Beiträge, für die Anubarak.3012 gestimmt hat:

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kein Problem mehr? Setze mal die rosarote Brille ab. Es hat sich entgegen aller Hoffnungen in HoT mit dem Frühlings-Update de facto doch gar nichts geändert. Es hat sich allenfalls von “unspielbar” auf “nicht mit Freude spielbar” geändert. Die Frust-Mechaniken wurden nicht verändert. Es ist immer noch der allerletzte grind, die ganzen XP zu holen. Doppelte XP sind immer noch zu wenig. Fünfmal, zehnmal soviel hätten es sein müssen. Es ist immer noch so, dass man ohne die Beherrschungen immer wieder an Frust und Ärgernisse stößt, bei denen man sich dann einfach nur ausloggt. Ich habe es in 7 Monaten gerade mal geschafft, eine Beherrschung auf Maximum zu bringen, alle anderen sind auf 3 oder 4.

Du bereitest dich immer noch das ganze Spiel lang in HoT vor, um dann Spaß zu haben, wenn du alles hast, aber es ist so frustrierend und ätzend und langwierig, das alles zu bekommen, dass du dann überhaupt keine Lust mehr auf die Karten hast, wenn du es dann hast.

Gerade wieder in den verschlungenen Tiefen herumgeirrt, um dort noch ein wenig zu erkunden: fürchterlich! Ganz einfach nur fürchterlich! Du rennst dreimal im Kreis, um einen Punkt in der Mitte des Kreises zu erreichen, aber du findest keinen Zugang zur Mitte. Champions, bei denen du betteln musst, dass jemand mithilft, aber es kommt keiner. Willst du selbst mithelfen, findest du den Weg nicht, und der Champion wird vor denen Augen geplättet und du kannst nichts tun. Dann erscheint eine Truhe neben dem Champion, und du darfst sie nicht öffnen, weil du irgendeine Beherrschung dafür brauchst. Super! Ganz einfach super!

Und dabei habe ich noch gar nicht die Abenteuer großartig gespielt – die Handvoll, die ich mal angespielt habe, waren nicht interessant. Macht nichts, ich habe ja noch nicht genug XP für die Beherrschungen gesammelt, dass ich die bräuchte. Aber ich kann jetzt schon voraussehen, dass das die nächste Barriere ist. Jetzt, nach 7 Monaten HoT, sollte ich in HoT alles hochgelevelt haben. Aber ich habe es nicht, obwohl ich fast täglich spiele. Es macht schlicht und ergreifend keinen Spaß in HoT. Dieses Punktgewürge, dieses herumirren, die Hetze von den Gegnern. Wer HoT designed hat, oder besser, wer das Design für gut befunden und zur Entwicklung freigegeben hat, der gehört echt irgendwo hin versetzt, wo er keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann. Wie kann man etwas so beknacktes designen? Wie kann man glauben, dass das Spielern wirklich Spaß macht? Etwas, nicht mal nach einem 6 Monate späteren Update, für das laut Entwicklerangaben alle Entwickler extra für abgezogen wurden, so korrigiert werden konnte, dass man es mit Freude spielen kann?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Free to Play Konzeptvorschlag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich weiß das mich jetzt Free to Play Spieler hassen, aber mal ehrlich die das Spiel von Anfang haben und immernoch das Spiel spielen fühlen sich verletzt und gekränkt durch diese Free to Play Aktion.

Also, ich fühle mich dadurch nicht gekränkt. Ich hatte 3 Jahre lang ein Spiel für roundabout 50€, dass ein F2P-Spieler erst ab letztem Jahr gratis spielen konnte und das dann mit massiven Einschränkungen, wie ich finde. Die Grenzen eines F2P-Accounts sind nämlich nicht so niedrig wie du weismachen willst.
Wer sich nach so langer Zeit wirklich daran stößt, dass das Coregame quasi F2P ist, dem ist nicht mehr zu helfen, zumal das meiste ohne die Erweiterung HoT nicht up-to-date ist bzw. man doch sehr hinter den Standards im Spiel hinterherhinkt.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Dann dürften auch keine asc kisten dropen, ich habe mir 14 stück selber gecraftet + waffen und irgendwelche leute machen einmal teq und kriegen da eine Kiste gedropt, auch nicht fair. Was soll das den, dieser ganze hass und neid und sonst was.

Leben und leben lassen !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

so, kurz mal sammeln und tief Luft holen ….

Lieber Gaidrus,

dieser jemand, der dir erzählt haben will, dass man beim Chestfarm Obsis förmlich in den Rachen geschmissen bekommt, war ich. Dieser Hinweis befindet sich in diesem Thread !!! An anderer Stelle in diesem Forum wurde dir, soweit ich mich erinnern kann, der Chestfarm schon mal näher erklärt, sprich wo er stattfindet und wie der abläuft. Bevor du wieder einmal auf ahnungslos machst, hier das zur Erinnerung

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gold-machen-mit-dem-neuen-Patch/first#post496580

Es wurde ja schon ausgiebig an anderer Stelle mit dir ausdiskutiert, aber ich muss denn wohl doch nochmal was zu deinem Verhalten sagen.
So langsam aber sicher glaube ich das du unsere Antworten nicht liest oder nur desinteressiert zur Kenntnis nimmst, anders lässt sich das hier bald nicht mehr erklären. Ich weiss nicht wie andere das sehen, aber meiner Meinung nach möchtest du alles auf dem Silbertablett serviert bekommen haben, natürlich in informativen Kurzsätzen, wall of text ist ja auch nicht so dein Ding wie wir ja wissen. Ich habe weiss Gott nichts dagegen, wenn jemand hier unsere Hilfe möchte, die meisten von uns sind auch sehr hilfsbereit, dass gehört sich schließlich so. Wenn aber jemand die ganzen Hilfestellungen in gewisser Art und Weise ignoriert, weiter Fragen stellt obwohl man ihn schon explizit dazu beraten hat, dann kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir füttern dich gerne mit dem Löffel, kauen musst du aber schon selbst. Meine Meinung ist absolut nicht böse gemeint gegen dich, ich möchte dich lediglich mal zum nachdenken anregen. Es ist auch in deinem Sinne, denn einige wenige scheinen so langsam die Geduld mit dir zu verlieren, was auch nicht weiter verwunderlich ist.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Wieso sollte man so etwas verbieten?

Was für ein Nachteil hast du davon das andere durch Portale geportet werden? Wieso gönnst du es ihnen nicht?
Hast du vielleicht Probleme mit deinem Ich? Dafür gibt es genug hilfen in Deutschland!

Lass diese Leute doch in Ruhe. Es gibt genug Leute die nicht so gute Springer sind, da kommt sowas gelegen.

Kurz: Heul doch!

Shirak Malib – Kodasch

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Puh da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nochmal hier reingeschaut habe. Dachte nämlich auch, das gilt für alle älteren Accounts.

Gut, wenn ANet meint so mit seinen treuen Spielern umzugehen, umgehe ich halt weiter HoT und bin ein Spieler zweiter Klasse.

Thx, but no thx.

Tja, anhand eines Threads, der mit einem völlig überzogenen “Rant” eines Spielers beginnt, festzumachen, ob man eine Erweiterung kauft, ist ganz schön blauäugig. Es wäre das gleiche, wenn man seine Kaufentscheidung von einem Thread abhängig macht, der mit einem überzogenen Loblied beginnt.
Nur um mal ein paar Dinge in Frage zu stellen:

- du bezahlst keine 45€ mehr für die Erweiterung
- mittlerweile kamen viele Patches hinzu, vermutlich sogar mit einem, den man so nicht erwartet hatte, vom letzten Dienstag und von dem viele Spieler geradezu schwärmen
- viele Spieler haben Spaß in HoT, andere wiederum nicht; du solltest dir ein differenzierteres Bild machen
- ein Charakterplatz kostet derzeit zwischen 160 und 170 Gold – das hat man schnell zusammen, wenn man möchte

Nekro oder Waldi im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Wildcarts: Wo fang ich bei dir nur an… So ziehmlich alles was du über den Waldi erzählst ist kompletter Blödsinn.

Nekro und Waldi sind im PvE ziemlich nutzlos im Vergleich zu allen anderen Klassen.

Waldläufer sind nicht nutzlos, wenn man weiß was sie so können. Wenn man nur mit Langbogen irgendwo in der Ecke steht und autoattacked oder noch schlimmer das selbe mit Stab, dann ist man nutzlos. Wenn man seine SKills vernünftig nutzt keineswegs.

Im Raid kann man mit dem Waldi als Druide sehr nützlich sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Mit dem Nekro kann man dort gut auf Condi gehen, was aber der Ingi besser macht.

Schlecht gespielte Ingis machen weniger Schaden als alles andere und sind generell dann wenig nützlich. Und was verstehst du beim Druiden im Raid unter nicht notwendig? Wenn du eine andere Klasse z.B. Ele nimmst ok, aber ich will mal sehen wie du das ganz ohne Heiler machst

In Dungeons, Fraktalen und zum farmen sind beide aber ziemlich useless.

Also sind Frostgeist(+7% Schaden), Permawut, zeitweise +15% Schaden und Zustandsschaden (GotL), halbwegs passabler eigener Schaden, sowie die Möglichkeit Rauch-/Feuer-/Wasser-felder zu generieren, den gefährlichsten ANgriff mancher Gegner vom Pet schlucken zu lassen (Eisbrut-Wolf in CoE), CC, Reflexion und Condiclear also useless? Zumal ich vermutlich manche Sachen sogar noch vergessen habe.

Habe mit Nekro angefangen und ihn schnell in die Kiste gesteckt, weil ich oft gekickt wurde, bevor es los ging.

Das war mit Sicherheit vor HoT…

Mit dem Waldi komme ich mir so elend langsam und schwach vor.

Wenn du die Möglichkeit auf perma-Eile und diverse Leaps nicht nutzt, bist du eben langsam…

Wäre er als guter Fernk#mpfer mit dem Bogen konzipiert worden, wäre er super. Aber leider macht er nur im Nahkampf einigermaßen Schaden, was aber jeder andere Nahkämpfer wesentlich besser kann, vor allem weil alle anderen Klassen bessere Skills/Traits zum Überleben haben.

Mieseste Begründung, die ich je gehört hab… Du hast so viele dodges auf den Waffen, dass du im Regelfall die normalen 2 nicht einmal brauchst. Zumal du mit gewissen Traits wesentlich überlebensfähiger in fast jeder Situation wirst.

Ohne die Druidenskillung wüsste ich nicht was ich als dritten Zweig nutzen sollte.

Tierbeherrschung.

Am schlimmsten ist das Pet, welches immer dort ist wo es nicht hin soll.

Dann kontrollier es besser s.u.

Will man porten, kämpft das Vieh irgendwo am Ende der Welt und man kann nicht porten.

