Posts von Chris.6105 anzeigen:

Mehr Skills!

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Wenn Anet das jetzt schon alles machen würde, was bliebe denn dann für Add-Ons
Außerdem einfach mal Klasse wechseln, ich hab meinen Mesmer am Stück auf LvL 80 gebracht und war dennoch nicht wirklich genervt von ihm. Aber nachdem ich dann auf meinen Ele gewechselt bin (Ich mag Mesmer immer noch lieber): Was für eine Genugtuung, welch Spaß, einfach nur Stumpf draufzuhauen

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich bin nun Level 80 und mehr oder weniger durch GW2 durch (Story buggt bei mir gegen Ende etwas) und möchte mir gerne nun auch perfekte Ausrüstung besorgen (Exotisch, Skin ist mir egal). Von GW1 bin ich es gewöhnt, dass man sich, solange es keine Prestige ist, problemlos seine perfekte Ausrüstung besorgen kann.

Nun bieten aber fast alle NPCs (Kultur-Tier3, zufällige Karma-Händler, Ordensrüstung) aus mir unverständlichen Gründen ihr Angebot für 80er nur in selten an (warum sollte ich selten haben wollen, wenn ich exotisch haben kann). Exotische Rüstungen kriegt man nur in Verliesen und bei einigen Karmahändlern für 42.000 das Stück, bzw. wenn man ausreichen Mats hat auch durch Handwerk.

Nun möchte ich aber gerne auch eine exotische Rüstung haben, da sie nunmal perfekte Stats hat. Allerdings habe ich weder Interesse daran, ewig Mats zu farmen, noch möchte ich ewig Events für Karma wiederholen oder Verliese zig mal durchspielen. Ich möchte GW2 zum Spaß spielen.

Um das ganze noch zu verschlimmern, baut Anet immer mehr Einschränkungen ein, sodass der Karmagewinn verringert und die Verliese schwerere werden. Ich würde mir deshalb wünschen, dass man, wie in GW1 zwischen Prestige und normaler Rüstung unterscheidet. Eine “normale” exotische Rüstung wäre problemlos bezahlbar und allen Spielern auf Level 80 leicht zugänglich. Eine “Presi” (zum Beispiel durchs Verlies) hingegen benötigt einen höheren Zeitaufwabd, unterscheidet sich von den normalen aber nur durch den Skin.

Was denkt ihr darüber?

Verzerrung und Ablenkung

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ja, da hast du schon recht^^. Mein Hauptproblem ist vor allem Verzerrung. Natürlich, Unverwundbarkeit ist extrem stark, aber wann hilfts? Wenn ich Trugbilder böse buffe, dann krieg ich regelmäßig Regeneration und Schaden machen sie auch ordentlich, dagegen kommt Verzerrung nicht an. Wenn ich sie nicht buffe, verlier ich sie trotzdem als alternativ-Ziel, was ja uch defensiven Nutzen hat. Außerdem laden Schrei und Wrack meist so schnell auf, dass ich sie lieber offensiv shattere. Sinnvoll ist es nur, wenn ich grad keinen Klon als Ablenkung erstellen kann bzw. der Gegner bereits alle Illusionen down gemacht hat, bloß hat Verzerrung ohne eine Illusion leider auch keinen Effekt…

PvE 80er Gebiete

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

@Soranu: Ich spiel defensiv Mesmer, ich schlag mich auch ganz gut, solange ich mich beeile wegen den Respawns. Stell dir aber nunmal Ele/Dieb/Wächter (die Klassen mit den niedrigsten Grundlebenspunkten) vor. Der Waldi hat sehr viele Überlebensfertigkeiten und sein Pet. Der Krieger hat höchste Rüstung und höchste Lebenspunke. Der Ele mach z.B. mehr Schaden und Schaden auf Fläche, aber hat niedrigste Rüstung und niedrigste Lebenspunkte. Dadurch ist er sehr viel anfälliger gegen CC.

Verzerrung und Ablenkung

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Im WvW/PvP sieht das vielleicht anders aus, aber ich habe so meine Probleme mit diesen zwei Skills.

Geistiges Wrack und Schrei der Frustration haben einen Flächeneffekt, sind also sehr sinvoll gegen Gegnergruppen. Außerdem ist Geistiges Wrack wohl der beste Skill für direkten Schaden und genauso wie Schrei der Frustration ein gutes Mittel, den Zielegner in die Knie zu zwingen. Wenn man stark auf Trugbilder setzt, geht man vieleicht sparsamer mit den Skills um, aber sie sind immer sinnvoll.

Ablenkung dagegen ist da weniger hilfreich. Es wird nur das Ziel getroffen, was diesen Skill sehr unattraktiv gegen mehrere Gruppen macht. Sobald ich Schrei der Frustration oder Geistiges Wrack wieder einsetzen kann, gebe ich diesen beiden den Vorzug. Offensiv sind zudem die Trugbilder auch besser ungeshattert. Defensiv hat Benommenheit natürlich schon einen guten Wert, aber solange man selbst nicht das Ziel ist, hat es den selben Nutzen, erst seine Klone tothauen zu lassen.

Verzerrung ist ein rein defeniver Skill. Folglich setze ich ihn nicht ein, solange ich nicht in Gefahr bin. Wenn ich in Gefahr bin, dann hat das Shattern meiner Illusionen meist mehr Nachteile, insbesondere bei Trugbildern. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Gefahrensituation entweder meine Illusionen nicht aufgeladen sind, ich also nach den 3 Sekunden schutzlos dastehe, oder ich gar nicht erst drei Illusionen mehr habe, sehr hoch.

In einem Build, dass Unterbrechen und insbesondere bei Beherrschung auch Benommenheit unterstützt, ist Ablenkung recht attraktiv. Auch Verzerrung bringt Vorteile mit sich, wenn man mehrere Traits ums Shattern hat. In einem Build um Trugbilder ist Shattern da deutlich unattraktiver.

Aktuell habe ich ein Trugbildbuild, theoretisch kann ich einen trait ums Shattern und einen ums Unterbrechen auswählen, habe aber zwei feste für Trugbilder und einen festen für Verwirrung beim Klontod wie dieselbe Menge an wählbaren Traits. Natürlich kommen ein zufälliger Zustand und Verwirrung mit 3 Sekunden nicht an die Shattereffekte heran, aber wenn ich dabei zudem noch zwei Trugbilder dauerhat aufrechterhalten kann, benutze ich Schrei und Wrack seltener und Verzerrung und Ablenkung gar nicht mehr.

Mein Vorschlag hier wäre, dass man bei Ablenkung denselben Schadenswert wie bei Schrei hinzufügt, um einen Flächeneffektz zu erhalten. Zudem wird der Schaden verdoppelt, wenn das Ziel bereits benommen oder gegen Benommenheit immun ist (gegen Champions ist Ablenkung in meinem aktuellen Build nämlich völlig sinnfrei).
Verzerrung lädt bei Benutzung alle Illusionen wieder auf, denn somit hätte es auch einen defensiven Nutzen bei fehlenden Illusionen bzw. der Verlust kann direkt wieder ausgeglichen werden.

Diskussion: Traits sinnvoll?

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Wo liegt dein Problem? Anet hat auf 5 Traitlines zig Eigenschaften verschiedenster Art und 10 verschieden Attribute so gut wie möglich aufgeteilt. OK, ich bin auch kein Fan der vielen Unterbrechungstraits, aber der Mesmer kann schon auf viele Arten unterbrechen. Wenn der Mesmer jetzt zum Beispiel bei Zweikampf 12 Traits nur ums Critten hätte, wie sollte man sich denn da noch für eine entscheiden können?

Rüstungssuche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Existieren tut sie jedenfalls. Zumindestens das Oberteil hat ein NPC auch an, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie momentan noch nicht für Spieler zugänglich ist.

Bitte mehr alternative Skins für Rüstungen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Die Skins sind mir egal, solange ich bloß endlich was exotisches zwischen die Finger bekomm…alles überteuert

Sich an GW1 ein Beispiel nehmen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Soo, wie sieht die Lage in GW2 aus?

Für Spieler, die absuchten wollen und dem Prestige nachjagen gibt es bereits viel Content: Legendäre Waffen, Dungeons im Erforscher Mode, alle Handwerksberufe zu maximieren, möglichst viele Erfolge abarbeiten, 8 Klassen, die das ganze jeweils machen können. Bereits jetzt wird über zu einfachen Content gejammert und die Kosten für Wegmarken/Reperatur als zu niedrig beschimpft. Die Standards wie exotische Waffen/Rüstungen und 100% der Karte haben sie natürlich eh schon.

Für Spieler, die zum Spaß spielen, ist das ganze schon weniger toll: Das normale Durchspielen ist grundsätzlich kein Problem, 100% der Karte sind auch machbar und selbst wenn man kMaterialien nicht farmen will, irgendwann wird man den Beruf wohl maxen, selbst wenn man das Spiel mehrfach durchspielen muss und der Beruf nur einmal auf einem Charakter gemaxt wird. Aber eine perfekte Ausüstung (was meiner Meinung nach wie in GW1 keine schwer erspielbare Belohnung sein sollte), muss man jedoch lange sparen. Die Reisekosten sind nicht ganz so angenehm und besonders die Reperaturkosten nehmen einem jede Lust, schwereren Content auch nur zu probieren, worunter, wie auch viel diskutiert, momentan selbt Dungeons im Storymode gehören.

Nebenbei ist man auf ein Build beschränkt, was einen ein wenig auf eine bestimmte Mainstreamrolle einschränkt, aber das ist hier nicht mein eigentliches Problem^^

Mein Vorschlag: Trennt Normales von Prestige ab!

Normaler Content: Exotische Rüstungen und Waffen werden einfacher erhältlich, solange sie keinen Prestige Skin beinhalten.

  • Von Handwerksberufen: Das AH bekommt einen eigenen Teil für Ausrüstung hergestellt durch Handwerksberufe, das aufgrund der begrenzten Anzahl an erzeugbarem so wie die Stufenbegrenzungen alle 5 Stufen problemlos sehr übersichtlich gestaltet werden kann. Auf diese Art und Weise können Spieler sich leichter die Erzeugnisse (also exotische Rüstungen/Waffen) sichern, für die sie selbst nicht weit genug im Handwerk sind.
  • Durch Karma: Wer Prestige will, holt sich Dungeonskins. Ich denke, dass ein Gesamtpreis von um 60.000 Karma sehr gut bezahlbar ist, ohne zu billig zu sein. 42.000 pro Rüstungsteil ist eindeutig zu viel. Wer mich jetzt mit seltenen Rüstungen abspeisen will: Warum darf ich ohne das Erfarmen von Karma keine perfekten Stats haben? Exotische Waffen für Karma kann man sich nei den Kulturwaffenhändler holen, einfach ein zusätzlicher Reiter, Tier1 kostet dabei auch um die 10.000 Karma pro Waffe.
  • Durch Gold: Einfach bei gleichem Preis die Rüstungssets und Waffen der Orden in exotisch abändern. Dabei sollte möglichst jede Statkombination vertreten sein, auch hier können Reiter helfen.
  • Durch Dungeons: Der Schwierigkeitsgrad wird für den Storymode wieder runtergesetzt. Jeder Dungeondurchlauf jedes Dungeons bringt eine Marke desselben Typs. Die Dungeonhändler verkaufen die Gegenstände ihres ersten Reiters nun für diesen Markentyp, der nun wie bisher nur Rüstungen mit demselben (Kabbalisten?)Skin anbietet, aber auch in exotisch. Die Anzahl der Marken sollte pro Rüstungssteil nur um die 10 liegen und jeder Händler sollte andere Stats anbieten Um ein Farmen einzugrenzen, könnte man diese Marke im Storymode mehr oder weniger zur einzigen Belohnung machen und die Rüstungen bereits beim Kauf Accountgebunden gestalten.
  • Durch Loot, was aber den Erhalt einer bestimmten Rüstung verdammt schwer macht.

Prestige Content kann man noch ne Menge schwereres Zeug zukünftig einführen:

  • Handwerk: Legendäre Waffen!
  • Durch Karma: Rüstungen kann man immer noch später einführen, für Waffen könnte man Tier 3 des Kulturhändlers, der nun nur noch exotische Waffen anbietet, aber für einen verdammt hohen Preis.
  • Durch Gold: Selbiges mit Tier 3 der Kulturrüstungen.
  • Durch Dungeons: Der Schwierigkeitsgrad könnte noch weiter angehoben werden für den Erforschermode. Weiterhin sollte die Rüstung (Reiter 2) auf ein Aussehensänderungsteil wie die Belohnungen der HoM geändert werden, Exotische Rüstung zum ändern sind ja nun einfach genug zu erhalten.

Zusammenfassend kann nun jeder Spieler verhältnismäßig einfach exotische Ausrüstung erhalten, ich wüsste nicht, inwieweit das ein Problem darstellen sollte. Für Spieler, die sich ihre Rüstung erarbeiten wollen, gibt es schließlich mehr als genug Prestige-Content, der in Zukunft noch mehr werden kann.

Sich an GW1 ein Beispiel nehmen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Um mal an GW1 zu erinnern:

Start: Wenige Fertigkeiten, “lange” Zeit zum hochleveln, Rüstungen sind bezahlbar, aber für mehr als eine nach dem Durchspielen reichte es nicht. Sterbemalus machte einem das Leben zur Hölle, aber war nicht dauerhaft. Es gab zwar Farm-Builds, aber die brauchte man auch nur für Prestige.

Später: Mehr Fertigkeiten, perfekte Ausrüstung leicht zu bekommen, Einführung des Hard Modes und diverser Titel für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad, die man zum normalen Spielen ruhig ignorieren konnte. Mainstreambuilds beherrschen bereits den Großteil in GW1.

Zum Schluss: Neuer Content mit höherem Schwierigkeitsgrad, da Helden, Fertigkeiten und diverse Verbrauchsgüter den meisten “schweren” Content so vereinfacht haben, dass selbst der Hard Mode kaum noch Probleme birgt. Die Grenze zwischen guten Spielern – sehr aktive Gilden, viel Erfahrung, Top ausgerüstete Helden und ne Menge Verbrauchsgüter, selbst der neue schwere Content ist problemlos machbar – und schlechten Spielern – meist ohne eine hilfreiche Gilde, wenig Erfahrung, insbesondere mit Fertigeiten anderer Klassen, Helden, die schlechter sind als die nicht ausgerüsteten Gefolgsleute, Verbrauchsgüter und Runen/Befähigungen auf der Rüstung fehlen komplett. Selbst der einfache Content in Normal Mode ist fordernd – ist gewaltig.

Exotische Rüstungen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Wie gesagt, sammeln will ich nicht (bzw. nicht nur des Sammelns wegens) und die Ordensrüstung ist nur selten, nicht exotisch. Karma hab ich nichtmal genug für zwei exotische Rüstungsteile…

Exotische Rüstungen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich würde gerne wissen, wo man “billige” exotische Rüstungen herbekommt. Bin momentan Level 80 und fast durch die Story durch (komm wegen Bug momentan nicht weiter…^^).

Eigentlich hatte ich gedacht, dass man wie in GW1 auch ganz einfach ne Rüstung mit Max-Werten bekommen würde, alles was in den Bereich unbezahlbar geht, wäre vom Skin dann auch Prestige.

Nun bekomme ich aber immer nur duzende, auch schon nicht gerade billige seltene Rüstungen zu sehen bzw. kriege öfters zu hören, dass die exotischen eher auf gut Glück bei Vervollständigung einer Karte und durchs Craften zu bekommen seien.

Nun möchte ich aber schon eine exotische Rüstung mit bestimmten Werten, Skin ist mir egal (Prestige brauch ich nicht, wer sich für ne legendäre Waffe durch GW2 quält, kann das ja gerne machen), ohne dabei auf Glück oder Mats/Dungeons-Farmen angewiesen zu sein.

Nachdem GW1 ein so großartiges System hatte (Rüstungen mit zig Skins und Maxwerten, alle nicht Prestige und problemlos bezahlbar), fühle ich mich momentan etwas von GW2 veräppelt…

Ich würde ja normal davon ausgehen, dass ich einfach nur die Story durchspiele muss, um einen schönen Fleck mir Rüstungshändlern zu finden, aber leider trübt der Tatbestand, dass ich mir ne seltene Variante meiner Ordensrüstung kaufen kann, diese aber bereits dreimal so viel kostet, wie ich an Gold habe, und ne exotische dort nicht angeboten wird, obwohl die Dungeon-Leutchen das ja schon tun, schwindet meine Hoffnung.

Also bitte, sagt mir, dass ich noch hoffen kann^^. Ich hab nämlich wirklich keine Lust, für immer mit ner seltenen Rüssi rumlaufen zu müssen…

Ungerechte Eventbelohnungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Wie gesagt, ich hab mein Build geändert, früher war Gold auch immer drin. Momentan spiel ich aber mit 30Chaos und 30Inspiration (und die meisten Rüstungsteile sind momentan auch eher defensiv) und ich spiele wirklich sehr aktiv. Natürlich macht man nicht mehr denselben Schaden, wenn man vorher 20Beherrschung (Geistiges Wrack und Großschwert), 20Zweikampf (Klonspam) und 10Illusionen (wieder geistiges Wrack) hatte, aber dass das gleich so einen Unterschied für die Events macht…

Wiederbelebbarer Klon

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ist zwar ne nette Idee, aber gegen Gegner nützt es wenig (höchstens, dass er dich übersieht, aber man soll im Angeschlagenen Modus ja Kämpfen, nicht auf gut Glück flüchten) und Spieler verwirrt es mehr als Gegner (Ich kann ja sogar selbst meinen eigenen Klon rezzen…

Ändert es bitte folgendermaßen: Wenn man den Klon rezzt, erhaltet ihr die Lebenspunkte. Wenn man den Klon erstellt, während man gerezzt wird, wird das rezzen nichz unterbrochen. (Bin mir nicht sicher, ob diese Punkte nicht vll. schon erfüllt sind.) Wenn man wiederbelebt wird, wird auch der Klon wiederbelebt, kann also nicht mehr gerezzt werden.

Vorteile ?

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Vorteile:
Viele Supportskills, kannst mit Klonen Gegner gut von dir ablenken (es ist teilweise möglich, Gegner zu töten, ohne dass du sie nur einmal getroffen hast) und allgemein viele Fertigkeiten, die den Gegner behindern.

Nachteile:
Du behinderst Gegner nur, wirklich viel Schaden macht man nicht (kann man, dafür geht dann aber die Lebensdauer stark runter), insbesondere bei Events bringt der dir viele Support wenig.
Support machst du auf zwei Arten, entweder entfernst du Zustände, gewährst Segen und sonstigen einfachen Support (direkte Heilung jedoch nicht), oder du benutzt Fertigkeiten wie zwei Portale zum Teleportieren, Flächenweite Unsichtbarkeit und diverse Tricks zur besseren Fortbewegung im Kampf, die aber Absprache im Team benötigen, um sinnvoll zu sein.

Zusammenfassend kann der Mesmer eigentlich alles, bloß nichts besonders gut. Für reinen Schaden nimmst du besser Ele, Für Zustandsschaden Nekro und für Support Wächter. Ich liebe es, den Mesmer zu spielen, aber letztens wurde ich gefragt, was der Mesmer denn so genau macht, aber dazu viel mir nichts besseres ein als “Gegner nerven”

Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Stimmt schon, aber bisher hab ich InGame keinen für LvL 80 gesehen (immer nur bis LvL 79) und wenn man nur die Rüstung mit schönem Skin hat, hat man noch lange nicht das passende Gegenstück mit den gewollten Werten.

Ungerechte Eventbelohnungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Soo, weil ich wissen will, was andere darüber denken, erstmal in den Diskussionsbereich. Wie schon mehrfach erwähnt, geht beim Wiederbeleben Zeit fürs Schaden machen drauf und ne gute Belohnung flöten. Aber auch andere Dinge sind momentan sehr problematisch.

Probleme mit der momentanen Schadensanrechnung:

Der Schaden allein ist zu einseitig bemessen. So bekomm ich (Mesmer, Supportbuild) durch den höheren Schaden wegen besserer Ausrüstung im Lowlvl-Gebieten schon für minimalen Einsatz Goldbelohnungen, während in höheren Gebieten insbesondere bei Champions trotz ständigem Draufkloppen und maximalen Kampfeinsatz selten Gold kommt. Bei vielen kleinen Gegnern, die hingegen meist sehr schnell draufgehen, setzt man am besten auf Flächenangriffe und schnelle Fernkampfwaffen, auch die hat nicht jeder..

Vor allem die Unterschiede zwischen Builds und Klassen sind hier ziemlich ungerecht, insbesondere kann man dies mitten im Event schlecht wechseln. Der Ele hat viel Flächenschaden auf Entfernung und macht bei Events gegen viele Gegner viel Schaden, bekommt also leicht Gold. Ein Nahkämpfer hingegen kommt teilweise kaum schnell genug zum Gegner hin, bevor dieser tot ist, macht also wesentlich weniger Schaden.

Um das ganze auf die Spitze zu treiben, da ich mir zu oft verreckt bin und insbesondere in Instanzen oft Probleme hatte, bin ich von meinem reinem Dmg-Build mit Mesmer auf ein nahezu reines Support-Build gewechselt, ich mache nun eindeutig weniger Schaden, aber der Mesmer lässt sich viel besser spielen. Allerdings mit dem Buildwechsel hat sich auch schlagartig meine Belohnungsmenge verschlechtert. Während ich bei den meisten Kampfevents (abgesehen von Champions) fast immer Gold bekommen habe, bekomme ich nun fast immer nur Silber…

Was müsste in die Berechnung miteinfließen?

Erlittener Schaden
Bei vielen Champions gibt es einen Haufen Fernkämpfer, die munter aus der Entfernung angreifen, ohne auch nur einmal Schaden zu erleiden… Nahkämpfer hingegen bekommen oft ne Menge Schaden ab und teilen weniger aus, weil sie gern mal Sterben. In Events mit vielen Gegnern herrscht ein einziges Schlachten, steht man aber mal falsch und etwas abseits, kann man allein schnell mal von einer der neuen (je nach Spielerzahl schon recht großen) Gegnergruppen überrannt werden, heißt, dass man kurzzeitig keinen Schaden macht, dafür aber später Reperaturkosten zu zahlen hat. Natürlich kann man Fernkämpfern nicht vorwerfen, Schaden zu vermeiden, aber der erlittene Schaden sollte unbedingt angerechnet werden.

Wiederbeleben
Ein Wiederbelebter kann weiter kämpfen und muss die Wegmarke nichr bezahlen, viele Eigenschaften drehen sich ums Wiederbeleben (mindestens eine pro Klasse). Allerdings bringen das Wiederbeleben sowie die meisten dieser Eigenschaften nichts mit sich, dass einem für die Belohnung angerechnet wird. Die geheilten Lebenspunkte sollten mit angerichtetem Schaden gleichgesetzt werden. So würden insbesondere Supportbuilds eher unterstützt werden und jemand, der einen Mitspieler alleine belebt, was ja nicht ganz so schnell geht, bekommt besonders viel angerechnet.

Support
Segen, Segensentfernung, Zustände wie Verkrüppelung, Zustandsentfernung, Heilung, all diese Dinge sollten in die Berechnung mit eingehen, Ich spiele gerne mit Siegel der Illusionen, Trugbild des Entzauberers, Nullfeld sowie Zeitschleife, aber nichts davon bringt mir wirklich was, um den angerechneten Schaden zu erhöhen… Insbesondere Zeitschleife setze ich besonders gern in eine große Spielergruppe, bloß erhöhe ich somit eher deren al meinen Schaden…

Sonstiges
OK, sowas kann man wahrscheinlich nicht ändern, aber Massenunsichtbarkeit, Schleier, Illusion des Lebens, Augenschlag und Portalauftritt sind wunderbare Beispiele für Fertigkeiten, die zwar mit Absprache nützlich sein können, aber absolut nicht in die Kampfberechnung miteinbezogen werden.

Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Erstmal DANKE, das war genau die Info, die ich haben wollte (Zitat: “Ich lasse mich gerne Belehren”). Und Nein, sag ich doch bereits mehrfach, ich hab noch lange nicht alle Items gesehen, dass war ja das Problem.

War einfach ein wenig frustriert, dass es scheinbar (sieht im GW2W jedenfalls für mich so aus) sehr schwer ist, wirklich perfekte Stats zu erhalten (verschiedene Teile einer Rüstung unterstützen unterschiedliche Werte, nicht alle 80er Rüstungen haben perfekte Werte,…), außerdem ist die Auswahl an nicht-prestige-Rüstungen sehr eingeschränkt und ich finde viele Rüstungen (und Waffen) einfach hässlich.

Also DANKE nochmal und btw: in GW1 bekam jeder problemlos Rüstungen mit 100%ig den Stats, die man wollte, außerdem gab es eine rieseige Auswahl an Skins

Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Dass mir vieles vom Aussehen her nicht gefällt, ignorier ich einfach mal… Zugegeben, weder bin ich Level 80, noch ist das Wiki bereits fertig mit dem Thema, aber bisher stellt sich mir die Frage, wie komme ich an meine Ausrüstung?

Ich habe konkrete Vorstellungen, was die Stats angehen, sehe aber bisher nicht, wie ich diese bekommen soll. Natürlich, Prestige ist Prestige und eine komplette Rüstung mit perfekten Stats reicht erstmal, aber selbst das sehe ich bisher nirgendwo garantiert.

Was meiner Meinung nach ein absolutes Muss für jeden 80er sein sollte:

  • Eine Rüstung und Waffen mit perfekten Werten.
  • Werte nach belieben auswählbar.
  • Keine Luxus- aber gute Skins.

Ich weiß es momentan noch nicht sicher, aber im GW2W siehts mir so aus, als wär das absolut nicht garantiert. Es wäre eine gewaltige Enttäuschung, wenn ich mir z.B. eine schicke, nicht-Prestige Rüssi holen will, aber festestellen müsste, dass es die nicht mit guten Werten gibt.

Es wird gesagt, dass es in GW2 nicht ums Grinden/Farmen geht, aber eine einfach zugängliche Max-Rüssi wie in GW1 hab ich bisher nicht entdeckt.
Wers nicht weiß, Rüstungen in GW1: 5k+Materialien (billig, kann sich jeder leisten), Grundrüstung mit freien Stats mit je zwei Aufwertungsmöglichkeiten pro Rüstungsteil.

Was ich konkret will: Einen perfekten Stab mit Präzison, Zähigkeit und Kraft sowie ein Einhandschwert und Pistole mit denselben Stats. Weiterhin ein komplettes Rüstungsset mit Präzision, Zähigkeit und Vitalität. Die Skins sind erstmal nebensächlich, aber allzu grausam sollten sie nicht sein. Ich lasse mich gerne Belehren, momentan sehe ich aber nicht, wie ich an diese Waffen kommen soll…

Waffenbuffs durch Eigenschaften

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Folgendes Problem: Wenn ich z.B. mein Großschwert buffe (+50 Kraft, 20% verkürzte Wiederaufladung), dann stapelt sich die Wiederaufladung nicht mir der verkürzten Wiederaufladung von Illusionen. Dass somit nur 50% meiner Skills gebufft werden (Skill 1 zähl ich mal nicht mit), ist problemlos verkraftbar. Wenn ich aber weder meine Waffe wechsel (Kraftbonus und Sigill der Blutgier, bzw. man kann ja mehrere Waffeneigenschaften kombinieren) noch Klon/Trugbilder mit Hilfsfertigkeiten dabei hat, ist der Effekt der Illusions-Neben-Eigenschaft völlig nutzlos. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, toll finde ich das ganze trotzdem nicht…

Klone vs Phantasmen

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Mein Wikibeitrag wurde zitiert freu

Allein, dass man nun problemlos zwei Trugbilder halten kann, ist ein enormer Vorteil, war ja früher nicht so und Anet wollte dass ursprünglich ja auch nicht mehr abändern.

Ihr müsst eure Klonskills ja nicht spammen, einfach abwarten und geschickt fürs Shattern nutzen. Besonders Trügerische Ausflucht ist enorm vorteilhaft, wenn euer Trugbild aufgeladen ist einfach shattern, zweimal ausweichen, Klonskill einsetzen, shattern, Trugbild, Waffenwechsel, Trugbild…

Mein Mesmer PvE Vorschlag!

in Mesmer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich liebe dieses Build und möchte es auch gerne Spielen, aber nachdem man sein Build im PvP ja nicht wechseln kann… Übrigens sehe ich noch so einige andere Sinnvolle Eigenschaftskombinationen für diese Punktverteilung, z.B. Klonspam in Zweikampf und Shatterbuff in Illusionen und Beherrschung.

Sterben/Wegmarken zu kostenintensiv

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Zuerst, ja, ähnliches wurde bereits gepostet und ich bin absolut für eine Strafe nach dem Tod/für Reisekosten.

Warum Sterben zu teuer ist: Man stirbt meist aus den folgenden Gründen:

  • Man landet unerwartet in einer Gefahrenzone (Höhlen, Tunnel, schlechte Fluchtmöglichkeit) und kommt nicht schnell genug raus.
    • Oft noch keine Nahe Wegmarke
    • Oft keine Spieler in der Nähe (passiert meistens, wenn man allein spielt)
    • Kann auch durch plötzliches Respawnen passieren, wenn man ausgerechnet kurz nach der “Säuberung” ankommt.
    • Das Sterben an einem neuen, unentdeckten Fleck ist nervig genug.
  • Man ist kein guter Spieler
    • Persönliche Storyline kann einem schnell dass Genick brechen.
    • Allgemein verdient man weniger, stirbt öfter.
    • Man spielt alleine und möchte etwas bestimmtes schaffen (wie persönliche Storyline), bei dem Versuch stirbt man mehrfach.
  • Man hat Pech.
    • In einem Event kommen drei Gruppen, man kommt ausgerechnet (fast) alleine in eine und ist überfordert.
    • Man steht ausgerechnet im Spawnpunkt für ein neues Event (10 Gegner spawnen, aber die dazugehörigen 10 Spieler sind beim Event und zu weit weg.

Was spricht also für niedrige Kosten (um die 50 Kupfer zum Reisen, Reparieren maximal)?

  • Auf Dauer wird das auch teuer.
  • Macht das Sterben weiterhin zu etwas negativen, aber macht es auch verkraftbar.
  • Stellen, die (mangels spielerischer Fähigkeiten) sehr schwer sind, aber die für das eigene Level angelegt sind, können öfter versucht werden.
    • Schlechtere Spieler werden nicht mehr demotiviert.
  • Die Strafe trifft vor allem die falschen Spieler
    • Gute Spieler Sterben kaum und bekommen schnell viel Geld, die zeitweiligen, seltenen Fehlversuche sind nicht weiter von Bedeutung.
    • Normale Spieler empfinden den Tod als recht demotivierend, die Kosten sind unerfreulich.
    • Schlechte Spieler können sich die Reperatur kaum leisten.
  • Schwierige Stellen werden attraktiver
    • Sei ein Dungeon unschaffbar, so können mehrere Fehlversuche schnell über die Reperaturkosten das gesamte Vermögen aufbrauchen. Der Spieler gibt auf auf und hat keine Motivation auf noch mehr Fehlversuche (Level-Scaling, aber teurer werdende Reperaturkosten tragen weiterhin dazu bei).
    • Bei geringen Kosten kann der Betrag zwar auch mal höher werden, aber der Spieler sieht nur ein, dass er noch zu schlecht ist, er ist weiterhin motiviert, die Aufgabe zu meistern.
  • Wenn ein anderer Spieler Tod ist, will man ungern helfen, wenn man selbst dabei draufgehen könnte.

Was spricht gegen niedrige Kosten.

  • Gebiete, die zu schwer sind, sind mangels Strafe weniger abschreckend
    • Lösungsvorschlag: bei mindestens 10 Leveln unter der erforderten Stufe zerbricht die komplette Rüstung beim Tod.

Zusammenfassend sollten Reperaturkosten signalisieren, Stop, du machst was falsch, versuch was anderes aber stattdessen nehmen sie einem jede Motivation, überhaupt noch weitere Versuche zu unternehmrn.

Wegmarken

Warum reist man, aber lässt es dann bleiben?

  • Man will zu einem Ort, an dem man schon war. Man war eh schonmal da, also ist der Weg weniger spannend.
    • Oft kann man einfach durch die Karte laufen, was man aus Kostengründen auch tut.
  • Man ist gestorben
    • Bereits oben ausführlich erläutert
  • Man will zu einem Event
    • Insbesondere die Goldbelohnung ist oft geringer als die Reisekosten
  • Ein Spieler will Hilfe.
    • Für einen Selbst bedeutet das hauptsächlich Unkosten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Reisekosten gegen ständiges Reisen zwar sinnvoll sind, man aber Spieler nicht dazu wingen sollte, stumpf durch drei Karten zu latschen, die man bereits hat, weil die Stecke den Preis soweit hochtreibt,

Zuammenfassend zu den Kosten insgesamt würde ich folgendes festhalten:

  • Die hohen Kosten machen das Helfen unattraktiv (kein Risiko/Reisen für andere)
  • Schwere Stellen sind nicht aufregend, sondern frustrierend
  • Die Langzeitmotivation wird stark eingeschränkt.

Passende Klassenspezifische Belohnung bei 100% erkundeter Zone

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ist alles zufällig, ich bekomm mit Mesmer fast nur schwere Rüstung^^.

Abspeichern mehrerer Builds

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Bin absolut dafür, hab den Vorschlag auch schon mehrfach in Betaforen gepostet.

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Soo, Pro spar ich mir, wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich fang lieber gleich mit Contra an.

  • Respawning, schon mehrfach erwähnt.
  • Fehlen einer Skillungsauswahl, Supporter mit Mesmer ist ja schön und gut, aber immer?!
  • Ausrüstung, alles zu zufällig, vll. fehlt mir aber auch nur der Überblick.
  • Sterben, Bestrafung sollte sein, aber momentan unbezahlbar.
  • Handwerk, Ich lauf schon jedem Stein hinterher und bekomm trotzdem nicht genug, verzögerter Fortschritt ist sinvoll, Kaufzwang von Materialien und Rückkehr ins Startgebiet, weil man nur noch Sachen findet, die man noch nicht verwenden kann, nicht.

Mob-Respawn runterschrauben....Bitte!

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich bin Mesmer, ich kann Kämpfe ganz schön in die Länge ziehen. Bloß gibt es kein Erfolgsgefühl, wenn man den übermächtigen Gegner fast down hat, aber plötzlich Kanonenfutter für die Respawns ist.

Traitlinien zurück setzen - Umsonst?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich wär für fünf Skillungen, dass predige ich schon ewig (bei jedem Beta-Forum und im GWW bei den Suggestions).

Vorteile des ganzen wären:

  • Mehrere Rollen spielbar (Schaden, Tank, Supporter…) = Mehr Spielspaß
  • Theoretisch ein Build um jede Eigenschaftslinie
  • Einschränkungen für den Tausch (z.B. nur in Städten) bewahren die Bedeutsamkeit der Skillungen
  • 5 Skillungen sind immer noch viel zu wenig, um jede Kombinationsmöglichkeit zu enthalten. Die Einzigartigkeit der Skillung(en) bleibt erhalten
  • Selbst wenn es nach einiger Zeit Mainstream-Builds geben sollte, die man aus Effektivitätsgründen auch spielt (Nötigung zum Support als Mesmer…), hat man alternative Skillungen.
  • Falls man eine andere Rolle spielen will, kann man momentan höchstens die Ausrüstung komplett abändern.
    • Skillung ändern zum Rollentausch ist einfach.
    • Mehrere Ausrüstungen zum Austausch nimmt viel Platz weg, kann bestimmte Eigenschaften nicht ersetzen und ist in der Beschaffung ein großer Aufwand.

Mögliche Nachteile, die ich sehe:

  • Es gibt bestimmt Spieler, die die Vorstellung, dass sie Eigenschaften nutzen, die andere aufgrund ihrer anderen Skillung nicht haben, gut finden. Ich gehöre aber definitiv nicht dazu…

Seht ihr das anders oder ähnlich?

Trainen und Verhalten von Mitspielern....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Hmm, bin auf Drakkar See und sowas bisher noch nicht gesehen^^. Was ich wohl öfter mitbekomm, ist, dass wenn ich mich geschickt um Gegner rumschleich, ein anderer mir sehr ungeschickt hinterherläuft, ich dann a) mein Erz nicht abbauen kann, b) meist auch draufgeh, weil ich den Neuankömmling ungern mit seiner Gegnermasse allein lasse. Ich rezz zwar jede erreichbare Leiche, aber zu jedem Gegner hinzurennen, der kämpft aber alleine zurechtkommt, ist mir auch zu blöd.

Blutgier / Verdorbenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Bin nicht sicher, ob ich dich verstehe, aber Sigille haben nur dann einen Effekt, wenn sie ausgerüstet sind, also im aktiven Waffenset, das zweite Set ist völlig egal.