(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Mein Unwort, welches wirklich sehr häufig lese:
DMG>ALL
Diebe sind vorhersehbar, entsprechend ragen nur jene aus dem Raster heraus die außergewöhnlich unvorhersehbar sind.
Absolut richtig
S/D ist sinnvoll gegen alles das sich auf Boons und Blocks verlässt. Allerdings wirst du damit niemals Spikeschaden verursachen können, dafür trifft es aber bis zu 3 Gegner, also ideal gegen Mesmer und MM.
Aus PvE sicht kann ich nur sagen: Autotargeting und damit verbunden das “nicht-drücken” der 1 dafür sorgt, dass einige Frames gefressen werden. Das bedeutet, dass man bei Feinden wie Lupicus während der ersten paar Frames während einer ausweichrolle trotzdem noch getroffen wird wenn man es an hat^^
Das stimmt ^^
Mir kommt es aber auch so vor, als ob die Waffen eine höhere Angriffsgeschwindigkeit hätten, wenn man ständig die 1 benutzt. Ebenfalls haben FK-Waffen dann eine größere Reichweite.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich gehöre auch zu denen die wie wild auf der 1 rumtippen. ^^
Warum genau ich dies mache weiß ich nicht, allerdings hilft es mir meinen Rhythmus im Kampf bei zubehalten. Außerdem hält es meine Hand am Arbeiten und ich kann dadurch meist schneller reagieren, als wenn ich erst darauf warten muss, dass etwas passiert. Das Gehirn darf nicht aufhören in Bereitschaft zusein.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
@OP
Der Ele hat den – zumindest im PvE – höchsten Einzelschaden, sogar weit besser als der vom Dieb.
/Dafür
Es war in GW1 sehr praktisch und wird es hier bestimmt auch sein!
ich finde den dieb wie er momentan ist, ganz okay
auch wenn es viele nicht hören wollen oder nicht wahr haben wollen, aber dieb ist eine der schwersten zu spielenden klassen im spiel
ich hab bis auf ele alle klassen auf 80, deshalb denke ich, dass ich das etwas einschätzen kannhab schon oft im chat/ts leute über den dieb heulen hören, wie op der ist, aber wenn man fragt warum sie dann keinen spielen, sagen die meisten “man stirbt zu schnell” oder “ich komm damit nicht klar”
fakt ist einfach, mit dem dieb muss man extrem gut einschätzen können, wieviel schaden man bekommen wird und wann es zu viel wird, aufgrund der geringen hp muss man auch recht schnell reagieren sonst ist man einfach tot (beziehe mich mit dieser aussage mehr auf das pvp/wvw aber teile davon treffen auch auf das pve zu)
jedoch hat der dieb einen extrem vorteil gegenüber fast jeder anderen klasse im wvw/pvp: wenn man nicht sterben will stirbt man auch nicht!
aufgrund der stealth-mechanik kann man sich die kämpfe sozusagen aussuchen und wenn man merkt, man hat sich übernommen, dann haut man einfach abdeswegen wird er auch von soloroamern so gern im wvw gespielt, das liegt nicht an dem “mörderdmg” oder weil der dieb ne starke 1on1 klasse ist, sondern einfach daran, weil er extrem gute fluchtmöglichkeiten hat, falls die gegner zu viele werden oder der gegnerische zerg anrollt
und wegen dmg reduzierung: blind bei stealkt is nen must have in eig jeder skillung, damit nimmt man so viel schaden raus, auch wenn man das vielleicht gar nicht so wirklich bemerkt, meist merkt mans erst, wenn man den trait nicht mehr drin hat, alternativ geht das natürlich auch mit pistole 5
Musst aufpassen, nicht das wie in anderen Threads bestimmt Personen ankommen und sagen der Dieb sei easy mode
Ich finde auch das noch ein bissl was am Dieb gedreht werden muss.
Sehe ich genauso, es wäre schön wenn Diebe etwas mehr Leben bekommen, damit man auch mal einen Treffer von Champions überstehen.
Aber besonders die Stehlenmechanik (inkl. Skills) sollte dringend überarbeitet werden.
Sie hat in diesem Zustand nichts aber wirklich nichts, mit etwas zutun das man Stehlen nennt, geschweige den dem Dieb seinen Namen gibt.
Viele Items sind meist nutzlos oder zumindest schwach. Und auch Segens klauen kann erst ab 20 Punkte in BK, dies kann der Mesmer aber weit aus besser und braucht dafür nicht mal 1 Traitpunkt.
Mit Arkanem Diebstahl können sie 3 Segen klauen (+3 Zustände verteilen) und dies mit voller Dauer und nicht nur für 5 Sekunden bei maximal 2 Segen wie beim Dieb.
Es wäre vllt besser Stehlen von Anfang an die Fähigkeit zugeben Segen zuklauen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Da ich bei 6 von 8 Chars ein Charr bin, kann ich nicht nachvollziehen, wie es mit einem Asura ist.
Mein einziger Asura ist ein Nekromant und der hat nichts innerhalb von Massen verloren.
naja nach deiner logik dürften dann benommenheit und stun auch kein symbol haben .. aber das haben sie … somit wärs nur logisch für niedergeshclagen auch ein symbol einzuführen bzw das stun symbol zu verwenden .. ein symbol schafft weniger verwirrung als im mob zuliegen und sich fragen zu müssen warum man nun keine fertigkeiten aktivieren kann …
ob das ein zustand ist oder nicht is mir eig egal mir gehts ums symbol
Sehe ich aber als ziemlich unnötig an.
Im Gegensatz zu Benommenheit und Betäubung ist die Animation beim Niederschlag mehr als deutlich, man liegt auf dem Boden, weshalb auch ein Symbol den Effekt nicht deutlicher machen kann.
Seit wann ist Niederschlag (, Betäubung, Benommenheit, etc.) ein Zustand? Es gehört zu den Kontrolleffekten und hat deshalb auch kein Symbol.
Wäre es ein Zustand, wäre es durch +Zustanddauer verlängerbar, dem ist aber nicht so.
Deshalb /Dagegen vorallem, weil es dann noch mehr Verwirrung als jetzt schaffen würde.
Nachdem was du immer schreibst, würde ich dich als clever genug einschätzten, um zuwissen, wann ein Dieb angreifen kann und wann er sich zurückziehen sollte um sich zuheilen und im Fernkampf weiterzumachen.
Warum soll dies nicht auch für einen Ele (oder eine andere Klasse) gelten oder greifst du Gegner weiter an wenn du nur noch 1000 Lebenspunkte besitzt und das Hauptziel bist? Ich denke nicht.Doch eig schon.. wenn der Rest des Teams auch Melee ist wieso sollte ich Rangen und dann dort eventuell sterben, wenn ich so schnell aufgehoben – vielleicht sogar geheilt werden kann?
Bei Lupicus ist es der sichere Tot in den Fernkampf zu gehen, da leg ich mich lieber melee bei ihm hin, sonst kann es passieren, dass das ganze Team drauf geht nur weil ich so blöd bin und weg gehe
Tja, nur blöd das nicht jeder Boss in diesem Spiel Lupicus ist ^^
@Black Teagan es geht um nen Blitzhammer Ele: der hat keinen Condition Remove und benutzt NUR den Blitzhammer, vielleicht wenn er abläuft und er auf Wasser ist den 5er Skill auf Dolch wenn der andere Hammer ein wenig entfernt ist aber ansonsten nix
Ist mir natürlich klar das es um das LH Build geht, ich habe auch nie was anderes behauptet
LH kann man sowieso kaum aufrechterhalten, außer durch “Beschwörer”.
Es geht aber auch weniger darum was der Ele benutzt, sondern was er benutzten kann, geschweige den welche Skills er neben LH und F GS beschwören noch aufgerüstet hat.
(Warum benutzten viele eigentlich D/D, wenn sie sowieso nur mit LH angreifen?
Da wäre Stab doch besser geeignet. )
Reinigendes Feuer und Siegel des Wassers sind schon sehr gut um Zustände zuentfernen, was die Aussage das der Ele keine Zustandsentfernung besitzt widerlegt. Ein Ele muss auch nicht ständig ausweichen, oder zumindest weniger wenn er Arkaner Schild benutzt, ohne seine Waffe zuverlieren oder Schaden durch das ausweichen einzubüßen.
Nachdem was du immer schreibst, würde ich dich als clever genug einschätzten, um zuwissen, wann ein Dieb angreifen kann und wann er sich zurückziehen sollte um sich zuheilen und im Fernkampf weiterzumachen.
Warum soll dies nicht auch für einen Ele (oder eine andere Klasse) gelten oder greifst du Gegner weiter an wenn du nur noch 1000 Lebenspunkte besitzt und das Hauptziel bist? Ich denke nicht.
Irgendjemand scheint hier lernresistent zu sein…
Defensive: 99% ausweichen/invuln, 1% Rüstung/HP.
Dann dürfte es von Balancetechnischer Seite kein Problem sein, das Leben von Kriegern zuverringern, oder eben das der Diebe zuerhöhen.Im übrigen kannst du als Ele weniger ausweichen als ein Dieb,
Für Bosse und einzelne Gegner reicht die Normale Reg. voll aus.
ist hast weniger Rüstung,
Wird durch die Punkte in Erde und Wasser wieder ausgeglichen.
keinen Stealth,
Nicht nötig, reduziert sowieso keinen Schaden und verhindert auch keinen, solange man nicht das Ziel ist. Selbst dann hat der Ele auf jedem Waffenset Fertigkeiten um Schaden zuentkommen.
keine Evasionskills,
10 Punkte in Arkane Macht,
#Stab: Brennender Rückzug,
#Zepter: Phönix,
#Dolche: RTL
#Fokus: Obsidianfleisch
#Stab: Heilender Regenkeine Blinds,
Waffen:
#Zepter: Blendender Blitz, Staubteufel
#BH: Donnerschlagkeinen Condiremove,
Waffen:
#Fokus: Magnetwelle
#Stab: Windgeschwindigkeit
#Dolch: Reinigende Welle
#Zepter: Phönix
#Heilskill: Äthererneuerungnen schwächeren Heal und nichtmals mehr Leben.
1. Siehe Oben Punkt 3,
2. Nicht mehr ab 5 Punkte in Wasser.
Schön zusehen, wie du immer die Hälfte meiner Kommentare ignorierst.
Der Dieb macht immerhin am drittmeisten Schaden und somit noch mehr als Krieger. Sind jetzt Diebe auch OP? Und Waldis mit vergleichbarem Schaden auch?
(Waldläufer und) Diebe mit D/D richten auf ein Ziel etwas mehr Schaden an als der Krieger, bzw. weniger als Ele und Wächter der nebenbei sogar noch 3 Ziele treffen kann. Besitzt aber nur einen Bruchteil der Grundverteidigung. Siehst du den Fehler?
Und warum sollte etwas nicht stimmen wenn Diebe nicht den stärksten Singletarget DPS haben? Dem Namen nach zu urteilen müsste ein Krieger mehr Schaden machen als alle andern Klassen und ein Wächter hauptsächlich Defensive liefern. Das sind Klischees von denen man wegkommen sollte, genauso wie einen Range® auf Range zu spielen.
[…]
Weil eine Klasse die so massive auf Einzelschaden ausgelegt ist (und trotzdem nur den, nach deiner Aussage, dritthöchsten Schaden anrichtet), zu nichts anderem taugt. Oder glaubst du das Schwert käme nur im Entferntesten an den Schaden der Dolche ran?
PS: Die Tarnung und das Ausweichen kann nur geringfügig die niedrigen Lebenspunkte und schlechte Verteidigung ausgleichen, jedoch niemals den schlechten Schaden. Und in allen drei Dingen liegt der Krieger vor dem Dieb.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Wenn eine Klasse im 1vs1 stärker als der Dieb ist, kann sowieso etwas nicht stimmen.
Dieb ist sogar eine der schlechteren 1vs1 Klassen. Aber das steht grad nicht zur Debatte, es geht ums PvE
Mit 1vs1 meinte ich Kämpfe im allgemeinen. Ob es sich nun um Spieler gegen Spieler oder Spieler gegen Monster handelt, spielt keine Rolle.
Ele hat mit 0/20/25/25/0 17k E-Power. Mit 25/20/0/25/0 immerhin noch über 15k.
Wächter mit 10/25/0/25/10 hat auch 15k. Alle anderen Klassen mit jedlich Traitkombinationen wesentlich weniger. Und LH hat die stärksten Koeffiziuch pro Zeit, sogar stärker als Dieb mit CnD+Backstab) nebst 100% LH Uptime.
Krieger kommen auf knappe 12k E-Power.Fazit: Eles machen mit Abstand am meisten Schaden. Und der kann durch’s FGS je nach Situation noch drastisch gesteigert werden.
Dann sollten wir vllt. den Thread umbennen in: “Ele, Wächter und Krieger zu stark Balance down”.
Wenn eine Klasse im 1vs1 stärker als der Dieb ist, kann sowieso etwas nicht stimmen.
Mathematik.
GW2 berechnet Schaden nach folgendem Muster:“Effektive Kraft” * Skillkoeffizient / Gegnerischen Rüstungswert.
Power * (1+Präzision*(Critdmg+0.5)) * Traitamlifikatoren = E-Power.
Wobei hier anzumerken ist dass die Amplifikatoren nicht additiv sondern Multiplikativ berechnet werden. Eles kommen auf nen 1.761 Multiplikator, Wächter auf 1.608. Diebe auf
Und auf was kommen Diebe und vorallem Krieger jetzt?
Und sobald du damit fertig bist, rechne noch die Rüstung + Basislebenspunkte, die jeweilige Koeffizient der Waffenskills und die Traits/Fertigkeiten mit ein.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
was mich definitiv am meisten stört sind die hässlichen rüstungsskins bei mittel. es gibt NUR mäntel. das ist so dermaßen enttäuschend und frustrierend und jedesmal wenns nen neuen skin gibt weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weils IMMER ein Mantel ist. hät ich jetzt um ne mio. euro gewettet wär ich jetzt genau um diese reicher.
man weis es einfach, dass man nicht mehr hoffen braucht jemals nen neuen skin für mittel zu erhalten der kein mantel ist.
bei leicht gibt es so viele schöne skins, ich wünschte ich könnte sie tragen… für mittlere rüstungsträger gibt es null motivation, was den rüstungsskin angeht. deswegen vergeht mir da der spielspaß total. weil ich weis, dass mein char immer wie ein kartoffelsack aussehen wird, sobald ich was anderes als duellanten rüstung tragen möchte.
P.S will jemand mit mir wetten? ich könnt ne mio euro gut gebrauchen.
Oh das stimmt aber nicht, die Wachsamen Rüstung ist kein Mantel ^^
Das Problem ist doch, dass zu viel Schaden gemacht wird. Denn wenn der Boss in 17 Sekunden liegt ohne Schaden gemacht zu haben, dann braucht man weder Regeneration noch noch Banner die länger stehen.
Wenn du jetzt 30 Punkte in die defensive steckst, machst du viel weniger Schaden und erst dann braucht deine Gruppe überhaupt erst Schaden. Denn zur Zeit gillt im PvE leider Schaden > Alles.
Und solange man Macht, Verwundbarkeit und Wut aufrecht halten kann wird auch kein Support benötigt.
Ich glaube du hast es immer noch nicht richtig verstanden, mein Beispiel begann mit 10 Punkten in der Taktiklinie nicht mit 30.
Trotzdem bringen 10 Punkte in Taktik, mehr Schaden als 10 Punkte in Stärke.
Aber du hast im Prinzip schon Recht und damit kommen wir wieder zu dem eigentlich Thema zurück.
Der Krieger ist so stark, dass sämtliche Traits und Skills die nicht auf Schaden setzt, sinnlos sind. Dies ist für ein Spiel, das damit wirbt ein Teamspiel zu sein, wo jede Klasse mit jeder Ausrichtung gleich effektiv ist, Gift.
Wieder die Schuld der fehlenden Trennung.
~35k Dmg mit 100b oder ~40k Dmg mit Axt auf einen Gegner innerhalb von 3 Sekunden, ist heute bei Full Berserker Kriegern immer noch problemlos möglich.
Wie lange / welche Ressourcen brauchst du um mit einem Fullberserker Dieb ~35k Dmg (~105k Dmg) an einem Gegner (drei Gegnern) anzurichten?
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
@Dub
Kein Wunder, dass du glaubst Krieger wären schwach, wenn du nicht mal versuchst das volle Potenzial aus der Klasse zuholen.Es geht hier nach wie vor ums PvE.
Und da ist Verteidigung und Taktik letzlich einfach sinnlos.
In wirklich schlechten Gruppen wo der Schaden unglaublich abstinkt und man so oder so drei jahrzehnte in nem Dungeon ist.
Da kann Taktik/Verteidigung einem selbst das Leben minimal (ist im PvE echt nicht viel) einfacher machen. Nicht sichern, nur einfacher machen.Aber der Gewinn für die Gruppe is letzlich kaum da, für dich selbst auch nicht…man braucht dann ja noch länger^^.