Auf passiv stellen, einpacken oder F3 nutzen, wenn du nicht willst, dass es angreift…

Auf Rückruf oder passiv gehorcht es nur selten

Stimmt so überhaupt nicht. Ich spiele jeden Tag meinen Waldläufer und mein Pet gehorcht immer.

es greift irgendwie immer nur andere Gegner an oder pullt sogar noch zusätzliche. Das Pet steht auch oft im Weg, wenn man sich als Gruppe positioniert und einen Gegner an eine Stelle ziehen will. Schon zig mal erlebt, dass wir an etwas gescheitert sind, weil das Pet an einer schlechten stelle stand.

s.o. auf passiv stellen, einpacken (wenn ooc) oder F3 nutzen.

Wenn es dir nur darum geht alleine durch die Gegend zu ziehen, dann sind die Klassen ganz nett. Aber seit dem Widergänger würde ich den bevorzugen, weil er u.a. dauerhaft schneller laufen kann.

Waldläufer und Nekro haben die Möglichkeit auf permanente Eile. Aber hey, man müsste ja ein paar Skills drücken -.-

Rennt man alleine rum, sind die Metas useless, da man damit nur stirbt ohne Gruppensupport.

Das liegt dann aber nicht am Build, wenn du stirbst.

Außerdem spielen die wenigsten mit den MEta Builds auch wirklich effektiv bzw. brauchbar. Meist liegen diese Leute nach wenigen Sekunden auf dem Boden, weil die Situation von der Optimalen Basis der Metas abweicht.

s.o. liegt in dem Fall auch nicht am Build, sondern an Fehlern des Teams/der Spieler selbst.

Sobald man nämlich gezwungen ist oder versehentlich die Rota ändert, ist das ganze Build sinnfrei und führt zum schnellen Tod.

Das dämlichste was ich je gehört habe. Eine Abweichung von der optimalen Rota senkt den Schaden, aber tötet dich nicht. Und sinnfrei wird dadurch i.d.R. kein Build (vlt lassen sich Exoten konstruieren, die auf exakt einer Synergie aufbauen, aber selbst die sterben dann nicht einfach)

In GW1 war der Nekro genial, aber der Waldi war schon immer ein Griff ins Klo. Dabei würde ich mir einen Bogenschützen mit Pet wirklich wünschen…

Zum letzen Mal: Ein Waldläufer (engl. Ranger) ist durch nichts auf den Bogen beschränkt. Und ein Griff ins Klo sind die Klassen nicht. Manches ist verbesserungswürdig, aber sinnvoll einsetzbar sind beide Klassen. Der einzigartig Support vom Nekro wurde früher nur nicht gebraucht (Zustandsübertragung z.B.). Daher griff man lieber auf andere Klassen zurück und viele Leute, die LFGs mit Capslock only Meta, no noobs etc. erstellen, haben keinen Schimmer wovon sie da eigentlich reden. Die lesen teils nur auf Metabattle etwas und halten das dann für die einzige Wahrheit. Bei vielen Sachen, die so auf Metabattle stehen, muss ich immer wieder den Kopf schütteln. z.B. beharrt die Seite darauf, dass Waldläufer überhaupt nicht stealthen können, was schlichtweg falsch ist. Ich habe mit meinem Ranger schon oft genug Gruppen durch TA, CoE, SE und teils sogar CA gestealthed. Muss die Gruppe eben etwas mithelfen wenn die Tarnung länger halten soll…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die oben aufgeführten Punkte sind ein Teil des Updates, nicht alles. Und Bugbehebungen werden i.d.R. nicht vorher angekündigt, sondern stehen dann einfach in den Patchnotes. Ausserdem arbeiten mehr Leute am derzeitigen Spiel, als an der nächsten Erweiterung. Fraktale brauchen im Übrigen dringend eine Überarbeitung, da sie im derzeitigen Zustand einfach nicht wirklich viel Spaß machen. Ich bin früher täglich 30,40 und 50 (teils mehrfach) gelaufen und hatte meinen Spaß. Seit HoT muss man mich schon fast überreden überhaupt die Dailys in den Fraktalen zu machen. Die derzeitigen Instabilitäten sind größtenteils nervig, zögern nur hinaus statt es interessant zu machen oder verhindern vernünftiges Zusammenspiel.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wiedergänger VS. Warrior

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Weitere Vorteile als Wiedergänger: mus man nie wieder dodgen, man hat viel Lebensentzug (gebäude und ähnliches gehen schneller kaputt)

Wenn ich sowas lese, wie man muss nie dodgen, hab ich wenig Lust weiterzulesen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ich hab da ma ne Frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Boah, da gibt es ja so viel auf das man eingehen könnte aber zunächst zum Letzten:
Du triffst im PvE alle EU-Spieler, sofern du in Europa spielst, im WvW nur deinen Server und eben die 2 aktuellen Gegnerserver. Somit sind PvE und WvW zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche.
Um aufs Mobbing zurückzukommen heißt das dann: Im WvW ist die Wahrscheinlichkeit auf dir bekannte dich mobbende Spieler zu stoßen quasi vollexistent, da sie sehen auf welcher der Maps du bist, dorthin porten und auf deiner Karte sind. Dies geht im PvE nicht wirklich, da fast immer mehrere Maps existieren.
Und ich habe es in der PN schon geschrieben: Blockier die Hoschis und schon liest du nichts mehr von ihnen im Chat. Du scheinst da aber wohl komplett beratungsresistent zu sein!

