Beiträge, für die Anubarak.3012 gestimmt hat:

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

@Anubarak du bist genau die Sorte Spieler die ganz wild und heftig schimpfen wird wenn das Culling weg ist und man Euch tatsächlich die vollen 2 Sekunden (Gerüchte sagen es soll auf 5 Sekunden angehoben werden) sieht nach dem ihr aus dem Stealth kommt.

Wird er nicht, ich weiss wie er spielt.

Es gibt ganz ganz wenigen Schurken von denen ich behaupten kann sie wären gute Spieler. Ich hab gestern mal zu Testzwecken meinen halb gelb halb grün ausgerüsteten Schurken ausgepackt mit D/D Skillung, nur um unseren Gildenschurken mal zu zeigen wie lack das Ganze ist. Ich habe mit einer Hand auf der Maus ohne Keybinds beim roamen ohne Zerganschluss etwa 15 kills gemacht. Kein CC konnte mich festhalten (Roll for Initiative weeee), keine Condis haben mich gestört und wenns eng wurde. Kurzbogen, Zuflucht, 10 Sekunden dauerstealth…ready.

Hast du Wachen vllt. mit echten Spielern vertauscht? Ansonsten bist du warscheinlich einfach nur ein extremer Profi Dieb Spieler, der dringend mit PvP Turnieren anfangen sollte. ( Wo warscheinlich alle, wie du denkst, nur noobs sind.)

Und nen Video von nem Ele zu zeigen, dessen Bunker Build fürs WvW ganz hart auf der Watchlist von Arena-Net steht ist nicht aussagekräftig. Bunker Eles können momentan im WvW mit PvE Items ihre Stats sonstwohin puschen ^^.

Der Ele wurde bereits generft. Warum ist das nicht Aussagekräftig? Begreife ich leider nicht. Was ich nicht sehen will, das gibt’s auch nicht, oder wie? Aus den Augen, aus dem Sinn?

Wer echten Skill sehen will spielt nen Nekro im WvW als Roamer :-) Wenn du da kills machst, haste jeden einzelnen verdient.

Die Klasse mit den meisten Hp, die ebenfalls super Bunkern kann? Stab nehmen, dann Skill 1-5 durchdrücken und unter oder vor den Gegner klicken. Klingt schwer, ich glaube ich lasse lieber den Finger vom Nekro….

Top Leistung. ^^

- Flussufer [DE]-

Wächter Krieger Anpassungen sind nötig

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Oh, das hättest du nicht schreiben sollen….

Zu 99,9% startet jetzt eine EWIG LANGE DISKUSSION!
Und am Ende beleidigen sich wieder Alle^^
Ich sag nur: Don´t feed the Troll;)

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Klassen in High-Lvl Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ram Banson.4081

Ram Banson.4081

Mein Dieb (pure Glasskanone, Berserker) ist auf 49 , 50 hab ich noch nicht gemacht, weil es angeblich nicht schaffbar ist, bzw der Jade Maw.
Komme bestens damit klar und finde Dieb sogar eine der besten Klassen für Fraktale .
Bei den Arm – Siegeln vom Riesen, pullen wir die Chanter immer hinter die Ecke und ich blinde die dann permanent mit Schwarzpulver DIEB = BESTE KLASSE IN DER SITUATION XD , natürlich hauen die mich sofern die nicht geblindet sind sehr leicht um, aber ich kann dodgen, dodgen, dodgen und nochma dodgen, beim Lava Schamanen hab ich auch keine großen Probleme , mt Dagger Storm klatsch ich alles weg ^^

Man kann angriffe auch umgehen mit etwas aufmerksamkeit und Spielverständnis.
Klar viele Atacken onehitten mich halt wenn ich getroffen werden aber ich bezweifle das es einen großen unterschied mache wenn ich mit Deff Equip rumlaufe xD

Hatte letztens einen “Tanky Dieb” (xD) in Fz der hat weder dmg gemacht noch wirklich besonderes überlebt, beim ersten und letzten boss mit pistolen draufgehauen, wo sich das deff equip ja sehr rentiert xD.. aber jedem wie er will.

Gestorben ist er übrigens öfters als ich mit meinem Glasskanone ele, alle meine Klassen sind Glasskanonen macht einfach viel spass ;D, man kann! bestens überleben, Ele hat zb einige Unverwundbarkeits skills

Die Moderatoren in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

IMHO falsche Begrifflichkeit… “Die Moderatoren” antworten in der Regel hier garnicht sondern führen nur Threads zusammen, schliessen bei Beleidigungen, etc. und sind extrem unpersönlich hinter einem globalen “Moderatoren”-Account versteckt (was ich zum Beispiel schon mehrfach bemängelt habe → so baut man keinerlei Bindung zur Community auf und muss sich nicht wundern, wenn der “Moderator”-Account von den meisten Leuten ohne grosse Emotionen betrachtet wird → sprich: auch ohne Repekt, etc.)

Was Du vermutlich meinst sind die “Community-Manager” → primär Ramon Domke und CC Meinke (die anderen wie Martin Kerstein, Mark Katzbach, etc. spielen für die DE-Foren eh keine wirkliche Rolle).

Prinzipiell gebe ich Dir absolut Recht → die sollte man (genauso wie jeden Hotline-Mitarbeiter, jeden Verkäufer, jeden Kellner, etc.) mit einem gewissen grundsätzlichen Respekt behandeln.

Aber: sie sind im Grunde zu einem gewissen Teil selber Schuld, dass genau das nicht passiert. Einfach weil sie hier in der Regel nur in folgenden Situationen was posten:

  1. irgendwelche News & Ankündigungen
  2. in Threads wo schon Alles zu spät ist

Z.B. wirst Du so gut wie keinen einzigen Beitrag im Vorschläge Brett finden wo z.B. Ramon mal drunterschreibt “Hey, das ist ja mal eine tolle Idee – das werde ich definitiv mal beim nächsten Meeting ansprechen” oder sowas in der Art. Das kommt nur extrem selten vor … und daher passiert genau das Gleiche wie beim “Moderatoren”-Account. Die Leute nehmen die CMs nicht als vollwertige Community-Mitglieder wahr, sondern einfach nur als irgendwelche austauschbare Gestalten ohne Profil. Und da benehmen sich dann halt viele daneben.

Aber das Thema hatten wir hier auch schon mehrfach.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Informationspolitik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wichtige Informationen übersetzen wir auch – ob jetzt direkt hier im Forum, oder als Blogposts (die in allen Sprachen erscheinen). Bezüglich Culling, Griefing, aktuellen Entwicklungen – sowie Patchnotes und dergleichen.

Zu den aktuellen Lag-Problemen informieren wir hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Laggs-und-Disconnects-Telekom-Kunden/page/26#post235449

Wir können leider nicht zu jedem Thema und zu jedem Thread etwas posten.
Ausführlichere Informationen diesbezüglich finden sich auch in diesem Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community/

Wir sind sehr an eurem Feedback interessiert – es werden Tägliche und Wöchentliche Berichte darüber verfasst und direkt an die Entwickler weitergeleitet. Zuletzt wurde die Gilden-Gast-Belohnung (mit dem Patch am Freitag) ins Spiel integriert, was auf Feedback direkt aus der deutschen Community basierte. (Dies als kleines Beispiel, dass auch euer Feedback gehört wird, und wichtig ist).

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Spinnen erstmal alle killen, dann wenn die Spinnenkönigin spawnt hinter eine Ecke laufen (ich benutze die beim ersten Gruftling Bau) und die Minis abschlachten. Die Königin folgt nicht so weit.
Die Spinnenkönigin an sich ist sehr einfach. Man kann sie quasi auf 2 Arten ohne allzu große Antrengung legen.
1. Fernkampf, ist etwas leichter. Die Spinnenkönigin macht nur 2 Angriffe, zum einen Die drei Giftfelder, zum andern den Strahl der Immobilisiert und etwas Schaden anrichtet. An sich sind beide zu vernachlässigen, aus dem Giftfeld kann man einfach rauslaufen und der Strahl alleine ist nicht so das Problem, zusätzlich kann man dem sehr einfach ausweichen. Wenn beide aufeinanderkommen kanns schon mal eklig werden, denn länger als einen Tick vom Giftfeld sollte man man Möglichkeit nicht abbekommen.
2. Möglichkeit ist der Nahkampf. Sie hat nur eine Attacke, die aber sobald sie zwei mal trifft für meine Chars (Glaskanonen, bis auf den Wächter (Berserkergear aber Defensivtraits) – sorry @Norjena für den Failrun, hab den Wächter ja erst an dem Tag ausgerüstet gehabt) tödlich endet. Sofern man nicht einer Ausweichverzögerung “gesegnet” ist, ists leicht zu erkennen wann sie angreift, sie “wippt” mit dem Körper kurzzeitig nach hinten. Ich weiche einfach immer dann aus sobald sie kurzzeitig komplett stillsteht.
Die 3. Möglichkeit wäre sich einfach in ne sichere Zone zu begeben und sie mit etwas Glück durch die eigenen Attacken dennoch treffen zu können.

Die Problemevents (Solo) in AC sind: Weg 1 Hodgins verteidigen, der Endboss ist nur ne Frage der Zeit. Weg 2 das Fallenevent Nr. 1, hier braucht man ne Menge Schaden oder ne gute Taktik. Weg 3 das Ekto-Untodes-Destillat Bauten Event, seit dem Patch hab ich das noch nicht annähernd geschafft.

Bzgl. Portprogramme: Ich kam letztens tatsächlich mal in den “Genuss” sowas live miterleben zu dürfen (Weg 1 hat sich jemand mit Hodgins nach dem Bautenpart zum Zepterpart teleportiert). Interessanterweise schien Hodgins was zu merken und wollte das Event nicht mehr starten lassen Solche Programme um dem Spielclienten falsche Informationen zukommen zu lassen existierten schon in GW1, die Bneutzung jedlicher habe ich jedoch niemals unterstützt, gerade deshalb weil damalige Speedruns auf Vertrauen basierten welches nicht gebrochen werden sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Danke Arena für die überarbeitung Ascalon hat schon lange nicht mehr soviel Spass gemacht, bis auf den NPC beim 3ten Boss bitte gebt dem doch nicht die Rurik KI xD

Hoffentlich bekommen nach und nach alle Dungeons so eine überarbeitung.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Stealth Nerf - Warum?

in Dieb

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

Aloha liebe Community,

ja, der Stealth Nerf hat mich zu begin auch ziemlich schockiert, da ich mir 1:1 wie bei meinen vorpostern ausgemalt habe, wie mich die Mobs trotz Stealth weiter attackieren.

Ich habe mich sofort dran gemacht um meine Theorie zu bestätigen und …. ich spüre rein garnichts davon.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Mobs sich während meines Stealths anderst verhalten (Sprich sie rennen nicht direkt an ihren letzten Standpunkt zurück) .. zumindest gefühlt nicht ganz so schnell wie vor dem Patch, vllt. aber auch Einbildung wer weiß xD.

In Dungeons habe ich bisher garkeine Veränderung wahrgenommen, Aggro Ping Pong lässt sich dank Stealth immernoch wunderbar realisieren.
Ich kann allerdings auch bestätigen, das es Situationen gab, in denen es mir vorkam, als würde der NPC meinen Stealth völlig ignorieren und weiter munter auf mich eindreschen als stünde ich nackt vor ihm, egal ob mit kanalisierenden Fertigkeiten oder mit Single Attacken (Soweit man das eben bei NPCs beurteilen kann), allerdings sei hierbei gesagt, das war schon lange vor dem Patch so.

Mein Fazit bisher:

Die Stealth Aggro Änderung scheint sich wirklich nur darauf zu beziehen, das speziell in Dungeons sich Bosse durch den Stealth eines Diebs nicht sofort resetten wie das vor dem Patch der Fall war, das bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht, das man während des Stealths weiter Aggro hat. Inkl. der Üblichen Bugs Hust Features in denen man trotz Stealth dennoch Aggro hat, weil die NPCs das irgendwie nicht ganz mitbekommen haben.

Dennoch finde ich, sollte Arenanet sich mehr Gedanken um den Stealth des Diebs machen, viele schreien nach Nerfs (speziell im PvP) was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn allgemein sollte mittlerweile bekannt sein, das der Dieb trotz Stealth nicht unverwundbar ist und auch die eingefleischten PvP Cracks haben das mittlerweile mehr als nur begriffen, einige Fertigkeiten wie bsp. die Schattenzuflucht sind wie große rote Zielscheiben, sodass man sich als Dieb schon fast nicht mehr traut diese zu benutzen. Desweiteren scheinen Pets Doppelgänger und sonstige Spieler unabhängige nsc’s den Stealth auch des öfteren schlicht zu ignorieren, zumindest kommt mir das häufig so vor.
Viel Schutz bietet der Stealth leider nicht.
Aber ich schweife ab …

Gruß,

Vailue

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Spass am Spiel was den sonst ?

Wenn ich den mal nicht hab wird halt wieder in Mittelerde vorbeigeguckt oder die Wii angeworfen ich verpasse ja nichts und zahle nicht monatlich.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Bosskämpfe neu gestalten - + Taktik - Health

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wünsche ich mir schon so lange ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

was wollt ihr den ändern damit die dungeons ’’anspruchsvoller’’ werden? sobald man die mechanik von einem mob/boss kennt und weiss wie reagieren, wird jedes dungeon einfach. ist wie mit dem fahrradfahren. am anfang braucht man stützräder und am schluss gehts ohne. in jedem spiel das ich bis jetzt gespielt habe, waren die dungeons beim start schwer. irgendwann wusste man wies geht und machte die halb afk. das einige was immer gemacht wird ist einfach mehr mobs und mehr hp. das ist in keiner weiss anspruchsvoller.

@dub mittlerweile weiss jeder wie toll du bist und so ziemlich jedes jedes dungeon solo machst und alle andern einfach nur dämlich sind und keine ahnung vom spiel haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Asche-Legion-Spionage-Ausrüstung nun unnütz

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

find die änderung auch gut

war einfach viel zu leicht
und für manche ein muss in fraktalen
keine glaskannone sien dann brauch man das net

Achso, auf Level 48 bleibst du also auf den Druckplatten im Schauflerfraktal stehen, ohne zu sterben?

Selten so gut gelacht, wirklich.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegene Items - Wie bekommt man sie?

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Mahlzeit miteinander,

nach reiflicher Überlegung muss ich mich nun zu Wort melden.
Aufgestiegene Items wurden gemeinsam mit den Fraktalen eingefügt. Sie dienen dazu der Qual zu wiederstehen.
Allerdings regten sich die PvE’ler sowie WvW’ler auf, dass sie Content spielen mussten der sie nicht inttessiert. Nun ist es soweit und ich muss endlich mal “Dampf” ablassen.
Jetzt gibt es Amulette sowie Ohrringe. Nichts für Fraktalmarken. Und immer noch NICHTS für Ehrenabzeichen!

Nun zum eigentlichen Vorschlag.

Fraktalmarken:
- 20 makelose Fraktal-Relikte je Halskette
- 15 magelose Fraktal-Relikte je Ohrring

Ehrenabzeichen:
- 500 Ehrenabzeichen je Halskette
- 400 Ehrenabzeichen je Ohrring
- 300 Ehrenabzeichen je Ring

Dies würde “jeden” glücklich machen.
Klar. Ektos + Lorbeeren oder Gold + Gildenabzeichen sind auch nett. Nur eben nichts für WvW’ler bzw. Dungeonläufer. Ich möchte mich nur indirekt beschweren. Ihr macht viel für das Spiel. Doch sowas grundlegendes muss es geben. Ich hoffe das dieser Vorschlag welcher im Englischen Forum ebenfalls existiert (anderer User schrieb ihn) auch weitergeleitet wird an die zuständigen Abteilungen bei ArenaNet.

Wie denkt ihr über diese “Gestaltung” der Preise? Ist sie gerechtfertigt?