Ihr scheint nicht über das Nachzudenken was ich schreibe.
Schon 10 Punkte in Taktik bringen 150 Kraftpunkte mehr, zusätzlich zur besseren Deffensive, 20 Punkte und man kann Banner aufrchterhalten, was in längeren Kampf ebenfalls eine Schadenserhöhung bedeutet, außerdem ist das Elite Banner häufiger benutzbar, was sowohl die Offensive als auch das Rezzpotenzial der Grp erhöht. Mit 30 Punkten liefern Banner eine permanente Regeneration, was den Schutz der Grp verbessert und sie so länger und öfters Risiken eingehen können bzw. Skills später abbrechen müssen, auch können Wächter, sofern welche dabei sind, ihre Skills und Traits mehr Offensive gestalten. Illusionen und Pets leben ebenfalls länger.
Man verzichtet auf 30 Punkte in anderen Traitlinien, kann dafür aber die Grpeffektivität um einiges steigern. 10 Punkte allein bringen der ganzen Grp schon 750 Punkte mehr Kraft, aber solange ihr einen auf Ego macht, werdet ihr eure Klasse und dieses Spiels wohl nie verstehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
@Dub
Kein Wunder, dass du glaubst Krieger wären schwach, wenn du nicht mal versuchst das volle Potenzial aus der Klasse zuholen.
*Meine bisherige Erfahrung vor FZ W1 mit den “Zerk” Gruppen war, *
3 Krieger dauernd im Down State. Nur am Ende wars die “Dps” spürbar, wobei die Legende keine Herausforderung ist.
Diese Ausnahmen die auf YT Videos draufschmeissen; die können das anders
.
Das muss aber nichts mit der Klasse zutun haben, sondern mit der Unfähigkeit der Spieler ihre Klasse richtig zubeherrschen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Mit dem richtigen Trait.
Die Diskussion macht keinen Sinn, du scheinst weder je einen Krieger gespielt zu haben, wissen worauf es im Gruppenspiel ankommt oder zu wissen was andere Klassen bewerkstelligen können.
Dies ist nicht als Beleidigung gemeint aber bevor man über etwas diskuttiert sollte man sich genügend wissen darüber aneignen.Fakt ist: Krieger machen in einer guten Gruppe weniger/gleichviel Schaden als andere Klassen.
Sie haben lediglich starke Eigenbuffs weshalb ihr DPS Wert im Solo am höchsten liegt. Wenn man den Krieger weiter nerft, bleibt in der Gruppe nen nutzloser Platz der nur wegen der Banner genommen wird, wenn überhaupt. Wenn andere Klassen gebufft werden sind sie in der Gruppe im nu viel zu stark. Ich denke nicht dass es Anets Intention ist dass Eles und Wächter dann auf über 20k DPS kommen, an denen Eles teilweise schon kratzen.
Wie gesagt, Eles machen vollgebufft etwa doppelt so viel Schaden wie Krieger.Danke, genau dieser Satz macht deutlich, dass du selbst keine Ahnung von Kriegern hast, geschweige den von deren Fertigkeiten.
Der Krieger besitzt 11 Fertigkeiten, um die Grp zubuffen:
Zum einen wie du ja anscheinend weißt, die Banner von denen jeder die Attribute um bis zu 170 Punkte steigern kann, zusatzlich zu dem Zweiteffekt, dann gibt es noch 3 Rufe die allesamt, die Grp noch weiter unterstützen können, wie “Für höhere Gerechtigkeit!”, “Schüttelt es ab!” und “Auf mein Zeichen!”. Und nicht zuvergessen die Traits in der Disziplinlinie die Traits wie “Inspirierende Kampfstandarte” und “Verbündete stärken” beinhaltet. Einschließlich mit “Inspiriende Banner” kann man die Banner sogar noch aufrechterhalten.Und zu sagen Krieger hätten bessere Verteidigung und dann Traits/Skills wie Endure Pain zu bringen… Krieger die so spielen machen dann nichtmals mehr im Solo sonderlich viel Schaden.
Endure Pain reduziert für 4 bis 5 Sekunden, sämtlichen physischen Schaden auf Null, ohne das der Krieger in irgendeiner Form eingeschränkt wird, wie bei anderen Klassen.
Und dies alles für einen mickrigen CD von 60 Sek. + den Trait in der Verteidigungstraitlinie.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Und den größten Lebenspool im Spiel haben Nekros. Im Gegensatz zum Krieger haben sie Todesschleier und Schutz.
Ich ging von den Grundwerten aus, die Frage ist aber inwieweit Todesschleier die schlechtere Rüstung ausgleichen kann. Mehr Lebenspunkte heißen nicht zwangsweise auch bessere Effektive Lebenspunkte, speziell mit den Skills.
Dieb soll schwachen Condi-remove haben?
Ok, zufällig hat der Dieb den besten im ganzen Spiel und weit mehr als der Mesmer
Das stimmt nur teilweise, kommen sie langsam und stetig hast du recht, aber gegen Zustandsspikes hat der Dieb keine effektiven Fertigkeiten, so wie die anderen KLassen
@Black, starke Heilung? Als Krieger? Bis auf den Nekro die Klasse mit der schwächsten Heilung.
Natürlich, eine Heilung von knapp 10000 Punkte alle 30 Sek, ohne dafür auch nur einen Punkt in Heilkraft zubenötigen, ist schwach. Außerdem vergibt ein Banner mit dem richtigen Trait auch noch eine perma Regeneration und verstärken zusätzlich noch deine Werte.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Was mich hier an Gw2 am meisten stört, ist dass es keine legendären Waffen gibt.
Die meisten sehen doch sowieso aus als wären sie aus einer Kindersendung oder sonstwas .( Ich muss nur den Träumer nennen…).
Düsterniss und Flammensucherprophezeiung oder das Gewehr, so sehen für mich die legendären aus, aber doch nicht eine Discokugel als Legendäre Waffe?!
Ich hoffe, dass beim nächsten Update auch wieder richtige Legendäre Waffen ins Spiel kommen wie angekündigt.
Außerdem könnte man die Texturen bzw. der Feinschliff bei Legendarys aber auch bei anderen Waffen/Rüstungen genauer machen.
Was hättest du gerne denn für Legendäre Waffen?
Eine Kettensäge die Spieler bei ihrem Tod in 2 hälften teil oder eine blutdurchtränkte Kinderpuppe, mit Augen die nur noch mit ihrem Sehnerv am Körper runterhängen??
also hab ich mich umsonst gefreut schwere rüssi zu haben…nice sogar das ist also nur style in gw :/
14% können eine Menge ausmachen, besonders wenn man noch die Hohen Lebenspunkte und starke Heilung mit einrechnet.
Rechne man die Rüstung mit ein, hat der Krieger sogar den größten Lebenspool im Spiel.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Geht darum dass man die Namen sehen kann, ist nicht erlaubt.
Zum Topic: Wird immer Ar***löcher geben, in jedem Spiel. Kann man leider nicht ändern. Die GW2 Community ist da sogar noch erträglich, insbesondere auf Drakkar-See
@Nitro Drakar ich bitte dich da sind doch diese komischen Rpler allesamt verrückte :ugly: ^^
Kann ich beides bestätigen
Das Wichtigste ist in Bewegung bleiben, so oft wie möglich ausweichen und immer schön die Heilfertiglkeit einsetzen:)
Gut, dann von den Grundwerten aus:
Die Schwere Rüstung gewährt
zur Mittleren Rüstung eine Schadenreduktion von 6,91%
zur Leichten Rüstung eine Schadensreduktion von 13,68%
Die Mittlere Rüstung gewährt
zur leichten Rüstung eine Schadensreduktion von 7,27%
Falls ich mich nicht irre, beträgt die Schadenreduktion etwa:
Metall = 3% weniger physischer Schaden pro 100 Rüstungswert
Leder = 2,5% weniger physischer Schaden pro 100 Rüstungswert
Stoff = 2% weniger physischer Schaden pro 100 RüstungswertIn welchem Spiel? Weil in GW2 sicher nicht.
Wie dann?
Reicht ein Thread nicht, um uns immer das gleiche zu zeigen?
Müssen es unbedingt 3 sein?
Falls ich mich nicht irre, beträgt die Schadenreduktion etwa:
Metall = 3% weniger physischer Schaden pro 100 Rüstungswert
Leder = 2,5% weniger physischer Schaden pro 100 Rüstungswert
Stoff = 2% weniger physischer Schaden pro 100 Rüstungswert
Heightened Focus und Berserker’s Power wurden zu GM Traits gemacht. Axt Chain fährt jetzt schwachen Schaden bis auf den letzten Jit. Da eine Rotation allerdings aus 1 1/2 Chains besteht war das ein 12% Schadensnerf für 50% der Zeit.
Wenn ihr die Angriffskette nicht bis zum Ende ausführt, ist das eure Sache, hat aber noch lange nichts mit Nerfs zutun. Weder der Gesamtschaden noch die Skillgeschwindigkeit wurde verändert.
Wenn ich auf einen BS nach CnD verzichte, wurde BS deshalb noch lange nicht generft.Krieger und mehr Möglichkeiten Schaden zu entgehen als Diebe? Was?
Teleports, Pistolwhip, Permablind. Schwert 2 reicht eigentlich schon.
Klar, eine Teleport alle 50 Sec vermeidet auch mehr Schaden als Schmerz ertragen + die Schwere Rüstung es könnte.
Permablinds funktionieren nur aus Meleereichweite, nur wenn Gegner darin stehen und dann auch nur einmal die Sekunde außerdem kostet es Initiative die man erstmal haben muss und großen Einfluss auf sämtliche Waffenskills hat.
PW ist da ähnlich, zwischen der Aktivierung und der Wirkung des Evadeeffekts vergeht erst mal einige Zeit, in der Diebe schutzlos sind und Schaden kassieren.
Schwert 2 bringt dir auch nichts, wenn der Gegner vor dir stehen und dir nur SdI zur Verfügung stehen.Und 4x schlechtere Defensive is absolut überzogen. Der Rüstungsunterschied macht bei Bersigear keine 10% aus, bei sonstigem weit weniger. Lediglich die 8k HP Unterschied sind spürbar. Aber sobald man ein Rüstungsteil in Zähigkeit steckt oder 10 Pubkte im Shadowarts Tree investiert hält man die Hits die nen Krieger aushält auch aus. Hinzu kommen stärkere Heilung und nachm zweiten Treffer wäre auch nen Krieger aufm Boden. In Fraktalen hingegen machts keinen Unterschied. Ob nen Flameburst nen Krieger mit 70k ohnehittet oder nen Dieb mit 75k…
Wenn du schreibst “Klasse A hat 50% Leben und Rüstung von Klasse B” dann ergibt sich daraus nur eine Möglichkeit von 1/4 der Deffensiven Effektivität von Klasse B.
(0,5*0,5= 0,25=1/4)Vllt sollten deine Beispiele mehr deinen Aussagen entsprechen.
Probleme beim überleben entstehen nur durch eins – L2P issues, so traurig das auch klingt.
Gäbe es eine Klasse mit 1 HP und Attributen von je 1 Punkt, würdest du ihm dann auch sagen, dass er L2P soll weil er nirgendwo etwas erreicht?
Und ganz nebenbei, das letzte mal das ich im PvE gestorben bin, ist schon einige Tage zurück.@Balnoj, wer nix weiß malt halt nen Kreis… Signet of Might oder Endure – Skills die kein gescheiter Spieler benutzt – als Beispiel zu nennen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
geh nochmal die patchs durch.
das siegel das aktiv “blocken” ignoriert…ignoriert es nur noch 5 treffer-lang.
traits und skills wurden verändert…zugunsten condiremove…auf kosten vom dmg.
schmerz ertragen cd auf 60sec find ich schon stark, aber nice als warri ^^ aber 4 sec ist nicht viel…nur bersis weinen da.
Siegel wurde von 3 auf 5 Angriffe “genervt”. Richtig hab ich übersehen
Welche Traits wurden den auf Kosten von Zustandentfernung generft?
Redest du von “Genesung”? Richtig die Heilkraft wurde etwas verringert, aber dafür entfernt es aber auch einen Zustand mehr und braucht auch nur noch 20 Sekunden zum Wiederaufladen, wodurch sie die Gesamtheilleistung dieser Fertigkeit zur vergangenen Version verbessert.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
*Zu Release: PvP/PvE
Dieb: 1,4 / 1,0
Krieger: 0,75 / 1,1Aktuell: PvP/PvE
Dieb: 1,0 / 0,6
Krieger: 1,0 / 1,35*Da gibts einige Unstimmigkeiten. Erstens wurde der Krieger generft (eigener DPS Wert, Banner und Siegel und Empower ähnliche Traits wurden überall gleichermaßen verändert), zweitens ist mit dem Dieb nichts geschehen.
1. Krieger und Nerfs!?
Ich bin jetzt zum dritten mal die kompletten UpdateNotes durchgegangen und der einzige Nerf den Krieger jemals bekommen haben war
“Vielseitige Rage: Die Effekte dieser Eigenschaft werden nun nur einmal alle 5 Sekunden ausgelöst.”2. Das ist ja das Problem während alle anderen Klassen immer stärker gebufft wurden, blieb der Dieb großteils unverändert, dies ist auch der Grund warum er den anderen Klassen in Schaden, Deff und Support weit unterlegen ist.
Das einzige womit sich Diebe noch halbwegs behaupten können ist der Backstab, und selbst dieser liegt nur minimal über dem Einzelschaden der anderen Klassen, wobei diese sich noch effektiv schützen und Flächenschaden verursachen können.
Selbst die Tarnung kann dies nicht ausgleichen.Der Dieb ist sowieso nicht das, was er angeblich sein soll.
In Mobilität sind der Krieger, Engi, und Ele dem Dieb überlegen.
Stehlen und teilweise Zustände entfernen, kann der Mesmer besser.
Aber das nur nebenbei.Mit nem Dieb zu überleben ist nicht schwieriger als mit dem Krieger zu überleben. Mit dem Mesmer ists noch einfacher obwohl er am wenigsten Rüstung hat. Rüstung und HP spielen so gut wie keine Rolle, viel wichtiger sind Zugang zu Vigor und passiv/aktiven Evademöglichkeiten. Krieger hat kaum Zugang zu Elan und lediglich WA als zusätzlichen Evade.
Die Schattenschrittmechanik wurde im übrigen schon wieder gefixt, oder ist die seit dem Juli Update wieder kaputt?Das sehe ich nicht so, das GS bietet eine Menge Bewegungsskills um Schaden zuvermeiden, außerdem fügt es 3 Gegnern Schaden zu, was den Kampf an sich schon verkürzt und er deshalb auch weniger Schaden erleiden muss.
Außerdem was nützt dir Evade, wenn man nicht mal einen Treffer übersteht ohne sofort im Downmodus zusein.Klasse A macht 10% mehr Schaden als Klasse B. Klasse A hat 50% Leben und Rüstung von Klasse B. Beide haben gleichermaßen Evademöglichkeiten/Cleavedamage/CC und Reflektionen.
Klasse A > Klasse B.Danke, genau das meinte ich!
Eine Schadenserhöhung von 10% kann niemals die 4x schlechtere Deffensive ausgleichen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Was genau wurde denn generft?
Alles wichtige im PvE blieb gleich, er hat sogar die 10.000 Range Schattenfalle bekommen.
10.000 RE sind nutzlos wenn jeder kleinste Höhenunterschied bzw. jedes Objekt den Schattensprung unterbricht. Dies zählt übrigens für alle Schattensprünge.
Außerdem geht es nicht nur um die Nerf des Diebes, sondern vorallem darum dass die anderen Klassen immer weiter gebufft wurden, wodurch der Dieb immer weiter zurückfiel.
Etwas, das vorallem auf das fehlende Splitting zurück zuführen ist.
Geschweige dessen das ANet seine Balance nach dem PvP richte, ohne groß darauf zu achten, inwieweit sich diese Veränderungen auch auf die anderen Spielmodi auswirken:
Das der Dieb zur Zeit des Release zustark im PvP war kann ich teilweise nachvollziehen, auch dass der Krieger dort eine zuschwache Zustandsheilung besessen hat, dies war damals aber auch noch kein großes Problem da die Zustände immer noch hauptsächlich vom Nekro verteilt wurden und auf ihm nicht so stark waren wie jetzt.
Im PvE hingegen war der Krieger zum Release bereits stark und der Dieb konnte durch den sehr hohen (Einzel-)Schadens, seine relativ schwache Deffensive gut ausgleichen.
Klasseneffizients:
(Auf die Angaben gebe ich keine Gewähr)
Zu Release: PvP/PvE
Dieb: 1,4 / 1,0
Krieger: 0,75 / 1,1
Aber dann kamen die ganzen Balanceupdate, die sich natürlich nur aufs PvP bezogen, um die Klassen dort gleichwertiger zumachen und aufgrund des fehlenden Splittings zufolgendem geführt haben:
Aktuell: PvP/PvE
Dieb: 1,0 / 0,6
Krieger: 1,0 / 1,35
Das ganze Thema kann man ganz gut mit der Chaostheorie vergleichen.
