Posts von Nasedo.5349 anzeigen:

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Joa ich weiß schon, in GW1 war alles super gelöst.
Diese doofe Veränderung, warum kann man nicht einfach alles immer beim alten lassen.

Warum wählen Leute grün, obwohl man immer schwarz gewählt hat.

Naja muss jeder für sich entscheiden. Ich lasse mich eben auf Veränderung ein, sonst bäuchte ich nicht GW2 spielen, sondern würde immer noch in GW1 hocken

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nein eben nicht, es zwingt dich ja keiner diese Gilde immer zu representieren. Sondern du hast einfach die Möglichkeit, für jede Art des Spiels (Dungeons, WvWvW,sPVP) eine auf das spezialisierte Gilde zu finden. Und immer wenn z.B. meine kleine Gilde Geistfrei zu wenig Mitglieder online hat, um 2 Dungeons zu füllen, dann habe ich meine “Bündnisgilde”, die eventuell auch daran teilnimmt, und schon hat man genug Leute. Wie gesagt, das einzige was noch fehlt ist ein Gildenübergreifender Chatkanal.

Oder was war ein Bündnis für dich in GW1? Außer ein zusätzlicher Spielerpool für gemeinsame Aktionen?!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wieso war GW1 da um längen besser?
Weil nur der Gildenleiter zu entscheiden hatte, mit wem die Gilde ein Bündnis eingeht?
Hier in GW2 entscheidet das halt jedes einzelne Mitglied.

Was hindert es dich als Gildenleiter zu sagen, hey Leute, habe die letzten Tage mit der Gilde xY zusammen Arah gespielt, das ist ein super Haufen, die haben uns nach ner längeren Unterhaltung angeboten, dass wir mit denen gerne zusammen spielen können, damit wir auf einen größeren Mitgliederpool zurückgreifen können. Und dann kann jedes Mitglied für sich entscheiden, ob er das Angebot annimmt, und die andere Gilde als “Bündis” aktzeptiert, oder eben nicht.
Ich sehe da absolut keinen Unterschied zum Bündnissystem aus GW1, außer der im Moment noch fehlende Chat, und die Tatsache, dass in GW2 hierfür eben mehr Kommunikation unter den einzelnen Spielern nötig ist.

Und mir gefällt dieses System besser. Aber jedem seine Meinung

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hier hab ich euch mal zwei Screenshots, eben aufgenommen, für euch hochgeladen.

Wie ihr seht, fast voll ausgebaut, trotz sehr geringer Mitgliederteilnahme.

Leute spielt einfach zusammen, das ist ohne Probleme möglich.
Klar dauert es ein bisschen, aber es ist doch ein tolles Ziel für eure Gilde, und wenn ihr es erreicht habt, dann freut ihr euch umso mehr, dass ihr es geschafft habt.

@ Ziegeltokaren, ja ist es!

Attachments:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Natürlich fordert das neue System kleine Gilden zum zusammen spielen, denn nur mit zusammenspielen können sie ihre Einflusspunkte erreichen.

Nochmal:
Ich habe eine Gilde – Geistfrei – mit im Moment ungefähr 5 aktiven Mitgliedern.
Trotzdem haben wir alle Wege VOLL ausgebaut, weil wir alles zusammen machen, und somit mehr Einfluss bekommen.

“Als “Werbemittel” hat die kleine Gilde also nicht “Hey wir machen auch regelmäßig Guildmissis.” sondern, “wir farmen gerade Einfluss und stecken alles in den entsprechenden Zweig damit wir sie irgendwann machen können. Boni wird es also im Moment nicht geben.” Nun, welche Werbung klingt attraktiver?”

Und was wären Gildenmissionen für ein Lockmittel für neue Mitglieder, wenn jede Gilde diese Missionen sofort machen könnte?

Nochmal,
Was ist so schlimm daran, dass sich eine Gilde mit 5-10 Mann zusammenraufen muss, und gemeinsam spielen müssen, um das freizuschalten.

Was ist so schlimm daran, dass man sich eben als kleine Gilde erstmal hinter eine große Gilde hängen muss, bis man selbst so Missionen erstellen kann?

Und ein Bündnissystem gibts sehr wohl, nämlich das, dass du mit deinem Account in mehrere Gilden kannst. Die einzigen Unterschiede im Moment zum Bündnissystem in GW1 sind, dass es nichtmehr anonym ist, und dass du selbst mit den anderen Gilden in Kontakt treten musst, anstatt dass der Gildenleiter einfach für dich entscheidet, welche Gilde dein Bündnispartner wird, und dass es noch keinen Gildenübergreifenden Chat gibt.

Aber das System an sich ist im Spiel und funktioniert.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Jetzt mal ehrlich:
Habt ihr in anderen MMOs auch geheult, dass ihr mit einer 5 Mann Gilde keinen Raid machen könnt, weil er für 10/25 Mann ausgelegt ist?

Die Gildenmissionen sind nunmal endlich der fehlende Content für große Gruppen, und nichts für ne 3 Mann Gilde.
Wie soll ne 3 Mann Gilde 3 Bosse auf 3 Zonen verteilt in der gleichen Zeit umhauen?!

Genau, entweder die Gilde ist groß genug, dann kann man die Dinger starten und machen, oder man ist zu klein, dann muss man sich eben andere suchen, die einem dabei helfen.

Den Content vorenthalten tut einem keiner.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

26.02. Patch-Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

- Handelspostenvorschau:
Hat lange gedauert, jetzt ist es endlich da, dafür aber besser als ich es mir gewünscht hätte. Finde die Möglichkeit super, dass ich mir die Waffen ohne Charakter anschauen kann, eingesteckt und gezogen. Zudem werden endlich Partikeleffekte angezeigt.

- Lebendige Geschichte:
Endlich bekommt die Südlicht-Bucht einen Sinn, und es wird klar, warum die Südlichtbucht bisher so “leer” sein musste. Jeder der den neuen Teil der Geschichte spielt, ist hinterher schlauer (vorrausgesetzt, man liest die Gespräche auch, die die Flüchtlinge mit einem führen ). Es gibt einige neue Events in den Zonen Wanderer Hügel und Dieassa Plateau, und zwei neue Erfolge. Bin schon gespannt, was da noch so auf uns zu kommt. Finde eure neue Art des Story-Telling super

- Gildenmissionen:
Endlich Content für Großgruppen, und handfeste Ziele für eine Gilde, was das Zusammenspiel fördert, und kleinere Gilden dazu motiviert, gemeinsam zu spielen, um effektiv Einflusspunkte zu sammeln. Zudem fördern die Missionen die Kommunikation zwischen den einzelnen Gilden, sorgt für “Bündisse” und neue Mitglieder. Ich denke mal, dass uns dieser Content noch Monate beschäftigen wird, und nie langweilig wird.

- neue aufgestiegenen Assecoires:
Ich finde es nicht schlimm, dass es neue aufgestiegenen Items gibt, da ArenaNet so fair ist, und den Spieler nicht dazu zwingt, sie auf eine bestimmte Art und Weise zu erarbeiten. Denn auch diese Items lassen sich über mehrere Wege holen (Lorbeeren und Gildenmissionen).

- das neue Daylie – System:
Ich finde es einfach nur Spitze. Endlich werden auch Inhalte wie Fasskeilerei mit eingebunden. So viel wie da heute los war, war es noch nie. Das hat einfach riesen Spaß gemacht, habe bestimmt 45 Minuten gespielt, auch wenn ich den Erfolg schon nach 3 Minuten hatte. Für jeden ist da genug dabei, um die täglichen Erfolge abzuschließen, ob das jetzt reine PVEler sind, reine WvWvWler, oder ein Allrounder.

- PVP Map- Geisterwacht:
Habe ich noch nicht gespielt, werde ich nachher mal testen. Sieht in den Videos aber spaßig und anspruchsvoll aus.

- neue Gegenstände im Shop:
Finde ich gut, dass das Sortiment regelmäßig erweitert wird, nur habe ich hier einen kleinen Kritikpunkt.
Als ich Martin Kerstein auf der GamesCom 2011 gefragt habe, ob es mir möglich sein wird, dass ich mir wieder einen Nekro Menschen mit pinken Haaren (wie in GW1)erstellen kann, antwortete er:
Nein, weil wir das Spiel ästethisch haben wollen, und da zu dicke, zu kleine, zu bunte Charaktere nicht hineinpassen.
Jetzt meine Frage:
In wieweit kamen hier dann die bunten Quagganrucksäcke zustande?! Ich meine als Stadtkleidung wären die sicher genial, und da hätte ich mir die sicher auch besorgt, aber sieht ein Charr Krieger mit Flammenrüstung und Quagganrucksack nicht lächerlich aus?!

Das ist mein einzigster Kritikpunkt, ansonsten bin ich voll und ganz mit dem Patch zufrieden, und freue mich einfach über dieses tolle Spiel.
Vielen dank ArenaNet

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Es sind doch jeden Tag andere Sachen. Vielleicht kommen deine 5 Events und 10 Handwerk ja schon morgen. Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass da jetzt nicht für jeden 5 Sachen dabei sind, die einfach und schnell zu erledigen sind.
War gerade nur ganz kurz im Dieassa Plateau, anschauen, was da so passiert. Hab jetzt in 5 Minuten 2 Gruppenevents fertig 6 Spieler geheilt, und 10 verschiedene Gegnertypen. Also bitte.

Aber hier ist einfach nichts zu kritisieren, weil das neue System super ist, und ArenaNet dafür ein Lob verdient hat.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich finde die neuen Daylies klasse. Heute ist als wählbare Möglichkeit sogar die Fasskeilerei dabei. Endlich werden Spieler auch mal an solche spaßigen Inhalte herangeführt. So viel wie heute war da noch nie los.
Spitze ArenaNet!

Heute ist dran:
13 verschiedene Gegnerarten
25 unterwassertötungen
20 Sammeln
1 Charaktergeschichte abschließen
10 Heilen
5 Anwendugen Mystische Schmiede
5 Fass klauen (Fasskeilerei)
2 Gruppenevents bewältigen
10 Eindringlinge töten (WvWvW)

Hier sind mindestens 6 Sachen auch im WvWvW machbar, also seid zufrieden

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Only guilds with the mission active can start a fight with a bounty. Everyone else will see them as a non-combatant”

Nein.
Ich verstehe das so, dass die Kopfgeldziele solange für alle Spieler nicht angreifbar sind, bis eine Gilde kommt, die genau die Mission für dieses Ziel aktiv hat. Sobald dann die Gilde mit dem Boss anfängt zu kämpfen, können alle anderen Spieler einfach mitmachen.

Das ist ja einfach nur logisch, sonst könnten ja Spieler die Ziele töten, bevor die Gilde, denen die Mission gehört, überhaupt beim Boss ist

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Quelle: offizielles Wiki:

“Spieler, die an Gilden-Missionen teilgenommen haben, erhalten Gilden-Belobigungen, die bei Exploratorin Tyrias Orlead gegen Gegenstände eingetauscht werden können. "

Das heißt jeder der teilnimmt bekommt Gildenbelobigungen. Wenn ich jetzt zum Händler in Löwenstein gehe, was sehe ich da im Austausch gegen diese Marken?
4 Marken = Schreiben der Belobigung = 400 Einfluss.
Damit kann eine 5 Mann Gilde, wenn sie bei Missionen hilft, alle paar Missionen pro Spieler 400 Einfluss einlösen, + den Einfluss, den die Spieler verdienen, dafür dass sie gemeinsam an der Mission teilgenommen haben.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Quelle: offizielles GW2 Wiki

20 Einflus:
pro teilnehmendem Gildenteam an einem abgeschlossenen Event oder persönlicher Geschichtsmission.
2 Einfluss:
wenn nur ein einziges Gildenmitglied teilgenommen hat.
5 Einflus:
Gildenmitglied bei einem Sieg im strukturiertem PvP.
10 Einfluss:
für eine angenommene Gildeneinladung.
10 Einfluss:
pro angemeldetem und repräsentierendem Gildenmitglied an einem Tag.
10 Einfluss:
für den Abschluss eines Verlieses .
100 Einfluss
für den Abschluss eines Verlieses mit Gildenteam .
——————————————————————————————————————
Hier könnt ihr ganz genau sehen wie das System arbeitet.
Wenn ihr in eurer kleinen Gilde zusammen spielt, dann bekommt ihr viel mehr Einflusspunkte, wie wenn jeder für sich spielt.

Und für mich steht eine Gilde für eine Gemeinschaft, die sich zusammengeschlossen hat, um gemeinsam Dinge zu machen.

Wenn 5 Mitglieder also unfähig sind, zusammen zu spielen, und damit Einflusspunkte zu sammeln, dann ist das für mich keine Gilde, denn dann sind die 5 Mann genauso “anonym” und wollen nicht gemeinsam spielen, wie es hier von großen 500 Mann Gilden behauptet wird.

“Es ist also eindeutig, daß man bei den Gildenevents nicht mal mitmachen kann, wenn man nicht die jeweilige Gilde repräsentiert.”

Das schaue ich mir erstmal selbst ingame an, das glaube ich nicht, dass man da representieren muss, um daran teil zu nehmen.
Dann wäre ich auch etwas enttäuscht, aber da leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass es nicht so ist!

ps: Man braucht nur 30 000 Einfluss. Nicht 50 000!
Um den ersten Missionstyp freizuschalten

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Genau das ist das, was ich auch gemeint habe.

Meine Gilde Geistfrei besteht im Moment auch nur aus 5-6 aktiven Mitgliedern. Und trotzdem haben wir es geschafft, in den letzten 4 Monaten alle Wege komplett auszubauen. Denn wir haben ZUSAMMEN gespielt, und dann bekommt man selbst für ein einziges Event 20 Einflusspunkte!

Aber wenn von den 5 Mann dann eben noch 4 davon alleine in die Fraktale gehen, alleine in Dungeons gehen und alleine ihre Daylie machen, dann sind sie selbst Schuld, denn dafür braucht man keine Gilde.

Es ist sinnvoll, dass eine Gilde nur Einflusspunkte bekommt, wenn sie etwas ZUSAMMEN macht. Und das System funktioniert auch super für eine kleine Gilde.

Wir sind uns auch bewusst darüber, wenn wir so Missionen starten, dann sind wir (da wir zur Zeit nur 5-6 Mann sind) auf andere größere Gilden und andere Spieler angewiesen, weil die Missionen auf 15+ Mann angelegt sind, und somit Content für AKTIVE Gilden bietet, und nicht für ne One Man Armee.

Es gibt sooo viele Sachen, die man in kleinen Gruppen machen kann in GW2, bisher eigentlich bis auf die Weltbosse alles, da ist es doch lobenswert und logisch, dass jetzt auch mal Content für größere Gruppen kommt.

Und wie mein Vorredner schon sagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon gehört habe, dass Nichtgildenmitglieder zwar diese Marken nicht gekommen, dafür aber Gildeneinflusstickets. —-> Ergo, ein paar mal an so Missionen teilnehmen, und irgendwann hat auch eine 3 Mann Gilde genug Einfluss verdient, um das freizuschalten. Aber das Stichwort ist VERDIENT. Sie haben die Gilde nicht neu gegründet, sondern sie haben ZUSAMMEN an einem Strang gezogen, und sich das verdient!

Was ist an diesem System denn bitteschön gemein und unerreichbar?!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nur so als Tipp. Jedes Event, welches man mit einem anderen Gildenmember zusammen macht, gibt 20 Punkte. Sprich wenn 2 Mann die 5 Events einer Daylie zusammen machen, dann sind das schon 100 Punkte pro Tag.

Bündnisse sind doch schon im Spiel, da du mit deinem Account in mehrere Gilden kannst. Nur ein Bündnischannel fehlt noch, womit du Gildenübergreifend chatten kannst. Aber das System selbst ist doch schon längst im Spiel.

“Das mit dem Einklinken ist nicht das Thema, darum geht es gar nicht. Das Problem sind die Einflusspunkte, da kann sich keiner einklinken, dafür muss jemand in der Gilde aktiv mitspielen, ergo => große Gilde machen.”

Eine 5 Mann Gilde braucht aber keine Einflusspunkte, da sie einfach an Gildenmissionen anderer Gilden teilnehmen kann. Ergo —> Du brauchst nur ein Bündis zu ner Gilde, die weit genug ist, um die Missionen anzuwerfen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja dann viel Spaß mit 5 Mann an nem Content der für 15 Mann + ausgelegt ist. Warum versteht ihr das nicht. Die Gildenmissionen sind jetzt das was viele gefordert haben. Größere Events, wo mehr als 5 Mann gebraucht werden, um sie zu bestreiten. Und wenn eine Gilde nicht ausreicht weil sie zu klein ist, dann muss diese Gilde eben kommunizieren und sich mit einer anderen verbünden. So einfach ist das!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“es geht doch nicht ums einklinken es geht da drum, das man das gerne mit seiner gilde machen möchte aber kleinere gilden es nicht so einfach haben die benötigten punkte zu bekommen. also bitte lesen —> verstehen.”

Und was ist so schwer daran, dich mit deiner 5 Mann Gilde bei ner Gildenmission einer anderen Gilde einzuklinken, achja Kommunikation. Scheint für viele hier eine unüberwindbare Hürde im Spiel zu sein

Meine Gilde besteht auch nur aus 5-10 Mann. Trotzdem werden wir an Gildenmissionen teilnehmen, bis wir selbst genug Punkte gesammelt haben, um uns das freizuschalten. Ich verstehe echt euer Problem nicht. Immer erst meckern, anstatt sich das System genauer anzuschauen. Ich wette in ner Woche spielen alle die Gildenmissionen und finden sie geil, genau wie damals die Fraktale!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wieso wollt ihr das nicht begreifen, ihr könnt daran teilnehmen, ihr könnt euch bei jeder erstellten Gildenmission einklinken, nur eben nicht sofort selbst erstellen. Was ist bitteschön so schlimm daran o.O?

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Den kleinen Gilden werden keine Inhalte vorenthalten. Jede 2 Mann Gilde kann an den Gildenmissionen teil nehmen.

Nur eben Erstellen können sie nur Gilden, die schon einen gewissen Fortschritt erfahren haben. Und das schafft auch eine Gilde mit 5-10 Mann locker. Braucht halt ein bisschen länger.

Jede noch so kleine Gilde kann sich ohne Einflusspunkte bei Gildenmissionen einklinken, und Belohnungen abstauben. Nur erfordert das halt Kommunikation und daraus eventuell folgende Bündnisse…

Ich freue mich über das neue Feature, finde es super, genau so wie es ist

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Die Drachen Tyrias

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nein eben nicht, weil im offiziellen Wiki steht, dass die Alt-Drachen nicht zusammen arbeiten.
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Altdrache nach der größten Macht strebt. Und alle versuchen das durch die terrorisierung der Völker Tyrias.
Aber alle werden, wenn sie gewinnen würden, das Problem haben, dass dann zwar die Völker besiegt sind, aber die anderen Altdrachen/Götter im Weg sind.
Lyssa geht jetzt rafinierter an die Sache, denn sie lässt zuerst einen Drachen nach dem anderen ausschalten, um dann zum Schluss die alleinige Macht zu haben.
Der Albtraumhof wirkt im Moment wie die Bösen. Aber nur, weil sie mit dem “Traum” brechen wollen. Und die Mutter /Lyssa hetzt die Sylvari dagegen auf, denn der Albtraumhof ist für Lyssas Plan ein Dorn im Auge.
Denk doch mal an die Storymission, wo die Mutter dir die Zukunft in Orr gezeigt hat. Sie lots euch quasi in den Kampf gegen Zaithan, man hat gar keine andere Wahl. Allein schon die Tatsache, dass sie die Fertigkeit besitzt, die Zukunft zu zeigen, zeigt mir, dass sie eine höhere Macht sein muss. Lyssa profitiert ja nur davon, wenn ein Drache nach dem Anderen stirbt, denn das bedeutet für sie —> mehr Macht.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Die Drachen Tyrias

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wie du schon schreibst…die sind schon gestürzt.

Ich denke, dass die Drachen / Götter nach der alleinigen Macht streben. Im Wiki steht ja, wie ich schon oben geschrieben habe, dass sie nicht miteinander arbeiten. Alle Drachen gehen den gleichen Weg, sie bauen eine Armee auf, und kämpfen gegen die Völker Tyrias. Nur Lyssa geht anders vor. Anstatt dass sie sich gegen die Völker Tyrias richtet, bringt sie diese hinten herum gegen die anderen Drachen auf, und schaltet so einen nach dem Anderen aus. Abbadon und Dhuum sind ja schon gestützt, also nichts mehr, was den sechs Göttern schaden könnte

Nur den Grund weshalb die Götter böse sind, weiß ich natürlich nicht. Aber ich finde das eine übelst geile Story, und es wäre eine hammer Wendung

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Die Drachen Tyrias

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich gehe da sogar noch etwas weiter.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass aus irgendeinem bisher unbekannten Grund die Altdrachen die Menschengötter sind. Schließlich sind die Menschengötter mit dem Erwachen der Altdrachen verschwunden. Und es wird auch überliefert, dass die Altdrachen vor den menschlichen Göttern schonmal da waren.
Soll bedeuten:
Zuerst waren die Altdrachen.
Dann die Menschengötter,
und nun wieder die Altdrachen.

Ich ordne den Drachen folgende Götter zu:

Zaithan = Dwaina —> Göttin des Lebens.
Hört sich jetzt erstmal komisch an, aber man sollte bedenken, dass Zaithan die Gabe hatte, Tote zum Leben zu erwecken, und sogar Orr wieder ans “Licht” zu holen.

Jormag = Grenth —> Gott des Todes und Eis.
Hier kommt vorallem das “Eis” zur Geltung.

Primordus = Balthazar —> Gott des Krieges und Feuers.
Passt sehr gut, da Primordus Diener die Zerstörer sind, was Feuerwesen sind.

Kralkatorrik = Melandru —> Göttin der Erde und Natur.
Kralkatorrik beeinflusst die Erde, verformt alles in Kristalle, und seine Diener sind Kristallwesen.

Tiefseedrache = Kormir —> Göttin der Wahrheit.
Meiner Meinung nach passt zu Kormir der Tiefseedrache am besten, da Kormir erblindet ist, und in der Tiefsee gibt es kein Licht!

6. Alt-Drache = Lyssa —> Göttin der Schönheit und Illusion.
Ich behaupte, dass der 6. Alt-Drache die “Mutter” der Sylvari ist. Lyssa ist die Göttin der Täuschung, und nichts anderes macht sie hier.

Im offiziellen GW2 Wiki steht bei den Alt-Drachen folgender Satz:
“Anders als zuerst angenommen, arbeiten die Drachen nicht zusammen. "

Meiner Meinung nach strebt jeder einzelne Drache / Gott nach der Macht und nach der alleinigen Herrschaft. Alle Alt-Drachen außer Lyssa / “Mutter” versuchen es mit Krieg. Sie bauen eine Armee auf, und kämpfen gegen den Rest Tyrias.

Nur Lyssa versucht es auf einen anderen Weg als die anderen Alt-Drachen. Sie ist so heimtückisch und schlau, dass sie ein Volk (die Sylvari) als ihre Diener erschaffen hat, sich als ihre gute Mutter tarnt, und sie und den Rest Tyrias dazu bringt, alle anderen Drachen für sie zu töten. Hört sich erst echt unschlüssig an, aber wenn man genauer darüber nachdenkt passt es einfach!

Die Sylvari erwachen im “Traum” und werden von diesem geleitet. Sie haben damit also eigentlich keinen direkten freien Willen, sondern können durch ihn, den Traum, beeinflusst werden. So kann Lyssa die Sylvari wie Schachfiguren verwenden und keiner ahnt etwas. Dies würde jedoch bedeuten, dass der Albtraumhof eigentlich die “Guten” wären, da diese mit dem Traum brechen wollen, sie erkennen die Gefahr. Natürlich könnte man auch sagen, dass der Albtraumhof für den Drachen arbeitet, aber meiner Meinung nach wäre das nicht ansatzweise so genial, wie die Wendung, wenn die Sylvari erfahren, dass sie die Marionetten des Drachen waren / sind. Ich könnte mir dann vorstellen, dass die Sylvari mit dem Traum brechen werden, um frei zu sein.

Bin auf eure Meinungen gespannt

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja die alten Passwörter werden in der Black List gespeichert, und das neue wird mit den Alten wärend der Erstellung abgeglichen. Gibts da ne Übersteinstimmung, dann heißt es halt, dass das Passwort nicht verwendet werden kann.

Aber die neuen Passwörter werden nirgendwo hinterlegt

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Die neuen Passwörter werden nicht in der Black-List gespeichert…da kommen nur eure alten Passwörter rein, damit die gesperrt sind, und nichtmehr verwendet werden können!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich habe mich die letzten Wochen zurück gehalten, und das Forum größtenteils ignoriert, um zu vermeiden, dass ich mich aufrege. Aber das hier schlägt dem Fass jetzt doch den Boden raus, und ich muss mich einfach mal wieder zu Wort melden.

Wieso meint Ihr, dass ihr aus jeder Kleinigkeit einen Strick drehen, und ArenaNet um den Hals legen müsst?

Wieso versteht ihr nicht, dass es hier um die Sicherheit:
EURES ACCOUNTS geht.

Natürlich könnte ArenaNet auch darauf piepen, was mit Euren Accounts passiert, aber erfreulicherweise tun sie das nicht!

ArenaNet hat schon vor über 3 Monaten in allen Möglichen Ebenen (Facebook, Twitter, Newsletter, Launcher,…) angekündigt, dass sie zu Eurer Sicherheit eine “Black-List” erstellen, wo alle bisher verwendeten Passwörter drauf kommen. Diese ehemaligen Passwörter werden auf ewig von ArenaNet gesperrt, so dass Hacker keinen Zugriff auf eure Accounts bekommen können, da jeder ein komplett neugeneriertes Passwort verwenden muss. Somit reicht es Hackern nichtmehr nur aus, einen Account (e-Mail, andere Games,…) mit gleichem Passwort zu hacken.

Denn viele von Euch verwendeten bis Dato ein Passwort für GW2, was sie auch bei anderen Accounts verwendet haben.

Das einzige was ArenaNet zu EURER Sicherheit von euch verlangt ist, dass ihr ein neues Passwort erstellt, was ihr NIRGENDWO anders als bei GW2 verwendet!

Jeder der sein Passwort seit der Ankündigung vor drei Monaten schon geändert hat, braucht es jetzt nichtmehr tun, denn das alte Passwort, was man damals hatte ist auf der Blacklist gelandet, und das Neue ist neu und kann bleiben.

Es wird sicherlich auch nicht zu eurer Pflicht, regelmäßig das Passwort zu ändern. Es geht jetzt nur darum, dass alle bisher verwendeten Passwörter auf die Blacklist kommen, und ihr ein völlig Neues benutzt, was sonst nirgenwo anders in Benutzung ist

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Zukünftige Fraktale (Szenarien)

in Vorschläge

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey Zusammen =),

ich habe mir letztens Gedanken darüber gemacht, was man zukünftig für neue Fraktalszenarien einführen könnte.

Dabei kam mir die Idee, dass sich die Fraktale der Nebel meiner Meinung nach sehr gut dazu eignen würden, vergangene einmalige Events für immer zu verewigen, und wiederholbar zu machen.

Als Beispiel für so ein neues Fraktal denke ich an den Kampf gegen den Uralten – Karka auf der Südlichtbucht. So könnte man diese Eventkette auf 5 Mann abändern und verkürzen. Erster Teil des Fraktals könnte die Eroberung der Insel darstellen, der zweite Teil der Kampf gegen den Uralten Karka. Natürlich alles in abgespeckter Version, so dass es in den gleichen Zeitrahmen der anderen Fraktale passen würde.

Möglich wäre es meiner Meinung nach auch Lore-Technisch, da das Ascalon Fraktal ja auch ein vergangenes Ereignis ist, was schon vor langer Zeit so stattgefunden hat.

So hätte ArenaNet eine super Möglichkeit, die einmaligen Events bei zubehalten, jedoch könnten Spieler, die es verpasst haben, dieses Ereignis in abgespeckter Form nachholen.

Zudem könnten Spieler, die erst in ein paar Jahren zu GW2 dazustoßen auch die Geschichte “schreiben”, die wir erlebt haben.

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Spiel als Gast bald verfügbar!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nur zur Information:
Gilden sind schon seit Release Weltenübergreifend.

Bedeutet:
Wenn du auf eine andere Welt durch die Gastfunktion wechselst, dann kannst du trotzdem Punkte für deine Gilde sammeln, solange du diese Representierst!
Zudem kann man in mehreren Gilden sein, jedoch halt immer nur eine representieren, und für diese Punkte sammeln. Welche das ist, kann man jederzeit ändern.

In meiner Gilde sind zum Beispiel auch zwei Mitglieder zur Zeit auf einer anderen Welt.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wieso dreht ihr jetzt schon wieder alles so hin, wie ihr es haben wollt?

Colin hat lediglich gesagt, dass 2013 keine neuen Itemstufen kommen werden.
Worin siehst du jetzt eine Ankündigung, dass 2014 eine neue Stufe eingeführt werden soll?!

Manchmal seid ihr schon unmöglich.

Und das mit dem Belohnungssystem nimmt deswegen soviel Platz ein, weil es ein wichtiger und großer Schritt in die richtige Richtung ist.

Jetzt freut euch doch einfach darüber, was in dem Blogpost angekündigt wurde, und dreht ArenaNet nicht ständig die Wörter im Mund herum. Alles was da steht hört sich super an, und wird GW2 weiterbringen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Vielen dank für den super Blogpost. Freue mich rießig über eure Pläne für die erste Jahreshälfte von 2013. Hört sich alles super an!

@ keichi: Das war der Blogpost allgemein über die erste Jahreshälfte 2013. Was genau im Januar, Februar, März,… kommen wird, wird rechtzeitig veröffentlicht. Wie immer. Das war bei den letzten großen Updates so, und wird auch zukünftig so sein. Schau doch einfach oben unter dem Reiter “Das Spiel” – “Spieleveröffentlichungen”. Dort findest du schon das Januarupdate vor, allerdings noch mit einem Schloss.
Sprich —-> Es wird noch genauer darauf eingegangen werden.

ps: Mir ist gerade aufgefallen, dass das ein Bug der Website ist…man hat auf den Reiter “Spieleveröffentlichungen” nur Zugriff, wenn man auf der Homepage ist, aber nicht vom Forum aus, da wird der Reiter aus welchem Grund auch immer nicht angezeigt

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Was ist das denn jetzt wieder für ein witziges Kommentar.
Das Winterevent ist vielleicht für den ein oder Anderen aus unerklärlichen Gründen unattraktiv, aber das jetzt auf Nichtvorhandene Bugs zu schieben ist schon ziemlich lächerlich.

Halloween Event:
Ja hier gab es ab und an Bugs, diese wurden aber sofort zeitnah gefixxt. Ansonsten war dieses Event super designt. Freue mich schon jetzt wieder auf nächstes Halloween.

Südlichtbucht – Event:
Hier gab es keine Bugs, lediglich Lagprobleme, wobei es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich zum Beispiel hatte nur am Freitag Lags. Samstag und Sonntag konnte ich komplett ohne Lags genießen, und das mit DSL 1000 und 1 und 1, auf einem Überlaufserver.

Wintertag – Event:
Hier gibt es keine störenden Bugs. Zumindest keine die mir aufgefallen wären. Ich konnte alle Aktivitäten ohne Probleme machen, und hatte schon nach ca 1 Woche alle Erfolge erledigt. Selbst die Spielzeukalypse habe ich inzwischen schon mit 5 überlebenden Dolyaks (bezieht sich nicht auf den Erfolg, ich weiß dass der abgeändert wurde, sondern auf wirklich 5 Überlebende) abschließen können.
Zudem gibt es bei diesem Event absolut keine Lagprobleme. Außer zu Stoßzeiten, was ich meinem 1 & 1 DSL verdanke.

Ihr seht, es gibt eine Steigerung im positiven Sinne, nämlich dass die Events immer Bugfreier und Lagfreier gestaltet werden. Ich bin zuversichtlich, dass auch die folgenden Events immer besser verlaufen werden, ArenaNet muss auch erstmal reinkommen, schließlich ist das Spiel gerade mal 4 Monate alt.

Zum Schluss muss ich für mich ganz klar sagen, dass ich das Halloween und das Wintertags Event umfangreicher und schöner designt und besser finde, wie alle anderen Events, die jemals in anderen MMOs abgehalten wurden. Sie toppen meiner Meinung nach sogar die aus GW1, und das mag was heißen, denn dort waren es schon Knaller. Ich bin gespannt, was sich ArenaNet noch so für nette Saisonevents ausgedacht hat, denn ich bin mir sicher, dass wir nicht nur Halloween und Wintertag feiern werden. Das Drachenfest kommt warscheinlich erst wieder mit Cantha, aber trotzdem wird es sicher noch andere Events in GW2 geben

Lg und guten Rutsch

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja siehst du , da haben wir deinen Fehler doch schon. Ich will euch nicht angreifen ich will nur helfen.

Probiere es doch bitte einmal ohne A und D. Nur mit der Maus lenken. Also durchgehend die Rechte Maustaste gedrückthalten, und dann mit der Maus drehen. Glaub mir das klappt! So kann man viel einfacher lenken. Und nicht vergessen, ihr könnt auch wärend dem Sprung noch korrigieren,lenken!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

1) Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, ist es so gewollt, dass die Schneeflocken erst ca. 5 Sekunden später erscheinen, nachdem man nach Unten auf die Plattform geportet wird. Meiner Meinung nach, um die verschiedenen Ladezeiten zu Überbrücken. Mein PC lädt micht beim Port in unter ner Sekunde da hin. Andere, mit einem schwächerem System, erscheinen erst 3 Sekunden nach mir auf der Plattform. Damit jetzt die mit einem stärkeren PC keinen Vorteil haben und früher loskönnen, hat es diese Zeitspanne.

2) Wenn die Schneeflocken wirklich jedes Mal auch wärend dem Jumping Puzzle später immer noch nicht richtig angezeigt werden, dann dreh deine Grafik runter, das liegt dann an deinem System. Ich habe da absolut keine Anzeige Probleme. Die Schneeflocken kommen nach den anfänglichen ca 5 Sekunden Wartezeit, und bleiben dann, bis sie wegschmilzen.

3) Wenn du jetzt natürlich auf jeder Schneeflocke “Hans guck in die Luft” spielst, und dir die Landschaft anschaust, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Schneeflocken unter den Füßen wegschmilzen.

4) Wenn du den Weg kennst, und ohne groß stehen zu bleiben durchhüpfst, dann hast du am Ende wenn du ins Ziel hüpfst immer zwischen 2500 und 3000 Leben übrig. Also massig Zeit. Es ist auf jedenfall vieeeel leichter als der Glockenturm. An dem hab ich immerhin 3 Stunden Übung gebraucht. Dieses Jumping Puzzle hier habe ich nach der 4. Runde geschafft.

5) Ich habe das Wintertags Jumping Puzzle, wie auch schon den Glockenturm damals, mit allen 5 Völkern geschafft. Es gibt absolut keine Nachteile. Man schafft es mit allen. Sie hüpfen gleich hoch, sie springen gleich weit, und sie befinden sich alle in der Mitte deines Bildschirms. Mit dem Wissen kannst du deinen Charakter auch in einem Pulk geziehlt bewegen.

6) Vielleicht spielt ihr das Spiel in Jumping Puzzles einfach falsch! Ich drehe meine Kamera immer ganz raus, und leicht von Oben. Wärend dem JumpingPuzzle halte ich durchgehend die rechte Maustaste gedrückt. Hiermit drehe ich meinen Charakter, auch im Sprung. W wird auch fast durchgehend gehalten, natürlich auch wärend dem Sprung. Sehe ich, dass ich zu schnell und weit hüpfe, dann drücke ich kurz S, und bremse damit ab. Man kann jede Plattform geziehlt ansteuern. Vielleicht hilft euch das mal weiter.

7) Ich habe auch absolut keine Kamerahänger, oder sonstige Probleme damit. Einfach rauszoomen, und Kamera leicht von Oben stellen

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Frohe Weihnachten !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey Zusammen,
auch ich wünsche euch Allen fröhliche Weihnachtstage, und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Zwar endet dann offiziell das “Jahr des Drachen”. Jedoch nicht für Uns. Für Uns gehts erst richtig los, und wir werden noch viele wundervolle, und mit sicherheit auch genauso viele unvergessliche Jahre wie mit GW1 in der Vergangen, mit GuildWars 2 in der Zukunft haben!

Vorallem möchte ich ArenaNet, und ganz speziell Ramon danken, zum Einen für das tolle Spiel, auf das wir über 6 Jahre gewartet haben, und zum Anderen für den tollen und vorallem freundlichen Umgang mit Uns, eurer Community . Es war ein wundervolles Jahr 2012, und ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch.
Ich finde es einfach toll, wie anders ihr im Gegensatz zu anderen Entwicklerstudios seid. Wo sich andere Entwickler wie Blizzard und Co auf der GamesCom in ihren Löchern verstecken, ward ihr die letzten Jahre ständig und überall an Eurem Stand anzutreffen. Hatte man Fragen, hatte man sofort die Chance, diese zu stellen, und auch sonst erinnere ich mich an viele nette Gespräche mit Euch.

Danke…und auf das Jahr 2013. Unser Jahr des Drachen!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey Zusammen,

will nur bekannt geben, dass PC Games jetzt bekannt gegeben hat, welches Spiel bei der Abstimmung das offizielle Spiel des Jahres 2012 geworden ist.

And the Winner is GUILD WARS 2
Es wurde Platz 1 mit 19% der Stimmen.
Platz 2 wurde Assassin’s Creed 3 mit 8%.
Platz 3 wurde FarCry 3 mit 5%
Sprich GW2 hat sogar einen Vorsprung zu Platz 2 von ganzen 11%.

Das Besondere an dieser Umfrage war jedoch, dass keine Spiele vorgegeben wurden. Beim Feld Spiel des Jahres 2012 durfte man frei ein X-beliebiges Spiel eintragen. Und da ist dann so eine große Führung etwas ganz Besonderes.

Für den Titel Spiel des Jahres 2012 wurden insgesamt über 4800 Stimmen abgegeben!

Gratulation ArenaNet,
den Titel habt ihr aber auch wirklich verdient.

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/PC-Games-Spiele-der-Jahres-Bestes-PC-Spiel-des-Jahres-2012-1040359/

Frohe Weihnachten,
Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Titel frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey,
natürlich gibt es in GW2 Titel, und zwar schon jetzt etliche!
Schau einfach mal in deinem Erfolgbuch nach.
“H”, und dann “Erfolge”. Bei jedem Erfolg, wo eine Krone dahinter ist, gibts ne Belohnung. Meistens nen Titel. Z.B. für 1000 Leute wiederbeleben —> Kampfheiler, alle Verliese (alle Wege) abschließen —> Verliesmeister,… . Selbst jetzt zum Wintertagsevent bekommst du einen Titel, wenn du 12 der 16 Erfolge erledigst. Dein Erfolgsbuch ist quasi das, was du in GW1 auch hattest, wo du deinen Fortschritt bei bestimmten Sachen anschauen kannst. Einfach bisschen einlesen.
Ich habe inzwischen schon mindestens 10 Titel. Genau gezählt habe ich die aber nicht.

Hoffe das hilft dir weiter,
Lg Grüße und Frohe Weihnachten

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Unzerbrechliche Glocke

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Die kann in den “Riesigen Geschenken” sein, die man zum einen durch die Wintertagsaktivitäten, und zum anderen durch die ganzen Geschenke in den Regionen bekommt.

Zudem kann die Glocke auch aus den Wintertagsgeschenken im Itemshop droppen

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Tixx in Rata Sum

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Naja kommt schon, ich finde die 5 Tage jetzt richtig gelungen. Klar sie waren ziemlich ähnlich, aber alleine schon das Design (eine Miniaturwelt von Tyria: Wem es noch nicht aufgefallen ist, da sind alle Hauptstädte in Miniaturform aufgebaut ). Wenn man mal vergleicht, was einem in anderen MMOs zu so nem Fest geboten wird, dann ist das verdammt viel hier. Außerdem finde ich es schon okay, dass dieser Dungeon nicht so eine große Herausforderung war. Schließlich ist es ein Funevent und soll Spaß machen. Zudem kommt ja ab heute Abend noch die Spielzeugkalypse dazu. Denke mal die wird ne Nummer anspruchsvoller

Zum Boss in RataSum. Der kam dir nur leichter vor, weil ihr warscheinlich viel AOE hattet, und die kleinen Golems um Givv herum mitgetötet habt. Die hatten nämlich die Funktion, dass sie, wenn sie explodieren viel Schaden zufügen. Sind da z.B. 3 Minigolems in der Nähe von Givv explodiert, dann hat ihm das gleichmal 1/5 Leben abgezogen. Sprich es war nicht leichter, sondern hatte einfach eine andere Mechanik, die ihr “ausversehen” mitverwendet habt. Stand oben rechts, wie alle Eventaufgaben immer.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hier bekommt man echt einen Lachanfall, wenn man die ein oder anderen Kommentare hier durchließt !

Ich kann dich beruhigen, GW2 hat absolut nichts von PaytoWin.

Im Itemshop gibt es absolut nichts, was dich gegenüber anderen Spielern stärker machen würde, oder dir einen Vorteil verschaffen würde. Alles was es dort gibt ist absolut Kosmetischer Natur.

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass man sich im Shop angeblich Ausrüstung kaufen kann. Das ist absoluter Schwachsinn. Du wirst dort weder Waffen noch Rüstungsteile finde. Lediglich Skins, sprich ein Aussehen für deine Waffen und deine Rüstung.

Zusätzlich bietet dir ArenaNet noch die Möglichkeit an, dein Ingamegold gegen Shopwährung zu tauschen, was es sogar Spielern ermöglicht, die absolut kein Geld ausgeben wollen, diese Skins zu kaufen.

Wer Englisch kann ist klar im Vorteil.
Pay to Win —→ Kaufen um zu gewinnen. Ich weiß nicht, wie euch Skins helfen, gegen andere Spieler zu gewinnen^^.

GW2 hat den fairsten Itemshop den ich kenne, und ich habe schon etliche MMOs gespielt!

Zu den Preisen im Auktionshaus und den Währungskurs. Den bestimmt nicht ArenaNet sondern die Spieler. Dies war auch in GW1 schon so. Je gefragter und/oder seltener ein Gegenstand war / ist, desto teurer. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

So ist es zum Beispiel logisch, dass der Kurs zum Gold —> Edelstein wechseln kurz vor und wärend so Events wie Halloween oder Wintertag steigt, denn hier steigt auch die Nachfrage, weil jeder sein Gold in Edelsteine tauscht, um die Minipets und Kostüme zu kaufen.

Um zum Thema zurück zu kommen.

Nein, GW2 hat absolut nichts von Pay to Win. Und im Gegensatz zu einigen hier lege ich meine zwei Hände ins Feuer, dass sich das auch nicht ändern wird.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Warum immer PvP in den Events

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hast schon recht, ging mir auch paar Mal so. Also der Erfolg mit dem Geschenk ins Ziel bringen ist schon ziemlich mieß gewählt. Kam bei mir auch paar Mal so vor, dass alle nur das Geschenk wollen, und nicht wirklich deffen helfen. Aber wie gesagt…brauchst ja nicht das ganze Weihnachten spielen. Ich habe die zwei Erfolge jetzt in 2 Stunden gemacht. Das geht schon. Hast du vielleicht ne Waffe, die dir nicht so liegt? Also ich hab das als Scout gemacht, also mit der Schleuder. Die liegt mir irgendwie am besten.

Aber alles in Allem finde ich die Map echt cool designt…macht richtig Spaß.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Warum immer PvP in den Events

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat:
“Also ich glaub der Meta wird bei mir wohl auch an den Schneeballerfolgen scheitern, schon ziemlich ungünstig gemacht.”

Habe die beiden PVP Erfolge aus der Schneeballarena jetzt fertig. Habe ca 2 Stunden dafür gebraucht. Ihr habt über 2 Wochen dafür Zeit 5 Geschenke ins Ziel zu bringen, und 5 Gegner mit Geschenk umzuhauen. Das wird wohl jeder hinbekommen, der die Erfolge haben will. Aber wie schon gesagt, für den Metaerfolg kann man ja 2 Erfolge weglassen, von daher, wer keine Lust auf PVP hat, einfach lassen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Warum immer PvP in den Events

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich verstehe einfach nicht, wieso unsere Community heutzutage immer erst Meckern muss, anstatt nachzuschauen, ob es überhaupt berechtigt ist!

ArenaNet hat es genauso Realisiert, wie ihr es euch wünscht…wieso seid ihr immer so voreingenommen?!

Genauso wie es jetzt schon mehrmals hier erwähnt wurde, aber irgendwie keiner aufgenommen hat:

ES GIBT 14 WINTERTAGSERFOLGE, IHR BRAUCHT ABER NUR 12 FÜR DEN METAERFOLG.

Also wo ist das Problem? Wer keine Lust auf PVP hat lässt die Schneeballarena Erfolge weg…hat trotzdem genug.

Wer das JumpingPuzzle nicht schafft, egal, hat trotzdem genug andere Erfolge zu erreichen.

Wer mit dem Glockenspiel nicht klar kommt? Na und? Man schafft trotzdem genug.

Dieses mal ist Wintertag wirklich perfekt gestaltet. Anstatt sich ständig zu beschweren, bedankt euch doch mal, dass da ein Team sitzt, was auf die Community hört und aus Fehlern lernt.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Tixx's Besuch im Hain (15.12.12

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey Zusammen,
ich will mich eigentlich in erster Linie nur bei Anet bedanken. Habe den Dungeon jetzt 2x abgeschlossen. Super genial designt, richtig toll gemacht. Aber vor Allem:
-Keine Bugs und keine Lags!
-Alle Aufgaben super anschaulich erklärt. Nach kurzem Ausprobieren wusste man sofort was man machen muss. Spitze!
-Normal bin ich ein Freund von schwereren Herausforderungen, aber ihr habt es genau richtig gemacht, und diesen Dungeon so gestaltet, dass ihn ein Jedermann machen kann. Und genauso soll es ja auch sein. Es ist Weihnachten, ein Fest der Freude.
Freue mich auf Morgen
Vielen Dank

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also laut wartower.de beginnt der Wintertag heute Abend um 21 Uhr, und ab Morgen wechselt Tixx dann immer um 19 Uhr die Hauptstadt

Zitat Wartower:
“Wer sich von den Events des heute um 21.00 Uhr beginnenden Wintertags überraschen lassen möchte, sollte spätestens hier aufhören zu lesen.”

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Wintertag Inhalte

in Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Buffed.de hatte wohl ein Telefonat mit ArenaNet, und aufgrund dessen detaillierte Informationen zum Wintertag. Das hört sich sooooooo genail an. Aber Vorsicht, wer sich lieber überraschen lassen will sollte es nicht lesen…die gehen ziemlich ins Detail.

Ich freue mich soooo riesig auf morgen. Habt meine monatliche Spende auf jedenfall wieder redlich verdient so wie es aussieht.

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/Specials/Guild-Wars-2-Wintertag-Arenanet-Call-1040137/

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Best Game 2012 - Videogame Deathmatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Joa eben, und genau deswegen meine ich , hätte GW2 den Titel verdient gehabt, weil es eben, im Gegensatz zu anderen MMOs zu Releasezeiten (WoW Classic, GuildWars Prophecies, Aion, The Secret World,…) viel mehr zu bieten hat! Man darf GW2 ja auch nicht mit einem MMO vergleichen, was schon 6 Jahre online ist. Zudem wird GW2 so schnell und umfangreich erweitert wie kaum ein anderes MMO.
Von daher echt schade und unverständlich, dass es gegen Dishonored verloren hat, aber warscheinlich hat da Brutus einfach recht

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Best Game 2012 - Videogame Deathmatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Quatsch, das war doch schon das Halbfinale —-Runde 4 --- die da gelaufen ist.

GuildWars 2 vs. Dishonored
und
Assassin’s Creed 3 vs. Borderlands 2

Und GW2 hat jetzt gegen Dishonored verloren.
Jetzt sind Dishonored und Borderlands 2 im Finale. Alle anderen Games sind schon vor GW2 ausgeschieden. GW2 ist dritter Platz geworden.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Best Game 2012 - Videogame Deathmatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja genau, weil dir Dishonored auch so viel bietet wie GW2. Das Ergebnis ist einfach nur lachhaft.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Best Game 2012 - Videogame Deathmatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat:
“Dahingehend solltest du nicht vergessen das die negativen Forumthreads mehr Aufrufe und Antworten haben wie die gesamten Threads auf der ersten Seite zusammen. Z.b. ,,Was mir nicht an GW 2 gefällt’’ und ,,Itemspirale’’.”

Das liegt daran, dass nur ein Bruchteil der aktiven GW2 Spieler dieses Forum besuchen, geschweige denn mitdiskutieren.

Letztenendes ist es deine Meinung und dir überlassen, wie du GW2 findest.

Aber dieses Forum ist genauso Realitätsverzerrend wie deiner Meinung nach das “Game Deathmatch”!

Ingame treffe ich kaum Leute die unzufrieden mit GW2 sind, und ich kenne keinen, der dieses Forum nutzt. Mir ist einfach bewusst, dass GW2 gerade released wurde, und wenn ich es mit GW1 Prophecies zu Releasezeiten oder mit WoW Classic vergleiche, dann bietet GuildWars 2 einfach viel mehr, und es wird monatlich erweitert.
Das GW2 nach 3 Monaten nicht den Umfang bieten kann, wie GW1 oder WoW nach 6-7 Jahren muss doch jedem klar sein.

Wem natürlich der neue Weg, den GW2 geht, mit den dynamischen Events anstatt normaler Quests, den einmaligen Weltevents, das Fehlen von Tank und Heal, und das dynamische Kampfsystem nicht zusagt, der muss sich das einfach eingestehen, und GW2 verlassen. Denn ich glaube nicht, dass ArenaNet diesen Kurs verlassen wird, da es eben doch inzwischen eine riesige Community gibt, die Spaß an GW2 hat. So ist zumindest meine Wahrnehmung im Spiel selbst, wo ich mich weitaus länger und öfter aufhalte, als in diesem Forum.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Naja, so Leute gibt es leider. Aber sei froh, dass GW2 so Mitspielerfreundlich gestaltet ist. In anderen MMOs wird dir nicht nur ne Truhe vor der Nase weggelootet, sondern auch Materialien (Erze,…), Gegner, … . Und dann bekommst du da gar nichts davon. Da ist GW2 schon toll

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Guten Morgen,

also soweit ich weiß, ist “Vexa’s Labor” ein sogenannter “Open World – Mini Dungeon”, der mit dem Halloween Update eingeführt wurde.

Diese Mini Dungeons sind ähnlich wie das Jumping Puzzle in den Ewigen Schlachtfeldern.

Man geht zwar durch ein Portal hinein, und es ist von der Außenwelt abgeschlossen, jedoch gibt es nur eine Instanz, wo alle Spieler landen, die da hinein gehen.
Somit kann es durchaus vorkommen, dass ein anderer Spieler, der den Dungeon nach euch betreten hat, erst zum Schluss zur Gruppe dazu stößt… .

Soweit ich weiß skallieren die Mini-Dungeons dafür aber wie Events mit. Sprich je mehr Spieler, desto schwerer.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Best Game 2012 - Videogame Deathmatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat:
“We choose the challengers, but you choose the WINNER!”

Na gut, das habe ich überlesen, aber trotzdem sind meiner Meinung nach genug gute Spiele in der Liste dabei gewesen. Ich vermute einfach mal, dass nicht alle Spiele dabei sind hat den Grund, dass die Abstimmung ja auch Plattformübergreifend stattfinden muss, weil es das Allgemein Beste Spiel 2012 ist, was gesucht wird. Somit ist zurecht auch ein “Zombi U” oder ein “LEGO Lord of the Rings” dabei.
Deshalb mussten sich die Macher halt für gewisse “Abstriche” entscheiden. Und deshalb gibts halt nicht 5 oder 6 MMOs unter den Teilnehmern, sondern eben die Bestverkauften Games…von jeder Platform. Und dass WoW MoP und GW2 viel bessere Verkaufszahlen hat/hatte, ist leider eine Tatsache.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe The Secret World auch ausprobiert, finde das Setting super. Aber es gehört eben nicht zu den Meistverkauften Spielen 2012. Und ich bin mir eben sicher, dass sich z.B. LEGO LotR super verkauft, weil die LEGO Spiele einfach klasse sind. Habe bisher auch jeden Teil (außer Indiana Jones) zuhause für die Wii stehen. Es ist von jedem Gerne was vertreten, so dass auch jeder Wähler irgendwo angesprochen wird, und die Chance hat, für sein Spiel zu Voten.

Aber jetzt mal zum Halbfinale:
Wollt ihr mir wirklich widersprechen und sagen, dass GW2 mit über 6 Jahren Entwicklungszeit, keinen monatlichen Gebühren (doch für mich spielt es eine Rolle, wieviel mir für meine 50 Euro geboten wird!!!), und dem Spielumfang und Spaß, was es bietet, zuzüglich zu den monatlichen Contenterweiterungen, den Titel Spiel des Jahres 2012 weniger verdient hat, wie Assassin’s Creed 3 oder Borderlands 2?

Versteht mich nicht falsch, das sind supertolle Spiele, aber hier geht es eben nicht nur um die Story sondern um das Gesamtpacket, und da hat GW2 den Titel einfach verdient. Allein schon um ArenaNet für die Arbeit zu würdigen!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]