Posts von Deadwolf.4817 anzeigen:

Die Entwicklung der Farmmöglichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das Thema wird leider immer wieder von der falschen Sichtweise aufgegriffen und ist doch so aussagekräftig für die Einstellung verschiedener Parteien.

Gernerft/gecutted/eingegrenzt wird doch immer dann eine Sache, wenn sie von immer mehr Leuten überdurchschnittlich viel, bzw. exorbitant der gegebenen Grundlage entgegen ausgeübt werden und wirken.

Das beste Beispiel ist hier auch die Südlichtbucht. So war die Map bis vor kurzem kaum besucht, außer bei der Queen. Dann kamen die Mapbelohnungen und eine Gruppe von Spielern fand es toll medial aufzuzeigen, wie man hier extrem schnell eine Map-completed-Farm-Rotation daraus machen kann.

So wurden immer wieder neue Charakter erschaffen, die in einer Gruppe 80er als “Bodyguards” hatten und die wenigen benötigten Punkte in ca. 10-20 Minuten abrannten, nur um dann durch einen neuen Charakter ersetzt zu werden und dies tagtäglich zu wiederholen.

Und so kam was kommen musste…in den letzten Tagen wuchs die Anzahl an Spielern, die die Map auf einmal besuchten und Ihre ganzen Chars da durchrennen ließen. Nicht exzessiv, aber vom Kuchen ein Stück essen wollend und somit natürlich alles auch auf den Schirm der A-Net-Verantwortlichen bringend.

Der Nerf dazu war nur die Folge dessen, was eine Gruppe von Leuten nur profitgierend bis aufs äußerste ausreizen. Das das völlig der Grundlage des Spiels entbehrt, sollte jedem bewusst sein, auch wenn es ein Spiel mit den unterschiedlichsten Inhalten ist.

Dementsprechend sind auch die Verliese oder andere Champ-Rotationen und deren generfte Folgen zu verstehen.

Und hier ist der traurige Punkt…Aktion und Reaktion…Ursache und Wirkung sind bei einem Spiel in dieser Größenordnung extrem dünn verflochten.

Klar legt A-Net die Grundlage des exzessiven Farmens, wenn sie Truhen in der SW zeitlich unbegrenzt und in reichlicher Fülle “vergraben”. Natürlich “verlangt” das Spiel des öfteren die Entscheidung, ob man Echtgeld oder Grind/Farm bevorzugt, wenn die interne Wirtschaft immer “aufwandsfülliger” wird um gewünschte Güter zu erhalten.

Das hier immer wieder nach “lohnenden Lücken im System” gesucht wird, stellt doch aber auch genauso das System in Frage, was ja anscheinend nicht lohnend genug funktioniert. Selbst wenn A-Net irgendwelche Dropraten laut Release Notes erhöht.

Daher sollte man hier meiner Meinung nach auch beide Seiten betrachten.

Einerseits das System, was immer weniger lohnenswert erscheint (bzw. einen in eine gewisse “mach das”-Ecke drängt und selbst da einem nicht lohnend erscheint)…und genauso die Leute die exzessives Farmen betreiben, dies scheinbar auch noch für ihre angeschlagene Egos extrem propagieren müssen, und dabei außer Acht lassen, das die folgenden “Beschneidungen” durch genau dieses Propagieren jedoch ALLE Spieler “beschneidet”.

Only my 2 Cents…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

F2P , Spielpaß verdorben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Weiß nicht wie deine Abschlussfahrt aussah…daher kann ich nicht sagen, ob “deine Zeit” da relevant passt. Ich finde jedoch schon, dass die Community (eben auch insbesondere die Addonbesitzer und Co) anders mit sich umgehen sollte, als es derzeitig des öfteren der Fall ist.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

F2P , Spielpaß verdorben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mir fällt das irgendwie sogar anders auf. Diejenigen, die schon länger in GW2 sind und meinen, sie wären was besseres als die F2Per, nerven derzeitig exorbitant.

Einige Kommis denken derzeitig sie sind Napoleon, mehrere Mentoren denken, sie sind jetzt Commander und viele haben jetzt neben ihren Achivementpoints noch die Masterypoints als aussagekräftiges Geschlechtsgrößenvergleichmittel entdeckt.

Mir erscheint es eher so, dass gerade Spieler, die das Spiel gekauft haben sich zum negativen entwickeln, da sie meinen das Recht zu besitzen, sich als Käufer so benehmen zu können, wie auf der Abi-Abschlussfahrt (wobei bei einigen nicht von einem Abitur auszugehen ist).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

A-NET hat im Bereich der GEM-Shop-Politik eh extrem eine kapitalistische Gewinnmaximierungsstrategie eingelegt auf Kosten des Spielers. Nicht nur im englischen Forum wird da hart mit A-NET ins Gericht gegangen. Derzeitig gibt es auf mehreren Plattformen Diskussionen über diesen fragwürdigen Kurs.

Ich fand den Gem-Shop früher immer interessant und habe dort gern reingeschaut. Auch hatte ich kein Problem, da für ein paar Euronen einen neuen Charplatz oder ein visuelles Gimmik mir zu holen. Ich hatte sogar im Nachhinein mir die Deluxe-Version damals erworben.

Jetzt aber ist es nicht nur in Bezug auf den Gold-Gem-Preis einfach fraglich geworden, dort irgendwas reinzuinvestieren, nein auch die Angebote sind derzeitig im Verhältnis nur Geldsauger…

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen hier das Ungemach erkennen und sich wieder mehr auf die Wünsche der Spieler konzentrieren und nicht die Geldgier fröhnen und nur darauf bedacht sind, unangenehme Post zu löschen. 8(

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Position des Raid-Portals und Nachwirkung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Über nen Vorhof hätte ich mich als Besitzer eines nicht so guten PCs sehr geärgert. Man Kommt auf die map, geht 3 Schritte, loading screen, geht 3 Schritte, nochmal loading screen und jeder dauert so um die 1 min.. Ne danke

Falsch! Bei einer kleinen übersichtlichen instanzierten Map mit einfachen Terrain und einfacher Umgebung würde der Besitzer mit dem nicht so guten PC sogar noch weniger Probleme haben als es jetzt der Fall ist.

Wer ohne große Probleme Tequatl mit seinem PC schafft, würde durch so einen “Vorhof” gar keine, höchsten minimale Probleme haben, da viel weniger berechnet werden muss. (Abgesehen davon, dass man in so eine “Vorinstanz” auch nicht 150 Leute wie bei einer normalen Map drauf lassen muss).

@Cold-Zack:

Das es sich “normalisieren” wird wie bei anderen Dingen im Spiel glaube ich weniger, dass die Fluktuation und die Lfg-Suche abnimmt denke ich aber auch. Jedoch wird das “Grundproblem” bestehen bleiben.

Raids werden für viele END-Game-Spieler in Gilden die “neuen Fraktale” und somit oft besucht werden. Das das der “normalen” Map mehr schaden wird als zum Beispiel Löwenstein mit den Fraktalportal, sollte jedem bewusst sein.

Es steht hier auch nicht zur Debatte, dass es noch andere Eventmaps gibt und ist im Kontext unpassend, denn trotz allem gibt es noch viele Spieler und wird es immer Spieler geben, die gerne die Meta-Events und die Achievments auf dieser Karte machen möchten.

Das ein Raid-Portal in dem Maguuma-Gebiet reinmuss, war so oder so klar. Erstens gehörts irgendwie mit in die Story, mit ins Addon und mit zur Verfügbarkeit zu Addonbesitzern. Die Lösung dessen hätte man glaube ich aber optimaler lösen können.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Position des Raid-Portals und Nachwirkung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Egal auf welcher Karte man das Portal platziert hätte, es regen sich immer Leute auf. Man findet immer und überall gewisse Argumente, es nicht am jeweiligen Ort zu platzieren. Wo hätte es denn stehen sollen?
Stadtgebiete: passt Story technisch so gar nicht.
Low Level Gebiete: neue Spieler fühlen sich erschlagen
High Level Gebiete: Champion Farmtrains würden sich von anderen Leuten gestört fühlen, schließlich gehört Ihnen die ganze map.
Gebiete mit nen World Boss: längere ladezeiten und was denen sonst noch so einfällt.
Und so weiter und so weiter

Hättest du meinen Post komplett gelesen, hättest du in den letzten Zeilen bemerkt, dass ich schon einen Lösungsansatz gebracht habe.

Genauso wie ien Post auch unter dir, bin ich der Meinung eine Art “Vorhof”-Map oder Instanzierung wie auf der letzten Map gegen Mordremoth wäre doch eine Ideallösung gewesen.

Ich glaube nicht, dass sich da jemand aufgeregt hätte, so wie du es beschreibst. Nur jetzt sind mir auf der “Nachteil”-Seite einfach zuviele Punkte, um das einfach so stehen zu lassen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Position des Raid-Portals und Nachwirkung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich würde gerne eure Meinung zu der Position des Portals wissen.

Es liegt ja nun im Norden der ersten HoT-Karte.

Meiner Meinung nach hat A-Net hier einen mittelschweren Denk-u.Handlungsfehler begangen und ich würde es begrüßen, wenn hier nochmals eine Änderung stattfinden würde.

Seit gestern beobachte ich durch die Kartenfluktuation (Raidspieler rein und raus) mehreres:

- Fps sinken zeitweise in den Keller, was vorher definitiv nicht der Fall war
- Events werden wenig bis gar nicht mehr gemacht
- das Meta-Event ist derzeitig somit -fast- sinnfrei (es gibt natürlich immer auch Ausnahmen)
- der Chat wird derzeitig komplett aus den Fugen gerissen, da es verständlicher Weise nur um Raid-lfgs und so weiter geht

Da dies eigentlich jedem auch hätte logischer Weise vorher klar sein müssen, dass die Raids als neuer Spielinhalt extremen Zulauf bekommen werden, verstehe ich hier die Positionierung des Portals in keinster Weise!

Natürlich werden extrem viele Spieler auf die Map rennen, nur um das Raid-Portal zu nutzen und natürlich werden diese den Spielfluss auf der normalen Map in irgendeiner Weise stören. Wir sind ja nicht im Caledon-Wald, wo ein Verlies steht und eben der kleine Dschungelwurm gekillt wird.

Wir sind auf einer neuen Addon-Map mit gesteigertem Anspruch und einem Meta-Event, wo man schon eine gewisse Anzahl an aktiven Spielern benötigt.

Meiner Meinung nach wäre es kein Problem gewesen, eine ähnliche Instanzierung wie auf der letzten HoT Map zu bewerkstelligen, bzw. dies auch klipp und klar durch ein “Normales” Portal so zu trennen, dass die eigentliche Map davon unbetroffen ist und das eigentliche Raid-Portal getrennt auf einer kleinen “Vormap” ersichtlich betreten werden kann.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn A-NET hier noch nachträglich dies ändern und optimiert und beim nächsten Mal vielleicht etwas weiter als nur einen Schritt denkt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Diese ganze Diskussion ist für mich total überzogen.
Der Grundtenor ist und bleibt, ich habe mir Kommi für 300 Gold geholt und jetzt darf sich also jeder einen Tag for free erspielen?! Nein!! Das dürfen ich und mein Ego nicht zulassen!!!

Ich denke ja in wenigen Wochen wird sich das Getagge genauso beruhigen wie bei der Umstellung von 100 auf 300 G damals beim Kommi…und es wird genauso Vollhorste geben, wie es die unter den Kommis gibt und gab.

Wie man das Tag auch nennt…ob Mentor, Kommandeur, Glubschaugenmütze oder Aluhut ist hier vollkommen irrelevant. Die Spieler benutzen die Tags eh je nachdem wie es das Spiel ihnen ermöglicht oder abverlangt.

Und lieber hab ich bei Events ein Tag mehr, wenn es nützlich ist, als gar keins.

Und um ehrlich zu sein. Spieler wie ich, die nicht unbedingt gerne für ein Kommi-Tag 300 Gold aufn Tisch knallen, aber schon in der Gilde oft und gerne “ordnen/kommandieren/helfen/zuordnen” ist das Mentor-Tag ein Segen. (wo wir wieder beim Ego wären)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Mordremoth besiegt ??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube, dies hier reinzuschreiben, in der Art und Weise, wird dich nicht weiter bringen.
Tut mir leid, aber das ist im Verhältnis betrachtet ähnlich wie wenn ich hier anfangen würde über die Schlange im Supermarkt zu schimpfen, die mich davon abhielt schnell bezahlen zu können.

Schreibe an den Support oder versuch es noch einmal (ich glaube nicht, dass du so viele Wiederholungen brauchst, wie du angegeben hast).

Ansonsten gebe ich dir den Rat, dich mit folgendem auseinander zu setzen:

-murphys law-

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Dungeons mehr Gewinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das mit dem Solo-Content finde ich die beste Idee in dem ganzen Thread.

Gerade die Videoseqenzen und dem geschichtlichen Verlauf der Klinge des Schicksals fand ich in den Verliesen immer interessant, aber kaum durch das Skippen in Gruppen genießbar.

Auch die Explorerwege wären für mich zumindest interessanter, als sie jetzt fast komplett links liegen lassen zu müssen. #ÄtherklingenpfadistsototwieScarlet

Ja alle Gruppen-Events raus nehmen aber sonst den schwirigkeitsgrad so lassen. Dann könnte ich endlich jeden Dungeon soloen und bräuchte für sollche dämmlichen Events keine Freunde mehr Fragen ob sie kurz Helfen können.

Wichtig wäre auch an der Rechtschreibung zu üben, sonst kann man solche Aussagen nicht für voll nehmen, sorry.

Ich bin für downscaling und die Verliese zu Solocontent machen, damit der normale Spieler hier die Geschichten genießen kann und zumindest die Verliesmarken in geordneten Verhältnissen bekommt. Die Verliese sind einfach nicht mehr der Gruppencontent wie früher.

Für Spieler mit Hardcore-Ambitionen könnte man hier ja einen Herausforderungsmodus wie bei der LS2 einarbeiten, mit höherer Belohnung und einem Rechtschreibekurs-Gutschein.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

HoT Story - Zu viel verlangt? - Eure Meinung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube, man sollte das ganze mal andersrum betrachten. Wenn bei GW2 endlich mal wieder richtig auf Story und Storytiefe Wert gelegt werden würde und zwar so, dass Sachen sinnig sind, aha-Effekte haben, Wendungen, Drama und brutal einschlägige und nachhaltige Ereignisse, dann würden die Spieler sich auch viel mehr damit und der Lore auseinander setzen.

Man könnte richtige Verbindungen schaffen zwischen Verliesen, Fraktalen, Städten und deren Geschichten, den Charakteren, den Göttern, den Drachen und einzelnen Personen, die nur für sich oder für andere kämpfen…aber nein…man hat irgendwie verlernt den Flair von GW1 zu übernehmen und eine Art Mainstream- Cash Cow daraus gemacht.

PvP wird wichtig , Fraktale und der GemShop…der Rest kommt mir leider manchmal in der Philosophie des Games sehr lieblos dahingeschmissen vor…

Zum Feierabend-Zock reicht es mir immernoch. Gerade auch durch die Menschen in den Gilden, die man über die Zeit kennengelernt hat.

Aber es wird die Zeit kommen, wo sich andere Spiele wieder mehr an die Wurzeln des erzählerischen Fesselns des Spielers an eine Geschichte erinnern und es wird gut werden

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Charakter des anderen Geschlechts?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich lass mir doch von meinem Geschlecht nicht vorschreiben, was ich zu spielen habe …

Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt, er würde in Rollenspielen NUR weibliche Charaktere spielen. Warum? Ganz einfach, er hat keine Lust täglich mehrere Stunden einem Kerl auf den Hintern zu glotzen …

Word…nothing more to say about it.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Dungeons mehr Gewinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das mit dem Solo-Content finde ich die beste Idee in dem ganzen Thread.

Gerade die Videoseqenzen und dem geschichtlichen Verlauf der Klinge des Schicksals fand ich in den Verliesen immer interessant, aber kaum durch das Skippen in Gruppen genießbar.

Auch die Explorerwege wären für mich zumindest interessanter, als sie jetzt fast komplett links liegen lassen zu müssen. #ÄtherklingenpfadistsototwieScarlet

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Gold - inzwischen eine Rarität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was nicht bedacht wird hier ist eine leider viel zu deutliche Tatsache…

Das Spiel bekommt mehrere neue “Map-Währungen”, die Waren zusammen mit Gold “bereitstellen”.

Es kommen neue kaufbare Rohstoffe, neue kaufbare Konsumgüter, ABER Goldbereitstellung wird vermindert, bzw. der Aufwand zum Gold vergrößert.

Leider ist das objektiv gesehen eher negativ für den Spieler.

Es gibt mehr verfügbare Güter, aber weniger Geld um diese kaufen zu können. Ob andere Güter dadurch billiger werden, sei mal dahingestellt, denn die Masse macht es hier im Verhältnis zum Ertrag.

Bedeutet für mich, der Spieler wird “künstlich” einfach um einiges “ärmer” gemacht um hier wiederum “unterschwellig” den Content zu strecken, oder im “negativsten” Meinungsbetracht den GEM- Shop als Nutzmittel als Option hinzu zu ziehen.

Ich habe extra Wörter in “Gänsefüßchen” gesetzt, da sie meine persönliche Meinung ausdrücken

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Gold - inzwischen eine Rarität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Offensichtlich werden hier Meinungen unterdrückt, mein Beitrag wurde gelöscht. Bin raus. Der Thread hier ist nicht mehr repräsentativ für das Stimmungsbild, jedenfalls fällt meine Meinung unter den Tisch. 2 Strafpunkte, weil ich “gedroht” hätte, dem Spiel einen schlechten Ruf zu verpassen.

Traurig und verwerflich.

Das passiert hier öfters…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

500 Gold für Mimimis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Naja…die Überschrift ist blöd gewählt, den Inhalt find ich aber ziemlich ersichtlich.

Es ist ein wenig schade, dass das Thema jetzt auf diese Art und Weise zerissen wird.
Stellen wir uns doch einfach vor, zum Release wären die Punkte schon so wie jetzt vergeben worden. Wie wäre dann das Thema bewertet worden?

Genauso? Anders?Würden manche fordern, dass da auch nochmal die Hälfte an Punkten gekürzt wird? Ich weiß nicht so recht.

Ich hab auch erstmal überlegt, warum man das jetzt gemacht hat. Im Endeffekt, war mir das jedoch dann egal. Es ist nun wie es ist und mir werden somit ungefähr 2 Wochen geschenkt oder geraubt, das muss man für sich selbst entscheiden.

Was mich mehr aufstößt, sind die veränderten"wirtschaftlichen Verhältnisse" im Spiel und da geb ich ganz ehrlich zu, wünschte ich mir besagten Button manchmal schon.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neuer legendärer Stab Animationen [ALT]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Weisst du Kiroho…es ging mir gar nicht so sehr darum, dass du was gegen meine Meinung sagst. Nur das der ganze Thread von dir durchzogen damit ist, jede Meinung mit deiner Meinung zu wiederlegen und immer und immer wieder einen Punkt mehr von dir drauf zu legen, Texte auseinander zu nehmen, Sätze aus dem Kontext gerissen zu quotieren und zu meinen, jeder sollte mit dieser Art halt umgehen können.

Keine Ahnung, was so deine Hauptbeschäftigung sonst so ist, aber zu einer wirklichen Diskussion trägst du damit nicht bei. Eher, dass es nervend wird mit so jemanden überhaupt zu diskutieren.

Abgesehen davon , sind mir Meinungen von Leuten, die wie oben geschrieben Diskussionen angehen, genauso egal, wie untoden Kraits Faltenfrei-Gesichtscreme.


Das mit den Gildenhallen ist mir auch neu, wurde aber meines Wissens nach zumindest mindestens schon 2012 von der Community gefordert.

Wie auch immer es mit dem Stabskin sich verhält. Es ist einer von vielen. Es kommen auch noch mehr Legys dazu, was bedeutet, die Chance, dass für jeden was dabei sein könnte, ist sehr hoch.

Ob der Weg zu dem Legy einem gefällt oder nicht, ist eine Sache. Die andere ist jedoch, der positive Nebeneffekt, dass hier nicht als durch Gold “erkauft” werden kann und diese somit einen höheren Wert im Spiel erhalten. Ich bin gespannt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Neuer legendärer Stab Animationen [ALT]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Animation mit den Raben gab es auch 2013 schon…ich finde eigentlich auch schön, dass der Rabe auf dem Ast sitzt. Sieht wahrscheinlich nur komisch aus, wenn man noch nen Tropenvogel im Käfig vom Rucksack hat. Seis drum. Das solche Stäbe schon 2013 exisiterten, spricht nicht gerade für die Arbeitsweise A-NETs, sollte aber jetzt auch nicht zu negativ und gehässig beurteilt werden.

Das sagt doch lediglich aus, dass ein Projekt, welches zuvor schoneinmal angefangen wurde (und warscheinlich verworfen), wieder aufgenommen bzw. die Idee dahinter doch verwendet wurde.
Dass es irgendwie “nicht für die Arbeitsweise” spricht sehe ich da jetzt nicht.
Anderes Beispiel: Der Chronomancer. Die Idee dahinter ist noch vor GWEN entstanden, sprich ist deutlich älter, und jetzt mit HoT wurde ein geeigneter Platz für diese Idee gefunden.
Das heisst ja nur, dass Ideen nicht eingetütet und in den Müll geworfen werden, wenn man sie nicht unterbringen kann, sondern doch noch verwirklicht werden, wenn die Gelegenheit dazu da ist und es passt.
Sehe ich jetzt nicht als negativen Aspekt einer Arbeitsweise.

Bin mal gespannt wie der Stab im Nahkampf aussehen wird, wenn der Revenant seinen Block macht oder was der Draufgänger damit alles anstellt.

Wenn du schon wieder irgendwem deine Meinung aufdrücken möchtest oder einfach nur gegen eine Meinung dagegen redest, weil du sie nicht teilst, dann lies wenigstens vollständige Sätze.

Ich habe geschrieben, dass das auch nicht zu negativ oder gehässig behandelt oder beurteilt werden sollte.

Und natürlich kann man es drehen wie man will und möchte, damit es irgendwie in den positiven Lichtschein doch noch reingeschoben wird.
Mir persönlich oder anderen Spielern erscheint so eine Arbeitsweise eben nicht nur positiv, was damit zu tun hat, dass man solche Dinge auch mal mit der reellen Welt vergleicht.

Wenn da jemand Dinge jahrelang aufn Schreibtisch liegen lässt, die vor 2 Jahren gefordert wurden und dann als brandneu präsentiert, würde dir so ziemlich jeder den Zeigefinger zur Stirn führen und danach zur Tür zeigen.

Hier wird es so hingestellt, dass bestimmte schöne Skins einfach für eine bessere und tollere Zeit aufgehoben wurden?! Ich bitte dich!

Mir zeigt es einfach nur, dass A-NET scheinbar manchmal ziemlich überfordert ist, oberflächlich arbeitet bzw. sich vielleicht auch etwas zu sehr in den Sessel zurücklehnt und meint, ach das wird schon, die Spieler fressen dir alles aus der Hand, man muss es ihnen nur richtig verkaufen und jeden Groll einfach stillschweigend durchstehen.

Ich schreibe extra “manchmal”, da ich das Spiel bestimmt nicht mehr spielen würde, wenn es nicht sehr sehr viel richtig machen würde und sehr viele Dinge einem bietet, die einen an dieses Spiel fesseln.

Im Endeffekt ist es vielleicht sogar eher Jammern auf hohem Niveau…nur habe ich mal jemand sagen hören “am Rande beginnt der Zerfall”, und irgendwie glaube ich, hat er damit oft recht gehabt.

Im übrigen mag ich animierte neue Skins immer gerne haben. bin mir jedoch nicht so sicher, ob das wirklich so super toll aussieht, wenn auf nem rennenden Charr-rücken ein Rabe quer aufn Holzast des Stabes sitzt. Genauso wie ich es mir nur unästhetisch vorstellen kann, mit so einem Stab im Nahkampf rumzufuchteln…wir werden sehen.
Auf die anderen Legys bin ich natürlich auch gespannt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Gefangen im pvp

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mir erscheint es gerade einen Zusammenhang zu geben mit dem SMS-Sicherheitseinlog-technik-problem.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

14.10.2015 - SMS Service-Probleme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Und habt dabei den PvP-Server gecrashed?! Alle die genau in der Zeit gerade PvP spielen, hängen jetzt dort fest, weil sie trotz ausloggen oder umloggen auf die jeweilige PvP-Karte zurückgesetzt werden, auch nach Match-Ende…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neuer legendärer Stab Animationen [ALT]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Animation mit den Raben gab es auch 2013 schon…ich finde eigentlich auch schön, dass der Rabe auf dem Ast sitzt. Sieht wahrscheinlich nur komisch aus, wenn man noch nen Tropenvogel im Käfig vom Rucksack hat. Seis drum. Das solche Stäbe schon 2013 exisiterten, spricht nicht gerade für die Arbeitsweise A-NETs, sollte aber jetzt auch nicht zu negativ und gehässig beurteilt werden.

Da ich nicht so eine subjekt 6 – Schleimspur hinter mir her ziehe gegenüber GW2 wie manch anderer, muss ich leider geteilter Meinung an die Legys rangehen.

Ich freue mich einerseits sehr über neue Skins (die Werte sind mir persönlich erstmal sekundär), der wirkliche Aufwand dahin ist mir bisher jedoch noch nicht ersichtlich. Ob er fair ist oder nicht, wage ich zu beurteilen.

Ob sich dadurch grundsätzlich was bei den anderen Skins im AH ändert, warte ich persönlich am gespanntesten ab. Gerade die Ticketskins finde ich vom Preis her bis zum heutigen Tage immernoch viel zu hoch und finde es schade, dass gerade die Ticketskins dadurch nicht öfters bei Spielern zu sehen sind. Sie würden so schön bei vielen Charakteren zur Individualisierung beitragen. Aber sowas hat ja A-NET mit den Kleidungssets auch schon relativiert, leider.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Elitefertigkeit Norngestalt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

J
Das könnte zwar zu PvP-Ärger führen, a.

Wieso?

bereits jetzt sind doch alle Rasse Fertigkeiten im PVP deaktiviert/nicht ausrüstbar
@ Molch

keine Angst bald siehst du sowas gar nicht mehr. nur noch bei den frakis dann #R.I.P Dungeons

Das war eher auf die 2 Slots bezogen im PVP…mit den Rassenskills hast du natürlich recht.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Elitefertigkeit Norngestalt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja das Thema mit den Rassen- und Klasseneliten. Mein Vorschlag. 2 Slots. Und die Rasseneliten etwas stärker machen.

Das könnte zwar zu PvP-Ärger führen, aber im PvE würden dadurch Rassen viel besser zur Geltung kommen, wenn Asura ihren Kampfanzug spawnen lassen, Norns sich zu Tiergestalten verändern, Menschen ihre Götter um Hilfe rufen und Charrs ihr Kriegsgerät ausm Rucksack zaubern.

Naja, man darf zumindest noch etwas träumen, dass dadurch gewisse Metas flexibler werden würden und die Spielercharakter umso individueller.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Meine Meinung…Legendarys, die mich dazu zwingen ein Spiel gezwungener Maßen anders zu spielen, als mein Lust mich je dazu gezwungen hätte, zwingen mich dazu dem Zwang zielstrebig zu entgehen.

Es gibt auch andere schöne Waffen, die Werte gegenüber den aufgestiegenen Waffen werden sich kaum ändern bzw. nicht unbedingt brutal besser sein und mein eigenes Ego braucht genauso wenig eine neue Waffe wie ein neues I-Phone um sich in der reellen wie auch der virtuellen Welt gegenüber anderen behaupten zu müssen.

Dann lieber sammel ich nebenbei nostalgisch Gold für die alten Legys, die wahrscheinlich im Preis etwas fallen werden und erfreue mich derer, falls es mich packt, meinen Mitmenschen und mir selber ein virtuelles Statussymbol gönnen zu müssen, was weder Skill noch Leistung ähnlich einer Goldmedaille symbolisiert, sondern nur dem fröhnen von Grind bishin zu Echtgeldinvestitionen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Okay…wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei…ich wollte damit auch nicht den Thread sprengen, nur redest du die ganze Zeit von Rassenabhängigkeit in der Spielmechanik, was so einfach nicht stimmt. Es ist von der Klasse abhängig.

Die Klasse wird von der Rasse einzig in ein paar Eliteskills beeinflusst, ansonsten spielt sich die jeweilige Klasse unabhängig von der Rasse am Land wie auch unter Wasser gleich! Und da bisher eben 90 Prozent des Spiels an Land stattfindet, wäre es meiner Meinung eine tolle Option ein späteres Addon mit dem Tiefseedrachen und Unterwassermaps rauszubringen.

Largos haben zwar wahrscheinlich ihre “Hauptstadt” tief im Meer aufgebaut, aber manche Quellen behaupten ziemlich stark, dass die Largos selbst mal an Land gelebt haben (was auch deren Atemmasken unter Wasser erklären würde) , nur ins Meer geflüchtet sind und somit an Land genauso gut zu kämpfen wissen wie auch unter Wasser.

Vielleicht solltest du nicht die Fehler bei anderen suchen…

Und nun wieder gerne B2T.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Okay…jetzt versuchst du in irgendeiner Art und Weise noch die Kurve zu bekommen. Gut… dann nochmals für dich.

Rasse hat in Bezug auf die Mechanik nix im Spiel gemein. Einzig die Rasseneliten (die zu vernachlässigen sind), ansonsten aber nur die unterschiedlichen Klassen, haben etwas mit der Spielmechanik zu tun. (okay bei Jps sind Asuras mehr geliebt als Norns und Chars zwecks Sichtfeld und Springanimation).

Wo ich dir Recht gebe, ist der Part mit den Neueinsteigern, die dann wirklich bei meinem Beispiel auf die Largos nicht sofort zugreifen könnten. Finde ich aber nicht schlimm, sondern sogar reizvoll. Denn zum jetztigen Zeitpunkt können Neueinsteiger auch nicht sofort auf PvP, WvW, Gildenhallen oder die Addonmaps zugreifen. Vieles davon ist nämlich auch Levelabhängig und gerade die neuen Maps werden alle auf 80 sein und somit für Neueinsteiger nicht verfügbar.
Somit wäre eine Option eben erst ein Char auf 80 zu bringen, um dann in den Genuss der neuen Rasse zu kommen. Wie gesagt, dass ist eine Option.

Dein Unterwasserbeispiel ist doch wieder fehlerhaft. Auch unter Wasser ist die Klasse entscheident für die Mechanik nur in einer Dimension mehr und NICHT die Rasse.

Du kannst zum jetzigen Zeitpunkt auch mit deinen Chars Unterwasserkämpfe führen und wirst merken, dass es nicht rassenabhängig sondern klassenabhängig ist.

Ich habe nur “Unterwasser” daher erwähnt, weil

1. es zu den Largos passt, die ja scheinbar tief unten im Meer wohnen (wohl aber mal am Lande gelebt haben)
2. Bubbles ja der Tiefseedrache ist und somit storytechnisch eine tolle Option wäre
3.somit Unterwasserkämpfe vielleicht ihre benötigte Überarbeitung bekommen würden und für uns sich eine neue Dimension an neuen Maps eröffnen könnte…

PS.: Ich hätte auch nix gegen die Tengus als spielbare Rasse, da sie ja mal vorgesehen waren als diese, ihre Heimatstadt unsere Karte in der Mitte endlich aufdecken würde und im Maguuma Dschungel ja laut Wiki auch noch sich welche befinden sollen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das Rassen immer auf Level 1 anfangen sollten, sehe ich überhaupt nicht so…weil die Spielmechaniken in GW2 ja nicht von den Rassen, sondern von den Klassen abhängig ist.

Somit wäre es sogar zu begrüßen, wenn die neue Rasse bei höherem Level anfängt, damit man nicht den alten Level-Trott durchmachen muss, mit Klassen, die man eh schon durch und durch kennt. (90 % aller Spieler würden wahrscheinlich eh dann auf Folianten zurückgreifen).

Gerade für das Storytelling ist das Level ja an sich komplett uninteressant, und ob man die Rasse in 10 oder 80 Level kennenlernt, spielt in dem Sinne keinen Unterschied.

(außerdem glaube ich nicht, dass die meisten Spieler heutzutage wirklich 80 Level brauchen um eine Klasse und deren Mechaniken kennen zu lernen)

Abgesehen davon verstehe ich letzten Satz von dir nicht…“sinnvoller bestehende Rassen einzufügen”? Die Largos bestehen schon in GW2! Mechaniken von bereits spielbaren Rassen? Die Spielmechanik baut auf den Klassen auf und nicht auf den Rassen. Einzig die Animationen müsste man anpassen. Und die sind bei Largos ja sogar eher menschlicher Natur, im Gegensatz zu den Tengus, wo man die Animationen “vogelähnlicher” gestalten müsste. Hier würde ich deine Argumentation noch mal überdenken, da ich sie für fehlerhaft sehe

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass zu HoT keine neue spielbare Rasse noch draufgepackt wird. Wir werden erstmal mit der neuen Klasse und den neuen Elite-Sachen als Spieler an sich “verwöhnt”.

Jedoch würde ich schon in Hinblick auf Addons nach Mordremoth und das mögliche “Auftauchen” von Bubbles die Largos als spielbare Rasse in die Runde schmeißen.

Ich würde mir hier sogar eine neue Unterwasserhauptstadt, sowie ein komplettes Unterwasser-Beginner-Gebiet wünschen. (abgesehen davon, dass dann Unterwasser-Legys auch endlich Sinn machen würden)

Die Anfangsstory kann man hier auch somit anders aufbauen und wäre ja schließlich mit einem Addon auch anders zu behandeln, als das kostenlose Hauptspiel.

Schließlich kann man den Widergänger auch nur spielen, wenn man das Addon kauft. Somit kann man zum Beispiel die neue Rasse auch nur in den Addongebieten erstmal auf Höchstlevel bringen (ob man nun da mit 0- oder 70 anfängt, sei den Spielemachern überlassen…da gibt es wohl viele Möglichkeiten) um dann die gesamte Geschichte unter Wasser mit den anderen Rassen zu vereinen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das Addon zu spielen ist so oder so optional…es verpflichtet dich keiner dazu und du wirst auch nicht gezwungen. Infos über das Addon findest du hier im Forum wie auch auf anderen diversen Seiten, mehr weiss hier auch keiner bisher.

Solltest du bisher noch keine Entscheidung getroffen haben, gebe ich dir nen Tipp (auch wenns mir schon fast zu blöd ist einem normalen Menschen sowas zu sagen):

Geduld…warte ab bis es draußen ist und entscheide dann…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja wie gesagt, allein gestern is mir das 3x hintereinander passiert. Jedes mal irgendwo zwischen 50 und 100%.

Ich verlange ja nicht, dass sie es komplett abschaffen. Ich wäre nur dafür, dass es komplett getrennt wird, damit sowas nicht passieren KANN!!!

Dann könnten Leute, die Chestfarmen wollen sich immer ne Karte mit Ruhephase suchen oder eine wo das Event fast vorbei ist und sie danach übernehmen.

Anders herum könnten sich Event-Freunde Karten suchen, wo die Ruhephase fast vorbei ist.

Damit keiner benachteiligt wird, sollte dann die Ruhephase ähnlich lang sein wie die durchschnittliche Zeit für das Festungs-Event mit Rankenzorn am Ende.

So hätten beide Parteien ihre Ruhe!

Oh man…und ich dachte, es entsteht hier eine gehaltvolle Diskussion wo Ludger auch seinen Spass dran haben kann und jetzt eröffnest du uns doch nur einen “Heulthread”…

Nur weil dir Sachen dreimal hintereinander passieren (ich glaube ja inzwischen, dass es dir gestern nur einmal passiert ist, es dich aber angenervt hat ) , muss man auch nicht das ganze System in Frage stellen. Verbesserungen gibt es immer, aber dann bitte in einem objektiven Maße und nicht aus subjektiv persönlichem Befinden, was meist überhaupt nicht zum Empfinden des Großteils der Spieler passt. (siehe rotsono)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ohne das Chestfarmen wäre die Map tot.
Ändern man die Spawnrate oder das Zeitfenster ist die Map auch tot weil andere Stellen dann lukrativer sind.
Kaum einer macht die Events weil sichs einfach nicht lohnt ausser vorm Chestfarmen für die Mf Buffs.
Desweiteren gibt es genug Überläufe um Chestfarmen und normales Eventfarmen getrennt zu machen.
Leider gibt es eben kaum noch Spieler die normal die Events machen weswegen die Event Maps sehr schnell tot sind und in Chestfarm Maps enden. ^^

Also ich weiß nicht, was du so spielst, aber das ist totaler Quatsch!

SW wäre ohne CF nicht tot und ist es auch so nicht. Es gibt viele Event-Maps und die SW ist reichlich belebt dadurch.

Ein Counter von 5-15 Minuten für die Truhen würde ich schon fast gut finden…

Ich würde sogar soweit gehen, dass man je nach Abschluss von Rankenzorn und Labyrinth einen Bonus auf Truhenanzahl und Inhalt bekommen könnte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Skin für Nebelherold-Rücken-Gegenstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich hätte auch gerne die Rückenanimationen der Ingi-Kits wieder zurück…fand und finde es extrem unsinnig vom Flammenwerfer bishin zum Bombenleger da den Tank oder den Rucksack zu entfernen…gerade das hat den Skin ja ausgemacht gehabt. Sowas nenne ich Verschlimmbesserung.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Gildencontent ist Gildencontent…er ist hauptsächlich für Gilden mit vielen Membern ausgelegt.
Auch wenn es von Seiten A-NET keine Einschränkung in Bezug auf die Membergröße gibt, ist die natürliche Spielweise einer Gilde in der größeren Anzahl von Mitspielern zu suchen.

Genauso verhält es sich doch auch bei Verliesen. Für 5 Mann ausgelegt, man kann manche aber auch zu 2 oder zu 3 schaffen, wenn man gut genug ist.
Fraktale…jeder kann da einfach reingehen…jedoch ist irgendwann AR nötig, ob man es nun hat oder nicht.
WvW…kann man gut und gerne auch solo versuchen. Wird aber von der Spielauslegung einen ziemlich schnell die Augen öffnen.

Dementsprechend sollte man aufhören, seine Lagergilde oder eine Gilde mit 2-3 Mann mit einer Gilde zu vergleichen, die 10 aktive Leute oder mehr hat. Man muss halt umdenken.

Man kann gut und gerne auch mit 3 Mann im Park Fussball spielen, aber eine Liga Mannschaft mit mindestens 11 + 3 Auswechsler ist es dann trotzdem nicht

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beta-Story Gruppenfortschritt verbuggt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Kaum die Beta gestartet und schon ein Bug, der deinen Post doppelt in einem postet XD

Lasst A-Net doch etwas Zeit.Abgesehen davon wäre es vernünftig einen Thread zu eröffnen mit Tipps und Fehler in der Beta, anstatt zwei Threads aufzumachen (siehe deinen Droiden-Thread).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Vertrauen in Gem-Shop schwindet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Sorry Halo, aber du erzählst hier nunmal leider nur die halbe Wahrheit. Ich möchte dir auch nicht absprechen, dass es eine virtuelle Welt ist, man selbst sich der “Abzocke” bewusst sein muss, Eltern für ihre Kinder haften und B2P-Spiel wie auch in der reellen Wirtschaft am Kunden vorbeidenken.

Aber du hast hier nunmal nur die halbe Torte aufn Tablett serviert, ob nun aus Unwissen oder reinem Desinteresse weiß ich nicht.

Stand der Dinge ist jedoch, dass hier mit Echtgeld gehandelt wird und nicht mit virtuellen Euros. Und die virtuelle Welt verschwimmt nunmal immer mehr mit der reellen. Auch wenn es sich hier vielleicht noch um eine Grauzone handelt in Bezug auf “Ware mit Echtgeld im Spiel” bezahlen, so finde ich es schade, dies einfach nur als gegeben so hinzunehmen, weil somit auch hier dann immer mehr die Transparenz für den Kunden verloren geht.

In der reellen Welt kann man sowas übrigens auch reklamieren und nicht einfach nur so hinnehmen bzw. Rückgaberecht oder Umtauschrecht einfordern. Ich würde somit zumindest mal den Support anschreiben.

Aber ich muss Halo definitiv recht geben, Ingameshops sind vom Prinzip her immer als grenzwertig einzuschätzen und auch so zu benutzen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Halloween steht vor der Tür!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mein imaginäres GW2-Ich dreht sich müde zur Seite und drückt nochmal die Schlummer-Taste…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Der Verrükckte König schickt seinen Neffen ... :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Sorry, aber die anfänglich schöne Idee wird dann doch schnell zur Lachnummer.

Entweder willst du allen was schenken (dann bitte aber aus eigener Tasche), oder du willst ne Spende (dann bitte ehrliche und klare Aussagen).

Das was du hier schreibst (und bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten), hört sich sehr “wischiwaschi” an…und somit ist die Aktion für viele nicht mehr sauber nachvollziehbar.

Wer soll bitte kontrollieren was du an Spenden umwandelst in Geschenke? Wer soll dir vertrauen, dass du dir nicht einfach selbst die Taschen vollhaust?

Nee du…dann warte ich persönlich lieber auf Events wie Halloween und beschenke mich selber.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Der Blasse Baum ein Drachendiener?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Alle Sylvaris waren als Drachendiener vorhergesehen. Durch Ventaris Tafel entwickelte sich der blasse Baum eben nur fernab vom Drachen und wurde somit “Gedankenfrei” und durch Ventairs Einfluss eben zu einem “guten Baum”. Ich glaube, dass die ewige Alchemie den Baum derzeitig in der Mitte darstellt, weil er für die Welt derzeitig das wichtigste Objekt ist. Es kann die ganze Zukunft Tyrias ändern,wenn sie Mordremoths Einfluss widerstehen und gegen ihn gewinnen. (Da ja dann auch die anderen Sylvaris keinen Einfluss mehr fürchten brauchen.) Glints Ei ist ein wichtiger Bestandteil, da Glint sich genauso von Ihrem “Herren” losgerissen hatte und somit Sie die gleiche “Geschichte” wie Caith und der blasse Baum hatte. Im Norden des Dschungels ist ja auch irgendwo noch ein Blutstein versteckt. Und neue / alte geheime Völker und goldene Tempel erwarten uns ja auch… Caith ist zwar eigensinnig…aber wir stehen auf der gleichen Seite.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Segensteilung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Mir scheint, dass hier wer tierisch bei WvWv aufn Sack bekommen hat…

Segen haben schon viele Caps und die Wirkungen sind jetzt auch nicht extrem berauschend.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ihr solltet das Event als das betrachten, was es m.M.n. ist – ein Test ob diese Art der Eventführung ankommt oder nicht. Damit meine ich nicht das stupide kloppen von Mobs sondern den Zwang 30min lang das Event zu spielen. Irgendein schlauer Kopf bei Anet hatte ne Idee, diese wurde umgesetzt und nun werden die Reaktionen ausgewertet.

Aber wie so oft kommt hier im Forum fast nur unreflektiertes und überspitztes Geblubbere raus. Eine vernünftige Pro-Contra-Diskussion scheinen die wenigsten hier gelernt zu haben.

Was willst du da groß diskutieren? A-Net gibt eh hier kaum in irgend einer Art und Weise konstruktives Feedback ab…also verstehe ich persönlich auch das Geblubbere…

A-Net hat deinen angesprochenen “Test” nicht bestanden…6 setzen! Fertig!

Pro und Contra?

Pro…wir haben mal wieder nach Monaten Flaute ein Event.
Contra…das Event.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Unglaublich schönes Concept Art

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Tolles Bild…ich würde mich freuen auf Bubbles und mögliche große Unterwasser-Maps…aber davon sind wir wohl eher noch so weit entfernt wie der Pluto von der Sonne.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was ihr gegen f2p hat verstehe ich nicht. Dadurch wird GW2 NOCH populärer. Mehr Spiele

Genau das ist es was sie stört. Mehr Spieler = Mehr Spieler die evtl besser sind als sie. Das kann so einem Kleingeist-Ego schon nen Schlag versetzen…

Die Ursache so eines Kommentares kann ich auch nur auf zu viel Sonneneinstrahlung nachvollziehen. Als wenn es bei GW2 außer im PvP irgendeine wirklich relevante Leistungsvariable gebe.

Ich glaube einfach, dass viele Leute skeptisch auf der einen Seite sind, weil viele andere Spiele, die sich zu einem F2P bekannt haben, im Endeffekt sich nur am Geldbeutel des Spielers exorbitant bedienen wollten ohne dabei einen dem Geld würdigen Spielinhalt zu liefern.

Der andere Teil wird einfach in der Wurschtsuppe mitschwimmen, in der es darum geht, dass die bisherigen Spieler fürs Spiel zahlen mussten und fürs Addon auch nochmals, und neue Spieler eben gar nix bzw. nur “einmal” das Addon.

Ob man nun deren Argumentation versteht, oder diese überhaupt konstruktiv verstanden werden kann, sei mal davon abzusehen…

Meine persönliche Sorge dabei ist eigentlich nur, dass das Spiel dadurch nochmehr an Qualität verliert, sei es durch den Mapchat, Inhalt, den Shop oder was auch immer…ich habe eben bisher außer bei SWOTOR (da war ich anfangs Abonnent) immer die Finger von F2P-Spielen gelassen, weil sie auch immer eine Kehrseite hatten und haben. Jedoch bin ich der Meinung, muss dies jeder für sich beurteilen können, denn nicht umsonst gibt es genug, die zum Beispiel LoL gratis angefangen haben zu spielen und nach einem Jahr bemerkten, dass sie 500 Euro da reininvestiert haben für paar Champs, mit denen man vom Spielprinzip nix anderes macht, als mit den Gratischamps, nur eben wie vom Entwickler gewollt erfolgreicher.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Da sieht man wieder am lebenden Beispiel, was zuviel Perricone und sizilianische Sonne so anrichten…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ach vom “Können” sprechen wir ja gar nicht…das man es “kann”, sehen wir ja nicht nur an GW2…nur ob das nachhaltig “gesund und nahrhaft” ist, ist doch die letztendliche Frage.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Hmm…glaube nicht, dass die Kuh lieber von “Wölfen” anstatt von ihren “Kälbern” abgenuggelt werden möchte…zumindest nachhaltig sehe ich das problematisch, mal abgesehen von der Qualität des Fleisches…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ganz klar die letzten verzweifelten Marketingversuche die Kuh vor dem Addon auszusaugen…ob man da nicht die letzten verbliebenen “Gründungsspieler” von GW2 verkrault wird sich wohl mit dem Addon und dessen 3 Monate danach, wenn der Rauch sich gelegt hat, zeigen.
Der Weg des Spiels seit einem Jahr gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber andere Kühe haben auch schöne Euter…oder so ähnlich…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

#itdoesntmattererwhatuthinkaboutit

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nach knapp 3 Jahren GW2 hab ich persönlich für mich verstanden…

Wenn man A-Nets Spielentwicklung verfolgt, braucht man sich keine Hoffnung mehr um eine gerechte Dropverteilung machen. Punkt…

Spielt das Spiel einfach auf anderen Gedankenebenen (Spass, Zeitvertreib, Langeweile)…dann kommen die Drops vielleicht auch irgendwann zu euch…

Ansonsten lieber etwas anderes machen…weil siehe oben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Skin-Wünsche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ Rayio.5623

Geh bitte einfach dein anderes Spiel spielen, ich wünsche dir wirklich viel Spass und Erlebnisse dabei.
Aber bitte versuche hier nicht irgendwie dich zu profilieren oder gar zu provozieren, nur weil dir dieses Spiel nicht zusagte. Genauso wie manche lieber Mercedes-Cabrio fahren und andere einen BMW-SUV haben,widerum andere eine Ducatti und andere ein Fahrrad oder die Öffis benutzen, verhält es sich auch mit PC-Spielen ähnlich. Deswegen musst du dich aber nicht auf lächerliche Art und Weise hier so darstellen, als wenn alle Spieler, die gerne mehr Skins in ihrem Spiel sehen wollen, nur Style-Deppen wären, weil sie die Spielmechanik und der fehlende Endcontent nicht so stören, wie es dich gestört hat. Und ständig dann hier wieder und wieder antworten und wieder provokante Äußerungen ins Spiel bringen, weil man ja auch so sehr von seinem Standpunkt nicht abweichen will und sich gerne über die Meinung anderer stellt ohne zu merken, dass man sich eigentlich gerade eher Etagen nach unten manövriert, tut mir eigentlich schon eher leid. GW2 ist “nur” ein Spiel…und es ist nicht die Aufgabe dessen wirklich JEDEN zu erreichen…


Gerade bei GW2 sehe ich extremen Nachholebedarf an Skins. Sei es nun Waffen oder Rüstungen. Individualisierung und persönliche Wiedererkennungsmerkmale stehen nunmal bei diesem Spiel, wo man anfängt seine Charaktere lieb zu gewinnen, neben PVE/PVP/WVW und Worldevents im Vordergrund. Und ich finde hier sollte A-NET ruhig noch viel weiter gehen.

Die Rüstungs-sets sollten wieder einzelnen Rüstungsteilen weichen, da somit der Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten geholfen wird. Auch die Farbwahl der Waffen sollte man endlich ins Spiel bringen, sowie auch zum Beispiel bestimmte Sigille, die Effekte bewirken (Eis-Sigill oder Feuer-Sigill zum Beispiel).

Gerade solche optischen Erweiterungen geben dem Spiel und auch dem Spieler selbst mehr Charaktertiefe meiner Meinung nach.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Neue Elite-Spezialiserung vom Dieb enthüllt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich hab grade irgendwo gelesen, dass die Information falsch ist und verwechselt wurde.
Es soll der Kammerfeger kommen und eine Zweihandwaffe Namens “Besen” und eine Haupthandwaffe “Handbesen” und Nebenhandwaffe “Kehrschaufel”…

Kann das jemand bestädigen?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus