Meine Suggestion zu dem Thema^^ Wahrscheinlich können GW2-Neulinge nichts mit dem Titel anfangen.
@Vithgam: Ich hab schön während des 2. Aktes GW2 deinstalliert ;-)
Habs dieses WE wieder installiert… sehr enttäuschend :P
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Das ganze ist accountweit gedacht und die Erweiterungen (gegen Edelsteine) sind nicht nötig. Du kannst bereits von jeder Waffe 3 verschiedene “abspeichern”, ich denke, dass das reicht. Außerdem gibts ja noch Accessoires und Rüstungen, damit sollte man “falsche” Stats auf z.B. der Waffe ausgleichen können.
Außerdem ist die Idee für Twinks gedacht. Die Option, diesen accountweiten “Speichergegenständen” einen Charaktergebundenen Skin zu geben, ist notwendig, aber optional. So kann beim verschiedenen Geschlechtern/Völkern dieselbe Rüssi gar nicht mehr so toll aussehen und auch bei den Waffen würden viele bestimmt lieber mit verschiedenen Skins pro Charakter spielen, was den “Speicher” für viele unattarktiv machen würde. Außerdem würden Kulturrüstungen so nicht “abspeicherbar” sein.
Ich bewege mich weder im WvW, noch im sPvP, kann mir aber denken, dass es dort nützlicher ist. Ich benutze es auch gerne im PvE, aber eben nicht zum kämpfen… Sei es ne nette Hilfe fürs Jumping-Puzzle oder auch, um in Verbindung mit Unsichtbarkeit Kämpfe für die Gruppe zu vermeiden, eine Zweckentfremdung, wie sie im Buche steht^^.
Trotzdem denk ich, dass es mehr Spieler gibt, die sich keine Obsi leisten konnten. Außerdem passt der Vergleich doch, viele Legendaries sind auch hässlich und nach Statusverlust werden wohl viele, die sichs leisten könnten, gut darauf verzichten können.
Wann wurd das geändert? Ich war nen Monat nicht mehr on Du meinst nicht die Änderung während der Beta (Augenfarbe, es gab mal goldgelb für Mensch^^), oder?
http://wiki.guildwars.com/wiki/Palawa_Joko
GW1-Geschichte, sind zwar nicht direkt Pyramiden, aber Wüste, Mumien, Wüstenwürmchen wirds sicher mit Joko wieder geben
http://wiki.guildwars.com/wiki/Feedback:User/Naruuu/(GW2_Sugg.)_Skills_for_Add-Ons
Meine uralte Ritusuggestion Hatte ich total vergessen…^^
Derwisch wirds wohl nicht geben, Erd-/Windgebete sind dem Ele zu ähnlich, Mystik dem Wächter und die Sense als Waffe ohne Rumschwingen wie in GW1 wär gammelig, mit Rumschwingen würde sie zu viele Gegner, insbesondere auch die hinter einem, treffen…
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Also MF im Team ist auch nicht so mein Ding, bin ganz allgemein kein MF-Fan. Aber solange Anet die Inis so anlegt, dass max gear keine Pflicht ist, sollte komplettes MF max gear auch kein größeres Problem darstellen.
Hab im englischem Forum gerade gelesen, dass der Trick durch transmutieren immer noch klappt und der Gegenstand seit Patch offiziell als Accountgebunden angezeigt wird. Das würde mit allen Gegenständen gehen und Ausnahme Kulturrüstung kann zwar von anderen Charakteren getragen werden, aber nur bei richtiger Rasse.
Der entsprechende Spieler hat die Benennung als Accountgebunden übrigens als offizielle Zustimmung von Anet ausgelegt…
Offizielle Antworten werden selten vorschnell gegeben und bis das Problem wirklich auftritt, dauert es noch^^.
Du musst folgendes Bedenken:
- Wird das Hochstufen die Stats erhöhen, aber nicht ändern, also hast du weiterhin die falschen Stats.
- Ist der legendäre Status nur n Wort und ne Farbe, selbst wenn der transmutierte Gegenstand nicht hochgestuft wird, transmutier ihn einfach nochmal.
Also, wenn du’s wegen schlechter Stats transmutierst, und die Stats wirst du nur übers transmutieren ändern können, dann gehst du das Risiko ein, dass das Hochstufen ausbleibt und du nen weiteren ascended-Gegenstand + einen guten Transmutationsstein brauchst… für jemanden mit legendaries sollte das finanzierbar sein^^.
Und falls du wartest bis er hochgestuft ist, hast du wahrscheinlich immer noch falsche Stats und brauchst trotzdem ascended-Gegenstand + einen guten Transmutationsstein
Hallo erstmal, und ja, der Titel ist nichtssagend, aber wie soll man was ganz neues in einer Überschrift erklären.
Kennt ihr folgende Probleme?
- Ihr hasst es, euch euer Equipment mit jedem neuem Charakter immer wieder neu erspielen zu müssen?
- Ihr hättet gerne verschiedene Varianten eures Equipments mit verschiedenen Stats, aber habt keinen Platz dafür?
- Euer einer Charakter (Main) hat neues Equipment, was euch besser gefällt, sodass das alte Equipment überflüssig ist, während euer anderer Charakter dieses gut gebrauchen könnte und verdammt, dass die Sachen seelengebunden sind?
- Ihr verklickt euch beim Kauf (insbesondere Karma) oder habt eine alte, gute erste Waffe (insbesondere bei niedrigerem Level) und habt keinen Nutzen für diesen Gegenstand auf diesem Charakter und verdammt, dass die Sachen seelengebunden sind?
- Ihr mögt einen bestimmten Rüstungstyp/Waffentyp besonders gerne und möchtet diesen für mehrere Charaktere, könnt das Verlies aber nicht mehr sehen bzw. könnt die erhöhten Materialkosten für diesen Typ nicht abdecken?
Genau diese, aber vor allem die ersten beiden Punkte, missfallen mir. Deshalb hätte ich eine Idee, eine Art Gegenstandsspeicher:
Im Spiel gibt es ein neues Menü/Fenster (Interfacekram oder sowas in der Art^^), wo es für jede Waffe/jedes Accessoire 3 Slots und für jedes Rüstungsteil 5 Slots gibt.
- Es existiert ein Reiter füt jede Rüstungsklasse (mittel/leicht/schwer), einer für Accessoires, einer für Zweihandwaffen, einer für Mainhand- und einer für Offhandwaffen (also ingesamt 7 Reiter).
- Es gibt z.B. nur 5 Slots für leichte Schultern, aber nochmal 5 für mittlere.
- Waffen für beide Hände (Main/Off) erhalten für jede Hand jeweils 3 Slots.
Wie funktioniert das?
- Wenn ein Gegenstand in einen dieser Slots gezogen wird, wird dieser Gegenstand in diesem Slot gespeichert und zerstört (Gegenstand muss seelengebunden sein, vorher Warnhinweis). Die Speicherung folgt Accountweit.