Zum Mobbing: Dies ist kein Online-Phänomen und der Schlüssel zum Erfolg ist nicht die Bekämpfung oder das Einrichten von Mechanismen gegen Mobbing – dies darf nur zweitrangig sein. An allererster Stelle muss die Aufklärung stehen. Kinder müssen quasi schon schon in der Krabbelgruppe respektvolles Verhalten angelernt bekommen, was dann später auf den Spielplatz weitergeht. Ebenso braucht man ein vernünftiges Maß an Selbstbewusstsein, das einem hilft, auch kritische Situationen wie Mobbing gut zu überstehen und nicht gleich daran zu zerbrechen. Auch dies liegt in der Verantwortung der Eltern. Mobbing wird übrigens immer präsent sein, wo Menschen zusammenkommen. Ausschließlich Kuschelgesellschaft wird man niemals vorfinden, von daher sollte man immer gewappnet sein. Entweder tritt man dem Mobbing energisch entgegen und nutzt alle Mittel, die erfolgsversprechend (und nat. legal) sind, was auch immer das heißen mag oder man entzieht sich den Mobbenden und spielt ihr Spiel nicht mehr mit. Beides ist gerade für psychisch labile und gutherzige Menschen äußerst schmerzhaft und oft nicht in voller Konsequenz durchführbar. Dann holt man sich, je nach Alter, Hilfe von Eltern, Freunden oder professionelle Personen als Unterstützer.

Jedenfalls wird einer gefestigten Person Online-Bullying kaum noch etwas ausmachen und man bedient sich bei den vollkommen ausreichenden Mechanismen der Spielehersteller, die wir heutzutage in jedem Spiel vorfinden.
Da bei der Threaderstellerin/dem Threadersteller diese Basis aller Voraussicht nach nicht vorzufinden ist, ist es für ihn/sie natürlich schwer die geschilderten Erlebnisse richtig zu verarbeiten und professionell damit umzugehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Schlachtzug und Timer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Niemand aus der Community hat nach Timern geschrien oder diese überhaupt Anet als Möglichkeit unterbreitet. Die sind da ganz allein und unabhängig drauf gekommen und haben diese ohne Einfluss von Spielern implementiert. Das erstmal dazu. ^^

Die Timer sind auch nicht für die Spieler gedacht, die sich voll optimiert und gut gerüstet an die Encounter wagen, sondern um jeglichen “Cheese” auszuschließen, der es zu einfach macht. Damit ist nicht “No Updraft Gorseval” gemeint, denn dazu wurde bereits offiziell verkündet, dass sie so etwas gerne sehen und auch in Zukunft möglich machen wollen. So etwas bekommen aber nur wirklich vernünftig gute Gruppen hin, die genau wissen was sie tun. Und dann ist es verdient.

Die Timer verhindern zusätzlich, was hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, dass man sich komplett in Tank-Montur an den Boss heranwagt und nebenbei Netflix schauen kann. Klar kann man auch Bosse mit komplett “unsichtbaren” Timern ausstatten, wie z.B. das Auflösen einer Plattform, auf der man kämpft oder das Versinken der Spielfläche in Lava. Das Witzige daran ist, dass Spieler dann selber die Zeit stoppen, sich eigene Tools entwickeln und diese dann anschmeißen, damit sie genau wissen, was wann passiert. Da habe ich lieber einen vorimplementierten Timer!
Am besten kann man die Notwendigkeit von Timern z.B. bei Lupicus aus Arah sehen. Ich bin da neulich einer Anfängergruppe mit meinem Soldaten-Wächter zur Hilfe geeilt, einfach aus Spaß. Schon allein mit dem Gear, als einziger unter 5 Spielern mit eben diesen Stats, wurde Lupi zwar erst nach längerer Zeit erledigt, aber zwischendurch konnte ich 3 Leute aus dem kompletten Tod wiederholen und mehrere Downstates heilen und das alles ohne wirklich viel nebenbei zu beachten. Ich habe mich nach dem Kill noch nie so unzufrieden in Bezug auf einen Bosskampf gefühlt.

Die Raidbosse sind so gesehen ein Fortschritt zum alten Anet-Content und wir dürfen nicht vergessen, dass es der erste Wing/Raid überhaupt ist, der von neuen Entwicklern – keiner aus dem alten Dungeonteam ist heute noch dabei! – auf die Beine gestellt wurde.
Darüber hinaus ist im engl. Forum im Timer-Diskussionsthread bisher kein vernünftiger Vorschlag gekommen, der das “Ercheesen” von Content anderweitig verhindern könnte.
Wer meckert, der sollte es besser machen oder konkrete Vorschläge an die Entwickler senden. Letzteres ist jederzeit möglich, aber bitte vorher wirklich nachdenken und alle möglichen Nebeneffekte mit einplanen. Wenn es so einfach wäre, hätten wir in anderen Spielen supertolle Raid-Mechaniken und man würde solche als die Raid-Spiele in den Himmel loben. Ich sehe kein einziges davon.

Schlachtzug und Timer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich möchte keine Namen nennen, aber die selbsternannten Götter in diesem Spiel hatten pre Hot schöne aussagen. bitte schau dir die threads dazu doch mal selber durch.

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass keine Meinung irgendeines Spielers direkt umgesetzt wurde. Die Raiddesigner sind extra für Raids angeworben und eingestellt worden. Sofern der Auswahlprozess bei Anet nicht total fehlgeschlagen ist, gehe ich stark davon aus, dass diese Menschen wissen was sie da machen. Jedenfalls deutlich mehr als du oder ich, sofern du nicht ein High-Potential-Raiddesigner bist. Allerdings müsstest du mir dann weiterhin zeigen, welches Spiel darauf zutrifft. Und ich wiederhole mich da gerne, dass solch ein Spiel nirgendwo auf dem Markt als Stern am Himmel glänzt!
Den Raid kannte übrigens niemand zuvor und erst nach dem Zeigen des Bosses in der Beta wurden 2 Gilden eingeladen, um bei der Raidbalance zu helfen, nicht jedoch diesen mitzugestalten oder zu designen.

und bitte erkläre mir wie du sabetha oder gorseval (vorausgesetzt die hätten jetzt keinen timer) durchcheesen willst. bei gorseval bist du nach dem 4ten aufwind mit egal welcher statkombi tot. der ist also auch ohne timer ein dmg race. selbiges bei sabetha. brauchst du zu lange für kanonen/pennst bei den bomben, dann bist du auch tot. nur weil du vg “durchcheesen” könntest heißt das noch lange nicht, dass du alle bosse “cheesen” kannst.

