Chris Whiteside AMA: Itemspirale, Manifest und Eventdesign
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Ich habe mich auf deinen Post bezogen. Unterschied zwischen neuen Seltenheitsstufen und unterschiedlich hohen Infusionen.
Getimed für wen? Für welchen Spielertyp?
Der unterschied ist eben das eine Aussage “es wird erstmal keine neuen Stufen geben”, nicht heisst das es keine Progression also stärkere items geben wird.
Die Items steigen halt in ihren Seltenheitsstufen.
Er hatte ja auch das Beispiel mit der Levelerhöhung, da würde es nicht 5 neue stufen geben sondern die 81er rares wären stärker als die rares und die exotics stärker als die exotics. Also erstmal ziemlich normal.
Klar kann man das selbe am Ende auch über Infusionen erzielen, da brauch man dann eben den Hauptgegenstand nicht zwangsläufig neu.
Oder man wertet die Items ala Rücketeil über die Schmiede auf.
Wenn man sich an den 1 Jahres Zeitraum aus dem AMA Beispiel hält und auch bei Addons dann so weiter macht könnte man sicher mit Statsteigerungen bei Addons (oder levelanhebungen) durchaus auskommen, wenn man denn mit aufgestiegen als mittelfristige und legendarys als langfristigen Anreiz ordentlich umgeht.
Man darf diese beiden Stufen dann halt nur nicht durch extrem leicht erreichbare massen entwerten.
@Maslax
Wenn du allein dieses Forum liest wirst du feststellen das keinesfalls “JEDER” davon ausging.
Demnach ist das wohl ziemlich übertrieben.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
nein wovon ich spreche, war der sichtbare erfolg, nicht das, was du am ende in der tasche hattest. in der halle hast du dir auch ne truhe verdient und bekamst kram, der nicht seelengebunden war und sich toll zu geld machen ließ, deswegen sind die leute aber nicht da rein, es ging mehr um den sichtbaren erfolg, dass man ohne ende dort geld scheffeln konnte, war ein netter nebeneffekt, der mir mehrere prestige rüstungen bescheerte. du hast in gw 2 einfach keinen sichtbaren erfolg, in form von capes, emotes etc.
Nochmal du hast in GW2 doch ebenfalls den Rank Effekt.
Weiterhin gabs auch nur die Ladder, die gibts in Gw2 auch.
Hab x mal die Halle geholt und könnte es trotzdem niemanden zeigen oder meinst du die eingeblendete Zeile im Chat?
Kann man vielleicht unterschiedlicher Meinung sein aber die war mir persönlich eher zu viel gepose, zumal es ja nicht mal komplett die gilden teilweise war.
Naja, das ist dann eher ein storymäßiges Ziel. Soll heißen, dass Spiele ja zumindest auch in Ansätzen eine Geschichte erzählen. Die läuft natürlich darauf hinaus, dass man irgendwann irgendein näher zu definierendes Böses vom Erdboden tilgt. Theoretisch müsste die Geschichte aber ja an dieser Stelle zu Ende sein. Ich meine den sich täglich erhebenden Monsterdrachen beim ersten Mal zu töten ist vielleicht beim ersten Mal “episch” beim zweiten Mal ganz spannend usw. aber irgendwann verblasst der Effekt.
Auch das wäre ein persönliches Ziel, einmal die Story durchzuspielen. Da würde GW2 wohl nichtmal schlecht abschneiden allein schon von der Spielzeit her, wenn ich da so an die meisten Single Player “Blockbuster” denke.
das einzige ziel, was ich persönlich in gw 2 erkenne, ist das ergrinden der legendary und dem equip aus den fraktalen, im pvp gibts iwie kein ziel außer im spvp das level.
in gw 1 hattest du im pvp ziele, gvg beschaffte dir das goldene, silberne oder bronzene cape, das ziel im adh war die halle, diese zu halten und so viel fame zu beschaffen, wie es nur ging und nicht zu vergessen die emotes. gvg ging sogar mit den turnieren so weit, dass man sich geld verdienen konnte.
Du hast aber auch in GW2 Rank Emotes, man kann halt nur nicht überall damit posen
Genau wie du im spvp ne Rangliste hast wie früher halt fürs GvG. Und damit verdienst du dir auch Sachen (sogar edelsteine). ESL wird GW2 ja wohl aufnehmen, sicher auch mit Preisturnieren, womit wir zusammen mit sicherlich hin und wieder veranstalteten ANEt Turnieren auch wieder beim Geld verdienen wären.
Demnach ist bei deinen aufgezählten Sachen der Unterschied wohl extrem minimal.
@Darkonia.
Da kann es keine Diskrepanz geben da das spiel ja maximal ein maximum bei bestimmten sachen festlegen kann wenn überhaupt.
Precursor haben damit eigentlich 0 zu tun, da sie nichtmal ein endelement darstellen sie sind “nur” ein item nicht mehr.
ANet kann nur bestimmten Content nachlegen, die Ziele die sich daraus ergeben können nur die Spieler persönlich für sich ableiten.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Unterschied zu was?
Es wird eine vertikale Progression innerhalb der Seltenheitsstufen geben sollte doch eigentlich alles beantworten. Das wird ja dauerhaft nicht ausschliesslich über infusionen sein, aufwertungsvarianten wie bei den aufgestandenen mit resi jetzt (3 stufen rückenteile gibts ja jetzt) sind ja allgemein auch möglich. Oder halt einfach höhere Items nur halt nicht ausserhalb der seltenheitsstufen.
Dem AMA ist zu entnehmen das die vertikale Progression langsam ist, aber stattfinden wird.
Für mich persönlich eigentlich ne fast ideale Sache wenn das ordentlich getimed wird.
Diese oberziele kannst du dir aber in jedem Spiel setzen.
Der eine spielt pvp und möchte an der spitze stehen, der andere will seine perfekte Rüstung, der nächste will alle rassen/klassen auf max lvl usw.
Irgendwas kann man sich immer setzen nur das MMOs im gegensatz zu Singleplayer spielen da halt immer neue Anreize bieten.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Ich sehe schon wieder die dutzenden Spieler da was falsches rauslesen.
“Wie wir wissen gibt es bereits vertikale Progression im Spiel und wir beabsichtigen, diese Philosophie fortzuführen.” Das betrifft die Erhöhung, die wird es demnach immer mal geben → vertikale Progression
“Wir werden keine weiteren Stufen einführen, jedenfalls nicht, solang wir es vermeiden können” → Betrifft neue Seltenheitsstufen die wohl nicht geplant sind.
Wer nach 6 Monaten das Geld eines digitalen Produktes zurück haben will sollte dringend einen Arzt aufsuchen, meine Meinung.
Der Weg ist das Ziel trifft aber eigentlich auch auf alle oben genannten Punkte zu
-skip-
RPG würde ich mit gleichgesinnten zur not auch noch in nem MMO Shooter hinbekommen
-skip-Tehe, Ich komm’ aus einem RP-Egoshooter.
Char erstellen, Char reppen und du bist bereit.“We RP with guns and fight with words”
:D
Das sollte jetzt auch keine Shooter abwerten. Aber RP mässig geht eben fast alles. IN UO stand man halt mit ein paar pixeln grossen Char da hat ne ne dunkle Rüstung angezogen und ein IG nicht zu sehendes Aufnahmeritual zum dunklen Paladin abgezogen inkl. Dämonen (die nicht da waren) , besessenheit (die man nicht ausdrücken konnte ausser mit text) und jede menge blut (das es nicht gab)
Keins – aber ich dachte eben nicht das ein MMO so ein harter Mixx aus allem ist und auch der Handel und Wirtschaftsfaktor eine so große Rolle einehmen würde. Das Spieler sich über Rep Kosten beklagen wenn mal eine Instanz nicht flüssig läuft…
Erstmal gibt es erfahrungsmässig doch einige Spieler die sich intensiv mit Wirtschaft in MMOs befassen, zum zweiten haben sich schlechte IG Wirtschaftsfaktoren meist sehr negativ auch aufs restliche Spiel ausgewirkt. Beides Gründe diesem Bereich durchaus auch Aufmerksamkeit zu schenken.
Wo spielt man GW als Shooter?
Mit mit mir^^ und ich spiele ja fast nur just 4 fun- wozu auch sonst renn ich jden nach Arah und prügel mich dadurch – nur wegen dem gekloppe- dewegen zock ich ja ^^
[/quote]
Das hat aber mit Shootern ziemlich wenig zu tun. Ok theoretisch könnte man im spvp vielleicht die normalen Runden ohne Turnier damit vergleichen. Runde rein, alles wegkloppen nächste Runde. Aber im PvE?
Klar kannst du dich in die Events stürzen um die IG Welt zu retten oder einfach nur die massen Gegner zu verkloppen, das hätte dann aber schon wieder nen Hauch RP
Einer der Größten momente aus meinen Anfagszeiten war der große Zerg mit dem wir den riesen Zerstörer gelegt hatten – da dachte ich – Yapp THATS THE Liebsche ! So iss MMO ;-)
Oder als wir vorgestern mit 120 Leuten Bathltazar ausgeknippst hatten nachdem 6 Anläufe mit wenig Leuten einfach ohne Erfolg waren und wir es nur mit einer Masse Multi Player gemeinsam für ein Ziel schaffen konnten.
Abver irgendwie muss ich mich mal wieder von falschen Vorstellungen verabschieden.
Warum? Du hast diese Spielweise halt nur nicht als extra Punkt festgehalten. Natürlich kann es Spielziel sein möglichst viele grosse Schlachten gegen möglichst Liebschee Gegner zu bestreiten.
Dahingehend hoffe ich auch auf mehr.
Nehme an du meinst den Gegner unten im Menschenstartgebiet? Hätte auch gern mehr solche Schlachten keine Frage.
Aber gibt sicher genug die beim einloggen Primär grosse Events suchen, Drachen, Tempel, Endbosse grosser Eventketten, somit wäre das auch ein persönliches Spielziel, halt nur nicht das einzige
Na dann wollen wir doch mal
Man kann GW2 als Wirtschaftssimualtion spielen und seinen persönlichen Reichtum maximieren.
Aber zockt man dann nicht lieber einem Wirschaftssimualtor ?
Wieviele Massive Multiplayer Wirtschaftsimulatoren kennst du? Am besten noch mit 7 stelligen möglichen Spielerzahlen.
Man kann GW2 auf Erfolgspunkte spielen und darauf achten, dass man zu den Top 100 gehört oder zu den besten in der Freundelsliste
Aber fehlt dann nicht ein internationales Ranking?
Bei den meisten anderen Spielen hast du nichtmal ein Gildenranking für sowas. Aber ich gebe dir recht, einige Spieler würde ein internationales Ranking sicher reizen.
Man kann GW2 als reinen Action Shooter spielen.
Ist es dafür nicht viel zu aufwändig und komplex ?
Wo spielt man GW als Shooter? Man kann GW als Grp PvP spielen falls du das meinst also sPvP, dahingehend brauch einen der rest “komplität” nicht zu interessieren und ranking mässig gibts da welche, zudem nimmt die ESL grad GW2 auf.
Man kann GW2 auf Legendary & tolles Gear spielen
Ist das das Ziel ? Zumindest der erstrebenswerteste Teil im Spiel ?
1 Ziel für viele sicher. ich spiele auch gerade mit fokus auf mein 1. legendary hin, macht ziemlich fun und ist auch mal ein grösseres ziel.
Man kann GW2 auf RPG Basis spielen
Ist dafür die Event Mechanik nicht zu kontraproduktiv ?
Mal ernsthaft du weisst schon mit welchen simplen mitteln damals in UO RPGed wurde oder? und das war damals ziemlich populär.
RPG würde ich mit gleichgesinnten zur not auch noch in nem MMO Shooter hinbekommen
Man kann GW2 im 1on1 pvp oder WvWvW spielen
Ist dafür nicht zu wenig Infratsruktuir vorhanden ?
1on1 meinst du wieder spvp, das hatte ich oben ja schon mal. Und das WvWvW System ist nicht perfekt aber das komplexeste in der Branche seit langen. Und vor allem von den Teilnehmern relativ balanced. Bevor mich einer lynched damit meine ich das in einigen letzteren MMO Spielen eine unterlegene Fraktion quasi 0 fun haben konnte da man die ganze Zeit nur abgefarmt wurde. In GW2 kann man punktemässig ewigkeiten zurückliegen und trotzdem abende voller fun im WvWvW haben.
Und da wird noch einiges mehr kommen.
Man kann auf Alles spielen – Legadary, Reichtum, Gear, Kills, 1on1,WvWvW,
Ist das nicht zu viel des Guten ?
