Posts von JayKay.5649 anzeigen:

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich geh mal nur auf den unteren Absatz ein. Alles andere ist dem Kommandeur überlassen und wenn man keinen Bock auf solche Anforderungen hat oder diese nicht erfüllen kann, dann einfach selber Lampe anmachen, Memes warm stellen und ab gehts.

Ihr trennt euch ab von der zufuhr an neuen Spielern die auch diesen wirklich tollen content genießen wollen.

Nun wenn man X LIs verlangt, sollten sich auch keine neuen Spieler angesprochen fühlen. Meiner Erfahrung nach sind solche Zahlen auch nur zur Abschreckung da. Solange man gut spielt, kommt man auch mit weniger in 90% aller Gruppen. Sollte man jetzt natürlich neu sein, dann ist das LFG irrtümlicherweise eher die 2te Wahl. Viel besser ist es sich einer Raidgilde für Anfänger anzuschließen bzw. allgmein eine PvE-orientierte Gilde suche oder einfach ein paar Gleichgesinnte und dann den Rest mit Randoms auffüllen.

Nach 2 Jahren zurück, was hat sich so getan

in Ingenieur

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

http://metabattle.com/wiki/Engineer (Fraktale oder Raid)
http://qtfy.enjin.com/engineer
https://lucky-noobs.com/ingenieur-uebersicht/ (nur Condi, aber auf deutsch)

Es gibt momentan nur einen Raid. Dieser besteht aus 3 Wings und ein Wing besteht aus 3 Bossen. Diese sind für bis zu 10 Spieler betretbar. Der große Unterschied zu Fraktalen/Verliesen liegt darin, dass Raidbosse eine Zeitbegrenzung besitzen. Läuft dieser ab, macht alles einfach mehr Schaden.

Condi Engi ist sehr stark, aber leider auch etwas schwieriger perfekt zu spielen. In einer PUG sieht man ihn deswegen auch nicht so oft. Am besten nach deinen Klausuren HoT zulegen, Gear deiner Wahl farmen und dann einer Raidgilde beitreten, mit denen man Raids üben kann.

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich spiele auf Flussufer

Na dann willkommen (zurück).
Generell würd ich mich einfach im TS registrieren lassen und/oder im Einsatztrupp des Kommandeurs/WvW-Chat fragen, was so gebraucht wird und was es für sinnvolle Builds im Zerg gibt.

Allgemein sind die GWEN Klassen immer noch sehr beliebt (Guard, Warrior, Ele, Necro), wobei der Krieger bisschen durch den Wiedergänger verdrängt wurde. Wie bereits gesagt wurde, kann man viele Klassen ohne Elitespezialisierung effektiv spielen. Allerdings wurden durch HoT neue Runen und neue Stats eingeführt, die (minimal) besser sind als die alten.

Wenn du dir HoT zulegst, bekommst du übrigens einen lvl80 Boost mit meist defensiver Ausrüstung. Reicht völlig aus um im Zerg mit zu laufen.

Viel Spaß und guten Loot.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Lvl 80 was nun? 2k17

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Guild Wars 2: Heart of Thorns. Da steht alles, was das Addon mit sich bringt.

Mein erster Eindruck von diesem “addon” ist eine ewige event jagd – ist das wirklich so langweilig?

Meinst du damit die HoT Geschichte? War noch nie ein Fan von sowas, aber deswegen muss man ja auch kein MMO spielen.

Was kann ich denn alles auf Stufe 80 machen das sich auch lohnt?

Alles was sich lohnt, dass sollte einem auch Spaß machen. Was hat dir früher Spaß gemacht in GW2? Was macht dir Spaß in anderen MMOs bzw. in ganz anderen Genres?

WIe findet ihr mein Druiden Build

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Du kannst im Skilleditor rechts auf die anderen Spielmodis umschalten. Ansonsten ist es fast der standard Meta build. Würde trotzdem das Wassersigill in Erwägung ziehen und ein Pet mit CC ist auch sehr hilfreich.

Build für WvW und PvE gesucht

in Ingenieur

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Werde den Buildvorschlag heute Abend mal reinmachen und testen.
In den nächsten Tagen/Wochen möchte ich eh erstmal die Karte vollständig erarbeiten und besseres Eq sammeln. ^^

Also erstmal dann nur PvE? Dann würde ich zu Berserker & Rune des gelehrten tendieren. Kann man relativ leicht erfarmen im Vergleich zu den Sachen in meinem Link (Marodeur & Rune der Haltbarkeit).

Build für WvW und PvE gesucht

in Ingenieur

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Mittlerweile werden die Spezialsierungen pro Spielmodus gespeichert. Waffen und Rüstungen muss man allerdings immer noch wechseln. Dabei einen Build für alles zu finden ist allerdings schwierig.

Aktuelle Builds findest du auf http://metabattle.com/wiki/Engineer. Der WvW Sektor hinkt leider immer bisschen hinterher, aber für WvW Roaming kann man sich die PvP (=Conquest) Builds ruhig mal anschauen und teilweise 1 zu 1 ins WvW übertragen. Ansonsten WvW Spieler auf deinem Server fragen.

Raids sind 10-Spieler-Instanzen, in denen man möglichst in vorgegebener Zeit einen Boss tötet. Da der Engi leider nicht viel (bzw. nichts besser) kann außer Schaden zu machen, wird er auch eher als DPS-Rolle mitgenommen. Würde dir hierzu raten einer Raidtrainingsgilde beizutreten. Die können dir das Ganze viel ausführlicher erklären.

Ansonsten hier mal mein Buildvorschlag für PvE-Offene Welt / WvW Roaming:
Build. Hat so ziemlich auf alles eine Antwort. Für PvE kannst auch den Flammenwerfer reinnehmen und anstatt der Spezialisierung Erfindungen Schusswaffen. Damit kannst dich selber besser buffen und machst mehr Schaden.

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

2. Der DH kann die Gegner ranziehen, wenn diese 2x nicht rechtzeitig dodgen. Getarnt kann er dich nur ranziehen sofern du seinem Speer vorher nicht ausgewichen bist (was als Dieb doch wohl möglich sein sollte…).

Dem Speerwurf kann man ausweichen. Dem Pull danach leider nur mit Stabilität oder genügend Abstand zum DH.

5. Es ist nicht automatisch ein Nerf, wenn die Buffs weniger sind, als du es gerne hättest. Die Klasse ist immernoch mindestens genau so brauchbar wie zuvor. Vor allem da nicht alle Klassen durch die Bank weg Buffs erfahren haben (DH musste sogar nerfs einstecken s. piercing light).

Richtig. Im Gegenteil ist der Widergänger ziemlich stark generft worden, wodurch der Dieb in seiner Rolle sogar gestärkt wurde.

Berserker oder Zustandsschaden? (Fraktale)

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Beide Varianten sind ziemlich gut. Kommt halt am Ende darauf an, wie organisiert man Fraktale läuft und welches Fraktal. Hab dir mal die generellen Vor- und Nachteile beider Varianten aufgeschrieben.

Berserker:
+ Vielseitiger (ohne großartig Schaden zu verlieren)
+ Höherer Burst
+ Vernichtungstränke (+10% Schaden gg. XY und -10% Schaden von XY)
+ Mehr CC
+ Mehr Gruppensupport
- Nahkampflastiger
- Weniger AoE und generell weniger Schaden im Fernkampf

Zustände:
Vor- und Nachteile vom Berserker umdrehen.
+ Schaden ist bei Zustandsbuilds weniger von Buffs abhängig
- Bosse mit Phasen: Entfernen Zustände/Zustände müssen neue hochgestapelt werden

Da das Ganze für Fraktale gedacht ist, wird es wahrscheinlich auch eine aufgestiegene Ausrüstung? Dadurch kann man in Erwägung ziehen, die Rüstung mal auf den Widergänger oder Krieger zu packen. Wobei hier alle 3 Klassen ziemlich nette Builds für normalen Schaden und Zustandsschaden haben.

Suche aktuellen Guide

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Eile ist ein Segen, der deine aktuelle Bewegungsgeschwindigkeit um 33% erhöht. Die Rufe “Rückzug!” und “Rettet euch selbst!” geben Eile. Zudem kannst du die Spezialisierung Ehre für die Eigenschaft Reine Stimme nehmen, um die Abklingzeit deiner Rufe zu reduzieren.

Bei weiteren Fragen kannst mich auch ingame gerne anschreiben.

Draufgänger Build

in Dieb

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Da du neu bist rate ich dir einfach mal, dass du alles bisschen ausprobierst. Jede Waffe hat seine Vorteile und kann unter bestimmten Bedingungen sogar die bessere Waffe sein im Vergleich zum Stab.

Stab hat keine Fähigkeit, die Zustände mit Schaden verteilt. Damit fällt Zustandsschaden als Attribut schon mal weg. Gleiches Prinzip bezüglich Heilkraft (Gifte können Verbündete heilen, aber es gibt eindeutig bessere Klassen für sowas).

Damit bleibt nur noch normaler Schaden, dass du mit Kraft, Präzision und Wildheit steigern kannst. Zudem steigern Multiplikatoren a la “+10% mehr Schaden mit Stab” den normalen Schaden.

Vitalität und Zähigkeit steigert deine defensiven Aspekte. Und ab diesem Punkt tritt das Kampfsystem von GW2 ein. Je besser man seine Hilfsfertigkeiten, Ausweichrollen, etc. benutzt, desto weniger muss man (im PvE) auf Vita/Zähigkeit setzen.

Solo Build für die offene Welt. Damit hat man immer noch relativ viel Schaden, Zustände entfernen, Stunbreaks, Heilung durch kritische Treffer und man ist sehr mobil.

Für Gruppencontent (Raids, Fraktale, Verliese) kann man sich auch mal metabattle.com anschauen. Falls du einen deutschen Guide lieber willst, kannst dir auch die Übersichten von LN reinziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Streitkolben angemessen oder zu schwach?

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Soweit ich das noch Erinnerung hab, ist der Großschwertautoangriff einer der Schlechtesten. Ja, der Streitkolben fühlt sich langsam an, aber vom dps sollte es höher sein. Zudem kann der Einzelblock zeitlich abgepasst sehr viel Schaden anrichten. 734 Basisschaden und 2.0 Modifikator ist gar nicht so wenig.

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Push.

Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

Krieger T4 Fraktal build gesucht.

in Krieger

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Das Gewehr hat leider den Nachteil, dass man so schlecht Adrenalin bekommt und der Schaden leidet ziemlich. Eine bessere Alternative wäre eventuell der Condi PS mit Bogen.

Aber bei welchen Fraktalen musst du denn wirklich in den Fernkampf? Bekommst du irgendwelchen Support von deinen Teammitgliedern?

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Manche können auch regelrecht übertreiben…

Fazit
Ich habe mit diesem Build sowohl beim Solo-Spielen als auch bei Boss-Events viel Spaß.

Solang du Spaß damit hast, passt doch alles.

Ein paar Anmerkungen von mir.

Auf die Heilkraft will ich nicht ganz verzichten, weil auch die Heilung durch Leben abzapfen damit skaliert.

Die Lebensentzugsheilung skaliert mit 0,005 * Heilkraft. Ist es das wirklich wert? 1000 Heilkraft wären 5 mehr Lebensentzugsheilung mit Vampirischer Aura.

Ein paar Buildvorschläge und Alternativen zu deinem:
Zustands-Afk-Build: Mit vollen Buffs und bleibender Fluch würde man sogar nur ca. ~6-10% weniger Schaden machen im Vergleich zum Viperbuild, so gering ist eigentlich der normale Schaden eines Zustandsnekros + passiven Critprocs. Man kann auch ruhig anstatt Bosheit Blutmagie reinnehmen in größeren Kämpfen. Macht und Verwundbarkeit sollte dann schon da sein.

Schleierfanatiker: Keine Ahnung, was hier an Ausrüstung am besten ist. Ich hab mir damals nur aus Spaß eine valkyirische Rüstung gegönnt. Stärke Rune ist eventuell solo besser. Die Schnitterfertigkeiten sind halt doch noch die besten (vom “Feeling”) im ganzen Spiel mMn.

Beide Builds sind sehr tankig und man kann so ziemlich alles brainafk machen. Perfekt für die offene Welt.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Was für Klassen bzw. welche Builds spielt ihr denn? Klassen mit Zuständen sind da teilweise nicht so gut, aber kann auch funktionieren. Ansonsten find ich vorallem Dieb und Wächter ziemlich gut, weil sie relativ gut bursten können und CC schnell machen. Zudem sehr mobil und sofort am Ort des Geschehens. Für Boss 1 und 3 ist wiederum eine Klasse mit guten Schaden auf Entfernung ganz angenehm, was i.d.R. dann eher Builds auf Zustände sind (Necro, Engi etc.).

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Bis auf die Phasen beim Endboss, in denen man sich in die 5 Kreise stellen muss, ist es relativ leicht mit genügend Ausweichrollen (Potion + eventuell Elan). Man kommt sehr gut mit 4 Meta builds + 1 mehr auf Heilung durch. Beim Endboss kann man auch ruhig bisschen defensiver spielen.

Hardmode heißt nicht umsonst so und sollte vom Schwierigkeitsgrad so bleiben. Das einzige wäre, dass man an den Instabilitäten + Qual etwas schraubt. Z.B. maximal 1-2 Qualstacks möglich. Zudem bekommt man durch irgendeinen Bug teilweise trotzdem ziemlich viel Qualschaden. Anscheinend wird ein Rüstungsteil nicht gezählt. u.u

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Revenant Vorteile?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Alles Klar Danke!
Eine frage noch..Ich bin mit den Eigenbegriffen von GW2 total am ende xD

Wenn Ich eine Klasse jetzt mit einem Metabattle build machen will ..zum hochleveln auf 80 also.
Welches empfiehlt es sich da zu nehmen?
Raids oder Fraktale? (die begriffe sind mir fremd)

Also vorne weg. Metabuilds sind gute Builds auf lvl 80 für eine bestimmte Sache. D.h. aber nicht unbedingt, dass es vielleicht für den einen Boss oder für eine bestimmte Gruppekonstellation keine besseren Alternativen gibt.

Zum Revenant: Ja er ist ein Allrounder, allerdings sind nur ein paar wenige Kombinationen richtig stark. Fast immer ist dann auch die Elitespezialisierung Herold dabei. Damit hat man immer eine Legende, die relativ wenig Energie benötigt und kann damit mehr Schaden machen. Zudem buffed man die Gruppe noch nebenbei. In organisierten Gruppen mit fähigen Leute verliert er allerdings an Bedeutung. Andere Klassen können bestimmte Segen besser halten, die Breakbar zu brechen kann die Gruppe auch etc. Falls du später in zufälligen Gruppen spielst, ist ein Rev aber immer noch sehr gut. Bis auf Schnelligkeit für die Gruppe kann er eigentlich alles machen. Das Blöde ist nur, dass man sich auf 1-2 Sachen beschränken muss. Was den Schaden anbelangt, kann er sehr gut bursten (PvP-Combo) und im PvE hat er trotzdem ordentlichen DPS. Es gibt nur wenige Klassen, die weit über dem Rev sind und das auch nur unter perfekten Bedingungen.

Raid oder Fraktale sind instanzierter PvE Content. Ersteres für 10 und letzteres nur für maximal 5. Wenn du dir beide Builds genauer anschaust, wirst du kaum Unterschiede bemerken.

Achja was die Überlebensfähigkeit angeht, hängt das immer vom Spieler ab bzw. auch vom Encounter. Ein Boss mit einer einzelnen starken Attacke kann ein Wächter einfach wegblocken. Sollten dich aber 10 Hits innerhalb von 3-5s treffen, wird man als Wächter schneller ins Gras beißen als z.B. ein Nekromant.

Mesmer Builds ?

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich bin immer für Sachen, die das Spiel angenehmer machen. Der langfristige Sinn in GW2 hinter einer Rassenänderung erschließt sich mir allerdings nicht. Warum will man seine Rasse ändern?

Der einzige mir ersichtliche Grund wäre das Aussehen.
Dazu hat man viele Resourcen zur Verfügung, um eventuelle Rüstungsskins vorab anzuschauen. Auch Seiten, wie z.B. gw2style.com, sind für jeden zugänglich.

Zusätzlich geht das Leveln und ausrüsten relativ schnell im Vergleich zu anderen Spielen/MMOs. Außerdem ist ein weiterer Charakter keine Verschwendung. Man kann ihn irgendwo abstellen und hat viele Taschenplätze.

OT:

Es ist übrigens nicht zielführend, dass du OT gehst und dem User JayKay so in die Parade fährst!

Schon in Ordnung. Anscheinend war es auch nicht auf mich bezogen
Finde es halt nur schade, dass statt einem deutschen Begriff der klägliche Versuch unternommen wird, etwas mit englischen Begriffen zusammenzufügen. Von Lesern ohne Englischkenntnissen mal abgesehen.

Tarir: Multiloot

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Keinen Plan zu haben und aus einem Squad (bei inoffizielem Regelverstoß) gekickt zu werden, ist sicherlich frustrierend. Es gibt aber mittlerweile sehr viele Erläuterungen zu diesem Thema.

Zum Punkt LFG. Ich sehe auch ganz normale Gruppen a la “3 comm not full” etc.

Aber der große Pluspunkt am ML ist, dass man versucht sich auf verschiedene Maps zu verteilen und “seine” Karte möglichst schnell abzuschließen. Dadurch hat jeder mehr Motivation und bei einem Fail ist es nur halb so schlimm (nur eine Karte weniger).

Teilweise werden 10-15 Squadmitglieder der Zugang zu einer Map gewährt, damit sie das Meta Event erfolgreich abschließen können (bei geringer Mapanzahl).

Die Spieler werden außerdem immer denjenigen Content am häufigsten spielen, der sich auch am meisten lohnt. Würde man ML abschaffen, würden auch viele nicht mehr in Tarir zu sehen sein.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Rassenänderungskind? Oo

Stellen wir uns vor, dass es momentan möglich wäre die Rasse zu ändern. Was bedeutet das? Im Prinzip würde man alles behalten bis auf die persönliche Geschichte. Über kurz oder lang wäre aber schlussendlich nur die Welterkundung wirklich relevant und einen neuen Charakterslot kaufen + ausrüsten sollte relativ schnell gehen.

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Späte Antwort. Ich geb auch nur meinen Senf zu 2 Punkten ab.

  • Rune: Warum keine Rune der Stärke? Dadurch kannst du dir Segensdauer sparen und hast trotzdem hohe Machtdauer.
  • Pet: Jungelpirscher gibt 5 Machtstacks. Danach kannst du immer noch auf einen Vogel wechseln.

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Also erstens solltest du dir klar machen für welchen Spielbereich du diese Rüstung haben willst. Als Backline im WvW Zerg oder PvE kann man (fast) ganz offensiv spielen und man überlebt trotzdem locker. Für WvW Roaming ist etwas defensive oft hilfreich.

Zweitens kann man sich exotische Berserkerausrüstung (Kraft/Präzi/Wildheit) viel leichter erfarmen als die beste Ausrüstung für Zustände mMn (Finster/Viper).

Drittens wie effektiv willst du deinen Nekro ausstatten. Exotisch/Aufgestiegen? Bzw. wie viel Zeit willst du für die Ausrüstung investieren.

Viertens bleibt immer noch die Frage nach deinem Spielstil. Großschwert ist z.B. primär eine Waffe für normalen Schaden, während Zepter eher was für Zustände ist. Oder willst du einfach nach “META” spielen?

Sollten alle 4 Punkte egal sein, leg dir einfach Berserker und eventuell ein paar Teile Valkyrie zu. Vorteil wäre, dass es schnell erfarmbar ist, nicht unbedingt viel schlechter als die Zustandsvariante und man kann oft freier Skills/Waffen durchwechseln ohne viel Schaden einzubüßen.

Sumpfland-Fraktal

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Könnt ihr eine bestimmte Klasse empfehlen? Von Vorteil sind sicher Eile und Zustandsentfernung. Ich hab die Wahl zwischen Mesmer, Ele, Nero und Dieb

Als erstes Event im Sumpfland musst du 3 Wisps innerhalb von 30s-64s (je nach Fraktalstufe) an einen Ort tragen. Alleine ist das wahrscheinlich nur mit Dieb/Mesmer zu schaffen und teilweise da nur mit den richtigen Spawnspunkte (Reset ist möglich).

Sumpfland-Fraktal

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Abends (um 20 Uhr) bin ich auch immer zu erreichen. Einfach dann im Spiel anflüstern.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Schon allein wegen deiner Äußerung bezüglich der “größeren Gilden” kann ich dich nicht ernst nehmen JayKay. Aber gut, wenn du meinst, dass Gilden wie qT , von denen ich hier spreche wenn ich von größeren Gilden rede, nur lautstark rumschwatzen können, dann habe ich dir sowieso nix zu sagen.

Bin jetzt fast jeden Thread auf reddit, der irgendeinen Bezug auf Raid/Balancing hat, durchgegangen und keiner von qT hat sich negativ gegenüber dem Balancingpatch geäußert. Natürlich ist es schade mit dem Rev/necro, aber was solls. Man spielt einfach das, was im aktuellsten Patch am effektivsten ist und fertig aus.

Edit: Und eine 30 Mann starke Gilde ist für mich immer noch nicht groß.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Aber hast du dich mal auf Reddit umgeschaut oder dir mal Livestreams der größeren Gilden angesehen, die über dieses Thema diskutieren? Während auf Reddit derzeit der wohl größte Sh*tstorm seit dem Release von HoT ab geht, diskutieren die größeren Gilden (zum Glück in wesentlich zivilisierterer Form) darüber, wie sich diese Änderungen auf die verschiedensten Spielmodi auswirken.

Auf reddit geht es zu 99,99% nur um Raids. Von der PvP/WvW-Seite ist auch alles in Ordnung. “Größere Gilden” hust. Du meinst die paar lautstarken Raider, die keinen Bock auf Buildänderungen haben?

Und während der eine oder andere Nerf für WvW oder PvP sogar recht sinnvoll erscheint, verhaut es vielen Spielern in den schwierigeren PvE Contents den ganzen Build. Und ich seh genug Random Gruppen in T4 Fraktalen und Raids failen, wenn ich nicht gerade mit meinen eigenen Stammgruppen laufe.

Chrono: Rune wechseln + ein paar Teile wieder auf Berserker
Necro: Traitline ändern.

WOW! By Odgens hammer what changes!

Nehmen wir z.B. den (Viper-) Condi Druiden. Den kann man nicht mehr effizient spielen, da seine Heilung ja nun im Keller gelandet ist und sein Zustandsschaden zu niedrig ausfällt, als dass es für das bisschen Heilung wert wäre. Auf der anderen Seite sind (Viper-) Condi Waldläufer, also ohne Elite-Spezialisierung, um einiges gebufft worden. Da musste aber erst mal eine der großen Gilden drauf kommen, einen neuen Meta Build dafür zu veröffentlichen, damit die breite Masse der Meta-Zombies das mal schnallt.

Wenn die Heilung für deine Gruppe jetzt zu wenig ist, dann spielt halt einen Eiferer/Magi Druide + einen Condi. Die Heilung hat sich um ca. 25% reduziert und man muss halt jetzt darauf verzichten und gut genug spielen oder mehr Heilkraft reinnehmen. Ganz ehrlich, dass hat man früher auch schon gemacht.

Wenn ein (Viper-) Condi Waldläufer Build gebufft wird, dann wird generell der Condi Druide auch besser. Die einzige Ausnahme wäre Tierbeherrschung. Condi Ranger wird übrigens seit dem Kurzbogenbuff vor ein paar Monaten schon seit Monaten als Condi Klasse in Wing1 gespielt. Je nach Lust und Anwesenheit der Engis/Nekros.

Über den Widergänger lässt sich streiten. Hab bis jetzt 3 Fullraid clears nach dem Patch gemacht mit folgenden Aufstellung.

  • 1 Chrono, 1 Rev, 2 PS, 1 Druide, 1 cDruide, 2 Ele, 2 cNekros (bei KC/Xera auf Ele)
  • 2 Chrono, 1 Rev, 1 PS, 1 cPS, 1 Druide, 1 cDruide, 2 Ele, 1 cNekro & 1 cWaldi (bei KC/Xera auf Ele)
  • 2 Chrono, 2 PS, 1 Druide, 1 cDruide, 3 Ele 1 cWaldi (bei KC/Xera auf Ele)

Wir waren ungefähr 15min schneller mit der dritten Aufstellung. Die beiden davor waren ungefähr gleich. WOW! Es ist sowas von egal was derjenige spielt, hauptsache er weiß mit seiner Klasse umzugehen.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Wie sollte ein Ini Neuling vorgehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Lernen wird er es so am bessten.

