Posts von Nemoen.3540 anzeigen:
Mit Kapitän Kork habe ich dasselbe Problem. Sitze jetzt über vier Stunden schon da rum und nichts passiert
Die anderen Sachen hatte ich alle gefunden. Aber vor dem letzten Patch. Wer weiß ob nicht dabei was aus dem Spiel rausgefallen ist
(Zuletzt bearbeitet am von Nemoen.3540)
Habe das Problem lösen können. Offenbar muss man mit dem Veteran, der aus dem Portal dann kommt, ziemlich behutsam sein. Man darf einfach nicht zuviel Schaden machen dass der stirbt. Sonst startet die Videosequenz nicht.
Was sich mir nicht erschließt ist dein eigentliches Problem. Geht es dir drum dass du nicht alles freigeschaltet hast und du erstmal spielen musst um was im Spiel erreichen zu können?
Ich kann mich irren, aber ich habe das Hauptspiel auch nicht mit allen Fertigkeiten begonnen und in der Lebendigen Geschichte bin ich auch an dem einen oder anderen Gegner gestorben. Dazu kommt noch dass zwar die Herausforderungspunkte ebenfalls nicht wirklich einfach waren, aber spätestens in den 80er Gebieten musste man auch da schon ein bisschen was von seiner Klasse verstehen oder sich auf Mithilfe verlassen.
Level ups gabs auch vorher schon die dir erst das eine oder andere Feature freigeschaltet haben. Und dass du mit Stufe 5 oder 10 damals Zhaitan nicht alleine entgegen treten konntest war auch schon so.
Also wo unterscheidet sich der derzeitige Spielaufbau zu dem was vorher war? Man muss eben eine gewisse Menge an Erfahrung sammeln um das und das freizuschalten. War schon immer so und wird vermutlich hoffentlich auch so bleiben.
Hallo miteinander.
Ich komme in der Episode 13 nicht weiter.
Soll da ein Buch über Alt-Drachen finden, aber ich finde absolut nichts in der Höhle Bin auch schon runtergetaucht und habe nen Garten entdeckt beim runterfallen, aber auch da war nichts zu finden.
Bin mit Taimi und Braham in einem Raum wo ein Portal ist. Das ist aktiviert, aber nun scheint es nicht weiterzugehen. Durch das Portal kann ich auch nicht durchgehen. Jedenfalls nicht so dass es sich aktiviert bzw. ich irgendwo hinteleportiert werde.
Wäre prima wenn mir jemand helfen würde
LG
Nemoen
(Zuletzt bearbeitet am von Nemoen.3540)
Guten Morgen.
Ich persönlich finde diese Erfolge gut. Wird man doch belohnt, dass man ein, zwei, viele Handwerke beherrscht, sich durch die Welt schlägt und Schrott (der Titel "Ehren Skritt ist doch klasse^^) oder sonstige Items sammelt und sich durch die Gegend trinkt und isst. Klar ist es nicht wirklich schön dass manche der Erfolge nicht erreichbar sind derzeit. Aber im Endeffekt ists mir relativ egal. Ich hatte vor den erfolgen Spaß am Spiel und den habe ich nach wie vor. Und letztlich ist jeder Erfolg von jedem erreichbar. Nur dauerts bei einigen, wie auch mir, bei manchen erfolgen eben länger
Was mich aber wirklich nervt ist dieses ständige Rumgemotze von wegen habe den Boss schon zig mal gelegt und bekomme das Item nicht oder war hier und da und das Item dropt nicht, oder habe 10 Grawle hauen müssen bis ich das Item habe und der andere mault rum weil er 20 hauen musste.
Ist euch mal in den Sinn gekommen dass Sammlungen nicht sofort vollständig sind? Würdet ihr im RL irgendwas sammeln. z.B. Münzen oder Sticker für Stickeralben wäret ihr da auch nach drei Stunden frustriert weil ein bestimmtes Item die ganze Zeit nicht dabei ist? Wie schon gesagt wurde. Sammlungen brauchen Zeit, sind stellenweise nur durh Zufall zu erreichen. Manch einer hat Glück, manch einer weniger. Ich z.B. war bestimmt bei über 250 Tequatl Kills dabei und habe bislang weder einen der Minis, noch die aufgestiegene Rüstungskiste bekommen. Trotzdem geh ich Tag für Tag dahin. Beim Wurm dasselbe. Und da ist die Dropchance noch weit geringer, weil der eben nicht mal jedes Mal gelegt wird.
Dann gabs hier noch welche die wegen der Insekten für die Ambrit Waffen meckern. Die Trockenkuppe ist schon seit Wochen offen. Jeden Tag findet mindestens ein organisierter run statt, wo wir auf den derzeitigen Höchsten Rang von T6 kommen. Was macht ihr mit euren Geoden? Eintauschen für Ton? Man muss auch etwas Einsatz zeigen um manche Dinge hier im Spiel zu erreichen.
Ist doch im Grunde egal.
Wichtig ist, dass ie cool ist und viele Leute sie gerne zurück hätten. Vielleicht für drei vier Wochen während wie auf den nächsten teil der LS warten. Weihnachten wäre nicht so prima, Dann kollidiert das ja mit dem Weihnachts-Event.
Ich bin ganz klar dafür dass sie wieder zurückkommt. Und das nicht nur, weil ich mir zwei Tage vor Ende die endlose Münze gekauft habe grrr
Die beiden vorherigen Teile waren doch komplett instanziert, oder irre ich mich da? Bis auf das man den Papierschnipseln folgen sollte in der Trockenkuppe.
Mir gefällts besser wenn ich eine Gesxchichte spiele, die die gesamte Welt betrifft und bis auf ein paar Ausnahmen dann auch in der Welt stattfinden. MIT anderen Spielern. Denn deshalb spielt man m. E. ein MMO. Ansonsten kann man auch ein offline Spiel spielen.
Und ganz abgesehend avon, sind viele Events, die jetzt massenhaft gespielt werden, die ganze Zeit schon da, nur dass sie jetzt eben für einen teil der Lebendigen Geschichte benötigt werden. Sie waren vorher problemfrei alleine machbar und werden es auch nach dem Massenaufkommen sein.
Ich verstehe dein Problem nicht. Machs halt ne Woche später, dann ist wieder keiner in den Gebieten und du kannst alles alleine machen. Ist doch völlig klar dass am Anfang so ziemlich jeder die Geschichte spielen will. Also sind auch viele Leute da. Nach einer Woche hat sich das gelegt und du kannst alles wunderbar alleine spielen. Und für den Fall dass du später dann der Meinung bist es ist dir alles zu schwer alleine oder zu langweilig. Nun, dann spiel wieder in der ersten Woche. Wollte nur schon mal drauf eingehen, denn meckern wirst ja sowieso
Hmm.. Ok^^ Danke dir für die Info
Hallöchen.
Vor ein paar Wochen habe ich meinen Account hier mit dem Google Autheticator verknüpft. Lief auch alles super und ich hatte nie Probleme.
Jetzt musste ich mein Handy wegen einem fehlerhaften update neuinstallieren und natürlich auch den Authenticator neuinstallieren.
Wie bekomme ich den nun dazu mein altes Konto wieder zu verwenden?
Ich kann nur einen Barcode scannen oder einen Schlüssel eingeben. Beides wird mir in der GW2 Accountverwaltung nicht angezeigt.
Grüße
Nemoen
Mit dem Wissen, dass sich viele Gilden über mehrere Heimatwelten erstrecken, arbeiten wir daran, so fair wie möglich zu sein, wenn wir verschiedene Ableger zu einer Gilde für alle Mitglieder kombinieren. Alle Mitglieder einer Gilde werden auch weiterhin Mitglieder bleiben, egal welche Welt ihre Heimat ist. Bitte beachtet, dass dies keinen Einfluss auf das Maximum von 500 Mitgliedern pro Gilde hat. Wir werden auch keine verschiedenen Gilden miteinander kombinieren können. Diese Änderung bezieht sich nur darauf, dass jede einzelne Gilde eine Niederlassung auf jeder Heimatwelt hat.
Bedeutet das nun dass ich grundsätzlich mit meiner gilde auch den Server wechseln kann? Solange beim Wechsel meinerseits ein Mitglied auf dem alten server bleibt, dann bei meinem Wechsel ja die Gilde praktisch auf der neuen welt ebenfalls entsteht, müsste die dann ja, wenn das Mitgleid auf der alten Welt die Gilde verlässt, nur noch die Kopie auf der neuen sein und somit müsste dann ja auch der Gildentransfer vollzogen sein. Oder hab ich da massiv was falsch verstanden?
ich finde mit 20 spielern in 50+ reinrennen sinnvoller als wegrennen oder wegporten, wieso ?
1. es ist nur ein spiel und wenn man stirbt verliert man nichts
2. bindet man so ein gegnerischen zerg für ein paar sekunden/minuten, während ein trupp irgendwas einnehmen kann .ich lobe mir kommis die sich die zeit nehmen und sich umbeliebt machen, weil sie kein karmatrain fahren und statt dessen lieber deff aufbauen bzw allgemein deffen .
das kommi irgendwas gestreßt sind, weil spieler selten das machen was sie sollen ( wenn sie schon den kommi folgen) kann ich vollkommen nachvollziehen.
Grundsätzlich gebe ich dir mit dem letzten recht. Wenngleich, gestresst oder nicht, ein gewisser Umgangston schon gewährleistet sein sollte. Du wirst mit Sicherheit auch nicht begeistert weiterhin hinter deinem Cheffe her laufen wenn der dich als idiot oder schlimmer beschimpft.
zu Punkt 1: stimmt zwar, macht die Aktion aber nicht sinnvoll. Oder rennst du auch sinnvollerweise auf den Lord zu, obwohl er seinen Buff hat? Sterben kostet doch nichts und ist ja nur ein Spiel.
zu Punkt 2: ergibt Sinn, Wenn denn die Leute auch mal dann erobern täten. Aber es passiert nichts.
Und wie ich shcon erwähnte. Halte ich es persönlich für sinnvoll wenn der Kommi dann auch mal sagt weswegen er was macht bzw. was gemacht hat, wenn denn keine zeit bleibt vorher zu erklären. Viele spieler würden es, genau wie im realen Leben, begrüßen wenn sie denn über irgendwas informiert würden. Stattdessen wird lieber über den hirnlosen Zerg gelacht. Stellt man Fragen soll man die Klappe halten. Ich finde das eher kontraproduktiv.
Also als 70er Krieger bist du ein reiner Rallybot. Das heißt, du machst wenig Schaden, stirbst auch noch sehr schnell und hebst damit die Gegner aus dem Downstate. Gleichzeitig stacken sie an dir – was ab 15. April noch heftiger zu Buche schlagen wird.
Mit anderen Worten: Ja, unter Umständen kannst du ganz allein dafür verantwortlich sein, dass der Kampf verloren geht. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt, je mehr Aufgestufte mit in den Kampf gehen.Tip: Drehe lieber Lager, das geht als Aufgestufter. Halte dich auch vom Zerg fern, damit der Kommi dich nicht mit einberechnet und keine falsche Zerggröße einplant. Stell dich bei Def-Aktionen an die Belas. Auf gar keinen Fall solltest du mit in den Gegner drücken. Damit schadest du wie bereits geschrieben deinen Mitspielern ungemein (weshalb diese auch so schlecht auf Aufgestufte zu sprechen sind) .
Ich mein, wer diese Umstände nicht weiß, ok… kann man nix machen bzw. es erklären. Aber wer trotz Aufforderung oder sogar wissentlich trotzdem mitläuft zeigt in meinen Augen antisoziales Verhalten und braucht sich nicht wundern.
Sowas kann einem auch auf dem TS erklärt werden Danke dir dafür, werde ich beherzigen, wenngleich mein Kleiner nun auch 80 ist
Aber abgesehen davon, ist unser Zerg nicht wegen der aufgestuften zig mal vollständig aufgerieben worden, sondern weil wir der schieren Masse nichts entgegensetzen konnten bzw. an Fehlentscheidungen des Kommis. Denn warum sollte man versuchen durch eine Enge, z.B. über eine Brücke, den überlegenen gegnerischen Zerg anzugreifen, anstatt ihn darüber laufen zu lassen? Ich glaube weniger dass mein Tod binnen drei sekunden ausschlaggebend dafür ist wenn unser gesamter Zerg nach nicht mal 10 Sekunden vollständig tot ist
Aber darum ging es mir letztlich nicht. mir gehts nur drum dass die Spieler das Miteinander gestalten sollten. und meines erachtens ANet nicht die Schuld dafür zu geben ist, dass die Gemeinschaft zum Teil nicht in der Lage ist vernünftig miteinander zu spielen. Ganz abgesehen davon dass WvW bei weitem nicht jedermanns Sache ist, ist sicher der Umgang miteinander ein Grund warum die, die es sich evtl. überlegen würden, nicht ins WvW kommen.
Anet muss es endlich schaffen die Leute für das WvW selber und nicht für Items zu begeistern.
Ich denke außerhalb von den Turnieren sind wirklich nur noch die echten WvW-Spieler auf der Map (und keine PvEler) und das sind auf vielen Servern leider zu wenig für ein effektives Spiel z.B. gegen SFR
Das sehe ich überhaupt nicht so. Es ist meines Erachtens die Aufgabe der Spielergemeinschaft und in diesem Fall der WvW Gemeinschaft sich zu bemühren das WvW attraktiv zu machen.
Ich für meinen Teil gehe ins WvW um die monatliche schnell fertig zu machen bzw. die täglichen Erfolge bzw. jetzt das Turnier (wobei ich das komplett im Rand der Nebel gemacht habe)
Warum mache ich das? Weil unsere Kommandeure entweder oft an Größenwahn leiden (mit 20 Mann in nen mind. 50 Mann starken gegnerischen Zerg rennen), extremst unfreundlich bis beleidigend sind, halbe Stunden bis Stunden damit verbracht werden den gesamten Zerg zu binden irgendwas aufzubauen. Diese Zeit kann man durchaus dazu nutzen zu erklären warum das jetzt gebaut wird, dann verstehen die Spieler vielleicht auch, dass es sinnvoll ist zum deffen irgendwelche Mats rauszurücken und nicht diese nur zum Rammen bauen zu nutzen.
Ich habe keine Lust sinnfrei dem Kommandeur in den Tod zu folgen. Das hat auch nichts mit irgendwelcher Strategie zu tun. Und beleidigen lassen muss ich mich noch lange nicht, nur weil ich mit einem Stufe 70 Krieger umherlaufe und scheinbar ganz allein schuld daran bin dass der komplette Zerg aufgerieben wurde.
Auch im TS kommt man sich als “Fremder” nicht wirklich willkommen vor, außer es wird mal wieder jemand als Ablöse gesucht.
Wo ist das nun bitte ANets Schuld? Und was sollen sie dagegen machen? Sie können doch auch nur eine Map zur Verfügung stellen und den Rest müssen die Spieler machen. Und da ich es sehr häufig lese dass den Leuten im WvW Mitspieler fehlen, solltens ich meiner Meinung nach eben diese Leute vermehrt darum bemühen nicht WvW Spieler, die gerade mal vorbeikommen, vernünftig mit einzubinden. Denn wer sich aufgenommen fühlt wird eher drüber nachdenken nochmal wieder zu kommen als jemand der nur blöd angemacht wird.
Übrigens. Nur weil ich das jetzt auf mich bezogen habe, heißt das nicht, dass ich ein Mimöschen bin^^ Es trifft auch andere Spieler, die weit härter angegangen werden als ich.
Persönliche Geschichte in Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Nemoen.3540
Die Untoten… Das sind alles ehemalige Schergen von Scarlet, die Zhaitan auferstehen lässt…
Würden nicht alle immer nach LS reinrennen und da alles umholzen was sich irgendwie bewegt, dann wären in den Storyteilen auch weniger bis keine Untoten^^
Persönliche Geschichte in Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Nemoen.3540
Naja… Da die Welt sich stellenweise dauerhaft ändert, und ich meinen Charakter nach diesen Änderungen erstelle bzw. spiele, ists nur konsequent auch in einem zerstörten Löwenstein zu spielen. Aber dann sollte es konsequent sein und nicht hin und wieder mal neues und dann wieder altes Löwenstein
Aussichtspunkt Händlerforum Weg zerstört
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Nemoen.3540
Gibt es denn dann in LS nun besseren Loot? Ist ja nun 80er Gebiet^^
Wenns trotzdem nur die Tranmustationssteine gibt klemm ich mri das und warte bis LS wieder normal begehbar ist
Na ja, “Zwang” wuerd ich es jetzt auch nicht nennen.
ABER… :
Ich spiele keine Fraktale und, da meine Gilde (mitterweile) zu klein/inaktiv ist um Gildenmissis zu starten, ist dies so ziemlich die einzige Moeglichkeit fuer mich an nen aufgestiegenes Rueckenteil zu kommen, ohne dafuer 100+ an Gold auzugeben (Elonische Lederflicken hab ich massig auf Halde).
Ich hab momentan 8 Chars (jede Klasse einmal), plus 2 freie Charslots (einer wird hoffendlich moeglichst bald ein Tengu und einen auf Reserve fuer eine evtl mal kommende neue Klasse).
Will man nun seine Chars alle mit nem aufgestiegenen Rueckenteil begluecken (auch die Zukuenftigen), und seine beiden Mainchars auch noch doppelt zum Wechseln (Offensiv und Defensiv), so braucht man 11,1k Klingenscherben.
Und das ist dann schon etwas grindy… ^^
Ich frage mich nur, wozu brauchst du aufgestiegene Rüstungsteile wenn du eh keine Fraktale spielen willst? die +1 auf jeden stat wirst mit Sicherheit verschmerzen können. Und dadurch wirst auch nicht aus den BersiGruppen vor FZ rausgeschmissen. Wenn du nicht mit solchen Gruppen losziehst ists noch unverständlicher dass du aufgestiegenen Rücken haben willst.
Persönliche Geschichte in Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Nemoen.3540
Hehe… Ist schon ein bisschen lustig
Was mir aber aufgefallen ist, dass einge Teile wohl doch noch im alten Löwenstein spielen. Das finde ich recht verwirrend… Vom neuen ins alte und wieder ins neue… Jetzt muss ich erstmal zum alten blassen Baum… mal sehen was dann noch so kommt^^
Optimal: Beides funktioniert, weil sich die Spieler auf der Karte mal zusammenreißen und als eine Welt, bzw. als ein Überlauf zusammen agieren. Dann sind auch die ehemals 1500 zu knacken..
Es kommt nicht von ungefähr, dass im Spiel ANDAUERND der Satz fällt “Vereint euch.”
Sehe ich genauso. es ist im grunde ein instaziertes Gebiet in dem 150 Leute zusammen arbeiten sollten. Nicht gegeneinander. Und schon gar nicht sich beledigen
Ganz abgesehend avon dass es nichts bringt. Die einen werden der einen Tätigkeit nachgehen und die anderen der anderen. Jeder so wie er mag. dafür gibt es die Möglichkeiten im Spiel.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist. Es scheint mir so zu sein, dass man im überlauf deutlich höhere Chancen hat die 1200 zu erreichen als auf meinem Homeserver (23x Überlauf, 1x Homeserver^^). Vielleicht ist da die Motivation höher. Insofern einfach mal versuchen in den Überlauf zu kommen.
Ist aber auch so, dass die Events häufig fehlschlagen weil es keine kleinen Zergs gibt… Z.B. werden die Miasma Events nicht gemacht, oder das Verteidigen der einzelnen Stellungen (wobei ich gestehen muss, dass ich keine Ahnung habe wozu die zu bestehen sinnvoll sein soll), die Leute rennen planlos durch die Gegend in der Hoffnung in der Ecke, wo gerade schon drei Leute planlos durch die Gegend gelaufen sind, nen Bürger zu finden, den sie retten können…
Die Kommis trauen sich stellenweise nicht, ihre Lampen anzumachen, weil sie dann gleich runtergemault werden, wenngleich sich ohne Kommi niemand bei irgendwelchen Events einfindet, außer dem beschützen der Dollies bzw. der Kinder.
Das ist doch das derzeitge Ergebnis eurer zig threads hier im Forum wo alle nur diskriminiert werden, die in Gruppen größer fünf herumlaufen.
Sicher ist der Sinn des Events Bürger zu retten.
Aber so wie ihr Bürger retten wollt, gibt es andere, die zergen wollen. Ob das eine nun mehr Sinn macht als das andere sei dahingestellt.
Ich kann die Leute verstehen die zergen gehen. Ich mach mit meinem Nekro etwa 100-120 Beutel pro Durchlauf. Wenn wir Bürger retten bekommen wir die vier Standardtaschen und den großen Beutel und noch ein paar von den blauen Beuteln.
Aus den großen Taschen habe ich in 24 Versuchen 18x ein gelbes und sechsmal ein paar grüne Items als beste Belohnung bekommen.
Aus den hunderten von blauen Beuteln habe ich unzählige blaue und grüne Items, Tränke (die zwar derzeit nichts wert sind, sicher aber nach dem Event drastisch im Preis steigen), Glücksschnipsel und Habseligkeiten gezogen. Dazu kommen noch die Championtruhen, wovon es sicher auch immer etwa 7-10 stück pro durchlauf gab.
Jetzt sage mir einer dass es nicht lukrativer ist blaue Beutel zu farmen
Und kommt mir nicht mit dem Quatsch von wegen Jetpack oder so… Dann hätte man den Glücksfaktor nicht reinpatchen sollen, sondern jedem beutel mind. eine Belohnung aus vergangenen Inhalten beifügen sollen.
Denn ums mal auf das reale Leben zu übertragen. Nur weil ich die Chance auf derzeit 26 Mio im Lotto habe, kündige ich nicht meinen Job, sondern versuche mein Glück nebenbei. und wenns klappt ists prima und ich kann immer noch kündigen. andersherum ists sinnfrei
In diesem Sinne
Thesia
Oder der Erfolg ist für die Schnelltipper unter uns eingeführt worden
Ich find das absolut in Ordnung mit den Überläufen… Im großen und Ganzen schaff ich die Marionette dort genauso oft wie auf dem Homeserver…
Der Boss ist ja nun nicht mal ansatzweise schwer. Im Gegensatz zum Wurm. Aber da gibts auch Möglichkeiten das Ganze mit den Überläufen zu koordinieren.
Was die Wartezeiten angeht… Im Grunde reicht es doch eigentlich immer ne halbe bis ganze Stunde vorm Event auf der Map zu sein… Kannst ja abbauen gehen in der Zwischenzeit, oder Karte erkunden usw.. Auch kannst dich, wenn du nicht gerade die intellektuelle Herausforderung brauchst, am Chat beteiligen… Hat mir shcon die eine oder andere sehr unterhaltsame Stunde beschert…
Also alles in allem kann man zumindest bei der Marionette sich durchaus mit sinnvollen Sachen beschäftigen
mein erfahrungsbalken geht bei meinem nekro auch nicht weiter… was genau dazu geführt hat bzw. seit wann das so ist, kann ich nicht sagen… nur dass es nach dem patch war
Ori Erze und Schösslinge mehrmals am Tag abbauen
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Nemoen.3540
Ah, ok… Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das erklärt einiges
Für den Fall dass du noch keine Antwort darauf hast.
Es wird nicht mehr möglich sein dieses Item mit den MF Werten herzustellen.
Die GW Wiki wird glaube ich von Spielern geführt. Vor allem unsere deutsche Wiki ist in den meisten Themen nicht mal ansatzweise auf dem neusten Stand bzw. behandelt viele Dinge gar nicht bzw. unkorrekt oder unvollständig.
Um eine aktuellere und besser gepflegte Wiki zu haben solltest die englische benutzen. Doch auch da kann es dazu kommen dass fehlerhafte Beiträge drin stehen bzw. manches gar nicht vorhanden ist. Aber von der Aktualität her ist sie der deutschen Lichtjahre voraus.
Ori Erze und Schösslinge mehrmals am Tag abbauen
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Nemoen.3540
Hallo
Bislang ging ich davon aus, dass man Ori Erze und Schösslinge nur einmal pro Tag abbauen kann pro Char. Das ging sogar soweit dass, wenn auf einem anderen Server auf demselben Spot ein Ori Vorkommen war, ich dieses auch nicht abauen konnte.
Heute stellte ich jedoch im Malchors Sprung fest, dass ich zumindest im Abstand von unter acht Stunden erneut denselben Baum und dasselbe Erz abbauen konnte.
Ein Bekannter hatte mir das vorher schon mal berichtet, ich habs aber abgetan und meinte nur dass er sich irren müsse weil die erst um zwei Uhr zurückgestzt würden.
Ist da was dran geändert worden? Wars noch nie so?^^ Oder ist das evtl. ein Bug?
Grüße Nemoen
Deswegen sollte es zwei oder mehr Schwierigkeitsgrade (ähnlich wie bei den Fraktalen) geben.
Man muss ja auch berücksichtigen, dass dieser Weg ein komplettes “2-Wochen-Update” darstellt.
Und genau da beschweren sich viele, wenn man das eben schon in 2 Stunden komplett durch hat.
soweit ich weiß, ist das erste Update im Monat immer vier Wochen für die lebendige Geschichte
Nein den Magic Find wirkt nicht auf Truhen ^^
Ich weiß dass es von offizieller Seite so heißt… Trotzdem glaube ich nicht dran^^ Genauso wie ich glaube dass an der Schmiede und beim wiederverwerten MF hilft. Ist aber nur mein gefühltes Erleben^^
ANet hat von Anfang an keine Item=Belohnung Strategie gefahren. Dazu passt, das man auf Items aus Loot auch nicht angewiesen ist. Ich glaube (und hoffe!) nicht, das sich an diesem Prinzip je etwas ändern wird. In GW2 spielt man, egal ob Instanzen oder Events, wenn sie einem Spass machen. Und zwar nicht weil man xyz bekommt sondern weil einem das Spielen Spass macht.
Mir macht es das und offenbar auch vielen Anderen, immerhin gibt es jede Menge Spieler.Es ist völlig legitim, wenn man selber andere Ziele verfolgt, wenn man gern handfeste Belohnungen hat und es mag, seinen Char auszugearen. Jedem das seine!
Aber wer diese Art von Aktion->Belohnung->Verbesserung des Chars Spielweise mag, der sollte sich einfach ganz wertungsfrei überlegen, ob GW2 das richtige Spiel für ihn ist.
Es gibt nicht nur massig Alternativen, genau genommen ist GW2 so ziemlich das einzige, erwähnenswert große MMO, das sich diesem Prinzip verweigert.Warum Äpfel essen, wenn man keine mag und lieber Birnen hätte….wenn auf dem Teller nebenan Birnen liegen?
Seh ich ganz genauso.
Aber irgendwie scheint es einfacher zu sein sich ständig zu beschweren anstatt Konsequenzen zu ziehen und zu sagen ich spiel was anderes. Schade eigentlich…
Ja, man gönnt sich ja sonst nichts…^^ Sollte aber nur demonstrieren dass man sich durchaus eine ganze Zeit mit dem Spiel aueinandersetzen kann wenn man es denn will.
Das war auch shcon GW1 so, dass die Spieler sich praktisch ihren endcontent selbst gemacht haben. Ähnlich sehe ich es hier aus, wobei hier ja nunw irklich dauernd was nachgelegt wird, was in GW1 nicht der Fall war. Und bis auf den Endboss bei den Pavillionarenen habe ich alles problemlos mit rnd Gruppen machen können ohne dass ich mich auch nru ansatzweise als pro gamer bezeichnen würde. Im Gegenteil. Wenn ich mir so durchlese und stellenweise anhöre was ich alles so falsch mache, angefangen mit Attacken nicht ausweichen bis hin zu Fertigkeiten mit Maus anklicken anstatt Tastatur bzw. makros zu benutzen, wundert mich dass ich überhaupt nen char auf 80 bekommen habe^^
Ich möchte hier auch mal kurz was dazu sagen
Der aktuelle Ini Weg ist für meine Begriffe sehr gut gelöst. Ich bin mehrfach, auch am ersten Abend, durchgekommen und zwar erfolgreich. er kann also nciht zu schwer sein^^
Nicht einmal war ich dafür im Teamspeak und ich halte es auch für unwahrscheinlich dass Franzosen, Engländer bzw. englischsprachige sich dafür in irgendeinem TS einfinden. Die Zeit reichte vom erstmaligen etwa acht Stunden bis mittlerweile angenehmen zwei bis drei Stunden, die ich in der Ini bin.
Sicher stirbt hin und wieder die gesamte Gruppe… Und erfreulich ist dass in der Regel die Gruppe auch bis zum Ende bestehen bleibt. Im Gegensatz zu anderen MMOs die ich bislang gespielt habe. Klar nölt man mal rum weil der Boss mal wieder die ganze Gruppe dahingerafft hat. So wie ich das hier mitbekommen habe, habe ich sehr viel Glück mit meinen Gruppen gehabt. Kein sinnfreies einfach durchrennen, rausschmeißen wenn einer nen Fehler macht usw. Stattdessen hat man mal nen ironischen Kommentar bekommen oder selbst abgegeben, der Rest hat sich dann dazu seinen Teil gedacht oder etwas dazugegeben und das wars.
Für mich persönlich zeichnet sowas ein Spiel aus, was ich in meiner Freizeit spielen möchte. es ist nicht zuviel, nicht zu schwer und man kann lieb udn nett miteinander umgehen und hat evtl. im Anschluss den einen oder anderen “Freund” mehr.
Sicher kann man nach schwererem Inhalt schreien. Aber wozu? Lasst das Spiel doch wie es ist bzw. wie es sich entwickelt. Wem es zu einfach ist, der hat zig Möglichkeiten sich alles erdenkliche schwerer zu machen. So hatte ich neulich eine junge dame im TS, die es unheimlich lustig fand nen Stufe 48 Fraktal mit ihrer Stammgruppe nackt zu durchlaufen (die Charaktere waren nackt wohlgemerkt^^) und dafür weit über acht Stunden zu brauchen.
Wer langwierige Inis oder Raids oder dergleich will, sollte sich evtl. umoriebntieren und ein anderes Spiel in Erwägung ziehen. Das war noch nie in GW so und soll auch so bleiben. Nicht alle Spieler haben stammgruppen oder wollen in solchen spielen. Nicht alle Spieler haben Gilden die jeden Inhalt mit ihren Leuten mitmachen. Viele Spieler stellen sich in ein Ini Gebiet und rufen nach ner Gruppe bzw. nutzen seit neuerem das lfg Tool und freuen sich am Ende dass sie durch eine Ini begleitet wurden, ihnen bei irgendwelchen Events oder Hezchen geholfen wurde usw. Das ist viel mehr wert als unheimlich harter Inhalt der vielleicht 10% der Leute anspricht, ducrh gleichwertige Beute bzw. keine neuen Erfolge oder sonstige Anreize aber eh nur maximal einmal durchlaufen wird. Die Ressourcen sollten die Entwickler lieber auf die Überarbeitung der Weltbosse oder eben neue Inhalte der lebendigen Geschichte richten. Ich glaube kaum dass einer der hier so laut am nach schwererem Inhalt rufenden Leute da reingeht, wenn er dieselbe Belohnung auch in der Hälfte der zeit bzw. noch weniger erreichen kann.
Und auch noch eben was zu Tequatl. Ich finde den gut gemacht. Nunja. er ist hässlich, aber trotzdem ist der Bosskampf gut. Man muss zusammenspielen. Anstatt wie vorher links neben seinem Bein zus tehen ists nun etwas komplizierter. Sicher ists mit TS einfacher, aber bei weitem kein Muss. Man kann auch selbst schauen was los ist und Aufgaben verteilen. Wenn man den Boss legen braucht es ca. 80 Leute die zusammenarbeiten. Mehr nciht. Der Rest machts angenehmer sofern er am Kampf teilnimmt^^ Und ich finds prima dass der Kampf weiterhin in der offenen Welt stattfindet. Das ist ein weltboss und sollte auch entsprechend hart sein bzw. von der “Welt” gelegt werden. Sicher bin ich auch genervt wenn ich schon vier Stunden vorm evenet da stehe und dann aus irgendeinem Grund rausgeflogen bin umk dann festzustellen dass ich im Überlauf lande. Aber das schöne an den Weltbossen ist ja, dass sie in regelmäßigen Abständen immer wieder kommen. Sei es weil sie dumm sind, oder aus irgendwelchem grund trotzdem glauben uns Spieler dauerhaft besiegen zu können. Dann ist man eben das andere Mal dabei
Und mal so ganz nebenbei… Seit Release habe ich jetzt mittlerweile meinen achten Char auf Stufe 80. Komme auf knapp 4,7k Stunden Spielzeit und muss sagen dass ich weder Probleme hatte irgendwelche Dinge herzustellen, zu kaufen, zu sammeln usw. Genausowenig habe ich mich gelangweilt. Ich bin aber auch nicht der Typ der stunden- tagelang im Eisklammsund, an der Fluchküste oder im Königinnental irgendwelche Champions abfarmt. Ich spiele das Spiel so wie ich es für mich sinnvoll halte und es mir Spaß macht. Mache Quests, schau mir mal nen Grashalm an wenn mir danach ist oder springe auf nen Baum oder was weiß ich^^
Spricht aber nicht gut für den Server, bei uns auf Aba gab es auch Delays zwischen 30-40s, gar nix ging und wir haben auch bis ca. 85% runter gekriegt.
Allgemein konnte ich mir schon denken das es so laufen wird, war jedenfalls zu erwarten.
Dennoch rege ich mich immer wieder auf, Anet scheint einfach nicht zu lernen.Am schlimmsten finde ich dann die Leute die im Chat schreiben das es an mir liegen muss weil er keine Lags hatte.
Und ich mecker nicht weil der Boss schwer ist, im Gegenteil, ich finde es super so, bloß mit diesen Verzögerungen ist es einfach nicht machbar und macht null fun.
Genau dem kann ich mich anschliessen: Ich hab mich echt auf den neuen, schwereren Tequatl gefreut, musste aber feststellen das mit solchen Lags einfach unspielbar ist.
Ich war mit dabei wo Jedicritter meinte es ginge wenig bis nichts mit den lags. Kann aber auch nur sagen dass bei mir wirklich alles flüssig lief. habs sogar achtmal geschafft von der wegmarke im Wasser wieder zurückzulaufen, weil ich selbst keinen Plan hatte was man machen muss und selbstredend immer falsch stand^^
Am wesentlich besseren rechner kanns sicher nciht liegen, meiner ist um die sechs Jahre alt mit ner HDD drin die mir Wartezeiten um die vier bis fünf Minuten im Ladenbildschirm für Löwenstein beschert^^
Aber den kampf an sich find ich recht angenehm… Durch meine viele Tode weiß ich nun auch wo ich nicht stehen sollte… Hatte also alles einen guten Effekt, deprimierend war jedoch die magere Ausbeute von ungefähr 15%. Im Überlauf warens geschätzt nicht mal 2%^^
Ich denke in den nächsten Tagen wird sich das einpendeln. der Boss ist neu, keiner hat Ahnung wie es funktioniert, viele müssen probieren usw. Wenn die Phase hinter uns liegt wird auch der neue Tequatl zügig liegen
Super… Wars bei mir auch. Danke für den Tipp
Ich bin jetzt das achte Mal heute Abend da drin gewesen und habe auch nur 32/33. Die Wolke lässt sich nicht aktivieren. Egal wie man rangeht, draufspringt oder was auch immer.
Sämtliche Checkpoints habe ich mehrfach angelaufen um das versehentliche nichtauslösen zu umgehen. Daran kanns also auch nicht liegen.
Auch die anderen Welten bin ich mehrfach durchgelaufen, habe da mit Sicherheit auch nichts vergessen. Wenns also nicht and er Wolke liegen soll, wo kann ich evtl. was übersehen haben? An sich ists ja nicht wirklich möglich. Rennst ja nur von einem Regenbogen zum nächsten^^