Liebe Grüße
Orla

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Orlania.5926)

Asche-Legion-Spionage-Ausrüstung nun unnütz

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man konnte damit viele Mechaniken von Instanzen einfach aushebeln, der Nerf war abzusehn.
Sich in Fraktalen auf Schalter stellen und unsichtbar machen? Das war so sicher nie beabsichtigt.

Gw2 Partner ( Gilde ) gesucht

in Gilden

Posted by: Whitebeard.2459

Whitebeard.2459

Suchst eine 18+ gilde wenn du selbst erst 17 bist. ohne worte.

Vorschlag: Mehr Mut zur Niederlage

in Vorschläge

Posted by: Andarion.3170

Andarion.3170

Hejda,

ich spiele grad meinen dritten Charakter hoch und ich hätte eine Idee die dem Spiel mit seinem Eventsystem gut zu Gesicht stehen würde. Ich finde es toll wie sich die Welt dank der Events verändert. Klar mehr und dauerhafter wäre manchmal wünschenswert aber wir müssen ja auch an die Kollegen Prigrammierer und begrenzte Kapazitäten denken.

Was mir bei den Events allerdings vielfach missfällt ist deren Vorhersehbarkeit. Solange kein Spieler teilnimmt kann es passieren, dass auch die Bösen Jungs mal gewinnen aber sobald ein Spieler, der sich nicht allzu doof anstellt dabei ist, ist der Ausgang des Events eigentlich klar. Dabei habt ihr mit GW2 eigentlich alles an der Hand um diesen antrainierten Easy Mode zu durchbrechen.

Es gibt so viele Eventketten, bei denen ich mir eine feindliche Übermacht und eine Niederlage gut vorstellen könnte. Man muss es ja nicht unbedingt mit dem Spielertot enden lassen aber warum nicht mal den Hauptmann zum kontrollierten Rückzug Blasen lassen wenn eine bestimmte Zahl NPCs am Boden liegt? Ein Zufallselement einzubauen, dass solch unvorhergesehene Ereignisse auslöst dürfte aus meiner Sicht viel frischen Wind in das Genre bringen. Klar darf das hier nicht 50/50 sein aber gebt den Bösen dich wenigstens eine kleine Chance.

Jeder mitteklassige Hollywoodstreifen weiß, dass ein Triumph umso größer ist, je größer die Tragödie davor ist. Im PvP oder WvW macht genau diese Mischung aus Frust und Triumph den Reiz aus.

Ich rede hier nicht von zu leicht oder zu schwer. Wie die Diskussion um die Verliese zeigt hat da jeder seine eigene Schmerzgrenze. Aber ich wette jeder noch so frustintollerante Spieler wird das Gefühl hier mal was anderes erlebt zu haben zu scgätzen wissen. Oder?

Ihr habt mit den dynamischen Events ein System geschaffen, das genau das möglich machen würde. Nun habt den Mut eigene Wege zu gehen. Den Mut zur Niederlage.

Ich glaube auch der moderne Spieler hat ein dickeres Fell als man ihm gemeinhin zutraut.

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bin auch Krieger auf Str/Vit/Zäh (Walküre?).

Soldat.

Walküre ist Kraft, Vita, kritischer Schaden.

Ich sehe das im übrigen etwas anders.
Und betrachte Berserkerequip immer als zwingend wenn man überlebt (und nicht auf wenig Schaden Fernkampf usw angewiesen is)ist es schlichtweg sinnlos defensiveres anzuziehn und absichtlich weniger Schaden zu machen, wenn man mehr machen könnte.

Fähigkeit: "Hunder Klingen"

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Anubarak und trollen ?
Das kann er doch garnicht ^^

Und ja 100B braucht nicht verbessert werden sonst haben wir wirklich nur noch Rasenmäher im WvW^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was blubbert ihr denn noch rum? die offizielle aussage das mounts nicht ins spiel passen und in zukunft keine reittiere mehr auf artworks erscheinen ist doch sehr eindeutig

Verliese mit mindest Level?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Huhu

