Nur so als Info, eine Legendäre Waffe ist um maximal 10-20 Max-Schaden und 2! Statpunkte besser als eine Exotische, daran liegt es also schonmal nicht.
Sherona, deine Rechnung stimmt zwar (weil ich vorher, das Limit der WvW-Karten nicht bedacht hatte, Schande über mein Haupt, dass ich Dinge übersehe), aber woher weißt du denn, dass die Franzosen Tagsüber alle 4 Karten voll bekommen?
Deshalb hatte ich gesagt, der Denkanstoß ist da, weil die Server nunmal die Anzahl der auf ihnen registrierten Spieler zählt und nicht die aktuell aktiven, aber die genauen Zahlen kennt nur Arena.
Mir ging es doch überhaupt nicht darum, das ganze vollkommen zu rechtfertigen, sondern einzig und allein einen gewissen Denkanstoß zu geben, der die Sache ETWAS relativiert, denn sowohl auf den deutschen als auch auf den Französischen Servern sind bei Status VOLL die gleiche Anzahl Accounts registriert.
Das einzige Problem dabei sind die begrenzten Ressourcen für die 4 Karten. Aber, da es ingame keine Anzeige gibt, wie lang die Warteschleife ist und ob überhaupt alle 4 Zonen durchgehend voll sind (von allen beteiligten Servern), lässt sich keine schlüssige Aussage treffen. Die genauen Zahlen hat aktuell nur Arena.
Sind übrigens 664 Spieler pro Server im ganzen WvW, 166×4, und auch wenn es 20.000 Accounts pro Server sind, kennst du nicht die prozentuale Verteilung, wieviele davon ins WvW gehen würden, du kannst nur sagen es sind mindestens 166 pro Karte, wenn die Warteschlange existiert. Wobei ja selbst die 166 angezweifelt wird, an einigen Stellen, mit der Vermutung der Server wäre noch nicht “bereit” für so eine Last und Arena hätte die Karten weiter eingeschränkt, was natürlich die Problematik eher verschärfen würde.
(Ich verstehe die Thematik übrigens bestens, nur hatte ich wie gesagt, das Limit der Karten einfach vergessen/ignoriert)
Ok, mal lansgam. Direkt mal eine Frage zu der letzten Frage.
Was soll es bringen GW2 nocheinmal neu zu kaufen? Deshalb wird Elona ja nicht leerer.
Du könntest zwar zu ihm wechseln, aber wenn Elona dann voll ist, kannst du nicht einfach zurückwechseln.
Dass die ganze Gilde wechselt, schliesse ich mal direkt aus.
Also bleibt nur noch eins, dein Kumpel muss regelmässig den Serverstatus überprüfen, der kann sich ändern. Sobald der auf Hoch ist kann dein Kumpel den Heimatserver wechseln, er verliert dabei absolut gar nichts.
In deine Gilde kann er auch schon, da die Gilden serverübergreifend funktionieren.
GW2 via Flash Drive - Updates/Patches = Tot
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
USB 3.0 dürfte doch die Übertragungsraten hinbekommen, oder hab ich da grade falsche Zahlen im Kopf.
Die Zugriffszeiten düften hingegen eher schlecht sein, eig. DIE stärke von SSDs.
Und dir machen an GW2 NUR und AUSSCHLIESSLICH die Verliese Spass?
Und du findest keine Gilde, die auch einen Wenigspieler mal auf einen Run mitnimmt, egal wie schlecht equipt er ist?
Zu letzterem könnte ich dir nur anbieten, zu uns (Orden des Sturms, auf Millersund) zu kommen. Zwar grade erst wieder gegründet, aber ich will den alten Kodex wieder aufleben lassen. Und der besagt unter anderen, es ist völlig egal wieviel Zeit du hast.
Wenn du daran Interesse hast, schreib mich doch einfach mal ingame an, dann kann ich dir vllt noch etwas mehr erzählen, was ich mir so vorstelle mit dem Orden =)
Performance seit heute zerschossen?!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
Sahronius und jetzt bitte nochmal mit etwas weniger Emotionen und in sachlich.
Ich kann verstehen, dass sowas nervt, vor allem, wenn man so eine Maschine hat.
Bei mir ises übrigens das gleiche System, nur mit ner HD6970 und ich habe effektiv KEINE Ruckler. Klar im WvW, bei 50vs50 gehen die FPS schon runter, aber es bleibt spielbar.
Eine Möglichkeit, wohl die wahrscheinlichere, wäre jetzt eine schlechte Optimierung der Engine auf Nvidia-Karten.
Eine andere wäre, doch eher ein Problem an deinem Rechner, worin das auch immer liegen mag.
Nur ist die Art und Weise wie du das hier im Forum rüber bringst einfach unter aller Sau. Absätze und Groß- und Kleinschreibung würden schonmal helfen es lesbarer zu machen. Wenn du dann noch SACHLICH auf Probleme hinweisen könntest und nicht immer direkt losstänkern würdest und alles mit mehr Satzzeichen würzt als nötig ist, kann man das sogar als valide Kritik zulassen.
So sieht es aber eher nach Kleinkind in Rage aus und das macht beide Posts einfach nur lächerlich.
Gilt übrigens auch für den Thread den du noch eröffnet hast. Caps-Lock ist kein guter Titel…
Zur Frage: Warum geben Playerrezzes/Heal keine Beteiligung. Ein Vorschlag.
in Vorschläge
Posted by: Draco.3785
Naja, dann ganz einfach, diese Skills fallen da raus, also auf alles kann man nun echt keine Rücksicht nehmen.
Heilung UND Rezzen (wobei mir eig. NUR letzteres lieber wäre) gezählt für den Eventerfolg und die meisten “Supporter” sind zufrieden. Wenn dann wirklich noch einer kommt und sagt “Ich bin aber nur Verlangsamen-Supporter”, werd ich wahnsinnig, weil irgendwann kann man die “Spezialisierung” übertreiben. Klar gibts dann immer noch einige ungewertete Skills die nützlich wären, aber es geht doch nur drum, das Erreichen von Gold für “Supporter” zu erleichtern. Und das wäre damit erreicht.
Chris, wieso musst du den JETZT ein Exotic haben?
Du sagst doch selbst du spielst eher wenig, machst das was dir Spass macht, spielst mehrere Chars. Also wieso stresst du dich mit einer Exotic?
Ich bin da übrigens nicht anders, nur das mit dem wenig spielen, stimmt bei mir nicht so ganz, aber ich habe keine Eile mit einem Exotic, wieso auch. Gut liegt, vllt daran, dass mir die Inis aktuell noch egal sind.
Lass dir doch einfach Zeit, irgendwann hast du die Kohle schon zusammen, oder wieso eilt es?
Zu langsam, aber danke euch beiden =)
2. Monitor, immer Forum offen…und die wichtigsten Foren auf Auto-Aktualisieren….
Ich finds komischerweise nicht, ich glaub ich sollte langsam mal Schlafen gehen :p
Jo Aeekto, eig. weiß ich das auch, aber es ist spät und da bin ich leicht abzulenken, z.B. mit großen roten Umrandungen.
Zur Frage: Warum geben Playerrezzes/Heal keine Beteiligung. Ein Vorschlag.
in Vorschläge
Posted by: Draco.3785
Hmmm, naja Grishnak, Heilung heilt nur, wenn auch HP fehlen zum heilen. Das noch zu filtern wäre kein Ding, bzw läuft das ja sowieso schon für die Anzeige.
Rezz ist übrigens Heilung, deshalb finde ich den Vorschlag gar nicht schlecht. Da braucht man nichtmal mit Punkte/Sekunde anfangen.
Ich sehe nur ein Problem, es sind dann Absolutzahlen die nötig sind um Gold zu bekommen. 1000 Schaden, 1000 Heilung, 1000 Rezz, oder wie auch immer verteilt.
Wenn ich das einmal raus habe wie viel ich machen muss um bei einem Event Gold zu bekommen, könnte das noch eher dazu führen, dass die Leute zum Event rennen, einen Spieler rezzen, oder einmal Regen stellen (was bei vielen Spieler extrem viel heilen kann) und dann abhauen und trotzdem Gold bekommen.
Wenn man die Werte zu hoch ansetzt, wird aber auch wieder gejault.
Noch ein Problem sehe ich, wenn ich grade an den Regen denke.
Das ganze ist ein riesiges Kombofeld mit 9 Sekunden, ein Kombo-Ende-Explosion gibt Bereichsheilung, was im richtigen Moment extem viel sein kann. Jetzt ist die Frage, wem gehören diese Punkte. Eigentlich zu 50:50 beiden, aber ich weiß nicht ob das nicht wieder zu kompliziert wird.
Trotzdem gefällt mir der Vorschlag an sich.
Oh, überlesen, ist außerhalb der Markierung :p
Hmmm, das wäre das 2,88 Fache in einem Skill. Wenn nicht genau in dem Moment eine riesen Ladung Macht bei dem ankam und der 2. Hit dann perfekt gekrittet ist, habe ich keine Erklärung dafür.
Aber für einen Hack, finde ich die Zahlen noch halbwegs human. Klar könnte ein gut versteckter Hack sein, aber irgendwie sind die Meisten, die in Spielen cheaten irgendwie bescheuert und übertreiben es.
Im Zweifel melde es und schreib ganz deutlich rein, dass du etwas VERMUTEST. Dann wird Arena das schon prüfen, was in der Situation los war. Aber erwarte keine detailierte Antwort.
Luceid, wärst du auch so nett und würdest den Link hier reinstellen, die Suchfunktion ist nicht so prall bisher ^^
Hatten wir schon, aber ich such noch den Thread, Link kommt hoffentlich noch :p
Flic, mal abseits vom Waldi, das ist irgendwie komisch, wieso Klassen in GW so schön in Nah- und Fernkämpfer eingeteilt werden, wenn man sie schon nicht in Tank, Heiler und DD einteilen kann.
So wie ich die Klassen verstehe, sollen alle Klassen sowohl im Nah- als auch im Fernkampf spielbar sein und zwar ähnlich gut.
Nahkampf Ele (2xDolch) ist extrem fordernd aber auch gefährlich.
Nahkampf Mesmer ähnlich.
Fernkampf Krieger (Bogen und Gewehr) braucht sich vor dem Waldläufer nicht verstecken.
Genauso wie sich der Nahkampf-Waldi nicht vorm Krieger verstecken muss, es sei denn er hat nen 2-Händer in der Hand, dann sollte sich besser alles verstecken :p
Worauf ich raus will, manches mag sich etwas “komisch” anfühlen, aber wenn man sich drauf ein lässt hat es was.
Was die Schusswaffen für den Jäger angeht, gibts nur eine Sache zu sagen:
Es ist Arenas Entscheidung, wie man hier sieht gibt es 2 “Fronten”, für welche sich Arena entscheidet wird die Zeit zeigen.
Nur geht nicht davon aus, dass nur der Waldi neue Waffen bekommt. WENN es neue Waffen geben wird, dann für alle Klassen irgendwas. Möglicherweise auch komplett neue und auch Klassenbezogene Waffen.
Na danke… <selbst Softwareentwickler ist> :p
Hmmmm, ich bin mir sicher, was es alles so an langsam aufzubauenden extrem starken Skills gibt. Aber mit Wut, 25xMacht und 25xVerwundbarkeit, daneben soviel Kraft und Kritschaden wie es geht, könnte ich mir vorstellen, dass man in diese Phären tatsächlich vordringen kann. Das ganze dann natürlich als vollkommene Glaskannone und Gruppenabhängig. Aber für ganz unmöglich halte ich das nicht.
Oder aber es war ein glücklicher Trebook-Treffer, die dürften so liegen.
Bevor ich zum Kern der Sache komme, eine kleine Anmerkung. Warum müssen in einem Thread wie diesem, der sich “das stört mich an Guild Wars 2” nennt, haufenweise Leute (ich nenne sie jetzt mal “Jungs die das Spiel soooo dolle lieb haben”) tummeln, die allen Anderen erstmal klar machen wollen, dass sie völlig falsch liegen?!
Wieso müssen generell Leute hier ankommen, auch wenn es ein Mecker-Thread ist und ihre MEINUNG immer direkt als Fakt darstellen und nur weil IHNEN etwas nicht gefällt immer direkt sagen “Das Game stirbt” “Ein Ende wie SW:TOR” “Es MUSS eine Item-Spirale geben”?
Du hast eine Meinung und nicht mehr, du bist nicht Sprecher von allen Spielern, du magst einige Bekannte haben die ähnlich denken, aber das ist immer noch nicht repräsentativ.
Meine Beobachtung ist allerdings, dass genau die von dir erwähnten Punkte (nicht alle aber viele) eben viele Spieler genau aus diesen Gründen anziehen. Wieso brauch ich gar nicht mehr erklären, das wurde im Forum jetzt schon 100 mal rauf und runter diskutiert. Aktuell sogar wieder im Vorschlags-Forum.
Das Problem ist einfach, es sind beides nur Meinungen, keine Tatsachen. Die Frage ist welcher “Spielertyp” in GW2 häufiger anzutreffen ist. Die, ich nenne sie jetzt mal Typ-WoW, nicht böse gemeint und den Typ-Old-School (Die meisten kommen aus Zeiten in denen das Spielen im Fordergrund stand und nicht die Belohnung, zumindest ist das meine Beobachtung), aber bitte nagel mich jetzt nicht wegen den Begriffen fest, mir fällt grade nichts anderes griffiges ein.
Diese beiden Spielertypen sind so unterschiedlich wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide zusammen können kaum in EINEM MMO koexistieren.
Aber eine Tatsache ist, dass es für den Typ-WoW unglaublich viele Spiele, auch sehr schöne Spiele, gibt die ihnen alles erfüllen was sie brauchen.
Das Problem ist aber für den Typ-Old-School gibt es faktisch kaum Alternativen, aktuelle schon gar nicht, und deshalb wird der Ton oft sehr rau und es wird reflexartig gegen alles was aus WoW kommt “gehetzt”.
Als Alternativen fallen mir so spontan außer GW1 und Eve Online (weltraumsetting, mag sowieso nicht jeder) nichts ein.
Deshalb wird von der Old-School Seite immer direkt sehr schroff gegen alles gegangen, was sie mit Absicht aus anderen MMOs abgelegt haben.
Was ich damit sagen will, stellt nicht alles immer als Fakten dar, wenn es nur eine Meinung ist, gilt für beide Seiten und auch für mich. (Ich lasse mich auch oft zu solchen Kommentaren hinreißen)
Und versteht einfach, dass es Spieler gibt, die es genau anders sehen als ihr und es für diese keine Alternativen gibt.
Ich will aber damit NICHT sagen GW2 ist perfekt, davon ist es immer noch recht weit entfernt, nur einige Punkte dürfen sich einfach nicht ändern, sonst sind die ganzen Old-Schooler obdachlos.
PS: Oh man schon wieder so viel Text….
Nein Chris, das hier ist ein öffentliches Forum, du hast ein Thema eröffnet und die Gespräche sollten nicht einfach verschwinden, nur weil du meinst du willst die “Beweise” verschwinden lassen.
Sofern keine Beleidigungen vorliegen, wird auch kein Mod irgendwas unternehmen (hoffentlich).
Naja, möglich wärs schon, aber ich sehs halt eher so, dass die “Kraft” im Stab gesammelt wird, aber nicht über diesen freigelassen werden kann. Vllt ist auch das Risiko zu groß dass duch den “magischen” Rückschlag der Stab brechen würde, man sieht ja immer wie die freie Hand nach dem Zauber heftig zurückschlägt.
Das sind aber nur meine Erklärungsversuche. Ich finds eig. ganz schick so.
Beim Asura-Ele sinds übrigens nur 2 Skills die über den Stab raus gehen, 2 Luft-Skills und da hält sie (meine kleine Asura) den Stab in Richtung der Kraft, also Spitze voran.
Orpheal, wie wärs mal bitte mit einem Spoiler wenn du Storyrelevante Dinge einfach mal so in einen Post reinhaust. Grrrrr, wie ich sowas hasse, sind nicht alles Durchrusher die die Story in 2 Tagen durch haben.
wauwi, das mit den Statpoints relativiert sich eher mit hohem Level. Am Anfang sind 10-30 Kraft oder whatever extrem viel (prozentual)
Mit exotischem Equip sind die 300 Punkte nicht mehr sooo viel.
Aber das wichtige an den Eigenschaften sind die Skills und passiven Fähigkeiten auf den 5ern. Deshalb reicht es nicht zu sagen ich habe 30/30/10/0/0. Das können viele haben, aber welche Kombination von Skills ist wieder eine ganz andere Frage.
Und die Kombinationsmöglichkeiten und auch die Mächtigkeit dieser Skills sind enorm.
Damit lässt sich der Char sehr schön der eigenen Spielweise anpassen, die Stats sollten dann halt ALLE dazu passen, dann macht es sehr wohl was aus, wenn du deine Gewichtung komplett änderst (einfach mal im Herz der Nebel testen, dann weißt du vllt was ich meine)
Deshalb verstehe ich den Punkt immer nicht, wenn gesagt wird GW1 hatte mehr Kombinationsmöglichkeiten. Gut das mag stimmen, aber wieviele davon waren KOMPLETT sinnbefreit?
Ich finde alles zusammengenommen, 2 Waffensets, Hilfsfähigkeiten UND Eigenschaften zusammen ermöglichen in meinen Augen genug Kombinationsmöglichkeiten um die Spielweise ziemlich grundlegend zu ändern, vor allem, da alles aufeinander abgestimmt werden kann und zusammen genutzt werden kann.
Gut, das 2-Klassensystem fehlt, das macht halt einiges “kaput”, aber wenn man das mal ignoriert, ist es doch in Ordnung.
Sehe ich das richtig, das “/dance” nicht reicht, sonder es “/dance *” sein muss?
Man achte auf das Leerzeichen und den Stern.
Hast halt einfach zuviel in den Post gepackt und das Stichwort “Item-Spirale” löst eindeutige Reaktionen aus.
Spirate, einfache Rechnung, wieviele Leute haben nur darauf gewartet ein gutes Spiel ohne Spirale zu haben und wieviele können ohne nicht leben und werden wieder wechseln. Letzteres wird in gesamtzahlen über alle MMOs sicher höher sein, aber in GW wage ich das zu bezweifeln. Du siehst es hier im Thread. Ich sehe 2 Befürworter und wesentlich mehr “Gegner”. Mag nicht repräsentativ sein, aber es gibt einen gewissen Eindruck, findest du nicht?
Und nochmal, ich bin nicht gänzlich gegen deine Veränderungen, ich hätte nichts gegen noch schwerere Inis, kein Ding, aber keine Item Spirale…dann verschwinden mehr als verschwinden würden, wenn es keine gibt.
Saxnota, wieso ist das traurig? Wieso muss ein MMO grade Spieler die teilweise 8h am Tag zocken, JEDEN Tag jahrelang bespassen? Und dann noch ohne monatl. Kosten.
Ich stehe bei über 200 Stunden Spass, wenn es mir irgendwann keinen mehr macht (das wird sicher noch bis 500 Stunden dauern) lege ich es weg.
Dann habe ich doch ein PERFEKTES Geschäft gemacht oder nicht?
Und wenn die Ex-WoWler wieder verschwinden, NA UND? Sie haben GW2 gekauft, Schuldigkeit getan.
Wer Spass an GW2 hat und keine Motivationsprobleme spielt es weiter, wer eine Item-Spirale braucht spielt nebenher etwas anderes, du verlierst in GW doch nicht den Anschluss, ich versteh da immer das Problem nicht…
Da kommen wir der Sache doch schon näher…
Dagegen hätte ich nichtmal was, dann aber eher noch einen Schwierigkeitsgrad oben drauf mit einem extra Skin, der wirklich nur machbar ist, wenn man sich NICHT durchstirbt. Dagegen hätte ich nichts. Aber gegen eine Item-Spirale habe ich sehr wohl etwas, und scheinbar stehe ich damit nicht allein.
@Saxnota, ja ist es, war in GW1 nicht anders.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
nightmaster und genau das ist der “Spielzwang” den ich meinte. GW2 kann ich mal 2 Monate weglegen und verliere nicht den Anschluss, außer dass ich wahrscheinlich 50 Patches durchlesen muss um zu wissen was geändert wurde, aber nicht Equipmässig.
Spirate, du willst GW2 deinen Vorstellungen von einem MMO anpassen. Und diese Vorstellungen decken sich nunmal mit dem PvE von WoW und all seinen Klonen.
Und du musst einfach verstehen, dass es eine Menge Spieler gibt, die das nicht mehr wollen. Und wenn du das noch brauchst, dann musst du dich anderweitig umsehen, aber doch nicht anfangen Grundentscheidungen von Arena als falsch darzustellen.
Zu dem Durchsterben in Instanzen, das ist die reine Fall-Back-Taktik, wenn nichts anderes hilft, wenn ein Spieler nicht den Ergeiz hat, schnell und ohne zu sterben durch eine Ini zu kommen, dann wird er auch diese Runs irgendwann aufgeben. Denn mal ehrlich, macht es dir Spass dich 40 mal durch die gleiche Ini zu sterben nur wegen einer Optik. Meinst du nicht, dass die Spieler spätestens nach 10 mal Anfangen sich echte Taktiken zu überlegen und mit Hirn durchzugehen?
“Richtige PvEler” was sind den richtige PvEler? Du meinst WoWler, so böse das klingen mag. Diesen Quark hat WoW “erfunden”, nicht direkt aber das Hamster-Rad einfach perfektioniert.
Jedem bleibt es selbst überlassen, worauf er im PvE Lust hat, und die in GW2 haben nunmal wie wenigsten Lust auf eine Item-Spirale. Da sie “Zwangsspielen” voraussetzt.
Ich MUSS in Dungeon A gehen um in Dungeon B überhaupt reinzukommen.
Und diesen Zwang hat GW2 abgeschafft.
Wenn du fertig bist und keine Lust mehr hast, steht es dir frei eine Pause einzulegen, darauf basiert das ganze GW2-Geschäftsmodel. Arena muss dich nicht 24/7 binden, weil sie deine Monatsgebühren haben wollen.
Ich weiß, dieses “Argument” wollen viele nicht hören, aber es ist eine Tatsache.
Ich für meinen Teil habe keine Lust auf Instanzen, wieso auch, gibt genug anderes spassiges zu tun und ich MUSS ja nicht um mithalten zu können.
Ich kann dir gar nicht sagen wie angenehm sich das anfühlt, wenn man sich mal drauf einlässt. Zugegeben das hat auch bei mir einige Zeit gedauert, bis ich die Konditionierung auf eine Item-Spirale, die nunmal über die letzten Jahre und die hunderten WoW-Klone aufgebaut wurde.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man es nicht akzeptieren kann, dass es eine nicht unbedeutende Menge an Spielern gibt, die eine Item-Spirale sowas von satt haben. Und für diese Spieler gibt es nicht viele Alternativen. Deshalb wird der Ton auch immer schnell “rauer” wenn jemand soetwas fordert.
@Saxnota, wo sind den diese Posts nicht sachlich. Der TE hat seine Meinung und andere Spieler eine andere, ich sehe hier bisher KEIN flamen, sondern nur Argumente, die zwar alle schon 100 mal gebracht wurden, aber Argumente. Nur weil die dir nicht passen, heißt es noch lange nicht, dass es keine sachliche Diskussion ist.
@Spriate für den neuesten Post:
Für DICH ist es ein FAKT, für mich (und viele andere) ist es ein FAKT, dass ich eine Item-Spirale SATT habe und eig. nur deshalb hier bin, weil es hier keine gibt. Sieh das doch ein, du hast eine MEINUNG nichts anderes, hör bitte auf, deine Meinung als FAKT darzustellen, sonst kannst du eine sachliche Diskussion gleich lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
@Saxnota das hat weniger mit Kritik zu tun, er will einfach, das was er gewohnt ist, nur geht das gegen die Grundfeste von GW2.
1. Eine Item Spirale wird es nie geben, das ist eine Gundfeste von GW2, wenn du darauf nicht verzichten kannst, gibt es jede Menge ander Spiele für dich. Viele Spieler wollen eben keine Item Spirale und sind deshalb in GW2.
2. Bei den Legendaries geht es auch nur um Prestige, nicht um bessere Stats. Gleiche Voraussetzung für alle. Wer mehr Zeit hat, hat einen Erfahrungsvorteil und nichts mehr.
3. Die Dungeons im Explorer Mode waren niemals für PUGs (Random-Gruppen) gedacht. Deshalb alles in Ordnung.
4. Belohnungen in Dungeons sind genau richtig, siehe 1.
5. Nein, die Marken dürfen nicht überall die gleichen sein, weil sonst nur noch der einfachste, respektive der schnellste gemacht und kein anderer.
Der Skin eines bestimmten Dungeons soll zeigen, "Hey schaut her ich haben den Dungeon xy gemeistert und kenne ihn in und auswendig.
6. Zustimmung, zufälliger, seltener, schwerer.
7. Normale Events skalieren nur bis 10 (bei Trash Mobs nur die Anzahl)
World Events bis 100. (Auch hier nur die Anzahl der Trash Mobs)
Das sollte tatsächlich geändert werden. Vor allem die Trash Mobs müssen von den HP her skalieren, in beiden Fällen.
Bei den Bossen bin ich mir unschlüssig, da ein 50-Mann Zerg vollkommen unkoodiert ist, sollten die Kämpfe keinesfalls zu schwer werden, sondern immer einen erkennbaren Lösungsweg anbieten.
Du sagst, es kann nicht sein 10 mal in einen Dungeon zu müssen für einen Skin, aber du gehst lieber 50 mal in einen Dungeon für Rüstung die notwendig ist um danach in einen anderen Dungeon zu dürfen, denn du wieder 50 mal machst um danach in einen Raid gegen zu dürfen den du 100 mal machen musst um in den nächsten Raid gehen zu dürfen oder wie?
Komische Logik. Da gehe ich lieber freiwillig in einen Dungeon, wenn mir der Skin gefällt, oder lasse es sein, wenn mir keiner der Skins gefällt. Freiheit nennt sich das. Und die habe ich aktuell nur in Guild Wars.
Übrigens wurden alle Punkte schon zu genüge diskutiert, in den passenden Foren.
Hat auch weniger was im Vorschlagsforum zu suchen, den es sind keine Vorschläge, sondern nur persönliche Kritik und teilweise willst du massive Änderungen an der Grundlage von GW2.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Das wär ja vollkommen bescheuert. Naja ich bin die Nacht wahrscheins eh wieder lang auf, wenn ich dran denke kucke ich so 1-2 Uhr nochmal. Dann sollten alle ja wenigstens Mittel sein.
EDIT: Wir haben 2:05 und Elonafels und Flussufer sind VOLL. Schwarzflut und Zittergipfel auch. Jetzt ist die Frage wieviele wechseln müssen, damit sich der Status ändert. Wenns ganz krass wäre, würde schon einer reichen, weil dann wäre ja wieder ein Slot frei.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Und ICH dachte immer die GW1-Dance Videos wären eine LEISTUNG, aber wenn das System die synchronisiert ist das ja witzlos!
Nein Spass beiseite, die Dance Videos aus GW1 sind legendär, schön, dass sie an das gedacht haben =)
Ah ok, dann kann ich dir zumindest einiger maßen zustimmen.
Da gibt es noch einigen Handlungsbedarf um die Klassen für sich genommen besser zu balancen, da gibt es tatsächlich noch einige Probleme. Wobei ich nicht alles auf eine echte Imbalance schieben würde, sondern dass sich manche Skillungen viel einfacher spielen als andere.
Hmmmm, irgendwie habe ich diesen ganzen Post von groundhous KOMPLETT überlesen und deinen Post als direkt aufs Topic gelesen.
Dann musst du mir verzeihen, dann passt das wirklich nicht so ganz. Zwar stimmen die Dinge, aber auf groundhous bezogen, bedeutet es nichts anderes, als dass GW2 genauso fair ist wie eine Sportart. Mit genau den gleichen Argumenten, die ich jetzt mehr als ausführlich erläutert habe, nur das eig. die PvP-Equip-Argumentation raus muss, aber das seih mir verziehen.
@groundhous, aber GW2 ist so fair wie ein Online Spiel nunmal fair sein kann. Die Dinge die du erwähnst, auf die hat Arena keinen Einfluss, aber sehr wohl auf die Tatsache, ob es eine PvP-Item-Spirale gibt oder nicht.
Arena hat nichts anderes getan, als die bestmögliche Grundvoraussetzung für alle Spieler zu schaffen. Technische Unterschiede sind sicher noch da, aber sollte GW2 wirklich in die ESL, kannst du dir sicher sein, dass auch die technischen Unterschiede weitestgehend im Rahmen wichtiger Tuniere elimiert werden.
Forestnator, null Argumente, super. Du sagst genau das selbe wie im ersten Post.
Die Sache ist doch die, wir sind keine Profi-Fußballer die x Millionen im Jahr verdienen mit dem was wir machen. Sondern wir sind SPIELER und Spieler wollen nunmal SPASS haben, auch wenn das scheinbar nicht mehr “in” ist.
So und ICH (und wohl auch viele andere) haben einfach keinen Spass daran, neu in ein Spiel einzusteigen und gegen die, die schon länger Spielen KEINE Chance zu haben.
Ich habe das in Rift erlebt, bis 60 waren die BGs TOP, super spassig, alle waren ungefähr auf dem selben Niveau, jeden den ich gesehen habe KONNTE ich schlagen, wenn ich keine Fehler gemacht habe.
ABER kaum war ich 60 und wurde mit Gegnern zusammengeworfen, die schon das Max-PvP-Gear anhatten (und da nimmt sich Rift übrigens nichts gegenüber WoW) war Schluss mit Chance haben.
Die Max-PvP-Rüstung hatte 30-50% weniger Schaden kassiert und afaik auch zwischen 20 und 50% MEHR Schaden ausgeteilt.
Beantworte mir bitte diese eine Frage, wenn du schon nicht Argumentieren kannst.
Ist es das was du willst? Einen Rüstungs/Schadensvorteil von weit über 20%, nur weil du schon 2 Monate länger spielst als ein Neuling?
Meinst du denn nicht, dass die Erfahrung, die ein älterer Spieler haben sollte, mehr als ausreicht um einen Vorteil zu haben? Muss sich das wirklich auf Equip durchdrücken?
Und du hast scheinbar meine ganze Argumentation nicht verstanden. Na klar kann ich Tuniere machen im Sport, nur ist die Fairness eine Grundvoraussetzung dafür.
Denn bei gleichen GRUNDVORAUSSETZUNGEN entscheidet nur noch die PERSÖNLICHE Fähigkeit. Woher diese kommt, Gene, Training, guter Trainer spielt doch überhaupt keine Rolle. Du scheinst den Begriff “fair” für deine Zwecke missbrauchen zu wollen. “Wenn das eine schon nicht fair ist, kann ich doch auch meine 50% Equip-Vorteil bekommen”.
Fairness, im Spiel und im Sport, meint nichts anderes, als ein MESSEN der eigenen Fähigkeiten ohne das irgend etwas anderes als die eigenen Fähigkeiten (gutes Teamspiel gehört da auch dazu) einen Einfluss hat.
So und jetzt beantworte mir bitte die eine Frage, willst du wirklich einen krassen Vorteil mit Equip haben, oder willst du einfach nur trollen?
Offtopic: @nightmaster
Gestern hat doch Manchester-City gegen Dortmund gespielt. Dortmund lag vorn und etwa 5-10 Minuten vor Ende, im Strafraum der Dortmunder. Einer Der Manchester-Spieler schießt einem Dortmunder aus etwa 1 Meter Entfernung einen Ball an den Ellenbogen. Der Arm geht noch vom Ball weg, aber KEINE CHANCE den Arm aus der Flugbahn zu bekommen. Die Arme waren draußen, weil er auf einem Bein stand, weil er mit dem anderen an den Ball wollte. Gleichgewicht halten und so.
Was macht der Schiri….Gibt einen 11-Meter für Manchester. SPORTLICH wäre jetzt gewesen, auf den 11er zu verzichten, weil es vollkommen klar war, dass das KEIN Handspiel war.
Aber das ist Millionenfußball, da gehts nicht um den Sport, da gehts nur ums Geld und die Egos der Spieler. Finde ich persönlich traurig, deshalb schaue ich sonst auch kein Fußball, aber nen Kumpel war aufn Bierchen da ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
July, du skillst so lange in die “Zweikampf” Eigenschaft, bis du die wählbare Eigenschaft “X” (römisch 10) auswählen kannst. Diese erzeugt eben beim Ausweichen einen Klon.
Nochmal kurz und deutlich:
BEIM Geld einzahlen in der Bank, soll noch ein Button dazu, mit der Beschriftung “Max”. Dieser soll einfach die Zahlen automatisch eintragen, wieviel Geld man eben grade dabei hat.
Da das keinen Aufwand darstellt und ich das auch gerne nutze:
/dafür
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Performance seit heute zerschossen?!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
Es gab heute aber keinen Patch, der das in irgend einer Form bewirken könnte.
Selbst wenn die was am Server drehen, sollte das deinen Client FPS-mässig nicht jucken.
Ich würde eher auf andere Probleme tippen. Vllt läuft ein Virenscanner im Hintergrund auf Volllast oder du hast dir irgendwas eingefangen, was deinen Rechner belastet.
Forestnator, das haben wir hier doch auch. Und im professionellen Sport ist die meiste Ausrüstung genormt. Im Fußball der Ball, was es da für einen Richtlinienkatalog gibt ist der Hammer für einen blöden Ball.
Das selbe in der Formel 1 auch dort gibt ein massives Reglement für die Fahrzeuge und einen kleinen Spielraum für Optimierungen.
Und wie ist es hier?
Gene, jo, wenn ich dazu veranlagt bin gute Relexe zu haben bin ich besser als du.
Trainer? Nicht verboten, wenns jemand besser drauf hat als ich, kann er mir Tips geben.
Ausrüstung? Naja, wenn ich es jetzt auf den Sport beziehe, darfst du deine Ausrüstung in gewissen RAHMEN anpassen. Magst du lieber Kraft/Präzision, oder doch lieber Vita/Zähigkeit, oder willst du etwas mischen.
ABER und das scheinst du nicht zu verstehen, denn das gilt auch im Sport. Alle haben die GLEICHE Ausgangslage. Ich bekomme keine BESSERE Ausrüstung, nur welche die an meinen Stil angepasst ist. (Andere Fußballschuhe zum Beispiel, wahrscheins gibts selbst dort Regeln, wie lang die Stollen sein dürfen)
Gibst du diese gleiche Ausgangslage im Equip auf, folgt nur eins. Spieler mit zuviel Zeit sind den Spielern mit weniger Zeit haushoch überlegen. Oder ist es das was du eigentlich willst? Roxxorn? Willst du lieber Opfer statts Gegner oder wie?
Unsportlichkeit (wie die Nummer mit dem Handspiel gestern im Fußball, falls es jemand gesehen hat) ist nochmal eine ganz andere Nummer.
Achso, jetzt verstehe ich worauf du hinaus wolltest.
Wenn die 1000 Franzosen die jeweils Tags und Nachts die Warteschlange voll bekommen, können wir sie tagsüber nicht übermannen. Das stimmt wohl. Aber dazu müsste man sich die Zahlen genauer anschauen und das kann nur Arena.
Aber das habe ich wirklich übersehen….
Wechseln kann schon nochmal gehen, wenn jemand den Server verlässt, was ja immer noch rel. oft passiert. Vor allem wegen den gebuggten Fähigkeitenpunkten, welcheln wohl viele.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
fabs, was verstehst du denn unter Klassenbalance? Das jede Klasse gegen jede andere gewinnen kann, 1vs1 versteht sich? Wenn ja, ist das einfach nicht gewollt. Das hier ist ein Gruppenspiel, sagt schon das Wort MMO. Und im Gruppenspiel kann ich jede Gruppenkonstellation kontern, wenn ich weiß wer oder was mein Feind ist.
(Im tPvP versteht sich, im sPvP gehe ich kaum von Gruppenbuilds aus, dort kommt es zu sehr auf die Zusammenarbeit der Gruppe an, vollkommen egal, wie diese zusammengestellt ist)
Venna, und genau das steht eben nicht da. Die Server sind auch mitten in der Nacht VOLL.
Anfangs gabs einfach durchgehend noch viele Wechsler die von vollen Servern weg sind, wegen den Überlauf-Servern.
Und die Rechnung auseinander nehmen kannst du dir sparen, wenn du von anderen Gegebenheiten ausgehst. WENN die Serverauslastung nur Accounts wertet die da einen HEIMATSERVER haben, dann stimmt die Rechnung sehr wohl. Dabei ist mir vollkommen egal was im WvW auf die Karte passt. Das sind rein erfundene Zahlen.
Ich hätte auch schreiben können die deutschen wären mit 4711 Spielern voll und die Franzosen UND Kanadier haben zusammen auch 4711, das ändert nichts. Ich gehe von einfach von gleicher Prozentzahl WvW-Teilnehmer aus.
WENN die Serverauslastung nur AKTIVE Spieler werten würde, wären die Nachts eher auf Niedrig oder maximal Mittel, aber ganz sicher nicht immer noch auf Hoch. Denn auch dann würde es kein Problem im WvW geben, weil immer noch jede Menge Spieler da wären und nicht 5 Deutsche gegen 60 Kanadier. Dann müsste der Französische Server ja 10 mal VOLL sein um diese Zahlen zu erreichen. Oder glaubst du die Deutschen machen dann Nachts lieber nur noch PvE?
Es wäre übrigens Fatal, wenn die Server wirklich nur die AKTUELL Aktiven anzeigen würden. Dann könnten Nachts immer schön alle auf Elona wechseln und der Server quillt komplett über, noch mehr als ohnehin schon.
Ich gehe entweder von “Heimatspielern” aus, bzw besser “aktive” Heimatspieler, was bedeutet, Spieler, die in der letzten Zeit (lass es 2-3 Tage sein) auf diesem Server eingeloggt waren. Oder aber von einem fliessenden Auslastungsdurchschnitt. Wenn der Server die meiste Zeit “voll” ist, bleibt er das auch noch einige Tage.
Beides funktioniert mit meiner Rechnung bestens.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
“Was du brauchst ist “Schnelles Wirken bei boedengerichteten Fähigkeiten”.
Das führt dazu, dass AEs direkt am Mauszeiger ausgeführt werden und du nicht erst plazieren musst.”
Doch genau das ist es. Du sagst die AEs werden direkt ausgeführt, ohne dass du sie plazieren kannst und GENAU DAS macht diese Option. Standardmässig ist diese deaktiviert, dann hast du die Kreise, machst du die an, keine Kreise mehr und AEs werden direkt am Mauszeiger ausgeführt.
Zur Frage: Warum geben Playerrezzes/Heal keine Beteiligung. Ein Vorschlag.
in Vorschläge
Posted by: Draco.3785
@Axonis, komisch, ich hatte bei dem immer 3 Hexer (komplett um ihn rum verteilt) und mir ist ganz selten mal einer gestorben und da war der Skill immer bereit.
@Grishnak, is doch zu kompliziert. Wie gesagt ich würde einen Rezz einfach wie einen Kill von irgend einem Trashmob zählen. Dann muss da nichts kompliziert rumgerechnet werden. (“Wieviel Schaden hat der Spieler jetzt seit dem Wiederaufstehen gemacht?” allein das kostet Rechenzeit, weil die Schadenswerte extra nochmal aufsummiert werden müssen und das für jeden Ehemals-Toten, den es während eines Events gibt, da ist mein Ansatz einfach umkomplizierter und führt zum selben Ergebnis → Gold)
Und genau das ist der Punkt. Klar wird es immer eine Inflation geben, die frage ist nur WIE SCHNELL.
Und wenn die zu schnell steigt schließt du das Spiel sehr schnell gegenüber NEUEN Spieler. Klar das ein neuer Spieler etwas braucht um “mithalten” zu können, aber er sollte nicht direkt vor einer riesigen Wand stehen, wenn er in den Handelsposten schaut und dort alles 100 mal teurer ist, als alles, was er sich zusammengespart hat.
Es geht drum die Wirtschaft zu STABILISIEREN, das wird nie 100%ig gelingen, sonst müsste ja wirklich jedes Gold was reinkommt auch wieder raus. Und davon sind wir aber in MEINEN Augen, weit genug weg. Es wird NIEMAND zum Gold-Kaufen gedrängt, wie du anfangs meintest.
Ich weiß nicht wie du spielst und was du machst, aber es ist FAKTISCH möglich, so zu spielen, dass das Gold immer mehr statts weniger wird und das bei eigentlich allen Tätigkeiten.
Denn nochmal: die gesamten Sterbekosten belaufen sich auf 2-3 Events und das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. (Und ich meine nur die Eventbelohnung und keinen Loot)