Posts von Deadwolf.4817 anzeigen:

Wird die Precursor Schnitzeljagd kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Auch da muss ich dich vertrösten…Statements wirst du hier nicht bekommen seitens A-Net. Da darfst du gerne mal in anderen Threads reinschauen, wo Ramon auch schon begründet warum bzw. wirst du auch erkennen, dass das hier in dem Forum nicht üblich ist. Dementsprechend kann ich Malphas nur zustimmen, so traurig es derzeitig sich liest.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich habe mich inzwischen der Unternehmenstaktik gebeugt und lese hier eigentlich in dem Thread nur noch mit und schreibe kaum irgendwas noch hier rein, aus reinem Glauben dessen, dass es wahrscheinlich eh wieder gelöscht werden wird, greift man das Unternehmen zu hart an bzw. lesen es diejenigen, die es am nötigsten hätten wahrscheinlich eh nur Stichproben-artig.

Das gute daran ist, dass es nicht meinen Lebensalltag betrifft oder mich in meiner Persönlichkeit privat oder beruflich einschränkt, dieses Spiel nicht mehr zu spielen…ich glaube es müssen sich ganz andere Personen dann hinterfragen, ob sie ihren Job noch lange behalten werden, wenn sie so arbeiten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in irgendeiner Art und Weise eine Antwort von ncsoft oder A-Net geben wird bei den nächsten Updates…das diese natürlich unter einem dunklen Wolkenhimmel stehen, sollte selbst denen klar sein…dadurch kann es diesbezüglich dann nur noch zwei Optionen geben…entweder es eskaliert komplett und es wird eine Masse an Restleuten abwandern, weil sich rein gar nix bzw. weiterhin ins negativlastige geändert hat, außer die neue Story läuft in gleichen Mustern an…oder man verändert das System in eine goldene Mitte-situation, sodass der übriggebliebene Spieler bleibt.

Zurückkommen werden die wenigsten…das muss sich das Unternehmen eh schon auf die Kappe schreiben und Ramon nehm ich da mal außen vor… ich glaube er sieht sich derzeitig ganz anderen Problemen konfrontiert.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wird die Precursor Schnitzeljagd kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nicke…da du ja Pro-GW2er durch und durch bist, möchte ich dich bitten, mir die Quellen hier zu zitieren bzw. uns aufzuzeigen, wo du die Aussagen deiner offiziellen Angaben bezüglich Entwickleraussagen liest.

Das letzte mal, als ich was vom Entwicklerteam in Bezug auf Schnitzeljagd gelesen habe, war im Jahre 2013…dort wurde auch des öfteren davon gesprochen, dass man zwar mit der Arbeit begonnen habe, aber auf Grund des hohen Aufwands des Implentierens ins System, öfters auch die Arbeit stilllege… und in Bezug auf “über ein halbes Jahr Garderobe”… die Precursersache verläuft sich schon über ein Jahr…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Schlachtzug-Gruppen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich persönlich finde Schlachttruppen eine Mega-Idee. Hier könnte man sogar in die Richtung wie in gewissen anderen Spielen (Ego-shooter) gehen, dass der Kommander endlich mal eine größere Rolle einnimmt, anstatt nur eine blaue Lampe übern Kopf zu haben. Er könnte auf der Karte zum Beispiel Befehlsrichtungen, Verteidigungsstellungen oder Sammelplätze bestimmen.

Sowas muss nicht bei jedem Event entstehen, sondern man könnte das bei Groß- und Weltenevents implentieren. Der Wurm oder Teq sind dafür schon gute Anfangsbeispiele…das alles ist aber noch ausbaufähig.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Loot/Dropchance/magisches Gespür

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wenn die Basisdropchance 0,001% betragen würde, wäre das ein Skandal…nur mal rein vom rechnerischen her.

Und ich persönlich wollte das Experiment nicht bis ins kleinste Detail ausufern lassen, sodass es vor Gericht mit der gewissen Validität fest benutzbar ist.

Ich wollte für mich ein subjektives Empfinden der letzten Zeit mit einem halbwegs objektiven Ergebnis belegen oder widerlegen…

Abgesehen davon hab ich nur 10 80er Charakter…somit alle Level gleich.
Da ich keine Sachen in der Zeit zerlege, bleibt das MG nahezu gleich. (1% mehr oder weniger, sagt da aussagekräftig nix).
10 – 20 x irgendwelche Maps durchgehen muss ich nicht, weil hab ich ja schon im ersten “Test” und das Ergebnis ist oben abzulesen.

Außerdem geht es nicht um die Mapwahl und deren Anzahl des Erkundens, sondern um die Anzahl der Itemdrops (außer natürlich, dass in Betracht gezogen werden muss, was oben schon von anderen beschrieben wurde, in Bezug auf die Häufigkeit immer di gleichen Dinge zu tun) …was soviel bedeutet wie:

- finde eine ausschlaggebende Anzahl an drops und vergleiche die mit einer gleichen Anzahl zu anderer Gegebenheit
- behauptet wird, dass hier die Wahrscheinlichkeit um ein mehrfaches erhöht ist und somit ein besseres Ergebnis dadurch zu erzielen ist

…dabei ist für mich am Ende das q.e.d. uninteressant.

Und für mich ist das ehrlich gesagt zur Zeit keine Arbeit, sondern die einzige Motivation, dass Spiel überhaupt anzumachen ( wenn ich das lese, wird mir selbst ganz komisch)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Loot/Dropchance/magisches Gespür

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ehrlich gesagt, bin ich gerade stolz, dass hier soviele Antworten und Meinungen entstanden sind, die das Thema auf konstruktiver und objektiver Grundlage diskutieren lässt.

Danke dafür an euch alle.

@Schumi: deine These finde ich sehr interessant und ich hatte mir durch sitdragon den gleichen Gedanken schonmal ins Auge gefasst…

Gedanke: GW2 speichert deine Aktivitäten und Laufwege ab…je mehr du den gleichen Weg läufst umso geringer wird die Lootchance für seltene Gegenstände (vielleicht will man hier gegen Farmer und Trainzerks unterschwellig vorgehen und die Casualgamer, die immer das gleiche machen, fallen da eben hinten runter).

Somit habe ich mir vorgenommen, dieses “Experiment” nochmals durchzuführen und diesmal komplett unterschiedliche Sachen zu machen…genauso mit den 6 Charakteren und genauso mit 500 Drops…also wie das beschriebene, nur diesmal in komplett unterschiedlichsten Gegenden…bin gespannt was rauskommt…und da die LS2 eh noch nicht anläuft (und wahrscheinlich in 2 tagen eh durchgespielt ist), kann ich mich guten Gewissens dem ganzen witmen, da ansonsten mir eh in dem Spiel die Langeweile auf den Kopf fällt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Loot/Dropchance/magisches Gespür

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Vorallem versteh ich die Grundidee in keinster Weise.
Die Motivation in diesem Spiel sind Belohnungen. Daraus entstehen wiederum Motive oder Motivationen, woraus nachhaltig eher Geld rausspringt, als derzeitig so. (Gewisse Jahresumsatzzahlen von A-Net zeigen ja warum gerade diese Richtung eingeschlagen wird)

Möchte man somit dem Casualgamer noch mehr das weiche Kopfkissen unter sein GildWarspopo schieben und dem anspruchsvolleren aber auch kritischeren Langzeitspieler dafür in diesen Popo treten?!

Seltene bzw. optisch schönere Rüstungen können doch weiterhin über den Gemstore finanziert bleiben und geben doch somit auch Anreiz dort Gems zu handeln…aber warum wird der ganze Loot in so ein Missverhältnis gebracht?! Mir geht es nicht darum Precurser zu droppen oder ständig Exos in der Tasche zu haben…mir geht es darum, dass ich ein Belohnungsverhältnis ganz offensichtlich für jedermann sehen kann, und will…das bedeutet, wenn ich 100% MG habe, soll das bitte bei 300 % auch direkt offensichtlicher sein, damit natürlich meine Motivation steigt, mehr zu spielen und mehr Sachen für “Glücksbälle” zu zerlegen…Tranzparenz für den Spieler durch subjektive und objektive Wahrnehmung ist hier gefragt. Wenn man das als Spieldesigner oder Programmierer nicht versteht, wird das Spiel über kurz oder lang extrem langweilig, einseitig und unmotivierend…und eben dann von der Festplatte verschwinden…auch wird man sich dreimal überlegen, ob man dann vom gleichen “Hersteller” sich ein Game holt oder nicht (Activision und Ubisoft können davon ein Lied singen)…der Markt wird dadurch auch nicht zerstört, dass einzige was dadurch passiert, dass die Waffen- und Rüstungsdesigner eine extrinsische Motivation bekommen, sich nicht auf den aufgestiegenen und Phönixwaffenskins auszuruhen, sondern hier der Vielfalt ersteinmal keine Grenzen zu setzen und mehr “seltene” Waffen ins Spiel zu bringen.Von mir aus auch Kobalt nur in allen verschiedenen Farben oder wie auch immer.

Aber ganz ehrlich… Ich als Spieler denke mir ja diese zahlen nicht aus…was für eine Intention hätte ich denn?! Das Spiel schlecht reden? Brauch ich nicht, machen andere hier schon im Forum! Mich profilieren oder meinen Unmut kundtun?! Sorry, aber dafür ist mir GW2 zur sehr nur ein Hobby.

Meine Intention war, zu erfahren, ob andere dieses doch sehr deutliche unterschiedliche und für mich eher enttäuschende Empfinden derzeitig auch haben oder nicht, und ob sie sich das erklären können…ich kanns mir irgendwie nicht ohne A-Net hier einen Schnitzer einräumen zu müssen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Loot/Dropchance/magisches Gespür

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Meine erste Frage ist: Hast du diese Gegenstände an einem Tag gefarmt? Also mit 130% und 300%? Oder an zwei unterschiedlichen oder an mehreren Tagen verteilt?

In Guild Wars 2 ist es so geregelt das je öfter ein Mob umgehauen wird desto häufiger reduziert er sein drop. Wenn du also immer die selbe Rute gelaufen bist und dabei immer die selben Mobs gehauen hast, reduziert sich der loot von runde zu runde. (ist quasi n bottschutz). Wenn du mit dem 130% angefangen hast, 3 chars, danach 3 chars mit 300% aufgehört hast. Hast du dir selber den loot reduziert. Ich hoffe das kam halbwegs verständlich rüber. Kann das immer schlecht in Worte verpacken.