Zu deiner ersten Frage: Ja, es ist machbar. Es wird auf Grund fehlender Skillpunkte, Fertigkeiten und Traits schwerer als mit wirklich 80ern und voll ausgestatteten Spielern.
Diejenigen die der Meinung sind nur Lvl 70+ Chars könnten Ascalon laufen sind imo entweder auf Geschwindigkeit aus (Spielspaß? – Wayne?) bequem, unwissend oder spielerisch überfordert.
Eine gewisse spielerische Kompetenz ist von Nöten auch eine entsprechende Frustrationstoleranz ist vorteilhaft.
Wer bspw. nicht Dodgen kann und aus begangenen Fehlern nicht lernt wird es ewig schwer haben in Dungeon, denn alles skippen und möglichst schnell durchzukommen hat wenig mit Können zu tun, ebensowenig mit Lernen.
So habe ich selbst erst vor zwei Wochen die Erfahrung gemacht das zwei Lvl 35er in meiner Gruppe wesentlich besser klargekommen sind als ein Lvl 80er Krieger der z.B. Kholer als extrem hart empfand und der Meinung war das 80er mit exotischer Rüstung hier noch größte Probleme haben. Mag natürlich daran liegen das man es nicht lernt, wenn man alles skippt was geht.

Das mindest Level (30/35) reicht demnach vollkommen aus, aber mehr ist eben auch schnell mehr in Dungeons.

Meiner persönlichen Einschätzung nach sind, wenn man den Dungeon noch nicht kennt, Weg (von einfach nach schwer) Weg 2, 1, 3 die Schwierigkeitsgerade.
Da in den letzten beiden Wege Gruftlingbaue zerstört werden müssen welche unerfahrene Gruppen schnell überfordert da der Faktor Zeit hier eine wichtige Rolle spielt.
Mit Erfahrung dann 1, 3, 2, aber wirklich schwierig ist dann kein Weg mehr.
GW2 ist ein Spiel das mit einer enormen Lernkurve versehen ist und scheitern gehört schon mal dazu. Einfach mitdenken Bosse beobachten und sich darauf einstellen was bei welcher Animation passiert.

Wichtig noch zu erwähnen das Dungeonmobs härter sind als das was außerhalb von Verliesen rum rennt. Auch die Partyzusammenstellung hat imo großen Einfluss auf ein gutes Durchkommen.

Das Update nächste Woche wird etliche Bosse, auch in AC verändern, daher haben meine Aussagen nur bis dahin eine gewisse Gültigkeit, da keiner weiß was exakt passieren wird.

Dir viel Spaß in AC.

(Zuletzt bearbeitet am von Damash.2754)

Infos vom Community-Lunch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nette Infos danke für die Zusammenfassung.

Was bitteschön ist Polymock?

@Anubarak, in GW1 konnte man in jeder Stadt/Außenposten (die ganze Welt außerhalb war Instanziert war in einem Gebiet immer nur alleine/mit Gruppenmitgliedern).

Mehr Fähigkeitsmenu umskillen. Also Taste drücken, und man ein Menu indem man die Attributspunkte (Stärke/Taktik/Schwertkunst/Axtkunst für Krieger zb) verteilen konnte.
Sowie die Sekundärklasse ändern konnte (gabs in Gw1 noch). Und die Skills ändern konnte (in GW1 gabs glaub an die 1000Skills oder so, durch die Attribute/Sekundärklassen kamen die unmögligsten Kombinationen zustande).

Man musste also nichts dafür bezahlen, und musste nicht zu einem NPC. Umskillen ging aber nur in den Stände/Außenposten nicht innerhalb einer Mission. Also im Prinzip wie jetzt auch, nur das man in GW2 zu nem NPC muss und dem nochn paar Silber in die Hand drückt.
Und das man leider viel viel weniger Skills zu Auswahl hat (Waffenskills waren damals auch auswählbar, man hatte 8 Skillslots in die man alles reinmachen konnte sozusagen, auch wenn ein Schwertskill mit ner Axt nicht ausführbar war, man hatte vl 30 Schwertskills oder so zur Auswahl…)

Irgendwann kam dann hinzu dass man Skillungen abspeichern konnte, und die “Links” ingame sogar verschicken/anderen zeigen konnte.

Seelengebundene Items

in Vorschläge

Posted by: Adri.7123

Adri.7123

Mein Vorschlag ist, bei seelengebundenen Items dran zu schreiben, an welchen Charakter sie gebunden sind. Das ging in GW1 auch. Und bei 14 Chars wird es eher zur verhassten Pflicht wenn man die Bank ausmisten will

GWSCR - Dungeonrekorde.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Du hast echt nicht den blassesten Schimmer worums hier geht. Die Keule, das ich Speedruns mit Exploit gleichsetzen will kannste getrost drinlassen und zeigt das es schwer wird dir mit eine Diskussion auf Metaebene zu führen. An keiner Stelle wurde dergleichen erwähnt. Der Wettbewerb um Speedruns ist legitim, aber dann bitte unter Bedingungen, die EULA-konform sind.

Du siehst den Exploit vollkommen in Farbe, in voller Länge und und und. Da gibts nichts zu lamentieren. Die Intension derjenigen ist zweitrangig und meiner Meinung nach vorgeschoben. Und da wirds interessant für Anet.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Nein, tut es nicht.
Betrachten wir ein anderes hypothetisches Beispiel mit erfundenen Zahlen (genau wie alle anderen Zahlen in dieser Diskussion):

Da hab ich aufgehört zu lesen. Ich gebs auf, ist gut, du hast recht. Viel Glück noch Anubarak, ich hab für sowas keine Zeit.

GWSCR - Dungeonrekorde.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Anet sollte sich mal um die Accounts einiger “Speedclear-durch-exploit”-Voll******* kümmern. (Bspw. CoF Path 2 Duo 5 min)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Ah.. Du meinst eine *G*lasscannon. Das ist wirklich eine Schwäche. Man hält auch beim Rezzen nicht viel aus und kann es sich deshalb in manchen Situationen erst gar nicht leisten zu rezzen.
Als Wächter habe ich aber in meinem Build zB sehr gute Möglichkeiten auch dieses Problem zu bewältigen (insofern ich nicht bereits alles auf CD habe).

Ein GC-Warry hat auch seine Methoden → Elitebanner. Ein GC-Dieb kann Zuflucht einsetzen und dann seelenruhig im Stealth den Rezz machen, ein Mesmer kann seine Verzerrung zünden, usw.

It’s all about gameplay!

Was du natürlich auch sehen musst, ist, bei einer starken DMG-Gruppe mit Zielfokus ist es bei solchen Mobgruppen auch nicht so schlimm, wenn einer umkippt, da er sofort wieder aufsteht, wenn der Mob stirbt. Das ist dann die häufigste Form des Rezzen’s in solchen Teams. Einfach die Gegner schneller tot schlagen, als der gedownede runter geht.

Wo wir wieder am Punkt angelangt sind: Fähige Spieler können sich voll offensive Ausrüstung leisten, da diese es üblicherweise hinbekommen Fokustarget zu haben, usw. Je schlechter das Team spielt, desto mehr Def braucht man. Deshalb gibt’s auch Situationen, in denen man richtig froh um seinen Tanky supporter ist und manchmal fühlt man sich total überflüssig, weil sowieso alles auch ohne deinen Supprt wie am Schnürchen läuft. (ja ich hatte auch schon sehr oft richtig gute Random-Team’s, die Fokus-DMG hielten, wichtige Ziele gecallt wurden, usw.)

Um die maximale Effizienz aus sich – nicht der Klasse selbst – zu holen muss man einfach wissen, wie viel def man selbst braucht um die Situationen zu meistern. Ich betrachte dies üblicherweise immer ganz egoistisch für mich selbst und versuche daraufhin ein Build zu kreieren, welches auch die Möglichkeit bietet, Teammates etwas mit zu suporten um die Fehlertoleranz des kompletten Teams zu erhöhen (sicherheitshalber).

Mit dem Wächter habe ich im Moment halt einfach gefühlt eine Eierlegende Wollmilchsau gefunden, da ich meine Hilfsfähigkeiten zur defensive, wie auch zur Offensive anwenden kann. Wenn ich sehe, das Team braucht mehr suport, weil wir sonst dauernd abnippeln, dann versuch ich die Skills so zu timen, dass ich damit viel DMG aus den Feindangriffen reissen kann, usw.
Sehe ich, alles läuft perfekt, auch ohne meinen Suport, so nutze ich die Skills komplett egoistisch um maximalen DMG rausholen zu können.

