Eine Frage mal so reingeschoben:
Hab ich was verpasst, oder sieht es wirklich so aus, als wären die Waffen-Sets “festgesetzt”?
Also, wenn ich in Shiro-Form z.B. statt Schwert Main-Hand, lieber Streitkolben Main-Hand hätte und dafür Schwert Off-Hand, scheint nicht zu gehen? Oder bin ich auf Schwert/Schwert und Streitkolben/Axt festgenagelt? Man konnte es ja in der Beta leider nicht testen, da Streitkolben/Axt die einzigen Einhandwaffen waren.
Versuche einfach mal dir vorzustellen das man nicht immer schon vorher seinen Gegner genau kennt und das man nicht auf die anderen beiden bereits vorhandenen Legenden nur wegen der Stabilität verzichten möchte, dann hast du vielleicht eine bessere Chance mir folgen zu können.
Warten wir einfach mal ab was uns die nächste Beta Schönes bringt, vielleicht ist die Frage nach der Stabilität dann tatsächlich obsolet.
Du weisst aber schon, dass der Widergänger kein Krieger/Wächter sein soll?
Warum also diese Vergleiche?
Wenn du als Krieger mehr (oder besser) Stabilität brauchst, musst du dafür auch bestimmte Utilities auswählen. Beim Widergänger ist dies halt auf eine Legende festgelegt, welche deine Utilities (und auch Rolle) bestimmen. Statt du halt nun einfach die Utilities auswechselst, so wechselst du beim Widergänger halt einfach die Legende. Sehe da nicht wirklich einen grossen Unterschied, denn im Gegensatz zum Krieger und Wächter, die IM Kampf KEINE Utilities wechseln dürfen, kann der Widergänger IM Kampf seine Utilities wechseln, dank dem Legenden-Wechsel. Mit Jalis im Repetoir hast du also ständig Zugriff auf Stabilität und kannst zugleich noch eine andere Legende ausrüsten. Du bist also nie verpflichtet immer NUR mit Jalis zu spielen, denn die Traits z.B. kannst du auch skillen, ohne das du mit Jalis spielst.
Denke also, ist schon alles so, wie es sein sollte.
Siehe auch: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/revenant/Revenant-Changes
Die Änderungen bestätigen mehr oder weniger, dass Feedback im Bezug auf das, was wirklich fehlt, umgesetzt wurde.
Ein sehr kurz andauerndes und seltenes Kombofeld oder einen vergleichbaren Trait für Stabilität will ich nicht völlig ausschließen, ist tatsächlich gut möglich, jedoch konnte ich nichts dergleichen feststellen was das Kampfgeschehen nennenswert beeinflußt.
Im Eisklammsund habe ich alle Waffen gegen eine Gruppe ständig steinewerfender Würmer speziell im Hinblick auf Stabilität getestet, das Ergebnis war, daß ganz klar ungenügend Stabilität abrufbar war, das bedeutet aber nicht automatisch das dies so bleibt, ich hab Hoffnung das künftig mehr Stabilität abrufbar sein wird.
Seltsam, dass man etwas beurteilen kann, was man anscheinend, wie du sagst, nicht völlig ausreichend selbst getestet hat (im Hinblick auf, dass du im anderen Thread sagst, du könntest auch was übersehen haben und hier, dass du wohl nicht sonderlich auf die Traits geachtet hast).
Also was die Stabilität anbelangt, so kann ich dir versichern, fehlt es dem Widergänger wohl kaum. Denn, wie bei allen Klassen, wird man bestimmte Dinge austauschen, wenn man weiss, welche Situation einen erwartet. So würdest du halt auch einfach z.B. Jalis reinnehmen und auf seine Hilfsfertigkeiten zurückgreifen.
Durch die Treppe/Strasse (wie auch immer sie sich nennt), kannst du sehr lange Stabi aufrecht erhalten und mit dem relativ kurzen CD, ebenfalls sehr schnell wieder darauf zugreifen, falls nötig.
Wie auch schon erwähnt ,gibt es nette Traits die einem nach dem Ausweichen Stabi gewähren und ich meine noch im Kopf zu haben, dass dies sogar auf die ganze Gruppe verteilt wird.
Ausserdem kann keine Klasse Stabilität dauerhaft aufrecht erhalten (mir ist zumindest keine bekannt). Ich zumindest kann dir diesbezüglich also auch nicht wirklich folgen, was du genau meinst mit “der Widergänger hat zu wenig Stabilität”.
Vorallem, wenn dem Widergänger etwas NICHT fehlt, dann ist es die Stabilität. ^^
Alleine Jalis und der Hammer haben sehr gute Möglichkeiten, wo hingegen ich dem mit der Eile zustimme.
Was mir auch aufgefallen ist (und mich natürlich interessieren würde): Wo zum Geier wurde der Screenshot gemacht? Diesen Hintergrund kann ich absolut nicht einer der bestehenden Maps zuordenen, oder irre ich mich da? Sieht jedenfalls gar nicht nach Dschungel aus.
Also, ich meine den 2. etwas finsteren Screen. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Rev, Revenant klingt super. Widergänger… Wenn dann mit IE aber irgendwie klingt die deutsche Bezeichung wie… Naja… Gänger = Dünnpfiff… Ums mal direkt auf deutsch zu sagen.
Tut mir leid für den Gedankengang, aber ich mag diese deutsche Übersetzung nicht wirklich. ^^
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
nein eben nicht wenn du zb eine ini, pvp oder wvw (wvw nehm ich mal an das es wie im pve und pvp ist) wird im fall einer ini diese als für heut erledigt betrachtet heisst im klar text das man die 1,5g + 40 marken nicht für den richtigen account bekommt und es auch nicht später mit einer alten klasse (nicht beta char) normal machen kann dafür. das selbe trifft auch im pvp zu wenn man dort widergänger testet und rang up und/oder belohnungs abschluss gemacht hat wird nur der abschluss gewertet die belohnungen die man dafür bekommen hat sind weg im meinen fall war es zum glück nur der ac pfad aber stell dir mal vor einer hat den silberwüsten pfad genohmen den man nur einmal machen kann der wäre für immer weg.
Ok, dass ist mir neu und würde ich mal in die Kategorie “Bugs” legen. Wenn schon der Loot nicht geteilt wird, dann sollte natürlich auch eine tägliche Beschränkung nicht geteilt werden. Da bin ich deiner Meinung, allerdings sprach man bisher halt ausschliesslich von Loot.
sry sehe da kein unterschied zu machen runs die man so teilweise hat
Mit dem Unterschied, dass man anhand der unterlegenen Klasse nicht mal mit “Können/Erfahrung” etwas gross ausbügeln können wird. Spieler die sich oft mal quer stellen, weil sie einen Inhalt nicht verstehen, sind eine Sache, aber eine Klasse, die nicht ausbalanciert ist und in ihren Eigenschaften wie auch Waffenskills völlig eingeschränkt ist, eine ganz andere.
naja es werden eh immer nur max 5 klassen zum meta gehören das wird sich nie was ändern( zumindest im pve und pvp) ausser es gibt mal inhalte für mehr als 5 spieler in einer gruppe. und das der rev im moment zu defensiv ist liegt ja auch daran das nur zwergenform (support), ventariform (heal) und dämonenform (condi) im moment zum testen gibt also kann niemand sagen wieviel dmg er wirklich als zerker macht wenn die offensiveform + traits dazu noch fehlen. und nur mal so ich hab ihn gute 10 runden im pvp gespielt als condi und da macht er sehr guten schaden find ich einzigst negative was mir das aufgefallen ist kolben skill 2 braucht zulange zum auslösen da kann sich echt zeit lassen als gegner um aus dem dann recht kleinen feld zukommen.
Auch wenn die Gruppengrösse nur 5 beträgt, so können doch mehr als 5 Klassen “Meta tauglich” sein.
Ein Meta bestimmt halt auch, was gewisse Klassen können müssen/sollen. Und wenn 6 Klassen diese Vorgaben besitzen, dann wird die Auswahl für eine Meta-Gruppe halt grösser, was uns Spieler also nur zum Vorteil werden kann. Manche Klassen können dies halt besser, andere dafür anderes, aber da gibt es so Beispiele an Klassen, die können gar nichts richtig. Fände das schade, wenn der Widergänger ebenfalls in diese Nische abrücken würde.
Ich weiss das 2 andere Formen und noch weitere Waffensets kommen werden, wie auch eine weitere Eigenschaft. Jedoch geht es an diesem Wochenende ja um den aktuellen Stand und nicht, was zukünftig sein wird.
Wenn mans dann so betrachten wollen würde, wie du das machst, hätte ich mein Feedback zurückhalten müssen, da diese Formen wohl in Hinblick auf kommenden Content im Addon kreiiert wurden. Aktuell sehe ich in der alten Welt keine Verwendung für einen Supporter, oder einen Heiler. Ebenfalls auch nicht für eine Condi-Schleuder. Zumindest was das PvE betrifft.
Für mich waren z.B. Dungeon-Runs als Widergänger eine Qual, ebenfalls auch, wenn ich nicht den Widergänger gespielt habe. Er bringt im Moment halt zu wenig Wert in die Gruppe. Wenn man es nicht gerade mit vielen Geschossen zu tun hatte (die Tafel richtet es immer ), stand man oft gefrustet am Gegner und dachte sich so: “Warum kippt der Gegner einfach nicht um, obwohl ich schon gefühlte 30 Minuten auf ihn Klopfe?”.
Also kannst du davon ausgehen, dass sämtliches Feedback und Meinungen hier, sich rein auf die aktuelle Version des Widergängers beziehen. Neues, was später kommen wird, wird auch neu bewertet.
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Ich sehe ja auch den Sinn dahinter: Der Wiedergänger ist in einigen Situationen Overpowert und bekommt dadurch schneller Loot.
Leider passt diese Formel aber nicht in die Testumgebung. Denn jeder, der mit dem Wiedergänger zusammenspielt bekommt die Vorteile des OP zu spüren. Und sie bekommen auch den Loot. Der WG zwar auch, aber dem Spieler bringt das ja irgendwie nichts. Es macht halt keinen Spaß, zu spielen und dabei exotische und aufgestiegenen Loot zu bekommen wenn man diesen nicht behalten kann.
Ich wüsste nun nicht ,in welcher 0815-Situation der Widergänger “OP” wäre. Könntest du mir dies mal bitte genauer erklären?
Für mich ist diese Klasse zum aktuellen Zeitpunkt, eine nicht fertige Hülle ohne Inhalt. Da fehlt Schaden, da fehlt die Flexibilität (Waffenwechsel z.B., denn was machst du, wenn du mit Streitkolben/Axt im PvP auf wen triffst, der eine Position über dir ist, zu dem du aber mit deinem 4er nicht hinporten kannst? Du hast keinen Zugriff auf eine Fernkampf-Waffe während des Kampfes), es fehlen Eigenschaften die Wiederaufladezeiten verringern, bestimmte Waffen im Schaden buffen, wie es halt aktuell bei den anderen Klassen der Fall ist.
Mit übermässig viel Stabilität kriegt man einen Gegner leider auch nicht tot und Zustände…. Nun ja, dass Zustände im Vergleich zu direkten Schaden immer noch hinten liegen, macht für mich die Sache auch nicht wieder wett.
Für mich ist die Klasse halt viel zu sehr auf Defensive ausgelegt, so, dass man im Meta-Spiel keinen Platz finden wird und es wieder das selbe Problem mit sich bringen würde, was aktuell der Necro und Waldi hat.
Sicher macht er Spass, kein Zweifel, aber da fehlt halt noch einiges (zum Glück).
Zum looten hat man noch genug Zeit mit anderen Klassen, also wieso sich nun stupide auf die neue Klasse in einer “Beta-Phase” konzentrieren? Verstehe nicht wie man sich so verbissen darauf fixieren kann.
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Ähm, es ist doch aktuell so, dass NICHTS gezählt wird, was man mit dem Widergänger macht? Oder meinst du das nun so, dass auch die alten Klassen darauf verzichten hätten sollen?
Zum anderen: In welchem Spiel hast du das schon mal erlebt, dass du eine Beta auf einem Live-Server spielen durftest? Soweit ich mich an meine Beta-Zeiten erinnere, war es immer nur so, dass ich entweder auf einem getrennten Beta-Server spielen musste, oder einfach nur Closed- und Open-Betas von Statten gingen, ohne schon einen Live-Server zu haben.
Komm doch bitte mal von dem “ich darf nichts behalten was ich mit dem Widergänger bekomme”-Tripp runter. Lass diese Denkweise weg bei einer Beta und glaub mir, es geht viel entspannter.
Übrigens kann es für Gruppen, bestehend aus alten Klassen + 1 Widergänger auch eine Qual sein, statt ein Pro, wie du es auflistest. Denn der Widergänger hinkt aktuell allen anderen Klassen, was nun Schaden, Flexibilität durch keinen Waffenwechsel und fehlende Schadens-Unterstützung, wie auch teilweise verbugte Skills betrifft.
Dreh es also doch auch mal um, um die Dinge von beiden Seiten zu betrachten: Macht es anderen Spass, diese Klasse durch einen Inhalt zu ziehen (was aktuell halt nicht anders möglich ist) und zu zuschauen, wie er abkassiert, ohne wirklich einen Beitrag geleistet zu haben? Sry, aber so wie er akteull ist, trägt er grad (vielleicht mit wenig Untertreibung) sicherlich nur ca. 2% zum Erfolg eines Inhaltes bei (mehr würde ich ihr nicht zutrauen).
Man kann es immer von 2+ Seiten betrachten, wie man möchte. Allerdings wird es nicht sonderlich viel bringen, da an erster Stelle stehen sollte, der Klasse zu helfen sich in das vorhandene Spiel einfügen zu können, so, dass sie auch mithalten kann. Sonst hat man halt auch nur wieder einen Inhalt ,der nicht angerührt wird und eine Klasse, die in der Ecke versauert über die dann jeder jammert, weil sie kein Platz im Meta findet und nicht mitgenommen wird (man beachte die Threads und Themen im Waldi- und Necro-Forum).
Nun liegts an dir, junger Padawan, wähle weise: Möchtest du lieber Loot bekommen und ihn auch behalten dürfen? Oder willst du eine neue “unfertige” Klasse spielen, mit dem Risiko, was tolles zu finden, was du aber nicht behalten darfst, aber dafür dir selbst in Zukunft einen grossen Gefallen tun wirst?
Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, nur du hast dein eigenes Schicksal in deinen eigenen Händen, niemand anders.
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
du scheinst nur eines nicht bedacht zuhaben bisher sind nur 3 legendenformen verfügbar support/heal/condi das wars du kannst soviel testen wie du willst für deine meta zerker grupLiebschet die legendenform noch nicht da.
Bitte, deine Argumente hören sich an wie: “Ich hab keinerlei Vorteile und alle anderen dürfen alles behalten wenn sie was finden”.
Dein “Vorteil” als Beta-Tester ist der, dass du vor allen anderen einen Inhalt spielen “darfst”, auf den die anderen bis Release/Einladung in eine Closed-Beta/Open-Beta warten müssen. Du darfst dich also mit Inhalten beschäftigen, die anderen ,die keinen Zugang haben, verwehrt bleibt.
Übrigens testest du nicht nur für ArenaNet sondern in erster Linie für dich selbst. Du gibst ja DEIN Feedback wieder und nicht das eines anderen Spielers. Du bringst deine persönlichen Eindrücke in konstruktiver Form zum Ausdruck und wirkst unter Umständen MIT, bei der Entwicklung einer neuen Klasse.
Und wenn ein Pre dropt, völlig egal. Du wusstest Bescheid, wie das Wochenende ablaufen wird und hast dich freiwillig dazu entschieden, also muss man sowas halt auch in Kauf nehmen. So unter uns… Wenn einem nach 3 Jahren kein Pre gedropt wird, dann bestimmt auch nicht gleich bei einer Beta. Wenn doch, dann hat man halt eben Pech gehabt.
Du sagst es ausserdem mit dem Zitiertem selbst: “Die Klasse ist noch nicht fertig”.
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Und der Wiedergänger hat seine Daseinsberechtigung schon von Anfang an, da er sich gut spielen lässt und eine super Supportklasse ist. Dafür brauchte ich nicht mal 2 Stunden. Wozu also weiterspielen, wenn es sich nicht lohnt?
Sry, aber was hast du von einer Support-Klasse, die eher Nachteile mit sich bringt (aufs aktuell verfügbare Meta-Spiel bezogen) als Vorteile? Zwischen “gut spielen” und “passt perfekt in Gruppen” liegen leider Welten.
Und da es nun mal ein “MMORPG” ist ,hätte ich persönlich schon gerne, dass er sich sehr gut in Gruppen einfügen lässt ohne ständig hören zu müssen: “Man, die Klasse macht echt keinen Schaden, wir nehmen lieber einen weiteren Krieger/Ele/Ingi/Wächter mit” und schon fristet der Widergänger sein Dasein ganz unten beim Necro und Waldi.
Lohnen tut es also schon, wenn man mit dem Wissen vor dem Beginn dieses Test-Wochenendes und dem nötigen Wissen, was eine Beta bedeuten sollte sich an die neue Klasse wagt.
Wozu spielt ihr denn eine “unfertige” neue Klasse, wenn ihr doch nur auf die Drop- und Lootmöglichkeiten achtet? Wozu willst du den Widergänger überhaupt spielen, wenn du ja sagst, dass du bereits nach 2 Stunden für dich wusstest, dass er für dich so passt?
Es steht einem, wie so oft gesagt, frei zu, auf eine alte Klasse zu wechseln und seine Drops mit denen zu holen. Alles andere würde für mich, wäre ich einer von ArenaNet, nicht zur Diskussion stehen. Alles war bereits vor Beginn des Wochenendes bekannt und eigentlich klar.
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
ihr alle scheint bei der beta diskussion eines zuvergessen zwischen dieser beta und anderen gibt es ein sehr großen unterschied. wenn ich etwas in einer normalen beta mache wo extra server für da sind verliert man zwar alles ABER man kann es mit seinen eigendlichen accounte trotzdem machen für die belohnung. hier bei dieser beta sind die leute die den rev testen die gearschten weil wenn sie etwas machen zb ac können sie es NICHT normal mit einem normalen char machen für die belohnung. anet hat die möglichkeit items so zubauen das sie weder verkauft noch wiederverwertet werden können also warum haben sie das zeug was man bekommt nicht so gemacht sodas man was man sonst findet oder die belohnungen die man bekommt behalten kann man verschafft sich null vorteile gegenüber leuten die nicht an der beta teilnehmen können.
edit: hab eben noch so ein beispiel gehabt ich hab mit rev pvp gemacht und rang up + belohnungspfad ende gehabt und nix für den hauptaccount bekommen ausser den rang up + das der belohnungspfad abschluss da war nur die belohnungen sind weg
Wie gesagt, keiner ist “gearscht”. Es geht hier ums testen und nicht darum “ich gehe nun mit dem Rev in einen Dungeon und nehme nebenbei noch Loot mit”.
Die Leute, die sich mit dieser Klasse beschäftigen und sich Mühe geben, dass sie in Zukunft auch einen festen Platz in einer Meta-Gruppe kriegen wird, nehmen das in Kauf. Wo ist also das Problem? Wenn du lieber Loot willst, spiele mit den vorhanden, fertigen Klassen und lass den Rev weg, denn er ist noch lange nicht fertig.
Das ist keine “Demo”, sondern eine Beta. Zum testen da und zum Feedback sammeln verfügbar, freiwillig und völlig entspannt.
Wozu brauchst du denn Vorteile? Reicht dir das Gewissen nicht ,dass du mit einem konstruktiven Feedback, einer Klasse möglicherweise eine Daseins-Berechtigung geben könntest?
Wenn dir das zu wenig Vorteile sind, spiel eine alte Klasse und lass die Beta sausen, ehrlich, wo ist das Problem? Keiner zwingt dich die neue Klasse zu spielen/testen und was dann das Argument betrifft: “ich habe dafür bezahlt”, ja schön, man hat aber für einen “Beta-Zugang” bezahlt und Beta’s sind nun mal zum testen verschiedener Mechaniken und Spielinhalten da.
Macht doch kein Fass auf wegen so einem Kleinkram, echt. Spielt den Rev und liefert Feedback, oder lasst es bleiben und geht euren Loot einsammeln mit den alten Klassen.
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Da fällt mir nur einwas ein… undankbares Pack!!!!
Fahr mal einen Gang tiefer, bitte. Kein Grund so an die Decke zu gehen.
Ich stimme dir zwar zu, dass einige nicht verstanden haben, zu welchem Zweck der Widergänger verfügbar ist an diesem Wochenende, aber man musste ja schliesslich auch dafür bezahlen, um teilnehmen zu können, also wozu danke sagen. ^^
@Alle die denken, eine Beta sei eine Art “Frühzugang” oder “Demo”…
Nein, es hiess strikt einfach nur “Test-Wochenende” und “Beta”. Diese 2 Dinge besagen, dass die neue Klasse “getestet” wird. Es geht hierbei um Feedback sammeln und Verbesserungsvorschläge allgemein.
Wenn ihr das Spiel normal spielen wollt, mit Loot und Fortschritt-Speicherung, dann solltet ihr dieses Wochenende ignorieren und bei den vorhandenen Klassen bleiben.
Ich zumindest bin froh, dass die neue Klasse noch nicht ganz vollständig im Spiel existiert. Denn mit dem aktuellen Zustand, den die Klasse im Moment noch hat, hätte sie keinerlei Berechtigung im Meta zu bestehen. Der Schaden fehlt, die Vielfalt ist zu wenig und die Tatsache, dass sie einfach zu defensiv ausgerichtet ist, würde sie keinen Platz finden in den aktuellen Meta-Gruppen (was ich auch vollkommen verstehen könnte).
Will man die Klasse also anständig integrieren können (und das wollt ihr doch sicher alle?), dann gehören halt grössere Tests im Hinblick auf Gruppen-Integrität und Zusammenspiel mit vorhandenen Klassen dazu. Deswegen hat man sich wohl dazu entschieden, die neue Klasse auf dem Live-Server im alten Content spielen zu lassen. Hätte ja wenig Sinn, wenn man nur mit Widergänger zusammenspielen hätte können.
Wenn also jeder nur auf Spass aus wäre und den wichtigen Teil dabei ausgelassen hätte, wer würde dann Feedback, Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports durchführen? Das ArenaNet dies nicht intern regelt, hat sicherlich mal 2 Gründe:
Zu wenig Personal und vorallem wäre das Feedback nicht auf die Community abgestimmt, sondern auf ArenaNet, was ja nicht wirklich in deren Interesse ist. Spielen müssen ja wir damit und nicht (nicht nur zumindest) sie.
Euch steht es also zu, mit alten Klassen zu spielen, wenn ihr lieber Loot wollt ,statt etwas Spass und einen positiven Beitrag für unsere zukünftige Klasse zu leisten.
Auch ich durfte das erste mal den Widergänger testen und mir ist so einiges negativ/positiv aufgefallen:
Waffenfertigkeiten und Utilities von den Legenden:
- Temporaler Riss (NR.5 der Axt, Nebenhand) zielt desöfteren mal einfach in eine Himmelsrichtung, egal wohin der Charakter schaut
- Legendäre Dämonenform, Unnachgiebige Qual (NR.9 der Utilities) stösst die Feinde aus dem Radius und lässt sie bei erneutem Betreten des Kreises, willkürlich in eine Richtung teleportieren. Für einen Nahkämpfer nicht wirklich zu empfehlen, da man dem Gegner nachrennen darf und ebenfalls gefällt es der Gruppe nicht. Die Skillbeschreibung stimmt zwar, allerdings ist es halt trotzdem nervig für Nahkämpfer und nicht Gruppentauglich in meinen Augen.
Eigenschaften:
- Kaum Synergien für den direkten Schaden
- Keine Wiederaufladezeit-Verringerung für spezielle Waffenskills
- Keine Schadens-Buffs für Waffen (z.B. verringert Cooldown um 20% bei Axtfertigkeiten und erhöht dessen Schaden um 5%)
- Einige “passive” Eigenschaften-Kombi haben keinen Sinn (z.B. Vergeltung, Ausdauernde Erholung: Chance bei einem erlittenen Treffer, Ausdauer zu erhalten, Standhaftes Ausweichen: erhaltet Stabilität nach dem Ausweichen. Für mich ein Durcheinander, denn wenn ich mich treffen lassen soll um etwas von einem Bonus zu bekommen, gleichzeitig aber auch ausweichen soll um davon profitieren zu können, passt da was im Sortiment nicht)
Im Grossen und Ganzen gefällt mir die Klasse, nur ist sie im Moment einfach noch zu defensiv. Da ich eigentlich davon ausgehe, dass nur noch eine weitere Eigenschaft + Elitespezialisierung dazu kommen wird, denke ich, sollte man sich die vorhandenen Traits doch nochmal überdenken. Das Meta bezieht sich doch eher auf Schaden und die Möglichkeit, den Widergänger nicht nur mit Ventari zu spielen, ist ja vorhanden. Warum man also solch grossen Wert auf “Eigensupport” legt und den Schaden und die Unterstützungen von Waffenfertigkeiten ausser Acht gelassen hat, ist mir ein Rätsel.
Die Klasse ist wie gesagt frisch und belebend, allerdings sind die Eigenschaften mehr schlecht als recht. Gefällt mir überhaupt nicht. Im momentanen Zustand spielt sich der Widergänger etwas “klobig” und doch recht zäh, denn man muss sich teilweise qualvoll durchkämpfen weil sämtlicher Support halt einfach aufs Überleben schliesst. Es fehlt der Schaden und die Unterstützung, seine lieblingswaffe verstärken zu können, wie es bei jeder anderen Klasse im Spiel auch der Fall ist.
Ich denke, ich kann davon ausgehen, dass das noch lange nicht alle Eigenschaften sind und Waffensets, die diese Klasse verwenden kann? Wenn nicht ,dann ist die Enttäuschung extrem hoch, denn Vielfalt wäre was anderes. Aber wenn doch, her damit, will mehr davon.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Ein Test, der bei Lvl 1 anfängt wäre in diesem Falle unsinnig, da ja die neuen Gebiete getestet werden sollen, und die sind nun mal alle Lvl80. Hatten wir aber schon vor dem Release von Gw2 vor drei Jahren. Und auch da wurde der Charakter hinterher gelöscht, darauf lässt man sich nun einmal bei einer Beta ein.
Nope. Keine neuen Gebiete werden getestet. Also spielt es eigentlich keine Rolle, ob man die Auswahl zwischen 1 und 80 hätte. Diese Beta bezieht sich auf den normalen Inhalt vom GW2 Hauptspiel. Mir passt beides ganz gut, meine erste Beta im Bereich HoT jubel
@Kuuva
Siehs doch gelassen. Du kriegst einen frühen Einblick auf eine Klasse, die dich im Addon erwarten wird. Ist ja schliesslich eine Beta und kein Content-Patch.
Wenn das deine Art ist Einwände zu erheben, solltest du wahrlich an dir arbeiten. Vielelicht würde aber schon eine Art Selbstreflexion reichen, um die ganze Geschichte auch mal auf sich beruhen zu lassen. Du und noch ein paar andere, haben ganz klar überreagiert, auf eine überspitzte Darstellung, eines nervigen Handlings.
Du machst doch hier den Aufstand und ein paar weitere? Ich habe geschrieben es ist ok, ihr habt gelacht, ich fands nicht lustig und gut ist. Übertrieben war da meiner Ansicht nach nichts, denn der Humor des TEs hat nun mal nicht meinen gekreuzt, so, wie mein Humor mit deinem Zitat, nicht deinen gekreuzt hat.
Warum du also ständig den Senf zu einer Situation hinzugeben musst ,die längst erledigt ist, ist mir ein Rätsel, aber dann gleich mit “an dir arbeiten” oder “Selbstreflexion” zu kommen, ist schon etws dreist, deswegen lege ich dir genau DEINE Ratschläge, DIR ans Herz. Vonwegen Überreagiert, wenn einem an diesem Text etwas nicht gepasst hat ,äussert man seine Meinung, komm damit klar, so laufen Diskussionen, du gibst deinen Senf auch zu jedem Mist ab, also warum nicht auch ich (wir).
Und jetzt lass das Thema bitte ruhen, denn der Fanboi in mir ist beleidigt (du hast mich nun damit zu tiefst getroffen.) und will davon nichts mehr wissen (zumindest nicht von deiner zensiert). Wenn was ist, machs per PM, sonst wirds halt hier wieder gelöscht.
Ich habs mal zensiert, sonst heissts wieder, ich sei böse. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Jaja, das ist altbekannt.
Ein Text kann harmlos oder gemein, konstruktive Kritik oder verleumderisches “Gehate”, eine Beleidigung oder eine scherzhafte Übertreibung sein.
Je nach dem, ob man der Schreiber oder der Leser ist.
Interessant, dass du “wir Fanbois” schreibst.
Warum ?
Es geht um deinen Text.
Nun, soweit ich gelesen habe, wurden vorher schon mehere als “Fanboi” bezeichnet ,von daher stelle ich nur richtig, dass halt eben auch Fanbois nur Menschen sind. :P Und ich denke, da sollte es keine Widersprüche geben.
Egal nun, Thema ist für mich erledigt. Der TE scheint es wohl nicht als “Angriff” gemeint zu haben, also ists oki. Ich fand den Text trotzdem nicht lustig, ihr schon, also ist doch alles oki. Es ging ja auch nur um den zitierten Teil, mehr auch nicht. Nächstes mal sollte der TE halt einfach mal Stellung beziehen und die Sache früher richtig stellen, sonst muss ich halt annehmen, dass ihm so ein Disput gefällt. ^^ <3
Soranu, vielleicht das nächste Mal bissel überlegen, bevor man so´nen Text abliefert.
Kein Wunder, dass dich manche nicht ernst nehmen wollen.
Ich gehe zumindest davon aus, dass du die Sache im Gegensatz zu den meisten hier,
ziemlich ernst genommen hast.“Selten so ein Blödsinn zu lesen bekommen. Weder ist der Unterhaltungswert sonderlich hoch, noch stimmt es mit dem Spiel überein.
Du bist sicher einer der Spieler, die gefrustet bei einem JP runtergeflogen sind, nach 100 Versuchen und nun einfach sowas als Ausgleich in ein Forum setzen, stimmts? ^^
Haben dich die Quaggans nicht belebt bei ihrem JP? Oder wurdest du im Refugium umgehauen?
Oder halt, nein, lass mich nochmal versuchen… Du wolltest eine Story-Instanz auf Stufe 30 abschliessen, hast sie aber nicht geschafft? Vielleicht versuchst du es einfach mal in die Richtung des Tors, bei dem “Exit” drauf steht, statt dich mit Spielen zu beschäftigen, die deiner Vorstellung nicht entsprechen. Manche wollens halt etwas Action-Lastiger und spielen GW2, andere mögen es lieber für einen Comic mit kaum Inhalt zu bezahlen und spielen halt WoW, jedem das seine. Aber dir scheint GW2 zu schwer zu sein, wie es sich liest.”@ Forenpreisvergabekommision
Ich muss den Titel “Hater” leider auch zurückgeben, da ich die Voraussetzungen nicht vollständig erfülle.
Denn obgleich ich demTerminus “Fanboi” nicht abhold bin, verspürt mein Herz keinerlei Hass. Darinnen hat nur die Liebe Platz.
Ein Troll kennt keinen Hass bussi
Du weisst schon, dass es sich auf das zitierte bezieht und nicht auf den vollständigen Text vom TE?
DAS hat meiner einer nun mal als kleinen Angriff gesehen, denn man hätte es auch neutraler ausdrücken können. Wenn man also sowas, wie ich es aus “ironischer” Sicht geschrieben habe, nicht zu lesen bekommen möchte, sollte man halt auch diesbezüglich Stellung beziehen und die Sache richtig stellen, wenn man schon sieht, dass es falsch verstanden wurde. Denn wie man sieht, war ich nicht der einzige, also muss wohl was dran sein, oder?
Tut mir leid, aber wir “Fanbois” sind auch nur Menschen, die nur Buchstaben lesen und nicht gleich deren “Emotion” nachempfinden können, ohne das man sich diesbezüglich halt selbst erklärt. Vonwegen “nachdenken” bevor man einen Text online stellt.
Aber danke für den Versuch, Ludger, immer wieder eine grosse Ehre mich mit dir zu unterhalten. Nein, nicht ironisch gemeint, dies war nun purer Ernst. :P
Denn der größte Fan ist nunmal auch der größte Kritiker !!!
Wahre Worte und stimme ich zu 100% zu (als jemand der sich aufs Addon freut).
Es nervt langsam wirklich das hier einige Forum Hardcore User, jedem der hier mal negative Kritik äußern möchte direkt übern Mund gefahren wird um ihn schnell Mundtod zu machen.
Das ist allerdings auch umgekehrt so. Wenn man irgendwas Positives äussert über das Spiel, wird man gleich als Fanboi betitelt.
Allerdings ist es halt immer ein Pro und Kontra, in jeder Diskussion bei dem es sich um Kritik handelt, lässt sich also leider nicht vermeiden, dass immer mehere Parteien aufeinander treffen werden.
Ebenfalls gibt es mehrheitlich User, die GW2 toll finden ,aber dennoch normal diskutieren wollen. Und nur weil sie halt mal nicht der Gegenkritik zustimmen, heisst es halt noch lange nicht, dass man solche dann mundtot machen möchte. Denk bitte daran, dass jeder halt versucht alle mit seiner persönlichen Meinung zu überzeugen. Deswegen ja auch eine “Diskussion”. Da gibt es kein Gewinner und auch kein Verlierer und das ist auch richtig so. Würden das nur alle mal so sehen… ^^
Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?
Not sure if troll.
Was willst du mir nun damit sagen? Die Frage ist doch berechtigt, wenn er/sie schon in den Raum wirft, dass andere Spiele regelmässiger mit “Content” versorgt werden?
Ich habe das nicht mit GW2 verglichen, falls du darauf ansprechen willst, sondern einfach nur gefragt, um welche Spiele es sich handelt, denn mir fällt aktuell keines ein.Nicht mal WoW, denn das Addon war ein totaler Flopp.
Ok, ich dachte, dass sich dieser Satz auf GW2 bezieht, weil sich der vorherige Teil auch darauf bezogen hat.
uff, nein nein, keine Sorge, so blind bin ich nun auch wieder nicht ,dass ich übersehen würde, wie GW2 im Moment mühsam eine sehr lange Durststrecke durchqueren muss. Hier ist tote Hose, was Content anbelangt. Daher wollte ich nachfragen, weil ich es eigentlich in anderen Spielen ebenfalls erlebt habe.
Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?
Not sure if troll.
Was willst du mir nun damit sagen? Die Frage ist doch berechtigt, wenn er/sie schon in den Raum wirft, dass andere Spiele regelmässiger mit “Content” versorgt werden?
Ich habe das nicht mit GW2 verglichen, falls du darauf ansprechen willst, sondern einfach nur gefragt, um welche Spiele es sich handelt, denn mir fällt aktuell keines ein. Nicht mal WoW, denn das Addon war ein totaler Flopp.
Es sorgt nur dafür das immer mehr weglaufen und es gibt ja genug neuere Projekte wo mit stärkerer Grafik aufwarten immer neuen Inhalt nachschieben oder die Welt wirklich lebendig ist und nicht so statisch wie bei GW2. Sicher Löwenstein brauchte einige Leute aber die sind jetzt ja wieder frei für andere Aufgaben, weil Löwenstein wurde ja auch außerhalb der Erweiterung entwickelt.
Welches Spiel ist bitte so lebendig wie GW2? Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?
Vorallem, wie kann man ein Spiel anhand der Grafik festnageln?
Soweit ich mitbekommen habe, gehen alle Spiele auf ein anderes Bezahlmodell über, oder schalten komplett auf f2p um. Das zeigt nicht gerade sehr grossen Erfolg, in meinen Augen. Das einzige MMORPG, was sich “noch” stabil auf dem Markt hält, ist WoW. Allerdings hat man dort meiner Meinung nach auch schon den ersten Schritt in Richtung “f2p” gemacht, indem man diese Tokens ins Spiel gebracht hat. Das Konzept für eine mögliche Umstellung, ist längst schon vorhanden, in Form des Shops und jetzt kam eigentlich noch ein I-Tüpfelchen drauf.
Kannst du mir also bitte meine Fragen beantworten und mir Infos geben, um welche Spiele es sich bei deiner Erwähnung handelt?
Ich war vollkommen zufrieden mit LS1 als die mal in Schwung kam .. aber die
Leute mussten ja heulen wie blöde die LS ist und das sie den Mist nicht mehr
wollen und lieber ne “echte” Erweiterung .. und sie dafür auch zahlen würden
etc. blablaKaum isses soweit geht das geheule los das sie keine LS mehr haben, und über
die Preise der Erweiterung .. wie vorrauszusehen war.ungefähr so wie die drops in wildstar. vierteljährliche updates die spielbereiche erweitern. z.b. update 1 neue map + dungeon, update 2 neue wvw map + story inhalt, update 3 neuer raid + pvp map………..
Und es scheinen immer noch nicht genug Updates zu sein um dich von hier
fern zu halten scheints.Spiele es .. es ist geil .. es ist imba .. es ist die Macht .. und nur du bist gut genug
die Welt von Wildstar zu retten.
Warum so aggro? ^^
Man will doch keine “LS”, sondern einfach nur ein kleines Event oder sowas in der Art. Wo ist das Problem? Übrigens bin ich nun auch einer derjenigen, die sich mehr auf das Addon freuen, als auf eine neue LS. Keine Ahnung ,aber irgendwie erhoffe ich mir viel vom Addon. Ich glaube, mein Bauchgefühl irrt sich nicht, denn es sagt mir ,dass dieses Addon ein neuer Schritt sein wird und GW2 neu beleben könnte.
Mein volles Vertrauen ist natürlich nicht wieder da, allerdings habe ich auch keine Zweifel irgendwie, dass ArenaNet dieses mal allerdings mal etwas richtig machen wird.
Die Jungs können es, wenn sie dürfen (und ja, das Wort “dürfen” spielt eine wichtige Rolle, denn auch deren Mitarbeiter haben Vorgaben und Vorschriften, die sie einhalten müssen). Am können deren liegt es also sicher nicht ,sondern eher an der dahinter stehenden Person, die denkt, dass sie besser weiss was die Community gerne hätte, als die Com selbst.
Wildstar? Seit wann sind Sterne denn wild geworden?
Moooment, dieser Titel steht ihm nicht zu.
Er hat nicht einziges Mal " Fanboi" gesagt. schmoll
Oh doch, dass hat er in der Tat.
Meine Einwände bezogen sich hauptsächlich in diesem Thread auf die teilweise groben Äusserungen des TE’s, was auch klar im ersten Zitat steht. Dann kam einer (oder auch mehere) daher und meinten, alle als “Fanboi” abzustempeln, nur weil sie halt nicht zustimmen und etwas nicht lustig finden. Solch ein Verhalten geht bei mir halt in Richtung “Hater”, denn man will von anderen Dingen nichts wissen, ausser von den eigenen.
Ich denke, keiner hier hat den direkten Inhalt des TE’s kritisiert, sondern auch nur den letzten Teil davon als “Angriff” gesehen, wie es ja auch so oft mal gedacht ist. Wenn sich der TE also dazu nicht äussert, ist er selbst schuld, denn er hätte die Sache ja richtig stellen können. ^^
Er hat den Titel also durchaus verdient und hat sogar diese Hürde mit Bravur überwunden. Wie gesagt, ich bekenne mich ja ab nun auch als “Fanboi”, denn egal wie sehr man sich dagegen wehrt, die Bezeichnung kommt immer wieder automatisch, egal was man kritisiert. Also warum nicht auch mal mit solchen “Ausdrücken” um sich schmeissen, ist doch nur gerecht.
Wer also über den Eingangs-Beitrag gelacht hat, vollkommen ok, aber die Toleranz, dass andere halt das nicht auch MÜSSEN wenn ihnen ein Teil davon nicht gefällt, sollte dennoch vorhanden sein, schliesslich ist es ja öffentlich geposted worden, bei dem JEDER, egal welcher Meinung und Ansicht, was dazu beitragen darf/kann. Ansonsten sollte man sich der Bezeichnung von oben halt langsam mal annehmen, aber sich dementsprechend auch nicht wundern.
Also mir persönlich würden nur schon kleine Neuigkeiten über die restlichen Spezialisierungen gefallen. Am meisten freuen würde ich mich mal endlich über eine detailiertere Information, bezüglich “wieviele Maps” und “wie gross im gesamten”.
Ich langweile mich zwar nicht wirklich in GW2, allerdings wären kleinere Events wie Kronpavillon oder Basar der vier Winde ziemlich schick und würde vielleicht dem einen oder anderen auch etwas Abwechslung bieten.
Warum Anet sich im Moment so zurückhält, weiss wohl keiner, aber Fakt ist, dass es langsam halt wirklich eine sehr lange Durststrecke wird. Mit Ankündigungen, die auch nur Ankündigungen ankündigen, ist es halt leider nicht getan und man lässt sich nicht so einfach abspeisen.
Wenn man es nicht lustig findet, und zu dem Thema eigentlich nur negatives zu sagen hat, kann man vielleicht einfach mal seine Wurstfinger im Zaum halten…außer man ergötzt sich natürlich daran, dass andere mit einem dann kommunizieren.
Ich finde den Thread herrlich, weil man hier direkt in freier Natur das Balzverhalten von gewissen Spielern wissenschaftlich belegt erleben kann.
Mein Highlight heut ist Soranu…
Desweiteren danke ich dem Threadstarter für diesen heiteren Text und kann mir viele der angesprochenen Dinge mit einem Schmunzeln bildhaft vorstellen.
Desweiteren danke ich auch Ludger für die “Definition” eines Komikers auf der Bühne…man du hast mir jetzt echt bestimmte Commedyshows versaut
Klar, der übliche “Hater” muss seine Worte verlauten lassen und Texte in die Länge ziehen, die eigentlich nichts bringen. Sonst noch etwas?
Ihr könnt Kritik nicht ausstehen an sowas, kritisiert aber selbst NUR? Seltsames Volk….. ^^ Eigentlich bin ich ja der ,der vieles zu lachen HATTE hier, denn jetzt wirds nur noch langweilig. Aber den Post an dich wollte ich mir nicht nehmen lassen. Wen als Fanboi bezeichnen, nur weil er etwas nicht lustig findet… Herr jeh, mit Abstand das lustigste in diesem Thread. Du bist mein Hater’li Nr. 1 von nun an. Übrigens bekenne ich mich ab nun offiziell auch gerne als “Fanboi”, denn da kommt wenigstens etwas vernünftiges bei raus. Trotzdem noch schönen Tag.
@Cambrian
Vorsicht, sonst rutscht noch jemand aus hier.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
@Pudi
Nimm den Stock ebenfalls daraus und dann wirst auch du mal etwas Spass an einem Spiel finden……Ich hab nicht nur “mal etwas Spass”, sondern hin und wieder sogar eine Menge Spass am Spiel. Sonst würde ich mich nicht damit beschäftigen.
Der TE beschreibt etwas, was uns geneigten Vielspielern wahrscheinlich gar nicht mehr auffällt. Und dies macht er auf eine sehr witzige und vor allem sehr kreative Art und Weise.
Dafür mein Applaus.Ja und wie Deadwolf auch bereits bemerkte, sind manche Kommentare ebenfalls sehr belustigend. Eben diese, die wieder mal meinen müssen, “Ihr” geliebtes GW gegen diesen infamen satirischen Erguss verteidigen zu müssen, anstatt einfach mal nur drüber zu schmunzeln und dem TE zu dessen gelungenen Perle eines Forenbeitrags zu gratulieren.
Ich denke, mehr als: Ich entscheide immer noch für mich selbst, was ich als “lustig” befinde, oder nicht, kann ich dazu nicht mehr schreiben. Nochmal zum mitschreiben, vonwegen, es würde soviel Intelligenz benötigen um Ironie verstehen zu können: Man ist nicht gleich ein “Fanboi”, nur weil man nicht ständig mit jeder Kleinigkeit übereinstimmt, über die gemeckert wird. Ansonsten sitzen die Haare gerade eben leider nicht so toll.
Hi!
Da gibts für mich nicht mal Bedarf, oder überhaupt Grund zu einer Diskussion, da dies am Spieler selbst liegt und nicht an ArenaNet.
^^^ Warum tust Du es dann… und auch noch so ausführlich?
Weil es mir genau so, wie dir und dem TE zusteht, ebenfalls immer langsam Gründe zu finden, über die man nörgeln kann. Sowas ist leider wohl ansteckend.
@Pudi
Nimm den Stock ebenfalls daraus und dann wirst auch du mal etwas Spass an einem Spiel finden. Manche haben es sich ja fast schon zum Hauptberuf gemacht, über Kleinigkeiten zu motzen. Von jetzt an nehme ich auch keine Rücksicht mehr und jeder der auch nur etwas negatives über GW2 sagt, ist in meinen Augen einfach nur noch ein Hater und deren Kritik wird nicht mehr ernst genommen. Irgendwann hängt einem diese Leiher zum Hals raus, vonwegen ständig gleich als Fanboi etc. bezeichnet zu werden. Du denkst echt seist sowas besseres, nur weil deine Unzufriedenheit ständig überwiegt und es dann zu Jammerei führt, gratuliere.
Dieses Szenario ist wie, wenn jemand vor dem Spiegel steht und laut rumschreit: “Oh nein!!!! Da wächst ein Haar in die falsche Richtung!!!! Sowas darf nicht sein, ach du meine Güte.” und schon ist der Blutdruck desjenigen, auf über 180. Das ist aber auch das einzige, was ich daran lustig finde. ^^
Harter Tobak – ist jetzt schon ziemlich peinlich, aber das haste sicher auch schon gemerkt. Komm mal wieder runter, es geht hier nur um einen Spieler der sich über ein nerviges Handling eines Spieles beschwert. Tief durchatmen.
Genau so, wie es seine dargestellte “Behauptungen” sind. Mehr auch nicht. Wie gesagt, den Text kann ich sowieso nicht ernst nehmen, was eigentlich bestimmte “Smileys” auch lautstark bekräftigen, wenn man sie denn nicht übersehen möchte. Keine Sorge, bei solch unwitzigen Beiträgen wird man einen solchen Spieler nicht gleich vergraulen, nur weil man mal etwas positives über das Spiel sagt, oder es halt zur Abwechslung auch mal verteidigt, denn, es gibt immer einen Grund worüber man nörgeln kann.
Also mal tief durchatmen und bitte den Text nochmal lesen. ^^
@Ludger
Ich fand den Beitrag trotzdem nicht witzig, auch wenn ich weiss, dass es so sein “sollte”. :P
So ein Quatsch, hast du den Text nicht richtig gelesen? Das ist kein Spieler, der keinen Bock mehr auf das Spiel hat, sondern das ist ein Spieler, der sich nach längerer Zeit nichtspielens, wieder in das Spiel eingeloggt hat und zugebombt wurde mit Nachrichten, Kisten, Fenster und sonstigem Gedöns.
Und da durchzusteigen, hat ihn gewaltig genervt. Was mehr als verständlich ist.Vielleicht sollten einige hier auch mal ne zeitlang aufhören zu spielen, um mal wieder durchzublicken, worum es eigentlich geht und nicht gleich drauf loszukeifen.
In aller Ehre, aber sich dermassen über einige Fensterchen, die man ganz schnell und kurz wegklicken kann, sich so zu beschweren, bedeutet für mich, dass ein solcher ziemlich pingelig sein muss.
Ich meine, sry, aber das ist doch nicht ArenaNets Schuld, wenn sich jemand für Jahre nicht ins Spiel einloggt. Natürlich sollte es dann klar sein, dass es einige Neurungen gibt. In anderen Spielen wird man zwar kaum Ingame zugetextet mit Tutorials usw., dafür muss man dort aber den nervigen Aufwand auf sich nehmen und extra auf externen Internet-Seiten erstmal nachlesen, was genau denn eigentlich Sache ist, passiert ist oder überhaupt an Neurungen ins Spiel gekommen sind.
Er schimpft also eigentlich darüber ,dass ArenaNet ihn über Neuerungen Informiert und ihm Belohnungen fürs Einloggen gibt, obwohl er sich sicher mind. ein Jahr nicht eingeloggt haben wird (denn sonst hätte er niemals soviele Texte und Kisten, was ich mir sowieso nicht vorstellen kann). Wie bitte soll man SOWAS ernst nehmen? ^^ Kannst du mir das mal bitte verraten?
Ansonsten: Wenns ihn halt so stört, dass er Informationen bekommt, muss er halt aktiv am Ball bleiben, oder das Spiel in die Tonne kloppen. Da gibts für mich nicht mal Bedarf, oder überhaupt Grund zu einer Diskussion, da dies am Spieler selbst liegt und nicht an ArenaNet. Aber hey, einmal bashen wegen eines Fehlers, bashed man halt einfach weiter. Solche Leute würden einen verletzten Menschen am Boden noch zusätzlich mit Füssen treten, statt ihm zu helfen, es gibt ja scheinbar immer einen Grund. ^^
Mal davon ab,was der Komiker da oben verzapft hat.
Muß man in seiner Fanboi-Enrage denn immerzu andere Spiele runter machen ?
Und dann natürlich immer auf das Eine, das böseste, das schlechteste, das erfolgloseste und inhaltsleerste, aber trotzdem irgendwie auf unbegeifliche Weise bekannteste Spiel aller Zeiten zeigen…….., jetzt fühle ich mich als altgedienter Spieler eben jenes irgendwie angepieselt.Nein, nur Spaß, was störts die Eiche…usw.
Trotzdem, tut das nicht weh ?
PS: Und Glückwunsch zur WoW-Ersterwähnung hier im Thread.
Also gerade von dir hätte ich erwartet, dass du den Abwink verstehst, im Bezug auf “HoT zu teuer und bietet zu wenig!!!” Threads. :P
Übrigens ist WoW auch nur erfolgreich und das noch immer, weil es halt nun mal eines der ersten Spiele mit diesem ausgeklügelten Konzept/Design war. In Sache Grafik, Inhalte und sonstige Objekte, hatte man nicht sonderlich gute Auswahlmöglichkeiten, zu diesem Zeitpunkt.
Aber lassen wir das, dass es nur als Andeutung gelten sollte, dachte ich, wäre verständlich. ^^
So ganz Unrecht hat er mit einigen angesprochenen Dingen nicht. Das lästige eintippen von Namen um den Skin etc. zu löschen hat mich auch schon das ein oder andere mal angekotzt. Und das es nen Haufen sinnlosen Müll gibt, steht auch ausser Frage.
Wie man sich echt nur ständig über ein Spiel so dermassen “abkotzen” kann, aber es dennoch spielt (oder zumindest aus Interesse im Forum rumgeistert), ist mir ein Rätsel. Langsam wirds auch zu langweilig. Die immer gleiche Schiene von Leuten, die nur motzen, aber weder konstruktiv noch interessiert diskutieren möchten.
Ständig liest man nur: “Alles ist Liebsche, alles ist doof, dies und jenes ist absoluter Mist und das ist ja auch totaler BS und dies sowieso”. Wenn einem ja schon alles ankotzt, weswegen macht man sich noch die Mühe und spielt sowas? Ich würds zur Seite legen, denn da erspare ich mir den Ärger und kann meine Nerven schonen. Der Frust muss echt tief sitzen…
Guild Wars 2 wurde für eine Generation Candy Crush und Angry Birds spielender Menschen entworfen, die nach Casualgameplay und 8 sekündiger Triebbefriedigung suchen. Menschen, die sich Blockbuster nur wegen der Werbeunterbrechung ansehen. Das Gamedesing intendiert dabei keine Möglichkeit, sich dem zu entziehen.
Selten so ein Blödsinn zu lesen bekommen. Weder ist der Unterhaltungswert sonderlich hoch, noch stimmt es mit dem Spiel überein.
Du bist sicher einer der Spieler, die gefrustet bei einem JP runtergeflogen sind, nach 100 Versuchen und nun einfach sowas als Ausgleich in ein Forum setzen, stimmts? ^^
Haben dich die Quaggans nicht belebt bei ihrem JP? Oder wurdest du im Refugium umgehauen?
Oder halt, nein, lass mich nochmal versuchen… Du wolltest eine Story-Instanz auf Stufe 30 abschliessen, hast sie aber nicht geschafft? Vielleicht versuchst du es einfach mal in die Richtung des Tors, bei dem “Exit” drauf steht, statt dich mit Spielen zu beschäftigen, die deiner Vorstellung nicht entsprechen. Manche wollens halt etwas Action-Lastiger und spielen GW2, andere mögen es lieber für einen Comic mit kaum Inhalt zu bezahlen und spielen halt WoW, jedem das seine. Aber dir scheint GW2 zu schwer zu sein, wie es sich liest.
[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Man bemerkt seine Existenz erst, wenn was nicht funktioniert.
Genau das finde ich schade und nicht so toll. Auch wenn jemand etliche Fehler gemacht hat, so hat er doch zumindest eine zweite Chance verdient, oder meinst du nicht auch?
Auch sollte man ebenfalls auf die positiven Dinge Wirkung zeigen lassen, denn ohne Motivation könnte ich auch nicht arbeiten.
Wenn ein Schüler ständig nur “Anschiss” kriegt wegen seinen schlechteren Noten, wird sich wohl kaum viel verbessern, da die Motivation einfach irgendwann abschaltet.
Vielleicht sehe ich das Zeug halt etwas zu ernst, aber mir schwirrt einfach im Kopf herum: “Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich permanent kritisiert wegen deinen negativen Aspekten und Eigenschaften und das positive immer übersehen wird?”. Ich bin da wohl der etwas sentimentale Typ von Mensch, auch wenn es, wortwörtlich, auf MEINE Kosten geht und ich mit den Entwicklern persönlich nichts zu tun habe. Aber ich darf klaren Gewissens sagen, dass mich die Arbeit der “Mitarbeiter” bei ArenaNet interessiert und ich sie doch bemerkenswert finde.
Trotz der vielen negativen Äusserungen, findet man Wege wie man doch einige Spieler beeindrucken kann. Der Wille, es den Spielern recht machen zu wollen, ist also vorhanden… Nur ist die Frage, reicht es um alle unter ein Dach zu kriegen? Und da wäre ein Ansatzpunkt, denn sowas kann unmöglich passieren, bei den vielen unterschiedlichen Ansprüchen der Community.
Was das Marketing-Technische anbelangt und die Verkaufstheorie des Spiels, ist bei mir ein ganz anderes Thema. Ich achte aber nicht besonders darauf, weil mich oben erwähntes mehr interessiert als ein Weg des Unternehmens, wie sie zu Kohle kommen.
Andere achten halt mehr auf solche Sachen, aber dennoch denke ich, dass man auch da gewisse Fehler tolerieren sollte, solange sie ja “verbessert” werden. Und nur wegen einem Fehler (ob es nun vergessen wurde, oder Absicht war ist egal), sollte man halt ein Unternehmen nicht gleich verurteilen, denn wenn es darum ginge, wären da kaum mehr Spiele-Schmieden unterwegs, da jeder seine gewissen Tricks versucht unter die Kunden zu kriegen, nur, damit etwas mehr Gewinn herausspringt.
Aufstand machen und sich konstruktiv über etwas beschweren ist ja ok, aber wegen EINEM Fehler der ja ausgebügelt wurde, so ein Fass aufmachen… Naja ich weiss nicht.
Wer mich kennt weiss das ich eigentlich ziemlich entspannt bin halte nur nix davon immer alles schönzureden ja ich bin manchmal sehr direkt.Mehr dazu wäre zeitverschwendung.
Ok noch zum Thema was mir grad auffällt man baut eine F5 fertigkeit ein beim ingi und lässt die Rassenfertigkeiten unbeachtet,also entweder Patch man sie gleich ganz raus oder man macht sowas auch fertig.Das ist wieder grad so ein Paradebeispiel.
Ich kenne dich kaum, also kann ich dies nicht beurteilen, nur ist das “aufregen” halt kein Grund einem Entwickler quasi gleich persönlich ans Bein zu pinkeln, nur weil du mit einer Situation nicht zufrieden bist.
Übrigens hat ArenaNet selbst schon gesagt, dass es Änderungen geben wird und vieles noch nicht passt. Fehler können nun mal passieren, in einem Spiel, sowie auch im RL, egal wo. Auch du machst Fehler, wie man ja oben so schön gesehen hat. Man redet es also nicht schön, wie du sagst, sondern erwidert die Worte von ArenaNet: “Es werden Änderungen kommen”.
Ich mach nun auch kein Fass auf, wegen dem, aber man sollte sich das neue System doch nochmal genau überschauen und dann nochmal urteilen. Evt. hat man ja etwas übersehen, was einem doch den eher positiven Aspekt vermitteln soll.
Das die Entwickler nicht grad die hellsten sind wissen wir ja nicht erst seit gestern,aber hier wäre die lösung eigentlich ziemlich einfach lasst uns die Kästchen frei setzen innerhalb der Spezializierung manche kannst du total vergessen und in manchen sind zwei starke vorhanden wovon man nur einen anwählen kann das grundprinzip ist ja nicht verkehrt ab dann wieder so einen murks einbauen.
Freche Aussage.
Wie wärs denn mal, wenn die Spieler evt. anfangen ihren Kopf zu verwenden statt einfach schematisch Knöpfchen zu drücken? Das die Traits noch nicht ausgereift sind, ist wohl klar, aber gleich auf “Dummheit” zu schliessen? Dir hätte ich einige Monate Pause gegönnt als Dankeschön.
Und nein, ich verteidige nicht das System der Entwickler dahinter, aber solche beleidigenden Aussagen, obwohl man es selbst nicht besser kann, finde ich einfach sowas von fehl am Platz.
Das wäre wie, wenn ich zu dir sagen würde: “Keine Beschäftigung womit du die überflüssigen Aggressionen abbauen könntest, statt sie hier im Forum zu verbreiten?”
Da steckt halt eine andere Denkweise hinter dem System, als du und viele andere sie haben. Warum man dabei auf “Dummheit” schliesst, ist mir ein Rätsel.
An und für sich fürs Thema selbst, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem neuen System. Kein dummes Gebinde an Traits, nur weil manche attraktivere Attribute verliehen haben und endlich frei testen, ohne Angst haben zu müssen, dass man sein Build “statisch” aufstellt, nur aus Rücksicht auf Attributspunkte.
Synergien sind ebenfalls mehr und bessere vorhanden, darüber kann ich mich ebenfalls nicht beschweren.
Noch etwas Feintuning und das ganze kann sich wirklich sehen lassen. Z.B. fände ich es nett, wenn man die teilweise immer noch sinnlosen Eigenschaften aus dem Spiel nimmt und sie gegebenenfalls durch weitere Auswahlmöglichkeiten der Meta-Eigenschaften ersetzt. Oder man schenkt den nicht so interessanten Waffen etwas mehr Aufmerksamkeit durch die Eigenschaften, was ihnen doch ein schöner Buff geben könnte, ohne das man an den Skills was ändern muss.
Aber wie gesagt, ansonsten hat man eigentlich fast alles ,was man braucht, finde ich.
[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Das einzig Logische bei dieser vorverkaufstechnischen Glanzleistung war für mich,
dass es keinen zusätzlichen Slot geben sollte.
Alles andere war und ist nur lustig.
Bleibt zu hoffen, dass nun der treue Bestandskunde diese Demütigung verzeihen kann.
Weswegen “Demütigung”? Sind Entwickler jetzt sogar durch Leute wie dich, verpflichtet auf Perfektion aus zu sein und sich keine Fehler mehr zu erlauben? Ist es so “unmenschlich”, dass man zu seinem Fehler steht und ihn halt versucht wieder gerade zu biegen?
Ich verstehe dieses “es ist so lustig das sie sich jetzt umentschieden haben und sich gedemütigt fühlen müssen” nicht, da es in meinen Augen einfach nur ein Fehler war, der nun ausgebessert wurde.
Also manchmal denke ich mir echt, die Leute von Heute erwarten nur noch reine Perfektion und alles andere ist daneben und nicht akzeptabel. Das sind immer noch Menschen und keine Maschinen (wobei nicht mal Maschinen “perfekt” sein können).
Also, warum “Demütigung”?
[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.Selbstverständlich darfst du das sagen, was mMn aber dennoch ungerechtfertigt ist, da du damit blindlings sehr viele Leute über einen Kamm scherst.
Ich finde diesen Kommentar durchaus angebracht. Es gab zwar viele Spieler, die auf vernünftige Art und Weise den “fehlenden” Charakterplatz bei ArenaNet erbeten haben, aber der Großteil der Kommentar war beleidigend, sowohl gegen ArenaNet als auch gegen die Spieler, die mit dem Angebot (Gw2 Grundspiel kostenlos für neue Spieler) völlig zufrieden waren. Dass nun alle einen zusätzlichen Charakterplatz bekommen finde ich fair und ich rechne es ArenaNet hoch an, dass sie sich bei all diesem Gemotze und Geplärre überhaupt darauf eingelassen haben. Der Ton macht halt die Musik…
ArenaNet hat sich bestimmt nicht darauf eingelassen, weil man lieb bitte bitte gesagt hat, sondern weil die Mehrheit der vorhandenen Community aufsässig geworden ist und das schadet dem Image und führt zu negativen Presse-Meldungen, was man aus PR-Sicht natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann, wenn man denn ein Produkt auch “verkaufen” möchte.
Da frage ich mich denn als langjähriger treue Kunde: “Wieso muss man ständig erst aufsässig werden, bei Dingen, die eigentlich selbstverständlich gewesen wären?”.
Würde man evt. mal von Anfang an etwas besser planen und über die Situation nachdenken, würde sowas auch nicht passieren. Aber Fehler passieren halt, allen hier, auch mir und sogar auch ArenaNet. Trotzdem bin ich dankbar, dass sich umentschieden wurde, dass wars aber auch schon.
ArenaNet (die Mitarbeiter darin wohl eher) scheint sich Mühe zu geben, aber manchmal ist es halt etwas zuviel des Guten.
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Was ich aber total grenzwertig sehe, ist diese Unart ein Spiel in den Vorverkauf zu hypen, für das es nicht einmal einen Releasetermin gibt. Das habe ich noch nie erlebt und das fühlt sich auch nicht ehrlich an. Diese ganze Kampagne finde ich sehr billig und enttäuschend. Hoffentlich taugt zumindest der Inhalt was.
Deswegen heisst es ja “Vorverkauf” und nicht “Vorbestellung”. Ein Verkauf vor dem Release. Kein Zwang, nichts. Wenn Anet sagen würde: “Ihr müsst es JETZT kaufen, damit ihr weiterspielen könnt”, dann wäre dies nicht ganz ehrlich, aber so, bei absolut null Zwang? Ich verstehe diese Logik nicht…. Wieso fühlt man sich dermassen “gehyped” und teilweise “genötigt” das Addon jetzt schon zu kaufen? Es ist doch freiwillig und muss es NICHT jetzt schon kaufen. Man kann schön brav auf weitere/mehr Infos warten, oder sogar bis zum Release. Wer es so, auf diesem Weg nicht mag, lässt es halt bleiben, wartet ab und andere werdens jetzt schon kaufen.
Einerseits sagst du, der Inhalt klingt interessant und wirst es kaufen, andererseits sagst du aber, dass du darauf hoffst, dass der Inhalt etwas taugt und bist mit dem Weg, wie der Vorverkauf von Statten geht, nicht zufrieden.
Was war denn nun interessant am Addon, dass dich zur Kaufentscheidung gestimmt hat?
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
ich werd meine kaufentscheidung nur von den taten anets abhängig machen, sämtliches am thema vorbeigeschwafel wird kein einfluss auf mich haben.
Nun gut, da du offensichtlich normal diskutieren möchtest, schliesse ich mich mal neutral an, aber bitte dich dennoch, andere Ansichten der Spieler nicht als “Vorbeigeschwafel” zu bezeichnen, denn es ist nicht wirklich am Thema vorbei. Akzeptiere bitte auch andere Ansichten und Meinungen.
Für mich ist z.B. der Spielspass ebenfalls wichtig, so, dass er bei mir zur Kaufentscheidung beiträgt. Macht mir das Grundspiel schon keinen Spass mehr, dann brauche ich mit dem Addon schon gar nichts mehr anfangen meistens.
Das mit der grösse des Contents ist so gedacht, dass es halt darauf ankommt, wie Anet die Map/s gestalten wird. Legen sie eher grossen Wiederspielwert auf wenige Maps, oder werden es wieder sehr viele Maps, die man einfach kurz erkundet und nach einer kurzen Zeit im Sande der Vergessenheit und der Einsamkeit versinken werden.
Man sollte beachten, dass es hierbei nicht umsonst “Addon” genannt wird, wie Zusatz/Erweiterung. Es wird also niemals ein Hauptspiel 2.0 werden, dass gab und wird es nie geben bei einem Addon, nicht hier und auch nicht bei anderen Spielen.
Vielleicht sollte man halt einfach die extrem hohen Ansprüche mal etwas runterschrauben und die Sache aus der Sicht des machbaren und möglichen betrachten. Z.B. hier bei dir lese ich nur, ich warte auf Taten von Anet und auf mehr Content, alles sei zu wenig was bisher angekündigt wurde und es sei doch nur quasi Vermarktung von Content, den wir sonst kostenlos bekommen haben..
Das stimmt so nicht ganz. Bisher war weder eine neue Klasse in einem LS-Update enthalten, noch waren da irgendwo Andeutungen auf Housing/Gildenhallen, ebenfalls auch nicht gewisse Spezialisierungen bei den Klassen usw. In anderen Spielen sind die Inhalte des Addon’s manchmal sogar noch kleiner, deswegen der Vergleich mit WoW, weil sonst hat ja eigentlich kein anderes MMORPG auf dem Markt, ein Addon an den Start gebracht (ausser natürlich FF14 mit Heavensward). Allerdings muss man da die Sache wieder von deinem Thema “was ist mir ein Addon Wert”, aus betrachten, denn in WoW oder FF14, hättest du zusätzliche Kosten, in Form von Monatsgebühren. In GW2 zahlst du also einmal mind. 45 Euro (wobei es mittlerweile ja schon in seriösen Shops den Vorverkauf für 30 Euro + gibt) UND hast Inhalt, den es bei anderen Spielen zum Teil nicht mal in einem Addon gibt.
Dein Problem scheint zu sein, dass du zu verwöhnt bist von den kostenlosen Updates der LS 1 + 2. Natürlich hätte ich für den temporären Inhalt damals in LS1 auch nicht einen Euro bezahlt, aber Fakt ist doch, dass es hier um ein Addon geht und nicht um irgendwelche temporären LS-Updates.
Ich kann und werde deiner Meinung also nicht zustimmen können, dass es sich bei den aktuellen Infos zum Addon, um einfache Inhalte eines LS-Updates handelt.
Ich habe dir nun einige Argumente und Vergleiche dargelegt, die aufzeigen, dass es bei anderen Spielen teilweise sogar noch schlimmer in die Kosten gehen kann, trotz weniger Inhalt. Auch, dass es sich hierbei um mehr handelt ,als ein schlichtes LS-Update.
Natürlich hätte Anet diese Inhalte vermutlich nach und nach “kostenlos” ins Spiel bringen können, durch die 2-Wochen-Updates. Aber wenn wir mal ehrlich sind, warum sollten sie das tun? Andere Spiele könnten ihre Inhalte auch ohne Addon ins Spiel bringen, nach und nach, machen es aber auch nicht.
Ich denke, es liegt hierbei einfach nur daran, dass bisher noch kein Addon kam und die Updates halt kostenlos und regelmässig waren. Nun denken sehr viele Spieler, dass dies immer so bleiben sollte und Anet keinen Inhalt verkaufen darf. Von diesem Denken sollte man bei HoT schnell wegkommen, denn wie man sieht, beinhaltet es jetzt schon mehr als ein LS-Update bisher. Oder liegt es einfach daran, dass man ständig sagt, “GW2 ist kostenlos”?
Wo sind die Argumente? Wie soll man euch verstehen können, wenn ihr ständig nur schreibt “mir sind das zu wenig Infos, zu wenig Content”. Was für Content erwartet ihr denn noch? Welche Infos sind für euch kaufentscheidend? Man kann ja nicht mal auf Argumente eingehen, da keine vorhanden sind..
Ich könnte die Argumente nachvollziehen und verstehen, wenn man wüsste “was genau” man erwartet oder bemängelt, aber so habe ich ja nicht mal einen Ansatz, der eigentlich zu einer ordentlichen Diskussionen führen könnte. “Preis ist zu hoch für den Inhalt bisher”, “zu wenig Content”… Ja toll, dass hat man wohl verstanden, aber wo ist die begründete Erwartung?
Natürlich sollten die Builds der Bosse endlich mal etwas angereichert werden aber das könnte man auf der anderen Seite über jeden Gegner im Spiel sagen, richtig?
Naja…Open-World und “Herausforderung/Schwierigkeitsstufe” ist so eine Sache, die etwas mehr Feingefühl benötigt. Es muss ja anfänger-zugänglich sein, aber trotzdem eine entsprechende Herausforderung bieten. Aber im Grunde hast du natürlich recht, wollte dies ja eigentlich nun auch nicht auf “Dungeons-Only” zuschreiben, deswegen hab ichs allgemein gehalten.
Ähm ich will mich ja nicht wirklich einmischen…. aber… Ist es nicht egal, ob man nun ein paar “Sekunden” auf einen Boss einknüppelt der nichts kann, oder ein paar “Minuten” auf einen einknüppelt, der trotzdem nichts kann?
Sowas soll man dann wirklich mit einem “höhren Hp-Pool” ausgleichen? Ich hoffe echt das man sich da etwas mehr Kreativität einfallen lassen wird. ^^
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
gut dann lasst es eine mehrheit gewesen sein welche für ein addon war, trotzdem muss dann nicht wie jetzt bei HoT der Feauture Release- und Living Story-Content abkassiert werden.
Zu den Spielspasspredigern: Den Spielspass kauf ich nicht ein, der entwickelt sich wenn der abgeflieferte content simmt und dafür gibts bei anet-produkten längst keine garantie mehr da man dort offensichtlich die arbeit nicht mehr in den dienst der spieler stellt sondern gegen NLP, Social Engineering und Sprachtricks getauscht hat.
Werds nicht kaufen wenn nicht wesentlich mehr content dazu kommt.
Nieder mit NLP und Social Engineering – Unternehmer und Politiker gehören wieder in die Handlungspflicht genommen!
Du kaufst aber ein Produkt, welches nun mal gewisse Features beinhaltet, die andere stink normale Addon’s in anderen Spielen, ebenfalls beinhalten.
Selbst, ja ich weiss, WoW, hat ein Addon letzten November released, dass meiner Meinung nach viel zu wenig Inhalt geboten hat. Was wusste man denn schon grossartig über diese Features? Nicht mehr als man hier über die Inhalte von HoT ebenfalls weiss. Mit Unterschied, dass hier halt einfach alles kritisiert wird und durch den Fleischwolf gedreht wird, aber bei anderen Addon’s scheinen solche Inhalte dann “den Preis” Wert zu sein und die Leute regen sich erst nach dem Release auf.
Die LS ist also nichts weiter, als Inhalte von einem Standard-Addon. Nun packt ArenaNet diese Inhalte wohl halt in eine “grosse Packung” um mehr Inhalt auf einmal liefern zu können. Das weder abkassieren, noch irgend wen verschaukeln. Wie kommt man auf sowas?
Der Spielspass ist übrigens doch sehr wichtig. Denn, wenn dir das Kernsystem des Spiels nicht gefällt, dann wirst du auch mit dem Addon keine Freude haben, da sich am System selbst grundlegend nichts verändern wird. Was hast du also von 100 neuen Maps, 30 neuen Klassen und 20 neuen Dungeons, die aber keinen Spass machen und nicht durchdacht sind? Das wäre dein Anspruch, viel Content, wie und was ist aber egal. So liest sich teilweise Kritik von euch.
[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Ich finde diese ganze jammerei langsam echt affig.
Es ist so lächerlich das alle rumheulen in den Chats von RdN, LS und so weiter.
Von wegen sie müssten GW2 Standard jetzt 2 mal bezahlen usw.Lasst doch neue Spieler dieses Glück haben GW2 kostenlos dazu zu bekommen, es kostet euch doch nichts.
Das war in GW1, Standard das es Kombi-Boxen gab wo es das Hauptspiel dann dazu gab, später.Und zu dem zusätzlichen “zusätzlichen” Charakterplatz:
Was zur Hölle ist das denn bitte ? Als ob die Leute sich für HoT extra 2 neue Chars erstellen. Das Spiel ist eh viel zu aufgebläht als das man als normaler Mensch 8 mal alles komplett durchspielen würde.
Vll stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da und will auch nicht undankbar erscheinen aber 800 Diamanten (oder: Extra Titel, besondere Rüstung, zusätzlicher Bank Platz, oder oder oder) wären wesentlich sinnvoller gewesen als noch einen Charakterplatz zusätzlich zu dem den man eh schon bekommt.
Reg dich doch nicht so auf. Solche Leute, die immer noch nicht verstanden haben, dass dieses Hauptspiel nichts am Preis des Addon’s ändert, lassen sich nicht belehren. Lesen ist zu schwierig, etliche Erklärungen zu verstehen/lesen ist zu schwer, den FAQ lesen und verstehen ebenfalls zu schwierig… Was soll man da noch machen? Lässt man die Leute halt in dem Glauben, denn sie hören ja nicht zu und wollen nicht verstehen, also schont man seine eigene Nerven.
Allerdings kann ich nicht zustimmen, dass man nur einen Charakter quasi erstellt und bis zum Erbrechen spielt. Ich z.B. bin jemand, der auf Abwechslung steht und gerne mal von einer Klasse zur anderen hüpft. Besonders im WvW ist das sehr praktisch.
Natürlich habe ich sicher nicht alle Charakter durch die ganze Story gespielt und auch nicht mit allen die Welt zu 100% erkundet, aber dennoch habe ich sie auf 80 gespielt und bin froh über jede Abwechslung die ich bekommen kann.
Eine neue Klasse in GW2 ist eigentlich für mich eine sehr willkommene Abwechslung. Ich hätte den Wiedergänger nicht spielen können, wenn ich diesen Charakterslot nicht bekommen hätte. Kaufen hätte ich mir keinen wollen, wegen den gegebenen Mißständen von ArenaNet (vonwegen, wie man alte UND neue Kunden bedienen sollte). Also hätte ich einer meiner vorhanden 80er löschen müssen, was ich nicht wirklich toll gefunden hätte.
Ich kann zwar auch verstehen das nicht alle mit einem zusätzlichen Slot etwas anfangen können, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Evt. wäre es ja gut gewesen, wenn Anet halt einfach die 800 Gems geschenkt hätte, statt dem Slot, damit jeder selbst hätte entscheiden können, was er denn am ehesten braucht. Aber ich denke, dass sind Luxusprobleme und durch die Reaktion von Anet weiss man nun, dass ihnen das “Geheule”, wie es ja oft bezeichnet wird, nicht schmeckt.
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Ich habe die Portal – closed Beta mitgemacht. Wir haben eine halbe Map gesehen. Eine Karte mit mapweitem Eventsystem ähnlich wie Trockenkuppe und Silberwüste. Wunderschön, aber … Ein Gildie und ich waren auf einer Map in der die Events nicht gemacht wurden. Ein ganzer Nachtzyklus und der Eventbalken bewegte sich 2 Millimeter. Wir alleine konnten nichts reißen. Nach einer Stunde wußten wir vor Langeweile kaum noch wohin.
Trockenkuppe war eine gute Idee. Silberwüste war eine sehr gute Idee. Alleine der Gedanke, die Marionettenmechanik in verbesserter Form im Rankenzorn zu übernehmen war super. Mehrere Ebenen einer Map haben wir in der Silberwüste auch schon erlebt.
Bei der Beta hatte ich das Gefühl, das eine gute Idee totgeritten wird. Noch mal das selbe Prinzip? Schon drei mal hintereinander? Muss das sein? Da hatte ich das Gefühl “Das kann nicht alles sein, beim besten Willen nicht.” Kann es auch nicht sein, wir haben nur eine halbe Map gesehen. Da muss noch etwas kommen.
Ich habe keine Ahnung, was dieses Etwas ist. Ich erwarte wirklich kein Eye of the North mit seinen 15 Karten und 18 Dungeons. Wirklich nicht. Aber … mehr als ich bisher gesehen habe, mehr als bisher bekannt ist. Ich hoffe darauf, das etwas kommt, das mich persönlich überzeugt.Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast, oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Frieden? (vielleicht mit einem Eierkuchen? ^^)
Gerne, ich nehm dann mal den Eierkuchen
Gut, ja, ich kann dich verstehen, in der Hinsicht, was den Beta-Einblick anbelangt. Natürlich könnte man nun sagen, “wartet doch mal ab, da kommt sicher noch mehr”. Wäre allerdings gerade jetzt, bei dem der Vorverkauf gestartet ist, relativ fehl am Platz.
Ich zumindest weiss eigentlich selbst nicht recht ,was ich nun von einer Map-Mechanik erwarte. Ich hoffe jedoch, dass sich der “Grind” für Openworld-Inhalte, sehr beschränkt ins Spiel schleichen wird.
Sammle tausend davon und hundert hier von, habe ich nämlich schon durch und wird mir ehrlich gesagt etwas zu eintönig.
Meine Entscheidung, HoT zu kaufen beim Vorverkauf, bestand eigentlich darin, dass Anet sich umentschieden hat und den kostenlosen Charslot doch zu spendieren. Aber der Hauptgrund bei mir war, damit ich in GW2 überhaupt mal wieder etwas “neues” erleben kann. Im Hinblick auf das Hauptspiel (welches bei weitem nicht perfekt ist), dachte ich mir einfach, hey, dass Hauptspiel hat mich solange gehalten mit kaum neuen Inhalten, also kann ich mit HoT bestimmt nichts falsch machen.
Bevor ich also 60+ Euro für ein Singleplayer-Spiel ausgegeben hätte, welches mich nur 3-6 Stunden für die Hauptstory gefesselt hätte, habe ich lieber die 45 Euro in HoT investiert, wovon ich weiss, dass ich sicher mehr als 3-6 Stunden spielen werde. Und wenn es nur die neue Klasse auf 80 spielen ist, die Map/s erkunden, so komme ich sicher schon auf eine annehmbare und akzeptable Spielstunden-Summe.
Alleine das Feature mit den Gildenhallen klingt halt nach “mehr”, als nur Halle haben und fertig. Ich habe voraus gedacht. Über den Release von HoT und denke, dass die bestehenden Features halt auch noch ausgebaut/erweitert werden. Die Hoffnung ,dass auch mal eine neue Rasse ins Spiel kommen wird, ist seit der Ankündigung für den Wiedergänger hoch.
Das sind eigentlich alles Inhalte, die bei anderen Addon’s auch dabei ist.
Die einzige Sorge die ich hege, ist, dass es halt wie viele auch denken, nur wenige “öde” Maps geben wird, die dazu auch noch Mechaniken bieten, die Spieler nicht lange fesseln werden auf den Maps.
Hier, ein Eierkuchen für dich, selbstgemacht. ^^
[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Ich gebe zu, dass ich tatsächlich einige Beiträge langsam angefangen habe zu überspringen, eben aus meinem oben genannten Grund. Man musste einfach zuviel erklären und klarstellen, dass es nicht um Neid oder Missgunst geht, dass ich schon fast auf völlige Ignoranz umgestellt habe.
Mag sein das dadurch der ein oder andere zu unrecht ignoriert wurde, aber man fängt halt an, langsam Beiträge einfach zu übersteigen.
Die Gemüter waren (sind zum Teil immer noch) sehr erhitzt und es herrschte doch eher eine raue Stimmung im Forum.
Ich zumindest bin erleichtert, dass ich im Moment Ruhe habe vor dem quasi “betteln beim Entwickler”. Es hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt das Thema, aber war halt auch wichtig in dem Sinne, weil Geld bei keinem auf den Bäumen wächst und jeder dafür arbeiten geht.
Allgemeine Erklärung: Ich bin zwar froh das ich einen Charslot bekommen habe, aber das heisst noch lange nicht ,dass ich deswegen nun nicht mehr kämpfen würde für etwaige Undinge, die Spieler zu Unrecht treffen. Fehler dürfen und können passieren, auch bei Anet, auch vergebe und vergesse ich sehr schnell. Aber in Zukunft sollte man sich solche “Herangehensweisen” halt erst genau überlegen, denn nach der zweiten Chance ist bei vielen Ende im Gelände (und Anet hat es nicht das erste mal auf die Spitze getrieben).
Also für mich ist eigentlich alles ok und man kann sich wieder lieb haben (obwohl für andere immer noch Gründe bestehen, gewisse Dinge zu kritisieren, was deren Recht ist natürlich, nur wirds zuviel, denn auch Spieltechnisch muss langsam mal was passieren). Wie sagt man so schön? Auch ein Fisch, der zu lange im trockenen liegt, wird nicht ewig leben.
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Die Situationen wird auch nach gefühlten 1000 Threads nicht besser, was nun dieses Thema betrifft. Denn der Vorverkauf ist “freiwillig” und heisst ja nicht umsonst so.
Jeder Verkauf, ob Vorverkauf oder nicht, ist freiwillig. Kein Arenanet-Mitarbeiter steht mit der Pistole hinter mir und zwingt mich zum Kauf.
Vorverkauf bedeutet etwas ganz anderes. Es bedeutet, demjenigen, den ich bezahle einen Vertauensvorschuss zu geben. In diesem Fall ohne zu wissen, was genau ich bekommen und wann. Es ist keine Frage des freien Willens sondern des Vertrauens.Das hat dann halt nichts mit “Friede-Freude-Eierkuchen-Verein” zu tun, sondern mit Einsicht
Ich bin nicht deiner Meinung. Es gibt keinen Grund auf Kritik zu verzichten. Es ist schließlich nicht ein einziger Spieler, der 1000 mal das selbe schreibt. Soll jetzt nur ein Einziger schreiben dürfen, das ihn das stört und alle anderen haben den Mund zu halten, weil das ja schon da steht? Weiß Arenanet dann, wieviele Spieler es wirklich stört? Viele, wenige, nur Einer?
Manche aktive Spieler haben vorgekauft, manche nicht. NCSoft wird kalkuliert haben, wieviele Spieler das Update kaufen werden. Angenommen es sind weniger als erwartet, meinetwegen nur wenig Prozentpunkte im einstelligen Bereich. Auch so was tut einer Firma weh. Weiß NCSoft warum das so ist, wenn niemand mehr Kritik äußern darf? Hat Arenanet nicht genug geschrieben, wie toll das Update wird? Fehlt Werbung?
Nein, jetzt wissen sie, warum diese Spieler noch warten oder nicht kaufen werden. Es ist Arenanet überlassen zu handeln, oder sich beruhigt zurück zu lehnen und zu erwarten, das die Zögernden voraussichtlich später kaufen werden, wenn die Katze aus dem Sack ist.Ich werde erst dann auf Kritik verzichten, wenn ich GW2 nicht mehr spiele, weil es mich dann nicht mehr interessiert, was Arenanet und NCSoft mit GW2 machen.
Du hast mich falsch verstanden, Ssianha.
Ich wollte dir damit nicht verbieten, Kritik zu äussern (im Gegenteil, du hast doch selbst erlebt, dass man mit konstruktiver Kritik etwas erreichen kann, solange man es “gemeinsam” macht). Es ging ja lediglich darum, dass Leute sich darüber ärgern, weil jemand zögert beim Vorverkauf, weil er kaum Infos hat.
ArenaNet weiss ganz sicher, wieviele und wer unzufrieden ist. Es wurde ja schon öfters diskutiert und immer wieder angesprochen und kritisiert (auch jetzt noch).
Was ich mit meinem Text sagen wollte, ist, dass es doch eigentlich völlig egal ist, ob der eine sich ärgert oder der andere nicht, denn es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit einer Verkaufsstrategie umgeht. Dem einen gefällts, er hat genug Infos und hat gekauft, dem anderen gefällt es gar nicht und lässt es bleiben.
Ihr habt doch alle sehr viele Infos, welche die “wichtigsten” Features des Addon’s an den Mann bringen. Welche Kleinigkeiten erwartet man denn noch? Denn wenn ArenaNet sagt, die “wichtigsten” Features seien bereits aus dem Sack gelassen, kann ICH mir persönlich nicht vorstellen, was denn so wichtiges an Kleinigkeiten das Rad neu drehen lassen könnte?
Jeder sagt, dass ihm zu wenig Infos vorliegen, aber was erwartet man denn genau für Infos? Gruppen-Content? Oder ist es eine Änderung des gesamten Spielsystems was erwartet wird?
Meiner Meinung nach kann man sich doch jetzt schon ein sehr gutes und grosses Bild zusammen basteln. Die wichtigsten Features sind bekannt. Wenn also diese als “wichtig” abgetan werden, so ist z.B. der Gruppen-Content, der ja noch fehlt, für ArenaNet nicht so wichtig? Hätte er sehr hohe Priorität und Wichtigkeit bei Anet, wäre doch längst etwas über dieses Thema bekannt, oder sehe ich das falsch?
Also wollte ich mit meinem Text aussagen: Egal wer Kritik ausübt, meckert, motzt oder sonst was. Ebenfalls auch egal wie oft er es machen wird, an diesem “Vorverkauf” wird sich nichts ändern. Vorverkauf sagt schon aus, dass es sich um einen Verkauf VOR Release handelt und man eben mit den bereits bestehenden Infos klarkommen muss. Weder Anet ist verpflichtet mehr Infos zu liefern, noch die Spieler, den Vorverkauf zu nutzen. Und ich denke auch ,dass Anet da nicht kalkuliert hat ,wieviele es kaufen werden, sondern es dazu diente, überhaupt mal zu sehen wie oft und wer es kaufen würde/wird (wie man es sehen möchte). Evt. dient der Vorverkauf ja auch dazu, Meinungen einzuholen, wie die Community über das bereits bestehende denkt und wie wichtig ein spezieller Inhalt ist, damit das Addon gekauft wird?
Alles nur Vermutungen. Nur denke ich ,dass ArenaNet so schnell nicht mehr in ein Fettnäpfchen treten möchte. Das kam halt in letzter Zeit etwas oft vor.
Also nein, ich wollte dir eine Diskussion nicht unterbinden. Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast, oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Frieden? (vielleicht mit einem Eierkuchen? ^^)
[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Du hast vollkommen Recht. Besonders erschreckend find ich ja auch, wie einige dann noch abgehen, wenn man sich nicht mit nem charslot, der eigentlich selbstverständlich ist, abspeisen lässt. Am liebsten soll man dann noch brav danke sagen und loben weil die ja was gemacht haben, was nicht total gegen den Kunden geht. Supi.
Was hast du denn erwartet? Das Anet bei DIR auf Knien angekrochen kommen wird und sich entschuldigt, für ihre Fehlentscheidung und dem Versuch, alte Hasen zu vergraulen? Dir das Addon schenken wird nun als Gegenleistung und Entschuldigung?
Natürlich war es eine Katastrophe, was Anet da erstmal vor hatte. Auch weiss ich, dass ohne Nörgeln im Forum der vielen User, nichts erreicht hätte werden können. Aber mal so unter uns: Man muss auch mal vergeben und vergessen können, wenn sich eine der beiden Parteien schon nochmal ihre Entscheidung zum Vorteil des Kunden überdenken.
Man hat sich beschwert und es wurde seitens Anet drauf reagiert, zum “Vorteil” des Kunden. Da gibt es doch nichts mehr zu beschweren im Moment? Oder war nun auch die Entscheidung falsch, sich auf die beschwerende Community einzulassen und ihnen doch entgegen zu kommen?
Man muss auch nicht “Danke” sagen und sowas loben, aber die Sache mal etwas positiver sehen. Denn Anet hat auf die “Community” endlich mal reagiert und sie nicht ignoriert. Das lässt die Hoffnung aufblühen (zumindest bei mir), dass man “gemeinsam” die Unzufriedenheit ausbügeln kann, die öfter mal herrscht. Und das ist es eigentlich, was das wirkliche “ArenaNet” ausmacht, wie früher.
Jeder macht Fehler, auch du und ich, alle anderen hier ebenfalls. Keiner ist perfekt. Man verzeiht heut zu Tage ja sogar etlichen Kinderschändern, oder lässt Mörder nach kurzer Zeit wieder in die Freiheit los, warum sollte man ArenaNet also nicht auch in der Hinsicht auf den passierten Fehler, den sie ja korrigiert haben, verzeihen können?
Das verstehe wiederum ich nicht.
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Soranu.2713
Du möchtest wissen was die 0,2% so denken? Schau in diesen Thread! ;-)
Mal ehrlich: Ich liebe dieses Spiel, mal mehr mal weniger. Aber ich bin bereit für guten Unterhaltungswert den dafür veranschlagten Preis zu zahlen.
Wem der Unterhaltungswert nicht reicht, der darf gerne gehen.Vielleicht hast du selbst nicht in den Thread geschaut und weißt nicht was die anderen denken.
Ich soll einer Firma 45 Euro geben. Für ein Produkt (HoT) von dem ich nicht weiß, wann ich es bekommen werde und über dessen Inhalt und Umfang ich nur vage Informationen habe.
Ärgerst du dich wirklich darüber, das es Leute gibt, die dabei Bedenken haben?
Für mich stellt sich die Frage: Welcher Firma soll ich einen solchen Vertrauensvorschuss geben und warum?
Beim GW2 Vorverkauf war meine Antwort: Einer Firma, die sieben Jahre lang ein erstklassiges Produkt geliefert hat und guten Service bietet. Und weil die closed Beta mich begeistert hat und Lust auf mehr machte.
Dementsprechend war die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares JA!
Beim HoT Vorverkauf ist meine Antwort: Einer Firma, die mich massiv enttäuscht hat, weil sie einem Produkt, das ich gekauft habe, im nachhinein eine für mich kaufentscheidende Eigenschaft entfernt hat. Und weil die closed Beta mich gelangweilt hat.
Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares Nein. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt im Vorverkauf. Später, wenn es mehr Informationen gibt, vielleicht. Kein Vertrauensvorschuss mehr.Ich finde, nein ich hoffe, alle die jetzt noch heulen, sollen ihre Drohungen bitte bitte wahr machen und sich das Addon NICHT kaufen. Allen anderen und mir selber wünsche ich viel Spaß mit HoT und den vielen Newbies, die sich ob des guten Angebots zu uns gesellen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir damit einen guten Tausch machen werden. :-D
Du willst einen guten Tausch machen? Wirst du nicht. Auch Neulinge können entäuscht werden. Wenn du so denkst, und einen Friede-Freude-Eierkuchen-Verein willst, dann mußt du schon eine Sekte gründen, in der Kritik und Meinungsfreiheit verboten ist.
Ich denke, man ärgert sich nicht wegen diesem Thema direkt darüber ,sondern eher, weil die gewissen Personen immer wieder 100 mal zum Ausdruck bringen, wie schlecht und doof GW2 doch sei und sie es deswegen nicht kaufen würden. Oder der Hauptgrund, weil sich einige beschweren, dass ihnen zu wenig Informationen bei einem freiwilligen “Vorverkauf” bereit stehen würden.
Ich bin selbst ein riesen Kritiker und beschwere mich sehr schnell, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Auch finde ich bei weitem nicht alles gut in GW2, vorallem was den aktuellen Stand des Hauptspiels “ohne” Addon betrifft und dessen Entwicklung. Aber muss man denn 1000 mal wiederholen, dass man zu wenig Informationen hat? Ständig wieder schreiben, dass man nicht zufrieden ist mit dem Inhalt des Addon’s usw.? Man kann doch auch wirklich mal Ruhe bewahren, den Vorverkauf halt eben nicht nutzen und abwarten, bis mehr Informationen bereit stehen.
Die Situationen wird auch nach gefühlten 1000 Threads nicht besser, was nun dieses Thema betrifft. Denn der Vorverkauf ist “freiwillig” und heisst ja nicht umsonst so. Wer nicht will, der kauft nicht und wartet auf mehr Infos, wer es mag, kauft es und wird es womöglich schon getan haben.
Das ist nun wirklich ein Thema, woran sich absolut NICHTS ändern wird und wenn man immer wieder darüber diskutiert. Denn da hat man auch kein Anrecht darauf, auf mehr Informationen zu bestehen, da es sich um, wie öfters erwähnt, einen “freiwilligen” Vorverkauf handelt. Da müssen einem halt die aktuellen Infos, die bereits bestehen, genügen oder halt nicht.
Das hat dann halt nichts mit “Friede-Freude-Eierkuchen-Verein” zu tun, sondern mit Einsicht.