Posts von Deadwolf.4817 anzeigen:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Übrigens:

Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.

Hier wird uns also die Dummheit in Person suggeriert, dass die Mehrheit der Spieler es nicht schafft zwischen Blau und Grün unterscheiden zu können

Wow, die müssen ja bei A-NET eine tolle Meinung über ihre Spielerschaft haben xD

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Bei solchen Kommentaren hier, möchte man am liebsten Auswandern und nie wieder mit Deutschen reden…

Diese Diskussion ist hier sowas von kleingeistig und typisch deutsch, dass man halb das kotzen kriegt.

Es ist nicht einmal offiziell bekannt, was genau alles in HoT an Inhalt kommt und es wird schon rumgeheult und gemeckert, dass es zu wenig ist.

Niemand weiß was alles kommt und wieviel dann in den folgenden Wochen noch dazu kommt.

Hätte man mir beim Release von GW2 gesagt, was noch alles an Inhalten bis zum Addon kommt, dann hätte ich locker den doppelten Preis dafür bezahlt.

Aber hey, hauptsache ich bin am meckern…

Und solchen Leuten wie dir würde ich sofort eine Auswanderungspflicht einfordern. Vielleicht selbst mal über den Tellerand (oder in andersprachige Foren) schauen und bestimmte Sachverhalte objektiv betrachten.

Der Preis des Addons stört mich überhaupt nicht, da ich davon ausgehe, dass A-Net abliefern wird in allen Bereichen (egal ob sie seit Release gefordert, versprochen oder sonst was werden).

Was mich stört ist diese Milchmädchenrechnungausrede auf Politikerniveau….alternativlos…Hier entsteht einfach ein Missstand gegenüber allen “Altkunden”.
Das erinnert mich an Internetverkäufer, die Neukunden eine Internetflat geben für 19,90 wo Altkunden nach 2 Jahren 34,90 Bezahlen.
Beste Lösung…kündigen und neues Internet holen.

Vielleicht sollte man das mit GW2 dann auch erstmal so machen und sich anderen Spielen witmen…wenn dann ihre “wir sparen auf Kosten unserer treuen Spieler an der Verpackung”-Idee nicht fruchtet, wirds HoT auch für 10 Euro irgendwann geben, wie beim Chinarelease. Ich kann gerne solange warten.

In meinen Augen fördert man damit auch wiedermal Goldseller, die jetzt sich noch einen weiteren Account plus Addon holen können…ich liege hier aber auch sehr gerne falsch

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

1. Wenn ich es richtig verstehe, zahle ich als GW2-Fan der 1. Stunde jetzt den vollen Preis für den Inhalt HoT sowie noch einmal für das Grundspiel, das ich bereits gekauft habe ? Oder wird es für bestehende Accounts eine preisreduzierte Version über den HP geben ?

1. Nein, du bezahlst nur das Addon. Das Basisspiel bekommen Neueinsteiger in Zukunft aber geschenkt.

So ist es. Wir möchten einfach nur eine einzige Box im Laden und auf Online-Portalen stehen haben. Für uns war die einfachste Möglichkeit dies zu realisieren, das Grundspiel kostenlos in die Heart of Thorns Packung zu legen.

Sorry Ramon…aber das ist eine Milchmädchenrechnungausrede auf Politiker-Niveau…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

hmmmm Batzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin für die Umbenennung von Batzen in Wucht.
“Eine Wucht von Rückständen des Ältesten-Geists” würde für mich die Tolerierung auch von kleineren Nennungsgruppen darstellen. Danke…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Stimme ich euch zu! Ich habe mich damals ein wenig geärgert, als ich 10 Jennas dann in meiner Bank hatte.10 Geburtstagskanonen waren dann auch nicht der Hit und die 20er-Level Schriftrollen haben einzig noch zum Schlüsselfarmen geholfen.

Ich bin ja eigentlich froh, dass überhaupt an die “treuen” Spieler gedacht wird und es Geschenke und Titel gibt.

Aber etwas “auffälligeres” könnte ich mir auch vorstellen. Zufällige Minis finde ich eine schöne Idee…Waffenskins oder ähnliches muss es nicht unbedingt sein (außer sie haben natürlich einen Bling-Bling-Legy-ähnlichen Skin :P ).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mehrere Skills zum Auswählen für die Waffen wäre zwar irgendwie interessant, aber wie sandfurz schon sagt nur zusätzlich und würde problematische Grundstrukturen des Spiels nicht wirklich verbessern und auch nicht zum Content beitragen. Es wäre einfach nur zu den Eliteskills (die man sich ja aussuchen kann) noch einer weitere Auswahlmöglichkeit…das Spiel an sich wird dadurch nicht unbedingt abwechslungsreicher.

@sandfurz…
Ich finde jeder…und wirklich jeder!!!…sollte in einem Forum seine Meinung sagen dürfen! Und jeder…wirklich JEDER!!!…sollte mal über seinen eigenen Besserwisser,Pro,Möchtegern-SCler und Co-Schatten springen und einfach mal respektvoll miteinander umgehen und schreiben.

Ich hab kein Problem mit Sarkasmus und Ironie…mit Provokation, jemanden selbstreflektionslos negativ beurteilen,bestimmte Spieler als blöd hinstellen, nur weil sie erneut Dinge ansprechen, so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, sich über Schreiberlinge im Forum stellen, immer nur einzelne Sätze komplett weg vom inhalt bewerten aber zum Thema nichts positives beitragen, jemand einfach bis aufs äußerste reizen, weil sie im normalen Leben wie hier keinen Mut zur Einsicht ihres eigenes Problems haben…doch damit hab ich ein Problem.

Ein Forum sollte für jeden eine Plattform sein, wo man frei diskutieren kann, Hilfe bekommt oder anbietet und das in einem respektvollen Miteinander. Witz, Sarkasmus und Ironie sind dabei schmunzelndes Beiwerk, wenn es nicht bestimmte Menschen in ihrer Person angreift. Gehirnzellen anschmeißen und genauso mit einem gesunden Herzen schreiben, scheint für viele aber hier nicht möglich…frage mich manchmal was eure Eltern oder eure Liebste dazu sagen würde, wenn sie das lesen würden. So stolz wie manch einer hier in die Tasten tippt, sind die bestimmt nicht…

Und umgehen kann ich mit ganz anderen Sachen, nur warum sollte ich immer nur “wegschauen”, wenn mich etwas stört, was die Allgemeinheit und nicht nur mich persönlich betrifft? Weil dann die provozierenden Leute sich provoziert fühlen? Vielleicht einfach mal ein wenig Eigenreflexion betreiben und versuchen auf andere Art und Weise sein Ego zu befriedigen. Wie wärs mal mit nett und normal wie Lain es anspricht? Das ist alles andere als langweilig und bringt als Ergebnis oft einigen Respekt und mehr Spass mit sich…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das man ein Verlies überhaupt Solo machen kann, was für 5 Leute ausgelegt ist, zeigt eigentlich schon die Misere des Spieles. (egal ob mit oder ohne Exploit).

Sehr schöner Post Doom…leider wird er nie bei den richtigen Personen im “Gehörgang” an die richtigen Stellen des Gehirns weitergeleitet werden…

Das ist inzwischen der Charakter des Forums, dass es hier eine gewisse Anzahl von Person gibt, die sich über alle Kommentare erheben, sich irgendwas herauLiebscheen und dann wie Krähen darauf rummhacken. Ob es sinnvoll zur Diskussion beiträgt scheint diesen egal und ist in den meisten Fällen zu verneinen.
Da ich selbst davon ausgehe, dass sie seelisch von ihrem eigenem Alltag traumatisiert sind und hier in irgendeiner Weise dies kompenzieren müssen, indem sie Leute von oben herab anprangern, “ins Wort reden” oder ständig “verbessern”, oder sogar im allerschlimmsten falle respektlos sich über jemanden lustig machen müssen, sehe ich da auch keine Besserung.

Zu wissen, dass diese Menschen im Alltag niemals so reagieren würden wenn sie einem gegenüberstehen würden, ist zwar ein geringer Trost – aber zu wissen, dass man Recht hat, da diese Menschen typischer Weise immer einen einzigen Satz eines Textes komplett aus dem Zusammenhang gerissen zerreißen müssen, lässt bei mir immer ein Lächeln im Gesicht entstehen. Und fröhlich sein ist bekanntermaßen gesund. Also einfach diese Menschen hier im Forum meiden. Irgendwann sind sie wieder ihr eigener Angriffspunkt wie im normalen Leben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Dringende Überarbeitung von Teqatls Hort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ein Spiel sollte in einer “relativ ausgeglichenen” Art und Weise jedem Spieler die Möglichkeit geben, ein für ihn hohes Erfolgserlebnis zu bekommen.

