Posts von Onyziphel.9037 anzeigen:

Vorschlag: Keybindings Charakterweise speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ein sehr guter Vorschlag. Diese Änderung wünschen sich viele Spieler schon sehr lange und es ist wirklich unverständlich für mich wieso es so lange dauert… Diese Komfortfunktion hätte schon längst im Spiel sein sollen, zumal mir kein vernünftiger Grund gegen diese Funktion einfällt.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Innerhalb der genannten Logik wäre es jedoch möglich Wegmarken freizuschalten. Immerhin sind wir, die Spieler ja diejenigen die diese Welt erkunden und mit ein wenig Aufwand könnte man durchaus dabei helfen neue Wegmarken zu errichten, die Nutzung der Wegmarken ist ja keine Verpflichtung für die Reittierliebhaber.
Wäre ein Kompromiss.
Genauso die Fähigkeiten der Reittiere. Gibt bestimmt Gelehrte in dem Land die Zauber entdecken können die die Fähigkeiten der Reittiere nachahmen, oder Ingenieure die Geräte erfinden die sowas beherschen. Möglich ist vieles, nur obs auch gemacht wird ist halt ne andere Sache.
Zumindest wär so für jeden was dabei, sowohl für die Pro und die Contra Reittier Fraktionen.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich bin gegen die Reittiere.

Alles was die Reittiere können kann man auch über neue Beherschungen realisieren, die der Charakter selbst als “Zauber” einsetzt. Teilweise gibts das auch schon zB. in der Trockenkuppe. Diese Mechanik als dauerhafte Fähigkeiten in den Gebieten freizuschalten wäre auch wenig problematisch gewesen.
Doch nun wird in meinen Augen etwas “knuddeliges” und “sammelbares” mit diesen Fähigkeiten ausgestattet und als neuer Innovativer Content verkauft.
Für mich ist das traurig. Zumal dafür zusätzlich die Komfortfunktion der Wegmarken reduziert wurde.
Die Wegmarken haben mir echte Lebenszeit gespart um mehr Zeit für das zu haben was mir Spaß macht.
Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil den Mounts für mich bringen.
Ich werde sogar durch genannte Spielmechanik gezwungen, sofern ich die neue Welt so wie die letzten Spielinhalte genießen möchte, diese Mounts zu nutzen.

Naja ich weiß es ist nichtmehr abwendbar und einige freuen sich, doch ich gehöre nicht dazu und hätte gerne die Wahl gehabt auf Mounts zu verzichten, ihre Fähigkeiten ohne sie zu nutzen, und wenigstens die Wegmarken freischalten zu können. Wer dies nicht möchte kann ja gerne seine Reitiere nutzen.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

schon interessant wie Menschen als erbärmlich bezeichnet werden, weil sie äußern was sie im und am Spiel stört.
Da stell ich mal die Frage ist es nicht eher erbärmlich die Dimension des Problems das hier mehrfach aufgezeigt wurde nicht erkennen zu können und deshalb andere zu beleidigen? oder wenn man es erkennt, einfach so zu tun als ob es keins gibt?

Vllt sollte A-Net einfach eine eigene karte für Afk farmer machen.Dann noch eine Smartphoneapp mit zugriff auf den Charakter, quasi ein legaler Bot, nur mit der App einloggen, Rotation einstellen und fertig Loot kommt von allein.
Auf der Map gibts von allen Materielien jeweils eine Mobgruppe die das Materiel zu 100% droppt jedesmal. Dann fallen die Preise im Löwenhandel in den Keller und alle haben alle Mats.
Achja und diesen Buff aktivieren auf der Karte, das mobs Karmafläschchen droppen , hat jeder genug Karma.
Wieso nicht?
Ist sogar beliebig erweiterbar.

Alle normalen Karten sind dann endlich wieder frei für Leute die keine Farmbots sein wollen, obwohl da dann ruhig bessere Mechaniken rein sollten.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich habe kein Problem damit wenn viele Spieler sich in einem Gebiet tummeln im Gegenteil. Der Punkt ist, es sollte auch eine Herausforderung darstellen gerade auf den neuen Karten bzw den 80er Karten Gegner zu besiegen. Die Spieler sollten auch zusammenspielen und wirken um Events und Bosse zu erlegen und danach erst Belohnungen erhalten die dem Aufwand angemessen sind.
Es sollte zumindest Anspruchsvoller sein als rumzustehn und ab und zu mal ein paar Türme oder Begleiter zu beschwören.
Muss denn alles in der offenen Welt so einfach wie möglich gemacht werden?
Müssen Spieler halb Afk Leder oder sonstwas farmen können und dadurch andere in ihrem Spielerlebnis einschränken?
In meinen Augen sind das ganz einfach Designfehler die ausgebessert werden sollten. So wie alle anderen Fehler im Spiel auch.
Ist doch schade soviel Potenzial in den Gebieten an sinnlose Afkfarmer zu vergeuden. Lieber hinsetzen und überlegen wie sinnvolle Verbesserungen gemacht werden können.

Ich habe meine Lösungsansätze dafür schon formuliert,anstatt nur zu sagen was ich schlecht finde, mag sein das sie nicht optimal sind, allerdings spannender als das was momentan da passiert an manchen Orten in der offenen Welt.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Wenn es möglich ist halb afk durch rumstehn Materialien zu farmen so wie es momentan an vielen Orten im Spiel möglich ist, nicht nur im Doric-See und Bitterfrost, dann stimmt generell etwas nicht mit der Spielmechanik. Die Skalierung der Gegner ist viel zu schlecht und die KI auch in den fällen.
Bei der Masse an Spielern und Türmen und Begleitern sollten ganz einfach mal mehr Elite oder Champions spawnen oder nach x Tötungen der Gegner spawnen Legenden, die den ganzen Zerg umhauen.
Dann die KI mal so einstellen das sie auch erstmal Spieler und nicht Begleiter angreift.
Der KI mal mehr Skills geben die reinhauen.
Von mir aus auch an solchen Stellen events entstehen lassen wo oben genanntes passiert.
Eine Legende die in der Mitte von dem Bild oben Spawnt und erstmal einen aoe hit macht wo 90% der leute im downstate liegen wird das Problem schnell beheben. Wenn dann die Zentauren die da rum laufen alle Elite und Champs sind und auch mal wirklich dmg machen in der Mitte und auch mehr spawnen, dann kann man nämlich nichtmehr halb afk farmen sondern muss wirklich aktiv was machen.

Im Bitterfrost ist es noch einfacher aber mit ähnlichem Ansatz zu lösen. Ein paar Elite an jedem Beerenstrauch, je nach Anzahl der Spieler die dort stehen und Problem gelöst, halb-afkler kippen um.

Das Spiel ist viel zu einfach momentan, angesichts der Stärke der Spieler, müssen die Gegner endlich mal aufgewertet werden. Sowohl die Anzahl an Gegnern als auch ihre Stärke und ihre Fähigkeiten.

Mehr kreativität bitte liebes A-Net-Team.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

@timson

das lustige grad ist, das du fast alles an mir kritisierst was du selbst getan hast.
Du führst Begriffe ein die du nicht klar definiert hast um sie anderen um die Ohren zu werfen (zb. Recht, Moral, Ethik). Gibst somit selbst den Menschen hier keine Chance gebührend darauf einzugehen.
Wenn ich allerdings meine begründete Meinung mit paar Begriffen einwerfe ist dies deiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Dann erkläre ich , aufgrund deiner Bitte, meinen Standpunkt und Begriffe, was du wiederum kritisierst, paar zeilen später erklärst du es dann aber selbst.

Ich hatte und habe nicht vor hier zu Missionieren oder mich zu profilieren, ich habe lediglich meine Meinung argumentativ dargelegt. Ich habe die Leuten die möglichkeit gelassen selbst darüber nachzudenken. Das du verlangst das ich hier 2 Semester Philosophiestudium in kurzform erklären muss bevor ich eine anerkannte Methode verwenden darf, um Moral zu ermitteln, konnte ich nicht wissen, und halte ich auch für unnötig. Hättest du widerrum, deine eigenen Anforderungen erfüllt und deinen Moralischen Standpunkt usw. erklärt bevor du hier Spieler anklagst die LIs fälschen hätt ich mir vllt auch viel schreiberei sparen können.

Da dies keine Dr. Arbeit ist sondern wie du selbst erwähnt hast ein Gamerforum, sehe ich auch keine verpflichtung alles zu zitieren, wobei wir gerne mal darüber diskutieren können, ob es geistigen Besitz geben kann, müssen wir aber nicht hier machen.

Nun da wir beide wissen das wir grundverschiedene Theorien vertreten, werden wir uns auch nicht einig und könnten endlos diskutieren, ich akzeptiere jedoch das du meine Ansicht nicht teilst. Und sehe davon ab dich deshalb weniger wertzuschätzen, oder zu beleidigen.

Die Kritik am kategorischem Imperativ ist allerding innerhalb seiner Annahmen und Schlussfolgerungen, deinerseits falsch, kannst es dir gerne nochmal genau anschauen.
Baue einfach in die Formel “du sollst andere Menschen ausgrenzen” ein und schau was dabei herauskommt.

Ob das Ergebniss zweckmäßig ist oder nicht spielt keine rolle, das ist ja der Kern der Theorie, um Moral zu ermitteln.

Daher sind alle Theorien dazu, die Zweckmäßigkeiten berücksichtigen auch von der Perspektive aus haltlos. Das ist bei Kant der hypothetische Imperativ, aber bei deinem Wissensstand, müsstest du es ja selbst wissen, also hoffe ich du kreidest mir das nicht auch wider an.

Nun muss ich sagen kannte ich den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz noch nicht, entschuldigung vorab dafür.

Letztendlich fragt auch er nach Zwecken, sogar nach legitimen, was widerrum wie du sagtest aus der Rechtswissenschaft kommt. Nun du hast hier wieder etwas aufgeführt was eigentlich schon abgehakt war und was du mir negativ ausgelegt hast, nämlich das es hier nicht um Rechtsfragen geht. Nun du sagst es wäre übertragbar auf Moral, wohl aber nicht auf eine Moral die Zweckfrei beurteilt.
Demnach wird hier bei dir Recht und Moral gleichgesetzt.
Denn ein legitimer also erlaubter Zweck ist gleich moralisch, oder zumindest nicht unmoralisch.

Nun die Ergebnisse deiner aufgestellten Formel zeigen lediglich wieder auf ob eine Handlung einen anerkannten Zweck erfüllt, Menschen zu töten, oder zu foltern könnte in diese Formel genauso eingesetzt werden als extrembeispiel, aber bleiben wir beim Thema, ausgrenzung und Lügen.

In der Tat ist laut deiner Formel Ausgrenzung ein legitimes Mittel um den Zweck, einen vermeintlich angenehmen Raid zu haben, zu erreichen. Das denken dieser gruppe ist aber egoistischer Natur, also der selben wie du schon sagtest , wie beim lügen.
Wenn in einer Gruppe von 9 Leuten zb. alle 9 egoistisch sind und nur zusammen spielen um ihre privaten Zwecke zu erfüllen, zb. Loot, unterscheidet lediglich die Anzahl der Egoisten die Gruppe von dem einzelnen egoisten der LI angaben fälscht um genau das selbe Ziel nämlich Loot zu bekommen.

Und NUR weil diese Vereinigung von Egoisten es für legitim erklärt das ihre Ausgrenzung von anderen egoisten, aufgrund fehlender LIs und der Annahme sie seien deshalb weniger Wert, gerechtfertigt sei, heißt das nicht das die Motive der Gruppe sich von dem Motiv des einzelnen unterscheidet.

Man kann es zwar so machen, aber moralischer Wert ist weder bei dem einen egoisten, noch bei dem anderen zu finden, wenn lediglich die Anzahl der Egoisten und ihr gemeinsames einverständniss den Unterschied macht.

Selbst wenn 100 egoisten ihr Ziel einigt unterscheidet sich ihr Motiv in dem Beispiel : Loot, nicht von dem eines einzelnen.
Die Mittel das Ziel zu erreichen unterscheiden sich nur wieder.

Also vllt können wir, wie ich schon vorgeschlagen hatte, uns darauf einigen das Ausgrenzung und Lügen, nicht moralisch sind, aber legitime Mittel sind um sein Ziel, seinen Zweck zu erreichen?

Ich denke das wäre etwas worauf wir uns einigen könnten.

Ich habe auch bereits mehrfach gesagt, das keine Pflicht besteht moralisch zu Handeln sofern man sich nicht selbst diese Pflicht setzt. Und auch das es sehr schwierig ist wahrhaft moralisch zu Handeln.

Und nochmal, wer sich so sehr über Lügner aufregt sollte auch mal sich selbst prüfen wie oft er lügt und ob da ein unterschied besteht zu den Lügnern hier im Spiel und ob man diese dann noch verurteilen darf. Ein wenig selbstkritik oder anders gesagt, “erstmal vor der eigenen Tür kehren” schadet keinem hier.

Ich habe auch schon gelogen in meinem Leben und auch schonmal Menschen ausgegrenzt um persönliche Vorteile daraus zu ziehen, doch ich sehe ein das das nicht moralisch war, dazu stehe ich.
Doch sowas zu machen und zu denken es sei moralisch ist eine Beleidigung des Wortes, des hohen Anspruch des Sinns dahinter.

Das ist meine Ansicht die ich begründet dargelegt habe.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

@ silmar
Das lügen unmoralisch ist hatte ich schon davor klar geschrieben. Wir meinen im Prinzip das gleiche auch wenn andere Begriffe genutzt werden.
Ich möchte jetzt nicht auf Begriffen herumreiten, nur soviel, der Anspruch von Moral ist höher als von Benehmen.

Ich habe lediglich verständniss für Spieler wie Karaha eingeräumt, die Aufgrund fehlender LIs, trotz wirklicher Qualifikation, ausgegrenzt werden, weil sie einfach nur ne Nummer für andere sind. Und das denken dahinter, überhaupt solche Filter anzuwenden, finde ich ebenso verwerflich. Zumindest sollten diejenigen die solche Filtermethoden anwenden sich nicht mit moralischem Verhalten brüsten, und andere die diese Filter umgehen als unmoralische Wesen diskriminieren, als ob ihre Beweggründe besser wären, was sie, wie ich zeigte, nicht sind.

Achja und nur so nebenbei, niemand hier im Forum hat noch nie gelogen, wie gesagt, die meisten Menschen machen dies jeden Tag, und sich selbst belügen zählt genauso dazu.
Klar kann man alles schönreden um sein Gewissen zu beruhigen, doch objektiv gesehn ist Lüge immer Lüge, egal aus welchem Grund.

Und bevor der Begriff hier auch auseinander genommen wird, ich unterscheide zwischen bewusst Unwahrheiten von sich geben (lügen) und unbewusst.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

@ timson

endlich mal jemand der gute Argumente vorbringt, würde dies weniger beleidigend vorgetragen werden, wäre es eine gute Diskussionsbasis.

Der rechtliche Aspekt war mir klar und musstest du, zumindest für mich, nicht erklären. Ich fands nur lustig es mal darzustellen und zu schaun wie hier reagiert wird.
Doch wie hier Moral dargestellt und “missbraucht” wird, nämlich so wie es einem passt fand ich schon verstörend. Wäre Moral etwas rein subjektives würde es den Begriff ad absurdum führen, doch das müsstest du wissen.

Wieso sollte ich den Utilitarismus erwähnen und erklären, wenn ich ihn nicht vertreten kann, oder genauer gesagt, überholt halte wenn man Moral ermitteln möchte? Kant hat ihn meiner Ansicht nach schon logisch widerlegt und wenn du Ahnung von diesem Thema hast, was du ja ziemlich offenkundig versuchst darzustellen, würdest du den Utilitarismus auch nicht in diesem zusammenhang als Argument darlegen.

Das dieses veraltete Moralkonzept dauernd in der Gesellschaft praktiziert wird, liegt daran das keine Alternativen aufgezeigt werden, und weil die Herscher(alle die davon profitieren) gut damit verdienen.
Die Menschen sollten sich weiterentwickeln und das nicht nur technologisch. Gesellschaftlich sind wir nämlich immernoch rückständig.
Klar führst du für deine Argumentationskette den Ist-Stand der Gesellschaft an, vllt weil du dir nicht vorstellen kannst das auch andere Gesellschaften funktionieren, ein häufiges Argument. Doch wahrer Fortschritt kommt von denen die es Wagen neue Wege zu gehen.
Wenn wir uns dauernd an tierischem Verhalten orientieren, was im wesentlischen dein Argument für Ausgrenzung bzw Gruppenbildung war, werden wir immer wie Tiere sein, denken aber wir wären was besseres.
Wir haben Vernunft und könnten besser sein, die Welt besser gestalten, doch solang unsere Prinzipien auf denen von primitiven Tieren besieren wird sich nichts ändern insofern stimme ich dir sogar zu.
Ich lese auch heraus das du es sogar gut findest und “nützlich” das wir in Ober und Unterklasse teilen, arm und reich, weiß und schwarz schlau und dumm, XY land und ZW land.

Doch die Annahme es MUSS so sein ist haltlos und nichts weiter als eine Behauptung.

Die Menschen der Vergangenheit die schon oft für Freiheit und Gleicheit gekämpft haben, von denen unter anderen auch du heute profitierst, hatte auch die Vision und leider wurde nicht alles davon wahr, aber immerhin ein Teil.

Kant ist für mich einer dieser Visionäre der auf dem Gebiet der Moralethik einen Weg zeigte, ein Stück näher an das Ideal eines vernünftigen, mündigen und moralischem Wesen heranzukommen, vllt erreichen wir es nie, aber sich einfach damit abzufinden das wir , teilweise schlimmer als Tiere, nichtnur unsere eigene Art unterdrücken, ausgrenzen, ausbeuten, missbrauchen usw. sondern auch alle anderen Lebenwesen und Ressourcen der Erde, ist kein Ausdruck von Intelligenz, Weisheit, Moral oder sonst etwas edlem, sondern einfach nur feigheit und verblendung.

Mir ist klar, was ich auch schon zuvor schrieb, das diese Ausgrenzung hier im Spiel, oder die Lüge, von der Wirkung nicht so gravierend sind wie in anderen Bereichen, dennoch sind diese Verhalten, vom Wesen her gleich, ob nun Virtuell oder Real.

Mag sein, das der kategorische Imperativ streng ist, doch wenn man sich mit Moral schmücken will, sollte es das auch, denn ansonsten, ist jeder halsabschneider, der gut darin ist zu betrügen und die mehrheit auf seiner seite hat, welche widerrum seine täuschung nicht bemerkt, ein moralischer Mensch.
Ja, nach deiner beschriebenen Moralvorstellung sind eben jene Betrüger, die im Spiel Chatcodes nutzen, dabei nicht auffallen, weil sie ihren Job machen, jedenfalls nicht unmoralische. Denn sie haben der Gruppe geholfen, waren also nützlich für sie, haben glück befördert und das durch eine simple nichtssagende Lüge. Sie sind Teil einer Gruppe geworden, so wie viele Menschen der Gesellschaft, durch rafinesse. Sie haben clever mittel genutzt um ihr Ziel zu erreichen und solang es niemand bemerkt, das sie Betrüger sind ist niemand zu Schaden gekommen, was gäbe es da für einen Utilitaristen für Probleme? Lügen ist als solcher ein wichtiger Bestandteil um die Gesellschaft aufrecht zu erhalten.

Jemand der seinen Job gut macht, aber nicht die Anforderung erfüllt, was du erst nach Jahren bemerkst, würdest du ihn feuern ? Laut deiner Moralvorstellung nicht, doch im Spiel ist das was anderes für dich?
Jemand der einen Acc gekauft hat und die nötigen anforderungen für eine Gruppe hat, also keine Chatcodes braucht, und in eine Gruppe kommt und nicht auffällt weil er durch Guides und guten eigenen Skill die Bosse schafft, handelt er verwerflich?

Ich habe mich dazu schon klar geäußert, und logisch widerlegt wurde die Argumentation nicht, sie wurde nur durch eine andere Annahme von dir ersetzt.
Zweckmäßigkeit ist keine Beurteilungskriterium für Moralität. Also ist die Ausgrenzung ob nun zweckmäßig oder nicht immernoch , zumindest nach kategorischem Imperativ, unmoralisch.

Doch zumindest denkst du und vllt andere mal ein wenig darüber nach, auch wenns in dem Fall hier nur ein Spiel ist, ob wir weiterhin solche arroganten Tiere sein wollen, die denken sie wären was besseres, oder ob wir “wirklich” besser sein wollen, als eben jene Wesen die wir momentan sind, Tiere…

Ich selbst arbeite auch daran und es ist nicht leicht, doch wenn man es nie versucht, dann kann es auch nie funktionieren.

Doch auch wenn man nicht meine Ansicht teilt, kann man auch damit leben unmoralisch zu Handeln, denn ich denke, bis heute hat es kein Mensch geschafft immer moralisch zu sein.
Wird man sich dessen jedoch nie bewusst und denkt, alles was man tut solang es zweckmäßig und nützlich war, war auch moralisch, bleiben wir verblendet Tiere, die entweder andere ausnutzen, oder selbst ausgenutzt werden.
Harmony und Einklang sind keine Utopie wie man uns glauben machen mag, es ist ein erstrebenswertes Ziel.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Die Einwände sind interessant.

Ob es nun im “normalen” Leben oder im Spiel passiert, der genannte Fall ist eine Ausgrenzung. Dennoch hast du Recht das man da detailierte Unterscheidungen machen kann. Sie kommen aber zum selben Ergebniss. Im Spiel wird von einem Spieler oder einer Gruppe gesagt Typ X muss eine Wertigkeit von LI Z haben damit wir ihn mitnehmen. Hat er dies nicht darf er nicht mit. Da es sich bei Spielern um Menschen handelt, gibt man ihnen verschiedene Werte, natürlich nur im Spiel, zumindest scheinbar, denn letztendlich wird der reale Mensch genauso bewertet da er den Spielcharakter repräsentiert. Der Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms spührt also real die “Mauer” die sich vor ihm aufbaut, sofern er die Kriterien nicht erfüllt.
Die Kriterien könnten auch beliebig sein, das spielt für das Prinzip keine Rolle.

Dies ist auch im normalen Leben anwendbar. Nur ist das Problem im normalem Leben noch komplexer, da zb. physische Auswirkungen von Abgrenzung wahrscheinlicher sind.

Dein Einwand, das Menschen aussuchen können mit wem sie etwas machen möchten, oder auf wen sie “Bock” haben kann ich verstehen. Doch klassifizierst und bewertest du sie in dem Moment genauso, ob dus nun böse meinst oder nicht. Das macht im Prinzip auch jeder im Alltag, oder generell die Gesellschaft. Doch erst dann wenn Menschen aufgrund dieser bewertung absichtlich benachteiligt oder ausgeschlossen werden ist dies ein unmoralische Akt.

Wie gesagt es ist schon dein Recht das zu tun, das habe ich oben auch gesagt, aber es ist nicht moralisch.
Recht haben und moralisch sein wird oft zusammen gebraucht was falsch ist.
Und wie gesagt keiner zwingt einen dazu moralisch zu sein.
Manchmal muss man es soagr sein , zb. im Beruf, gibt viele Berufe die mit unmoralischem Handeln Geld verdienen, was widerrum legal ist solang es das Gesetz erlaubt.

Zum Vorteil verschaffen.
Natürlich hat es Vorteile und du hast es selbst begründet. Die Perspektive ist halt eine andere. Diejenigen die die optimalsten Mitglieder suchen profitieren doch davon wenn sie diese auch bekommen. Das geht aber nur indem man denen die weniger optimal sind den begehrten Platz verweigert.

Zur Faulheit

Faulheit ist eine zweischneidige Eigenschaft. Einerseits ist sie Triebfeder für Dinge zu erschaffen, also zu forschen die Arbeit erleichtern, oder komplett abnehmen, also eine Form von Optimierung, andererseits, in Extremfällen führt sie zum ausruhen auf der Arbeit anderer.
Ich gehe mal davon aus das viele, die Raiden gehn wollen, sich auch viel Mühe geben überhaupt dort bestehen zu können, es mag Ausnahmen geben, doch zb. Karaha oben scheint mir sehr viel Zeit investiert zu haben.
Und durch seine Methode, erspart er sich viel zusätzliche Zeit. Als vergleich nehme ich mal Metabuilds, jeder der diese Seiten nutzt profitiert von der investierten Zeit anderer um diese Builds als “meta” zu beweisen. Sind deshalb alle “faul” die diese nutzen? Irgendwie schon, Menschen sind von Natur aus faul, doch müsste jeder alles nochmal neu Erfinden, würden wir wohl auch nie weiterkommen. Jeder baut auf dem Wissen und der Arbeit anderer auf, das macht Menschen als Spezies erfolgreich.

Letztendlich möchte ich ein bewusstsein dafür wecken, wenn man schon gegen jemanden argumentiert, der unmoralisch handelt, vorher sein eigenes Handeln zu überprüft.

Beide Parteien hier wollen einfach mit ihren Mitteln ihr Ziel, ihren Zweck erreichen. Und keine Seite ist besser als die andere. Da ist nichts moralisches dran und beide haben das Recht dies zu machen.

Die eine Seite sollte mehr Spielern eine Chance geben, und sie nicht an einer Zahl bewerten, die nicht aussagekräftig genug ist für eine Menschen, und die andere Seite sollte versuchen ehrlicher zu sein und sich gut auf Raids vorzubereiten.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Also erstmal zum angeblich rechtlichen Argument.
A-Net hat streng genommen allein das Recht Systeme einzuführen um Spieler nach Wertigkeit zu sortieren, oder Spielern selbst die Möglichkeit zu geben dies zu tun.
Wenn hier jemand behauptet das Recht zu haben Spieler nach selbst genannten Kriterien auszugrenzen, ist das nur soweit ihr Recht, wie Anet es zulässt. Spieler die dann ihr Recht wahrnehmen durch zb. Chatcodes diese Ausgrenzung zu umgehen nehmen somit das selbe Recht wahr wie jene die die Ausgrenzung durchführen, nämlich allein durch die von Anet geschaffene Möglichkeit dies zu tun.

Wenn wir nun von einem moralischen Standpunkt aus dies betrachten sieht es wie folgt aus:
Lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen ist unmoralisch, da diese Maxime niemals als allgemeines Gesetz gewollt werden kann, da es sich selbst widerspricht, denn wenn jeder Lügt spricht niemand die Wahrheit und jegliche Kommunikation verliert ihre glaubhaftigkeit.
Ausgrenzung von Menschen untereinander um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen ist auch unmoralisch, da diese Maxime niemals als allgemeines Gesetz gewollt werden kann, da es sich selbst wiederspricht, denn wenn jeder andere ausgrenz ist jeder letztendlich allein, und dies ist gegen die Natur des Menschen, welcher ein soziales Wesen ist.
Natürlich steht es jedem Menschen frei unmoralisch zu handeln, das Gebietet sein Wille der in der Vernunft begründet ist, auch wenn er sie nutzen kann um unvernünftig zu handeln.

Doch wenn hier schon von Recht und Moral geredet wird mus sich ganz klar sagen:

Beides ist rechtmäßig, und beides ist unmoralisch.

An der der Rechtmäßigkeit kann nur Anet was ändern, an der moralischen Verkehrtheit könnt nur IHR was ändern indem ihr eurer Verhalten ändert.

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Nicht wundern bitte wenn ich nicht direkt hier im Thread antworte, denn ich schreibe für jeden eine Private Nachricht und oder helfe direkt im Spiel je nach Anfrage. Somit kann ich jedem individuell helfen und möchte auch diejenigen erreichen die sich vllt nicht trauen hier öffentlich zu schreiben.

Und Danke schonmal an die anderen Helfer hier, finde ich super

HoT ist zu schwierig für dich? Es gibt Hilfe

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich biete jedem der Hilfe braucht diese in Form von Ratschlägen an.
Mit dem richtigen Wissen und ein wenig Übung schafft jeder HoT.

Selbstverständlich helfe ich auch bei generellen Fragen rund um GW2.

Ich bin sowohl im Spiel, als auch hier im Forum erreichbar.

Alle Spieler die auch helfen möchten, anderen zu helfen dürfen sich gerne mit hier in dem Thread eintragen.

Vielen Dank

Tipps zu den Doric-Herzen

in Lebendige Welt

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

In Fort Evennia kann man mit dem Wasser aus dem Brunnen das Schmiedefeuer löschen.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Auf der suche nach schnellem Erfolg, bloß nicht sterben, dann verliert man gleich die Motivation, alles ist zu schwierig wenns beim ersten mal nicht klappt, oder beim 2ten.. und entweder die anderen sind schuld oder die Entwickler…

meine Güte… ich kanns nichtmehr hören/lesen…

wenn etwas zu schwierig ist dann trainiert man, und/oder holt sich Hilfe. Vieles wurde hier schon gesagt, aber mich nervt es echt seit HoT raus ist immerwieder so ein rumgeheule zu lesen.
Die Entwickler haben schon zu oft Gegner leichter gemacht und generell die Spielerschafft verwöhnt. Man bekommt doch schon soviel hinterhergeschmissen und ich sehe auch nicht ein, das es in der offenen Welt nur anspruchslose Gegner und Gebiete geben soll, wie es manche wohl gerne hätten und alles “schwierige” nur in Innis stattfinden soll.
Das Startgebiete erstmal einfach sind, ok. doch langsam sollte man doch an den Herausforderungen wachsen und ab LvL 80 Gebieten merken das man sich anstrengen muss, denn wo bleibt denn sonst der Spaß?

Anspruchsvolle Events, Bosse usw. müssen nicht nur in Raidinnis oder Fraktalen stattfinden… das kann ruhig auch in die Offene Welt und da bleiben.

Also findet eucht NICHT damit ab sondern wehrt euch, zumindest diejenigen die ein “Offenes Welt Konzept” gut finden. Da es auch an sich ziemlich gut umgesetzt wurde und das GW2, unter anderem, besonders macht.

A-net sollte nicht verleichtern sondern die Lernkurve korrigieren damit Spieler auf die Highendgebiete vorbereitet sind. Alles andere sollten die Spieler leisten, denn jedes Spiel kann erlernt und die eigenen Fähigkeiten verbessert werden.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich finde das neue Gebiet und die Geschichte super.

Die Events auf der Karte sind gut gemacht, der Anspruch könnte noch höher sein, aber bin froh das überhaupt der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde von daher ein guter Weg.
Auch die Menge und das Design der Events gefällt mir, gibt andauernd was zu tun.

Die Erfolge und Belohnungen gefallen mir auch.
Das Zentaurengebiet im Nordosten ist für mich echt ein Highlight. Ganz einfach weil man sich wirklich bis zum Boss nach oben durchkämpfen muss und die Gegner haben echt was drauf. Keine einfachen Mobs, sondern Veteranen, Elite, Champs und das standartmäßig. Das sollte es in Zukunft mehr geben.
Openworldbereiche wo sich nur Veteranen, Elite und Champs rumtummeln.
Ich finde nämlich, wenn man nicht alles solo machen kann, braucht man wieder andere Spieler (MMORPG und so ^^)
Und wenn wir mal ehrlich sind, Brainafkgebiete haben wir genug^^

Insgesamt habe ich das Gefühl das die Gegner schlauer agieren

Von den Herzchenquests bin ich prinzipell nicht begeistert, allerdings sind sie diesmal besser als in den anderen Gebieten.

Wenn jetzt noch die Fehler behoben werden bin ich erstmal Zufrieden.
Ich werde die Karte jedenfalls auch längere Zeit noch besuchen.

Gute Arbeit A-Net

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich vertrete hier nicht die “Pro’s”.

Ich habe meine Argumentation dargelegt, lässt sich oben nachlesen.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

@Mortiferus und andere die diese Meinung vetreten

Haltlose Begründung deiner Meinung.
Überall in der alten Welt wird einem bei Heldenpunkten geholfen, obs nötig ist oder nicht. Nötig ist es allerdings momentan eher nicht da die so einfach sind, das Autohit meistens ausreicht(zumindest in der Alten Welt). Natürlich müsste man hier und da mal kurz warten bis Hilfe kommt, oder mal kommunizieren, aber wie schon oben gesagt wurde, müsste man dafür Mut und Geduld haben, was ja einige scheinbar nicht haben. Aber die Alte Welt ist ja auch eher zum lernen da, ist kein Endcontent mehr der schwierig sein soll, sondern ein Übergang.

Durch den Megaserver ist jede Map, auch die Alten, voll von Spielern. So wird es auch auf den HoT Maps sein, bzw bleiben und zwar deshalb weil das System so programmiert ist wie von den Entwicklern erläutern.
Trockenkuppe und Silberwüste waren vor HoT auch immer voll, war man auf ner leeren Map hat der Megaserver einen gleich per Aufforderung umgeleitet.
Das System des Megaservers sorgt dafür das immer genug Leute auf einer Karte sind.

Wieso sollte es sich in den HoT Maps ändern? Der Megaserver ist immernoch da.

Trockenkuppe und Silberwüste sind auch nach HoT noch voll, war gestern dort, kannst ja selber mal schaun und dich überzeugen. Die HoT Gebiete sind auch voll von Spielern. Wieso sollte sich das ändern?

Nächster Punkt: Wäre jeder Heldenpunkt in GW2 so schwierig das man mindestens 3 Spieler bräuchte um ihn zu schaffen, bräuchten alle Spieler Hilfe dabei, Ausnahmen vorbehalten, und somit wäre auch immer jemand verfügbar um es gemeinsam zu schaffen. Allen hätten das selbe Ziel.
Macht man allerdings jeden Heldenpunkt so einfach das man alles allein machen kann, muss niemand nach Hilfe fragen wodurch der Eindruck entstehen kann, dass Niemand da ist der einem hilft ( selbst wenn man keine Hilfe braucht^^).
Allerdings zeigt es sich, das selbst in der Alten Welt genug Leute rumlaufen, dass bei Heldenpunkten geholfen wird, auch wenn es manchmal nur 3 Hits sind die man landen muss, da die Gegner nicht viel aushalten.

Egal wie mans dreht, es werden immer genug Leute da sein um die Heldenpunkte oder sonst etwas zu schaffen.
Weil jeder die Punkte braucht.
Und außerdem, ja es gibt sie noch, Spieler die einfach dabei helfen ob sie den Punkt noch brauchen oder nicht.

Ich verstehe was du und andere die diese Meinung vetreten Ausdrücken möchten. Doch die Argumente die zu dieser Aussage führen sind falsch.

Eine Meinung die keine, oder eine falsche Begründung hat ist nichts weiter als eine leere Aussage und hat somit kein argumentatives Gewicht.

Ich finde es echt schade das einige so verbissen darauf sind ALLEIN alles schaffen zu wollen (bezogen auf die Offene Welt).

Eine gute schlüssige Begründung dafür habe ich bisher noch nicht gelesen. Abgesehn von Meinungen über dies und jenes die ins Leere verlaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Onyziphel.9037)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

pro Mentor

endlich hab ich en Tag wenn ichs brauch ohne 300g auszugeben zu müssen. Weder das Kommitag noch das Mentortag sagen irgendetwas über die Qualifikation aus. Es ist lediglich ein nettes Hilfsmittel um Spieler zu sammeln und im besten Fall zu organisieren.

Aber das wurde schon genügend von anderen hier erklärt. Wer es nicht versteht hat halt Pech. Es aus dem Spiel zu nehmen würde nichts verbessern.
Ich habe die Tage zb. im Laby vom Mentortag gebrauch gemacht und es hat seinen Sinn erfüllt. Ohne Mentor wären wieder alle verstreut gewesen.
Also was soll daran falsch sein?
Sowohl Kommi- als auch Mentortag können zum trollen benutzt werden ist also auch kein Unterschied.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Soviel Sinnverdreherei da wird einem echt übel. Nur mal allgemein : Was glaubt ihr wieso es in GW2 Eventreihen und keine Quests gibt?
Weil in anderen MMOs jeder nurnoch allein die Qs gemacht hat , wegen Effizienz, Exp, Loot usw.. Dann wurden Gruppenqs entfernt oder einfacher gemacht etc. und warum?
Weil sich beschwert wurde es sei zu hart oder man findet keine Leute.
Und Wieso? weil es soviele gibt die in einer Onlinewelt alleine spielen; dreht sich im Kreis^^

Also dachte sich A-net wie bekommen wir die Leute dazu doch zusammen was zu machen auch wenn es viele gibt die es nicht wollen?. Genau wir entwickeln Events und der Loot der Mobs wird allen zugänglich die mit draufhaun.
Man muss nicht in einer festen Gruppe sein um mit anderen zusammen zu spielen, das meine ich aber auch nicht mit Solorumrennerei. Sobald man sich am Event konstruktiv beteiligt spielt man schon in einer Gruppe wenn auch in keiner festen. Werden die Events allerdings so lächerlich einfach das man sie auch ohne andere Spieler schafft, weicht A-net vom generellen Grundgedanken der Events ab, nämlich die Spieler zusammen zu bringen, da ein Event dann nichts anders als ne Soloquest ist.
Und was haben wir heute? Events die jeder allein machen kann sogar Gruppenevents.

In HoT und in wenigen Außnahmen in der alten Welt gibts noch paar Events die man nicht allein schafft, zum Glück.

Solospielen in einem MMO wo steckt der tiefere Sinn in dem Kopf der Leute die es machen? Hauptgrund könnte man annehmen ist der höhere Anspruch, zumindest bei den Leuten die Innis oder Gruppenevents solo machen, das kann ich noch verstehen, da es um die Herausforderung und nicht um was anderes geht.
Mehr Exp, Zeiteffizienz oder mehr Loot trifft in GW2 nicht zu da es mit mehr Leuten rentabler ist Zeit/Loottechnisch.

Also bitte was bewegt alle die Leute, die nicht nach mehr Anspruch suchen und rumheulen Events sind so schwer, dazu dieses MMO GW 2 zu spielen, das offensichtlich , wenige Ausnahmen ausgeschlossen, auf Gruppencontent ausgelegt ist?
Und dann noch die Dreistigkeit sich zu beschweren das Heldenpunkte Events, Gegnergruppen usw. zu schwierig sind, und dass man es allein nicht schafft.
DAS ist die blanke Sinnverdrehung.
Schaut auf die Exploinnis, wie die in Grund und Boden genervt wurden. Aus der Not eine Tugend gemacht, einige sind ja einfallsreich, machen Soloruns, Speedruns usw. Eigener Content gemacht. Aber wieso blieben die Innis nicht schwieriger oder werden es wieder?
Das weiß nur A-net, naja nun haben sie ja 10er Raids rausgebracht als Ersatz.
Aber alles was Instanziert ist betrifft nicht das was ich meine , meine Argumentation, denn es ist eine abgeschlossene Welt in der man machen kann was man will und wo keine anderen Spieler ohne Einwilligung eintreten können.

Beispiel: Megaserver
Hart in der Kritik, auch von mir, ABER was war sein Sinn? Einerseits natürlich Fortschrit für A-Nets Servertechnik usw. worauf ich nicht raus will.
Aber Spieltechnisch gesehn dafür zu sorgen das Immer volle Maps vorhanden sind damit möglichst viele Spieler Events machen.
Ich kann mich noch dran erinnern wie es davor war, Solo Orrquestreihe ( je nach Server) nicht ein anderer Spieler auf der Karte^^ jea das stellte ich mir unter einer Onlinewelt mit Millionen Spieler vor… leider kannte ich das schon von anderen MMO wo auf 1000 Mobs 1 anderer sichtbarer Spieler kommt.
Durch die Megaserver sind dauernd und überall andere Spieler, sogar diese die gar nicht mit anderen zusammen spielen wollen, die nicht rezzen oder rumflamen, sich für was besonderes halten oder einfach nur kein Bock auf andere Menschen haben. ABER sie sind da und spielen alle zusammen weil sie das Event und die Truhe oder sonst was haben wollen.

Wie Primitiv wir Spieler doch denken^^ Aber es funktioniert, Events führen die Leute zusammen, oder ist es doch nur der Loot? Was hat man vom Loot wenn das erreichen des Loots kein Anspruch darstellt? Was hat man von einer Heldenherausforderung wenn es überhaupt nicht Heldenhaft war und nichtmal herausfordernd?
Was bringt es, auch storytechnisch, wenn der Charakter seine einzigartige Spezialisierung LERNT, indem er 1 Stunde in der neuen Welt verbringt und schon alles gelernt hat? Oder so wies mir ging, nach dem Patch eingeloggt und GZ sie sind ausgeskillt… ÄHM wieso? hab doch nix gemacht… ^^
Was motiviert Menschen daran schnell alles haben zu wollen ohne Aufwand? Will man es haben nur um es zu haben?

Spielpotenzial das verschenkt wird.

Aber kann den Entwickler verstehen. Am Ende zählt halt das Geld. Und da viele schon durch andere MMOs die vergiftet wurden selbst angesteckt wurden, oder sogar Wirte sind^^, und es hierher übertragen, müssen die Entwickler Kompromisse eingehen. Aber nicht weil solche Leute Recht mit ihren Forderungen nach Leichtigkeit, mehr Loot usw. haben, nein, sondern weils ums Geld geht, potenzielle zahlende Kunden.
Das Argument das immer gewinnt.

Ich vermisse die Zeiten wo Entwickler, noch bestimmt haben wie Spiele aussehen. Ihre Visionen und Vorstellungen in denen man eintaucht. Wie ein Buch das man ließt.
Aber die Zeiten sind vorbei. Leider.

Mag sein das es doch die Mehrheit und nicht die Minderheit ist die die Änderungen gut finden doch das heißt nicht das sie besser sind, sondern nur das die Entwickler nachgeben mussten. Ein Mehrspielerspiel an Menschen anzupassen die schnell Erfolge und Belohnung für möglichst wenig Aufwand haben wollen und das alles am besten ohne andere Mitspieler dafür zu benötigen. Nicht in jedem Bereich des Spiels, zum Glück, aber nach und nach immer mehr.

Schade drum.

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich finde es auch echt mies das der Patch wieder alles einfacher macht. Und wieso bitte wurden die benötigten Heldenpunkte für die Eigenschaftlinie verringert? Immer wird den ganzen Heulern nachgegeben. Muss einem denn alles hinterhergeschmissen werden?
Was bitte war zu schwer an dem Content? Und diese ganzen aussagen :" Ich will alles solo machen", regen mich echt auf. Machts doch solo und wenn ihr das nicht schafft dann l2p oder kommuniziert mal mit anderen Spieler ob sie helfen oder ist das zu viel verlangt in einer Mehrspielerwelt? Wenn ja dann solltet ihr zu den unzähligen Spielen wechseln wo man nur alleine rumrennt.

Es war so gut wie es bei Veröffentlichung war, abgesehn von Bugs.

Falls wer von A-Net das lesen sollte, bleibt euren Entscheidungen mal treu. 5 Tage nach Veröffentlichung schon nen Patch rauszubringen der den Content vereinfacht nur weil ne Minderheit das will ist echt dreist.

Und Danke an alle Rumheuler und Solorumrenner die leider JEDES MMO vergiften, spielt doch endlich mal andere Spiele.

Ego-Perspektive

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Bin auch dafür das die Ego-Perspektive zumindest optional umstellbar realistischer gemacht wird.
Sie ist jetzt schon reizvoll da sie einen höheren Schwierigkeitsgrad darstellt in allen Bereichen des Spiels, sofern man diesen wünscht, doch kleine Verbesserungen könnten helfen das Spielgefühl noch echter zu machen.
Finde die Idee von XsalimX gut.

Diejenigen die sowas nicht mögen können es ja sowieso ausstellen und haben dadurch keinen Nachteil.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Meine Bewertungen zum Betawochenende:

Das neue Gebiet ist wirklich sehr gelungen. Es kommt wirklich das Gefühl auf man ist im Herz des Dschungels wo ein Kampf ums Überleben tobt. Die Einführung durch die persönl. Geschichte hat mich dementsprechend auch postiv angesprochen. Besonders die Auswahloption am Anfang, ob man nun nach Überlebenden suchen möchte oder nicht, lässt mich hoffen das eigene Entscheidungen in der Geschichte nun mehr Gewicht haben und durchgängig angewendet werden.
Das Eventsystem und die Monsterstärker sowie die Fülle an Gegnern finde ich auch sehr gut. Auch wenn einige hier das anders sehen, ich bind er Meinung in GW2 gibt es genug Karten wo man gemütlich rumdümpeln kann und mit Dauerautohit alles umhaut.
Was viele wohl nicht beachten ist nämlich das die neue Karte ein High-End Gebiet ist. Die Paktflotte wurde zerstört und nun gilt es den Krieg gegen den Drachen in einer unterlegenen Ausgangslage fortzuführen. Keine Safaritour wo man mit Kamera und Parkwächtern ein paar Bilder schießt^^

Hab als erstes mit dem neuen Bogenwächter und danach mit dem Großschwertnekro gespielt, extra auf Berserker zum testen, und war beeindruckt wie schnell man in den Downstate rutscht wenn man nicht aufpasst ;D
Das finde ich SUPER !! Denn entweder spielt man mal mit defensiveren Stats oder nimmt mal defensivere Traits mit oder muss halt gut aufpassen, ausweichen usw., oder mit einer Gruppe rumlaufen .
So! soll es sein.

Bitte verringert NICHT den Schwierigkeitsgrad auch nicht die Fülle an Gegnern, denn zusätzlich zum super gestaltetem Gebiet bringt genau DAS den Spaß, die Herausforderung. Also bitte überlest diesbezügliche Kritik bitte, wie gesagt gibt genug Gebiete wo Leute denen das neue Gebiet zu schwierig ist rumrennen können um zu üben wie man im Herz des Dschungels gegen starke gegner besteht.
Lob auch fürdie teilweise bessere KI.

Zu den neuen Klassenspezialisierungen:

Der Wächter ist mit dem Bogen nicht zu stark und nicht zu schwach. Außerdem lässt er sich gut mit anderen Waffen und Traits kombinieren. Sowohl defensiv als auch offensiv nutzbar. Bogenskill 2 sollte in der Bewegung ausführbar sein. Die Fallen sind interessant, sollten aber vllt. noch ein wenig überarbeitet werden.
Ich würde Vorschlagen, das Fallen wenn sie ausgelöst werden, entweder dem Wächter selbst irgendwelche Segen gewähren, oder in einem Gebiet welche verteilen. Das kann man entweder im Trait skillbar einbauen, oder direkt auf die Falle packen. Den Trait “Durchbohrendes Licht” finde ich zu schwach und könnte durch oben genanntest ausgetauscht werden oder so.
Die Falle “Urteil des Lichts” finde ich super für das WvW oder PvP.
Generell könnte man vllt noch die Beschwörungsgeschw. der Fallen verschnellern, und/oder die Abklingzeiten verringern bzw. auch skillbar machen.
Die neuen Tugenden passen auch super. Wobei die Sprungreichweite von Tugend 2 höher sein sollte. Tugend 3 ist am besten gelungen, sehr geile neue Mechanik, wird bestimmt geil im WvW.

Der Nekro gefällt mir auch sehr gut. Das Großschwert ist langsam, allerdings auch notwendig, angesichts des Schadens das es austeilt. Die Mechanik vom 2er Skill Totengräber in verbindung mit Seelenfresser ist echt super. Leider finde ich es etwas zu stark, das die Wirbelkomboauslöser so oft ausgelöst werden. Beim Wächterwirbel vom Großschwert hat man nur einen Auslöser reingepackt beim Nekro gs sind 3 und in der Schnitterform nochmehr glaube 11. Beim Schnitter versteh ichs, da dort steht 11 Treffer aber wieso wird Totengräber 3mal ausgelöst obwohl er nur einmal eine Drehung macht? btw finde die Wirbelauslöser sollten generell bei allen pro Drehung ausgelöst werden, also lieber beim Wächter wieder pushen ^^
Die Kampfschreie passen perfekt ins Konzept, machen zwar nicht soviel Schaden dafür aber andere Effekte die nützlich sind vor allem endlich Stabi ! Die Rune des Truppenmitglieds hat aber leider nicht mit den Kampfschreien funktioniert, sollte noch gefixt werden.
Der Schnitter sieht nicht nur episch aus, sondern spielt sich auch so. Kann so bleiben wie er ist
Der Trait “Tödliche kühle” skaliert mit Zustandsschaden, sowie der Furchtdmgtrait auch, aber irgendwie zu niedrig. Entweder den Grundschaden höher ansetzen, oder die Skalierung mit Zustandsschaden erhöhen. Man sollte auch überlegen ob der Schaden einmal pro verursachter Kühle auftritt, oder pro Sekunde Kühle die auf dem Gegner tickt. Letzters wäre für Zustandsschadenskalierung besser, ersteres wenns mit Kraft skalieren würde.

Ele finde ich auch sehr gelungen, konnte ihn leider nicht so ausgiebig testen. Finde aber auch hier das neue Design und die Mechaniken sehr gelungen. Vor allem die noch stärkere Supportmöglichkeit gerade für WvW oder PvP gefällt mir und die Menge an Auren die geteilt werden können, sowie das Einstimmungsaufladen, tolle Ideen.

Mesmer habe ich nicht getestet.

Widergänger nur kurz angeschaut , werd ich mich heute noch mal näher mit beschäftigen, aber der Waffenwechsel hat ihm wirklich gut getan. Ist natürlich noch anspruchsvoller geworden, was ich gut finde. Mir hat er schon vorher gefallen vom Design her , nun noch besser, doch denke da muss noch bischen feinschliff her.

Das neue Beherschungssystem:

Das Prinzip ist motivierend, hab mich schon gefreut als ich endlich Gleiten konnte, was da noch alles kommt wird mich dann bestimmt auch freuen. So ein quasi Rufsystem für die verschiedenen Völker bzw Gruppierungen einzubauen ist in Ordnung, wärs keine Beta wär ich drauf und dran alles freizuschalten ;D

Wenn das alles bisher nur ein Teil von dem ist was noch kommt muss ich sagen bin ich voll und ganz zufrieden und ihr habt euch unser Geld verdient

Die Karte war auch widererwartend sehr stabil Hatte fast keine Laggs.

PvP Modus Festung:

Ich finde sie gut, auch wenns mich ein wenig an Dota erinnert, nur mit einer Lane und das ich meine Mobs selbst rufen muss ;D
Ist aufjedenfall mal ne Abwechlung zum Eroberungsmodus. Als nicht-Hardcore-Pvpler bin ich aber zufrieden mit der Karte.

Insgesamt sage ich super Arbeit A-Net weiter so !

Eine wichtige Bitte zum Schluss:

Bitte achtet vor der Veröffentlichung darauf das das Spiel stabil läuft. Das ist momentan auch der größte Kritikpunkt den ich habe. Ich habe lieber weniger Content, dafür aber stabil und möglichst Fehlerfrei.

(Zuletzt bearbeitet am von Onyziphel.9037)

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Einfache Lösung für alle die Bestrafung für den Tod wollen. Löscht eure Runen doch selbst. Da könnt ihr euren Schwierigkeitsgrad auch anpassen, die ganz Harten können gleich das ganze Item löschen.
Ihr wollt Bossresett ? Macht Gruppen mit gleichgesinnten und sobald ihr sterbt , setzt die Instanz komplett zurück.
Mal ganz ehrlich, lasst doch die Spieler, die auf so einen Schwachsinn keine Lust haben, da raus indem ihr solche hirnverbrannten Ideen nicht dem Entwickler vorschlagt.
Repkosten verursachen meist schon Stress, wenn iregndwer einen Fehler macht und die Gruppe stirbt wird er gleich geflamt das wegen IHM die anderen Repkosten zahlen mussten, WoW lässt grüßen. Zum Glück sind die auch in GW 2 entfernt worden.

Die Hauptbestrafung wenn man stirbt ist das man weiß man hat was falsch gemacht und muss halt rausfinden was man besser machen muss egal in welchem Spielmodus. Das reicht vollkommen. Und wem das nicht reicht, bestrafe dich selbst, siehe oben.

Danke Anet das ihr so einen Müll nicht in diesem Spiel einführt.

(Zuletzt bearbeitet am von Onyziphel.9037)

Fertigkeiten ohne Sicht im WvW

in WvW

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich finde die Belagerungssystematik ausgeglichen.
Wenn genug Spieler in einem Turm oder einer Festung sind, mit genug Deff können sie ihn auch ordentlich deffen.
Hat man genug Spieler als Angreifer und positioniert seine Belagerungswaffen richtig kann man die Deff des Verteidigers auch abräumen.
Natürlich gibt es hier und da noch die Möglichkeit des feintunings aber OP ist weder der Angreifer noch der Verteidiger, denn es kommt darauf an wie man seine Möglichkeiten ausnutzt.
Habe schon die sehr gut ausgebaute Festungen eingerissen aber auch schon mit Unterzahl selbige gegen Überzahl verteidigt es ist alles möglich.
Das Fernkämpfer Verteidigung aufräumen können ist auch nicht OP sondern notwendig damit der Verteidiger nicht zu übervorteilt ist.
Immerhin kann der Angreifer keinen Rammbock im Lager bauen und zum Tor schieben sondern muss ihn erst am Tor bauen. Der Verteidiger baut meist seine B-Waffen bevor der Angreifer kommt und kann den Angreifer sofort beschießen was ihm einen Vorteil verschafft.
Möchte hier nicht 100.000 Situationen aufzählen, das kann man sich auch selber mal durchdenken wieso die Mechanik so ist wie sie ist.

Was die Verteilung der Spieler auf die Server angeht bestünde natürlich Bedarf das es ausgeglichener wird, allerdings lässt sich das nicht so einfach lösen, ich habe zumindest keine Idee wie man das technisch machbar gestalten könnte. Fakt ist es liegt halt auch an den Spieler, welches Land, welche Onzeiten, welche Server Orga, welche Gilden usw. das sind soviele Faktoren das bekommt man nicht einfach so ausgeglichen.

Aber da WvW auch ein 24/7 Kriegsmodus ist der eben nicht so fair wie PvP ist, was auch realistisch ist wohl gemerkt, sollte man sich bewusst darüber sein das Unausgeglichenheit dazugehört. Welcher Krieg ist schon fair?

Die neue WvW Karte vom Addon wird schon einige Veränderung bringen denke ich und daher wird jegliches Balancing auch eher dahingehend stattfinden denke ich.

Ich hoffe jedenfalls A-net nimmt sich Zeit fürs Addon und speziell die neuen WvW Karten und lässt den Rest erstmal wie er ist, sofern es nicht für die neue Karte abgestimmt werden muss.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Wieso sollte man einem Neukunden 3 Jahre Spielzeit vom Hauptspiel in Rechnung stellen die er nicht gespielt hat? Vor allem wenn man neue Kunden möchte.
Wieso sollte man jemanden der schon 3 Jahre gespielt und dafür mit dem Hauptspiel gezahlt hat das Addon billiger machen als dem Neukunden? Beide würden in dem Moment wo das Produkt (HoT) erscheint Zugriff auf alle Inhalte haben, aber die gesamte Spielerfahrung von den 3 Jahren, kann der Neukunde nicht kaufen. Alles was der alte Kunde bereits erlebt und konsumiert und angesammelt hat, alle Vorteile die er wahrscheinlich in HoT dadurch haben wird, hat der Neukunde nicht. Die ganze Entwicklung des Spiels in der Zeit, die Dinge die sich geändert haben usw usw. das alles wird der Neukunde nichtmehr erleben können. Das wies jetzt bzw dann wenn HoT erscheint ist werden beide gleich erleben, also werden beiden gleichviel zahlen. Finde ich fair. Wenns mal billiger wird ok wenn Anet sich das leisten kann auch ok

Aufgestiegene Handwerksmaterialien

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich hoffe das die oben genannten Materialien für den Ausbau der Gildenhalle verwendet werden können, das wäre super.

Danke!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Stimme Ghostunit da vollkommen zu.

Bei aller Kritik sollte auch Lob mal laut ausgesprochen werden

Vielen Dank an alle die uns ermöglichen GW2 spielen zu dürfen.
Meiner Meinung nach immernoch das beste MMORPG auf dem Markt.

Bleibt euch treu ! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich stimme dem Threadersteller auch zu.

Diejenigen die sich so über den mickrigen Preis vom Addon aufregen sollten mal überlegen wo sie ihre 50euro sonst für ausgeben. Viele werden die schon an einem Tag beim Feiern versaufen, oder eine Woche Kippen rauchen oder eine Woche Latte trinken, und und und , es gibt soviel sinnlose Ausgaben von denen man viel weniger hat als von einem Spiel das man Jahre spielt, sofern man es auch spielt.
Glaub die meisten wollen es einfach umsonst haben, weil is ja free to play ne?^^
Wenn ihr das Spiel umsonst haben wollt, dann geht doch mal irgendwo umsonst arbeiten, wie wärs mal damit? achnee das geht ja nicht, dann habt IHR ja nix davon.
Oder programmiert selbst etwas und verschenkt es. Gibt vllt sogar wenige die das machen, da sag ich Hut ab find ich super, aber alle anderen die sich beschweren sind einfach nur Egoisten, mehr nicht.
Immer Preis drücken überall wos geht und wenn dann mal die eigene Arbeitsstelle gekürzt wird rumheulen. Aber den Zusammenhang werden eh die wenigsten hier verstehn von daher viel Spaß beim flamen^^ ich werde meinen Spaß mit dem günstigen Addon haben

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung. Wenn ich die Abokosten anderer MMOs über die 2 Jahre + die ich GW2 spiele, als Vergleich zusammenrechne + deren kaufplichtige Addons, komme ich auf wesentlich mehr Geld was ich bezahlt hätte als bei GW2 + das Addon.
Ich hatte nun schon lange Spielspaß und werde den auch mit dem Addon noch haben. Da wohl die nächsten 2 Jahre (nur Vermutung) erstmal kein kaufplichtiges Addon mehr kommt sehe ich die bezahlung für das Addon jetzt schon als Vorschuss, was vollkommen in Ordnung ist.

Das bei der Grundversion des Addons kein extra Charakterslot dabei ist ist zwar nicht so toll aber verkraftbar, da man sich genug Slots für Gems und diese durch Ingamegold kaufen kann. Niemand muss seinen Charakter löschen um einen neuen zu erstellen.

Die ganzen beschweren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor allem diejenige die das Spiel schon so lange Zeit spielen und nichts dafür extra bezahlen mussten, sollten mal genau nachdenken wieviel Spielzeit sie schon für ihr Geld bekommen haben.

Ich freu mich aufs Addon.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Aufgestiegene Ausrüstung ist schon die ganze Zeit ein muss im WvW, wenn man ganz vorne mitmischen möchte.
Davon abgesehn wer ausrüstungsunabhängiges PvP möchte soll auf die PvP Karten gehen, die extra dafür gemacht sind. Da sind gleiche Vorraussetzungen für alle geschaffen.
WvW ist prinzipiell nicht fair konzipiert und das ist auch in Ordnung. Dort können sich alle Spieler mit ihrer eigenen Skillung und ihrer Ausrüstung messen und wenn jemand Zeit und Geld in bessere Sigille, Runen, Rüstungen Bufffood usw. investiert hat er halt im direkten Vergleich mit jemandem der das nicht tut Vorteile, wieso auch nicht?

WvW ist für mich der Kriegsmodus, wer mehr Ressourcen hat (Vorräte, Spieler, Ausrüstung) hat immer einen Vorteil. So ist Krieg halt und das ist realistisch.
Wer faire Turniere will für den gibt es PvP da kämpfen sogar immer gleichviele Spieler gegeneinander.
Im WvW ist das eben nicht so, es ist ein anderer Spielmodus ein anderes Gefühl beim Spielen und andere Anforderungen.
Dort können eben auch 40 exotisch ausgerüstet über 10 voll Aufgestiegene drüberrollen, ist das fair? nein aber realistisch. Und trotzdem kommt es vor das 10 Aufgestiegen vllt mal 40 Exotische aufrauchen. Das ist halt WvW.

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig das der Post von A-Net nachträglich überarbeitet wurde?

Als ich am 1. Tag der Veröffentlichung gelesen haben, stand dort das die Buffs Angewandte Stärke und Angewandte Tapferkeit automatisch ab Rang 200 bzw Rang 300 freigeschaltet werden ohne das sie extra geskillt werden müssen.
Nun lese ich das sie entfernt werden

Was soll das für einen Sinn haben und was ist das für eine Art der Mitteilung ?

Es gibt keine Begründung dafür im jetztigen Post diese Buffs zu entfernen.

Außerdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, die Ankündigung enthält mehr Dinge die entfernt oder vereinfacht werden als Neues was hinzugefügt wird.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das die Mehrheit der WvW Spieler unter Rang 300 sind. Spieler die in Gilden regelmäßig raiden im WvW werden innerhalb kürzester Zeit weit über Rang 300 kommen und der Kern der WvW Spieler müsste min über Rang 600 sein, eine vielzahl sogar im Tausenderbereich. DAS ist die Zielgruppe um die man sich kümmern sollte. Nicht noch mehr PvE ler ins WvW locken die die Karten verstopfen und die Gildenraids dann nicht draufkommen.

Ich frage mich einfach was ihr mit dem entfernen und vereinfachen bezwecken wollt ?

Vllt wollt ihr ja das Gilden nurnoch auf eure neue GvG map gehn und das normale WvW ein weiterer Champfarmtrain wird?

Eine sinnvolle Erklärung und was euer Ziel ist wäre echt mal angemessen.

Manche Dinge sollte man einfach lassen wie sie sind, oder lediglich nützliches hinzufügen. Hinzufügen heißt aber nicht entfernen.

Man muss nicht das Rad jedesmal neu erfinden. Rund ist es doch am besten und scheinbar wollt ihr es zum Dreieck machen…

(Zuletzt bearbeitet am von Onyziphel.9037)

Aufgestiegene Handwerksmaterialien

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Hallo zusammen,

wird es in Heart of Thorns einen neuen Verwendungszweck für folgende Handwerksmaterialien geben?

- Dragoniterz, Aufsteigendes Fragment,Blutsteinstaub
- Dragonitbarren,Aufsteigender Stern,Blutsteinziegel
- Geringer Visionskristall,Visionskristall

Bisher sieht es so aus das man, selbst wenn man sich aufgestiegene Waffen und Rüstungen herstellt, einen extremen Überschuss von Erz, Fragment und Staub hat. Wandelt man dies um in Barren, Stern und Ziegel sparrt man zwar wieder Platz muss aber auch Geld dafür investieren in Form von Thermokatalytischer Reagenz. Die letzte Umwandlung ist dann der Visionskristall wozu man allerdings immer Barren, Stern und Ziegel der gleichen Menge benötigt.

Praktisch sieht es nun so aus, das man für die aufgestiegenen Rüstungen und Waffen, selbst wenn man alle herstellen will die es gibt, die aufgestiegenen Materialien zu haufe übrig hat und es eher an Stoffen oder Holz mangelt.
Der Status “aufgestiegen” soll doch auch einen entsprechend hohen Wert vermitteln. Momentan sind diese Materialien aufgrund des Überschusses und der geringen Anwendbarkeit eher Müll. Denn selbst graues Zeug kann man einfach für paar Silber verkaufen.

Ich hätte gerne weitere Verwendungsmöglichkeiten für diese Materialien, denn der Sinn von etwas Wertvollem ist es sicherlich nicht es irgendwann aus Platzmangel wegschmeißen zu müssen.

Wenn es aus ersichtlichen Gründen nicht gestattet ist die Materialien bei der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft zu verkaufen, wieso darf man sie nicht ganz normal bei einem Kaufmann verkaufen?

Ich weiß auch das es Mauldrey II und den Stern der Dankbarkeit gibt, ersteres um den Blutsteinstaub loszuwerden, letzteres für die Fragmente, allerdings halte ich das nicht für eine gute Lösung, da letztendlich doch nur Müll rauskommt, und das einfach nicht einem “aufgestiegenem” Handwerksmaterial gerecht wird. Zumal das immernoch nicht das Problem löst wie man seine Dragoniterze, Barren, Sterne, Ziegel und Visionskristalle sinnvoll verwendet.

Eventuell habt ihr bereits neue Innovative Ideen um dieses Problem zu beheben und es wäre sicherlich für viele Spieler hilfreich zu erfahren wie diese aussehen.

LG Ony

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Wäre echt aufschlussreich zu wissen was genau jemand an dem neuen System gut findet. Oder auch mal plausible Gründe zu hören wieso die genannten Einschränkungen, gut sein sollen.

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich habe Kritik an folgenden Punkten vorzuweisen:

“Eine weitere Änderung der Klassen betrifft die Brunnen-Fertigkeiten des Nekromanten und die Segnungen des Wächters. Diese werden nun grundsätzlich Bodenzielausrichtung verwenden.”
- Diese Änderung sorgt dafür das verschiedenen Spielweisen eingeschränkt werden. der Grund dafür ist simpel. Es gibt Spieler die mit der Maus ihrer Fertigkeiten anklicken und dann platzieren und andere die eine Tastaturbelegung nutzen. Natürlich könnte man sagen , ok sollen die “Klicker” doch spielen lernen, doch finde ich das ignorant. Ich persöhnlich bin kein “Klicker” daher komme ich zum zweiten Punkt wieso Spielweisen eingeschränkt werden.
- Spielt man den Wächter und/oder Nekromant vorzugsweise als Nahkämpfer, gewinnt man Zeit und Genauigkeit wenn Brunnenfertigkeiten oder Segnungsfertigkeiten (Reinigende Flammen, beim Wächter) direkt an dem Ort ausgelöst werden wo man steht. Spielt man hingegen eher als Fernkämpfer profitiert man von der großen Reichweite der Fertigkeiten, auch wenn das Platzieren Millisekunden länger dauert.
Ich bin daher dafür uns weiterhin die WAHL zu lassen ob diese Fertigkeiten Bodenzielausrichtung nutzen oder nicht, denn genau soetwas macht Vielfalt aus. Wenn nicht über die neuen Traits, dann halt anderswo unter Optionen bzw Einstellungen des Spiels.

“Die Geister des Waldläufers können sich in Zukunft nicht mehr bewegen. Ihre Effekte werden jedoch verbessert, wodurch sie zu einem einzigartigen Bestandteil dieser Klasse werden.”

Auch hier gilt wieder das Argument, lasst den Spielern doch die Entscheidung wie sie spielen wollen, denn ganau dafür habt ihr mit den Änderungen am System geworben.
Da ich allerdings nicht weiß wie genau die neue Überarbeitung im Detail aussieht, könnte es sein das es keinen Sinn mehr macht das die Geister einem folgen, dies bleibt abzuwarten.

“….während die Eigenschaftslinie des Sprengstabs des Elementarmagiers in die Grundfunktion seiner Waffe übergeht”

Diese Änderung halte ich für sinnvoll, da sich keinerlei Vorteil daraus ergibt einen geringeren Radius mit den Stabfertigkeiten zu haben. Im WvW war der Skill als Stabele sowieso Pflicht. Dennoch wäre es auch hier denkbar , falls irgendwer einen Grund findet den Stabele mit geringerem Radius zu spielen, dies Außerhalb der Eigenschaftstraits , in Optionen / Einstellungen uumstellbar zu machen.

Generell möchte ich noch sagen, stimme ich meinem Vorredner Sinny zu. Ob sich nun Metabuilds herausstellen oder nicht, es sollten vielen Builds spielbar sein.
Je mehr die Spieler in gewisse Eigenschaftslinien gedrängt werden, zb. nur 2 von möglichen 5, selbst wenn in diesen mehr vielfalt herscht, hat man trotzdem das gefühl eingeengt zu sein, selbst wenn rechnerisch mehr sinnvolle Kombinationen zur Verfügung stehen. Denn welche Kombinationen sinnvoll sind, wollen wir nicht von euch vorgesetzt bekommen , sondern wir wollen es selber herausfinden und vllt auch mal “schlechte” Kombinationen spielen die einfach anders sind und deshalb Spaß machen.
Möchte ich in allen 5 Traits ein paar Punkte investieren, dann lasst mich das doch tun, wieso wollt ihr es mir verbieten, wenns nicht OP ist? Wenn ich doch damit Spaß habe lasst mich doch mit einem “schlechten” Build spielen.
Macht nicht den selben Fehler wie viele andere Spieleentwickler.

Generell ist es auch so, einen Metabuild kontert man am besten mit einem Build der unüblich ist, dann ist man unberechenbarer, und somit im Vorteil.
Lasst uns mehr Freiheiten, das ist das was Spaß macht. Lasst uns rumexperimentieren und selber herausfinden was wir wollen, gebt es uns nicht vor.

Daher bitte ich euch nochmal , überdenkt das Sytsem bitte nocheinmal. Sowohl Anfänger, Fortgeschrittene und Profis wollen Freiheiten und diese bekommt man nicht durch neue Einschränkungen , auch wenn sie schön verpackt als “neue Möglichkeiten” verpackt werden.

Ständige Disconnects?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich bin immernoch von massiven Lags betroffen. Vor allem im WvW. Ab 19 Uhr gehts dann soweit, das man Disconnects bekommt, oder man sieht alle um sich herum gegen Wände laufen, und 30-60sec später sieht man im Schnelldurchlauf was in der Zeit alles passiert ist, meistens ist man dann Tod auf dem Schlachtfeld. Professionell WvW Raiden, was meine Hauptaktivität ist, geht somit nicht.
Wohlgemerkt, mein Internet ist stabil, habe es an einigen anderen Internetspielen getestet. Mein Rechner ist schnell genug um alles auf Hohen Grafikeinstellungen spielen zu können, habs auch mit niedrigen getestet, kein Unterschied.
Reloggen und Router resetten, bringt auch keine Besserung.
Das Problem haben sehr viele, über 50% unserer Gilde. Komischerweise wechselt sich das ab, mal hat der eine Spieler mehr laags als der andere, logt dieser sich aus, hat ein anderer Spieler aufeinmal Lags.

Bitte gebt uns Infos oder Lösungsvorschläge. Würde mich wirklich ungerne von GW2 trennen, da es echt sehr viel Spaß macht. Aber durch diese massiven Regelmäßigen Laggs ist es unmöglich das Spiel zu spielen, vor allem WvW wo jede Sekunde zählt um erfolgreich zu sein. Mit 1-2sec lags ab und zu kann ich leben, aber alles über 3sec Lags bedeutet den Tod im WvW.

Bitte Anet unternehmt alles was nötig ist um das Problem zu lösen. Wie gesagt es betrifft wirklich sehr viele Spieler.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich habe mal paar Frage an Arenanet:

1.Wer von euch hat das Megaserversystem getestet und es SO wie es nun ist als veröffentlichungsfähig eingestuft?

2.Wieso beschreibt ihr Dinge die das System kann, die es nachweislich nicht kann? Wie zb. Sortierung der Spieler nach Sprachserver, Gilde usw. ?

3. Glaubt ihr wirklich selber daran das es “Spaß” macht extra für ein MMO einen Sprachkurs zu belegen um die angebliche “Weltsprache” zu lernen, damit man das Spiel spielen kann ohne Aufgrund mangelnder Sprachkenntniss diskriminiert zu werden?

4. Wollt ihr Geld verdienen mit dem Spiel indem ihr Kunden durch neuen Inhalt und Beständigkeit werbt oder wollt ihr eine Kampangne starten, welche alle EU Spieler zusammen bzw versöhnen soll , was darin endet das sie sich nochmehr hassen?

5. Habt ihr auch nur ansatzweise eine Ahnung welche Abgründe sich im Menschen auftun, aufgrund von Nationalitätsunterschieden, Sprachbarrieren, Vorurteilen und zusätzlich die sowieso schon vorherschenden Diskriminierungen aufgrund falscher Spielweise, oder Fehlenden Wissen, Name usw. und wollt ihr dies wirklich noch begünstigen?

6. Ist das alles wirklich von euch gewollt ?

Alle genannten Kritikpunkte von den Leuten hier sind richtig. Den Megaserver abschalten is wohl nicht möglich aber zumindest an eure eigenen vorgeschlagenen Sortierkriterien müsst ihr euch halten.

In meinen Augen ist es Betrug an uns was ihr macht. Ja wir müssen keine Abogebühren bezahlen, ABER es gibt genug die Geld im Shop lassen, ich habe mir sogar noch einen 2ten Acc geholt und meine normale Version zur CE gemacht, gebe jeden Monat Geld aus um EUCH zu unterstützen, weil GW2 für mich das beste MMO ist und weil ich weiß das sowas nicht billig ist zu Entwickeln und am laufen zu halten. Doch wenn ihr aus kostengründen so entschieden habt dann bringt lieber en Addon raus da bazahl ich auch gerne für.

7. Wie könnt ihr es nur hinbekommen mit so einer kleinen Änderung wie der falschen Umsetzung eines Megaserver soviel zu zerstören?

Die Menschen WOLLEN sich von einander abgrenzen ob nun in Gruppen, Gilden, Familien, Nationalitäten, durch Sprachen, Mode oder sonstwas. Andererseits wollen sie sich zusammen mit anderen abgrenzen von anderen, was an sich unlogisch ist da wir alle Menschen sind.
Die Menschen sind paradox, daher kann ein logisches System ihm nie gerecht werden. Das sehen Geistes- und Naturwissenschaften gleichermaßen realistisch.
Etwas das seit tausenden von Jahren nicht funktioniert, wird eine nette Megaserver Idee in einem MMO nicht ändern.

Also gebt euren Kurs auf, und setzt DAS um was ihr selber Angekündigt habt und zwar so schnell wies geht wenn wir schon für den Betatest missbraucht werden.
Vllt kann eine schnelle Änderung es noch verhindern das die Leute abspringen und mein LieblingsMMO stirbt.

Abgesehn davon is nämlich alles am Patch super und macht Spaß also bitte Arenanet und vor allem die an der Spitze bei euch, die es Entscheiden, werdet den Spieler, den Menschen gerecht und ändert das Megaserversystem wie schon oft geschrieben ab.