Ich habe nie behauptet, dass ich mich durchcheesen könnte. Bitte lerne lesen! Es geht darum, dass mit einem Timer findige Spieler, die wirklich alles ausprobieren, keine einfachen Exploits oder halt Cheese-Mechaniken finden, die simpel funktionieren. Daher hat man die Timer-Hintertür. Und wie Zanji schon anmerkte: Was stört dich der Timer bei Gorseval und Sabetha, wenn sie keinen Einfluss haben?
Übrigens noch etwas zu Gorseval: Du bist zwar nach der 4. Updraftnutzung tot, kannst aber mindestens den ersten “Worldeater” mit einem Mesmerportal nach draußen umgehen. So haben wir den nämlich anfangs bekämpft und uns damit eine weitere Ausflucht aus seiner Arena gegönnt. Was meinst du was dann passiert ist? Richtig: Anfangs lief uns der Timer aus.

ps: bitte lese doch einfach mal, bevor du einen 100 zeilen beitrag druntersetzt. das stand da nämlich so drin…

PS: Es heißt “lies”.
Was und wieviel jemand hier schreibt, hast du in der Form hier nicht zu reklamieren geschweige zu entscheiden. In einem Forum kann, die Regeln einhaltend, alles Erlaubte verfasst werden und das auch seitenweise.
Die Posts richten sich übrigens nicht immer automatisch komplett an den letzten Post. Wenn es dich stört, dann komm nicht hierher. Da hat wohl jemand einen schlechten Start ins Wochenende gehabt. ^^

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich frag mich ja persönlich, wie ihr durch Tyria tingelt. Da muss doch nur ein stärkere Luftzug kommen und euer Char wird weggepustet.

Eben nicht, weil alles in tyria so schwach ist, dass es einen nicht umpusten kann. Man muss rein gar nicht dafür spielen können müssen und kommt überall gut durch, vor allem mit (je nach Klasse) Elite traitline.

In hot muss man nunmal ein wenig denken und Mechaniken verstehen was die meisten nicht tun (wollen).
Neulich ist ein ele mehrfach an einen chak in tangled der retaliation hat verstorben.. Immer und immer wieder. Ich hab ihm dann gesagt er soll die breakbar ziehen, damit der Gegner aufhört zu reflektieren und sich nicht mehr selbst tötet.
Antwort “ich kann als ele nicht gut breakbars ziehen”
Hab dann alle Vorschläge gemacht wie es geht, als Antwort kam “hab kein dagger und Focus und als Elite will ich rebound drin lassen” (statt nen Wasserele zu zünden der den Gegner fast afk machen lassen lässt)

Und solche Spieler werden der Großteil sein.. “ich mach das und das nicht, weil mir meine Spielweise besser gefällt” ist in hot halt nur möglich, wenn man Ahnung von der Materie hat.. Oder einen großen zerg hinterherrennt und die Massen an Leute das ausbügeln was der einzelne nicht tun will.
Wenn man anfängt Mechaniken zu lernen muss man nichtmal besonders gut spielen können. Es reicht zu wissen was die eigenen skills können statt alle tasten auf CD zu drücken und man wird überleben (das ist ist kein Scherz, viele die ich kenne und sich über hot beschweren spielen so)

Ganz ehrlich, ich bin selber oft durch die Maps gelaufen mit halbzuhen Augen und lese selten beschreibungen aber ich hatte bisher kein wirkliches Problem mit keinen meiner Chars(Waldi, Ele, Rev, Mesmer und nun Ingie)
Am Anfang, als Hot rauskam hab ich sogar viele HP alleine gemacht, einfach weil ich damals noch zu Ängstlich war wirklich mal im Kartenchat nachzufragen(ja ich bin ein Schisser xD)
Aber das ist halt nicht die Schuld des Games, wie ja hier viele Behaupten.
Alleine sind viele Punkte natürlich eine Herausforderung, klar, weil Group Content. Aber es reicht bei 90% der HP schon aus, wenn ein weitere/r Mann/Frau dabei ist der siene Klasse halbwegs versteht und Schaden hauen kann, ohne bei jedem anpusten umzufallen.

Es ist gar nicht lange her, da hatte ich in meiner Gilde nachgefragt weil mir beim Ele noch die letzten Punkte gefehlt hatten und die die geholfen hatten, fehlte noch dieser Typ in Tarir, der diese Flammenfelder auf den Boden legt.
Es hat 5min gedauert, dann hatten wir einen kleinen Trupp und da ist auch niemand abgehauen als es 3 mal gewipet ist, weil wir die Mechanik erst raffen mussten.

Also bitte Leute, erzählt nicht das man keine Leute findet. Und wenn dem doch so ist, wie gesagt, holt euch Freunde, fragt einen aus eurer Freundesliste.
Ich musste es, nach längere MMO-Abstinenz auch erst wieder lernen, aber Communication ist nicht euer Feind.
Euch zwingt niemand HOT zu spielen, holt euch die HP für die Elite und geht wieder.
Aber es wäre einfach mal schön zu lesen, wenn jemand schreiben würde das es SEIN FEHLER ist, dass ihm HOT nicht gefällt. Denn die Argumente, es sei zu schwer, es ist nichts für Arbeitende Menschen das ist … sorry, aber spielt ihr in eurer Freizeit Hello Kitty?

Wenn selbst so jemand verpeiltes und unfähiges wie ich da durch kommt …

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

War es nicht von vorneherein klar das HOT Challenging Group Content werden soll?

!Flame an!

Was ist kaputt mit euch Leuten, ihr spielt ein MMO, wollt aber alles alleine machen?
Habt ihr keine Freunde, keine Gilde, keine Gilde mit Freunden?

Die neuen Maps wurden schon abgeschwächt und ihr meckert immer noch herum. Vergleicht die Maps sogar mit der Silberwüste … die Silberwüste hab ich teilweise schon den Endboss mit 3-4 Leuten pro Lane gemacht, die ist einfach ein Witz und einzig und alleine für viele da um zu Farmen, es ist klar das es da viel im LFG-Tool gibt.

Das ist kein Vergleich zu den Hot-Maps, wo man mal ein wenig Herausforderung hat. Gerade DS ist ja dazu noch zeitabhängig, is also logisch das da nich ständig alle den LFG-Chat zuspammen …

Und immer diese Ausrede, ich bin Casual, ich hab nen Job. Glaubt ihr ernsthaft, die Leute denen das gefällt sind alle Arbeitslos? Wo lebt ihr denn bitte?
Und hardcore-Grinder … das ich nich lache … sorry aber was für [Hier beliebig anderes Wort für Waschlappen einfügen] seit ihr bitte? Seit ihr RL auch so drauf?

!Flame Ende!

So und das kam von jemanden der grad Frühschicht hinter sich hat, also einen JOB hat und dennoch einfach durch die Gebiete durchkam und durchkommt(gerade mit meinem Ingie)

Fehlt nur noch, dass einer die Hot-Maps mit den Illuminaten in Verbindung bringt sigh

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Was mich nervt:
- Dungeons tot, statt neue hinzuzufügen
- Sammlungen um Sammlungen freizuschalten um noch mehr sammeln zu können?
- Keine Beherrschungspunkt-Sammelalternativen
- Reiner-Event-Renn-im-Kreis-Endcontent? (ist das wirklich euer Ernst?)
- Gildenausbau (zu kostenintensiv)
- unübersichtliches LFG
- Auf den neuen WvW Maps sind die Laufwege einfach zu lang
- Umfang des Addons im Verhältnis zum Grundspiel ist lächerlich für über 3 Jahre Wartezeit

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Kurze Antwort: Du kaufst Sachen.

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

BS…

Meiner Meinung nach kannst du halt einfach nicht spielen. Egal ob du noch mehr über die PvE’ler meckerst oder was auch immer, deine bescheidene Position, dass du wohl einfach zu “faul” zum ausweichen/zur Seite rennen bist, behälst du bei.

Dein Gemeckere hier über einen Skill, dessen Max-Schaden so einfach ausgewichen werden kann, ist ungefähr so, als würde ich mich über den extrem hohen Schaden vom Stab-Ele beschweren, obwohl man einfach so da rauslatschen könnte.

Aber hey, wozu sich bewegen? Es ist doch eh alles zu stark, was einen umhaut und man verlangt Nerfs. Du hast es doch schon selbst gesagt: “Egal welche Einbussen eine Klasse hat, denn es zählt nicht zur Balance”.

Deiner Meinung nach darf eine Klasse also keinen hohen Schaden fahren, selbst wenn sie nichts aushält. Ne, bei dir muss die Klasse generfed werden UND darf nichts aushalten.
Dazu noch deine Aussagen, vonwegen keiner hätte Ahnung, wenn er nicht deiner Meinung wäre und ständig dieses “PvEler haben nichts zu melden, tun es aber trotzdem und wenn, dann reden sie nur Mist” geht einem auf die Nerven. Sowas kann doch kein Mensch ernst nehmen?

Übrigens hast du nicht einmal erwähnt ,welche Klasse denn du überhaupt spielst. Wieso wohl? Da ist nicht mal der Ansatz vorhanden, eine ausgeprägte Diskussion zu wollen, nein, du beschwerst dich nur und meckerst rum wie ein kleines Kind, dem der Lollie weggenommen wurde.

Bitte pack deine Taschentücher wieder ein, denn an meiner Schulter ist kein Platz für dich.

„Kraftvolle“ Gegenstände in den Schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Nacht wird inbegriffen sein. Einer der Gründe ist sicherlich dass die Entwickler nicht wollen das sich manche Spieler dazu gezwungen fühlen (zum Beispiel durch Gilden usw) mehere aufgestiegene Waffen für jedes relevante Sigil zu bauen.

Und ja ich kenne durchaus Leute die jeweils 8 und mehr aufgestiegene Waffen jedes relevanten Typs permanent mit sich führen.
Dies war jedoch früher mehr freiwillig, weil man die Dungeons und Fraktale so oder so hinbekommen hat.

Wenn die Schlachtzüge jedoch halten was sie versprechen könnte sich daraus schnell eine Art “Zwang” entwickeln was so umgangen wird.

Um ehrlich zu sein begrüße ich diese Änderung. Ich habe zwar selbst manche Waffen doppelt oder dreifach (Tag/Nacht/Typ), empfand es jedoch eher als…unsinnig.

Und spiele daher schon länger mit nur einem Typ (Tag).
Da diese Sigile und Waffen letzendlich nichts weiter als Grind/Inventarslots und Inventar öffnen/umrüsten während der Verliese/Fraktale beinhaltet haben vermisse ich es nicht.
Immerhin werden keinerlei Gameplayelemente innerhalb des Kampfes verändert oder auch vereinfacht.

Jeder der in einer vernünftigen Hardcore SC Gilde ist hat extrem viele asc Waffen wegen den Sigilen. Ich bin der meinung Leute die dies nicht wollen sollen sich eine andere Gilde suchen. Es gibt nun mal Leute die das optimum aus ihren Klassen holen wollen.
Ich finde die entscheidung von Anet unsinnig.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kill eYe Gee.9426

Kill eYe Gee.9426

Es macht weder spaß noch ist es sinnvoll mit 9 verschiedenen klassen welterkundung komplett zu machen + in maguuma zu farmen um die elite spec zu spielen.

Das mit deinem Charakter trifft bestimmt auch nicht auf alle deine charaktere zu

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Im Gegenteil, die überaus große Mehrheit der Spieler in diesem Spiel verhält sich ausgesprochen freundlich, kompromiss- und hilfsbereit.

Es gibt unzählige LFGs, die helfend sind, die Spieler voranbringen und sich an Neulinge oder entspannte Spieler richten. In Bezug auf Dungeonruns sind diese LFGs fast immer in wenigen Sekunden gefüllt, während die “exp meta zerk” mit Klassenwunsch länger verbleiben, weil eben erst eine bestimmte Kombo gesucht werden muss – auch die füllen sich jedoch recht zügig.

Dass Spieler gekickt werden liegt fast immer daran, dass eine Sache nicht beherzigt wird: Das Lesen des LFGs
Schon allein, wenn man sich auf die Dungeons zubewegt, wird einem ab dem bestimmten Level eine Nachricht geschickt. Vor dem Dungeon steht auch noch ein NPC, der einiges erklärt. Wenn nun Spieler einfach mir nichts dir nichts Rushgruppen beitreten, liegt das ausschließlich an der fehlenden Einstellung und z.T. auch klar der fehlenden Bildung. Es macht keinen Unterschied, ob ich “experienced” schreibe oder “no new players”. Die Unerfahrenen joinen trotzdem und dann werden sie mit Recht gekickt.
Jeder hat schließlich das Recht mit den Leuten zu spielen, mit denen er/sie spielen möchte.

Es hat gar nichts mit einer vermeintlich toxischen Community zu tun, das ist sie in GW2 nämlich überhaupt nicht, nur einige wenige Ausnahmen.
Wenn ich einfach nicht in der Lage oder zu blöd bzw. unintelligent bin, richtig zu lesen oder mich zu informieren, dann muss ich mit den Konsequenzen leben!
Bei einigen 12-16- jährigen Spielern kann ich es ja teilweise verstehen, dass sie einiges verpeilen, auch wenn selbst meine Schüler in dem Alter das bisschen Englisch verstehen und ich erwarten kann, dass sie vernünftig lesen. Die Mehrheit der Spieler ist aber älter und ich mag mir schwerlich vorstellen, dass wir es hier nicht mit einer Vielzahl von Spielern zu tun haben, die “durchgebracht” werden wollen, weil sie den Aufwand scheuen auch mal etwas beizutragen.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn sie schon die Goldbelohnung aus Inflationsgründen streichen… Dürfen Dungeons dann jetzt wenigstens wieder Karma geben?

Würde ich sofort unterstützen, da es meiner Meinung nicht sein kann, dass man gezwungen wird absolut megalangweiligen und superschlechten Content spielen zu müssen, um Karma zu bekommen. Jeder Dungeon ist besser und anspruchsvoller als Teq oder sonstige Events in der offenen Welt.
Das wird aber nicht kommen. Es geht Anet nicht darum, die Inflation aufzuhalten, die Preise der wichtigen Dinge sind im letzten halben Jahr kaum bis gar nicht gestiegen, trotz Dungeongoldbelohnung.

Wir Dungeonläufer sind zudem laut den Foren der minimale Spieleranteil. Wir sind so wenige und eine so geringe Masse, für uns sollte und darf man keinen eigenen Content kreieren, der Löwenanteil muss in der Lage sein mit 1111 sämtliche Ziele des Spiels zu erreichen.

Der einzige sinnvolle Grund, warum die Goldbelohnung wegfällt ist, dass man Spieler vom alten Inhalt abziehen und auf den neuen zwingen will. Dungeons waren immer die Nische, immer belächelt, nie offiziell ernst genommen, aber offiziell unterrepräsentiert, sowohl aus Sicht des Herstellers als auch der Spieler, Hunderte von Forenposts (nicht nur 5%) in diesem Forum können nicht irren, aber plötzlich sind sie “root of all evil” in der Wirtschaft. Jo jo, is klar! ^^ Nie hat sich auch nur eine signifikante Menge von Spielern über die brutale, unmenschliche, unbalancierte, ungerechte Goldeinspeisung über Dungeons beschwert. Jetzt sind sie aber da, die Kritikier, Marke: “Ich habs schon immer gesagt, die Belohnung ist zu hoch.” – Lächerlich, aber durchaus zum Feiern, wenn man das hier alles so liest!

Was diese Änderungen insgesamt über die Qualität des da kommenden Contents aussagen, mag ich nicht beschreien. Ich befürchte mittlerweile das schlimmste.

Aus Fraktalen gekickt...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du kannst echt nicht lesen. Wenn du es ingame auch so machst brauchst du dich nicht wundern gekickt zu werden

This!

Ach dich interessiert mein Auftreten im Forum. Ich wußte gar nicht das Du Spieler nur durch ihre Schreibweise beurteilst. Und du erwartest gewisse Standarts in den Fraktalen? AHA wenn ein Spieler deiner Persönlichen Standarts nicht entsprichst fängst du ja auch schon nachzudenken und / ihn aus der Gruppe zu kicken oder gar dann auch diese Gruppe zu verlassen nur weil er “das nicht gelernt hat so wie du”. Oder fängst Du an Ihn eines besseren zu belehren?