Ich würde trotzdem erstmal zu fünft reingehen. Danach hat man es gesehen und man kann sich an Speedruntaktiken orientieren mit 3-5 Mann….und erst ab diesem Punkt duo/solos anstreben, wenn man das denn wünscht.

Vorschlag: Mehr Taschenplätze

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Und ich wechsel in einem Raiddurchlauf etwa 6-7 Mal mein Equip und auch meist das Bufffood.

W1 condi, W2 power (bei Matthias eventuell mehr Heilkraft), W3 power. Macht maximal 3x wechseln (abgesehen von der ein oder anderen Waffe).

Torrnupto, ich glaube, wir müssen mal darüber reden.

3 komplette Rüstungen (12 Slots belegt) + 8 Waffen (ohne Dolch/Großschwert; 5-6 Slots), bisschen extra Schmuck mit Heilkraft (4-5 Slots), Bufffood (4-6 Slots), etc. nur für Raid. Keine Ahnung ob du mit deinem Waldi auch noch WvW machst. Gut, dass ich meinen nur für Raids abstell.

Wie sollte ein Ini Neuling vorgehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Was muss man wissen? Eigentlich gar nichts, solange du den richtigen Gruppen beitrittst. Story kannst du eigentlich mit dem Minimallevel locker machen. Also z.B. Ascalon Story ab lvl 30. Forschungspfade dagegen sind schon um einiges härter, aber solange du mit 4 anderen gleichgesinnten reingehst und eventuell paar level darüber (und ordentliche Ausrüstung) wird das schon schief gehen.

“Exp p123 | classYX " bedeutet, dass derjenige nur erfahrene Leute für die Forschungspfade 123 sucht und eine bestimmte Klasse sehen will (wahrscheinlich dann auch einen offensiven Build), damit das Ganze bisschen schneller geht.

“fwd/up” gibt es nur im Zwielichtgarten, weil es auch nur 2 Wege neben Story und Aetherweg gibt. Steht halt dann für “Vorwärts/Nach oben”.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Der DMG-Verlust, kommt der evtl. durch die Änderung der Lich? Sonst wäre mir schleierhaft, wie der zustande kommen kann …

Jap. Necro auf Zustandsschaden war schon immer nicht prickelnd in kurzen Kämpfen. Durch Epidemie kann er wenigstens den Schaden von anderen Klassen nochmal erhöhen.

Da aber die Splitterschreck Diener (machen Blutung) nun nur noch maximal 30s leben, wird Necro immer am unteren Ende der DPS-Scala bleiben, selbst in langen Kämpfen (Schlachtzug vor allem). Todesnova in Todesmagie könnte eventuell komplett nutzlos werden und Lichform hat eine zu lange Aufladezeit.

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Wenn du entfesselte Magie oder Blutrubine/Versteinertes Holz sammeln willst, gibt es weit effektivere Methoden.

Effektivere, als fuer 10 Sekunden in die Tiefe springen ca 70 Magie und einen Blutrubin zu bekommen? Die musst du mir mal zeigen… ;-)

Okay einmal abgesehen von dieser Daily und die andere, bei der man Fähigkeiten in der Luft nutzen muss. Für entfesselte Magie kann man jetzt weiter mit 14 Charakteren die lila Dinger einsammeln bis man am Cap oder stupides “Orr-Farming” in der Glutbucht betreiben. Wenn die Karte mitspielt, kann man damit (fast) alle Herzen machen, macht die meisten Events mit und man bekommt sehr viele andere Materialien nebenbei.

Rubine kann man sehr gut (investierte Zeit) mit PvP farmen. 50 Rubine für ~1,5 Stunden PvP Dailies (natürlich über den Zeitraum von etwa einer Woche).

Den Rewardtrack der Glutbucht hab ich noch nicht ausprobiert.

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Leider lädt mich alles nicht dazu ein, es häufig zu wiederholen. Vor allem die täglichen sind für mich viel zu zeitaufwändig. Muss es denn wirklich sein, daß es bei jedem Patch neue tägliche gibt? Reichen die vorhanden nicht schon aus?

Die Dailies geben dir nur mögliche Aktivitäten auf den neuen Karten vor. Wenn du entfesselte Magie oder Blutrubine/Versteinertes Holz sammeln willst, gibt es weit effektivere Methoden.

PS: könnte man auf den alten Karten auch alle HoT-Beherrschungen nutzen, würde ich die restlichen vllt auch noch leveln.

Naja leveln tut man sie sowieso nebenbei.

…Counter für die Checkpoints.

Ein Counter wäre echt leicht zu implementieren und trotzdem fürs Erste ausreichend.

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Raidstatus:
VG/Gorseval/Trio/Escort/KC gelegt. Momentan sind wir dabei Sabetha zu üben.

Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

Raidteam sucht Verstärkung

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Servus.

Suchen momentan EINEN weiteren Spieler.
Wichtig ist eigentlich nur Zuverlässigkeit in Bezug auf Raidtermine (Montag) und gute Performance im Raid mit mindestens einer Klasse. Sekundär solltet ihr Humor jeglicher Art mitbringen, Pauls Gelaber ertragen und meine gut gemeinte Kritik annehmen können.

Was kannst du erwarten:

  • Montag 20-22:30 Uhr – Hauptraid. 3 bis 4 Wings.
  • Flexibler Zweittermin (Di/Mi/Do) 20 Uhr – Ausweichtermin für die restlichen Bosse, fehlende Erfolge oder um neue Taktiken zu lernen etc.
  • Gilde ohne Repräsentationspflicht.
  • 9 Stammmitglieder mit 6-9 ausgerüsteten Klassen. Hohe Klassenflexibilität.
  • Standardtaktiken (sollten schnell erlernbar sein)

Was wir erwarten

  • Minimum eine gut ausgerüstete Klasse mit guter Erfahrung bei jedem Boss
  • Zuverlässigkeit
  • Ein freier Gildenplatz
  • Spaß
  • Gute Laune
  • Meister des Hadouken
  • Ausgeprägter Orientierungssinn

Bei Interesse könnt ihr euch gerne im Spiel per Brief unter folgendem Account melden:

  • JayKay.5649

Wichtig: Falls ihr nur eine/wenige Klasse(n) spielen könnt, werden Folgende bevorzugt:

  • 0815 Meta: Chrono, Druide, PS und Ele.

Ansonsten immer die Ohren steif halten und viel Glück mit den Geisterhaften Infusionen.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Dolch oder Horn - Was ist besser?

in Elementarmagier

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

  • “Dolch vs. Horn”
    Dolch hat in Feuer ein größeres Feuerfeld, in dem man seine Explosionsfinisher ablegen. In Wasser einen Skill mit Zustandsentfernung. In Blitz hat man mehr Mobilität mit “Blitz reiten”. In Erde hat man einen Explofinisher mehr, aber der hat ewige Castzeit.
    Horn hat generell mehr Gruppensupport und bisschen mehr DPS mit Kugelblitz.
    Allgemein würde ich sagen, dass man nur noch bei Welterkundung zu Dolch wechselt wegen “Blitz reiten” und da man meistens solo unterwegs ist, kann eine Zustandsentfernung ganz praktisch sein. Horn, wie bereits erwähnt, eigentlich nur für mehr DPS. Für alles andere würde ich Fokus empfehlen. Unverwundbarkeit und Projektilzerstörung bringt einem in vielen Situationen mehr als bisschen mehr Schaden.
  • “25Stacks Macht”
    Ohne Waffenwechsel 25 Macht für dich zu haben ist relativ schwierig. Für deine Gruppe kannst du aber locker einfach 12 Macht stacken und dann Feuer Horn #4 benutzen, um deine Macht und Wut an Verbündete zu kopieren. Das wären dann 24 Macht, was völlig ausreichen sollte.
  • “WvW”
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Ich würde sagen, dass Fokus hier auch besser ist wegen den defensiven Fähigkeiten. Am besten Roamer auf deinem Server suchen. Die haben wahrscheinlich mehr Erfahrung und können dir hier besser weiterhelfen. Eventuell im Server-Forum nachfragen.
  • “nur in Verliesen möchte ich von Nutzen sein, da ich der Meinung bin das der Ele ein Allrounder ist der alles machen kann von Heilung bis Macht.”
    Indem du möglichst viel Schaden machst, kannst du deiner Gruppe wahrscheinlich am Besten helfen. Hier bietet sich der Stab an, weil er im Durchschnitt gegen unbewegliche Ziel mehr Schaden macht.
  • “Tempest Build”
    Zu ungeau. Tempest ist einfach eine Traitline. Meinst du Tempest Healer oder sowas in der Art? Letzteres kann man mit D/H und Stab relativ gut spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Lv.80 und was nun?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich würde dir empfehlen einen neuen Charakter zu erstellen und einfach mal so tun, als hättest du dir das Spiel gerade erst gekauft (sollte ja nicht schwer sein). Dadurch hast du die einmalige Gelegenheit nochmal bei Null anzufangen. Diese Chance wird dir sicher genommen, wenn du dich auf den lvl 80iger einloggst und nur mit diesem Charakter alles machst. Den lvl 80iger aber auf keinen Fall löschen wegen den Geburtstagsgeschenken.

Wie dem auch sei…hier ein paar Antworten auf deine Fragen.

Was macht man nach Lv.80?

Alles oder nur das, was einem Spaß macht. Generell würde ich empfehlen den lvl 80iger zumindest in exotischer Ausrüstung auszustatten. Dazu beim dritten Punkt mehr.
Ansonsten ist für viele das Engame sich bestimmte Ziele zu setzen, z.B. aufgestiegene Ausrüstung, Erfolge, Skins, PvP Gott, etc.
Probier am besten alles mal aus, schau dir eventuell ein Video dazu an und dann entscheide selbst, ob du mehr Zeit in diesen Content stecken willst.

Wie farme ich am einfachsten und wirkungsvollsten Gold?

Geordnet nach Gold pro Stunde:

  • Echtgeld -> Gems kaufen -> Gold umwandeln
  • Traden (mit viel Wissen, Kapital und Glück)
  • Multiboxing: Mehrere Accounts einzeln steuern, aber damit trotzdem profitable Bereiche spielen; Funktioniert leider nicht mehr ganz so gut oder es ist viel zu anstrengend mMn.

Alles danach ist weit weniger profitabel, aber sollten jedem zur Verfügung stehen.

  • Welterkundung und legendäre Waffen verkaufen. Braucht natürlich auch bisschen Kapital, aber sobald man es 1-2x gemacht hat und Spaß am mappen hat, geht es von allein.
  • Multiloot Tarir – Erweiterung HoT vorrausgesetzt. Einfach danach googeln.
  • Fraktale lvl 40 farmen. Sehr repetitiv. Einen Qualwiderstand von 43 sollte man haben.
  • Farmtrain im Eisklammsund – nur jede 8te Woche. Jede Karte hat für eine Woche eine bestimmte Mapbelohnung, die man automatisch beim Abschließen von Events/Jumping puzzles bekommt und nach 7 Tagen durchwechselt. Die GW2 Wiki hat dazu sehr ausführliche Einträge.
  • Verliestour. In einer festen Gruppe einfach alle schnellen Wege einmal pro Tag durchlaufen.
  • Wertvolle Erz/Holz-Knoten abbauen. Eisen-/Platinerz und harte Hölzer sind z.B. immer noch sehr lukrativ.
  • Silberwüste chestfarm. Wurde immer wieder generft, aber es ist einfach und man sollte viele Materialien, aufgestiegene Mats und Obsidianscherben bekommen.
  • Hohe Fraktale laufen. Vorraussetzung ist ein fast komplett aufgestiegen ausgerüsteter Charakter mit genügend Qualwiderstand. Bringt nicht viel Gold, aber man hat eine gute Chance auf aufgestiegene Waffen/Rüstungen. Perfekt um weitere Charaktere aufgestiegen auszurüsten und damit sich viele Kosten zu sparen.
  • …und vieles mehr…

Am besten das ein oder andere ausprobieren und dann selber entscheiden, womit man sein Gold macht. Allerdings muss man sagen, dass man durch einfach spielen mittlerweile genügend Materialien zusammen bekommt, um sich teilweise seine Skins zu kaufen mMn.

Ich mach z.B. hohe Fraktale und Multiloot. Welterkundung nur, wenn sonst nichts los ist. Damit kommt man eigentlich relativ gut aus, um sich einen Skin oder eine Ausrüstung locker leisten zu können.

Welches Build und Set wäre am Besten für einen Waldläufer, der sich auf PvE konzentriert?

Es gibt kein “Bestes Set und Build im PvE” per se. Generell wird empfohlen so offensiv wie möglich zu gehen, damit alles tot ist bevor es zu viel Schaden machen kann und damit man schneller vorankommt. Berserker ist hier für den Waldläufer ideal. Damit lernt man seine Ausweichsskills schätzen zu lernen und selbst wenn man kurz keinen Schaden machen kann, ist der Schaden pro Sekunde immer noch höher als bei einem defensiv ausgestattetem Charakter.

Was deine Eigenschaften und Skills betrifft…ausprobieren.
Hier ein Solo Build für den Waldläufer:
http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAnXRnUqA1Ci9CC+rActgh9giPhAeE+44Iqg92DgEYCpA-ThRBABUq+zDnCgr2fU+hn+AzUCCwTAAA-e

Hat mit vor HoT gute Dienste geleistet. Seitdem HoT raus ist spiel ich allerdings mit Druide Stab/Großschwert. Extrem schnell unterwegs.

Für Gruppencontent ala Raids, Fraktale, Verliese sollte man eventuell mehr auf Gruppensupport gehen. Dazu einfach mal http://metabattle.com/wiki/Ranger durchstöbern.

Auf was konzentriert man sich bei einem Waldläufer von den Werten her?

Siehe oben.
Wenn du exotisches Gear willst, am besten PvP Dailies machen (geht auch locker in sogenannten Farmarenen) und einen Verliespfad auswählen. Ein ganzer Pfad gibt 3 exotische Waffen, ein Rüstungsteil und genügend Verliesmarken für ein weiteres Rüstungsteil. Daneben kannst du z.B. für Berserkerstats das Verliese Flammenzitadelle machen, um schneller an Verliesmarken zu kommen.

Exotischen Schmuck würde ich teilweise überspringen. Mach niedrigstufige Fraktale (1-19) für aufgestiegene Ringe. Such dir eine nette Gilde und bombadier sie mit Fragen. Nebenbei einmal pro Woche Gildenmissionen machen für die Gildenbelobigungen. Mit 12 Stück und 5 Gold kann man sich ein Accessiore kaufen. Das Amulett kannst dir im WvW Lorbeerhändler für Lorbeeren + WvW Marken kaufen. Für den Rücken gibt es einige Optionen, aber den würde ich mir erstmal aufsparen (bringt nur einen marginalen Statgewinn).

Welchen Beruf sollte ich wählen?

Lederer für mittlere Rüstung. Danach entweder Waffenschmied für Nahkampfwaffen oder Waidmann für “natürliche” Fernkampfwaffen (Bogen, Gewehr etc.).

Berufe würde ich aber nur machen, wenn du irgendwann Legendäre Waffen herstellen willst (Stufe 400) oder aufgestiegene Ausrüstung herstellen willst (Stufe 500).

Wenn dir craften Spaß macht, level einfach die Berufe hoch. Gibt einige weniger, aber gewinnbringende herstellbare Items, um zumindest langfristig Profit mit Berufen zu machen.

Wie funktionieren die Fraktale, usw.?

Ziemlich simpel. Im Süden von Löwenstein gibt es ein Portal zu den Fraktalen. Die Fraktale sind in 100 Stufen aufgeteilt und jeder Stufe eine bestimmte Instanz. Aber lvl 20 kommt eine neue Schadensart hinzu. “Qual”. Die Menge des Qualschadens lässt sich leider nur durch Qualwiderstand vermindert, der nur in Infusionen zu finden sind. Infusionen sind wiederum nur auf aufgestiegener Ausrüstung angebracht werden kann.

Am besten einfach mal lvl 1-19 mit exotischer Ausrüstung ausprobieren. Wenn dir das gefällt, würde ich mir aufgestiegenen Schmuck besorgen und darin Infusionen sockeln. Bei diesem Thema aber einfach mal die Wiki benutzen. Es klingt kompliziert , aber es ist eigentlich ziemlich einfach mittlerweile.

Desweiteren gibt es täglich 5 verschiedene auserkorene Fraktale. 2 Dailies davon kann man nur auf einer bestimmten Stufe abschließen und diese Dailies beinhalten Kisten mit bisschen mehr Loot und Forschungsseiten. Letztere braucht man für den legendären Rücken. Die anderen 3 Dailies sind in 4 Stufen aufgeteilt (1-25 26-50 51-75 76-100). Macht man jetzt eine Daily auf der höchsten Stufe, also zwischen 76-100, bekommt man auch alle Truhen der unteren Stufen. Umgekehrt natürlich nicht. In der 3 und 4ten Stufe hat man übrigens die höchsten Chancen auf Aufgestiegenes.

So ich hoffe, du hast jetzt bisschen Stoff zum Lesen. Immer dran denken, ein Spiel sollte ein Hobby sein und einfach nur Spaß machen.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Wir machen jetzt auch für Raid-Anfänger wöchentliche Vale Guard und Gorseval Kills. #casual
Bei Interesse einfach melden.

Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Gilden, rekrutiert euren Nachwuchs!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Gilde: Die Kampfkrümel [KeKs]
Spielmodus: PvE (Weltevents, Fraktale i.d.R.), sPvP/Saison
Heimatserver: hauptsächlich Flussufer
Hauptspielzeit: täglich ab 18 Uhr
Gildenmissionen: Sonntag 20 Uhr
Raid: Einige haben sehr viel Erfahrung in den Raids und Neulinge sind gerne dazu eingeladen sie zu lernen, aber z.Z. keinen festen Raidtermin.
Kontakt: JayKay.5649

Was wir bieten?

  • GH lvl 26 (nur freiwilliges Spenden)
  • Gildengröße: ~50
  • Hilfsbereitschaft und viel Erfahrung in allen Bereichen
  • Wöchentliche Gildenmissionen in kleiner Gruppe, in der auf jeden aufgepasst wird.
  • Casualorientierte Regeln: Repräsentieren (im PvE nur zu 90% ; PvP/WvW egal), Aktivität (nicht >1 Monat), TS nur nach eigenem Gemüt
  • eigener TS³-Server

Was du mitbringen solltest

  • Spaß am Spiel
  • Humer und/oder eine Packung Kekse
  • Offenheit, Kritikfähig und viele viele Fragen
  • Teamfähigkeit
  • Installiertes TS³ (zuhören reicht erstmal)

Noch Fragen? Einfach hier im Forum oder im Spiel bei folgendem Account melden: JayKay.5649

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Das Ätherium fließt und wir suchen wieder!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Wir argumentieren nicht dagegen, dass deine CPU fähig ist die Spielbelastung zu handhaben, sondern das Problem ist das sie nicht dazu ausgelegt ist Guild Wars 2 zu spielen. Sei bitte darauf hingewiesen, dass die CPU dafür vorgesehen ist, Server laufen zu lassen, nicht um grafisch intensive online Spiele zu spielen. Deshalb können wir keinen Support für Probleme anbieten, wenn der Spieler ein System nutzt, welches nicht die Mindestanforderungen zum Spielen erfüllt.

Habe den gleichen CPU und fast die gleiche Rückantwort bekommen. Aber für den Support ist es jetzt auch einfacher, sich auf den CPU fest zu versteifen. Lags sind seitdem mittlerweile bischen besser geworden mMn, aber zwischen 20-21 Uhr trotzdem teilweise unspielbar.

Naja mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und mach um diese Uhrzeit einfach was entspanntes, was auch ohne dodgen geht. ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Spiele schon seit 1,5 Jahren und habe seit Herbst 2014 hin und wieder Disconnects gehabt, aber so gut wie keine Lags. Seit Anfang des Jahres 2015 hab ich fast durchgehend Lags und Disconnects, die vorallem zu den Hauptzeiten (18-22 Uhr) extrem vermehrt auftreten.
Die Lags treten bei Chat, Gilde, Freundesliste etc. schon auf und es dauert ewig bis sich da was aufgebaut hat (von Unbekannt zu tatsächlicher Ort). Vom Kämpfen will ich gar nicht reden. Gleiches gilt für mehrere andere aus meiner Gilde. PvE und PvP sind am stärksten bei mir belastet, aber auch im WvW kennt man die Lags sehr stark und mit Disconnects und Warteschlange bin ich da auch gleich oft wieder raus.

Fehlermeldung sind sehr verschieden: Fehlermeldung beim Öffnen des Gildenfensters (blabla muss erst Gruppen bilden blabla); PvP-Fenster + Handelsposten-Fenster (kann momentan nicht auf den Loginserver zu greifen) und ansonsten Standard-Disconnect-Meldung bei Disconnects.

Das Kuriose: Auf meinem NA-Acccount läuft alles wie geschmiert zur gleichen Spielzeit, also kann es fast nicht an mir liegen. ^^ Auch bei anderen Online-Spielen hab ich keine Probleme.

Provider: Telekom

Edit:
Hab auch schon ein Ticket geschrieben und als Antwort bekomm ich nur, dass mein System nicht die Mindestanforderungen erfüllt wegen meinem Intel® Xeon® CPU E3-1231 (wurde ja eigentlich für Server entwickelt) und jetzt versteift sich der Support darauf und wollen mir nicht helfen, solange die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Very Nice.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Servus,

wir suchen in erster Linie Leute für jeglichen PvE Bereich. Von Raids und Fraktale bis hin zu Welterkundung und Verliesen.
Zusätzlich suchen wir einen Raidleiter (ggf. keine Reppflicht), der gerne Bock hat an einem Tag in der Woche ein Team zu leiten und sein Wissen weiterzugeben.

Was wir erwarten:

  • 18+
  • Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen
  • TS/Chat-Aktivität auch außerhalb von festen Termine
  • Eine nach PvE-Meta ausgerüstete Klasse mit geringer Erfahrung im Raid- und Fraktalbereich
  • Verständnis euer Equipment anzupassen und ggf. eine Zweitklasse zu erlernen

Was wir bieten:

  • 3 Raidtermine (Aktuell: Mi 20 Uhr, Do 20 Uhr, Sa 20 Uhr) ~ 2,5 Stunden
  • Täglich Fraktale (T4 + CM; Unterstützung für Fraktaleinsteiger)
  • Kleine Verliestouren (i.d.R. Ätherweg + AC6 + SE13 + 2 Wege nach Laune)
  • PvP und WvW begeisterte Spieler für kleine Partien

Wie du uns erreichst:
Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr offene Fragen habt,
am Besten im Spiel eine Nachricht an einen der folgenden Ansprechpartner schicken:

  • Luniel.7391
  • JayKay.5649

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

[Flussufer] Suche PvE Gilde

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Hallo Leute.
Hab das Spiel zwar schon seit Release, spiele es aber aktiv erst seit ca. 2 Monaten. War zwar in der Zeit in einer Gilde von 50 Mann und Frau… die sich aber dann fast komplett aufgelöst hat (wegen Inaktivität und so).
Deswegen bin ich wieder auf der Suche nach einer eher auf PvE ausgelegten Gilde.
Diese sollte so in meinen Augen aussehen:

- Lebendige Welt/Weltbosse/Erkundung etc.
- Mehrmals Dungeon/Fraktalruns in der Woche
- Gildenmissionen
- Den Chat lesen und bei “hallo” auch ein paar Reaktionen sehen :-)
- Ts3 Aktivität (nur bei Gildenmissis/Fraktalen/WvW etc // Wenn ich aber gerade Solo unterwegs sein will, dann muss man auch ned ins TS gehen imo)
- Kein Zwang etc. (siehe unten), Freude am Spiel
- Wenn sich Zeit findet auch mal bischen ins WvW einsteigen
(bin da blutiger Neuling)

Kurz zu mir:
Bin 20 Jahre, komme aus Bayern (Falls sich eine Gilde mit einigen aus Österreich bzw Bayern findet wär ideal aber kein Muss! natürlich) und bin Student.
Bei letzterem hab ich eben bald Prüfungen und werde wieder mehr spielen können, ich sag mal, ab Mitte Februar.
Und ich spiel stoßweise, d.h. vielleicht bin ich 6 Tage in der Wochen online, aber so richtig spiel ich nur 1-3 mal in der Woche wo ich auch viel mehr als eine Stunde am zocken bin.

Schreibt mir am besten Ingame, dann les ichs sofort.