Auf das Ende des ersten Abschnitts in der Lebendigen Geschichte bin ich wirklich gespannt. So ein Rätselraten kannte ich bisher von keinen MMO.
Darauf freue ich mich.
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1utx8p/data_mining_vip_membership/
liest euch die kommentare durch sofern ihr der englischen sprache mächtig seid und ihr werdet merken was die meisten spieler über arenanet und gw2 denken, die ihre meinung äußern.
Und jetzt zeige mir Unterschiede zu anderen großen MMOs ?
Die schreibende Community in allen Spielen wird immer verheulter.
Das ist doch nichts neues.
Das ist sehr schwer zu glauben.
Aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, daß dein Bruder nur mehr 2 Monate zu leben hat und einer seiner großen Wünsche tatsächlich ein Legendary sein sollte dann würde ich an deiner Stelle an ArenaNet schreiben.
Ein ärztliches Attest über den Zustand deines Bruders, und villeicht noch ein wenig mehr Briefwechsel, und schon bald könnte dein Bruder so ein Schwert im Briefkasten finden.
Hier aber im Forum – also tut mir ja echt Leid; aber ich persönlich glaub dir kein Wort.
@LadyOfDark, beim Melden und Blockieren bin ich ganz bei dir. Ich schreibe meist auch noch ganz nett den Spammer ein Briefchen, indem ich ihn auffordere doch den geklauten Account wieder seinen rechtmäßigen Besitzer zurück zu geben. ^^
Die Käufer sind allerdings die Wurzel des Problems, denn die Diebe die sich Goldseller nennen, hätten ohne die Goldkäufer keinen Markt und würden rasch verschwinden.
Somit sind die Käufer und Verkäufer auf einer Stufe für mich.
Aber die Aussage, daß ANet sich an illegalem Goldverkauf beteiligen sollte, verstehe ich rein logisch nicht.
Du meinst also sie nehmen den Gold-Spam in Kauf, die gehackten Accounts und Kreditkarten und die Bots, nur um ein paar Prozente von den Goldsellern zu bekommen was sie 100x einfacher einfach über den Shop haben können, allerdings mit zufriedenen Zockern ?
Nein, das glaub ich nicht “Tim”. ^^ http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8
Ich beobachte diesen Offenen Brief schon eine ganze weile, und frage mich wann möchten sich die Damen und Herren von ANET zu diesem Brief mal äußern ?
Mir ist nicht klar, wie man sich zu persönlichen Vorlieben äußern soll.
Wenn ich etwas zur Diskussion stellen will, dann gehe ich folgendermaßen vor:
Ich gehe her und nehme ein Thema auf, erkläre meinen Standpunkt und biete eine Lösung an die mir persönlich hilfreich erscheint.
Aber diese Rundumschläge in alle Richtungen sind nichts anderes als schöne Schulaufsätze und haben überhaupt keine Relevanz für die Entwicklung des Spieles.
Es ist einText mit viel GW1, ein wenig lebendige Geschichte, etliche kleine Untergriffe, viel persönliches Empfinden, usw. Es ist halt ein schöner Schüleraufsatz geworden, den man verteilt um Gefühle zu vermitteln.
Aber im Spieleforumg sollte ein Zocker doch Punkte herausgreifen die im nicht gefallen, die villeicht auch Fehler in der Programmierung aufzeigen und versuchen die eigene Lösung anzubieten; dann wird auch eine Antwort kommen, und villeicht sogar eine Diskussion entstehen zwischen den Spielern und den Forenmods oder CMs.
Aber man muß halt beinhart auf ein Thema zu Sprechen kommen. Niemand der Interesse hat das Spiel zu verbessern, wird sich solche Aufsätze durchlesen.
Der TE soll einen Kritikpunkt aufgreifen, diesen gegliedert präsentieren und kritisieren und anschließend seine Lösung dafür beschreiben oder um Lösungsvorschläge nachfragen bei den Spielern.
Hier steht einiges dazu.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Gemeinsame-Entwicklung-Neue-Spiel-Modi-Antworten/first#post342334
Im ersten Beitrag von @Stephanie Bourguet.
Habt ihr echt soviele Disconnects ? Zurzeit bin ich wieder vermehrt am leveln von diversen Chars, aber beim PVP hatte ich nie Probleme damit. Spiele allerdings nur Hotjoin.
Dank dir.
(Beitrag muß mind. 15 Zeichen lang sein um gepostet zu werden.11elf^^)
Geplant ist es soweit ich weiß, aber ob es jetzt schon funktioniert bin ich nicht sicher.
Würde mich aber auch interessieren.
GW2 ist sicher nicht perfekt, aber ArenaNet ist so fair wie es nur geht.
Mich wundert immer wieder, wie die bisher ohne kostenpflichtiges Addon noch wirtschaftlich existieren können. Sicher werden einige mal öfter im Shop kaufen, aber doch nicht so exzessiv.
Sie bringen ständig PVE Content nach, haben ständig Balance Patches, sind fürs WvW immer am arbeiten und das PvP wurde auch stark weiterentwickelt.
Auch wenn nicht nicht alle mit den Änderungen einverstanden sind, aber Arbeit steckt ArenaNet genug ins Spiel.
Alles nur mit den einmaligen Spielekosten, und dem Chashshop für denich persönlich gerade mal, glaube 30 € ausgegeben habe.
Ich bekomme ja direkt einschlechtes Gewissen.
Naja, ich hab nun mehr Zeit für GW2, da Spiel Nr.2 für mich nun wegfällt – und werde auch mal öfter in den Shop schaun.
Dort bieten sie an Pets, Reittiere und HelmSkins für Euros allerdings ohne Möglichkeit mit Ingamewährung zu wechseln wie in GW2.
Du hast vergessen, zu erwähnen, dass ein Helm umgerechnet fast genausoviel kostet wie hier ein ganzes Rüstungsset.
Tja, die Preise sind überhaupt ganz schön hoch. Auch die Transfers; Pro Charakter soviel wie in GW2 für alle zusammen.
Nur so nebenbei mal angemerkt : Bei WoW wurde mit dem Mittwochpatch ein Ingameshop eingefügt. Es gab schon eine Webshop, aber nun ist er direkt im Spiel aufrufbar, wie eben hier in GW2. Dort bieten sie an Pets, Reittiere und HelmSkins für Euros allerdings ohne Möglichkeit mit Ingamewährung zu wechseln wie in GW2.
Zudem ist WoW, ein Spiel mit Abonoment, das Spiel kostet extra und jedes Addon, es gibt Transfers und diverse Charakteranpassungen für bares Geld.
Es gibt keinen Grund, ArenaNet Gier vor zuwerfen.
Sie versuchen sich zu finanzieren, und das ist alles. Mir persönlich scheint es nicht so zu sein, als ob sie Geld nur so bunkern um sich damit eine Insel zu kaufen.
Rückwirkende Änderungen machen generell keinerlei Sinn, denn irgendwer fühlt sich immer verarscht.
Ist einfach lol das Spieler affig viel Punkte kriegen wenn sie nur auf eine Taste ständig rumhämmern.
Bald wird der Sieg belohnt – also heißt es dann wieder Teamwork, und auch die undankbareren Aufgaben werden somit gleich belohnt.
Werden wenigstens die gespielten turnier spiele rückwirkend mit gold belohnt?
Du bist manchmal echt witzig. ^^
Ränge werden bleiben, laut GW2 ReadyUp: http://www.twitch.tv/guildwars2
Nur Glory wird verschwinden.
Soweit wie ich es verstanden habe, wird das mit den Änderungen am Ruhm und den Rängen wohl noch dauern. Sie wollen erstmal die anderen Änderungen vornehmen, wie die Punktevergabe, Goldbelohnung, neue Erfolge undPVP Equip fürs PVE.
Das wird alles wohl noch länger dauern und in kleinen Schritten eingeführt.
Ich denke es ist noch zu früh, Voraussagen zu treffen wie es letztendlich werden wird.
Aber am Freitag wollen sie ja auf Twitch einiges mehr erzählen.
Kann aber trotzdem nicht ein, das andre komischerweise mehr glück haben als andre.
Definition von “Glück” bei Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck
Nicht umsonst gibt es Leute die schon mehrmals einen Lottosechser hatten.
Die einzige Möglichkeit das zu ändern, wäre die Drops nicht mit dem Zufallsgenerator berechnen zu lassen, sondern nach “Wiederholung”. Also zB das Item “XY” dropt bei Monster “Z” beim fünfzehnten Kill.
Aber ichkenne erhlichgesagt kein einziges MMO, daß es so macht.
Wäre ja eigentlich auch ein wenig langweilig.
Also ändern wird sich nichts lieber TE, aber als therapeutisch hilfreich ist so ein Thread allemal.
Ich kenne das auch aus anderen Spiele : “Item XY – wie lange farmt ihr schon ?”
^^
Wenn ich denArtikel richtig verstehe, wird man dann durch sPVP leveln können ?
Das wäre genial.
Also entweder du gehst zum “Herz der Nebel” und sprichst dort den PVP-Browser-NPC an, links neben dem Portal nach Löwenstein, oder du machst es gleich über das “PVP Menü →Spiel Browser”. Es gibt 8vs 8 oder 5 vs 5 und da kannst du sofort loslegen oder auswählen als Beobachter dabei zu sein.
Es hilft dir dich mit dem System erstmal vertraut zu machen, ein paar Taktiken zu versuchen und so weiter. Es ist ein wenig chaotisch, aber es macht Spaß wenn man keine großen Ziele hat.
Sonst halt im weiteren Verlauf dann besser doch die Arenen, aber da solltest du halt schon ein wenig an Basiswissen haben, denn hier geht es dann schon um Ranglisten.
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Ich hoffe doch du willst über deine Vorschläge reden ?
Nun, dann würde ich zu einer rationellen Vorgehensweise raten: Bring eine Verbesserung die dir am Herzen liegt, und versuche eine Diskussion anzuregen darüber.
Dann wirst du auch nicht in den “Jammerthread” (= /dev/null) verschoben. Konstruktive Kritik und eine ertragreiche Diskussion darüber, ist nämlich immer erwünscht. Was gibt es schöneres als über das Hobby zu reden ?
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Wenn du jetzt noch ernsthaft Vorschläge machst, und keine Endloswurst postest auf die man in allen Punkten ja garnicht reagieren kann, dann bist du auf dem richtigen Weg.
In anderen Spieleforen würden solche Posts mit Sarkasmus, niedergelacht.
Versteht es endlich Leute : ArenaNet ist weder euer Feind, noch euer Freund. Wenn ihr eine Beziehung sucht seid ihr in einem Spieleforum falsch.
ArenaNet versucht ein gutes Spiel zu machen, das ist alles.
Wenn euch garnix am Spiel gefällt, oder nur 10 % wird das niemand ändern können.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Und zum anderen wird jegliche Kritik hier im Forum gelöscht die das Spiel schädigen, es sind jetzt schon mehrere Post von mir gelöscht worden.
Es ist im Gegenteil so, daß keine sogenannte “Kritik” gegenüber GW2 gelöscht wird.
Obwohl sich sehr viel davon eigentlich nur auf Frustbewältigung beschränkt, keinerlei eigene Lösungswege präsentiert oder gar mal ein positives Element aufzeigt an das man anknüpfen, oder ausbauen könnte.
Im Gegenteil werden die Leute die GW2 beschimpfen nenne ich es jetzt mal, ja gerade gehegt und gepflegt – ihr seid ja eine beschützte Spezies. ^^
Aber sobald man auf diese Beschimpfungen GW2s gereizt reagiert und euch Leuten Kontra gibt, wird das gelöscht weil die Forenpolitik lautet : Keine Flames.
Aber ihr dürft weiter über GW2 schimpfen bis zum abwinken.
Wie soll sich auf diese Weise eine Fanbase entwickeln im offiziellem Forum.
Also keine Angst – mein Post wird gelöscht werden, und du darfst weiterschimpfen.
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
@Markus Fischer :
Da ist aber jemand auf einem Kreuzzug. Dich scheint ja GW2 Tag und Nacht zu beschäftigen, bist du dir sicher daß du nicht noch einen Zweitaccount anlegen willst ? ^^
@Gavuir, kam es bei dir so rüber als hätte ich argumentiert daß GW2 eine Itemspirale hätte ?
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, daß ich nicht glaube GW2 habe eine Itemspirale. Ich kenne Spiele mit Itemspirale, und GW2 ist keines davon.
Oder verstehe ich deinen Text gerade vollkommen falsch ?
Hier bin ich einmal nicht deiner Meinung @Sputti.
Eine Itemspirale ist eine Art von Inflation. Jeder neue Kontent bring dabei, neue höherwertige Items ohne die es nicht möglich ist, die höherwertigen Dungeons zu schaffen. Die alten Items sind dann nur mehr ihr Rohstoffkosten wert.
Eine Itemspirale ist ein ständiges “Neueinkleiden” um des Überlebens willen.
Das ist dessen “Karotte”, damit wird in diesen Spielen der Timesink verkauft.
Es ist eigentlich eine gute Sache, und ich mag auch solche Spiele.
Aber in GW2 haben wir keine Itemspirale, und hier würde ich persönlich sie auch nicht haben wollen – es gibt genügend anders Spiele dafür.
Ich schließe mich hier mal an.
@ArenaNet macht weiter mit eurem Ziel, ein gutes MMO zu entwerfen. Ihr seid auf einem guten Weg.
Viel Spaß und Laune wünsche ich euch beim erschaffen eines großen Spieles, und Viel Spaß und Laune wünsche ich uns, beim lebendig machen von Tyria.
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Fremdsprachige Spieleforen sind immer weniger frequentiert, und weniger betreut.
Das ist ein Fakt, und gilt für jedes Onlinespiel das ich kenne.
Für die wahren Fans gibt es deswegen die Fansites.
Es ist numal so, das die “Nerds” aller Sprachen sowieso zu einem hohen Prozentsatz in den englischen Foren aktiv sind. Dazu kommt noch, daß die Entwickler meist auch in englisch kommunizieren.
ArenaNet eine Tatsache vorzuwerfen, wogegen sie garnichts machen können ist doch etwas unfair.
Das einzige Problem meiner Meinung nach hier im Forum ist die restrektive Moderationspolitik. Unsere Mods haben die Aufgabe jedwede hitzige Diskussion zwischen den Spielern im Keim zu ersticken – aber gegen Arenanet darf man harte Geschütze auffahren.
Das führt imho dazu, daß es nicht möglich ist hier im offiziellem Forum eine Fanbase aufzubauen.
Im Endeffekt ist es gut wenns viele gut laufende Spiele gibt. Weil dass sie gut laufen, heißt doch im Endeffekt das Leute daran Spaß haben, und wenn Leute Spaß haben ist es doch gut?
/unterschreib
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Stimmt, man kann niemanden mehr trauen. Nicht mal den Weltverschwörungstheoretikern. Selbst die Paranoiker drehen sich nur mehr um, um zu sehen ob sie jemand beobachtet …. warte mal ^^
Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Nun, ich würde sagen 60% der Leute die hier posten, tun das nur um Frust abzulassen.
Engagieren tun sich hier nur wenige Leute für ihr Hobby “Videospiel”, aber die dafür richtig.
Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen ist zumindest dieser Forumsteil und der des sPVP absolut nutzlos für die Entwickler bezüglich repräsentativer Meinungen der Community.
Das sind die Leute die sich an die Kasse von “Spar” stellen, und über “Billa” schwärmen. ;D
@Akai, und warum spielst du eigentlich nicht GW1 ? Ich dachte die Server sind noch online ?
Oder möchtest du 2 x GW1 ?
Fragen über Fragen.
Wobei auch 460.000 Spieler als Zahl gesehen vollkommen unerheblich ist. Wichtig wäre zu wissen wie lange der Durchschnittliche Spieler Online ist.
Also wenn ich den Post von @RamonDomke richtig verstehe, dann sind durchschnittlich 460.000 Spieler online. Und das finde ich sehr viel.
Die durchschnittliche Zahl gleichzeitig spielender Spieler kann ich euch nennen, die war auch Teil der Infografik zum einjährigen Jubiläum: Guild Wars 2 wird gleichzeitig von durchschnittlich 460.000 Spieler gespielt (der Durchschnittswert wurde gewählt, da zu Stoßzeiten mehr Spieler online sind, z.b. während der Zeit zu der sowohl USA als auch Europa noch bzw. schon wach sind).
@Zippo, was soll man euch auch antworten.
In einem Forum erwarte ich mir Leute, die sich am Gegenstand des Forums positiv beteiligen. Leute denen ihr Hobby Spaß macht, und die sich austauschen und Tipps geben und Lust auf mehr machen. Das sehe ich hier kaum. Diese Leute sind wohl eher in den Fansites aktiv.
Es gibt hier soviel destruktive Posts, das mir immer wieder mal schlecht wird wenn ich hier lese. Ich gebe mal ein Beispiel nur aus diesem Thread :
Macht mir PvP schmackhaft!
Sorry, leider unmöglich.
Ist halt wie bei Highlander dem Film, der erste Teil mal richtig gut und beim zweiten denkst du dir einfach nur “hätten Sie es lieber beim ersten belassen”.Gruss
Geht nicht. Sonst müsste ich Lügen erzählen. Das Guild Wars 2 PvP ist einfach Liebsche. Leider gibt es momentan kein MMORPG mit gutem PvP.
Die PvP Community ist eigentlich gar nicht vorhanden. Tut mir leid, aber da läuft in Guild Wars 1 im GvG sogar noch mehr als in Guild Wars 2 im TPvP. Guild Wars 2 wird nie gutes TPvP haben. Die Maps (vor allem die neuen) sind einfach total schlecht gemacht. Dann kommen unzählige Bugs, die es seit Release gibt und und und. Die Community von Guild Wars 2 ist stetig am schrumpfen und die PvP-Community wird nie groß genug werden. Ich hab mit Guild Wars 2 jetzt auch vor 2 Wochen komplett aufgehört und werde auch nicht mehr anfangen.
Im Moment wird Guild Wars 2 noch recht viel gespielt was an der tollen Grafik und Dynamik liegt und natürlich den tollen Waffenskins. Guild Wars 2 wird aber stetig kleiner werden und andere Spiele werden wieder vor Guild Wars 2 kommen. Es bietet einfach zu wenig Reize um länger gespielt zu werden.
Es waren übrigens nur deine Posts, wie du sicher bemerkt hast. Es gibt noch einige Kandidaten mehr alleine hier in diesem Thread.
Ich vermute ihr Leute habt eine kleine Voodoo GW2 Puppe, in die ihr jeden Tag ein paar Nadeln steckt. :P
Denn man hat gefarmt und gelevelt wie ein Irrer, und für was? Am ende genau so Stark zu sein wie jede anderer? Ne, nicht meins….
GW2 ist definitiv nicht dein Spiel.
Sehr schön. Ich hoffe du bekommst noch mehr gute Leute vor das Mikro.
Ach, manchmal wünsche ich mir, besseres Englisch zu sprechen, aber ich schätze nun hab ich die Chance dazu, zu lernen.
Danke dir, bleib dran.
sollen mal endlich sagen was Sache ist
http://www.twitch.tv/guildwars2guru/c/2883614
Auch wenn du es persönlich anscheinend nicht merkst, aber ArenaNet arbeitet permanent weiter an GW2.
Aber selbsterstellte Arenen gibts doch mittlerweile, und dazu noch singeljoin tPvP, und normales tPvP.
Hotjoin PvP ist halt für uns Casuals. Ihr PvPler mit Anspruch, solltet ja eher tPvP spielen.
Im singeljoin tPvP melden halt zuwenige Spieler an, deshalb funktioniert da die Zuteilung der Ränge noch nicht.
da wir hier in einem GW Forum sind
Hier ist das GW2 Forum. Ich mußte mir kein GW1 kaufen um GW2 spielen zu können, und ich hätte auch keine Lust auf ein weiteres Tank/Heiler/DD Onlinespiel.
Wenn ihr immer mit eurem GW1 daherkommt, wird nie eine Diskussion entstehen können. Ab dem Zeitpunkt nämlich, ist Schluß mit Argumenten, ab dann zählt nur noch die Sentimentalität mit der jeder Gamer über sein erstes Spiel denkt.
@Freakxxx
Oha. Gute Besserung wünsche ich.
Deathmatch ist das einfachste System überhaupt(Ich sag nur Zufallsarena in Gw1, was war das für ein geiler Liebsche)
Da halte ich Arena von WoW entgegen. Hierbei zählt alleine die momentan beste Comibi. Es gibt einfach keine Taktik, mit der man die üblichen Balanceschwierigkeiten ausgleichen könnte. “Druff und tot”.
Capture the flag, wäre sicher eine Option. Aber ich würde sofort meinen Krieger auspacken, der hätte zB eine tolle Zeit als Flaggenträger, …. aber dann ? In einem der üblichen MMORPG Systeme, mit Heiler/Tank und DD könnte man den “FC” noch beschützen, aber in GW2 gibt es eben die traditionelle “Dreieinigkeit” nicht.
Villeicht gibt es andere Modi die in GW2 interessant sein könnten.
Aber ich denke nach wie vor, daß eine “nachhaltige” Belohnung besser ist. Erfolgsbasierte “Todesstöße” im WvW, etwas ähnliches fürs sPvP und das oftmals verlangte GvG. (was immer das auch ist)
Aber die Leute würden Balance verlangen. Einfach nur einen ungerechten Spielmodus einbauen, und hoffen die Leute stören sich nicht daran ist denke ich blauäugig.
Es würde sofort Kritik hageln, und nach Anpassungen verlangt werden.
Wenn ein neuer Spielmodus, dann einer der auch keine Nachbesserungen im Skillsystem verlangt.
Man könnte im WvW einfach die Todesstöße mitzählen lassen und in einer Charakterstatistik ausgeben, mit Erfolgsschritten. Das wäre schon mal eine kleine Motivation.
WvW kann mehr sein als im Zerg laufen. Die WvW Gilden könnten euch da Geschichten erzählen.
Aber auch für die Sololäufer, kann es ein faszninierender “Open PVP” Bereich sein – das Gefühl auf “Jagd” zu sein. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn mehrere Leute auch mal Solo unterwegs wären – aber zB der Weg vom Respawn zurück zum Zerg, kann schonmal ein Ort sein sich zu plazieren, für die Leute die “Zoff” suchen.
Wogegen das vorgeschlagene Deathmatch, imho kein guter Ansatz ist.
Dabei würden sich nur spezielle Pflicht-GruppenCombos rauskristallisieren, die einfach alle anderen besiegen würden. Das wäre wie ein Boxkampf, bei dem die Boxer am Boden festgezurrt werden.
Meiner Ansicht nach gibt es ja schon 2 Modi im PVP.
sPvP und WvW. Mich würde es freuen, wenn sie im WvW die gleichen Ausganspositionen schaffen, und gleiches Equip mit allen Fähigkeiten und Traits schon mit Level 1 freigeben, dann kann man sich mit allen Twinks auch im Zerg oder im “Open PVP”, solo oder in Kleinstgruppen austoben.
Auf Jagd gehen, Leute im JP abpassen oder es selber riskieren, ……
Danke fürs reinstellen.
dennoch erklär mir mal wo es denn so deutlich überlegen ist???
es ist nicht überlegen – nur anders
einen Char zu erstellen der evtl. auch mal etwas mehr mit heals auf die grp. achtet wär da sicher nicht schlecht.
führst du Heiler ein, ist es nicht mehr GW2
weil ich etwa 6 Monate von meiner 1 jährigen GW2 karriere kein Bock auf das langweiligste und stupidste PVP in einem MMO hatte. Nun Spiel ich etwa 1 Monat wieder aktiv PVP und schon wird es einfach wieder langweilig….
u mad ?
Für was auch PVP spielen???? Besseres gear? 10 level lang die gleichen belohnungen aus Truhen?
führst du die Itemspirale ein (noch dazu im PVP) ist es nicht mehr GW2
Und ja glaub mir mein Freund…ich bin etwa jeden tag in den englischen Foren aber ich will das EIN DEUTSCHER MOD mal stellung dazu nimmt!!!!!! Wieso kann hier nicht mal eine klare ansage gemacht werden??!?!?! In jedem anderen MMO (z.B. WoW) hat man ein Tag später ne antwort!
das ist der Lacher des Jahres ^^ eine Antwort auf Anliegen der Comm im WoW Forum, ;P
Auf jeden Fall ist es Sinnlos hier mit anderen Spielern zu Diskutieren wer nun Recht hat und wer nicht.
Fakt ist dass die Großzahl der PVPlern gelangweilt ist und etwas neues fordert, da bringt es sicher !!nichts!! wenn hier irgendwelche Supi-1mal-im-Monat-PVPler ihren Senf dazu geben und behaupten dass das Spiel so klasse sei.MFG
Du findest also das GW2 PVP absolut öde und langweilig. Ganz ehrlich, wenn du GW2 PVP dermaßen hasst, dann wirst du nie zufrieden sein damit. Auch wenn ArenaNet alles für dich änderte.
Ich denke, du hast PvP in GW1 noch nie gespielt, zumindest hast du behauptet, du würdest kein AdH kennen (was mich vermuten lässt, dass du GW1-PvP gar nicht oder nie ernsthaft betrieben hast).
Um es kurz zu machen: GW1 erforderte sehr wohl Taktik. Gutes Stellungsspiel und das Können der Spieler (Infuse, anyone?) waren damals genauso wichtig wie heute.
Das stimmt, ich weiß von GW1 nur durch youtube Videos.
Eigentlich wollte ich nicht den Schlaumeier spielen, sondern nur den Unterschied im Kampfsystem aufzeigen. Imho hatte GW1 eher das klassische MMO Kampfsystem, wogegen GW2 da ganz andere Wege gegangen ist.
Das in GW1 sehr wohl auch Taktik nötig war und Skill, bezweifle ich selbstverständlich nicht.
Ich hatte dabei eher das Arenasystem von WoW im Kopf – war ja auch mal in der ESL – und dort gibt es eigentlich kaum Taktische Möglichkeiten außer sich hinter Säulen außer Reichweite zu bringen. Sonst ist das nur ein Deathmatch und extrem abhängig von der momentanen besten Combo (Gruppenzusammenstellung).
Das ist bei GW2 nicht so wichtig – einfach weil durch das cappen der Punkte auch Taktik eine Roll spielt. – wie – wie du gesagt hast – auch bei GW1.