Das hier “Glück und Pech” eine Komponente spielen, finde ich ist vollkommen okay.
Aber wenn mehrere Spieler nach etlichen Versuchen immernoch nicht den Drop erhalten, der spezifisch für das Event angelegt ist, dann geht es in Frustration über und ich glaube nicht, dass das ein Anliegen des Spielemachers ist.Hier sollte man erkennen, dass man Gefahr läuft, genau die Spieler über kurz oder lang zu verlieren.

Eventbelohnungen sollte je nach Schwere des Events und Wertigkeit des Drops immer eine Mischung aus Glück und Aufwand beinhalten.

Von mir aus kann ein “Neuling” durch Glück nach 2 Teq-Versuchen eine Aufgestiegene Waffenkiste droppen…es sollte aber auch gewährleistet sein, dass dies nach zum Beispiel 50-60 Versuchen jedem so geschieht. (meine Meinung dazu).

PS.: Wenn ich hier manche Kommentare lese, denke ich oft, dass A-Net nicht das hauptsächliche Problem sein wird, dass Leute das Spiel verlassen werden, sondern diese überaus unterdurchschnittlichen Kommentare und Wesenszüge einiger hier.

Bloodys Signatur finde ich da sehr passend.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Lupikus Autoatack und Wächter wall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich verstehe es langsam nicht mehr.
Sind die Verliese zu leicht, wird gemeckert. Ändert A-Net was daran, wird gemeckert.
Werden Verliese zu Hauf verkauft (und dabei der ein oder andere übern Tisch gezogen) wird gemeckert. Macht man es den Sellern nun fast unmöglich, wird auch wieder gemeckert.

Was zum Teufel soll das?! Es ist ein Spiel und ich finde jede gerechte Belohnung durch “ehrliche” Anstrengung liobenswerter und gerechter über der großen Masse, anstatt sich Marken zu erkaufen, Wege zu erschleichen, jede Abkürzung nutzen wollen nur um sich nicht Mühe machen zu müssen. Das ist so eine Dünnbrettbohrermentalität, dass mich das schon echt annervt.

Wenn solche Leute wenigstens mal in der Politik und ihrem gesellschaftlichen Umfeld alles so öffentlich kritisieren würden…naja das macht ja auch wieder zuviel Mühe.

Zum Thema:

Ich finde es richtig! Sie sollen ruhig noch mehr fixen. Es sollten Bosse nicht mehr zu skippen sein (den Gorilla macht doch auch kaum wer in Arah 1).
Es sollten Wege versperrt sein, bis man den jeweiligen Boss gelegt hat, oder ein Rätsel gelöst oder einen Mechanismus aktiviert.

Dabei sollten dann aber die Belohnungen höher ausfallen und der Schwierigkeitsgrad so angepasst, dass man zwar zu knaupeln hat, aber nicht dauernd im downstate ist, weil ein Boss ne One-Hit-Atacke hat und genauso wenig sollte wieder eine Stackecke Vorteile bringen und zum Einschlafen animieren.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Release Termin steht fest!?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

wie soll noch story kommen? in der beta fängt man ja in der story an die an das ende der jetzigen anknüpft .. demnach kann ja garkeine story mehr kommen

Totaler Quatsch was du hier schreibst.

Die Beta wurde storytechnisch so eingebunden, damit für uns eine “plausible Verbindung” besteht…
Ansonsten wird davor noch etwas an Story kommen… erstmal muss geklärt werden, wie Canach in unsere Gruppe kommt.
Es muss geklärt werden, wie wir von der Goldenen Höhle in den Dschungel kommen…usw.

Wie man in der Endsequenz von Stafffel 2 sieht, hat sich Canach uns dort angeschlossen, diese Frage ist also schon geklärt.
In der Beta hat man in der Rotstein-Festung begonnen und ist von dort aus in den Dschungel. Der Weg von der Höhle zur Festung liegt einfach zwischen den Episoden/Kapiteln, zwischen den Episoden der zweiten Staffel musste man ja auch immer ein kleines Stückchen laufen.
Es besteht also ein nahtloser Übergang zwischen dem Ender der zweiten Staffel und dem Anfang von HoT.

Also wenn da Sachen einfach mal geklärt sind, nur weil jemand im Trailerende bei der Gruppe steht, dann braucht man sich echt nicht wundern, warum ein Blatter wiedergewählt wird, ein Obama den Friedensnobelpreis bekommt und Griechenland von Deutschland eine Millionenspende nach der anderen

Für mich ist da gar nix geklärt…und für die meisten auch nicht.
Ich weiß ja nicht was ihr so für nen filmreifen Kausalitätsverstand habt, aber nahtlose Übergänge sind das für mich nicht.

Canach sollte von Anise ( hör zu Steffen! ) mit in die Silberwüste, ja…aber ansonsten war er außer einer kurzen Instanz eher weit weg von der Gruppe.

Wenn mans genau nimmt, hat er auch im Trailer sogar sich versucht gegen wütende Menschen zu wehren und hat gesagt, dass man Sie nicht wie Monster behandeln soll, da sie nicht ihre Feinde sind!

Da entsteht bei mir irgendwie kein nahtloser Übergang zur Truppe in den Dschungel…

Ja wir kommen in der Beta im Dschungel an (das das DIREKT nach dem Absturz ist bezweifel ich, eher eine kurze Zeitspanne danach), aber den Aufbruch dahin bzw. die Information, dass die Luftschiffe abgestürzt sind sollte man schon storytechnisch gehaltvoller einbinden.

Und mit “der Weg von der Höhle zur Festung” liegt einfach dazwischen kann ich mich leider wenig zufriedenstellend anfreunden… das ist wie, als wenn ich damals direkt vom Bett in der Uni saß …irgendwas war dazwischen…naja reicht ja zu.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Release Termin steht fest!?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

wie soll noch story kommen? in der beta fängt man ja in der story an die an das ende der jetzigen anknüpft .. demnach kann ja garkeine story mehr kommen

Totaler Quatsch was du hier schreibst.

Die Beta wurde storytechnisch so eingebunden, damit für uns eine “plausible Verbindung” besteht…
Ansonsten wird davor noch etwas an Story kommen… erstmal muss geklärt werden, wie Canach in unsere Gruppe kommt.
Es muss geklärt werden, wie wir von der Goldenen Höhle in den Dschungel kommen…usw.

Also nur, weil in der Beta uns die Story in den Dschungel treibt (was wir ja auch seit Monaten wissen), heisst das noch lange nicht, dass das Addon und die Story an sich so fertig sind…

Geduld haben und warten, was A-Net offiziell sagt…dann könnt ihr euch auf ein fixes Datum freuen…alles andere ist fiktiv.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

[Feedback] HoT Beta (26.05.15)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also vorneweg…ich war nie ein Beta-Junkie…ich hab entweder auf Testergebnisse gewartet oder mir dann einfach selbst einen Eindruck über ein Spiel gemacht, wenn es “fertig” war.

GW2 ist erst mein zweites Spiel, wo ich Lust undSpannung gespührt habe, eine Beta mitzumachen.

Mein Fazit…die 2 ersten Stunden haben mir gereicht, sodaß ich kaum Lust empfand, die 2 anderen Nachtschichten auch noch mitzumachen…aber das Addon wird gekauft.

Der Widergänger gefällt ungemein sehr in seinen Grundzügen…aber nicht mit den angebotenen Waffen. (Hammer ziemlich langsam und Streitkolben/Axt haben mir im Zusammenspiel nicht so gefallen)…Die Eliteskills könnten auch wuchtiger ausfallen.

Die Map…unbeschreiblich großartig. Wurde alles schon gesagt.

Das Gleiten…das beste an der ganzen Beta gewesen.

Die Gegner…schön designed, aber ansonsten alles schon gehabt und mit der Zeit genauso langweilig wie Jotuns im Norngebiet.

Events…unsauber in allen Punkten. Zuviel, kaum erklärt, Nachwirkungen unbekannt, konfus, unorganisiert… Schade… hier hoffe ich sehr stark, dass daran nochmal gearbeitet wird…ansonsten ensteht hier wieder das bekannte LFG-Taxi-Gezerge

Story…bin ich immernoch extremer Fan von…und gespannt was da noch kommt…auch wenns nicht zu einer ultimativen Fantasystory reicht, welche man Nachts unter der Bettdecke mit Taschenlampe noch lesen würde, sondern eher zu einem Büchlein, was Muddi einem vorgelesen hat zum Schlafengehen. Aber gepackt hat sie mich trotzdem

Fazit:

Die Beta war okay, ich hatte aber auch keine großen Ansprüche…der Widergänger wie auch das Gleiten waren mir wichtig…und da wurde ich in den ersten 2 Stunden zufriedengestellt…so einfach kanns gehen… (die Map-Athmosphäre war hier noch ein richtig gelungener Zusatzpunkt)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Tattoostudio in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Von wegen wenig nutzen…

DAS ist eine der besten Styling-Ideen seit langem!

Noch mehr Indiviualität…dafür würden viele auch gerne Gems ausgeben…bin ich mir sicher!

Man müsste aber Bestimmte Rüstungen verändern bzw. auch abschaltbar machen , umein Tatoo oder Brandzeichen überhaupt sehen zu können.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Wiederaufbau Löwensteins !?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wie immer muss es Spieler geben, die auch an einem Fortschritt was zu meckern haben…ich finde das nicht gut!

Ich freue mich sehr, dass endlich was mit Löwenstein passiert und ehrlich gesagt haben wir über all die Monate doch immer irgend nem Robo-tron irgendwas gespendet…

Ob nun Events oder keine oder in Zukunft welche oder wie auch immer…vollkommen egal…der Fortschritt ist wichtig, damit Löwenstein endlich im neuen Glanz dasteht…

Aber euch meckernden Spielern würde ich wünschen, ihr würdet nur noch in das Ruinen-Löwenstein kommen…am besten das, kurz nach Angriff von Scarlett wo Ihr die Menschen retten müsst…nur ohne Belohnung oder sonst was…vielleicht ergibt das mehr Sinn für euch.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde die Namensänderungen klasse…warum sich Spieler nun darüber wieder echauffieren müssen, bleibt mir ein Rätsel…der Server bleibt der gleiche, bzw. im PVE bleiben die Megaserver…und ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jetzt Spieler die Server tauschen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Namensänderung Abaddons Maul?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde Abaddons Maul auch viel passender und schöner klingend…wie bei einer Bestie sagt man ja auch nicht, dass es den Mund aufriss, sondern das Maul…um mit den Zähnen zu fletschen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin der Meinung, alle Skins in einem Spiel sollten jederzeit in irgendeiner Art und Weise verfügbar sein. Ob über Gem-Store, Truhen, Schnitzeljagd oder Sammlungen…vollkommen egal. Aber so würde Aufwand, Nutzen und Wertigkeit/Seltenheit in einem besseren Verhältnis stehen und trotzdem ist für jeden Spieler der gewünschte Skin zumindest verfügbar. Verstehe nicht, wie man dagegen sein kann (außer man will einen eigenen Vorteil darauß ziehen und denkt nicht für die Allgemeinheit).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ich schäme mich eigentlich dafür...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Solltest du wirklich diese Erkrankung haben und keine Lebertransplantation vollzogen werden kann wegen deines Zustandes, dann gebe ich dir den Rat und Liebsche ( Liebsche!!!!!!) auf ein Legendary und GW2…

Lade dir soviel wie möglich Freunde und Bekannte ein und verbringe die Zeit mit Ihnen und gebe Ihnen noch soviel Erinnerungen wie möglich von dir…

GW2 ist kein Zeitvertreib für dich…es ist ein Zeitvernichter! Zeit, die für dich scheinbar noch begrenzter ist als für “gesunde” Menschen.

Schreibe Briefe, Bücher…deine Gefühle, deine Erinnerungen…tue dir selbst den Gefallen und nutze DEINE Zeit sinnvoll und verewige dich im Gedächtnis der Menschen, die dich lieben und nicht in einem Spiel, dass millionen Menschen spielen, die sich meist überhaupt nicht kennen und somit auch schnell wieder vergessen sind!

Alles GUTE und LIEBE!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Aufgestiegene Handwerksmaterialien

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube eher, dass wir ähnliches wie Mauldrey und den Stern auch für Dragoniz-erz noch bekommen werden, um den Überschuss im Inventar zu tilgen…

Ansonsten bin ich komplett bei dir, was den Verwenungszweck der aufgestiegenen Materialien betrifft…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich frage mich ehrlich was fehlerhaft daran ist, dass Spieler aufgrund von Glück belohnt werden.

Das was du beschreibst, passt zu dieser Diskussion wie die ARD zu meinungsfreien wahrheitsgemäßen Journalismus.

Die meisten haben nix gegen “Glücksbelohnungen”…aber es müssen die richtigen Sachen dafür in Verwendung kommen.

Am Anfang des Spieles konnte man noch Farben droppen…hier war das Glücksdroppen vollkommen okay! Auch bei Events bestimmte Minis “auf gut Glück” zu droppen werden die meisten Spieler vollkommen okay finden.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man in Bezug auf “Endgame”-Utensilien dieses “Glücksdroppen” nicht benutzen darf…okay A-Net scheint mit den neuen Legendarys und der Art und Weise wie man die Precurser-Schnitzeljagd angeht, den Braten gerochen zu haben…aber für viele kommt das einfach mal zu spät! —> aus vielen Beispielen die hier beschrieben wurden im Thread, sowie viele wohl auch tagtäglich erleben in GW2.

Und dein Beispiel lieber Delight ist auch verhältnismäßiger Quatsch…bzw. geht das in eine moralische Schiene. Einen 5 Euro-Schein geben viele auch einfach wieder ab…bei einem 500 Euro-schein, stellt sich dann die moralische Fragestellung ein (oder das schlechte Gewissen…oder ob man ihn nicht gut gebrauchen könnte)…

So verhält sich das auch bei GW2…geringwertige Farben zum Beispiel werden oft auch einfach in der Gilde weitergegeben…wobei aber teure Farben dann doch lieber verkauft werden…

Nun stelle ich das Verhältnis aber auf ein Pre…

Das würde auf dein Verständnis hin bedeuten, dass es vollkommen okay für dich ist, wenn du 5 Jahre Tag und Nacht geschuftet hast, 50000 Euro zusammengespart und mit mir ins Autohaus gehst um einen BMW zu kaufen…ich habe nur 1 Monat gearbeitet und habe 5000 Euro dabei…

Auf Grund der Glücksverteilung bekomme ich den 7er BMW für 5000 Euro und du nen Mini für dein ganzes Geld…

(und bitte komme mir jetzt nicht damit, dass man sich Pres ja auch vom gesparten Gold im AH kaufen kann..)

Dankeschön!

Zusatz:

Die Exo-Verteilung sit aber nicht gleich Exo-Verteilung…die Loottabellen sind gestaffelt…somit dropt nunmal nicht jedes Exo gleich… so werden viele Leute den Kurzbogen kennen, der himmlische Stats hat oder die Axt, die meiner Meinung nach mit Effekt ziemlich gut aussehen würde…oder inzwischen auch den lila-leuchtenden Hammer, der durch die Dropverteilung immens an Wert verloren hat…

Jedoch seltenere Exos sind in der Dropverteilung wie auch die Pres (ja es sind auch exos…aber eben Precurser-exos) extrem woanders anzusiedeln…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich denke, ein großer Teil des Problems liegt daran, dass es Drops im Wert von mehreren 100 Gold gibt, die aus heiterem Himmel kommen. Jemand spielt so vor sich hin, und zack, 1000 Gold reicher. Ohne wirklich was dafür getan zu haben. Der verkloppt das Teil direkt im Handelsposten. Er hat für sein restliches GW2-Leben ausgesorgt was das finanzielle angeht.

Der andere, der so gerne eine legendäre Waffe herstellen würde, hat hingegen dieses Geld nicht und farmt und spart monatelang für etwas, was andere Spieler geschenkt bekommen und im Prinzip gar nicht nutzen wollen.

Das wird als Ungerechtigkeit empfunden. Nicht als Glück oder Pech, sondern als Ungerechtigkeit.

Was wohl auch daran liegt, dass es bisher auch “ungerecht” war…

Bei GW2 habe ich bisher noch nie so richtig das “Glück des Tüchtigen” mitbekommen, sondern immer den, der einfach nur “brutal viel Luck” hat…oder halt Geld investiert…

Je öfters solche Diskussionen auftauchen, umso mehr gehe ich leider davon aus, dass die Dropverteilung im Spiel fehlerhaft oder zumindest nicht optimal verläuft.

Es geht auch nicht nur um Pres…es geht einfach um vielerlei Drops…Schwarzlöwentruhen, die Portale, bestimmte Items bei Events usw.

Ich entdecke hier immer wieder von einer breiten Masse an Spielern, dass an dem Dropsystem irgendwas nicht funktioniert.

Hier geht es nicht um Neid, wenn jemand nach kurzer Spielzeit ein Pre dropt…

…hier geht es darum, dass Spieler, die 3-4 Stunden am Tag (JEDEN TAG) in das Spiel investieren und “nix brauchbares” droppen…hunderte Stunden in der SW sind, tausende male Teq plätten, jeden Tag Full-Run-Verliese rennen…und dann zusehen müssen, wie andere Spieler, die WESENTLICH weniger Zeit mit dem Spiel verbringen an einem Tag 6 Portale (6!!!!) droppen, 4 Pres an einem Wochenende (4!!!!) oder im Inventar 5 Teq-Horte horten, weil sie nicht mehr wissen wohin damit…

DAS ist für mich eine ungerechte Dropverteilung…das hat nichts mit dem Glück im richtigen Leben zu tun, oder mit den Gehaltsunterschieden zwischen Ost und West und Frauen und Männern…hier liegt meiner Meinung nach (und die erlaube ich mir hier einfach zu schreiben) der Fehler im System der Programmierer!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Release the Kraken oh sorry i mean Tengu

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Naja so einfach kann man sich das aber auch nicht machen…wenn die Tengus merken würden, dass sie nirgends mehr sicher sind, es keine Fluchtmöglichkeit mehr gibt und man nur noch die Option zu kämpfen hat, dann wären die “arkanen Schriften” in dem Bezug auch überholt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Sylvari??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Frage kommt gar nicht mehr auf…
Man muss nur mal in der LS2 mit einigen NPCs reden, Schriften und Bücher lesen und bestimmte Zusammenhänge verstehen.

Die Sylvari-Bäume sind grundlegend aus Mordremoths Saat entstanden…somit ist eindeutig, dass es mehrere Bäume gibt oder gegeben haben muss… (Malycks Ursprung?) Wieviele und ob es noch andere gibt, weiß man nicht, aber es ist grundsätzlich möglich.
Der blasse Baum ist nur gutgesinnt durch Ventaris Tafel…(hat aber wohl in der ewigen Alchemie eine höhere Bedeutung)

Auszüge aus Wiki zum gedanklichen Verstehen:

“Ventari war ein Ältester der Zentauren, der vor 250 Jahren im Maguuma-Dschungel lebte. Im Gegensatz zu den anderen Zentauren verabscheute Ventari die Gewalt und ihre Nutzung, vor allem im Kampf gegen die Menschen. Als der Krieg zwischen Zentauren und Menschen seinen Heimatort traf, floh Ventari in den Süden zur Befleckten Küste, wo er sich mit dem Menschen Ronan anfreundete. Dort pflanzte Ronan den Blassen Baum und gründete Ventaris Zufluchtsort, welcher später zum Hain der Sylvari wird. Nach dem Tod Ronans pflegte Ventari den Baum.

Kurz vor seinem Tod im Jahr 1180 AE schrieb Ventari seine Lebenserfahrungen auf und platzierte diese Tafel unter dem Blassen Baum. 25 Jahre später entdeckten die Erstgeborenen der Sylvari diese Tafel. Seitdem leben die meisten Sylvari unter seinem Vorbild. "

Ventari: Ich wusste nicht, dass ein so kleiner Same eine so lange Reise hervorbringen kann …
Ventari: Lebt gut, in vollen Zügen, und vergeude nichts. Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ventari: Ihr dürft nicht erwarten, dass die Welt Euch Frieden schenkt. Ihr müsst ihn suchen … in Euch selbst.
Ventari: Der Kampf um ein heiteres Herz ist schwerer als jeder andere.
Ventari: Auch wenn das Leben voller Schmerz ist: Fürchtet Schwierigkeiten nicht. Harter Boden stärkt die Wurzel.

Ronan ist ein Mensch, dessen Familie von den Mursaat umgebracht wurde. Auf den Gräbern seiner Familie pflanzte Ronan einen Samen, den er aus einer Höhle voller bösartiger Pflanzenwesen mitnahm. Zusammen mit seinem Freund Ventari wollte er ein neues Leben beginnen, deshalb bauten sie eine Stadt in der Nähe des Samens. Aus diesem Samen wuchs später der Mutterbaum, die Heimat der Sylvari.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Release the Kraken oh sorry i mean Tengu

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also eine neue Rasse hätte ich persönlich als Sahnehäubchen doch ziemlich toll gefunden. Es hätten nicht unbedingt die Tengu sein müssen, aber ich wäre auch nicht abgeneigt gewesen, da ich doch gerne mal"hinter ihre Tore" schauen wollen würde.

@Wayra: Du hast zwar in vielerlei Hinsicht recht, aber deine Argumentation dazu ist nicht richtig, wenn nicht sogar ziemlich falsch.

Man kann sehr wohl die Tengus auch in HoT einbeziehen, waren sie es doch, die in Löwenstein bei Scarletts Angriff Pfeilhagel um Pfeilhagel an Ihren Mauern runterkommen lassen haben. Auch sie werden gemerkt haben, dass Tyria an einem schicksalhaften Punkt sich befindet und sie genauso betroffen sind, wie alle anderen Völker. Dadurch hätte man auch in der Lore somit einen Anhaltspunkt sie auf der Bildfläche erscheinen zu lassen. Ob man eine Verbindung zu Maguuma hat oder nicht, spielt hinsichtlich dessen überhaupt keine Rolle. 80 Prozent der Völker Tyrias hatten bisher nix mit dem Maguuma Gebiet am Hut.

Die neue Klasse wird eindeutig durch Rytlock eingeführt und da eine andere Herleitung zu suchen oder zu erfinden, ist in meinen Augen unsinnig.

Trotzdem hätte man auch in Verbindung zu Rytlock eine neue Rasse einführen können…zum Beispiel hätte Rytlock sie entdecken können, oder sie ihm helfen/retten/heilen, oder sie ihn bei seiner Ausbildung unterstützt haben…hier wiederum hätte man vieles “erschaffen” können und eine neue Rasse (unabhängig von Tengus/Kodas usw) ins Spiel integrieren können.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Sylvari??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@schlaubi…ich verstehe deinen Gedankengang, aber du solltest dich von diesem einfach lösen, anstatt zu versuchen ihn bis aufs letzte zu “verteidigen”. Auch wenn es eine interessante Möglichkeit wäre, wird es in dem Spiel wohl so nicht umsetzbar sein…

Die Hainhüter, sowie der blasse Baum, sowie Ventaris Tafel haben “gemeinsame” Kräfte, die wir so nicht oder noch nicht komplett erklären können. Jedoch wird der blasse Baum immernoch unterschätzt. (steht er doch im Mittelpunkt der Ewigen Alchemie).

Der Hain wird immernoch der Ursprungsort der “Spielersylvaris” bleiben und ich glaube nicht, dass verdorbene Sylvaris nur durch die “roten Augen” erkennbar sind…ich glaube da wird noch mehr auf uns zukommen (ähnlich wie bei der toxischen Allianz, bei der Sylvaris auch gut unterscheidbar waren).

Die Frage der Zweifel stellen sich nicht…Tyrias Völker und deren “Allianzen” waren schon immer von Misstrauen, Zweifel und manchmal engstirnigen Denken begleitet.

Viel interessanter werden nun grundlegende Fragen der entsprechenden Rollen bestimmter Personen werden.

- Canach
- Anise
- Destinys Edge
- Traherne
- Malyck
- die neuen Völker
- Glints Ei
- der blasse Baum in Bezug auf die Ewige Alchemie
- die alten Götter in Bezug auf die Ewige Alchemie
- … und und und

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Sylvari??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es stellt sich zumindest die Frage ob die Portale in den Hain, und umgekehrt, so bestehen bleiben. Theoretisch müssten die alle abgeschaltet werden da ja sonst die Gefahr bestände das Abtrünnige Sylvari direkt in die Herzen der anderen Städte eindringen und diese angreifen könnten. Im Grunde müsste der Hain als solches feindliches Gebiet werden, und die Sylvari die (noch) nicht vom Drachen beherrscht werden, also auch alle Spieler-Sylvari, müssten woanders unterkommen bis der Drache besiegt ist.

Das ist das was ich meine…diese Frage stellt sich nämlich nur in deiner Vorstellung und vielleicht im Wunschdenken.

Der Hain an sich ist auf Grund der Tafel der Ventari und dem blassen Baum (auch wenn er verwundet ist) nicht gefährdet verdorben zu werden. Und wir haben in der LS auch den Drachendiener erstens verjagt und später getötet, der hätte dem blassen Baum bisher am ehesten zum Verhängnis werden können.

Daher wird der Hass und die Zweifel auf Sylvaris zwar trotzdem enorm sein, aber die Portale und die Ausrichtung von unseren Sylvaris werden nicht gleich grundlegend geändert. Abgesehen davon gibt es in Rata Sum auch die Inquestur und es gibt in Hoelbrak auch die Söhne Svanirs…

In Bezug auf Anise gibt es die wildesten Spekulationen…und ich bin gespannt wie sich das alles lösen wird. Canach ist ja nun definitiv ein Teil unserer Gruppe (siehe Trailer), ob er aber als “Messer in den Rücken” genutzt wird von Anise oder als “heilbringende Speerspitze” wird sich alles zeigen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Sylvari??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Naja hier müssen aber auch einige aufpassen, dass sie Sachen nicht durcheinanderhauen oder verwechseln oder falschinterpretieren…wir müssen hier schon irgendwie gewisse Fakten mit bestimmten Gedankenspielen mischen und nicht Wunschdenken mit irgendwelchen persönlichen Neigungen…

Spielersylvaris verderben ist absoluter Blödsinn und ich würde das Spiel nicht mehr mögen, da es nicht mutig ist, sondern in eine Richtung geht, die zum kompletten Spielprinzip nicht passt (den Aufstand in den Foren möchte ich auch nicht unbedingt erleben…abgesehen davon wird dann gefordert, dass die anderen Charakter von den anderen Drachen verdorben werden).

Traherne als Bösewicht könnte ich mir sehr wohl vorstellen…gerade wo Scarlett nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen kann, hätte man mit ihm und/ oder Faolin gute Gegnercharaktere.

Das Faolin sich mit dem Alptraum definitiv dem Drachen anschließt sieht man ja schon im Trailer…daher werden wohl lautlose und Alptraumsylvaris wohl oder übel Drachendiener sein. (die Alptraumhüllen und die Mordremothhüllen haben ja eh 98% Ähnlichkeit).

Nun muss man ja bedenken, dass wir beim blassen Baum die Ventaritafel haben und sie und der blasse Baum das sind, was die Sylvaris vor Mordremoths Einfluss schützt…
Solange also Sylvaris vom blassen Baum an die Tafel und an den blassen Baum festhalten, werden sie auch nicht vom Drachen so schnell verdorben…

Warum die Pakt-Sylvaris sich gegen uns stellen, erklärt sich mir nur an 2 Möglichkeiten:

- der blasse Baum ist ja immernoch extrem verletzt und hat nicht die Kraft die Sylvaris im Hauptgebiet des Drachens zu schützen

- Traherne hat von Anfang an diese Falle geplant und natürlich um sich herum schon längst seine eigenen Armee geschaffen…nur um sie genau dann auf den Pakt loszulassen.

Ich gehe wirklich davon aus, dass Traherne uns Zaithan töten lassen hat, um die freigelassene Magie für Mordemoth zu nutzen. Faolin ist eh Machtbesessen und hasst den blassen Baum. Scarlett war selbst fernab vom blassen Baum und musste sich wohl oder übel Mordemoths Willen beugen… Caithe hält am blassen Baum fest und bringt das Ei in Sicherheit, was zukünftig eine große Rolle spielen wird im Kampf gegen Mordremoth. Und Canach hat sich ja unserer Truppe angeschlossen, wie man auch im Trailer am Ende feststellt und wird wohl einer meiner Lieblingscharaktere und eine noch schicksalhafte Rolle spielen.

Auch weil Braham im Trailer wie der “Anführer” der Truppe im Vordergrund steht, schätze ich, wird es vorallem darum gehen, seine verschollene Mutter, Logan und Zojja zu finden…und wenn jemand von Destinys Edge stirbt, dann wohl Eir. (wäre zumindest für unsere Gruppe am tragischsten).

Naja und über Rytlock brauchen wir nicht viel sagen…seinen Auftritt kennt ja nun jeder…

Das sind so meine Gedankenspiele

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Schon wieder eine Kleidungsset? -.-'

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich wette mit dir um die 3 Mio GEMS, dass weiße Flügel eh noch in den Shop kommen werden…wird ungefähr das gleiche wie mit den leuchtenden Augen, dies erst in rot und dann in grün und blau gab und noch gibt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Sylvari??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich könnte mir da zwei Szenarien vorstellen…

1.entweder wird Traherne böse und hat den Pakt ausgenutzt um Zaithans freigewordene Macht für seinen Boss zu nutzen und hat genau diesen Pakt in die Falle gelockt…

2.Traherne ist und bleibt der Verfechter der Ventari-Tafel und der Unterstützer des blassen Baums und wir sind und bleiben es natürlich mit unseren Sylvaris auch…und ich glaube, der Wille und die Reinheit im Herzen gutes zu vollbringen schützt auch Sylvaris davor, sich dem Drachen ergeben zu müssen…

Das aber jetzt natürlich Hass, Misstrauen und Hetzerei sowie Ketzerei entsteht, sieht man ja schon im Trailer…gerade hier sieht man, dass sich einer der mir sympathischsten Sylvaris überhaupt lautstark beschwert “wir sind nicht der Feind” und nun wohl unserer Gruppe angehörig ist….

Ich bin sehr gespannt…schließlich gibts da ja auch noch das Ei

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

“Ich bin im Sozialismus groß geworden, der hat Gold gefressen und auf Menschen geschissen.
Da ist mir der Kapitalismus lieber, da mir ein freier Kopf wichtiger als ein warmer Poppes ist.
Von daher-Rettet die Banken und den freien Handel !”

Dieser Satz sagt ja schon komplett den totalen Irrsinn aus und zeigt, wie Leute den Kapitalismus nicht verstehen, sondern nur nachprabbeln, was sie mal gelernt haben, von den Medien eingetrichtert bekommen oder denken zu wissen…(selbst wenn er Ironie sein sollte, oder derjenige Bänker ist, schreit der nur so vor Irrationalität)

Aber in keinster Weise verstehen sie das System…genauso hacken sie auf dem Sozialismus herum, den sie genauso wenig in seinen Grundideen verstehen…aber immer schön nachquatschen, was man mal irgendwo gelesen hat, was uns die Politiker des Kapitalismus erzählen und die Medien uns versuchen “objektiv” zu präsentieren…

Es ist so traurig…und diese Leute werden sich wahrscheinlich auch noch angepisst fühlen und “Hetzkommentare” schreiben, nur um sich ihr eigenes Unwissen nicht eingestehen zu müssen und vielleicht die Chance zu nutzen, sich doch dieses Nichtwissen anzueignen….

Im übrigen sollte man mal nachdenken…von wem wird der Kapitalismus als das beste System bezeichnet und wer hat das System erschaffen…das war nicht das Volk…sondern die, die am meisten davon profitieren…und natürlich posaunen die nach außen, dass es kein besseres System derzeitig gibt und geben kann…erst recht nicht, wenn wir Geld als das Maß der Dinge haben (nur satt machen wird es niemals)…und sie leben davon, dass die unwissenden immer schön mit der Masse mitschwimmen, bis es kein Wasser mehr geben wird…ein freier Wille hat mit Kapitalismus überhaupt nix zu tun…Illusionierung schon eher…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Schon wieder eine Kleidungsset? -.-'

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also mir fallen mehrere Sachen dazu ein…

1. Das ist eins der ersten Sets, was mir wirklich sehr gefällt.
2. Leider trägt es wirklich nun inzwischen ein großer Anteil der Spieler und jeder sieht gleich aus…(Individualität? Nope)
3.Wie auch die scharzen Flügel ist dieses Set eine gute Einnahmequelle für A-Net und somit wird sich in der Hinsicht leider wohl in Zukunft nicht viel ändern…
4….denn ich bin eher einer der Verfechter der Individualisierung der Charaktere…je einzigartiger um so mehr mag ich sie.
5.lässt mich der Gedanke nicht los, dass es sich A-net seit der ANkündigung vom Addon extrem einfach macht und uns Spieler irgendwie “abspeist”…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

[Vorschlag:] Distrikt-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das mit den Distrikten würde schon so häufig erwähnt und vorgeschlagen…es ist schade, dass sich A-Net nicht dahinterklemmt…
In anderen Spielen wie zum Beispiel Champions Online ist das eine grundlegende Funktion und sie ist nicht ohne Grund hier so stark gefordert…

Ich würde mir es auch wünschen und es wäre eine gute “Erneuerung”.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Weil das Addon vor der Tür steht…

Ich war zwar nie wirklich betroffen von den Goldsellern (außer ihren wirren Anfragen in der Zeit der Megaserver-Umstellung)…aber ich empfinde es als wichtigen Punkt und Schritt in die richtige Richtung.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Achtung ! Neue Betrugsmasche !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

“von Hunderten von Tausenden von Spielern”…sozusagen von Vielen?!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Eben…deswegen wollte ich dich nicht diffamieren…(steht mir gar nicht zu)…nur dir sagen, dass du die pseudo-studenten-Sprache lassen kannst wenn sie soviel alternativlosen Inhalt wiedergibt wie Pseudo-Ansprachen im Bundestag von manch Politikern. (keine Angst..ich war auch so in der Studienzeit und du wirst hoffentlich wie ich nach dem Studium erkennen, wie irrelevant es ist, so hochtrabend zu reden ohne darin konkreten Inhalt zu haben).

Wenn du Gegner der EZB-Bank sein willst, müsstest du es aber auch vom Kapitalismus sein…schon hier widersprichst du dich… (Informiere dich richtig und nicht nur das aus den Scripten der Uni!!!)

“Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.” (Hamlet)

Ne, das ist meine normale Sprechweise (ich habe irgendwas mal falsch verknüpft und seitdem führt der Hinweis das man mich nicht versteht dazu, dass es schlimmer wird -> Fachbegriffe sind klarer definiert als Umgangsprache, d.h. Fachterminologie zu verwenden bedeutet sich klarer auszudrücken als in der Umgangsprache. Experten des Gebiets verstehen mich meist besser als Laien -> mit Experten (und damit auch wie mit Experten) zu sprechen sollte also die Verständlichkeit erhöhen… …ja, mir sind die Fehler bewusst, mein Unterbewusstsein sieht das aber Anders).

Und EZB hat wenig bis gar nichts mit Kapitalismus zu tun bzw. ist das Gegenteil (die AFD hat vermutlich einiges an stimmen dadurch gewonnen, dass sie die einzige nicht Etatistische Partei mit gewissen Chancen war, die da nicht mitgezogen hat (die PDV ist traditionell einfach Chancenlos und die FDP hat sich überflüssig gemacht, da sie mehr Wert auf Koalitionsfähigkeit als auf eigene Inhalte legte).
EZB hat nix mit Kapitalismus nach August v. Hayek zu tun und auch wenn ich selbst eher Links von ihm stehe, ist er doch für mich die Messlatte des Kapitalismus. Wie gesagt Stehe ich selbst weiter Links ( https://www.politicalcompass.org/chart?ec=-0.38&soc=-7.59 ), aber ich wundere mich wie einige auf die Idee kommen können das Staatlich protegierte/unterstützte Maßnahmen wie EZB ernsthaft kapitalistisch sein können – da dort auch die ganzen anderen Minarchisten und Hayekianer die oft deutlich Rechts von mir stehen absolut dagegen sind (und die Neokons die um ihre Renten fürchten, schließen sich an) – Konsens ist da eigentlich “für das was der Staat da veranstaltet gibt es in der Wirtschaftstheorie gar keinen Ausdruck, der kein Straftatbestand ist!” die hassen alles was den Euro-exit hinauszögert zutiefst…

Ganz ehrlich…vermurks hier nicht den Thread mit deiner Profilneurose…es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber ich nehme dir deine Sprache und dessen Inhalt einfach nicht ab. Ob du das aus Wikipedia hast oder dein Unterbewusstsein meint im Studium sitzen lauter Experten…ich weiß es nicht…ich möchte dich echt nicht diskreditieren…aber:

Aber wer hier schreibt und immernoch glaubt, die EZB-Bank oder sowas wie die FED wären staatliche Institutionen oder Maßnahmen, hat für mich leider keine Ahnung auf diesem Gebiet (kannst ja mal in Washington D.C. im Telefonbuch oder “Gelben Seiten” schauen, ob du die FED unter den Regierungseinrichtungen findest / und dann schaust du mal aus was sich die EZB-Bank formiert)…dementsprechend wirst du vielleicht im Nachhinein feststellen, dass sie sogar das “Lenkrad” des Systems sind…

Aber ich habe durch meinen Beruf bzw. mein Interesse mit vielen “Wirtschaftsbossen”, Politikern, Geschichtsprofessoren zu tun…und glaub mir…da redet niemand so. Wenn man so redet, dann höchstens bei Vorträgen,Sitzungen,Interviews oder eben in schriftlicher Form in gewissen Intentionskreisen. Aber nicht in so einem Forum hier…ich bitte dich.

Aber es geht hier um GW2…kein Links oder Rechts…oder wo immer du stehen magst…und erst recht nicht um die AfD…OMG!!!!!!

Ich halt mich jetzt zurück…sonst bekomm ich wieder eine Verwarnung

Zum TOPIC:

Danke Dayra und kiroho für diese Fakten…

@DCA…das ist Fallbeispiel-malerei…und bringt keinen weiter

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ist eine gute Sache…warum ihr damals euch so drumherumgewunden habt, als man euch aus Spielersicht erklärte, dass es quatsch war, verstehe ich bis heute nicht.

Aber um so besser finde ich die Zaithan-story-änderung…

!!!hier sei aber auch zu erwähnen, dass ihr eigentlich dann alle Storys der Verliese abändern müsst, sodass man sie auch alleine spielen kann…denn zur Vollständigkeit der Story gehören die Verliesstorys jeweils dazu… !!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

“Der Wert eines Dialogs hängt vor allem von der Vielfalt der konkurrierenden Meinungen ab.” (Sir Karl Raimund Popper)

Eben…deswegen wollte ich dich nicht diffamieren…(steht mir gar nicht zu)…nur dir sagen, dass du die pseudo-studenten-Sprache lassen kannst wenn sie soviel alternativlosen Inhalt wiedergibt wie Pseudo-Ansprachen im Bundestag von manch Politikern. (keine Angst..ich war auch so in der Studienzeit und du wirst hoffentlich wie ich nach dem Studium erkennen, wie irrelevant es ist, so hochtrabend zu reden ohne darin konkreten Inhalt zu haben).

Wenn du Gegner der EZB-Bank sein willst, müsstest du es aber auch vom Kapitalismus sein…schon hier widersprichst du dich… (Informiere dich richtig und nicht nur das aus den Scripten der Uni!!!)

“Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.” (Hamlet)

Wie du dann auch noch auf eine Links-rechts-Kommunikation kommst,ist mir schleiherhaft…ich habe aber gelernt, dass meist die Menschen mit völlig zusammenhangslosen Argumenten kommen, die zum eigentlichen Thema keine mehr haben.

Und GW2 mit Kapitalismus oder Demokratie zu vergleichen ist schwer…da es ein Produkt ist, mit einer gewissen Dienstleistung (für die wir bezahlen) in einem völlig anderem Wertesystem in einer Scheinwelt, in der Ableben, Ausloggen, Neugestalten, mehrere Accounts haben, Grinden, wiederholende Events und mehrmaliges Ableben normal ist (A-Net bestimmt und wir können entscheiden ob wir spielen oder nicht…wie du das dahingehenden realistisch vergleichen willst, wird mit dann zu weit hergeholt)

B2T:

Derzeitig lese ich immer bestimmte Vermutungen und Nachwirkungen und Fallbeispiele, was die Grenze alles auslösen könnte usw.

Ich würde gerne mal konkrete Fakten lesen, wer jetzt nun wirklich direkt davon betroffen sein wird. (indirekte Fälle kann man ja dann später dazu ergänzen).

Also ich persönlich bin ein Spieler, der damit überhaupt nicht betroffen ist. (aus mehreren Gründen).

Jedoch würde ich gerne mir ein Meinungsbild davon machen, warum A-Net nun genau diese Grenze für nötig hält und hier soviele es für falsch empfinden?! Inwiefern betrifft es denn wen?

Goldseller? Okay verstehe ich…und es wurde gesagt, die könnten dies aber umgehen.

Leute, die ihre Pres (privat) im Spiel verkaufen?Okay, die können aber immernoch das AH benutzen oder eben über mehrere “Etappen” das Objekt verkaufen, wenn sies unbedingt wollen.

Trader? Inwiefern? Mehrere Accounts?

Und dann?! Ich kenne ehrlich gesagt niemanden weiteres, der soviel Geld hin und her transferiert zwischen Accounts. Daher helft mir (und vielleicht dem Thread) mit Fakten…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Flügel aus dem Gem-Store

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Dieser ganze Thread entbehrt sich inzwischen jeglicher Grundlage und sollte eigentlich geschlossen werden.

Die Diskussion, ob jemand die Flügle toll oder hässlich findet, ist komplett irrelevant…man kann sie kaufen oder eben nicht. Genauso wie man sich ein Mini holen kann oder nicht, egal ob es dem einen gefällt oder nicht…ich kann in bunt rummrennen oder in komplett Abgrund-Farbe…ob es dem einen gefällt oder nicht…es ist komplett egal…wir haben hier keine optischen gesellschaftlichen Zwänge in diesem Spiel…und wenn es Leute gibt, die meinen durch Düsternis und Leuchtrüstung ihr Ego aufpolieren zu müssen, dann sollen sie das tun…wenn es Leute gibt, die nur weibliche Charaktere spielen, um keiner männlichen Figur auf den Popo schauen zu müssen, bitte schön…wenn es Spieler gibt, die nur Asuras spielen, weil sie auch nur 1,64 m groß sind, tut euch keinen Zwang an…wenn es Spieler gibt, die den kompletten Farbenkreis mit ihrem Charakter darstellen wollen…hier dürft ihr das…

Also bitte verschont uns mit Kommentaren, die andere Meinung denunzieren oder jemanden so einschränken wollen, nur weil man der Meinung ist dies zu können….das ist absurd und total unsinnig.

Mir persönlich gefallen die Flügel auch nicht (daher hab ich sie auch nicht gekauft), sie sehen bei manchen Spielern aber echt ganz gut aus und gestört haben sie mich genauso wenig wie die ganzen Tequatls, Affenkönige, Düsternisse, Verrückter König-Kleidungen….

PS.: Die Flügel kommen bestimmt irgendwann wieder in den Gem-Shop…wie alles andere auch…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Als Profiteur würde ich mich nicht sehen (mein Studiengang ist einer der rechnerisch minus macht), allerdings sage ich auch nicht, dass es perfekt ist nur die Alternativen sind in aller Regel noch schlechter (auch der Kapitalismus hat bereits in der Theorie einige erhebliche Schwachstellen und Widersprüchlichkeiten; arbeitet aber wenigstens nicht mit idealistischen Voraussetzungen, d.h. wenigstens funktioniert er in den Ersten Zügen widerspruchsfrei, auch wenn er sich dann zunehmend selbst in die Quere kommt).
In der Praxis treten noch viele andere Probleme auf die in der Spieltheorie gar nicht existieren (Wirtschaft mag eins der wichtigsten Mittel sein, ist aber nicht Zweck, was zu Problemen führt da Menschen zwar arbeiten müssen um zu leben, aber meist nicht Leben um zu Arbeiten) – weshalb es nicht so ist, dass ich sage "wir haben im Kapitalismus (egal ob klassischer oder rheinischer Kapitalismus) bereits die Lösung, nur ist er das Derzeit beste System, welches es inkrementalistisch zu verbessern und eben nicht Abzuschaffen gilt, einfach weil der Preis der für die Alternativen zu Zahlen ist, zumindest für jemanden der Freiheit und Fortschritt schätzt, weit inakzeptabler ausfällt als die nicht zu bestreitenden Unbillen des Kapitalismus…

Das ist einer der fragwürdigsten Texte die ich seit langem hier gelesen habe…

Du meinst, weil du hier kurz erwähnen musst zu studieren, kannst du mit einem solchen verschleierten bodenlosen Inhalt bei irgendwem hier punkten, der einen ähnlichen IQ wie du besitzt?! Ich sag dir was dazu…Nope…kannst du nicht.

Solche Sätze hat jeder der schon mal in einem Vorlesungssaal gesessen hat gehört, gelesen und analysiert und kommt immer auf das gleiche Ergebnis. Es ist kompletter Nonsens, welcher inhaltlich zwar hochtrabend klingt, aber in keinster Weise irgendwas konstruktives beiträgt. In der Umgangssprache nennt man sowas “Gelaber”.

Der Kapitalismus ist nicht das derzeitige beste System…im Gegenteil. Es macht unsere Welt sowie die Gesellschaft extrem kaputt! Es endet immer (IMMER!!!) mit einem 2 Klassen-system…extrem viele Arme gegenüber einigen wenigen Superreichen…und die Macht des Wirtschaftssystem haben die, die das Geld drucken,verleihen,bestimmen (was wiederum extrem wenige sind)…das hat nix mit Freiheit oder wirtschaftlichen Fortschritt zu tun…das nennt man Ausbeutung.Kannst die ja mal das Zinseszinssystem der EZB-Bank und der Federal Reserve anschauen und dann reden wir weiter.Es ist aber das derzeitig herrschende System in unserer Region (daher wurde dir wahrscheinlich auch im Studium vermittelt, es sei das beste)…somit müssen wir damit umgehen.

Im Spiel sich wegen der 500 Gold-trade Grenze aufzuregen, ist genauso bedeutungslos wie über Maradonas “Hand Gottes” jetzt noch zu diskutieren…die meisten Spieler betrifft diese Änderung so oder so nicht und die, die es am meisten trifft, sollte es wohl auch treffen oder zumindest einschränken in ihrem Tun und Handeln.

Selbst wenn die Trade-Grenze 1 Gold wäre, müsste man dann damit umgehen können, möchte man das Spiel weiterspielen (Gott sei Dank muss man es nicht)…dann sind wir eben an dem Punkt, den ich auch interessant finden würde…Ware gegen Ware tauschen ohne Gold

greezn

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wenn du dich den ganzen 1.April im Forum oder im Spiel aufhälst und über A-Net´s Aprilscherz diskutierst und echauffierst ohne zu essen,ohne mal raus zu gehen, ohne auf Arbeit zu gehen, ohne zu lachen, ohne deinen Freunden einen Aprilscherz zu spielen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Blabla…Rage vielleicht im Fitnessstudio loswerden, anstatt hier irgendwas irrsinnig belustigendes reinzuschreiben…kommt mir auch vor wien Aprilscherz…blabla…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was mir gänzlich abgeht, ist hier eine Verbindung zu der Tragödie um den Germanwingsflug herum zu knüpfen.

Ist ja nicht so, dass ArenaNet schon lange vor dem Unglück dieses Ereignis in Planung hatte.
Leider sind jetzt alles unglückliche Zufälle, daran kann ArenaNet jetzt auch nichts. Außerdem haben die Amerikaner herzlich wenig von dem Absturz mitbekommen meines Wissens nach.

Meines Wissens nach, hast du und manch andere hier dazu gar kein Wissen und der Spruch von Dieter Nuhr ist da passend : “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…”

Der Absturz der Maschine war sogar so ziemlich als erstes in der New York Times zu lesen, sowohl als auch in den großen Medien in den USA. Warum auch immer, aber es ist auch das FBI vor Ort der Absturzstelle (was wohl damit zusammenhängt, dass da 2 Regierungsmitglieder Opfer des Absturzes wurden).Weitere Infos und Hintergründe vielleicht auch mal in alternativen Medien anstatt nur BILD und RTL oder N24 nachlesen…dann kann man sich auch mit einer ordentlichen Meinung äußern und nicht nur mit den Fischen mitschwimmen.

Ich hab nur kurz den Aprilscherz mit dem Flugzeugunglück in Verbindung gebracht (und da ahnte ich schon den Liebschestrom).Ich würde aber nicht Absicht unterstellen und finde diesen Scherz eigentlich durch seine Aufmachung auch schöner als den Wackelkopf-scherz. Der Sepia-effekt erinnerte mich eher an die Pazifik-World-War-Zeiten.Und die angesprochene scheinbare Geschmacklosigkeit übertrifft auch nicht die derer, die hier solche sinnlosen “Aufreg-Kommentare” abgeben.

Trotzdem kann man hier kritisch zusammenfassen:

1. Anet hätte sich denken können, dass das kritisch aufgenommen werden könnte…und nur weil man einen Patch seit Monaten schon sich erarbeitet,kann man ihn trotzdem 1 Minute vor Serveraktualisierung noch stoppen! Und das hätte A-NET vielleicht tun sollen.

2. Morgen ist der 2.April und somit der Spuk auch wieder vorbei…also alle, die diesen Scherz nicht mögen…wie wärs mal mit einem Tag Pause von GW2 und sich vielleicht mal mit Freunden treffen, Familie kümmern oder einen Freund anrufen, den man schon lange nicht mehr gesehen hat…oder einfach rausgehen und irgendwas aufräumen, was der Orkan Niklas angestellt hat…es gibt noch viele andere Beschäftigungen, als unbedingt am 1.April GW2 spielen zu MÜSSEN.

3. Wenn man hier Kommentare liest, hoffe ich, wird ungefähr 5-10 % Lesern bewusst, was für Leute inzwischen GW2 spielen und draußen rumlaufen…mir wird da Angst und Bange…und ich hoffe, daß diese 5%-10% sich nicht verändern lassen von solchen Menschen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wie war das mit dem Neid in MMOs? Von mir aus soll doch jeder jeden Pre haben. Ist ja doch noch ein bisschen mehr als nur das.

Ach was sollst soll doch jeder jede Legendary zweimal haben. Prestigeitems braucht kein Mensch. Viele denken aber sie bräuchten es.

Da geb ich dir irgendwo recht…Aber ich bin der Meinung, dass sehr viele Prestige-items brauchen…warum? Weil sie kaum etwas anderes haben, mit dem sie ihr Selbstbewusstsein stärken können.

Legends zu haben ist ein Grundtenor, den ich als Belohnung für das individuelle Spielen als eine der Hauptaufgaben sehe. Abgesehen davon, das diese Waffen meist mit am schönsten aussehen, die besten Effekte haben und die höchsten Werte besitzen, zeugt es auch in gewisser Weise von einem “Endcontent”…

Das Problem hier…man kann Pres, sowie Legends kaufen…daher ist für mich der Wert ins Absurde nonsens gesunken…denn jeder Spieler, der seine Eltern nach Taschengeld fragt, oder den Chef nach einem 13ten Gehalt,oder einfach Money in the Bank hat, kann sich in diesem Spiel mit “falschen Federn” schmücken…

Neid ist für mich hier nicht relevant…ob jemand 5000 Gold anstatt nur 5 Gold hat, ist für den Spielinhalt vielleicht relevant, macht er jedoch den PC aus, ist dieses Gold genauso viel Wert, wie ein Staubkorn im Verhältnis zum Dollar.

Und hier wäre ich wieder beim Prestigeitem…was das Legendary immer dann wird, wenn man außerhalb des Spieles einfach nix hat, was einen noch extrinsische Motivation verspricht…

PS.: Das Belohnungssystem MUSS überarbeitet werden bei GW2…wie auch der Post über mir schon beschrieben hat.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Keine Ahnung von Spielmotivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich mag GW2 sehr…aber ich muss leider auch kritisieren, dass das Belohnungssystem von GW2 nicht das motivierenste ist.
Gerade bei solchen Sammlungserfolgen sollte Aufwand und Belohnung in besserer Relation zueinander stehen. Auch hier bin ich der Meinung es sollte mehr Titel, seltenere Gegenstände (von mir aus können Sie auch Accountgebunden sein und nicht verkaufbar) aussuchbar aus einem Pool vergleichbarer Gegenstände, oder (MEIN ABSOLUTER FAVORIT) bestehende Waffen mit neuen/unterschiedlichen/farblich selbstgestalteten Effekten beinhalten.

Ich persönlich würde das aufregender und für den Spieler auch “wertvoller” empfinden, als nur zu Farmen um schließlich Gems oder Tickets per Gold zu kaufen, um sich wenigstens halbwegs zu individualisieren…klar…ich verstehe die Geldpolitik von A-net und ich finde sie derzeitig an einer noch vertretbaren Grenze der Unverschämtheit…aber die Spieler so “abzuspeisen”, die sich wirklich intensiver mit dem Spiel beschäftigen (und Sammler machen dies), finde ich schade und wird meiner Meinung auch irgendwann zum Verlust von bestimmten Spielern führen.

@Ethnradun… kannst du bitte ab sofort in meiner Firma arbeiten? Du arbeitest 40 Stunden, ich bezahl dich aber nur für 10, weil ich benutze dich ja eh nur als Werbung und du verrichtest allgemeinnützige Arbeit und eine Änderung würde ich dementsprechend auch als “Zeitverschwendung” erachten…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Ein wenig Kritik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das ist nicht witzig, dass ist einfach nur unsinnig und vergleichend der Gehirnkapazität eines Vorschulkindes…
Was interessieren mich andere Spiele, wenn es um GW2 in einem GW2-Forum geht. Wozu Vergleiche mit Spielen, die ich überhaupt nicht auf meinem Rechner habe und auch nicht haben will.
Da ist kein Lösungsansatz zu sehen und auch kein relevanter Disskusionspunkt zu erkennen… (siehe oben fällt mir da nur ein)…

Ich verstehe sowas nicht…aber klar…wenn ihr einen Autounfall habt, dann kommt die Polizei auch nur, um Euch Zeitungsauschnitte von Unfällen von 1994 zu übergeben…stimmt…leuchtet mir ein.

B2T: DCs sind bei mir oft nur 2-3 Tage nach Patchdays…warum auch immer…jedoch wenn, dann extrem häufig in den ersten 3-5 Minuten von Teq.
Jedoch ist dieses “Phänomen” sehr oft auch bei Gildis von mir anzutreffen…

Lags treten komischer Weise bei mir nur zu später Stunde auf (ab 23 Uhr)…liegt aber vielleicht an der Müdigkeit meines Rechners…

Das Thema Bugs in Verliesen möchte ich erst gar nicht ansprechen…genau aus den Gründen hat sich nämlich meine Lust auf Verliese eher ins negative gewandelt, sodaß ich sie nur mache aus reiner “Gold-mit-geringem-Aufwand”-Gier.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ein wenig Kritik am Neujahrsevent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Cinderella
Ist dein Text jetzt Ironie oder Ernst???!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Rückerstattung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Naja dann schönen Tag schönen Weg.Fazit: schönes Spiel, aber nix für dich!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Besessene Statue - Schlecht Designed

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Für mich ein klarer Fall von “nur draufkloppen müsste doch reichen”…

Der Bosskampf ist eigentlich meiner Meinung nach extrem simpel.

1. Dem Boss rechts oder links an der Seite kloppen, damit er einen nicht mit seinem Schlag erwischt.
2.Die Kamera so weit wie möglich rauszoomen und nach den Kugeln Ausschau halten
3.Wenn die erscheinen, entweder Stabi rein, ausweichen, oder einfach wegrennen (die verschwinden nach paar Sekunden)
4.sobald der Heiler kommt (wird von NPC angesagt /bzw hat er auch rote gekreuzte Schwerter überm Kopp)…den umhauen
5.Fearfelder meiden, und wenn Rytlock Schwert aufladen muss, dann Geister kloppen

…dauert unter 10 Minuten das ganze mit jedem Char den ich bisher dort reingeschickt hab.

Daher glaube ich nicht, das der Boss schlecht designed wurde, sondern, daß du ihn einfach “schlecht” bekämpfst.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Staffel 1 vs. Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich muss sagen, beides hatte sein Vor- und Nachteile…

Storytechnisch gefällt mir die LS2 um Welten besser, was aber auch daran liegt, dass man jetzt viel mehr Hintergundwissen hat und einem seine Gruppenmitglieder mit ihren Charaktereigenschaften näher , wenn nicht sogar ans Herz gewachsen sind. (ich mag sie wirklich alle inzwischen und freue mich auch auf den sarkastischen Canach).

In der LS1 standen wir meist im vernebelten Dunklen und ich höre noch die Diskussionen im Gedächtnis, wer oder was ist Scarlett oder warum es sie überhaupt gibt.

Die Story kam mit vielen Fetzen, welche zu “zerfetzt” für den geschichtenliebenden Spieler waren meiner Meinung nach.

Dies ist jetzt in der LS2 um einiges besser gestaltet und natürlich hat sich auch aus den Fetzen ein Buch entwickelt, mit Seiten, die wir jetzt nachvollziehen können und bei denen wir manchmal sogar die folgenden Kapitel “vorerahnen” können…aber genau das macht ja eine Geschichte aus und ich hab mich oft dabei erwischt, in der LS2 nicht nur zum nächsten Gegner zu rennen, sondern NPCs, Gruppenmitglieder oder Bücher nochmals anzuklicken, nur um noch mehr von der Geschichte zu hören…für mich ein starkes Indiz dafür, dass mich die Geschichte gepackt hat!

Daher LS2 gefällt mir hier mehr…

Nun aber die spieltechnische Seite…hier wiederum fand ich die LS1 besser…
Wobei man hier auch sagen muss, dass es da noch nicht das Megaserversystem gab und ich mich noch daran erinnere, dass wir auf Flussufer viele Gäste hatten, weil wir bei den Events ziemlich erfolgreich agiert haben.

Die Marionette, der Turm, die für mich zu kurz geratene Flucht vor der Allianz, der ERSTE Kronpavillion und am Ende der Kampf in Löwenstein waren zurückblickend tolle Events…sie hatten hier und da auch ihre Macken (manchmal auch einfach zu sehr nur Zerggerushe) und nicht jeder konnte damit was anfangen…aber sie waren Spielinhalte, die uns alle doch stark unterhalten und ans Spielen gebunden hatten…

Die LS2 hatte da in Hinsicht dessen mit anderen Sachen zu kämpfen. Ich glaube sogar, dass die “Technischen-Updates” viel Unmut bei den Spielern brachte, sodaß vieles an der LS2 in den Hintergund rutschte.

Auch die Trockenkuppe war für mich zwar eine schöne Map, aber falsch ins Spiel eingearbeitet wurden (ist sie doch jetzt für den Großteil der Spieler komplett uninteressant geworden).

Die Storyinstanzen finde ich ansich eigentlich eine schöne Sache und freue mich diese auch in meinem persönlichen Tempo alleine schaffbar erleben zu können. Hier fehlt mir nur oft die offensichtlich auffallenden Reaktionen in anderen Gebieten Tyrias…warum wird in Ebonfalke nicht auch darüber gesprochen oder zumindest gemunkelt was im Westen so passiert?

Die Bossmechaniken in der LS2 finde ich um einges gelungener und mir gefällt es sehr, wenn mich Gegner “nerven”, weil ich taktischer vorgehen muss und mir rutscht auch oft mal ein gehässiges Grinsen übers Gesicht, wenn sich Leute in meiner Gilde wie braintote Zombies benehmen und fragen, warum ihr auf die 1-gekloppe nicht ausreicht.

Im Endeffekt ist es immernoch so, dass mich die Story extrem unterhält, vorallem jetzt, wo die Gruppe sich gefunden hat und die Geschichte “ersichtlicher” wird und ich für neue Abenteuer bereit bin.

Und trotzdem erscheint mir vieles zu wenig, technisch manches nicht ausgereift und vieles im Spiel selbst bremmst meine Motivation, weil es mir nicht auf den Gewinn der Community abgestimmt ist, sondern immernoch der Profit und die Gewinnmaximierung des Unternehmens im Vordergrund steht.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es wird tiefer in den Dschungel gehen…Maguuuummaaaaa…nix Elona oder Cantha…Levelerhöhung?Glaube und hoffe ich nicht…
Neue Rassen oder Klassen?! Hoffe ich… Addon oder LS3? Egal…

Sylvaris werden wir nicht alle hassen…nur nicht mehr ganz so “belächeln”…

Denn im Trailer am Ende steht übrigens Canach mit unserer Truppe zusammen…

Attachments:

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)