Posts von Deadwolf.4817 anzeigen:

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich gebe auch immer gern den Tipp, hier im Forum nach einer Gilde zu suchen oder im Spiel selbst, die nicht all zu zwanghafte Aufnahmerituale hat.

Kannst auch gerne mich im Spiel kontaktieren, weil ich gerne Neulingen und Wiedereinsteigern helfe bei allgemeinen Fragen, solange es im “natürlichen Rahmen” bleibt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

"Mauldrey"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich musste die LS2 zwar nicht kaufen, aber bereits damals als dieses Mikro-Content-Bezahlmodell eingeführt wurde, war klar, dass es bei später Einsteigenden zu solchen Reaktionen kommen wird. Deswegen hatte ich auch erwartet, dass mit dem HoT-Kauf auch die LS2 automatisch freigeschaltet würde für die Neueinsteiger. Was A-net aber leider nicht gemacht hat.

[schnipp]

Ich habe vollkommen übersehen, dass für Neulinge die LS nicht komplett integriert ist (bzw. hatte ich gar keine Ahnung, dass das immernoch so ist), sodass ich hier das Unverständnis verstehe.

Trotzallem kann ich hier nur als Tipp geben, man dollte in GW2 lernen,sich über bestimmte seltene Items immer vorher zu informieren, da auch nach meiner Erfahrung der Aufwand immer um einiges gestreckter ist, als man es sich vorher überhaupt vorstellen kann.

[schnipp]

[mod note:] Antworten auf gelöschtes Post entfernt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nope…ich hab dich gar nicht so sehr in den Fokus gelegt, wie du meinst. (Auch wenn ich deinen text replied habe.

Ich bin beides. Solo-Spieler, wie auch Gruppen-liebhaber.Vor allem bin ich aber so tolerant, dass ich das Spiel in erster Linie so spiele, wie es der Entwickler sich ungefähr gedacht hat und ich bin so Tatsachen-reflektierend, dass ich diese Entwickler genauso verteidigen wie auch kritisieren kann.

Jedoch bin ich der Meinung, dass viele der Spieler, die du so ins helle Licht rücken möchtest, von wegen “sie verschließen sich nicht dem Gruppencontent, sie möchten ein erweitertes Angebot”, gar nicht so existieren…denn Angebote und Alternativen gibt es inzwischen genug. Und Spieler, die ein paar HPs Sch….e finden, weil man sie nicht solo schafft, LFG-Tools als Cheat verabscheuen und am liebsten den ganzen Content auch Solo möchten, sehe ich nicht als verhaltenskreativ mit tolerierenden Ansichten, sondern ziemlich festgefahren in ihrem egozentrischem Denken.

Und leider hast du Recht, dass Entwickler genau unter dieser Egozentrik an Druck leiden, wie unter der ihrer umsatzgeilen Publisher…

PS.: Sorry, wenn ich für dich nicht nachvollziehbar bin…dein Vergleich mit Mario-Cart war es für mich auch nicht…aber das Spiel is geil mit Freunden

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Der Haupthread an sich ist überflüssig, da man wunderbar alleine den Kartenabschluss bekommen kann.

Was hier aber schön gefunden werden kann, in dieser Diskussion, ist das Single- vs Multiplayerkonzept.

Kleiner Hinweis, alle Entwickler der neuesten “MMOs” bis auf ANet (die machen es nur teilweise und entwickeln sich leider zurück), setzen auf Soloplay. Die Community wandelte sich nunmal und der Zwang zum Gruppenspiel wurde selektiert. Man baut nun auf Entscheidungsfreiheit beim Content, es soll solobar sein aber man soll sich auch dazu entschließen können, den Content in einer Gruppe zu machen. Als Beispiel hierfür sind BnS und BDO zu nennen.

Die Verfechter des absoluten Gruppenspieles mit dem schlechtesten und bereits zu Hauf ausgeschlachteten Argument, dass der Name des Genres schon alles aussage, sollten ignoriert werden. Sie werden mit der Zeit gehen und sich dem Wandel anpassen müssen, ansonsten bleibt ihnen nur noch Mario Kart mit Freunden, wenn sie auf das Gruppenspiel bestehen. Man kann sich dagegen nicht zur Wehr setzen, Entwickler sind darauf angewiesen die größtmögliche Spielerschaft anzusprechen, um Gewinn zu erzielen. Das ist nunmal die Realität.

Worauf die Entwickler schon längst eingegangen sind, indem sie den Schwierigkeitsgrad in HoT auf “Casual” runtergeschraubt und Zaithan solo machbar gemacht haben…das dies jetzt bei Fraktale, Raids oder Weltenbosse nicht passiert, sehe ich nicht als “gegen den Strom schwimmen”. Ich glaube, dass die Community auch einfach unsozialer geworden ist und das I-Phone im Alltag öfters angeschaut wird und mehr Beachtung bekommt als ein wichtigerer Freund oder Freundin. Da sich viele aber der abhandenen sozialen Kommunikationsfähigkeit nicht mehr bewusst sind, wird eben davon geredet, dass die Leute mehr Solocontent möchten…ja klar.

Abgesehen davon, daß 75% der HP in Hot inzwischen eh alleine machbar sind, kann man auch HPs in der alten Welt sammeln, genauso wie auch im WvW…somit sind genug Alternativen geschaffen, um seine Elite zu meistern. Für den Kartenabschluss muss man sich vielleicht gezwungener Maßen auch mal mit seinen Mitspielern auseinandersetzen, auch wenn es dem a-sozialen Spielen entgegensteuert, was manche hier bevorzugen.

Das das LFG als Cheat von jemanden gesehen wird, setzt dem ganzen Palaber die Krone der Irrsinnigkeit auf. Vor dem Megaserver-System haben manche Server die Mega-Events nicht mal im Ansatz geschafft, weil nicht die Anzahl der Spieler vorhanden war. Die anfängliche Problematik der Megaserver ist auch inzwischen längst Geschichte und das LFG-Tool wurde nochmals überarbeitet und wird wahrscheinlich auch noch nicht seinen finalen Status haben.

Jedoch ist gerade durch das LFG-Tool jeder Gruppencontent derzeitig im Spiel verfügbar und erfolgreich absolvierbar. Warum darüber negativ diskutiert wird, stellt sich mir in keinster Weise logisch dar und scheint mir nur ein scheinheiliges Argument zu sein, um irgendwas negatives in den Raum stellen zu müssen. Argumente gibt es immer für und wieder in jedem System, man sollte aber sehr genau abwägen, inwiefern diese verteilt sind…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Lv 80er Boost als Account-Geburtstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Zum 1. Geburtstag verstehe ich einen Level 20 boost auch noch…aber dann sollte es auch ein 20 Level Boost sein und nicht ein “bis Level 20”-Boost…

Zum 2.ten oder 3.ten Geburtstag noch mit Boosts zu kommen oder Xp-Buffs, ist für mich einfach undurchdacht.

Abgesehen davon, dass hier dann Spieler mit mehreren Chars echt schon fast genervt werden, wenn sie auf einmal 15 Jennas und 15 unbrauchbare Lvl-20 / 30 Rollen im Geschenk sehen…ohne sie anderweitig benutzen zu können, außer sie wegzuschmeißen.

viele chars sind definitv nicht negativ
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Geschenk_zum_3._Geburtstag

Bis auf die Level-Boosts hat auch glaub ich keiner ein Problem mit den Geburtstagsgeschenken

Eben…die Geschenke vom dritten Geburtstag waren okay, gerade die Farbauswahl hat vielen gefallen. Der Todesstoß gefällt mir persönlich auch und der Titel ist so lala…

Aber leider wars das dann auch schon. Wenn man hintereinander mit 10 Chars Geburtstag feiert, und dann 30 Lvl-Rollen bekommt, viele Farben dann eh nicht mehr benutzt, oder sie sich schon vorher gekauft hat, es ja nur den einen Titel und einen Todestoß gibt und der Geburtstagsverstärker ja nun im Spiel auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist (das Thema Glück-buffs kann man ja wieder wo anders ausschlachten), dann bleibt da nicht mehr viel “Geburtstagsfreude” davon übrig.

Vielleicht ist man da auch sehr undankbar in diesem Moment, aber da ich viele kenne, die erst mehr als 15 Mini-J´s hatten, dann die Geburtstagsblaster, die jetzt auch nicht den Mega-Buff geben und zum dritten Geburtstag dann wie oben behandelte Gegenstände und da doch eher verhalten diese “Geschenke” beurteilen, kann man ja zumindest mal die Frage in den Raum stellen, was die Spieler denn gerne für Geschenke haben möchten zum 4ten Burzltag.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Und wenn ich Events spielen will, mach ich mir halt die Mühe 30sek im LFG zu schauen und ner Map zu joinen…. […] aber auf der anderen seite beschwert ihr euch über leere Maps(welche komischerweise immer nur bei Leuten wie euch leer sind)?

Meta-Events gab es im LFG jederzeit zu finden.

Ich hab zwar kein HoT, aber da das ja auch andere Events wie Tequatl und Wurm betrifft:
Es gibt Spieler wie mich, die hassen es zu cheaten.
Und streng genommen ist die Ausnutzung des LFG fuer diese Zwecke, genau das: cheaten.
Das LFG wurde nicht dafuer konzipiert, und auch wenn ANet diese Ausnutzung toleriert (weil ihr ach so tolles “Mega”-Server-System eben garnicht so toll ist) ist und bleibt es eine nicht so beplante Ausnutzung.
Wie gesagt: ich hasse es zu cheaten und so weigere ich mich das LFG als Taxi auszunutzen.
Ich bleibe auf der Karte, auf der mich das System befoerdert, und wenn das zu leer ist, um dort vernuenftig zu spielen, dann lass ich`s halt und mach was anderes.
Ich denke, so wie mir wird`s einigen gehen.

Das Leute das LFG als Cheat sehen? Nope, ich glaub da stehst du ziemlich alleine da damit.

Ansonsten kann ich immer wieder nur raten, sich Single-Player-Spiele zuzulegen, wenn man mit Mehrspieler-Content nicht klarkommt…ist die einfachste Lösung, damit beide Seiten bei guter Laune bleiben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Lv 80er Boost als Account-Geburtstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Zum 1. Geburtstag verstehe ich einen Level 20 boost auch noch…aber dann sollte es auch ein 20 Level Boost sein und nicht ein “bis Level 20”-Boost…

Zum 2.ten oder 3.ten Geburtstag noch mit Boosts zu kommen oder Xp-Buffs, ist für mich einfach undurchdacht.

Abgesehen davon, dass hier dann Spieler mit mehreren Chars echt schon fast genervt werden, wenn sie auf einmal 15 Jennas und 15 unbrauchbare Lvl-20 / 30 Rollen im Geschenk sehen…ohne sie anderweitig benutzen zu können, außer sie wegzuschmeißen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Tornupto…siehste, dann hab ich immer die falschen Wege gewählt

@Mortiferus → https://www.youtube.com/watch?v=3HDkXuPQlB8

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es lebe der Buzzerbeater XD Also Gefallene Masken ist eins der schwierigeren Adventures, wenn man es auf Gold haben möchte. Silber geht inzwischen.

Ich finde zum Beispiel Pöse Pilze noch extrem schwer…einfach nicht mein Ding xD

Aber…so ist mein Eindruck inzwischen :

Rankenbrenner – > mit geplanten Weg ohne “Bombenrückstöße” defintiv Gold drin
Bergungsmaterial – > easy Gold
Schauflug→ easy Gold
Käfer im Geäst→ mit geplanten Weg Gold drin
Schießbude→ schwer, Silber machbar
auf goldenen Schwingen→ easy Gold
Rauferei im Refugium→mit Taktik easy Gold
Pöse Pilze→ schwer, Silber machbar
Masken der Gefallenen → schwer, Silber machbar
Boden besteht aus Lava→ schwer. Silber machbar
Drohnen-Rennen→ easy Gold
Käferschmaus→ easy Gold
Ley-Linien-Rennen→ easy Gold
Kampf gegen durchdrehenden Haudrauf O Maten→ Silber machbar
Schrottgewehr-Feldversuch→schwer, Silber machbar

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Lv 80er Boost als Account-Geburtstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich frag mich eh, wer bei Arenanet auf die Schnapps-Idee gekommen ist, den Charakteren zum 1. Geburtstag nen Boost auf Level 20 zu geben …

Wenn ein Charakter älter ist als 1 Jahr und kein reiner Lager-Charakter ist, kann man davon ausgehen, dass dieser nach einem Jahr schon Stufe 20 ist und nach 3 Jahren auch schon längst Stufe 30.

Ich muss da CeNedro auf jeden Fall recht geben. Wenn es ein +20/30 Level Boost wäre, der bis Stufe 80 funktioniert, hätten sie ne Daseinsberechtigung. So sind sie einfach nur schwachsinnig.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß sie nur eine Daseinsberechtigung haben, wenn sie auch für 80iger noch etwas abwerfen (Geisterscherben)…nach 3 Jahren spielen, brauchen die wenigsten einen Levelboost, da entweder die Bank voll ist mit Folianten, oder die Charplätze voll sind mit 80igern…

Das A-NET hier wirklich nur soweit gedacht hat, wie ein Krieger sich porten kann ist leider schade und wertet die Geburtstage ungemein ab.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Faustwaffe in GW2 ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wir sollten A-NET vorschlagen “Kung-Fu-Hustle” anzuschauen… XD Da gibts genug “Vorlagen”…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Mottenflügel-Gleitschirm färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ist irgendwie blöd gelöst…da färbt man sich die Flügel grün, aber als “Rucksack” bleiben die rot…interessant…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Lv 80er Boost als Account-Geburtstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Idee ist jetzt nicht soooo schlecht, jedoch sollte sie auch für Spieler sinnvoll sein, die keinen neuen Charakter mehr brauchen (da sie schon über 15 oder mehr haben).

Der Booster sollte somit auch für LVL 80iger benutzbar sein und Geisterscherben abwerfen zum Beispiel.

Die 20er Booster konnte man hingegen irgendwann echt nur noch wegschmeißen, da nicht benutzbar…da macht dann ein Geburtstagsgeschenk auch keinen richtigen Spaß.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Sarkasmus an

Also ich bin raus…die Diskussion endet irgendwie mit nem großen Verbrauch von mehreren Packungen Taschentüchern.

Was ich hier inzwischen lese: Ihr wollt die Punkte irgendwie geschenkt…und zwar alle…damit ihr sie habt. Was anderes seh ich hier einfach nicht mehr.

Ihr findet HoT Müll, ihr findet Maps erkunden Müll, ihr findet die Schatullen Müll, ihr findet die Events Müll und die Abenteuer sind eh alle Müll…aber ihr wollt die Punkte…auf Teufel komm raus…obwohl ihr sie wahrscheinlich nie brauchen werdet, da ihr ja HoT Müll findet und keine Lust habt zu spielen.

Das ist mir zuviel schleierhafter Müll.

Vielleicht gibt es ja irgendwann Beherrschungspunkte für NPC abklappern…aber ich wette, es gibt dann Menschen, die das komplett verfluchen und defintiv unspassig finden. Bis dahin müssen wir uns eben mit JPs, Events, Schatullen, Einsichten, Adventures, Punkten, Achivements und Bosse killen unlustiger Weise zufriedenstellen und nach weiteren Alternativen suchen…alles andere ist nach merkelischer Art alternativlos…

Sarkasmus aus

Nur für die, die es wieder zu ernst nehmen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Umfrage zur Charaktererstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Auch erledigt…viel Spass bei der Auswertung

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es gibt bei den Abenteuern, an denen ja viele Beherrschungspunkte hängen, noch einen weiteren Unterschied zu den Beherrschungspunkten in Alt-Tyria. In Alt-Tyria gibt es eine Menge von Beherrschungspunkten für Erfolge in der offenen Welt: Erkundungserfolge und Sprungrätsel. Auch Events. Das kann man alles in der Gruppe machen, und wer ein Sprungrätsel nicht selbst schafft, läßt sich von einem Mesmer aushelfen. Hier hat man stets die Alternative.

Die Abenteuer muss man selbst machen. Da gibt es keine Alternative.

Die einzig mögliche Alternative wäre illegal: seine Accountdaten an einen anderen Spieler herausgeben und ihn die Erfolge machen lassen. Etwas übrigens, worüber ich ernsthaft nachdenke – nicht weil ich die Abenteuer nicht auch nach Übung nicht schaffen würde, sondern damit ich diese Sache einfach abhaken kann und mir den Frust und die Zeitverschwendung einer nicht Spaß machenden Tätigkeit sparen könnte.

Das ist aber wirklich dein angesprochenes Froschdenken von dir.

Viele der Beherrschungspunkte bekommst du auch ohne ein einziges Adventure machen zu müssen. Soviel zu den Alternativen. Sie wurden schon öfters hier angesprochen.

Und will man alle Dailytruhen haben, muss man auch hier die “unschönen” Sachen machen. Und genauso ist es eben bei den Beherrschungspunkten…will man alle, muss man auch die Sachen machen, die man nicht so sehr mag.

Ich glaube einfach, du bist so festgefahren in deinem Denken, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Die XPs werden dir auf den HoT-Maps eigentlich nur so hinterhergeschmissen…dafür muss man eben aber auch die Events machen. Punkt. Das ist die Grundlage und fertig. Genauso wie im alten Tyria die Herzen Grundlage dafür sind, um eine Map auf 100 % zu bekommen, ob man nun die Herzen mag oder nicht.

Nur das hier A-NET einem mit dem XP Buff und der starken Verringerung des Schwierigkeitsgrades einem sogar noch gut entgegen gekommen ist.

Und je öfter es erwähnt wurde, umso lustiger finde ich den Ausredenkoffer der Kritiker.

Die Abenteuer sind extrem einfach auf Bronze bzw. sogar auf Silber zu bekommen. Wenn ich sie natürlich aber kaum richtig probiere, bzw. noch zusätzlich die “Ausrede” bringe, dass man sie ja gar nicht erst probieren konnte, wegen der Kartensituation/Metaevent, dann braucht man hier auch nicht mehr vernünftig zu diskutieren, sondern dann müsst ihr halt mit diesem Umstand leben und gut. Dann gibt es eben nicht alle Beherrschungen und man muss sich eben die wichtigsten raussuchen (laut der neuen Raid-Info ja das Gleiten).

Will ich alle Punkte, ist es nunmal so, dass ich irgendwo alles “abschöpfen” muss. Aber auch hier bietet mir das Spiel die Alternative wieviel ich von welchen Alternativen “abschöpfe”.

Btw.: Hier tun manche ja so ,als wäre die maximale Anzahl an Beherrschungspunkten unschaffbar und nur mit äußerst extremen körperlichen und zeitlichen Aufwänden zu verbinden.

Da muss ich mindestens ein Duzent meiner Gildis und mich selöbst outen, denn wir haben alle mindestens 161 oder mehr Punkte…und wir sind alles keine Dauerzocker oder Pro-Gamer. Wir leben nur nicht so sehr aus einem “Ausredenkoffer” und schauen öfters auch mal über den Tellerand hinaus. Und weiß Gott, ich bin kein großer Fan der Adventures, aber sie waren trotz allem eine gelungene Abwechslung und nach dem Updates echt schaffbar…wenn man mal davon abgeht unbedingt überall Gold schaffen zu müssen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nein Seven…ich hab ja dich auch nur mit erwähnt und ganz bestimmt nicht drauf gehauen. Wenn dir es beim lesen so vorkam, dann sorry.

Aber wenn dann ein Norjena hier zum Beispiel rummprotzt, dass er Verliese Solo kann (was ich respektiere und ihm auch gerne für sein Selbstbewusstsein da liebevoll über den Kopf streichel, auch wenns hier gar nichts zur Sache beiträgt), aber keinen Bock auf Adventures, aber irgendwie trotzdem die Beherrschungspunkte will, dann merk ich beim lesen, wie mein Gesicht sich verzieht wie nach nem Tequila mit Zitrone.

Wie kann man denn bitte nur so engstirnig denken? Das geht mir leider nicht in den Kopf.

Silmar hat es ja selbst schon gesagt. Einfach mal mit der Sache genauer befassen oder eben mal so einen Run mit Kommi mitmachen und man wird merken, dass die meisten Furstrationsargumente sich komplett in Luft auflösen. Ob man das nun toll findet oder nicht, es ist einer der Lösungsansätze bei HoT —> Events

Wenn man zum Beispiel in DS sich mal die ganzen Erfolge anschaut, muss man nicht mal irgendwelche Adventures machen und trotzdem kommen da viele Beherrschungspunkte auf einen zu.

Wenn man aber eh keinen Bock auf die HoT-Maps hat, dann braucht man auch nicht die Beherrschungen und genauso wenig muss man sich dann darüber aufregen. Für ein bisschen Tarir machen, brauch ich eigentlich gar keine Beherrschung.

Im Großen und Ganzen finde ich die Argumentationen einfach einseitig und manchmal sogar überflüssig oder schlichtweg falsch.

Ich verstehe wirklich, wenn man die Adventures nicht unbedingt mag, bzw. sie für den einen oder anderen auf Gold zu schwer sind, aber Silber ist fast bei allen inzwischen möglich und XP zu bekommen ist derzeitig überhaupt kein Problem mehr.Abgesehen davon, dass man nicht mal alle Adventures spielen muss um maximale Beherrschungspunkte zu haben.

Wie gesagt…man muss sich halt auch mal mit den Events und den Maps etwas befassen und nicht nur zu ner Wegmarke porten, rummstehen und dann mit negativen Argumenten sagen…“Ach nee…hier gibt eh nix…alles Schrott”.

In den Fraktalen weiß doch auch jeder, dass er bei steigendem Level immer mehr Qual benötigt und die nicht auf der “Wurschtsuppe dahergeschwommen kommen”? Und es gibt auch Spieler, die es nervig finden, immer wieder die gleichen Fraktale abzulaufen nur mit hier und da paar explodierenden Feinden mit massig mehr Lebenspunkten. Trotzdem versteht auch hier jeder das Prinzip…Fraktale→Qual→Aufgestiegene Sachen→ Investitionen…

…ohne Worte…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja…aber dann sollte man das glaube eher auch im englischen Forum unterbreiten.

Das deutsche Forum ist so ein mini Prozentsatz an Einfluss…auch wenns mir leid tut…aber das grenzt an Naivität wenn man glaubt, hier etwas verändern zu können.

Das mit dem Schiri ist ja auch nur eine der Vorschläge, genauso wie irgend welche Deko dahin zu setzen…

Da aber ja anscheinend grundsätzlich nicht vom Konzept der Wegmarkenverschiebung abgegangen wird, sind ja auch weitere Vorschläge und Ideen ja eher irrelevant…

Wo wir wieder am Anfang des “Teufelskreislaufes” wären…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Free to Play Konzeptvorschlag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

ihr habt ja die vollversion oder zumindest gw2 ,sonst könntet ihr ja hier nicht schreiben und meine frage dazu :

was seid ihr denn für Leute ?
was kriegt man ingame von den f2p Playern mit ? —gar nix!!!!
Der Hot verkäuft läuft nur aus einem einzigen Grund nicht und das ist der :

man dachte bei Anet ,man könnte neue Spieler ( sog. F2P ) für den doch teuren Preis zum Hot Kauf bewegen zu Können.
quasi—wir geben euch gw2 und auch hot dazu….aka : unsere bisherigen Spieler sind uns Egal.

Hätte man gw2 als Version gelassen und HOT als eine erweiterung für 20-30 Euro angeboten hätte wahrscheinlich niemand gemeckert.
und jetzt kommt ihr an und sucht euch das schwächste Glied aus, die gar nix mit diesem Fiasko zu tun haben und wollt die Beschneiden und eingrenzen = die bösen F2P Player !

ja Pffft.

Also außer das du gerade auf einem Niveau eines 9. Klässlers zu diskutieren anfängst, scheinst du aber unter anderem die Groß- und Kleinschreibung genauso wenig mitbekommen zu haben, wie wir bösen GW2ler die F2Pler…

Das es hier nicht unbedingt ums Addon geht, sondern um das allgemeine F2P-Konzept, sag ich dir im Hinblick dessen, dass ich nix gegen F2P habe und auch nichts dagegen, dass ich damals fürs Spiel genauso bezahlt habe wie fürs Addon.

Unter anderem aber jemanden zu unterstellen, dass man sich nach 3 Jahren über 30 Euro aufregt, finde ich schon wahnwitzig engstirnig und macht mir Sorgen in Bezug auf Portmonaies einiger Spieler.

PS.: Dein “ja pfft” erinnert mich an meine Teekanne wenn sie kocht

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ganz ehrlich…durch eure Aussagen, Seven und Silmar, würde ich euch bisher auch die restlichen Punkte nicht gönnen…wer nicht mal halbwegs die Zeit investieren will und nur weil er keinen richtigen Bock drauf hat, die Punkte aber am liebsten hinterher geschmissen haben möchte, verdient sie in meinen Augen auch nicht. Die Adventures sind echt machbar, ohne Videos und mit Videos erst recht.

Ja, vor dem Update hätte ich euch wahrscheinlich verstanden, aber selbst da hab ich es nicht so verbissen gesehen. Da war der Schwierigkeitsgrad in allen Belangen höher.

Nach dem Update fand ich die “Herausforderungen” in HoT echt eher ein Witz.Nicht nur in Bezug auf die Beherrschungspunkte. Einzig das Pilz-JP hat mich richtig zur Weißglut getrieben, aber auch das war irgendwann durch.

Warum Silmar dann noch direkt auf das gesamte Addon und seinen Zahlen schließt, kann ich hier nicht verstehen…glaube nicht, dass das hauptsächlich an dem"mir werden die Beherrschungspunkte nicht hinterhergeschmissen"-Problem liegt, sondern am Gesamtumfang und den Erwartungen, die man vorher dem Spielr gemacht hat, aber nie vollständig umsetzen konnte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Sache ist doch die,Veio…

Das Vorhaben find ich löblich und ne coole Idee…deinen Vorschlag eher etwas naiv (entschuldige wegen des Wortes).

Ich glaube nicht, das A-Net wegen einer Person irgendwas im Spiel umbaut. Und wenn würde ich es mit einem direkten Kontakt zu denen versuchen, da hier meist nur die Mods rummgeistern.

Da man dir aber unter den derzeitigen Gegebenheiten Vorschläge unterbreitet hat, die du aber eben für nicht umsetzbar siehst, wird es eben bei deinem Ursprungsproblem bleiben.

Ich hätte ja noch die Idee einfach einen Schiri an der Wegmarke zu postieren und jeden zu notieren, der dort wieder auftaucht…zum Beispiel.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Free to Play Konzeptvorschlag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Finde die Ideen vom Threadersteller gut und sogar NCSoft / Anet geben im Zusammenhang mit dem letzten Quartalsbericht zu, dass der Anreiz zu gering ist, das Vollspiel zu kaufen. Das wusste ich damals schon, als F2P rauskam, dass diese Version viel zu offen ist und Leute ohne Weiteres Spielspass für Jahre haben, ohne auch nur an ein Addon zu denken. Meiner Meinung nach wäre Anet besser damit gefahren, wenn sie ein 30 oder 60 Tage Trial eingeführt hätten.

Das sehe ich ähnlich. GW2 ist als Spiel viel zu komplex, als dass es F2P wie jetzt sein sollte. Einschränkungen hin oder her. Eine Trialzeit finde ich in dem jetztigen “System” auch am besten. Hätte GW2 monatliche Gebühren würde ich dem F2P und den Einschränkungen anders gegenüberstehen. Aber so sehe ich Kaufoption und Reiz es zu kaufen auch ähnlich wie Aurora.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Silmar hat aus seiner Sicht trotzdem Recht.
Was einem keinen Spaß macht, macht halt keinen Spaß, da helfen auch die Gebrauchsanweisungen der allwissenden Alleskönner nicht wirklich.
Wie man es trotzdem irgendwie schaffen könnte, wird Silmar schon klar sein.
Vielleicht hätte er es deutlicher machen sollen, dass es sein persönliches Problem ist.
Aber ich verstehe seine Argumentation voll und ganz.
Für mich sind die Abenteuer nichts als ein langweiliger und enervierender Sch…., nur sehe ich das locker und ignoriere sie einfach. Für mich sind sie das Zeichen der Planlosigkeit des Studios, die offenbar nicht wissen, womit sie die hübsche Wundertüte HoT füllen sollen. Also macht man das Alt"bewährte", Hüpfereien, Spielchen im Spiel, im Kreis umher rennen, um Massen von Behältern mit allerlei Plunder zu öffnen.
Neu und doof ist nur die Alternativlosigkeit.

Im Moment bin ich auf Beherrschungs-Rang 71 und stehe kurz vor Abschluß des Leygleiten-Gedöns. Damit kann ich dann endlich die beiden letzten Punkte der
letzten Karte erkunden.
Dann ist erst Mal Schicht im Schacht, allerdings ist mir schleierhaft, was mich nach meiner Sommerpause wieder ins Spiel locken soll.
Diese “Abenteuer” gewiss nicht.

Tja….vielleicht ist das Euer Problem. Eure Sichtweise.

Denn die Abenteuer sind eigentlich ganz lustig, wenn man sie mehrmals probiert oder sich mal etwas damit befasst. Es gibt sogar Video-guides, sodass man eigentlich Silber fast überall bekommen kann. Man sollte sich vielleicht nur nicht so sehr auf “Gold” versteifen.

Und bei 71 Punkten scheinen aber nicht nur die Behherschungspunkte dein “Problem” zu sein, sondern das Auslassen von HoT-Inhalten.

Wenn man zum Beispiel DS 3 mal erfolgreich gespielt hat (also alle 3 Lanes), wenn man die Metaevents der anderen 3 Maps gespielt hat, wenn man sich einfach mal an allen Adventures “ausprobiert” hat, wenn man ein paar Einsichten und ein paar Schatullen sich geholt hat und wenn man auch die Story gespielt hat, dann sollte man auch schon genug Punkte haben um dann zum Beispiel in Tarir locker durch die 3 Torbögen zu fliegen um da einen weiteren Punkt zu bekommen…

Ich dachte auch am Anfang, dass das eine elende Schufterei wird. Aber je mehr ich mich mit HoT wirklich beschäftigte, umso mehr Punkte kamen mir schon fast entgegengesprungen. Hat man darauf keine Lust, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, warum man diesen Spielern die Punkte “hinterherschmeissen” soll….

Und wenn einem der Spaß an einem Spiel verloren geht, dann tut mir das natürlich leid und kann den Frust verstehen. Aber wenn man überhaupt keine Ambitionen zeigt, sich mehr damit zu beschäftigen, wobei schon die “Gegenseite” einem mit der Vereinfachung entgegenkommt, dann sollte man eher bei sich den “Fehler” suchen, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Meine persönliche Meinung.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ein paar Gedanken zu den Abenteuern

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Leider komme ich auch nicht über Silber hinaus.
z.b beim Ranken Brenner fehlen mir oft nur 4-5 ranken.
Das gleiche bei Käfer im Geäst. Habe das jetzt so oft versucht bis Jetzt nicht geschafft.
und solangsam ist bei mir die Luft raus und muss halt damit leben diese Punkte nicht zu bekommen.
Also lasse ich es sein.

Das liegt dann aber nicht am Spiel selbst. Es gibt genug Videos, die dir nen optimalen Goldrun zeigen. Der Rest ist halt Übung, wenn man unbedingt Gold möchte…es muss einem ja nun auch nicht unbedingt hinterhergeschmissen werden.
Die Abenteuer wurden so vereinfacht, dass für jeden Laie Silber definitiv drin ist. Für Gold muss man dann halt auch mal etwas dran bleiben.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Silmar….das war Ironie oder?

Weil anders kann ich das Geheule nicht einordnen…Wer nach dem Update immernoch Probleme mit den XP, HPs, und Beherrschungspunkten hat in HoT, sollte nicht mehr die Entwickler dafür verantwortlich machen.

Also noch einfacher alles auf Maximum zu bekommen, ginge nur noch, wenn man zu einem NPC am Anfang der Map kommt und dieser einem per Klick alles schenkt.

Die Adventures sind jetzt sehr leicht zu schaffen. Klar ein bisschen Übung sollte schon dahinter stecken, aber selbst Gold ist jetzt bei etwas Ehrgeiz sogar für “Ungelernte” drin.

Die HPs sind zu zweit extrem leicht machbar. Es gibt meiner Meinung nach in ganz HoT nur noch 3 Champs, die man eher mit 3 oder mehr Leuten nur schafft (Vampir/Balthasar/Mordremchampions).Im Normalfall findet sich immer ein Gildenmember oder einer auf der Map, der hier Unterstützung bietet. Wenn nicht, dann nicht die Entwickler dafür verantwortlichen machen, sondern mal seine soziale Ader nach Puls überprüfen.

Verschlungene Tiefen ist für mich auch eine “harte” Map, in Bezug auf Orientierung. Aber genau das macht die Map ja auch aus und gerade das finde ich an der Map sogar herausfordernd.

Ich glaube eher, hier sollten manche eher mal ihre selbstgebastelte Krone wieder absetzen und sichs unter gemeine Volk mischen, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Die Entwickler haben in HoT einen gehörigen Beitrag geleistet seit dem Update um es dem “Normalo” einfach zu machen…das sollte man jetzt aber auch mal so annehmen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wegmarke verschieben + beim Eingang Deko erlauben und das Ding ist erledigt. Und bringt die Entwickler wohl nicht um.

Naja, ist aber trotzdem Arbeit, auch wenn es nur das Neupositionieren der Wegmarke, das Anpassen der Weltkarte und Minimap, das Anpassen der Teleportkosten, das Umschreiben der eigentlichen Teleportfunktion (damit der Spieler auch an der neuen Position rauskommt), das Verändern des Bereiches, wo Gildendeko erlaubt ist und das Überprüfen und notfalls Anpassen jeglicher Gildendeko, die in dem Bereich (ist ja doch ein recht kleiner Raum) zu Fehlern führen könnte, ist.

Ist doch egal. Veio schreibt doch nun zum gefühlten 100sten mal, dass nur die versetzte Wegmarke das Problem lösen kann.

Hey, es ist scheinbar für einen einmaligen LastManStanding-Pvp-Event, wo er öffentlich fremde Leute in seine Gilde einläd, denen man nicht über den Weg trauen kann und wo Regeln eben nicht wirklich dem richtigen Zwecke dienen. Und da Spaß über Vertrauen steht, sollte man hier definitiv A-NET eine Petition ins Haus fliegen lassen, für diese einmalige Sache nochmal 3 Personen vom Legy-Team abzuziehen…oh…Moment.

Ps.: Ich bin mir sicher, dass Veio nicht der einzige GW2 Spieler ist, der diese wichtige Wegmarke versetzt haben möchte….

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Am einfachsten wäre es mit Leuten zu spielen, denen man halbwegs vertrauen kann, dann braucht man auch nicht solche Änderungen des Misstrauens…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Faustwaffe in GW2 ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Finde die Idee grundlegend ganz gut.Ob sie mit dem Fokus an sich realisiert wird, glaube ich eher nicht, würde es aber begrüßen, da der Fokus dann vielleicht mal wieder als Waffe in den Vordergrund treten würde. Auch als Waffe für Haupt-wie Nebenhand würde ich ihn dann gerne sehen wollen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Die Geister sollen wieder wandeln

in Waldläufer

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja…ich mochte die mitlaufenden Naturgeister auch sehr…haben schließlich ja auch Beine…

Und ich muss Norjena leider recht geben…wirkliches Ballancepatchen sieht anders aus, als das was A-NET da macht…

Aber das Problem habe ich schonmal im englischen Forum mitbekommen und da wird das Problem wohl besonders bei den Mitarbeitern gesehen, die einfach zu wenig PvP-Spielstunden mit allen Klassen vorzuweisen habenund zu wenig Kommunikation mit Spielern in angesprochenen Bereich haben…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Paysafecard

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Stört mich überhaupt nicht. Die Illusion eines anonymen Internets, wenn du Dinge darin kaufst, sollte man im Zeitalter von Facebook, Paypal und Amazon so langsam mal loswerden.

Und der Unterschied zwischen einem NoNameSpiel und einem Spiel wie GW2 sollte selbsterklärend sein.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

naja das Problem was ich sehe ist, dass das Sperren von Käuferaccounts nur paar Feuerchen löscht, aber nicht den Brandherd und somit den Waldbrand verhindert…

Im Gegenteil…hier werden mehr oder weniger noch die “normalen” Spieler dem eigentlich Spiel entzogen und die dubiosen Verkäufer, die wahrscheinlich mehrere Free-Accounts zur Werbung nutzen und wenige “richtige” Accounts zum Goldtransfer kommen so meist “ungehelligt” davon…

Ich bin wirklich der Meinung, man wird immer verlieren, wenn man direkt versucht gezielt gegen die “Personen” vorzugehen…man sollte es eher wie bei Zaithan versuchen und ihnen die “Nahrung” enziehen…und das ist nunmal bestimmte “wertvolle” Items nicht ver-/kaufbar zu machen.

@Tero…ich bin im Privatleben in der glücklichen Lage nicht einer dieser “Besitzlosen” zu sein und könnte mir sehr wohl einige Dinge leisten bzw. besitze vielleicht sogar schon gewisse Dinge, die besagte Menschen vielleicht neidisch werden lassen…jedoch bin ich einer derjenigen, der Menschen durch andere Dinge als ihren Besitz analysiert bzw. bewertet. Daher ist der versuchte kleine “Seitenhieb” von dir eher von mir als schmunzelnde Provokation angekommen. Jedoch musst auch du zugeben, dass der Großteil unserer Gesellschaft sich inzwischen mit seinem Besitz nach außen hin definiert (so traurig wie das ist)…und dies spiegelt sich auch in GW2 ab…da braucht man nur kurz in die LFGs schauen…so und so viel AP / so und so Gearcheck…und man kann jederzeit auch in Löwenstein schauen, wie mit den Legys hausiert wird…ob man das nun mag oder nicht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was denkst du wieso das Gold so günstig ist?
Es wird fast instant gesperrt wenn du gold von jemandem annimmst dessen Name “bekannt” in anets liste ist.
Die Leute machen es 1x und dann nie wieder wenn ihr account denen noch was wert ist^^

Dann schauen wir doch mal kurz auf Ebay nach. Dort gibt es einen Händler, der 500 Gold für 6,95 € anbietet, insgesamt verkauft wurden bisher 1013 × 500 Gold. Macht satte 506500 Gold, die ihren Besitzer gewechselt haben, der Gewinn des Verkäufers liegt somit bei 7040,35 €.

Wenn man nun bedenkt, dass Ebay nur eine Plattform für Goldkauf ist, kann sich wohl jeder ausmalen, wie viel Gold da tatsächlich unterwegs ist. Und das kann man nicht mal eben allein farmen, da steckt viel Logistik dahinter. Für Anet selbst ist das natürlich ein Fass ohne Boden, den Sumpf bekommt niemand trocken gelegt, so sehr man sich auch bemüht. Sie werden bei der Masse an Angeboten wohl auch kaum in der Lage sein, jeden Käufer zu erwischen. Leider bittere Realität …

Genau dieser Ansicht und Sichtweise bin ich auch Seven…

Man hätte aber an A-NETs Stelle genau einwas machen können, nämlich die käuflichen “Überitems” einfach aus dem AH streichen müssen, welche eindeutig immernoch die Legys sind.

Skins,Auren, Mats oder irgendwelche Items sind da oft sekundärer Natur…aber die Legys sind doch immernoch für einige Spieler die imaginäre Geschlechts-Verlängerung/Selbstwertgefühlssteigerung in GW2…und oft auch der primäre Goldeinkaufsgrund…

Das Problem besteht einfach daran, dass man lernen muss, dass man die Leute nur durch den Spielinhalt selbst lenken kann, nicht durch Sperren, Verbote oder einem “Frustfaktor”-Spielgrad, der unproportional zum “ein Spiel für Casuals”-Denken ist…

Wenn man die Legys nicht ausm AH nehmen will, dann schenkt doch einfach zu jedem Geburtstag einem ein Precurser oder Legy…dadurch das sie käuflich sind, haben sie eh nicht den gleichen Wert wie die Sammlungsgegenstände oder die neuen Legys und man würde den armen gequälten Seelen einerseits ihre Selbstachtung wiedergeben und den Goldsellern so einigere ihrer Werbemotive nehmen…

Egal wie es auch kommen mag…derzeitig hab ich jedoch das Gefühl, dass es viel mehr “schwarze” Schafe gibt, als ich es gedacht habe…leider…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ihr glaubt das doch hoffentlich nicht selbst, dass da in GW2 die ominösen “Chinafarmer” oder Farmbots unterwegs sind? Selbst Handelsposten-Bots, sofern sowas überhaupt längere Zeit unentdeckt bleibt. Die Preise bei Goldsellern sind so unglaublich niedrig geworden (2,30 Euro für 100 Gold), das lohnt nicht mal die Strom- und Beschaffungskosten eines PC für Bot-Betrieb, geschweige denn dass jemand für so wenig Geld per Hand dauer-farmt. Wer in einem Extremniediglohnland wohnt und einen Computer bedienen kann, der kann mehr Geld verdienen als das. Und dann wird einem noch alle paar Tage der Account weggebannt, und man muss einen neuen beschaffen (womit wohl, etwa rechtmäßig kaufen? Das lohnt dann ja noch viel weniger.)

Was denkst du wieso das Gold so günstig ist?
Es wird fast instant gesperrt wenn du gold von jemandem annimmst dessen Name “bekannt” in anets liste ist.
Die Leute machen es 1x und dann nie wieder wenn ihr account denen noch was wert ist^^

Also bleibt das Gold wohl irgendwo liegen.
Und da mehr Angebot als Nachfrage… Ihr wisst ja^^

Instant gesperrt? Hast du dazu Beweise oder Quellen?

Mir erscheint das nämlich weit hergeholt.

Derzeitig sehe ich da nämlich vieles leider anders.

Goldselleraccounts, die ich seit 2 Jahren auf der Blockliste habe und gemeldet habe, gibt es immer noch.
Goldsellerspamaccounts an manchen Tagen in Hülle und Fülle (gestern in der PvP-Lobby 5 in nichtmal 2 Minuten).

Daher kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass die Grundlagen stehen gelassen werden, aber die Folgen instant gesperrt.

Im Gegenteil. Ich habe jetzt schon einige Spieler beobachtet, die gerade erst neu dazugestoßen sind ins Spiel und innerhalb sehr sehr kurzer Zeit auf einmal mehrere Legys und Asc-Full-Bersi Ausrüstung auf mehreren Charakteren besitzten, aber null Ahnung vom Spiel selber haben.

Da dann hier sich mein “menschlicher Verstand” meldet und sich fragt, wie das in so kurzer Zeit möglich ist, beginnen bei mir auch so manch rote “Verdachtleuchten” anzugehen.

Ob es dann wirklich so ist oder es sich einfach nur um Lucky-Accounts oder brutal effizienten BWL-Super-Gold-Cracks handelt, kann ich nicht beantworten und beschäftigt mich auch nicht weiter, da für mich persönlich sich die Goldseller-Methode einfach nicht erschließt.

Klar…wer den ganzen Tag frustriert andere Spieler mit Legys und Schneeflockenauras rumrennen sieht, selbst aber nur paar lumpige Gold auf der Bank hat und meint sein Ego und Selbstwertgefühl könnte sich durch “Ewigkeit” steigern, der wird auch schonmal über solche Seiten nachgedacht haben.

Jedoch instant gesperrt werden, kann ich mir bei A-Nets Arbeitsweise im Falle von “Betrügern” einfach nicht vorstellen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

1. Jorun…nur weil man anderer Meinung ist, wird man hier nicht kritisiert…es kommt nur auf die Art und Weise an, wie man argumentiert und versucht immer und immer wieder das letzte Wort zu haben, ohne sich Gegenargumente mal wirklich durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich verstehe nur im geringen Maße deine Meinung, weil ich nicht finde, dass GW2 durch JPs-Portale in irgend einer Art und Weise wirklich negativ beeinflusst wird. Auch finde ich die “Belohnung” eines solchen Portals wirklich so marginal, dass die Hilfsbereitschaft untereinander über den “daraus entstehenden Schaden für andere” steht. Ich möchte mich auch gar nicht mehr auf andere Beispiele beziehen, sondern einfach nur sagen, dass so ein Portal in JPs vielleicht 1% des gesamten Spiels ausmacht und ich es für extrem lächerlich finde, so etwas unter die Rubrik “es muss verboten werden, damit es ja jeder nur alleine schaffen darf und ja nicht zusammen” zu stellen.

2. [mod note] Antwort auf gelöschtes Post entfernt.

3. Hier geht es nicht um Recht oder Unrecht, denn ich glaube bei dem Thema liegt von der Betrachtungsweise vielleicht die “Wahrheit” in der Mitte, jedoch gibt das auch bei der Diskussion zwischen Ampelkreuzung und Kreisverkehr…und beides gibt es trotzdem…ich glaube einfach, die Portale sollten als Hilfe genutzt werden (egal ob aus Faulheit oder wirklichem Benötigen) und wer unbedingt sein eigenes Ego mit so einem JP auffrischen muss, kann es ja alleine gerne tun…

4. @Maslax…deplaziert ist es überhaupt nicht, denn es ist ja kein Hauptcontent, sondern eher nur ein Spaß-Neben-content, den man machen kann, aber defintiv nicht muss. Einzig A-NET scheint irgendwie eine Vorliebe dazu zu haben und JPs immer mal wieder mit in den Vordergrund schieben zu wollen (Legy-Sammlung, Dailys, usw.)…und ja…DAS finde ich auch deplaziert.

5. Euch etwas egozentrisch denkenden Spielern kann ich nur diesen kleinen Text hier nahelegen…“Ubuntu” http://3.bp.blogspot.com/-T-AYVuZdX84/U4Dc9bCga9I/AAAAAAAAAdI/m0a6nL-yGcQ/s1600/ichbinweil.jpg

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Schnitter kaputt gepatcht?

in Nekromant

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

1. Wenn du schon mit anderen Skills Blutung verursachst, kommt kein weiterer Zustandsschaden dazu…das heisst, anstatt 2 Zustandsschäden hast du nur einen. Somit ist dieser eine auch schnell wieder zu entfernen.

2. Blutung ist Schaden nach Zeit mit einer max-Stapelgröße von 1500 mit Formel “22 + (0,06 * Zustandsschaden)” / Kühle hingegen ist primär ein Fertigkeiten- und Geschwindigkeitsverlangsamer (66%) plus dem Schadenverursacher damals beim Schnitter (Formel hab ich jetzt nicht mehr zur Hand, dürfte aber im Vergleich mehrere Blutungsstabel bedeutet haben)

3. Die Blutungsstabel laufen bekanntlich zügig ab und verringern somit ihre Schadenswirkung / Kühle läuft auf gleichem Wert ab + seiner Zusatzwirkung

Somit ist klar, dass hier ein großer Schadensoutput einfach mal komplett weggenommen wurde…leider…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Schnitter kaputt gepatcht?

in Nekromant

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Geht mir auch so und das ist auch einer der wenigen Punkte, die mir am Update wirklich überhaupt nicht gefallen.

Ich glaube hier wurde vorallem wegen des PvPs der Einschnitt beim Schnitter gemacht, da er in Verbindung mit Zähigkeit/Kraft/Zustand und der Kühle-Mechanik scheinbar für die A-NET-Leute zu stark war. Mir scheint hier nur die “Lösung” des ganzen einfach nur holter-di-polter-rucki-zucki-zicki-zacki gemacht worden sein.

Kühle erzeugt Blutung?Und das bei den schon veränderten Blutungsstackwerten?! Und dann in einem nicht relevanten Maße?! Ja…das ist nicht zufriedenstellend und ein totales Downgrade des Schnitters.

Aber die Kritik PvE und PvP endlich mal richtig zu trennen, gab es ja schon öfters und hier zeigt sich auch die Oberflächigkeit des Herangehens. (ähnlich war damals auch der Pein-Einschnitt des Mesmers).

Der Schnitter war mit der Kühle wirklich wieder etwas neues und tolles, aber jetzt in der Art und Weise fast völlig sinnlos geworden (die Kühleskills und Traits nicht der Schnitter an sich). Schade drumm…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Hach wie ich diese Starrköpfigkeit, aufs Recht pochen, den Egoismus, den Neid, dieses “ich gönne das dem anderen nicht”, dieses Unsoziale, diese Anfeindungen, dieses “ich muss dem anderen das heimzahlen und mir nicht bieten lassen”, dieses nicht drüber nachdenken, dieses “ich nehm das persönlich” an manchen Spielern mag.

Es wird hier wirklich über ein Mesmerportal in JPs geredet…JPs…die nur einen geringen Teil an dem Spiel überhaupt ausmachen…wo es eine Truhe mit Müll und höchstens einen Erfolg und einen Beherrschungspunkt gibt. Darüber wird hier mit dem Messer zwischen den Zähnen diskutiert.

Und wenn wir schon bei Zitaten sind und diese hier zerlegen, als Forumphilosophen…da fällt mir eins meines Lieblingsgeschichtsmenschens ein…

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.” Albert Einstein

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Vielleicht liegt die Wahrheit auch wie so oft in der Mitte.
Vielleicht war der Spieler auch nur so frustriert, weil er im Chat mehrmals geschrieben hat, dass er es für seine Legy-Jagd so benötigt und die Spieler ihm helfen möchten.
Und wie so oft kann es möglich sein, dass sich hier die wahre Natur mancher von Neid und Egoismus zerfressenen Spieler gezeigt hat und sie aus Trotz und Häme erst recht das Event so durchziehen.
Und vielleicht stellen sie sich dann als Opfer hin…

Kann zumindest möglich sein…im Fussball werden ja auch des öfteren Spieler belohnt, wenn sie eine Schwalbe zeigen und somit einen Elfmeter verursachen und sich dann noch als Opfer feiern lassen.

M.M.n. bezieht Tero zum Beispiel seine Meinung ja auch komplett auf die ganze GW2-Spieler Welt und stellt das dann als das Gegebene hin…Strompreise hin oder her…

(Edit..wurde berücksichtigt Tero)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Naja..mit Duftmarken setzen kennt sich Tero genauso gut aus, wie er mit dem Finger zeigend es bei anderen moniert. Die Düfte sind halt nur immer etwas anders in ihrer Note…

@Gaidrus:

Nochmals kurz eine Hilfe von mir (ja ich kann auch ohne Sarksamus und Ironie) zwecks den Obsidianscherben.

Da du ja mehrere Charakter auf 100% hast, kennst du ja in Orr die großen Events (Balthasar, Grenth usw.). Schau einfach mal nach erfolgreichem Absolvieren bei den jeweiligen Karmahändlern dort vorbei. Hier hast du die Möglichkeit eigentlich “zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen”…deine Karmatränke in der Bank aufgebrauchen und dann mit dem gewonnen Karma dort Obsis kaufen…und zack wirst du wahrscheinlich massig an Scherben besitzen. Doch Vorsicht! Diese kann man nicht wieder verkaufen!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Stimmt natürlich…die Kombi Wächter/Ele ist auch meine Lieblingskombi.
Man bedenke nur den Macht-Feuer-Schaden-output, den beide hochstacken können…sowie dann wiederum die Aegis/Heal/Schutz-Kombi in der Defence.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Welcome back…

Also ich persönlich würde wohl am ehesten den Wächter/Drachenjäger für dein Vorhaben empfehlen.

Der Nekro/Schnitter ist gar nicht soooo schlecht, wie er dir erscheint, da man mit ihm ziemlich easy leveln kann und genug aushält sowie austeilt um auch in der Gruppe seinen Teil beizutragen.

Solltest du HoT besitzen würde ich dir auch den Widergänger vorschlagen, da er eine sehr interessante und vielfältige Klasse ist (und auch genug Supportmöglichkeiten bietet), bzw. immer deinen bisher bestehenden Klassen (oder die die du auswählst) die Spezialisierung “aneignen”.

Viel Spaß schon mal im Voraus.

Meinst du mit Nekro/Schnitter und Wächter/Drachenjäger die Spezialisierung der einzelnen Klassen?
Oder was genau bedeutet das?

Ja meinte ich.
Da ich nicht herauslesen konnte, ob nun HoT schon vorhanden ist oder nicht, habe ich beides erwähnt.
GW2 ist einfach darauf ausgelegt, das Otto-normal-verbraucher mit den Spezialisierungen nochmal nen Leistungssprung erhalten. Daher würde ich jedem die Spezialisierungen ersteinmal anraten, sofern eben HoT vorhanden ist.

Im Grunde hat Sand recht…eigentlich sollte man selbst alles mal ausprobieren…mit dem neuen 80iger-Item ja auch easy und nicht so zeitaufwendig.

Und die Klassen sind alle sehr unterschiedlich im Support und es gibt bestimmte Fähigkeiten, die in der “höheren” Spielmaterie wirklich mehr Sinn machen, als Aegis,Heal oder Schutz vom Wächter (wobei ich gerade die ganzen Segen kombiniert mit seinem Schaden, die der Wächter ausspucken kann, manchmal ziemlich gut finde)

…jedoch sollte man sich dann auch mit der jeweiligen Klasse und den Punkten, wo sie am besten funktionieren umso besser auskennen und beschäftigen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ok…dann verstehe ich umso mehr Sands Bann-Argumentation und umso weniger Finnkits “mimimi”-Aussage.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wiedereinstieg zu 2. Welche Klasse ist geeignet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Welcome back…

Also ich persönlich würde wohl am ehesten den Wächter/Drachenjäger für dein Vorhaben empfehlen.

Der Nekro/Schnitter ist gar nicht soooo schlecht, wie er dir erscheint, da man mit ihm ziemlich easy leveln kann und genug aushält sowie austeilt um auch in der Gruppe seinen Teil beizutragen.

Solltest du HoT besitzen würde ich dir auch den Widergänger vorschlagen, da er eine sehr interessante und vielfältige Klasse ist (und auch genug Supportmöglichkeiten bietet), bzw. immer deinen bisher bestehenden Klassen (oder die die du auswählst) die Spezialisierung “aneignen”.

Viel Spaß schon mal im Voraus.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ist für mich nicht die gleiche Diskussion. Mesmer-Port ist eine aktive Hilfe für maximal eine Truhe und Erfolg/Beherrschungspunkt. Nen Mesmerport macht man nicht mal so afk…

Das AFK-Farmen ist da schon etwas anderes, wenn auch mir noch nicht ganz ersichtlich wieviel einem sowas einbringt…jedoch ist die “Mechanik” des ganzen doch um einiges fragwürdiger und auch nicht dem Spiel nützlich, als das man es mit “mimimi” abstempeln könnte m.M.n.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das mit Jennah ist leider unvorteilhaft gelöst…die Farben zum 3ten Geburtstag wiederumeine tolle Auswahl…

Zum vierten Geburtstag möchte ich persönlich jedoch lieber Waffen oder Rüstungskins…Immer wieder neue Farben, die man dann eh nur hortet, finde ich irgendwie nicht so dolle. (gerade wenn man mehrere Chars hat)

Die meisten Spieler (auch ich) benutzen m.M.n. für ihre Chars eh meist nur eine Auswahl von 5-10 Farben…darunter ganz oben immernoch Abgrund und Firnament.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Kupferbarren Problem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wie Sand und Tornupto beschrieben, brauchst du dafür Waffenschmied auf 300…

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aluminiumbronzeklumpen hier stehen auch die “Zutaten” dazu…

Glaube Hobbs hat auch das Rezept dafür…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Du hast laut dem Bild 18 Welterkundungen hinter dir… 18!!!
Und nach den 18 Erkundungen stellst du immer wieder Fragen, wie jemand, der erst seit einer Woche spielt…

Es sind nur 9 komplette Erkundungen, da man 2 pro Char bekommt.

Oh, du hast recht…es sind nur 9…

Naja das erklärt natürlich dann alles…Sorry…

…also von den Items gibt es blaue, grüne, gelbe und orange…alles außer orange darfst du zerlegen…dafür benutzt man sogenannte Wiederverwertungskits…diese erhälst du bei einem Käufer…am besten stellst du hier nochmal irgendwo im Forum die Frage, wo man überall Käufer findet und was man da alles kaufen kann.

Die orangenen Waffenitems sind die sogenannten Exos…da muss man schauen, wieviel die so im AH wert sind…da kann man die nämlich gut verkaufen…

Was ein AH ist, kannst du ja wiederum im Forum nachfragen…

Ja..ansonsten kannst du mit Buffs umgehen wie du möchtest, da gibt es blaue, gelbe und lila gibt es auch…

Es gibt sogar Internetseiten oder Youtube-Videos zu manchen Fragen die Spieler wie du und ich haben…diese nennt man Guides…die werden von Spielern gemacht, die meist schon lange dabei sind un die einen oder anderen Tricks kennen…

Klingt zwar komisch…ist aber so…

Bis zum nächsten Mal, wo es dann vielleicht heisst, wozu sind diese Wegmarken gut und warum benutzen die so viele?!?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also irgendwie bist du mir extrem strange Gaidrus…
Irgendwie kann ich deine ganze Fragerei nicht wirklich einschätzen…

Du hast laut dem Bild 18 Welterkundungen hinter dir… 18!!!
Und nach den 18 Erkundungen stellst du immer wieder Fragen, wie jemand, der erst seit einer Woche spielt…

Also entweder trollst du hier alle extrem, oder mir stellt sich die Frage, ob das Computerspielen wirklich so gut ist für dich…(Strahlen und so…)

Sorry, aber zu fragen, was man mit all seinen Items nun so machen soll, ist mir schon schleierhaft genug (da es sich nicht wirklich um seltene, sonder eher alltägliche Items handelt), andererseits dann noch fast selbst die Antworten zu geben in dem Thread, setzt für mich noch die Krone auf das ganze merkwürdige Geschreibe…

Naja…GW2 beherbergt ja so einige merkwürdige Gestalten…ich sollte mich wohl daran gewöhnen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Nach langem mal wieder Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mir erschließen sich solche Fragestellungen immer nicht.
Du hast nach 1,5 Jahren GW2 auf deiner Platte wieder entdeckt und fragst jetzt, ob und wie sich Dinge geändert haben und ob es jetzt für dich spielbar ist?!

Ich sag dir was…für extrem viele Leute war es das all die 1,5 Jahre. Aber was hat das mit dir zu tun?

HoT ist für viele mehr als nur das Gleiten…aber was hat das mit dir zu tun?

Viel “alter” GW2 – Content ist immernoch bzw. wieder richtig gut spielbar. Was hat das mit dir zu tun?

Bananen sind gelb und schmecken eigentlich eher süßlich. Was hat das mit dir zu tun?

Nimm das nicht als Angriff, aber es wird dir niemand wirklich die Tatsache abnehmen können, dass du das Spiel einfach für dich ausprobieren musst, um zu sehen, ob es immernoch so extrem langweilig für dich ist.

Daher wird dir der Thread vielleicht Für und Wieder aufzeigen , aber das Einloggen oder Bleibenlassen wird dir dadurch keiner abnehmen können.

Seit HoT und dem neusten Update hat sich die Richtung bisher wieder sehr ins positivere Spielerlebnis geändert und man hat das Gefühl, man ist volle Fahrt vorraus in Gewässer, die den Spielern gefallen.

Was dir diese Aussage wirklich bringt, sei dahin gestellt…aber wie heisst es so schön “probieren geht über studieren”.

Viel Spaß dabei…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

konstruktive Kritik in deutschsprachigem Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube jeder hier hat einfach nur naheliegende Worte gesucht und mir war “Spielergewerkschaft” irgendwie am nahelegensten. (die Diskussion ob Kunde oder Angestellter ist da jetzt vollkommen überflüssig)

Klar sind wir Kunden, aber das was du da beschreibst (Verbaucherschutz? Serviceabteilung?) , klingt für mich naiver und unrealistischer als ein “runder Tisch von GW2 Spielern”…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus