Posts von Melisendre.4390 anzeigen:

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Einfluss schön und gut, nur wie soll eine 15 Mann Gilde Kopfgeld missis T3 machen?

Finde ich persönlich nicht tragisch, daß wir nur T1 machen können. Ich finde es sogar gut, daß es unterschiedliche Herausforderungen für unterschiedliche Gildengrößen gibt.
Wenn ich unbedingt T3 machen will, dann muss ich mir eine größere Gilde suchen oder für meine eigene mehr Mitglieder anwerben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bin auch grad rausgeflogen, aber kein Telekomkunde. Laggs im Chat hatte ich auch schon. Ansonsten läuft es bei mir aber eigentlich flüssig.

Mir ist auch aufgefallen, daß es kaum noch Überlaufserver gibt. Vor allem in Löwenstein gabs bei uns (Abbadons Mund) immer welche.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

So, wir haben auch unsere erste Gildenmission erfolgreich geschafft. Wir sind eine mittlere Gilde und abends sind vielleicht 10 Leute online. Mehr wie eine Ini-Gruppe kommt selten zustande. Trotzdem haben wir genug Einfluss im Laufe der Zeit gesammelt.
Bei der Kopfgeldjagd haben 8 oder 9 mitgemacht. Es ist wirklich zu schaffen mit so wenig Leuten. Und jetzt sammeln wir halt weiter Gildeneinfluss, aber ohne Zeitdruck.
Für uns steht der Spass dabei im Vordergrund und den hatten wir, selbst als es beim zweiten Versuch nicht geklappt hat. Und ich finde es schön, daß auch Gildenmitglieder dabei waren, die eher selten in Dungeons mitkommen.
15 Minuten ist eine überschaubare Zeit, die sich jeder mal nehmen kann.

Alle Gilden ab 10 Mann/Frau aufwärts sollten also keine Probleme bei den Missionen haben. Man muss ja nicht unbedingt Level 2 oder 3 machen.
Kleinere Gilden werden sicher Probleme bekommen. Aber man muss auf keinen Fall einer Riesengilde beitreten. Ich finde in Gilden mit 10 – 20 Mitgliedern geht auch noch ziemlich persönlich zu.

Was ich nicht gut finde ist, daß es die Ohrringe bisher nur über die Gildenmission gibt. Aber ich hoffe sehr, daß man die in Zukunft noch über andere Wege bekommt. Man sollte nicht gezwungen sein einer Gilde beizutreten um an bestimmte Items zu kommen. Das widerspricht dem Spielsystem von GW 2.

Und den Einstiegspreis finde ich persönlich immer noch zu hoch. Das wirkt auf viele demotivierend. Man könnte die ersten Level zb schon auf Forschungslevel IV freischalten, Level 2 dann auf V und Level 3 auf VI.

Auch ein durchdachtes Allianzsystem ist sicherlich nötig. Darüber hätte man sich vor Einführung der Gildenmissionen Gedanken machen sollen.

Alles in allen halte ich sie aber für eine sinnvolle Erweiterung, die uns in Zukunft sicher noch viel Spass bringen wird.

Gildenbelohnung als Daily-Auswahl

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

2g = 1ooo Gildeneinfluss, 20g = 10.000 Einfluss.

Ich find die Idee auch gut. Ich persönlich kann mit dem ganzen Karma gar nichts anfangen und würde es lieber der Gilde zugute kommen lassen.
Alternativ könnte man auch für Karma Gildeneinfluss kaufen.

Anleitung 50 Lagerplätze für 5Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mh und was ist an deinem Guide neu? Das kennt doch mittlerweile jeder.

Ich kenns zb nicht und so geht es bestimmt noch vielen. Ich bin es gewöhnt, nur in einer Gilde zu sein, also komme ich auch nicht auf die Idee eine eigene zu erstellen.

Danke jedenfalls für den Tip.

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Erfolgspunkte sind ganz nett, aber absolut nicht aussagekräftig. Neulich hatten wir in Fraktale lvl 10 einen mit über 5000 Punkten dabei. Da sollte man doch von etwas Spielerfahrung ausgehen. Trotzdem lag der pausenlos am Boden.

Die Punkteverteilung ist sowieso recht seltsam, von mir aus könnte man sie ganz abschaffen oder durch ein anderes System ersetzen, zb nur noch Punkte für Dungeons und Fraktale. Da machen sie wenigstens noch halbwegs Sinn.

Ich mach meine Erfolge jedenfalls nicht für Punkte, sondern nur für mich, weil mir die entsprechenden Spielinhalte Spass machen.

Schnelles Leveln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Level 15 in drei Tagen ist doch ganz gut. Vergleiche mit anderen Spielern sind nie sinnvoll. Jeder spielt anders und setzt sich andere Prioritäten. Vor allem hat man aber mit Level 70 ganz andere Möglichkeiten und Erfahrungen. Mir ging das Leveln am Ende fast schon zu schnell.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Allerdings finde ich sowas wie Darkwater es beschrieben hat, eine sehr gute Lösung. Das sind mal neue Aufgaben… Auf die, sein wir mal ganz ehrlich, Arenanet auch hätte kommen können.

Mich wunderts ja nur, das es keine Auswahlmöglichkeit bei den Monatlichen gibt.

Ich will euch doch nichts böses Mensch.^^

Aber es gibt doch ständig neue monatliche Aufgaben. Den Handwerker hatten wir noch nicht und den Veteranenkiller auch nicht. Das mag jetzt nicht sonderlich innovativ sein, aber trotzdem zeigt es, daß sich etwas ändert und daß sich irgendwer Gedanken macht.
Allein schon die täglichen Aufgaben sind inzwischen doch sehr abwechslungsreich. So wurde es von den Spielern gewünscht. Das bedeutet, daß die Wünsche der Spieler ernst genommen und, vor allem, auch umgesetzt werden.

Ich bin mir sicher, daß die Monatserfolge auch in dieser Richtung geändert werden. Nur waren eben erstmal die täglichen Erfolge dran. Jetzt gibt es dafür ein Konzept und es sind Kapazitäten frei, sich um die monatlichen zu kümmern.
Ich denke, auch hier wurde die Kritik vernommen. Daß kein WvW und keine Dungeons/Fraktale mehr dazugehören ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Darüber haben sicher sehr viele Spieler gefreut.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie die Entwicklung weitergeht.

[Vorschlag] Zwergenrasse

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was finden eigentlich alle so toll an Zwergen? In wirklich jedem MMO wird diese Rasse früher oder später vorgeschlagen, ob sie Sinn macht oder nicht. Viele Entwickler beugen sich den Wünschen der Spieler und führen sie ein.

Ich persönlich bin froh, daß es in GW 2 keine Zwerge gibt. Mir sind sie zu klein und häßlich und meistens sind die bösartig und griesgrämig. Bärte mag ich auch nicht und teilweise gibt es noch nichtmal weibliche Zwerge, zb in Hdro. Sie in Steine zu verwandeln war eine sehr gute Entscheidung, da können sie ruhig bleiben.

Wer einen kleinwüchsigen Charakter spielen will, der kann sich einen Asura erstellen. Die mag ich zwar auch nicht, aber die sind wenigstens mal was Neues.

Ich persönlich mag Elfen. Aber als spielbare Rasse würde ich sie trotzdem nicht vorschlagen, weil sie einfach nicht nach Tyria passen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ein Tip für die Veteranen: beim Rätsel “Die Tränen Itlaocols” stehen massenhaft Veteranen mit sehr schnellem Respawn. Da hat man den Erfolg in kürzester Zeit fertig. Ausserdem kann man einen Explorer abschließen.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_Tr%C3%A4nen_Itlaocols

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was wäre so schlimm an einer “light”-Version? Es ist richtig, daß man für einen Dungeon eine eingespielte Gruppe braucht und den Schwierigkeitsgrad finde ich auch in Ordnung. Gestern haben wir Ascalon nicht geschafft, aber was solls, dann probieren wir es halt nochmal. Irgendwann schaffen wir es schon.

Trotzdem weiß ich, daß es viele Spieler gibt, die den aktuellen Schwierigkeitsgrad nicht schaffen. Im Endeffekt geben sie auf und verlassen wahrscheinlich das Spiel. Das finde ich persönlich schade, denn meistens fehlt einfach nur die Übung.
Eine “light”-Version könnte da Abhilfe schaffen und wenn es da keine besondere Belohnung gibt, wäre sie für Farmgruppen uninteressant. Man könnte Anfänger langsam an das Gruppenspiel heranführen und ihnen die nötigen Fähigkeiten beibringen.
Noch besser: Anfänger könnten sich alles selbst beibringen und müssten nicht mehr durch die Dungeons gezogen werden. Dabei lernen sie nämlich überhaupt nichts. Die Motivation wäre höher es selbst zu versuchen, wenn der Frustfaktor reduziert wäre.

Durch eine “light”-Version hätte niemand etwas verloren. Der Wert der normalen Version würde nicht geschmälert. Aber viele könnten eine Menge Spielspass dazu gewinnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Neue Festung am Wanderer Hügel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ja, die ist neu. Ich vermute stark, daß die was mit der lebendigen Geschichte zu tun hat.
Die Welt verändert sich.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Also mir gefallen sie wirklich gut, so hab ich mir das vorgestellt. Jeden Tag ist etwas neues dabei und man wird angeregt, auch mal etwas anderes zu probieren. Ist doch besser als immer der gleiche Einheitsbrei.

Wem das ganze zu Zeitaufwändig ist, der sollte sich vielleicht besser organisieren. Zum Beispiel gibt es im Thaumanova-Reaktor massenhaft Leichen und lauter unterschiedliche Mobs. Ausserdem laufen regelmässig unterschiedliche Events. Einen Schritt nach draussen ist ein großer See, auch da bekommt man unterschiedliche Mobs zusammen.
Viele Champions respawnen regelmässig, zb der Riese in Nagelin. Mit dem kann man nebenbei den Erfolg als Riesen-Bezwinger machen.
Die Events zur lebendigen Geschichte starten auch ziemlich häufig. Wieder kann man zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Und in den Pausen zwischen den Events einfach ein bisschen sammeln gehen.
Wer erst einen Dungeon besucht und danach die Dailies macht, hat auch schon einen guten Teil davon erledigt.
Einfach ein bisschen geplant vorgehen und man hat gar keinen Stress dabei.

Und bevor man sich über das System aufregt muss man sich erstmal überlegen, ob es einem das überhaupt wert ist. Brauche ich denn aufgestiegene Items wirklich so dringend?
Ich kann das mit “Ja” beantworten, denn ich gehe regelmässig in die Fraktale. Im WvW mag man sie auch noch brauchen. Aber für sämtlichen anderen Content sind sie absolut unnötig. Warum sich also stressen für etwas, daß man sowieso nicht braucht. Weil es alle anderen haben? Muss man sich wirklich dem Gruppenzwang beugen, wo doch eh keiner die Ausrüstung sehen kann?

Asche-Legion-Spionage-Ausrüstung nun unnütz

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich hab mit solchen Hilfsmitteln ansich kein Problem, aber ich setze sie trotzdem ungern ein. Als Spieler wird man faul, wenn man sich zu sehr darauf verlässt. Und vor allem den schwächeren Spielern fehlt dadurch die nötige Übung, um besser zu werden. Deshalb öffne ich auch nicht sofort mein Mesmer-Portal. Ich warte immer ab, ob es derjenige auch ohne schafft.
Das dauert natürlich am Anfang, aber später gehts dafür umso schneller. Und vor allem ist die Gruppe nicht mehr auf bestimmte Klassenfertigkeiten oder Hilfsmittel angewiesen. Wir fahren ganz gut damit.

Aber es stimmt, viele Situationen sind nicht zu schwer, sondern einfach nur ätzend. Das Schauflerfraktal nervt mich jetzt schon auf Level 16. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es später wird. Grundsätzlich gibt es in vielen Dungeons zuviel nervigen Trash und es ist kein Wunder, daß sich die Spieler Möglichkeiten einfallen lassen, um ihn zu umgehen.
Lieber weniger Trash und dafür interessante und taktische Kämpfe, die einen herausfordern. Dann kommt man gar nicht erst auf die Idee, etwas zu umgehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

mein persönlicher kompromissvorschlag wäre: stellt ein paar grundmissionen für einen geringen oder garkeinen preis zur verfügung und ein paar elitemissionen zum höchstpreis, dass sich die ganzen nerds in ihren riesengilden was drauf einbilden können.

danke fürs lesen^^

love

Nanazaja

Das war auch mein erster Gedanke. Gildenmissionen haben für mich in erster Linie den Zweck, Spass mit meiner Gilde zu haben.

Die Kosten ansich schrecken mich nicht ab, ich glaube schon, daß wir das zusammen bekommen. Aber ich finde sie schon zu hoch nur um bestimmten Content zu erleben.

Was mich noch ein wenig erschreckt ist der Umstand, daß man Einfluss auch für gems kaufen kann. Klar kann ich mein Gold für gems eintauschen, ich muss also kein echtes Geld ausgeben. Aber trotzdem bleibt es ein Shopitem. Für mich ein Weg in eine völlig falsche Richtung.
Und ich sehe auch die Gefahr, daß es in den Gilden plötzlich gewisse Zwänge gibt. Also daß man sich täglich einloggen muss oder seine Spielzeit in Gildengruppen verbringen muss. Das wird in meiner Gilde nie so sein, aber in anderen Gilden wird es garaniert Konflikte geben.

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Vergleiche mit anderen MMOs sind immer etwas ungünstig. AION war zb ursprünglich ein Abo-Spiel, deshalb gibt es dort ganz andere Features.

Und um bei AION zu bleiben: die Charaktererstellung bietet dort natürlich schier unbegrenzte Möglichkeiten. Mir persönlich war das immer zuviel. Ich möchte in einer weitgehend “realistischen” Welt spielen, also keine zwergenhaften Norn oder riesige Asura. Lila Haare sind mir schon fast wieder zuviel des guten. Ich stell mir grad einen Charr mit rosa Fell vor, da gruselt es mich nur.

Und natürlich ist es unfair, daß die Sylvari mehr Auswahl an Farben haben. Aber es ist nunmal ihre Eigenart und das unterscheidet sie von den anderen Rassen. Wenn ich einen Char mit bunten Haaren will, dann spiel ich halt einen Sylvari. Dafür sind die Asura klein und wendig, die Norn sind riesig und die Charr laufen auf allen vieren. Ich will keine Rassen, die alles haben und alles können, das wäre langweilig.

Asche-Legion-Spionage-Ausrüstung nun unnütz

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Einfach mal die Patchnotes genau durchlesen, bevor man meckert. Hier stehts:

Klassenfertigkeiten
Allgemein

Das Verwenden von Tarnung setzt nicht länger die Aggressions-Tabellen von NSCs zurück.

Aber wo ist das Problem? Daß man jetzt bestimmte Skills zum Tarnen einsetzen muss? Wofür haben denn Mesmer oder Diebe solche Skills? Macht das nicht die Klasse aus?
Abgesehen davon haben wir das ALSA sowieso nie benutzt und Content zu skippen ist sicher auch nicht im Sinne der Entwickler.

Aber keine Angst, findige Spieler werden früher oder später schon neue Schleichwege finden, da bin ich mir sicher.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Microgroup dungesons/NPC Erweiterung

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich fand die 3er Inis in Hdro immer ganz gut. Für uns war das immer eine gute Alternative, wenn nicht so viele online waren oder wenn man keine zweite Gruppe voll bekommen hat.

Ein paar Minidungeons gibt es ja schon, z.b. Vexas Labor oder Finsterer Tagtraum. Man muss nur mal alle JPs und Explorator-Rätsel durchspielen. Wenn es da am Ende eine bessere Belohnung geben würde, wären sie eine gute Alternative zu den normalen Dungeons. Ich finde sie auch gut geeignet, wenn man mal nicht so viel Zeit hat oder für Anfängergruppen.

Ansonsten fand ich Gildenallianzen immer eine gute Sache.

Wiederbelebungsgegenstände für Pve und Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das würde einige Bosskämpfe doch sehr vereinfachen. Lavafelder und ähnliches haben doch genau den Zweck, daß man eben nicht wiederbelebt werden kann oder es extrem schwierig ist, wie zb im Lava-Fraktal.
Warum sollten die Entwickler solche “Schikanen” einbauen, wenn man sie später doch wieder umgehen kann?

Natürlich ist es nervig an so einer Stelle zu liegen und zu wissen, daß man nicht in den Kampf zurückkommt. Andererseits macht es doch den Reiz aus, diese Situation zu vermeiden.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Man kann es nur immer wiederholen: wer wenig Spielerfahrung hat oder zu den langsameren Spielern gehört sollte sich eine Gilde mit Gleichgesinnten suchen. Und wenn man sich hier die Threads im Forum so durchliest gibt es doch eine Menge Leute mit gleicher Einstellung.

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Da ich inzwischen alle Berufe auf 400 gebracht habe kann ich bestätigen, daß man als Koch einen weitaus größeren Lagerbedarf hat, wie bei allen anderen zusammen.
Natürlich könnte man Zwischenprodukte direkt verkaufen. Das hab ich bei den anderen Berufen auch so gemacht. Bloss manche Rezepte verbrauchen wirklich eine Menge an Zwischenprodukten und viele brauchen die gleichen, zb Salz und Pfeffer. Es ist einfach Zeitsparender, wenn man sie auf Vorrat herstellt.

Was nicht stimmt ist, daß man alle Zwischenprodukte lagern kann. Insignien, Dübel, Handwerkskomponenten, usw. muss man auch woanders aufbewahren. Nur ist es in der Regel so, daß man die niedrigstufigen Komponenten später nicht mehr unbedingt braucht. Basiskochzutaten braucht man aber für alle möglichen Rezepte.

Ich persönlich habe einen Twink, der nur Koch ist und mit dem ich sonst nicht spiele. Aber das kann eigentlich keine Lösung sein. Zumindest Gewürze und Kochzutaten sollte man bei den Sammelgegenständen lagern können.

Ressourcenverwendung zur Effektivitätssteigerung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Alternativ kannst du für den Schmuck auch die Fraktale machen. Ab level 10 bekommt man aufgestiegene Ringe, entweder als Drop oder für 10 makellose Fraktal-Relikte.
Exotische Waffen gibt es für Karma nicht, nur für Dungeonmarken. Am schnellsten geht das, wie schon erwähnt, in FZ 1.

Meine erste exotische Waffe hab ich mir selbst gecraftet. Die restliche Ausrüstung teilweise gecraftet, teilweise für Dungeonmarken und teilweise waren es Drops. Das eine oder andere exotische Teil bekommt man auch für einen Gebietsabschluss, zb Fluchküste. Selbst wenn man die falsche Rüstungsklasse bekommt kann die Sachen im AH verkaufen und für das gold die gewünschten Teile holen.

Gezielt habe ich nicht auf meine Ausrüstung hingearbeitet, sie ist nach und nach zusammengekommen.

Ich persönlich habe mir zuerst eine exotische Waffe beschafft, weil das für mich das wichtigste Ausrüstungsteil ist.
Schmuck ist bei mir inzwischen auch exotisch oder aufgestiegen. Aber den kann ich mir selbst craften. Wegen den Werten braucht man nichts exotisches.

Und letztlich kommt es darauf an wie du spielst. Für den normalen pve-Content braucht man sowieso keine exotische Ausrüstung. Dungeons sind zwar auch ohne schaffbar, aber mit besserer Ausrüstung merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Im WvW weiß ich nicht was man braucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was hier vorgeschlagen wurde macht nur Sinn für Vielspieler. Dauerfarmen wird belohnt und wer dazu keine Lust/Zeit hat, der wird nie weiter kommen. Ich mag das Spiel, eben weil man nicht auf langweiliges farmen angewiesen ist. Es gibt genug Spiele, in denen man das machen muss, da ist es gut, wenn es auch mal eine andere Variante gibt.

Natürlich bin ich enttäuscht, wenn man wieder nichts in den Truhen ist. Aber wenn mal was drin ist, dann freue ich mich umso mehr. Und die Sachen, die man verkauft, haben wenigstens einen Wert. So kann man auch als Wenigspieler ein bisschen Gold zusammen bekommen.

Wogegen ich nichts hätte wären Gegenstände, die nur einen ideellen Wert haben, zb Skins oder Minipets, gern auch Farben oder Spasstränke.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@Aron: in meinem ersten MMO bin ich in einem pvp-Spiel gelandet, weil ich keine Ahnung hatte was das ist. Ich hab auch mal AION gespielt, ebenfalls mit hohem pvp-Anteil. Da war man auch nicht ständig in pvp-Kämpfe verwickelt. Da gab es auch Quest, Crafting, Inis, usw. Sogar wenn ich auf einem speziellen pvp-Server spiele, gibt es sehr viele pve-Inhalte.

Was findet im WvW satt? Nichts anderes als open-pvp. Ich kann immer und überall von anderen Spielern angegriffen werden. In sämtlichen anderen Spielen, die ich kenne, würde das pvp-Content gelten. Nur in GW 2 ist das anders.

Waldläufer Pet-Kontrolle

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Doch, natürlich interessiert es jemand. Aber zu dem Thema gibts es schon andere Threads. Abgesehen davon solltest du als Argument nicht das Auslassen von Mobgruppen bringen. Das ist zwar eine beliebte Spielvariante, aber von den Entwicklern so wahrscheinlich nicht vorgesehen. Also werden daran auch nichts ändern.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Gerade dieser Thread zeigt mal wieder, wie unlogisch doch das Ganze ist. Im Prinzip sollen die Spieler von Elona darauf hoffen, daß ihr Server absteigt und sie die Chance haben, ihre 100% zu schaffen. Aber sollte es nicht eigentlich das Ziel sein, zumindest den zweiten Platz zu halten, da der erste unerreichbar ist? Mir persönlich ist es egal, wo mein Server steht, da ich kein WvW mache. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß die Spieler von Elona stolz sind, einen so guten Platz erreicht zu haben. Das war sicher ein hartes Stück Arbeit.
Wo bleibt dann die Motivation für seinen Server zu kämpfen, wenn man sich dadurch quasi ins eigene Fleisch schneidet?

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wer zwingt dich die 100% zu erreichen? Wenn WvW nur Quälerei ist dann lass es doch. Oder ist es ein krankhafter Zwang unbedingt alles haben zu müssen? Brauchst du es fürs Legendary? Legenden gebührt ein Legendary – quälst du dich im WvW bist du keine Legende. Und bring jetzt nicht als Totschlagargument du willst den Titel halt: die Spielregeln sind klar definiert. WvW gehört dazu. Und auch nicht dass du genau so viel gezahlt hast wie andere und deswegen einen Anspruch hättest (den größten Schwachsinn haben wir damit gefunden!)

Niemand zwingt einen dazu, da hast du recht. Doch die 100% sind nunmal ein Ziel im pve. Dazu gehört mehr als nur ein paar Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Allein die ganzen Herzchen erfordern eine Menge Zeit. Mir persönlich macht das Spass und es ist eine Motivation überhaupt zu spielen.
Das WvW macht dabei vllt. 1% aus und ist bei weitem der leichteste Teil. Warum sollte ich mich aber durch den Rest der Welt spielen, wenn ich keine Lust auf den WvW-Part habe? Wenn ich den Erfolg nicht abschließen kann? Also lass ich es gleich ganz bleiben. Die Folge ist aber, daß mir ein wichtiges Ziel in GW 2 fehlt.

Und das Argument, daß man alles geschenkt haben will kann ich auch nicht stehen lassen. Siehe oben, das WvW ist der der kleinste Teil des Erfolgs. Man macht, ohne rumzumeckern, alles andere und ist plötzlich zu faul das WvW zu machen? Sehr logisch.

Nach wie vor konnte mir niemand erklären, warum WvW überhaupt zum pve gerechnet wird. Trennt es doch endlich davon ab. Gebt dem WvW eigene Dailies, eigene Lorbeeren und eigene Ausrüstung. Dann muss sich keiner mehr durch die Fraktale quälen oder langweilige Dailies machen.
Dann würde man eine Menge Spieler glücklich machen. Dann könnte man sich Diskussionen wie diese ersparen. Es hat schon einen Grund warum sie immer wieder von Neuem beginnen.

Gw2 besser ohne Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Find ich daher nicht verwunderlich wenn ein Waldi sich nicht mit Kombofeldern auskennt.
Würd es eher bei nem Ele erschreckend finden denn der kann sie alle paar Sekunden setzen.

Da hast du vollkommen recht. Als ich meinen Waldläufer gelevelt habe, hab ich auch noch keine Kombofelder gekannt. Aber dafür hat man ja Magier, die einem alles erklären können. Ich finde es auch grundsätzlich gut, wenn die Klassen unterschiedliche Rollen haben. Ich will keine eierlegende Wollmilchsau spielen.

Grundsätzlich macht der Waldläufer Spass zu spielen. Aber ich sehe ihn eher als Soloklasse. In Inis hat er irgendwie keine richtige Rolle. Das meiste können andere Klassen besser.
Und weil er eben solo ganz gut klar kommt, tut er sich in der Gruppe erstmal schwer. Solo benutze ich zb immer den Rückstoss. Als Fernkämpfer ein sehr wichtiger Skill. In der Gruppe für die Nahkämpfer natürlich ätzend. Aber es dauert eine gewissen Zeit, bis man sich umgewöhnt hat. Nach 80 Leveln entsteht doch eine gewisse Routine in seiner Skillrotation. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen.

Vielleicht ist es auch so, daß bei anderen Klassen früher eine Vorauswahl stattfindet. Wenn einem eine Klasse nicht liegt, dann wird man sie auch nicht bis 80 hochspielen, nur um sie dann zu löschen. Der Waldläufer eignet sich gut für Anfänger und verzeiht durch das Pet doch einige Fehler. Als Fernkämpfer brauch ich mit einem Tankpet nicht ausweichen. Deshalb bin ich kein schlechter Spieler, ich habs nur einfach nicht geübt. Aber als Krieger im Nahkampf muss ich von Anfang an ausweichen. Ich hab mit 80 ein ziemlich große Übung darin. Und wenn ich das ausweichen nicht von Anfang an schaffe, dann werde ich wahrscheinlich den Krieger nicht lange spielen. Oder mit einem Dieb werden nur richtig gute Spieler glücklich werden. Deshalb sind diese Spieler dann in den Inis auch meistens besser.

Trotzdem gibt es gute Waldläufer, die Ahnung haben. Nur wegen ein paar schlechten Erfahrungen eine Klasse in Frage zu stellen ist Schwachsinn. Sinnvoller wäre es, für eine Verbesserung des Waldläufers einzutreten, damit er in den Gruppen auch wieder gern gesehen ist.

Zu wenig Lorbeeren

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Für was sind denn dann die Erfolgspunkte noch nützlich, wenn man diese umtauscht und dann in der Gilde weniger angezeigt wird, als bei einem Neuen Spieler, der noch wenig Erfolge erarbeitet hat?
Ausserdem sehe ich da die Frage des Tauschkurses, da man für die 1500 – 2000 Erfolgspunkte ja bereits Monate lang gespielt hat und fast alle der Erfolge nur einmalig zu erreichen sind. Wie z.B. die Handwerksberufe, Storybezogene, Bezwinger, Waffenmeister… usw. daraus lässt sich schliessen, daß weitere Erfolgspunkte nur sehr schwierig zu erringen sind. Was wiederum Spieler mit vielen Twinks benachteiligt, da die Erfolge ja Charakterunabhängig vergeben werden, das Equip aber für jeden einzelnen Twink benötigt wird.

Vielleich ist dir schon aufgefallen, daß man jetzt mehr Erfolgspunkte für eine Daily bekommt. Bei mir sammeln sie jedenfalls ruckzuck an. Deshalb sagen die Erfolgspunkte heute noch weniger über einen Spieler aus als früher.
Es wird auch bald Gildenquests geben. Dadurch hat man dann weitere Möglichkeiten seine Gilde zu unterstützen.
Ansonsten ist es doch egal, wie viele Erfolgspunkte man hat. Ich weiß was ich alles geschafft habe. Meine Erfolge kann mir niemand nehmen. Die Punkte, die man dafür bekommt sind völlig egal, hauptsache der Balken ist voll.

Aber es bleibt immer noch dem Spieler überlassen, wie er seinen Schmuck erwirbt.Welche Alternativen es noch gibt, wird sich zeigen. Aber ich bin mir sicher, daß für jeden etwas dabei ist.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Leute, denkt doch einfach mal dran, wie schön es wäre, wenn so ein OP-Hirsch vorbei kommt und einfach Trahearne fressen würde -

DAS wäre tatsächlich die Lösung!^^

Bei der Diskussion fällt mir spontan das ein: http://www.youtube.com/watch?v=DD5UKQggXTc&list=EL6jVbUgUtRQM&index=1

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Hallo,

der tägliche Erfolg mit dem Veteranen töten würde meiner Meinung nach etwas geschickter sein, wenn man statt gezielt auf Veteranenjagd gehen zu müssen, einfach Anzahl X an “signatur” Mobs umlegen muss.

Stimmt, hab ich mir auch schon ein paarmal gedacht.

Ich hoffe, daß es ab dem nächsten Patch noch ein paar neue TQ gibt. Inzwischen kennt man schon alle und es ist doch ein wenig langweilig.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

/dagegen

Wer würde sich dann noch die Mühe machen ein Legendary herzustellen oder besondere Skins zu farmen? Aber gerade das ist doch eine Hauptmotivation in GW 2, da es keine Itemspirale gibt. Man muss sich nur mal zusammenrechnen, was eine komplette T3 Kulturrüstung kostet.
Am Ende würde es so aussehen, daß man sein Gold nur noch für die Reparaturkanister erspielt und nicht mehr für das Equip. Das ist für mich der falsche Beweggrund.

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Und ganz ehrlich da will man als WvWler keine nervigen PvEler drinne haben die man nichtmal angreifne kann und Plätze verschwenden.

Kämpft mit und erkundet dabei so wie wir alle auch bisher.

Warum wollt ihr die nutzlosen Platzverschwender, die nicht mitkämpfen, nicht endlich loswerden? Gefällt es euch so sehr einen einzelnen Spieler umzuhauen, der sich nicht wehrt?

Abgesehen davon ist der Erkundungserfolg ziemlich anspruchslos. Weder die Fertigkeitspunkte noch die Vistas erfordern besonderes Geschick. Und wenn man ein wenig auf die Rotation achtet wird man auch nicht in Kämpfe verwickelt. Es ist nur langweilig und nervig.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Helden haben super in GW1 funktioniert, bei GW2 wäre das aber iwie unpassend. Das war ja alles Instanziert und man konnte keine Hilfe von anderen bekommen. Bei OpenWorldspielen brauch man keine Gefolgsleute.

Stimmt. Deshalb kann man GW 1 schlecht mit GW 2 verleichen.

Zu wenig Wegmarken in ZG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es stimmt schon, daß es im ZG ein bisschen wenig Wegmarken im Vergleich zu den anderen Dungeons gibt. Das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun (wir haben keine Probleme mit ZG), sondern mit der Relation zu anderen Dungeons.
Skippen sollte man aber nicht als Grund angeben.

Ansprechende und hübsche Skins

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin durchaus für ein paar schöne, geschmackvolle Rüstungen. Nur kann ich gut auf den Mangastyle verzichten. Das passt nicht nach Tyria.
Ich hoffe, daß es in Zukunft ein bisschen mehr Auswahl gibt.

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

/dafür
Ich gehöre zu den Spielern die durch diesen Erfolg das WvW noch weniger mögen. Als pveler gezwungen zu sein ein pvp-Gebiet zu betreten macht einfach keinen Spass.
Wer kein pvp mag, der hasst es einfach von anderen Spielern umgehauen zu werden. Und jedes weitere Mal macht es noch schlimmer, nicht besser.

Abgesehen davon bin ich auch öfter mal in der Warteschleife gehangen und habe einem wirklich WvW-Interessiertem den Platz weggenommen. Mir war es egal, aber ist es den WvW-Spielern wirklich so egal, wenn sie noch länger warten müssen?

Meinen Erfolg habe ich mit 3 Chars geschafft. So schwer ist es nicht. Im Prinzip würde ich es auch gerne mit meinen anderen drei Twinks machen, aber vor allem der Teil im WvW hält mich davon ab. Somit fehlt mir ein für mich wichtiger Spielinhalt.
Ich renne weder gern in einem Zerg rum, noch lasse ich mich gern von einem Zerg umhauen. Ein Duell würde ich eventuell sogar machen, aber leider sind die wenigsten allein unterwegs.

Es ist richtig und gut, daß pvp und pve getrennt sind. Da WvW zu 80-90% zum pvp gehört haben dort pve-Inhalte eigentlich nichts zu suchen. Auch Zerg vs. Zerg ist pvp. Es hat noch nie etwas gebracht reine pve’ler zum pvp zu “zwingen”.

Alternativ dazu könnte man das WvW auch endlich aus dem Erfolg herausnehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Solider Ozean Fraktal - Erfolg nicht möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Einige Gildenmitglieder und ich haben schon mehrfach versucht der Erfolg “offenes Grab” im Soliden Ozean Fraktal zu schaffen und haben ihn bisher noch nicht bekommen.
Ich denke schon, daß wir alle Mobs getötet haben, natürlich auch die direkt beim Eingang.

Ist der Erfolg verbuggt oder versteckt sich noch irgendwo ein Mob?

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Hmm, in der Story gibts ja so etwas wie Helden. Aber ehrlich kann ich gut auf Typen wie Trahearne verzichten. Für die Story ganz ok, aber in einem MMO spiele ich doch lieber mit menschlichen Mitspielern.
GW 1 hat mir zwar gefallen, aber gerade wegen der Helden war es für mich mehr wie ein Solo-Rollenspiel.

Solo-Dungeons sind eine gute Alternative. Etwas ähnliches sind ja die Rätsel und Jumpingpuzzles. Davon könnte es ruhig mehr geben. Von mir aus auch in der Art der Fraktale mit steigendem Schwierigkeitsgrad, damit sie länger interessant bleiben.

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@PropiPanda: Wann warst du denn das letzte Mal in einem Dungeon? Das wurde bereits vor 2 Wochen eingeführt.
Manchmal ist es doch sinnvoll, wenn man sich alle Beiträge eines Threads durchliest.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wir hatten das Problem auch letztes WE. Wir haben die Mobs weggezogen und einer hat Detha wiederbelebt. Dann sind die Mobs umgedreht und auf Detha. Leider hat sie lieber gekämpft anstatt die Kanone zu reparieren. Ziemlich nervig das Ganze. Zwischendurch hat sie zwar immer mal ein bisschen repariert, aber die meiste Zeit gekämpft und so hat sich das ziemlich lang hingezogen.

Vor dem Patch haben wir die Ini auch schon ein paarmal gemacht und hatten nie Probleme damit. Wir wussten , was uns erwartet, auch wenn wir jetzt nicht die große Erfahrung haben.

Das Wipen war nicht so ärgerlich, eher daß Detha sich geweigert hat die Kanone zu reparieren. Das hat das Ganze einfach nur in die Länge gezogen. Bei den ersten beiden Kanonen mischt sie sich ja auch nicht in den Kampf ein.

Mich interessieren keine Tips, wie man es trotzdem schafft. Ich möchte nur wissen, ob es ein Bug ist oder normal, wenn man nach der zweiten Kanone wiped. Normalerweise sind die NPCs ja so programmiert, daß sie in so einer Situation nicht in den Kampf eingreifen, sondern sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Dafür gibt es im Spiel genug Beispiele.

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, ob jemand bereit ist dazu zu lernen. Wenn ich jemanden der über 30 ist, 4 mal was erkläre und der immer noch nicht versteht oder nichtmal ne Frage stellt. Nur am Boden liegt, einfach absolut nicht spielen kann.

Sorry, aber dann kann ich demjenigen auch nicht mehr weiterhelfen und will es auch nicht.

Ich hoffe das du dich nicht zu genau diesem personen kreis zählst.

Doch, ich hab dich vollkommen verstanden. Nur hat das absolut nichts mit dem Patch zu tun. Vor allem nicht bei dem Beispiel aus FZ. Über lernresistente Spieler wirst du dich weiter ärgern, egal ob mit Rezzrushing oder ohne.

Ich bin kein Naturtalent sondern muss mir vieles hart erarbeiten. Ich beneide Spieler, denen alles so zufliegt. Trotzdem geht es mir nicht in den Kopf, warum ich den Patch gut finde und so viele der guten Spieler etwas dagegen haben.

Ich weiß nur aus meiner Erfahrung, daß ich nie etwas gelernt habe, wenn ich durch eine Ini gezogen wurde. Spass gemacht hat es sowieso nicht. Gelernt habe ich immer nur, wenn ich mich selbst anstrengen musste.
Es ist gut, wenn man Anfängern und schwächeren Spielern hilft. Aber macht es auf die richtige Weise, dann profitieren alle davon. Durchziehen ist der schlechteste Weg von allen.

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Also ich hab 3500 Erfolgspunkte und full exo gear. Nehmt ihr mich jetzt mit nach Arah?

Achja, was ich noch erwähnen sollte: ich kenne nur Arah story und FZ nur Weg 1. Am We habe ich es das erste Mal geschafft, lebend durch die Feuerkugeln zu kommen.
Nur soviel zum Thema was die Punkte über das spielerische Können aussagen. Nämlich gar nichts. Ich würde wohl zu den Kandidaten gehören, die gekickt werden.

Ich spiele in einer mittelmässigen Gilde, FZ 1 schaffen wir in gut 20 Minuten. Noch dazu sind wir alle ü30 und haben einen hohen Frauenanteil. Trotzdem hat sich bei uns noch keiner über den Patch beschwert, obwohl es doch vor allem Gruppen wie unsere jetzt schwerer haben sollten. Wir sehen das als Herausforderung und als Ansporn, besser zu werden.

Wenn euch die toten Anfänger nerven, dann lasst sie doch einfach liegen. Vor dem Patch waren sie ständig am reinlaufen und konnten nicht mitspielen. Gelernt haben sie nichts beim reinlaufen, deshalb wurden sie auch nicht besser.
Entweder man nimmt Anfänger mit und erklärt ihnen alles, oder man lässt es bleiben. Anfänger mitnehmen und sich dann beschweren, daß sie mal am Boden liegen ist etwas lächerlich.
Und lernresistente Spieler gab es vor dem Patch auch schon. Daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Geändert hat sich vor allem, daß die Pro-gamer keine Schwächeren mehr durchziehen können/wollen. Komischerweise beschweren sich die Pro-gamer viel mehr darüber als die Schwächeren. So ganz leuchtet mir noch nicht ein, warum das so ist. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein.

Aber wenn ich das ganze hier lese weiß wieder genau, warum ich nur Gildenintern in Inis gehe. Bei uns wird keiner gekickt und Anfänger bekommen soviel Zeit wie sie brauchen, bis sie etwas können.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Voraussetzungen um Story zu beenden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das erste Mal Arah haben wir auch als völlige Noobs gemacht und es trotzdem geschafft. Inzwischen sind wir besser ausgerüstet und es geht deutlich schneller.

Arah Story ist nicht gleich Arah Explorer. Zum Farmen und für die Marken geht man in den Explorer, der ist deutlich schwerer. Für die Story sollte man eher Leute finden, die Anfänger mitnehmen. Fragt doch einfach gezielt danach im Chat.

Neuer PvE-Modus zur Erweiterung des End-Contents

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Zu der dazu geringen Anzahl an Spielern eine Servers:
Da sprichst du was an, was ich nicht bedacht habe, aber selbst dafür hätte ich eine Lösung.
Z.b. könnten Spieler aus verschiedenen Servern auf dieses Gebiet.

Das wäre natürlich eine Alternative. Am besten ein instanziertes Gebiet, wie im WvW.
Auf keinen Fall sollte aber eine bestehende Zone geopfert werden.

Das Problem ist folgendendes: so ein Gebiet würde über kurz oder lang auch nur zum farmen genutzt werden. Das liegt in der Natur der Spieler. Sie schließen sich lieber einem Karmatrain an, anstatt sich irgendwelche Strategien zu erarbeiten. Es geht darum, auf möglichst leichtem Weg ein möglichst hohen Gewinn einzufahren.
Ob jetzt die Gegner Menschen oder NPCs sind ist dabei völlig egal. Deshalb machen auch so viele Speedruns in den Inis oder jeden Tag die gleichen Eventketten.

Natürlich gibt es auch Spieler wie dich, die gerne anders spielen würden. Aber ich befürchte, es sind insgesamt zu wenig, als daß sich der Aufwand rentieren würde. Da ist es mir lieber, wenn anderer pve-Content weiterentwickelt wird bzw, der bestehende Content verbessert wird.

Relevanz der Klassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mag sein, daß mir der direkte Vergleich fehlt. Aber ich habe zb immer mit Tankpet gespielt. Bär rennt vor, tankt den Veteran an und ich schieße von hinten drauf ohne viel Schaden zu bekommen. Hat immer wunderbar funktioniert. Auch die Schadenswerte der DD-Pets sind gut. Supportpets hab ich kaum benutzt.

Im Dungeon sieht es so aus: ich schicke mein Pet vor, es haut zweimal auf den Boss, dann ist es tot. Sollte es tatsächlich mal schaffen ein Mob anzutanken, dann ist es entweder schnell tot oder ich wechsel es schnell genug. In beiden Fällen schafft es das neue Pet nicht, die Aggro zu bekommen.
Mit DD- oder Supportpets braucht man gar nicht erst anzufangen. Bei Bossen sind sie zu schnell tot, beim Trash zu langsam an den Mobs um effektiv zu sein.

Hängt sicher viel von der persönlichen Spielweise ab. Aber bei mir haben die Pets im Solospiel immer ihre Aufgaben erfüllt. Da ich aber ab Level 80 mit meine Chars hauptsächlich in Dungeons bin, fällt das Solospiel weg und in Inis macht mir der Waldläufer einfach keinen Spass.

Neuer PvE-Modus zur Erweiterung des End-Contents

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Gefällt mir nicht diese Idee. Wenn mir diese Spielweise gefallen würden, dann würde ich ins WvW gehen. Im pve finde ich es schön, daß ich eine Unmenge an Gebieten zur Auswahl habe. Ich würde mich nie auf die Verteidigung und Eroberung eines einzigen Gebietes beschränken wollen.

So etwas könnte man höchstens in Form eines Event machen. Mal ein Wochenende lang Orr befreien wäre ok, aber nicht dauerhaft.

In dieser Form, wie es vorgeschlagen wurde, würde es die Zusammenarbeit des ganzen Servers voraussetzen und du würdest nie genug Leute zusammenbekommen, um eine Zone dauerhaft zu halten. Spätestens in der Nacht wäre sie von den NPCs zurückerobert und man muss von vorne anfangen.

Relevanz der Klassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Beim Waldläufer ist es halt so, daß er im Solospiel wirklich Spass macht und da bestimmt nicht hinter anderen Klassen zurücksteht. Auch die Pets erfüllen vollkommen ihre Funktion. Aber sobald man in Dungeons geht, bemerkt man seine Schwächen, vor allem bzgl. der Pets. Und dann ist die Enttäuschung groß.

Ich wollte eine Klasse mit Begleiter spielen, wahrscheinlich wie die meisten, die einen Waldläufer anfangen. Aber wenn man es realistisch sieht, haben andere Klassen wesentlich mehr Begleiter. Wenn ich einen Mensch spiele kann ich als Nekro und Mesmer bis zu 5 Begleiter gleichzeitig draußen haben. Der Mesmer kann je nach Skillung konstant drei Klone aktiv haben. Das ist wesentlich effektiver als das Pet vom Waldläufer und macht auch mehr Spass.

In einer Gruppe will man eigentlich immer irgendeine Aufgabe haben, irgendetwas, was andere nicht können. Und da hat der Waldläufer leider nichts zu bieten. Trotzdem denke ich, daß ein gut gespielter Waldläufer mindestens genauso effektiv ist, wie ein mittelmässig gespielter Krieger, der dauernd auf dem Boden liegt. Dann dauert der Kampf halt ein bisschen länger, aber letztendlich sollte alles in jeder Kombination schaffbar sein.

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Verdammte Schätze möchte ich noch erwähnen. Das fällt zwar mehr unter die Kategorie Rätsel, aber der jumping-Part in einer dunklen Höhle ist zwar kurz, aber einfach nur genial. Wie kommt man nur auf so eine abgefahrene Idee?

Schade, daß man die Event-JPs nicht mehr machen kann. Damals habe ich sie nicht geschafft, weil ich einfach nicht die Übung hatte. Heute würde ich sie gern nochmal versuchen.

@mayfran: danke fürs übersetzen

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin auch für housing, wobei mir persönlich auch ein Zimmer einer Gildenburg reichen würde. Ein Gildendorf wäre natürlich auch nett.