Danke erstmal an all eure Antworten…die waren alle sehr konstruktiv und das Porblem betrachtend…dafür meinen Respekt…hätte ich so nicht erwartet.

Zu dir dragon…ich bin die Wege jeweils IMMER an einem anderen Tag gegangen (ich hab auch noch reallife und so ein Suchti bin ich dann doch nicht )

Abgesehen davon war mir das Dropsystem in dem Sinne leicht bekannt…ist ja das gleiche wie mit dem XP-System, dass Gegner, die lange nicht von irgendwem gelegt wurden einen gewissen XP-Bonus geben.

Also nein und ja…ich hab mir die “Mühe” über mehrere Tage gemacht. Und so schwer war das nicht…ich musste die Map eh mit allen Charakteren voll bekommen und Ascalon 1 und 3 mach ich eh häufiger (so wie viele andere Spieler eben das auch tun).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Loot/Dropchance/magisches Gespür

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich möchte direkt am Anfang sagen, dass ich hier eure persönliche Meinung zu dem Thema wissen möchte. Den Support habe ich zu dem Thema schon angeschrieben.
Es wäre schön, wenn die Antworten dann auf einem Niveau geschrieben werden, die sich nicht unbedingt nur auf “Pech gehabt” und “Ist halt so” beschränken.

Also da bei mir wie auch bei vielen anderen, der Spielspaß und die Motivation derzeitig gegen den Nullpunkt gehen, habe ich mir mal das magische Gespür in Bezug auf die Loot/Dropchance mit meinen Charakteren näher angeschaut.

Jeder, der seit der Beta oder zumindest nach dem Release spielt, hat inzwischen bemerkt, dass die Dropchancen prozentual ins extrem negative gegangen sind.
Natürlich hat das viele Ursachen, die ich hier nicht aufzählen möchte, da sie in anderen Threads auch schon behandelt wurden. Auch möchte ich hier nicht das Thema Luckeraccount oder in der Art hier wieder entflammen.

Daher hab ich mir mal die Mühe gemacht trotzallem etwas sehr bedenkliches und meiner Meinung nach auch nicht mehr verständliches hier von meiner Seite her euch aufzuzeigen.

Ich habe derzeitig ein Magisches Gespür von ca 130 % mit meinen Account…durch Geburtstagsbuff,MG-Buff und Gildenbanner kann ich dieses bis auf 300% für eine gewisse Zeit “Hochschrauben”…jedem sollte klar sein, dass das mehr als das dopplelte an Prozenten sind.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und bin mit meinen Charakteren auf einer Map immer den gleichen Weg gelaufen um teilweise die gleiche Art von Mops zu killen, sowie Ascalon Weg 1 und 3…

Hierbei bin ich mit jedem Charakter solange gelaufen, bis ich genau 500 Waffen oder Rüstungsteile mit dem jeweiligen Charakter hatte und habe diese dann schriftlich nach ihren Farben (blau, grün, gelb,exo[ich weiss, keine Farbe aber für alle verständlich]) niedergeschrieben.

Ich habe 10 80er Charaktere…davon bin ich mit 6 Charakteren 3mal mit dem normalen magischen Gespür und 3mal mit der 300er Variante diesen “Weg” gegangen.

Sozusagen habe ich für mich selbst eine statistische Erhebung durchgeführt, die vielleicht nicht bis ins letzte Detail einer genauen Erhebung und deren Kriterien entspricht, mich aber trotzallem sehr verwundert hat.

Nun mein Problem:

Im Durchschnitt sind bei 500 Waffen/Rüstungsitems gerundet folgendes Bild entstanden:

- 310 blaue Items (130 %) / 340 blaue Items (300 %)
- 120 grüne Items / 115 grüne Items
- 65 gelbe Items / 45 gelbe Items
- 5 exos / 0 items (ich habe genau 1 exo bekommen)

Nein, ich habe mich nicht vertan und nein ich habe nicht das Bedürfnis es als Pechaccount darzustellen, aber offensichtlich läuft hier irgendwas nicht nach der Art, wie es in einem Spiel sein müsste und eigentlich dargestellt wird. Ich habe diese Sache auch gar nicht nach der Anzahl der Exos beurteilt, die Zeiten sind eh vorbei, wo man jeden Tag mindestens 1 Exo gedropt bekommen hat…aber auch die anderen Verhältnisse lassen mich stark nachdenken.

Und bitte kommt mir nicht mit Lottozahlenwahrscheinlichkeiten…ich hab studiert und habe unter anderem auch ein Diplom und hatte in meinem Studium genug Statistik um zu erkennen, das hier durch die Masse der Items die Endstatistik mit der vorherigen Annahme nicht übereinstimmt.

Daher wollte ich hier einfach mal hören wie eure Meinungen und Erfahrungen dazu sind…

Ich freue mich auch auf die Profilneurosenschreiber…aber bitte in einem gesitteten Rahmen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Was macht Ihr aktuell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich versuche mit dem ein oder anderen Charakter derzeitig Maps fertig zu bekommen oder irgendwem in der Gilde mit Spass und Witz zur Seite zu stehen, damit sich nicht auch unsere Gilde bald in Luft auflöst wie andere…denn Motivation oder Belohnungen sehe ich in dem Spiel derzeitig leider nicht wirklich.Alles Charaktere sind auf Level 80..einen neuen tue ich mir bei diesem Skillsystem derzeitig auf keinen Fall an…das Event derzeitig ist für mich in keinster Weise interessant, denn es gab es einfach schon und die “Neuerungen” sind nicht wirklich förderlich für meine Spielmotivation.

Ich hab aber persönlich auch keine großen Ansprüche an das Spiel und bin auch nicht extrem fixiert auf irgendwelche Waffen oder Erfolge…ich spiele es zum Zeitvertreib und zu “abschalten” und zum kommunizieren mit anderen Spielern (das liegt aber eher daran, dass kein wirklich gutes Belohnungssystem vorhanden ist und die Dropchance von Belohnungen so dermaßen einem Lottoschein ähneln, dass ich gar keine Lust habe, mich damit zu befassen.)

Ich bin trotzdem noch gespannt, was an Livingstory 2 kommt…bin aber niemand, der da noch an Wunder glaubt oder das von A-Net erwartet. (dafür ist die Enttäuschung über die letzten 2 Jahre zu groß inzwischen)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube, dass in den Entwickleretagen der richtige Gedanke mit falscher Umsetzung derzeitig herrscht.

Das Spiel soll im Grunde zwar anspruchsvoller werden und man soll zum Nachdenken und untereinander kommunizieren angeregt werden und sich mehr oder weniger lösen von dem Gezerke und Gefarme…aber hier wird ein ganz wichtiger Punkt vergessen:

Die Motivation des Spielers!

Ich bin ehrlich gesagt immer gerne für Veränderungen bereit, wenn sie Sinn machen und in einem Verhältnis stehen, dass dem betroffenen Menschen eher positiv zu Gute kommen…

Das ist derzeitig leider überhaupt nicht mehr der Fall…

Motivation ist und bleibt nunmal für die meisten Spieler in einem Spiel die Belohnungen die ein Spiel innehat.

Seien es Skins, Rüstungen, Gold, bestimmte Titel oder einfach nur bestimmte Höchstlevel…vollkommen egal…aber der menschlichen Psychologie begründet, nimmt man gewisse Herausforderungen oder Aufgaben an um sich dadurch eine gewisse Belohnung zu sichern.

Ist diese nicht mehr, oder nur im sehr geringen Maße vorhanden, oder noch viel schlimmer, nicht mehr in dem Verhältnis Bestand des Spieles, dass es sich überhaupt lohnt diese Belohnung sich zu holen, dann befindet man sich sehr schnell in einer Negativspirale….

Scheinbar wird diese Spirale aber von den Entwicklern nicht als die eigentlich Gefahr erkannt, denn es werden weiter fröhlich die Belohnungen verringert und “entwertet”…

Leider ist hier die Verhältnismäßigkeit nicht mehr für den normalen Spieler wirklich gegeben und es entfallen regelmäßig Motivation und Belohnungen, die entweder mal Bestand waren, bzw. auf einmal eingeführt wurden und somit an anderer Stelle wieder Belohnungen ausschließen.

Ich habe hier meine eigenen persönliche “Verschwörungstherie”, die sich eher auf das wirtschaftliche Denken bezieht, kann mir aber auch vorstellen, dass hier nachhaltig einfach in die falsche Richtung gedacht wird…

Denn, sind wir mal ganz ehrlich…es ist und bleibt ein Spiel, ein Hobby, ein Zeitvertreib…und hier sollten eigentlich gerade viele Belohnungen im Spiel vorhanden sein, um Spieler zu motivieren und animieren…und meiner Meinung nach, kann man Herausforderungen auch anders gestalten, als ständig irgendwas Vorhandenes herauszuschneiden und somit komplett bestehendes aus dem Spiel zu nehmen.

Man hätte damals auch nur die FZ Weg 1 oder Ascalon etwas herausfordernder gestalten können…nein…man cuttet lieber die ganzen Verliese, in dem man sie nun lohnenswerter Weise nur einmal am Tag besucht…ist ja auch an sich der einfachere Weg.

Nun cuttet man die Championsfarmwege…warum auch immer…aber auch hier, hätte man anders verfahren können.

Es gibt viele Beispiele…das aktuellste der Kronpavillion…ich bin mir sicher, dass viele, die ihn als eines der schönsten Events vorher angesehen haben, ihn jetzt eher nicht mehr so toll finden…warum? Ja klar…der Loot ist nicht mehr da…aber was eben jetzt auch fehlt ist die psychologische Belohnung, die so ein Spiel immer haben sollte…

Einschränkungen haben wir im realen Leben meist schon genug…ich persönlich verstehe deswegen nicht, warum derzeitig das Verhältnis in Bezug auf Belohnung und Aufwand so dermaßen verschoben wird, dass man den Aufwand sich eher gar nicht mehr antun möchte…und das bei einem Hobby.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ganz einfach…neue Spieler “profitieren” hier vom Spielverhalten der “älteren” Spieler.

Damals war der erste Kronpavillion die reinste Zerk-Gold-farm-Maschine…innerhalb 2 Tage rannten alle mit Goldhandtiteln rum und hatten auf einmal oft eine blaue Leuchte übern Kopf.

Daher war ziemlich klar, dass das diesmal so nicht passiert…das dies gleich so drastisch entstanden ist…okay…Liebsche happens.

Die andere Sache ist, dass allgemein bei A-Net davon weggegangen wird, überhaupt Zerken zuzulassen…das hatten wir bei Scarlett schon so, und ist auch jetzt wieder deutlich zu erkennen.

Damals als Löwenstein angegriffen wurde, war es wichtig Leute zu retten, sich aufzuteilen und in kleinen Gruppen zu agieren um bestmöglichen Erfolgsloot zu bekommen. (das die Mehrheit ziemlich Brain-afk durch das Spiel läuft, ist dabei ein anderes Thema).

Jetzt bei den Champs zeigt sich die gleiche Vorgehensweise…man muss sich optimal auf alle Champs aufteilen, um Gold zu schaffen…versucht man es in der großen Masse, skalieren die so brutal hoch, dass man von der zeit her ewig braucht…okay…da gibts dann halt Bronze-loot.

Ich glaube, dass das zumindest im Ansatz eine gute Wahl und Orientierung ist, eine gewisse Herausforderung zu schaffen, schade nur, dass man das Megaserversystem hat und somit eine gewisse Koordination manchmal sich schwerer darstellt, als das Prinzip es zulassen sollte.

Dadurch schwindet für mich persönlich auch der Spielspaß, wenn ich erstmal hoffen muss auf einem Server zu sein, wo man sprachlich verstanden wird, bzw. dann auch eine gewisse taktische Denkweise vorherrscht oder das 08/15 Draufgehaue.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

kiroho.4738 ich denke genau das wollte ich damit sagen, GW2 ist z.Z. einfach nur noch lanweilig, und ich denke auch das ich wenn ich hier so in den Foren lese nicht alleine mit meiner Meinung bin .

Und das ist eben nur eine Vermutung.

GW2 ist ein sehr erfolgreiches Spiel, daß von einer großen Anzahl von Leuten auch dauerhaft gespielt wird.
Hier im Forum allerdings, sind die Handvoll Leute ständig nur am Frust ablassen.
Eine sehr seltsame Situation wie ich finde.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Accounts hier überhaupt schreiben.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre er wie folgt:
Ingame Community – GW2
Foren Community – WoW

Weil trotz den vielen Problemen die es im Spiel WoW gibt, hält die Forencommunity seit Beginn an zusammen und supportet ihr Spiel. Das würde ich mir hier auch wünschen; aber naja, es solll halt nicht sein.

Dann erfülle dir doch den Wunsch: -schreibe Ingame mit GW2 Leuten und Offline gehst du ins WoW-Forum…

Verstehe da nicht warum dein Problem das Problem anderer sein soll bzw. Probleme anderer dein Problem hervorruft?! Abgesehen davon, sollte man erst einmal selbst den Stein aus der Hand legen, bevor man darüber meckert, warum sich andere mit Steinen bewaffnen.

Das Forum ist derzeitig einfach auf Aggressivität und Unwohlsein gepolt und das aus mehreren Gründen

- weil es derzeitig eben Probleme mit der Spielathmosphäre für eine gewisse nicht zu übersehbare Anzahl an Spielern seit der Einführung des Megaservers und dem dazugehörigen Patch gibt…

- weil es manche mehr, manche weniger betrifft und sie alle hier ihre Meinung sagen…diese aber den Umständen entsprechend stark auseinander driften

- anstatt dem Patch andere Dinge im Spiel “wichtiger gewesen” wären (Bugfix, Story, Maps usw.) natürlich kommt das irgendwann (hofft hier ja nun jeder)…aber es wurde anders kommuniziert bzw. wird mit der Community nur auf geringsten Level kommuniziert

- man hat hier im Forum kaum Kontakt mit Mods oder von offizieller Seite, die durch Informationen zur Schlichtung beitragen könnten…somit bauscht sich so ein 2 Frontenlager nochmehr hoch! Beim Fussball wäre dies eine Form Schiedsrichter…da nicht mal der hier gegeben ist, sondern wenn nur Kommentare gelöscht werden, wird sich der Brandherd eben noch weiter ausbreiten…

Das alles hat meist aber gar nix damit zu tun, dass die Leute die hier negativ schreiben, das Spiel in den Dreck ziehen wollen (okay, man könnte auch auf der einfachen Ebene “gut-böse” denken, aber ich glaube nicht, dass das der Meisten Intention ist), sondern einfach ihren Unmut loswerden wollen, weil das Spiel, was ihnen am Herzen liegt/lag sich in eine Richtung entwickelt/entwickelt hat, die eben genau diese Ingame-Community auseinandergerissen hat.

Und um das nochmals auf den Fussball zu projizieren…nur weil Fans ihre Mannschaft nach einer Niederlage beschimpfen und ihren Unmut gegen den Vorstand bei Vereinssitzungen lautstark kund tun, sind sie deswegen nicht gleich gegen ihren Verein…im Gegenteil, sie wollen das sich was ändert und der Verein wieder erfolgreich wird. Und ich bin PERSÖNLICH der Meinung, dass genau diese Grundlage bei vielen hier mit GW2 so gegeben ist.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wünsche für ein "Bugfix-Pack"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Aber selbst hier muss dir doch klar sein, dass du überhaupt keine Hilfe mit deinem Thread bist. ( ich weiß, es ist sehr anstrengend von seiner eigenen Meinung einfach mal abzukommen und dem anderen zuzustimmen)

Wenn du, wie du selbst sagst, diese Bugs noch nie gehabt hast oder gesehen hast, geschweige denn von ihnen wusstest, wie möchtest du dann in solchen Fällen helfen?

Du bringst doch dadurch nur eine -ins blaue geratene- Lösungsidee ins Spiel, die aber gar nicht der Ansatz der Diskussion war.

Das wäre wie, als möchtest du mir erzählen, wie ich ein Pferd im Westernstil an den Zügeln zur Beruhigung bringe, weil meins damit Probleme hat, obwohl du nicht mal weisst, was der Unterschied zwischen englischen und western Reiten ist…Ja du hast schon mal ein Pferd gesehen und hast aufn Rummel schonmal auf einem gesessen…da hattest du nie die Probleme, vielleicht mal den Sattel andersrum drauf machen?!

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber glaube mir, auch wenn das ein öffentliches Forum ist und ich niemanden – auch dir nicht- zu nahe treten möchte, kann man gewisse Threads auch einfach nur lesen bzw. sich genauer überlegen, wie man antwortet.

B2T: da dies ein User-Forum ist, wäre die einzige Lösung, hier eine Liste anzufertigen und diese in höherer Menge (vielleicht von mehreren Usern) gen Support zu schicken…alles andere wird hier kaum bearbeitet werden.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Antwort darauf wird ganz einfach sein: “wir arbeiten daran, können aber Aufgrund des Chinareleases keine Ressourcen in dem Bereich frei machen. Bitte meldet diese Spieler weiterhin Ingame und zu gegebener Zeit, wenn ihr vielleicht keinen Bock mehr auf das Spiel habt, kümmern wir uns”.

Das Problem nimmt derzeitig wirklich Überhand…blocken und melden ist da das einzige Mittel was bisher halbwegs einem nicht die Laune verdirbt, aber es nervt ungemein. Schön auch zu sehen, dass es extrem viele Accounts gibt, die die gleich Texte benutzen.

Jedoch frage ich mich, wie soviele Accounts dafür genutz werden können. Da müssen ja tausende von Euros über den Tisch geflossen sein und andererseits müssen ja viele Spieler genau diese Angebote auch nutzen…schon merkwürdig.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Durch die Transaktionssteuer wird doch nur verhindert, dass mit Edelsteinen spekuliert wird und die Edelsteine zum Spekulationsobjekt werden anstatt dass man sie ausgibt. Darauf deutet auch der erhöhte Wert im Vergleich zum normalen Handelsposten hin, es sind ja nicht seine 15% sondern 27.75%.

Außerdem ist sie ein sehr attraktiver Goldsink , also eine sehr simple Methode, ingame-Gold zu vernichten ohne dass dem Spieler eine sichtbare Leistung geboten werden muss. Es ist ja immer schwer, soviel Geld aus dem Spiel zu nehmen wie generiert wird, ohne dass der Spieler den Eindruck gewinnt, es würde ihm was weggenommen werden.

Wenn ich die Goldsinks des Spiels ins Verhältnis setzen würde, dann würde ich die gold2gem Steuer an die zweite Stelle der Goldvernichtung setzen. Ich schätze, das Verhältnis könnte so aussehen:
50% Handelsposten
25% gold2gem
20% NPC Kosten (alles was man so von NPCs kauft)
5% Reisekosten

Das unterschreibe ich so!

Die meisten vergessen nämlich sehr wohl, dass das killen von Mobs und das questen Münzen aus dem nix generiert…und bitte erzählt mir jetzt keiner, dass die Mobs vorher ihre Waren im Handelsposten oder per Gems gekauft haben und jede Nacht irgendwelche Quaggans die Eventtruhen mit zuvor aus dem Handelsposten gekauften Waren füllen.

Daher haben wir hier auf der einen Seite einen Zufluss an Münzen…und diese müssen aus dem System wieder herausgeholt werden…was unter anderem wie oben beschrieben entsteht.

Und genau deswegen kann man dann natürlich solche Events wie Kronpavillion einführen, wo Leute in 2 Tagen auf einmal mindestens 300 Gold in der Tasche hatten und sich die Anzahl der Legendarys sowie Commanders exorbitant auf der Map erhöhte…

Solche Events können im weitesten Sinne natürlich auch dazu beitragen, einen Anzufüttern um Gems sich zu holen bzw. seltene Dinge attraktiver zu machen.

Genauso aber kann man auch andere Schrauben drehen (weniger Loot / weniger Lootdropchance) um hier wieder ein Mittel zu finden, um Gems attraktiver zu machen… sodaß man dann doch eher mal zum Geldtäschen greift um sich bestimmte Gegenstände zu holen…sind meinetwegen ja nur 20 Euro…dies aber hochgerechnet auf sagen wir mal 20000 Spieler in der Woche, ergibt dann schon wieder eine ganz andere Zahl im Sinne der Dienstleister…daher verstehe ich das System sehr wohl, möchte aber nur hoffen, dass das nicht wie in anderen Spielen ausartet…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, wird GW2 auf dem Schwierigkeitsniveau bleiben , den wir bei Tequatl, den Würmern und den 3 Rittern mit Scarlett gesehen und erlebt haben.

was der reinste witz ist. aber wenn ich mir anschaue wie spieler ständig trotz den fettesten aoe indikatoren immer noch sterben statt einmal auszuweichen, dann kann ich mir vorstellen, dass arenanet auch weiterhin ganz armen Liebsche-einfachen content bringen wird.

Das sehe ich auch so…was ich schade finde, aber ich glaube unsere RTL-Gesellschaft gut wiederspiegelt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Keine Hilfe im Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Genau das was Frikolade sagt stimmt.

Das Forum ist eher ein Forum von Spieler an Spieler. Ramon und sein Crew überwachen dies eher nur und zücken immer mal sehr autoritär den Rotstift, wenn es ihnen als Mod etwas über die Stränge schlägt. Dies passiert aber in regelmäßigen Abständen und beweist zumindest, dass Mods hier unterwegs sind.

Ansonsten ist dieses Forum aber eher eine oberflächliche Kommunikationsbasis für GW2 und dient auf keinen Fall als Anlaufstelle für Support oder Informationen von A-Net an uns Spieler. Dafür scheinen zu wenige Ressourcen vorhanden zu sein, bzw. wenn sind die Ressourcen eher auf das englische Forum aufgeteilt.

Deswegen bei wirklichen Problemen lieber den Support direkt anfragen.

Das von der Community schon des öfteren “richtige” Mods gewünscht wurden, die mitdiskutieren und Dinge weiterleiten oder bestimmte Dinge weiterleiten, ist bisher trotz allem kein Anlass, dass die von A-net so gewollt wird hier im Forum.

Das Forum hier ist eben nur eine Art Offline-Chat vom Spiel mit gewisser Überwachung / Teilnahme von den Mods.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Frage ist doch aber dann auch wieder, warum wird der bisherige schwierigere Content von Hans und Franz nicht gespielt? Ja schon klar…weil der auch kaum was abwirft. Also entsteht hier ein Nutzen/Aufwandprinzip…was soviel bedeutet wie, schwierigerer Content muss erstmal besseren Loot abwerfen.

Daher sehe ich die meisten Hänschen nur Ascalon 1 und 3 und Feuerzitadelle 1 und Alptraumverlies-oben spielen. Ich sehe die meisten Fränzchen im Großzerk mit Bier in der einen Hand und mit der anderen auf 1 kloppen und dem Zerk folgen….da würde mir dann auch langweilig werden.

Im Gegensatz dazu sehe ich aber auch oft wenige den Wurm machen bzw. erklären sich manche im Chat dabei zu tote, wie diese zu machen sind nur um danach zu bemerken, dass eben der Hans und Franz es trotzdem nicht kapieren sondern sturr auf 1 kloppt.

Und ich wünsche den Elitären sehr wohl ihren Platz im Game…aber das Hauptaugenmerk wird beim Normalzocker bleiben, der für sein Geld und seine Zeit leichtbekömmliche Kost bekommen möchte und ja nicht zuviel “Frustfaktoren” im Spiel, was derzeitig eben durch den geringen Schwierigkeitsgrad reguliert wird.

(da fallen mir immer die Verliesleaver ein, wenn an einer Stelle es mal nicht so schnell funktioniert wie die anderen 100 mal davor)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wünsche für ein "Bugfix-Pack"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich wollte dich auf keinen Fall von der Seite anfahren (bekomme keinen Schadensbonus wie der Dieb mit entsprechenden Skill dafür).

Im Gegenteil, ich wollte dich frontal darauf hinweisen, dass man sich den Starterthread mal genauer durchlesen sollte, bevor man einfach drauf los postet.

1. Das der Threadstarter nicht erst seit gestern das Spiel spielt, sondern es seit der Beta und spätestens seit dem Release kennt, zeigt sich ganz offensichtlich in seinen ersten Sätzen.

2. Das er den Bugreport-Button kennt, zeigt sich ganz offensichtlich in seinem vorletzten Absatz. (er erwähnt den fast 2. Jährigen Geburtstag derer)

3. Hat der TS in keinem der Sätze erwähnt, dass zu fast jedem seiner Punkte ein persönlicher Erfahrungsbericht erwünscht ist, der diese Punkte wiederlegen oder bestätigen soll.

Die Sache ist, dass diese Bugs nachweislich existieren und es nach fast 2 Jahren nötig wäre, einen größeren Bugfix einfach mal durch das Spiel ziehen zu müssen, auch wenn das mit Aufwand verbunden ist… (und das derzeitig die Ressourcen bei A-net nicht ausreichen durch den Chinarelease wissen wir ja inzwischen durch A-net selbst).

Und hassen tue ich dich auf keinen Fall!!! Im Gegenteil…da ich dich respektiere, beantworte ich deinen Thread. Ansonsten wäre es mir die Mühe gar nicht wert.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

außerdem muss ja irgendwann etwas für die “elite der elite” kommen, da das game bisher zu 100% nur aus casual content besteht den wirklich jeder durchspielen kann und für die erfahrenen spieler ist so ziemlich garnichts übrig.

Nöh, muss nicht. alles eine Frage der Zielgruppe. Für die Elite der Elite gibt es ja andere Games.

Sehe ich auch so…die Frage besteht ja auch, wer hält sich für die Elite der Elite und warum sollte dieser Prozentsatz an Spielern für das Spiel im Endeffekt relevanter sein, als die breite Masse?

Im Endeffekt glaube ich sogar, dass der Elitespieler weniger Gewinn für das Unternehmen abwirft, als der Casualplayer und damit wäre dann schon alles gesagt,warum da nicht extrem viel mehr “elitemäßiges” kommen wird.

Der Ätherpfad wurde trotz schon besseren Mechaniken nicht so angenommen, wie die leicht erspielbaren. Die Fraktale mit ihren Stufen dürften vielen als Schwierigkeitsgraderhöhung grundlegend reichen und hier sehe ich auch das meiste Potenzial für zukünftige Steigerungen.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, wird GW2 auf dem Schwierigkeitsniveau bleiben , den wir bei Tequatl, den Würmern und den 3 Rittern mit Scarlett gesehen und erlebt haben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Im Endeffekt zeigt dieser Thread hier eindeutig die Grundessenz des Ganzen.

Es gibt viele FÜR und es gibt viele WIDER…aber man ist derzeitig so weit von einer “goldenen Mitte” entfernt, sodass man sich derzeitig richtige wie auch falsche Aussagen um die Ohren haut. (was auch daran liegt, dass man immer noch keine klaren Ansagen von oben bekommt, außer “wir arbeiten dran” )

Im Grunde gibt es hier nur 3 Lösungen.

1.Man spielt das Spiel so wie es jetzt ist weiter, egal ob man sich nun drüber aufregt oder nicht.
2.Man spielt das Spiel so wie es jetzt ist nicht weiter, egal ob man sich nun drüber aufregt oder nicht.
3.A-net ändert in Zukunft wieder etwas an dem Spiel und es treten Anwort 1 oder 2 für den Spieler folgedessen ein.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Durch die transaktionssteuer wird verhindert, dass irgendwann mal keine Dias/Gold mehr tauschbar sind, da keine mehr im Umlauf sind.

ACH JETZT VERSTEHE ICH!!

Wegen Ressourcenmangel müsste dann der Handelsposten schließen, weil man ja zur Zeit keine Skritts in die Kristalwüste schicken kann, wo diese dann neue Diamanten abbauen könnten und dem Handelsposten schicken.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Genau JETZT bekommst du für 1 Gold -> 9 Dias aber für dieselben 9 Dias bekommst du ca. 70 Silber

Richtig, ANet nimmt “Gebühren” für diesen Tausch. Das ist das was ich als “Transaktionssteuer” bezeichnet habe. Als man für 1 Gold noch 100 Dias bekam waren diese 100 Dias ebenfalls nur 70 Silber wert im umgekehrten Tausch. Und wenn man irgendwann für 1 Gold nur noch 1 Dia bekommt wird dieser Dia umgekehrt 70 Silber wert sein. Das ist im Grunde das was Beldin gesagt hat, beide Kurse hängen zusammen weil sie Angebot und Nachfrage wiederspiegeln…

OMG…das ist mir schon klar und ich finds eigentlich sehr lustig, dass das “Transaktionssteuer” genannt wird…aber es ist noch viel amüsanter, dass du das auch genau so darstellst…wer wird denn mit dieser Steuer bezahlt? Die NPCs in Löwenstein? Die Drachenchampions für ihre Arbeitszeit? Oder bekommt doch Königin Jenna alles?! Oder tauscht A-net die Steuer in Gems um und die Gems dann in Echtgeld? Ich weiss es nicht Aber du wirst mir bestimmt eine gute Antwort liefern können.

Die “Steuer” vermindert einfach die Wertigkeit und somit verschiebt sich das Gleichgewicht bei 1 Gold um 30 Prozent…tut mir leid, dass hat aber in der Summe dann nix mit gleichem Kurs zu tun…auch wenn sie natürlich zusammenhängen in Bezug auf Angebot und Nachfrage…

Mir geht es auch gar nicht darum, irgendwas schlecht zu reden…mir geht es nur darum, nicht so gutgläubig durch die Spielewelt zu laufen und bestimmte Sachen auch einfach mal kritisch zu analysieren ohne immer gleich den bösen Rotsstift rauszuholen…das liegt im Sinne eines Forums.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wünsche für ein "Bugfix-Pack"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ kiroho…ganz ALLGEMEIN finde ich deine VERALLGEMEINERUNG zu ALLGEMEIN

wenn es bei dir so nicht auftritt, dann beglückwünsche ich dich, verstehe aber nicht, warum du dann zu dem Thema sofort gegenargumentieren musst, denn es gibt nunmal sehr offensichtlich seit dem Release gewisse unbehobene Fehler im Spiel (und ich glaube schon, dass der TS weiß wo der Supportbutton bzw. Bugreportbutton sich im Spiel befindet.das jemanden zu unterstellen es scheinbar nicht zu wissen, finde ich frech)

Ich persönlich finde es sehr gut, hier ein Art Liste aufzuführen, die Ramon vielleicht dann irgendwann zusammengefasst mal den Programmierern auf den Schreibtisch legen kann…denn dies ist meist keine Kritik am Spiel, sondern eine Hilfestellung dieses zu verbessern.

Die Codes umzuschreiben und dadurch nicht andere Bugs hervorzurufen ist glaube nicht unbedingt die leichteste Arbeit, aber bestimmte Dinge sollten so langsam aber sicher “optimiert” werden im Sinne des Spielers.

Die nächsten Probleme die ich noch dazu aufliste, auch wenn sie nicht direkte Bugs sind.

Modnir Event muss komplett umgebaut werden, weil es in der derzeitigen Phase fasst sinnfrei geworden ist.

Schlundevent einfach abzuspecken finde ich als die worst-case Alternative und sollte auch “behandelt werden”

Ascalon Verlies hat einige Bugstellen in Bezug auf die TunnelgräberHügel vorallem beim Zepterpfad (war das Weg 1?! weiß grad nicht genau). Da wird man auch schonmal durch geschlossene Türen oder Wände gestoßen in denen man dann festhängt bzw. nicht zurückkommt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Und dir ist auch bewusst, dass sehr viel Ingame-Gold einmal echtes Geld war und von Gems in Gold umgewandelt wurde. Warum regt sich keiner über Gold-Preise auf und alle jammern, wenn irgendwas Gems kostet. Und klar verdienen sie, wenn jemand eine legendäre Waffe anbietet und die gekauft wird. Oder glaubt irgendjemand allen ernstes, alles Gold, das hier im Spiel um Umlauf ist wäre erfarmt. Das Gold für ein paar Skins aus dem Shop erfarmen mag ja schnell gehen, aber wenns um größere Ausgaben wie eben Legendaries geht, müssen viele Spieler mit Geld nachhelfen. Also verdienen sie klarerweise am AH deutlich mehr als am Shop.

Gems sind nicht mehr Echtgeld-Währung als Gold Echtgeld-Währung ist!

Dir ist schon klar das durch den Tausch von Gems in Gold und umgekehrt weder das eine noch das andere generiert wird? Das Gold das du dir mit Gems ertauschen kannst ist Gold das vorher Spieler umgekehrt getauscht und somit vorher erfarmt haben, und umgekehrt ertauscht du mir Gold nur Gems die vorher von anderen Spielern gekauft und dann getauscht wurden. Daher ist ANet der Tauschkurs total egal und es macht für sie keinen Unterschied ob du deine Gems für nen Skin mit Euros gekauft oder getauscht hast, im letzteren Fall hatte sie vorher halt wer anderes erkauft. Daher ist es für ANet auch im Grunde unerheblich wie viel Gold im Umlauf ist, wenn sie gegen Inflation angehen durch Golssinks wie Einstellgebühren dann nur der Spieler willen die rum maulen wenn die Inflation zu hoch ist.

Das ist leider so falsch und nicht die korrekte Denkweise lieber Junker…

Je höher der Diamanten/Goldkurs ist um so schwieriger und länger dauert es, dass man mit Gold die Anzahl an Diamanten eintauscht, die man braucht…dadurch erreicht man eine niedrigere Hemmschwelle des Kunden, echte Euros auf den Tisch zu hauen, um besagtes Teil sich zu holen…

Da der Umtauschkurs von Diamanten gegenüber Gold sehr niedrig ist, bewirkt das wiederum, dass man mehr Euros ausgeben muss um eine angemessene Menge an Gold zu erhalten…

Das ist doch nun vollkommener Unfug.

Bekommt man weniger Dias für Gold gibts umgekehrt mehr Gold für Dias.

Ach ja lieber Beldin?!?!

Dann probier es aus…

Genau JETZT bekommst du für 1 Gold → 9 Dias aber für dieselben 9 Dias bekommst du ca. 70 Silber

…für mich sind das 30 Silber weniger, kann aber natürlich sein, dass das vollkommener Unfug ist

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Und dir ist auch bewusst, dass sehr viel Ingame-Gold einmal echtes Geld war und von Gems in Gold umgewandelt wurde. Warum regt sich keiner über Gold-Preise auf und alle jammern, wenn irgendwas Gems kostet. Und klar verdienen sie, wenn jemand eine legendäre Waffe anbietet und die gekauft wird. Oder glaubt irgendjemand allen ernstes, alles Gold, das hier im Spiel um Umlauf ist wäre erfarmt. Das Gold für ein paar Skins aus dem Shop erfarmen mag ja schnell gehen, aber wenns um größere Ausgaben wie eben Legendaries geht, müssen viele Spieler mit Geld nachhelfen. Also verdienen sie klarerweise am AH deutlich mehr als am Shop.

Gems sind nicht mehr Echtgeld-Währung als Gold Echtgeld-Währung ist!

Dir ist schon klar das durch den Tausch von Gems in Gold und umgekehrt weder das eine noch das andere generiert wird? Das Gold das du dir mit Gems ertauschen kannst ist Gold das vorher Spieler umgekehrt getauscht und somit vorher erfarmt haben, und umgekehrt ertauscht du mir Gold nur Gems die vorher von anderen Spielern gekauft und dann getauscht wurden. Daher ist ANet der Tauschkurs total egal und es macht für sie keinen Unterschied ob du deine Gems für nen Skin mit Euros gekauft oder getauscht hast, im letzteren Fall hatte sie vorher halt wer anderes erkauft. Daher ist es für ANet auch im Grunde unerheblich wie viel Gold im Umlauf ist, wenn sie gegen Inflation angehen durch Golssinks wie Einstellgebühren dann nur der Spieler willen die rum maulen wenn die Inflation zu hoch ist.

Das ist leider so falsch und nicht die korrekte Denkweise lieber Junker…

Je höher der Diamanten/Goldkurs ist um so schwieriger und länger dauert es, dass man mit Gold die Anzahl an Diamanten eintauscht, die man braucht…dadurch erreicht man eine niedrigere Hemmschwelle des Kunden, echte Euros auf den Tisch zu hauen, um besagtes Teil sich zu holen…

Da der Umtauschkurs von Diamanten gegenüber Gold sehr niedrig ist, bewirkt das wiederum, dass man mehr Euros ausgeben muss um eine angemessene Menge an Gold zu erhalten…

Daher liegt wirtschafltich A-Net SEHR WOHL was daran, dass der Kurs in nur eine Richtung läuft, nämlich in die, wo die maximale Hemmschwelle erreicht ist, Geld zu investieren. Erst wenn diese Linie überschritten ist, wird der Kurs stabil bleiben bzw. leicht fallen. Somit ist A-Net SEHR WOHL wichtig, wieviel Gold derzeitig im Umlauf ist…jedoch weiß keiner von uns, wieviel Gold hier jeden Tag aus dem Spiel genommen wird, bzw. dazugeneriert wird…

Vielleicht sorgen die Spieler ja sogar für ihre eigene Inflation…wir killen Mobs und bringen so viel Gold in das Sytem und meist nehmen wir nur durch Gemsumtausch oder Porten wieder Gold aus dem Spiel…nun schätze ich mal, wenn man es sehr sehr oberflächlich betrachtet, das wir mehr Mobs killen, als Gold aus dem System zu werfen und somit treiben wir im realen Leben “Gelddruckmaschinen” die “Inflation” auch mit vorran…

Würde der Kurs in Richtung Goldwertigkeit explodieren, und die Wertigkeit von Diamanten dadurch fallen, wären die Itemshop-transaktionen zwar extrem hoch…aber dann hätte A-net wahrhaftig nix davon.

Da jedoch Goldfarmen keine Abrechnung von wegen Arbeitszeit oder Sozialversicherungsabgaben beinhaltet, frage ich doch, was wäre, wenn eine Woche lang kein einziger Spieler Mobs killen würde bzw. niemand sozusagen Gold erfarmt…

Können dann Spieler keine Diamanten mehr erwerben, weil sie alle sind? Würden die Preise fallen oder explodieren?! Würde der ganze Handelsposten in eine Art “Börsencrash” verfallen?!

Was im realen Leben wohl passieren würde, (würden Banken und Regierungen nicht so ekelhaft zusammenarbeiten) könnte hier im Spiel nie so eintreten und hat auch nicht die Bedeutung, die du versuchst hier so darzustellen, als wenn es ein für A-net uninteressantes Feld wäre, denn das ist es nicht und das ist auch verständlich solange es immernoch genug Leute gibt, die mehrere Euros in das Spiel investieren.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Guildwars als Kloppspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

RL mit GW zu vergleichen ist aber auch ein Vergleich wie Omas Nähbeutel mit der Playstation 4.

Ich finde diesbezüglich hat sich in Bezug auf Herausforderung schon einiges getan…vielleicht nicht in dem Maße, dass es für jederman befriedigend ist, aber im Großen und Ganzen gab es da gegenüber dem Release schon Steigerungen.

Tequatl, der Wurm, die Fraktale…bestimmte Sprungrätsel, versteckte Orte…selbst von Event zu Event wurde versucht FÜR DEN CASUALGAMER das Spiel taktischer und für die Masse herausfordernder zu gestalten…

Wenn ich mir überlege, dass nach Tagen in Löwenstein trotzdem noch viele Leute das “Farbkombinations”-System gegen die Karotte und ihren 3 Rittern nicht verstanden hat und rumgemeckert hat, dass es verbuggt sei und versucht hat es zu zerzerken, obwohl mit großer Schrift mitten auf dem Bildschirm Hinweise gegeben wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein noch größerer Anspruch bei Quests wirklich förderlich wäre

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Tut mir leid Ramon…aber diese Ankündigung lenkt meine Aufmerksamkeit auf die Hauptprobleme, die hier im Forum angesprochen werden nicht wirklich ab.
Das “Megaserver-problem” besteht trotzdem, die fehlende Resonanz eurerseits fehlt da auch immernoch.
Das neuer-alter Content dazu dient, um wieder freundlicher untereinander zu kommunizieren und somit Probleme eher unter den Tisch fallen zu lassen, erzeugt für mich eher einer gehobene Augenbraue mit dem Wortsinn “really?”.

Ich freue mich auf den neuen-alten Content und danke dir für die Ankündigung, auch wenn sie eh schon breit auf der Internetseite zu lesen ist. Andere Aussagen wären wichtiger für viele hier im Forum gewesen. Aber ich freue mich wirklich sehr, dass sich wieder etwas bewegt.Auch wenn ich einer derjenigen war, der die beiden Events nicht so toll fand. Aber es ist wieder was zu tun…wenn auch nur bekanntes mit einigen neuen Inhalten.

Ich bin aber immernoch der guten Hoffnung,dass das der Anfang von der LS.2 bedeutet und wir nur durch den Chinamarkt etwas auf die Geduldspobe gestellt wurden und wir in ein bis zwei Monaten uns dieser ganzen Diskussion über die Megaserver und richtigen neuen Content nur noch mit süßem Lächeln erinnern.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ itzli… nicht aufregen…lächeln…es ist den Aufwand nicht wert.

b2topic: …es steht am 20.Mai neuer-alter Content an, dieser wird uns alle durch Goldgezerke im Pavillion vom “Megaserverproblem” ablenken und somit wird das Restgemeckere ausgesessen und irgendwann unter den Tisch fallen…und bis China kein Geld mehr abwirft, wird dies auch so bleiben…
ich mag dieses Spiel sehr und es ist mir stark ans “Freizeitherz” gewachsen…aber die Verantwortlichen drum herum sind für mich derzeitig die Rede nicht wert…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das war für mich persönlich einer der besten Beiträge hier im Thread und drückt genau meinen Standpunkt aus! Danke dafür Silmar!

Und ganz ehrlich…das die meisten nicht rechnen, nicht wirtschaften und nicht mit Geld umgehen können und mit ihrem Halbwissen versuchen sich Dinge zu erklären, die manchmal an Absurdität kaum zu bemessen ist, ist derzeitig in ganz Deutschland zu sehen…also warum soll es in diesem Spiel nicht so sein

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Um eine deiner ähnlichen Aussagen mal zu verwenden…

Du MUSST ja keine aufgestiegenen Waffen oder Rüstungen dir bauen!

UND im Kartenchat hab ich bisher selten jemanden über hohe Preise meckern hören, sondern wenn dann doch schon hier im Forum.

UND ich habe auch argumentiert, dass ich PERSÖNLICH keine Probleme damit habe, wenn exklusive Items teurer oder nur im Itemshop erhältlich sind, als “normale”.

Zum Thema…

Ich bin einer derjenigen, der auch andere MMOs und F2P-Spiele spielt und die Itemshops dort sehr wohl kennt…jedoch sind diese schon von Grundauf mit anderer wirtschaftlicher Herangehensweise entwickelt wurden oder mussten nach ABO-Misserfolgen umschwenken.

A-net hat GW2 natürlich nur aus einem Grund nicht als ABO-Spiel sondern als Einmal-Kauf-Variante auf den Markt gebracht…um viel mehr Spieler anzulocken und durch das ABO-Prinzip diese nicht abzuschrecken… (so auch von Chris Whiteside, Lead Producer damals zu hören/lesen).

Casual-Gamer sind das Hauptaugenmerk von GW2…und das merkt man derzeitig eindeutig…und somit liegt auch der weitere Weg des Itemshops direkt auf der Hand- aber das fange ich jetzt nicht nochmal an aufzuzählen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Dickes Dankeschön!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

+

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Inflation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Glaube ich so nicht!!!

Wirtschaftlich gesehen, sind derzeitig mehr Precurser und Legendäre Waffen im AH zu finden…somit ist eine Steigerung des Angebotes vorhanden…die Nachfrage dessen hat sich seit Einführung der aufgestiegenen Waffen auch relativ langsam nur erhöht.

Das droppen von Precursern oder exotischen Waffen ist stark zurückgegangen in Vergleich zu den Anfangzeiten des Spiels, genauso wie zum Beispiel das droppen von seltenen Farben, was oberflächlich durch die Erhöhung der Anzahl und Vielfalt der Waffen, Rüstungen und Farben zu begründen ist, ich persönlich aber denke, dass mit der Einführung des Magischen Gespührs sehr stark an der Dropchanceschraube gedreht wurde…

Bestimmte Items,Waffensknis oder Rüstungen sind ausschließlich nur über den Itemshop zu erwerben…hierbei ist wirtschaftlich eindeutig zu verstehen, dass seitens A-Net darauf geachtet wird, dass der Diamantenpreis sich so anpasst, dass die Mehrheit der Spieler eher zu Echtgeld greift, um sich Diamanten zu kaufen, anstatt sich per Gold diese zu erspielen…

Das hat nichts mit der “Ingame-wirtschaft” zu tun, sondern mit einfacher “Echtzeit”-Wirtschaft und ist für mich nachvollziehbar, wenn es in einem “menschlichen Rahmen” sich bewegt.

Das dies nicht immer passiert, haben gewisse Autorennspiele in letzter Zeit auch schon bewiesen.

Also dass sich das Angebot von Precursor erhöht hat, kann ich nicht bestätigen. Vielmehr ist die Nachfrage kurz vor dem Patch so nach oben geschossen, dass die Preise sich stellenweise fast verdoppelt haben. Nun gibt es so wenige im Handelsposten, dass die Preise nicht mehr signifikant fallen. Und die T6 Mats sind auch nach oben geschossen.

Wenn man den Wert eines Gegenstandes erhöht (Bei Legendären: Account-gebunden) und weiß, dass dadurch die Nachfrage steigt aber gleichzeitig das Angebot nicht anpasst, dann will man dem Markt Geld entziehen. Von daher sehe ich es wie du. Anet möchte den Verkauf von Echtgeld ankurbeln und das meine ich wertfrei.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sich das Angebot von Precursern von der Anzahl her erhöht hat, sondern dass jetzt fast alle Precurser und Legendarys erhältlich sind…das war vor mehreren Monaten noch nicht der Fall…da gab es grade mal die Großschwerter und den Langbogen fast ständig…der Rest kam erst später nach und nach dazu…dem Rest stimme ich dir genauso wertefrei zu!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Deadwolf

1. es wird niemand gezwungen im Shop zu kaufen. Ich persönlich gebe gerne monatlich etwas echtgeld aus weil es mir so lieber ist als ein Zwangsabo wie in anderen Spielen.
2. GW biete im Gegensatz zu den meisten anderen Shopspielen die möglichkeit die Ingamewährung gegen Shopwährung zu tauschen, von daher ist es sogar ein faires System.
3. Sicher muss jeder selber wissen ob es einem 300g pro Teil wert ist. 1800 im Gegensatz zu 800 für ein komplettes Set sind natürlich ein Unterschied. Seit der Umstellung kann man dafür aber auch das Set nun beliebig oft benutzen und nicht nur 1x
4. Einzelteile bieten auch noch den Vorteil, dass man keine 180g auf einmal braucht sondern 30g je Teil man kann es sich also einteilen und man kann auch nur 2-3 Taile kaufen falls man mit anderen Teilen kombinieren will.

Sicher ist GW2 ein Spiel wo das Endgame aus Skinsammeln besteht und da eröffnet sich ein Makrt für Anet. Allerdings sind viele Skins jetzt nicht so toll, dass man sie kaufen muss

Es tut mir wirklich leid Nazgul…aber ich empfinde deine Posts diesbezüglich als “Schönrederei”…ich meine das in keinster Weise angreifend, sondern kann damit einfach nicht konform gehen…

Grundsätzlich kannst du soviel Geld in das Spiel stecken, wie du lustig bist…es sei dir gegönnt…dies kannst du aber nicht verallgemeinern auf die ganze Spieler, die sich genau aus dem Grund GW2 gewidmet haben, WEIL man eigentlich nur einmal zahlt und eben kein Abo hat…

Ich persönlich habe keine Probleme mit einzelnen Rüstungsskins in den Itemshops und ich habe auch kein Problem damit, wenn sie teurer als “normale” Rüstungen sind und wenn sie nicht alle per Content erspielbar sind…
Ich habe aber ein Problem damit, wenn man ein besorgniserregendes Thema (nämlich das Thema “Überteuerte Preise” und “Anfänge von Abzocke” ) mit umschweifenden Argumenten abtut oder dem nur oberflächliche Beachtung schenkt.
In der realen Welt ist das eben Kapitalismus…klar da kaufen die, die es können, sich nen Ferrari und die anderen eben nen Fiat…und beide stammen aus dem gleichem Haus…

Aber wir befinden uns hier in einem Spiel, was inzwischen ein ziemlich kapitalistisches Gesicht aufzeigt…und ich finde es eben einfach nur schade, weil es mir genauso wie vielen anderen am Herzen liegt und nicht, weil ich mich mit irgendwelchen “tollen Aussagen” profilieren möchte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Anderes Beispiel…Orr…Wegmarke wird als “frei” dargestellt…man portet hin…und findet sich in einem Event voller Untoten wieder und stirbt innerhalb kurzer Zeit, da das Bild sich gar nicht so schnell aufbaut wie die Attacken auf einen einhämmern. Was macht “ottonormal-gamer” genau…er geht sich reparieren!!!Auch hier…ein kleiner preis mit großer Wirkung…

Reparieren ist seit dem Patch kostenlos nur porten zum nächsten NPC de das kann kostet was.
Theoretisch könnte man auch so lange warten bis jemand einen wiederbelebt, dann zum NPC laufen und wäre kostenlos aus der Sache rausgekommen aber wer macht das schon.

Stimmt…reparieren war ja kostenlos…sorry. Aber selbst das hinporten zum nächsten “Reparateur” kostet.
Daher… ein bisschen sinnfrei ist dieses “umkämpfte WP”- drumherumgeporte trotzdem für mich persönlich…abgesehen, dass ich es nervig finde

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Richtig: Der Verkäufer bestimmt den Preis, der Kunde zahlt oder zahlt nicht und danach richtig sich dann fortlaufend der Preis!!!

Und zu den obrigen Antworten: ( da mein vorheriger Thread gelöscht wurde)…

Es geht nicht um legendäre WaffenSkins oder selten hübsche…es geht um einzelne Rüstungsteile,die derzeitig nur mit hohem Goldaufwand geholt werden können,wo sich die Relationen einfach nicht mehr sinnvoll darstellen lassen…es ergibt sich hier sehr offensichtlich nur eine Geldmachermentalität…und da kann ich gewisse Fragezeichen über den Köpfen schon verstehen…
Nur würde ich nicht darauf hoffen,dass sich da irgendwas ändert…im Gegenteil…wenn man diese Teile trotzdem sich holt.Wenn kann man nur was ändern,indem man eben genau diese Teile nicht kauft und somit den Gemfluss versiegen lässt….dadurch würden Goldwert steigen und solche Aktionen vom Angebot her sinken…noch viel schlimmer finde ich aber die Truhenschlüssel und die Wertigkeit der Inhalte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Inflation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Viele vergessen immer das der Tauschkurs Edelsteine/Gold eine Sache von Angebot und Nachfrage ist. Daher ist es normal das der Preis den man für Edelsteine hinlegen muss immer weiter steigt.

Das der Patch nur bedingt Gold aus dem Spiel genommen hat dürfte inzwischen jeder wissen. Ich zumindest wüsste nicht das ich seit dem weniger Gold verdiene als vorher. Es wurden ja nur die Eventbelohnungen etwas genervt. Die waren aber ja vorher schon nicht der Rede wert…

Glaube ich so nicht!!!

Wirtschaftlich gesehen, sind derzeitig mehr Precurser und Legendäre Waffen im AH zu finden…somit ist eine Steigerung des Angebotes vorhanden…die Nachfrage dessen hat sich seit Einführung der aufgestiegenen Waffen auch relativ langsam nur erhöht.

Das droppen von Precursern oder exotischen Waffen ist stark zurückgegangen in Vergleich zu den Anfangzeiten des Spiels, genauso wie zum Beispiel das droppen von seltenen Farben, was oberflächlich durch die Erhöhung der Anzahl und Vielfalt der Waffen, Rüstungen und Farben zu begründen ist, ich persönlich aber denke, dass mit der Einführung des Magischen Gespührs sehr stark an der Dropchanceschraube gedreht wurde…

Bestimmte Items,Waffensknis oder Rüstungen sind ausschließlich nur über den Itemshop zu erwerben…hierbei ist wirtschaftlich eindeutig zu verstehen, dass seitens A-Net darauf geachtet wird, dass der Diamantenpreis sich so anpasst, dass die Mehrheit der Spieler eher zu Echtgeld greift, um sich Diamanten zu kaufen, anstatt sich per Gold diese zu erspielen…

Das hat nichts mit der “Ingame-wirtschaft” zu tun, sondern mit einfacher “Echtzeit”-Wirtschaft und ist für mich nachvollziehbar, wenn es in einem “menschlichen Rahmen” sich bewegt.

Das dies nicht immer passiert, haben gewisse Autorennspiele in letzter Zeit auch schon bewiesen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Zudem sind diese Einzelteile für alle 3 Rüstungsarten nutzbar, ich finde das rechtfertigt sogar in gewissen Rahmen einen höheren Preis als bei den Sets die immer nur für eine sind…

Wir rechtfertigt es denn den höheren Preis?? Hat es höhere Materialienkosten? Müssen hier Schmied, Schneider und Lederer nach Arbeitszeiten berechnet werden? Waren die Stifte der Designer teurer?!

Diese Aussage ist in Bezug auf ein ONLINE-SPIEL so unsinnig, wie wenn man Haribobärchen nach Farbe bepreisen würde…

Die Rüstungen haben an sich gar keinen Wert…du bekommst Schwerter hinterhergeworfen, die einfach designed sind und musst für optisch ansprechende Schwerter mehr Gold ausgeben… das hat aber im realen Leben keinerlei Geldwertigkeit! Es ist völlig egal ob du mit einem Holzschwert oder einem blinkendem Schwert im Spiel rumhandierst…

Das einzige, was man hier noch als “Wertigkeit” beurteilen könnte, ist der ideelle Wert der einzelnen Spieler, sich einem gewissen Aufwand auszusetzen um genau diese oder jene Ausrüstung sich zu holen oder nicht…aber auch das hat an sich keine reelle Geldwertigkeit!!!!

Es ist einzig und allein eine Geldmacherei mit den ideellen Werten der Spieler, und das ist in jedem Spiel mit Itemshop so…was ich PERSÖNLICH abartig finde, aber aus wirtschaftlicher Sicht genial finde…und das kann man so annehmen oder ablehnen, ändern wird man es nur können, wenn man sich der Sache im Gesamten nicht annimmt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was ist das für eine Begründung?! Du kennst in keinster Weise wie die Gilde vorher zusammengestellt war und versucht ihm als Gildenleiter mit oberflächlichen Argumenten das Auflösen seiner Gilde zu erklären?!

Das Megaserversystem hat sehr wohl etwas damit zu tun…denn die Fluktuation an Leuten ist extrem gestiegen…viele Spieler haben sich genau wegen der Enführung des Systems vom Spiel abgewandt…das ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich persönlich verstehe diese Menschen auch…denn auch wenn das System ansich gar nicht so schlecht ist, da seitdem damals leere Karten jetzt belebt sind, gibt es trotzallem viele negative Aspekte, die die positiven nicht aufwerten können.

Und auch wenn viele Argumente für und viele Argumente dagegen richtig sind, ist es doch trotz allem für jeden sichtbar, dass es kein System ist, was von der Allgemeinheit so zu vertreten ist… und das ist doch die Grundessenz des ganzen Übels…es ist nicht ausgewogen genug um sich “normal” damit arrangieren zu können.

Im übrigen habe ich für mich PERSÖNLICH festgestellt, wird durch das Megaserversystem doch extrem Gold aus dem Spiel genommen wird.
man versuche auf eine neue Karte zu porten…man nehme das Chargebiet und die Katakomben von Ascalon…die meisten Leute, die in das Verlies wollen, möchten sich auch genau davor hinporten…diese Wegmarke ist aber seit neustem immer “umkämpft”.. was machen die meisten? Genau!!! Sie porten sich 2mal!!!! Somit geben sie ca. den doppelten Portpreis ab…okay insgesamt um die 2,60 Silber ist jetzt nicht viel…aber wenn das in der Stunde so 200 Spieler machen, sieht das schon wieder ganz anders aus…

Anderes Beispiel…Orr…Wegmarke wird als “frei” dargestellt…man portet hin…und findet sich in einem Event voller Untoten wieder und stirbt innerhalb kurzer Zeit, da das Bild sich gar nicht so schnell aufbaut wie die Attacken auf einen einhämmern. Was macht “ottonormal-gamer” genau…er geht sich reparieren!!!Auch hier…ein kleiner preis mit großer Wirkung…

Dementsprechend gibt es viele kleine Details, die dem Spiel einfach nicht mehr das “Spielflair” geben, was es definitiv hatte und andeutet…

PS.: Gib mir mal bitte einen Link zu deinem “MMO-Grundgesetzbuch”…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

GW2-Universum: viele offene Fragen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin mir sicher, dass Sylvari Drachendiener vom Jungeldrachen sind…und unsere liebe verrückte Karotte, die Löwenstein zerstört hat und dann gestorben ist, wollte sich als Drachenchampion wohl eher von ihm losreissen, als ihm dienen.

Jedoch denke ich, dass Sylvaris eines anderen Baumes Drachendiener sind und nicht die “unseres” blassen Baumes…das es andere Bäume geben muss, wird ja in einigen Storyabhandlungen in GW2 beschrieben.

Das es auch “liebe” Drachen gab, zeigt uns ja auch eine Verlies/Klinge des Schicksals-story, wo leider ja Glint gegen Krallkatorrik gestorben ist…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Antwort: Sie würden sie einfach durch Feuer niederbrennen und gut…

Frage: Was wäre gewesen, wenn Tybalt die Hauptfigur gewesen wäre und an seiner Stelle Traherne gestorben wäre?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver - wie mans hätte richtig machen können

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

5. einfach nicht drüber aufregen und es so lassen, wie es ist.

Beste Antwort seit langem.
Da hats einer endlich mal verstanden. ^^

Wenn es nur solche Menschen geben würde, die so denken, würden wir immer noch im tiefsten Mittelalter leben

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Transparenz hieße aber, das sie ein ganzes Stück weit die Absichten, warum dieses Game das Licht der Welt erblickt hat, so weit offenzulegen, das es für die Spieler einen bitteren Nachgeschmack erhielte.

Zum 100. Mal einen Char aufleveln, zum 1.000.000. Mal die selben Aufgaben erledigen, zum 1.000.000. Mal die selben Craftings maximieren…

…das MMO stirbt aus – nix Neues, alles schonmal gespielt, die Leute haben keinen Bock mehr.

Transparenz hieße ja, das zugegeben wird, ein weiteres Duplikat dieses Genre-Games entworfen zu haben um was zu erreichen?
Ich glaube unser Spielspaß steht dabei immer mehr im Hintrergrund.

Daher die Bitte schlechthin, das was alles hier Aufgeführte im Grund vereint:

Gebt den Spielern endlich einen Überblick mit was sie die kommenden Wochen zu rechnen haben.
Das wäre fair.
Das ihr das nicht könntet glaube ich nicht, denn es wäre furchtbar zu wissen, das die Macher völlig planlos dirigieren.
Gebt den Leuten und Spielern eine Roadmap und schaut was euch an Publikum bleibt, denn dieses Publikum wird euch folgen ANet.
Die Hingehaltenen und Enttäuschten aus einer Verzögerungstaktik werden Euch einfach nur den Rest ihres Spielerlebens nicht mehr anschauen.

Wieso sollte jemand per Transparenz uns aufzeigen müssen, warum er ein Spiel in die Welt setzt?! Das kann man sich doch selbst herleiten…auch ohne bitteren Beigeschmack.

Ein Bäcker bäckt auch die Brötchen, damit er sich sein Geld verdienen kann und nicht primär um alle Leute satt zu machen.

Das MMO ausstirbt würde ich PERSÖNLICH als falsch hinstellen…das MMO stirbt nicht aus, sondern es befindet sich im Wandel der Weiterentwicklung.

Leveln und Crafting und “Töte 10 davon und sammel 10 davon”- Quests sterben aus, weil sie einfach überholt sind…

Aber “Living Storys” / Klassenstorys / Storys mit auswählbaren Entscheidungs- und Wendepunkten sind die Themen der Zukunft…

Auch ist der klare Wandel der audiovisuellen Gesprächsführung aufzuzeigen… kaum noch jemand will in der heutigen Zeit Quests noch unbedingt lesen, sondern wenn mit Cutsequenzen, qualitativ guter Sprachausgabe und tiefsinnigen, überzeugenden Charakteren haben…natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber ich glaube die Regel besagt dies…

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass auch der Spielspaß des Kunden an vorderster Stelle steht…nur ist dieser in der heutigen Zeit viel schwieriger zu definieren und muss viel differenzierter betrachtet werden…aber ohne den, wird ein Spiel schnell zum Flop! (zeitlich oder inhaltliche Grundvorgaben kann und möchte ich da nicht äußern).

""Gebt den Spielern endlich einen Überblick mit was sie die kommenden Wochen zu rechnen haben.""

Wo wir wieder beim Thema Transparenz wären, die ich meine.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich meinte mit der Aussage das allgemeine Zusammenspiel.
Die Themen die ich besonders dabei in Betracht zog :
- Zerken
- Trainen
- Champions mit 100 Mann kloppen
- Verliese mit Gruppen ala´ “Only Warrior /Mesmer full Berzerk 80 exp over 7000”

Die oben genannten bedeuten für mich PERSÖNLICH kein wirkliches Zusammenspielen!
Deswegen machen viele Gilden ja auch ihre eigenen Verliese, Fraktale usw. (was sich für mich wieder PERSÖNLICH mehr an Zusammenspielen erinnert)… da könnte man auch hier Richtung GvG anknüpfen…

und das derzeitige Thema Megaserver tut ja hier noch sein übriges…was ich aber jetzt hier nicht auch noch thematisieren möchte…

Und abschließend…
mir braucht keiner mit dem Fettfinger auf den Namen Guild Wars drücken – mir ist sehr wohl bewusst, warum das Spiel diesen Namen trägt und wie die Geschichte um diesen Namen herum entstanden ist…

Trotz allem wäre es auch marketingtechnisch kein Ding gewesen, hätte man es “Klinge des Schicksals” genannt oder “Trahernes World” … das ist für den Spielinhalt total irrelevant und sie hätten alle ihre Berechtigung, weil man auch hier Wikipedia-links setzen könnte, die deren Ursprung erklären könnten im Zusammenhang mit dem Spiel.

Mir ging es aber nicht oberflächlich um den Namen, SONDERN um dem Inhalt dessen im Zusammenhang mit dem Spiel. Selbst die alten Rivalitäten sind in dem Spiel zum jetzigen Zeitpunkt noch großes Thema…und in GW1 konnte man das durch das GvG System noch eher “mitbegründen”. Das das jetzt nicht mehr der Fall in dem Sinne ist, stört mich nicht wirklich, ich finde es aber als Gesamtpaket trotzdem schade.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Europäischer Stil bevorzugt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ob nun unbedingt mittelalterliche Kleidung im Spiel gebraucht wird, wage ich zu bezweifeln…auch die “komödialen” Plüschmützen haben etwas für sich…

Jedoch würde ich mir auch eine viel größere Auswahl an Rüstungs- und Waffenskins wünschen, um hier eine noch größere Individualisierungsvielfalt zu gewährleisten.

natürlich ist schon eine große Anzahl vorhanden, aber man sollte hier noch einige Schritte weitergehen und auch Klassenrüstungen und Waffen bieten…viel mehr individuellere Rassenrüstungen und -Waffen und viel mehr “Belohnungs”- Rüstungen/Waffen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das du Wikipedia zitierst und meinst, ich würde mich über den Namen des Spiels “beschweren”, lässt mich gerade stark an deiner Auffassungsgabe zweifeln, was die wirkliche Intention meines Beitrages war…

Und es geht die ganze zeit darum, dass “Gildenkriege” eben NICHT das PvE belasten sollen, sondern NUR in der offenen Welt ausgetragen werden KÖNNTEN!!!!! Das System sollte so ausgebaut sein, dass eben NICHT Gildenmissionen oder ein Tequatl dadurch NICHT failen kann.

Und lieber alle “zusammenspielen” sieht man ja zur Zeit übermäßig oft im Spiel was das bedeutet.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das Grundproblem der ganzen Situation ist und bleibt Transparenz.
Ich hoffe wirklich, dass Ramon den Urlaub genießen konnte, denn die jetzige Arbeitszeit wird wahrscheinlich kein Zuckerschlecken. Warum? Wegen der fehlenden Transparenz.

Ich kann verstehen, dass er zwischen zwei Stühlen sitzt und “nur” seinen Job macht. Die Community “bei Laune” halten soll, aber von oben bestimmte Vorgaben bekommt…aber trotz allem fehlt es an…na wer kommt drauf…richtig…Transparenz.

Der Thread hier quilt nur so über vor Kritik, Unmut, Lösungsansätzen, Einsprüchen, Widersprüchen, Ansprüchen, Zumutungen, Anmaßungen, was sogar soweit geht, dass Moderatoren Kommentare löschen, tadeln oder bearbeiten…was meiner Meinung nach, selbst auf Grundbasis von Forenregeln nicht so “Communitylike” ist.

Man sollte als Moderator schon über den Dingen stehen und für mich würde es viel souveräner aussehen, wenn man solchen Beiträgen mit Gelassenheit und…jawohl…Transparenz entgegentritt, anstatt einfach den “Delete button” zu drücken.

Warum also ist hier jetzt nach über Tausend Beiträgen immernoch so eine Stimmung und so ein heilloses Durcheinander? Wegen der fehlenden Transparenz!!!!

Eines muss jedem Spieler klar sein. Das Spiel an sich soll Gewinn abwerfen!
Eines muss jedem Publisher klar sein. Das Spiel kann nur durch spielende Spieler Gewinn abwerfen!

Und hier muss!!!! eine transparente Bindung erschaffen werden.
Keine Versprechungen, keine platzenden Sprechblasen und Umschweifungen oder Herauszögerungstaktiken… nein…klare transparente Fakten!

Kein Spieler hat an sich einen wirklichen Einfluss auf die Programmierung des Spiels. Es können Vorschläge oder Meinungen kund getan werden…ja..aber der Rest ist eher die Kategorie “Friss oder stirb”… und das ist auch okay so…sonst würde das Chaos noch größer werden…

Jedoch wäre es das mindeste, dem Spieler transparent zu zeigen, was er “fressen” soll…denn derzeitig hat das ganze eher was von einem “Blind-Dinner” und das das nur über kurze Zeit gut gehen kann, oder bei Blinden, die das eh schon gewohnt sind, sollte auch Herrn Domke so langsam klar werden.

Denn so leid es mir für ihn auch tut…er ist unsere Verbindung zu den Verantwortlichen und er ist unsere erste Anlaufstelle und somit trägt er auch die Verantwortung darüber, uns eine gewisse Transparenz zu gewährleisten und somit auch als Kritikpuffer, Meinungsaufnehmer oder “Mädchen für Alles” zu funktionieren und zu agieren. (Selbst wenn er sagen würde " ich kann euch nur das sagen..alles andere ist mir nicht erlaubt" …wäre das für mich mehr Transparenz als die letzten Kommentare, die eher dazu führen, dass sich die meisten Leute verkackalbert fühlen)

Und ganz ehrlich…für mich hätte A-Net viel mehr Courage, wenn sie einfach sagen würden: “Tut uns Leid für die Leute, die den Megaserver so nicht wollen…aber der Auftritt auf den chinesischen Markt ist uns derzeit wichtiger und hier ist ein Megaserver unabdingbar. Bei gegebener Zeit werden wir vielleicht über ein anderes europäisches Modell nachdenken…aber derzeit interessiert uns das weniger.”

Warum? Weil dadurch Transparenz geboten wird und man dadurch entscheiden kann, ob man das Spiel trotzdem weiterspielt, oder sich anderem witmet.

A-Net hat natürlich den Vorteil, eines der besten MMOs derzeitig noch auf dem Markt zu haben und somit ist die Cash Cow noch gut am laufen…aber auch das wird sich irgendwann ändern…und derzeitig durch die Missstimmungen der ganzen Community ist der Faktor um einiges höher, als das A-net wahrscheinlich lieb ist…aber auch hier kann ich nur abschließend auf nur ein einziges wichtiges Wort appellieren:

TRANSPARENZ!!!!!!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Der Name Guild Wars hat im Spiel eigentlich nicht wirklich eine Bedeutung, da muss ich Micheleangelo recht geben. Das Spiel hätte auch “The Tyria Conflict” genannt werden können oder “A Story about Dragons and Quaggans”…

Egal…die Idee, wie sie M. hier beschreibt, finde ich eigentlich klasse.Nur merkst du sicher selber lieber Micheleangelo, dass die wenigsten Leser damit was anfangen können, weil sie entweder es nicht richtig lesen, nicht richtig verstehen oder nicht richtig lesen und verstehen wollen. Die PvE- Welt soll für den einzelnen Spieler ja gar nicht “belastet” werden, sondern die ich nenne sie lieber “Gildenkonflikte” in der offenen Welt “ausgetragen” werden. Auch könnte man diese genauso wie das PvP oder das WvW auch als GvG integrieren. Was daran blöd sein soll, verstehe ich persönlich nicht…nur weil es bisher so im Spiel nicht vorhanden ist, möchte man es nicht? Selbst wenn es einen selbst überhaupt nicht betrifft?! Wie ignorant ist das denn bitte?!

Ich gehe sogar soweit, dass ich ähnlich wie bei Champions Online gerne für jeden meinen Char einen persönlichen Nemesis hätte…mit Story und Minions, um meine persönliche Story mal wieder zu fördern. Sowas würde Tiefgang bedeuten und das Spiel wieder auf eine andere Stufe heben…nicht solche Contentstreckerei wie wir sie jetzt überall erleben.

Abgesehen davon, würde ich mir auch wünschen (und wundere mich immer wieder, warum dies so wenig passiert), dass Storys noch viel öfters in Häusern in Tyria verlaufen. Es gibt soviele versteckte Plätze in Tyria, die man viel näher beleuchten könnte und eigentlich müsste, um diese wunderschöne Welt dem Spieler noch viel näher bringen zu können.

Da dies bisher sehr oberflächlich passiert ( genauso wie ich auch den Handlungstrang der Living Story sehr oberflächlich empfand, oder die Einführung des Megaservers sehr oberflächlich empfinde ), bleibt es im Endeffekt ein… “oberflächliche Kost”…und ob das weiterhin dem europäischen oder gar dann dem chinesischen Spieler über die Dauer “schmeckt”, sei zu belegen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Im übrigen bin ich mir noch nicht so sicher wie manch einer hier, dass das Spiel auf dem China-Markt “der Kracher” wird…die haben andere Spielvorlieben…daher möchte ich A-Net auch gar nicht unterstellen nicht mehr auf uns Wert zu legen…ich glaube einfach, dass sie überfordert sind mit der negativen Resonanz und dies so nicht erwartet hätten und auch nicht zugeben möchten… warten wirs mal ab…

schönen Abend euch allen noch.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)