(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Kurzer WLAN-Ausfall -> Client schliesst sich
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
Nicht wirklich. 1-2 Minuten keine Verbindung heißt halt einfach, der Spieler ist weg und kommt nicht wieder.
Mir wäre kein Spiel bekannt, dass einen Timeout von über 30 Sekunden hat.
Du solltest eher dem grundlegenden Problem auf die Spur gehen und deinen WLAN-Adapter reparieren.
Da sind alle Titel drin, die du bereits hast….wieso sollte man für den einen Titel als GW1 ein anderes Steuerelement einbauen als für den Rest?
Vllt hast du einfach noch keine anderen Titel….
Nicht jeder Erfolg gibt am Ende einen Titel…
Heldenmenü → Erfolge → oben links sind die Titel
Wiesl, du übertreibst hier maßlos, ist das dein erstes MMO?
Wir haben 2 Millionen User, wenn davon jeder täglich ein Ticket schreiben würde und jedes dieser Tickets noch von Hand bearbeitet werden muss und damit das Wiesl auch noch glücklich ist, eine persönliche Info, dass man sehr dankbar ist und der Bericht NATÜRLICH weitergegeben wird. Alles natürlich handgeschrieben, KEINE Standardmeldungen und natürlich wird Wiesl auch bei jeder Statusänderung sofort von seinem persönlichen Betreuer informiert?
Was hast du denn für Vorstellungen von einem Support? Du kannst dich ernst genommen fühlen, wenn Bugs behoben werden und das werden sie. MEHR kannst du nicht verlangen, das ist faktisch einfach nicht bezahlbar. Und ja, da reichen 50€ pro User nicht im Geringsten. 2 Millionen User und das was du da willst, würde sicher 15-30 Minuten PRO Meldung kosten. Um das mal verständlich zu übersetzen, das wären 347 Mannjahre Arbeit, wenn jeder User so einen Aufwand mit einem Ticket generieren würde.
Ja es melden nie alle User etwas und sicher nicht jeden Tag, aber das ist mal ein Rahmen in dem wir uns Supportmässig bewegen. Irgendwo habe ich mal die Anzahl von 2000-5000 Tickets jeden Tag aufgeschnappt, das wären bei deinen (15-30min) Tickets immer noch zwischen 4 und 10 Mannmonaten Aufwand (pro Tag, also bräuchte man zwischen 125 und 300 Mitarbeiter um es an einem Tag zu schaffen). Dir muss doch klar sein, das Arena keine 200 Supportmitarbeiter beschäftigen kann, damit man jedes einzelne Ticket höchstpersönlich abarbeiten kann.
Von Ramon kam mal die Zahl, das 80% der Tickets mit der Standardantwort schon beantwortet sind und KEINE Rückfragen mehr kommen, also scheint es doch ganz gut zu sein oder nicht?
Und das war in keinem MMO anders, es kommt IMMER die Standardantwort “Bekannt und wir arbeiten dran” oder irgendwas vergleichbares. Und solange auch wirklich daran gearbeitet wird, IST DOCH ALLES GUT.
Und ich habs dir schonmal gesagt, wenn du der einzige bist, der ein bestimmtes Problem hat, muss man deshalb nicht gleich bei den Entwicklern Alarm schlagen.
Kommt ein Problem aber gehäuft vor, meinst du nicht, dass der Support sowas dann an die Entwickler mitteilt? Du redest immer davon, “Wer sagt mir, dass es weitergegeben wird” Niemand sagt dir das, aber genausowenig weißt du ob es nicht doch gemacht wird. Du wirst vom Support einfach nicht an die Hand genommen und das ist vollkommen klar.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Mehr Mobs sind keine gute Idee, das bedeutet nur mehr Last für den Server und den Client. Das muss einfach nicht sein, wenn es sinnvolle Alternativen gibt.
@Patrick, Zitat Telno: “(30sec. + X)”.
Und ganz ehrlich? Ich seh das ähnlich.
Ja dann kann es halt mal vorkommen, dass man von vielen Mobs angegriffen wird, dann stellt die Glaskannone in Events endlich ein Risiko dar, wieso denn nicht.
Und wenn keiner rezzt sterben halt alle, wo ist das Problem?
Weil die Spieler nicht dazu in der Lage sind die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen müssen die Events so extrem einfach bleiben?
@Rika, du sagst der Handelsposten macht dir einen Strich durch die Rechnung, weil du an den Käufer verkaufen würdest mit dem NIEDRIGSTEN Angebot. Das kam mir direkt spanisch vor und tatsächlich steht im Handelsposten wenn ich etwas verkaufen will:
“Dem höchsten Käufer entsprechen”.
Das Problem ist halt, dass diese Preise IMMER unter den Verkäufern liegen. Und wenn ein Item schon “wertlos” ist gibt es doch auch keine Käufer die teurer kaufen.
Damit bekommst du bei X < Y < Z doch genau Z.
Entweder übersehe ich etwas oder du hast falsch geschaut. Was du siehst, wenn du die “Preisliste” eines Items siehst sind reine Verkäufer. Die Käuferliste kann man leider nicht sehen. Aber wenn du ein Item im Menü “Im Handelsposten verkaufen”, dort wo du dein Inventoy aufgelistet siehst und dort ein Item auswählst bekommst du garantiert die teuereste Bestellung, die natürlich noch UNTER den Veräufern liegt.
Kommt halt massiv darauf an, was du machst.
Solo in der Gegend rumlaufen dürfte kaum was an Traffic erzeugen.
WvW machen und im Zerg rumlaufen dürfte ein vielfaches davon erzeugen.
Konkrete Zahlen habe ich allerdings nicht, da mir das effektiv egal ist ^^
Grade im Hinblick auf dein 15.11….da kommt ein größeres Update, wenn du da nicht die Möglichkeit hast dir das woanders ziehen zu können siehts schlecht aus ^^
huch, da hast du natürlich Recht….die Informatik kennt zuviele Abkürzungen ^^
Valerie, du nimmst einfach die Software, die bei der Tastatur dabei war, wie “Logitech G-series Key Profiler”. (Da ist der Makro-Editor doch schon dabei)
Wenn du da nur den Handelsposten drauflegen willst reicht es, wenn du “O” auf die Taste legst.
Sowas kann immer nur die Tastatursoftware leisten, die Spiele können einfach nicht die ganze Hardware abdecken, damit du im Spiel die Tasten nutzen kannst.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
@Valierie das geht schon. Emotes gehen nur nicht als “Textblock” sondern nur als Makro.
Bei mir musste ich noch nach dem / einen kurzen Delay (100ms) einfügen.
Das ganze sieht dann so aus:
https://dl.dropbox.com/u/52651615/Emote-Makro.PNG
Normale Tastenanschläge für Skills (1,2,3, F1, F2, etc) funktionieren ganz normal…
@Cruelia anscheinend ist der Zeitpunkt gekommen ^^
Immer wieder lustig wie sehr Beobachtungen doch auseinander gehen können….
Tewa, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Die Gildenrepäsentation ist doch kein Bug, sondern Absicht. Nur weil sie einigen Spielern nicht gefällt ist sie noch lange nicht schlecht, oder hast du dich im Post geirrt?
Wenn ja empfehle ich dir
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wo-liegen-die-Priorit-ten/
zu lesen. (vor allem meine Posts)
Da ist nur die Frage auf was du schaust. Aktuell steht da “100 gems costs 81s 19k to buy”
Im Spiel 81 Silber und 19 Kupfer im Gemkauf-Bereich eingegeben und es stehen 99 Gems auf der Uhr. Passt doch wunderbar.
Na gut, dann seih dir verziehen =)
Wie ich schon sagte, mir wäre nichts bekannt, dass sowas geplant wäre.
An sich halte auch ich ein anpassbares UI für einen Standard. So eine Diskussion hatte ich schonmal in TERA. Da war das UI noch viel steifer als hier (von wegen in allen MMOs :p) Was mir da an den Kopf geworfen wurde (unmoderiertes Forum) war nicht mehr lustig. “Bla was maßt du dir an Standard zu definieren” “Sowas ist doch kein Standard”….
Sehr übel. Aber wie gesagt, an sich bin ich auch für ein skalierbares UI wie in GW1, da war das ziemlich vorbildlich, noch lange bevor sich das verbreitet hat. Doch ist Arena der Entwickler von GW1 und dass jetzt aufeinmal das anpassbare UI fehlt sieht für mich nach einer bewussten Entscheidung aus. Über die Gründe kann ich nur spekulieren (deshalb das mit den gleichen Voraussetzungen). Denn eins ist klar, der Aufwand ein “normales” und ein anpassbares UI zu erstellen ist sehr ähnlich. Je früher man sowas entscheidet umso besser. Deshalb wäre es Quatsch erst ein “normales” UI einzubauen und zu sagen ein anpassbares kommt irgendwann. Wie gesagt, sieht nach einer sehr bewussten Entscheidung aus und ich würde nich darauf wetten, dass sowas noch kommt.
@Skargon was sagt denn dein schlaues CE-Buch dazu? Steht da was dazu drin?
Nen Corsair-Maus Nutzer wär jetzt nützlicher gewesen. Ich kenn die Software von denen leider nicht und hab auch keine Maus zur Verfügung um da mal rumzutesten.
2. Na und? Dann dauerts eben, da hast du deinen “Endcontent”. Das Zeug wurde für MONATE oder eher Jahre konzipiert und nicht für in 2 Monaten hab ich alles.
Die Erfolgspunkte sind für die meisten Belohnung genug um die Erfolge zu machen. Da muss es für diese Punkte nicht auch noch was extra geben. (ich mag diese Belohnungsmentalität nicht….)
5. Wer GW2 verlässt und nicht wiederkommt, für den war es einfach das falsche Spiel. Ich wüsste nicht, was ohne Probleme zu machen noch eingebaut werden soll. Und neuer Content kommt jetzt schon nach 2,5 Monaten, schneller gehts nun wirklich nicht. Wer sich eben nicht ohne Item-Spirale motivieren kann, hat eben Pech gehabt.
8. Das Gildenzusammengehörigkeitsgefühl (geiles Wort :p) muss von der Gilde kommen, da hat ein System eigentlich nichts mit zu tun. Wenn ihr ständig Leute habt die eure Gilde nicht repräsentieren stellt klare Regeln auf. Wenn ihr die Leute nicht an eure Gilde binden könnt, überlegt euch woran es liegt und redet mit den Leuten. Macht halt gildeninterne “Events”, oder was auch immer.
1. ?
2. Wieso das den? Grade die Goldkosten machen die Rüstungen sehr exklusiv. Exotic muss keinesfalls sein, dafür gibts Transmutationssteine.
3. Ansichtssache. Jeder hat verschiedene Geschmäcker. Neue Skins werden mit der Zeit sicher kommen.
4. Wieso entsteht dadurch Endgame?
5. Sehr konkreter Vorschlag
6. GvG wird schon irgendwann noch kommen. Der Name Guild Wars kommt aber aus der Lore und nicht vom GvG. (Schau im GW1-Wiki nach Gildenkriege, wenns dich interessiert)
7. /dafür, aber längst nicht das erste mal, dass das vorgeschlagen wurde.
8. Was soll es denn neben den ganzen Gildenaufrüstungen noch für Vorteile geben? Als wären das nicht schon mehr als in den meisten anderen Spielen.
Ich mag solche Vorschlagposts nicht. Zuviele verschiedene Bereiche, als dass man sie ordentlich diskutieren könnte. Und die Vorschläge haben alle keine Substanz.
“3.klassiges F2P MMO” “in jedem vernünftigen MMO”
Allein damit erreichst du bei einem Leser (mir) eine gewisse Grundstimmung. (Ist ja sowieso nur alles wieder Mimimi) dadurch geht der restliche Inhalt in genau die selbe Schublade, selbst wenn vereinzelt sogar vernünftige Sachen dabei waren (beim 2. bzw 3. mal lesen)
Wie gesagt, der Post past einfach nicht ins Vorschlagsforum und wo er hin passt, hat dir Skargon schon perfekt verlinkt.
Wenn du wirklich noch sinnvolle Vorschläge machen willst, greif wichtige Punkte raus, arbeite sie etwas aus (was willst du ändern, wieso willst du es ändern, wie soll es aussehen, was wären mögliche Konsequenzen) und poste sie einzeln oder wenigstens auf ein spezielles Thema (PvP ist etwas zu Allgemein) bezogen im Vorschlagsforum, damit man darüber diskutieren kann.
Weil sie im System so eingebaut sind….damit können das ALLE und niemand ist benachteiligt oder hat einen Vorteil gegenüber anderen
Ich habs schon im ersten Post gesagt.
1 Taste → 1 Befehl
Und das bedeutet für dich, dass es nicht geht einmal W zu drücken und 2 Mal nach Vorne zu laufen…zumindest nicht, wenn du dich an die Regeln halten willst.
Ach welch höflicher und sachlicher Beitrag.
Wo wurde das denn versprochen? Wo wurde denn überhaupt gesagt, dass sowas jemals kommen sollte?
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass sowas kommen soll. Ich empfinde die Anpassungen, die bisher möglich sind als ausreichend (Größenskalierung für alles zusammen, Map/Chat oben oder unten). Was du übersiehst ist, dass ein gleiches UI für alle auch gleiche Voraussetzungen für alle bedeutet. Und ich meine jetzt keine UI-Addons.
Deshalb glaube ich, dass es eine BEWUSSTE Entscheidung von Arena war, das voll anpassbare UI von GW1 abzuschaffen und es nur noch in kleinen Bereichen anpassbar zu machen. Denn einen “Mehraufwand” bedeutet das nicht, weswegen man sowas verzögern sollte. Ich glaube du wirst dich damit abfinden müssen, dass es so bleibt.
Und seih doch bei den nächsten Posts etwas sachlicher und ein klein wenig netter….
Es liegt aber nicht an der Community aus deinem Gemecker sinnvolle Vorschläge zu machen. Sondern an dir. Dein erster Post ist nichts weiter als eine Ansammlung von teilweise sehr unsachlich rübergebrachter Kritik. Weder nützlich noch sonstirgendwie sinnvoll zu gebrauchen.
Und jetzt schnell noch irgendwelche Vorschläge “hinzurotzen” (Vorsicht Übertreibung) ist auch nicht sonderlich zielführend.
Vieles von dem was du hier kritisierst wurde schon seitenweise diskutiert und du solltest doch ein wenig Zeit investieren mal bestehende Posts zu lesen und deine Kritik etwas “verteilen”. Es fällt immer schwer ordentlich zu diskutieren, wenn der TE gleich 100 Themen gleichzeitig anspricht….
Ignorierst du jetzt einfach das was Ramon gesagt hatte oder wie? Er hat doch ganz klar gesagt, dass es ein Fehler vom Support war zu sagen da wird nichts weitergeleitet und dass da sehr wohl weitergeleitet wird.
Ich weiß wirklich nicht, was du jetzt noch hören willst…..
Dein Problem war, dass der Support sagte es wird nichts weitergeleitet und du sollst doch bitte ins Forum gehen und es da posten damit die Entwickler es mitbekommen.
RAMON hat jetzt aber gesagt, DAS war eine falsche Aussage und es wird sehr wohl an die Devs weitergegeben. Also ist DEIN Problem dieses Threads GELÖST. Deine Tickets wird hier drin doch niemand bearbeiten.
Trotzdem machst du hier weiterhin ein riesen Fass auf und ich hab keine Ahnung was du noch hören willst. Das hier ist ein öffentliches Forum für die Community, wir kommen nicht an deine Tickets ran und können nicht lesen was dein Problem ist, dir also DABEI nicht helfen, höchstens Ramon könnte das, aber dann könntest du ihm auch einfach eine PM schreiben…..
PS: Dann hat Arena aber eine komische Definition von GM….
Naja aber ins “Vorschläge” Forum gehört das auf gar keinen Fall. Ich sehe da NICHT einen konstruktiven Vorschlag. Ich sehe nichmal sonderlich konstruktive Kritik.
Und ich weiß nicht, wo das Forum besonders unübersichtlich ist. Jeder Abschnitt hat seinen eigenen Namen und soooo viele Unterforen gibts jetzt auch nicht…..
Das ist merkwürdig. Ich hab ne Logitech G700 mit insgesamt 7 Sondertasten. Die funktionieren alle bestens in GW2. Ich tippe hier eher auf ein Problem mit der Software von Corsair.
Ich glaube du hast meine Hauptaussage nicht verstanden.
Supportmitarbeiter (die Leute hinter einem Ticket sind Supportmitarbeiter, GMs befinden sich IM Spiel und sowas haben wir aktuell wohl gar nicht oder wenn unsichtbar, kleiner aber wichtiger Unterschied) sind auch nur Menschen. Und Menschen machen Fehler. Grade die Supportmitatbeiter kennen das Spiel nicht sonderlich gut sondern arbeiten einfach aufgrund von Schulungen die man ihnen gibt. Dass dabei mal Aussagen getroffen werden, die auf gut deutsch beschissen sind, kann nunmal passieren. Bei dir jetzt eben zufällig 2 mal. Bei mir geht das JEDESMAL so, wenn ich mit der Telekom telefonieren muss.
Soll heißen Arena hat noch einiges zu verbessern was den Support angeht, im Klartext die Leute besser schulen und ihnen klar zu machen, WIE ein Problem am besten angegangen wird.
Grade was den angeblichen Exploit angeht, so glaube ich kaum, dass die Supportmitarbeiter immer wissen was die Auswirkung sein kann. Es sind nunmal weder GMs noch Devs. Grade ein paar “fassbare” GMs wären nicht schlecht. Da besteht Nachholbedarf und ich glaube das weiß Ramon respektive Arena ganz genau.
Ich weiß nur nicht, was du jetzt hier erreichen willst. Du machst hier ein riesen Fass auf wegen ein paar falscher Formulierungen oder Falschangaben. Du hast deine Antwort von Ramon und damit ist das Problem abgehakt….
PS: Supportmitarbeiter → Mensch der Supporttickets bearbeitet und zu 80% Standardantworten rausgibt, die in den meisten Fällen schon reichen. Darüber hinaus wird es dann Anweisungen geben, wie sich in anderen Fällen verhalten wird. Üblicherweise kennen diese Leute das Spiel nicht besonders gut und haben auch keine “besonderen” Berechtigungen irgendwas zu machen. (Wie Items wiederherstellen)
Gamemaster (GM) → Mitarbeiter der IM Spiel agiert. Meist mit Superaccounts die rumporten können, jede Gestalt annehmen können und auch Items herzaubern können. Diese Leute haben meistens ein umfassendes Wissen über das Spiel.
Üblicherweise wird man von Supportmitarbeitern irgendwann an einen GM weitergeleitet, wenn sich ein Problem nicht von diesen lösen lässt. Leider haben wir wohl noch keine GMs. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Das Problem sollten wir doch alle kennen. Egal bei welchem Support. Ruft doch mal die Telekom an, wenn ihr ein bestimmtes Problem habt und sogar schon bekannt ist, wie es zu lösen ist. In 9 von 10 Fällen werdet ihr vollkommen verschiedene nicht zielführende Anweisungen bekommen.
So ist das nunmal bei Supportdienstleistern. Und ein eigener interner Support kostet nunmal ein Schweinegeld und hilft oft auch nicht sonderlich weiter.
WENN du Aussagen vertrauen willst, dann doch wohl eher denen von Ramon und Meinke. Was dir einzelne Supportmitarbeiter erzählen, kann so unterschiedlich sein. Das SOLLTE nicht so sein, aber wir leben nunmal nicht im Sollte-Land (Zitat: Stan Smith ^^)
Also wird sich der Supportmitarbeiter, wie Ramon schon sagte, in der Formulierung vergriffen haben. Kommt vor und deshalb braucht man kein riesen Fass aufmachen.
Wenn vermehrt Probleme auftreten werden die Entwickler mit Garantie informiert. Aber eher nicht, wenn das Problem ein einziges mal bei einem einzigen User auftritt. Dann liegt das Problem nunmal beim User. Da kann dann der Support auch nur bis zu einem gewissen Grad helfen. Ein Post im Forum KANN da einfach mehr bringen.
Grade im technischen Forum sind Erythreia und auch ich recht aktiv und versuchen mit unserem technischen Know-How weiterzuhelfen. Unser Wissen kann dabei, das von einzelnen Supportmitarbeitern bei weitem übertrumpfen….
Nur gegen Ende. Gut für mich selbst da nicht wirklich, aber mit 1-Finger-Adler-Suchsystem könnte es da wirklich Probleme machen.
Deshalb meinte ich ja auch, dass der TE sicherheitshalber einen Post von Ramon oder Meinke abwarte solle. Die 2 dürften aber im verdienten Feierabend sein und erst morgen wieder reinschauen.
Das ist doof, aber ich meine MMO-Standard. In vielen MMOs kann der Gruppenleader einfach kicken oder direkt die Gruppe auflösen.
Eigentlich sollte ja die Zeit, die der Bösewicht hier investiert Hemmschwelle genug sein, das nicht zu tun, aber scheint nicht genug zu sein.
Erythreia, das liegt aber bei Arena, wie sie sich ihre Events vorstellen.
Und wenn es eben diese einzigartigen Events sein sollen, möglichst ohne vorherige Spoilermöglichkeiten, dann ist das eine Entscheidung die man kritisieren kann, aber die man wohl akzeptieren muss.
Wie bluewing schon gesagt hat, so ein einzigartiges Event gibt ein ganz anderes Gefühl als eines, dass über einen Monat geht. Eine Woche reicht schon nicht, dagibts dann immer noch Leute die rumjammern, weil sie genau in der Woche keine Zeit haben. Bei einem ganzen Monat wird das dann unwahrscheinlich.
Mir gefällt die Idee der einzigartigen Events die nur zu einem einzigen Zeitpunkt stattfinden. Das hat einfach was. Aber wie wir an Halloween gesehen haben, ist das nicht die einzige Art Event, die Arena macht. Es wird genug längere Events geben, aber wieso nicht Events machen, die eben nicht alle mitbekommen. Irgendwie sehe ich da das Problem nicht ganz. (mal von der ganzen globaler-Start-Problematik abgesehen)
Seit wann fliegt die ganze Gruppe aus einem Verlies, wenn nur ein Spieler geht?
Das wär mir neu.
Wenn du einen Screenshot hast, auf dem der Spieler das zugibt, dass er das wirklich nur gemacht hat um euch den Spielspass zu versauen, direkt melden mit Uhrzeit. Sofern das Gesagte nachgewiesen werden kamm im Log, kennt Arena bei sowas keinen Spass.
Die Richtlinie (CC Meinke) sagt:
1 Taste → 1 Befehl/Skill
Jetzt ist die Frage, wie streng Arena das in dem Fall handhabt.
Normal würde es bedeuten: 1 Taste → 1 Emote
Wenn man gemein ist aber auch: 1 Taste → viele Zeichen
Da aber neben dem 1 Taste → 1 Skill Paradigma noch “solang du dir keinen Vorteil verschaffst ist es ‘OK’” gilt. Würde ICH jetzt sagen Arena dürfte nichts dagegen haben, wenn du dir Emotes als Makro bindest.
Würde sicherheitshalber trotzdem auf einen Post von Ramon oder Meinke warten.
hooma, dann hättest du mal den mysteriös verschwundenen Post lesen sollen.
Da hatte ich genau so einen Vorschlag schon gemacht. (Zeitzonen-Bündel)
Nur gibts da auch wieder einige Probleme……..wie Brutus grade ausführt. (mal von wegen nachdenken, das solltest du vllt auch bevor du andere als “hirnlos” hinstellst)
Dem TE geht es aber gar nicht darum, sondern nur, dass IHM persönlich Sonntag 21:00 nicht passt. Das Thema ist NICHT, dass es Weltweit 21:00 MEZ ist.
Und ich sehe keinen Unterschied zu 19:00 MEZ und 21:00 MEZ. Du wirst bei beiden Zeiten genug Leute finden, die da rumjammern, weil sie nicht können.
Das wirst du mit JEDEM Zeitpunkt.
Und nochmal, das Thema hier ist NICHT der globale Start, sondern einzig der Startpunkt für “uns”.
Und wirf bitte nicht MIR vor ich würde zuwenig nachdenken, solltest mal ein paar Posts von mir lesen, wenn du Zeit hast. Ich habe nur keine Lust alles 5 mal schreiben zu müssen, weil man immer wieder neue Posts aufmachen muss. Auch wenn jetzt mal einer verschwunden ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Ich hab ihn auch schon gesucht, es sieht fast danach aus. Aber ich meine darin mal was geschrieben zu haben und ich hab weder eine PM, dass der verschoben wurde noch dass er gelöscht wurde.
Mysteriös!
Eben, weil “Maus 4” und “Maus 5” und so weiter für viele Spiele nicht existieren.
Deshalb: Maussoftware auf, neues Profil, Maus 4 → Taste “X”, Maus 5 → Taste “Y”.
Im Spiel dann da wo du Maus 4 und 5 haben willst X und Y benutzen, bzw kannst du da ja dann auch die Maustasten drücken.
Und für andere wäre das dann wieder zu früh.
Es gibt faktisch keinen Termin, bei dem man es allen Recht machen kann, das geht einfach ab einer gewissen Menge an Spielern nicht. Damit muss man sich leider abfinden, wenn man MMOs spielt.
Und bitte jetzt nicht andauernd diese Posts….es gibt schon genug davon…
Uhhh, da würde ich die mystische Schmiede nicht unterschätzen. Noch sind längst nicht alle Rezepte bekannt, aber es sind jetzt schon sehr interessante Dinge dabei:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/GW2Wiki:Projekte/Mystische_Schmiede
Öhm Tannhirsch, die Items für die mystische Schmiede kennst du doch oder nicht?
Da gibt es jede Menge Möglichkeiten die Punkte auszugeben.
Oder willst du weitere?
Doch Thara, das funktioniert super und wird ja auch jetzt schon praktiziert.
Nur eben nicht ausreichend. Es ist kein Problem die HP von Mobs beim Spawnen zu verändern. Klar, der unwahrscheinliche Fall beim Spawn sind 50 Beteiligte da und in der nächsten Sekunde stehen nur noch 5 da, KÖNNTE auftreten, aber da das System auch jetzt schon eine “Erkennung” der beteiligten und unbeteiligten Spieler macht, glaube ich kaum, dass sowas passieren könnte.
Bisher skaliert aber wohl (nach meiner Beobachtung) nur die Anzahl der Mobs (oder mal die HP eines Champions), aber weitere Skalierungen auch der Mob-HP wäre kein größerer Aufwand.
Viele Spiele kommen mit “Maus 4-x” einfach nicht klar.
Machs doch ganz einfach, belege diese Tasten an der Maus mit “Tastaturtasten”, welche die du nicht brauchst und nutze diese dann in der GW2-Einstellung.
Ich rede nichtmal von Orr. Ich rede auch von großen Events oder kleinen Events in kleineren Zonen. Grade beim Twinken sehe ich immer wieder Events, die schon mit 10 Spielern zur Lächerlichkeit verkommen. Dann die großen Events wie dem Zentauren-Champ im Harathi-Hinterland. Dieses Event war jedesmal, dass ich es mitgemacht habe an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und wenn ein Event über 30% der ganzen Karte geht, fällt ein “geh doch weg” irgendwie etwas schwer.
Ich würde gerne mal noch ein echtes Argument hören, was gegen eine GUTE Eventskalierung spricht? Weniger Karma oder was? Meint ihr wirklich es war im Sinne des Erfinders, dass man von den Mobwellen kaum was mitbekommt, weil die wenigsten Mob überhaupt mal 2 Sekunden leben. (Und wie gesagt, ich spreche eig. NICHT von Orr, sondern von allen anderen Zonen, die ich bisher erlebt habe)
Also bitte, Argumente was spricht GEGEN eine gute Eventskalierung, so dass sich ein Event mit 5 oder mit 50 Spielern auf einem ähnlichen Niveau bleibt? Und nicht “geh doch nach Hause”…..
@Ara, ich glaube nicht, dass die Accountwiederherstellung für solche Fälle wie der TE meint gedacht sind, sondern wie du schon richtig gesagt hast für den Fall eines Hacks.
Und es kann mir niemand erzählen, dass der Support respektive die GMs keine Items erzeugen können, das wird mit Sicherheit gehen.
Die Frage ist eher WILL man das. Will man eine Welt haben, in der Entscheidungen keine Konsequenzen haben? Beim Zerstören eines Items gibt es eine Warnung, wenn man die nur schnell wegklickt, ist das nicht der Fehler vom Spiel sondern vom Spieler.
Selbes Prinzip bei den “Scamern”. Wer das Postsystem mit dem BEKANNTEN Risiko verwendet und betrogen wird, war sich des Risikos bewußt und hat den Fehler selbst gemacht.
Wenn bei all diesen Punkten immer der Support eingreift, macht sich irgendwann eine Einstellung breit, die sich ein bekanntes großes MMO herangezüchtet hat. “Es ist doch egal was ich mache, der Support wirds schon richten”. Damit laufen die Spieler dann naiv durch die gegen, überlegen bei nichts mehr, zerstören/verkaufen Items “ausversehen”, fallen auf Scamer rein, weil sie nie nachdenken bevor sie etwas tun. Und die Folge ist, der Support kommt aus dem Wiederherstellen nicht mehr raus.
Da ist mir die Haltung des Supports von Eve Online lieber. Dort gilt das Motto, verlierst du etwas, ohne das ein Bug oder ein Exploit involviert war, macht der Support einfach nichts. Das hat zu einer “erwachsenen” Community geführt und einer “echteren” Welt in der es nunmal auch “böse” Menschen gibt. Die Spieler passen besser auf ihr Zeug auf und überlegen 3 mal ob sie einem Wildfremden vertrauen sollen. So hat jede Handlung eine Konsequenz und so sollte es in meinen Augen auch in der virtuellen Welt sein. Warnmeldungen sind da, wer sie ignoriert hat Pech gehabt.
Also, beide Seiten haben ihre Argumente.
Nur weil viele Spieler dabei sind, ist das Event noch lange nicht “nicht machbar”, da hat Tannenhirsch vollkommen Recht, da geht es wirklich nicht um die “Machbarkeit” sondern um das Lootverhältnis. Wenn schon Dinge gefordert werden, bleibt wenigstens ehrlich.
Dennoch finde ich persönlich die Eventskalierung für unzureichend. Aber nicht wegen des Loots sondern wegen des Anspruches.
Normale Events skalieren meines Wissens nach nur bis 10 Spieler und dann sowieso nur die Anzahl der Mobs (Trashmobs, beim Champions gibt es wohl wirklich eine HP-Skalierung)
Ich bin der Meinung, dass ALLE Events bis zu einer unbegrenzten Anzahl Spielern skalieren sollten. Dabei sollte klar sein, dass es mit der Anzahl der Mobs nicht geht, das macht weder der Client noch der Server lange mit.
Also muss man an die HP der Mobs rangehen und diese so skalieren, dass das Event trotz >50 Leute noch anspruchsvoll bleibt.
Klar muss man mit einbeziehen, dass Leute nur rumstehen und nichts beitragen und ähnliches, aber das wird es mit der jetzigen Skalierung auch schon, also von daher kein Problem.
Man muss dem Skalierungssystem nur mitteilen was passieren soll, wenn die Spieleranzahl die 10 Spieler überschreitet und anfangen die HP der Mobs möglichst linear nach oben zu skalieren.
Das Zeit/Loot-Verhältnis sollte einfach so bleiben, wie es jetzt ist, der Anspruch bei vielen Spielern sollte aber nicht sinken.
Ich bin mir bewusst, dass das kein einfaches Thema ist, aber ich denke schon, dass Arena dazu in der Lage wäre eine ansprechende Lösung zu finden. Aber einfach zu sagen “dann mach doch andere Events” finde ich etwas schade. Wichtig ist nur, dass wir ehrlich bleiben und nicht sagen “ich will aber das Event machen und kann es nicht” obwohl das Quatsch ist und es einem doch offensichtlich nur um “Lootneid” geht. Wenn bei dem 55-Mann Event bei gleicher Geschwindigkeit Loot für alle gäbe, wäre der TE wahrscheinlich schon zufrieden. ICH nicht. Ich fühle mich unterfordert, wenn ich außer einen AE setzen nichts tun muss und die Mobs in Bruchteilen einer Sekunde umfallen. Mir ist das zu langweilig. Ich will aber nicht mehr Loot sondern nur mehr Anspruch…..
Was mich an den Usern stört….
Sie nutzen nie die Suchfunktion und eröffnen andauernd neue Posts, die es schon gibt:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/12#post150130
Und zum Thema wieso wird das eine gemacht aber das andere nicht, kann ich nur auf meine Posts in diesem Thread verweisen (kleiner Einblick in die Softwareentwicklung und deren Probleme):
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wo-liegen-die-Priorit-ten/
Absolute Kurzfassung: Es ist wohl sehr viel einfacher eine Droprate anzupassen als sporadisch auftretende Bugs (wie die hängenden Events) zu fixen….Ersteres dauert keine 5 Minuten, nachdem man weiß, dass es ein Problem gibt.
Letzteres kann aber unmöglich in 5 Minuten gefixt werden. Erstmal Fehler finden und das kann schon dauern. Und dann hat man noch nichtmal eine Lösung.
Nach Charakterauswahl hängt sich Guild wars 2 auf
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Draco.3785
Nur sollte da das Reparieren nichts bringen, weil die Positionsdaten nicht auf deinem System liegen sondern auf den Spielservern.
Wenn das Reparieren/Neu Installieren hilft dürfte es eher eine “kapute” Textur sein, die nicht mehr geladen werden kann und das Spiel deshalb abstürzt/aufhängt.
Sairai, zu meinen Zeiten in DAoC gab es einen Spieler, der ALLEINE eine ganze Gruppe (damals noch 8 Chars) gesteuert hat. Und das im PvP und nichtmal sonderlich “erfolglos”.
Machbar ist das schon, wenn es auch extrem komplex zu verwalten ist, aber es geht.
Naja “verboten” ist es idr schon, aber oft wird es einfach geduldet, da es nur schwer nachzuweisen ist. (Nein eine IP+mehrere Accounts ist KEIN Nachweis).
Die Chars müssen auch keinesfalls 100% synchron sein, dass funktioniert nicht, wie du schon selbst festgestellt hast. Wichtig wäre eben nur ein “Folgen”-Befehl, damit müsste der “Haupt-Char” dann eben einen kurzen Moment warten, bis der 2. Char wieder richtig dranhängt. Diesen Befehl gibts nicht und damit wird das ganze Vorhaben schon nahezu unmöglich….
Aber eben nur nahezu…schau dir die Bots an, die laufen auch in 4er Gruppen rum und immer schön im Gänsemarsch. Da wird auch Multiboxing betrieben….
Orpheal, das Problem ist GW2 setzt massiv auf Events die doch zu einem großen Teil nicht alleine machbar sind oder alleine extrem schwer und langweilig sind.
So jetzt haben wir 2 Monate nach Release und auf einigen Servern macht sich wohl in den kleinen Gebieten gähnende Leere breit.
Und ein MMO lebt nunmal von neuen Spielern, wenn die aber nicht weiterkommen, weil sie andauernd nur vor Events weglaufen müssen, gehen die sehr schnell wieder.
Hier redet doch niemand davon, die alten Gebiete wieder aufzuwärmen und als “Dauerbeschäftigung” anzubieten.
Ich hatte mal die Zahl von 5-10 wiederholbaren Herzchen pro Tag in den Raum geworfen. Je nach Herzchen dürften das so 30-60 Minuten sein. Und das für eine kleine Belohnung.
Aber was ich damit erreiche ist, dass die “Großen” wieder durch die kleinen Gebiete laufen und wahrscheinlich auch mal ein Event mitnehmen, das grade läuft. Somit dürfte über den ganzen Tag verteilt immer ein bisschen mehr los sein in den Gebieten. Und wenn einer der Kleinen im Mapchat mal fragt, ob ihm jemand bei was hilft, wäre auch mal jemand da, der helfen KANN.
Ich seh da keine Nachteile drin und neuer Content kommt doch schon und wird dadurch auch nicht im Geringsten verzögert. Ich würde die wiederholbaren Herzchen nur nicht an den täglichen Erfolg koppeln, damit es rein optional bleibt, für die, die sich eh schon “langweilen” und dann mal etwas sinnvolles machen und den Kleinen helfen.