Ich beurteile dich über sämtliche deiner Auslassungen hier in dem Thread und komme eben für mich zu dem Schluss, dass ich mit dir keine entspannten aber dennoch anspruchsvollen Runs laufen könnte bzw. möchte. Dies ist meine persönliche Entscheidung, die mir von seiten des Entwicklers gegeben wird und die hast du nunmal hinzunehmen.

Und nein, ich kicke selten Spieler. Sollte es vorkommen, dass ich jemanden initial kicke (also ich den Kickvote starte), dann handelt es sich um Spieler, die verbal ausfallend werden oder mein LFG absolut nicht respektiert wird.
Sobald beide Punkte ausgeschlossen werden können, bin ich der letzte, der sich bei einem Wipe beschwert, die Zeit habe ich. Ich bin auch bereit Spieler hier und da zu carrien und ein paar weitere Fehlschläge in Kauf zu nehmen, falls die Gruppe insgesamt harmoniert und die Stimmung gut ist.
Als Beispiel mein gestriger Fraktale 40 Run mit 2 Nekros, 2 Warris und einem Soldaten-Wächter aus meiner Gilde, der auch lieber entspannt als schnell spielt. Das Setup weit entfernt von Perfektion, dennoch wenige Wipes (2 oder 3) und die Gesamtzeit im durchschnittlichen Bereich.

Wie gesagt, du polarisierst mit deinen Äußerungen stärker als ich es tue. Ich habe kaum schlechte Erfahrungen, weil ich weiß, was ich ingame will und dies auch mit einiger Zielstrebigkeit und einiger Planung angehe. Fraktale komplett alleine zu puggen ist mit kaum einschätzbarem Risiko behaftet und daher nehme ich lieber 1-2 Freunde mit. In Dungeons, die für mich als Content weitaus trivialer erscheinen, bin ich da bis auf die etwas haarigeren Wege flexibler, weil mein eigener Spielanteil einen größeren Einfluss zum Erfolg bringen kann, weil ich vieles solo kann.

Farmwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zu allererst lerne richtig zu zitieren. Dies ist wahrlich nicht schwer. Sonst ist es extrem schwer bis nicht unmöglich deinem Text zu folgen!

Die mehrheit auf der karte folgt dem Kommandeur! Demnach sind die paar “Heiopeis” in der minderheit. Der minderheit räumst du das recht ein, das spiel so spielen zu dürfen wie sie es am liebsten spielen, während du es der mehrheit verweigerst. Beziehungsweise ihnen nicht das gleiche recht einräumst das spiel so spielen zu dürfen wie sie es für richtig halten. Unfair nenne ich das, oder voreingenommen. Wer gibt dir das recht darüber zu entscheiden welche seite mehr rechte hat?

Das eine, meist hirnlose (sry, es ist fast immer so) Masse irgendeinem Klostein hinterherläuft, heißt nicht, dass diese Gruppe, sei sie in der Mehr- oder Minderheit, mehr Rechte hat, als eine andere. Das ist stumpf und völlig falsch argumentiert. Es geht um das “Richtigspielen” und Events mit Absicht hochzuskalieren, damit andere es nicht schaffen, ist asozial hoch zehn! Tut mir Leid das so zu formulieren. Wenn niemand in der Nähe ist und alle sich einigen, kann ich dieses Ausnutzen von fehlerhaft designten Events akzeptieren, aber immer noch nicht gutheißen und hoffe da auf Veränderung.
Ich nehme mir also nur das Recht heraus zu sagen, dass, wenn zwei Seiten existieren, und die eine Seite der anderen mit destruktivem Gameplay die Sache vermiest, die destruktive definitiv nicht die Legitimation dazu hat! Und da wird mir wohl jeder vernünftig denkende Spieler zustimmen.

Aber die möglichkeit des scheiterns des events, ist ein bestandteil des events. Im event danach zum beispiel, kann man den timer ohne etwas zu machen runter laufen lassen, auf die rechte obere ecke im bildschirm schauen wo steht, das event ist gescheitert, und dann zum riesen hoch gehen, owohl das event gescheitert ist xD Damit versuche ich dir gerade zu erklären, das wenn der entwickler nicht will das ein event scheitern kann, kann es nicht scheitert. Zum beispiel plinx. Das event kann nicht scheitern^^
Man kann aufgeben und weggehen. Aber wenn andere kommen steht plinx noch da, genau so wie der riese auf der promenade der götter oder der priester der melandru….

Es geht bei der Diskussion nicht um die Möglichkeit des Scheiterns, sonder um das absichtliche Herbeiführen des Scheiterns entgegen dem Wunsch von anderen auf der Map befindlichen Spielern.
Z.B. kann das Dolly-Event theoretisch scheitern, würde man es aber richtig spielen, wären wohl 99% aller Durchführungen erfolgreich.

und genau deswegen sehe ich mich obwohl ich zur zeit noch nicht einmal in der fluchküste unterwegs bin, nicht im unrecht :p

Falsche Annahme, hatte ich hier weiter oben erklärt. Nochmal in Kurzform:
Alle auf der Map wollen Scheitern = ok, aber dennoch nicht im Sinne der Entwickler.
Eine kleine Spielergruppe will das Event erfolgreich abschließen, wird von anderen daran gestört (u.a. durch absichtliches Hochskalieren und dann Nichtteilnahme) = nicht ok.

Suche MAX Dmg und Tank Set

in Wächter

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich wunder mich über die Engelsgeduld der Leute hier im Thread gehört wohl einfach zu den Wächtertugenden.