Posts von Soranu.2713 anzeigen:

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die einzig grosse Veränderung die ich mir persönlich wünschen würde:

Das ich wirklich das Gefühl bekomme und den Unterschied merke, wenn ich einen Charakter auf Level 80 spiele, oder nur auf Level 40. Im Moment merkt man davon eigentlich kaum was. Ob ich als 40er durch ein 40er Gebiet renne, oder als 80er durch ein 80er Gebiet, es fühlt sich einfach zu gleich an. Elite-gebiete die nur mit einer Gruppe erkundet werden können und bei denen die Gegner kein Erbarmen zeigen, wäre sinnvoll. Stirbt, wird man wie in GW1, aus dem Gebiet geschmissen und darf von neuem anfangen.
Klingt hart, aber so langsam wäre es wirklich an der Zeit sowas einzuführen, da mittlerweile gähnende Langeweile herrscht und eine gut erzählte Story alleine leider auch nicht über nicht fordernden und mangelden Endgame-Content hinweg hilft.

Gruppengrösse erhöhen wie früher auf 8 meinetwegen, Bossmechaniken GEGEN das aktuelle Meta implementieren und schon ergibt es Sinn, sich Gedanken über andere Ausrüstungswerte zu machen und würde Sinn ergeben, diese Arten von unterschiedlichen Wertekombinationen überhaupt im Spiel zu haben.
Lieber Bosse mit weniger HP (damit man nicht Morgen noch dran sitzt),dafür erhöhte Konsequenzen für Spieler, die nicht aufpassen oder sich nicht mit einer Mechanik auseinandersetzen möchten. Kurze und knappe Kämpfe können meist interessanter sein,als ein Kampf, der sich künstlich in die Länge zieht, wie es aktuell der Fall ist, wenn man nicht auf seinen Schaden grossen Wert legt.

Mir fehlen Bosse mit unterschiedlichen Phasen, Bosse, die 80er Charakteren zeigen, was passiert, wenn man nicht lernt über die ganze Levelphase. Bosse, die unberechenbar agieren und vorallem, Fehler “bestrafen” und nicht belohnen, wie es im Moment der Fall ist (aktuell ist es ja so, ob man nun stirbt oder nicht, ob man was dazu beiträgt oder nicht, Loot ist Loot und er ist garantiert, vorallem in einem Dungeon, auch wenn ihn nur 3 von 5 Leuten töten, jeder kriegt Loot). Einerseits ist das System ok,aber andererseits fehlt die Situation völlig, dass ein Gefühl übermittelt wie: “WOW ich habs geschafft, habs mir verdient und nun endlich die Belohnung bekommen!”.

Zum PvE muss man wohl nichts mehr sagen, kennen wir wohl alle mehrheitlich, dass Gefühl, dass man nun halt endlich 80 ist und auch wie ein 80er behandelt werden möchte. Gebiete/Abteilungen, die ausschliesslich auf Level 80 beruhen, ohne das dieses doofe Gefühl wieder hoch kommt: “moment mal, dass habe ich doch schon gesehen/erledigt, als ich noch Level 40 war”.
Ich bin schliesslich 80 Level lang durch kleinere Gebiete gerannt ,hab mich um Herzchen gekümmert, dabei Kühe gefüttert, Skritts das fürchten gelernt und ihnen ihr Glänziges kaputt gemacht/geklaut, Erfahrung gesammelt für die Punkte, die sich anhäufen und man kaum mehr Verwendung dafür hat.. Wie auch etliche Drachen getötet, die aber sowieso immer wieder auftauchen ohne bleibende Schäden. Also, endlich Level 80, nun möchte ich doch auch gerne spüren, dass ich an Erfahrung dazu gewonnen habe, nun endlich gross bin und “grössere”, härtere und vorallem fordernde Abenteuer bestreiten kann?
Ich meine, selbst Zhaitan hats vom Felsen gehauen, weil er gesehen hat, dass wir endlich Level 80 sind, aber unser volles Potential nicht rauslassen “dürfen”, warum sollten da die Entwickler denn auf einmal anders denken?
Dann stellt man uns eine wirklich super schön erzählte Story hin mit dem zweiten Abschnitt, jedoch hat man dabei völlig vergessen, dass etwas neues fehlt und hat stattessen mal wieder alte Inhalte einfach neu verpackt und ins Spiel gebracht.

Aufeinmal wird kaum mehr ein Wort über den Drachen verloren, der uns unterwürfig gezeigt hat: “Ihr seid nun alle Level 80, also springe ich nun bei einem Kanonenschuss einfach in den Tod!” Aber schon ist der nächste Drache aufgewacht, oder eher, unruhig aus dem Schlaf gerissen worden und was ist? Noch immer keine wirkliche Herausforderung bisher und alles ist wie beim alten. War der Tod des grossen Zhaitans also doch umsonst?! Schade… dabei hab ich persönlich mir gedacht, dass man doch nun endlich Level 80 ist und das “grosse” und “schwierige” Abenteuer doch erst jetzt anfängt… Seis drum, stürtzt der nächste Drache sich halt in den Tod, vielleicht diesmal einen epischeren Abgang und er springt diesmal nicht nach einem Schuss, sondern nach 2? Man wird sehen…

Sry fürs ausholen… Aber Anet wirds wohl nie einsehen, dass es hier nicht nur Casuals gibt, sondern auch Spieler, die sich mehr wünschen als nur eine super Story und Shop-Inhalte.

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe ebenfalls GW1 seit Releas bis Releas von GW2 gespielt und kann für mich selbst eigentlich nur sagen:

Story-Technisch kann ich mich nicht beklagen, beide Teilen haben ihre 0815-Situationen, aber auch das nötige “genial”-Gefühl. Wobei ich bei GW2 sagen muss, dass die Situationen einer “Schlacht” um einiges besser rübergebracht werden, als in GW1. Mein absoluter Favorit ist immer noch der Angriff auf die Klauen-Insel neben Löwenstein. Das Gefühl, mitten in einem Krieg zu sein wird hier halt etwas besser vermittelt.

Zum Inhalt selbst:

In GW1 hat es mir Spass gemacht bestimmte Dinge zu farmen, wie z.B. in der UW nach Ektos zu farmen, oder im Riss die Obsis usw. In GW2 macht es mir komischerweise keinen Spass mehr, was wohl am sehr doofen Dropsystem liegen könnte (ich kann es mir wirklich nicht anders erklären). Irgendwie ist es in GW2 so, dass man alles überall erhalten “könnte” und man sich somit auf kein spezielles Gebiet beziehen muss.

Mir fehlt in GW2 einfach der totale Schwerpunkt auf den Endcontent. Sobald ich mit einem Charakter Level 80 erreicht habe, mache ich nicht viel mehr/anderes, als etwas was ich zuvor nicht auch schon gemacht habe und das bremst zum einen die Motivation für mich selbst, andere Charaktere zu Leveln, wie auch, mich überhaupt in irgendwelchen 80er Gebieten aufzuhalten,ausser wegen dem Antiken Holz und dem Orichalcum.
Elite-Gebiete, wie die Pein damals, oder UW wie auch Riss und Urgoz Bau, die Tiefe usw usw, fehlen mir sehr und ich würde mir wünschen, dass Anet endlich solche Art von Content ins Spiel implementieren würde.

Ebenfalls eine Überarbeitung des Lootsystems, dass man gewisse Dinge nur auf einer bestimmen Map erhalten kann und somit gezielteres farmen wieder attraktiver wird. Weniger Wert auf Upscaling/Downscaling legen und dafür sorgen, dass man spürt, ob man nun Level 80 ist, oder halt doch nur Level 40.

Zum Thema Content gibt es da bei mir schon mehr zu sagen…

Die LS ist an und für sich eine sehr gute Idee, allerdings bringt es nichts, wenn man das Augenmerk nur auf die Story legt und dabei der Umfang eines Patches vollkommen unbeachtet lässt. Heisst, weniger kann manchmal auch wirklich mehr sein, wenn es denn auch gut durchdacht ist.
Man könnte sich auch wirklich mal überlegen, Elite-Gebiete oder sonstige Herausforderungen in Form von Maps, die man nur betreten kann, wenn man einen bestimmten Faktor im Spiel erledigt hat (Fraktale habens gut vorgemacht, mit der Qual). Vorallem etwas mehr Beachtung auf “Gruppencontent” legen, worum es ja eigentlich in einem “MMO”-RPG gehen sollte.

Dies war in GW1 einfach besser gelöst, da zum einen die Gruppengrösse bei maximal 8 lag und zum anderen, weil es Content gab, den man auf “normale” Spielweise nur in einer Gruppe erkunden konnte. Eine grössere Gruppengrösse erlaubt einem halt auch eine vielfältigere Mechanik im Spiel zu integrieren und sorgt für Abwechslung und neuen Stoff/Ideen.

So sehr ich WoW, Rift und LotRO etc. nicht mag, muss ich leider doch gestehen, dass DIESE Spiele wissen, wie man ordentlichen Content ins Spiel bringt mit neuen Inhalten und nicht alten, die man einfach nur neu verpackt hat. Alleine die Mechaniken einzelner Bosse in Raids sind für mich persönlich schon sehr interessant gewesen damals.
Ich persönlich möchte zwar nun keinen billigen Klon dieser Spiele aus GW2 machen, allerdings kann man sich “positive” Dinge durchaus abgucken und etwas verändert versuchen ins Spiel zu bringen (Ideen sollten alleine durch die nicht vorhandene Trinity hochkommen).

Im grossen und ganzen bleibt mir bei einem Fazit nur zu sagen:

GW2 hat seine Höhen und Tiefen, wie Macken und Stärken, wie sie es andere Spiele ebenfalls haben. Es gibt aber durchaus extrem hohes Potential, viel mehr aus dem Spiel machen zu können, was es aktuell gerade ist (GW1 war auch nicht perfekt). Die Frage ist einfach, ob Anet sich jemals dazu bewegen lässt, auf die Community zu hören und das Spiel so zu formen, dass es mehr Spass und Interesse weckt ,statt den Fokus auf den Shop und Story only zu legen.

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vielen, vielen Dank an alle – auch meine Pflanze darf sich jetzt im Lichte ihrer Wachstumslampe sonnen, ich hab’s geschafft.

Am meisten haben mir der Tipp über die “Reihenfolge” der Ranken und der Rat zum Fernkampf geholfen, dann war’s tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit. :-)

Wie irgendein Programmierer jedoch glauben kann, so was würde SPASS machen, bleibt mir nach wie vor schleierhaft… ohmann, ich hoffe, der Rest dieser LS wird deutlich besser – dies war so ziemlich das Dämlichste, was ich in über 30 Jahren in irgendeinem PC-Spiel gesehen habe.

Vorausgesetzt man campt nicht nur am Rand und wagt sich auch IN die Mechanik, so war der Kampf doch eher mal etwas fordernder und eine kleinere Herausforderung.

Wie man sowas aber als “dämlich” bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. ^^ Vielleicht, weil es nicht einfach nur hirnlos draufhauen war mit einfach stehen bleiben? Keine Ahnung, wirst schon deine Gründe haben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Allerdings könntest du deine Sätze mal weglassen, in denen “WoW” oder anderweitige Spiele vorkommen? Hier geht es um GW2, um nichts anderes sonst.

Es geht eben nicht nur im GW2 .. bzw. es ist kein spezifisches GW2 Problem, und
wenn ich Blizzard erwähne liegt das daran klar zu machen das selbst diese Firma
dagegen eben relativ machtlos ist.

Damit will ich auch nicht Blizzard negativ bewerten .. es soll eben nur aufzeigen das
selbst einer der grössten im Business dagegen nicht gefeit ist.

Im Prinzip ist der richtige Ansprechpartner hier schon eher das FBI (kein Witz)

Ich verstehe schon was du meinst, keine Sorge.
Aber man muss meine Aufregung/Kritik einfach auch verstehen.

Ich meine, man spielt eigentlich 3 Jahre lang ohne Lags, Standbildparty oder DCs und auf einmal häuft sich das seit 1 Woche bis ins extreme.
Dann wird man bei einem freundlichen Rausschmiss vom Server, noch mit der Meldung verabschiedet, dass man doch mal seine eigene Internet-Verbindung oder die Firewall-Einstellungen prüfen solle, obwohl doch alles andere so toll funktioniert, bis auf die offizielle Seite von GW2 und das Spiel selbst.

Jetzt geht jemand wie ich ins Forum und möchte sich vergewissern, dass dieses Problem nicht von einem selbst kommt, aber man findet leider nichts, da wie erwähnt, keinerlei offizielle Äusserung vorliegt.

Es wäre wirklich keine Sache, mal ganz kurz einen Satz wie: “Sry Community, aber wir haben im Moment einige Probleme mit aussenstehenden kindischen Idioten, die unsere Server lahm legen und deshalb kommt es zu Abstürtze und massiven Lags, wir bitten um Entschuldigung.”

Schon wäre jeder glücklich und wüsste woran er ist, wo das Problem liegt und muss nicht stundenlange suchen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenns dir wirklich soooviel bedeutet .. hier haste deine Antwort :
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/13840244558?page=5#100

Ohh .. komisch .. ganz anderes Spiel .. gleiche Probleme …

Ansonsten noch hier :
https://twitter.com/GuildWars2/status/502247854053019650

Du kannst ja auch freundlich sein. Nicht schlecht, danke.

Allerdings könntest du deine Sätze mal weglassen, in denen “WoW” oder anderweitige Spiele vorkommen? Hier geht es um GW2, um nichts anderes sonst.
Und dennoch, nur weil ein Spiel ohne Abo-Modell auskommt, dafür nur auf einen einmaligen Kaufpreis abzielt, heisst es noch lange nicht, dass man keine Ansprüche haben darf an das Spiel.

Auf diese Info wäre ich z.B. nie gekommen, ohne Hinweis, da ich mit Twitter nichts am Hut habe und auch nie haben werde. Für solche Informationen ist das offizielle Forum da, für solche,die kein Social Network nutzen oder sonstiges, denn nicht jeder hat lust in allen 10 bis was weiss ich wievielen Seiten sich durchwühlen zu müssen, bis er mal was findet.

Ich weiss nun Bescheid, danke für die Informationen, die Enttäuschung wird allerdings bestehen bleiben. Nicht vom Spiel, nicht von dir, oder sonst wem, sondern einfach von der Art und Weise, wie man das alles angeht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du Beldin, danke für die Informationen, aber dies hat mich als Kunde nicht zu interessieren. Als Kunde darf ich doch wohl noch nachfragen ,weswegen sich hier kein Schwein äussert, von offizieller Seite aus, oder?

Klar .. als Kunde von Ford oder Mercedes interessiert mich auch nicht warum ein
Stau auf der Autobahn ist .. ich renne zu Mercedes und verlange das die den sofort
wegmachen .. richtig ?

Und selbst ne Nobelfirma wie Porsche meldet sich nicht bei dir wenn du wegen nem
Stau mal wieder nicht über 200 fahren kannst .. wtf

Ehrlich .. ich wünschte manchmal Leute müssten nen Fühererschein fürs Internet
machen .. dann würde ein grosser Teil dieses sinnlosen Geredes mal ein Ende haben.

Und wo kassieren sie weiter geld ? Falls du es noch nicht gemerkt hast GW2 hat
KEIN Abo. Darfst gerne ins EVE Forum gehen .. oder zu Wildstar .. Abo abschliessen,
und dich dann da aufregen.

Du vergleichst im Ernst, Äpfel mit Birnen, nur weil beides Obst ist?! Willst du mich grad wirklich veräppeln?

Ich darf mich so lange aufregen, bis hier mal anständig mit der Community umgegangen wird und da hat mir auch kein Schlaumeier wie du was zu sagen, oki?

Ich bin mit der Situation nun mal nicht zufrieden, ob es DIR passt oder nicht, ist mir schlussendlich sowas von egal. Es kann zum einen nicht sein, dass gewisse Spieler vom Server quasi “ausgeschlossen” werden und wiederum andere absolut NICHTS dergleichen verspüren, verstehst du das nun?

Jeder hier hat für sein dummes Spiel bezahlen müssen und wohl das selbe Recht zu spielen, ohne Einschränkungen. Ob das nun Anets verschulden ist, oder NcSOfts, oder wem auch immer, ist mir schlussendlich sowas von egal, solange es nicht mein eigenes verschulden ist.

Eine kleine Reaktion, WARUM und WIESO und WESWEGEN ist wohl scheinbar zuviel verlangt. Aber ja da hast du wirklich recht, manchmal wünschte ich mir auch, dass man einen Führerschein fürs Internet benötigen sollte, dann wäre das Verständnis und der Durchblick mal weitaus grösser, als nur ständig die “Anet ist so toll und GW2 kostet ja sowieso nichts”-Schiene (was nicht mal der Wahrheit entspricht) zu lesen.

Du darfst deine Meinung gerne vertreten und deine Ansicht äussern, aber greif mich niemals so dumm von der Seite an und versuch mich als dumm hinstellen zu wollen. Übrigens erwarte ich keine Perfektion, sondern einfach nur mal etwas Kommunikation, was nicht schwer sein sollte

Also komm auf den Boden der Tatsachen zurück, keiner hat dein Lieblingsspiel beleidigt oder runtergemacht, sondern die Art und Weise, wie es betrieben wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du Beldin, danke für die Informationen, aber dies hat mich als Kunde nicht zu interessieren. Als Kunde darf ich doch wohl noch nachfragen ,weswegen sich hier kein Schwein äussert, von offizieller Seite aus, oder?

Ich meine, einfach keine Reaktion zeigen, rückt sie nun nicht besonders ins grelle Licht und zeigt für mich persönlich, dass man keinerlei Wert auf Kommunikation hat.
Wenn NcSoft also Probleme mit diesen Idioten hat, ist das deren Problem, dürfte aber MEINE persönliche Spielerfahrung nicht beeinträchtigen, da ich wohl nichts dafür kann, sondern mich erkundigen wollte, was hier wohl schief läuft, aber man leider nichts findet, da sich ja keiner dazu berufen fühlt, die Community auf dem Laufenden zu halten.

Aber hauptsächlich schweigen und weiter Kohle kassieren, welch Politik.

Spiel laggt ziemlich stark derzeit.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Gibts hier denn kein Schwein von offizieller Seite, der/die/das sich mal äussern könnte, sich zu diesem Performance-Problem zu äussern, oder pfeift man nun schon total auf die Community und die Server-Performance?

Ist ja nun nicht so, als ob sich erst seit gestern Spieler beklagen würde und trotzdem liest man nichts. Sowas ist doch einfach zum kotzen. Erst kriegt man nur vegetarische Updates (lächerlich kleine Patches) geliefert und nun muss man sich auch noch mit solchen Problemen rumplagen… Extrem idiotisch ist dabei, dass nicht immer alle Spieler betroffen sind, sondern wohl immer unterschiedliche. Lags, Abstürtze und tonnenweise Standbildpartys, grandios Anet, ihr habt euer Spiel echt sowas von im Griff.

Tipp des Tages: Hört auf an falschen Stellen zu sparen und setzt eure Kohle mal sinnvoller ein, vielleicht klappts ja dann mal.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist diese grotten schlechte Performance nun Teil der LS2? Ich spiele GW2 nun bald 3 Jahre und solch ein Schwachsinn ist mir noch nie passiert. Disconnets am laufenden Bande, Lags die sich teilweise bis hin zu 10 Minuten hinauszögern und schlussendlich ebenfalls mit einem Disconnect enden…. Ich finde es schon peinlich, dass man es nicht schafft, ordentlichen Content ins Spiel zu implementieren, quasi auf vegetarische Patches schwört, aber es zugleich nicht hinkriegt ,seit nun 1 Woche anhaltende Performance-Probleme in den Griff zu kriegen und sich nicht mal dazu zu äussern.

Fehler können passieren und kommen auch immer vor, aber sich tot schweigen und einfach so tun als wäre nichts, ist eine absolute Sauerei und nicht zu entschuldigen.

Nur meine Meinung, vielleicht mehr Wert auf die Community-Communication legen, statt so ein vegetarischen Rotz wie lebendige Geschichte zu kreieren, von dem man ohnehin kaum was hat. Danke fürs lesen!

Feature-Pack am 9. September

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann fehlt jetzt eigentlich nur noch die Funktion, dass ich den Kommi nicht Karten-weit, sondern eingeschränkt sichtbar machen kann.
Nur für die Gilde z.B. für die Gildenmissionen oder beim innerhalb der Karte, aber in ver schiedenen Gruppen wiederfinden ~ dann müssen auch nicht alle anderen darunter ‘leiden’ , dass so viele Kommi’s an sind, wenn diese es vlt eh nur für sich selbst zur Koordinierung brauchen.

Für dieses Problem gibts die Lösung ,dass die Gildenmitglieder auf ihren Com Rechtsklick machen und auf “Einheit beitreten” klicken. Damit wird für diese Leute nur der ausgewählte Com sichtbar und jegliche andere, die sich gerade auf der Karte befinden, ausgeblendet. Allgemein kann man dies auch im WvW machen, nötig wars besonders oft im Rand der Nebel.

Blasen Baum darf gerne deutsch reden

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Im Endvideo spricht der Blasen Baum englisch……

Gruß

Der heisst übrigens “blasse” Baum und ist kein Baum, der bläst… hust ^^

Ja, habe mich auch gewundert warum die alte auf einmal englisch spricht, vielleicht hat die Zeit für die Lokalisierung nicht mehr gereicht und wird später ja noch nachgepatched, wer weiss, wer weiss.

Kommandeurs Titel ab heute Account gebunden :-(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

“Welt gegen Welt:
Der Gegenstand Kompendium des Kommandeurs wurde aktualisiert, sodass er nun accountgebunden ist.”

Ahhh nein!!
Und da ich es sehr stark anzweifle, dass man seine zusätzlichen (gekauften) Kommandeurs Titel erstattet bekommt….gehe ich jetzt in den Keller, eine Runde heulen…

Willst du den selben Text jetzt in jedes Forum posten, oder wie?
Wie bereits gesagt wurde, ist nur das “Buch” Accountgebunden und nicht der Titel selbst, trotzdem viel Spass im Keller.

Vorschlag Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hut ab, da haste dir echt was einfallen lassen, leider bezweifle ich sehr stark, dass anet die Rüstung so “einfach” craftbar machen würde, zumal dann jeder rumheulen würde, warum es keine craftbare legendäre waffe ohne precurser gibt.

Ich fände es gegenüber allen Spielern fair, falls es eine legendäre Rüstung gibt, man diese NUR durch Lorbeeren in höhe von 1 Jahr Spieldauer erhalten kann oder 6 Monate (eine genaue Anzahl anzugeben ist ja egal da es eh nicht gemacht wird^^)

So haben die ganzen bots keine chance, die goldkäufer und die handelspfosten flipper. Jeder müsste mindestens XX Monate Spielen.

Das Lorbeeren verdienen hat zwar nichts mit skill zu tun aber meiner Meinung nach besser als dummes gegrinde oder gold kaufen.

Einfach accountgebunden machen und schon hat man das Problem gelöst, meiner Meinung nach. Ich finde sowieso, dass solche Ausrüstung nicht handelbar sein sollte, sondern nur seinen persönlichen Charakterfortschritt widerspiegeln muss.

Vorschläge als Stichpunkteliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Neue Inhalte:

  • Polymock
  • System mit Hexes einführen
  • Housing/Gildenhallen
  • austauschbare/weitere Waffenskills/alternative Waffenskills pro Waffensatz
  • weitere Waffensätze (Hellebarden, Speere/Dreizacke an Land etc.)
  • mehr neue Gebiete (PvE wie auch WvW und PvP)
  • Rufsystem
  • Mounts/mobile Belagerungswaffen (ausschliesslich fürs WvW)

Überarbeitungen:

  • tieferes System bei Eigenschaften/Traits
  • überarbeitetes Zuständesystem
  • neue interessante, spannende und fordernde Boss-Encounter
  • weitere Dungeon-Überarbeitungen
  • zukünftige neue Gebiete in die Erkundung integrieren (mit Belohnung bei Abschluss)

PS: am meisten würde ich persönlich, mich über weitere erspielbare, alternative Waffensätze-Skills freuen.

S02E03 -> meine erster Eindruck

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin Story-Mässig nicht enttäuscht, dafür vom Inhalt her, umso mehr. :/

Entweder habe ich mir mal wieder viel zu viel erhofft, oder Anet hat nun den Sparkurs eingeschlagen, was Content betrifft.

  • wieder wird alles hinausgezögert um die Spieler bloss nicht zu schnell auf neue Maps zu lassen
  • nicht wirklich etwas interessantes zum erspielen, wenn man es auf längere Sicht betrachtet
  • für mich wirkt dieser Patch wie eine Art “Notlösung” oder “Ideenarmut”, dahingeklatscht weil man keine Ideen mehr hatte? Keine Ahnung
  • das gewisse “etwas” fehlt einfach, was den Widerspielwert steigert und trotzdem Spass macht, auch wenn man es zum 100sten mal macht
  • mehr Inhalte für den Shop, was nun Nützlichkeit von Items anbelangt

Bugs erwähne ich nicht ,da sie nun mal in jedem Patch vorkommen können und bei Anet relativ schnell ausgemerzt werden (hoffentlich setzen sie kein Tool zum entfernen von Bugs in den Shop).
Ich weiss nicht ,aber irgendwie ist da so rein gar nichts an Content vorhanden, was die sehr lange Wartezeit nun rechtfertigen würde. Ein paar Schnipsel da und ein paar dort, dass wars.

PS: Wer zur Hölle hat sich bei Anet den Mist einfallen lassen, Insekten zu tauschen, wofür man schlussendlich idiotische 3 nutzlose Beutel bekommt?! Im Ernst, dass hätte wenn dann umgekehrt ins Spiel kommen müssen, damit die Spieler, die kein Glück haben, einen alternativen Weg haben um an ein Insekt zu kommen! Hier bei diesem Abschnitt muss ich mich extrem zusammenreissen, dass nicht mein kompletter Text zensiert wird. So eine bescheuerte Idee habe ich ja in meinem ganzen Leben noch nie erlebt.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

es muss kein bersi sein der neben dir steht..wenn du als krieger mit mixed gear und etwas defensiveren traits spielst muss nen ele, dieb oder wächter schon full sodat oder def skillung gehen um auf die werte zu kommen..und was sagt uns das ?

better nerf warri !

ich hab jede klasse auf 80 und full bersi eq’ed habe mit jedem char fast alle dungeon wege und sonst was gemacht und ganz ehrlich..es gibt auch als bersi nicht soviele one-hit klatschen wie einige immer wieder behaupten

Das könnte natürlich auch möglich sein, ich ging jedenfalls davon aus, dass der Wächter neben mir halt Berserker tragen würde, weil er so schnell umgefallen ist.

Mir passiert es jedoch fast immer, wenn ich getroffen werde, dass ich per Onehit in den Angeschlagen-Modus versetzt werde. Und das passiert mir auch gerne mal als Krieger. Kann deshalb nicht wirklich verstehen, dass diese Situationen so selten sind, ich hab nicht weniger Lebenspunkte als du z.B. mit Berserker-Zeug. Wie soll ich mir sowas also sonst erklären? Klar kann man ausweichen und alles, aber ich gehe ja davon aus, wenn man getroffen wurde (natürlich nun nicht jede beliebige Autoattack von einem Gegner).

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Och bitte Domi, lass das doch mal sein?
Ich hab nirgends behauptet das nicht-Bersi-Gear besser oder das Non-Plus-Ultra sei in irgnd einem Content, oder? Alles was ich geschrieben habe war, dass es auch damit klappen kann, mehr nicht. Warum legst du mir ständig Worte in den Mund, die ich so nicht ausgedrückt habe? Verstehe ich wirklich nicht. Für manche kann es nun mal um einiges “freundlicher” sein, wenn sie etwas mehr Defensive bei sich haben, wenn sie mit dem Ausweichen nicht klarkommen oder sonst welche Probleme damit haben. Auch sieht jeder die genannte “Schwierigkeit” anders, als du und ich.

Als Berserker darf man sich nun mal in bestimmten Situationen keinen Fehler leisten, sonst liegt man am Boden. Schliesslich habe ich auch nirgends geschrieben, dass ich so gut wie nicht Berserker spiele, ist auch nur wieder eine falsch verstandene Situation von dir. Oder hast du den Satz, dass ich als Waldi NUR als Berserker spiele, völlig überlesen?

Und du siehst das falsch, für DICH ist der Content wohl EINFACH, ich empfinde nicht alles im Spiel, als so einfach, wie du es beschreibst. Es gibt Situationen, da bin ich selbst froh, wenn ich auf etwas defensives zurückgreifen kann, sogar sehr froh und komme an dem Punkt dann absolut nicht klar als Berserker, hingegen es vermehrt Situationen gibt, wo ich wieder froh drüber bin, dass ich mehr Schaden austeilen darf. Und da gibt es sicherlich noch mehr Spieler die nicht alles als so einfach bezeichnen. Ausserdem geht es beim Beispiel Trockenkuppe doch nicht darum, ob der Content nun schwierig ist, oder nicht ,sondern darum, dass neben mir Leute sterben durch einen Onehit, während ich aber stehen bleibe. Also ist doch der Fall klar, dass ich davon ausgehe, dass diese Leute Berserker tragen? Wenn ich ja nur ein bisschen mehr Def besitze und nicht umfalle, wie erklärst du dir, dass der neben mir halt doch umfällt (ohne jegliche Buffs die ich oben hatte oder sonst was derartiges).
Ich finde es halt nur gewagt zu sagen, dass es nichts bringen würde, ob ich nun Berserker trage, oder mehr Def, sterben täte man sowieso. Diese Aussage ist nun mal falsch in meinen Augen, da ich es ja selbst erlebt habe.

Nun, du sagtest doch oben: Stell dir vor die ganze Gruppe hätte defensiv gespielt, dann hätte man den Wurm nicht geschafft. Bambula schrieb ebenfalls: … man war halt beim Event dabei, mehr aber auch nicht..

Das sind Aussagen wie: Spieler mit Def-Werten waren nutzlos und ohne Berserker hättet ihr das nie geschafft, ihr habt dort quasi geleeched. So fasse ich das zumindest auf.

Ich weiss wirklich nicht warum du mir die Worte im Munde ständig umdrehst, obwohl diese Diskussion ja nicht mal ins “Negative” verlaufen soll. Ich finde es zumindest interessant zu diskutieren und zu lesen, dass es auch Spieler gibt, die anderes testen als ein bestimmtes vorgegebenes Meta. Es geht doch gar nicht darum ob es schlussendlich effektiv ist oder nicht, sondern darum, ob man damit Erfolg haben könnte und das kann man durchaus. Nichts mehr versuche ich zu sagen. Was und wie etwas effektiv ist, überlasse ich den Zahlenschweinen, die gerne Theoriecrafting betreiben und jeden Punkt mitnehmen, bis aufs kleinste Detail ausrechnen was für sie nun effektiver ist. Es hat hier nie jemand behauptet, dass Berserker-Zeug schlechter sei, sondern das es Situation gibt, bei denen es sinnvoller wäre, etwas anderes zu tragen. Egal ob es nur 4 Bosse sind, es gibt sie.
Auch habe ich nicht davon gesprochen, dass defensiveres Equipment effektiver/besser sei als Berserker in Open World, sondern das ich damit besser klarkomme und mich sicherer fühle, wenn ich alleine unterwegs bin. Ebenfalls habe ich nicht behauptet, dass z.B. der Berserker neben mir damals, nun schlechter sei weil er solches Equipment trägt, sondern einen Denkanstoss geben, dass man halt dann doch mal etwas mehr auf seine eigene Spielweise achten sollte, statt dem Meta zu folgen, wenn man ohnehin schon alleine unterwegs ist und scheinbar Probleme hat als Berserker.

Warum versteht man nicht ,dass es Spieler gibt, die nicht alles als so einfach empfinden vom gesamten Content und es auch mal schwierigere Stellen gibt wenn man alleine unterwegs ist? Warum empfindet man sowas immer gleich als “Widerspruch gegen Berserker”? Dabei soll es gar keiner sein, sondern nur ein Denkanstoss, dass es keine Schande ist ,wenn man ohnehin alleine unterwegs ist und mal etwas mehr Def trägt.

Lass doch bitte das “effektiv oder nicht” mal beiseite, darum gehts doch nicht.
Es geht in einer Diskussion doch nicht darum, wer nun Recht hat oder nicht, sondern um den Austausch von verschiedenen Ansichten, oder liege ich da falsch? Ist also jeder bei dir gleich fehl am Platz, nur weil er eine andere Ansicht hat als du? Was spricht also dagegen? Behindere ich jemand mit meiner persönlichen Ansicht und Meinung in der offenen Welt?

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und bitte informier dich mal was Perfektionisten sind. Der Wunsch, content schnell und sicher zu absolvieren, hat einfach nen Liebsche mit Perfektionisten zu tun.

Du hast den Kontext absolut nicht verstanden und behauptest hier Dinge, die kein Schwein gepostet hat. Wo steht, dass Berserker schlechter sein soll, als alles andere? Oder das alles andere, genau so gut sei, wie Berserker? Absolut keine Sau hat das hier geschrieben, nicht mal ich. Also solltest wohl du dich informieren.

Alles was ich geschrieben habe ist, dass es mit anderem Gear ebenfalls klappt und nichts anderes steht da.

Und doch, jemand der alles schnell und möglichst ohne Fehler abschliessen möchte, ist in meinen Augen ein Perfektionist und nichts anderes.

Das Agument, Berserker-Blabla sei IMMER die beste Lösung, ist einfach völliger Quatsch und eine Einbildung in meinen Augen, weil es nicht auf jede Spielweise und vorallem persönliche Vorliebe zutrifft. Situationen wurden genug genannt. Man erreicht auch mit anderem Gear Dinge, von denen hier einige behaupten es sei ohne Berserker nicht möglich. Nicht jeder Spieler legt Wert auf irgendwelche Rekorde, oder Speedruns, oder einfach nur 0815 Spielweisen nur damit man in der Masse rennt. Es gibt nun mal mehere Wege zum Erfolg und nicht nur euer so heiss geliebtes Berserker-Zeugs, find dich damit ab und basta.

Und zu deinem Gear-Check Satz: Wenn ich mit gemischtem Equipment neben jemandem stehe der Onehit von einem Steinchen umgehauen wird, aber gleichzeitig ihn UND mich trifft, ich aber stehen bleibe, so hat der in meinen Augen halt einfach Berserker-Zeugs an, anders kann man sich sowas halt nicht erklären.
Wenn hier jemand wie du behauptet, es sei also egal, ob ich Berserker trage oder ein Mix, ich sowieso am Boden liege wenn ich getroffen werde, ist das schlicht und ergreifend gelogen. Ich habe im gesamten Spiel noch keinen Gegner gefunden, der mich als nicht-Bersi Onehit umhaut, hingegen das quasi beim Berserker 90% der Fall ist. Das es also keine Übung braucht und selbst ein Neuling sowas können würde, halte ich für ein nicht bestätigtes Gerücht und klingt für mich wieder nur nach: “alles in GW2 ist ja sooooo einfach und kann jeder”. Wie gut, dass es keine anderen Spieler gibt, bei denen die Lernkurve etwas niedriger und vorallem länger ist, gerade, weil GW2 ja so das Standard-System hat ,was alle anderen MMORPG`s ebenfalls haben. Und ja ich kann das behaupten, hab vor 4 Tagen mit jemandem angefangen zu spielen, für den das Spiel komplett neu ist. Er hat noch seine Probleme mit dem System und für ihn war Berserker-Zeug reiner Frust und ist er deswegen nun ein Dummkopf und man sollte ihn überall kicken? Wohl kaum.

Zusammenfassung meiner Meinung für dich: Berserker-Gear mag den grösst möglichen Schaden erreichen, aber taugt nicht in allen Situationen was und ist nicht die einzige Option für einen Erfolg.

Aber ja, du hast ja so den Plan, ich lese bei diesen Texten immer nur eines heraus: Wer nicht Berserker spielt, taugt nichts, steht den anderen im Weg und hat womöglich von der gesamten Materie im Spiel keine Ahnung. Es ist immer das selbe bei solchen Diskussionen.
Und sag jetzt nicht ,dass hätte hier keiner geschrieben, denn ansonsten würde ich dir einen besseren Optiker empfehlen, denn das hast gerade du selbst in der Art und Weise geschrieben da oben.
Erstaunlich dabei ist, dass diese Fraktion ständig das gleiche schreibt ,dabei aber nicht mal 80% davon weiss, wovon sie reden und was Berserker überhaupt ist. Hauptsache der Fisch schwimmt mit dem Strom. ^^

Und nein, ich behaupte von mir keinesfalls das ich die grosse Ahnung habe, oder wer weiss was tolles geleistet habe im Spiel, aber im Gegensatz zu Leuten wie dir, werf ich einem Spieler nicht an den Kopf, dass er nutzlos und sinnlos sei in einem Event und gönne ihnen den Spass, völlig egal was und wie sie spielen. Ich denke, die Arroganz gehört ganz alleine dir, die lasse ich dir auch gerne, ich brauch sie nicht und erreiche immer das, was ich will, auch ohne diesen Berserker-Krams.

Schlussendlich ists und bleibts halt einfach persönliche Ansichtssache. An bestimmten Stellen kann man sich immer noch der Mehrheit anpassen und sein Equipment umstellen, wenn es gefordert ist, aber ist halt sehr selten der Fall, dass es wirklich ein MUSS ist, nun gerade Berserker zu spielen. Wenn es überhaupt ein MUSS gibt, was ich stark bezweifle. Wie gesagt, eigene Prioritäten und Spielweise tragen da zum Faktor bei, akzeptiert das doch endlich, dass nicht jeder gleich ist und sein kann. Mehr verlange ich doch gar nicht.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die sehr vielen toten Bunker, die ich täglich in der Trockenkuppe beleben darf, geben mir in der Hinsicht wohl auch Recht.

Das ist keine Argumentation, sondern eine reine Trotzreaktion die nicht mal der Wahrheit entspricht, siehe oben für nähere Infos.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

woher willst du das überhaupt wissen? Hast du einen Karten Gearcheck gemacht?

Das hat doch kein Mensch so geschrieben? Ich sage einfach, dass man sich als Berserker keinen Fehler erlauben darf und diese Handlung einem Perfektionisten gleich kommt. Das ist doch nichts negatives oder böses?

Wie ich darauf komme, dass jeder Hans da draussen Bersi-Zeugs trägt? Nun, stell dich mal einfach beim Riesen hin, bleib ganz ruhig beim Riesen stehen, wenn er dir seine Steinchen anschmeisst und du liegst als Bersi Onehit am Boden, während ein anderer, der etwas mehr Defensive hat, NICHT Onehit am Boden liegt und das bei einem Boss, der ca. von 60-70 Spielern hochskaliert wurde. Also sag mir doch nicht ,dass es egal wäre, ob man nun Bersi trägt, oder einen Mix. Ich kratz da Leute täglich auf die scheinbar den Steinchen nicht ausweichen und durch einen Hit am Boden gammeln, während ich sogar während dem Beleben angeschossen werde und es mich kaum kratzt. ^^ Es ist also schon ein Himmel weiter Unerschied. So sieht es auch mit der Colo-Königin aus bei mir.

Übrigens war der Satz mit 1000 Schaden statt 999, ein reiner Beispiel-Wert um dir zu erklären, weswegen Berserker-Zeugs nur Leute tragen, die einfach nur auf “Perfektion” aus sind. Wären sie das nämlich nicht, würde es die meisten Bersi-Spieler nicht stören, ob da nun jemand mit einem Mix dabei ist, oder sonst was trägt, denn Erfolg kann man auch ohne Bersi-Zeugs haben und das ÜBERALL. Die Frage ist halt nur, mag man einen perfekten Erfolg haben in kurzer Zeit, oder ist es einem egal wie lange man hat.

Ich selbst hab wie erwähnt, kein Problem damit halt 2 Stunden im Dungeon zu haben, statt nur 20 Minuten oder sowas. Weil ich gerne auch mal “anders” spiele als der verfluchte 0815 Mist den man hier dauernd durch das System aufgetischt bekommt. Es ist ja zwar nicht so, dass das System sagt, du SOLLST Berserker tragen, sondern es die Perfektionisten unter den Spieler sind, die beinahe jeden dazu drängen wollen sowas zu tragen, nur damit sie alles immer schnell und einfach erledigen können, sich aber danach beschweren, alles sei doch so einfach.

Ich hab meine Prioritäten nun mal anders gesetzt und wenn ich ehrlich bin, bringt dieser Berserker-Müll absolut nichts, was ich nicht auch bisher erreicht habe. Ich renne so selten als Berserker rum und habe bisher alles erreicht, was ich erreichen wollte. Selbst Tequatl und den Wurm hab ich in meinem defensiven Zustand erledigt bekommen und siehe da, KEINER hat sich beschwert, obwohl ich teilweise Aufgaben manchmal mehr angehen musste, als andere, besonders bei Tequatl und seine Armeen die man von den Türmen fernhalten muss. Wie auch durch etliche Dungeons gekommen. Klar hatte ich vielleicht mal etwas länger, aber ich will gar kein Perfektionist sein und mir gefällt es für mich selbst ,wie es bisher der Fall war, solange die Spieler, mit denen ich zusammen spiele, keine Probleme damit haben.

Auch Liadri hab ich ca. 100 mal mit defensivem Setup umgehauen und bin stolzer Besitzer des Titels, Flammendes Licht, weil ich einfach zu faul war, mich kurz umzuziehen, selbst den Zusatz-Erfolg hab ich problemlos erledigt. Und ja, mein Waldi hat NUR Berserker-Zeugs, weil ich dort einfach erkannt habe, dass diese Klasse soviel defensiven Kram besitzt, dass ich teilweise nicht mal mehr Ausdauer brauche um ausweichen zu müssen und mir der Sinn entflogen ist ,weswegen ich dort noch zusätzlich defensive Werte tragen soll. Ebenfalls hab ich mit diesem Setup Liadri umgehauen und alles oben genannte erldigt mit meinem Waldläufer. Muss dazu aber sagen, dass ich nun keinen grossen Unterschied merke, ob ich mit dem Waldi als Berserker unterwegs bin, oder mit dem Krieger und defensivem Setup, es fühlt sich für mich beides sehr flüssig und erfolgreich an.

Und wenn hier nun jemand denkt er muss mich als doof oder bescheuert betiteln nur weil ich nicht 0815-Setups renne, dann sei es so, mir aber schlussendlich egal. Ich stehe diesen Leuen nicht im Weg und sie stehen mir nicht im Weg, ausser, dass solche Leute mir meistens den Spass rauben, weil ich kaum zum angreifen komme und ich damit beschäftigt bin, sie hoch zu holen. Beim Riese frag ich mich teilweise, wozu diese Leute nun Berserker tragen, wenn sie doch nicht damit klarkommen? Ich finds halt seltsam, mehr aber auch nicht und es stört mich auch nicht grossartig, denn so hab ich ab und zu wenigstens noch was zu lachen während meiner Spielzeit.

Jemand der defensives trägt, ist doch automatisch nicht gleich schlechter als jemand, der Berserker trägt. Manchmal denke ich, die Spieler von Heute schämen sich für sowas, wenn sie mal “anders” sind als der Rest und trauen sich nichts mehr zu. Sehr schade. Aber 90% der Spierlschaft hier im Forum, lassen sich auch sehr extrem beeinflussen.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was ich damit sagen wollte, ist dass man als Berserker nicht die übermenschlichen Fähigkeiten braucht, wie du es hier versuchst darzustellen.

Das meine ich mit “Perfektionist” auch nicht, sondern, dass man sich als Berserker nun mal keinen Fehler leisten darf, ansonsten liegt man im Staub. Mit Perfektionismus hat das in dem Sinne zu tun, weil die Leute halt bis aufs I-Tüpfelchen jeden Punkt an Schaden mitnehmen wollen und ständig alles schnell und gerade aus durch erledigen wollen. Das ist weder negativ, noch böse gemeint ,sondern einfach die Bezeichnung für deren Handlung.
Einer, dem es egal ist, ob er statt 1000 Schaden, halt nur 999 macht, ist nicht auf Perfektion aus, sondern auf seine persönliche Definierung von “Spass” und “Spielweise”.

Die sehr vielen toten Bersi-Spieler die ich täglich in der Trockenkuppe beleben darf, geben mir in der Hinsicht wohl auch Recht.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.

Dann sollte auch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nun statt voll Berserker, halt gemischt in einer Berserker-Gruppe spielt, es kommt ja, wie du sagst, nicht auf Perfektion an.

da sagt doch keiner was gegen -.-

Ach nein? Seltsam, ich habe diese Andeutungen doch selbst nun in diesem Thread schon mehrmals gelesen. Sogar einer dieser Sätze zitiert.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.

Dann sollte auch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nun statt voll Berserker, halt gemischt in einer Berserker-Gruppe spielt, es kommt ja, wie du sagst, nicht auf Perfektion an.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Echt? Mir gar nicht aufgefallen. Hab eher den Eindruch, dass mitlerweile mehr als 70% im PvE mit Berserker rumläuft…. GOTT SEI DANK

Zu den neuen Stats muss man nicht viel sagen. Einfach hoffen, dass es nicht ins PvP impletiert wird und im PvE von anderen Spielern nicht genutzt wird.

Ich habe auch nie abgestritten, dass es anders wäre, eher nur erklärt, dass es wirklich Situationen im Spiel geben kann, bei denen Berserker-Zeugs halt einfach mehr schlecht als recht ist. Egal ob es nur 4 Bosse sind, fakt ist halt, es gibt solche Situationen. Wollte verdeutlichen, was Beldin mit seinem Beispiel gemeint hat.

Aber aus Erfahrung die ich LEIDER machen musste, kann ich sagen, dass eben genau “meistens” (ich habe meistens geschrieben und kehre nicht alle über den selben Kamm) diese 70% genau die nutzlosen Spieler sind bei Situationen, bei denen z.B. eine Unterbrechung gefordert wird. Beispiel der Flitze-Moa in der Trockenkuppe:

Keiner dieser Herren möchte sich darum kümmern, zu unterbrechen, da sie ja damit beschäftigt seien, Schaden am Boss auszuteilen! Weder der Bersi-Waldi nebenan konnte mal kurz unterbrechen, noch der Krieger mit seinem Hammer, schon irgendwie traurig, dass diese Mentalität bei sovielen Spielern zu Faulheit führen kann, oder?

Auch liest man irgendwie ständig bei lächerlichen Ranken-Events solche Spieler vom Boden und ist 80% damit beschäftigt, sie zu beleben als selbst mal angreifen zu können, aber nein, sie tragen ja Berserker-Zeug und sind deswegen wichtiger als alle anderen, auch wenn sie jegliche Situation beim Ausweichen vergeigen und immer im Staub liegen.

Was ich damit sagen will? Dass deine “70%” vielleicht stimmen mögen, aber ich es doch sehr für fraglich halte, wenn davon grad mal 20% es schafft, einem billigen Angriff ausweichen zu können ohne das sie ständig am Boden liegen. Ob das dann die Situation so sehr beschleunigt, wie du sagst, wage ich stark zu bezweifeln, denn ich selbst finde es mehr nervig als effektiv.

Da bevorzuge ich halt lieber jemanden, der etwas mehr auf seine Defensive achtet, wenn er schon zu “stur” ist, kurz auszuweichen. Ich sehe wirklich sehr selten einen guten Berserker-Spieler in der Trockenkuppe z.B. Und dort sind es wirklich viele Spieler die einem während mal 3-4 Stunden Spielzeit unter die Augen kommen. Also wurde entweder der Content schwieriger für diese Leute, oder von deinen genannten 70% sind es auch nur wieder gute 10-20% bei denen es lohnt, Berserker zu tragen.

Berserker ist halt etwas für gekonnte Perfektionisten. Denn es erlaubt absolut keinen Fehler damit. Wer das ausweichen nie lernen wird und auch keine Interesse hat an Perfektion, für den ist auch Berserker-Zeugs nichts.

Zur “persönlichen” Spielweise trägt dies also schon bei. Ich selbst bevorzuge es, auch gerne mal “abgehoben” zu spielen und versuche mich in anderen Dingen gerne. Ein anderer vielleicht, steht darauf wirklich nur die optimale Schadensspitze zu erreichen und duldet daher nichts anderes.
Das ist schliesslich immer noch ein Spiel, worin viele Wege zum Ziel führen können und das ist halt, so leid es mir tut, nicht nur Berserker-Zeugs. Völlig egal ob man statt 1 Stunde halt 2 Stunden daran sitzt, aber dennoch Erfolg hat, hauptsache man hat in seiner netten kleinen Runde gespielt und jede Menge Spass gehabt. Das ist für mich persönliche Spielweise.

Es sollte einfach mal mehr Toleranz gelten im Spiel generell, dann müsste man solche Diskussionen auch nicht ständig führen.

Mein Tipp an alle: Spielt so wie ihr es wollt, solange ihr Spass und Erfolg habt.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Jemand mit Rittergear wird so bezogen bei Tequatl auch nie besser sein wie jemand mit Walküre/Soldat/Eiferer/Berserker.

Aber ein Berserker wird AUCH niemals besser sein, in dieser Situation. Im Gegenteil, meiner Meinung nach stresst sich jemand mit Berserker selbst im Kampf gegen Tequatl. Da er Krit-Immun ist und wirklich nur reiner Kraft-Wert Zählt um den effektivsten Schaden an einem World-Boss zu erlangen, könnte er für sich selbst bei den beiden anderen Werten zur defensiveren Richtung wechseln, da weder Wildheit noch Präzision in dieser Situation etwas sinnvolles beitragen und sich dann auch etwas entspannter zurücklehnen kann, sich von der einen oder anderen Welle auch mal treffen lassen, statt öfters auf dem Boden zu liegen, wenn er mal wieder ein bisschen Brain-Afk war.

Solange also jemand vorne bei Tequatl den höchst möglichen Kraft-Wert erreicht hat, wird er also genau soviel Schaden austeilen, wie jemand der in Berserker rumrennt da vorne, mit Ausnahme, dass er sich mehr Fehler leisten kann und beim Beleben angeschlagener Spieler, nicht ständig Angst haben muss das er umfällt beim nächsten Angriff, was für mich also eine defensive mit höchst möglichem Kraft-Wert klar mehr Vorteile bringt, als ein Berserker.

Und ja, ich erwähne explizit den “Kampf” mit Tequatl selbst, weil hier davon geschrieben wurde. Ich denke, so wollte das auch Beldin rüberbringen und verdeutlichen, dass es bei dieser Situation absolut nichts bringt, ob er nun 1000 Wildheit und Präzision mehr hat, als der Spieler, mit defensiven Werten als Zusatz.
Also ist der Fakt, den ihr ständig aufstellt, dass im PvE jemand mit Berserker IMMER und ÜBERALL im Vorteil wäre, falsch. Auch ist es nicht immer und überall das effektivste, wie man sieht. Es macht den Berserker zwar nicht schlechter von den Werten her, aber in meiner beschriebenen Situation doch eher eingeschränkter, da er quasi seine beiden Zusatzwerte verschwendet hat.

Ich denke, keiner hätte ein Problem mit eurer Thematik/Auswertung bezüglich von Berserker-Equipment, wenn es nicht doch manchmal sehr arrogant klingen würde.

Es gibt nun mal Berserker-Spieler, die jemanden als “bescheuert” bezeichnen, weil er kein Berserker trägt, wie es auch solche gibt, auf der nicht-berserker Seite. Mit der Ausnahme, dass bei der nicht-berserker Seite mir niemals wer unter die Augen gekommen ist, der mir versucht hat Equipment mit defensiven Werten “aufzuzwingen”.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man jemanden ständig zu Berserker raten kann, wenn man seine persönliche Spielweise nicht mal kennt. Jemand der keinen “Bock” hat ausweichen zu lernen und nicht auf routine bei gegnerischen Angriffen achtet, wird auch keine Effektivität aus dem Berserker-Zeugs ziehen können, sondern das Spiel aus Frust deinstallieren. Fraglich also, wieso ihr das nie hinterfragt, bevor ihr wem zu Berserker ratet.

@Keine Ahnung mehr ^^
Übrigens noch als Zusatz, zu dem Satz weiter vorne “wenn ihr halt nicht Berserker spielen wollt, dann beklagt euch aber nicht ,dass wir nicht mit euch spielen wollen”:

Sry, aber ich denke, die Fraktion, die aus “Spass” spielen und weniger aus Effizienz, ist GOTT SEI DANK noch immer weitaus grösser im Spiel, dass man über diesen Satz nur noch schmunzeln kann. Keiner ist angwiesen auf jemanden, der denkt, im TS selbst zum Berserker zu werden, nur weil jemand kein Berserker trägt und umgekehrt wohl genau so.

Ambritwaffen verkaufbar machen

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So meinte ich es auch nicht das man gleich alles hinterhergeworfen wird.
Andrerseits wenn man zu wenig bekommt warum sollte ich den in der karte da bleiben?
Denkste man wird Motiviert wenn man ganzezeit kein Insekt bekommt?
Dann ist die Karte auch weitesgehend leer gefegt, weil ich garantiert keine lust drauf habe den selben loot zu bekommen wie in jeden andren gebiet auch.
Und es ist Grind pur wenn man jedesmal 350-400 geoden braucht für eine Waffe, das sind ca6000 Geoden für alle Waffen, wenn man die bauen möchte.
Und zudem was machen casual´s die sich gerne 2-3 waffen bauen möchten und quasi kaum zeit haben?
Es wäre deutlich besser wenn man nur 1 Insekt gegen den fertigen skin umtauschen könnte + vlt 100 geoden. Dann wäre man auch länger dran aber man braucht deutlich weniger geoden.

Da muss ich ganz kurz Einspruch erheben. ^^

Der Content von LS2 ist ja nun permanenter Bestandteil der Welt und somit kann sich jeder genug Zeit lassen, sich die Waffen zu “erspielen”.

Damit habe ich keine Probleme, dass es etwas längern dauern “könnte” und hier liegt auch mein Kritik-Punkt:

Nicht ICH darf bestimmen, wie lange ich für eine einzelne Waffe brauchen darf, sondern ein ganz mieses System, genannt Glücksfaktor. Wenn das Glück sagt, ich kriege nichts, dann kriege ich nichts, egal ob ich 24 Stunden oder nur 1 Stunde am Tag spiele. Und das ist es doch, was sehr viele ankreiden und als pure Demotivation sehen.

Mich nervt es tierisch, dass man immer noch auf so altbackene Belohnungssysteme zurückgreift, obwohl man nun schon mehrmals bewiesen hat im Spiel, dass es doch viel besser gehen kann. Was spricht dagegen, dass man sich nun halt diese nicht identifizierten Dinger mit Geoden kaufen kann UND zusätzlich sie in den Truhen finden kann? Somit hätte schon mal jeder einen “garantierten” Weg an eine Waffe zu kommen und kein Glück der Welt bestimmt, ob ich eine erhalte oder nicht.

Ein Spieler sollte einfach selbst bestimmen können, wie oft er spielt und welchen Aufwand er sich für etwas antun möchte und sich nicht von einem stressigen dummen System vorgaukeln lassen, ob er es nun kriegt oder nicht. Lieber sitze ich einige Wochen an etwas dran und komme nur schrittweise voran, dafür aber auch mit einer gewissen Sicherheit und Garantie, dass ich es mit kleinen Schritten erreiche, als mir einen Strich durch die Rechnung machen zu lassen, von Glück oder Pech, bei dem der eine oder andere nun mal bevorzugt wird.

Glück ist mir unsympathisch und kann mich mal getrost und gekonnt am Popo. So!

Ambritwaffen verkaufbar machen

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bei dieser Mechanik geht es doch nicht darum, Spieler durch mieße Droppraten zu ärgern, sondern es handelt sich dabei um eine logische und sinnvolle Game-Design Entscheidung, welche dafür sorgen wird, dass das Gebiet Trockenkuppe auch lange nachdem die eigentliche LS Story weitergezogen ist, belebt sein wird.

Würden die Skins hinterhergeworfen werden, dann hätte jeder in 2 Wochen die Skins, die er will, und wäre mit dem Gebiet durch. Das wäre für den Einzelnen vielleicht zunächst schön, aber für das Spiel und die Spieler, die danach kommen werden, eine Fehlentscheidung! Seht das doch nicht als eine Hetzjagd, die Skins sind dauerhaft im Spiel, spielt Trockenkuppe wenn ihr Lust dazu habt, und irgendwann habt ihr eure Skins. Das muss doch nicht immer alles direkt heute oder morgen sein.

Um an diese Waffenskins zu gelangen werden zunächst Geoden benötigt. Diese Geoden erhält der Spieler einfach durch das Spielen sämtlichen Contents in Trockenkuppe. Im Gegensatz zu Grinds in anderen Games wird man hier nicht zu einem einzigen, bestimmten Grind gezwungen, sondern man muss einfach nur in der Zone spielen, egal was. Mit den Geoden kann sich der Spieler dann Dietriche kaufen, um in den Sandstürmen Truhen zu öffnen. Aus diesen Truhen droppen dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit diese versteinerten Tierchen. Hat man eines davon gefunden, könnte man sich die Waffe bauen, muss jedoch erst auf Rang 4-5 kommen, um an das Rezept zu kommen. Dieser Kreislauf sorgt dafür, dass auch noch in Monaten genug Spieler da sein werden, die diese Map auf Rang 5 organisieren und spielen, da eben nicht jeder sofort seinen Skin hinterhergeworfen bekommt.

Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach vollkommen richtig, und wird dafür sorgen, dass Trockenkuppe, im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten, eben nicht nur alle 3 Stunden kurz zum Weltboss abgegrast wird, sondern hier wird auch noch lange nachdem die LS in die nächsten Gebiete vorgestoßen ist, etwas los sein, und jedes einzelne Event wird für den Rang-Händler wichtig bleiben.

Du verstehst mich falsch.

Ich finde nicht, dass die Skins “hinterher geworfen” werden sollten, sondern, dass JEDER Spieler einen ähnlich lohnenden Weg zur Verfügung hat.

Die Skins sollen also rar bleiben? Was ist denn mit den Oberluckers unter uns, die bereits nach 4 verschlossenen Kisten schon 2-3 Steine gedropt bekommen haben?
Und was ist mit Leuten wie z.B. mir, die nach ca 300 Kisten noch immer kein Steinchen zu sehen bekommen haben? Tut mir leid, ich will wirklich nichts nachgeworfen bekommen, aber es kotzt mich definitiv an, dass ich für mehr Arbeit/Aufwand weniger vom Glück belohnt werde, als die Profitgeier, die alles gleich beim ersten mal nachgeschmissen kriegen von ihrem Dropglück. Weswegen es so eine verdammt miese Verteilung des Dropsglücks gibt, ist mir bis Heute noch ein Rätsel. Was machen die Leute anders als viele andere und ich, die absolut kein Glück haben? Oder eher, was machen wir Spieler falsch, dass wir alles 1000 mal machen müssen um mal “belohnt” zu werden?
Ist doch der selbe Mist ,wie bei den Precursors.

Dieses Belohnungssystem was auf Glück basiert, ist meiner Meinung nach für den Popo. Als ob da nun jemand sitzen würde, der sagt, du und du hast nun Glück und wirst belohnt, der Rest schaut in die Röhre.
Es motiviert mich kein Stück und dementsprechend wird solche Leute, denen es so geht wie mir, dass Gebiet auch schnell langweilig werden, weil man sich einfach nur noch an den Kopf fasst.

Ich geh doch in diesem Gebiet nicht nur Geoden farmen für Dietriche, die Rezepte für die Waffen kosten ebenfalls auf Rang 5, 350 Geoden! Wenn ich mir also nun ständig Dietriche kaufen muss, weil mir das Glück nicht hold ist, kann ich mir die Rezepte auch gleich in die Haare schmieren. Ausser ich übernachte mal ne Woche im Spiel, was mir bei diesem schönen Wetter allerdings zu dumm ist.

Also: Bitte kein nachwerfen von Skins, aber dafür eine gewisse Chancengleichheit für alle Spieler und vorallem, immer für eine Alternative sorgen. Mir fehlt ein Weg, dass ich mir die Belohnung auch wirklich erspielen kann, für das, was ich mache und leiste. Da sollte das verflixte Glück keine Entscheidung treffen dürfen, ob ich nun was kriege oder nicht, schliesslich gibt es hier Spieler, die weitaus mehr leisten/machen als so manche Oberluckers hier im Spiel die wirklich alles in den Popo geschoben bekommen nach kürzester und minimalster Zeit/aufwand.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja , für mich sind Rasse und Klasse das, was das Spiel zu einem großen Teil ausmacht, weil es imo auch Identifikation ist. Abgesehen davon mag ich es mehr, ein richtig angekündigtes Addon mit neuer Box und Cover etc als bloße Updates zu erhalten.
Ich wünsch mir da etwas mehr Power so wie bei WoW mit ihren Cinematic Trailern.
Und zu der Frage ob ich spiele: Relativ selten, da bei mir die Motivation aufgrund vieler kleinerer Faktoren ziemlich hängt, angefangen vom Character Screen bis hin zu Animationen, Hintergrundmusik , Questsystem und Synchro. Das sind alles so kleine Faktoren , die für sich betrachtet vllt nicht wirklich wichtig sind, aber in Kombination sehr störend wirken können. Ich muss aber auch zugeben,dass ich oft bei Spielen zu kritisch bin. Ich werd in den nächsten 2 Wochen aber endlich mal den nächsten 80er hochziehen, mit gutem Metal im Hintergrund, vllt gewinn ich dann wieder Spaß am Spiel

Darf ich mal fragen, was dich an der Hintergrundmusik stört? Ich finde, gerade das ist ein Punkt, bei dem GW2 besonders glänzen kann. ^^ Deshalb würds mich schon interessieren, was du daran zu kritisieren hast. Ist es de Stil im eigentlichen Sinne? Oder eher verkorkste Tonwahl?

Eine Klasse/Rasse kann durchaus für eine kleine Zeit Motivation bieten, da stimme ich dir schon zu. Aber das kann doch nicht das einzige sein, was man sich beim Inhalt eines ADDONs vorstellt?

Das mit dem Questsystem verstehe ich auch nicht so wirklich. Die Herzen fehlen zwar auch mir in den neuen Gebieten, aber so anders ist das System eigentlich nicht mal. Im Gegenteil, man hat keine Questlog-Verstopfung mehr, kein sinnloses Hin- und Hergerenne zum annehmen und abgeben, wie auch die Auswahl, WAS genau man während einer laufenden Aufgabe macht. Hingegeben man im herkömmlichen Questsystem nach klarer Vorschrift, bezogen auf EINE Möglichkeit, spielt.

Vielleicht wäre ein Questsystem wirklich nicht so verkehrt, ich weiss es nicht, da mir aber der Komfort vom Event-System sehr gefällt, bin ich einfach froh wenn sich in Sache Endgame mal endlich was tut.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sich jetzt über zu wenig Endcontent zu beschweren ist wie den Gauchotanz der Nationalmannschaft zu kritisieren…

Für dies, die meinen Vergleich nicht verstehen:

Informiert euch erstmal richtig, bevor ihr halbstark aber unwissend Texte schreibt.

Ahja und du weisst ja soviel, stimmts? Was willst du mir jetzt damit sagen? Mal wieder halbgares geplapper wie: “das ganze Spiel ist Endgame-Content”?

Tut mir ja leid für dich, wenn du nicht meine Ansicht hast, für mich jedenfalls, bietet GW2 zu wenig bis gar nichts im Bereich Endgame-Content. Legendäre Waffen “grinden” ist nicht mein Geschmack und zählt für mich auch nicht wirklich zum Endgame, denn, dass macht man schon das ganze Spiel über.

Also?

Ambritwaffen verkaufbar machen

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Könnt ihr mal bitte entweder die Ambritwaffen verkaufbar machen oder die entsprechenden unidentifizierten Insekten dazu? Die Droprate von den Insekten ist genau so unterirdisch wie die der Tequatl-Waffen oder Wurm-Rüstungsteile …

Lieber die Droprate erhöhen. Ich mag den Luckers unter uns nicht wieder Kohle in den Popo schieben, nur weil ich selbst wie immer, kein Glück habe.

Aber wie ich sagte, dass ist alles reiner Grind-Content, gefällt mir nicht so die Handhabung von Belohnung und Dropglück.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Leute,
ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber darf man darauf hoffen dass vllt endlich mal nach 2 Jahren solangsam eine Erweiterung mit neuen Gebieten und vor allen Dingen einer neuen Rasse/Klasse kommt oder bleibt eher anzunehmen, dass dieser Lebendige Geschichte Kram weitergeht?
Kann sein dass ich einfach nur wieviele andere auf eine Alternative zu WoW gehofft habe, bei dem meiner Meinung nach die Expansions großartig und interessant sind, aber scheinbar will GW2 leider gar nicht in so eine Richtung gehen.
Was meint ihr: Tengu bald als neue Rasse oder wieder langw. Storyupdates die man wieder in kurzer Zeit durchzocken muss so das Genießen nicht möglich ist?

Gegenfrage:

Was hast du von einer neuen Klasse/Rasse? Mehr Content hast du dadurch auch nicht und schon gar keine langfristige Abwechslung. Ob ich nun als Wächter, Dieb,Ele,Necro, Waldi, Ingi, Krieger, Mesmer oder einer neuen Klasse durch die Welt streife, was ändert sich an der Umgebung/am Inhalt des Spiels, ausser ein paar lächerlich kleinen neuen Skill-Sets evt.?
Von einer neuen Rasse mal ganz zu schweigen, 3/4 (?) neue Rassenskills und du wärst wirklich zufrieden?

Ich hätte für meinen Teil doch lieber erstmal eine Erweiterung der vorhanden Skill-Sets von den 8 Klassen die bereits im Spiel sind, bevor man sich wieder etwas neuem hingibt und da auch schnell Langeweile aufkommt, durch die doch sehr geringe Skill-Auswahl.

Neue Gebiete werden auch mit LS2 implementiert wie man sieht und das sogar permanent. Wozu soll ich also für ein ADDON bezahlen, wenn ich besseres kostenlos erhalten kann?

Und ja, ich beziehe mich hierbei nur auf deine Wünsche/Ansprüche eines ADDONs und nicht auf den wirklichen Inhalt davon. Man spricht immer nur von neuen Gebieten, Rassen und Klassen, aber ich persönlich muss dafür nun wirklich kein Geld ausgeben. Davon kriegt man auch nicht mehr Content.

Da bleibe ich lieber der Idee mit den LS-Episoden treu und kann mich alle 2 Wochen auf etwas neues freuen und muss nicht mal was dafür bezahlen. Bei einem ADDON hat man meist auch nur eine Spielzeit von ca 2-3 Monaten im Durchschnitt und danach ist wieder Ende im Gelände, was dann? Weitere 2 Jahre (bad ja 3) auf ein neues ADDON hoffen? Nein danke.

Ein ADDON mit wirklich innovativen, neuen und vorallem grosszügigen Inhalten, wie grosser Content und auch mal “wirkliche” herausforderungen, wäre was, aber bestimmt keine neue Klasse/Rasse was mir schlussendlich nichts bringt.

Ich vermisse ein richtiges Rufsystem, Housing…. Einfach etwas, was mich mehr begeistern kann im Endcontent zu bleiben. Meiner Meinung nach ist der Endcontent in GW2 das, was mich extrem langweilt und demotiviert und dort sollte angesetzt werden, denn jeder Spieler wird irgendwann die 80 erreichen und sich fragen: “Was mache ich hier eigentlich? Das alles hab ich doch schon während meiner Levelphase gemacht ,warum ständig das selbe?”

Grüßchen

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Story ist wirklich top und gefällt mir total. Auch das Design des Gebiets gefällt mir. Es kommt wieder ein gewisses GW-Feeling auf, aber ich weiss noch nicht so recht, woran genau es liegt. Allerdings denke ich, dass es bei mir schon die Umgebung und die Erwähnungen von Charakteren aus dem ersten Teil sind, die dieses Feeling wieder leicht aufleben lassen.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, sind die Belohnungen für die Erfolge der Chronik. Was hat man sich dabei gedacht, grüne/blaue Items in Beutel zu stecken und diese als “Belohnung” an zu geben? Ich meine, Items, die man beinahe bei jedem anderen Mob in der Welt gedropt bekommt?
Wo sind die einzigartigen Skins/Belohnungen?

Im Moment ist alles wieder so halbgar… Es ist ein reines Grinding-Update. Man sammelt Geoden und diese Gunst-Dinger um sich neue Rezepte zu ertauschen, dass war es aber auch. Den Sinn von neuen Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten auf einer neuen Map, ist mir noch immer nicht klar. Wozu das Ganze, wenn man sich keinen Map-Abschluss mehr erspielen kann? Bis auf Wegmarken und Fertigkeitspunkte ist nicht wirklich etwas relevant zu holen.

Wie erwähnt, passt mir das Belohnungssystem nicht wirklich in den Kram. Ich verstehe einfach nicht ,wer auf diese Idee gekommen ist, den Spielern Items vor den Kopf zu knallen, die jeder andere herkömmliche Mob in der Welt ebenfalls dropen kann.
Klar, die Erfolge sind nun nicht wirklich schwer und eine übermächtige Belohnung wäre wirklich etwas zuviel, aber man könnte doch dennoch weiter am Konzept von “einzigartig/exklusiv” weiter werkeln, statt grüne/blaue Müll-Items als Belohnung zu verscherbeln?

Das und der Grind-Faktor ist bei mir wirklich das einzige Kriterium, für was ich Anet wirklich dankbar wäre, wenn sie etwas mehr Fokus auf “Erspielbarkeit” und “Exklusivität/Einzigartigkeit” von Belohnungen legen würden. Ansonsten gibts für mich wirklich nichts zu bemängeln.

Allerdings trüben diese Faktoren die Stimmung schon sehr, wenn man bedenkt, dass da schon einige Monate Pause waren und man sich etwas mehr “Ideenreichtum” gewünscht hat.

Feedback LS-2- Auftakt *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wozu eigentlich ständig einen neuen Thread? Gibt doch schon einen der sich um den selben Inhalt dreht wie deiner hier?

Hier der Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/s2/Eure-ersten-Eindr-cke-zu-Staffel-2-Episode-1

Selbst Ramon hat da drin gepostet, ist mir ein Rätsel wie man sowas “übersehen” kann. Oder interessieren dich andere Meinungen nicht, weil du Angst hast, dein Text werde überlesen?

Es wird immer unübersichtlicher für einen Leser. ^^

Liebe Grüsse

LS 2 auch für Account ohne 80er freischaltbar?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Huhu ihr, vielleicht kann mir einer weiterhelfen

Eine Freundin von mir möchte sich ev. GW2 kaufen, sie startet also mit neuem Account und lvl 1er Char..

So nun die Frage ;
Wird die LS2 auch ohne 80er Char auf dem Account, freigeschaltet ( spielbar natürlich erst ab lvl 80) oder muss ein lvl 80er auf dem Account vorhanden sein?

Kann die Frage leider nicht selbst beantworten, da ich nach dem Patch mit einem 80er einloggte.

Huhu

Kannst beruhigt sein, man braucht keinen lvl 80er um eine Episode der LS2 freischalten zu können. Man kriegt ebenfalls die Truhe unten rechts, wenn man sich mit einem niederen lvl Charakter einloggt, sofern es im Rahmen der vorgesehenen Zeit, der laufenden Episode geschieht.

Spielen kann man sie, wie du erwähnt hast, aber erst ab lvl 80.

Liebe Grüsse

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mein Eindruck der ersten Episode

Positiv aufgefallen:

  • sehr schönes, liebevoll und detailreiches Gebiet (endlich ein Wüstensetting)
  • zusammenhängende und liebevoll erzählte Story mit sehr vielen Hintergrundinfos über einen bereits verstorbenen Charakter (ich fands etwas gruselig im Zimmer der Person zu stehen, die uns früher mal brachial angegriffen hat und somit einen weiteren Drachen ins Leben gerufen wurde ^^)
  • endlich dreht es sich wieder vermehrt um die Alt-Drachen und nicht nur nebensächlich
  • Belohnungssystem bei Events ist mit Abstand besser als nur immer Karma und Gold
  • Bossmechaniken (herrlich erfrischend, wenn auch nach Wiederholung etwas eintönig und mal wieder zuviele HPs, mein Beispiel ist Arien)
  • diese Wüstenstadt im Wohlstand, einfach herrlich gestaltet und bringt ein komplett frisches Setting in die Welt von Tyria (mir hat es sehr gefehlt, da es doch stark an die Siedlungen von Ascalon und sonstigen Orten in GW1 rankommt und bringt ein grosses Stück Feeling mit, was längst verloren war)
  • Chronik (natürlich das worauf viele gewartet haben, klasse umgesetzt, jedoch hätte ich mir etwas mehr Mobilität gewünscht)
  • den Charakteren wurde mehr Persönlichkeit verliehen und sind auch mitten im Getümmel noch für Scherze aufgelegt
  • der Sandsturm ist einfach genial und bringt das Wüstenfeeling so richtig auf den Punkt

Negativ aufgefallen:

  • Chronik: Ich hätte mir gewünscht, dass man nicht ständig immer wieder die selben Wege laufen muss um in die Story-Instanz zu gelangen, sondern sie einfach aus der Chronik per Button hätte betreten können (schliesslich wird ja ein einmaliger Abschluss verlangt, um überhaupt an die Erfolge zu kommen)
  • Metaerfolgs-Belohnung: Ich finde es schade, dass es keinen einzigartigen/speziellen Skin mehr für den Abschluss vom Metaerfolg gibt, sondern nur noch durch reinen Zufall, Zugriff auf neue Skins hat. Spezielle/einzigartige Skins waren für mich die Motivation, den Metaerfolg erreichen zu wollen.

Wünsche für zukünftige Episoden:

  • Belohnungen des Metaerfolges: Wieder spezielle/einzigartige Skins zum freispielen bei Erfolgsabschluss. Diesmal aber bitte nicht nur wieder einzelne Teile, auch gerne mal ganze Rüstungs- und Waffensets. Gerne auch erspielbar, verteilt auf viele etwas fordernde Erfolge.
  • hoffentlich weiterhin mit mehr Fokus auf die Alt-Drachen
  • den Treibsand mehr ins Spielgeschehen integrieren (war ja erst der Anfang, ich weiss ^^)
  • mehr Anreiz/Belohnung für weitere Map-Erkundung (im Moment fragt man sich, wozu man die einzelnen Punkte noch holt, denn wer 100% hat ,wird sie auch ohne diese Punkte haben und somit wären wohl nur die Portpunkte wichtig)

Ich bin zufrieden und warte geduldig auf weitere Patches.

PS: grosses Lob und vorallem auch für den tollen neuen Soundtrack <3

Verteilung von WvW-Turnier-Belohnungstruhen

in WvW

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Welt-gegen-Welt Team arbeitet gerade an einem Problem bei der Verteilung von Turnier-Belohnungstruhen. Daher verzögern wir den Zugriff auf Belohnungen, die sonst am 3. Juni beim Schlachten-Historiker erhältlich geworden wären. Wir hoffen, dadurch weitere Probleme und unnötige Verwirrung zu vermeiden, während wir daran arbeiten, das Problem zu lösen. Vielen Dank für eure Geduld!

Fehler können sicher passieren, aber irgendwie wird in letzter Zeit zuviel angekündigt/versprochen und nicht wirklich etwas daraus gemacht.

Content? Nichts neues, man langweilt sich zu Tode.

Klingenscherben-Belohnungshändler? Pustekuchen, die “Eintauschmöglichkeit” hätte man sich auch ersparen können, für ein paar “grüne” Items… ^^

3. Juni Belohnungen? Nun wohl wieder nichts…

Ich hab zwar ne Menge Geduld, aber gerade nagt es ziemlich an meinem Gedulds-Faden. Mir ist natürlich auch klar, dass die Entwicklung Zeit benötigt und man sich lieber etwas Zeit lässt, bevor man es verhunzt auf die Menge loslässt, aber seid ihr nicht auch der Meinung, dass es zwischenzeitlich etwas an “Abwechslung” und etwas “frischem” fehlt?

Kann auch sein das ich wirklich sehr ungeduldig bin… Aber diese ständige Hinhalterei und Verschieberei, nervt halt doch ein wenig, auch wenn es zu verstehen sein sollte.
Oder bin ich der Einzige, der so denkt und fühlt, bezüglich Situation vom Spiel im Moment?

Grüsschen

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Waldläufer und schlechteste Klasse gegen Liadri? Mit etwas Übung ist er genauso gut wie jede andere Klasse auch. Ich hab sie nach 3h mit meinem BlutungsWaldi liegen gehabt.

Pet instant tot? Naja. Man muss es führen können. Mein Pet ist in der Anfangsphase selten gestorben, da ich es immer auf friedlich gestellt und aus dem AoE raus gehalten habe. Ist nicht so leicht, aber wenn man das Muster von Schatten, AoE und Kugel mal raus hat, geht das sehr gut. Danach konnten Pirscher und Arctodus drauf hauen, wie sie lustig waren. Da starben sie zwar auch mal beim AoE, aber nur wenn ich nicht aufgepasst und es rechtzeitig ausgewechselt habe.

Vermutlich nicht da beste Build, aber machbar: BlutungsBuild

Anstelle von “Siegel der Jagd” natürlich “Siegel der Natur” rein.
Sowie Arctodus statt Moa.

In aller Ehre, aber bevor ich ein “Bärchen” einpacke, lass ich mein Pet lieber ganz tot rumliegen, kommt in etwa gleich viel Schaden bei rum.

Aber der nette Herr oben meinte nicht, dass es allgemein die schlechteste Klasse für diesen Kampf sei, sondern nur in der Hinsicht, dass die Klasse halt zu stark von ihrer Klassenmechanik abhängig ist und das ganze einem bei Liadri halt nicht zu Gute kommt. Natürlich kann man sein Pet auf Passiv stellen und darauf achten, dass es nicht stirbt, aber Fakt ist nun mal, dass es so gut wie keinen Schaden anbringen wird, denn so oft wie ein AoE runtergedrückt wird, die Visionen einfach hindurch laufen, kann das Pet halt nicht an Liadri dran sein. Die einzige Möglichkeit die ich sehen würde, wäre mit Siegel des Steins, aber ich glaube kaum, dass die paar Sekunden Leben für das Pet, eine extreme Schadenserhöhung bedeuten würden und würde stattdessen was sinnvolleres einpacken.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also fürs WvW reichts in 90% der Fälle (außer natürlich alle 3 Fraktionen prügeln sich in SN xD).

Dennoch ist es sehr ärgerlich, ich kann dir ja die Tage mal meine Skillungen/Gear zukommen lassen.

Was ich noch probieren könnte wäre evt. P/P auf dem Dieb, ihr Schild bekomm ich ja easy weg, allerdings haut sie mich danach im Nahkampf um. ^^

Hm, gerade im WvW würde ich weniger als Berserker rumlaufen, aber ist natürlich Geschmacksache, wobei ich mich dann eher fragen würde, ob man der eigenen Gruppe viel helfen wird damit.

Übrigens geht das auch als Berserker… ich habs Heute nach ca. 23 Versuchen als Krieger geschafft. Ist natürlich nun kein Dieb, aber wenn ich mich mittig im Raum gehalten habe in Phase 2, konnte ich die Dodges für ihren Angriff sparen, da ich in der Mitte so gut wie nie ausweichen musste.

Theoretisch und auch praktisch müsste dies eigentlich mit jeder Klasse gehen.
Ich würde dir halt wirklich empfehlen, etwas mit den Traits zu arbeiten und darauf achten, dass z.B. Waffenwechsel zustände entfernt oder solch Kleinigkeiten. Oder halt eben, bei Heilung werden Zustände entfernt. Nur mal so als Beispiel. Für mich klingt es nämlich so, als würde sie dich erst umhauen, wenn du verkrüppelt bist, denn anders sollte sie eigentlich gar nicht erst an einen rankommen.

P/P ist zumindest ein guter Ansatz, da du als Dieb wohl den Nahkampf vergessen kannst, ausser, du kannst mit Todesblüte etc. umgehen, halt einfach Angriffe, die ausweichen und dich kurzzeitig immun machen.

Evt. könntest auch mal über S/P nachdenken und das Blind-Feld setzen, wenn sie dich ancharged, damit ihre Zustände nicht durchkommen. Braucht natürlich alles Übung, eine Wunderskillung wird es nicht geben und schon gar nicht wird etwas beim ersten Anlauf klappen.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es mag ja sein, dass manche Leute das Mistvieh als ganz interessant und fordernd ansehen, dennoch kotze ich regelmäßig im Kreis.
Klar es gibt einige Builds mit der die sich leicht legen lässt, aber: will ich erst 30+ Gold ausgeben und komplett umskillen müssen um die zu legen?
Mir würde es schon reichen wenn sie die Zeit um 20 – 30 Sek verlängern würden, ausweichen und werfen das geht ja noch, aber leider bekomm ich nicht genug dmg auf die Tante um sie in der Zeit zu killen. Max. war glaub ich 10% mit full bersi Dieb. :/

Gleichzeitig lagt das Event teilweise wie sonst was durch das ganze Megaserver System, ich brauch die gar nicht erst anfangen wenn unten der Bossblitz läuft.

Dann würde ich mir aber mal Gedanken um einen neuen Rechner machen, denn, in meiner ganzen Spielzeit vorgestern und gestern, hatte ich nicht einen einzigen Lag oder Ruckler, selbst wenn das Event immer aktiv war, nichts gespürt davon. ^^

Ausserdem brauchst du kein Gold um umskillen zu können, denn das man verschiedenes Equipment im Inventar mit sich rumschleppen sollte, sollte hier nicht noch extra erklärt werden müssen, oder?
Übrigens ist so ein exotisches Soldaten-Set mit dem Handwerk auch kein Problem und die Kosten sind gering/gar nicht vorhanden. Es muss ja nicht unbedingt Soldat sein, könnte mir auch ein Walküren-Set vorstellen. Das Equipment dient nur dazu, dass man nicht als Onehit endet und seine Dodges sinnvoller einteilen kann, als bei jedem ihrer Angriffe die gerne mal 7k+ abziehen, ausweichen zu müssen.

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe Liadri letztes Jahr nicht geschafft und scheitere nun schon wieder daran. Mein einziger 80er ist ein eher schlecht ausgerüsteter Waldi.Da ich Mini,Titel und das Wissen um den eigenen Erfolg gerne hätte,würde es mich interessieren welche Traits, Pets und Waffen andere erfolgreich benutzt haben.

Hallo Ardar.

Bei diesem Kampf solltest du zuerst mal völlig auf Berserker-Zeugs verzichten, da es im wahrsten Sinne des Wortes, um Ausdauer geht. ^^
Ich habe mich für Soldaten-Equipment entschieden, Flammen und Stachelfalle, Trollsalbe, Gemeinsam toben und Schütz! Letzteres nur, damit ich eine kleine Sicherheit hatte, sollte mir doch mal die Ausdauer fehlen für einen wichtigen Dodge.

Dein Pet wird in diesem Kampf völlig egal sein, da es zu 100% tot rumrennen wird (dank den Visionen). Achte auf viel Regneration für Ausdauer, aber auch für deine HP. Z.B. hilft der Trait, bei einer Heilfertigkeit Elan oder Eile zu erhalten.

Phase 1 sollte eigentlich klar sein:

Visionen in das Licht ziehen um das Item Liadri selbst an den Kopf zu schmeissen. Dies 3 mal und der Wechsel zu Phase 2 findet statt.

Für Phase 2 sind einige Dinge zu beachten:

Wichtig hier ist, im Uhrzeigersinn laufen und nicht dagegen, da die Schattenblitze ein bestimmtes Muster aufweisen und auch Kugeln so besser frühzeitig gesehen werden können.
Dodgen nur dann, wenn es auch wirklich nötig ist. Sollte die Ausdauer mal nicht für einen Dodge reichen und du mitten im Schattenblitz-Feld stehst, einfach kurz “Schütz!” akitiveren und schon gehts weiter (sollte aber nicht zur Gewohnheit werden). Allerdings gibt es auch eine Möglichkeit, den Weg von sicherer Fläche zu sicherer Fläche zu verkürzen, indem man sich eher mittig hält, statt am Rand der Arena. Dies sollte allerdings nur benutzt werden, wenn die Ausdauer knapp ist, da man somit gerne mal eine Kugel übersehen könnte.

Wichtig ist auch, dass man hier komplett auf Nahkampf verzichten kann und ich z.B. den Kampf nur mit dem Langbogen bestritten habe (wegen Knockback wenn sie mal zu nahe kam und der grösseren Reichweite für die Kugeln). Auch der Trait für deine Pfeile, dass sie durchbohren, ansonsten wirst du Probleme mit der Zeit bekommen in Phase 2, weil die Visionen sich ständig vordrängen.
Auf was man ebenfalls achten sollte, sind Traits die Zustände entfernen. Alternativ kann man auch getrost die Trollsalbe mit der Heilquelle austauschen, oder die Stachelfalle mit Siegel der Erneuerung (zweiteres wäre wohl sinnvoller).

Im grossen und ganzen wäre es das gewesen und ich hab sie gestern so geschafft. Was man unbedingt in den Kampf mitbringen sollte: Viel Geduld, Konzentration und Ruhe.

PS: Auch Bufffood mit +40% Ausdauerreg könnte behilflich sein, sollte man nicht mit der herkömmlichen Regeneration klarkommen.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hmhm hab mir alles durchgelesen.
Da fragt sich aber ne kleine Stimme in meinem Kopf nur. Stimmt das denn auch? Ich seh ganz viele Leute die schreiben das man die so und so und so und wat weiss ich noch wie fertig machen kann und das diese es auch schon geschafft haben. Seh ich denen aber dann zu die genau sone mit verlaub " Große Meinung" von sich haben dann verkackense alle. Wie war das in 9 von 10 Fällen gewinnt jemand? Ich bitte um Beweise. 10 Mal antreten ich will minimum 9 Siege sehen. Aber ich danke schopn mal für die Tipps und ja auch wenn ichn Nekro spiele. Ich werde garantiert net diesen komischen Trick da ausnutzen. Weil die auch so zu schaffen sein sollte.

Mein Endbeschluss. Erzählen kann jeder das er die achso gut weghaut. Ich will Beweise sehen das es nicht nur reines Glück war. Erst dann lass ich mir hier was davon erzählen das es nichts damit zu tun hat.

Liadri ist wirklich nicht so einfach,aber genau das ist doch das interessante daran. Vorgestern sass ich ca 30 Versuche an ihr, hatte einfach keine Konzentration und ständig in der 2. Phase Fehler gemacht, die ich einfach auf meine Kappe nehmen muss. Gestern allerdings 3 Versuche gebraucht und ich hab sie hingekriegt, darf mich also jetzt als stolzer Besitzer des Titels Flammendes Licht nennen und ebenfalls auch des Minipets und des Erfolgs.
Geschafft habe ich die gute mit meinem Waldläufer (was auch sonst). Vorallem hat es sich gelohnt, bei diesem Kampf mal völlig auf Berserker-Zeugs zu verzichten und bin da rein, mit Soldaten-Equipment. Ebenfalls auf viel Regeneration geachtet und für mich war auch ganz wichtig, dass die Pfeile die Gegner durchbohren, da mir ansonsten am Ende oft die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, weil ich ständig nur die Visionen getroffen habe statt Liadri.
Ebenfalls geholfen hat das Bufffood mit +40% Ausdauerreg, auch der Trait für mehr Ausdauerreg. Das Bufffood ging mir zwar dann aus und den letzten Kampf habe ich dann ohne bestritten und sie trotzdem geschafft, aber es könnte vermutlich dir ein wertvoller Tipp sein.

Ebenfalls wichtig ist, sobald man zur 2. Phase kommt, im “Uhrzeigersinn” laufen, nicht dagegen, da sich die Rotation der Schattenblitze genau aufgeht. Fernkampf war für mich diesmal die bessere Alternative, da ich die Kugeln frühzeitig erkennen konnte und sie aus der Ferne vernichtet habe. Letztes Jahr konnte man die Kugeln vergessen als Fernkämpfer, ständig stand da “Sicht versperrt”.

Was ich dir auch noch als Tipp geben kann: Während Phase 2, immer dann, wenn deine Ausdauer nicht mehr reicht für einen Dodge, zieh deine Rückwärtsbewegungen mehr durch die Mitte, weil der Übergang von sicherer Fläche zu sicherer Fläche da kürzer ist, als wenn du dich am Rand aufhalten würdest.

Und nein, es hat wirklich nichts mit Glück zu tun, sondern mit “Übung” und “Beobachtung”. Irgendwann erkennst du ein Muster und weisst ungefähr, wo wann was auftaucht. Das wirklich fiese am Kampf, sind wohl nur die Kugeln, die einen hinziehen, wenn man sich zuviel Zeit lässt um sie zu vernichten. Vorallem, Ruhe bewahren und konzentrieren, sonst kannst du es auch gleich sein lassen.

Guildwars als Kloppspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

RL mit GW zu vergleichen ist aber auch ein Vergleich wie Omas Nähbeutel mit der Playstation 4.

Ich finde diesbezüglich hat sich in Bezug auf Herausforderung schon einiges getan…vielleicht nicht in dem Maße, dass es für jederman befriedigend ist, aber im Großen und Ganzen gab es da gegenüber dem Release schon Steigerungen.

Tequatl, der Wurm, die Fraktale…bestimmte Sprungrätsel, versteckte Orte…selbst von Event zu Event wurde versucht FÜR DEN CASUALGAMER das Spiel taktischer und für die Masse herausfordernder zu gestalten…

Wenn ich mir überlege, dass nach Tagen in Löwenstein trotzdem noch viele Leute das “Farbkombinations”-System gegen die Karotte und ihren 3 Rittern nicht verstanden hat und rumgemeckert hat, dass es verbuggt sei und versucht hat es zu zerzerken, obwohl mit großer Schrift mitten auf dem Bildschirm Hinweise gegeben wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein noch größerer Anspruch bei Quests wirklich förderlich wäre

Das war ja auch kein Vergleich, sondern ein Beispiel, wie einfach man Herausforderungen gestalten könnte.

Übrigens denke ich, dass es an den Belohnungen liegt, dass die Leute sich nichts mehr abverlangen wollen.
Wer nimmt schon gerne Herausforderungen an, wenn es nichts zu holen gibt? Sind wir mal ehrlich, im Moment sind Dropraten wie auch Belohnungen nicht gerade Motivierend und direkt gesagt, unterste Schublade. Da kann ich die Leute auch verstehen, wenn sie nichts schwereres annehmen wollen.
Mehr Anreiz schafft halt mehr Motivation und somit auch den Willen, etwas schaffen zu wollen um sich diese Belohnung auch holen zu können. Aber wo gibt es im Moment einen richtigen Anreiz, dass man diese Belohnung nun auch wirklich haben “will/muss”? Weder gefordert wird man, noch angeheizt sich eine garantierte Belohnung erspielen zu können.

Guildwars als Kloppspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was vielleicht nicht ganz klar wurde, war, dass ich diese Herausforderungen nicht in GW2 sehe. Aber unterm Strich hats mich bis jetzt gut unterhalten und man kanns bestimmt prima weiter nebenbei spielen.

Das RL bestimmen Herausforderungen ganz anderer Art, zumindest was mich angeht, ich habe mich rein auf GamePlay Aspekte bezogen. Freizeitspass und Erholung, aber auch darauf bezogen entwickelt man sich natürlich weiter.

Ich wollte ja mit meiner Aussage nicht andeuten, dass ich gegen Herausforderungen in einem Spiel bin. Gerne hätte ich etwas fordernden Content, solange es halt nicht wieder ein Dungeon ist, denn das, sry für die Ehrlichkeit, kann Anet einfach nicht.
Vermutlich würde ein Spieler aus dieser Community, mit seinen tollen Ideen und Vorschlägen, einen besseren Dungeon designed bekommen. Von Gruppen-Content fang ich erst gar nicht an zu schreiben, da sind wir uns wohl alle einig, dass ein MMO mehrheitlich auf “Gruppenspiel” ausgelegt sein sollte?

Das mit dem RL tut mir auch leid und sollte nicht als Angriff gesehen werden, sondern viel mehr deutlich machen, dass es so einfach wäre, Herausforderungen in einem “Spiel” zu schaffen. Tritte können einem auch ein Spiel verpassen, wenn ich daran an die Spiele der 80er/90er denke, z.B. alte Jump´n´Runs, bei denen es echt viele frustrierende Momente gab. Aber nicht ,weil das Spiel zu schwer war, sondern weil man sich selbst einfach nur doof angestellt hat. Solche Hürden fehlen mir in GW2 einfach. Momente, die mehere Anläufe brauchen um sie schaffen zu können. Etwas, an dem man mehr als 5 Minuten zu knabbern hat.

Hach.. ich schweife ab… Entschuldigt.

Guildwars als Kloppspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Insgesamt ist es wirklich so einfach, dass ich mich auf kommende Herausforderungen inzwischen freue, die ich sonst eher Manschetten davor habe ^^
Angenehmer Nebeneffekt.
Mit den Karkas muss ich Wulfhearth recht geben, da variiert die Droprate, so ist auch meine Erfahrung.

Das liest man in jedem 2. Thread hier (übertrieben gesagt) und trotzdem ändert sich nichts. Nach mehr als 2 Jahren hat sich nun an dieser Situation nichts geändert, also sollte man irgendwie mal langsam anfangen es zu akzeptieren. Scheinbar “wollen” die Entwickler daran nichts ändern, sonst hätte sich längst was getan. Denn von “nicht können” kann beim besten Willen nicht die Rede sein.

Aber wer ne Herausforderung im RL möchte: soll mal versuchen nach tausenden von Tritten in den Liebsche, trotzdem noch gerade Laufen zu können. Ich sags euch, gar nicht so einfach. Und ja, dass ist mein Ernst und kein Witz.

Guildwars als Kloppspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Guildwars war ein gutes Spiel, dass auf den Zusammenhalt einer Gilde angelagt war. Nun ist es mehr und mehr zu einem simples Kloppspiel geworden. Bei den Massenzergs muss man nicht wirklich gut spielen könne, nein, immer nur draufkloppen, mitkloppen, weiterennen, weiterkloppen.
Taktisches Spielen wird nicht belohnt: Versucht man ein Monster von einem Berg aus zu beschießen, trifft man zwar, aber man mcht keinen Schaden oder der Feind heilt sich sekundenschnell wieder hoch.
Karkapanzersuche!!! Früher hatte ich eine Chance von etwas 1:10 und heute gibt es diese Glückessenzen, wovon ich viele habe, etwa 190% magisches Gespür, aber nach über 35 totgehauenen Karkas hatte ich nicht einen Panzer gefunden. Die Klopperei wird unendlich ausgedehnt und wird letztendlich langweilig.

Ich hab zwar wirklich schlechte Laune heute, aber dieser Text hat da jetzt nichts mit zu tun:

Geht doch einfach verdammt nochmal ein “Strategie-Spiel” oder irgend ein anderes Taktisches-so-hochgelobtes-Spiel spielen, wenn ihr euch in GuildWars2 nicht mehr wohl fühlt. Ich spiele um Spass zu haben, wenn ich Wettbewerbe möchte, oder meinen virtuellen E-Pen verlängern möchte und ebenfalls auch mit anderen messen möchte, dann würde ich empfehlen, zu E-Sports zu wechseln und über Spiele im Bereich MOBA nachzudenken, denn dort ist es auch richtig aufgehoben.

Wer keinen Bock hat auf Zergs, kann sie auch ganz gut meiden, denn sie sind KEINE Pflicht. Überhaupt, wo muss man denn bitte in einem Spiel gut spielen können um “Spass” zu haben?
Für was ernstes ist GW2 einfach das falsche Spiel und Punkt.

Ja tut mir leid, klingt wohl leicht aggro, aber es nervt ständig nur “Mimimi das Spiel hat keine Herausforderungen”…. “Mimimi diese Zergs gehen mir auf den Keks, da muss man nicht spielen können”….

Über Dropraten diskutiere ICH schon gar nicht mehr, denn das System ist schon lange bekannt als grösster Witz seit es Online-Spiele gibt und da hat GW2 auch die Auszeichnung “wir wollen Grind” verdient.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also von mir aus kann ich nur sagen, dass mir zwar neuer und vorallem frischer Inhalt fehlt, aber ich mich lieber noch etwas in Geduld übe, damit die Entwickler auch wirklich was tolles auf die Beine gestellt bekommen. Zweifel, dass es doch wieder nur ungenügender Inhalt sein wird, sind zwar vorhanden, dennoch freue ich mich und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass mir persönlich das Feature-Update ziemlich gut gefallen hat und ich mir mehr solcher Dinge wünschen würde, allerdings doch noch etwas tiefer in Richtung Wünsche und Vorschläge der Community.

@Malphas, was du da schreibst entspricht keineswegs dem Spiel und auch nicht der Wahrheit. Du solltest also zu deinem eigenen Schutz hinzufügen, dass es sich dabei auch nur um deine subjektive Ansicht über das Spiel handelt und nicht um den Stand des Spiels.

Ständig zu erwähnen wie sehr einen das Spiel missfällt, man doch zu anderen Spielen gewechselt ist, ändert nun mal auch nichts. Schon gar nicht kann man daraus Verbesserungsvorschläge ziehen, die irgendwie hilfreich wären für die Entwickler. Dann deinstalliert man das Spiel und dann ist gut, für sowas muss man keinen Text verfassen. Nur meine Meinung.

Die Wahrheit hinter dem "Feature-Release"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Warum sucht ihr euch ständig negative Punkte aus einem Update raus und erfreut euch nicht mal an den positiven Dingen?
Ich erfreue mich gerne an positive Dinge, aber leider bietet das “Feature-Release” kaum welche, finde ich. Ich nenne das Update ja gerne Verschlimmbesserung, weil es viele Dinge, die vorher einfacher funktionierten, erschwert und verkompliziert hat.

Ich meine, was der TE hier schreibt, sind nichts anderes als wilde Vermutungen. Aber warum man daraus immer nur eine Diskussion um einen negativen Aspekt sucht, ist mir ein Rätsel.
Das Update könnte wer weiss was wie gross sein und noch soviel Content o.Ä. beinhalten und trotzdem sucht man nur das negative raus.
Hast du dir die Links angeschaut? Dort steht sehr ausführlich, warum die betreffende Punkte fragwürdig oder sehr schlecht durchdacht sind. Und mit dieser Ansicht bin ich nicht alleine, vor allem beim Megaserver und Eigenschaftensystem.
Meine Vermutungen mögen wild sein, aber an vielen Dingen ist etwas Wahres dran.
Außerdem brachte das Update keinen neuen Content. Es veränderte / verschlimmbesserte nur bereits vorhandene Dinge. Das Update brachte keine neuen Karten, Events, Klassen und so weiter.

Es ist doch auch interessant, über positive Dinge zu diskutieren, oder nicht?
Nicht böse gemeint, aber das fällt immer wieder stark auf.
Kein Problem. Jede Meinung ist willkommen. Diskussionen bestehen ja aus einem Austausch verschiedener Meinungen.

Grüsse

Siehe im Zitat!

Pardon, für die Verspätung.

Aber, der Feature-Patch war auch nicht dafür gerechnet, neuen Content ins Spiel zu bringen und dies war auch schon lange mit der Ankündigung bekannt. Warum habt ihr euch neuen Content erhofft, wenn bereits zu Beginn gesagt wurde, dass “altes” im Spiel neue gestaltet/überarbeitet wird?
Ich sehne mich zwar auch nach neuen Content, aber habe keinen erwartet mit dem Feature-Patch, da es wie gesagt, lange bekannt war.

Von Verschlimmbesserungen kann ich persönlich auch nicht sprechen, da mir eigentlich nun mehr Komfort in einem Menü geboten wird, ich alles etwas übersichtlicher finde und ich den Mega-Server eigentlich ziemlich lustig gefunden habe, bisher. Ich würde sowas also als reinen persönlichen Geschmack bezeichnen, aber niemals daraus eine Theorie aufstellen wollen, wie und warum nun solche Beweggründe zustande kamen.

Manche haben zuviel erwartet und Dinge aus Ankündigungen rausgelesen, die nie drin standen und wurden nun enttäuscht. Da frage ich mich nun aber, ob ihr euch nicht selbst enttäuscht habt und dafür nun einfach wieder einen Sündenbock sucht?

Liebe Grüsse

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Die Wahrheit hinter dem "Feature-Release"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Warum sucht ihr euch ständig negative Punkte aus einem Update raus und erfreut euch nicht mal an den positiven Dingen?

Ich meine, was der TE hier schreibt, sind nichts anderes als wilde Vermutungen. Aber warum man daraus immer nur eine Diskussion um einen negativen Aspekt sucht, ist mir ein Rätsel.
Das Update könnte wer weiss was wie gross sein und noch soviel Content o.Ä. beinhalten und trotzdem sucht man nur das negative raus.

Es ist doch auch interessant, über positive Dinge zu diskutieren, oder nicht?
Nicht böse gemeint, aber das fällt immer wieder stark auf.

Grüsse

Zukunft ...!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hm wohl ein technischer Fehler, keine Ahnung. Hast nun jedenfalls eine bekommen und geaddet hab ich dich ja auch schon, also alles gut.

Zukunft ...!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Seltsam, davon höre ich zum ersten mal, vonwegen Spam… ^^ Naja, PN ist raus.