ArenaNet geht mit GW2 den gleichen Weg, wie mit GW1. Als “BuyToPlay”, hat der Spieler mit dem Bezahlen des Spiels erstmal alles erledigt, und kann gemütlich lange Zeit zocken und in die Welt eintauchen.
Man könnte dieses Spiel auch vordringlich als Chatroom benutzen, auch das wäre für die einmaligen Anschaffungskosten günstig – aber ganz ehrlich : Dieses Spiel ist einfach zu schön um es ungenutzt einfach so zuhause herumliegen zu lassen.
Aber eines ist ganz sicher mit GW2 abgeschafft, nämlich der Zwang zu spielen – die Hatz, der Drang einzuloggen um den Anschluß nicht zu verlieren. Diese “Karotte” hängt in den anderen Spielen den Leuten vor der Nase, aber nicht in GW2.
Erst dadurch, weil ArenaNet keine Abogebühren verlangt, können sie diese “Experimente” wie Downleveln, keine Raids, PVP von Level1 an, ….. usw riskieren.
Dieses Spiel ist auf alle Fälle den einmaligen Kaufpreis wert, und wird auch den Preis der Erweiterungen wert sein. – oder wie immer sie die Server, Support, … zu finanzieren gedenken, ohne Abogebühren.
/edit typo
Warum macht es mir der Support so schwer einen Hacker zu melden?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Der Support ist momentan noch überlastet. Zudem vermute ich, daß viele Tickets erst über den englischsprachigen Support laufen – klar sind da mehr Leute für ganz Europa/USA als für DE/A/CH – aber da sitzen dann halt auch Leute ohne Deutschkenntnisse, die sich auf bestimmte Schlagwörter konzentrieren.
Wie gesagt, ist eine reine Vermutung, aber aus Erfahrung mit einer eigenen Ticketangelegenheit, kam mir dieser Gedanke.
@Halo Blond …
Verdammt, ich muß es schaffen meinen Namen zu ändern.
“Hallo Blond”, ich seh es kommen ….. das traf mich, CoraxNigra. ^^
/sorry for OT
@Ogrosch, weil du nicht verstehst wie viele gerlernte Konsumenten, daß ein MMO ein lebendiges Produkt ist.
Es wird gut, oder es wird schlecht auf der einen Seite durch die Entwickler – die Kreativen mit Vision und Handwerk – und andererseits durch die Spieler – die Zocker, diejenigen die dem Kunstwerk leben einhauchen, und sich darin aufhalten und versuchen sich zu organisieren.
Natürlich müssen Bugs ausgebessert, und Balance geschaffen werden. Das steht außer Frage.
/edit – etwas totzuerklären bringt nix merke ich gerade in der Nachlese, deswegen nun die finale version
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Allerdings find lasse ich die Begründung "weil man durch den Gegner nicht erreichbar ist " und deswegen nicht seinen “Kampfskill” nutzt, nicht gelten.
Das Ausnutzen von Geländeformationen gehört genauso zum Kampf, wie der Kampf selber. Wenn ein Gegner einen nicht erreichen kann, kann er ja auch in Deckung gehen bzw Fernkampf anwenden, bzw. Der Spieler hat genug Aufwand investiert um einen sicheren Stand zu finden.
Aber leider werden die Spiele immer dümmer, und es zählt nur noch wie gut man draufhauen kann, und nicht wie man eine intelligente Lösung finden kann.
Wie schon jemand schrieb: So eine Art von KI wirst du in keinem MMO finden. Das gibt es nur in Offlinespielen, wo sich alles auf eine Person konzentriert – den Spieler.
@ halo bond wegen addons:
einige leuten wollen das halt, du wirst ja nicht gezwungen es zu machen. und es sollte standarf seinen in jedem onlinegame das es machbar ist.
Da Addons spieleintscheidend sind im PVP, und eine extreme Erleichterung im PVE wird man schon fast gezwungen sie zu nutzen.
Im PVP zeigen sie gegnerische Cooldowns, die eigenen Cooldowns, Reichweiten, die Casts der Gegner, …. usw.
Im PVE zeigen sie dir die Fähigkeiten der Bosse und warnen dich im Vorhinein, warnen dich vor AOEs, zeigen dir auf der Map die Rohstoffvorkommen an, ….. usw.
Ergo, in Verbindung mit dem “Däämetsch-Meter” würden Addons zur Pflicht.
Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Ich denke schon LilithBaerchen, daß dieser Gildenname geändert werden würde.
Bei manchen Wörtern kann es kein Recht auf Auslegung geben, darunter fällt meiner Meinung nach, das Wort Rape/Vergewaltigung.
Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Das sind zB Namen, die sofort geändert gehören, mit zugehöriger Mail die erklärt warum.
Und mit einfachen Worten für diese Leute, damit sie es auch verstehen : “Das böse nicht lustig, du nicht wieder tun, du verletzen Menschen”.
^^
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
@CoraxNigra, der größte Teil der Spieler will das diese Parasiten aus den Online Spielen verschwinden.
Nur ist das durch Bannen und “Botsoftware erschnüffeln” nicht so leicht möglich.
Das einfachste wäre, ständig und immer wieder darauf hinzuweisen daß man kein Gold kaufen soll von diesen Anbietern.
Erstens verwenden sie gestohlene (gehackte) Accounts, und zweitens versauen sie die Atmosphäre mit ihrem “Geplärre”.
Wenn die Spieler keinen Markt bieten, sterben die Goldseller aus.
@Ulver.
Hehe, naja ich versuche es zu erklären was für mich der Unterschied ist zwischen einem Zocker und einen Kunden eines MMOs.
Der Zocker, bringt ein Spiel zum Leben. Er sucht sich Leute im Spiel, sucht sich Motivation im Spiel und nimmt die Gegebenheiten an, und geht mit ihnen um.
Der Kunde dagegen, will unterhalten werden. Er hat ja ein Produkt gekauft, und wenn es nicht seinen Vorlieben entspricht, hat er ja noch immer seine Rechtschutzversicherung. Das Spiel ist entweder zu schwer, oder zu leicht und grundsätzlich wird versucht das Spiel zu ändern anstatt sich Ingame zu organisieren, sich schlau zu machen und die Herausforderung zu suchen. Nach dem Motto : Wenn es nicht passt, wird es passend gemacht. ^^
Ich bin auch oft Kunde, aber niemals in einem MMO – da bin ich Zocker.
/edit
… ich grins mal eben nur so vor mich hin … ;o)
haha
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
@CoraxNigra, ArenaNet hat den Spielstart kein einziges mal verschoben. Sie haben immer gesagt : When it’s done.
Ich habe keine € 75,— dafür ausgegeben, sondern nicht mehr als für ein Offlinespiel, aber bei meinem zweiten Account werde ich villeicht in die tiefe Tasche greifen wegen dem Buch.
Bitte vergleiche ein Online Spiel nicht mit einem Auto. Wir sind Zocker, und keine Kunden. Als Kunde bekommst du alles serviert und hübsch hergerichtet, dann solltest du dich am besten schnell entscheiden, kaufen und Platz für den nächsten machen.
Aber wir Zocker wollen hier ein Spiel beleben. Natürlich ist der Start nicht perfekt gelaufen, aber wir schreiben noch nichtmal 4 Wochen online Zeit, und die einzige Funktion die noch nicht implementiert ist, ist die Gastfunktion. Oder irre ich mich ?
Es gibt noch Bugs, WvW läuft noch nicht rund, und wenn es serverseitig erstmal perfekt laufen wird, kann es noch Wochen dauern bis sich die spannenden Kämpfe entwickeln, nämlich wenn dann auch die Community auf den Servern sich organisiert hat.
Es gibt sicher noch einiges zu tun, aber das Spiel läuft und macht Spaß.
/edit noch zum Topic :
ArenaNet wird, wie sie es immer getan haben, Bekannt geben wann und was sie ändern.
Und sie werden sich sicher darum bemühen, die Meinungen der Spieler mit in ihre Planung aufzunehmen.
Aber sie haben ja das Spiel auf dem Papier sicher schon weiterentwickelt, und so wird mancher Vorschlag erkennbar sein, und mancher halt nicht. Die Änderungen müssen halt zur Vision passen, sonst wird es reines Stückwerk.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
und ja man sollte sich die werte anschauen können auch dafür bin ich, hab doch kein bock das einer nur 50% von dem schaden macht den ich mache und dann trotzdem den loot bekommt und wie ein bekloppter am rumleechen ist.
und genau weil ich nicht von leechern umgeben werden will, die eh schon die ganze zeit bei mir vorbeisausen wie die idioten und einen mob einmal hitten -> abhauen -> sich freuen das sich ihr balken füllt…., sollte man das equip mit allem drum und dran sehen, fertig aus.
Und genau das sind die Gründe, warum ich dagegen bin die Spieler so auspionierbar zu machen. Du hast bessere Beispiele dagegen gebracht als ich sie hätte bringen können.
Übrigens, man kann keine Mobs tabben – und ich helfe auch oftmals Spieler in meiner näheren Umgebung. Jetzt darf ich ja, denn in GW2 klaut man keinem Spieler den Mob wenn man dabei hilft diesen umzuhaun. Endlich ein MMO in dem man auch so handeln kann.
Der Weg der Addons: Einer hat es → viele haben es → alle müssen es haben um mithalten zu können → bestimmte Addons sind Pflicht.
Und am Ende, hab ich in meinem alten MMO nur mehr auf Balken, Fensterchen und Blinkenden Schrifzügen geguckt. – vorallem als Heiler!
Die Leute, die ohne Addons spielten waren Exoten.
Mit der Zeit, wird ArenaNet eigene Modifikationen einführen, die nicht die Balance stören und trotzdem ein Anpassen des UI möglich machen werden.
1 . DER GRÖßTE KRITIPUNKT IST,DAS ARENANET NICHT VERSTANDEN HAT,WIESO VIELE LEUTE MIT WOW AUFGEHÖRT HABEN, NÄMLICH DAS ES ZU LEICHT WAR UND SICH NULLKOMMANIX VON ANGENOMMEN HAT.
Warum sollte es ArenaNet explizit auf die WoW Spieler abgesehen haben ?
Mit GW2 haben sie ein MMO geschaffen, daß herausragt aus den üblichen Standards im MMO Markt.
Downscaling, keine Itemspirale, PVP ab Level 1, Waffengebundene Fähigkeiten, aktives Ausweichen, usw…… und nicht zuletzt, haben sie dem Abomodell widerstanden.
Sie wollten einfach nur ein tolles Spiel machen, und das ist ihnen für viele Leute gelungen.
2. Desweiteren verstehe ich nicht , wieso es kein anderes MMO auf die Beiner bingt ,Add-Ons" zu bringen?
Ich bin froh, das es keine Addonschnittstelle gibt in GW2. Und ich hoffe, daß es so bleibt. Aus meinem vorherigen MMO war ich es gewohnt inmitten eines Waldes aus Bildchen, blinkenden Feldern, ganzen Listen mit verschiedenen Reitern, bunten Kreisen, und was es noch alles gab, zu leben. Es war einfach zuviel, hier noch eine Info, da noch einen Cooldown, dort noch ein Erzvorkommen – die Welt bestand nur noch aus Infokästchen.
Das schlimmste war der Heiler. Man hatte nur noch Augen für die Gruppenliste die den Lebensbalken, der Spieler anzeigte, die Debuffs darauf und die laufenden Hots, Buffs. Dann noch ein Addon, daß die bevorstehenden Fähigkeiten des Bossmobs anzeigte, die Wege die man gehen mußte meldete und Warnungen vor irgendwelchen AOEs auf den Bildschirm schrieb.
Addons in GW2 ? Nein danke. ^^
3. Wie gesagt ein MMO mit schlechtem PvE , ist für mich kein MMO. Und was mir an Ernsthaftigkeit fehlt, zeigt mir das ich nach dem Sterben direkt wieder zum Boss rennen kann. So ist kein Boss eine Herausforderung.
Ob das PVE gut oder schlecht ist, kann man meiner Meinung nach nur subjektiv behaupten. Meistens fehlt den Kritikern im PVE einfach nur die Itemspirale, weil ihnen die Jagt nach Skins zu wenig ist.
EDIT: Hobo hör auf dich vorzudrängeln ^^
Und lass fix deinen Namen ändern ^^
/jubel
Ich war mal schneller als du.
Ticket hab ich schon geschrieben, aber ich erwarte keine allzuschnelle Antwort, denn mein kleines Problemchen hat sicher keine Priorität.
Aber einen neuen Namen hätte ich schon.
“Grinst geheimnissvoll” ^^
Wie gesagt @Blackdeath, ich kenne keinen Inhaber eines Forums der sich auf solche Diskussionen auf dem öffentlichen Board einläßt.
Eine andere Möglichkeit, also über den Support fällt mir nicht ein.
Dein Problem hat eine Wertigkeit von “Sehr Hoch”, so würde ich versuchen ein neues Ticket zu schreiben in Deutsch und Englisch. Englisch muß sicher nicht perfekt sein, die Leute dort sind normalerweise bewandert in Schulenglisch, weil dort ganz Europa hinschreibt außer die Sprachen mit eigenen Foren.
Eines glaube ich, würde auch der größter Kritiker zugeben : ArenaNet will sicher, daß du spielen kannst. Wenn diese Komplikationen an ihnen liegen, lege es ihnen dar und sie werden sicher so schnell wie möglich dafür sorgen, daß du wieder zocken kannst.
Glaube eher das die Server bald ziemlich leer sein werden, es werden immer mehr leute Maxlvl und wenn man kein PvP mag gibs 0 komma nix zutun also bleibt einem nichts anderes übrig als sich anderswo umzuschauen.
Man ist in diesem Spiel innerhalb weniger Tage BiS equipt ( pve ) sowas habe ich noch nie erlebt und das ist ein absoulutes No-Go in diesem Genre, man kann natürlich noch eine Legendäre Waffe zusammenfarmen, das war dann auch schon.
Selbst wenn du damit recht haben solltest, wäre es ganz schlecht nun GW2 auf das “Gardemaß Standard MMO” zurecht zu stutzen.
Ich glaube aber nicht, daß GW2 in Richtung Spieleranzahl sehr viel zu befürchten hat.
Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, es gibt eine Menge an Zockern da draußen die auf ein solches Spiel gewartet haben, und nicht alle schreiben im Forum. ^^
GW2 verlangt keine Abogebühren, und man muß nicht ständig hinter neuem konkurenzfähigen Equip hinterher jagen.
Man kann das Spiel einige Zeit liegen lassen und jederzeit wieder Spaß haben in der Welt. GW2 ist keine Arbeit !
Und ja, das nötige Equip zu bekommen um den kompletten Kontent spielen zu können geht sehr schnell im PVE, und unmittelbar im PVP.
Aber hier kann man dafür nach Skins auf Jagd gehen im PVE. – … wenn man will.
Villeicht wurde er wieder gehackt ?
Ich möchte hier keinesfalls dem TE in ein schlechtes Licht rücken, aber wenn sich zwei streiten, dann müssen auch beide gehört werden.
Und aus diesem Blickwinkel warte ich erstmal ob es eine öffentliche Stellungnnahme hier gibt, und wenn nicht – weil der Thread einfach geschlossen wird, kann man sich immer noch nicht sicher sein, daß die Sache nicht noch hinter der Bühne zur beiderseitigen Zufriedenheit geregelt wird.
Es würde mich nämlich wundern, wenn auf dieser öffentlichen Bühne so ein Thema von ArenaNet – dabei würde jede Spieleschmiede ähnlich handeln – ausdiskutiert werden würde.
Das ist aber doch nicht zwangsläufig schlecht; es ist ja nicht so, dass es in WoW & Co notwendig ist immer wieder durch die selben Instanzen zu rennen nur um den Anschluss nicht zu verlieren. In der Regel ist es vollkommen ausreichend sich jede Instanz ein oder zwei mal anzuschauen; wer einmal für ein halbes Jahr pausiert muss die gleiche Instanz eben 3 oder 4 mal spielen.
Und diese Karotte ist mir an der Stelle eben deutlich sympathischer als 50 Dungeonruns für ein Skin.
Hab übrigens gefunden wonach ich neulich schon gesucht habe: Raiding in blues Sicher nichts für jedermann, aber zeigt eben doch, dass Skill einen gewissen Spielraum bei der “Itemjagd” ermöglicht.
Ich sage ja auch nicht das eine Itemspirale per se etwas schlechtes ist. Ich hatte ja auch teilweise meinen Spaß daran in meinem vorherigen MMO.
Nun gefällt mir aber GW2 gerade deswegen weil es anders ist, weil es keine Itemspirale hat, weil es Downscaling gibt, ….. usw, denn sonst würde ich einfach bei meinem alten MMO bleiben.
Ich spiele dieses Spiel gerne wegen seiner Einzigartigkeit, und ich glaube es gibt eine Menge an Zockern die es ähnlich sehen.
Und bei allen Feintuning sollte man sehr genau darauf achten, GW2 nicht zu einem Mainstream Spiel zu machen.
Bots : Was sie sind und wie man sie erkennt
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Und zusätzlich zum Melden der Bots gibt es noch ein Heilmittel dagegen : Kein Gold von den Goldsellern zu kaufen.
Damit sägt man diesen Typen den Ast ab auf dem sie sitzen. (Achtung: Kopfkino ;P)
- Erreichbarkeit, stehst du erhöht auf einem Fels/Haus/Gerüst/etc. und der Gegner hat Probleme einen Pfad zu finden. Das ist mit Fernkampfwaffen öfters mal der Fall.
Als Zusatz : Jemand hatte mal behauptet (und ich glaube das), daß NPCs nicht in der Lage sind zu springen, also kann schon eine geringe Unebenheit es ihnen unmöglich machen, zu dir zu gelangen.
Und damit werden sie unverwundbar.
@Nexi, ich sage nicht, man bräuchte keinen Skill in MMOs mit einer Itemspirale.
Wenn du das so verstanden hast, habe ich mich scheinbar nicht genau genug ausgedrückt.
Alles was ich sage ist, ohne dem richtigen Gear kann man keinen Raid oder Dungeon schaffen – da kann man skillig wie Gott persönlich sein, es hilft nicht.
Es ist natürlich möglich einen oder villeicht mehrere Twinks mitzuschleifen – je nachdem obs ein 10er oder 25er Raid ist – aber wenn alle Spieler unter den Anfordernissen des “NEUEN” Raids sind, dann schaffen sie nicht den nötigen DMG um den Boss vor dem Enrage zu killen -ergo Wipe.
Deswegen gibt es nämlich – na no na net – diese Itemspirale. Sie ist die Karotte vor der Nase, man läuft ihr nach um weiterzukommen – biegt man falsch ab (aka farmt man nicht das entsprechende Gear) kommt man nicht vorwärts.
In GW2 gibt es natürlich auch diese Karotten, aber im Gegensatz zu der Mehrzahl an MMOs am Markt, ist das hier nicht das bessere Equip sondern das spezielle Dungeonset, das Aussehen des Equips.
/edit typo
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Ich gehe da konform mit Desotho.
Extreme Namen würde ich melden. Jedwede Namen in Bezug auf Extremismus, sei es der von vor 70 Jahren, oder der heutige fallen mir da ein. Namen die Völker beleidigen und Interessensgruppen.
Aber es ist manchmal schwierig, zB kann ich mir vorstellen daß ein Mensch der durch einen Unfall in den Rollstuhl gezwungen wurde, seinen Char “Krüppel” nennt. Einfach weil derber, sarkastischer Humor von Leuten die einen brutalen Schicksalsschlag hinnehmen mußten, sehr verbreitet ist.
Soll man hier nu melden, oder nicht melden ?
Als Spieler entscheide ich hier aus dem Bauch heraus, als GM oder CM ist das ganze schon viel weniger leicht.
Ich beneide hier keinen Entscheidungsträger.
Botten in Orr (Zufluchtstor) ! Die 2te... da Gelöscht
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Du solltest die Namen auf alle Fälle wieder rausnehmen.
Du kannst sie melden, oder versuchen mit ihnen oder deren Gilde Kontakt aufzunehmen, und dir sie mal von Keyboard zu Keyboard vornehmen.
Nämlich wenn der beste Fall eintritt, hast du dich geirrt, und sie botten garnicht aber deren Ruf ist trotzdem ruiniert.
Kannst du dir da 100% sicher sein ? Und wenn ja, warum ?
/edit
Das einzige was du dir einfangen wirst – nachdem dies ja der zweite Thread ist – wird wohl ein Bann sein. Und damit hast du garnichts gewonnen.
Ich würde villeicht genauso handeln wie du, aber nach der Abkühlungsphase nochmal überlegen.
Noch hast du Zeit.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
@Lifetaker, ich kann dich in dieser Sache gut verstehen. Aber es dauert sicher eine Zeitlang, bis sich das Forum eingespielt hat.
Momentan ist das hier das beste was wir zu erwarten haben, und ich persönlich gebe mich damit zufrieden.
Ich finde es im Gegenteil interessant zu beobachten wie ein Spiel beginnt zu laufen und das Forum beginnt zu entstehen.
Ist wohl wie mit neuen Schuhen. ^^
Erst mal muß drücken sie einwenig, und plötzlich passen sie. ;-D
Deswegen: Kauft kein Gold von Drittanbietern, sondern kauft Gems vom Hersteller. Denn nur der bringt das Geld in Form von Verbesserungen und neuem Content zurück ins Spiel.
Da bin ich 100% deiner Meinung.
Auch ich werde mir sicher einmal einige Gems kaufen, und mit dem guten Gefühl, daß es den richtigen hilft, nämlich ArenaNet die ein großartiges Spiel geschaffen haben; mit meinen paar Euros, ein glitzeklein wenig Luft zu geben um an Verbesserungen zu arbeiten oder neuen Addons.
Es ist nicht nur so, daß diese Goldverkäufer wie Parasiten sind die sich an einen Wirt (MMO) hängen und drauflossaugen – sondern noch viel WICHIGER ist, daß sie von gestohlenen Accounts aus operieren.
Wer Gold bei diesen Leuten kauft, toleriert und fördert das Hacken und ausplündern von Spielern.
Ich verfolge Momentan der Raktionen in diversen (auch englischen) Foren. Es gibt ein paar zentrale Anfragen, die sich massiv seit Start des Spieles (auch teilweise schon in der Beta) wiederholen.
Egoperspektive
Portalkosten
Farben accountweit
etc, etc, etc.Was mich irritiert, dass es keinerlei Feedback seitens ANet gibt. Auch was die Anhäufung der Bugs etc angeht. Vor release gabs z.B. auf FB fast täglich eine Ankündigung.
Nun kommen die Spieler mit Fragen, Sorgen und Wünschen und es herrscht das Schweigen im Walde oder man wird hingehalten. Kann man denn zumindest mal zu den Schwerpunkten mit einer Aussage rechnen, die nicht nur politisches Larifari ist?
Was erwartest du denn ? Das sie den Textbaustein von anderen Entwicklern borgen der da lautet : “Das Problem ist uns bekannt, und wir arbeiten daran” ?
Oder das sie auf einzelne Spieler eingehen, und GW2 ändern zu Ungunsten der Spieler die das garnicht anders haben wollten ?
Es wird von keinem mir bekannten Entwickler über die zukünftigen Änderungen im Spiel in egale welchen Foren diskutiert. Es wird Input gesammelt und ausgewertet, und nicht nur aus Foren die sowieso teils nur der Tummelplatz von Exzentrikern ist, die mit den normalen Spielern draußen in der Spielewelt rein garnichts zu tun haben.
Die Patchnotes Routine funktioniert jetzt gut und ist eingespielt, das ist das einzige Feedback, daß die Forenuser in jedem Spiel zu erwarten haben.
@Halo Bond:
Mal abgesehen meiner eigenen Raiderfahrung aus WoW, was glaubst du wie es Spieler schaffen 1 Woche nach Release den NHC Content clear zu haben und 3 – 4 Wochen nach Release den HC Content?
Sicher nicht weil sie sofort mit dem besten Gear reinkommen!
Was folgt daraus, wenns andere mit besserem Gear nicht schafen?
Skill > Gear
Die Leute die Progress raiden, haben das beste Gear das momentan auf dem Markt ist.
Mit diesem Gear schaffen sie es die neuen Raids zu meistern.
Aber im Laufe der Zeit, werden alle Dungeons und Raids vereinfacht um allen Spielern den gesamten Kontent zugänglich zu machen.
Ich verstehe einfach nicht wie man darüber diskutieren kann oder will, das bei einer Itemspirale ganz natürlich Itemstats > Skill steht, und zwar deutlich.
Ist mir unverständlich.
Genauso wie manche Leute gerne darüber diskutieren, das es angeblich in GW2 eine Itemspirale gibt.
Trolltag ? ^^
/edit hat verständlicher formuliert
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Eine Stat-Spirale kann das ganze aber wesentlich enstpannen:
Gute Spieler brauchen normalerweise kaum neue Items um neue Herausforderungen zu meistern, etwas schlechtere Spieler brauchen ein bisschen neues Equip um zu recht zu kommen, und dann gibt es Spieler die sich erstmal bei 4 einfacheren Bossen komplett neu austatten müssen um die letzten schweren Kämpfe bestehen zu können.
Nun würde mich interessieren in welchem MMO du diese Erfahrung gemacht hast, das der “Skill” die Nachteile von schlechtem Equip in NEUEN Raids kompensieren konnte. In WoW ging es nicht, zumindest nicht bevor der aktuelle Kontent genervt wurde damit alle ihn schaffen können.
Welches Spiel meinst du ?
Dazu gehört übrigens auch die Bezeichnung anderer Spieler als “Fanboys”, da dies als Beleidigung aufgefasst werden kann.
Grüße
Nicht in dem Kontext den ich gewählt hatte. Ich hatte mich quasi selber so bezeichnet und mich gefragt, warum es Leute die augenscheinlich andere Spiele/Konzepte mögen hierher zieht.
Aber meine Schreibweise ist anscheinend vielen ein Dorn im Auge, deswegen werde ich mehr spielen (ich mag das Spiel einfach) und weniger schreiben.
Turulu
Ich kopiere mal 1:1 aus dem WoW Forum.
GW2 (WoW) ist tot. GW2 (WoW) stirbt. Wie lange hält GW2 (WoW) noch durch ? “11elfzig”
^^ scnr
[Edit]
Jemand hat mal etwas wirklich richtiges gesagt : “Leute, warum fallt ihr immer wieder auf die Trollthreads rein”
Lasst sie sich doch gegenseitig betrauern, daß sie – von wem auch immer – gezwungen werden GW2 zu zocken. ^^
[Editiert vom CC: Provokation]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Also einigen Ansichten hier finde ich schon ziemlich verquer…
Zum einen gibt es in GW2 natürlich eine Itemspirale. Das Lvl 80 Einheits-Gear fällt nicht vom Himmel und muss auch ersteinmal (mit Levelgear) erfarmt werden. Und dann gibt es natürlich noch schönere, neuerere und seltenere Skins. Auch das ist eine Steigerung die man sich im Laufe der Zeit erst erspielen muss.
Eine Itemspirale heißt : Spieler muß Gear aus Dungeon A farmen, um gut genug zu sein für Dungeon B. Aus Dungeon B bekommt er nach einigen Zeit genug Gear um den nächsthöheren Dungeon zu schaffen.
GW2 hat keine solche Itemspirale.
Natürlich kann man jetzt hergehen und sagen : Aber ich meine mit Itemspirale ganz etwas anderes.
Aber dann ist die Diskussion auch schon zu Ende, denn in verschiedenen Sprachen zu diskutieren ist unmöglich.
Ich frage mich auch woher die Ansicht kommt es ginge in anderen Spielen primär darum bessere Werte auf der Rüstung anzusammeln. Höhere Werte auf neuer Ausrüstung sind in erster Linie ein sehr praktisches Mittel um Spielinhalte sehr vielen Spielern zugänglich zu machen. Wenn ein Spielinhalt für eine bestimmte Spielergruppe herausfordernd sein soll, dann ist er für andere viel zu schwer und für wieder andere zu leicht. Bessere Ausrüstung macht Spielinhalte im Lauf der Zeit leichter, ermöglicht es also auch “schlechteren” Spielern sehr herausfordernde Spielinhalte zu erleben.
Also ich kenne nur ein anderes MMO gut, und weil der Name ja egal sein sollte versichere ich dir nur : In meinem alten MMO gibt es genau diese Itemspirale. Und zwar gibt es diese Itemspirale nicht nur im PVE, sondern auch im PVP.
Und das gefällt vielen, und vielen gefällt es nicht. Diejenigen denen so eine Itemspirale nicht gefällt, die haben jetzt GW2{quote]
Wird in diesem und anderen Foren nicht gerade darüber gestritten wie schwer die Dungeons in GW2 denn nun sein sollten? Wie schwer auch immer sind sind, es wird nie für alle passen.
Da hast du sicher recht. Persönlich finde ich es leicht genug, wenn es schon geschafft wurde. Das ist für mich Ansporn, es auch zu schaffen im Laufe der Zeit.
Es ist ja nicht so, das es noch niemanden gelungen wäre, einen Dungeon zu schaffen. ^^
Ob man das Tuning dann dem Entwickler überlässt oder dem Spieler die Möglichkeit bietet den Schwierigkeitsgrad mitzugestalten ist sicher Geschmackssache.
Das Problem dabei ist, die Entwickler haben eine gemeinsame Basis ein Problem zu lösen. Die Spieler haben 1000 verschiedene Blickwinkel und Ansätze, und nicht der beste Vorschlag setzt sich durch, sondern der jenige der am lautesten und besten kommuniziert wird.
/edit Quote hinzugefügt
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
ich zwinge niemand in ein rolle oder sonst etwas das macht Arena Net selbst, sie sagen es gibt controller supporter und dd. ich bin nur der Meinung das machen Klassen verscheide rollen besser ausüben können.
Jeder kann alle definierten Rollen ausfüllen, und das sogar ohne die Skillung zu wechseln.
Aber natürlich kann man sich für eine dieser Rollen, durch eine spezielle Skillung besonders einstimmen.
Also wenn du schon nach Leuten suchst die diese Rollen ausfüllen, dann hast du mehr Auswahl wenn du direkt nach diesen Leuten suchst und nicht indirekt über die Klassen, bei denen es nicht sicher ist ob sie nicht ganz anders geskillt sind oder lieber anders spielen.
Ich verstehe dich schon, und finde auch es sollte mehr an Infos direkt, und gut übersetzt werden.
Aber ich wollte nur vorbeugen, daß wie es in solchen Diskussionen immer wieder mal passiert, die Sprachgruppen gegeneinander hetzen.
Beispielsweise wird die englische Comm sicher nicht bevorzugt behandelt weil die Kommunikation üblicherweise in Englisch stattfindet.
Es würde auch garkeinen Sinn machen, denn die Europäer mit Muttersprache Englisch haben villeicht 60 Mill Menschen, wogegen die deutsche Sprachgruppe wohl um die 90 Mill ausmacht.
Der einzige Grund ist, die Entwicklerfirma ist Englischsprachig und die "Weltsprache"2 ist auch Englisch. Wären die Entwickler zB Norweger, wäre die Hauptkommunikations Sprache immer noch Englisch.
Also, ich bin dafür mehr Infos, direkt in die deutsche Sprache zu übersetzen, aber sehe aus Erfahrung da wohl wenig Chance auf Erfolg.
Irgendwie habe ich es befürchtet...ArenaNet
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Und einen großen Pluspunkt hat GW2 auch noch. Es kostet einfach keinen weiteren Cent. Wenn man keine Lust mehr hat lässt man das Spiel eben einen Monat ruhen und schaut dann wieder vorbei!
Wenn man es genau betrachtet ist das auch inkludiert im Paket von ArenaNet, daß sich beim entwickeln von GW2 immer gefragt hat : “Habt ihr Spaß ?”
Sie wollen natürlich die Leute im Spiel halten, aber nicht mit dem Gewehr im Anschlag, und auch nicht mit Abogebühren. ;-D
Die, die zu den spielspezifischen Problemen posten sind halt die Devs und die sprechen und schreiben nur englisch.
War eigentlich der Meinung, dass für genau solche Situationen, Regionsbezogene Communitymanager zur Stelle sein sollten.
Genau die Leute sind es, die den Draht zwischen Community und Entwickler halten, oder irre ich mich da?
Irgendjemand muss ja schliesslich das Feedback anderer Sprachen vermitteln.
Kann ja sein, dass diese im Moment auch viel anderes um die Ohren haben. Aber persönlich habe ich auch oft deutschsprachige Mitarbeiter in englischen Foren gelesen, aber in den deutschen Foren herrscht Stille.
Nein, idealerweise wäre das auch so, aber zähle mal die Sprachen alleine in Europa und rechne dir aus wieviele Übersetzer du dafür brauchst.
Ich kenne kein Spieleforum, daß es selbst auch für die größte Sprachgruppe : Deutsch, hinbekommt alles schnell und richtig zu übersetzen.
Und wenn du es für die Deutsch- Französich und Spanischsprachigen machst, warum – so werden sich dann sämtliche anderen Sprachen in Europa fragen – geht das nicht auch für Norwegisch, Finnisch, Schwedisch und Dänisch, … dabei waren das mal nur die erweiterten skandinavischen Länder.
Wie gesagt, ich kenne kein einziges großes Spieleforum, daß es hinbekommt.
Du brauchst mir nicht zu erklären, welche Definition die Itemspirale hat.
Jemand, der 40x in die ein und die selbe Instanz rennt, jagt dem Ziel entgegen, ein Item dafür kaufen zu können, weil es gut aussieht. Und genau das, ist ab diesem Punkt eine Itemspirale weil man nach etwas Jagt und genau deswegen Zeit investiert und zwar nicht wenig! Ob es sich nun um Stats handelt, mit derer man in den nächst höheren kommt ist ganz egal. Spätestens im AddOn wo eine Rüstung noch schöner aussieht, jagt dieser, dieser entgegen!
Leider hast du gerade bewiesen, daß du das Wort nicht verstanden hast.
Itemspirale heißt in Instanz “A” 20 mal reinzumüssen um Equip zu bekommen um die nächste Instanz “B” zu schaffen, dort wieder 20 mal das gleiche um besseres Equip zu bekommen um Instanz “C” zu schaffen.
Das, und nichts anderes ist eine Itemspirale, und genau das wirst du in GW2 vergeblich suchen, weil es nie gewollt war und deshalb auch nicht eingeführt wurde.
Und nun, nehme nicht teil Kontexte aus einem gesamten, um Deinen Senf abzugeben, sondern gehe bitte auf das gesamte ein.
Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen, sondern bin halt nur auf einen Punkt deines Posts eingegangen.
Außerdem ist jetzt nicht mehr mein Senf, sondern der gehört jetzt dir. Da hast du ihn. ;-D
/edit typo
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Hallo.
Was mich zur Zeit extrem nervt, ist, dass man wirklich und ja, ich meine absolut wirklich, nirgends ein Statement findet, was der deutschen Comminty vorgeführt wird. Ständig wird alles nur in den englischen Foren gepostet und keine Menschenseele hier kümmert sich wirklich darum, uns deutschsprachigen Spielern auch mal Infos zukommen zu lassen.
Ich bin deren zwar mächtig, aber mir geht es ums Prinzip und mich stört das. Warum man als deutscher Spieler ständig im Nachteil steht (was diese Situation betrifft), ist mir ein Rätsel, aber hauptsache man profitiert von deren zahlwilligen Spielern.
Das ist glaube ich eines der großen Mißverständnisse in sämtlichen Spieleforen.
Das die meisten Infos erst, oder nur in Englisch rausgehen ist nicht den Leuten geschuldet die Englisch als Muttersprache haben, sondern alleine dem Umstand daß Englisch in den meisten Ländern als Weltsprache in den Schulen gelehrt wird und einigermaßen verstanden wird.
Wir Deutschsprachigen haben wenigstens eine eigene Sprachversion und Forum, das geht nicht allen Sprachen in Europa so.
Itemspirale ist hier doch total gegeben.
Statt Stats, ist es das Aussehen wonach man jagt.A-Net wollte auch nicht, dass man diesen Items hinterher Farmt. Und doch, wurde z.B FZ derart schwerer gemacht, dass es unmöglich ist. ( Die Kite Geschichte z.B )
Zudem muss man, je nach Klasse sogar mehr als 30-40x in die selbe Instanz rennen. Das ist Stupides langweiliges abfarmen für ein Aussehen. Itemspirale ist da!
Das Wort Itemspirale hat eine bestimmte Bedeutung, und es macht keinen Sinn diese Bedeutung zu dehnen und zu verändern wie man will.
Das Aussehen der Rüstung zB wird niemals Einfluß nehmen darauf, ob du einen Dungeon schaffst oder überhaupt mitgenommen wirst.
Die Stats auf der Rüstung können das sehr wohl. Da heißt es dann : “Farm erstmal die kleinen Dungeons ab, dann nehmen wir dich mit”.
GW2 hat keine Itemspirale, und das soll auch so bleiben.
Kann man denn den Waffen kein anderes Aussehen verpassen, so wie den Rüstungsteilen ?
Ja nur eine Itemspirale wird es nie geben wenn Arena-Net sich selbst treu bleibt.
Das hoffe ich auch. ;-D
klar spielst du dass du im Moment spaß hast. Auch da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Der Weg bis zum maxlvl kann/soll ja auch spaß machen aber was ist dann. Das endgame soll langzeitmotovation mit sich bringen was man erst ab diesem lvl machen kann wie ich schrieb mit gebieten,skingrinding etc. grinden um sich sachen dann beim kaufmann zu kaufen seh ich als keine langzeitmotovation an wie viele andere auch weil du es dir KAUFEN kannst und nicht als Dropmöglichkeit bekommst, was dich dann mehr freut.
Also momentan kann man sich durch Instanzgänge die jeweiligen Marken erkämpfen, mit denen man die speziellen Rüstungen bekommt.
Rüstungen mit speziellen Aussehen, und villeicht spezieller Statverteilung aber keiner Staterhöhung.
Das kann doch für den einen oder anderen motivierend sein.
@ Halo
der Absatz den du zitiert hast bezog ich auf die dynamische events. ZB du machst ein herzenquest und dassselbe DE geht 3-4 mal in der zeit los
Ja, diese Events geben einem manchmal das Gefühl in Zeitnot zu geraten – manchmal gehen auch 2 nebeneinander los.
Aber soweit ich bemerkt habe, kommt es bei der Frequenz dieser Events sehr stark auf die Spieleranzahl im jeweiligen Gebiet an. Sprich, weniger Spieler in der Umgebung – weniger Events.[/quote]
es ist nunmal so dass man ein Mmo nicht komplett neuerfinden kann und es unvermeidlich ist, dass man sachen aus anderen spielen übernehmen muss, aber grundlegene Dinge eines Mmo’s zu missachten/ nicht einzubauen ist für viele Spiele tödlich. neue Sachen einbauen schön und gut aber bitte die wichtigen sachen nicht einfach wegschneiden und eine “mogelpackung” als endgameverkaufen. hinzukommt wie Cuba schreibt wennd as Endgame von lvl 1 aus an ist warum lvlt man so schnell bis zu 80 durch die riesige Xp zahl.
Ich finde schon, daß ArenaNet mit GW2 vieles an Neuerungen gebracht hat.
Das Runterstufen, das Gastsystem, Skilllastiges PVP ohne Equipunterschiede von Level 1 an, …. etliches fiele mir noch ein aber das ist nicht komplett neu sondern nur selten.
/edit hat etwas vergessen
Das einzige, was in GW2 fehlt ist die Itemspirale – sonst gibt es eigentlich alles und noch mehr wie in anderen MMOs.
/zweites edit, stellt noch meine Meinung klarer dar ;-D
Diese Itemspirale gibt es in jedem MMO, nur hier nicht in GW2. Und das ist auch sehr gut so, und soll bitte auch so bleiben.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
@Cuba, natürlich ist das erste MMO ein Meilenstein im Leben jedes Zockers.
Aber es hilft halt wirklich nicht sehr, wenn man ständig irgendeinen MMO Titel hervorkramt und damit jeden Aspekt in GW2 vergleicht.
Zitat: Wir haben in der Vergangenheit darüber gesprochen, wie wir bei der Entwicklung von Guild Wars 2 ein in vielen MMOs auftretendes Problem vermeiden wollten: sich durch langweilige, immer wiederkehrende Inhalte wühlen zu müssen, um zwischendurch zu den Stellen zu gelangen, die wirklich Spaß machen.
Und das wurde doch auch so umgesetzt. Oder habe ich dich falsch verstanden, und du kritisierst hier garnicht das Fehlen dieser Ankündigung ?
Rüstungen farmen: Klar, ich kann mir natürlich Rüstungen zu farmen um sie zu haben, aber warum? Es gibt ja nunmal keine Inis, in denen ich sie effektiv einsetzen könnte.
Mir fehlt einfach bei diesem Spiel die Langzeitmotivation. WoW hat es vorgemacht, wie man Spieler an ein Spiel fesseln kann, bisher bekommt es einfach niemand anders hin.
Rüstungen farmen für die Items an sich = Endkontent in GW2
Rüstungen farmen für bessere Stats = Endkontent in allen anderen MMOs
Beides kann motivieren, aber nicht jeden. Viele Leute mögen keine Itemspirale, und doch mußten sie sie akzeptieren weil es einfach im MMO Markt keine Alternative gab … doch eine gab es : GW1
Die restliche Motivation kann man sich aus den üblichen Dingen holen, wie Handwerk, Erfolge, twinken, PVP, …. ja und auch die Dungeons sind für manche Spieler, Spaß.
Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Ich habe nun seit 2 Tagen von diesen Goldsellern weder Ingame Post, Werbung im Chat oder /whispers bekommen.
Also scheint das Melden dieser “Parasiten” doch Früchte zu tragen.
Und wenn man es genau nimmt gibt es mit 80 kaum noch was zu tun.
Da gibt es für viel spieler die die wirklich geld ins spiel stecken würden keine langzeitmotivation.
Wenn du dir persönlich nichts mehr zu tun findest, leg einfach eine Pause ein.
Lass das Spiel ein Weilchen liegen, und steig wieder ein wenn du Lust drauf hast oder wenn es neuen Kontentpatch gegeban hat.
GW2 ist kein Zwang, es gibt keine Abogebühren und somit keinen finanziellen Grund für ArenaNet die Spieler mit Gewalt zu binden. Es genügt wenn sie die Möglichkeiten bieten, sich im Spiel zu beschäftigen.
Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, daß ArenaNet sehr wohl viel Liebe, Spaß und Ehrgeiz in das Spiel gesteckt hat um den Zockern eine Menge zu tun zu geben, muß das ja nicht für jeden gelten.
@Draco, mach dir keinen Kopf. Bei diesen Diskussionen über die ganzen “Ich-Spieler” und “Ego-Skins” muß man manchmal das Forum für einige Zeit zuklappen. Man könnte aggressiv werden, wenn man sich selber untreu werden will.
Übrigens, vergessen wir ncht – weil es zur Sprache kam – wie der TE die Diskussion gestartet hat. Scheinbar haben wir ja alle nicht gelesen was er will.
Ich habe mir gerade den Post von ArenaNet durchgelesen und muss sagen, das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab.
…..
Fangen wir mal bei der Fluchküste an: Epische Kämpfe? Riesige Eventketten? Fehlanzeige!
Das einzige was das Gebiet bietet sind Massen an Zombies, …….Zweiter Punkt, die Dungeons: Die Verliese machen mir persönlich überhaupt keinen Spaß, Trashmobs mit solchen Massen an HP wie Endbosse in so manchem anderem Mmo, teils lächerlich einfache Endbosse (wer Zhaitan besiegt hat weiß wovon ich rede) und schwache Belohnungen rauben mir die Motivation ein Dungeon Set zu erspielen.
Dann ging es weiter mit dem Verteidigen von den Spielern mit Ehrgeiz, die sich Items erarbeiten wollen.
Dann wurde eine Kurve genommen, mit der Aussage daß man ja garkeine Itemspirale wolle.
Da war das Kind aber schon lange in den Brunnen gefallen, und konnte nicht mehr so einfach herausdiskutiert werden. ;-D
Just my two Hundertstel, oder wie immer man sagt.
/“winkt und verkrümelt sich in einen anderen Thread”
/edit hat noch eine Rechenaufgabe gelöst :P (von Zehntel auf Hunderstel)
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
GW2 fehlt schlicht und einfach ein gefuehl von progress. ob im pve oder pvp (w3).
wozu soll ich wvwvw machen? ja zum spass aber ohne weiteren sinn dahinter (reichsraenge, verbesserungen fuer die muehe etc.) wozu?
es fehlt halt die belohnung fuer 5 std oder 10 std feinde kloppen, keep raiding etc.
der spieler will seinen character immer weiter verbessern, auch wenn es langsam geht – das fehlt komplett hier.
Man kann seinen Charakter weiterentwickeln, aber nur in Bezug auf Ruf, Erfolge und Aussehen.
Was von vornherein ausgeschloßen wurde in diesem Spiel ist die Möglichkeit seinen Charakter mit Level 80 immer besseres Equip zu verpassen.
Damit mußt du dich abfinden, die 80er werden Equipmäßig gleichstark sein, der einzige Unterschied wird im Skill sein. Also die richtige Auswahl für die jeweilige Skillung und Klasse, die Klassenkenntnis, Movement, ……
Aber damit wurde auch geworben, das sollte keine allzugroße Neuigkeit sein.
/edit noch 2 Worte eingefügt
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)