- Wenn man nun auf den Slot Doppeklickt, wird dieser Gegenstand angelegt. Vorher angelegte Gegenstände landen im Menü, bei vollem Inventar ist ein Anlegen nicht möglich.
- Mit Rechtsklick bekommt man die Auswahl Gegenstand anlegen, bei Waffen, Ohrringen und Ringen werden zudem Set 1 und Set 2 angeboten. Bei bereits angelegter Waffe kommt die Auswahl Gegenstand ablegen
- Beim Rausziehen aus dem Heldenfenster oder durch Anlegen einer anderen Waffe wird dieser Gegenstand abgelegt, landet aber nicht im Menü, da er als Gegenstand nicht mehr existiert. Außerdem können keine Upgrades auf diesen Gegenstand angewendet werden.
- Die gespeicherten Gegenstände sind für alle Spieler verfügbar.
- Wenn ihr einen anderen Gegenstand in einen bereits benutzen Slot zieht (vorher Warnhinweis), wird der alte Gegenstand überspeichert.
Wad bedeutet das?
- Wenn ihr z.B. ein Alptraum-Großschwert durch Marken erworben habt, könnt ihr dieses so für alle eure Charaktere freischalten und müsst nicht für jeden eurer anderen Charaktere ein weiteres erwerben.
- Da ihr mehrere Slots pro Gegenstand habt, könnt ihr euch welche für mehrere Statkombinationen holen, z.B. ein Supportset, ein Offensivset und ein Dfensivset.
- Die Waffen existieren als solche nicht mehr. Ihr könnt sie nicht upgraden, transmutieren, für die mystische Schmiede verwenden…
Sonstige Optionen?
- Im Edelsteinshop kann man weitere Slots erwerben.
- Gegen Edelsteine kann man seine Rüstungsslots auf zu 8/11/15 erweitern.
- Gegen Edelsteine kann man seine Accessoireslots auf zu 5/7/10 erweitern.
- Gegen Edelsteine kann man seine Waffenslots auf zu 5/7/10 erweitern.
- Ein spezieller NPC wird diverse Angebote bereit stellen
- Gegen Edelsteine kann man den Gegenstand wiederherstellen (wird dann aus dem Slot gelöscht), transmutieren (Ein Fenster mit dem gewählten Slotgegenstand erscheint, der andere Gegenstand wird ins Fenster gezogen), oder Upgraden (wieder ein Fenster, aber diesmal muss Upgrade reingezogen werden).
- Gegen Edelsteine könnt ihe der Waffe einen seelengebundenen Skin geben (dieser Skin wird nur mit diesen Charakter angezeigt.
- Falls Ihr einen bis auf den Skin identischen Gegenstand zu ihm bringt, braucht ihr keine Edelsteine.
- Kulturrüstungen könnt ihr nur als seelengebundenen Skin abspeichern.
Und was haltet ihr von der Idee?
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Das Hauptproblem ist die fehlende Äußerung von Anet und die erwartbare Reaktion.
- Wird Anet das Problem wahrscheinlich in Zukunft fixen, bloß gibt es momentan andere Prioritäten.
- Wird Anet sich wohl nicht die Mühe machen, alle so transmutierten Gegenstände zurückzuändern oder gar Spieler zu bestrafen, da wahrscheinlich eine effektive Zurückverfolgung nicht möglich ist und die Handlung weder böswillig war noch dem Spiel geschadet hat.
- Wird man sich dann schrecklich darüber ärgern, dass man es damals nicht gemacht hat, aber momentan schrecken einen mögliche Konsequenzen ab.
- Weiß man nicht, ob Anet das Problem vll. für immer ignorieren wird (weil kein Schadenspotential) bzw. die Handlung nicht offiziell erlaubt, weil möglicherweise in Zukunft eine Situation entsteht, bei der dieser Umstand ausgenutzt weden kann…
- Ist zu erwarten, dass Anet die Gegenstände irgandwann eh wieder einführt/zugänglich macht…
- Werden sie nicht zu “transmutiert”?
- Würde vermuten, dass nur der Skin ünernommen wird und der Gegenstand an sich nicht mehr legendär ist. Außerdem wirds bestimmt erst hochgestuft, wenn auch entsprechende Waffen eingeführt werden.
Ein Stammteam aufmachen und jeden Tag jeden Weg einmal… Das schwerste ist immer, ein gutes Team zu finden, wenn du wirklich ein fähiges Stammteam aufbauen kannst, dann ist die Ini einfach, schnell gemacht und die gute Atmo im Team tut den Rest^^.
Also außer einigen wenigen Events (insbesondere, wo man was vor Gegnerwellen schützen muss oder gegen nen Champion kämpft, wirds alleine schwer) sind die meisten leicht alleine zu schaffen, außerdem kannst du notfalls abbrechen, Event gescheitert, Bronzemünze, ist auch ein bisschen was^^.
Das Hochleveln ist wirklich öde, außer die Storyabschnitte vll. … Ich hab einen 80er und möchte gerne auch mal mit Ele (30) diverse Dinge machen, aber dafür muss ich den erstmal n paar Level höher kriegen und das ist soo langweilig…
Erstmal einen Char kann ich nur empfehlen^^.
@Schneider: Ist leider genau so, hab das leider auch erst rausgefunden, nachdem ich mir de zwei Sigille mit CD geholt hatte…
Versteh auch nicht, wozu das gut sein soll, dass der Geschmack sich nach ein paar Jahren ändert, kenn ich aus GW1, aber warum nimmt man erst ein Volk, wenn es einem nicht gefällt?
Höchstens die Volksfertigkeiten… Ich will keine Charr spielen, die Rüstung/ Animation ist ätzend (Platte Sohlen und allgemein wirken die Katzen in Klammotten eher wie liebenswerte Märchenfiguren als wilde Bestien) und bei der Story wirkts eher, als sollten Kleinkinder nen Erwachsenenfilm drehen, die denken, dass die Nutzung eines Schimpfwortes das Kätzchen ganz doll fies wirken lässt… Trotzdem find ich die Rassenfertigkeiten interessant, hätt ich zum Beispiel lieber als die Sylvarieskills für meinen Nekro.
OK, ich finds teilweise auch zu wenig Info, aber wofür gibts ein Wiki^^.
Hmm, es werden zwar immer nur die Minderheit legendäre Waffen haben, aber es sollen noch mehr kommen, die Chancen für nur mit Glück zu erwerbende Waffen soll runtergesetzt werde, …
In GW2 hatte auch nur die Minderheit ne Obsidianrüssi/Chaoshandschuhe, trotzdem stand gegen Ende fast immer irgendwer in einer rum…
Und ganz Nebenbei, obwohl ich ca 1/3 der legendären ganz ansehnlich finde, die Laufanimation ist abartig hässlich…
Falls der Angriff vorm Unsichtbarwerden ausgeführt wird, trifft der auch das unsichtbare Ziel. Ebenso nimmt man unsichtbar immer noch schaden. Einen Bug hättest du hier nur, falls Karka dich als Ziel anvisieren, nachdem du bereits unsichtbar bist, aber nur, falls das nicht für die Karka so gewollt ist.
Ohh, ich dachte, die mystische Schmiede wäre bereits bei bestimmten Rezepten reine Glückssache^^. Nein, ernsthaft, vier Gegenstände und n zufälliges Ergebnis, das ist doch Risiko genug
Ich bin absolut gegen höhere Level – solange diese nicht rein kosmetisch sind^^.
Kann mir mal wer die Skargon-Opheal-Debatte zusammenfassen? Ich blick (besonders bei Orpheal) inzwischen nicht mehr durch…
Find die Idee gut, möglicherweise hebt Anet sich das ganze aber erst noch auf, bis die erste Flaute kommt^^. Vielleicht will Anet auch nicht, dass es darüber zu viel Gewinn für Spieler gibt, schließlich profitieren davon besonders Farmer, und genau denen will Anet es ja schon seit GW1 vergeblich schwer machen.
Hier nochmal ein anderer/ähnlicher Vorschlag, auf den es bisher leider keine Reaktion gab^^:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Erinnert-ihr-euch-an-die-Zaishenquests-aus-GW1/first#post163217
Was ich wohl kenne und hasse, wenn’s denn mal wieder länger lädt, macht man noch eben kurz was anderes, 2 Minuten Ladebalken und länger ist ja doch schon recht nervig, wenn man dann aber 5 Minuten entspannt was anderes macht und die Karte nach 2 Minuten geladen ist, reicht schon 1 Minute locker aus, um von Gegnern getötet zu werden…
Hmm, mal überlegen, lieber drei Unterklassen, die irgendwo doch alle dasselbe sind, oder doch gleich ne ganz neue Klasse? Ich würde einen Alternativskill pro Waffe durchaus begrüßen, aber frei austauschbar, sodass man gekonnt Waffenfertigkeiten meiden kann, die so gar nicht zum Spielstil passen. Das würde sich aber auf Dinge begrenzen wie höhere Reichweite der Autoattack, Austausch bestimmter Effekte, die in einer bestimmten Situation einfach unpraktisch sind, und vor allem Zustandsschaden oder kein Zustandsschaden (Nichts ist ätzender als ein Zustandsschadensbuild znd ne Waffe, die keine entsprechenden Zustände verursacht). Grundsätzlich sollten die Skills sich aber bewusst nicht zu sehr unterscheiden.
Dein Vorschlag hat drei Probleme:
- Balancing, bereits jetzt gelingt das nicht perfekt, zudem würde man das momentan funktionierende System komplett über den Haufen werfen, ein Risiko, das man nur bei sterbenden Spielen eingeht..
- Entwicklung, Animation, alles was dazugehört, ein riesiger, nicht schaffbarer Aufwand an Zeit.
- Authentische Fertigkeiten, in GW2 schwingen 8 Klassen eine verschiedene Anzahl von Waffen, jeder Waffentyp wird von verschiedenen Klassen verwendet und unterscheidet sich trotz Ähnlichkeiten in seinen Fertigkeiten je nach Klasse. Würde man das ganze auf drei verschiedene Unterklassen auffächern, ginge das nur auf wenige Arten, denn Anet kann unmöglich nochmal die doppelte Menge an komplett unterschiedlichen Fertigkeiten entwickeln.:
- Waffefertigkeiten sind einzigartig pro Waffe, Klasse und Unterklasse, aber alle 5 Waffenfertigkeiten sind nahezu identisch. (damit hat man eigentlich nur noch einen Skill pro Waffe.
- Waffenfertigkeiten sind einzigartig pro Klasse und Unterklasse, aber nahezu identisch für alle Waffen. (damit wäre die Unterklasse eine größere Einschränkung als Erweiterung)
- Waffefertigkeiten sind einzigartig pro Klasse und Waffe, aber die Unterklassen unterscheiden sich kaum (dann wär das ganze Update völlig sinnfrei).
- Waffefertigkeiten sind eintigartig pro Waffe und Unterklasse, überschneiden sich aber stark zwischen den Klassen (der schlimmste Fall)
- Etwas von allem, dadürch würden kleine Unterschiede scheinbar eine Angleichung der Skills verhindern, trotzdem ginge irgendwo das einzigartige Feeling verloren.
Natürlich könnte man auch wirklich nur Fertigkeiten ausarbeiten, die thematisch zur Klasse passen, aber trotzdem etwas anderes, neues haben, das geht aber eigentlich nur, indem man sich wirklich Fertigkeiten ausdenkt, die sich merklich von den existierenden unterscheiden. Das wären aber weit über 500 neue Fertigkeiten… Zudem wird es auch viele geben, die das alte System besser finden.
Gleichzeitig wäre das Kreieren einer komplett neuen Klasse (insgesamt vll. um die 100 Skills plus eine neue Klassenmechanik und Eigenschaften) wahrscheinlich wesentlich einfacher, lässt sich aber auch problemlos in das existierende System einordnen und wird höchstens wegen schlechtem Balancing auf Widerspruch stoßen. Zusätzlich lässt sich eine komplett neue Klasse viel besser als Marketing einsetzen als eine Überarbeitung, was ja nahezu schreit, dass das Spiel nicht gut genug ist…
Die Idee ist in der Theorie klasse, aber in der Praxis wirst du das höchstens in nem GW3 finden^^.
Eine der mit Abstand ätzendsten, aber auch sinnvollten Änderungen für Equipment-Bezahlungen sind Marken und ähnliche, sehr spezielle Gegenstände….
Ein Nachteil in GW1 war, dass bestimmte Bereiche (DoA, Riss, UW) ewig oft gefarmt wurden und, da in GW1 nahezu alles gehandelt werden konnte, diese Spieler beträchtliche Summen an Gold ansammelten…
Dadurch, dass Marken nicht handelbar sind, genauso wie auch Fertigkeitspunkte und ähnliches, muss sich der Spieler viele, wirklich aufwändige Gegenstände selbst erspielen und kann diese nicht einfach durch Farmen anderer Wertgegenstände erkaufen bzw. durch Erspielen dieser Gegenstände nicht einfach ein riesiges Vermögen ansammeln. Das ist natürlich gut, um den Goldfluss einzuschränken.
Gleichzeitig verliert GW2 ungemein an Spaß, in GW1 konnte man sich sein Gold überall erspielen, dadurch konnte man komplett aufs Farmen verzichten und bekam auch ohne ständiges Wiederholen gut was an Gold zusammen.
In GW2 hingegen gibt es momentan durch die Unverkäuflichkeit starke Einschränkungen. Produkte aus der mystischen Schmiede kann man im AH erhalten, hier seh ich erstmal kein Problem. Legendär ist Legendär, hier dürfte Grinden/Farmen selbstverständlich sein. Aber ich weiß nicht, was noch alles kommt, aber Marken sind bereits jetzt eine Katastrophe.
Verlies-Marken in GW2, entweder sind sie Mangelware oder totaler Müll
Ich mag besonders die Waffen und Rüstungen aus AC und TG, aber spätestens nach identischen 10 Runs macht das ganze keinen Spaß mehr. Gleichzeitig bin ich durchaus an den anderen Inis interessiert, aber mit den je 180 Marken kann ich nichts anfangen…
Da ich nicht als erstes Beschwerden darüber äußere, sehen das wohl mehrere Leute ähnlich. Allerdings bin ich gegen eine Marke für alle Inis, denn dann würden wirklich alle dieselbe, besonders einfache machen
Verliese, Missionen und PvP-Arten
In GW1 gab es einen Punkt, an dem viele Spieler bestimmte Missionen und Verliese(wegen des Titels) machen wollten, aber man einfach keine 8 zufälligen Leute dort fand. Gleichzeitig waren diese nach einmaligen Erledigen, aber auch bestimmte PvP-Formate ganz einfach völlig uninteressant. Aber mit der Einführung von Zaishenquests (pro Tag wurde z.B. das Machen einer bestimmten Mission besonders belohnt) war es dort nahezu überfüllt.
Warum nicht einen ähnlichen Köder für GW2?
Eine Ini wird pro Woche belohnt.
Man könnte jede Woche lang, immer startend am Wochenende, eine bestimmte Ini mit einer speziellen Marke (ich nenn sie mal Zaishenmarke) anstatt der eigentlichen Marke belohnen. Bei ersten Absolvieren jedes Weges (und vll. auch der Story) erhält man statt 60 der Verliesmarken 60 Zaishenmarken, beim zweiten Mal dann ganz normal 20 Verliesmarken. Dadurch kann man jede Woche 180 (210 mit Story) Zaishenmarken verdienen. Diese Zaishenmarken kann man dann 1:1 gegen eine Verliesmarke seiner Wahl eintauschen. Da man das ganze nur einmal pro Woche machen kann (bzw. einmal pro Tag in dieser Woche !?), ist es auch nicht möglich, sich mal eben schnell seine schweren Verliesbelohnungen in einem einfachen Verlies zu erfarmen..
- Würde der typische Gelegenheitspieler so seine Verliesrüssi bekommen ohne immer in dieselbe Ini zu müssen.
- Würden unbeliebtere Inis in dieser Woche besonders oft gespielt werden.
- Würden sich diese neuen Marken auch als gute Mögichkeit erweisen, Verliese dauerhaft interessant zu erhalten (Man erinnere sich an GW1, irgendwann gab es so viele Prestige-Rüssis, die grafisch auch meist besser waren als die vorherigen, dass man kaum noch auf Prophecies-Presis traf), indem man nur für diese Münzen (in größeren Mengen als man von Verliesmünzen bräuchte) spezielle Gegenstände bekommt, z.B. ein Geschenk, das man zum Schmieden der nächsten Generation legendärer Waffen braucht.
Das ganze ist auch auf andere Bereiche anwendbar
Z.B. könnte man jede Woche ein Gebiet belohnen, indem dort die Ausbäute an abbaubaren Mats größer ist, mehr Loot einschließlich Beuteln mit Zaishenmünzen fällt und eine bestimmte Eventreihe nur diese Woche läuft.
Auch eine gute Motivation
Meine momentanen Ziele: Meine Twinks auf Level 80 bringen, diesen und meinem Main perfektes gear mit Skins meines Geschmacks zu erspielen und dann das Game genießen. Mein momentanes Problem, das Hochleveln meiner Twinks macht mir wenig Spaß, einfach nur irgendwas machen, bis man genug Level für die nächste Storyquest hat, ist demotivierend (Hmm, was soll ich jetzt machen…). Gleichzeitig gefallen mir sehr viele Waffen nicht, insbesondere die aus AC und TG sind da Ausnahmen, aber ich kann beide Inis nicht mehr sehen.
Wenn ich mit Main eine bestimmte Ini hab, die ich noch nicht so oft gemacht hab aber mir über Zaishenmünzen das gibt, was ich will, macht mir das Erspielen von Gear endlich wieder Spaß. Gleichzeitig würden besondere Belohnungen in einem Gebiet mir ein klares Ziel geben, wo ich hinsoll (Ich hab mit Lvl 80 keine Lust auf immer nur Orr, bestimmte auch tolle Gebiete hab ich komplett, sodass ich keinen wirklichen Grund habe, dort zu spielen, viele aber auch noch nicht, sodass ich wirklich erstmal die riesige Karte vor mir hab und nicht weiß wohin).
Sry, sry, aber das wa wohl für mich als Mesmer und fast-nie-Ingi irgendwo unvermeidbar^^
Und der mangelnde Hirneinsatz ist leider auch bei anderen Klassen ein durchgängiges Ärgernis. Alles was komplizierter wird, ist schwerer zu balancen (Hauptproblem in GW1), stärker abhängig von der PC-Leistung (mein geliebter Interrupt-Mesmer hat’s leider nicht in GW2 geschafft) und mit der offenen Welt lassen sich intelligente Gegner nicht vereinbaren (10 von 100 würden mit dem komplizierten Gegner klarkommen, leider wurd der aber für 100 Spieler hochgescalet und die 10 reichen nicht aus, um die 90 am Boden auszugleichen…), also ein anspruchsvolles Kampfsystem wirste leider nicht finden^^.
Und ja, gear… Normalerweise (GW1) hab ich mehrere Sets, die alle für unterschiedliche Spielweisen zu gebrauchen sind. In GW2 hab ich nichtmal alle Waffen, kein einziges Accessoire in exotisch, gerade mal ein defensives Rüstungsset (offensiv und mix sind noch geplant, aber nicht bezahlbar) und nun wird schon was besseres (ascended) eingeführt.
Ich versteh unter nem guten Spiel, dass man sich nebenbei und vor allem vor dem schweren content seine komplette Ausrüstung verdient und sich dann etwas Luxus (z.B. schickes Aussehen, aber nichts, was einem Vorteile bringt) mit schwerem, aber auch spaßigem (Legendärer Bezwinger/Wächter, ein paar Runs DoA, da so ziemlich alles handelbar ist, konnte ich mir das Gold verdienen, wo ich wollte, aber in den Inis gibts ja verschiedene Marken, da kann ich nicht zur Abwechslung in eine andere Ini… )Content verdient.
Allerdings muss man sich sein Gear nervig und unspaßig Erarbeiten mit “dem im GW2-schweren” Content, und selbst wenn man gezielt Sachen macht, dauert das ewig. Zwar könnte ich auch einfach warten, bis ich auch beim normalen Spielen das Gold zusammenbekomm, das bedeutet aber im Endeffekt nur, dass man als Gelegenheitsspieler praktisch für immer ohne bestes gear rumläuft…
Leider sagt die Mehrheit “Gear bekommt man in GW2 fast geschenkt”, was allerdings nur im Vergleich zum Durschnitts-Onlinespiel stimmt (sowas spiel ich nicht), und das man zwar schlechter sei ohne bestes gear, aber “man kann ja auch ohne alles in GW2 schaffen”…
Ich weiß, ist wieder off-Topic, als GW1-Veteran ist dies aber etwas, wo ich ganz besonders enttäuscht von GW2 bin.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
“englisches wiki”, genau von der Seite hab ich gesprochen^^.
Und was ist da nicht zu verstehen^^? Schau dir mal die Beispiele an, das sind alles Sigill mit CD. Solange das Sigill keinen CD hat, wird es auch nicht durch den CD eines anderen Sigills beeinflusst.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Serge_Yseron, hier hast du einen Spieler, der weiß, wie man den Ingi richtig gut spielt. Ingi hat mMn. sehr gute Supporteigenschaften, gut CC, kann auch guten Schaden machen, eigentlich alles. Er ist so n bisschen das Gegenstück zur göttlichen Rune, alles etwas schlechter als andere Klassen mit besonderen Stärken, aber insgesamt in allem gut ohne größere Schwächen.
Irgendwo hab ich im englischen Wiki gelesen, das Ingi am meisten OP ist, danach Mesmer und Waldi, also genau die Klassen, bei denen man meistens hört, sie wären UP
Ich kann entsprechendes nur bestätigen, ich bin mit meinem Mesmer ziemlich gut, kenne aber wesentlich bessere Mesmer und sehe auch selbst, das hinsichtlich meinem Kampfstil noch sehr viel Potential existiert. Mit meinen anderen Klassen (spiele eigentlich nur Mesmer, Ele, Nekro) merke ich das nicht.
Mein Mesmer überlebt auch gern mal ein paar Gegner alleine, zugegeben, manchmal krieg ich in Orr Probleme mit den Respawns, aber ich bekomme die Gegner gut down und kann mich gut verteidigen. Dabei merk ich aber auch bei jeder Aktion, dass ich das noch hätte besser können…
Wenn ich hingegen mit Ele unterwegs bin… Allein mit 2 Veteranen krieg ich schnell Probleme… Ich mache natürlich viel Schaden und über Wasser (Heilung) und Erde (Selbstschutz) und Luft (CC) kann man sich auch ganz gut wehren. Trotzdem, gegen Mesmer kommt der Ele absolut nicht an und wirklich Potential seh ich mit meinem Ele auch nicht.
Wann sind die starken Supportfertigkeiten am effektivsten, soll ich shattern oder nicht, insbesondere hinsichtlich meiner Trugbilder, welche Traits soll ich nehmen…
Der Ele kann auch sehr viel, aber fast nichts ist so komplex wie beim Mesmer, der größte spielerische Unterschied bei Ele ist wohl Fernkampf oder Nahkampf…
Natürlich hat der Ele und viele andere Klassen viele verschieden Eigenschaften und Unterstützungsfertigkeiten, aber die meisten Klassen spielen sich selbst bei kompletter Abänderung des Spielstils immer noch recht ähnlich. Selbst wenn ich komplett andere Eigenschaftslinien, Fertigkeiten und Eigenschaften wähle, merke ich bei vielen Klassen keinen soo großen Unterschied. Insbesondere die doch meist unterschiedlich Fertigkeiten wirken zwar völlig unterschiedlich, das Endergebnis bleibt aber oft dasselbe.
Dagegen haben Mesmer und auch Ingi (kenn mich gut mit den Eigenschaften aus) enorm unterschiedliche Spielweisen. Allein die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Fertigkeiten ist enorm, der Einfluss vieler Eigenschaften (nicht alle) ebenso. Richtig geskillt kann der Ingi über Waffen und Kits im Kampf seine Spielweise enorm schnell abändern und kann gleich mehrere Rollen einnehmen. Ebenso der Mesmer, ich spiel zum Beispiel ein Supportbuild, aber wo ich in meinen anderen Supportbuilds selbst beim Wechsel meiner Eigenschaften aus einem gewissen Spielstil nicht mehr rauskommen, kann ich beim Mesmer noch so viel machen.
Beim Ingi ist wohl genauso, spiel ihn zwar selbst so gut wie nicht, kenn aber viele, die ihn als Main haben. Insbesondere bei PUGs in Inis ist der Unterschied zwischen guten und schlechten Ingis enorm, bei den meisten anderen Klassen begrenzt sich der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern meist schon darauf, ob der Spieler vernünftig Ausweichen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Problem bei leichter Rüssi… keine reinen Hosen… Kombinier über Vorschau mal Inquesturrüssi leicht Oberteil mit Beinkleind mittel exotisch (Loot), wäre direkt mein liebstes Teil. Oder auch das orientalische Outfit, wo unter dem knöchellangen Rock noch ne schicke Hose rausragt, ohne den Rock fände ich die Hose soo genial.
Was ich bei der mittleren Rüstung absolut nicht mag ist das Design. Fast alles ist recht unauffällig, aber leider nicht schlicht oder stilvoll… Wegen Clippingfehlern dürfte ein möglicher Rock wohl immer im Oberteil integriert sein, momentan gibts da nur Tier 2 für Norn.
Ausnahmen für nicht-Mantel-Outfits (ich gehe von einem weiblichem Char aus) dürften nur das exotische Lootset, das Alptraumset (was aber einfach nur… aussieht), Tier 3 Mensch sowie Tier1-3 bei Norn und Sylvarie sein, aber auch das GW1-HoM-Set und das GW1-Edelsteinshop-Set unterscheiden sich gut von den im Spiel erhältlichen.. Besonders Norn hat einiges zu bieten. Tier 1 ist ein richtiges, schönes Kleid, Tier 2 ist nicht so mein Geschmack, hat aber was von Barbarin mir einer Art Rock. Tier 3 hat was stilvolles trotz vieler Haut und auch was einzigartiges. Und insbesondere, wenn du auch mit nem Minirock zufrieden bist, Tier 2 Beinkleid und exotisch Loot Oberteil…
Lach^^, du hast absolut recht, gar nicht bemerkt. Wundert mich, dass der Thread noch eigenständig existiert^^.
Vorweg, keiner dieser Vorschläge hat ne realistische Umsetzungschance und selbstvwenn jemals alternative Waffenskills kommen, dann erst in ferner Zukunft^^.
Der Hintergedanke ist eine Alternative pro Waffenskill, damit man nicht mehr ganz so offensichtlich an der Waffe ablesen kann, was das Gegenüber kann, und um Schwächen auszugleichen. Außerdem ist der Wechsel auf denselben Waffentyp so sinnvoller.
Ehrlich gesagt hoffe ich höchstens, Anet etwas inspirieren zu können bzw. macht mir das ganze Spaß, bin aber überhupt nicht an eventuellem Feedback interessiert, was euch natürlich nicht daran hindern soll, mir welches zu geben^^.
Schwert
Hier fehlt mir etwas der Zustandschaden und als einzige Main-Hand-Alternative zum Zepter die Fernkampf-Fähigkeit.
- Kette 1und2 Reichweite 600, Animation wie Spiegelkinge, 2 Abpraller, verursachen Blutung/Macht; Kette 3 wie Gedankenstich, aber automatisch aufs Ziel mit kleinerer Animation, entfernt wieder einen Segen.
- Blockfertigkeit, die bei Block Klon erschafft. Ansonsten verursacht sie Verwirrung in einer Linie.
- Reichweite 600, teleportiert einen hinter den anvisierten Gegner und fügt mit einem Schwertstreich Verwundbarkeit zu. Erstellt an der Ausgangsposition einen Klon, mit dem ihr tauschen könnt.
- Reichweite 900, Animation wie Verwirrende Bilder, verursacht aber Verwundbarkeit.
- “Perfekte Illusion”, erklär ich später^^
Großschwert
Auch hier fehlt mir der Zustandschaden und ein wenig der Nutzen im Nahkampf.
- Animation mit wirbelndem Schwert und Wellen wie bei illusionäre Welle (ähnlich Welle des Zorns beim Wächterstab, aber wie aktuell der Strah mehrere Wellen in kürzeren Abständen pro Angriff), verursacht kaum Schaden und sehr kurze Verwirrung pro Welle (höchstens eine Sekunde).
- Blockfertigkeit (maximal 3mal), erstellt beim Blocken einen Klon, Aufladezeit hängt von der Zahl der erzeugten Klone ab.
- Ähnlich wie momentan, trifft aber bis zu 5 Gegner im (wesentlich größerem) Zielbereich, Segen wird nur von den 5 eigentlichen Zielen entfernt.
- Erstellt ein Trugbild, das auf den Gegner zuspringt und diesen zu Boden wirft.
- Flächenangriff im Zielbereich, der dreimal trifft und Verwundbarkeit zufügt, lange Aufladezeit.
Stab
Momentan genial für Support, insbesondere mit Illusionäre Ilastizität, aber etwas wenig Schaden.
- Projektile wie aktuell, aber kleine Explosion statt Abpraller. Explosion verursacht Schwäche 2s, Brennen 1s oder Verwirrung 1s.
- Erschafft im Zielbereich ein 1sekündiges Chaosfeld und danach einen Klon .
- Erzeugt ein Trugbild, das alle 2s angreift (keine Waffe) und Chaosristung hat.
- Lange Wirkzeit, verursacht bei Erfolg Chaosrüstung für Verbündete in der Nähe.
- Verursacht eine Energiewand (Chaos), die beim Durchschreiten zufällige Segen/Zustände gewährt/verursacht.
Zepter
Gefällt mir momentan gar nicht.
- Kette 1und2 verursachen wenig Schaden, aber je 2s Verwirrung, Kette 3 erschafft neben dem Gegner ein Trugbild, das Schaden auf kleine Fläche macht, Zusatzschaden für jeden Stapel Verwirrung, und dann stirbt.
- Bewegt das Zepter wie der Ele auf Feuer nach oben. Erschafft ein Trugbild, das alle Zustände von Verbündeten in der Nähe auf sich zieht, diese dann auf alle Gegner im Bereich verteilt und stirbt.
- Animation wie momentan, aber Strahl geht vom Gegner zu einem. Stiehlt einen Segen (also insgesamt bis zu 3), falls kein Segen entfernt wird, wird das Ziel verwirrt.
Zumindestens zu Bemängeln hab ich bei der Zweithand nichts.
Fokus
- Erschafft eine Kuppel (Licht), die beim Betreten oder Verlassen Schutz bzw. Verwundbarkeit verursacht. Kann zerstört werden, dadurch wird die Aufladezeit verdreifacht und alle Zustände bzw. Segen werden vom Verbündeten bzw. Gegner in der Kuppel entfernt.
- “Perfekte Illusion”, erklär ich später^^
Fackel
- Verursacht im Zielbereich 3s-lang jede Sekunde Brennen und zwei weitere, zufällige Zustände.
- Erzeugt ein Trugbild, das Verbündeten in der Nähe 15s Vergeltung verleiht und dann stirbt.
Pistole
- “Perfekte Illusion”, erklär ich später^^
- Schuss lädt auf, umso länger, umso häufiger prallt er ab, nur zwichen euch und dem Ziel. Verursacht bei jedem Treffer mehr Schaden und gewährt euch Wut.
Selbstmord-Trugbilder und “Perfekte Illusion”
Zum einem finde ich mitunter einige Trugbilder recht unpraktisch, weshalb ich diesen gerne einen stärken Effekt mit Tod zur Folge als Alternative geben würde. Falls der Angriff unterbrochen wird, lebt das Trugbild natürlich weiter.
Zum anderen ist es mitunter sehr leicht, den Klon vom Original zu unterscheiden. Außerdem ist ein Trugbild recht schwer zu kontrollieren, wodurch eventuelles Potential verloren geht. Darum dachte ich mir, warum nicht ähnlich wie beim Spektralgang eine identische Form wie ein Trugbild?
Wenn eine perfekte Illusion erzeugt wird, kann man die Animation nicht vom eigentlichem Trugbild unterscheiden, man nimmt aber die Form des Trugbilds einschließlich Namen und Lebenspunkten an, wird auch an desses Position teleportiert und der Spieler wird nicht erkennbar durch einen Klon mit euren Lebenspunkten ersetzt. Die Form endet bei Tod des Trugbildes oder wenn der perfekte Klon angeschlagen ist. In der Form sind Shatterskills sowie Utilityskills deaktiviert (Der Heilskill könnte vom Klon eingesetzt werden oder von euch, um den Klon zu heilen). Ob der Klon auch andere Waffenfertigkeiten einsetzen kann, kann ich balancemäßig besonders schlecht abschätzen.
Eure Form gilt als Trugbild, ihr werdet durch entsprechende Traits gestärkt. Außerdem habt ihr dieselben offensiven Werte wie normal, aber die defensiven Werte eines normalen Trugbildes. Euer Klon hingegen erhält alle eure normalen Werte, ist damit zwar einerseits OP, andererseits hat er damit auch eure Lebenspunkte und ist Flächenangriffen und ähnlichem schutzlos ausgeliefert, Ihr geht also ein hohes Risiko ein. Gleichzeitig seit ihr durch Autoattack recht schnell identifizierbar. Natürlich habt ihr auch andere Fertigkeiten.
Pistolen-Form
- Schießt mit der Main-Hand Pistole einen Schuss, der durchbohrend ist oder zweimal abprallt.
- Entspricht dem 5. Pistolenskill
- Entspricht meiner oben genannten Alternative für den 5. Pistolenskill
- Ihr verlasst eure Trugbildform (nehmt den Platz des perfekten Klons ein) und erstellt ein echtes Trugbild an der Position eurer Form.
- Teleportiert euch an den Zielort und erstellt gleichzeitig ein Trugbild. Ihr und das Trugbild setzt beide euren Trugbildskill ein, sodass ihr nicht zu unterscheiden seit.
Schwert-Form
- Nahkampfattacke identisch mit dem momentanen Autoattack mit Main-Hand-Schwert.
- Blockfertigkeit von Skill2, aber nur 1s und mehrfaches Blocken statt einem Klon.
- Erschafft ein Trugbild und erhaltet kurzzeitig einen Skill, durch den ihr mit dem Trugbild den Platz tauschen könnt.
- Blockfertigkeit von Skill4, aber nur 1s und mehrfaches Blocken statt einem Klon.
- Ihr verlasst eure Trugbildform und an der Stelle eurer Form erschafft ihr ein Trugbild, das zum Zielgegner rennt, dort Flächenverwundbarkeit und Schaden macht und stirbt.
Fokus Form
- Feuert ein Geschoss, dass Verbündeten zufällige Segen gewährt.
- Aktueller Skill 1bzw.4 für Fokus.
- Alternativer Skill 1bzw.4 für Fokus.
- Gewährt allen Verbündeten in der alle Segen und Skill2-5 laden 60s lang auf (kein selbstständiges Verlassen der Form mehr möglich).
- Ihr verlasst eure Trugbildform und an der Stelle eurer Form erschafft ihr ein Trugbild.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Einfachster Weg an ein komplettes Explo-Set: Ascalon Katakomben ist das einfachste Verlies, schnell machbar und man findet schnell eine Gruppe. Zudem ist die Rüstung billiger hinsichtlich der benötigten Marken. Falls man auf Nummer sicher gehen will, macht man immer nur Weg 2. Wenn man das ganze möglichst selten machen möchte, am besten nur einmal pro Tag (pro Tag gibts einmalig pro Weg 200% mehr Marken). Wenn du das komplette Set dort holst, hast du zudem gleich auch 6 Runen derselben Sorte. Nebenbei machst du auch noch ganz annehmbar Gewinn. Exotische Waffen holt man sich am besten im AH, einfach Sucheingrenzung auf Lvl 80 und exotisch, meist gibt es wenige Angebote unter 2g, mit 2 Zweihandwaffen wäre das dann nochmal 4g für ein komplettes Waffenset.
Ich fände es auch ganz schick, wenn man Rüstungen übergreifend kombinieren könnte. Da ja nur die Rüstung besser wird, könnte man für schwerere Rüstungen die Geschwindigkeit/Ausdauer reduzieren. Für jedes Teil 5 bzw. 10% (Gelehrter mit vollständiger schwerer Rüstung hätte dann zwar deutlich mehr Rüstung, aber abartige 60% verringerte Bewegungsgeschwindigkeit im Kampf und ebenso 60% langsamere Ausdauerregeneration oder sowas in der Art^^)
Geh besser ins englische Forum, wenn sich Leute über zu viel Haut beschweren, sind es fast immer die Amis
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Handelsposten-Vorschau-und-R-stungssuche-f-r-die-eigene-Klasse, https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Div-Targetlock-Handelsposten-Char-erstellung-UI-etc, nd mehrfach hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschl-ge-zur-Verbesserung-von-Guild-Wars-2/page/3#post93700
ehhm, alles etwas zu subjektiv formuliert für meinen Geschmack^^. Mir scheint es eher so, dass der Ingenieur von allen Klassen das größte Potential hat, wenn richtig gespielt, allgemein seh ich da kaum Beschwerden^^.
Mich regt besonders die mangelnde Information bei der Spielmechanik oft auf… Insbesondere die Effektivität der Attribute oder Eingrenzungen bei Gegenständen. Dass sich zwei Sigille mit CD einschränken, hätt ich alleine nie bemerkt, und es gibt scheinbar noch genug Spieler, die nichtmal wissen, was man genau unter Zustandsschaden versteht und der genaue Effekt von +Kraft ist mir selbst mit Wiki nicht bekannt.
@starruner: Genau das Wort regt mich auch besonder auf. Gerade in Threads um die Charaktererscheinung sind Wörter wie korpulent, fülliger und ähnliche Begriffe nicht so mein Sprachgebrauch und etwas ungenau, während das Wort fett mMn. schon wieder was beleidigendes hat…
Um auch mal etwas über GW2 rumzujammer^^: Bei uns bleiben die Spieler zwar länger in der Gilde aktiv, sind aber allgemein eher selten on. Ich bin allerdings seit einem Monat komplett raus. GW1 war für mich immer eine Art Entspannung zwischendurch, aber irgendwann hatte man einfach alles schon zig mal gemacht.
GW2 finde ich in vielen Punkten großartig und es gibt auch viele Ziele, die ich mir gesetzt habe. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir die Motivation völlig fehlt. Ich habe noch vieles nicht gesehen, aber trotzdem habe ich schon lange nicht mehr das Gefühl, etwas neues zu entdecken… und die fehlenden Dinge auf der Karte sowie die täglichen Erfolge wirken eher suchtfördernd als entspannend. Nicht selten hat man nach Erreichen der Erfolge/nach Erkunden der Karte das Gefühl, man habe es endlich hinter sich.
Ich kenn mich nicht so gut mit Onlinespielen aus, aber ich denke ich vermisse das geschlossene in GW1 sowie die einfach zu erhaltene Ausrüstung. In Prophecies ging es immer gradlinig voran, ich war zwar mies, aber die Welt war interessant und kommt mir sogar lebendiger vor als in GW2, insbesondere die Story war einfach besser. In GW2 weiß man nie genau, wo man als nächstes hinsoll, und die 1vs1 Kämpfe stören eigentlich fast immer, wirklich gerne Kämpfe ich nur bei Events und in Dungeons. Am Anfang ist die Story echt mitreißend und die Unterbrechungen sind schon fast störend, aber nach der Ordenswahl heißt es immer nur Untote töten, eine Qual, bei der die Story fast komplett untergeht…
Und erst die Ausrüstung…OK, in GW1 hatte ich diverse Probleme mit Rüstungen für Ele, Ritu, Para und Derwisch, aber selbst da hab ich auf Dauer immer was annehmbares gefunden. In der Regel waren Rüstungen sehr einfach und Waffen (grün) auch ganz gut zu bekommen. Ich setze mir gerne etwas schickes, auch aufwändigeres zum Ziel, aber ich hasse es, in Ausrüstung rumzulaufen, die ich nicht mag. Insbesondere in Prophecies musste man doch noch länger auf seine Maxrüstung warten und sich mit schlechteren Varianten begnügen, aber selbst die Flammengeschmiedete für Ele gefiel mir recht gut und ich ich mochte die Rüstungen.
In GW2 läuft man bis zum Erreichen von Level 80 in einem Mix rum, der mir gar nicht gefällt. Danach muss ich erst mal eine exotic erarbeiten, wobei ich viele Skins mit exotischen Werten nur über gute Transmutationssteine erreiche. Über AC kann man die Rüstung mit annehmbarem Zeitaufwand auch recht schnell bekommen. Die Waffen gefallen mir leider aber gar nicht… Allerdings hab ich das Problem, dass ich die Rüssis meiner anderen Caraktere (2-30) nicht mehr sehen kann und allgemein die einzigen Sachen, die ich schick genug finde, um auch einen größeren Zeitaufwand auf mich zu nehmen, nur in TG zu erhalten sind, den ich schon nach ca. 20 Runs nicht mehr sehen kann…
In GW1 hab ich nie gefarmt oder ähnliches und ein billiges Frochzepter oder ne Obsidianrüstung konnte ich mir trotzdem leisten und ein billiges “Erstset”, in dem ich mich wohlfühle, gabs auch.
In GW2 lauf ich erstmal lange in Ausrüstung rum, bei der ich geradezu eine Abneigung gegen meinen Charakter entwickle, und die meisten Langzeitziele sind nur über extrem eintönige und langweilige Prozeduren wie mehrfaches Durchspielen desselben Verlieses möglich…
Ich mag GW2 wirklich gerne, aber der Tag hat nur 24 Stunden und es gibt momentan verdammt viel, was mir wesentlich mehr Spaß macht…
Ich find Waffen allgemein sehr hässlich in GW2, Perlenwaffen find ich allerdings schon recht schick. Insbesondere mag ich optisch passendes Equipment, leider gibt es für keine meiner drei Rüstungssets (einmal schlicht, aber stilvoll Cowboy, zweimal Leder-Weltraum-Anzug) passende Waffen…
Ich würde mich über drei gleichwertige Maxstats freuen statt immer wieder neue, stärkere Gegenstände einzuführen:
Exotisch, imprägniert
Hier werden die aktuellen exotischen Rüstungen “aufgebessert.” Dabei wird ein Infusionsslot ergänzt:
Dafür wird der gewünschte exotische Gegenstand in die mystische Schmiede geworfen, dazu kommen wenige mystische Münzen, ein für wenige Fertigkeitspunkte erhältlicher Gegenstand (ist thematisch für die Infusion verantwortlich), zusätzlich braucht man einen Gegenstandspezifischen Gegenstand, der nur durch Berufe bzw. AH erhältlich ist.
Die erhaltenen Gegenstände haben einen Upgrade- und einen Infusionsslot, zusätzlich werden die drei Stats leicht erhöht. Der Infusionsslot kann ausschließlich mit omni infusions aufgewertet werden.
ascended
Wie hier http://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Ascended_example.png.
Ascended Waffen und Rüstungen haben auch je 5 Stats und einen Infusionsslot, dafür aber keinen Upgradeslot.
göttlich
Göttliche Waffen haben eine festgelegte, immer gleiche Infusion und erhöhen alle Stats um den gleichen Wert. Auch sie haben keinen Upgradeslot. Momentan existiert mit dem Triforceanhänger schon ein solcher Gegenstand. Wegen der Rune wird es keine göttliche Rüstung geben.
Dadurch sollen eventuelle Probleme durch die besseren Stats von neuem gear verhindert werden.
- Berufe werden nicht entwertet, da über sie exotische Gegenstände aufgewertet werden können.
- Exotische Gegenstände werden nicht entwertet, da sie aufgewertet werden können.
- Es wird ein nerviges Alter-Skin-auf-besseren-Gegenstand-transmutieren verhindert.
Außerdem sind so neue Gegenstände trotz gleicher Stärke interessant, da sie neue Möglichkeiten mitbringen:
Exotisches verstärkt drei Stats, enthält ein Upgrade (Juwel, Sigill, Rune, anderes) und eine Infusion (omni).
Ascended verstärkt fünf Stats und enthält eine Infusion (omni, offensiv oder defensiv), dafür aber kein Upgrade.
Göttliches Equipment verstärkt alle 7 Stats gleichstark, hat aber weder ein Upgrade und nur eine Pseudoinfusion der Balance wegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Ich kann auch so rein gar nichts mit den einfachen Steinen anfangen…
Naja, ob so oder anders ist egal, hauptsache es kommt irgenwann mal was… aber wenn was kommt, dann, weil Anet eh n großes Update (z.B. Add-On) aufspielt.
Ich hab eigentlich kein größeres Problem mit Inis, aber ein Downscaling des Schwierigkeitsgrades wäre in meinem Sinne, wenn
- einer aus der Gruppe fliegt und kein Ersatz zu finden ist.
- wenn man keine Gruppe zusammen bekommt (zukünftig wird das sicher kommen)
- wenn man wie TE lieber solo spielt.
Leider, leider übernehmen Sigille mic CoolDown den CD des anderen Sigills… Während der Effekt eines Sigills (z.B. Blitzschlag durch crit) auflädt, wird auch der des zweiten (z.B. Zustandsentfernung bei crit) deaktiviert.
Da alle Waffenwechsel-Sigill einen 9s-CD haben, verhindert der Effekt des Lebensfressers wohl den der Energie…
Mir geht das ganze auch enorm auf die nerven… Allerdings meinte man auch, das diese Itemerhöhung nur alle paar Jahre kommt und bisher beschränkt sich das ganze auf Accessoires. Man muss abwarten, wie weit Anet wirklich geht.
Außerdem find ich die höheren Stats zwar enorm blöd, aber ich hab bereits jetzt eine Rüstung für drei meiner fünf Charaktere, die ich über alles liebe (Gelehrtenrüstungen mag ich am liebsten), je fünf weitere, die ich klasse finde, und gut 20 weitere, die auch ganz schick sind. Ganz ehrlich, wenn neue Items rauskommen, gäbe es ohne andere Stats keinen Grund für mich, diese haben zu wollen^^.
Was für ne unnötige Diskussion… Anet kann besser einschätzen, was balanced ist und was nicht… und wenn sies nicht besser können, könnt ihr ewig darauf warten
Um nochmal was anzusprechen, was auch vielen als unbelanced vorkommt: Es kommt auf die Fähigkeiten des Spielers und die Verständnis des Spiels an.
Diese werte Ingenieurin legt z.B. gerne mal Champions in Orr im Alleingang oder macht auch mal Arah explo solo: http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Serge_Yseron
Ich könnte das nicht^^.
Soo, dann mal zum Unwort November: Motivation.
Erspielen einer exotischen Rüssi: Abgeschlossen, ich liebe sie, Erspielen war Folter.
Erspielen exotischer Waffen: In Arbeit, aber nicht spaßig und keine schönen Skins.
Karte vervollständigen: Viele noch nicht gesehene, aber auch nicht gerade inreressante Gebiete. Kurze Lichtblicke gleichen allgemeine Langeweile nicht aus…
Story und Twinks: Story ist zwar interessant, aber die spielerischen Abschnitte dabei sind eher störend… Der Wechsel auf andere Klassen ist zwar interessant, aber Mesmer macht immer noch am meisten Spaß, außerdem nerven LowLvl Einschränkungen (Traits+Fertigkeiten erst noch freizuspielen) und die Umgebung bleibt dieselbe.