Instanzen, ich bin verzweifelt, HILFE D:!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Chris.6105
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Chris.6105
Irgendwer meinte, man könne Mesmer nicht als DD spielen?^^ Das geht ganz wunderbar, bloß kriegt man echt Probleme, wenn man bei der persönlichen Storyline zwar schneller die Gegner tötet, aber nichts mehr einstecken kann, wenn die NPC-Verbündeten am Boden liegen…
Und es fehlt wohl vielfach an Balance, aber ich seh keine Probleme mit dem Melee selbst. Ich komm mit Schwert (Mesmer) sehr gut in Inis zurecht und insbesondere der Schaden ist besser als bei den Alternativen.
OK, die Effektberieselung ist tw. schon heftig und das Lootsystem ist absolut Melee-unfreundlich und im Melee macht Level und Ausrüstung natürlich nen größeren Unterschied, aber hab schon mit vielen, sehr fähigen Nahkämpfern mit geringem Level Inis gemacht.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Chris.6105
Also mit lvl 80igern ist es definitiv einfacher , aber primär gehts ums Können.
Hab bereits oft gute Erfahrungen mit niedrigeren Spielern gemacht.
Außerdem hab ich letztens mit drei 80igern AC gemacht und musste ausgerechnet bei Weg 1 abbrechen. Dass die Spieler an sich schlecht waren, würde ich gar nicht mal sagen, aber Teamplay? Absprache?
Jeder hat sein Ding gemacht und meine Anweisungen (kannte die Ini am besten) getrost ignoriert…
Endgültig Abgebrochen hab ich nach einer Stunde (!), weil wir immer noch beim Plätten der Bäue waren…Hab die Strategie ausführlich erklärt und Team hat trotzdem gemacht, was es wollte…
Ele
Der Ele setzt auf das häufige Wechseln von Elementen, hat aber pro Traitline auch einige Traits, die nur ein Element unterstützen. Diese werden durch das Wechseln nutzlos, aber ohne das Wechseln wird der Ele ebenfalls schwächer. So kann der Ele sich voll auf Feuer einstimmen (10% mehr Schaden, 20% reduzierte Wiederaufladung und Macht bei jedem Treffer), muss aber entweder auf diese beim Wechseln verzichten under auf Wechselboni.
Hier würde ich wieder ein Siegel voeschlagen:
Passiv: Wenn ihr euch einstimmt, erhaltet ihr einen von eurer vorherigen Einstimmung abhängigen Segen
Aktiv: Ihr stimmt euch auf euer aktuelles Element ein. All eure anderen Einstimmungen werden zusammen mit diesem Siegel deaktiviert.
So könnte man (mit gewissen Einschränkungen) Wechseln und auf einem Element bleiben kombinieren. Da andere Elemente jedoch auch oft andere Vorteile mit sich bringen und man so nur sehr selten wechseln kann, wäre dieses Siegel alles andere als OP.
Nekro
Hier ist es etwas nervig, das in bestimmten Builds zwar Waffen (also der “nicht-Todesscheier-Modus”) gebufft wird, aber der Todesschleier selbst nicht, aber beim nicht- Einsetzten die zusätzliche Lebenskraft “verschwendet” würde. Außerdem gibt es nur einen Trait, der das Aufsparen der Lebenskraft ausnutzt, und dieser Bonus ist auch bei 50% schon erfüllt.
Nun finde ich den Todesschleier aber doch recht langweilig/eintönig und hab recht wenig Interesse daran, diesen nur einzusetzen, weil man momentan 100% Lebenskraft hat. Es wäre nett, wenn es ein oder zwei Fertigkeiten gäbe, die minimal OP sind, dafür aber Lebenskraft benutzen.
Waldläufer
Ich selbst mag ihn so, wie er ist, allerdings höre ich mehrfach, dass Spieler lieber ohne das Pet spielen würden. Man könnte irgendeine Elite für den Waldi erstellen, die diesem einen Buff gibt, dafür aber das Tier kurzzeitig verschwinden lässt, z.B. eine Form, die nur bei besiegtem Begleiter aktiviert werden kann, aber statt einer richtigen Form wie Grenths Aura nur einen Buff anwendet und nach Verlassen der Form könnte das Pet voll wiederbelebt sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Nach längerem Spielen bin ich sehr zufrieden mit den aktuellen Klassen-Mechaniken und sehe keinen Grund, diese selbst abzuändern. Dennoch gibt es für einige Klassen Probleme mit bestimmten Builds, die man durch Einführung bestimmter Fertigkeiten ganz einfach lösen könnte. (Natürlich sind das Vorschläge für ein Add-On und nicht für jetzt^^)
Mesmer
Inspiration hat sehr starke Nebeneigenschaften, die sich leider nicht so gut mit dem Shattern vertragen. Mit den richtigen Traits machen diese im Vergleich zu Geistiges Wrack durchaus guten Schaden und insbesondere hinsichtlich des Supports (utility-Trugbilder und Regeneration alle 10 Sekunden) sind diese so stark, dass sich das shattern in einigen Builds nur kurz vorm Tod des Gegners/bei kompletter Aufladung der Trugbilder lohnt. *Zudem sind insbesonders die Effekte mit Pausen dazwischen (Trugbildangriffe/Regeneration auf Fläche) so stark, dass das eine zusäztliche mal, das durchs Shattern wegfallen würde, den Shattereffekt ausreichend ersetzt.
Dazu würde ich mir z.B. folgendes (Elite?-)Siegel vorstellen:
Passiv: Eure Trugbilder können nicht zerschmettert werden
Aktiv: Zerschmettert all eure Trugbilder (mit irgendeinem Effekt)
Das ganze wäre nicht OP, da Shatterskills ihre Effekte nun nur noch für jeden Klon auslösen würden und somit bei drei Trugbildern völlig nuztlos wären. Außerdem wäre das ganze sehr fexibel, da dieser tw. doch eher nachteilige Effekt durch das Aktivieren jederzeit deaktiviert werden kann.
Außerdem könnte man über einen anderen Skill die Shatterskills schwerer einsetzbar machen. Ich spiele momentan ausschließlich mit Ausweichrollklonen und zusammen mit dem Großschwert habe ich eigentlich dauerhaft Elan, deshalb kann ich oft und schnell Klone zum Shattern erstellen (Ausweichen offensiv nutzbar^^). Dennoch laden selbst ohne Punkte bei Illusionen die Shatterskills sehr schnell auf und ohne Ausweichrolle und Hilfsfertigkeiten reichen die Waffenillusionen nur selten aus, um auch nur die ersten zwei Shatterskills zu spammen.
Insbesondere mit dem Zepter (im Team) hab ich so meine Probleme. Zum “Töten-lassen” finde ich das Zepter genial, mit 25 Illusionen und 10 Chaos mach ich da jedesmal Verwirrung und nen zufälligen anderen Zustand sowie mit 10 Beherrschung auch noch Verkrüppelung, dennoch ist Shattern wesentlich effektiver. Zum Shattern ist das Zepter jedoch grottig, durch den Angriff braucht man enorm lange, um Klone zu erstellen, insbesondere, da man ja uch noch andere Skills einsetzt. Zudem ist es schwer, wirklich drei Klone gleichzeitig zu haben, da die Zeit zwischen den drei Klonen (wenn man nichts zum Blocken hat und Trugbild noch auflädt) für den Gegner locker ausreicht, um diese zu töten.
Dazu würde mir ein Mantra als Lösung einfallen. Elite-Mantras könnten im Gegensatz zu normalen Mantras mehr Aufladungen haben und einen passiven Effekt mitbringen, wenn sie aufgeladen sind. Ich stelle mir folgendes vor:
5 Aufladungen, erstellt einen Klon bei jedem Einsatz und erhöht die Aufladung der Shatterskills auf 60s.
Durch die lange Aufladung würden Tötungstraits zwangsläufig attraktiver und die schnelle Erstellbarkeit von Klonen macht das Mantra dennoch zu einer starken Waffe.
Da die Abschwächung der Shatterskills notwändig ist, um ein OP zu verhindern, und es viele Manten-unterstützende Traits gibt, wäre das Mantra auch mit anderen Traits und Waffen sinnvoll.
Gefällt mir auch gar nicht, die Begrenzung ist doch gerade das schöne an dem aktuellen System^^.
Naja, ich werd mir zwar eh nie was legendäres holen, aber es wird bestimmt noch gut was in Zukunft kommen, momentan gibts ja nichtmal ne legendäre Rüssi. Soweit ich weiß, kriegt man gute Steinchen auch ingame und der Preis/Aufwand für ne exotic mit gewünschten Werten ist wohl vernachlässigbar, wenn man sich was legenäres verschafft.
Außerdem, wenn du bereits konkrete Vorstellungen hast, dann hol dir doch direkt jetzt die Waffe mit den guten Stats, dann kannste sie schon jetzt nutzen und nach Erwerb der legendären brauchst du die exotic-Version ja eh nicht mehr^^.
ich habe keine Ahnung, was Gangnam ist, aber der sylvarietanz ist mir der liebste in gw2^^
Was ich dazu sagen kann: Ich spiel mit Nullfeld oder dem Trugbild gegen Zustände. Nun habe ich in Orr öfters die folgende Situation. Nullfeld ist noch nicht wieder aufgeladen und/oder das Trugbild braucht nen Gegner. Nun stehe ich da, gerade zwei/drei Gegner besiegt, Lebenspunkte niedrig und degenerieren weiter, Heilung stark abgeschwächt und due Regeneration setzt erst nach Zustandsende ein.
Vor mir Gegner, hinter mit Gegner, ich komm wahrscheinlich nicht ums Kämpfen herum, mit etwas Pech locken meine Illus noch n weiteren Gegner, wenn ich angreife, wenn ich auf das Ende des Zustands warte, kann der Respawn mich überraschen.
Oder kurz, ich bin fast tot nach einem erfolgreichen Kampf, aber der nächte unvermeidliche Kampf wird mich wegen des Giftes wahrscheinlich töten.
Selbst Orr ist recht gut machbar, wenn man kämpft, auto-reggt, und wieder kämpft, aber wenn der Zustandsentferner grad nicht verfügbar ist, kann man sich nicht reggen, was wirklich ätzend ist.
Ich ignorier die Posts über mir mal, ist mir alles zu persönlich^^
Das Lootsystem ist momentan extrem schlecht, da Loot einsammeln und effektiv spielen nicht zusammen passen.
Wer Loot will, greift soviele Gegner wie möglich an, das heißt keine Zeitverschwendung mit Rezzen oder an einen einzelnen starken Gegner, nebenbei wird statt anderen Spielern zu helfen erstmal Loot gesammelt, da dieses ja sonst verschwindet.
Bei normalen PvE-Gegnern kann man das auch ruhig so lassen, kämpft man ja doch meistens gegen Einzelgegner.
Bei Events oder in Gegnergruppen sollte jeder Gegner des Events/der Gruppe eine Lootchance haben, abhängig vom Einsatz des Spielers (im Event), nicht vom angegriffenen Gegner (so haut man nur auf den Veteran ein, aber kann trotzdem auch loot von den kleineren bekommen, ohne diese anzugreifen, gleichzeitig kann man vom Veteran Loot bekommen, wenn man nur die kleineren angreift, aber nicht, wenn man nur fünfmal draufhaut bzw. einmal auf die kleineren).
Außerdem könnte man die Leichen länger liegen lassen bzw. ein direktes, automatisches Einsammeln einbauen, damit man nicht mehr im längeren Kampf zur Leiche hin muss, da es sonst weg ist…
Sry, kann ich gar nicht unterstützen. Ich würde die Auswahl zwischen mehreren Builds bevorzugen (kann aber ruhig bis zu nem Add-On warten), am liebsten 5. Dadurch würd man ne große Auswahlmöglichkeit an Spielstilen haben, aber wäre trotzdem an diese 5 Möglichkeiten gebunden.
Deine Idee würde jegliches Interesse, sich ein ernstahftes, dauerhaftes Build zu erstellen und sich mit diesem auseinandezusetzen, völlig zerstören.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Chris.6105
Also ich muss zugeben, dass ich reine 80er Gruppen zu schätzen weiß. Trotzdem ist das nicht ausschlaggebend.
Mein schlechtester Run war bisher mit nem 74(Ingi), 78(Krieger) und dreimal 80(Dieb, Wächter, Mes), meine zwei besten runs war mit drei 80er Kriegern und mir (Mes), der fünfte war irgendwann weg, lief aber trotzdem alles wie geschmiert, und einmal mir mir, Krieger (80), Wächter (80) und zwei Waldis (beide 38).
Ich persönlich finde, dass Krieger in Inis enorm stark sind, ansonsten würd ich zwar die Vorteile von fünfmal 80 nicht runterreden, aber die Welt isses nicht.
Ups, bei “allgemeine Gegner” muss beim ersten GW2 ein GW1 stehen, aber sonst ist alles richtig^^. Ist ja alles subjektiv ;P
@CoraxNigra Blindheit auf Krieger stark und auf Ele schwach, oder was meinst du mit pillepalle?^^ Und ich glaub, ich war mit Gegnermassen gemeint.
@BrutusW Inwiefern verbesserungswürdig?
Das ist ne andere Rasse, die “Flügel” sind höchstwahrscheinlich Teil des Körpers und keine Rüstung. Wenn die jemals spielbar werden sollten (was ich für durchaus möglich halte^^), dann kannste dir wahrscheinlich so n Teil machen, selbst ohne Flügel wirste auf sowas aber erstmal verzichten müssen.^^
Ich hab in den Instanzen in der Charr-Stadt von mindestenn einem NPC n Komentar bekommen, der sich darauf bezog, dass ich als Mensch verschwinden soll. Allerdings fand ich befremdlich, dass ein Asura wegen eines Sprichwortes mit Mensch ohne Abänderung (npc über npc) als Mensch bezeichnet wurde… (etwas verwirrender Post, weiß den Text aber nicht mehr)
Der Langbogen schaut doch genial aus^^. Ok, der Ponykopf ist grausig und farblich passt der wohl zu fast keiner Rüstung, aber das andersartige Aussehen hat definitiv style
Naja… Allein gibts natürlich kein Teamplay^^. Allerdings hab ich bisher keine Stellen hinsichtlich der drei Gegnerpunkte gefunden, bei denen das ganze nicht zutrifft^^.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Chris.6105
Auch wenn die Auswahl an “annehmbaren/normalen” Frisuren lächerlich gering ist, sollte man innerhalb der ersten paar Level merken, dass der Char so mal gar nicht geht.
Jetzt schon ne MakeOver-Funktion ist definitiv zu früh, das ist eher was für die Änderung des Geschmacks über die Zeit (wer mit 12, männlich sich n Puppengesicht und Barbiemaße macht, sollte nach n paar Jahren sowas wie Geschmack entwickeln können…^^).
Ärgerlich finde ich färbbare Accessoires fürs Haar und Clipping-Fehler mit Masken. Gut die Hälfte meiner leichten Kopfteile kann ich nicht tragen, da man nur sehr unschön Teile aus den Haaren rausragen sieht… Und die Färbung bei der Charaktererstellung (z.B. Haarband) ist schrecklich, knallige Farben können später nicht zum Outfit passen, die Brauntöne sind hässlich und ein Schwarz oder Weiß, was zu eigentlich jedem Outfit passt uns eh am besten aussieht, gibt es nicht…
Wenn man aus nassen Papierresten eine graue Pampe knetet, dann sieht das ganze in etwa aus wie Orr… OK, GW2 ist ab zwölf, Horror-Ambiente geht also nicht, aber Orr ist nicht nur hässlich, sondern auch langweilig vom Aussehen her… Man erinnere sich an das Reich der Qual, die Unterwelt oder den Riss des Kummers, alles auch nicht gerade Quellen des Lebens, aber zumindestens hatte man nicht das Gefühl, dass man schon wieder an der selben Stelle vorbeikommt…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Chris.6105
Was ich niemals verstehen werde, ist dass so viele MMOs (zum Glück weder GW1 noch GW2) den Zeitaufwand für das stärkste Equip so hoch ansetzen, dass man das Zeug erst dann bekommt, wenn man schon alles mehrfach gemacht hat, dass die besseren Stats nichts mehr nützen und der einzige Antrieb nach Erreichen des Equips ist, dass man sich sonst ja eingestehen müsste, dass man sein halbes Leben umsonst vorm PC verbracht hat…
Doch, gibts schon mehrere Threads zu^^
Gegner droppen Exotischen Kram, bloß passiert das so gut wie nie^^.
MF ist nicht sinnlos, aber auch nicht unbedingt sinnvoll. Es erhöht die Chance, du verzichtest aber auf andere, für den Kampf wichtige Stats. Außerdem ist die erhöhte Chance keine Garantie.
Oder kurz, wenn du auch so keine Probleme hast, zu überleben, ist MF keine schlechte Idee, ansonsten würd ich dir davon abraten.
Naja, vereinzelte, besonders schwere Stellen fände ich sinnvoller als so wie es jetzt ist.
Und ja, ich hasse Orr auch^^
Gruppensuche für Verliese und Übersicht über laufende Events find ich ja doch recht sinvoll, aber alles andere find ich einfach nur schrecklich!
Hmm, hab in GW1 kaum postive Erfahrungen gemacht, seien es die Mini-Truhen durchs Licht, End-Truhen in Verliesen oder Elite-Gebieten oder die Zeishen-Truhe. Mit sehr viel Glück gabs natürlich auch etwas sehr wertvolles, für gewöhnlich kriegt man aber nur irgendwas “nettes”, besonders goldene Waffen hatten oft deprimierende Stats.
Nein, momentan gibts die noch nicht (gibt schon nen anderen Thread dazu). Wird aber von NPCs getragen und könnte es später ins Spiel schaffen, Shop denke ich eher weniger, es gibt zwar gewisse Ähnlichkeiten, aber die GW1-Rüstungen im Shop sind ja nicht nur ähnlich, sondern nahezu identisch.
Bei Gegnern hab ich jetzt Eingrenzungen gemacht. Und dass ich nicht von gar keiner Taktik bzw. hauptsächlich vom PvE spreche, steht deutlich im ertsten Absatz
Ich will nur nicht farmen^^. Ich mach gern Events und renn auch oft hin, wenn was in meiner Nähe ist, aber ich renn nicht jedem Event hinterher, um so schnell wie möglich so viele wie möglich zu machen. Ich crafte auch gerne, will aber keine mats farmen, sodass ich um einiges länger brauche, bis ich auf 400 bin^^. Ich hab auch nichts gegen inis mehrfach machen, aber bitte nicht alle drei runs jeden Tag, sondern, wenn man mal Lust darauf hat ;P. Ich werde die Welt auf jeden Fall komplett erkunden, aber auch das bringt mich meiner exotic nur mäßig näher und darf sich ruhig Zeit lassen.
Außerdem seh ich das alles gaaaaaaaaaanz entspannt
@nachdenki: Ordensrüstung hat keine max. Stats^^, außerdem hab ich es lächerlich genannt, dass man gerade die Prestige so easy bekommt.
Was ich will:
Momentan läuft es aber so:
Gegner allgemein
In GW2 traf Spielergruppe auf Gegnergruppe, die Spieler waren überlegen, aber grundsätzlich waren die Gegner nicht völlig ungefährlich. Man musste mit einer bestimmten Taktik vorgehen, abhängig von den Fähigkeiten des eigenen Teams (Stärken und Schwächen), bestimmte Gegner waren besonders gefährlich.
Gegner in GW2 kämpfen nicht in Gruppen. Sie sind vll. nicht immer gleich gefährlich, aber es gibt keine Risikogegner. Alleine kann es schon mal gefährlich werden und der Respawn ist auch nicht gerade Solo-Spieler-freundlich. Sobald man allerdings zu zweit oder zu dritt ist, ist das normale PvE nur noch dummes Draufgekloppe ohne Taktik oder Teamplay.
Bosse/Champions
In GW1 gab es nur wenige Gegner, die ne Herausforderung waren, insbesondere Bosse machten eine Gegnergruppe besonders hartnäckig, waren aber eher wie zwei Gegner in einem. Spieler musten sich trotzdem mehr anstrengen und besonders die wenigen “Chamipons” (Mallyx, Kanaxai, wen gabs denn noch?) waren ohne die richtige Strategie unbesiegbar (mit der richtigen aber oft zu leicht^^). Außerdem hatten auch alle Bosse Buffs wie reduzierte Verhexungs-/Zustandsdauer, um sich vor den gefährlichsten Dingen besser schützen zu können.
In GW2 sind Champions einfach nur lächerlich stark, tw. braucht es nur zwei Schläge, bis man tot am Boden liegt. Auch alle Kontrolleffekte und auch andere besonders starke Efekte, die ja gerade bei solchen Gegner ihr volles Potential entfalten könnten, sind gegen diese Champions nutzlos… Sattdessen sammeln sich unzählige Spieler, von denen mindestens 90% aus der Entfernung angreifen und nahezu afk gehen könnten, und kloppen eine halbe Ewigkeit auf den Gegner ein, bis das Event durch ist.
Gegnermassen
Die schwerste GW1-Quest Kappa-Angriff und allgemein die schwereren Quests gegen Ende sind durch die Schiere Masse an Gegnern so schwer gewesen (ein Fehler und man wird von der nächsten Gruppe beim Rezzen überrant), was aber vor allem daran lag, dass die meisten AoE-Effekte im PvE einfach nur völlig OP waren (Balancing war das größte Problem in GW1.
In GW2 gibt es Events mit Gegnermassen. Diese sind jedoch lachhaft. Steht man ungünstig oder etwas abseits, überrennt einen die große Gruppe gnadenlos, steht man jedoch in der Gruppe, haut jeder zwei-, dreimal draud und die Gegner sind tot…ein reines Geschlachte.
Gelände
In GW1 konnte man das Gelände gezielt ausnutzen. Angriffe von Positionen, in denen man vor Geschossen sicher ist, das Ziehen von Gruppen durch einen Tank, Rückzugmöglichkeiten nach hinten an Gefahrenstellen.
In GW2 geht das alles nicht, das Gelände ist eher Nachteilhaft, denn ein Exploitschutz macht Vorteile unnutzbar und aktiviert sich auch bei unbewussten Geländevorteilen. Klippen sind wegen des Falls ein Risikofaktor für den Spieler, Gegner können dort nicht runterfallen. Zudem gibt es weder Gruppen noch Tanks, also ist das Ziehen auch nicht mehr sonderlich sinnvoll.
So, was haltet ihr davon, was vermisst ihr in GW2, das andere Spiele besser gemacht haben?
Vorweg, natürlich gibt es schon Teamplay und Taktik in GW2, aber trotz der vielen Nachteile (insbesondere hinsichtlich der Fertigkeiten-Balance) hatte GW1 einiges mehr zu bieten. Ich würd auch gerne andere Spiele benennen, aber ich kenne nur GW1^^. Insbesondere gehe ich aufs PvE ein, da hier am schlechtesten zusammengespielt wird.
Heilung
Ein großer Nachteil in GW1 war, dass man oft gute Heiler hat, sodass dieser nur heilt und die Kämpfer nur kämpfen. Allerdings besonders Schutz-Fertigkeiten müssen gezielt eingesetzt werden und haben ein enormes Potential.
Ein großer Vorteil in GW2 ist, dass man aktiv spielen muss, man kann nicht nur stumpf draufhauen. Allerdings gibt es auch keine Möglichkeit mehr, gezielt einem Spieler zu heilen/schützen, der es wirklich nötig hat.
Zustände
In GW1 gab es besonders gefährliche und eher unbedeutende. Man konnte sich klar absprechen, wer jetzt dringend ne Zustandsentfernung braucht und wer seinen Zustand sogar besser ausnutzen will.
In GW2 sind die Zustände vll. nicht alle gleichwertig, aber es gibt keinen, von dem man sagen muss, dass er jetzt getrost ignoriert werden kann oder der ganz schnell runter muss. Das Ausnutzen von Zuständen sowie die Verbreitung im Kampf ist zwar in schwächerer Form möglich, aber insbesondere die gern gesehenen Zustandsentferner auf Fläche sind hier eher gefährlich. Zudem ist das Nutzen von eigenen Zuständen ein gewisses Risiko, dass man ohne einen Heiler im Nacken nur ungern eingeht. Natürlich gibt es noch Kontrolleffekte, aber diese sind eben nur sehr kurz und nicht wirklich ausnutzbar.
Verhexungen
Nicht alle, aber viele waren in GW1 sehr gefährlich und die Entfernung war schwieriger und wurde durch andere (schwache Deck-)Verhexungen erschwert. außerdem hatten sie eine Vielzahl von Effekten und waren mMn. das Zentrum der individuellen und abwechslungsreichen Builds in GW1.
In GW2 gibt es sowas bisher ganz einfach nicht.
Verzauberungen
In GW1 gab es sie in zwei Varianten. Die einen waren nur auf sich selbst anwendbar und hatten sehr verschiedene Effekte (vergleichbar mit Buffs durch Traits), die anderen waren Hilfsmittel des Heilers.
In GW2 gibt es stattdessen Segen und noch n paar nette andere Unterstützungsfertigkeiten mit Supporteffekt. Hier vermisse ich ehrlich gesagt nichts (sofern man das gezielte Unterstützen zur Heilung mitzählt).
Die Händler haben ja zwei Reiter. Was den zweiten angeht, bin ich absolut dagegen, aber hinsichtlich des ersten (selten, kein verlieseigener Skin) sehe ich keinen Grund, warum nicht bei jedem für die selben Marken eingekauft werden kann. Allerdings wär es wohl unsinnig, zwei Marken pro Verlies einzuführen^^.
Wenn wegen des Schwierigkeitsgrades “geheult” wird, sollte doch neben dem Schwierigkeitsgrad auch die Belohnung runtergesetzt werden.
Und 10g in 6-8 Stunden (mal davon abgesehen, dass ich nicht soviel an einem Tag spiele^^)? Ich kann mir vorstellen, dass das durchaus möglich ist, wenn man den ganzen Tag in Orr rumsteht und auch jedem Event hinterherläuft, aber muss man denn gleich so spielen, nur weil es “möglich” ist? Ich spiel lieber zum Spaß und dabei kommt wesentlich weniger Gold zusammen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Chris.6105
Hmm, ich stimme zu und tue es nicht. Zweifelsohne kann man seine Klasse im Team besonders gut und besonders schlecht spielen. Dadurch, dass man normalerweise nicht mal eben mehrere Ausrüstungen verschiedener Stats hat und sein Build nur kostenpflichtig wechseln kann, kann niemand das eigentlich Potential seiner Klasse voll ausschöpfen.
Hmm, ich stimme dem TE zu. Ich hätte gerne mit 80 direkt mein exotic-gear bekommen, kann es mir bisher aber nicht leisten. Mats, Gold und Karma kriegt man beim normalen Spielen mMn. nichts ansatzweise in den Mengen, die man für ein komplettes Set benötigen würde.
Inzwischen kann man allerdings so schnell an Marken kommen, dass man durch Verliese wesentlich schneller an ne exotic rankommt als durch Gold, Karma oder Craften. Verliesskins sind nach meinem Verständnis die Prestige-Skins in GW2, also warum sind diese dann mit Abstans am einfachsten zu bekommen?
nicht automatisch… Ich weiß wirklich nicht, was so eure Besitztümer beim Erreichen von Stufe 80 waren, aber bei mir hätte es nicht für den von mir angegebenen billigen Preis gereicht, und wenn man ihn dann doch hat, hätte man eine Rüstung mit hässlichem Standard-Skin ohne Aufwertungen, wäre erstmal pleite, und müsste mir immer noch Accessoires und Waffen sowie deren Aufwertung besorgen^^.
Außerdem, ich spiele zum Spaß und diskutiere zum Spaß, es hat mich zu Beginn natürlich ein wenig geärgert, aber beim Spielen denk ich gar nicht mehr dran :P
Ehm, ich weiß nicht, welches es ist, es gibt aber noch ein anderes Schwert mir Flammen, wobei dieses Schwert aber nur im Kampf brennt (was ja eher besser ist.) Welches das genau war, weiß ich nicht mehr, erinnerte mich aber sehr an das brennende Gladius aus GW1.
Ehm, ach der Thread war bei den Vorschlägen, ganz vergessen^^. Übrigens, wurde hier nicht was gelöscht, war mir sicher, mir hätte jemand widersprochen, dass das Löschen von Threads nicht sinnvoll wäre?
Ich würd da doch eher bevorzugen, verschiedene Verliese mehrfach zu machen, allerdings laggt es bei mir nur in Verliesen momentan extrem, warum auch immer. Also mal von der fehlenden Lust fehlt mir auch die Möglichkeit, Verliese zu machen^^.
Außerdem bevorzuge ich es, mit verschiedenen Klassen zu spielen, also denke ich dabei bereits an meine anderen Chars^^.
Weil der Unterschied zu meinen anderen Threads scheinbar nicht deutlich erkenntlich ist: Die anderen Threads handeln davon, dass ich gerne max. Equip als selbstverständlichen Bestandteil zum Spielen des Endcontents hätte anstatt max. Equip zum Ziel zu machen, das ich erst erhalte, wenn ich den meisten 80er Content schon durch habe. In diesem Thread geht es darum, dass max. Equip gut erspielbar ist, aber somit eben erspielt werden muss. Mit Level 80 wird also im Schnitt jeder, der etwas mehr Zeit investiert oder nur einen Char spielt, max. Equip haben. Spieler wie ich, die nur sehr wenig spielen, oder auch normale casual gamer, die wirklich 5 Charaktere oder mehr spielen, werden wahrscheinlich nicht jeden ihrer Charaktere mal eben so mit max. Equip austatten können. Dadurch wird ein max. Equip auf Dauer die Norm werden und Spieler, die aus verschiedenen Gründen eben ohne max. Equip spielen, unter der Norm liegen.
Um mal mit GW1 zu vergleichen: Am Anfang (Prophecies) waren wirklich die Fähigkeiten des Spielers entscheidend, perfekte Ausrüstung war vll. nicht unbedingt selbstverständlich, aber je nach mats sehr gut zu bezahlen und die billigvariante war im Vergleich kaum schlechter. Am Ende hingegen war GW1 in der Hinsicht lächerlich. Spieler mit voll ausgerüsteten Helden (aufwertbare persönliche NPCs) können selbst viele Teile des schwerern Contents machen, da die Helden die Gegner oft ganz alleine niedermachen, zudem gibt es eine Vielzahl anderre Buffs, die man im schweren Content ganz nebenbei bekommt. “Schlechte” Spieler haben dagegen extreme Schwierigkeiten, der hochgesetzte Standard schließt sie aus vielen Aktivitäten aus, während die “besseren” Spieler kein Interesse am einfachen Content haben, weshalb der liebe, kleine, aber noch sehr unerfahrene Spieler für den einfacheren Content keine Mitspieler findet oder von einem der gutem Spieler “mitgenommen” wird, im Vergleich zu dem guten Spieler und seinen Helden aber so viel schlechter ist, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn er afk ginge…
Da zu erwarten ist, dass Add-Ons keine Kopien des ersten GW2 sinds, sondern vor allem weiteren fordenernden Content bieten sollten, wäre es also nicht weiter verwunderlich, wenn max. Equip hier als Grundaussattung angesehen wird und ich als kleiner, armseliger nicht max. equipter von den bösen, endlich mal etwas stärkern Gegnern im Nu auseinandergenommen werde.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Guter Tipp, darauf war ich noch gar nicht gekommen (wegen Waffen). Allerdings mag ich den AH nicht sonderlich.
Übrigens finde ich noch einen Punkt lächerlich. Mir wird mehrfach gesagt, dass ja alles soo einfach ist und man ja gar nichts mehr zum Erspielen hätte, wenn man die 80er Exotic nachgeschmissen bekäme, aber ganz ehrlich, sowohl Kharma- als auch die Rüstungsschmied-Skins sind potthässlich und gute Transmutationssteine gibts nicht geschenkt.
Wenn man beim Rüstungschmied ne billige Exotic (oder zumindestens ne
billige seltene, hab ich bisher auch noch nicht gesehen) kaufen könnte und die Kharma-Rüstungen billiger wären - und mit billiger meine ich einen Preis um 6Gold/60.000Karma insgesamt, was billiger, aber bei weitem nocht nicht geschenkt ist - hätte man zwei elendige Skins, die zudem dann erstmal eh jeder trägt. Durch die vielen anderen Skins hätte ich also noch nen guten Anreiz, mir was anderes zu Erspielen.
Außerdem hör ich mehrfach, dass Exotic für Karma/im AH so billig wäre. Ganz ehrlich, seit dem Patch sind Verliese der deutlich einfachere Weg, an ne exotic zu kommen, zudem kann man dabei die Charaktere wechseln, hat mehrere Skins zur Auswahl, zwar ist mir das Erfarmen durch Verliese auch etwas zu lästig, aber wäre es nicht sinnvoller, eine (Karma/Schmied=billig-Skins) Exotic für lau zu verkaufen ansstatt einem wie jetzt die Prestige hinterherzuschmeißen (Verliese=eigentlich besonderer Skin, aber seit Patch für jeden zu bekommen…)?
Nunja, das mit den Rollen soll kein “Du musst die-und-die Rolle spielen” fördern, sondern mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Wenn ich verschiede Runen und Sigill sowie Waffen benutzt (vll auch mal das Build wechseln), dann spielt sich ne Klasse schon ganz anders. Zum Beispiel muss ich mit rein offensiven Stats (fehlende Defensife Stats) sehr auf mein eigenes Leben achten, kann mich aber allgemein besser hinter meinen Mitspielern verstecken und ranged angreifen. Mit rein Defensiven Stats dagegegen kann und muss ich sogar mitten rein, da ich den geringen Schaden durch vernünftigen Support wettmachen muss. Ich finde, diese Rollen lassen sich sehr gut spielen.
Außerdem gibt es schon Trends in Richtung Mainstream wie diese Build-Entwürfe ohne jegliche Selbstständigkeit zu kopieren, aber dann rumjammern, weil das Teammitglied ja nicht auch Mainsteam spielt, sondern irgend was einzigartiges und somit in deren Augen falsches spielt…
Nein, meine Gilde ist gut und so, außerdem hab ich mit Wächter (2) und Waldi (13) noch einiges vor mir, mein Ele ist ja auch gerade erst 80 und Verliese gehen wegen Lags momentan gar nicht^^. Allerdings brauch ich nicht zu erwarten, dass ich nach Lust und Laune on komme und mal eben direkt 4 weiter für das gewünschte Verlies finde.
Allerdings hab ich vom Storymode her nur die ersten drei Verliese und die drei Wege noch gar nicht, also bin ich an diesem bisher “neuen” Content ganz besonders interessiert. Außerdem darf wohl zu erwarten sein, dass die Add-Ons, wenn überhaupt neue Völker und Startergebiete dabei sind, hauptsächlich weiteren fordernden Content bieten werden.
Ich geb euch absolut recht, dass ich auch so weiterspielen kann, aber ich möcht wie in GW1 alles mal machen (UW war meine letzte Hürde, dass ich diese im HM noch nie geschafft habe, ist mir völlig egal^^)
@nachdenki: Mein erstes 70+ Gebiet gab mir 50 irgendeiner Holzsorte und zwei identische seltene mittlere Masken mit identischer überlegener Rune…
Und übrigens will GW2 anders sein. Im Vergleich zu anderen Spielen ist der Zeitaufwand für Exotics bereits lachhaft gering, also warum nicht noch weiter senken :P Soo, egal wie spaßig das diskutieren mit euch sein mag, ich muss ins Bett^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Quaggan mag keine Untoten
Wie gesagt, wenig Zeit. Ums nochmal zu wiederholen, das Problem ist, das die Unterschiede zwischen meinem Equip (~Meisterwerk, tw. selten, Aufwertungen schlecht oder nicht vorhanden) und einem exotischen enorm sind, nicht, das ich unbedingt eins haben will.
Ich will wirklich gemütlich meine 2-4 Stunden pro Wochenende genießen, also ca. 10-15 Stunden pro Monat, wenn überhaupt eher weniger. Für ein Verlies reicht das völlig, für das Erspielen der Mats/des Goldes leider nicht.
Das Problem dabei ist ganz eindeutig: Ich bin Durchschnittsspieler, nicht überragend, aber definitiv nicht schlecht. Um aber mit anderen ein Verlies zu machen, müsste ich schon überragend sein, um mein mieses Equipment auszugleichen.
Verliese sind definitiv schwererer Content in GW2, aber man muss wirklich grundlegende Dinge nicht verstanden haben, um diese wirklich gar nicht zu schaffen. Jedoch macht das exotische Equip einem das Leben um einiges leichter und ich tue weder mir noch meinem Team einen gefallen, wenn ich mit meinem aktuellen Equip in ein Verlies gehe.
@Drack und @Skargon: Leider sehen das nicht alle so. Erfahrungsgemäß trifft man auf drei Arten von Mitspielern: Gildenmitglieder/Freunde (allerdings sind die nur Vertrauenswürdig und keine persönlichen Helden, die immer Zeit haben), Spieler wie ich (kleine Leutchen, die spielen wollen, aber selbst selten 5 zusammen bekommen, zumindestens in den nächsten Monaten ist ein trend dahingehend zu erwarten) und Spieler, die zu viel Zeit in GW2 verbringen (hier bin ich mit meinem Equip absolut unerwünscht, möglicherweise wird in Zukunft sogar verlangt, dass man seine Ausrüstung als Nachweis für exotische Stats callen muss…)
Kleiner Hinweis nebenbei, ich will hier kein max. Equip einfordern noch erwarte ich irgendeine zügige Handlung durch Anet, ich hab das nicht grundlos hier bei den Diskussionen gepostet^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Es ist deprimierend, daran erinnert zu werden, dass meine Threads soo lahm sind, dass niemand sie durchschaut^^. Und ganz ehrlich, soweit hinten wie der war, wär das löschen wirklich die bessere Option, Tendenz steigt zusammen mit der Anzahl der Threads
Ui, schnelle Antwort, aber ich weiß, wovon ich spreche. Es kostet nicht die Welt, da hast du recht, aber ich habe 6 Gold, zu wenig Mats, um die Berufe zu maxen und gar keine Mats für das Craften des exotischen Zeugs. Wie man davon für zwei 80er Rüstung, Aufwertungen, Accessoires und Waffen bezahlen soll, ist mir ein Rätsel.
Gold, Karma und Mats fallen nicht vom Himmel, der momentan einfachste Weg, an max. Equip zu kommen, sind Verliese, aber einen (identischen) Run mit auch nur einem Charakter zweimal zu machen, ist für mich selbst langweiliger als mich hier im Forum darüber zu beschweren.
Spart euch Kommentare darüber, wie viel einfacher man max. Equip in GW2 bekommt verglichen mit ähnlichen Spielen, das war nur die Einleitung.
Mein Hauptanliegen nun ist darauf begründet, dass man sehr schnell Level 80 erreicht, aber max. Equip damit lange noch nicht gegeben ist. Somit hat man viele Level 80er ohne perfekte Stats. Ich habe nun bereits mehrfach gelesen, das Spieler ohne max. Equip (insbesondere in Verliesen mit niedrigerem Level) einfach schlechter sind, was natürlich auch wahr ist.
Mir ist eigentlich egal, wenn ich nicht mit max. Equip rumlufe. Selbst ne komplette seltene müsst ich mir erstmal erarbeiten und ich bin gut genug, um auch ohne zu überleben. Allerdings finde ich diesen Umstand für den sozialen Faktor, den GW2 ja angeblich hat, enorm unpraktisch. Gerade, weil der Schwierigkeitsgrad in GW2 recht gering ist, ist es nicht soo schlimm, wenn man mal ein paar schlechetere Spieler im Team hat, bessere sind natürlich bevorzugt.
Ich hab nicht viel Zeit für GW2, dennoch werde ich es hin und wieder spielen. Aber diese Zeit werde ich nicht mit Dingen verbringen, die mir keinen Spaß machen, was aber auch bedeutet, dass ich wahrscheinlich selbt nach sehr langer Zeit höchstens einen meiner (momentan 4) Charaktere komplett equippt haben werde, wenn überhaupt.
Natürlich ist die Zeit fürs max. Equip im Vergleich zu anderen Spielen wie WoW enorm gering, aber trotzdem bleibt es eine Tatsache, dass ich allein dadurch schlechter bin, dass ich weniger spiele. Natürlich gibt es auch unglaublich schlechte Spieler, die durch ihre Unfähigkeit so schlecht sind, aber max. Equip würde diese zumindest etwas besser machen…
Meine Frage nun an all die vielen Spieler, die ihr max. Equip schon haben: Würdet ihr es Spielern wie mir nicht gönnen, auch ohne Zeitaufwand max. Equip zu erhalten? Schließlich macht euch das nicht schlechter, sondern eure Mitspieler besser. Der größte , wenn auch noch sehr fehlerhafte Vorteil von GW2 ist das Fördern des Zusammenspielens (PUGs). Selbsverständlich sind fähige Mitspieler daber genau das, was ihr wollt.
Wie gesagt, für mich kann ich auf max. Equip verzichten, aber natürlich kann ich nie die Fähigkeiten erreichen, die ein gleichguter Spieler mit max. Equip hat. Irgendwann wird jeder Spieler mit Zeit ein max. Equip haben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ein Problem. Ich mag nicht bereits durchgespielte Spielinhalte wiederholen, bin aber für die neuen Inhalte außen vor, da ich mit dem max. Equip all der anderen nicht mithalten kann. Somit gibt es nichts mehr zu tun für mich in Tyria.
(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)
Wenn möglich, bitte den Thread hier löschen, interessiert ja leider eh keinen…
Hmm…
Ich würde gerne so spielen, aber da ich besseres zu tun hab, als mich das alles mühsam zu erspielen , wechsel ich lieber öfters meine Charaktere…
Kann ich den ganzen Thread eigentlich irgendwie löschen?
Soo, um mal zusammenzufassen, ich hasse Orr, ich hasse Grinden, ich hasse Farmen, ich hasse es, ohne max. Equipment rumlaufen zu müssen (und egal, wie unglaublich leicht es auch sein mag, die Beschaffung dauert ein paar Stunden, die mir keinen Spaß machen).
GW2 macht Spaß, aber ich habe momentan weder Zeit noch Motivation, es zu spielen. Und ganz ehrlich, trotz der vielen Verbesserungen ist GW mMn. in fast jedem Punkt spaßiger als GW2^^.
hallo, ich geb dir gern n paar Anregungen (vorweg, ich besitz bereits einen charakter auf lv. 80 und kenne trotzdem kaum fachausdrücke )
Wenn du auf Schaden spielst, dann tu es zu 100%^^. Ich empfehle dir das Build 30/30/00/00/10. Falls du mit Mantren spielst, haste so eine zusätzliche Ladung pro Mantra. Was die Defensive angeht, kannste das gut über die Ausrüstung ausgleichen, umso besser du den Mesmer spielst, umso weniger Defensive brauchst du. Gute Rüstungsstats (z.B. Präzision+Vitalität+Heilung) findest du bei den Verliesrüstungen)
Bei Champions stehst mit dem Build am besten ganz hinten, Großschwert würde ich empfehlen, besonders anfällig biste hier gegen CC. Mit Klonen, Ausweichen und Verzerrung bleibst du aber sonst recht lange am Leben und tötest schnell.
Alternativ dazu könnte ich dir das Build 10,00,00,30,30 empfehlen. Defensiv und Supportmäßig bietet das Build enorm viel, aber auch offensiv hat das Build einiges zu bieten. Trugbilder machen allgemein guten Schaden und durch die Buffs werden sie noch gefährlicher. Im Nahkampf (Schwert/Speer) bieten sich Illusionäres Selbst, Mentale Qual und Präzises Wrack an, durch Illusionäre Illastizität sind auch Stab und Dreizack gut im Nahkampf zu bebrauchen. Falls du mit Zepter spielst, empfehle ich dir zwei Zepter und Sigille, die Zustände beim Waffentausch bewirken, was das Zepter auch eher in den Nahkampf bringt. Im Fernkampf bieten sich das Großschwert und der Massenrupt durch Durchdrungende Ablenkung an. Das Großschwert sollte dabei am besten Stacks für Kraft sammeln.
Der geringere Schaden und insbesondere Inspiration lässt ich durch eine rein offensive Ausrüstung problemlos wieder reinholen. Der Größte Nachteil zu deinem Build ist mMn kein Elan bei Krit und kein Klon beim Ausweichen, aber dafür kannst du Verzerrung öfter nutzen und Elan kannst du auch über ein Sigill erhalten.
Ja, drei Spieler ist mMn. ne sinnvolle Zahl. Da man immer mal auf zwei Deppen trifft, wären 4Stimmen zu viel verlangt und bei 3 Deppen muss man eh ne neue Gruppe anfangen.
Zum TE, selbst wenn man grottig spielt, sollten die anderen Spieler das entweder vorher sagen oder nach erfolgreichem Durchspielen sich gut fühlen, weil man jemanden geholfen hat, durch das Verlies zu kommen, die von dir geschilderte Situation ist wirklich unnanehmbar.
Habe selbst keine schlechten Erfahrungen gehabt, immer nur random. Einmal habe ich mein Team wegen zu starker Lags darum gebeten, mich zu kicken, aber trotz mehrfachen Sterbens wollte das keiner, sodass ich am Ende (nach Absprache) selbst die Gruppe verlassen habe.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.