@Halo Bond: Autovergleiche hinken immer, ist mir bewusst. Er zeigt aber, was ich anprangere: Man hat Entwickler (Schrauber) um neuen Content (neuen Motor) zu Fertigen, aber keine/zu wenige, um die Stoßstange zu fixieren. Das sind aber die selben Schrauber. Dass ses bei einem Motor noch mehr Arbeiter gibt, die nicht schrauben können, bestreite ich gar nicht.
Und deine Aussage mußt du handfest begründen. ArenaNet sagt sie arbeiten an allen Baustellen und schaffen noch neuen Content.
Du sagst, das geht nicht.
Also begründe es.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
@Kyr
Ein paar Ideen dazu:
- ein präsentes Thema, wer ihr seid und was euer Aufgabengebiet ist (umso weniger ihr seid, umso besser!)
- stellt das deutsche Communty Team vor, jeden einzelnen, im Interview, im Podcast, zeigt eure Schreibtische, was sich da an Arbeit türmt oder auch ob vielleicht eine Rytlock-Figur dort steht, was auch immer. Niemand braucht private Details, aber redet über eure Arbeit, was euch daran Spaß macht, was euch daran nicht gefällt
- ladet 2x im Jahr ein paar wenige User/Spieler zu euch ins Büro ein, schreibt darüber, dreht ein lustiges Video
- schafft dieses aggressive Rot ab, egal ob Designrichtlinie oder nicht, es gibt auch neutrales schwarz
- Macht Avatare/Fotos zu eurem Namen im Forum anstatt nur einem Namen, mit dem man nichts anfangen kann und der nur Distanz erzeugt.
Bist du der Chef von der Supermarktkette in der ich arbeite ? :P
Wir haben auch dergleichen Richtlinien bezüglich unseren Kunden.
Aber im Ernst.
Unsere Moderatoren sind nicht nur Sklaven unserer Kundenmacht, sondern sie sind auch ganz normale Menschen die ihren Job villeicht wirklich gerne machen – aber manchmal ist auch ein geliebter Job nichts weiter als nur ein Job.
Sie müssen uns nicht ihr Innerstes schenken, es genügt wenn sie berechenbar sind.
Und das sind sie nach meiner Ansicht.
Ob sie die besten Mods auf der ganzen Welt sind, das ist mir persönlich eigentlich schnurzpiep. Sie machen was sie für richtig halten, und man kann sich darauf einstellen.
mfg
Halo
Der alte Vergleich zwischen einem fertigen Gegenstand und einem lebendigen, sich verändernden Spiel, läßt mich immer an Birnen und Äpfel denken.
Du willst uns gerade überzeugen, daß du besser weißt was es an Leuten braucht um die restlichen Bugs und die Bots aus dem Spiel zu verbannen, als die Spieleschmiede ArenaNet.
Da brauchst du verdammt gute Argumente dafür, der Autovergleich hilft dir dabei nicht im mindesten.
Wie man sich über ein Update, daß neuen Content bringt auch nur im mindesten aufregen kann, ist mir unbegreiflich.
Wenn keine Änderungen am normalen Forenablauf gemacht wurde, dann werden sämtliche Posts mit Bildern entweder editiert oder gelöscht. Fällt unter Namecalling.
Nicht das ich persönlich etwas gegen Screens hätte, nur gibt es halt wirklich Falschmeldungen oder die Spieler bekommen nach dem Bann der Bots, ihre gehackten Accounts zurück und wundern sich warum sie ingame als Botuser beschimpft werden.
Ich sags dir nur – nimms halt nicht persönlich.
Eigentlich gibt es schon eine Auswahl für Bots.
Einfach Rechtsklick auf den Namen (Char erst anklicken und dann auf sein Namenschild) und Melden auswählen, und dann im Menü den Eintrag Botten wählen und absenden.
Das Ingame Ticket ist schon richtig @Kyr.
ArenaNet versucht nur vorrangig die Bots handfest über die Software rauszuschnüffeln – so nehme ich das mal an.
Denn das dürfte dann auch beweisbar sein.
Nur aufgrund von seltsamen Verhalten, nicht reagieren auf den Chat und ständig gleichen Laufwegen – so offensichtlich das auch sein mag – ist villeicht rechtlich zuwenig an Beweis.
Aber das ist Spekulation von mir.
Goldseller mit Firmensitz Deutschland ? mhm, also das fällt mir schon schwer zu glauben.
Es gibt welche mit ner “.de” Seite, aber das der Firmensitz in Europa ist, das bezweifle ich schon.
Blizzard zB hat ja angeblich sogar einen Prozess gegen einen Bothersteller in der Vorbereitung, und Goldverkauf verstößt eindeutig gegen die Nutzungsbestimmungen, sind parasitär und höchst unmoralisch.
Ich mein die Typen lassen unerlaubte Software laufen und ziehen dummen Spielern damit auch noch reales Geld aus der Tasche !
Wieso wird aus sich selber immer der Sprecher für die ominösen “Vielen” gemacht ?
Dir paßt die Situation nicht…… – Gut mir auch nicht so wirklich.
Du meinst ArenaNet dreht nur Däumchen….. – Ich denke das nicht. Im Gegenteil reißen sie sich den Liebsche auf um all das an Updates und Patches was bisher eingespielt wurde, auch gefunden, gelöst und programmiert zu haben.
Du willst weniger “Wir arbeiten dran- Nachrichten”……. Viele haben hier schon kommuniziert sie wollen mehr Resonanz von ArenaNet, selbst wenn es nur heißt : “Wir arbeiten dran”
Du willst keinen neuen Kontent bis alles so ist wie du es dir vorstellst. ……. – Viele haben hier schon nach neuen Kontent gefragt.
Es wurde vieles nach unseren Ansprüchen – nicht nur deinen ! – in den letzten zwei Monaten verändert. Die Forenmoderation, Balance, Dungeons und die Belohnungen, Spamschutz, ……. usw die Liste ist ziemlich lang, und bei weitem nicht alles fällt einem immer auf.
Und sie werden auch deine Probleme noch lösen, wenn sie der Mehrheit und ihren eigenen Ansprüchen nach Probleme sind.
Aber es gibt eine gewisse Grenze, was man verlangen und erwarten kann.
Und hier in GW2 finde ich, haben einige Leute den Blick dafür schon lange verloren.
Kritik und Probleme anzusprechen ist doch gut. Aber bitte beschwört doch nicht immer Hölle und Fegefeuer rauf dabei, und erkennt doch einmal auch die viele Arbeit an, die schon erledigt wurde von komplett ArenaNet.
Danke Ramon. Mein Vertrauen habt ihr.
Ihr habt viel an Enthusiasmus, Kreativität, Engagement und Innovation in GW2 gesteckt, das merkt man an jedem Aspekt in diesem Spiel.
Ich traue euch die Handwerksfähigkeit zu, das Spiel auch live in einen guten Zustand zu bringen.
Das ihr mit Volldampf am werkeln seid, merkt man an den ständigen Updates und sogar ein Feiertagsevent habt ihr schon zwischengeschoben zusätzlich zur Arbeit an Bugs, Accountsicherheit, Serverstabilität, ……. kurz den Kinderkrankheiten eines MMOs halt.
Ich hoffe, ihr schafft bald den Durchbruch bei der Bekämpfung der Bots, den wir uns alle erhoffen.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Viele Forenuser kennen halt keine moderierten Foren.
Schaut euch mal auf Fansites von verschiedenen Spielen um, und ihr werdet sehen es ist üblich Beiträge zu kürzen oder zu löschen.
Nehmt es nicht persönlich.
Auch wenn viele die Redefreiheit an sich bedroht sehen : Lest einfach eine Zeitung mit einem eigenen politischen Teil, oder geht auf eine Demo und setzt euch für etwas, für euch von Bedeutung ein.
Aber hier ist ein Spieleforum. Schreibt hier, oder schreibt nicht, aber bleibt dabei einfach locker Leute. Die Welt wird wo anders gerettet.
Die einzige Möglichkeit an z.B. Magnetsteine zu kommen ist im Moment diese im AH zu kaufen….wahrscheinlich von den Bottern….also unterstützt man die indirekt also auch noch…
Mach dir deswegen keine Gedanken.
Die einzigen, die Bots aktiv unterstützen, sind die Goldkäufer.
Aus Spaß habe ich mit meinem Kumpels schon drölf mal zdw und AC gemacht und hab bereits über 2000 Marken im Lager und weiß absolut nicht mehr, wohin damit >.<
Haben die Runs Sinn gemacht? Nö! Haben die Runs Spaß gemacht? Hell yeah! >:D
Ich quote das einfach nur, um es nochmal lesen zu können.
/grinst vergnügt
Kein Wunder das die Goldseller gut verkaufen bei dem dümmlichen System und, zumindest bisher, null Banngefahr.
Deine Einstellung ist nicht nachvollziehbar für mich. Erstens werden Bots gebannt, schau mal in den entsprechenden Thread und die Antworten von den Moderatoren.
Zweitens gibt es in allen Spielen, Bots und wird es auch immer geben.
Und drittens, zum Nachdenken editiere ich deinen Post, so daß er einen Sinn ergibt :
Kein Wunder, daß die Goldseller gut verkaufen bei der Masse an dümmlichen Goldkäufern, die sich danach auch noch über die Bots aufregen.
So sollte der Satz lauten.
/edit typo
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Ich würde die Liste löschen DelRio. Am Ende kommt noch ein Neueinsteiger, guckt sich im Forum um, sieht deine Liste und glaubt das auch noch.
Am besten wenn du Rat im PVP suchst, sieh dich in den Klassenforen um, und in den PVP Foren.
Ich kann das zwar nachvollziehen Morgaine le Fey, aber andererseits sind wir alle am Problem “Bots” dran. ArenaNet an vordester Stelle im Entwicklungsbereich und mit den Accountrechten des SpieleEntwicklers, und wir die Community mit Melden der Bots.
Die Community braucht Leute die aktiv an GW2 mitarbeiten wollen.
Wenn nun die Moderatoren deine VideoLinks löschen, dann weil es nicht in ihr Konzept passt – nicht weil sie unsere Hilfe nicht wollen.
Ärgere dich nicht, denn ich glaube nicht daß, das die Intention der Mods war.
/edit typo
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Sorry Ramon wegen dem Einspruch bezüglich einer Bezeichnung : “Chinafarmer”.
Villeicht gibt es tatsächlich eine übergroße Anzahl von Chinesischen Goldsellern, aber ich kenne auch eine hochoffiziell und “legal” aufgemachte deutsche Seite, auf der man IngameGold kaufen kann, für WoW und auch GW2. Diese Anbieter gibt es auch auf europäischem Boden.
Goldseller anstatt Chinafarmer wäre einfach das bessere Wort.
Es ist als ob man ein koreanischen billig Spiel vor sich hat.
http://www.gamestrust.de/news,mmos-suedkorea-verbietet-farm-bots-gesetz,id19684.html
Obwohl das zu extrem ist wie ich finde. So etwas sollte mit permanenten Spielbann geahndet werden, abe niemals strafrechtlich belangt werden.
@ultralino,
es gibt diese Goldkäufer in jedem Spiel. Ganz unabhängig davon, wie florierend die Wirtschaft ist oder wie notwendig man Gold braucht.
Es ist ein psychologisches Problem. Leute kaufen Gold, damit sie ja nicht zuwenig davon haben. Ähnlich den Cheats in einem Offline Game. Hier wird gecheatet um im Spiel weniger Probleme zu haben. Das ist ja eben die Krux, denn es wird ein Spiel gekauft, dazu ein Cheat um das Spiel nicht allzu lange spielen zu müssen.
Wie gesagt es gibt auch Spieler die haben keinen Bock auf farmen und kaufen Ihr Gold so, aber das denke ich sind ein geringer teil bzw leute die einfach keine zeit zum Farmen haben durch Arbeit usw.
Und das sind dannn genau die Leute, denen wir die Bots zu verdanken haben, und die gehackten Accounts – einfach weil die Goldseller einen Markt vorfinden.
Kurz gesagt: es gibt keinen einzigen Grund den ich persönlich gelten lassen würde, um Gold von einem der Goldseller zu kaufen.
Wir spielen hier ein Spiel.
Würden wir ums nackte Überleben kämpfen, und Nahrung und Kleidung von Dieben kaufen müssen, könnte ich das nachvollziehen.
/edith hat einen dummen Kommentar rausgelöscht
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
@The Daily Llama
So kleinere Projekte aber, würden den Leuten im Forum das Gefühl geben daß sich etwas tut, und zwar ganz speziell ausgehend von den Spielern selbst.
Das soll absolut nicht gegen die Offis, gegen die Moderatoren gehen – aber die Spieler beleben die Spielewelt und die Leute die öfters mal ins Forum schauen, erledigen das gleiche hier.
Also, insofern wäre so ein Mentorensystem sehr gut und am besten natürlich wenn jeder einer sein würde.
Ein wirklich guter Gedanke wie ich finde.
Zu GW2 würde es ganz gut passen imho, wenn die Community so etwas ins Laufen bekäme.
Ich finde GW2 auch prima und es erinnert mich an das Staunen und an die Gänsehaut, die ich in meinem ersten MMO gespürt habe.
In GW2 bekommt man wirklich wieder mal Neuland geboten, auch als langjähriger MMO Spieler.
Eine großartige Welt die ihr da erschaffen habt, ArenaNet.
Villeicht hilft dir das weiter :
Dynamic level adjustment
Dynamic level adjustment is a game mechanic that automatically scales a character’s base attributes to match the effective level of the current area. Level-based unlocks like skill slots and traits are retained.
Das stammt aus dem GW2-Wiki.
Also wenn ich es richtig verstehe, werden deine Basis Attribute auf ca den Level gesetzt der dem des Gebietes entspricht in dem du gerade bist.
Also würde eine gute Rüstung (besser als das vorausgesetzte, normale Levelgear) dir schonmal einen Vorteil bringen, und außerdem die größere Masse an freigeschalteten Fähigkeiten und Eigenschaften.
@Morgaine le Fey, du hast etwas vergessen bei deiner Aufzählung.
In bestimten Gebieten findest du die Bottrains. In den Gebieten in denen ich mich momentan bewege mit meinen Ingi auf Miller’s Sound, der ist 54 findest du garkeine Bots.
Sprich sind da 120 Spieler – 0 Bots = 120 Spieler und 0 Bots.
Das bringt dir nun leider nichts, das ist mir schon klar.
Ich wollte dir nur das offensichtliche sagen, weil du ja auch glaubst mir das offensichtliche sagen zu müssen.
Und wenn wir schon dabei sind uns so nett zu unterhalten, bei Sprüchen wie diesen hier :
Aber wenn Arena-Net ein Spiel möchte, was nur von Bots gespielt wird, bitte schön.
… kommen wir wieder ganz klar weg vom Zustand :
Nun bleibt doch sachlich.
Deine Auflistung von Bots, die Anzahl und die Gebiete in denen sie sich herumtreiben ist, wie ich finde nicht schlecht. Damit hast dir mit mir einen Befürworter eingefangen.
Übrigens aus dem Thread : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community/page/4#post136678, zitiere ich mal Ramon Domke :
Und darüber rede ich doch auch mit euch, ohne umschweife und ohne Blatt vor dem Mund. Aber ich kann diese eine Antwort nicht geben: “Das Problem ist gelöst!” – Wenn ich das könnte, würde ich mich freuen und es gerne an euch weitergeben, bis dahin bleibt mir aber nichts anderes übrig als zu sagen:
Bots: Ja, gibt es, zu hauf – Wir bannen jeden Tag welche, Jeden Tag kommen welche nach oder hinzu. Wir haben ein eigenes Team eingerichtet, dass sich ausschließlich mit der Botproblematik beschäftigt. Nicht nur um das Symptom zu bekämpfen sondern auch die Ursache.
Die Bots die ihr permanent in der Spielwelt seht, sie die, die uns durch die Finger schlüpfen (was viele sein Mögen) – die tausende Bots die wir aus dem Verkehr ziehen, seht ihr logischerweise nicht in der Welt. Aber wir wissen auch von Bots die schon seit Wochen unbehelligt durch die Lande ziehen – und diese sind uns genauso ein Dorn im Auge, wie euch – und diese sortieren wir in der Hand händisch aus. Aufgrund der Masse an Welten und unterschiedlichen Zonen gehen diese Bemühungen allerdings nur vergleichsweise langsam voran.
Ich spiele auch auf dem Pikenplatz und musste leider feststellen das je höher ich in den Gebieten komme die Botzahl immer mehr zunimmt. Ich muss Morgaine le Fey leider zustimmen das es sich in den Hochlevelgebieten wirklich so anfühlt als wenn mehr Bots als reale Spieler unterwegs sind.
Es fühlt sich wahrscheinlich deshalb so an, weil im Lootsystem von GW2 es mehr Sinn macht in der Gruppe zu farmen als einzeln. Deshalb treten sie hier im Rudel auf.
In anderen MMOs gibt es mindestens so viele Bots wie hier, nur trachten dort die “Parasiten” ihre Bots alleine Kreise drehen zu lassen – weil dort einfach gilt : wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Aber ganz gewiss gibt es nur soviele Bots wie es Goldkäufer gibt. Und ich hoffe doch, das einige von denen – ganz sicher ist in diesem Thread keiner am aktiv posten ! (das meine ich ehrlich) – langsam merken was sie anrichten.
Ich glaube nicht das das ernsthaft lohnt. Mal abgesehen das die Botter perfekt ins Marketing von A-net passt.
Botter treiben die Edelsteinpreise hoch und schon kann man mehr Gemcards verkaufen.Passt zu perfekt, ich glaube kein Wort.
Du beschuldigst also ArenaNet, daß sie die Botsituation für ihren eigenen Vorteil ausnützen ?
“kopfschüttel”
Man kann das Stilmittel “Übertreibung” auch überreizen.
Niemand wird doch glauben, daß ArenaNet nicht mit Volldampf dabei ist, Bots aus dem Spiel zu verbannen.
Wenn einige von denen über einen längeren Zeitraum noch nicht rausgeschmissen wurden, dann entweder weil sie nicht zu fassen sind, sie irgendwie durchschlüpfen oder weil es ganz banal einfach keine Bots sind – oder die Accounts den Besitzern schon wieder zurückgegeben wurden und die normalen Spieler wieder unterwegs sind.
ArenaNet kann auch nicht ad hoc einfach so auf Zuruf Accounts bannen, die müssen recherchieren und sich sicher sein, daß auch wirklich eine externe Software dahintersteckt.
In jedem Spiel gab es immer schon Bots, Leute die fälschlicherweise für Bots gehalten wurden und Trolle die einfach nur das blaue vom Himmel runterträumen.
Alleine das es diesen Thread gibt – von ArenaNet gestartet, zeigt doch, daß sie am Problem dran sind und sich darum kümmern.
Außerdem posten hier in diesem Thread villeicht regelmäßig 50 Leute, von villeicht – ka villeicht 1000 Postern im deutschsprachigen Forum ?
Also alle scheinen ja nicht so extrem betroffen zu sein.
Nun bleibt doch sachlich.
…und Goldkäufer auch bannen.. aber das hab´ich schon öfters geschrieben..
Und genau das würde ich eben nicht wollen.
Ich könnte diese GoldKäufer manchesmal in Gedanken genußvoll auf den Mond schießen, tatsächlich aber wissen die meisten von ihnen garnicht was sie anrichten.
Vielen sind die Zusammenhänge nicht klar, weil sie sich die entsprechenden Fragen noch nie gestellt haben. Warum auch ? Als Konsument wurde man trainiert, die angebotene Ware nicht in Frage zu stellen, nur ihren Preis. Der Preis ist eben das Argument.
Trotzdem glaube ich, daß die meisten von ihnen kein Gold mehr kaufen würden, wenn sie wüßten was sie anrichten.
Deshalb, sollte man die Goldkäufer eher aufklären als bannen.
Wie mir eben ge´PN´t wurde, hat Turbine bei LotrO die IP aus bestimmten Ländern gesperrt.
Da in diesem Thread ja ab & zu mal jemand von da oben reinschaut, die Frage : Wäre das bei A-Net nicht auch möglich ? Antwort erwünscht.
Das würde nicht viel helfen. Es gibt zB auch deutsche Anbieter, und ich nehme an die gibt es aus vielen europäischen Ländern.
GW2 Gold, ja sogar PowerLeveling.
Das Problem sind die Käufer !
Es braucht ständige Aufklärung.
“Wenn du Gold kaufst, unterstützt du mit deinem Geld aktiv das Hacken und Stehlen von Accounts, um an Waren, Gold und Bots zu kommen. Du wirst mit deinem Goldkauf ein aktiver Verursacher von diesen Problemen.”
Die meisten Spieler würden niemals Gold kaufen, wenn sie diesen Zusammenhang wüßten. Und sie denken nicht an dieses Ursache/Wirkung Prinzip, weil diese Firmein teilweise so offiziell auftreten – auf Internetseiten, daß jemand der sich nicht die Mühe macht, hinter die Dinge blicken zu wollen niemals einen Verdacht bekommen würde.
Ich denke die “Botpanik” ist deshalb so allgegenwärtig da die Bots auch überall sind. Egal wo ich mich befand, ich bin immer auf bots gestoßen, deshalb kann ich die Angst auch gut verstehen.
Oder du bist auf Spieler gestoßen, die du fälschlicherweise für Bots hältst.
Und auch ich würde Bots am liebsten auf den Mond schicken, ohne Retourticket.
Aber Tatsache ist auch, so habe ich es bis jetzt in jedem Game erlebt, daß viele seltsame Dinge als Cheat, Hack oder als Bot mißinterpretiert wird im Frust, obwohl einfach nur Lags dahinterstecken oder normale Spieler die gerade farmen, oft auch mit einem Auge auf den Fernseher.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
- Wo liegen die Schwachstellen im deutschen Support?
Wie Ramon schon sagte einfach zu wenige Mitarbeiter, das Englische Team ist weit aus grösser, was mir aber wiederum zu denken gibt, warum ist das deutche Team so klein? Kein Interesse an deutschen Spielern? Den wenn Interesse da wäre, wäre da nicht das deutsche Team ebenfalls so gross das man den Andrang der deutschen bewältigen könnte?
Das Problem liegt schon in unklaren Begriffen.
Es gibt kein Deutsches Supportteam, sondern ein deutschsprachiges (Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein) Supportteam.
Dann noch wahrscheinlich ein spanischsprachiges und ein französischsprachiges (Frankreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg) Team.
Der Rest von den europäischen Ländern, die Mehrheit – werden von dem englischsprachigen Supportteams mitbetreut.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Und bleib mir weg mit US-Foren oder dem unsäglichen Reddit, das Spiel wird hier in Deutschland auf Deutsch verkauft, somit hat der Support hier stattzufinden.
Das hat nichts mit “Englisch können” (ich kanns wohl gut genug) oder besonderem Kundenservice zu tun, sondern ist Gesetz.
Manch einer vergißt immer wieder, daß die Spanisch-, Französisch- und Deutschsprachigen Foren und Spieleclients ein Bonus sind über den wir uns freuen sollten. Die vielen anderen Sprachen haben so ein Glück nicht.
Italien, Polen wären auch große Länder, und aus den anderen europäischen Ländern kommen ja auch begeisterte GW2 Spieler.
Erstmal sollten wir das schon auch grundsätzlich zu schätzen wissen.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Hallo Ramon, schön von dir zu lesen. Ihr habt einen schwierigen Job.
“schulterklopf” – ihr werdet das schon hinbiegen.
Von einem, “grade von der Arbeit verschnaufenden” Spieler im Feierabend.
:)
Toi, toi
@Halo Bond
Beruf:
Ja und wenn du dir die Items gemacht hast… was machst du dann mit deinem Beruf?
Ich level weiter und mache mir neue Items. Mit Endlevel twinke ich – ich war immer ein großer Twinker, selbst in meinem alten MMO wo das twinken eigentlich bestraft wurde mit schlechtem Gear und deshalb schlechter Performance.
Lanzeitmotivation:
auf dem weg von 0-80 ging es mir eben so wie dir… ich kann deine begeisterung wirklich gut verstehen… der grosse knick kam danach.
Ich habe mir meine Hörner schon abgestoßen. Die Philosophie von ArenaNet hat mir von Beginn an gefallen : Diese Spiel startet man um Spaß zu haben.
Wenn ich keinen Spaß mehr habe, dann spiele ich nicht mehr.
Aber, dieses totale Fehlen eines wie auch immer gearteten, aufoktroyierten Zwang das Spiel jeden Tag starten zu müssen, um nicht dem aktuellem Kontent hinterher zu hinken, läßt mich immer wieder einloggen – einfach weil kein Zwang dahintersteht.
Ich muß nicht einloggen – ich kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Also ich hab letztens von Leuten gehört, die ihre E-Mail verifizierung nicht aktiviert hatten, gehackt wurden, und mit deren Account andere Leute zugespammt wurden. Wenn man jetzt die eig ja total unschuldigen Leute Meldet, und deren Account gesperrt wird, ist des schon ein bischen blöd für die. Ich persönlich melde sowieso fast nie Leute, weil ich immer Angst habe, dass es als sinnlos abgestempelt wird und ich dann ne Sperre oder so krieg, was ja auch möglich ist, steht sogar dran, wenn man Leute melden will.
Das ist eben das Problem, und die einzige Lösung ist : MELDEN.
Du meldest ja nicht die Spieler, sondern die Parasiten die der Spieler Accounts gehackt und gestohlen haben.
Je länger diese “Unternehmer” ihren Goldspam unter die Leute kriegen, desto schlechter wird der Ruf des tatsächlichen Account-Besitzers.
Punkto Lanzeitmotivation und Berufe :
In GW2 hat man meiner Sichtweise nach, so ziemlich jeden Freiraum den man sich nur wünschen kann.
Beispiel: Lore – kommt häppchenweise durch NPCs, Events, Quests, Bücher in Gebäuden, Statuen, ….. Man kann sich ziemlich gut informieren über die Geschichte und geschichtliche Geschehnisse in Tyria, wenn man danach sucht. Das ist für mich zB schonmal ein Teil der Langzeitmotivation oder Endkontent. Und dergleichen Sachen gibt es viele – hab ich doch heute mit meinem 47er Charr Ingi eine echt geile Flinte bekommen in der Perso Geschichte, für die wird Platz geschaffen in der Bank wenn ich drüber hinweglevle, nur wegen dem Skin der Waffe.
Über die Berufe freue ich mich sehr. In meinem alten MMO konnte ich mit meinen Berufen während des levelns kaum etwas anfangen – die herstellbaren Items waren entweder zu hoch im Level oder zu schlecht in den Werten für den entsprechenden Level. Man zog die Berufe eigentlich nur hoch, um ganz spezielle Dinge oder Rohstoffe im AH zu verkaufen.
Hier in GW2 kann ich die Items tatsächlich auch verwenden.
Dieses Spiel ist mein zweites MMO (und mein einziges momentan), und es wird solange wie die Server online sind, einen Platz auf meiner Festplatte bekommen.
Guild wars 2 und meine Wünsche für die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Naja, der TE hat halt das Problem in einem Spiel ohne Itemspirale gelandet zu sein.
Es gibt nichts mehr zu tun was neu ist oder ein stärker machen könnte nur noch Skins die das Aussehen verschönern aber ganz ehrlich aussehen ist mir letzten Endes egal.
Ich wünsche mir ein MMo was nicht einfach fertig ist mit Lv 80 nehmen wir als Beispiel mal Sword art online aus dem gleichnamigen Anime in dieser Welt ist einfach viel mehr unentdeckt man muss erforschen und es gibt Sachen die zufällig sind es gibt nie die beste Waffe oder so sondern immer nur gute aber immer auch bessere …..
Dagegen können die Entwickler nichts machen, ohne das Spiel grundlegend zu verändern.
Das PvP oder WvW bietet auch keinen großen Ansporn da man dort auch nichts Besseres bekommen kann für sein Char als man auch so schon hat also wieso sollte man das spielen?
Das was du dir in GW2 wünschst lieber TE, hast du in allen anderen MMOs.
Ganz Gallien ist besetzt von der Itemspirale. Sagte ich ganz Gallien ?
Nein, ein kleines Gebiet namens Tyria leistet noch Widerstand.
Guild wars 2 und meine Wünsche für die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Du sorgst übrigens selber mit dafür, daß Threads geschlossen werden weil du immer wieder die Diskussion mit deinen Verschwörungstheorien fütterst.
Lass es gut sein, du mußt hier nicht die Demokratie retten. Um die müssen wir woanders kämpfen – aber NICHT in einem Spielforum.
Guild wars 2 und meine Wünsche für die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
@Leviathan, ich befürchte du warst noch nie in einem moderierten Forum unterwegs.
Glaub mir, es ist völlig normal das Threads geschlossen werden wenn a) der Thread völlig die Richtung wechselt
b) es schon einen Thread mit diesem Thema gibt
und Posts gelöscht werden in denen beleidigt wird.
Es ist auch legitim.
Das es in diesem Spiel keine Tank/Heiler/DD System geben wird, damit wurde sogar geworben. Man muß es nicht mögen, aber das ist ein Feature dieses Spiels.
Punkto Schadenszahlen der verschiedenen Klassen läßt sich einfach nichts genaues sagen, ohne DMG Meter, den es gottseidank nicht gibt. Ich spiele gerade einen Mesmer an, aber es gibt sicher Vorzüge dieser Klasse die in einer Instanz von Vorteil sind.
Du spielst wieder ein anderes Spiel ? Das ist doch ok, du kannst auch jederzeit wieder mal in GW2 einloggen, ohne jeglichen weiteren finanziellen Verpflichtungen.
Dieses Spiel muß man nicht spielen, man kann es spielen.
/edit meint noch:
@Skargon
Das ist doch wohl nichts neues.
In jedem Spieleforum gibt es herzzerreissende Abschiedsthreads.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
@ halo: kommunikation mit der com ist genau DAS, was a-net VOR release getan hat. da wurde sogar kommuniziert, wenn sich irgendeiner lebenslang mit dem gw2-tattoo verschandelt hat! jetzt wird nicht mal mehr ein statement zu wichtigen themen abgegeben.
ich will für mein geld INFOS, falls du “mit deinen kumpels” rumwhynen möchtest, dann benötigst du dafür vielleicht kommunikationstraining, aber keine a-net-kommunikation.
Du zeigst hier ein selektives Gedächtnis, denn ArenaNet wurde schon immer bezichtigt, viel zu wenig zu kommunizieren.
Das schlimmste war für die Leute : “Wann wird released ?” → “When it’s done”
:D
So sind sie eben, und damit kann ich persönlich gut leben.
@Gowaned
Man kann kein Spiel ohne Abogebühren vergleichen mit WoW, das zuzüglich zu den monatlichen Gebühren noch einen Itemshop (Pets und dergleichen) führt, sich diverse Dienste sehr gut bezahlen läßt (Charakteranpassung, Servertransfer pro Char, Fraktionswechsel, …..) und die Einnahmen von den Addons hat.
Und selbst in WoW wurde der Support massiv runtergeschraubt. Schau nur mal auf deren Kundendienst Forum.
Vor ein bis zwei Jahren noch, wurde dort jeder einzelne User Post bearbeitet, jetzt gibts dort nur noch ab und an ein “Blaues” Erscheinen.
Die Ticketzeiten liegen im Bereich von 12 Stunden bis einigen Tagen, und der Telefonsupport läßt dich in der Warteschleife schmoren bis du nach 2 Stunden Gargebraten bist und aufgibst.
Und ich denke, der Support in GW2 wird sich einarbeiten, und verbessern aber darauf wetten würde ich nicht.
Nur was wäre die Alternative ? Den Support aufstocken, und die Entwicklung des Spiels verlangsamen ? Es gibt halt Grenzen beim GW2 Finanzierungsmodell, und diese sollte man schon erkennen.
Der Entwickler ist ArenaNet und nicht NC Soft.
Bugs werden gefixt, und es werden ständig Patches aufgespielt und diese werden auch kommuniziert.
Wenn du unter Kommunikation mit den Spielern meinst, daß sie umsetzen sollen was du und deine Kumpels für richtig halten, dann frage ich dich : Und was, wenn ein Spieler eine andere Meinung hat als du ? Muß er sich dann ein anderes Spiel suchen ?
Die Entwickler erschaffen das Spiel, und wir die Spieler beleben es. Unsere Meinung und Kritik fließt in den ständigen kreativen Prozess des Weiterentwickelns ein – ABER nicht 1:1, sondern dosiert und adaptiert.
Goldseller hacken und stehlen Accounts um an Waren, Gold und Farmbots zu kommen.
Wenn du bei Goldsellern kaufst, unterstützt du das aktiv.
Keine Gold-Käufer → keine gehackten Accounts, keine Bots → kein Gespamme.
So einfach wäre das.
Diskussion - „Meine Legende wächst!“ Schmiedet eure erste Legendäre Waffe
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Ich finde es wirklich immer wieder unglaublich lustig, wie sich jeder Thread, der sich mit Items beschäftigt, sofort zu einer Diskussion für oder gegen eine Itemspriale entwickelt. Als würde jemand einen Schalter umlegen. Es geht hier doch GAR NICHT um eine Itemspirale und AUCH NICHT um irgendein System eines Spiels. Wahnsinn
Dann muß ich sagen, verstehe ich die Intention dieses Threads nicht. Der TE schreibt ausdrücklich :
Meine Frage: Wozu soll ich viel Zeit, Gold und Stress in eine Waffe stecken, die mir ausser Style absolut NICHTS bringt? Eure Meinungen dazu?
Ich bin auch davon ausgegangen, er möchte bessere Stats auf den Waffen, denn was bleibt denn sonst noch übrig ?
Und das ist der klassische Beginn einer Itemspirale – den wofür sollte man bessere Stats wohl brauchen, wenn nicht für stärkere Bosse die man mit den alten Waffen nicht schafft.
Es könnte aber auch ein neuer : Wo bleibt der Endkontent Thread sein.
Bitte um aufklärung.
Diskussion - „Meine Legende wächst!“ Schmiedet eure erste Legendäre Waffe
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Das schöne am GW2 Ansatz ist doch, man muß diese Items nicht haben, sondern man kann. Der Wettbewerb mit anderen Spielern, findet in GW2 nur im PVP statt.
PVE ist ein Miteinander gegen die Altdrachen und deren Schergen.
Meine Vermutung geht auch in die Richtung, daß mit nächsten Addons oder Kontentpatches, neue Gebiete dazukommen und kleinere neue Änderungen in den alten Gebieten vorgenommen werden könnten.
Dafür wäre das System GW2 ideal, weil man ja durch das Runterstufen auch in den alten Gebieten noch durchaus Herausforderungen haben kann. Villeicht könnte man für einige Events auf gleiches Level gestuft werden und nicht um 1-2 darüber, und die Rüssi in ihren Stats auch anpassen.
Natürlich ist das reine Spekulation ohne jegliche Grundlage. Aber GW2 läd ja direkt ein, über unkonventionelle Lösungen nachzudenken.
Als 80-iger in alten Gebieten - zu einfach?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Also einige Veteranen sind schon noch sehr anspruchsvoll.
Ich versuche gerade mit meinem 42er Ingi, das JumpingPuzzle im Menschengebiet und habe es noch nicht geschafft, solo die Gegner vor der hinteren Truhe zu besiegen.
Ich will jetzt hier nicht zuviel verraten von dem Ablauf, aber es liegt an der Anzahl, auch dem Schaden den sie anrichten, und am respawn.
Villeicht stelle ich mich auch nur dumm an dabei, das sei unbenommen – trotzdem sind diese Gegner sehr fordernd, und auch die Gegner davor ziehen mir einiges an Leben ab.
Also an gewissen Dingen wird man auch mit lvl 80 noch Freude und Spannung haben.
Ich finde das sehr gut.
Allerdings kann ich auch die Erfahrung des TEs bestätigen, daß die normalen Gegner sehr leicht sind.
Villeicht soll das so eine Art von “Kneipp Kur” darstellen – kalt und heiß geduscht hält den Kreislauf oben. ^^