Anet versucht 8 verschiedene Klassen in 3 Verschiedenen Spielmodi mit je völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen, Grundwerten und Spielmechaniken zubalancieren und das kann nicht funktionieren auch sind die Auswirkungen eines Updates dadurch unvorhersehbar.
Nachtrag: Leute hört endlich auf nur die DPS als Ausgangspunkt zunehmen, ob eine Klasse OP, UP oder sonst was ist.
Der Schaden ist nur ein Teil von sehr vielen Variablen.
Ein Klasse könnte man wohl kaum als stärker bezeichen, wenn sie gerade mal 3% mehr Schaden anrichtet, als eine andere Klassen dafür aber nur 2/3 des Lebens, und eine um 30% geringere Schadensreduktion besitzt.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Der einzige harte PvE Nerf den Diebe bekommen haben war der 4s revealed Debuff und der wurde rückgängig gemacht. Es wurde weder Smokescreen verändert, noch Skillkoeffizienten von Fertigkeiten. Traits blieben auch unverändert.
Die einzigen gravierenden Nerfs waren Dagger 2, 4, 5, Pistol/Pistol 3 und Pistol Whip Nerfs am Anfang des Spiels.PS: Asylantrag an Quagganhausen, wild gewordene Charr-Maus hat Tollwut.
Hart war er schon, aber die Summe aller Nerfs macht den Dieb erst so mickrig wie er inzwischen geworden ist, besonders wegen der fehlenden Aufteilung von Pve/WvW zu PvP. Vorallem wenn man die permanenten Buffs der anderen Klasse mit einrechnet, ergeben die weiteren Nerf die der Dieb derweile bekommen hat 0 Sinn. Ich habe mit jedem Patch mehr und mehr das Gefühl ANet weiß nicht was sie mit dem Dieb machen sollen. Aber dafür ist dies der falsche Bereich.
Ich würde behaupten Norjena hat genug Wächtererfahrung um nicht als unwissend zu gelten.
Aber das ist nicht Thema, sein Post war eine Antwort darauf, dass jemand behauptete wir möchten unsere Mainchars nicht generft sehen.
Zugegebenermaßen bin ich wirklich Mainkrieger, wenngleich auf je Ele, Mesmer und Wächter mehr Zeit verbracht habe.
Gut, wenn das so ist, entschuldige ich mich ^^
Andererseits kann ich als Spieler mit einem Dieb als Main, wohl kaum noch hoffen das wir demnächst nicht wieder irgendein Nerf bekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Mein Main ist Wächter gefolgt von Waldi und mein Lieblingstwink ist Nekro….Krieger spiel ich auch gerne. Aber nicht hauptsächlich.
Schön für dich, nur leider hat dies keine Bedeutung.
Nur nebenbei, seit dem Headstart hatte ich je 2 Diebe, Krieger und Wächter und ein Waldläufer auf Lvl 80 gebracht, trotzdem kann man daraus nicht schließen wie gut oder schlecht ich eine Klasse kenne.
[…]
Es stimmt das man als Krieger schon sehr viel schaden macht allerdings dann auf Kosten der Rüstung und der Vitalität, da die meisten die Statkombo Kraft,Präzi und Krittdmg spielen. Also heißt das, das man nicht wirklich eine gute Rüssi hat ganz zu schweigen eine gute defense, nur weil man gleich schwere Rüstungen tragen kann.
[…]Ist ja nicht so, dass eine andere klasse auf Kraft, Präzi, Krit mehr aushält als der Krieger, die fallen dann genau so um. Si emüssen ebenfalls leben/Zähigkeit etc aufopfern nur um ein bisschen schaden machen zu können :P
Will ich nur gesagt haben ~
Geschweige den von den ganzen Schutzskills, die der Krieger nebenbei noch besitzt. :P
Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:
Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.
Das selbe habe ich auch bei SW:TOR und GW1 gehört.
Die Frage ist nur wie lange wird das so bleiben, angeblich wird TESO, genauso ein 08/15 MMO wie die meisten auch.angeblich .. immer dieses angeblich.
Ich sehe TESo steht eine Positive Zukunft gegenüber.
Wer Skyrim gespielt hat, wird wissen wie es in TESO zugehen wird.
Egal wo man sich aufhält, es werden Stimmen des Himmels oder der Graubärte aktiv, die einen rufen um das Schicksal zu verändern.Das kannst niemals mit nem Vorhang wie Guild Wars 2 vergleichen.
Zudem glaube ich dass es nicht so viele Marktschreier wie in jedem anderen MMO geben wird. Jeder wird so damit beschäftigt sein mit Quests, das man keine Zeit zu flamen hat.
Warten wir es ab und verfolgen es weiter
Bei anderen Champions und Bossen mag das anders sein, da müsste ich mir noch Videos zu ansehen, aber speziel dieses Beispiel welches hier für Krieger Imabness herangezogen wird, ist keins.
Als IMBA würde ich den Krieger nicht direkt bezeichnen (er ist besiegbar), aber zumächtig was das Verhältniss zwischen Off und Deff betrifft, einschließlich dessen das er sehr umfangreich und jede beliebige Klasse fast ersetzten könnte.
Es geht mir aber nicht nur darum, ob eine Klasse den selben Schaden anrichten kann, sondern vorallem wie und was er dafür Aufopfern muss und da hat der Krieger den größten Vorteil. Sein großer Lebenspunktevorrat, der Schaden und die hohe Angriffsgeschwindigkeit durch das Großschwert, einschließlich seine Traits und Skills die im bis zu 10 sek Unverwundbarkeit alle 60 Sek + 16 Sek Stabilität verleihen können, von den ganzen Buffs und Banners mal abgesehen, scheinen alles zu ersetzten wofür andere Klasse konzipiert wurden.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Es wurde sehr viel gesagt was natürlich auch zutrifft, deswegen werde ich nix mehr hinzufügen und sage nur:
Wenn TESO rauskommt, werden viele denk ich mal GW2 den Rücken kehren und ich werde da mit dabei sein.
Das selbe habe ich auch bei SW:TOR und GW1 gehört.
Die Frage ist nur wie lange wird das so bleiben, angeblich wird TESO, genauso ein 08/15 MMO wie die meisten auch.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Ich versteh nicht was dieses Video mit Kriegern zu tun hat sry.
Genau wie die anderen Videos zeigt es das “schlaue benutzen einer Boss Mechanik”.
Die Hauptarbeit der DDs endet wenn der Boss 75% erreicht.
(Sekunde 23 bzw. 9.826 auf dem Timer)Dann ist er 5 Sekunden Unverwundbar und in diesem Video killt sich der Boss dann als er noch 50% HP hat selbst.
(Sekunde 37 bzw. auf der Stopuhr 22)In den schnelleren Videos mit 17 Sekunden castet er seinen AE 2 mal hintereinander und Killlt sich dadurch noch schneller selbst.
Ich würde davon nicht auf Krieger Dmg schließen, es sei denn sie schaffen das irgendwann ohne Messmer bzw. Reflexion.
Steine werfen ist zudem kein Skill vom Krieger sondern das war im WvW oder ?
Denn nur da gibt es, wenn ich das richtig sehe, diese Art der Umgebungswaffen. (Natürlich kann ich mich da auch irren.)Edit fragt : Wie testet ihr nun die DPS Ingame ?
Norjena hat leider nur etwas über nenn DPS Sheet von Strife gesagt den ich nichtmal bei direktem Suchen mit Google gefunden hab.
(Es sei denn es ist gw2buildcraft gemeint)
Die Frage, die dieses Video bringt, ist eigentlich die wozu man noch andere Klassen mitnehmen soll, wenn 4 Krieger (und 1 Mesmer) jeden Champion Boss innerhalb von 20 bis 30 Sekunden legen können, ohne auch nur ein bisschen an Deffensive geschweige denn Taktik brauchen zu müssen.
Krieger so sind so übermächtig und vielseitig, das sie Lupicus auch mit einem Lvl1 Moa hätten ersetzten können, das würde keinen Unterscheid machen.
- Nekromanten: Diener halten nichts aus und Zustände skallieren zuschlecht um gegen direkten Schaden konkurieren zukönnen.
- Elementarmagier: Halten selbst nichts aus, Boons dagegen sinnlos da Krieger mehr als genug aushalten, der eigene Schaden kommt zulangsam oder sehr zerstreut.
- Diebe: Stark eingeschränkter und viel Schwächerer Schaden, 1 Treffer und sie gingen Down, Grp wäre nur benachteiligt für den Rest des Dungeons.
- Ingenieure: Ein Elite Banner bringt mehr Schadenssupport als der Ingenieur es aufbringen kann, ebenfalls langsam, Geschütztürme bringen nichts. Eliten großteils unbrauchbar.
- Waldläufer: Guter Einzelschaden mit Langbogen, ist aber langsamer und hat eine viel langeren CD als 100b, Geister halten nichts aus und der Effekt ist sinnlos bei der hohen Schutz und Lebenswerten der Krieger besonders wenn man die kurze Dauer des kampfen mit in Betracht zieht, kann der Waldläufer sein Potenzial nicht entfalten.
- Wächter: Wozu, haben zwar noch Sinn aber die selben Probleme wie die anderen Klassen: Schutz und Unterstützung ist unnötig, Schaden liegt weit unterhalb des Kriegers, hält nicht mehr als 1 Treffer aus.
- Mesmer: Ohne Zeitschleife und Nullfeld würde sie wohl auch niemand brauchen.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
finde krieger nicht zu stark.
In welchem Spielmodus und mit welchen Klassen hast du ihn verglichen?
große Baustelle in Götterfels (großer Einsturz)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Black Teagan.9215
Dort entsteht ein riesiges Kuhtapult.
Hallihallo,
ist ein dieb überhaupt sinnvoll zu spielen im pve? bitte ehrlich meinungen und keine beschwichtigungen ^^lg
Hast du den Guide mal gelesen?^^ Dieb hat seine Höhepunkte
Solange man von Champions nicht getroffen wird, den ein Treffer und man ist in den meisten Fällen Down.
Liebe/r Black Teagan,
Es ist nur noch die Holzfälleraxt zu kaufen also kann man das auch dann einführen wenn sie nicht mehr erhältlich ist, somit fallen beide Probleme weg, da man keine der drei Stück verkaufen kann oder kaufen kann.
LG DESTINY
Weniger Geld verschwindet aus dem Spiel da Spieler weniger Werkzeug kaufen müssen.
Und Gold wird ebenfalls nicht mehr so stark in Kristalle umgewandelt, da eine Axt für alle Charaktere reichen würde.
Dies alles, würde noch mehr Geld ins Spiel einbinden, weshalb das Gold jedes Spielers in GW2 an wert verlieren würde (=Inflation), bis das Gold so wenig wert ist, dass Unidentifizierte Farben 1 Gold oder mehr kosten könnten. Oder Precursor die für nicht weniger als 1000 Gold im AH stehen würden.
Das Alles habe ich bereits so oder so ähnlich in anderen Spielen gesehen, die keine internen Mechanismen hatten um Geld aus dem Spiel zunehmen, und sowas sollte sehr ernst genommen werden.
GW1 konnte seine Itempreise, aufgrund der vielen Dinge die Geld vernichten, seine Preise halbwegs stabil halten, worüber ich ANet sehr Dankbar bin.