist ..

Wie willst du was kontern was du nicht siehst? Es geht einzig allein um den Perma Stealth und das sollte nicht möglich sein! Das sagen sogar Leute die ihren Main als Dieb haben, keine Ahnung wieso du das nicht verstehst ^^

Wer mitm Zerg Build roamed und mit nem Solo Build in den Zerg geht und fällt ist selber schuld..

man sieht doch den dieb, es gibt in gw2 keine perma tarnung, ließ bitte meine post und versuche es zu verstehen.

der dieb hinterlässt effeckte , bei d/p das schwarzpulver ein kleiner roter kreis, nun wenn dieser perma getarnt sein will muss er mind 3-4 mal durch und das ganze öfter wiederholen, die chance diesen dieb zu erwischen steigt.

in gw2 kann sich kein dieb unendlich lange tarnen, ohne seine posi durch seine effeckte zu veraten, diese combo muss der dieb wiederholen bis zum erbrechen, wenn er getarnt sein will…

es gibt genug konter dagegen glaub mir einfach … nur keine lust jedesmal alles zu wiederholen was ein paar seiten zuvor schon geschrieben wurde .. aber gut wird ja generft .. also kannst dich freuen, nur ich sage dir eines, es wird dir 0 bringen, weil perma tarn diebe kaum schaden machen und kaum ein dieb sowas spielt aber jeder wenn er einen dieb sieht von permatarnung redet …..

Ich glaube die meisten reden von D/P Dieben die angreifen, sich tarnen, paar sekunden getarnt sind und angreifen. Dann wieder verschwinden usw.
Im 1vs1 nicht wirklich gefährlich, aber in 3vs3 schon blöd. Wenn die leute da von perma Stealth reden kann ich das gut nachvollziehen.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

heyhey ente, perma stealth wird auch danach noch moeglich sein. nicht mehr 5-2-2-2-2 sondern 5-2—-2. was einem danach fehlen wird, sind die 4-6 sek gestackter stealth, die aber wahrscheinlich durch die hoehere ini-reg und demnach haeufigeres benutzen der kombo wettgemacht werden koennen.

wenns dich beruhigt, ich versteh, was du meinst, wobei ich das bp-feld als solches einfach imba finde. koennte man wie die meisten anderen klassen auch seine felder groeßer skillen beim dieb, wers fuers grp spiel einfach hammer.

allet jute

Hihoo,
Argh meinst du? Hoffentlich nicht ^^

Danke dir auch

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

das ist leider nicht richtig ..

zerg build verliert in der regel vs jedes solo build.
mit solo build im zerg hast du ebenfalls als dieb nachteile.

ich muss mich bevor ich rumlaufe entscheiden und mit den nachteilen konsequenzen leben, als sup bunker bin ich auch weniger effektiv und muss den gegner stehen lassen/flüchten.

nicht jeder dieb spielt das gleiche build, ka wer dir dies erzählt, ich treffe z.b auf viele nicht d/p diebe…

schau mal hier rein .. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362

haben andere klassen keine solo builds ? doch haben sie, sie werden sogar gespielt und können d/p total easy kontern..

ihr beschwert euch über die vorhandene ballance , was einfach fail ist , denn selbst wollt ihr diese, nur andere dürfen diese nicht haben, weil euch diese im weg ist ..

Wie willst du was kontern was du nicht siehst? Es geht einzig allein um den Perma Stealth und das sollte nicht möglich sein! Das sagen sogar Leute die ihren Main als Dieb haben, keine Ahnung wieso du das nicht verstehst ^^

Wer mitm Zerg Build roamed und mit nem Solo Build in den Zerg geht und fällt ist selber schuld..

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

@Knight
Hier muss ich dir in einigen Punkten Widersprechen…
Wieso die meisten mit dem gleichen Build spielen ist ganz einfach,weil viele andere Builds schlichtweg nicht hinhauen bzw Useless sind.
Kein passender Gegner gegen stealth? Gw 2 besitzt keine Trinity wenn du das gemeint hast aber auch in diesem Punkt muss ich dir widersprechen,gegen Stealth gibt es sogar Hardcounter! Und das als einzigster.Weiter sind AoE,Condis,Stun alles Counters gegen Stealth den auch in diesem erhält der Dieb Schaden.
Ein Zustand? Ja cool und wie soll den der Dieb danach sich noch Verteidigen können? Ausser Stealth und Dodge hat der Dieb keine Def Möglichkeiten.(Andere Klassen haben Immunity,Heal regen wie sau,zweiter Lebensbalken ect)
Also gerade im WvWvW,GERADE in Gruppenfights oder gar Zergs ist es für einen Dieb sehr Herausfordernd nicht in 2 Seks zu sterben bei all diesem Aoe,Condis und Stuns.
Frage an dich,kannst du mir sagen wieso gerade im WvWvW Gilden kaum oder gar nicht Diebe dabei haben? ^^

Wir haben Diebe dabei. Aber keine D/P Diebe. Sondern D/D.

Zumal es eig genug builds gibt, ohne stealth, condi, evade thief usw.

Der grund warum alle diebe mit dem gleichen Build rumlaufen ist einfach der das es ziemlich stark ist, leicht zu spielen und man damit super trollen kann bzw. Schwer zu töten ist. Nicht alle, aber die meisten.

AoE ist Glücksache, da du nicht weisst wo der Dieb ist. Stuns kann ein guter Dieb locker kontern, und Condis kann der Dieb runter nehmen wie ein König (wenn man jt nicht von full Condi ausgeht..) Wie oft hab ich gedacht jt ist er aber down.
Zack da ist er wieder.
Der Dieb ist nicht OP, einzig das eine Build ist nicht balanced.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hab ja auch nie gesagt das der Dieb an sich viel zu stark ist ^^
Ich finde ihn gut so wie er ist, allerdings nervt das Perma Stealth und allein das ist in meinen Augen op. Kämpfst du gegen einen Perma Stealth Dieb und gegen eine andere Klasse ist es in den meisten Fällen so das du verlierst. Spielst du aber gegen zwei Spieler und beide Spielen keinen Dieb dann hast du eine viel größere Chance, da du den Perma Stealth Dieb nicht down bekommst während der andere Spieler druck macht. Das ist der Punkt. Das ist halt in meinen Augen OP, nicht der Dieb an sich.

Mal davon abgesehen das Perma Stealth echt total nervig ist

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Mit D/P wirst du als Bunker nie einen guten Spieler down bekommen. Das ist der Grund warum es in 1on1-Arenen verboten ist, wenn es nicht gerade als Burstbuild gespielt wird. Nicht weil es OP wäre, sondern weil die Leute keinen Bock haben, nen 15 min Kampf mit 5222 anzuschauen.
Ich verstehe dein Problem mit Permastealth nicht. Nekro hat 2 Fears, Engi mindestens 2 Knockbacks. Das reicht DICKE um den Dieb zweimal aus seinen Feld rauszuholen und der Kampf ist dann so gut wie gegessen. Selbst wenn du das nicht fertigbringst, Engi hat seinen verdammt starken Heilturm, mit dem du die Backstabs alle 10 Sekunden gegenheilen kannst, außerdem Stealth, Rauchbombe, Blocks usw.
Nekro hat mit Stab eine ständige Anzeige, wo sich der Dieb befindet bzw. kann einen Safespot um sich rum aufbauen.
Außerdem – wenn sie im Permastealth sind, machen sie keinen Schaden. Immer noch nicht

Ich glaube ich werde falsch verstanden. Ich rede nicht von 1vs1. Ich rede von einem fight wo sich der Dieb einfach einmischt. Denn du haust genauso gut und schnell ab wie du da bist, was ein Dieb ja auch können sollte. Deshalb sollte es schwer sein dich zu legen. (WvW)
Und versuch mal ein 2vs1 zu gewinnen gegen eine beliebige Klasse und einen D/P Thief.. wenn man mal davon ausgeht das der Dieb nicht total ‘Banane’ ist.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

