Starke performance Probleme trotz hohen FPS
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
Hmmm, am Ende sind nur die FPS-Anzeigen alle falsch, wieso auch immer ^^
Naja, die Eventskalierung funktioniert jetzt ja schon nicht annähernd gut genug um einer Masse auch nur noch die geringste Herausforderung darzustellen.
Klar, wäre eine Lösung, EINE weitere Instanz für jedes Gebiet (HM) und eine extrem harte Skalierung aller Events. Fänd ich nichtmal schlecht. Aber glaub mir Arena hat diese Idee mit Sicherheit auch schon, denn es ist nur eine angepasste Version des GW1-HMs.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sowas irgendwann mal kommt. Gabs den HM in GW1 eig. von Anfang an?
Ok Kurzfassung:
Nein, nein, nein, gerne, von mir aus, NEIN, nein, nein, nein, NEIN, nein, von mir aus
Ich gehe mal nur auf ein paar wichtige Sachen ein, weil da wirklich viel Mist dabei ist.
Mounts wird es nicht geben, passen nicht zu GW und Flugmounts schon gar nicht.
Ein automatischer Dungeonfinder serverübergreifend ist der Tod für jede Community (wieso soll ich nett sein, ich treffe den Spieler eh nicht wieder), alles schon erlebt, nein danke, kein Bedarf, von mir aus ein LFG-Tool (Liste zum eintragen und Whisperhilfe) aber nicht mehr.
Das Skillsystem ist gut so wie es ist, dein Vorschlag würde in vollkommer Imbalance Enden, wenn die Skills die es jetzt gibt frei zusammenstellbar wären. Nutze beide Waffensets, Hilfsfähigkeiten, Eigenschaften (WICHTIG) und Runen/Sigille/etc und du hast genug Möglichkeiten deine Skills auf deinen Spielstil anzupassen.
Das Level ist irrelevant und eine lineare Levelkurve ist eine schöne Abwechslung.
Wenn du mit unendliches Rollen, Ausweichen meinst, hast du sie doch nicht alle, sorry. Dann stirbt einfach niemand mehr, weil alle nur noch durch die Gegend rollen und durchgehend imun sind.
Ein extrem direktes Kampfsystem wie in TERA funktioniert nicht in GW2, nicht ohne massive Änderungen an den Mobs. (In TERA gab es riesige Mobs, bei denen das Kampfsystem sehr gut zum Tragen kam, das hat GW2 nicht, zumindest nicht in dem Umfang)
Ok, war jetzt doch fast alles, aber die Thematik wurde von castor sehr gut zusammengefasst, was du willst ist ein World of Guildcraft. Und da wirst du auf Gegenliebe stoßen und zwar massiv, vorallem da du zu keinem Punkt wirkliche Argumente hast.
Darkonia, an sich denke ich ähnlich wie du, vllt nicht so ganz übertrieben, aber Allgemein bin ich bei dir.
ABER was du da “verlangst” ist für die Masse der Spieler nur “RP”. Die Systeme sind zu durchschaubar, technisch gesehen.
Tyria wird nicht bedroht, da laufen einfach nur alle x Minuten irgendwelche Events, die du den ganzen Tag machen kannst und nichts dauerhaftes bewirkst. Kaum gehst du off, wird alles hart erarbeitete wieder zurückerobert von den NPCs.
Und ich glaube das dort das Problem liegt, wieso viele Spieler das ignorieren, es ist zu durchschaubar was passiert. Da muss ich sagen war das “Event”-System in Rift interessanter. Die Events sind in irgend einem Gebiet zufällig aufgetreten, waren auf der ganzen Karte sichbar und haben viele Stufen gehabt. Einige dieser Stufen zogen sich über das ganze Gebiet. Gegen Ende ging es dann konzentriert gegen einen Endboss oder etwas in der Richtung. Das wäre für die Meta/World-Events womöglich ein besserer Ansatz als ein Timer. Im Harathi Hinterland ist es gegelrecht lächerlich, alle 15-20 Minuten geht das große Event los und man zergt den Zentauren Champion schon wieder.
Natürlich ist ein weiterer Punkt der, dass es weniger Belohnung gibt, da reichen schon 10-20% weniger und schon wird etwas nicht mehr gemacht. Ich nenne das Scharm-Dummheit. Je mehr Spieler oder generell Menschen zusammen “agieren” umso dämlicher verhalten sie sich.
Ein Spieler läuft in einem Massen-Event nach vorn, 2-3 weitere Folgen, weil sie Angst haben, der eine könnte ja schneller an den Mobs sein und einen Lootbeutel mehr bekommen, die Folge ist, der ganze Zerg läuft wie die Lemminge durch die Gegend. Wer dafür ein Beispiel braucht, Harathi-Hinterland, Zentauren Event, jedesmal das gleiche, anstatt hinten geblieben wird und die Zentauren kommen zu lassen (denn das wollen sie ja) wird hinterhergezergt und einer der 2 Spawnpunkter ignoriert, weil die zu weit auseinander liegen. Und stategische Ansagen werden nur geflamt, was generell gilt und eine serverweite Organisation oder auch nur eine Gebietsorganisation extrem erschwert und extrem demotiviert.
Das ist nur das Verhalten bei einem Event. Das ganze jetzt auf ganz Tyria bezogen heißt es, wieso soll ich das Harathi-Hinterland verteidigen, da bekomme ich 20% weniger Karma. Andere Spieler bleiben in Orr und bekommen mehr und haben am Ende noch 3 Tage schneller ihr Karma zusammen für ihr Equip, das darf nicht sein. Die Folge ist, alle hocken sie in Orr und Tyria brennt. Das ist Schade, aber wird sich nicht ändern, gleich hohe Belohnung würde bedeuten, dass nur noch die 1-15er Zonen gemacht werden, weil es dort am einfachsten/schnellsten geht und ein Balancing mit Zeit und Belohnung wird schwer, bzw werden die Spieler es nicht verstehen. Denn das gilt jetzt schon, ich bekomme zwar weniger Karma/Gold, aber die Events dürften schneller gehen und weniger riskant, wobei ich über die Events in Orr nichts sagen kann, weil ich es nicht eilig habe dorthin zu kommen.
@Ravenblade, wunderschöner Post, ausdrucken und in jedem MMO als “Handbuch” beilegen =)
@Mod, verschieben bitte, danke =)
Zum Topic.
Warteschlange, wieviele vor dir sind ODER wie lange es im Schnitt noch dauert:
/dafür
Viele in der Warteschleife sind und vor allem wieviele genau auf einer Karte sind:
/dagegen
Grade letzteres ist eine strategische Information. Spione gibts Problemlos und wenns nur PvE-Spieler sind, die einen Kumpel auf einem befeindeten Server haben. Also kommt man an diese Info leicht ran.
Wenn ich jetzt die genaue Verteilung des Gegner sehe, kann ich versuchen das ausnutzen, wenn dort auf irgend einer Karte wenig los ist und dort zuschlagen.
Hat der eigene Server zufällig keinen Spion auf der anderen Seite hat es Auswirkungen auf die Balance.
Klar künstliches Szenario und alles, aber da es eine serverübergreifende Kommunikation gibt, glaube ich ohnehin schon, dass genug Spione exisiteren und “global” angekündigte Strategien rausposaunen.
Wichtiger als die ungefähre Wartezeit wäre die Möglichkeit sich für alle Zonen gleichzeitig anzumelden.
Thara, so wie ich das verstanden haben streut der Loot einfach vom runtergestuften Level bis zum eigentlichen Level.
Zumindest bekomme ich in kleinen Gebieten oft Zeugs auf dem Gebietslevel aber gelegentlich auch Zeugs auf meinem Level.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
Erytheia, das weiß ich, deshalb das “sehr merkwürdig” ^^
Das komische ist ja, das die Frames berechnet werden, aber wohl immer wieder die gleichen, was zwar alle FPS-Tools gute FPS anzeigen aber ein deutliches Ruckeln zu sehen ist.
Das ergibt für mich alles keinen Sinn ^^
RomsKo, also kommst du wohl schon auf über 500 Stunden Spielzeit und das für 50€, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ein Problem ist das keins, jedem selbst überlassen, aber so viel Spielzeit in so kurzer Zeit, soviel Content kann gar nicht geschaffen werden, wie du ihn verbrauchst. Es sei denn, man fängt an ihn mit Tricks zu strecken (Item-Spiralen).
Die Idee des Hardmodes gefällt mir an sich gut, aber eine kleine Frage, bzw ein Einwand.
5-10 Stufen drunter macht die Herausforderung Solo oder auch in einer Gruppe nicht übel.
Aber:
1. Müsste man die HM-Karte parallel laufen lassen, also als Instanz, so dass die normalen Spieler nicht da wären, weil die ja nicht so weit runtergestuft werden würde und einfach helfen könnten.
2. Müsste man die Anzahl der Spieler irgendwie begrenzen. Ein 5-10 Stufen höherer Veteran mag zu 5. eine Herausforderung darstellen, aber mit 50 Mann sicher nicht.
Wie gesagt, Idee finde ich gut, nur die Umsetzung ist hier in einer offnen, nicht instanziierten Welt um einiges schwerer. Und solch riesige Zonen für 5-Spieler zu instanziieren fände ich komisch.
Sherona, das ist kein Beweis, das lässt sich auch durch bessere Organisation erreichen.
Aber ganz ehrlich es ist mir egal, das einzige was ich wollte, ist einen DENKANSTOSS zu geben, dass es nicht GANZ so einfach ist, wie du es gerne darstellst.
Das relativiert die Problematik zwar etwas, schafft sie aber nicht aus der Welt.
Die genauen Zahlen hat Arena, entweder veröffentlichen sie sie (hatten sie schonmal, grade die Warteschlangen-Zeiten) oder sie nutzen sie intern.
Hier kann nichts weiter getan werden als auf die Probleme hinzuweisen und dabei möglichst viel schon bedenken, was zu bedenken ist, damit nicht irgend ein Schnellschuss entwickelt wird, der an dem Problem vorbei geht.
Hat es doch schon, Kommandanten bilden offene Gruppen von etwa 50 Mann.
Denen kannst du direkt über die Karte joinen, sofern Platz ist.
Einziger Haken, das Kommandanten-Buch kostet stolze 100 Gold, was als Hemmschwelle gedacht ist, was Leute, die nur trollen wollen als Kommandant, davon abhält.
Neutral, geben die Events im WvW nicht mehr als genug Kohle um die Repkosten zu bezahlen oder wieso berichten sonst immer so viele davon, dass die an einem WvW-Abend x Gold gemacht haben incl. Repkosten?
Cay, nur eine Kleinigkeit noch, du sagst Arena kann es kaum egal sein, wenn eine Hälfte wieder abhaut. Angenommen es sind wirklich 50:50 was einige Themen angeht.
Die Item-Spirale zum Beispiel, 50% wollen sie und 50% verachten sie. Im Schlimmsten Fall verliert Arena immer eine Seite, egal wie sie sich entscheiden.
Ich wäre für meinen Teil jedenfalls weg, wenn hier eine Item-Spirale anfängt.
Manche Dinge schließen sich eben gegenseitig aus.
Sonst hast du wohl mit dem Meisten Recht ^^
Zur Dungeonidee, finde ich gut, ich mag das Durchsterben auch nicht sonderlich. Nur habe ich manchmal das Gefühl es geht nicht anders, bzw ist so konzipiert.
Auch wenns keine Ini ist, aber jemand ne Idee wie man den Feuerele im Asura-Startgebiet machen soll ohne x mal zu sterben? Wenn der die HP-Resetten würde während ihn niemand mehr angreift, wäre die Provinz Metrica bald Asche. ^^
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
J a p ist ein böses Wort, fragt mich nicht was es bedeutet ^^
Zum Topic, klingt sehr merkwürdig, so als wenn der Client eine Bestätigung braucht vom Server um dann auch wirklich etwas darzustellen und die Graka immer die selben Frames neu berechnet.
Aber normal müssten 200 KB/s vollkommen ausreichen, es sei den jemand anders hängt noch an deiner Leitung und belastet diese.
Mach doch mal spassenshalber einen Speedtest:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Wie gesagt, neben der App wird es das ganze auch als Webseite geben.
Die App nutzt diese Webseite dann im Hintergrund. (Einfachste Möglichkeit einer Multiplatform-Entwicklung für Android, iOS, Windows Phone und PC/Mac)
Sherona, sagen wirs so, auf meinem Server (Namen darf ich ja nicht nennen sonst bekomme ich wieder haue :p) habe ich Tagsüber gar keine Warteschlange und Abend wenn dann nur in den Ewigen.
Wie gesagt, Warteschlange bei euch ist klar, aber woher weißt du obs bei den Franzosen auch so ist? Mal Server gewechselt und nachgeschaut?
Ja eine Trennung wäre nicht schlecht, aber
1. wie umsetzen, bitte nicht IP-Sperren.
2. Was ist mit den Amis, die mit Neuseeland, Australien, etc etc etc etc spielen müssen.
Bitte, man verschwindet wirklich instant, wenn man Alt-F4 drückt?
Oh Arena….wie könnt ihr sowas nur vergessen. Da muss der Char doch noch wenigstens 20 Sekunden stehen bleiben und wenn er angegriffen sollte er erst gar nicht verschwinden, von mir aus, kann da auch die KI übernehmen, wenn er angegriffen wird.
Cezz, genau, Arena testet nur auf 2k+ Systemen.
Macht euch doch mal klar was alles berechnet werden muss in einem MASSEN-Kampf und in einem Normalen Gruppenspiel.
Die Menge der zu rendernden Informationen nimmt so exorbitant zu, dass man das nie auf 0815-Hardware Optimieren kann. Du kannst nich hoffen mit einen alten Core2Duo und passender Grafikkarte eine Massenschlacht mit 100 Teilnehmern flüssen darstellen zu können.
Klar werden die das auch mit Low-End-Systemen getestet haben und gesehen haben, “Oh das läuft ja nur mit 10-15 FPS” aber was sollen sie machen?
NOCH niedrigere Grafikeinstellungen anbieten? Will das dann noch jemand spielen? Kommen dann nicht noch LOW-Endigere Systeme, die dann wieder die gleichen Probleme haben?
Eine OPTIMIERUNG auf solche Systeme ist nur zu einem Gewissen Grad möglich und irgendwann steigt der Aufwand im Vergleich zum Nutzen extrem an, so dass man irgendwann Schluss machen muss mit optimieren, Arena/NCSoft ist immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen und die Kosten/Nutzen Rechnung muss stimmen.
Das alles heißt aber NICHT, dass Arena jetzt die Hände in den Schoß legt, nur ist Optimierung kein einfaches Thema, dass man schnell lösen kann.
Sie werden, wie Ramon schon gesagt hat, weiter an der Performance arbeiten und mit Sicherheit noch einige Möglichkeiten finden etwas zu verbessern, aber man sollte nicht so naiv sein und glauben Arena hätte nur auf High-High-End-Systemen getestet.
Ok, Age of Conan hat keine 30 Minuten auf meiner Platte überlebt (das einzige MMO, dass mich aus irgend einem Grund so vollkommen angewidert hat, frag mich nicht wieso)
Und WoW habe ich schon vor dem ersten Addon verlassen, weil die Richtung klar war. (Jedes Addon den alten Content invalidieren und neu Anfangen, grüne Questitems, die lang erarbeitets Equip ersetzen)
Deshalb habe ich das bei den beiden nicht mitbekommen. Grade bei WoW dachte ich es mir aber schon, bei den xx Millionen im Monat an Budget, ist der Aufwand eine 64Bit-Anwendung zu entwickeln kein Thema. ^^
Also grade die Chatgeschichten sind doch genial.
Ich bin öfters mal übers Wochenende unterwegs und habe nur ein Netbook dabei.
Trotzdem kann ich über die App, bzw auch über die Website, die als Backend dient, weiterhin mit meiner Gilde in Kontakt bleiben. Grade für Gildenchefs/offiziere sehr interessant. Auch sonst mögen sich Freundschaften in MMOs entwickeln, klar gibt es dann auch wieder andere Kommunikationsmittel, aber die Frage ist eher, wieso nicht.
Der Aufwand hält sich in Grenzen, sofern alles von Anfang an richtig geplant wurde mit genügend Schnittstellen. Und das wurde wohl gemacht, da diese Ankündigung schon sehr früh gemacht wurde.
Also spricht nichts dagegen es umzusetzen, selbst wenn es am Ende nur 10% der Spieler nutzen.
Außerdem.. Spielzeit wird auch hier belohnt.. wo nicht? Ob man sich jetzt an tollen Outfits aufgeilt oder an Stats.. Leute wo ist der Unterschied ^^
Der Unterschied ist, Stats zwingen mich dazu gewissen Content machen zu müssen um gewissen anderen Content machen zu können. Denn sonst brauche ich keine Stats, bzw würden immer mehr Stats den Content verweichen.
Bei reiner Optik habe ich diesen Zwang nicht. Ich verliere nicht den Anschluss, wenn ich eine Pause von einigen Wochen/Monaten einlege.
Und zu der Kritik zu mir, das Problem ist nicht die Meinung und auch nicht die Vorschläge an sich. Sondern dass einige Dinge die er als notwendig darstellt sind für andere ein absolutes Ausschlusskriterium, was ein sofortiges Verlassen von GW2 bedeuten würde. (So geht es mir zumindest und ich glaube auch einigen anderen)
Diese Dinge wurden von Arena von Anfang an so angekündigt (Keine Item-Spirale) und sollten diese jetzt im Nachinein geändert werden nur um es der “Masse” recht machen zu wollen, werden viele wieder gehen.
Es mag dann vielleicht sogar ein “größerer” Erfolg werden als bisher, aber die Frage ist wie lang. Eins sollte uns die Vergangenheit gelehrt haben, WoW-Klone ziehen Anfangs sehr viele Leute an, “sterben” dann aber recht schnell. (Ja ich weis er will keinen WoW-Klon, aber eben gewisse Teile davon)
Eve Online auf der anderen Seite hat gezeigt, dass ein Entwickler extrem erfolgreich eine Nische besetzen kann und auch halten kann. (Eve existiert auch schon über 7 Jahre und hat sich sehr weit entwickelt).
Es ist nicht der Erfolg eines WoWs, aber für ein gewisses Clientel ist es besser und CCP kann wohl davon leben und sogar ein neues Riesenprojekt starten (Dust214).
Die Frage ist also weniger, was wollen die Spieler, was die Masse kurzfristig möchte ist klar. Sondern wohin will Arena bzw NCSoft. Will Arena endlich die Nische des “Nicht-Item-Spirale-MMOs” besetzen, oder wollen sie nur möglichst kurzfristig Kohle (So wie Gameforge mit TERA ^^).
Pirlipat, er werwähnte doch die Kommandanten (blauen Diamanten auf der Karte ^^).
Wenn man das schnell haben will…..gut ich wage es zu bezweifeln, dass das jemand gegen Euros kauft. Laut: http://www.gw2spidy.com/gem
wären es etwa 400 Dollar für 100g. Finde ich etwas viel.
Ich glaube bei den Kommandanten eher an “große” Gilden, die zusammengelegt haben.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
Iruwen, tut es doch. Einmal geladene Dateien werden gespeichert. Bei einem Neustart des Launchers muss er diese lediglich überprüfen um hauszufinden, ob einige Dateien korumpiert wurden.
Irgendwie fällt mir spontan kein Spiel ein bei dem es eine 64-Bit Variante gibt.
Nenn mir mal ein Beispiel, vllt habe ich es nur nicht mitbekommen.
Saba, du beschränkst dich zu sehr auf die Waffen, das ist nur eine Säule von effektiv 3-4 die ein Build ausmachen.
Andauernd höre ich das.
Zwei Dinge: 1. Wieviele von diesen Millionen Skills in GW1 ergaben eine sinnvolle Kombination.
Und 2. lassen wir das Dual-Klassensystem mal beiseite, das erhöht die Möglichkeiten und die Komplexität imens, keine Frage, aber darauf hat Arena bewusst verzichtet.
Was bleibt?
Bei allen Klassen genug Waffenskills und Kombinationsmöglichkeiten von 2 Einhand-Waffen und den beiden Waffenslots. Klar die sind festgelegt und alleine doch etwas “wenig”.
Aber diese Waffenvielfalt multipliziert sich mit den Hilfsfähigkeiten, dort ist die Auswahl für den aktuellen Status (frisch nach Release) vollkommen in Ordnung und schafft so schon viele Kombinationsmöglichkeiten.
So kommen wir zum eigentlichen Knackpunkt….den EIGENSCHAFTEN, scheinbar werden die immer gerne als Statgeber missbraucht und nur auf 300 Kraft und 300 Präzision reduziert.
Aber wenn man sich mal ein bisschen mit den Möglichkeiten beschäftigt und vorallem den Kombinationen, die sowohl mit den Waffen als auch mit den Hilffähigekeiten Synergie-Effekte ergeben, so gibt es dort eine riesige Vielfalt an Spielmöglichkeiten für eine einzige Klasse. Und das in meinen Augen abwechslungsreicher als in GW1 (wie gesagt OHNE Dual-Klassensystem).
Jede Klasse kann sowohl im Nah als auch im Fernkampf sehr gut gespielt werden, ich bin mir nicht sicher, ob das in GW1 mit jeder Klasse ohne weiteres Möglich war.
Und dann kommt noch fürs Gruppenspiel ein wichtiger Faktor, die Kombos. Da können ganze Gruppenbuild gebaut werden, die nur darauf aus sind dieses System so perfekt wie möglich zu nutzen. Beispielsweise ein Ele der ein Kombofeld-Feuer stellt und 2-3 weitere Spieler die Kombo-Ende Explosion benutzen, die Folge sind 3 Stacks Macht für alle im AE pro Kombo-Ende.
Alles in allem ist das System weniger KOMPLEX, denn aus x00 Skills 8 auszusuchen die Sinn ergeben ist schwer. Grade für einen PvP-Char, von dem man die Klasse noch nicht kannte.
Diese Komplexität wurde jetzt einfach in einige kleinere Bereiche aufgesplittet, die allein betrachtet sehr simpel und wenig vielfältig aussehen, aber in meinen Augen ist die Kombination aus allen Bereichen weiterhin ein sehr komplexes und spannendes Thema.
Neue Skills oder Waffen kommen sicherlich mit den Addons. Ich glaube kaum, dass GW1 zum Release schon an die Komplexität von GW1 zum Ende hin ran kam. Mit jedem neuen Skill in diesem System haben sich ja die Kombinationsmöglichkeiten potenziert.
EDIT: Eins noch vergessen, die Runen, Sigille, etc lassen sich dann auch noch auf den Spielstil anpassen und teilweise einzelne Build nochmal komlett anders fokusieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Hmmm, gelegentlich kann es passieren, dass du das Ziel durch die rechte Maustaste verlierst.
Daneben gibt es eine Einstellung, die automatisch das nächste Ziel anvisiert, wenn du eine Fähigkeit benutzt. Womöglich hängt es damit zusammen.
Der Kritische Schaden erhöht so wie ich das verstehe den “Multiplikator”.
Also Basis Schaden * 1,5 dürfte der normale Krit sein. Also 50% mehr. Bei 10% mehr Kritschaden bedeutet das: Basis Schaden * 1,6. Was jetzt mehr bringt, muss man eben ausrechnen.
Es gibt aber keine Klasse, die da dann keinen One-Hit kassiert, wenn sie sich treffen lässt.
Dafür gibt es sehr viele Skills die Schaden vermeiden, neben dem Ausweichen.
Blocken (2 Schwerter, oder Schild, beim Krieger), Aegis (Buff, blockt einen Schlag), Blind (nächster Schlag geht daneben), verschiedene Arten der Unterbrechung.
Hier reicht stumpfes draufhauen einfach nicht mehr, man muss schon nutzen, was einem das Spiel alles an die Hand gibt.
Und für manche Situationen sollte man eben eine Fernkampf-Waffe im 2. Slot haben um auf Abstand gehen zu können. Hier gibt es keine “nur” Melee oder “nur” Fernkampf-Klassen. Jede Klasse kann sehr gut im Nahkampf und im Fernkampf sein, mit der richtigen Waffe und Skills.
Versteht ihr Eles nicht, dass ihr 20 Skills habt verteilt auf 4 Einstimmungen und alle anderen Klassen (Ingi ausgenommen) nur 10 Skills haben verteilt auf 2 Waffen?
Zum Thema Nahkampf-Fernkampf wechsel.
Eigentlich bietet jede Einstimmung genug Möglichkeiten, aber wer meint einen Dolch-Dolch-Feuer-Ele zu spielen schränkt sich nunmal ein. Grade der Dolch-Dolch-Ele hat soooo viele Ausweich-Skills neben dem normalen Ausweich-Mechanismus.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der Ele 2 Waffen bekommt, mit jeder aber nur 2 Elemente wählen kann.
Bedeutet: Dolch-Dolch → Feuer/Wasser, Stab → Luft/Erde.
Wobei das auch wieder das ganze Balancing durcheinander wirft, weil Skills kombiniert werden können, die bisher nicht alleine kombiniert werden konnten.
Diese Lotterien wurden aber von Spielern erstellt und nicht von CCP.
Mit dem Risiko, dass der Ersteller mit der Kohle abgehauen ist.
Das Gleiche dürfte hier auch gelten.
Ich bin auch kein Freund von absoluten Zahlen auf HP-Balken, gibt mir irgendwie zuviel Information Preis von meinem Gegner.
Zu dem Punkt den du erwähnst, könnte allerdings auch auch eine -Anzeige auf dem Balken reichen, dann weißt du wenigstens genau wann 50 oder 25% erreicht sind. Zugegeben, da lässt sich ein Balken etwas schwer präzise ablesen.
Maxi, Mob Skills sind nicht genau die selben wie die von Spielern. Die Animation mag die gleiche sein, aber die Funktionsweise ist nunmal anders.
Du solltest eines verstehen, in GW2 ist Schadensvermeidung einfach alles. Du sollst hier gar nicht andauernd etwas abbekommen. Lerne das Ausweichen (V oder 2 mal Richtungstaste). Grade bei solchen Skills wie von den Dieben dort, kannst du mit einem Sprung ausweichen und der Skill sollte vorbei sein, danach kannst du wieder ran.
Auch das Aggro-System funktioniert hier nicht einfach nur auf Schaden. Taunts gibt es schonmal keine. Stell dir die Mobs einfach eher als Spieler vor, die greifen am Liebsten das gefährlichste oder das am schnellsten zu tötende Ziel raus.
So ähnlich funktioniert auch das Aggro System, im Wesentlichen.
Mehr Infos dazu:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Aggro
Die Gilde kommt mit, also Name und Kürzel, das wars aber auch schon.
Die Member bleiben zwar in der Gilde, müssen aber selbst wechseln.
Fortschritte gehen (leider) alle verloren.
Die Gildenbank verschwindet dadurch auch, was mit den Inhalten ist, weiß ich nicht, aber ich vermute auch die sind weg.
Ich gehe davon aus, dass sollte das Server-Hopping weiter verhindern zusätzlich zu den (bald kommenden) Kosten für einen Wechsel.
Aber wieso sie es nicht temporär abschalten, um die Server zu balancen verstehe ich nicht.
Ludger, das habe ich doch geschrieben. Dinge werden als Fakt dargestellt und es wird so geschrieben, dass es so klingt als betreffe es ALLE Spieler und wenn die gewollten Änderungen nicht kommen wird GW2 sterben. Und das ist einfach maßlos übertrieben.
Mit nichts anderem habe ich ein Problem, jeder kann seine Meinung haben, wie er will, aber das hier ist ein öffentliches Forum, in dem ich mir nicht den Mund verbieten lassen muss.
Ich hab nunmal immer das Forum aufm 2. Monitor auf mit Auto-Aktualisierung. Wenn ich da sehe, dass mal wieder jemand sich als Sprecher aller Spieler aufführt, weise ich darauf hin.
Und mich jetzt hier als Troll hinzustellen finde ich schon etwas frech. Ich glaube doch, dass ich in den meisten Fällen so sachlich bleibe wie es geht. Gelegentlich greife ich den Tonfall eines Posts aber auch auf.
Ein Troll will, dass sich andere aufregen, das ist mir eig. egal, eher fühle ich mich getrollt, aber ich sehe es als Meinung an….
Amsel, dieses wissen kann man als guter Mesmer aber nutzen und sich eher so verhalten wie die Klone. Das verschafft dir oft die nötigen Sekunden in einem Kampf, die die Entscheidung bringen können. Ich sehe bei mir im sPvP viele Spieler die auf die Klone einhauen, habe aber auch insgesammt 70% mehr HP auf denen, so dass man es nicht so schnell durch einen Schlag merkt, welches der Klon ist.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Draco.3785
Sasori, Bots und “Lügner” sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.
Wieso liest denn keiner mal den ganzen Thread. Ich weiß, ich hau immer viel Text raus, aber nur weil ich Dinge möglichst klar erklären will.
Was hat es denn mit AAA zu tun, wenn Arena dir dein Zeug nicht wiedergibt, wenn du jemandem vertraut hast, dem du nicht hättest vertrauen sollen.
Ich sehe das ähnlich wie Skargon, mit dem Zusatz, dass es ausgenutzt werden kann, wenn Arena bei sowas einfach so eingreift.
Dann nehme ich mir einen Kumpel, fake ein paar Gespräche, mache davon Screens, schicke ihm 200g und sage ich habe NIE die Items bekommen, die versprochen waren.
Wenn Arena mir jetzt die 200g wiedergibt, sind wir beide im 200g reicher.
Und das Gold einfach “löschen” ist nicht, das habe ich schon x-mal hier klärt, wen es interessiert, lest den Thread.
Ingrimmsch, das geht doch sowieso nicht und ist eh zuviel Entwickler Arbeit! :p
Ne Spass bei Seite, sowas wäre schon ein TRAUM, aber als Nachteil sehe ich dann nur, dass ich wieder “gezwungen” werde etwas zu tun. Also was passiert, wenn ich offline bin. Oder ich online bin, aber nicht bei meinem Haus/Burg.
Es würde einfach einen zu starken Fokus auf das Housing legen, aber von der Grundidee nicht schlecht, ich mein solche Dinge könnte man wieder als auslösbare Events realisieren, die eben gelegentlich auftreten, aber erst gestartet werden, wenn ich das will.
Aber dann bleibt eben noch der Punkt der Umsetzung und der ist einfach nicht zu verachten. Das “normale” Housing macht schon extrem viel Arbeit, wenn es gut gemacht sein soll und spricht dann in meinen Augen rel. wenige Spieler an. DIESE Idee allerdings, lässt das normale Housing wie “Hello World” aussehen :p
Keine Ahnung, ich glaube nur nicht, dass Arena die Punkte einfach so aus der Luft greift. ^^
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Draco.3785
Ist auch so, aber in dem ersten Fall sehe ich eher die Spieler in der Verantwortung als den Support.
Bedeutet zum einen davor AUFPASSEN, wem ich vertraue und wem nicht. Und zum anderen, WENN sowas passiert den Betrüger “ächten”. Was hier sogar in gewissen Rahmen geht, da der Char an einen Account gebunden ist und dieser in der “Freundesliste” auftaucht. Also reicht einen neuen Char erstellen nicht mehr um eine “reine” Weste zu bekommen.
Hmmm, lass mich das mal etwas anders formulieren, ich kenne so ein System aus einigen Spielen und es kursieren eig. 2 verschiedene Systeme.
Das eine wäre das HdRO-System. Bedeutet, es gibt ein weiteres oder auch mehrere “Sets” in die ich normale Rüstung stecken kann und das eigentliche Equip wird NUR optisch überschrieben.
Das andere wäre die Rift-Variante. Bedeutet, man kann ein ganzes Rüstungsset so wie es ist incl. Optik und Stats, abspeichern und jederzeit laden. (Am besten noch so, dass man 3-4 Sets “anlegen” kann ohne, dass das Zeug im Inventory rumgammelt, so wie das normale, das PvP und das Stadt-Kostüm aktuell)
Ich denke du meinst Variante 2, bin mir aber nicht sicher.
Wenn es Variante 2 ist: /dafür
Wenn es Variante 1 ist: /dagegen, denn dann fallen die Transmutationssteine aus.
Falke, bei so einem “Monster” von Karte ist das ja auch kein Wunder.
Aber denke doch mal bitte an Low-End und Mid-End Systeme.
Bei dir mag es nicht ins Gewicht fallen, aber bei denen vllt schon.
Und wie Skargon sagte ist das nur eines der Argumente, es mag das schwächste sein, aber es ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen, nur weil eine Monster-Karte damit keine Probleme hat. Darüber hinaus zockst du auch noch direkt ausm RAM und der restliche Rechner dürfte auch nicht grade schäbig sein, da wirst du kaum einen Unterschied feststellen können ^^
Eine Sache vllt noch, auf VOLLE Server kann NICHT gewechselt werden.
Und der Serverstatus geht nach registrierten Accounts nicht nach dem aktuellen Status.
Deshalb könnte das etwas tricky werden und erfordert häufiges nachkucken.
Naja trotzdem kann man nicht unendlich viele Leute auf einen Server lassen, allein wegen dem WvW, dort sind die Kapazitäten begrenzt.
Auch war der Unmut anfangs recht groß, dass andauernd nur auf den Überlaufserverns gespielt werden musste.
Es ist noch kostenlos. Ich denke Arena wird das sehr deutlich ankündigen, wenn sich das ändert.
Sowas hat einfach erstmal absolut keine Priorität.
Dafür gibts noch zu viele Probleme die gelöst werden müssen und die keinesfalls trivial sind, so dass eine Lösung in 1-2 Tagen gefunden und umgesetzt ist.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Draco.3785
Melvin, es gibt 2 Formen des Scamming.
Bei dem einen wirst du nur belogen bei dem anderen wird die Spielmechanik ausgenutzt.
Für letzteres vllt ein Beispiel, das so mal in irgendeinem MMO vorkam, frag mich nicht mehr welches.
In besagten unbekannten MMO gab es ein Direkthandelsfenster. Sofern noch nicht bestätigt wurde konnte man Items auch einfach AUSTAUSCHEN. Jetzt wurde mir ein teures Item reingelegt, gewartet bis ich das Geld reinlege und bestätige, schnell das Item gegen ein anderes Ausgetauscht und bestätigt.
Das war natürlich ein Fehler im Spiel, meine Bestätigung hätte natürlich zurückgenommen werden müssen oder ich sogar darüber informiert werden, dass ein Item getauscht wurde.
DAS ist ein Betrug, der auch geahndet werden sollte, weil ich dagegen nichts tun kann.
Aber der Fall, der auch in vielen MMOs mit direktem Handelsfenster und Crafting auftritt, dass der Käufer dem Crafter die Mats gibt, dieser das Item craftet und ihm dann das Item gibt, basiert einzig und allein auf VERTRAUEN. Wenn ich deine Mats einsacke und dir nie etwas gebe, habe ich keinerlei Spielmechanik ausgenutzt, ich habe dich nur angelogen. Du hättest ja eine Sicherheit verlangen können.
Ich hoffe der Unterschied ist klar geworden.
Abyss = Abgrund, sorry :p
Abyss dürfte das tiefste Schwarz sein.
Ich selbst besitze “Glasur” und das sieht schon ziemlich Weiß aus.
Ich kann ja mal einen Screen machen und posten…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.