Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Die Thread Frage ist amüsant. Wenn man die Aufregung sieht kann die Marketing Abteilung nichts falsch gemacht haben.
Es gibt brisante Aufregung wie bei Hatred, bei dem ein kontroverses Theme für die Aufregung sorgt und es gibt schlechte Aufregung bei dem der Publisher oder hier das Marketing Team durch den Dreck gezogen wird. Ich bin durch nen Kumpel auf Hatred gekommen der mir von dem Liebschestorm berichtet hat und es wurde intressant für mich. Aber das Addon kann ich keinem guten Gewissens ans Herz legen der GW2 schon besitzt.
Aufregung ist Marketingtechnisch erst einmal immer gut. Vor allem VOR einem Release. Und auch dieses Mal wird es die Verkäufe befeuern, denn sobald einer sagt “wegen des Preises kauf ich es nicht” animiert es einen anderen es sich zu kaufen.
Was ihr euch aufregt. GW2 ist nun mal ein B2P Zahlungsmodell, ist doch klar das Addons Vollpreistitel werden. Dieses “ich wills aber günstiger” gibts auch nur bei MMO Spielern.
und zu den “ich will aber nicht das Bundle”. GW2 ist vielleicht als Grundspiel 5 Euro wert, da regt man sich jetzt ernsthaft drüber auf das die nicht abgezogen werden. Lächerlich.
Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Die Thread Frage ist amüsant. Wenn man die Aufregung sieht kann die Marketing Abteilung nichts falsch gemacht haben.
Ich gehe da mit Nicke und JunkerBalthasar nicht konform. Hätte Anet das Addon bereits 2013 vorgestellt wäre es auch okay gewesen, wenn bis 2015 nichts mehr gekommen wäre? Nur weil in ~6 Monaten etwas kommt habe ich jetzt nicht mehr zu tun .. zumal das Team der LS immer noch da ist und nicht plötzlich gekündigt wurde.
Wie gesagt ist vor Addons in MMOs immer warten. Man wird jetzt kaum endlos rumändern während man das Addon rund bekommen möchte.
Du kannst vielleicht noch einen Vorbereitungspatch erwarten, das dürfte aber das maximale sein.
Verliese sind kein neues Feature und wären wohl auch nicht vorgestellt wurden, da müsst ihr auf die Details warten.
Zum Dungeon Konzept: Ich weiß nicht ob jene die neue Dungeons fordern wirklich mit neuen zufrieden wären. Es scheint als wären die einzig wirklich beliebten Dungeons leichte, schnelle. Jeglicher Versuch irgendwas härter zu machen wurde doch im Endeffekt nicht angenommen.
GW2 bietet einfach die großen Vorteil des unkomplizierten, des spielen “Just for Fun”. Inhalte die dieses nicht ermöglichen, dürften an der Masse der Spieler so ziemlich vorbei gehen.
Nur eben sprichst du jene dinge an wie Gebiete, Dungeons etc.
Bis jetzt wurde weder bestätigt wie viele Gebiete es sind bzw ob es überhaupt neue Dungeons geben wird.Und genau das dämpft meine Freude grad irgendwo :/
Außerdem wurde gesagt es gibt Gildenhallen, welche Funktion die mit sich bringen ka.Also jetzt nicht falsch verstehen oder so^^.
Gehen wir mal mit Logik ran, es wurde eine Region angekündigt. Regionen beinhalten bisher immer mind. 3 Gebiete. Sehe keinen Grund warum dies kleiner sein sollte
Ein Addon ohne neue 5er Dungeons wäre sehr seltsam, da man momentan in so ziemlich jeder Region (mal von den Patchregionen abgesehen) Instanzen hat.
Bei Gildenhallen wurde nicht gesagt wozu die dienen, allerdings haben wir türme gesehen die sich aufbauen. Gibt nur 2 Varianten. a) das war GvG und einer hatte den Turm zuerstört, b) Gildenhallen sind ausbaubar
@kiroho
Wie man an LS2 sieht ist die Lebendige Geschichte sowas wie eine einleitende Geschichte für ein Addon.
Ich würde davon ausgehen das nach Release einige Zeit gewartet wird und dann die nächste Staffel los geht. Die laufen ja fast ein Jahr was wiederum das nächste Addon einleiten kann.
Die LS quasi als Überbrücker der Zeit zwischen Addons und zum aufbauen eines gewissen “Hypes”
Wenn du erwartest das man nach 2Jahren sein erfolgreiches Spielsystem ändert, wäre das sicherlich falsch.
Das Endgame wird sich ähnlich spielen wie jetzt auch. Wobei eigentlich das ganze Addon “Endgame” ist. Aber nehmen wir die Story mal raus, bleiben wieder die klassischen Elemente Dungeons, Events, Gebiete komplettieren, Achievments, Legendary. Letzteres wird Massentauglicher durch die Pre per Questreihe, die sicher aber auch eine Zeit dauern wird.
Dazu die PvP/WvW Sache, und die Mastery Points, mit denen man eine Menge anstellen kann und die sicher lang dauern werden wenn man wirklich viele sammeln will. Letzteres erinnert mich in etwa an diese Bonus Level von D3, die sich ja großer beliebtheit erfreuen, wobei die in D3 natürlich nur 1 festen nutzen haben, während du in GW2 entscheiden kannst was du damit machst.
Für Gildenspieler natürlich auch noch die Gildenhallen, bei denen man schauen wird wie schwer diese zu bekommen sind und welche Möglichkeiten diese bieten.
Ob andere Randelemente wie Fraktale auch erweitert werden, wird man sehen.
Ich werden wohl hoffentlich endlich meine anderen Chars mit Legendary ausstatten können. Habe bisher das Problem das ich nur den Streitkolben und das Schild ansehnlich fand und mir die gebastelt habe.
Wenn du denkst ANet schüttet jetzt noch endlos Updates aus, während das Addon im anrollen ist, wirst du wohl enttäuscht sein. (und schon gar keine Featureänderungen)
Ein bevorstehendes Addon heisst in MMOs eigentlich generell “warten”. Die Zeit wird überbrückt mit Infos und ner Beta
Und ich sehe auch bei keinem deiner Punkte irgendeine Notwendigkeit direkt zu handeln, dessen kann man sich später irgendwann mal annehmen.
Jup klar, nach ner Woche alles gesehn, alles durch. Und 2 Jahre kommt natürlich nix. Auch klar.
Was raucht ihr eigentlich?Und was genau ändert sich in GW2? Was hat sich in 2 jahren geändert?
Es ist nach 2 Jahren zu 90% das selbe Spiel wie zuvor.
Wir ham “3” Gebiete mehr, Südlicht, Silberwüste und das andere. Wobei diese beiden kaum als eigenstädig zu zählen sind, viel zu klein.
Wir haben Fraktale, einen neuen Dungeonweg zulasten eines Alten.
Und jetzt noch die LS2 die man nachkaufen darf (und bald auchn Addon Wert ist) und nach vieleicht 10-15 ingamestunden durchgespielt ist was Story angeht. Dann darf man alles xmal nachmachen für Erfolge oder in den Mikrogebieten im Kreis laufen und Zeug farmen wenn man möchte.Und das wars.
Da sind die Contentpatches gewisser anderer Spiele innerhalb eines Addons weitaus größer. Ohne das Addon Content selbst dazugerechnet.
Wieviel Gebiete kamen denn so in Contentpatches anderer Hersteller rum, die kannst du an einer Hand abzählen und dann waren es meist Minigebiete.
Und nach 1 Woche alles gesehen. Innerhalb von 24h hast du die meisten Addons von der Story durch, dann guckst du dir 1-2 Tage noch irgendwelche billig Inis an und loggst dich maximal noch 1-2 Mal die Woche zum raiden ein (und das auch nur kurz bis der raid clear ist), der Rest ist füllcontent ala “farme den balken x voll auch wenn du nix davon hast”. Oder mache für Gold das du nicht brauchst Daylies.
PS:
Ich sehe Addons in GW2 als schwierig. Ohne Levelerhöhung macht das kaum Sinn und da seh ich schon wieder die GW1 Fraktion aufschreien.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Ich glaube in die Stellenanzeige wird zu viel reingedichtet. Könnte genauso gut für ein völlig anderes Projekt sein.
Auch wenn man mal eine Umfrage macht, das man wirklich ein instanziertes Raidkonzept auf ein jahrealtes Spiel aufsetzt dürfte extremst unwahrscheinlich sein.
Weil die Leute das einfach nicht verstehen werden/ wollen. Es geht darum, dass hier alles nur Stückchenweise kommt.
Bei einem ach so bösen, teuren Addon, wie es manche hinzustellen scheinen hab ich die Wahl, ob und wann ich es kaufe und muss mich nicht nach einer festen Zahl im Kalender richten. Ich kann entscheiden wann ich welchen Content angehen will und wie ich die Welt entdecken möchte und muss mich nicht nach einer festen Zahl im Kalender richten.
Und selbst wenn man bei GW2 dann was von der LS nachkaufen könnte, was ich aus Prinzip, aufgrund der Art und Weise wie es gemacht wurde und was A-Net ganz am Anfang mal versprochen hat, wohl nicht mache, ist es die LS in meine Augen nicht wert. Belanglose Dinge nur etwas hübsch und teuer verpackt. Wie generell diese DLCs die immer mehr die MMOS überfluten mit kaum Inhalt, dafür aber mit hohen Preisen..
Dein Denkfehler liegt darin das es keinen Sinn macht das es jeder Hersteller gleich handhabt. Klar kann man auf Addons stehen, man sieht aber auch das nicht wenige Spieler sich dort auch gelangweilt haben (unter anderem ich) weil so ein Addon nun einmal sehr schnell durch ist und man dann genau weiss “die nächsten Monate kommt nichts mehr” und selbst das was dann nach Monaten kommt sind mini Inhalte bis irgendwann mal das nächste Addon erscheint.
Und zu dem “nachspielen”. GW2 setzt auf eine sich ständig verändernde Welt. Mir geht das sogar noch nicht weit genug. Es müsste viel mehr Inhalte geben die einmalig sind und nie wieder kommen. Denn am Ende ist es das einzige was nur MMOs bieten könnten.
Online Communities, Gruppenspiel usw. hat man mittlerweile in unzähligen nicht MMOs auch. Das einzige was man dort prinzipbedingt nicht hat ist eine permanente Onlinewelt. Sobald die allerdings statisch ist unterscheidet sich auch diese kaum von jeder x beliebigen anderen Spielwelt in irgendeinem Spiel.
Eine lebendige MMO Welt sollte unbedingt Inhalte haben die man nie wieder spielen kann, sonst ist Sie wohl kaum lebendig. Die neue LS geht halt einen Kompromiss ein wegen ein paar Spielerwünschen, aber im Endeffekt beschneidet sogar diese Version massiv die Lebendigkeit, denn es kann in den zugehörigen Gebieten kaum einschneidende Änderungen geben ohne diese wiederholbare Story zunichte zu machen.
Einfach statt des Punktes am Ende über den Vortex ein Kampfsymbol einblenden und die Sache wäre wohl 1000% klarer gewesen. So werden es die meisten wohl für eine Wiederholung der Anfangsbosse halten, was nicht funktioniert.
Ich glaube der Schwierigkeitsgrad ist eher wegen den NPCs nervig. Bei der Bombensache laufen die rein und sterben.
Egal in welchen Quest man hat auch nicht so recht den Eindruck die würden irgendeine Entlastung bieten. Sterben rasend schnell und teilen kaum aus.
@Garfyu
Im Gegensatz zu aufgestiegenen Sachen, haben legendarys aber eine Zusicherung von ANet immer max zu bleiben. Ansonsten steht ja wohl noch die Aussage das vertikale Progression durchaus für die Zukunft angedacht ist (was aufgestiegenes automatisch entwertet)
Ganz so einfach umzustellen ist es auch nicht wie ihr euch das denkt. Der Pre soll ja schon Zeit dauern, dh wenn ANet da was macht sicherlich in Richtung des neuen Rückens mit vielen Schritten.
Das wiederum macht aber nur Sinn wenn die Pres gebunden sind. Und den Aufschrei bei gebundenen Pres muss ich keinen erklären nehm ich an.
mag sein das mein 3. Vorschlag nicht der einfachste und angenehmste ist. Aber unmöglich oder spielerfeindlich wohl kaum.
Natürlich ist er spielerfeindlich.
Es würde Speedrunning (mit allen denkbaren negativen Auswirkungen) und Dungeonverkäufer belohnen, sonst nichts. Es ist weder was motivierendes, noch irgendwas was man mit einer Belohnung versehen sollte.
Um die Dungeons zu clearen gibt es Erfolge, da muss man nicht auch noch eine Zeitanforderung oben drauf setzen.
Wie gesagt die Sammlungen sollten beim Ausbau bleiben wie gehabt, Dinge die man nebenbei sammeln kann.
3. Es wird eine Extrabelohnung wenn man alle Wege in Arah Abschließt ( Am Tag ) und evtl. noch ein paar weitere ( realisierbare ) Bedingungen.
Das ist ja wohl mal einer der Spielerfeindlichsten Vorschläge die ich hier gelesen hab. Alle Arah Wege am Tag, ist klar.
Die Sammlungen sind doch gut wie sie sind, dauern einen Weile, lassen sich aber nebenbei erledigen → ideal.
Und wenn mal was nicht droppt, droppt es halt nicht.
Hervorzuheben auch wenns nur was kleines ist auf jeden Fall die Minis.
Die lagen bei mir alle irgendwo verteilt, einige Chars hatten gar keine und wenn dann extra in irgendwelchen speziellen Taschen. So ist das wesentlich angenehmer.
Sammlungen hat gestern Spass gemacht. Meiner Meinung war einer der Motivationskiller vorher das man bei einigen Dungeons, obwohl man diese gern spielte, einfach nicht mehr wusste wohin mit den Marken. FZ hatte ich schon aus lange Weile Skins gekauft die ich nie brauche, lohnt sich jetzt
Wenn man den Handelsposten schon so verändert und neue Filteroptionen einbaut, warum keinen Filter, nach nach nicht freigeschaltenen Farben? Völlig unverständlich sowas…. (aber typisch für Anet)
Da es den Filter vorher auch nicht gab, ist es sicher nicht unverständlich. Filterbedingungen sind sicher noch erweiterbar. Ob da nun eine Filterbedingung speziell für Farben sinnig wäre, darüber könnte man streiten.
Dann schon eher ein Filter für Freischaltungen allgemein.
Ich gehe davon aus das das auch so sein soll. Man sollte heute erst einmal abwarten was als Bug und was als gewollt bestätigt wird. Da die Performance des eigenen Minipets wohl kaum ein Problem sein wird, geht es bei dem ausblenden doch höchstwahrscheinlich eher um die “anderen”.
Haha .. ich werde wie üblich lieber erstmal gnadenlos die eventuellen Preissteigerungen
ausnutzen, und auf irgendwelche blödsinnigen Erfolge verzichten
blödsinnige Erfolge ist vielleicht übertrieben, aber für mich ist der Weg das Ziel und da ist es ziemlich egal ob ich etwas nun heute oder nächsten Monat fertig habe.
@BammBamm
Kapieren einige eh nicht, wobei man bei Posts wie “ich habe vor x monaten sehr lang” eigentlich schon ab dieser Zeile aufhören könnte zu lesen oder zu argumentieren
Die Änderungen für neue Spieler sind überfällig und gut durchdacht. An der Skalierung der 80er hätte man noch etwas drehen können, aber die Überfrachtung ist für gerade für neue Spieler eher der Horror.
Die neuen Sammlungen werden sicher viele Spieler motivieren und gerade über das automatische freischalten gut erweiterbar. Wird wohl einige Zeit dauern sich diese zu komplettieren.
Hadere natürlich wie einige andere auch noch mit mir ob ich die “Ich will alles gleich und jetzt” Fraktion nutze und einiges für die Sammlungen erst einmal teuer im AH verkaufe um mir das dann für mich selbst später entspannt wieder zu holen.
Mal die Preisentwicklung abwarten.
Das wird nu mächtig OT und ich will den Thread nicht toperdieren, aber nirgendwo hab ich gesagt, dass ich in Zufallsdungeons elitäres Gameplay haben will. Ich hab zwar nicht an Diablo gedacht, aber wenn wir dabei sind: wo ist das Problem? Wäre das schlechter als eine Runde Drachenpfoten-Hauen? Und was zählt für dich als “simpel”?
Das Problem ist das man in Diablo da auch nur wegen des Loots reinrennt, sonderlich viele Elemente würden die nicht haben.
Natürlich ist das Grind.
Sich aufgestiegenes Gier durch besondere Leistungen im Spiel zu erarbeiten ist… oh himmel, so schwer umsetzbar. Achne, dann doch lieber 2000 Jahre Mats farmen oder blökend am AH campen.
Welche besonderen “Leistungen” und wie viele Spieler möchtest du denn gern vom Max Gear ausschließen. 10%,25%,50%,75%? Wenn jeder eine Leistung leicht vollbringen könnte, wäre Sie ja kaum “Besonders”.
Sammelbares erschließt viele Spielweisen, Sammelbares ist für jeden möglich, Sammelbares kann man nebenbei machen und vor allem Sammelbares benötigt bei normalen Spielen Spielzeit. Und wer gern abkürzen will könnte sich das ganze über die Gold/AH Methodik sogar vereinfachen.
Da musst du erst einmal ein System dagegensetzen was dies besser abbildet.
Ach, zufallsgenerierte Dungeons wären schon was nettes… Es gäbe da eine Reihe von anderen Spielen, da könnte man mal drauf schielen, wie die das gemacht haben.
Eine Reihe von anderen Spielen mit zufallsgenerierten Dungeons? Kaum. Zufallsgeneriert funktioniert nur bei extrem simplen Mechanismen ala Diablo. Der Rest der Versuche waren eher Mega Fails.
Bei herkömmlichen MMOs
Da ist dein Denkfehler.
GW2 ist weder ein “herkömmliches MMO” noch möchte es eines sein.
Teile der Features findet man wenn man sucht sicher auch woanders, actionlastigerer Kampfsysteme z.b.
Ansonsten würde ich GW2 allerdings in eine eigene Kategorie von MMORPG einordnen, ich nenne es mal etwas übertrieben, “Next Generation”, da es mit vielen alten Dingen (von denen vieles aber heutzutage auch kaum noch außerhalb von MMOs zu finden ist) bricht.
Wie vermeide ich Verbindungsfehler bei Großevents
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Das mit dem einloggen nicht in gleicher Instanz kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber Belohnung bei DC da hätte ich Bauchschmerzen. Es gab schon Spiele die zwischen DC und Ausloggen unterschieden haben (bei einer Dungeon Sperre z.b), worauf die Spieler die keinen Bock hatten dann einfach den Netzstecker gezogen haben.
Und Belohnungen an das mitmachen zu koppeln (einzige alternative) wäre auch suboptimal, dann brauchst du z.b bei 80% quasi nichts mehr für die Belohnung machen
PS:
Das mit den Clientbasierten Lags kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich wundere mich persönlich aber auch immer über Spieler in anderen Games die sagen “laggt auf meinem pc”. Ich habe einen für PC Verhältnisse Uralt Rechner (Vor 3 Jahren für 500 Euro zusammengestellt) und da läuft bisher alles flüssig, sogar neueste Titel. Irgendwie macht es bei sowas vielleicht auch die Zusammenstellung.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
ja aber nachdem man 2 jahre lang den selben langweiligen content gespielt hat wird auch der “schlechteste” spieler die basics verstehen und sich daher etwas mehr challenge wünschen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie hoch ist denn die Anzahl Spieler die Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt? Wohl vergleichsweise gering.
Es gibt sicher Spieler die einloggen um eine Herausforderung zu finden, der Großteil wird aber beim Spielen wohl eher “entspannen” wollen.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
die livingstory ist die dümmste idee ever.
Deine Meinung. Meiner Meinung nach war es die beste Idee und das scheinen auch genügend Spieler genauso zu sehen.
Wenn es “nur” ein Addon gegeben hätte, ohne LS wäre das nach 1 Woche durch und man würde das Spiel den Rest des Jahres beiseite legen, so kommt beständig was neues.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Die Stimmung kippt…
Wir haben quasi schon seit Release immer 1 bis 2 populäre Threads im Forum die man übersetzen könnte mit “alles ist mist”, “Anet macht alles falsch”, “GW2 stirbt”.
Sehe da keine kippende Stimmung. Ist die gleiche Stimmung wie immer.
Und das scheint dem Spiel ja auch nicht geschadet zu haben, ist einer der wenigen erfolgreichen Vertreter des Genres.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Es gibt da eine vergleichbare Situation aus dem Straßenverkehr. Stehst du auf der Autobahn im Stau, willst du unbedingt wissen, was da vorne los ist. Was für eine Art Unfall, oder nur Baustelle, oder was auch immer. Nützt es dir was, wenn du es erfährst? Stehst du anders im Stau? Nein. Aber du willst es trotzdem immer wissen.
Der Vergleich mit dem Stau hinkt, da es dir dabei primär um eine zeitliche Aussage geht. Die gäbe es bei dingen die nicht entwickelt sind ja nie.
Da könnte es dann nur heißen “wir wollen im laufe des jahres …” und was würde dies irgend jemanden bringen?
Ok man wüsste man bekommt irgendwann evtl. irgendwas, falls es bis dahin nicht gekippt wurde. Der Nutzen ist wohl ziemlich gering.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
… welche erschreckend gut im Keim erstickt wird sobald sich ein Mike O´Brien zu einem BlaBla-Post hinreissen lässt und ein Dev das Wochenende über seine Redseeligkeit entdeckt. Übel, wie viele da sich dafür in Dankbarkeit ergötzen.
Frei nach dem Motto: “Reden wir drüber warum wir mal darüber geredet haben weshalb Dinge im Argen liegen, wir aber außer drüber reden nichts gemacht haben und deshalb nochmal darüber reden müssen.” Da wird ja selbst nem Sozialarbeiter schlecht!
Faktisch betrachtet gibt es jedoch keinerlei Nachteil für die Spieler aus dieser Festlegung.
Nehmen wir an jmd würde sagen “wir haben zwar noch nichts programmiert, aber wir planen x”. Sitzt da jetzt wirklich jemand da und spielt mehr oder anders nur wegen irgendeiner Ankündigung?
So lang es nichts fertiges gibt was zumindest irgendeinen Termin hat, ist der Rest doch eigentlich eher “nice to have”.
Zum Eingangspost noch einmal:
An der Mitarbeiterzahl sollte man sich nie reiben. Es wird wohl nie der Großteil irgendeines Herstellers an den regelmäßigen Inhalten arbeiten, das wäre so schlichtweg der Tod des Unternehmens, schließlich muss auch irgendwer an weiteren Großprojekten beteiligt sein.
Reaktion der Ankündigung im englischen Forum
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Mal ne frage.. was wenn man einfach solo oder duo den dungeon macht und es nicht verkauft! sondern einfach nur für sich selbst. wie soll anet dann überhaupt herausfinden, dass man diese safespots benutzt hat? läuft da ne software die die koordinaten eines charakters ausliest oder wie??
Weiß man nicht, aber ein script was ne info generiert wenn der Gegner keine Treffermöglichkeit hat, aber Leben verliert dürfte jedenfalls ziemlich einfach sein.
Und überhaupt, da steht nirgends das ein gekickter Spieler die Instanz “verliert”. Wenn die nicht mehr an einen speziellen Spieler gebunden ist würde ich da nicht von ausgehen.
Einmal gespielt, drölf mal vervielfacht. Glaubste doch nicht ernsthaft?
Ist bei die meisten MMO so, wäre das jetzt ein riesen feature?
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Die Ankündigungen beziehen sich rein auf den Feature Patch. Weder Gebiete, noch Erweiterung noch sonst irgendwas hinsichtlich Content können in einen Feature Patch kommen, somit wirst du da auch keine Infos bekommen.
Und so lang pausiert das ganze doch jetzt auch noch nicht, wenn der Feature Patch raus ist wird die LS2 schon weiter gehen.
Eure Argumentation mit dem Kicken ist unlogisch. Normalerweise lädt 1 ein und kassiert. Wenn du ihn jetzt rauskickst was dann? Mit den Rnd da drin den Endboss legen? Das will man ja gerade mit den Kauf vermeiden.
Und überhaupt, da steht nirgends das ein gekickter Spieler die Instanz “verliert”. Wenn die nicht mehr an einen speziellen Spieler gebunden ist würde ich da nicht von ausgehen.
@Norjena
Stell doch mal einen Tequatl in 5min Rnd auf, sollte ja dann kein Problem sein, aber schon ein Video davon drehen.
Und die Wildstar Raids sind die gleichen langweiligen Scripting Bosse wie bei den früheren Raid Spielen. 0 Variation, wird wohl nicht lang dauern bis es wieder die ersten Raid Bots zum anwerfen gibt und das zu recht.
Ich finde es ja grotesk, das A.Net bis heute sagt GW2 ist kein Farm Game.
Aber egal was ich in GW2 erreichen will, ich brauch Unmengen von Materialien.Diese sind mit normalen Spielen fast nicht erreichbar, man muss also Farmen um Gold zu erwirtschaften, wenn man nicht ein begabter Trader ist.
Und A.Net bleibt seiner Linie treu und sagt GW2 ist kein Farm Game daher legen wir alles trocken wo sich Spieler sammeln und farmen.
Irgendwas läuft hier massiv falsch im Spiel.
Aber wie ich das sehe, ist A.Net dabei dieses einst so grandiose Spiel ungebremst an die Wand zu fahren, manche Änderungen sind einfach zu viel des Guten.
Was ist denn “normales Spielen”, der Gegensatz wäre ja unnormales Spielen.
Ausserdem sprachen sie wenn schon vom Grinding nicht vom Farmen.
Ein Online Spiel ohne Farmen in irgendeiner Form wäre ziemlich sinnlos, weil man das logischerweise nach dem 1. durchspielen fertig hätte.
Das Megaserver System ist in der derzeitigen Form wirklich der Flop schlechthin. Da will man endlos Kriterien eingebaut haben, am Ende ist die Zusammensetzung aber genauso willkürlich wie bei den Überlauf Servern auch.
Man kann nicht mehr wirklich an Boss Events des eigenen Servers teilnehmen, sieht teilweise nicht wo man jetzt überhaupt ist und am ende dauerfailt man sich da etwa irgendwo durch oder steht mit 3 leuten an einem event, während auf der 1. megaserver instanz wo die meisten des Servern rumhängen der Boss problemlos fällt.
Eigentlich wäre es viel einfacher als im Startpost. Einfach nur gleichsprachige Server verknüpfen und dies auch nur wenn die Summe weit unter Cap ist.
Irgendwie ist das ganze Zeitensystem ziemlich für den Hintern.
Klar war das alte schwierig beizubehalten bei der Serverumstellung, aber da hätte sich doch besseres gefunden.
Wird wohl auch der erste Punkt sein der wieder gekippt wird.
PS:
Übrigends sehe ich auch das Problem nicht so dramatisch. Wenn es einen Megaserver gibt, gibt es keine einzelinstanzen. Somit hätte die API beim Aufruf “Kodash” event xy doch jederzeit feststellen können das das gebiet gerade als megaserver läuft und die eventzeiten dafür zurückgeben können
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Irgendwie ist das neue System noch nicht der letzte Schrei.
Die höheren Timer bei den Champs werden dafür sorgen das man ein paar andere dazwischenschiebt, wirklich mehr abwechslung bringt das auch nicht. Man hätte doch sicher Wege gefunden es zum Anreiz zu machen richtig große Champfarmrunden zu machen auch mit Champs die sonst nie einen Spieler zu Gesicht bekommen.
Genauso mit den Gruppenevents, statt dafür zu sorgen das mehr Events sinn machen und trotzdem den Action Faktor beizubehalten, stehen die Zergs jetzt rum oder machen zusammen Vorquests (was teilweise kontraproduktiv ist weil die mit wenig besser gehen)
ob du am ende nun aber 3000g farmst, oder die mats farmst bleibt im prinzip egal.
Klar ist das Verkaufen von den Dingern fraglich wenn ANet das als Langzeitbeschäftigung sieht, aber seien wir ehrlich, der Hauptaufwand besteht aus Dingen die man sich ebenfalls im AH kaufen könnte.
Ich z.b hänge jedes Mal wieder an den T6 Mats, dafür brauch ich länger als für den gesamten Rest.
Die Legendarys sind auch nicht weniger Wert als vorher.
Und ausserdem wird hier unterschlagen das ein Legendary wohl wesentlich mehr wert ist als “nur” den Skin. Es ist die einzige Seltenheitsstufe die lt. ANet IMMER max bleibt, alles andere ist nicht zugesagt und du kannst jederzeit jede beliebige Wertekombo draufsetzen.
Ich frag mich auch warum sich selbst für die Skinsammler der Wert von etwas verringern sollte was sich wohl kaum jemand x Mal hergestellt hätte.
Gleiches gilt auch für unseren Weltenbossrun (bevor die Frage kommt, wir sind alle Bosse abgelaufen, z.B. Megazerstörer, Golem, aber auch Tempel), den wir zweimal die Woche mit sehr guter Beteiligung auf Millersund durchgeführt haben.
Kannst du genauso in die Tonne treten, wie jede andere Organisation, die nur durch den eigenen Server gemacht wurde. Naja gibt es jetzt länder- und sprachübergreifend und wie gut das funktioniert, kann man anhand Grenth in der Fluchküste sehen
Du bist dir aber bewusst das die meisten Gebiete mit Bossen noch nicht vom Megaserversystem abgedeckt sind und das Gruppen, Serverzugehörigkeit zudem auch kriterium ist. Im Prinzip dürfte sich an den Bossruns wenig ändern außer vielleicht das man nicht so schnell im Überlauf landet.
Patchzeiten für europäische Spieler ein Witz!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Tja, Anet lernt`s halt einfach nicht. Wenn man ein Spiel weltweit anbietet, sollte man eben auch die verschiedenen Zeitzonen berücksichtigen. Andere internationale Spiele-Publisher schaffen das ja auch.
Stimmt, andere geben dir Patches in EU 1 Tag oder 1 Woche später als US. Da hättest du voll viel von, da könnte US schon seit gestern abend spielen und du immer noch nicht.
Patchzeiten für europäische Spieler ein Witz!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Wer nach so langer Zeit immer noch nicht mitbekommen hat das sich das Datum auf den ANet Standort beziehen dem ist sowiso kaum mehr zu helfen.
Klar, ANet hätte auch in die EU Übersetzungen schreiben können “15. – 16.”. Hätte euch das weiter geholfen? Würdet ihr dann kürzer warten?
Momentan ist der 15. ja nicht einmal vorbei. Würde mich nicht wundern wenn der Patch noch heute kommt.
Das es nur Sinn macht wenn man angeben kann ist vielleicht übertrieben.
Aber es hat sich schon oft gezeigt das solche Inhalte halt nur angenommen werden wenn auch die Belohnung stimmt, das ist schon korrekt.
Und das hinzubekommen ohne sämtlichen anderen Content zu entwerten hat eigentlich noch niemand wirklich hinbekommen.