@ mandj und grebcol

perma tarnung = dieb ist permanent getarnt, du wirst nur seine tarn skills /combo effeckte, sehen. ( richtig getarnt ist man in gw2 nicht, daher auch sehr leicht zu kontern)

sich immer wieder tarnen = gameplay des diebes und dies wird nach nerf immer noch möglich sein ..

d/p ist und bleibt ein sehr starkes waffenset, nur kann man nicht alles und jeden damit legen, das ist einfach unfug, daher l2p bitte.

ich spiele meist mit der umgebung, viele die gegen mich kämpfen, glauben z.b. ich sei perma getarnt, dabei nutze ich die tarnung meist nur um mich hinter einer textur zu verstecken um zu reggen/cd abzuwarten und bin die meiste zeit sichtbar ..

wenn ich dann getarnt angreife, verstärkt sich der eindruck, das ich perma tarnung nutze, bin auch auf die ganzen heulfreds gespannt.

perma tarnung erfordert skill, das kann einfach nicht jeder zuverlässig ausführen, wenn man es dann doch mal schafft, ist es besonders nervig seine tarnung aufrecht zu erhalten, der kleinste fehler und du entarnst dich oder kommst aus dem takt und entarnst dich und gebracht hats garnix, daher finde ich es sehr schade , das es generft wird, ich selbst bin zu schlecht dazu …

Ich spiele keinen Dieb mehr deshalb brauche ich auch nicht lernen wie ich ihn spiele. Wenn du mit d/p etwas nicht legst sondern dein Gegner dich, machst du was falsch.

Zum zweiten Punkt, perma stealth zu spielen ist mit das einfachste Build beim Dieb.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Die Klasse Dieb erlaubt schlechteren Spielern, bessere Spieler zu besiegen.

Gib nichts auf das was du in Foren liest. Mach dir nen Dieb, spiel gegen nen Spieler von dem du weißt dass er besser ist als du und dir wird aufgehen, dass diese Aussage kompletter BullLiebsche ist

Habe Dieb sehr lange im tPvP gespielt, recht gut würde ich sagen. Ist zwar jetzt auch schon 8 9 Monate her..
Habe meistens auch nur im WvW Probleme mit Perma Stealth Dieben, der Rest geht mit dem Ingenieur oder dem Nekro meistens kaputt. Gibt natürlich immer wieder Ausnahmen wo ich sage: autsch, das war richtig gut gespielt! Meistens die Leute die keines der D/P Builds spielen da es einfach keine Kunst ist jemanden mit diesem Build zu legen oder nicht gelegt zu werden. Letzteres ist sogar noch leichter.

Das was ich gelesen habe, da ist was wahres dran. Denn als Perma stealth Dieb kannst du jeden legen ohne viel Aufwand. Und das ist Op, kenne eigentlich keinen Dieb der das Gegenteil behauptet das Perma Stealth nicht Op ist und keinen Nerf benötigt.

Es gibt wirklich Diebe wo es spaß macht gegen zu spielen, weil sie nicht den D/P Mist usw. Spielen, aber bei den meisten verliert man einfach die Lust wenn er dir mitten im Kampf deine restliche HP mit 12k wecrittet und du ihn vorher einfach nicht gesehen hast. Und mal ehrlich, ich glaube nicht das diese Spieler wirklich alle so gut sind um sowas zu bewirken.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hab ich mal im englishen Forum gelesen:

Die Klasse Dieb erlaubt schlechteren Spielern, bessere Spieler zu besiegen.

Ist was wahres dran.
Was allerdings nicht heißt das jeder Dieb Spieler nicht gut ist!

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Verrückte Memoiren

in Blut und Verrücktheit

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hiho.
Letztes Jahr am Halloween Event gab es ja dieses Buch. Verrückte Memoiren.
Kann man das noch irgendwo her bekommen? Oder kommt es evtl. Nochmal wieder? Irgendwas in der Richtung?
Danke schonmal im vorraus

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

RS vs ER vs JS

in Zuordnungen

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Ach Seuche trollen ist nice solang man nicht eine gewisse Grenze überschreitet und lächerlich wird, so biste halt nur ein weiterer Junkpile,schade drum.
Da ich weiss, daß es euch bei euch aber auch Lassofänger gibt ist es vielleicht noch nicht zu spät.

Zum MU, ich bin imo erschüttert was sich auf RS im WvW abspielt, bin seit Beta dort , aber so schlimm wie jetzt war es selten.
Dachte wir wären weiter,aber leider verfallen wir wieder in alte Muster und das zum ungünstigsten Zeitpunkt.
So wird das nix liebe Jungs und Mädels.

Greets Myrmi

Liegt an den PvElern, viele spielen momentan kein WvW. Wenn ich frage wie lange Warteschleife ist und mir jmd sagt er steht schon 1h an dann logg ich direkt wieder aus. Wenn die PvEler wieder weg sind aus welchem Grund auch immer gehts wieder besser. Und hoffentlich hören dann die Skilllags und warteschlangen von 2-3 std. + auf.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

RS vs ER vs JS

in Zuordnungen

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Jungs und Mädels chillt mal, bitte!

Fakt 1: Seuche hat den höchsten Rank von Elona.
Fakt 2: Den hat er nicht ohne Grund: GD zerlegt, mit Außnahme von scnd, die sie aber auch schon mindestens zwei mal vor dem letzten GvG gelegt haben, alles und jeden.
Fakt 3: Warum? Weil GD an und für sich nur aus Top Spielern besteht die Infight Movement und Taktik haben.
Fakt 4: Hätte GD nicht so ein gutes Infight Movement und Taktik Vermögen bzw. die Spieler von GD nicht diesen Skill, wären sie ja wohl kaum soweit gekommen.
Fakt 5: Wer viele Popos aufreißt, kann es sich auch mal leisten die Klappe aufzureißen, auch wenn ich persönlich finde, dass Elonas Highest dieses mal ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist.
Fakt 6: Wenn ihr meint ihr seid besser als Seuche/GD dann nicht im Forum lange rum quatschen sondern zum GvG/Sparring/Duell/whatever aufforden.
Fakt 7: Macht Screens/Videos als Beweise wenn ihr etwas behauptet or it never happened!

Nachdem das damit hoffentlich geklärt ist back 2 topic please!

Während Elona und Flussufer sich die ersten Tage gegenseitig ausgeschaltet haben und der Punkteabstand zwischen diesen beiden Servern recht gering ist, hat Jade fleißig Punkte gesammelt und beginnt Elona und Flussufer abzuhängen.
Klar wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte…
Allerdings ist Jade vom Rating her sowohl unter Elona als auch unter Flussufer. Noch dazu weiß ich nicht so recht ob ich einem französischem nightcapping PvD Server den Sieg so gönnen kann. Vielleicht lässt sich der Spieß ja umdrehen…wer weiß, wer weiß

Ja genau, weil Zergen und grosse GvG’s soviel mit Spielerskill zutun hat…

ja weißt du 1on1 ist einfach zu langweilig man brauch halt kein skill, ich will getestet werden 100 Leute gegen mich

Warum so wenige?

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

RS vs ER vs JS

in Zuordnungen

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Jungs und Mädels chillt mal, bitte!

Fakt 1: Seuche hat den höchsten Rank von Elona.
Fakt 2: Den hat er nicht ohne Grund: GD zerlegt, mit Außnahme von scnd, die sie aber auch schon mindestens zwei mal vor dem letzten GvG gelegt haben, alles und jeden.
Fakt 3: Warum? Weil GD an und für sich nur aus Top Spielern besteht die Infight Movement und Taktik haben.
Fakt 4: Hätte GD nicht so ein gutes Infight Movement und Taktik Vermögen bzw. die Spieler von GD nicht diesen Skill, wären sie ja wohl kaum soweit gekommen.
Fakt 5: Wer viele Popos aufreißt, kann es sich auch mal leisten die Klappe aufzureißen, auch wenn ich persönlich finde, dass Elonas Highest dieses mal ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist.
Fakt 6: Wenn ihr meint ihr seid besser als Seuche/GD dann nicht im Forum lange rum quatschen sondern zum GvG/Sparring/Duell/whatever aufforden.
Fakt 7: Macht Screens/Videos als Beweise wenn ihr etwas behauptet or it never happened!

Nachdem das damit hoffentlich geklärt ist back 2 topic please!

Während Elona und Flussufer sich die ersten Tage gegenseitig ausgeschaltet haben und der Punkteabstand zwischen diesen beiden Servern recht gering ist, hat Jade fleißig Punkte gesammelt und beginnt Elona und Flussufer abzuhängen.
Klar wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte…
Allerdings ist Jade vom Rating her sowohl unter Elona als auch unter Flussufer. Noch dazu weiß ich nicht so recht ob ich einem französischem nightcapping PvD Server den Sieg so gönnen kann. Vielleicht lässt sich der Spieß ja umdrehen…wer weiß, wer weiß

Ja genau, weil Zergen und grosse GvG’s soviel mit Spielerskill zutun hat…

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Es läuft was schief

in Nekromant

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Ich glaube er trollt nur ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Es läuft was schief

in Nekromant

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Diebe die allein rumlaufen darfst du echt nicht zum Maßstab nehmen. Die kann keiner knacken.

Warum?

Diese Leute sind SUPER-Spezialisten. Mein Dieb lv 80 macht höchstens mal 4000 DMG, trotz größtenteils Exotic Gear. Diese Killer-Diebe sind Spieler, die total wie die Suchtis zocken, Dungeons grinden, Ascended Gear grinden usw. Und überdies Profis die echt super spielen, also quasi Spielen wie ein Beruf. Ein Casualspieler kommt da niemals mit.

Sieh es gelassen. Diese Spielweise ist eher öde, diese Diebe sind im Dauer-Stealth allein am Rumrennen und die Wirkung auf die WvW Ergebnisse ist relativ gering. Es sind arme Säue, die sich am Ganking einen hochziehen. Wie gesagt man muss so irre viel grinden um das Gear zusammen zu haben, das ist schon eher krank.

Wie du siehst geben dir 10 Leute 11 verschieden Antworten. Wie gesagt, es gibt keine guten und schlechten Builds. Diese Solo-Experten wie Diebe sind einfach sehr erfahrene Spieler mit sehr hoher Reaktionsgeschwindigkeit und sehr hohem Gear. Kann man zwar trainieren und grinden, aber das ist es mir echt nicht wert. Mein Tipp: such dir 1-2 oder 3 Leute und laufe mit denen zusammen rum, wenn ihr nen solo-Dieb seht: ignorieren und weitergehen. Die sind einfach entweder so gut, dass sie locker 3-4 Normalspieler wipen oder sie halten auch ewig auf, und erreichen auch damit ihr Ziel, indem sie Spieler binden. Wie gesagt, ich ignoriere mittlerweile einzelne Diebe einfach.

Tl;dr: Vergleiche dich nicht mit den paar Extrem-Zockern. Es gibt keine “richtige” Spielweise, auch nicht im WvW.

Dein ernst?

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Es läuft was schief

in Nekromant

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Meistens, wenn das Build welches man spielt nicht total sinnfrei ist, hat es was mit dem Spieler selber zutun, sprich du spielst einfach nicht gut genug bzw. dir fehlt die Erfahrung.
Da zergen nichts mit dem eigenen “Skill” zutun hat würde ich dir vorschlagen einfach ein wenig mehr alleine rumzulaufen und einfach mal zu üben. Nach der Zeit geht das dann wie von selber und du wirst auch weniger Probleme bekommen

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

An sich ja eigentlich keine dumme Grundidee. Allerdings sollte dieser Blutlust Buff nur aktiv werden, und das automatisch, solange sich unter ne bestimmte Anzahl von Spielern auf einem GL befinden.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch