Posts von Deadwolf.4817 anzeigen:

Skin-Wünsche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Laserschwert :P Wäre so mein Favorit für einen Asura-Krieger oder Widergänger :P

Ansonsten hätte ich gern mehr Waffen mit Effekten. Und am schönsten wäre es, wenn man sich die Farbe endlich aussuchen dürfte.

Übrigens, eine brennende Faust find ich auch nicht so schlecht

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Halo Bond ist ja nun der Letzte, der mit Steinen wirft.
Chapeau vor seiner Gelassenheit.
Offiziell wurde ja nun gesagt -sinngemäß- “In der Regel nicht, manchmal aber doch”.
Warum ist denn manchen Leuten ein absolutes “NIE NIE NIE” denn so fürchterlich wichtig und scheinbar lieber ?
Aber keine Sorge, das winzige Pflänzchen Hoffnung ist wohl nun endgültig zertrampelt…..

O Romeo Whiskey, si tacuisses, philosophus mansisses !

Es geht mir nicht um das “NIE NIE NIE”, der Glückliche soll sich meinetwegen freuen.

Bei Blondienchen geht es um die Tatsache, dass er/sie eine Behauptung aufgestellt hat. Daraufhin bat ich sie/ihn um entsprechende Quelle, wohl weislich, dass er/sie mir diese nicht nennen kann, da es für eben diese Behauptung keine Quelle gibt. Eins muss ich Ihr/ihm lassen, er/sie kann gut um den heissen Brei in dieser Sache reden, geschickt versucht er/sie die ganze Zeit, meine Anfrage zu umgehen. Naja, lassen wir sie/ihn, Konter bekommt er/sie ja nicht nur von mir, die im übrigen berechtigt sind schaut man sich seine/ihre Kommentare in den einzelnen mittlerweile gesperrten Threads so an.

ich nehm die Verwarnung in Kauf

Aber… Seven: Hörst du dir manchmal auch gerne bei Atmen zu und bist stolz drauf es zu können?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neue Elite-Spezialiserung vom Dieb enthüllt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

#SommerlochDeluxe

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Gott…viele müssen bei euch im Sommer echt nix zu tun haben xD hey..da draußen ist grade schönes Wetter…lacht doch mal oder geht in den Biergarten und lacht nach dem 4 Bier…das geht von ganz alleine.

Das einzige was ihr durch das ganze Rumgenöle erreicht ist, dass der Support euch ab sofort nirgendwo mehr so kulant (ja ich benutze das Wort auch) hilft. Habt ihr dann gut hinbekommen…somit Gleichheit für alle und für alle nix.

Ludger, ich hoffe du hattest auch einen schönen Urlaub…

Ramon…Gute Besserung!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber inzwischen ist das ganze ja hier so zerfahren, dass es schon fast…nein es ist richtig lächerlich geworden.

Die Richtlinie von A-Net gegenüber dem Handeln außerhalb des geregelten Handelpostens wurde jetzt schon mehrfach erwähnt. Wie dabei der Support mit dem einzelnen Spieler umgeht ist doch im Ermessen des Betrachters jeweils relevant wie auch irrelevant. Die Richtlinien stehen und gut.

Genauso wie du Licht am Fahrrad haben musst, denn es ist eine “Richtlinie” der StVO…jedoch wird der eine Polizist dich nur ermahen, ein anderer dich dein Fahrrad schieben lassen und ein ganz anderer haut dir ein Bußgeld rein sofern er es begründen kann.

Nun kannst du gerne diskutieren und kannst dich auf Gleichheit vor dem Gesetz berufen und kannst das ganz anprangern…der Tatbestand bleibt aber erstmal der gleiche, nämlich das man sich “außerhalb der Richtlinie” befand und somit die auszuführende Gewalt nach seinen Richtlinien sich verhalten muss, aber die Handlungen im Rahmen seiner “Möglichkeiten” verschieden sein können.

Deswegen…anstatt die ganze Zeit solche sinnfreien Sprüche wie “Du bist Deutschland” zu bringen, lieber mal “Licht ans Fahrrad” machen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wie im “richtigen Leben” steht auch hier immer der Spruch im Vordergrund “Man erntet, was man sät”…und das steht für jeden…Spieler, Opfer, Moderator, Support, Betrüger…man muss es nur im richtigen Verhältnis und “Licht” sehen.

Ich find den “Ingame”-Support aber super…hab ich je ein Problem in den letzten 3 Jahren gehabt und es genau beschrieben im Ticket, wurde mir immer zeitnah geholfen. Und das eigentlich immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zwar sind auch des öfteren mal “Fragen” und Anfragen unter gegangen, jedoch waren sie meist auch im nachhinein betrachtet nicht wirklich relevant. Bei wichtigen Sachen (Sachen die verloren gingen oder durch bestimmte Fehler entstanden) wurde ich immer zufrieden gestellt.

Jedoch den “Forum-Mod-Support” find ich persönlich unter aller Kanone…hier sieht man eher, was mit manchen Menschen passiert, wenn man ihnen “Macht” in die Hände gibt. (Ramon nehm ich mal da etwas raus)
Da scheint es keine Relativierung zu geben…da wird gelöscht, Strafpunkte verteilt oder mit Sperrung gedroht, Texte verschoben, Threads gesperrt wie das Moderatoren-Herz begehrt und dann öfters sich hinter der Bezeichnung “Mod” versteckt. Manchmal wird fadenscheinlich auf moralische Werte oder “Forumgesetze” gepocht, manchmal aber auch einfach oberflächlich sinnfrei entschieden.
Das ist für mich eigentlich die größte Schwachstelle…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ich liebe euch...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das schöne ist, dass jeder dir sagen wird, dass es doch ein Casual-Game ist, wo Casual-Gamer sich wie Pros fühlen. Wenn du auf 80 bist und exotisches Gear hast, scheinst du in diesem Game auf die Community-Ebene geklettert zu sein, auf der du Low-Lvls belächeln darfst…warum auch immer. Meist muss es schnell gehen, es muss Meta-sein und du hast zu “funktionieren”, wie es immer “funktionierte”.

Das Spiel lebt meiner Meinung nach im PVE nur noch davon, Dinge schnell zu erledigen (ob nun kloppen oder erfüllen, egal…hauptsache schnell).

Im WvW kann ich nicht mitreden, da es mich noch nie wirklich gereizt hat, wenn der Großteil wie nen Insektenschwarm über die Map rennt. (Auch im PvE halte ich mich eher fern von solchen Massenansammlungen, die stundenlang auf Champs nacheinander einkloppen…)

Im PvP kommt es immer auf die jeweilige Situation drauf an, aber Geprotze und Geschwalle war da meiner Meinung nach immer schon dabei…hat ja auch nen gewissen humorösen Reiz.

Ich würde aber raten, so schnell wie möglich eine “liebevolle”, von der Anzahl stärkere als 2 Spieler Gilde zu suchen. Hier glaube ich kann man noch die menschlichste und hilfsbereitere Form dieses Casual-Games finden.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Tequatl Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Events können ruhig schwieriger werden aber dann soll auch die Belohnung angepasst werden.
Allgemein würde das für mich im ganzen Spiel die Qualität anheben. Schwerer Content und dafür geilen Loot alles andere wär in meinen Augen Schwachsinn.

Bester Beitrag! Sehe ich im allgemeinen genauso…sowas nennt man auch einfach “Motivationsschleife”!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja, so ist das halt mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Beschwerst du dich auch bei der Lottogesellschaft, dass du noch nie einen Sechser hattest?
Dass du einen Haufen Gegenstände in der mystischen Kloschüssel verloren hast ist zwar schade für dich, aber die Bank gewinnt halt immer. Vorallem dann, wenn du nicht so viel Gold hast, dass du es zum Fenster rauswerfen kannst, solltest du vielleicht nicht an der mystischen Schmiede zocken.

Ich muss hier leider mal verlauten, dass diese Aussagen immer und wieder Tatsachenverdrehung allerhöchsten Maße sind und zur eigentlichen Diskussion nur minimal, wenn nicht sogar eher negativ behaftet, beitragen.

Das Lootsystem an sich in GW2 hat zwar etwas mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, aber mit Lotto soviel wie die USA mit Weltfrieden.

Ich finde diese arroganten Aussagen eh völlig Fehl am Platz und gleichzusetzen mit “dann Spiel doch WOW”, “dann hau GW2 doch von der Platte” und “was heulst du eigentlich bei nem fast kostenlosen Spiel rum”.

Warum ist das bitteschön Tatsachenverdrehung? Was ist Lotto anders als reine Wahrscheinlichkeitsrechnung? Abgesehen davon spiel ich kein WoW.
Laut Tests von Spielern, die Tausende von exotischen Waffen in die mystische Schmiede geworfen haben, beträgt die Wahrscheinlichkeit bei vier exotischen Waffen einen Precursor zu bekommen 0,79%. Das heißt, im Schnitt braucht man 126,6 Versuche, also 507 exotische Waffen, um einen Precursor zu bekommen.
Abgesehen davon, dass du einfach meinen Post gehatet hast, hab ich aus deinem Kommentar nichts sinnvolles rauslesen können.

Du bestädigst nur wieder meine Annahme, dass Problem mit falschen Tatsachen nicht richtig zu verstehen. Tut mir leid, wenn du meinst, dass es “gehate” ist. Darum geht es mir in keinster Weise. Warum auch. Ich kenne dich nicht und mir liegt es fern dich für deine Aussagen zu “hassen”.

Nur Wahrscheinlichkeitsrechnung heisst nicht einfach nur mit 0,000347 % rummzuhandieren. Und so einfach wie “6 aus 49” ist GW2 nicht aufgebaut. Ich weiß nicht, warum man dies immer nur so oberflächlich betrachtet, was meiner Meinung nach nur an dem oberflächlichen Wissen darüber liegen kann. Nur gefährliches Halbwissen hat noch nie jemanden wirklich genützt. Bzw. wenn dann den falschen, weil die Argumentationen einfach ins Leere verlaufen. Dein Beispiel 4 Exos in Schmiede belegen das, da es nicht die einzige Möglichkeit ist den “Sechser” Precurser zu bekommen. Champdrops, 4 seltene Waffen, 3 Waffen + myst. Stein, Truhen, blablabla. Und hier gehts nicht um einen Sechser, sonderen mehrere Pres. Anderen gehts nicht um Pres, sondern um aufgestiegene Gegenstände welche für sie der “Lottogewinn” sind usw… Man nennt das an der Oberfläche kratzen.

Die Precurser oder optischen Verbesserungen (Waffenskins,Minis,Rüstungssets,usw….) in GW2 waren bisher immer ein Mittel um A-Net reicher zu machen. Und das ist auch okay so, da ein gewinnmaximierendes Geschäftsmodell.

Das Dropsystem aber an sich gehört meiner persönlichen Meinung nach verbessert, denn die angesprochene “Unverhältnismäßigkeit” ist derzeitig immer ersichtlicher. Und je mehr Währungen und je mehr Gegenstände (Waffen,Farben, Materialien…) ins Spiel kommen um so differenzierter und schwankender wird es in die GW2-Wirtschaft aufgenommen werden. Das Frustpotenzial derzeitig wird meiner Meinung nach nur erhöht, wenn langjährige Spieler nach mehreren Versuchen immer wieder leer ausgehen und andere übermäßig viel “wertvolle” Drops bekommen. Und das ist nun mal derzeitig oft der Fall. (ich bin mir sicher, dass inzwischen jeder einen Spieler kennt, bei dem es so ist)

Das hat nix mit gehate zu tun, denn GW2 ist eines meiner Lieblingsgames und ich werde wohl auch weiterhin oft mich einloggen und es genießen zu spielen.

Jedoch merke ich auch an mir selbst, wie auch an anderen Spielern, dass der Faktor “Dauerspielspaß” extrem abflacht aus besagten Problemen. Ob ein Addon allein dies bessert oder nur temporär verzögert sei dahingestellt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja, so ist das halt mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Beschwerst du dich auch bei der Lottogesellschaft, dass du noch nie einen Sechser hattest?
Dass du einen Haufen Gegenstände in der mystischen Kloschüssel verloren hast ist zwar schade für dich, aber die Bank gewinnt halt immer. Vorallem dann, wenn du nicht so viel Gold hast, dass du es zum Fenster rauswerfen kannst, solltest du vielleicht nicht an der mystischen Schmiede zocken.

Ich muss hier leider mal verlauten, dass diese Aussagen immer und wieder Tatsachenverdrehung allerhöchsten Maße sind und zur eigentlichen Diskussion nur minimal, wenn nicht sogar eher negativ behaftet, beitragen.

Das Lootsystem an sich in GW2 hat zwar etwas mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, aber mit Lotto soviel wie die USA mit Weltfrieden.

Ich finde diese arroganten Aussagen eh völlig Fehl am Platz und gleichzusetzen mit “dann Spiel doch WOW”, “dann hau GW2 doch von der Platte” und “was heulst du eigentlich bei nem fast kostenlosen Spiel rum”.


@Mortiferus:

Ich gebe dir mit deiner Aussage völlig Recht. Ein wirkliches Grind-Spiel, so wie man es bei anderen Spielen kennt, ist es charakteristisch nicht.

Will man jedoch Rüstung, Schmuck und Waffen auf höchstem Niveau haben, wird man auch hier schnell merken, dass dies dann doch sofort widerlegbar ist.

Denn hier ist GW2 genau wie jedes andere MMO von Grund auf Grind.

Die Frage ist hier, ob das überhaupt stört?! Mich persönlich stört das zum Beispiel weniger, wenn der “Grind” gut verpackt ist. Für mich persönlich heist die Verpackung zum Beispiel Verliese und Silberwüste. Da habe ich kein Problem mehr als öfters meinen Dienst zu vollbringen und meine Taschen mir vollzuhauen.


Jedoch ergibt sich mir ein großes Problem, was der Threadstarter ja im Grunde wirklich gut anspricht. Und zwar ist und bleibt es die Lootverteilung von GW2.

Ich möchte gar nicht auf die Loottabellen, MF oder Pre-Drops eingehen, sondern ich möchte einmal auf das psychologische Grundverständnis des Loots in GW2 hinweisen.

Ich persönlich glaube nämlich, dass genau hier A-NET zu unüberlegt ran geht und für viele Spieler ein Frustfaktor entstanden ist.

An sich ist ja Loot nix anderes als eine Belohnung dafür, dass wir Mobs getötet haben, ein Event erfolgreich abgeschlossen oder eben irgendeine schwerere Aufgabe gelöst haben. Die Belohnung an sich soll ja auch folglich als Motivation dienen, solche Aufgaben, Events und Mobs wieder und wieder zu überwinden.

So weit so gut. Nur wie ist es inzwischen für viele in GW2? Wenn ihr ehrlich seid, wisst ihr wie die Stimmung in Bezug darauf bei der Community ist. “Ungerechte Verteilung” hört man oft als Grundtenor.

Ich würde es eher “unverhältmäßig” nennen.

So bekommt man bei einem Durchgang in der Silberwüste massig an blauen und grünen Zeugs, was meist nichtmal beim Zerlegen für Materialen vom Nutzen ist (gerade für 80er Charaktere sind an sich fast nur noch T6 Materialen von Wertigkeit, wenn wir mal von den Leinenreste-Karma-Grind absehen) und wie die menschliche Psychologie nun mal so ist, empfindet man die anfänglich tolle Masse irgendwann als extrem lästig. Und lästig bedeutet negativ, negativ bedeutet Unlust und Unlust bedeutet, man widmet sich anderen Dingen.

Anderes Beispiel ist unser netter Herr Teq. Hier sehe ich nicht das Lootproblem in oft angesprochenen Hort oder aufgestiegenen Waffenkisten und deren Häufigkeit des Droppens, sondern hier die unverhältnismäßige Verteilung der einzelnen Spielerdrops.

So ist der Löffel nach dem 100ersten Mal inzwischen zum absoluten Lachobjekt geworden (man bedenke, dass die Spielerpsyche irgendwann auch hier Frust bekommt, wenn der 101 Löffel droppt, aber sonst nichts brauchbares), und bei anderen wenigen Spielern, tritt das Problem auf, dass sie mit dem 6ten Hort und der 12ten aufgestiegenen Kiste nichts mehr anzufangen wissen.

Hier tritt für mich auch nicht mehr die Frage von Lotto oder Wahrscheinlichkeitsrechnung auf, sondern die Frage, ob es eben einfach “unverhältnismäßig” ist. Und hier würde ich ohne zu zögern JA sagen.

Wenn ich ein Beispiel anführen darf aus unserer Gilde.
Wir organisieren und spielen jeden Tag Teq und bestimmte Verliese und wir erleben immer wieder hautnah besagtes Thema. Hier haben 2 gegenüber 30-40 Leuten nicht das Glück des Tüchtigen, sondern ein “unverhältnismäßiges Glück”. In unserer Gilde geht es auch nicht um Neid oder “Rumgeheule”, sondern um das “psychologische” Belohnungssystem. Denn jeder hat seinen Anteil gleichermaßen an Verlies oder Event getan und wenn hier jeder einmal etwas besonderes droppt, dann würde sich jeder freuen, wäre motiviert und es gäbe die Diskussion gar nicht. Und bei uns ist die Freude, wenn jemand etwas tolles bekommt immer groß.

Wenn jedoch bei 40 Spielern 38 davon mehr als selten bis gar keinen besonderen Loot bekommen und 2 Spieler übermäßig viel bekommen (und hier geht es nicht um ein bissl mehr Glück, sondern für jeden ersichtlich im exorbitanten Bereich, sodass selbst die Spieler sich unbehaglich fühlen, die es droppen), dann entsteht eine Situation, die für beide Seiten nicht besonders motivierend ist.

Und hier zählt auch nicht die Aussage von Ramon und den offiziellen Konsorten, die von einigen “Ausbrüchen der Lootverteilung nach oben und unten” reden, hier bemerkt man einen wirklichen ersichtlichen belegbaren und beschreibbaren Unterschied der Belohnungen über einen großen Zeitraum hinweg bei fast gleichen Spielvorraussetzungen.

Manch einer sagt in seinem profilierenden egozentrischen Denken “ist doch geil”…aber Gott sei Dank ist unsere Gilde ein Haufen, der in der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit lebt und auch darüber ehrlich redet.

Somit stellen wir oft fest, dass hier natürlich auch das Frustpotenzial steigt und bestimmte Spieler sich von Verliesen und Events abwenden, weil sie die Notwenigkeit oder eben die Lust/ Motivation überhaupt nicht mehr sehen, wo wir aber natürlich die “Gefahr” sehen, dass sie sich vom Spiel komplett abwenden werden.

Andererseits wenden sich in dem Zusammenhang auch die Lootglücklichen von den besagten Sachen ab, da sie das Event ohne ihre Gildenmitglieder auch nicht bewältigen möchten oder können.

Ich finde es vor allem “gefährlich”, weil hier eben nicht das Glück des Tüchtigen einsetzt und nicht derjenige belohnt wird, der auch am “besten” spielt oder am meisten spielerisch “investiert” hat, sondern bestimmte Spieler eben “unverhältnismäßig” hoch bei gleichem Spielaufwand belohnt werden. Und wenn wir ehrlich sind, sind gerade die Belohnungen immer auch einer der wichtigeren Elemente eines Spieles.

Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach. Da es seit Anbeginn über die Lootverteilung und dem Loot überhaupt unzählige Diskussionen gab, sehe ich bei A-NET eigentlich primär die Aufgabe sich dieser Sache endlich mal richtig anzunehmen und das System für alle Spieler motivierender zu gestalten. Und da es in der Branche eh Gang und Gebe ist, kann man da auch gerne bei anderen Spielen abkupfern (hier fällt mir spontan SWOTOR ein, wo ich das Lootsystem in Verbindung mit den Events und Missionen extrem motivierend und verhältnismäßig finde).

Ich wünsch euch guten Loot!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Jetzt versteht ihr auch, warum GW2 nicht anspruchsvoller sondern so einfach wie möglich gehalten wird und es keinen Hardcore-Modus geben wird… (Sarkasmus-geprägter Kommentar)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wie wärs mit Charakter stirbt und wird automatisch gelöscht…?!? Das würde mal wieder pure Spannung ins Spiel bringen…

Okay…das war eher Ironie.

Da das Spiel immer mehr Richtung Casual gehen soll, glaube ich eher daran, dass uns stärkere NPCs zur Seite gestellt werden und wir nur noch WASD drücken müssen, als das das Spiel in der Hinsicht der virtuellen Tode uns erschwert wird.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Vogel
Oh da fühlst du dich angesprochen?Interessant.
Ich kann lesen und ich verstehe es auch, die Sache ist, dass die meisten sich nicht selbstreflektieren können und bestimmte härtere Worte da vielleicht mal dazu beitragen dies zu tun. Drumherumreden können die meisten gut, aber das Problem ist, dass es meist die falschen sind, die deren Intention verstehen.

Ganz klar.Hier geht es im Thread den meisten darum, sich aufzuregen, dass sie am Beta-WE als Vorbesteller den Widergänger spielen, dass aber keinen Einfluss auf ihren Hauptaccount hat. Für mich spricht das einfach dafür, dass hier nicht verstanden wird, was ihnen “eingeräumt wird” und was der Sinn und Zweck des Wochenendes hat und warum eben kein Fortschritt in irgendeiner Art und Weise vorgenommen wird.

Man spielt an sich mit dem Widergänger einen Beta-Account, aber eben in der reellen Welt. A-NET erwünscht sich wohl eher konstruktive Kritik zu der Klasse und hat aller Vorraussicht eben alle Fortschritte hier unterlassen, um Bevorteilung,Exploits oder Überbevorteilungen oder ähnliches von vorne herein auszuschließen. (und nach all den Erlebnissen in GW2 ist das für mich das logischste).

Wer Loot möchte und Accountfortschritt kann mit seinem Hauptaccount ganz normal spielen. Punkt. Wer den Widergänger übers WE testen will, kann dies tun…eben mit den vorgesetzen “Inhalten” (ich denke nicht, dass das der Final-Widergänger ist…da kommt noch mindestens eine Waffe und eine Legende dazu…Schwert wie Rytlock schätze ich).

Die die das Spiel vorbestellt haben, kommen hier in den Genuss, die Klasse anzuspielen und vielleicht ein Feedback A-NET zu geben, nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen können dies nicht. Punkt.

Daher finde ich es schon irgendwie undankbar, sich über Charakterfortschritte zu beschweren, von einem Charakter, den es erst mit dem Addon gibt. Und das ihr vorbestellt habt war kein Zwang, also auch ein komisches Argument.

Ich wünsche trotzdem den Leuten viel Spass, die den Widergänger testen und vielleicht A-NET das ein oder andere konstruktive Feedback geben, genauso wie den Spielern, die “normal” zocken. Den anderen Wünsche ich vorallem Einsicht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was hat es mit Lootgeilheit zu tun, wenn ich genau dieselben Dinge, auf denselben Karten mache, wie alle anderen Spieler und mich darüber ärgere, dass nichts von alldem angerechnet wird? Diese Aussage finde ich persönlich ehrlich gesagt eher frech! Wie Think schon so gut gesagt hat, alle Sachen, die extra für den Beta Charakter von Arenanet zur Verfügung gestellt wurden, nicht handelbar bzw. zerlegbar machen und nicht für die Schmiede geeignet, alle anderen Sachen und Aktivitäten aber normal zu honorieren, et voilá meine Motivation den Widergänger richtig zu testen, wäre gestern Abend bestimmt sehr viel höher gewesen!

Wenn es ein Test auf den HoT-Karten gewesen wäre, hätte ich jedes Verständnis für dieses System gehabt, da man dort sicher Sachen bekommt und sieht, die man beim “normalen” spielen nicht bekommen bzw. zu sehen bekäme, aber stundenlang für Nix und wieder nix auf den bestehenden Karten zu testen? Da spiele ich lieber mit den vorhandenen Charakteren und teste den Widergänger nur kurz an!

Gut…dann hab ich eine Lösung für dich:

Spiel den Widergänger an diesem WE nicht…gehe deinem GW2-Alltag nach und erfreue dich beim Addon über allmöglichen Freiheiten, die dir dann das Spiel gibt.
Verbringe das WE mit sonstigem, aber nicht mit Gefruste hier im Forum, dass man keinen Fortschritt bei einer “Beta” hat…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich habe mir nun gerade einen Widergänger erstellt und bin schon am Anfang ziemlich enttäuscht. Denkt ArenaNet ernsthaft, das ich, nur um ne Klasse zu testen, ein WE spiele ohne irgendwas davon zu haben?
Das der Charakterfortschritt nicht gespeichert wird, finde ich absolut verständlich, aber, wenn man ihn spielt, man nicht mal die gedroppten Mats behalten darf, finde ich schon ziemlich Frech… Wäre es eine Betaserver, ok. Aber es ist komplett auf dem live Server.
So glaube ich, werde ich wohl lieber nen anderen Charakter spielen und auf den Beta test verzichten und vielleicht noch ein zwei mal mit meinem Hammer in Löwenstein rumschlagen, weil es so toll aussieht ^^
Bin auf eure Meinungen zum Wochenende gespannt.

Ich finde es ziemlich frech, dass ihr nicht mal ein paar Schritte weiterdenken könnt als bis zu eurer Lootgeilheit.
Ihr dürft eine neue Klasse auf Level 80 voll ausgestattet testen…und zwar über 3 Tage hinweg in allen Modis. Was ist daran frech?
Das der Loot danach wieder weg ist? Das ihr euch bei “Fehlern” dumm und dämlich verdienen könntet? Das ihr die Ausrüstung des Charakters nicht verkaufen könnt und immer wieder nen neuen Charakter anlegt und euch somit Gold zueignen könntet ohne Grenzen?

Vielleicht mal vorher etwas mehr nachdenken und dankbarer sein, anstatt sofort wieder von Frechheiten hier sich zu echauffieren!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Widergänger zu langsam

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Widergänger mit anderer Bewaffnung oder irgendeiner anderen Legende auch Eile bekommt. Warum das nun jetzt hier aber im Forum steht, obwohl die Klasse noch nicht mal komplett ist, verstehe wer will….

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Da fällt mir nur einwas ein… undankbares Pack!!!!

Es darf die neue Klasse über 3 ganze Tage auf allen Maps in allen Modis nur von bestimmten Leuten getestet werden…und dann fangen diejenigen an zu heulen, weil es nicht den normalen Loot gibt?

Anscheinend habt ihr erstens noch nie den Umgang bei Betas kennengelernt (weil davon A-NET hier meilenweit entfernt ist und euch Sachen zugesteht, die in anderen Spielebetas nicht mal ansatzweise zur Verfügung stehen) oder ihr seid einfach zu weit von euren Scritverwanden weg.

Denn einfach mal zu überlegen, dass es eine viel größere Gefahr hätte, dies auszunutzen scheint euch Gutmenschen nicht einzufallen. Der Betacharakter kommt mit Rüstung und Waffen auf die GuildWarsWelt und ihr meint wirklich, es gibt niemanden der das verkaufen würde, Charakter löschen, neuen Charakter erstellen und wieder verkaufen usw. und somit nach dem Wochenende endlos mehr Geld haben?!

Ich finde die Lösung diesmal von A-net nachvollziehbar und logisch und bin selbst überrascht, wie gut sie das diesmal integriert bekommen haben.

Einzig die Tatsache, dass unsere Bank einfach mal so gespiegelt werden kann, macht mir etwas Angst… xD

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

LS1 in Chronik!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube hier verschenkt man einfach extrem viel Content…und Aussagen, wie wir habens nicht vergessen, es arbeitet aber keiner dran, ist für mich eine Null-Aussage…da kann ich auch direkt daran glauben, dass Schäuble und Merkel an einer Lösung für Griechenlands Bevölkerung arbeiten.

Du solltest bedenken, dass die Überarbeitung der LS1 von Anfang an ein
“wenn Zeit ist”-Ding war, was man irgendwann gerne machen würde.
Sprich etwas, was nebenbei zwischen den Updates ect. laufen soll, sofern möglich.
Die Aussage vom runden Tisch bezog sich dabei eben auf die Frage, ob das überhaupt noch auf dem Plan steht oder verworfen wurde.
Es ging halt darum, dass man es noch vor hat und nicht darum, dass man bereits angefangen hat oder Ähnliches.

Das bedenke ich schon, aber trotzallem ist das wie wenn du von Herr der Ringe nur noch Teil 1 und 3 bekommst…(und Teil 2 fand ich eigentlich am coolsten).

Ps.: Danke für die Videolinks…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

LS1 in Chronik!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Silmar Alech…jetzt hast du nicht nur meine Zustimmung, sondern auch meinen höchsten Respekt, dass du meinen Post nicht als Angriff gesehen hast… ganz andere hier im Forum wie Sor…hust….sorry verschluckt….weiter im Text.

Silmar hat natürlich vollkommen recht, dass man die ganzen Open World Events so eher nicht wiedergeben kann und als 5-Mann-Verliese sehe ich auch mehr Schwierigkeiten als Lösungen.

Hier kommt jetzt aber mein ABER:

Den Storyverlauf als Instanzen-Abschnitte reinzubringen, sehe ich nicht als Problem. Ich finde auch, dass sie nicht so ausufern müssen, wie die persönliche Story und können von der Länge eher LS2 ähneln.

Zusammenhänge könnte man wiederum mit schönen Videoseqenzen “zusammennähen” und die großen Open-World-Schlachten dementsprechend durch die Videosequenzen “erzählen”.

Trotzdem könnte man auch gerade durch die LS1 und die Storyinstanzen alte Items wieder ins Spiel bringen. Gerade die begehrten Rückenteile von Scarlets Ritterchampions oder Waffenskins der Ätherklingen und der Allianzen davor würden viele dazu animieren die LS1 aufzusaugen…auch könnte man hier dann vielleicht ein oder 2 neue Verliese entstehen lassen und neue Verliesmarken ins Spiel bringen (mir fällt da der Turm ein und der Ätherklingenweg, der alleinstehend bestimmt besser angenommen wird, als im ZG zu versauern-gerade auch in Bezug auf Belohnungen).

Ich glaube hier verschenkt man einfach extrem viel Content…und Aussagen, wie wir habens nicht vergessen, es arbeitet aber keiner dran, ist für mich eine Null-Aussage…da kann ich auch direkt daran glauben, dass Schäuble und Merkel an einer Lösung für Griechenlands Bevölkerung arbeiten.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

LS1 in Chronik!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Finde hier auch Silmars Begründung nicht ganz passend. Hier ist keine Geschichte vor unserer Erwachung als Charakter gefordert. Man erfährt auch soweit in den Büchern in der Arkana sehr viel, genauso wie man in den Verliesstorys genug über die Klinge des Schicksals erfährt, um sie in unsere Charaktergeschichte einordnen zu können.

Jedoch klafft derzeitig zwischen der persönlichen Story der Charaktere,dem Ende Zaithans und der LS2 eben ein großes Loch in der Charakter-Tyria-Helden-Geschichte.

Als Norn würde ich es vielleicht als eine Filmriss-Ursache wegen zuviel Bierkonsums bezeichnen, im Spiel allgemein ist es aber doch eher ein ziemliches Ungemach, bei dem ich viele Spieler verstehen kann, dass hier ein Loresprung entstanden ist, der Scarlet, die verschiedenen Allianzen, Löwensteins Zerstörung und der Beginn unserer neuen Heldengruppe beinhaltet.

Für mich ist das nicht nur ein kleines Geschichtsfehlen…ich finde das eher schon sehr traurig, dass man hier nicht wenigstens etwas kleines ins Spiel bringt, um die Lücken zu schließen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

https://bewusstscout.wordpress.com/2015/05/30/%E2%99%A5-die-17-bewusstseins-stufen-%E2%99%A5-wo-stehst-du-%E2%99%A5/

Ihr könnt mir ja mal nebenbei erzählen, auf welcher Stufe ihr euch hier so befindet in eurem Leben (wer will, darf auch ehrlich sein).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wenn man es nicht lustig findet, und zu dem Thema eigentlich nur negatives zu sagen hat, kann man vielleicht einfach mal seine Wurstfinger im Zaum halten…außer man ergötzt sich natürlich daran, dass andere mit einem dann kommunizieren.

Ich finde den Thread herrlich, weil man hier direkt in freier Natur das Balzverhalten von gewissen Spielern wissenschaftlich belegt erleben kann.

Mein Highlight heut ist Soranu…

Desweiteren danke ich dem Threadstarter für diesen heiteren Text und kann mir viele der angesprochenen Dinge mit einem Schmunzeln bildhaft vorstellen.

Desweiteren danke ich auch Ludger für die “Definition” eines Komikers auf der Bühne…man du hast mir jetzt echt bestimmte Commedyshows versaut

………. Aber den Post an dich wollte ich mir nicht nehmen lassen. Wen als Fanboi bezeichnen, nur weil er etwas nicht lustig findet…….
….. Du bist mein Hater’li Nr. 1 von nun an. ……………….

Moooment, dieser Titel steht ihm nicht zu.
Er hat nicht einziges Mal " Fanboi" gesagt. schmoll

Da muss ich Ludger recht geben…hab nichts von Fanboi oder Hater oder sonst was gesagt, sondern nur, dass Soranu mein Highlight der Posts war…was er nun ja schon wieder bestätigt hat. Hach herrlich!

Ich gebe daher feierlich den Titel dankend zurück, möge er einem rechtmäßigen gehören und ehren!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wenn man es nicht lustig findet, und zu dem Thema eigentlich nur negatives zu sagen hat, kann man vielleicht einfach mal seine Wurstfinger im Zaum halten…außer man ergötzt sich natürlich daran, dass andere mit einem dann kommunizieren.

Ich finde den Thread herrlich, weil man hier direkt in freier Natur das Balzverhalten von gewissen Spielern wissenschaftlich belegt erleben kann.

Mein Highlight heut ist Soranu…

Desweiteren danke ich dem Threadstarter für diesen heiteren Text und kann mir viele der angesprochenen Dinge mit einem Schmunzeln bildhaft vorstellen.

Desweiteren danke ich auch Ludger für die “Definition” eines Komikers auf der Bühne…man du hast mir jetzt echt bestimmte Commedyshows versaut

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Living Story Season 2!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es lohnt sich, wenn du die Erfolge der jeweiligen Kapitel vollständig machst, da du dadurch aufgestiegenen Schmuck bekommst. Ansonsten gibt es überdurchschnittliche Storyabschlussbelohnung.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus…was hier mal wieder eindeutig geklärt wäre.

Ich find den Thread zum Schreien komisch, die Antworten dazu noch viel mehr.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Kurioses in den Wanderer-Hügeln !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Rayio!!! NEIN!! Du hast wirklich aufgehört? Ich habs leider zu spät mitbekommen…

Dann schau aber bitte zum traurigen Abschied dieses Video an!!!!

kannst du übrigens genauso auf deinen Thread beziehen

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Voll deiner Meinung Shogoki! Aber schon Sokrates sagte: Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also geht dein Problem gar nicht in Richtung Teq ist zu schwer, sondern in Teq wirft für mich einfach zu wenig Loot ab.

Dann ein Tipp von mir… tue dir Teq einfach nicht an! Ich persönlich finde seine Lootverteilung auch nicht optimal (abgesehen davon, dass in unserer Gilde eine junge Dame inzwischen die Horte in ihrer Bank hortet und die meisten von uns armen Schlucker noch nicht einmal den Hort zu Gesicht bekommen haben).

Es ist mir schon klar, dass man Kanoniere bei Teq braucht…nur dein Thread hinterlies den Eindruck, dass du lieber Brain-Afk auf die Monster kloppst wie bei Schmetti und dir dabei wünschst, dass der Loot dich belohnt wie früher die Kirche die Prediger.

Ich würde mir auch eine Überarbeitung von Loot wie Aufwand wünschen, aber von mir aus können Bosse wie Schmetti, Behe, Feuerele, Karka, usw. noch viel mehr taktische Finessen bekommen. (und ja ich stimme dir zu, dass eine einfache HP-verdopplung und eine eingeführte Crit-Mechanik nicht das optimalste ist)

Ob der Aufwand immer dem Loot entspricht, was sich ein einzelner Spieler verspricht, glaube ich nicht…da gehen die Gemüter zu sehr auseinander. Mancher möchte in jedem Mob den er tötet mindestens 50 Silber raushaben, ein anderer begnügt sich mit einem Titel für herausgeworfenes Geld, ein anderer möchte kein Gold, sondern sein altes Traidsystem zurück, ein anderer möchte jedes Gear selbst mit seinen Werten bestimmen und manch einer begnügt sich mit dem, was einem vorgesetzt wird…

Daher kann man gerne konstruktive Meinungen kundtun (was du im letzten Satz ja dann doch auch getan hast), aber im Endeffekt bleiben dir alleine 2 Wahlmöglichkeiten…spielen und nicht spielen.

@Ludger… ich bin sehr wohl freundlich und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich sehr viel Humor habe, ironisch und sarkastisch sein kann…aber vor allem auch diskussionsfreudig und hilfsbereit.

Jedoch bin ich auch ehrlich und kein Nachplabberer oder egozentrischer Möchtegernkritiker, nach dem Wind Meinungsänderer oder Weichspühler. Ich sag meine ehrliche Meinung und das so respektvoll wie möglich.

Ich hab dabei keine Probleme. Du?

Dreamdancer hat sich im zweiten Thread ja richtig erklärt, der erste Thread war aber eher wieder in die Richtung “Liebsche Update- alles ist Liebsche-alles ist schwer-ich heule gleich” Richtung gegangen. Ganz ehrlich, sowas muss nun gerade in der Phase kurz vorm Addon nicht mehr sein…und selbst du Ludger muss dir eingestehen, dass du in genug Threads mit solchen Themen dein eigenes Wort hinterlassen hast.

Ich bin einfach der Meinung, dass man versucht bis zum Addon das komplette System “schleichend” ins Spiel zu bringen und nicht wien großer Klotz auf einmal. Somit “freundet” man die Spieler damit an und kann Fehler zeitoptimierter bearbeiten.

Daher eher nach der Prämisse spielen: abwarten und Tee trinken.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wieso zu schwer? Weil einer der 3 Hauptweltenbosse nicht unter eurer Auto-1 Attack sich einfach niederkniet und jedem einen Hort feierlich überreicht?

Versucht es mit Koordination, Kommunikation und Improvisation und gebt euch allen ein wenig Zeit. Danach geht Teq auch wieder seinen gewohnten “Gang” zurück ins Meer.

Aber jetzt von zu schwer quatschen, nur weil man ihn derzeitig nicht jedesmal schafft, find ich genauso unsinnig, wie zu denken, dass es Zufall ist, dass genau zu Ferienbeginn immer die Benzinpreise steigen.

Kommt mal klar in eurer MMO-Welt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nein, das ist überhaupt nicht gut. Spielergruppierungen sollten sich zusammenfinden, nicht voneinander trennen.

Dann sage ich dir vorraus, dass bei Gruppierungen ala bestimmter Spieler hier wir in einem Jahr dann den nächsten Drachen nur noch mit den Pfeiltasten bekämpfen werden.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Anzeigbarer Titel "Legendärer Tarrktun Supporter"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Um ehrlich zu sein…wer so […] ist und dafür noch nen zweiten sinnlosen Thread im Forum aufmachen muss, der hat den Titel […] reglichst verdient…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Diese ganze Diskussion hier ist komplett fürn Popo…

Wildcart ist total resistent, weil er genau das ausstrahlt, was er vielen vorhält von ihm zu glauben.

So viel Hilfe und Beispiele und Aussagen zu dem Thema gab es sonst gegenüber einem hilfsbedürftigen Spieler hier meiner Meinung noch nie.

Es gab aber auch noch nie einen so dermaßen unnachgiebigen, begriffsstutzigen, uneinsichtigen und scheinbar völlig von fremder Materie sprechenden Threadstarter.

Also mein Tipp ist hier eindeutig: das Spiel weglegen, den alten Game Boy wieder vom Dachboden holen und schauen, ob wenigstens Tetris noch immer die gleichen Steine wie früher hat.

Alles andere führt hier nur noch zur potenzialen Frustexplosion einiger hilfsbereiten Menschen. Ich glaube, hier kann scheinbar nicht mehr geholfen werden, weil hier der TS mit einem so urteilsbehaften beschränkten Horizont an die Sache geht, dass jegliche Grundlage der Disskusion sich schon auf Seite eins verabschiedet hat.

Ps:

AC ist in meiner Gilde (und die meisten haben sich mit den Traids beschäftigt und sind der Meinung ihre Chars gehen jetzt noch mehr ab als vorher, weil Skillungen jetzt manchmal einfach mehr Sinn machen in Kombi) ne Lachnummer geworden.

Tequatl geht organisiert jetzt meist 2-3 Minuten schneller…

Einzig wenn man die Skillung noch nicht versteht und somit nicht in gewissen Kombinationen skillt, geht man nun um einiges schneller down…was aber nicht an dem Spiel an sich liegt, sondern an dem Typen vorm Bildschirm…

Ich kann nur sagen, weiter so! Dann trennen sich endlich mal bestimmte “Spielergruppierungen”.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also wir sind gestern zu viert AC gelaufen…locker flockig wie immer. 2 Ele, 1 Mesmer, 1 Krieger. Warum auch immer ihr meckert, mir gefällt irgendwie die Vorstellung, dass bestimmte Spieler jetzt an einem Verlies zu knabbern haben ^^. Irgendwie kommt das ja den Aussagen Nahe “Verliese sind zu leicht, macht die mal schwerer…”

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Build (Ich will meckern...)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das System hat seine Für- und Wider…genauso wie das alte System. Jedoch denke ich mit Hinblick auf das Addon ist es genau der richtige Schritt gewesen. Für diejenigen, die dadurch ihre alten Builds verloren haben. Tut mir leid, aber in der heutigen Zeit müssen inzwischen auch seit mehreren Jahren viele Röhrenbildschirme den Flachbildschirmen weichen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Vielleicht mal mit den Tasten 2,3 und höher versucht zu spielen?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Find ich gut und klasse Tiscan….daumen hoch

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich habe es mal ausgetestet, habe bis zum Abschnitt auf dem Flugschiff nur etwa 5-8 Minuten gebraucht. Dann kommt aber ein heftiger Schnitt, irgenwer stirbt, aber man kriegt nicht mit wer.

Habe dann aber aus zeitlichen Gründen abbrechen müssen. Hoffe das ist jetzt nicht mehr so gestreckt wie vorher. In der Gruppe hat nämlich der Abschnitt ab dem Luftschiff überhaupt kein Spass mehr gemacht. Die Bosse vorher waren ok.

Total schwachsinniger Post!!!!! In keinster Weise gespielt sondern nur als Troll hier reingesetzt! Wahrscheinlich meinst du Logan…der stirbt aber nicht…und erst recht ist es nicht irgendwer…5-8 Minuten für die 3 Energiekugeln nehm ich dir mal mit extremen Augen zu drücken ab…aber dann wegen Zeitmangel nicht spielen, aber hier so etwas reinschreiben, setzt dem ganzen lachhaften Post schon fast die Krone auf…

Zum Topic!

@Tiscan: ändere dein Thema doch bitte eher ab in -Feedback zu “Triumph oder Tod”- …deine Überschrift hat schon wieder grundsätzlich nen negativen Touch und das muss nun wirklich nicht schon wieder sein, weil der ganze Thread dadurch wieder eine Richtung bekommen wird, die dem Thema nicht gerecht wird.

Ich habe jetzt Triumph und Tod zweimal solo durchgespielt und bin grundsätzlich begeistert.

Also erstmal, dass der Storyverlauf bis dahin nun endlich wieder Sinn ergibt, manche Stellen neu vertont wurden und sogar neue Sequenzen dazu gekommen sind finde ich klasse.

Das Storyverlies an sich ist ja im Verlauf gleich geblieben, Stellen wie die Druckplatten beim ersten Energiekern kann man nun ja auch als Einzelner betätigen.

Die Kämpfe sind alle im Verlauf gleichgeblieben. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich leicht, liegt aber nicht wie Tiscan das andeutet am eigentlichen Verlies, sondern an der derzeitigen Gesamtsituation der neuen Traids und der Mächtigkeit des Zustandsschadens. Sollte das gefixt werden, kann ich mir den ein oder anderen anspruchsvolleren Kampf vorstellen. (bisher waren die zwei Drachen kurz vor Zaithan nach meinem Eindruck am schwierigsten)

Was ich aber wirklich sehr positiv anmerken muss, ist die Darstellung Zaithans im Vergleich zu “damals”.

Fand ich es damals fast lächerlich, wie wir ihn mit unserem Schiff vom Turm ballern ohne wirkliche Gegenwehr, so fand ich es um einiges athmosphärischer in der überarbeiteten Version.

Nicht nur, dass wir näher an ihm dran sind, und er uns so viel größer vorkommt, auch die Animationen und seine Gegenwehr finde ich jetzt um einiges gelungener.

Auch wenn ich hier und da bestimmt einiges anders gerne hätte, bin ich sehr zufrieden mit der Überarbeitung. Abgesehen davon, dass im englischen Forum die Entwickler schon zukünftige Änderungen ja andeuteten….

Nun noch die anderen Verliesstory genauso überarbeiten und ihr bekommt von mir ein dickes Daumen hoch zu diesem Thema.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde die Idee so klasse…aber Schlaubi hat natürlich recht…A-NET kümmert sich nur um unserer verblödeten Spieler, die auch im Supermarkt immer alkoholfreies Bier kaufen, anstatt das “normale” und dann bei der Kassiererin freundlich darauf hingewiesen wird, dass da doch ein Etikett ist was verdeutlicht, dass es sich um alkoholfreies handelt. [ich möchte hier nicht den Genuss von Alkohol frönen]

@Schlaubi…ich finde dich immer amüsanter…ja sogar fast kindisch…bitte mach weiter so! Du erhellst mir hier die Momente im Forum

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Seltsame Situationen bei Karka Königin heute ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass sie den Bug noch nicht behoben haben, bei der sich die Karka-Queen wie von Zauberhand bei ca. 25 % wieder komplett heilt!!!!!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bugusing ,Cheaten usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das zwei Gegner innerhalb 2 Sekunden 30 Leute killen nu da muß man nicht Fachmann sein um zu Wissen das selbst wenn alle 30 Nackt da stehen würden und keine level 30 hätten man länger bräuchte .

Naja… 2 ist vielleicht etwas wenig, aber mit 4-5 zerlegst Du typische Rand-Zergs in wenigen Sekunden wenn Du weisst wie es geht. Das ist kein Indikator dafür ob jemand cheatet

Edit: Und in letzter Zeit scheint ANet durchaus härter und schneller vorzugehen als vorher über lange Strecken.

Du glaubst auch, dass es nur den echten Weihnachtsmann gibt, oder? Und es ist egal, ob in Berlin zum Beispiel am 24.12. tausende verkleidete Männer in roten Mänteln und weißen Bart rumrennen…es kann eigentlich nur den einen richtigen geben?!

Ps: Nein…ich hab nicht gesagt, dass du noch an den Weihnachtsmann glaubst…weil ich die Vorstellung zum Beispiel bei meinen Kindern extrem mag und da am liebsten selber mir wünsche, dass es ihn am Nordpol noch gibt. Ich hab gesagt, dass du scheinbar NUR an diese zu glauben scheinst.

Es wird in Spielen immer Cheater und Betrüger und Leute geben,die sich Vorteile ergaunern wollen. Ob du das willst oder glaubst oder versuchst, durch Pro-sein zu widerlegen, interessiert nicht. Jeder Spieler weiß, dass über kurz oder lang irgendwer versucht sich durch irgendwas einen Vorteil zu ergaunern. Auch wenn manch überdurchschnittliche Spieler nahe an bestimmte Ergebnisse kommt, so gibt es eben doch “Ereignisse”, die sich eher im Bereich “unmöglich” befinden…und hier sollte die Möglichkeit zum Nachkontrollieren vorhanden sein und nicht nur im “Erahnen”. Und derzeitig scheint die Vorgehensweise nur minimal gegen solche in GW2 von offizieller Seite zu sein. Aber minimalistische Vorgehensweisen kennen wir ja inzwischen von dem Unternehmen.

Zusatz. Woher weisst du, dass sie härter durchgreifen als früher?!? Ich möchte hier bitte von dir einen Vorher-/Nachher-vergleich. Danke.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neues Addon Infos bitte!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich liebe solche Videos und bestätigen mir meinen Eindruck von “Fanbois” xD

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Danke!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich stimme auch dem TE zu.

Die meisten Spiele landen 3 Jahren nach Release oder noch schneller für 10 € in der Pyramide (und das nicht nur kurz als 75% Rabatt-Aktion) und interessieren kein Schwein mehr. Ich habe mal ein Spiel gesehen, dass war nicht mal ein Jahr nach Release in der Pyramide. Zum Release hat es auch 50 € gekostet.

Wow…du hast ja ein krasses bewegendes Leben , wenn du solche Spiele schon mal gesehen hast…

Ich sag auch Danke…

Danke an die Leute, die trotz allem versuchen bei A-NET ihr bestes zu geben und ihren Alltag wirklich mit der Einstellung verbringen, dem Spieler etwas tolles zu liefern…

Die restlichen Dankeschöns gehen eher konform mit Aschenherz und Soranu.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Kurze Worte nur von mir:

Das ist von mir auch kein Gehate oder Kritik am Spiel selbst. Ich liebe GW2 und spiele es ja nun auch von Anfang an.

Ich bin nur seit genau dieser zeit von A-NET extrem enttäuscht, was sie immer wieder mit den Spielern so anstellen…solang es aber solche Menschen gibt, die echt alles glauben, was ihnen so vor die Nase gesetzt wird, bzw. die “Missstände” (ja es gibt defintiv wichtigeres im Leben) auch noch verteidigen, wird sich da auch nix ändern und ihr werdet euch definitiv irgendwann fragen, warum es soweit gekommen ist das…[hier kann irgend ein Horrorszenario eingetragen werden]…

Es ist vollkommen egal, ob das Spiel einzeln oder nur noch mit der Box angeboten wird…das Hauptspiel ist und bleibt nicht kostenlos!

Das war ein einfacher Marketingtrick bzw. eine unüberlegte Aussage irgendeines A-NET Verantwortlichen um die Neukundengewinnung anzutreiben. WENN das Hauptspiel kostenlos wäre, würde es auch irgendwo kostenlos zur Verfügung stehen zum Download…das tut es aber nicht…somit bezahlt man immer einen gewissen Preis und es ist eben nicht F2P!!!

Daher folgt: NEIN ihr bezahlt nicht nur das Addon, denn sonst würde es eine Box NUR mit dem Addon geben (entweder als selbstständiges Spiel oder eben als Addon)…

Die jetztige Box ist also dementsprechend wie eine Art GW 2.1 zu sehen und nur als VOLLSTÄNDIGES Spiel zu betrachten, welches man mit GW 2.0 sofort auch “fusionieren” kann…

Der/die Marketingtrick/strategie des ganzen Systems von A-NET ist hier einfach ganz normal und üblich auf GEWINNMAXIMIERUNG ausgelegt…nur eben durch die nebligen und eigentlich eben auch falschen Aussagen, sowie “Altkunden” benachteiligten Aussagen kritisch zu begutachten…

Das hierbei bestimmte Fraktionen für den Preis mehr Inhaltsangaben haben möchten, finde ich verständlich, ist für mich aber nicht relevant.

Man kann immerhin auch warten, bis das Addon draußen ist und dann begutachten, wie es durch Tests oder durch bestimmte Meinung für einen selber kaufwürdig erscheint.

DANKE für Ihre Aufmerksamkeit!

PS.:
Hier zum Thema jetzige Neueinsteiger, die nun Ihr Geld beim Support zurückbekommen können…

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3a95r8/to_those_who_said_anet_will_support_people_who/

hier gibt es zu diesem Thema einige negative Rückmeldungen. Scheint wohl nicht zu klappen. Joarr…kundenfreundlich wie eh und je würde ich sagen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

danke ramon damit benachteiligt ihr aber jeden der das grundspiel schonmal gekauft habt so oder so das ist die die mehrheitliche meinung punkt

Unsinn, die Leute flamen wegen der 45€. Das mit dem Grundspiel nehmen sie nur als Aufhänger. Kostete das Addon 45€ ohne Grundspiel gäbe es genauso viele Flames, nur mit jeweils einem “Argument” weniger. Wer wirklich findet das 45€ für das Addon ok ist aber das Basisspiel raus soll aus dem Angebot weil Neueinsteiger gefälligst zusätzlich zu zahlen haben wäre auch kaum ernst zu nehmen…

Leider hast du mal wieder komplett in das getroffen, was in Städten von den Hunden im Park oft zurückgelassen wurde. (nein…kein Spielball oder Stöckchen)

Den meisten geht es nicht um den Preis an sich…und du kannst noch so sehr versuchen, darauf rumzureiten und es in diese absurde Richtung zu lenken….

Nein…es geht um das “PREISVERHÄLTNIS”… das Verhältnis zu Langzeitspieler, vor kurzem Angefangenen und Neueinsteiger…und dazu die Aussagen von A-NET…das bringt hier die Leute auf die brennende Palma zu klettern…

Jetzt kannst du gerne wieder einsteigen und den spielen, der uns von der Palma die Kokosnüsse bringt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Abgesehen davon, dass Schlaubi die Marke “steckt ihn mit dem Kopf ins Mädchenklo” ist.Denn wirklich konstruktive Äußerungen kamen nicht mehr.

@Topic:

Da das nun auch schon öfters klargestellt wurde.
Für mich nochmals zum Verstehen… (vielleicht auch für andere)

Ich kaufe also die Box und kann das Addon mit meinem Mainaccount verbinden, dass dazugehörige Grundspiel verfällt sozusagen sofort in diesem Falle.

Ich kann meinen Mainaccount zum Zweitaccount machen und einen ganz neuen Mainaccount mit dem Addon verbunden anfangen.

Richtig?!

Und das zum gleichen Preis, bei dem ich mit dem Mainaccount verbundenen Addon mir noch den Charplatz dazuleisten muss…

Spieler, die sich gerade das Spiel gekauft haben, aufgrund der HoT Ankündigung, haben vielleicht die Möglichkeit über den Support ihr Geld zurückzubekommen (wahrscheinlich einhergehend mit Löschung des bestehenden Accounts)…

Jetzt frag ich nochmal die, die hier dauernd mit Kopfschütteln durch Forum hüpfen, was sie daran gerecht und kundenfreundlich finden, als auch die anderen als intolerant fast betiteln, dass man so einem armen Unternehmen diese Marketingmöglichkeit doch einräumen muss…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mir als Langzeitspieler ist es persönlich egal, ob das Hauptspiel dabei ist oder nicht…dann “verschenke” ich eben den neuen Account. (soll der “beschenkte” doch selbst sehen wo er dann wiederum HoT herbekommt).

Kannst du aber nicht.

Entweder fügst du einem Account HoT hinzu und pfeifst auf das Grundspiel oder du erstellst einen neuen Acc mit HoT

Hab ich auch grade gelesen…joar…dann halt nicht.

@Tornupto:

Dein überheftiges Kopfschütteln scheint aber auch zu irrelevanten Bezugstellungen geführt zu haben.

Es geht den Leuten nicht darum, dass anderen etwas geschenkt wird…es geht darum, dass

1.zum Beispiel Veteranen keinen Charakterslot zusätzlich bisher bekommen. (was bedeutet sie müssten auf das Addon noch"draufzahlen")

2.die jetzigen Neulinge sich etwas blöd vorkommen müssen, weil sie ansonsten wohl gewartet hätten bis release.

Auch wenn ich bei Guildnews.net gelesen habe, dass A-NET den Käufern, die das Spiel vor kurzem kauften, über den Support einräumen ihr Geld zurückzufordern, ist es eben nicht einheitlich kundenfreundlich.

Der Preis ist glaube für die wenigsten das Problem…aber das wie schon.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Gäbe es zu den bisherigen 3 nun noch jeweils eine Variante ohne Basisspiel (Lassen wir mal außen vor ob die dann billiger wären als die jetzigen, oder ob die jetzigen noch teurer wären), dann müsste ANet im Grunde 6 HoT Versionen anbieten. Zumindest wenn sie erreichen wollen das Neueinsteiger nur einen Artikel kaufen müssen um zu bekommen was sie am Ende wollen. Das wäre schon irgendwann Unübersichtlich, und ich wage zu behaupten das es dem Support eine Menge Arbeit bescheren würde wegen Veteranen die Aus Versehen die Version inkl Basisspiel oder Anfängern die Aus Versehen die ohne gekauft hätten und das nun geändert haben wollen etc…

Nein…sehe ich leider anderes.

Üblicher Weise hätte man einzig das Addon als eine Box rausbringen können(plus einem Charakterslot – von mir aus gerne für die 45€).

Auf dieser Box hätte man, wie normaler Weise üblich, vermerken können, dass man hierzu das Hauptspiel von GW2 benötigt. (Was man durch Aktionen in den letzten Monaten den Leuten eh hintergeschmissen hat und mit einem Preis von 10-15 Euro denen immernoch hinterherschmeissen kann).

Hierzu hätte man eine Deluxe und eine Collectors Edition noch entwerfen können.PUNKT!

Da in den meisten Läden das Orginal-GW2 Spiel eh noch in den Schränken dahinverstaubt, würde sich an sich überhaupt nix ändern…es wären genauso 3 Boxen…nur eben ohne diese “nach Abzocke/Langzeitspieler-aufstoßend abstoßende”-riechende “wir wollen es euch so einfach wie möglich machen”-Marketingaktion.

Das es den Leuten in GW2 so einfach wie möglich gemacht werden soll, sehen wir schon am Gameplay und den Änderungen dazu im letzten Jahr…uns für dumm zu verkaufen, halte ich jedoch für nicht so die “feine englische” Art.

PS.: Mir als Langzeitspieler ist es persönlich egal, ob das Hauptspiel dabei ist oder nicht…dann “verschenke” ich eben den neuen Account. (soll der “beschenkte” doch selbst sehen wo er dann wiederum HoT herbekommt).

Was ich aber ungemein unfair finde, ist die Tatsache, dass sich Leute, die vor kurzem extra das Spiel gekauft haben um eventuell dann zielgerichtet auch HoT spielen zu können, jetzt wie die absoluten Looser dastehen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ Ramon:
Ich verstehe ja, dass du als Community Manager gehalten bist die Wogen moeglichst zu glaetten und dabei deinem Arbeitgeber gegenueber loyal seien musst.
Aber deine Argumentation ist einfach nonsence.
sandfurzdergrosse sagte es mit seinem Bankenbeispiel schon ganz richtig:

Sprich die Leute, die tausende Spielstunden auf der Uhr haben, zahlen für “Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen” einfach die Differenz oben drauf.

Das Schnaeppchen fuer die Neukunden will irgendwie gegenfinanziert werden.
Und das macht ANet, indem es seine Bestandskunden ein wenig ueber den Tisch zu ziehen versucht.
Fuer (die allermeisten) Bestandkunden, die den neuen Content komplett erleben moechten, und die nicht dazu bereit sind, dafuer einen ihrer alten Chars zu loeschen, kostet das AddOn in der Standardausfuehrung praktisch nicht 45€, sondern 55€, da sie sich, um den Rev spielen zu koennen, zusaetzlich noch einen Charslot kaufen muessen.
Und genau damit rechnet eure Marketingabteilung auch.
Und deshalb ist es Schwachfug zu behaupten, durch das Schnaeppchen fuer Neukunden wuerde sich fuer die Bestandskunden nichts aendern, egal ob das Grundspiel in dem AddOn enthalten sei, oder nicht.
Doch, es aendert ne Menge: ohne Schnaeppchen fuer Neukunden waere im AddOn nen Charplatz enthalten.
Mit Schnaeppchen fuer Neukunden musste der Charplatz entfallen, weil sich ohne die Quersubventionierung durch die Bestandskunden eure Mischkalkulation naemlich ansonsten nicht rechnet.

Also bitte Ramon, bei allem Verstaendniss fuer deinen Sitz zwischen allen Stuehlen: bitte versuch uns nicht fuer dumm zu verkaufen…

BESTER BEITRAG BISHER!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

1. Wenn ich es richtig verstehe, zahle ich als GW2-Fan der 1. Stunde jetzt den vollen Preis für den Inhalt HoT sowie noch einmal für das Grundspiel, das ich bereits gekauft habe ? Oder wird es für bestehende Accounts eine preisreduzierte Version über den HP geben ?

1. Nein, du bezahlst nur das Addon. Das Basisspiel bekommen Neueinsteiger in Zukunft aber geschenkt.

So ist es. Wir möchten einfach nur eine einzige Box im Laden und auf Online-Portalen stehen haben. Für uns war die einfachste Möglichkeit dies zu realisieren, das Grundspiel kostenlos in die Heart of Thorns Packung zu legen.

Ihr von A-NET seid solche Gutmenschen…ich meine…es ist schon so immer verdammt schwer wenn ich einkaufen gehe. Nehme ich nun das große oder das kleine Nutella-Glas, Cola oder Pepsi, Light oder Zero,Fleisch oder Tofu, Hühnchen oder Fisch, 3-Lagig oder 4-Lagiges Toilettenpapier, Landeier oder Bioeier, Schmelzkäse oder Camembert, Rot- oder Weißwein, rechte oder linke Kasse!!!?!?!
Mein ganzer Alltag ist so verdammt von differenzieren, analysieren und agieren geprägt, da bin ich doch froh, dass es endlich die Gutmenschen von A-NET gibt, die ins Regal mir nur eine BOX stellen…oh moment…eine Box?!

Da gibt es doch aber die Standart, Deluxe und Ultra-Deluxe BOX?! Oh nein!
Wie konntet ihr uns das antun?! Wie soll ich mich jetzt entscheiden können?!

BITTE MACHT ES UNS NOCH EINFACHER und stellt eine BOX mit allen drei Versionen für 200 € in die Läden! So haben wir alle was davon!!!! Wir müssen nicht dieses wahnsinnige Aussuchdilemma uns antun und ihr verdient euer von der Führungsabteilung ersehntes Geld

ich habe mich mal an eurer sarkastischen Aussage angelehnt…anders kann ich mir den Inhalt nicht erklären

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)