(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Reines Mittelalter Setting gibt die Guildwars Geschichte kaum her.
Technik ist da schon immer massenhaft im Spiel. Teilweise hat man sogar Ansätze einer postapokalyptischen Welt
Weil man zur besseren Darstellung in den Firmen, Umsätze von einem Quartal gerne mal ins nächste verschiebt, sofern es denn der Statistik förderlich ist. Bestes Beispiel EA… was die wohl teilweise geschoben haben ist nicht mehr feierlich. Bzw. eigentlich ist das in der Wirtschaft teilweise gang und gebe, weswegen solche Statistiken immer wieder ein großer Witz sind und nur im Ansatz die tatsächlichen Werte zeigen.
Das enormer Umsatz im HP gemacht wird, bestreitet keiner und ich glaube auch der Umsatz reicht locker aus um ohne ein Addon was einzubringen.
Ich hoffe das sogar sehr ^^, denn die Strategie gefällt mir
Na gut, dahingehend dürfte man ja überhaupt keiner Veröffentlichung glauben, aber längere Zeit hin und herschieben lässt sich so etwas auch nicht.
In der MMO Branche vergleicht man halt gern, interessiert es bei nicht MMOs keinen Toten ob das Spiel 5x mehr oder weniger verkauft wurde als das nächste Spiel des Genres, ist das mit den Umsätzen und Zahlen bei MMOs halt “in”.
Und da wird ja dann sowiso argumentativ in jede Trickkiste gegriffen. Wenn man bedenkt wie bei Blizz immer noch mit den Millionen hantiert wird ohne sich zu fragen wie viele überhaupt bei dem asiatischen fast F2P Modell dabei sind (zumal zu höchstzeiten wohl die meisten Spieler Asiaten waren) oder andere Games dann nach irgendwelchen Steam 2,50 Euro Aktionen plötzlich neue “Verkaufsrekorde” vermelden.
Nach dem China Release wird es sicher auch eine neue Rekord Meldung bei GW2 geben die rund geht.
Zum Thema Erweiterung:
Ich bin mir sicher der Content für eine Erweiterung liegt in der Schublade, spricht meiner Meinung alles dafür. Ob man den in eine Box packt oder vielleicht direkt über den Shop vertreibt wird man sehen. Erst einmal die LS fertig werden lassen und das danach angekündigte größere Content Release ansehen. Dann wissen wir wohl mehr.
Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Da Scarlet wohl sterben wird wird keine Stadt mehr geplündert. Ihre Allianz hält ja nur durch Sie persönlich zusammen.
Einfach aufgebaut ist aber unwahrscheinlich, egal was Scarlet da unten findet, die Wahrscheinlichkeit das sich der ganze Schaden einfach reparieren lässt ist unwahrscheinlich.
Ist doch aber am Ende amüsant zu sehen das sich die Leute freuen wenn sie 200 Beutel mit quasi nichts im Inventar haben
Im Prinzip ist es ja so das es sich viel mehr lohnt das Event so zu machen wie es sein soll als einfach mobs zu hauen.
Aber da setzt halt etwas ein was man sonst nur im Glücksspiel oder beim Diablo zu beobachten ist, jeder hofft darauf der unter 100000 zu sein der eine Pre im Beutel hat
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Edit hierzu: Hab grad irgendwo gelesen, dass bspw der Raketenrucksack droppen kann. Okay. Wen muss ich flachlegen für die Grenth Kapuze ;-)
Bekommst du halt nur aus den Eventkisten und die Mehrheit der Spieler macht momentan keine Events
Kommt drauf an welchen Stoff.
2 Möglichkeiten:
a) du gehst in ein gebiet des jeweiligen levels und suchst dir Gegner die viele Beutel droppen (da da ist stoff sehr oft drin),
b) Du gehst Champs farmen und öffnest die Kisten mit einem Char des Levelbereichs
Wobei a) schneller geht, b) wäre dann eher so die “brauch ich nix suchen” variante
Die meinst in Bezug auf den Aufwand?
Na ja. Was brauchst du da am Ende, nehmen wir mal 1 Ascended Brustteil.
Einen Visionskristall, der kostet ja nicht wirklich was, die ascended materialien dafür bekommst du ja beim spielen und das auch nicht selten.
Eine Ori Insignie (für die ascended insignie) dazu ein Mat was du beim zerstören beliebiger Exos bekommst.
Staub, den man sich in der Mehrheit kaufen muss und die Aufgestiegenen Mats, je nach Typ also Metall, Leder und oder Stoff. Da beschränkt sich der Aufwand aber auf bestimmte Dinge. Bei Metall dürfte eigentlich jeder in Mitril schwimmen, da geht es eher darum ob man die alten Metalle farmt oder lieber kauft.
Leder kostet eh nichts, bleibt nur noch der Stoff.
Und da ist der Aufwand gegeben (wobei sich Stoffe eigentlich gut farmen lassen), aber es ist jetzt auch nichts wo ich sagen würde “da brauch man ewig für”. Ein paar Tage halt und dann hat man das Zeug.
Ähm, zunächst einmal Ascended halte ich für ein elendigliches Gesammel.
Da hast du aber wohl den beruf mit eingerechnet, hat man den auf 500 ist der Rest eigentlich ziemlich leicht erreichbar. Die Zeit für jedes Teil im Prinzip recht kurz.
Und zweitens: öhm “Unendliches Licht?”, “Auge des Rodgort?” um nur mal ein paar zu nennen. Nicht mühsam? Ich rede nicht von herausfordernd, das ist nochmal eine andere Hausnummer.
Die du aber nur wegen des Styles holst und diesen Style kannst du endlos hin und her kopieren.
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
@dominik
Im Endeffekt würdest du aber eher was leisten ohne was besonderes zu bekommen, ob das am Ende die Gilden die das wollen zufriedenstellen würde?
Im Endeffekt fehlt da auch irgendeine neue Art Belohnungen, da man hier nicht in die Equipkiste greifen wird.
Vielleicht so eine Art PvE Emotes, aber ob das am Ende zieht?
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
@Fi Esta
Das ist zwischen Addons oder nennen wir es hierführ lieber grösseren Releases eigentlich immer so. Das geht ja soweit das es in Raidspielen Gilden gibt, bei denen nach grösseren Inhalten 1-2 Wochen alle on sind, der Inhalt durchgepowert wird und die sich dann erst beim nächsten grösseren Inhalt wieder sehen lassen.
Wie gesagt, die LS ist wohl eher etwas zum über Wasser halten, weniger als dauerhafte alleinige Content Alternative gedacht.
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Hier gehts mittlerweile ja ab, ich glaube man steigert sich da teilweise zu sehr rein.
Also meinerseits ist wie schon gesagt, ein Fokus auf Großgruppen Content etwas was womit man sich abhebt und was sicher vielen durchaus gefällt. Diesen kann man wie ich in anderen Threads schon dargelegt hab durchaus auch komplexer machen, mehr ist da taktisch immer denkbar, aber im Endeffekt kann sich immer irgendwo ein Zerg bilden (ob dieser nun am Ende effektiv ist oder nicht spielt dabei weniger eine Rolle)
Allgemein ist nichts dagegen zu sagen wenn optional irgendwann auch mal wieder neue Inis kämen, meinetwegen auch schwerer. Allerdings wird man auch da wieder auf das belohnungsproblem stossen. Etwa man haut nichts raus, dann ist die Frage ob das jemand spielt. Oder man haut spezielles raus und schliesst dann damit die aus die es nicht schaffen.
Aber wie gesagt, GENERELL spricht da sicher nichts gegen optionalen Content dieser Art.
In einer LS würde ich so etwas aber weniger erwarten, da die LS ja im Prinzip das Bindeglied ist was zwischen größeren Content Updates für Unterhaltung sorgen muss und da dürfte es kontraproduktiv sein wenn man diesen nicht einer breiten Masse gibt.
Das heisst NICHT das nicht mit einem Patch der LS bringt auch noch irgendeine härtere Instanz kommen kann sondern bezieht sich auf den direkten LS Inhalt.
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
@BrutusW: Auf die Taktik bezogen, stimm ich Dir da vollkommen zu.
Jedoch ist es für den einzelnen Spieler doch keine Herausforderung. Nehmen wir Tequatl. Was muss ich da als Einzelspieler an “Skill” mitbringen? Hinzu kommt für mich noch, dass ein Erfolg/Versagen meinerseits eigentlich keinen Einfluss auf den Verlauf den Kampfes hat. Zur Not übernehmen einfach 10 andere meinen Job. Ergo ist es egal, ob ich dabei bin oder nicht.
Skill an den einzelnen im eigentlichen Sinne hat auch Gruppenspiel kaum, umso kleiner die Gruppe ist umso kleiner ist auch die Anzahl Spieler die ausfallen kann (wobei das prozentual wohl auch keinen großen Unterschied macht, denn auch Teq als Beispiel hat man nicht immer mit 5min Rest gelegt wie jetzt, das war eine zeitlang mächtig knapp und vergeigte das auch nur eine geringe Zahl war es das) das war es aber auch schon.
Im Prinzip ist die Verantwortung des einzelnen wahrscheinlich im Kleingruppenspiel sogar noch geringer, da er eigentlich immer eine fest definierte Aufgabe bekommt (den Hauptaufwand ist ja die Organisation, die Umsetzung ist dagegen recht simpel)
Auch das du ersetzbar bist stimmt so einfach nicht. 1 Spieler im Zerg wenn du NUR die reine DPS siehst ist sicherlich ersetzbar. Aber ein guter Spieler macht im Zerg sicher einen ziemlichen Unterschied, mehr als viele mittelmäßige. Sei es weil er im richtigen Moment agiert, die anderen unersetzlich unterstützt oder anderes. Da kommt einiges zusammen.
PS:
Sehr viele grundsatzdiskussionen hier. Ein großer Punkt beim derzeitigen Event ist sicherlich das vieles momentan verbuggt ist, gerade an den Events (ich hab auch so das Gefühl an den Auswirkungen der Events).
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
die sollten ne härtere version von lupicus in löwenstein hinstellen. dann hätte sich das mit den zergs ganz schnell.
Und wenn das dann keiner spielt kann man sich wenigstens hinspiellen und sagen man hat einen boss wie lupicus?
Also meine Sicht teilen noch einige aus meiner Gilde, aber wahrscheinlich hast Du recht. Der Großteil der Spielerschaft will leichte Kost und schnelle Belohnung. Dies soll keine Wertung sein und es ist ja jedem freigestellt wie er seine Freizeit verbringt. Ich persönlich mag halt Herausforderungen auch in meiner Freizeit, egal ob Sport/Spiel/wasauchimmer.
“leichte” kost ist auch relativ. Wenn du an Teq oder die Würmer denkst, taktisch ist das schon ne Aufgabe. Wahrscheinlich sogar schwerer als 10 oder 25 leuten zu sagen was sie in sekunde x tun sollen.
Ich glaube eher es gibt 2 Punkte die doch eine große Mehrheit bevorzugt:
- Sofort “Eingänglicher” Content
Ob du heut noch wirklich viele findest die erst einmal tage oder wochenlang stupide ohne Spass irgendwas farmen nur um dann 1 Boss legen zu können und sich dann 10min zu freuen wage ich zu bezweifeln. Die Zeiten sind eher vorbei.
- “Community” Content
Das ist dächte ich eine Stärke die sich aus dem System von Guildwars2 ergibt. Hast du einen Fokus auf Gruppencontent entstehen zwangsläufig Communitys die eher zerklustert sind was eher dazu führen wird das eine steigene Zahl von Spielern “unter sich” spielt und damit aus der eigentlichen Game Community eher herausfällt. Das wiederum führt natürlich dazu das du ständig Spieler hast du außen vor sich, meiner Meinung nach ein Grund für die Krise der meisten Genre Vertreter.
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Anspruchvolles für Gruppen/Gilden
Anspruchsvolles für Gilden gibt es
a) nicht wirklich
und
b) stellt sich auch die Grundsatzfrage ob spezieller Gruppen/Gildencontent überhaupt sinnvoll ist? Ich würde die Frage heutzutage eher mit nein beantworten.
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so simpel und dumm ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?
Die Anzahl der Spieler die sich dafür interessieren ob du den Content “dumm” findest dürfte arg begrenzt sein.
Und da Guildwars schon seit Release auf Großgruppencontent setzt und damit extrem erfolgreich ist, zieht auch das “nicht mehr einloggen” Argument wohl kaum.
Ich würde behaupten gerade das zieht die Spieler. Irgendwelchen instanzierten Gruppennonsens gibt es doch an jeder Ecke.
Feedback zur Flucht aus Löwenstein
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.
Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.
Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.
@NoTrigger.
Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Wurde alles von ANet schon gesagt, z.b das man nichts verpasst wenn man erst morgen probiert, hättest du demnach schon beruhigt sein können, einfach die infos lesen
Nach dem die Map wesentlich beliebter ist wie der alte Kram stellt sich die Frage wann man die herkömmlichen WvW Karten überarbeitet um die auf den neuen Stand anzuheben..
Sie sind nicht beliebter, sie sind nur gerade Neu. Warte noch nen Monat, dann spielen da auch nur noch ne Handvoll Leute.
Ansonsten sind die Spieler die vor EOTM viel im WvW waren bereits jetzt wieder hauptsächlich im WvW, nur die Gelegenheits-WvWler fehlen halt. Auf leeren Servern fehlen sie dabei tatsächlich, das ist auch das Problem an EOTM.
Sieht momentan aber eher anders herum aus. Selbst auf volleren Servern gibt es kaum noch Warteschlangen während EOTM überquillt.
Und mit neu hat das wenig zu tun, es ist halt wesentlich besser gemacht. Dagegen wirken die alten WvW Karten wie aus einem anderen Jahrzehnt.
Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
@Devilsown
Im Prinzip ist aber auch das Gegenteil der Fall. Du hast als altgedienter Spieler Dinge erlebt die kein neuer je mehr erleben wird.
Während in den meisten Spielen sehr selten überhaupt mal etwas überarbeitet wird (und danach IMMER vom alten gewschwärmt) kannst du oder dein Char sich hier wirklich irgendwann abends ans lagerfeuer setzen und den Neulingen Geschichten erzählen die man zu dem Zeitpunkt nicht mehr erleben kann.
Dies kann sogar dazu führen das du Dinge über einen aktuellen Ort weißt den kein neuerer mehr wissen kann weil die weißt wie es dazu gekommen ist.
PS:
Vielleicht kann man ja mal irgendwann ein Gasthaus machen wo man in 1 Veteranen Zimmer erst rein kommt wenn man schon lang dabei ist und dabei viel erlebt hat
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Neue Items werden von Zeit zu Zeit schon kommen. Vielleicht nicht in Form von Spirale sondern wirklich in Form von höherem Level, mal schauen.
Momentan sind die meisten noch am Equippen, würde sagen im Sommer/Herbst wäre dann wohl eine Erweiterung des Equips fällig. Das man in einem Level höhere Items einbaut (also eine wirkliche spirale) daran glaube ich allerdings nicht so wirklich. Das bringt ziemlich viel vom System durcheinander, man bedenke nur das downscaling im Level.
@Matunus.
Mühevoll erspielte Items gibt es quasi nicht außer die Legendary und da wurde ja schon gesagt das die bei Bedarf aufgewertet werden. (oder werden können).
Beim Rest ist es ja maximal ein Style den man jederzeit “kopieren” kann.
Kann man Löwenstein nicht irgendwie verteidigen? So ein bisschen Einfluss auf die Story sollten die Spieler schon haben, wäre doch super. Mir persönlich ist die Stadt zwar egal aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich keiner etwas darum schert und eine Stadt kampflos aufgeben würde.
Und wie sieht das mit dem Erkunden der Stadt aus? Kann man das hinterher noch?
Bei der Failquote allein gegen die Marionette wäre das wohl eher ein Massaker
Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Du kannst gehen oder bleiben wie du möchtest ist ein freies Spiel.
So lang du die Feststellung rein als deine persönliche Meinung siehst, ist die auch ok. Jeder findet Dinge gut oder schlecht.
Es ist unmöglich etwas zu tun oder zu entwickeln was alle gut finden, nehmen wir dein Ascended Beispiel, für mich eine der besten Neuerungen.
Nach dem die Map wesentlich beliebter ist wie der alte Kram stellt sich die Frage wann man die herkömmlichen WvW Karten überarbeitet um die auf den neuen Stand anzuheben.
Wird wohl kaum ein Weg dran vorbei führen, denn die Map wird wohl mit der zeit immer mehr Spieler vom WvW abziehen.
Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Das ist ja immer ein wunder Punkt bei Addons. Man hat die Hauptstädte der Völker aber in jedem Addon 1 Punkt wo sich alles sammelt und mit jedem neuen dieser Orte verwaist der letzte.
Find ich aber normal. Wie willste das denn sonst lösen, klar gehen die Leute dahin, wo was los ist. So ist das nunmal, wenn es sich stetig verändert und was Neues kommt.
Zumal die lebendige Geschichte auch echt beim Leveln hilft, grad auch wenn man twinkt.Also für mich geht das okay.
Was heißt normal, man kann zwar nicht jedes Mal die Stadt zerstören, aber wenn man bei jedem Addon Wege finden würde den letzten veralteten Sammelpunkt mehr zu einem “normalen” Ort zu machen, wäre das auch keine schlechte Variante.
Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Wurde doch schon gesagt das der nächste größere Content Teil auch in Addon Form erscheinen könnte, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
@Tooltek
Schöner wäre wenn LA zerstört bleibt, das würde Platz für eine neue “Sammelhauptstadt” in großflächigen Gebietserweiterungen machen.
Das ist ja immer ein wunder Punkt bei Addons. Man hat die Hauptstädte der Völker aber in jedem Addon 1 Punkt wo sich alles sammelt und mit jedem neuen dieser Orte verwaist der letzte.
Das ist ja wol ein schlechter Witz.
Wieso muss ich mich für die Livingstory in einer art WvW von 5 Dieben abfarmen lassen?!
Das ist wirklich mies A-Net!
Weil du es nicht anders verdient hast?
Wenn du natürlich einfach wild da irgendwann hinrennst, als wäre über deinem kopf ein großes Fadenkreuz haben die anderen nun mal ihren Spass.
Und zu deiner allgemeinen Frage. WvW ist Teil des Spieles und genauso wie du WvW machen musst um dir die Legendary zu bauen, können dort nun auch einmal Teile vom Event statt finden.
Und jetzt kommt mir keiner mit reiner PvEler, da könnte auch gleich der nächste jammern weil er reiner sPvPler ist oder reiner Dungeon Spieler, reiner Spieler von Chars bis max. lvl10. Reiner Spieler von 24h Königintal farmen, reiner Spieler von nackten Lvl1 Charrs.
Etwa man spielt ein Spiel oder nicht. Spielt man nur einen Teil ist das wohl eher das eigene Problem, nicht das vom Spiel.
PvP-Hasser mit einer LS ins WvW zu locken ist mMn. keine intelligente Idee.
Du wirst ja wahnsinnig PvP machen für die LS.
Für die 3 Erfolge musst du:
1. Einmal im PvE ein Event machen und aufs portal klicken was dich ins WvW bringt, da kannst du sofort wieder raus
2. Einmal direkt am Start der WvW Karte 1 NPC anklicken
3. Einmal in der WvW Karte ohne irgendwas anders zu machen in die Mitte laufen und 1 Item aufheben.
Und wenn dir Storytelling zu hoch ist, wie man an dem Satz mit den Holo Raum ablesen kann, solltest du vielleicht gar nichts spielen wo die Wörter Story oder Geschichte drin stecken.
Sollte gut machbar sein. Gestern wussten die meisten Spieler noch nicht was sie überhaupt tun, aber ist anders auch nicht zu erwarten am 1. Tag.
Im Prinzip wird genau das bestraft über das sonst immer gemeckert wird. Einfach nur im Zerg agieren bringt wenig, ein wenig Verständnis für die Würmer muss da schon sein.
Gibt aber kaum Zweifel das die organisiert relativ schnell fallen sollten (was auch nicht dramatisch ist). Eine schöne Abwechslung auf jeden Fall.
@zelle
Die Living Story dürfte GW2 aber wesentlich mehr Spieler bringen als kosten. Und selbst die die es kostet würden wohl ohne LS auch nicht mehr spielen.
Es fehlt für letztere halt dann der nächste große Schritt ala Addon.
Und ich bezweifle das die kleinen Teams die die LS erstellen ohne diese ein Addon basteln würden.
Der Idealzustand wäre eigentlich Addons und LS zum “welt lebendig halten” zwischen Addons.
Kann mir auch vorstellen das man letzteres anstrebt, aber vor dem wahrscheinlich für ANet logischerweise wichtigsten Punkt, dem Asien Release werden wir dahingehend wohl nichts erfahren.
Es wird warscheinlich kein Addon kommen, zumindest nicht in nächster Zeit.
Arenanet hat mehrmals gesagt dass ein Addon erst als Notlösung kommt wenn das mit der lebendigen Geschichte fehlschlägt.
Sie haben haufenweise Feedback aus einem Thread zur lebendigen Geschichte und machen gerade Stimmung für das was als nächstes kommt. Dass sie die lebendige Geschichte als Fehlschlag ansehen und das Addon veröffentlichen erachte ich für eher unwarscheinlich.
Das ist schlichtweg falsch. ANets letzte Aussage war das man sich mit solchen Themen erst nach dem Release in China beschäftigen kann. (wobei dies wohl eher auf die offizielle Kommunikation anspielt)
Nichts von Notlösung.
Und Lebendige Geschichte und Addon kollidieren nicht, sind völlig unterschiedliche Dinge und würden wohl auch nicht von den selben Entwicklungsteams bearbeitet.
Genau das trifft es auf dem Punkt!
Ich habe mir das schon bei dem Dungeon “Flamme und Frost” gedacht, als das dann auf einmal nach dem Event weg war. Das wäre ein super zusätzliches Verlies gewesen, auch wenn es nur einen Weg gibt. Aber für jeden GW2 Spieler der nach diesem Event eingestiegen ist, wäre es eine weitere Bereicherung zum entdecken.
Ebenso der Basar der Vier Winde, warum wurde er wieder rausgenommen. Ein super JP Gebiet wo es viel zu entdecken gab und jeder Spieler nach dem Event noch einfache Erfolgspunkte sammeln könnte (natürlich ohne der Eventbelohnungen). Hätte man anschließend auch durch das Handelsabkommen in der Welt belassen können.
Also liebes ANet-Team, bringt weiterhin so coole Inhalte, aber lasst sie auch gefälligst im Spiel!
Nein. Denn genau das sie nicht permanent sind bringt dem ganzen ja den Reiz und genau dies zieht auch regelmäßig nicht wenige Spieler online. So kann man in GW2 halt im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Game (von feiertagsevents mal abgesehen) halt auch etwas verpassen und Spieler die schon lang spielen haben Dinge erlebt die eben nicht mehr zu spielen sind.
Zum Addon:
Wird sicher was nach dem China Release angekündigt, vorher hat das keinen Sinn.
Wirkliches Housing ist meiner Meinung nach auch ein veraltetes Modell.
Man könnte in Gw2 ja das mit der Heimatinstanz ausbauen, das man alle Pets sieht und die ein wenig umgestalten kann. Dazu noch eine Möglichkeit anderen diese zu zeigen und das reicht meiner Meinung nach.
Selbst Gildenhallen, da war man am Ende in Gw1 auch nur drin wenn man Gildenkämpfe gemacht hat.
Wenn du dich durch den Gegnerzerg im WvW laggst hast du aber schon eine Weile nicht mehr gespielt oder? Ich hatte da schon lang kein Lag mehr. Seit den Optimierungen zumindest keinerlei mehr.
Und wenn du dich tag für tag einloggst und inis grindest würde das a) heissen das du aktiv spielst und b) das du dir selbst die immer gleichen Dinge suchst.
Ich glaube das GW2 deshalb so erfolgreich ist, weil ANet erkannt hat das sich die Spielerschaft von MMOs geändert hat. Kernpunkt sind nicht mehr wie in Ultima Online irgendwelche “Nerds” (das ist jetzt nicht negativ gemeint, hab ich früher selbst gespielt) die ihre gesamte Zeit im Spiel verbringen.
Heutzutage wollen Spieler Spiele in die man schnell rein kann und bei denen es immer etwas zu tun gibt.
Nicht umsonst sind die beliebtesten Spiele keine wo man ellenlang irgendwas organisiert (denkt mal an die durchaus beliebten Taktik Shooter z.b) oder auch Spiele bei denen garnicht so der Schwierigkeitsgrad im Vordergrund steht.
Welchen Hype gab es um Mass Effect, Dragon Age oder die Call of Duty Reihe und das waren nun sicherlich keine Spiele wo man sich extrem durchbeisst sondern eher welche wo man sich einloggt und weiter kommt.
Und das bedient GW2 perfekt. Während man in Raidgames irgendwann nur noch in der Hauptstadt steht und auf die Raidzeit wartet, sein RL danach planen muss oder schlichtweg ansonsten nichts mehr für seine Chars zu tun hat, gibt es hier eigentlich nichts was einen nicht irgendwie weiterbringt.
Ob man Inis geht (bei denen man um ein vielfaches schneller gruppen findet als irgendwo anders), Gruppen Events sucht, Champs farmt, die Welt erkundet, WvW macht oder das jeweilige Event der lebendigen Geschichte, irgendwas gibt es immer.
@Zephyrox
Das Skillsystem von GW1 halte ich heutzutage nicht mehr für tragbar. Mal ehrlich bei den letzten Addons dachte man sich doch schon “was soll ich mit den ganzen mist” besonders da es dann Skills gab dich sich nur noch im minimalsten unterschieden.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
lol aber selbst wenn diese aber auch jetzige abo games auf f2p umstellen, sind sie konkurrenz genug , vor allem zu gw2
Es wurde einige Abo Games auf F2P umgestellt während es GW2 gibt, momentan gibt es sogar kaum noch Abo Games.
Einfach nur kostenlos reicht nicht, da muss auch die Quali stimmen und da sehe ich bei den kommenden MMO noch nicht viel. Mal sehen was die nächsten Betas so sagen, ob die genauso ernüchternd sind.
Also vor den MMOs bei denen die Betas momentan aktiv sind brauch GW2 keine Sorge haben, das sind potentielle Kandidaten für baldige F2P Umstellungen nach Release.
Es würde euch also auch nichts ausmachen wenn man die Legendaries komplett resettet (= niemand hat welche) wenn die neuen eingeführt werden?
Weil, sonst ist das ja unfair. Man würde ja auch nichts verlieren ausser der Grindzeit die man beim Legendary verbracht hat. War ja auch “sinnlos vergeudete Zeit”, es hat ja Spaß gemacht und man weiß ja noch, das man mal ein Legendary hatte.
Hat einem ja auch Null gebracht.
Dazu führt man dann gleich eine Rangliste ein, wer denn die meisten Legendaries hat.
Du kapierst es scheinbar nicht. Man könnte eure level auch irgendwo stehen lassen als “lvl 80a”, würde aber nichts dran ändern das ihr nicht weiterspielen oder verwenden könntet weil es diese Steigerung nach dem patch nicht mehr gibt.
Da die Änderungen ab lvl30 greifen, müsstet ihr die so oder so spielen, außer ihr wollt Level gutgeschrieben haben die ihr nie gespielt und demnach auch nie geschafft habt.
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Welchen Sinn hat eine “gemeinsame Entwicklung” die weder was mit der Entwicklung zu tun hat noch was mit “gemeinsam”.
Ein paar Fragen die die Entwickler mit Antworten belegen die alle schon kennen ist jedenfalls sehr seltsam.
Ihr habt was hochgegrindet was euch 0 gebracht hat, ob ihr da jetzt runtergestuft werdet ist doch völlig wumpe.
Mit der Überarbeitung gibt es die Level wie ihr sie gespielt habt nicht mehr, somit müsstet ihr sowiso diese neu spielen.
Oder wolltet ihr jetzt was gutgeschrieben haben was ihr nie geschafft habt?
Das ist doch wieder nur sinnloses mimimi
Versteh ich nicht … auf EU Servern spielen extrem viele Spieler deren Muttersprache nicht English ist.
Oft bildet sich zusätzlich auch eine eigene Community innerhalb der Server wenn mehrer Spieler/Gilden selber Nation bzw. Sprache auf einen Server sind mit welchen man dann sich eben dann auf Deutsch verständigen kann.
Funktioniert und wird scheinbar von sehr vielen “ernsthaft” gespielt.
(gibt btw. genug Spiele welche einheitliche Server haben und es funktioniert)
Den “vielen” stehen aber auch sehr viele entgegen für die dies ein Ausschlußkriterium ist.
Weil sie dann aufhören mit GW2 spielen oder wie?
Versteh ich leider nicht ganz.
Wird eh nicht passieren das hätte man vor Release umsetzen sollen.
Jetzt würde das eh nur Stress geben und gerade bei Deutschen Spieler wahrscheinlich
keine Akzeptanz finden. (weil man es halt im Nachhinein umsetzen würde)
Für sehr viele Spieler in D, FR, ES wäre das ein absolutes No-Go. Und Englische wirst du dann ebenfalls verlieren da der Umgang vom Rest stark darunter leiden würde.
WvW besteht nicht nur aus Gold.
Überhaupt geht es eher darum das die Server nicht aneinander vorbei kämpfen und rund um die Uhr ausgewogenere Kämpfe möglich wären. (zumindest annähernd)
Wenn von den 9 bestplatzierten Servern 2 Europäisch sind ist es aber vermessen darin ein Erfolgskonzept zu sehen.
Selbst mit Landesspezifischen Chats wäre die Akzeptanz gleich 0.
Wer soll sowas ernsthaft spielen?
Dem geringen nutzen fürs WvW stände wohl ein gigantischer Spielerschwund in Europa entgegen.
Und überhaupt, von 9 Servern in der Gold League sind 3 deutsch. So ein wirkliches Problem ist da nicht ersichtlich.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Hoffentlich gibt es wenigstens zu Saison 2 einen Auf und Abstieg, wäre der einzige wirkliche Sinn des ganzen.
Das einige Server als letzter weniger spielen ist ja nicht verwunderlich, was haben die Spieler auch davon ausser das sie teilweise abgeschlachtet werden?
Schlimmer finde ich aber die sinnlosigkeit der Liga. Man spielt um die goldene Ananas und nicht nur das. Das einzige was annährend belohnt sind noch die neuen Erfolge, die teilweise in höheren Ligen schwerer zu schaffen sind, was das ligen system schon ad absurdum führt.
Ich mag auch schnelle Runs und hohe Dmg-Zahlen und beides ist ja jetzt schon möglich, mit noch besseren Stas wird es einfach nur lächerlich.
Du bist dir aber schon bewusst das die Speedruns relativ Equipunabhängig sind. Ich war schon mit Gruppen drin die alle ein Legendary hatten und sonst auch top equipt waren, wo es sich zog wie Kaugummi und mit anderen die wahrscheinlich nicht einmal exotic equipt waren und man war im nu durch.
Der Unterschied im Equip ist so gering das es beim derzeitigen Content schlichtweg egal ist. Da haben Spielweise, Skillung, Gruppensetup und co. 100x mehr Auswirkungen.
Ich fände es besser wenn es besser wenn der Turm der Albträume komplett wieder entfernt nachdem das Event vorbei ist
Also der Turm wird sicher nicht entfernt, aber erfahrungsgemäß bleiben die “Angriffe” in der offenen Welt nicht bestehen, je nach Ausgang das Events kann ich mir somit durchaus vorstellen das etwa die veränderungen in der normalen welt zurückgehen (also ausserhalb von turm und see) oder das die Angriff nur noch selten triggern (ähnlich wie Scarlet)
Wenn du nichtmal abschätzen kannst ob du in 2 wochen überhaupt zeit zum spielen findest ist ein MMO definitiv das falsche Genre für dich.
Du kannst jederzeit normal die Gegner durchschalten oder einfach mal hinklicken. Übrigends nimmt kämpfen ohne targeting immer noch automatisch den Gegner ins Ziel den man am ehesten treffen würde. (was in den oben beschriebenen fällen die adds wären wenn man nicht gerade in eine andere Richtung schaut)
Na ja. Das mit den “laufend zergevents” sagt sich vielleicht leicht.
Aber die letzten Events waren:
- Halloween
- WvW Saison
- Zwielichtgarten
- Tequatl
- Super Adventure Box
Kommt einen vielleicht so vor weil die Invasionen noch parralel laufen.
Wenn es als einzelnes Event lief würde ich der Kritik wohl zustimmen, ich finde eine solche 1. Phase vom Turm während gleichzeitig noch 2 Events aktiv sind allerdings nicht weiter schlimm.
Irgendwann muss man den ganzen Kram ja auch mal machen.
An solchen Themen merkt man wie faul die Spieler geworden sind. Dann holt euch den Gegner halt nicht per Key ins Target.
Vorher musste man 90% aller Champs und Bosse etwa endlos durchskippen oder garnicht per Key anwählen (was wesentlich schneller war), hat soweit mir bekannt noch keinen umgebracht.
Erkunden geht sehr schnell, auch wenn es etwas öde ist (schneller als champs auf jeden fall)
Im Idealfall kombinierst du das mit Events an denen du vorbeikommst.
Weiterhin bringen Berufe natürlich 15+ Level
Momentan würde ich zur Hauptzeit Laby (lohnt nur bei genug spielern), ansonsten erkunden+berufe und wenn du hoch genug bist und eine invasion kommt direkt mitnehmen bringt meist 1,5 level direkt
Meinen letzter Char hatt ich in wenigen Tagen auf 80, wenn man dran bleibt geht das.