Wie kann Content “zu viel” sein? Zu wenig immer, zu viel wohl kaum.
So lang man was zu tun hat = gut
Hat man nix mehr zu tun = lange Weile
Das muss irgend so ne modern coolness sache sein mit den englischen Stimmen, für sowas bin ich wohl schon zu alt.
Keine Ahnung was an der Quali der englischen Stimmen besser sein soll, sehe da qualitativ nun wirklich keinen Unterschied
bleibt der Gedanke bestehen: “Wozu soll ich noch exotischen Schmuck herstellen, wenn ich später die Materialien für aufgestiegene brauchen werde”. Natürlich gibts noch Leute, die sicher noch exotisches herstellen, aber der Gedanke ist sicherlich auch bei vielen vorhanden.
Deswegen sollten die Ascended auch weiterhin nen Aufwand benötigen an den man nicht direkt mit 80 kommt.
Es kann immer leute geben die gern so lang weiss rumlaufen bis sie das maximale bekommen können, ist dann ihr pech.
Aber es darf nicht der nächste logische schritt sein, deswegen sollten Ascended in der Mehrzahl etwas sein wo man erst mittelfristig ran kommt. Sonst würden sie übrigends auch kaum nen zwischenschritt zur legendary stellen.
Also links und rechts würde ich schon grundlegend schon beibehalten bzw zumindest keine grossartig anderen Perspektiven. Und auch der Fokus aufs Gespräch finde ich eher förderlich als live hintergründe wo irgendwelche grad durchs Bild springen.
Das mit der deutschen Synchronisierung kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei so gut wie jedem Film, jedem Spiel und jeder Serie laufen in D die Foren heiss über schlechte Synchro und “tolle” EN Stimmen. Schaut man dann in die EN Foren finden die die EN Sprecher teilweise grausam.
Ich persönlich kann nicht feststellen wo im Spiel die englischen Dialoge besser sein sollen als die deutschen.
Nun zum Aufwerten:
Zukünftig könnte man sicher noch Gestik und Mimik erweitern je nachdem welche Techniken da so verwendbar sind. Effektmässig, licht und schatten sachen etc sind natürlich auch noch nicht ausgereizt aber das muss auch nicht gleich.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Ich bin mal gespannt ob die Updates im Januar und Februar wirklich einer kostenpflichtigen Erweiterung nahe kommen.
Da hat man sich ja viel vorgenommen, zutrauen tu ichs ihnen.Weiß jemand eig. was im Dezember so ansteht?
Im Interview klingts ja nach mehr als “nur” die Wintertage.
Na ja. Superlativen mag ANet halt
Dezember werden wohl hauptsächlich die Wintertage kommen nehm ich an, vielleicht noch kombiniert mit ein paar kleineren Sachen.
Da ANet mit dem Seattle Studio nix wirkliches zu tun hat wohl kaum.
Im Prinzip nicht so überraschend. Nachdem NCSoft extrem viele Spiele published und sich im letzten Quartalsergebnis durchaus ausdrückte das ein paar Zugpferde sehr gut laufen (z.b GW2) andere Titel aber eher schwächeln wurde ja schon angekündigt da ne “Neuorientierung” zu machen.
Was in der Fachsprache nix anderes heisst als das irgendwo Köpfe rollen
Wenn man sich die ganzen Spiele mal anschaut sind da einige drunter wo wahrscheinlich mal ausgemustert werden konnte
füttert doch nicht die forentrolle die hier die monatealten threads rauskramen
Bevor das wieder jmd in den falschen hals bekommt, es wurde gesagt es wird auch zukünftig ne langsame vertikale Progression geben.
Innerhalb der Seltenheitsstufen natürlich.
@Pirlipat
Auch was was von ANet gesagt wurde. Man wird sich nicht wieder nur auf einen speziellen Spielerteil fokussieren und die Spieler die jahrelang ohne irgendwelche sinnigen Progressionsmöglichkeiten spielen wollen wären eine extrem spezielle Gruppe.
Ist am Ende aber auch ne ziemlich sinnlose Diskussion. ANet entwickelt ihr Spiel so wie sie es geplant haben das haben sie jetzt nun wirklich ausführlichst erläutet da wird auch nichts etwas dran ändern.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Hallo,
Könnte man nichtmal alte Threads die 1 monat oder älter sind (letztes postdatum) automatisch sperren?
Das hier irgendwelche Forentrolle massig uralte Thread vorkramen die dann alle per hand von nem Mod eh gesperrt werden müssen kann ja wohl nicht sinn der Sache sein.
Das erklärt nach wie vor nicht den Sinn einer Statsteigerung.
Der Sinn einer vertikalen Progression wie sie allgemein schon von Anfang an auch für GW2 vorgesehen ist schon allein der das sich die Mehrheit der MMO Spieler nunmal so etwas wünscht, schon allein bezüglich der Anreize den Char weiterzuentwickeln.
Aber das hat ANet nun auch schon gesagt. Genauso wie das zwischen exotic und legendary ein zwischenschritt fehlt und das exotics viel zu einfach zu erreichen waren und sind, diese Statstufe demnach schlichtweg verpufft ist und als maximalstufe völlig ungeeignet ist und war. Viel mehr “Sinn” als neue Anreize brauch man dafür nicht und wirst du auch nicht bekommen.
Es wird immer wieder mal vertikale Progression in GW2 geben, auch das ist gesagt wurden. Sogar zur Levelerhöhung wurde schon alles gesagt.
Ebenfalls ist schon lang geklärt das Aufgestiegenen Items im WvW erreichbar sein werden, was trotzdem nicht daran hindert das man sich hier 999 mal fragt ob das so sein wird.
Mit anderen Worten ist eigentlich alles schon ziemlich genau von ANet beantwortet wurden, scheint bei einigen nur irgendwie keine 24h zu dauern bis sie das alles wieder vergessen haben.
Ernsthaft einige der Orte hätte ich nicht wiedererkannt wenn ich die nicht im direkten Vergleich da sehen würde, da haben sich einige viel mühe mit der page gemacht.
was jener mit seiner Persönlichen Story anfängt ist jedem doch selbst überlassen,
Wenns ausgenutzt wird wohl kaum. Nur weils kein direkter Exploit ist muss es noch lang nicht gewollt oder geduldet werden.
Es wird immer mehr eingegrenzt, fehlt nur noch das die ersten beide Wege aus der Flammenzitadelle wesentlich erschwert werden sodass es sich auch noch kaum zeitlich lohnt.
Wo wäre da das Problem? Im Vergleich sind die wirklich etwas zu leicht, also selbst wenn die erschwert werden juckt das doch nicht.
hätte mich auch gewundert, gibt ja auch eigentlich keinen grund warum das nicht gehen sollte
Vorige Woche gings noch, ne ganze weile gepatcht also wohl kaum
Für jemanden der noch nie in nem Fraktal war spammst du aber ganz schön viel Unsinn zusammen.
Du kannst auch nie ein Fraktal besuchen und trotzdem die legendary bekommen.
@Karmadiskussion
WvW ist für Karma auch zu empfehlen. Macht fun und bringt teilweise massen die man wahrscheinlich durch pve events auch nicht schneller bekommen würde. Dazu natürlich massig ep und wer noch nicht die 500 marken hat bekommt diese nebenbei.
Das man nach über 700 Spielstunden immer noch was zu tun hat, immer noch abwechslung findet und nicht wie bei schlichtweg jeden anderen MMO nach der Zeit schon in der Hauptstadt rumsteht und sich fragt was man machen soll.
Das ist eigentlich der Hauptvorteil von GW2.
Unkompliziert, ohne Verpflichtungen, mit wenig Einschränkungen.
Einloggen, Spass haben, ausloggen, genauso muss ein Spiel sein.
PS:
Nicht unerwähnt darf auf das geile WvW System bleiben mit dem es ANet geschafft hat seit Ewigkeiten das einzige wirklich funktionierende Mass PvP zu entwerfen. Ein System indem man auch mächtig fun und durchaus auch belohnungen bekommt selbst wenn man gegen übermächtige Gegner spielt gegen die man eigentlich keine Chance hat.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Als ich das letzte mal online war, musste man in Instanzen gehen um den monatlichen Erfolg zu erhalten.
Den Eindringlinge-Erfolg konnte man einfach nur durch desinteressiert mitlaufen holen wenn man kein PvP mochte. Aber 5 mal (oder mehr?) in ne Ini rennen…ein Weg den ich nicht gehen werde. Der Aufwand ist unangemessen. Halt ein 0815 PvE Spiel. Für PvE zock ich singleplayer, ist spannender.
Wenn dir der Aufwand unangemessen erscheint mach ihn halt nicht und du warst wohl schon lang nicht mehr online, seeeeeeeeeeehr lang.
@Haffelpaff
Mal ganz abgesehen davon das du keine Ahnung von den Spielen hast die du aufführst (Warhammer ist schon am Anfang zu grunde gegangen weils ausser PvP nunmal 0 Inhalt hatte, denn die Welt/Story und sämtliches PvE waren grottig bis unspielbar), hättest du dich mal 5min mit dem Patch vorher befasst wäre dir klar gewesen das es ein Gebiet halber Grösse ist was primär fürs Event dient und kein neues Endlevel Gebiet. Das wurde gefühlte 999 Mal vorher gesagt.
Und während die vielen tollen Spieler die du da beschreibst vorm Patch nirgends zu sehen waren und lieber das Forum mit “mimimi, ist nicht wie GW1”, “mimimi alles zu schwer” und “mimi ich spiel doch nur 5min am Tag” zugespammt haben, ist jetzt IG sehr viel los.
In anderen MMO Foren wird sogar fast täglich drüber diskutiert was in GW2 so alles besser ist.
Also glaub nur weiter daran es gäbe irgendeine Masse an Spielern die sich noch nie in irgendeinen MMO gezeigt hat aber die ANEt UNNNNNNNNNNNNBEDINGT und alleinig zur Zielgruppe machen soll. Völlig weltfremd bleibt es trotzdem.
Etliche loggen schon garnichtmehr ein.
Und sehr viele loggen gerade deswegen wieder ein
Mittlerweile ist die Gruppensuche auch wieder besser. Kommen auch wieder durchaus viele Gruppen für normale Inis zusammen.
Was natürlich nix dran ändert das zumindest nen passiver Dungeon Finder (also wo man sich für verschiedenes anmeldet, der aber selbst die gruppe nicht formt) ne tolle Sache wäre und sicher einigen auch die Angst vor den Inis nehmen würde.
Unterwegs werden auch immer welche sein, bis zur nächsten Bannwelle halt.
Die Anzahl ist aber bedeutend geringer.
Persönliche Charaktergeschichte
Bei der Flut aus Stahl wurden die Loot’s entfernt, nehmt uns noch mehr weg damit wir auch wirklich Geld investieren.
Eine pers. Story dauerhaft abzufarmen ist auch arm. Ärmer gehts schon garnicht mehr.
Würde auch erstmal die Kleeblätter machen, dafür brauchste ja kaum gold oder nur wenn du Karma Überschuss hast.
Fraktale lohnen sich da und zusätzlich kann man sich da auch noch ein bisschen Karma sparen wenn man möchte da es für 15 Fraktal Relikte ja auch 1 Scherbe gibt.
Während du den Rest der Kleeblätter sowie das restliche Karma farmst dürftest du auch genug Gold bekommen um die 100 runensteine zu kaufen, ich investiere immer wenn ich über 12 Gold hab 10 in runensteine, da ist das nicht so viel ausgabe auf einmal
Wenn du das Meisterschaftsgeschenk schon hast haste ja schon nen grossen Teil.
Schnelle Ini Runs würden auch Gold bringen, solltest du noch irgendwo nicht benötigte Marken auf Bankchars horten ruhig in rare Items umwandeln (bei denen die mind. 70er rares geben) und auseinandernehmen bringt ordentlich ectos.
Ori bekommt man ja mittlerweile so ~25 barren pro tag und die sind sehr schnell gefarmt. sobald du da alles hast kannst du damit auch ~1g zusätzlich pro Tag machen.
Naja 200 Karkas sind z.B. für jemanden, der relativ wenig spielt und evtl. auch nicht besonders gute Ausrüstung hat, schon eine ganze Menge, man sollte es auch nicht kleiner reden als es ist.
Die Frage, die sich mir stellt ist halt, muss man diesen Monatserfolg überhaupt machen? Entgeht einem dann irgendeine wertvolle Belohnung?
200 Karkas war aber letzten Monat oder bin ich da grad blind?
Generelle Tipps sind da schlecht das kommt darauf an was du schon hast und was du so spielst.
Man sollte auf jeden Fall fokussieren. Also legendary zu sammeln und jeden neuen Style oder jede neue Aufrüstung mitzunehmen wird dich eher um den Verstand bringen.
Im Normalfall bekommst du während der 1mio karma farmen allein schon ziemlich gold. Für Ektos lohnen sich fraktale die auch einiges abwerfen.
Tempel farmen geht zwischendurch natürlich auch immer mal.
Und sobald du die Berufgeschenke hast kannst du gefarmte Mats ja dann auch verkaufen.
Im Prinzip ist das ganze so das du umso weiter du bist immer mehr sachen hast die du dann nicht brauchst und deswegen verkaufen kannst.
So detaillierte Tipps sind schlecht ohne Fortschritt, angepeiltes Legendary etc.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Naja… es sind bislang zwei und der Aufwand für diese ist wohl reichlich hoch. Und es deutet keins der Statements darauf hin, dass die später einzuführenden Teile keine Staterhöhung haben. Ob 5% oder auch 8% einen Unterschied machen oder nicht, dazu will ich mich jetzt mal nicht äußern.
Es ging um Februar, dazwischen liegen 2 Updates, du glaubst ernsthaft nach der Aussage das uns aufgestiegenen Waffen über die Updates des kompletten nächsten Jahres begleiten werden kommen in den 2 Updates da jetzt tonnen davon?
Von den alternativen Wegen die kommen ganz zu schweigen.
Auf jeden Fall ist die Aussage bis Februar spielen zu MÜSSEN um WvW machen zu können dezent gesagt lächerlich.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
@Oonalaily.
Nö, gab ein paar grössere insgesamt, aber selbst die gross angekündigten waren wohl kleiner als das novemberupdate (wenn ich da z.b ans mini hochofenupdate denk)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Schönes Interview
Da es für einen Casual-Gamer so ziemlich unmöglich geworden ist, den monatlichen Erfolg zu erfüllen, sollten sie meiner Meinung nach nicht nur Fragezeichen sondern auch Ausrufezeichen und Sternchen einbauen.
Wieviel wetten wir das deine Definition von Casual-Gamer mit Casual so ziemlich 0 zu tun hat?
Diesen Monat ist der Erfolg bei grad 2 kleinen Aktivitäten sehr schnell machbar und beim Event sind eh wieder alle dabei.
Die Preissteigerung war dringend notwendig.
Klar bezieht die sich leider noch nicht flächendeckend auf die Mats sondern auf einige sicher zu stark und auf andere zu schwach. Dahingehend wird ANet sicher was machen aber es kann auch nciht Sinn der Sache sein das es wie vorher hochwertige Mats knapp übern NPC Preis im AH gibt weil der Markt einfach völlig überflutet ist.
Und man sieht auch wieder viel mehr Spieler farmen was die Gebiete ja auch durchaus belebt.
Das ding heisst nicht monatlicher Erfolg weil man es den ganzen Monat macht sondern weil man ihn 1x im Monat abschliessen kann.
Der Tägliche heisst ja auch nicht so weil man 24h Zeit hat (da spricht ja jeder Patch und jede downtime schon dagegen) sondern ebenfalls weil er 1x täglich zu machen ist.
Somit ist es doch müssig ob die Teilerfolge da 30 Tage, 5 Tage oder an 1 bestimmten Tag abzuschliessen sind.
Ich frage mich mitlerweile wo die zahlreichen Leute geblieben sind, die bis vor kurzem ein neues Tier gefordert haben, und damit das Forum zugespamt
("wir sind die Community, GW2 braucht Progression usw.)
Ist wohl immer das selbe. In den Foren nur die unzufriedenen, und die gibts immer.
Die spielen alle und haben viel Fun.
Das Thema ist halt mittlerweile müssig, eine Hand voll Leute versucht das thema unbedingt oben zu halten , den Rest interessiert es schlichtweg nicht mehr.
Wundert mich eigentlich das das noch nicht zu ist, denn eigentlich passt nichtmal mehr das Topic.
Ich hab schon 2x beutel gehabt und 1 mal münzen, 1 mal die scherben, 2x leder (geschlagene 20 silber komplettwert), 2x holz (15 silber komplettwert)
Bei 130 verbrauchten scherben = 30 klee+0 blut + 50 klauen + 0 schuppen + 0 andere t6 mats.
Schön für dich wenn du glück hattest, aber es scheint so ziemlich alles möglich zu sein selbst völlig sinnfreie ergebnisse.
Hallo,
heute hab ich auch mal was zu meckern.
Da man sich ja scheinbar intensiv mit dem Schritt zum legendary beschäftigt sollte ganz dringend das nervtötenste von allen überarbeitet werden, die Klettblätter.
Ich lass mir ja die geringe prozentuale Chance gefallen wenn wenigstens hinten irgendwas verwendbares rausbekommt.
Aber da sind Items im Zufallsergebnis da fällt einem nix zu ein, Beutel mit 10 Edelsteinen, 20 Leder oder das beste aus 10 scherben+10 ektos etc dann 15 scherben. Wo ist denn da der Sinn?
Dann wenigstens Klettblätter oder Blut/Klauen etc. Das brauch man wenigstens für jede Legendary
Lieber weniger mögliche Ergebnisse und dafür sinnvollere
wie wärs zb mit magnetsteinen und zwar so, dass man nicht std die selben mobs haut und keine sieht?
Elementare halt z.b vor Arah. Aber da Magnetsteine stelene Drops sind brauchst du nicht zu erwarten da massig von rauszutragen, sonst wären die auch nicht teuer sondern würden wohl für 1 silber im AH rumgeistern wie quasi alles was man direkt farmen kann.
Die meisten Drops hat man davon in Inis oder Fraktalen wo auch ganz gern die Kerne droppen und aus 2 Kernen ist schnell ein Magnetstein gemacht.
Mesmerportal ist eh op im WvW warum sollte das im WvW JPs anders sein
laufen aber einige Eles mit dolch/dolch etc rum.
“Ungewöhnlich” ist relativ. Du solltest egal welche klasse auf jeden fall beides mit haben für inis, da es ziemlich nahkampffeindliche bosse gibt
Bei der Klassenwahl wird eine Rolle spielen wie gern du z.b supportest, da liegt wohl der hauptunterschied.
Probier doch einfach mal ein paar klassen aus, hol dir ein paar günstige Waffen dann siehst du schnell die möglichkeiten ohne zu weit leveln. Meist gefällt einen ja dann ein bestimmter Spieltyp am meisten.
Wo kann ich diese Omnombeeren oder wie die heißen farmen?
Würde mich mal interessieren.
Danke
Schau mal ob auf http://www.orrmaps.com/ dein Server gelistet ist, ich persönlich versuche da z.b meine Kodash Karte relativ auf stand zu halten.
Wobei es für Kodash auch noch gw2tools.de gibt.
Die Spots abzulaufen geht sehr schnell und bringt einige omnombeeren
@Forestnator
WvW im Zerg bekommste einiges, hatte letztens nach ner Stunde WvW wesentlich mehr gelbes wie nach 1h Fraktale. Muss halt was los sein, dann hat man ja quasi ständig loot.
Und wie gesagt, Fraktale kannst auch schnell pech haben, ne rush grp und ungünstige fraktale und du hast nach 3 nur ein paar lumpige Items im gepäck.
Zur Fluchküste. da lohnt sich vielleicht mal nen kurzes Grenth event oder wenn man grad unten ist das untere Tunnelevent, der rest da ist viel zu überlaufen (komischerweise aber wohl die Mainstream Event Farm gegend)
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Müssen Sachen die schon entwickelt werden denn immer noch ellenlang diskutiert werden?
Frei aus dem Gedächnis vom letzten AMA
- Man arbeitet schon an einer Variante die Gruppensuche in den Fraktalen einfacher zu machen (wahrscheinlich über von-bis)
- Man ist ebenfalls dabei die “alten” Inis wieder attraktiver zu machen, was sich auf die Gruppensuche ja positiv auswirken sollte.
Momentan lohnen sich nur die Fraktale zum Farmen. Die werfen übermäßig Gold ab als wollte man die Spieler damit locken.
Tempel, schnelle Eventketten, Materialien, wirft alles sehr gut Gold ab. Natürlich auch Inis wenn man ne ordentliche Grp hat. Selbst WvW hab ich die letzten Abende durchaus ordentliche Mengen verdient.
Die Ausbeute bei Fraktalen hängt ebenfalls stark von der Gruppe ab, hat man eine die an allem Trash vorbeirennt schrumpft die Ausbeute merklich.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.