Posts von JayKay.5649 anzeigen:

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Falls keine Antwort auf eine Nachricht kommt, einfach nochmal per Flüstern melden. Momentan herrscht Stau im Postfach. xD

Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

1-2 Plätze haben wir wieder zu vergeben.

Liebe Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

Kein Karma im Endgame ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Kommt drauf an, was du als Endgame bezeichnest. Fraktale geben Karma, wenn deine Persönliche Fraktalstufe höher als die Stufe des aktuellen Fraktals ist. Raids geben so gut wie fast nichts. PvP gibt kein Karma (außer Wintertagsrewardtrack). WvW gibt massig Karma, wenn man bisschen PPT macht.
Mehr würde ich jetzt nicht als Endgame im eigentlichen Sinn bezeichnen. Problem ist, wenn ihr einseitig spielt. Aber dann seid ihr halt irgendwann mal dazu gezwungen anderen Content zu machen.
Ansonsten an Wintertag massiv die unschuldigen Kids bestechen. xD

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Und push.

Liebe Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Wir sind weiterhin auf der Suche nach 1-2 Leuten, die unser Team verstärken möchten.

Liebe Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

Stab mit Acrobatics und Crtitical Strikes? Warum?

in Dieb

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Weil das ein GvG Build in erster Linie ist.

Acrobatics bringt dir Elan (und es ist stärker) und mehr Initiative, falls du etwas ausweichst (also praktisch immer). Solange du ausweichst, bist du unverwundbar und bekommst mehr Initiative → mehr Vault → Initiave ausgeben bringt Ausdauer → mehr Dodgen → mehr Ausweichen bringt Initiative → …. usw.

Siehst du diesen Teufelskreis? Solange der Dieb genügend Support (Stabi/Condi Cleanse/Heal) von der Gruppe hat, ist er im Prinzip unsterblich. Zusätzlich kann er mit Trickery beim Stehlen Stabilität entfernen und im richtigen Moment mit genügend Fokus ist damit eine Person ziemlich schnell weg.
Also je länger der Kampf geht, desto besser ist Acrobatics.

Beim Smallscale würde ich auch Deadly Arts nehmen.

Ein paar Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Stärke oder Chronomantenrune wäre meine Wahl für einen Solobuild. Damit kannst du dich zumindest selber gut buffen.

Gruppennachrichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich wüsste keine Möglichkeit.
Entweder machst du halt immer zur Sicherheit Screenshots oder du bleibst einfach in der Gruppe und die anderen sollen sie verlassen.

Ein paar Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Da ich aber fast ausschließlich Open World spiele und in Inis/Fraktale nur rein gehe wenn es unbedingt sein muss würde mich jetzt aber ersteinmal interessieren wie ich einen Raid/Fraktalsuportbuild in einen solotauglichen 80er Openworld/Storybuild umbauen kann.

Also egal ob condi oder power…beides funktioniert einwandfrei. Ich würde mich bisschen bei den WvW Builds orientieren, falls du nur solo unterwegs bist. Power shatter z.B. ist ideal gegen schwache Gegner.

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, warum sehe ich in der offenen Welt kaum Condimesmer? Liegt es an der Schadensart Pein bzw. das ich erst 3 Illusionenpistolenschützen aufbauen muss für gute Blutungsstacks, oder ist GS S/S/F so viel stärker?

Erstens ist Condi schwieriger auszurüsten. Zweitens fallen 95% der Gegner in der offenen Welt nach 1-3s um mit einem Power Build. Drittens ist doch Banane, da offene Welt.

Allgemein habe ich das Gefühl das mir irgendwie eine starke AOE Attacke fehlt. Wenn ich die da an die Taschenraptoren u.ä Gegner denke könnte das zu einem Problem werden. Wird das als Chrono besser?

AoE waren schon immer ein Problem beim Mesmer. Kann dir da nur empfehlen, die Gegner mit Fokus zusammenzuziehen oder mit Stab zu spielen und ggf. einen Shatterbuild zu spielen.

Ach ja machen eigentlich alle Arten von Illusionen den gleichen Schaden? Ich hab das Gefühl, dass der Berserker vom GS irgendwie mehr schaden macht als ein Klon. Irgendwie steig ich noch nicht wirklich durch welche Art von Spiegelbild am besten ist.

Klone machen teilweise nur einstellig Schaden. Sie sind meistens nur Kanonenfutter. Trugbilder hingegen sind sehr wohl für eine Großteil deines Schadens zuständig und die PvE-Metabuilds zielen auch darauf aus 3 davon permanent zu halten. Gegen schwache Gegner wirst du sowieso lieber shattern, aber gegen Bosse eher weniger um genau diese Trugbilder nicht zu verlieren.

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Push.

1-2 Plätze sind noch frei. Anforderungen haben sich bisschen geändert, da wir jetzt bereits alles bis auf /Sabetha/Deimos gelegt haben.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich bin immer großer Fan von “Neuem”. Viel schöner wäre es allerdings zu erklären, warum ihr keinen PS braucht (Aufstellung deiner Stammgruppe), wie viel DPS du tatsächlich an manchen Bossen machst und und und…

Warum du Regeneration mit Bannern verteilen willst, ist mir deswegen auch schleierhaft. Chrono/Druide/Support Ele können das viel besser und können auch mit Heilkraft gespielt werden, wenn ihr einfach geschmeidig Fraktale machen wollt.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Spaß ist aber genau der Knackpunkt. Wenn die Allgemeinheit auf einem Server Spaß hat, passt doch alles. Egal ob jetzt damit als Quaggans Türme cappen gemeint ist oder ob auch der PvP Aspekt nicht zu kurz kommt.
Und wenn man gegen menschliche Spieler antritt und nicht ständig auf der Fresse liegen will und dadurch den Ansporn hat sich zu verbessern, dann muss man halt auch an sich arbeiten. Ganz normal. Dieser Lernprozess kann auch sehr viel Spaß machen und die Belohnung am Ende ist ein schöneres WvW mit allen Aspekten, wo keiner zu kurz kommt und nicht nur ein Spielertyp Spaß hat.

Raidteam sucht Verstärkung

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Haben wieder Platz für einen einzelnen Spieler.

Grüße,
Jay

Waldi ja oder nein?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Aktuelle Meta: Chrono + PS + Druid + 2x DPS.

Also ja Druide (Waldi) hat garantiert immer einen Slot frei.
Desweiteren ist Condi Waldi ein guter Build, um einen DPS Slot zu belegen.

Ansonsten ist Condi oft viel besser als Power. Die Ausrüstung ist aber auch bisschen teurer.

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

?Push.

Suchen vermehrt noch Leute für das Raidteam. Aktuell immer Samstags, aber das kann sich noch ändern bzw. auf weitere Termine ausweiten.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Konnten schon einige neue Gesichter willkommen heißen.

Platz ist aber immer noch genügend vorhanden.
Wir suchen vermehrt nach Fraktal-/Verliesspielern, die gerne mal einen Fuß in die Raids setzen wollen.

Neuer Ingi braucht Hilfe

in Ingenieur

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Der direkte Basisschaden von allen Kits und damit auch die Skills des Flammenwerfers sind abhängig von der Qualität deiner Waffe. Also selten < exotisch < aufgestiegen. Deine Attribute, z.B. Präzision/Wildheit, haben natürlich auch einen Einfluss.

Hilfe bei der Suche nach Zergs[geschlossen]

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Also den Gute-Nacht-Kommi gibt es schon länger nicht mehr auf Flussufer oder er ist inaktiv(?). Richtige Blobs findet man in der Nacht aber eigentlich nur auf Baruch.

Wenn du Blobfights haben willst, solltest du um 20 Uhr spielen und wenn du Karmatrain machen willst, solltest du am Vormittag online kommen. Das sind wahrscheinlich die einzigen aktiven Zeiten auf Flussufer.

Orientierung Build und tipps für mich

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Sollte ich alle meine bemühungen in die Vipern rüstung für meinen Necro stecken oder emphelt ihr mir eine andere Klasse oder Build? Ich suche eher nach etwas einfachen zu spielenden. Den Necro fand ich aufgrund des Todesschleiers sehr stabil.

Weiß jetzt nicht, was du mit “etwas einfach zu spielenden” meinst.

Entweder heißt das, dass der Build ein kleines Lebenspolster/mehr Sustain haben soll. Das geht eigentlich mit jeder Klasse. Ist halt Einstellungssache, ob man nur einem Metabuild folgen will oder sich selber seine Gedanken macht. Gute Builds hierfür sind Zustandsnekro mit Viper/Trailblazer-Ausrüstung und Parasitäre Ansteckung, Marauder/Berserker Dieb mit Belebender Präzision, Support/Heal Ele/Druide usw. Am besten immer zuerst defensiven Support nehmen bevor man seine Ausrüstung ändert.

Oder du meinst damit, dass man bereits mit minimalem Einsatz 90% des Ziels erreicht (Schaden, Support etc.). Dieb muss theoretisch nur die 11111 drücken und kann damit guten Schaden fahren. Wenn ein Druide nur auf Heilung geht, ist das für die meisten okay und die restlichen 10% drücken ein Auge zu. Krieger muss nur Skills durchdrücken und generiert dadurch Macht etc. etc.

Kann man eigentlich über GW2 efficency meinen account verlinken so das ihr einen Überblick bekommt?

Ja kann man. Du kannst auch auf die Charakteransicht gehen und all deine Charaktere linken oder auch nur einzelne.

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Sobald man das Gold für das ganze Zustandsset hat ist das eigentlich immer besser. Der Bersiwaldi macht einfach zu wenig Schaden und hinkt selbst in der offenen alten Welt hinterher, und in Maguuma sowieso.

Die Einschränkung ist wahrscheinlich nicht das Gold. Viperausrüstung kann man sich relativ leicht erspielen/craften. Das Problem ist eher, dass Viperausrüstung und die ganzen guten Runen/Sigille/Bufffood teilweise erst ab lvl 80 tragbar sind.

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich gehe mal davon aus, dass du momentan eher PvE Karten erkundest und die persönliche Geschichte machst? Für beides ist man i.d.R. eher alleine und man muss meistens einzelne Gegner oder kleine Gruppen töten und man ist ständig auf der Reise.

Würde auf jedenfall auch auf viel Kraft und dann Präzision setzen, damit die Gegner gefälligst auf dem Boden bleiben. Erst im späteren Levelbereich wirst du Ausrüstung mit 3 Attributen finden und damit kannst du zu den oberen Attributen auch noch Wildheit steigern, damit deine kritischen Treffer einen höheren Multiplikator haben.

Der andere wichtige Punkt ist Geschwindigkeit/Mobilität.
Zum einen würde ich relativ zügig Siegel der Jagd reinnehmen (25% Bewegungsgeschwindigkeit). Wenn man bisschen aktiver spielen will lohnen sich 2-3 Rufe + Dröhnender Klang in der Spezialisierung “Tierbeherrschung” für permanente Eile (33% Bewegungsgeschwindigkeit) und aktiv Skills wie Großschwert #3 für die Fortbewegung zu nutzen (Autotarget ausstellen!).

Als Waffen eignen sich so ziemlich alle. Axt in der Haupthand glänzt zwar eher mit seinen Zuständen (z.B. Blutung), kann aber auch im niedrigstufigen Bereich ganz spaßig sein für mehr Macht und die Autoattacke trifft auch mehrere Gegner. Horn für Wut (20% erhöhte Kritchance) und Eile. Großschwert für guten Spikeschaden und Mobilität. Langbogen für den typischen Bogeschützen und hat auch relativ guten Spikeschaden mit der #2 und #5.

Ansonsten fand ich immer Zustände beim Erkunden ziemlich nervig und da hab ich dann doch gerne irgendeine Zustandsentfernung drin.

Ungefähr so hat das ausgesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Die Kampfkrümel [KeKs]

in Suche nach …

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Hallo,

nach einer kleinen Umstrukturierung suchen wir wieder.

Liebe Grüße,
Die Kampfkrümel [KeKs]

Condi Mesmer defensiv

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Würde auf jeden Fall eine Gemüsepizza reinhauen.
Das Sigill der Bosheit kann man sich dann auch sparen und z.B. Geomantie benutzen.

Nebenhand Pistole + Trait Disziplin des Duellanten ist auch ziemlich stark gegen einzelne Bosse. Allerdings mag ich den Stab lieber für die Offene Welt. Damit hat man bisschen mehr Flächenskills und muss dafür nicht in den Nahkampf.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Durchaus ist mir aber aufgefallen, dass auf der Homemap ein schwerer Stand herrscht im Open (Gegen Piken, sowohl auch Jade aktuell).

War schon immer so auf Flussufer. Public ist unter aller Sau => Schulungen von ein paar Engagierten => Es läuft => Einige hören mit WvW auf Flussufer auf/neue Spieler rücken nach => Rinse and repeat.
Vorallem deutsche Spieler sind extrem träge sich die “richtige(n)” Taktiken/Ausrüstung anzueignen (oder lernen es nie) und wenn doch, sind sie sehr oft in internationalen Gilden.
Alleine gestern 5x gewiped gegen Jade/Piken, wobei wir allerdings deutlich weniger waren. Danach hat der Commi (irgendeiner von CQC) bisschen was erklärt und tada…auf einmal waren die Fights 30s-1min länger als vorher und konnten auch bisschen was mitnehmen.

Edit:

Es ist meistens nur noch ein Commander unterwegs mit Blobbzone, wo früher praktisch jede Map einen solchen hatte.

Wie Garrus bereits sagte, ist das leider bei vielen Servern so. Allerdings würde ich mir auch wünschen, sobald FU wieder in den unteren Brackets spielst, dass dann diese Zoneblobs bisschen aufgeteilt werden. So muss jeder weiterhin mehr Skills drücken als nur die 1111 und die PPTler haben auch nix zu meckern.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Für was eigentlich die ganze Saison 6

in PvP

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Okay das mit den Punkten wusste ich nicht, dass der Unterschied so krass sein kann. Hab in season5 und 6 immer die 10 Einstiegsspiele verloren und hab trotzdem 10-12 Punkte pro Sieg in Bronze bekommen.

Und ja es ist ein Gruppenspiel. Aber wenn ich z.B. als Krieger far 2-3 Leute kiten kann oder sogar töte, bedeutet das, dass mein Team 4vs3 oder vs2 spielt und die Chancen sind relativ gut, dass die dann auch was gebacken bekommen. Sobald du selbst nicht mehr ganz so stark von deinem Team abhängig bist (1vs1 = kill oder 1vs2 = 3min Punkt neutral halten) und deine eigenen Plays machst, sollten 90% der Spiele auf deiner Seite sein. Die restlichen 10% sind halt wirklich nicht zu gewinnen.

In s5 hab ich mich von low Bronze auf mindestens high Gold hochgespielt und der Skillunterschied ist relativ. Klar in Gold machen sich die Leute Gedanken über ihren Build und haben dann einen Metabuild, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch damit umgehen können.

Kannst du ein Video aufnehmen? Das hilft immer am Besten, wenn man seine eigenen Fehler und die des Teams analysieren will.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Nun ist es aber wohl so das die Waffenfertigkeit 1, die mit der man Automatisch angreift, mit einer anderen Waffenfertigkeit ausgetauscht werden kann. Damit wird der Autoangriff vom Großschwert, in dem Fall ist das Dämmerfall (Gs Angriff 1), zu Gs Angriff 4 Anbruch der Nacht , die alle 25 Sekunden automatisch ein AoE Angriff ausführt. Dies führt nur dazu das der Spieler nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wird.

Nein. Du wirst einfach nach 1 Stunde Inaktivität (keine Bewegung, keine Aktionstaste drücken) gekickt. Egal welchen Skill du auf “automatisch aktivieren” setzt, dadurch wird deine Inaktivitätszeit nicht zurückgesetzt. Früher war es möglich durch die Beherschung “Autoloot”, diese zu reseten, aber das ist mittlerweile schon lange her.

Für was eigentlich die ganze Saison 6

in PvP

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Also ich sehe nur, dass die letzten Spiele Niederlagen waren und teilweise sehr knapp (spricht meistens für gutes Balancing?!).

Wie stark dominierst du deine Spiele? Ist ein 1vs2 für dich kein Problem?

Klasse für Fraktale egal?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Im Prinzip ist die einzelne Klasse egal. Wenn man gemütlich durch die hohen Fraktale kommen will, sollte man allerdings schon auf die Gruppenkonstellation achten. Außerdem lohnen sich manche Klassen mehr in eine bestimmte Richtung zu spielen als andere. Durchkommen kann man aber mit allem.

Folgendes sind nur 3 Slots, die nicht den besten DPS haben, aber dafür durch ihren gemeinsamen Support Fraktale trivial machen.

  • Chrono (Support):
    Kann einfach alles (außer hohen DPS). Sobald man sich mit den Fraktalen auskennt, kann man immer 2-3 Fähigkeiten wechseln und hat damit die perfekte Antwort auf die jeweilige Situation. Blockbrunnen und Trügerischer Verzauber sind in manchen Situationen richtig eingesetzt sehr stark.
  • Ele (Support):
    Es gibt ziemlich viele Builds in diese Richtung. Für den Easymode würde ich auf Heilung gehen (magi/minstrel), aber Power (eiferer), Condi (viper), oder mit bisschen Heilung (Apotheker/Seraphen) funktioniert es auch gut. Da tolle ist, dass man mit Condi trotzdem 20-25k DPS erreichen kann und die Lücke zwischen dem Chrono/Druiden/PS schließt von den Buffs her (so wie ein Wiedergänger) und trotzdem Burstheilung hat.
  • Druide (Condi/Power):
    Heilung reicht mit einem Support Ele eigentlich aus, deswegen würde ich offensives Equip nehmen. Man kann noch Naturmagie+Steingeist für perma Schutz nehmen, falls es benötigt wird.

Alle 3 Klassenbuilds zusammen pumpen im Prinzip jeden defensiven Buff raus, den es so im Spiel gibt und den man permanent halten kann.

Die anderen 2 Slots sind dann relativ egal. Krieger (PS), wenn man offensiven Support haben will. Nekro ist immer eine sichere Wahl und kann mit Blutmagie noch mehr Burstheilung raushauen und Spieler im Downstate aus Gefahrenzonen ziehen. etc. etc.

Das Ganze war jetzt mehr als Anregung gedacht. Vorallem da du eher mit Freunden/der Gilde spielen willst, kann man sich ruhig bisschen absprechen. Als genereller Tipp würde ich immer defensive Traits einer defensiven Rüstung vorziehen. Z.B. Schutz reduziert jeden Schaden um -33%. Bis man einen vergleichbaren Zähigkeitswert erreicht, muss man teilweise die ganze Ausrüstung darauf umstellen.

Skins automatisch freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ja, aber bevor ich etwas verkaufe, fällt es mir nicht ein bei 10-20 Gegenständen, ob ich die ebend freischalten will. Und genau darum ging es mir, dass das hier automatisch passiert. Ich schätze mal, in Höher-Stufigen Gebieten gibt es da schon tolle Skins, die man gerne freischalten will.

Hm irgendwie versteh ich es nicht. Man bekommt gefühlt jede paar Monate einen Skin, der mehr als 2g im Handelsposten wert ist. Diesen dann automatisch freischalten, obwohl ich es eventuell gar nicht will, wäre kontraproduktiv. Und bei dem andern Kleinkram kann man sich mal 1-2 Stunden Zeit nehmen und alle billigen Skins einfach freischalten.

Skins automatisch freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Beim Wiederverwerten/Schmieden wird der Skin automatisch freigeschaltet. Beim Verkaufen ist man eher am Gold interessiert. Wo liegt jetzt das Problem?

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Btw, ich würd gerne mal ne Rechnung sehen(mit Inventarscreens und allem), von jemanden der das wirklich ständig macht, wieviel Loot der da bekommt. Ich kenne mich mit dem Handelsposten null aus, aber glaube, diese Afk-Farmerei hat da den wenigsten Einfluss drauf, wenn man so die letzten Monate betrachtet …

Der Gesamteinfluss auf den Handelsposten sollte nicht sonderlich groß sein.

Da ich selber AFK-Farming (ohne Markos) früher betrieben habe, kann ich ein paar Zahlen liefern (hab aber nie Screenshots gemacht u.u). War super entspannt, wenn man Serien nebenbei guckt. Passt dann perfekt in den Zeitrahmen bevor man gekickt wird (bzw. wurde man damals dank Autoloot nie gekickt).
Im Prinzip hatte ich 3-4 Spots zum Abstellen, um die DR zurückzusetzen. Außerdem konnte man sich den Platz aussuchen, an dem keine oder sehr wenige AFK-Farmer waren.

An 2 Spots habe ich pro Stunde so 150+ Beutel ea 5s + paar seltene Items + Items zum Wiederverwerten im Inventar. Das waren zu damaligen Preisen knappe 10g/h. An den 2 anderen gab es ca 60-80 t4 Staub + Items, also ca. 8g/h. Vorraussetzung ist, dass man relativ alleine dort ist. Sollte das nicht der Fall sein, geht der Loot drastisch nach unten.

Zu Bitterfrost hab ich leider keine Werte. Teilweise sind die Pets verreckt, wenn man an einem Spot alleine ist und wenn nicht, dann kam nicht viel mehr als 2-4g/h raus + Karma + Entfesselte Magie. Deswegen hab ich das nicht weiterverfolgt.

Mittlerweile sind die Preise bisschen gefallen (t4 Leder/Stoffe/Staub), sodass ich es so gut wie gar nicht mehr mache. 5-10min traden sind sowieso effektiver als 10 Stunden afk farm.

Anfänger Fragen zum Krieger

in Krieger

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Hallo und willkommen.
Also erstens wird deine Skillung im PvE/PvP unterschiedlich abgespeichert. Zweitens ist deine Ausrüstung nicht relevant im PvP (solange man nicht nackt spielt^^). Drittens was meinst du mit Zwei Waffen?

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki hat ein paar ordentliche Builds. Vorallem wenn man gar keinen Plan hat, kann man sich dort erstmal Buildideen suchen.

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Okay bei solchen Fragen kann ich dir auch gerne helfen (solang es nicht um CD-Management und /gg Taktiken geht). Kannst mich gerne ingame anschreiben.

Jap ich meine den Schalter in der Mitte.
Hatte bei Flaschor gesehen wie dieser dort, auch als die Türen zugingen, weiterarbeiten konnte, weil der Mesmer stabi gezündet hatte und die beiden auf den Knöpfen gg gemacht hatten.

Also normalerweise funktioniert Block, Unverwundbarkeit und Stabi. Zur Not Spezialisierung Chaos für Stabi beim Shattern reinnehmen und Blockbrunnen und es sollte klappen.

Aber z.b. Mai Trin letztens hat ich ziemlich Probleme. Ich bin zwar net gestorben, dank Druide, aber hab den meisten Schaden eingesteckt, zwecks Mai Trins blutung, und der Random Krieger meinte dann das ein Chrono nich so viel schaden einstecken dürfte uu.

Bei Mai Trin benutz ich immer den Trügerischen Verzauberer oder der Druide nimmt Heilquelle. Damit sollte die Blutung kein Problem sein. Dazu noch Schutz und man kann eigentlich afk als Chrono melee stehen.

Ebenso hab ich Probleme meinen Tatendrang gleichmäßig zu verteilen. Die wenigsten Gruppen sind nah beiander. Ich habe selten das Glück auf eingespielte Randoms und meine Gruppe mit der ich öfter Abends nochmal laufe ist eh das reinste Chaos ^^.
Mir selber kann ich locker 20sek Tatendrang verleihen, aber selbst mit Inspiration treffe ich irgendwie nicht alle, wo ich die letzten Tage in Randomgruppen auch schon mal angeschnautzt wurde ^^. Da hab ich keine Ahnung was ich falsch mache, oder ob die Leute tatsächlich zu weit weg stehen. Denn in einer guten Gruppe, hatte ich keinerlei Probleme damit und alle anderen hatten bis zu 15sek tatendrang und zwischendurch immer wieder 4-7sek.

Tatendrang (permanent) ist ohne einen Boss und ohne iAvenger immer ein Ding der Unmöglichkeit. Bei einem Boss mindestens 2 iAvenger. Falls sich dann noch jemand beschwert, stehen die Leute einfach falsch. Allerdings ist Tatendrang in Fraktale nicht sooo wichtig mMn. Ich nehm auch oft lieber den Blockbrunnen.

Ebenso weiß ich nicht wie der Block des Schildes funktioniert. Funktioniert dieser nur bei normalen Attacken?
Gerade beim Eiselementar hatte ich oft das Problem, dass er den Buff bekommen hatte und ich meine Rota raushauen wollte(normal wird er darunter immer gestunt, aber in dieser gruppe iwie net …) und mein Block hat nix gebracht ich war immer im Downstate x.x

Naja er blockt alles, was nicht “unblockbar” ist. Gibt einige Projektile/AoEs in Fraktalen, denen man nur ausweichen kann oder nur durch Unverwundbarkeit entgehen kann.

http://gw2dungeons.net/ hat dazu oft eine Auflistung der einzelnen Attacken.

in Random-Gruppe habe ich dabei weniger Probleme als in meiner “stammgruppe” mit Freunden. Hatte da schon den Druiden eingemottet, weil es nix gebracht hatte, ich aber immer das Gefühl habe das die Leute nen Support bräuchten, weil Dmg an sich ist da. Nur stell ich mich da extrem dumm an. Wenn ich mich auf die Leute konzentriere, sterbe ich, wenn ich mich auf mich konzentriere sterben die anderen x.×.

Generell würde ich defensiven Support stacken, “leichtere” DPS Klassen spielen etc., wenn man in der Gruppe nicht klar kommt. Die leichteste Gruppenkonstellation ist in meinen Augen immer noch Chrono + Druid (Heal/Condi) + cPS + 2 Necros. Auch support ele (kein Heal dafür defensiven Support) machen alles sehr angenehm.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Schwert oder doch eher Streitkolben?

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Lvl 40 wird auch sehr gerne nur fürs Gold farmen gemacht. Zeit ist hier einfach nur Gold wert.

Ich glaube kaum, dass jemand die Gruppe verlässt, wenn ein Wächter Schwert oder Streitkolben verwendet. Ständig zu wipen in niedrigstufigen Fraktalen ist aber auch nicht das Wahre.

Ein paar Tipps für lvl 40 mit PUGs/solo:
Beim Feurigen Bildnis, den Boss in die Wand drücken und dann im Nahkampf stehen. Dadurch wird man nicht mehr von seinem Feuerball getroffen. Wenn er beide Hände hebt, macht er bald einen kleinen Feuersturm. Bei Aggro kurz aus der Gruppe bewegen, um dann wieder ungehindert im Nahkampf stehen zu können. Ansonsten gerne mal eine Falle für “Rückzug!” oder “Wand der Reflexion” eintauschen.

Bei den 2 Affen auf der Platform lieber auch mal Projektilschutz mitnehmen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen genügend zu farmen, um auf 135-150 Qualwiderstand zu kommen. Dazu die Fraktaltränke und dann einfach die t4 täglichen Fraktale zu machen.

Kannst mich auch gerne ingame anschreiben und wir können ein paar Fraktale machen. Letztens auch einen Nekro lvl 100 CM mitgenommen, der nicht genügend Qualwiderstand hatte. Mussten zwar alles erklären, aber trotzdem lag alles first try.

Schwert oder doch eher Streitkolben?

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich weiß das beide Waffen aktuell nicht sonderlich stark sind ich kenne nur den genauen Unterschied nicht wirklich und hab auch nichts aktuelles gefunden was mir konkret diese Frage beantwortet.

Naja der DPS ist der Unterschied, das war es auch schon.

  • Ganz pragmatisch:
    Schwert für Wutsymbol, Blink, Blindheit.
    Hammer für Schutz.
    Streitkolben für den zusätzlichen Block.
    Großschwert für den Pull und mehr Burst.
  • Subjektiv:
    Spiel das was dir am meisten Spaß macht. Ein DPS-Unterschied ist immer da, aber selbst mit weniger kommt man immer relativ leicht durch die Fraktale (bis 100). Oft ist es auch besser auf den Hammerbuild zu wechseln, da man schlussendlich durch den Schutz und Sustain leichter durch die Bosse kommt.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich persönlich finde ja, wer Lorbeeren für Aufgestiegene Sachen wie Accessoires und vor allem für Amulette ausgibt, der sollte sich mal durchchecken lassen <3.

Naja vor Raids und Living Story 3 waren Lorbeeren eigentlich die gängigste Methode, um an aufgestiegene Amulette zu kommen. Accessiores natürlich über Gildenbelobigungen.
Auch die Rezepte waren lange Zeit nur über Lorbeeren zu kaufen.

Seit HoT hat sich aber einiges getan.
Rezepte bekommt man über die Fraktalchiffrierungstruhen ohne (Gold)-Verlust und auch die Gildenhändler haben immer wieder eines im Angebot. Accessiores mit Vanillastats kann man sich immer noch ruhig über Gildenbelobigungen holen. Amulette würde ich aber mittlerweile nur noch über die Living Story 3 holen. 125 Blutrubine sind jetzt nicht die Welt.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Je mehr du mit der-/demjenigen interagierst, desto mehr wird auch zurückkommen. Einfach jede Unterredung mit der Person einstellen, zur Not mit TS-Admin bereden, usw. Als letzte Instanz bleibt immer noch der Serverwechsel.

Auch ein paar Wochen Pause reichen oft aus und diese Person verliert jegliches Interesse an neuer Konversation.

Neuer Mesmer - wie skillen?

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Heldenpunkte in das was dir gefällt. Am Ende hast du sowieso alles ausgeskillt. Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, nimm Beherrschung Dominanz/Illusionen für mehr Schaden, Inspiration/Chaos für mehr Defensive/Support. Zweikampf ist auch eher offensiv, aber ich fand es nie besonders stark beim Leveln bis auf den Trait “Blendende Auflösung”.

Nur eine kleine Korrektur des Namens der Spezialisierung. Beherrschung gibt es nicht.

Doch im http://de.gw2skills.net/editor/ heißt es Beherrschung. Im Spiel heißt es natürlich Dominanz. schäm

Neuer Mesmer - wie skillen?

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Gegen das Kehren sträube ich mich auch oft.

Vorab würde ich gerne wissen, wie man den Mesmer bis Level 80 am besten spielt. Sprich welche Waffe/n sollte ich benutzen? Welche Hilfsfähigkeiten sind wichtig? und wo sollte ich meine Heldenpunkte investieren?

“Am Besten” ist leider nicht so leicht definierbar. Fürs Leveln würde ich auf jedenfall ein Schwert+Fokus empfehlen.
Schwert macht relativ guten Schaden und man kann mehrere Ziele auf einmal treffen. Fokus gibt Eile und man kann Gegner zusammenziehen.
Im Waffenwechsel ist Großschwert oder Stab nicht verkehrt, um mehr Illusionen beschwören zu können und mehr Burst zu besitzen.
Als Hilfsfertigkeit ist eigentlich nur das Siegel der Inspiration wichtig, dass passiv 50% Eile aufrecht erhält und noch ab und zu einen zusätzlichen Segen.

Heldenpunkte in das was dir gefällt. Am Ende hast du sowieso alles ausgeskillt. Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, nimm Dominanz*/Illusionen für mehr Schaden, Inspiration/Chaos für mehr Defensive/Support. Zweikampf ist auch eher offensiv, aber ich fand es nie besonders stark beim Leveln bis auf den Trait “Blendende Auflösung”.

Was ich noch erwähnen möchte: Ich habe kein HoT, möchte mir dies auf Level 80 aber wohl anschaffen. Habe ich bis dahin irgendwelche Einschränkungen oder macht das Addon erst ab Level 80 Sinn so wie ich das sehe?

Addon ist interessant für die Klasse Widergänger, PvP, WvW, f2p Einschränkungen beheben. Der Rest dreht sich eigentlich nur um PvE-Inhalte für lvl 80. Man kann zwar Beherrschungen (z.B. Gleiten) auch unter lvl 80 verwenden, aber dafür muss man diese Beherrschung erstmal mit lvl 80 freischalten.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Build für WvW (Zerg)

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Da ich noch nicht genug Heldenpunkte habe um die Schnitter-Geschichte aus zu skillen, sollte das build also ohne diese Spezialisierung auskommen. (Wie kommn ich eigentlich fix an Heldenpunkte auf 80?)

Stichwort Heldenpunkttour. Mit 2-3 Leute geht hat man seine Elitespezialisierung in 1-1,5 Stunden voll. Sowas wird auch öfters im LFG angeboten.

Rest siehe Nachricht.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

…oder das Linking verändert sich nur alle paar Monate und währenddessen kann viel geschehen.

Bräuchte mal Hilfe

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Also ich benutz einen ganz normalen Viper/Wegbereiterisch/Grausamen Nekro mit GS. Das gute an GS ist die Verwundbarkeit (12 Stacks für 10s) und der Pull. Das gute beim Nekro ist, dass man eigentlich immer genügend Critchance hat. Dadurch ist der Umstieg von Viper zu Wegbereiterisch/Grausam ein sehr minimaler DPS Verlust. Ein Freund hatte z.B. beim Wing4Boss2 im Challenge Mode 22,5k DPS nur auf den Boss. Mit Viper hätte man am Golem vielleicht 2-3k mehr DPS.

GS ist leider bei so einem Build nur Nebensache. Es hilft bei fehlenden Pulls/Blinds und es kann bei Kampfbeginn schnell Verwundbarkeit gestackt werden.

Zudem ist Parasitäre Ansteckung einfach nur OP, wenn es um Sustain geht.

Viel Spaß beim “Schnittern”.

Hilfe zum Zustands Ingi

in Ingenieur

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

P.S.Gewehr ist mir wichtig für Range und präzision auch

Warum nicht auf Mortarkit wechseln, wenn du weit weg stehen willst?
Präzision ist nicht so wichtig, da du anscheinend ohne Sprengstoff spielen willst?
Wenn du Flammenwerfer campen willst, warum nicht gleich einen Powerbuild mit etwas Segnungsdauer? Ist anscheinend ganz gut für das Farmen in der offenen PvE Welt.

Was läuft schief mit den Raids? Einiges

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Leute bedenkt, es soll Spass machen und nicht in Frust ausarten!

Das ist doch der entscheidende Punkt. Die eine Hälfte hat den Boss schon über 50x gelegt und will ihn relativ zügig hinter sich haben oder man hat generell Spaß etwas effizient und ohne Umstände zu absolvieren.
Die andere Hälfte hat ihn 0-10x gelegt. Die Erwartung an einen “first try” sollten damit relativ gesehen geringer sein. Beide Gruppen sollten sich einfach Gleichgesinnten umgeben.

Außerdem ist die Toleranzgrenze unter anderem schon extrem (Achtung: Nur meine eigene Erfahrung mit PUGs!):

  • Max-400 Li: teilweise kaum Leaver, da es einfach “gut” läuft.
  • 399-200 Li: teilweise nach 1-2 Versuchen ist die Hälfte des Squads weg.
  • 199-50 Li: Wenn es einigermaßen läuft, bleiben auch die meisten mindestens 30min.
  • 49-0 Li: Keine Erfahrung damit außer in ausgeschriebenen Trainingruns (1-2h).

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Muss da Tornupto recht geben. Es gibt für bestimmte Situationen einfach mal “den/die besten Build/Klassenkombination”. Je nach persönlichem Können der Spieler ist dann wiederum ein ganz anderer Build als der #1 meta Build die bessere Wahl. Und solange ein Skill seinen klaren Nutzen hat, z.B. Wand der Reflexion, find ich das auch okay. Den Skill kann ich dann situationsbedingt reinnehmen, auch wenn das nur gegen 5% aller Gegner vorkommt.

Man muss auch bedenken, dass es momentan nur eine Elitespezialisierung gibt. Sobald du die Wahl zwischen 2-3 hast, wird sich die Vielfalt von brauchbaren Builds hoffentlich erhöhen. Das Problem ist auch im PvE, dass defensiver Support ganz okay ist, aber am Ende von der Ausrüstung teilweise losgekoppelt ist. Und manche können einfach irgendetwas besser als andere Klassen (was ja auch okay ist!), sodass viele Klassen in eine Schublade gesteckt werden, um die “optimale” Gruppenkonstellation zu erreichen. Z.B. Krieger wird zu PS außer es gibt bereits einen anderen Machtgenerator.
Im sPvP schaut es sowieso wieder ganz anders aus und hier ist wahrscheinlich die Buildvielfalt am Geringsten bzw. die Unterschiede zwischen einem Build zu einem anderen relativ groß. WvW kocht seine eigene Suppe und viele Klassen werden auch in Schubladen gesteckt, aber im Großem und Ganzen gibt es viel mehr Variationen als im sPvP.

Mittlerweile ist das Wort “Meta” wieder in aller Munde und unterscheidet starke Builds von den schwachen. Die Folge: Einheitsbrei. Spielen nach Vorlage.

Es hat sich jemand Gedanken gemacht. Ich schau mir die Vorlage an. Hinterfrage ich jeden Skill/Trait? Für was ist der Build gedacht? Counter? Wenn du alles berücksichtigst, sollte man auf ähnliche Ergebnisse kommen. Und Variationen gibt es immer, je nach dem wie gut man spielen kann. Z.B. Dieb im PvP spiel ich lieber mit etwas mehr Oh-Liebsche-Buttons, weil ich nicht die Animationen aller Skills so gut kenne.

Vorschläge
Um dem entgegenzuwirken kann es folgende Möglichkeiten geben:
- zu starke Fertigkeiten und Eigenschaften schwächen
- zu schwache Fertigkeiten und Eigenschaften stärken
- weitere Fertigkeiten und Eigenschaften im Spiel hinzufügen, die die Klassen in bestimmten Spielweisen ergänzen

Punkt 1&2: Abschwächung bestehender meta Builds, Steigerung bisher ungenutzter Skills.
Alte Meta => Neue Meta

Punkt 3: Weitere Fähigkeiten ist gut und schön, aber schlussendlich muss ich mich entscheiden und die Wahl wird dann auf die besten Skills landen bzw. für eine Spielweise die beste Klasse. => neue Meta

Viel wichtiger ist in meinen Augen ein gesunder Fluss an Änderungen, die das Spielgefühl verändern. Metabuilds wird es immer geben, aber wie genau diese aussehen, sollte sich mindestens jedes viertel/halbe Jahr ändern. Der letzte Patch hat zum Beispiel so gut wie gar nichts im PvE verändert.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Nur noch Nekromanten

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Im PvP seh ich kaum (0-1) Necros pro Team. Allerdings gibt es einen ähnlich leichten Build wie beim Krieger wodurch er für Anfänger vielleicht schmackhafter ist.

Im WvW Zerg hat man wie eh und je gerne einen 10-20% Anteil an Nekros.

Im PvE ist Nekro wahrscheinlich eine der leichtesten Klassen, aber außer bei bestimmten Fraktalen und in der offenen Welt sind sie (leider) nicht mehr gerne gesehen. ^^

Ist er zurzeit die Meistgespielte Klasse?

Vor ein paar Wochen gab es noch eine Umfrage auf reddit und da waren die beliebtesten Klassen Dieb/Ele, soweit ich das noch im Kopf hab.

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Naja, grundsätzlich ist die Relation der Punkte untereinander bei einem 5-4-3 System anders als bei einem 3-2-1 System. Bei einem 3-2-1 System ist der erste in der Lage 3 mal so viele Punkte zu machen wie der letzte, im Vergleich zum 5-4-3 System wo das nicht geht. Dadurch kann man schneller Aufsteigen etc.

Nunja sagen wir ein Match besteht aus 6 Gefechten.

Platz1 > Platz 2 > Platz3

1. Server1 > Server2 > Server3
2. Server1 > Server3 > Server2
3. Server2 > Server1 > Server3
4. Server2 > Server3 > Server1
5. Server1 > Server3 > Server2
6. Noch ausstehend!

Sind beim 5-4-3 System:
Server1: 22 Punkte
Server2: 20 Punkte
Server3: 18 Punkte

Sind beim 3-2-1 System:
Server1: 12 Punkte
Server2: 10 Punkte
Server3: 8 Punkte

Bei beiden Systemen kann Server 2 höchstens mit Server 1 gleichziehen und Server 3 maximal mit Server 2. Wie Saxnoth bereits sage ist einzig allein der Unterschied zwischen den Plätzen relevant.

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Zur Primetime ganz okay. Aber ansonsten ist trotz “voller” Server relativ wenig los. Roaming geht dafür 24/7, solange man auf Condis steht.

Ob Piken dem PPT-Wahn verfallen ist, wage ich zu bezweifeln. Sie sind einfach permanent präsent und haben in der Wüstengrenzlande nicht so viel Gegenwehr.

Auf jeden Fall macht WvW mehr Spaß gegen Piken/Deso/FSP als gegen “kampfberüchtigte” Server a la Jademeer/Abbadon.

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Zusätzlich bekommt man bei 150 Qualwiderstand und 5 Stacks des Nebel-Mobilitätstrank 15% Segnungsdauer.

Segensdauer erhöhen

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Runen: Alternative wäre z.B. Rune des Wassers. die hat 20% Segnungsdauer und kostet fast nix.

Bufffood: Schoko-Omnombeeren-Creme. Frittierte Klöße ist relativ egal, da mit dem Siegel der Inspiration nur noch ein Stapel Macht verteilt wird. Ertragreicher Wetzstein gibt nochmal 10%. Kostet aber relativ viel.

Sigill: Sigill der Konzentration ist eigentlich ein Muss. Teuer, aber 33% Segnungsdauer ist eine Menge.

Damit alleine kommt man auf 93% Segnungsdauer. Mehr braucht man eigentlich nicht, aber bisschen Puffer ist auch nicht verkehrt. Die restlichen 4-7% kann man sich über Kommandierende Rüstung/Schmuck/Platindublonen holen.