Um aber nochmal auf den Kern zurück zu kehren, weshalb ich persönlich dem Atribut Heilkraft aus dem Weg gehe:
Schutz-Support ist viel viel viel besser als Healsupport.
DMG komplett verhindern (Aegis-Buff, AoE-Blenden) ist viel viel viel effizienter als alle 10s mal 2k AoE-Heilung auszulösen.

Healway könnte in meinen Augen höchstens wieder interessant werden, wenn man in einem gut organisierten Team arbeitet und dann mit Wasserfeldern und Combofinishern arbeitet. Das wäre dann aber auch eher was für PvP-Deathmach (was es (noch?) nicht gibt) oder WvW-Gildenteam.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ RuntimeError,
Die Sachen mit +Heilkraft sind für die Spieler da, die gerne so spielen. Die Mechanik mit dem Loot ist jedoch sehr gemein zu diesen helfenden Händen. Meiner Meinung nach sollte Anet da was anpassen, so dass Mitspieler heilen auch die Dropchance anhebt oder so.

Grundsätzlich sehe ich die grössten Vorteile der Defensiven Attribute im PvP /WvW. Dort macht es sehrwohl Sinn, sich defensiver auszurüsten, damit man nicht einfach so schnell mal umgehustet werden kann. Besonders im WvW ist das wichtig um Luft zu haben, Mitspieler zu rezzen, bzw. selber nicht zu schnell stirbt, da sonst alle Feinde wieder aufstehen. Im WvW zählt die Masse. Je mehr Spieler über längere Zeit am Leben bleiben, desto mehr wird diese Gruppe die Überhand gewinnen.

Nun gibt es Klassen, wie den Ele, der mit Heilkraft sehr starke AoE-Heal’s in sein Team reinwirken kann. Zusammen mit zB einem Condition-Build kann der Ele somit seine auf Zähigkeit-Vita ausgelegten Teammates hochheilen und gleichzeitig mit den Condition’s und dem AoE-CC Druck auf die Feinde machen.

Im PvE hingegen… Naja, da ist es halt wirklich so, dass man den meisten Sachen ausweichen kann / sie (wegen der NPC-intelligenz) ganz leicht gekitet werden können, usw. Ergo: Man überlebt auch locker mit Berserkergear, wenn man was auf dem Kasten hat.

Deshalb können alle, die was auf dem Kasten haben auch auf Fullberserker im Nahkampf rumhoppsen, das 5-Fache an DMG raushauen, was ein Supporty Spieler macht, selber trotzdem einen brauchbaren Support leisten und man nippelt trotzdem so gut wie nie ab.

Ein Gildie von mir wollte mir auch mal einreden, wie doof es sei mit meinem Wächter auf FullBerserker zu gehen und dass Soldaten / Kleriker, usw. viel viel besser wäre… Bis er mit mir mal ein paar Ini-Run’s gemacht hat.
Ich hab einfach meine Skillung so ausgelegt, dass ich sehr oft dodgen und blocken kann und bei fehlerfreier Spielweise hab ich dadurch ganze Bosskämpfe mit praktisch 0 DMG-Input bestritten.

Es geht hier übrigens nicht um Epen-Vergleiche, es geht darum, den Leuten deutlich zu machen, dass defensive Stats theoretisch nicht nötig sind, wenn alle perfekt spielen würden. Die defensiv Stat’s erhöhen lediglich die Fehlertolleranz. Je mehr fehler man / das Team macht, desto mehr Defensive ist nötig um den Kampf trotzdem noch gewinnen zu können.

Problematisch wirds dann schlussendlich auf hohen Fraktal-Leveln, da dort der DMG-Input so gewaltig ist, dass man auf defensiv-Stats sowieso gleich verzichten kann, weil man auch mit Soldatenset mit 2 bis 3 Schlägen tot ist. (beim bersi sinds halt nur 2 Schläge).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -