Posts von Nasedo.5349 anzeigen:

Best Game 2012 - Videogame Deathmatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat:
“lol als wenn GW2 ne Chance hätte..
es ist zwar gut aber so überragend nun auch wieder nicht.
Far Cry 3 hingegen macht sehr großen Spass”

Natürlich hat GuildWars 2 eine Chance, und meiner Meinung nach hat es den Titel “Spiel des Jahres 2012” auch redlich verdient!
Im Moment ist GW2 auf jedenfall schon unter den besten 4.
Gerade kämpfen im Halbfinale:

GuildWars 2 vs. Dishonored
Assasin’s Creed 3 vs. Borderlands 2

Ich habe alle vier Spiele mehr oder weniger gespielt, und alle Spiele sind gut.
ABER:
Hier muss man ganz klar alles miteinander vergleichen, und da stößt GW 2 ganz klar aus der Menge heraus.
1) Es ist ein MMO ohne monatliche Gebühren, bietet vieeel mehr für die 50 Euro als die anderen Spiele. Schon allein deswegen sollte es den Titel bekommen!
2) Es bringt am meisten Innovationen mit sich. Die anderen Spiele sind zwar auch gut, aber sie bringen außer Storyfortsetzung nicht wirklich neues in ihr jeweiliges Gerne. Im Gegensatz zu GuildWars 2.
3) Es ist einfach sooooo genial designt, es wird ständig weiterentwickelt, und es macht einfach unglaublich viel Spaß!

Ich finde schon, dass GW2 mit dem Titel gewürdigt werden sollte.

Zitat:
“Diese “Preisverleihung” ist lächerlich. Es sind völlige Aussenseiter wie Bausteinadventures darin zu finden, aber echte Konkurenten wie ein Newworldsetting-mmo eines anderen Herstellers sind völlig aussen vor. Schlichtweg unvollständig und scheinbar auch beabsichtigt in gewisse Richtungen geschoben.”

Öhm hast du dir überhaupt die gesamte Liste angeschaut, welche Spiele da dabei waren, aber schon ausgeschieden sind. Natürlich waren auch Spiele wie z.B. WoW Mists of Pandaria dabei, aber die sind alle schon relativ früh ausgeschieden. Zudem geht es nicht um das MMO des Jahres, sondern um das Spiel des Jahres. Das beinhaltet nunmal alle Gerne. Und da ist es umso toller, dass GW2 mittlerweile schon auf jedenfall unter den besten Vier ist

Hier habt ihr den Gesamtüberblick, da sind alle Spiele drauf, die von der Community ins Rennen gewählt wurden, aber bisher ausgeschieden sind, oder noch kämpfen:
http://www.g4tv.com/vgdm/best-game-2012/

Wie ihr seht war Far Cry 3 auch dabei, hat aber gegen Halo 4 verloren

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

1) Der Überlebende war nie verbuggt. Ich habe bisher jeden monatlichen Erfolg abgeschlossen…August, September, Oktober und November.

2) Die ??? sind, wie schon öfter hier erklärt wurde, Platzhalter für spezielle Aufgaben, die ein größeres Event (Halloween, Südlich-Bucht, Wintertag) betreffen.
Klar hat man dann eben nur den Zeitraum dafür Zeit, an dem das Event ist, aber mal ganz ehrlich:

Oktober Halloween:

??? 1)
Die Süß oder Sauer Taschen öffnen hatte man in den zwei Wochen locker, ansonsten bekommt man die im AH für nichtmal 10 Kupfer!

??? 2)
Die Eindringlinge des verrückten Königs töten waren spätestens mit dem zweiten Akt im Labyrinth auch überhaupt kein Problem. Das war innerhalb von 2-3 Stunden locker machbar!

November Südlicht-Bucht:

???1)
7 Fraktale gehen. Also mal ganz ehrlich. Die sind auf Stufe 1-2 sowas von schnell gemacht. Maximal 3 Stunden für alle 7. Und dann braucht man aber ne derbe schlechte Gruppe!

???2)
Jeder der an dem Wochenend – Event teilgenommen hat, hatte die 200 Karkas spätestens beim Uralten Karka bezwungen, als der die massige Verstärkung gerufen hat. Wer an dem Wochenende keine Zeit hatte oder Lagprobleme, der hat auch nach dem Wochenende noch genügend Karkas auf der Südlicht-Bucht gefunden.

Zitat: "Was mich nervt, ist vor allem der 7-Fraktale-Erfolg. Ich spiel halt nicht so wahnsinnig gerne Dungeons. Für 3 im Monat reicht es gerade so, aber 7 sind mir echt zu viel. "

Fraktale nicht gleich Verliese/Dungeons. Fraktale sind die Szenarien in den Fraktalen der Nebel, und da geht eins so ca 15-30 Minuten. Sprich für die 7 Fraktale brauchst du maximal 3 Stunden. Vorallem auf Stufe 1-2.

Ich finde es gut, wie ArenaNet das mit den monatlichen Erfolgen angeht. Schließlich soll es auch eine Herausforderung sein, den zu bekommen. Jemand der eben in einem bestimmten Monat nicht so aktiv spielt, und an dem Schlüsselevent nicht teilnimmt, hat den Erfolg auch nicht für den Monat verdient. Macht aber doch auch nichts, im nächsten Monat kommt ja der Nächste!

Wäre doch Schwachsinn, so große Events nicht in den Monatlichen Erfolg mit einzubeziehen. Schließlich heißt es “Monatlicher Erfolg”. Und wenn der Monat eben im Zeichen von Halloween oder dem Wintertag steht, dann doch logischerweiße auch der Monatserfolg.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

GEISTFREI - Elonafels [DE] sucht Dich!

in Gilden

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hallo Zusammen,

Wie ihr dem Titel des Themas schon entnehmen könnt, sucht unsere Gilde “Geistfrei” von der Welt Elonafels [DE] neue aktive Mitglieder.

Damit ihr bescheid wisst, auf was ihr Euch da einlassen würdet, erzähle ich erstmal ein bisschen über uns.

Ursprünglich stammt die Gilde “Geistfrei” aus World of Warcraft (Realm: Blackhand). Dort haben wir unter diesem Gildennamen bis Anfang Cataclysm gespielt und geraidet. Ab Cataclysm haben sich jedoch immer mehr und mehr Spieler von World of Warcraft verabschiedet, manche aus Langeweile, andere aus Zeitgründen oder Ähnlichem. Aus diesem Grund geriet unsere Gilde Geistfrei in die Versenkung.

Da wir jedoch lange Zeit zusammen gespielt hatten, und einige sich auch im “Reallife” kennen, ist der Kontakt nie abgebrochen, und wir haben uns dazu entschlossen, mit GuildWars 2 einen Neubeginn von Geistfrei zu starten. Viele von uns haben vor WoW und wärend WoW GuildWars 1 gespielt, und sich somit tierisch auf GuildWars 2 gefreut.

Seit dem ersten Betawochenende im April existiert Geistfrei nun auf der Welt Elonafels [DE].

Zunächst war unser Ziel, die Gilde relativ klein zu halten, und nur mit “Freunden und Bekannten” aus dem echten Leben zu füllen. Mit diesen “Stammspielern” haben wir die letzten Monate verbracht, und sämtliche Pfade der Gilde freigeschaltet. Im Moment sieht der Stand wie folgt aus:

Politik: IV
Kriegskunst: V
Wirtschaft: IV
Architektur: IV

Was Dungeons angeht, haben wir alle Erkundungswege abgeschlossen, wobei nicht jeder Spieler alle Wege kennt, aber Gildenintern sind alle Dungeons clear.

Nun haben wir das Problem, dass wir wieder von unseren Pflichten im Leben eingeholt wurden (Studium, Arbeit, Familie,…) .

Aus diesem Grund sind wir im Moment einfach nicht in der Lage, größere Dinge wie z.B. WvWvW (Gildenfestung einnehmen,…) als Gilde zu starten, da hierfür wegen den zuvor genannten Gründen nie genügend Mitglieder gleichzeitig online sind.

Deshalb finden wir es jetzt an der Zeit, unsere Gilde der Welt zu öffnen. Willkommen sind alle Spieler von der Welt "Elonafels [DE], die einen freundlichen Umgang pflegen, und relativ aktiv spielen. Aktiv heißt bei uns jedoch nicht, dass man jeden Abend Zeit haben muss, sondern einfach dass man wenigstens so oft online kommt, dass man sich Untereinander kennenlernen kann, und nicht “Unbekannt” hinter dem Accountnamen steht.

Wir wollen das Ganze spaßig angehen, und größere Sachen wie gemeinsame WvWvW Gänge und Dungeon Abende anbieten, diese Sachen sind jedoch nicht Pflicht. Wir erhoffen uns einfach, dass durch das wachsen unserer Mitgliederzahl auch öffters Gildeninterne Gruppen für bestimmte Sachen stattfinden können.

Wir haben eine wundervolle Gildenhomepage gestaltet, und natürlich besitzen wir auch unseren eigenen TeamSpeak ³- Server.

Wer sich hier jetzt angesprochen fühlt, kann sich gerne auf unserer Homepage:

www.geistfrei-elonafels.clanplanet.de

bewerben.

Wie das dort funktioniert, wird auf der Startseite erklärt.
Besteht trotzdem noch Nachfragebedarf, so könnt ihr euch auch gerne Ingame bei mir melden. Dort bin ich meistens unter “Tristan von Walek” zu finden.

Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit,
Liebe Grüße,
Nasedo

Attachments:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Was ANet aus dem Schlussevent lernen sollte

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich fand das Event auch super, bis auf ein paar Punkte, die bei zukünftigen Events noch verbessert werden könnten:

1) Ich fand es relativ nervig, dass am Anfang, als man in den Bau ging, um die Bomben zu legen, der Weg dort hin voll mit Champions und Veteranen war. So musste man, immer wenn man gestorben ist, an denen vorbei rennen und hoffen, dass die einen nicht gleich wieder aus den Socken hauen. Hier wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, wenn die NPCs die auf dem Weg zum Bau angegriffen hätten, so wären die Spieler dazu gezwungen gewesen, auch diese auf dem Weg zum Bau liegenden Mobs zu töten. Danach wären sie weg gewesen, und es wäre nicht ganz so stressig gewesen zu sterben.

2) Als dann der Uralte Karka kam, fand ich es ziemlich geil, wie wir den zu seinem Bau gelockt haben, mit den Fontänen und so…aber die Passagen wo er Verteidiger gerufen hatte waren mir ein bisschen zu lang in die Länge gezogen. Hier hätte es auch gereicht, wenn der Balken doppelt so schnell voll geladen wäre.

Aber ansonsten fand ich das Event alles in Allem klasse. Super Konzept, uns die Insel selbst “aufbauen” zu lassen, und die Karka von dort zu vertreiben. Ich hatte, bis auf Freitag, keine Lags, trotz DSL 1000 und 1 und 1, woran man gemerkt hat, dass ArenaNet wirklich dran gearbeitet hat. Freitag war es für mich noch unspielbar.

Ich bin gespannt wie sich die Insel jetzt verändern wird…bin mir eigentlich sicher, dass das Konsortium da jetzt seine Touristeninsel draus machen wird…wie schon in der Story angekündigt.

Von daher…meine monatliche 10 Euro Spende habt ihr euch mal wieder verdient

LG

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Zukunft der Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich bin mir eigentlich sicher, dass die Insel noch umgebaut wird…allerdings nicht für Piraten.

Wenn ihr die Story des Wochenendevents verfolgt habt…mit dem Konsortium, dann hat das Konsortium meiner Meinung nach geplant, dort eine Art Touristeninsel zu bauen. In mehreren Interviews hieß es, dass es auf der Insel einige witzige Attraktionen und Events geben wird. Von daher bin ich mir sicher, dass das Konsortium die Pläne der Trauminsel noch umsetzt.

Zumal die Löwengarde beim Stranden an der Insel gemeint hat, dass es nur die Sache der Löwengarde ist, solange die Karka eine Bedrohung für Tyria darstellen…danach kann das Konsortium da machen was es will. Die Gefahr ist nun gebannt…von daher denke ich mal, dass die jetzt freie Hand haben, dort ne Touristen und Ferieninsel aufzubauen

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Meinungen zur neuen Zone: Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Naja, aber es ist doch logisch, dass sich die Events im Moment noch auf die Karka konzentrieren, erst wenn das vorbei ist, kommt der richtige Spaß. Oder glaubst du die bauen die ganze Geschichte um diese Insel mit dem Konsortium, welche die Insel zu ner Touristenattraktion machen will, umsonst auf? Wenn die Karkas weg sind, bin ich mir sicher dass da ziemlich witzige neue Events kommen

Und…es sind zwei Jumping Puzzles

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Die Information hat sich gestern schon pünktlich um 21 Uhr geändert. Dort stand dann nämlich, dass gerade eine neue Waffe gegen die Karka aufgebaut wird. Und als die fertig war (wurde beim Fort Marrine aufgebaut), änderte sich die Information erneut, und es ging mit den Schiffen los.

Dort angekommen, fand ich es sehr spannend, die NPCs zu begleiten, Pfade freizuholzen und zukünfige Basiscamps zu errichten.
Im Gegensatz zu Freitag wo GW2 unspielbar war, gab es gestern weder bei mir noch bei meiner Freundin und ihrem Bruder Lags. Hat alles bestens funktioniert. Das war auch das Feedback was ich aus meiner Gilde bekommen habe.

Noch zu eurer Info:
Südlicht-Bucht ist im Moment noch in einer Übergangsphase. Erst nach dem Finale heute Abend, ist die Map so, wie sie permanent bleiben wird. Sprich es wird erst dann viel mehr los sein, da dann ganz andere Events kommen. Ist ja auch logisch, denn im Moment konzentriert sich noch alles darauf, die Karka zu verdrängen!
Ich finde das Event sehr gelungen, macht super viel Spaß (außer halt Freitag wegen Lags). Danke für den neuen Content ArenaNet. Auch die Jumping Puzzles, vorallem das mit den Spritzquellen, sind sehr gelungen.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Meinungen zur neuen Zone: Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich verstehe das einfach nicht. Wieso rafft ihr das nicht, dass die Südlicht-Bucht im Moment noch im Aufbauprozess des Wochenend Events steht. Die Storyline läuft doch noch, lest doch rechts mal was da steht: Nämlich dass die Löwengarde gerade um die Vorherrschaft kämpft und versucht die Karka von der Insel zu verdrängen.

Gestern haben wir, dank ArenaNets bemühen endlich ohne Lags (im Gegensatz zu Freitag wo es unspielbar war), uns langsam vorgekämpft, Pfade freigeholzt, und Basiscamps aufgebaut. Nun sind wir gerade dabei, die neuaufgebauten Basiscamps gegen die immer wieder angreifenden Karka zu verteidigen.

Heute Abend beginnt dann unsere Offensive, und wir greifen den Boss der Karka an. Dieser ist warscheinlich in der Höhle, die im Moment noch nicht zugänglich ist.

ERST DANACH, also wenn wir die Karka besiegt und von der Insel gedrängt haben, ist es das permanente Level 80 Gebiet. Und dort wird es ganz andere und vor allem mehr Events geben, als bisher in der Übergangsphase. Jetzt genießt doch einfach das Game, freut euch auf heute Abend, und nörgelt nicht immer rum.

Solangsam finde ich unsere heutige Gesellschaft echt peinlich xD.
Kann gar nicht verstehen wie Ramon das so lange mit euch aushält o.O.
Hut ab!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Golemteile Sammelevent

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wäre vlt sinnvoll, dazu zuschreiben, welche Mobs du meinst. Sollten es die Veteranen sein, ist es logisch dass sie derben schaden machen, sollten es diese neuen Lindwürmer sein, die verwirren dich , und dann haust du dich selber.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

GW2 einmaliges Event - einmalige Laggs (Merged)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Da stimme ich dir zu, auch ich, meine Freundin und ihr Bruder hatten heute absolut keine Lags. Konnte ohne Probleme und ohne DCs spielen.

Gestern ging da noch gar nichts.

Ich habe DSL 1000 und 1 und 1, und trotzdem war es heute super.
Da wurde wirklich geschraubt!
Danke

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Meinungen zur neuen Zone: Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Sry, A-Net, da bin ich etwas anderes von Euch gewohnt, das ist qualitativ echt mau!”

Lies dir doch einfach erstmal die Kommentare über dir durch, bevor du sowas schreibst. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das noch nich die Map ist, die wir übermorgen haben. Wir sind ja gerade erst dabei, die Map einzunehmen, und morgen gipfelt es in dem Bosskampf gegen den Uralten Karken. Ich bin mir sicher, dass erst danach die eigentlichen Events kommen werden, und dass dann viel mehr auf der Insel los ist. Freut euch doch einfach mal, dass wir hier so mit Content versorgt werden.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Event verbuggt - Boss resetet bei 75%

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich weiß ja nicht, von was für nem Boss ihr redet, aber auf meiner Überlaufserver war kein harter Boss zum Schluss.. wir haben die Basis errichtet, und uns soweit vorgekämpft. Der Uralte Karken kommt ja erst morgen. Vlt habt ihr ausversehen das Event von morgen schon gestartet, und deswegen funktioniert das nicht bei euch

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich weiß ja nicht ob ihr Lags mit Performanceschwierigkeiten verwechselt, aber ich habe DSL 1000 1 und 1. Gestern konnte ich kaum spielen vor lauter Lags. Und heute hatte ich, wie viele, absolut keine Lags. 50fps durchgehend. Gar keine Probleme

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Meinungen zur neuen Zone: Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich muss auch sagen, hammer Map. Und das mit dem, dass da noch mehr los sein sollte…denke mal, das kommt noch. Schließlich haben wir die Map heute durch die Events quasi “aufgebaut”, und das wird morgen ja noch weitergehen, mit dem Schlussevent wo man den Uralten Karken tötet. Denke mal, dass erst danach die Map zur normalen 80iger Map übergeht, mit eigenen Events.

Was Lags angeht auch ein Lob. Gestern war es fast unspielbar, heute hatte ich absolut keine Lags

Danke Arenanet

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Spieler können in den Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.”

https://www.guildwars2.com/de/news/l...-ascended-gear

Es heißt übrigens im offiziellen Blog auch, dass es neue Rezepte und Ressourcen gibt, und dass die Aufgestiegenen Ausrüstung (Ring und Rücken) aus der Mystischen Schmiede und von nem NPC zu kaufen ist. Also kann jeder die Aufgestiegenensachen erhalten. Nur die Infusionen gibts im Dungeon…und diese sind meiner Meinung nach lediglich der Schutz vor dem neuen Zustand “Qual”. Es ist also nichts aus dem Manifest gebrochen, denn es ist kein Grinding, jeder kann sich diese Ausrüstung holen, und die Infusionen sind nur für die nötig die ganz tief in die Fraktale der Nebel wollen, also die Hardcore Dungeongänger. Kein Zwang für die Anderen

Meiner Meinung nach werden die Aufgeschiegenen Sachen nur wegen dem Slot für Infusionen eingeführt. Die Infusionen beschäftien die Hardcoredungeongänger, denn diese müssen die Infusionen im Dungeon erarbeiten, somit sind ihre Aufgestiegenen Ausrüstungen dann halt besser als die der Anderen, aber nur im Bezug auf Resistenz gegen bestimmte Zustände, welche es aber sowieso nur dort gibt wo nur die Hardcore Dungeongänger hingehen.

Nochmal zusammengefasst:
Jeder kann die Aufgestiegenen Sachen (bisher Ring und Rücken) ganz einfach bei nem NPC und in der Mystischen Schmiede holen. Die droppen nich im Dungeon…siehe Blogpost.
Nur die Infusionen gibts in den Fraktalen der Nebel, und die werden auch nur DORT tief unten gebraucht, um den schwersten Teil des Dungeons zu bestreiten. Sprich wer da nicht runter will, braucht die auch nicht. Und wer da runter will, der muss sich die Infusionen (den Schutz gegen Qual) erarbeiten, und hat dann seinen Spaß dran.

Ich sehe da wirklich kein Problem

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat 1:
“Ich hoffe ich habe mir die Sets aus Arah, Flammenzitadelle, Ascalon und das Karmaset + Diverse Waffen nicht umsonst besorgt. Wenn doch, war es das für mich.”

Zitat2:
“Meiner Meinung nach wäre die einzig faire Lösung die Möglichkeit, exotisches Equipment aufwerten zu können. Somit wäre es nicht wertlos!”

Ich glaube ihr habt den Sinn der Transmutationssteine nicht verstanden.
Das wichtige an den Sets sind doch die Skins…und die bleiben euch ja erhalten.

Außerdem kommen ja jetzt erstmal nur Rücken und Ring als Aufgestiegenenausrüstung. Spielt ihr ein anderes Spiel? Bei mir gibts keinen Ring und kein Rückenteil in den hart erarbeiten Sets.

Niemand hat behauptet, dass euch Kopfteile oder Schwerter der Kategorie Aufgestiegen im Dungeon droppen. Es wurde nur offiziell gesagt, dass noch einiges kommt. Das kann sich jedoch auch nur auf die Juwelier- und Rückensachen beziehen, und natürlich auf die Infusionen. Aber eure hart erarbeiten Sets und Waffen kratzt das erstmal überhaupt nicht

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich denke einfach, dass sie die “Aufgestiegenen Waffen” schon früher geplant haben. Meiner Meinung nach sind sie notwendig, wegen den neuen Mechaniken, welche jetzt mit “Qual” ins Spiel kommen. Ich gehe davon aus, dass diese Infusionen diesen Schutz gegen z.B. “Qual” beinhalten werden, und den Platz hätten die Exotics nicht gehabt, weil die nur einen Aufrüstungsplatz hatten. Mit diesem Update kommt ja nur ein Rückenteil und ein Ring der Kategorie Aufgestiegenen Waffen ins Spiel. Ich vermute, dass diese zwei Ausrüstungsgegenstände dann Schutz gegen Qual bieten werden, wenn man die Infusion im Dungeon Fraktale der Nebel findet. Irgendwann wird wieder ein neuer Zustand eingeführt, dann gibts ne neue Infusion dagegen, und ein oder zwei neue Gegenstände der Aufgestiegenen Kategorie. So wird man irgendwann…vielleicht in nem Jahr oder so alle Plätze mit Aufgestiegenen Ausrüstung belegen können, um sich vor sämtlichen Zuständen zu schützen, welche es noch ins Spiel finden. Das hört sich für mich weniger nach Itemspirale, als nach ner geilen Idee an. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich das mit den Zuständen nur auf die Fraktale der Nebel beschränken wird, und diese immer erweitert werden, wenn neue Zustände dazu kommen. So braucht man diese Aufgestiegenen Sachen nur, wenn man ein Hardcore Fraktale Player ist, und für alle anderen Inhalte nicht. Ich finde, man sollte sich das erstmal anschauen, bevor man einen Aufstand anzettelt
Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Wann werden die Inhalte freigeschaltet?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Quelle: Offizielles GW2 Wiki:
//
“Verteidigung von Löwenstein (16. November)
Beginnt am 16. November 2012 um 21:00 Uhr MEZ in Löwenstein.

Der epische Angriff zu Beginn des Events wird in Löwenstein stattfinden. Er wird die Welt für immer verändern und das Tor zu den Fraktalen öffnen. "
//

- Ihr könnt also davon ausgehen, dass die Fraktale der Nebel erst Freitag Abend frühestens ab 21 Uhr zugänglich sind, nämlich mit Akt1. Steht ja so im offiziellen Wiki.

- Die PVP Karte ist denke ich schon ab dem Update, also heute Abend oder wann auch immer es kommt, im Spiel.

- Die Testfunktion mit Freunden startet heute Abend um 18 Uhr und endet Montag Morgen um 8.59 Uhr.

Quelle: Offizielles GW2 Wiki
//
Rückschlag der Invasion (17. November)
Beginnt am 17. November 2012 um 21:00 Uhr MEZ.

Entdeckt eine nagelneue Karte […].
Die Spieler müssen die Karka aus Kryta zurückschlagen und sich ihm Rahmen einer Kette von dynamischen Events auf die Südlicht-Bucht – ihrem Stützpunkt – begeben.
//

- Das neue Gebiet wird also mit Akt 2 zugänglich, was auch im offiziellen Wiki steht.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Da der 18te ein Sonntag ist und sehr viele Leute (Arbeiter, Schüler, Studenten, etc…) früh raus müssen, ist es sehr gemein. Wie lange soll man da wach bleiben, wenn das Event nur einmalig ist? Für Amerika mag es es ja gut sein, weil es Mittags anfängt, aber für Europäer ist es eher schlecht.”

Also mal ganz ehrlich…ich muss Montag auch früh raus, aber wenn das Ding um 21 Uhr losgeht, dann ist es spätestens um 0 Uhr vorbei. Das wirst du doch wohl einmal überleben oder?
Hättest du lieber den Startpunkt von Akt 1 morgen um 12 Uhr Mittags wie die Amerikaner? Da finde ich können wir uns mit 21 Uhr Sonntag nicht beklagen. Das sind Kompromisse die einfach wegen der Zeitverschiebung gemacht werden müssen.
Seid doch froh, dass ArenaNet so viel Rücksicht auf uns Europäer nimmt, schließlich könnten sie die Zeiten auch ganz nach Amerika ausrichten, und dann würden wir ziemlich schlecht wegkommen!

“solch einmalige events sind als quest einzubauen. jeder erlebt es, wenn er es denn erreicht und soweit ist…verstehe diese logik einfach nicht funktionierende systeme aus dem 1. teil mit füßen zu treten…”

So ein Blödsinn. Das ist genau das, was ArenaNet mit Guildwars 2 angekündigt hat, und was es von einigen anderen MMOs abhebt. Es wird Events geben, da ist man eben dabei oder nicht. Und diese verändern die Welt. Ob du jetzt beim letzten Event am Sonntag dabei bist oder nicht gibt dir keinen Spielvorteil. Dafür bist du dann bei einem anderen einmaligen Weltevent nächsten Monat oder so dabei, wo viele andere nicht können. Ich finde diese Idee toll…außerdem bleibt das neue Gebiet ja nach der Eventkette vorhanden. Du wirst also nicht viel verpassen.

Und jetzt hört endlich auf wegen jeder Kleinigkeit ArenaNet mit Füßen zu trampeln, sie entwickeln 6 Jahre lang ein Spiel für euch, bringen schneller, und vorallem umfangreichere Contentupdates als andere MMOs, und ihr wisst nichts besseres zu tun als euch darüber aufzuregen. Manchmal frage ich mich schon, in welcher Gesellschaft wir heutzutage leben!

ArenaNet ich bin gespannt auf das Contentupdate…mit den Aufgestiegenen Waffen stehe ich noch etwas zwiegespalten gegenüber, aber ich bin mir sicher ihr macht das Beste für uns Spieler und für das Game,
Danke

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat: Blogpost
“Aufgestiegene Ausrüstung funktioniert etwas anders als andere Ausrüstungsgegenstände. Die Werte und Funktionalität, die Ausrüstung normalerweise durch Upgrade-Komponenten erhält, sind in bei Aufgestiegenen Gegenstände selbst eingebaut. Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand. Spieler können in den Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.”

Da steht nichts von deinen 8 %. Da steht schwarz auf weiß, dass lediglich die Aufrüstungswerte der Exotics reingerechnet wurden, und deswegen die Werte so hoch sind bei den Aufgestiegenen Waffen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig.”

!http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/11/Ascended-DE.jpg!!

Also bei mir sind das keine 8%. Wieso kapiert ihr das nicht, dass die nicht wirklich besser sind. Die haben keinen Aufwertungsplatz im Gegensatz zu den Exotics… .
Deswegen sind die Werte eingerechnet. Jetzt addiert doch die Aufwertung bei dem Exoticgegenstand mit rein. Da ist kaum ein Unterschied zwischen den Beiden.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Mein Gott, ArenaNet führt eine neue Stufe ein, welche nicht wirklich besser ist, als die Exotischen (wer was anderes glaubt, ließt sich bitte den Blogpost durch). Schlimm wäre es doch, wenn alle 3 Monate eine neue Stufe kommen würde wie in anderen MMOs, aber einmal ist das doch kein Weltuntergang. Schaut euch das doch einfach an

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Rechts die Umfrage gerade neu erstellt worden, 750 Stimmen in den letzten Minuten abgegeben.
8% der größten deutschen Fanseite sind für neue, stärkere Items, 92% sind dagegen. Du kannst gerne deine Stimme dafür abgeben Brutus, die Wahrheit kannst du meinem Post nicht nehmen.
Wir wollen keine Entwertung der jetzigen Items und das stumpfe Ersetzen selbiger durch neue Farben. Nicht heute nicht in zwei Jahren.”

Also im Moment sind gerade mal 53% dagegen. 9 % dafür, und die anderen haben sich noch keine Meinung gebildet oder stehen dem ganzen gespalten gegenüber.

Jetzt beruhigt euch doch. Ich glaube nicht dass ArenaNet vor hat, alle 2-3 Monate neue Gegenstandsstufen ala WoW und so einzuführen. So wie das für mich rüberkommt, sind die Aufgestiegenen Waffen nur minimal besser. Wenn ihr euch den Blogpost durchgelesen hättet, dann hättet ihr bemerkt, dass sie zwar bessere Werte haben, dafür aber der Aufrüstungsplatz fehlt, welcher die Exotics haben. ArenaNet schreibt hierzu, dass diese Werte von dem fehlenden Aufrüstungsplatz hier in die Aufgestiegenenwaffen eingebaut sind, deswegen diese höheren Werte. Den einzigen Vorteil den diese Waffen bieten, ist der neue Slot, wo bisher noch nich viel drüber gekannt ist, außer dass diese Waffen vor dem Zustand “Qual” schützen…was es ja so auch schon in GW1 gab. Erinnere euch an Lichtbringertitel, Imprägnierung,… . Schaut euch das doch erstmal an, bevor ihr hier alles runter macht. Ich bin mir sicher es wird nichtmal ansatzweise so schlimm wie es gerade von Fansites und euch hochgehiped wird!

Vertraut doch einfach mal in ArenaNet. Die werden nichts falsches machen, glaubt mir. Ich habe einige des Teams auf der GamesCom 2011 kennengelernt… das sind die coolsten und besten Entwickler die ich bisher kennen gelernt habe, … , eigentlich die Einzigen, denn Blizzard und co versteckte sich lieber vor ihrer Community in ihren Bunkern. Glaubt mir, ArenaNet wird das schon richtig machen. In 5-6 Tagen sind wir wieder alle Freunde!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Ja, da war eine gehörige Portion Sarkasmus und Ironie dabei ? mir persönlcih geht es unsagbar auf den Keks, dass die Leute offenbar nicht mal max. 3-4 Tage warten können bis sie wirklich Wissen was Sache ist sondern gleich mal den Untergang des Abendlandes raufbeschwören.”

Ich warte ja jetzt auch ab, und ich vertraue da auch ArenaNet, dass nur Dinge entwickelt werden, die dem Spiele zu Gute kommen…aber ich verstehe einfach nicht, wieso ArenaNet jedesmal den gleichen Fehler macht.

Wieso erfahren wir so halbinformationen jetzt von diversen Fansites?!
Wieso kann ArenaNet so etwas Wichtiges nicht einfach offiziell hier auf ihrer Homepage ankündigen. Dann entstehen solche Diskussionen nicht, denn es ist offiziell.
ArenaNet muss sich doch im klaren sein, dass durch diese Sätze, welche jetzt von Fansites veröffentlicht wurden, hier ein Feuer entfacht wird o.O.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja damit machen sie ja nicht nur die Exotics kaputt, sondern eventuell auch die 8 bisherigen Dungeons. Da will doch keiner mehr rein, wenns nich Max – Werte gibt o.O.
Ich hoffe echt immer noch dass das falsch dargestellt wurde xD

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Bei einem Gespräch rund um das Guild Wars 2 November-Update verrieten die Entwickler von Arenanet, dass im Zuge des neuen Dungeons auch eine neue Stufe von Gegenständen eingeführt wird. Die Kategorie “Aufgestiegene” löst dann die “exotischen” als stärkste Objekte im Spiel ab. "

Wir reden ja “nur” von Waffen. Laut Buffed steht da nix von Waffen, sondern von kompletter Ausrüstung. Ich hoffe echt dass Buffed es da mal wieder verhunzt hat^^!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hmm ich habe den Artikel auch gerade auf Buffed.de gelesen, und muss auch zugeben, dass ich leicht iritiert bin. Keine Item-Spirale zu haben war für mich eigentlich wichtig für GW1 und GW2. Ich kann nur hoffen, dass es sich jetzt in dem Artikel von Buffed schlimmer anhört als es ist.

Denn so wie Buffed schreibt wurde definitiv gesagt, dass es bessere Items geben wird als die Exotischen. Was nicht auf Skins sondern auf Werte bezogen ist.
—→ Aufgestiegenen Waffen.

Was ich mir jetzt vorstellen könnte, und auch hoffe, ist, dass die Aufgestiegenen Waffen Teil der Legendary-Überarbeitung sind. Bisher baut man die Legendarys mit Komponenten aus allen GW2 Bereichen zusammen (WvWvW, Dungeons, Farmen,Crafting,…).
Vielleicht werden mit den “Aufgestiegenen Waffen” die “Grundgerüst Waffen” für die Legendarys ersetzt?! Das würde Sinn ergeben, denn bisher war es so, dass man erstmal diese Grundwaffe für ca 300g im AH gebraucht hat, um sich ne Legendary zu basteln. Vielleicht wollen sie die Aufgestiegenen Waffen jetzt einbauen, um dafür zu sorgen, dass Spieler sich die Grundwaffe erarbeiten können, und nicht mit Droppglück und Gold erkaufen

Soweit meine Theorie und gleichzeitig Hoffnung

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich finde das Halloween Event genial, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich fand es wirklich etwas Neues, sehr abwechslungsreich, und es hat finde ich für jeden Typ Spieler etwas geboten. Mir macht auch Akt 4 sehr viel Spaß, weil ArenaNet damit das von Halloween aus GW 1, was mir dort am meisten Spaß gemacht hat, mit in GW2 gebracht hat. Nämlich den Moment, indem eine riesen Spielertraube um Thorn herumsteht, und im gleichen Moment beginnt zu tanzen, knien,… . Und den Moment, in dem 2/3 davon tot umfällt, weil sie was falsches gemacht haben.
Einfach genial.

Außerdem fand ich es wunderbar wie ArenaNet um das Halloween Event herum die Story aufgebaut hat.

Bin schon extrem gespannt auf Weihnachten.
Weiter so!

Danke

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Halloween Mats ... was soll ich damit machen?

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich denke auch, dass sie bleiben. So war es zumindest in GuildWars 1

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Da ich das Gefühl nicht los werde, dass es einige Leute hier immer noch nicht verstanden haben :

Die Kostümrauferei wurde jetzt zwar mit Halloween eingeführt, wird uns aber auch danach erhalten bleiben. Die Kostümrauferei ist ein neues Minigame, welches das ganze Jahr über gespielt werden kann…wann und wo man will. Da mit jedem größeren Event neue Kostüme im Ingameshop verfügbar sein werden, und jedes Kostüm eigene Fertigkeiten hat, wird das Minigame zudem immer Vielfältiger.

Ihr erkennt das daran, dass der Erfolg für die Kostümrauferei unter dem Reiter “Gemeinschaft” zu finden ist, und nicht wie all die Halloween Erfolge unter “Sonder-Event”.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Naja, also ich finde ArenaNet hat hier schon das Recht, die gekauften Kostüme etwas stärker zu gestalten als die kostenlosen Trankverwandlungen. Schließlich beeinflusst es nicht das allgemeine Game, und der Erfolg bringt nichtmal einen Titel, sondern nur Punkte für den Account.

Außerdem werden ja vermutlich wie bei GW1 zu jedem größeren Event neue Kostüme angeboten, da jedes Kostüm eigene Fertigkeiten hat, wird es immer mehr unterschiedliche “Helden” geben. Seht das doch einfach wie zum Beispiel Super Smash Bros… da spielt sich auch jeder Held unterschiedlich , und ein Kirby war immer stärker als ne Pummeluf :P.

Seid doch froh, dass ArenaNet das ganze Game anders als andere Entwickler vermarkten, und sogar kostenlos anbieten, an allem teilzunehmen. So ist es auch Spielern, die sich kein Kostüm kaufen, möglich, an der Kostümrauferei teilzunehmen. Nur muss man hier halt etwas Glück haben. So können meiner Meinung nach nämlich die Fertigkeiten des Skeletts oder des Gespenstes sehr wohl mithalten!
Und alle die sich in ein Tier verwandeln, weil sie aus dem kleinen Kessel getrunken haben…da braucht ihr euch nicht wundern, dass ihr schlechte Fertigkeiten habt. Denn den Kessel stellt man mit dem Hexenkostüm…da es eine Fertigkeit der Hexe ist, wäre es Unsinn, wenn man damit mächtigere Gegner erschaffen würde als sich selbst.

Ich für meinen Teil habe mir beide Kostüme geholt, weil ich der Meinung bin, dass sich ArenaNet mit diesem riesigen und tollen Halloween Event auf jeden Fall meine 24 Euro für ne GemCard (2000 ) verdient hat. Aber ist jedem selbst überlassen

Lg

ps: Das Einzige was mich etwas stört ist die Tatsache, dass es noch keine Lösung für das Aufbewahren der Kostüme gibt. Aber ich bin mir sicher, dass da demnächst dran gearbeitet wird. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man sowas in der Halle der Monumente in den Xunlaitruhen (die im Moment noch verschlossen sind) unterbringen könnte…

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nein, wenn ihr die rechte Maustaste gedrückt haltet, und die mit eurem Charakter mitdreht, dann hat man da keine Probleme, außer man dreht sie natürlich in den Turm rein, aber wenn man die mit der Drehung und dem Charakter mitdreht, ist da überhaupt kein Kameraproblem. Und ich habs inzwischen mit Asura Norn und Mensch gemacht

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zum Verständnis:
Ich schreibe hier nicht, um Leute, die das Puzzle nicht schaffen, runter zu machen, sondern um Denen zu zeigen, dass es sehr wohl geht, dass nichts verbuggt ist, und um ArenaNet eine Bestätigung zu geben, dass sie es richtig gemacht haben.

Zur Kameraführung:
“Dazu ist allgemein bekannt das GW2 eine der schlechtesten Kameraführungen aller Zeiten hat, sowas habe ich bei noch keinem anderen MMO gesehen.”

Ich verstehe einfach nicht, wie man zu so einer Aussage kommt. Die Kameraführung in GuildWars 2 ist genauso wie in anderen MMOs wie World of Warcraft, Aion,… .
Ihr müsst halt gerade bei so Jumping Einlagen die rechte Maustaste gedrückt halten, denn dann führt IHR die Kamera und nicht das Spiel. Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann liegt das nicht an der Kameraführung des Spiels sondern an Euch, denn ihr steuert die Kamera. Und das lässt sich meiner Meinung nach reibungslos machen. Ich habe (mit gedrückter rechter Maustaste) nie ein Problem, dass die Kamera irgendwo hängen bleibt, oder irgendwas wichtiges verbirgt. Und dass ihr nicht durch Trümmerteile schauen könnt, ist ja klar, schließlich seid ihr nicht Clark Kent und habt nen Röntgenblick, da kommt dann eben die Übung und die Koordination.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey nochmal zusammen,
also um nochmal eins klar zu stellen, ich habe den Glockenturm das erste Mal ungefähr nach ca 1 1/2 Stunden (40 -50 Anläufe) geschafft…was hat das bitteschön mit einem “Nerd” zu tun?!
Andere setzen sich 1 1/2 Stunden vor den Fernseher und schauen einen Film… .

Bei Akt 1 heult ihr noch herum, wie doof ArenaNet doch ist, sooo wenig für Halloween zu bringen.

Dann hauen sie mit Akt 2 die mit abstand geilsten Sachen ins Game (Glockenturm, Sensenmann Spiel,…) und ihr heult wieder herum, weil euch ein kleiner Teil des Contents zu schwer ist.

Hat es euch wirklich besser gefallen, den Kopflosen Reiter in WoW ohne Skill und Können tagelang abzufarmen? Wenn euch das wirklich besser gefällt, dann ist GW2 wirklich das falsche Game für euch.

ArenaNet hat sogar an die Leute gedacht, die den Glockenturm eventuell wegen zu wenig Übungszeit nicht schaffen, und hat den Erfolg von dem JumpingPuzzle nichtmal in den Meta Halloween Erfolg, wofür man den Titel bekommt, eingebunden. Somit bringt es euch überhaupt keinen Nachteil, den Glockenturm nicht zu schaffen…außer ein paar Punkte für euren Account. Und es ist ja nicht so, dass das eure einzige Chance wäre, Halloween kommt nächstes Jahr wieder, und vielleicht schafft ihr es ja dann?

Lasst dem Game doch einfach mal ein paar Inhalte, die auch anspruchsvoll und herausfordernd sind. Am Anfang hat auch jeder rumgeheult, dass die Erkundungswege vieeeeel zu schwer und zu verbuggt sind. Inzwischen kenne ich keinen aus meiner Gilde oder Freundeskreis, der die Hardmodes der Dungeons nicht schafft…außer vielleicht Arah, was wirklich anspruchsvoll ist.

Was ist so schlimm daran, wenn man nicht alles sofort schafft?
Genießt doch einfach die Halloween Tage, und freut euch an dem geilen Game

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich kann meinen Vorredner auch absolut zustimmen.
Habe ungefähr 40 Anläufe gebraucht, danach habe ich das JumpingPuzzle das erste Mal mit meinem 80iger Mensch geschafft. Dann dachte ich mir, hey, nochmal probieren…mal schaun was beim zweiten Mal aus der Truhe kommt. Beim ersten Mal bekommt man ja die exotischen Stiefel.
Und siehe da, sofort auf Anhieb nochmal geschafft.
Es kommen im Übrigen dann immer einige Süß oder Sauer Taschen raus. Eignet sich super, um die Beutel zu farmen.
Man kann im übrigen, wenn man schnell genug ist, an der Stelle, wo man von dem Balken runter springen muss, die Truhe mitnehmen. Sind auch immer nochmal 5-10 Beutel. So macht man pro Run je nachdem ca. 15-20 Beutel.

Habs dann noch mit meinem Norn probiert. Auch überhaupt keine Probleme…5 Anläufe, um sich an die neue Kameraposition zu gewöhnen, und tadaa, auch hier 2 mal geschafft.

Danach hab ich das ganze noch ca 10 mal mit meinem Menschen gemacht…hab jetzt über 200 Beutel nur durchs Jumping Puzzle.

Das ist echt nur Übung.
Vielleicht noch für die, die mit der Kamera Probleme haben. Ich habe eigentlich wärend so Jumping Puzzles immer meine rechte Maustaste gedrückt. So kann ich die Kamera immer genau mit meinem Charakter mitdrehen. Hatte da nicht einmal ein Kameraproblem o.O. Weiß ja nicht wie ihr so spielt.

ArenaNet, da habt ihr es echt geschafft, und das geilste Halloween gezaubert, das es je in nem MMO gab. Noch nie wurde mir so viel und abwechslungsreiches für so ein Event geboten! Echt der Hammer. Weiter so. Da habt ihr euch meinen ersten Echtgeld Edelsteineeinkauf jetzt echt verdient. Freue mich auf Akt3 und Akt4, weiß gar nicht was da noch alles kommen soll.
Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Entäuschung vom Minispiel ( Custom brawl)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Kostümrauferei wird mit sicherheit bleiben, da es wie schon gesagt nicht unter dem Reiter “Sonderevent” zu finden ist, sondern unter dem Reiter “Gemeinschaft”.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass dieses Bankett des Thorn eine Fertigkeit vom Thornkostüm ist…somit ist auch das Bankett für immer enthalten.

Ich finde das Feature super witzig…vorallem, weil ja immer mehr Kostüme erscheinen werden. Somit wird die Vielfalt der Fertigkeiten auch noch übelst wachsen, da jedes Kostüm andere Fertigkeiten hat. Das, mit dem Kessel, wo man reinspringt und verwandelt wird, ist meiner Meinung nach einfach dafür gedacht, dass auch Spieler, die sich kein Kostüm kaufen, diesen Titel machen können. Und das ist ziemlich fair gestaltet…so finde ich z.B. die Fertigkeiten des Skelettes (was man durch den Kessel wird) ziemlich geil und brauchbar!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Halloween Türen bleiben offen und verschwinden nicht mehr!

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey,
seit gestern Abend bleiben (zumindest auf unserem Server “Elonafels”) immer mehr Türen geöffnet stehen und verschwinden nicht mehr. Folglich gibt es immer weniger Türen die noch funktionieren und verwendet werden können.

Habe gestern gewisse Mesmer (Namen dürfen ja nicht genannt werden) gesehen, die da rumrennen und das absichtlich machen. Die benutzen ihre Mesmerportale um die Türen kaputt zu machen. Immer wenn die ein Mesmerportal unter so ne Tür setzen , und ein zweites Mesmerportal öffnen, passiert es, dass die Türen offen bleiben und nichtmehr verschwinden. Sprich diese Türen können nicht verwendet werden.

Bitte schnellstmöglich reparieren.
Mesmerportale machen Halloweentüren kaputt.

Ich verstehe einfach nicht, wie es Leuten Spaß machen kann, das Halloween Event absichtlich zu sabotieren. Die Mesmer rennen hier auf Elonafels echt absichtlich im Kreis, und machen die kaputt^^.

Hoffe das hilft euch das Problem zu fixxen!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Mad King Chests? Spart euch die Mühe!

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“ODER ob die es in einen nicht mal 10 Tages Fenster hast oder ?!”
Da man sie auch Craften kann, und das das ganze Jahr über, eben doch

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Mad King Chests? Spart euch die Mühe!

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Boa wie mir sowas auf den Geist geht.
Ständig dieses rumgeheule.
Hat euch irgendjemand befohlen, dass ihr euch Xviele Schlüssel kaufen sollt, und alles ausgeben sollt, um so einen Skin zu bekommen?
Da seid ihr doch selber Schuld, wenn ihr meint, ihr müsst diesen Skin unbedingt schon im ersten Jahr haben.
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben:
GW2 lebt von selten Skins, denn nur darum geht es im Endgame. Und dass dann nicht jeder diese besonderen Skins hinterhergeworfen bekommt ist ja wohl klar. Arenanet hat ganz klar geschrieben, es besteht die Chance.

Das ist genauso wie es besteht die Chance dass das Todesstreitross in WoW in Stratholme droppt. Hat sich da jemand nach dem 100. Mal beschwert, weil er das Mount immer noch nicht hatte? Droppglück ist einfach Glück und bleibt Glück.
Nur weil du dir 100 Lottospiele kaufst, heißt das nicht dass du zu 100% gewinnst.
Ich hatte noch einen Schlüssel, den hab ich angewendet, kam leider nichts raus, ja und? Dann vielleicht nächstes Mal. Jeder der meint, sich da jetzt auf Zwang komm raus 100te so Schlüssel zu kaufen ist echt selbst Schuld

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Fragen zu Halloween

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Bin mir sicher, dass da noch so ne Funktion kommen wird, wie in GW1, dass die gekauften Kostüme und so irgendwo abgespeichert werden, und bei Bedarf abgeholt werden können. Ansonsten gibt das ja ein purer Platzmangel auf Dauer. Also mach dir da mal keine Sorgen. Ein Set kaufen, und einlagern. Irgendwann kommt dann schon so ne Funktion

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Entäuschung vom Minispiel ( Custom brawl)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nur zur Information, falls das noch nicht so richtig aufgenommen wurde.
Das neue “Minispiel” Kostümrauferei ist nicht wegen Halloween da … das wird auch nach Halloween bleiben. Das erkennt ihr schon alleine daran, dass der Erfolg dafür unter dem Reiter “Gemeinschaft” und nicht unter “Sonderevent” wie die Halloween Erfolge zu finden ist. Die richtig witzigen Halloween Events werden schon noch kommen, davon könnt ihr ausgehen. Lest euch doch nur mal die Beschreibungen der Halloweenerfolge durch…das ist jetzt nur noch nicht zugänglich in Akt1.

Erst wenn man ins Reich des verrückten Königs (Thorn) kann, sind die Events und das Glockenturm Jumping Puzzle zugänglich.

Erinnert ihr euch nichtmehr, wie das in GW1 war? Das hat sich auch gesteigert…bis zum letzten Tag wenn dann Thorn kam. So wird das hier auch sein. Ich bin mir zu 100% sicher dass AKT 4 der Oberhammer wird.

Jetzt nörgelt doch bitte nicht schon in Akt1 rum, bevor es richtig losgegangen ist.

Die Kostümrauferei ist einfach ein witziges Spiel im Spiel, so wie es die Polymock Arenen und so auch noch werden. Außerdem wird die Kostümrauferei ja immer vielfältiger, je mehr Kostüme es geben wird. Denn jedes Kostüm (Thorn, die Hexe, die Tränke,…) haben unterschiedliche Fertigkeiten, und ich bin mir sicher, dass es zu jedem großen Event (Winterhauch,….) neue Kostüme gibt.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Halloween Tor verbuggt

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hab noch ein zweites Entdeckt…auch im Königintal…da kommen unendlich Veteranen Mumien raus… xD

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Halloween Tor verbuggt

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey,
wir haben an so ne Halloween Tür in KöniginTal geklopft, und seitdem kommen unentwegt Plastigspinnen raus. Irgendwie hat das Event kein Ende
Das Tor wird jetzt von einigen zum farmen verwendet…also bitte schnell reparieren, sonst ist die Halloweenwährund amLiebscheimg src="/include/images/smilies/wink.png" />

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Meine Güte Leute, jetzt kommt mal wieder runter.
Wäre es euch lieber, wenn ANet sagt es geht für alle um Uhrzeit XY los, und ihr kommt nich rein, weil alle in der gleichen Sekunde connecten wollen.
Das ist doch perfekt so. So vertreilt sich das Einloggen der Mio von Spielern auf einen größeren Zeitraum und keinem Schadet es.
Nochmal:
Sie haben gesagt es startet am 22. Oktober nach Pazifischer Zeit!
Das heißt dass es durch Zeitverschiebung für uns eben 23. Oktober werden kann.
Ja und? Dafür haben wir mehr Zeit hinten raus!

Das ist wie wenn die in Amerika nach dem Event heulen, dass wir länger Zeit haben xD.
Einfach schwachsinn. Jetzt freut euch einfach auf das Update

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Edit.
RamonDomke das ist doch so nicht ganz richtig ihr habt für den Startzeitpunkt den 22.10 angegeben, das ist doch ein fester Zeitpunkt?”

Nein haben sie nicht. Sie haben den 22.10. zwar als Starttermin angegeben, aber unten auf der Seite vom offiziellen Post steht ganz klar nach Pazifischer Zeit. Sprich wenn es bei denen in Amerika erst um 21 Uhr heute Abend losgeht, dann geht es bei uns eben erst am 23.10. früh morgens los.
Beruhigt euch jetzt einfach, ob das Event in den nächsten Stunden losgeht oder morgen früh ist doch völlig egal…GuildWars 2 entwickelt sich weiter und wir werden damit einen haufen Spaß haben.
Ich freue mich rießig darauf!
Ramon, lass dich nich stressen, die können es halt alle einfach nicht abwarten.
Ihr macht nen super Job ArenaNet…Lob!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Wie denkt Ihr über einen Kleiderschrank?

in Vorschläge

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Meiner Meinung nach bräuchte es nur einen “Skin-Schrank”. Damit wäre ich vollkommen zufrieden.

Ich würde den so anlegen, dass immer, wenn ich einen Transmutationsstein (Level80) verwende, der Skin, der zerstört werden würde, dort eingelagert wird. So geht der nicht verloren, und ich kann ihn mir irgendwann dann wieder mit einem Transmutationsstein rausholen, und auf einen Ausrüstungsgegenstand setzen. Dabei wird der gespeicherte Skin jedoch nicht verbraucht, sondern bleibt gespeichert. Nur der Transmo Stein wird verbraucht.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@ Morgaine le Fey:
Also tut mir leid, aber ich habe Katakomben von Ascalon sofort mit Level 30 gestartet, mit ein paar Leuten aus meiner Gilde, und natürlich mit Teamspeak. Denn bei den letzten Bossen ist absprache wichtig! Und wir haben den Dungeon mit 2-3 Wipes ohne Probleme geschafft. Wieso immer rumheulen. Übt doch einfach, lasst euch auf das neue System ein, und genießt das Spiel.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@easyflash:
1) GuildWars 2 hat sich spätestens mit seinem Manifestvideo (2010) nichtmehr neben andere aktuelle MMOs wie WoW, Aion, Rift, … , gesetzt. Sondern als nächste Stufe der MMO Evolution. ArenaNet kündigt schon darin starke Differenzen zur gegenwärtigen Konkurenz an. Z.B.: Dynamische Events, Movement und Taktik statt “Tank, DD, Healer”, eine zerstörbare und verwandelbare Welt, welche wir Spieler beeinflussen, und gaaaanz wichtig:
Im Endgame geht es NICHT um von den Werten her bessere Rüstung, sprich wie in anderen MMOs um Itemlevel. Jede 80iger Rüstung auf Exotisch hat die gleichen Werte wie andere Rüstungen auf Exotisch. Genauso die Waffen. In Guild Wars 2 geht es im Endgame um SKINS für deine Rüstungen. Die exotischen Werte bekommst du auf viele Möglichkeiten.: Berufe, Mystische Schmiede, Dungeons, Karmahändler, WvWvW,… . Es gibt viele Möglichkeiten die perfekte Rüstung zu bekommen.

ABER: Wieso soll jeder sofort einen Hammer Skin hinterhergeworfen bekommen?
Diese braucht man nicht, um erfolgreich zu spielen, sie sind jedoch prestige für deinen Charakter und dein Können.

GuildWars 2 spielt sich in Dungeons so anders als andere MMOs, weil hier die “Heilige Dreifaltigkeit” (Tanks DDs und Heiler) ausgesetzt wurde. Und es ist eben genauso, wie man dir vor mir schon geschrieben hat. Es bist du, und es ist deine Gruppe, wenn es zum Wipe kommt. Denn in diesem Spiel hängt es nur an dir und deiner Gruppe.
In WoW zum Beispiel hat es nichts ausgemacht, wenn ein Spieler im 10er Raid geschlafen hat. Meistens konnte man den mitziehen, weil es eben nur wie in den letzten 8 Jahren üblich, um Tank Schaden und Heilung ging. Was jetzt aber einer der 10 gemacht hat war bei den meisten Bossen egal. In GuildWars 2 wurde absichtlich dies verändert. Da es nur 5er Gruppen sind, merkt man eben sofort wenn einer nicht funktioniert. Denn jeder bekommt Schaden, jeder kann sich heilen, und jeder kann ausweichen. Und genauso hat es ArenaNet angekündigt, und genauso wollen sie es auch. Und ich bete zu Gott, dass ArenaNet da nicht weich wird. Sie wollten sich von anderen Spielen abheben, sie haben es geschafft, und mir, und vielen anderen macht es so einen heiden Spaß endlich mal etwas neues zu Spielen, und nicht einfach nur ein MMO Klon in einer neuen Welt.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das sehe ich genauso wie mein Vorredner!
Ihr müsst aufhören GW2 mit anderen MMOs zu vergleichen.

Meine Gilde geht regelmäßig in Dungeons (Explo Mode).
Wir ziehen Zwielichtgarten , alle Wege) in 1 1/2 Stunden durch, Flammenzitadelle (nach Patch) alle Wege in 2-3 Stunden. Alles ohne Fullwipes.

Wie mein Vorredner schon sagt ist alles für ein eingespieltes und organisiertes Team möglich. Arah macht da die einzige Herausforderung aus, weil es hier wirklich mit einem winzigen Movement fehler vorbei ist. Aber auch das ist schaffbar.

Das Problem ist nur, dass viele nicht verstanden haben, dass es in GuildWars 2 , wie auch schon in GW1, im Endgame um SKINS geht. Wieso soll jeder dahergelaufene 80iger sofort das Flammenzitadellen Set haben? Geile Skins gibts eben nur als Belohnung für gutes Teamplay und harte Arbeit. Wieso soll ArenaNet das schwächen?

Solange Spieler noch im Channel posten:
“4/5 Spieler suchen Tank für Flammenzitadelle Hardmode” kann das nix werden Leute. Ihr müsst euch damit abfinden, dass es hier keine Heiler oder Tanks gibt die schuldig für Misserfolge gemacht werden können, sondern jeder Einzelne in der Gruppe muss funktionieren.

Übt einfach, schaut euch die Bosse an, überlegt euch Taktiken. Nur so kann das was werden.

Wieso soll ArenaNet die Taktiken in Videos veröffentlichen?
Selbst dann würden 75% der Spieler (auf dem aktuellen Übungsstand) daran zerbrechen, weil sie sich einfach nicht auf das neue System von GW2 einlassen wollen, und an alten Traditionen festhalten.

Ich bin sooooo froh, dass ArenaNet so gut wie alles unter NDA gehalten hat (in der Beta), damit es genau sowas, wie Taktikvideos und so, zu Release noch nicht zu finden gibt, und die Spieler selber ausprobieren müssen.

ArenaNet … macht weiter so

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Flammenzitadelle seit Patch...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey , ich muss mich hier jetzt einfach auch mal einmischen.
Ganz ehrlich, mir geht dieses rumgeheule total auf den Geist.

ArenaNet hat von Anfang an gesagt, dass die Storymodes für jeden zu schaffen sind, die Erkundungsmodi jedoch NICHT!. Hier braucht es einfach ein eingespieltes Team, und ein bisschen Erfindungsgeist.

Wir waren da vorgestern Abend mit unserem eingespielten Dungeon Team aus unserer Gilde drin. Haben an dem Abend in 3 1/2 Stunden Storymode und alle 3 Wege gemacht.
Und keiner war dabei, der alle Wege kannte!
Wir haben einfach bei jedem Boss probiert, uns die Fertigkeiten (stehen ja bei jedem Boss unter dem Namen) durchgelesen, und ausprobiert.

Jetzt komme ich zu dem besagten Boss mit den Kristallen.
Wir hatten hier keinen Wipe und haben ihn Firsttry gelegt. Allerdings nach 30 min, weil wir ewig brauchten bis wir hinter die Mechanik gekommen sind! Der Schaden hält sich hier in Grenzen, wir hatten nicht das Problem, dass er uns tötet, sondern dass er sich immer wieder heilt. Nach einigem Ausprobieren sind wir drauf gekommen. Uns ist aufgefallen, dass die Heilung über Zeit bei dem Boss stackt… bis auf 25. Aber was beeinflusst die Aufladung? Erst kam uns die Idee, dass er vielleicht immer nur die Energie von den Kristallen zieht, in welche Richtung er schaut. Haben das ausprobiert, alle Kristalle in diese Richtung zerstört…hat leider nix gebracht. Danach kamen wir auf eine neue Idee, und das war dann auch die Lösung:

Man zieht ihn gegen eine Wand. So kann er die Kristalle nur noch in einem halbkreis vor ihn herum spawnen…nicht mehr 360°.
Und dann läuft das wie folgt. Er zieht die Energie nur aus den Kristallen in seiner Umgebung.
Sprich: Es reicht, wenn man alle Kristalle um ihn herum zerstört. Danach gehen die Stacks der Heilung runter. Nun vollen Schaden auf den Boss. Sobald er wieder Kristalle spawnt, alle vom Boss weg und vollen Schaden auf die Kristalle…diese müssen so schnell wie möglich weg, damit sich die Heilung nich hochstackt. Sind alle Kristalle weg, einfach wieder auf den Boss. Und wenn man das so weitermacht, legt man ihn ohne Probleme.
Das mit dem Gift und so ist absoluter Schwachsinn. Lässt man die Kristalle, dann bleibt der bei 25 Aufladungen, und da könnt ihr so viel Gift drauf machen wie ihr wollt, er heilt gegen.

Also einfach ein Apell an Euch alle: Die Dungeons sind nicht zu schwer. Es gibt für alles eine Lösung. Wir machen mit unserem eingespielten Team den Zwielichtgarten (alle Wege) in 1 1/2 Stunden, weil wir eingespielt sind, und uns die Bosstaktiken erarbeitet haben. Zeigt einfach ein bisschen Geduld, und kreativität. Wenn man alles nervt, wo bleibt dann die Herausforderung!

Und jetzt noch ein Wort an ArenaNet:
Macht weiter so, ihr macht alles genau richtig! Hört nicht auf das rumgeheule…die Dungeons sind nicht zu schwer…der großteil der Community hat einfach das neue Spielprinzip noch nicht verstanden. Ich meine … in den Allgemeinchats wird immer noch nach Tanks!!!! gesucht. So eine Gruppe wird niemals durchkommen, denn der Tank wird nicht tanken in GW2. Solange die Community das nicht versteht, gibts auch keinen Erfolg bei den Dungeons.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]