Ich kann mir nur vorstellen, daß du entweder bei der Passwort-Bestätigung einen Flüchtigkeitsfehler drinnen hast, oder daß das Passwort vielleicht zu kurz/einfach ist und deswegen das System ein anderes Passwort verlangt.
Versuche mal ein Passwort aus Buchstaben und Zahlen bestehend.
Nicht ärgern @Vinceman, nur wundern. Mehr kann man eh nicht tun.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand ärgert.
Solche Verläufe sind erbaulich für Menschen mit Überlegenheitskomplexen.
Nun, um ehrlich zu sein. Wenn ich praktische Infos über GW2 will, dann lese ich eher Vincemans Beiträge als deine. Und was sagt uns das nun ?
Nichts. Es ist nämlich meine subjektive Meinung. Genau wie deine.
Nicht ärgern @Vinceman, nur wundern. Mehr kann man eh nicht tun.
GAME OVER
GW2 stirbt schon seit August 2012, lies dir mal die Foren durch.
Haben die leute einfach mal daran gedacht das sie vlt genau dort hin gehören ?
Wenn ich höre das leute 15-20 mal hintereinander verliere fällt es mir schwer zu glauben das es nur an dem team mates liegtJepp, aber 7-8 mal ist durchaus möglich.
Du kannst nicht zu 2 gut sein, es müssen mind 3 im team was drauf haben. ^^
Und genau das gleiche gilt für das gegnerische Team. Die Startvoraussetungen sind bei allen gleich.
Das einzige was man – sofern man solo anmeldet – in der Hand hat, ist die persönliche Leistung.
(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
@Luna, das stimmt. Es gibt noch “GW2 Classic” Boxen und Downloads. → Restposten von Händlern, die noch – meist ohne Warnung – verkauft werden. Leider.
Aber Offiziell und von ArenaNet unterstützt gibts eben nur mehr HoT zu kaufen, indem das Grundspiel dabei ist. Und gratis eine abgespeckte Version als F2Play.
Wie in jedem Onlinegame, ist auch in GW2 der Verkauf von Ingame-Items, oder des Accounts gegen Echtgeld generell durch die jeweilige Eula verboten.
Jedweder Handel gegen Gold dagegen sollte kein Problem sein. Direkter Handel ist halt auf eigenes Risiko, wogegen über den Handelsposten alles sicher ist.
Wenn ich die Frage richtig verstanden hab.
(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Sie hätten das Update auch gratis veröffentlichen und mit einem riesigen kostenfreien Contentpatch das Spiel bewerben können. Stattdessen haben sie sich dazu entschieden die Erweiterung kostenpflichtig zu machen, haben so getan als wären sie so großzügig jedem Neueinsteiger das Spiel zu schenken “um die Anschaffung einfacher zu gestalten” und haben nebenher noch jeden Käufer von Vanilla GW2 doppelt abgezogen.
ANet ist nicht großzügig, und sie wollen es ihren Spielern auch nicht einfacher machen. Sie haben nur einen Haufen von verdammten Genies im Marketing Department sitzen.
@Lightning, diese Theorien wurden schon 1000mal durchgekaut, aus allen möglichen Blickwinkeln.
Bist du so heiß drauf, dieses Fass nochmal aufzumachen ?
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
So, hab mir jetzt die Dose besorgt und stecke drin, ….. aba wie kommt man hier wieda raus ??
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
ArenaNet hat es bewußt einfach gehalten.
Momentan sind zwei Versionen von GW2 erhältlich :
Die F2Play Version und die HoT Version.
Es ist einfach und überschaubar. Warum sollten sie es unnötig verkomplizieren ?
Sie wollen ja sicher, eher von der reinen GW2 Basisversion – die Version die es vor HoT gab – wegkommen, als noch Spieler dazuzuholen.
Natürlich ist es wichtig, möglichst hohen Komfort zu bieten – aber in diesem Fall, würden sie ja regelrecht gegen die eigenen Interessen arbeiten, bei höchstens fragwürdigen Vorteil für die Spieler.
Gibt doch genug Barbie Kostümchen im Spiel.
Das ist die erste Dose.
Ich mags.
Es wird immer Builds geben die sich als besser herauskristallisieren. Lerne damit zu leben oder höre auf mit klassenbasierenden Onlinespielen.
Und das ist NICHT!!!!!!!! in allen spielen so und war auch nicht so in gw2, gelle!
Zeig mir ein Spiel, indem es nicht so ist und ich zeige dir das jeweilige Forum in dem genau darüber geheult wird.
Und zu :
Es wird immer menschen geben, die für leistungen bezahlen, die sie nicht bekommen. DAMIT muss ich mich wohl oder übel abfinden, auch wenn sie dadurch viel kaputt machen…auch wenn sies NaTÜRLICH NICHT wissen.
Es gibt halt verschiedene Arten von Spielern. Zwei verschiedene Grundsätze sind zB :
1) Ich erobere mir das Spiel wie es ist
2) Ich verändere das Spiel, bis es mir passt
Natürlich ist das sehr überspitzt und pauschalisiert formuliert.
Es gibt verschiedene Builds → einer dieser Builds ist der beste → dieser Build wird häufig gespielt.
Ich weiß nicht, wie man daran etwas ändern könnte.
Sind Kasmier Mädet und Maschorie Delaqua lesbisch?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Sehr schade, das ich und viele hundert oder tausende von Spielern den Kampf gegen Scalet oder die Lebendige Geschichte Staffel 1 niemals selbst erleben können. Wir könnten uns höchstens Videos auf YouTube anschauen, aber das ist nicht das gleiche, wie wenn man selbst spielt. Ich weiß nicht warum, man die Staffel 1 nicht spielbar macht, genauso wie die Staffel 2. Ich finde es aber aufjedenfall sehr sehr schade.
Das war eben der ursprüngliche Versuch “GW2”.
Ein Spiel, indem sich die Welt ständig verändert.
Aber die Spieler wollten das nicht, oder fanden die Umsetzung schlecht; jedenfalls haben wir jetzt ein GW2 mit permanenter Living Story und kaufbarer Addons.
Also langsam blicke ich nicht mehr durch… gehts jetzt um die Realität und dessen Verlust, wenn man sich zu tief ins Spiel fallen lässt oder um durchgenallte Spinner die sich einen Spaß draus machen andere im Spiel zu ärgern?
So wie ich das gerade lese, liest sich alles so, als würden hier auch langsam Realität und Virtuelles durcheinander gebracht…. oder ich bin gerade einfach nur extrem verwirrt…
Was bei mir nichts neues wäre
Der TE dramatisiert doch ab/mit mit dem Eingangspost schon, indem er/sie meinte :
Ich habe mit Interesse euren Blog-Beitrag "Kampf-Design oder Spannende Wege, Spieler um die Ecke zu bringen“:https://www.guildwars2.com/de/news/encounter-design-killing-players-in-fun-and-interesting-ways/ den ich vom kreativen Standpunkt aus als sehr lehrreich und inspirierend empfand. Nur eines irritiert mich bzw. läßt mir keine Ruhe. Da ist von “Spielern um die Ecke bringen” , “Spielern das Leben schwer machen” die Rede.
Für mich ist der Spieler immernoch der User der am Rechner sitzt und ein Spiel spielt, und ich spiele nicht mit der Intention (Querverweis auf den gelöschten Thread “Cruel Intentions”) anderen Usern das Leben schwer zu machen, geschweige denn die um die Ecke zu bringen. Gehe ich nach dem was ich die letzte Zeit so erleben durfte bin ich nicht der Einzige der mit der Begriffsklärung “Spieler” ein Problem hat. Ich habe da zwei “Spieler” im Nacken eine “lahme Irre” und einen “Idiocrazy” (Namen entstellt, wegen Vermeidung Namecalling) denen es erfolgreich gelungen ist, gegen mich als Spieler vorzugehen, mir als “Spieler das Leben schwer zu machen”, und mich vom Server und letztlich aus dem Spiel zu vergraulen, ein geschaffener Fakt, nebenbei bemerkt, der ein weiteres Arbeiten an und mit dem Projekt “Faszination Chara” zumindest in GW2 verhindert. Sie haben zwar noch nicht versucht mich als “Spieler um die Ecke zu bringen”, aber bei der unklaren Definition selbst seitens des Betreibers wird mir da schon Himmel, Angst und Bange.
Und diese dramatische Schreibweise zieht sich durch den ganzen Thread.
Also du hast einerseits recht, daß er/sie über verschwimmende Grenzen zwischen Realität und Virtualität bei einigen Menschen spricht, aber ich persönlich habe keine Ahnung wo sich der TE in dieser Hinsicht/Frage befindet.
Ich glaube ja, daß Trahearne wieder auferstanden ist und sich im TE manifestiert hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Um mal eins klarzustellen da mir da was in denn Mund gelegt wird.
Goldseller sind für mich auch die Publisher selbst nur weil das Geld direkt zu ihnen fliesst macht das für mich die ganze Sache nicht ansehlicher,mann hat nur mal vor einiger Zeit die Flinte ins Korn geworfen als der erste Spieleanbieter sowas anbot weil man die sache nicht unter Kontrolle bekam.So ist A-Net in meinen Augen auch Goldseller.
Also in der Sache haben beide ihren respekt bei mir verloren bzw die Goldseller haben in nie gehabt,nur zur klarstellung.
Sollte dann damit auch gut sein hat mit dem Thema eigentlich nix mehr zu tun.
Mir persönlich geht es hier nicht um Moral. Es geht mir um Logik.
ArenaNet hat GW2 programmiert. In GW2 gab es immer schon Gems zu kaufen für echte Euros, und diese Gems kann man auch in IngameGold umtauschen. So ist das nunmal. Aber Spieler können natürlich auch IngameGold in Gems tauschen.
Goldseller hingegen haben garnichts geschaffen. Sie setzen sich auf ein Spiel drauf und saugen daran, wie ein Parasit. Sie lassen Bots laufen, klauen Accounts von Spielern die sie ausplündern und mit deren Chars sie wiederum Bots laufen lassen.
Fazit : Wenn ich Gems kaufe und diese in Gold umtausche, fließen meine Euros zu ArenaNet und damit auch in die Weiterentwicklung von GW2. Außerdem stellen meine Gems sicher, daß Spieler wiederum IngameGold in Gems tauschen können.
Wenn ich Gold bei einem Goldseller kaufe, fließen meine Euros zum Goldseller und finanzieren damit Bots.
HoT Erweiterung .... hört sich nicht so gut an Oo
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Halo Bond.7302
Kleines Update …
habs für 28 € bekommen … Ergo 56 € gesamt ^^.Sag so was nicht.
Hier wird dann gerne von manchen gemutmaßt, dass man es von der Schurken-Firma
mit den 5 Buchstaben gekauft hat^^
Nun, man sollte sich schon eingestehen, daß die Wahl der Firma auch eine gewisse Unterstützung darstellt. Dir gefällt diese Firma und ihre Praktiken halt, dein gutes Recht. Und mein gutes Recht ist, vor Bots und Accountklau zu warnen. Denn es ist völlig egal, ob ein Goldseller nun das Gold selber erbottet, oder ob er ein Zwischenhändler ist.
Was ihr immer für Horrorstorys erfindet MMOGA kauft seine Keys im Ausland und wenn ich mir aus Hong Kong ne Hifi-Anlage schicken lasse ist das ebenso legal,kaufe zb bevorzugt auch in Weltweiten Shops grad in grösseren Mengen ist das vorteilhaft.
Das was da die Hersteller nur stören wird ist das MMOGA die gewinnspanne in Europa dadurch dezimiert.
Und Goldseller fast jeder Anbieter von MMOs ist mittlerweile selbst der Goldseller,das geld fliesst nur anders.
Goldseller lassen Bots laufen und hacken Accounts, vielleicht auch noch Kreditkarten.
Sag einfach, daß dir das alles egal ist, aber belüge dich nicht selber indem du diese Fakten negierst.
Wenn dir GW2 nicht gefällt, dann kann ich das ja verstehen. Aber wenn dir etwas am Spiel liegt, dann lass die Finger von diesen Betrügern.
Aber es gibt jetzt halt auch Möglichkeiten für die man Gruppen braucht, und das missfällt dir ?
Wo sage ich das?
Nun, du beschwerst dich einen Beitrag vorher, daß eine 5 Mann Gilde, von der 3 Leute keinen Bock auf Gildenmissionen haben es nicht schafft sich weiter auszubauen.
Du kannst zu fünft die Halle erobern. Dann muß man halt sehen.
Schön langsam sollte es doch auch mit fünf Leuten möglich sein, die Halle etwas auszubauen.
Auch das man für einige HPs nun Gruppen braucht gefällt dir ja nicht. Aber die neue Traitlinie sollte man trotzdem freischalten können, wenn man die HPs von den alten Karten alle mitnimmt.
Ich denke, man kann auch weiterhin vieles Solo erreichen.
Jeder kann eine Gilde gründen – auch ganz alleine.
Jeder kann weiterhin einenCharakter mit Folianten hochpushen, und ganz alleine in den alten Gebieten farmen, questen und Events machen.
Jeder kann auch in den HoT Gebieten eine ganze Menge machen, komplett Solo und ohne jegliche Hilfe.
Aber es gibt jetzt halt auch Möglichkeiten für die man Gruppen braucht, und das missfällt dir ?
Dass auch HP (gab es davon überhaupt welche in den Betas? Ich erinnere mich nur an Mastery Points) nun plötzlich Gruppenkontent sind (zu ca. 50%) war nicht vorher angekündigt
Es gibt HPs für die man eine Gruppe braucht, aber niemals die Hälfte; du übertreibst.
(Map, Solo, Gruppe)
Verdant Brinks: 7/5
Auric Basin: 4/7
Tangled Depths: 5/6
Dragon’s Stand: 7 Punkte, die vom Fortschritt des Meta Events abhängen also 0/7Ergebnis: 16/25 – noch Fragen? Je nach Klasse kann man einige auch Solo machen, aber gerade für nicht besonders erfahrene Spieler und “die falschen Klassen” werden eben noch zusätzlich mindestens 1..2 Spieler benötigt.
Stimmt sogar ca. Naja, allerdingst gehst du von der schlimmsten aller möglichen Situationen aus.
Wie dem auch sei : HoT sollte laut ArenaNet durchaus einen Progress mitbringen – nämlich eine Entwicklungsmöglichkeit der Fähigkeiten und Skills. Und genau das hat es gebracht.
Ebensowenig wurde kleinen Gilden klar gemacht, dass sie ihren Laden nun dicht machen können, da sie keinen nennenswerten Fortschritt mehr machen können dank des neuen Systems.
Auch kleine Gilden können alles erreichen – es dauert halt länger, aber das sollte auch nicht verwundern.
Wie denn? Du brauchst Favor – den bekommst Du über Gildenmissionen und damit brauchst Du eine Mindestanzahl von Spielern. Die ganzen kleinen Familiengilden gucken in die Röhre. Es hat vorher auch schon ewig gedauert aber durch bloßes Spielen des Spiels konnte man bis Stufe 4 ausbauen – erst danach brauchte man Gildenmissionen. Wer nicht vorher ausgebaut hat, guckt jetzt in die Röhre. Gerade die netten Banner können nun nicht mehr produziert werden, denn für die (Ausnahme Heldenbanner) hat es gereicht, zu spielen und sobald genug Punkte da waren, die Bannerproduktion anzuwerfen. Damit is nu Schluss.
Es sollten auch kleine Gilden bestimmte Missionen abschließen können.
Neue Übersicht für Gilden-Missionen
Die Gilden erfahren in Guild Wars 2: Heart of Thorns einige Änderungen. Eine davon ist die neue Übersicht für Gilden-Missionen. Zum Start der Erweiterung stehen drei Gilden-Missionen zur Verfügung: eine leichte, eine mittelschwere und eine schwere Gilden-Mission. Die Missionen werden anhand der erforderlichen Anzahl an Spielern in Schwierigkeitsgrade unterteilt. Je nach Missionsart haben wir einige Verbesserungen vorgenommen, die die Missionen leichter bzw. schwieriger machen. Wir haben die Dauer einiger Missionen angepasst und die Anzahl der erforderlichen Missionsziele einiger Missionen geändert. Kleinere Gilden sollten jetzt weniger schwierige Missionen bewältigen können. Für mittelschwere und schwere Missionen braucht ihr mehr bzw. stärkere Spieler. Der Schwierigkeitsgrad entscheidet in die Menge an Gunst, die ihr für den Abschluss einer Mission erhaltet. Leichte Gilden-Missionen geben weniger Gunst, schwere Missionen mehr.
Natürlich weiß ich nicht, wie klein du deine Minigilden haben willst. Wahrscheinlich ist unter einer bestimmten Mindestanzahl wirklich Schluß. Dann bleibt nurmehr die Möglichkeit Gruppen aus Randoms für die Missis zu erstellen – denn man muß nicht Gildenmitglied sein, um bei den Gildenmissionen zu helfen.
Dass auch HP (gab es davon überhaupt welche in den Betas? Ich erinnere mich nur an Mastery Points) nun plötzlich Gruppenkontent sind (zu ca. 50%) war nicht vorher angekündigt
Es gibt HPs für die man eine Gruppe braucht, aber niemals die Hälfte; du übertreibst.
Ebensowenig wurde kleinen Gilden klar gemacht, dass sie ihren Laden nun dicht machen können, da sie keinen nennenswerten Fortschritt mehr machen können dank des neuen Systems.
Auch kleine Gilden können alles erreichen – es dauert halt länger, aber das sollte auch nicht verwundern.
Die Philosophie von GW2 war immer, daß der Weg das Ziel ist und Endkontent schon mit Level 1 beginnt.
Nur nach 3 Jahren haben es sich die Leute dermaßen gemütlich gemacht, und fanden Zeit in den Foren nach neuen Kontent zu rufen um dann ganz überrascht festzustellen, daß der neue Kontent nicht mehr so gemütlich ist. Man muß sich HoT genauso wieder erobern, wie man das schon bei den alten Gebieten gemacht hat zu Launch-Zeiten.
1) neuen Kontent der Spaß macht
+
2) neuen Kontent der gemütlich spielbar ist
+
3) neuen Kontent der sofort geschafft ist
+
4) neuen Kontent der lange anhält
+
5) neuen Kontent den man auch in den alten Gebieten freischalten kann
+
6) neuen Kontent der endlich Gruppenspaß bietet
+
7) neuen Kontent der solo machbar ist
+
………
Gar nicht so leicht, so etwas zu entwerfen. ^^
Wait. Willst du sagen dass HoT den Käufern angepasst werden sollte?
Äh ja … da ANet von den Einnahmen lebt, wäre das nicht mal eine schlechte Idee.
Tja, bei Millionen von Spielern, ein Ding der unmöglichkeit.
Ich weiß, es ist eine unpopuläre Meinung, aber : Ein MMORPG braucht Ecken und Kanten. Wenn es zu “gefällig” gemacht wird, verliert es seinen Reiz.
“…Ach jetzt solls auf einmal doch keine Progression mehr geben…”
Wir haben GW jahrelang ohne Progression gespielt, und alles war wunderbar.
Dann kamen Spieler aus anderen mmorpg’s, und meinen ihren Quatsch einführen zu wollen, den es in 1000 anderen Spielen selben genres schon zu hauf gibt…
GW2 war niemals ganz ohne Progress.
Man mußte leveln, man mußte Traits freischalten, man konnte sich im PVP in der Rangliste verbessern, ….. es gab immer einen gewissen Progress.
Und nun mit HoT muß man wieder den neuen Trait freischalten und spezielle Fähigkeiten. Sobald das getan ist, wird es wahrscheinlich auch im PVE Ranglistenmöglichkeiten geben.
Es wurde auch immer von ArenaNet mit HoT kommuniziert, daß es mit dem Addon zwar keinen Progress in die Höhe geben wird, sprich : keine Levelerhöhung, keine Itemspirale; aber sie sagten schon früh : Es wird aber einen Progress in die Breite geben : Skills und Fähigkeiten.
Kann es sein das die Story etwas zu kurz ist? Hab da irgendwie mehr von einem Addon erwartet…
Die Lebendige Geschichte wird imho fortgeführt werden, wie wir es gewohnt waren die letzten Jahre über.
Ich denke, da kommt noch so einiges dazu.
OH Man…..
Hört euch mal Selbst an, Hier beschwert sich A über etwas im spiel, dann bschwert sich B über B weil der sich über etwas im Spiel beschwert ….. und dann kommt C und beschwert sich darüber das sich B über A beschwert.
So ist es. Und ArenaNet hat sich nun leider genötigt gesehen – aufgrund der Riesenheulerei – die Schleusen zu öffnen.
Ich gebe ihnen keine Schuld. ArenaNet ist eine Firma und kann nicht von Luft und Liebe leben, sie müssen Kompromisse schließen sonst können sie den Laden zu machen.
Ich beschuldige die Neuspieler, jeglichen Alters.
Früher waren Games eine Sache für Zocker. Neuerdings sind Games eine Sache für Kunden. Und Kunden sehen sich immer als Könige an – alles muß ihnen gerecht werden und jeder ist eine ganz spezielle Schneeflocke.
Ich befürchte die Zeit, der Zocker ist vorbei. Nur wenige wollen sich noch ein Spiel erobern, die meisten wollen es vom Anbieter in mundegerechten Stückchen serviert bekommen.
Das sehe ich eben anders. Im Übrigen habe ich hier gar nichts behauptet sondern nur meine Meinung ausgedrückt. Die offene Welt in GW2 war schon immer recht gut auch für Solospieler zugänglich. Heldenpunkte konnte man alle alleine machen, ohne eine Gruppe oder sogar einen Zerg zu brauchen. Insofern war HoT imho ein Bruch.
Natürlich siehst du das anders. Jeder macht die Welt, wie sie ihm gefällt. (ich liebe Pipi Langstrumpf auch)
Nur ich hätte halt gerne ein Spiel, das eine Vision hat und sich als Kunstwerk begreift.
Und das war GW2, bis auf Kleinigkeiten bisher für mich.
Sobald allerdings das Publikum beginnt die Kunst so zu verändern wie es sie gerade gerne hätte, geht das Besondere verloren, und aus Kunst wird Künstlich.
@Halo Bond: Ich sehe es eher so, dass ArenaNet mit HoT einen Teil der “Grundphilosophie” von GW2 verlassen hat und mit den Änderungen wieder Schritt für Schritt zurückkehrt. Die Heldenpunkte zu verringern bzw. auch zum Teil besser zugänglich zu machen ist daher imho konsequent.
Und ich kann nicht verstehen, wieso du die Grundphilosophie von Guildwars 2 besser kennen willst als ArenaNet.
ArenaNet hat uns eine tolle Expansion geliefert, spannend mit viel Geschichte und einer tollen Möglichkeit sich die neuen Gebiete zu erspielen.
Danach kam der Riesen-Liebschestorm von einigen bis vielen Leuten und die Firma hat die Notbremse gezogen.
Die HoT Version die wir jetzt haben ist eine Notlösung, und nicht die GW2 Expansion wie sie von den Designern geplant war.
Ich kann nichts Gutes in den Änderungen sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Wie Ninsi ging es vielen Spielern. Viele hatten jetzt schon Torschlusspanik, dass man in zwei Wochen keine Leute mehr findet für die Heldenpunkte und man ja jeden einzelnen brauchte um alles freizuschalten. Und weil alle so denken und ein paar Spezialisten ja wieder den neuen Content rushen müssen (was sie wegen mir gerne sollen) ist dieser Strudel aus Druck und Hetzen enstanden. Das widerspricht dem für GW2 typischen lockeren und nach eigenem Ermessen langsamen Spielstil und ist überhaupt nichts worüber man sich als Vielzocker jetzt so echauffieren muss.
Der Schritt war richtig um der bisherigen Linie treu zu bleiben. Wer sich darüber aufregt (was auch legitim ist) gehört halt nicht zur Kern-Zielgruppe, das muss man dann einfach mal akzeptieren.
Du hast vermutlich recht. Deswegen überlege ich nun auch das erste Mal seit 3 Jahren ernsthaft das Spiel komplett zu verlassen. Ich hab immer wieder mal Pause gemacht, und mich anderem gewidmet aber nie mit dem Gefühl, daß GW2 mich verlieren könnte.
Das Forum war schon immer eher von Wutpostern besucht, als von Spielern die ein wenig über ihr Hobby plaudern wollen.
Das konnt einem GW2 schon etwas madig machen, aber ArenaNet hat immer im Rahmen der Möglichkeiten versucht ihre Version des Spiels durchzusetzen. Was ihnen – mit kleinen Einschränkungen – bisher, meiner Ansicht nach auch gelungen ist.
Jetzt aber scheint es mir so, als ob ArenaNet das Ruder komplett an eine Liebschestorm-Community übergeben hätte, und das ist mir zuviel.
Ich werde von nun an jede Woche mal reinschaun, wie sich das ganze entwickelt, und aus dem Beobachteten meine Konsequenzen ziehn.
Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?
Weil es die Community nun mal so will. Ich nehme mal an, daß ArenaNet genug Daten hatte, auch außerhalb der Foren weswegen sie sich genötigt sahen zu dieser Änderung. Es ist traurig, aber es ist so.
Ich persönlich werde mich jetzt mal zurücklehnen, und das Spiel ein wenig beobachten und hie und da ein wenig daddeln, um herauszufinden ob das noch mein Spiel ist.
Der direkte Handel wird in GW2 nicht unterstützt. Du kannst es natürlich tun, aber auf eigenes Risiko, dessen solltest du dir bewußt sein.
Heropoints für die Elitespec werden auf 250 reduziert: https://www.guildwars2.com/de/news/heads-up-iteration-incoming/
Hoffe das ArenaNet damit keinen Fehler macht. Ich persönlich bin zwar gereade extrem enttäuscht, aber das ist nicht so wichtig. Viel wichtiger wird die Frage sein, ob es sich auszahlt auf eine Heulsusencommunity zu setzen.
Die Zukunft wird es zeigen.
Das nicht instanzierte Living Story System
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Halo Bond.7302
Naja, ein Hardcore-Game ist GW2 aber immer noch nicht.
Das nicht instanzierte Living Story System
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Halo Bond.7302
Imho, bist du schon ziemlich weit. Auch wenn es schwierig ist, zieh es durch. Du wirst sehen, in ein paar Monaten, wenn schon alles wieder generft wurde wirst du sagen können : Ich habe es durchgezogen, als es noch etwas bedeutet hat.
Und genau weil man sie so gut farmen kann gibt es so viel kritik seitens der WvWler bei denen es ewig dauert bis sie ihre Punkte bekommen.
Es wird immer gejammert.
Zuerst, daß es zu lange dauert;
danach, daß es nichts mehr zu tun gibt.
Am einfachsten war es mit Brettspielen, denn da kam es nur auf den Menschen an, und nicht auf das Spiel.
Stimmt, man konnt im WvW leveln, aber man hatte nichts zu melden gegenüber einen wirklichen 80er mit Gear und allen Traits. Das meinte ich.
Ich bezog mich nur deswegen auf das Leveln, weil du ja gerne hättest – wie ich glaube, daß du dir die neue Traitlinie in den Dungeons hochskillen kannst. Deswegen mein Einwand mit dem Leveln zu GW2 Vanilla. Auch dort konntest du erst mit 30 in die Dungeons. Auch dort, mußtest du erst mal in der offenen Welt leveln, oder eben im WvW.
Auch dort hattest du natürliche Restriktionen bezüglich der Gebiete : als lvl 15er Char konntest du eben nicht nach Orr.
Wenn man die neuen HoT Gebiete nicht mag, ist das natürlich schade – aber ehrlich : es gibt mindestens zwei Gründe dafür : 1) eine Lore-Begründung – HoT Talente lernt man im HoT Gebiet,
und 2) kann man es den Entwicklern wirklich verdenken, daß sie uns im HoT Gebiet haben wollen ? Wer nicht ein wenig stolz ist auf etwas, daß er/sie gerade mit Händen, Hirn und Mühe erschaffen hat, hat es nicht mit Liebe gemacht.
Vergiss nicht @Saigun, es ist Tag 4 vom Addon. Du hattest am Tag 4 vom Basisspiel sicher auch noch nicht deinen zweiten 80er, oder ?
Und ja, zu Beginn von GW2 gab es viele Restriktionen die wir heute ganz vergessen hatten. Man mußte damals Bücher kaufen für die Traids, wenn man keine Dungeons mochte bekam man viele Skins einfach nicht, die PvPler waren immer Pleite, ….. etc.
Geben wir dem Addon mall ein halbes Jahr zeit, dann wird sicher alles wieder ein wenig vereinfacht.
Dann kann man wenigstens noch sagen : Damals, zu Beginn von HoT mußten wir noch die Zähne zusammenbeissen.
Ich frage mich hier gerade ernsthaft ob manche Menschen nicht richtig lesen… Es ist doch sogar schön dick und fett markiert was ich will <.<
Leveln zu GW2 Vanilla Zeiten ist das gleiche wie das Freischalten des neuen Traits und der Beherrschungen. Irgendeine Art von Progress braucht man.
Es ist immer das gleiche Spiel zu Beginn eines Spiels.
Es war so zu Beginn vom Basisspiel, und es ist jetzt so zu Beginn vom Addon.
Man konnte auch damals das Leveln nicht verhindern. Man konnte im WvW leveln, aber man hatte halt nur die Basisskills und keine Traits.
GW2 hat sich nicht groß verändert. Die Startbedingungen sind zu HoT genauso wie sie zu GW2 Vanilla waren, nur hat man sich halt jetzt an den Komfort schon gewöhnt und ganz vergessen wie es zu Launch-Zeiten von GW2 Vanilla war
Im späteren Verlauf von HoT wird sicher alles schneller erreichbar gemacht werden – vielleicht wirds dann auch Level-Rollen für die Maguuma-Traids geben.
@Xibalbar du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben… es geht nicht darum, dass man etwas dafür tun muss, sondern was man dafür tun muss <.<
Ein Spiel dafür zu kritisieren, was einen 3 Jahre lang suggeriert mit jedem Weg am Ende am Ziel anzukommen und dann plötzlich zu sagen “ne, hier nicht” ist doch ganz normal.
Auch beim Launch von GW2 Vanilla mußte man erstmal leveln, bevor man die ganzen Skills und Traids bekam, bevor man in Dungeons konnte, bevor man die höheren Gebiete betreten konnte.
Das ist einfach eine normale Entwicklung in einem MMORPG.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
Du mußt die unterste Traitlinie benutzen, für die Elitespezi.
/edit
zu spät
Doch, aber es dauert einfach ewig….
Es gibt nur eine einzige Alternative zum Dschungel und die liegt im WvW was ungefähr beim ersten mal 30 mal so lang dauert und bei jeden weiteren char ca 60 mal xD
Nun, viele scheinen nicht zu wissen, daß man die Elitespec auch übers WvW freischalten kann. Ich kenne es ja auch nur vom Hörensagen, und weiß dementsprechend nicht wie lange man im WvW dafür braucht.
Aber ich weiß, wenn ich gerne WvW spielen würde, wäre das definitiv der Weg für mich den Elitebaum frei zu spielen.
Das heißt also, du magst das Addon nicht.
Mir gefällts. Ich mag es wenn ich Fortschritte an einen Charakter sehen kann. Das funktionierte in GW2 immer durch Skins, durch das Freischalten der Skills, durch Rangliste (ok, da sah ich bei mir nie wirklich Vortschritte), durch Exploration, … etc.
Und deshalb gefällt mir HoT.
Und mit den Twinks wird es doch sowieso leichter, denn da hat man ja schon die Accountweiten Masteries wie das Gleiten, Springen und all die Sachen freigeschalten und dann kann man die Elitespec sicher um vieles schneller fertigstellen.
Casualspieler, die nicht immer online sind...
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Halo Bond.7302
Morgen,
es gibt eine einfache Möglichkeit, das Addon + Charakterplatz auch jetzt noch für den Anet veranschlagten Preis zu erhalten:
- Addon wo anders kaufen, hier gibt es schon Angebote ab 32 Euro (beim Händler des Vertrauens)
- mit dem gesparten Geld, 800 Edelsteinchen kaufen und den geforderten Charakterplatz zulegen.Und das tolle an dieser Methode… man hat sogar noch 2 Euro gespart!
Gruß
Leider hat man damit vermutlich auch Bots und Goldseller unterstützt, denn soweit ich weiß gibt es von den offiziellen Händlern HoT noch nicht so billig.
Bitte immer schaun, ob der “Händler eures Vertrauens” nicht auch Gold verkauft, oder Levelservice und ähnliches, denn dann handelt es sich eben um einen Goldseller der Bots am Laufen hält und vielleicht noch schlimmeres anstellt.
Nicht nur, daß man mit solchen Einkäufen indirekt Bots unterstützt, man könnte auch noch seinen Account verlieren, und damit wär niemanden geholfen.
Vor paar Wochen gab es noch umfragen ob es nur WvW spieler gibt zb das hat Arena nun komplett ausgenutzt und zwingt solche Spieler Pve sinnlos zu spielen nur für Heldenpunkte damit man die Spezi spielen kann.
Imho gibt es die Möglichkeit, alleine durch WvW die Elitespezi freizuspielen, oder wurde das noch nicht eingefügt ?
Dafür habe ich 49 € bezahlt, Lob ist nicht angebracht oder lobst Du jeden Morgen Deinen Bäcker wie toll rund er seine Brötchen gebacken hat ? Ist nur sein Job.
Naja, wenn ich dort immer einkaufe rutscht mir persönlich schon mal ein :“Das schaut aber wieder super aus.”, raus.
Ist halt nicht jedermans Sache, aber so selten wie du meinst ist das auch nicht.
Es tut mir wirklich leid für die Leute, die PvE schon lange für sich abgeschrieben haben, aber vielleicht hilft euch mein Denkansatz etwas weniger frustriert zu sein.
Ich glaube deinen Denkansatz haben viele verstanden, aber Spieler die schon drei Jahre das Spiel spielen und jede kleinste Ecke der Karte kennen (ich nehm jetzt die neue davon raus), sind es leid, dies noch 10 mal zu tun.
Neue Skills ausprobieren, neue Taktiken, eine neue Klasse kennenlernen, ausprobieren wie sich bestimmte Klasse im gemeinsamen Spiel anfühlen, dies ist interessant und darauf freut sich jeder und nicht erst noch 10 mal das tun was man die letzten drei Jahre getan hat, um seine Charaktere hochzuziehen.
Gestern hatte jemand die Idee und meinte, die Charaktere die eh schon die Map auf 100 haben, sollten die Punkte automatisch freigeschaltet bekommen – zumindest die der alten Karten.
Genau die gleichen Argumente wurden immer wieder in WoW gebracht, und deswegen ist heute das leveln in WoW extremst einfach. Alle Gegner zusammenziehen und bomben, … fertig. In WoW galt aber das leveln noch nie als Kontent – Hauptaugenmerk sind die Raids, und auf den höchsten Schwierigkeitsgrad sind die immer noch gut, nehme ich an – auch wenn ich persönlich nie geraidet habe.
So sorry für den Ausflug in ein anderes MMO.
/bt
In GW2 wird es zwar auch bald einen Raid geben, aber GW2 hat einen breiteren Ansatz. Kontent in GW2 ist halt Offene Lebendige Welt, WvW, PvP, auch Dungeons und bald kommt auch ein Raid, dann natürlich die Skins, Rangliste – kommt ja auch bald im PVE dazu, vielleicht hab ich noch etwas vergessen.
Nicht jeder mag natürlich die Offene Welt, aber wenn die verschiedenen Interessensgruppen beginnen sich gegenseitig den Kontent zu nerfen, wird das Spiel halt immer einseitiger.
Onehits per Definition verteilt am Boden meines Wissens aber auch nur ein Gewisser Champ mit seinem Kopfschuss (~1.500.000 Schaden).
Wenn du mit Gegnern Probleme haben solltest, les dir mal die Beschreibung unter ihrem Namen durch und bereite dich darauf vor. Notfalls eine defensivere Rüstung verwenden oder mit einer Gruppe reisen (ist sicherer ).Lesen soll ich wann? Wenn ich im Dreck liege? Pause gibt es meines Wissens in GW2 nicht und mit einer Gruppe zu reisen habe ich auch nicht immer Zeit oder Lust. Ich Spiele GW2 wegen des Pvp muss aber notgedrungen durchs Pve wenn ich den Elitebaum im WvWvW nutzen will.
Du kannst bei ausreichenden Abstand die Gegner anklicken, dann siehst du welche Fähigkeiten die haben.
Und imho kann man die Elitespec auch durch WvW freischalten. Erkundige dich da mal am besten.
Und im PVP hat man die Elite sowieso.
So die suboptimale Idee die Story hinter den Materies wegzuschließen wird ja nun behoben /oder wurde gerade behoben wie Matthew Medina im englischen Forum bereits verkündet hat. Also man sieht sachliche Kritik bewirkt durchaus was.
Nun bitte auch noch den Fehler/ das größere ÄRgernis mit den endlos grinden der Elite Spezi beheben
Es sind schon viele gute Spiele totgenurft worden, vielleicht klappts ja auch bei GW2.
Du willst es nicht verstehen oder?
Ich verstehe es ja: “Fastfood schmeckt halt vielen doch am besten.”
So die suboptimale Idee die Story hinter den Materies wegzuschließen wird ja nun behoben /oder wurde gerade behoben wie Matthew Medina im englischen Forum bereits verkündet hat. Also man sieht sachliche Kritik bewirkt durchaus was.
Nun bitte auch noch den Fehler/ das größere ÄRgernis mit den endlos grinden der Elite Spezi beheben
Es sind schon viele gute Spiele totgenurft worden, vielleicht klappts ja auch bei GW2.