Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also, der heutige Blogpost ist zumindest mal etwas, worauf ich mich als GW1 Veteran sehr freue. Hat den leihten Touch von Halle der Monumente und endlich macht es auch Sinn, sich die Gegenstände wenigstens einmal binden zu lassen, obwohl der Skin einem nicht gefällt. Spontan fallen mir da einige Skins ein, aus den Beuteln im WvW, wie der Gildenverteidiger, Vernichter o.Ä. die ich für meinen persönlichen Geschmack nie freigeschaltet habe und stattdessen verkauft habe für etwas Gold und die wirklich in Massen droppen bei mir.

Auch freue ich mich darauf, wohl doch wieder mal einige Verliese zu rennen und die restlichen Skins, die mir fehlen, noch freischalten zu können (Stoffklassen werden selten von mir gespielt und dementsprechend auch sehr wenige Skins freigeschaltet von ihnen).

Alles in einem klingen diese Änderungen sehr gut und bringt auch wieder etwas für die Langzeitmotivation, die auch belohnt wird. Jetzt hoffe ich allerdings nur noch, dass diese Belohnungen von abgeschlossenen Sammel-Sets, auch was brauchbares für jeden Geschmack beinhalten.

Ich bin nun wirklich trotzdem nicht total vom Hocker gerissen nur durch diese Ankündigung, aber ich bin Anet sehr dankbar für dieses Feature. Für mich als Veteran war es wichtig zu spüren zu bekommen, dass man uns nicht vergessen hat und man auch diese Art von Spieler beachtet/nicht übersieht.
Eine Reaktion, mit der ich nun wirklich nicht mehr gerechnet hätte und das löst bei mir nun natürlich wieder die Hoffnung aus, dass Anet etwas im Petto haben könnte, worauf wir uns alle freuen werden. Bin ich mir sogar ziemlich sicher.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Geht es hier nun um eure Wirtschaftssimultations-Diskussion, oder um “grosse Veränderungen”? Ziemlich unübersichtlich geworden dieser Thread…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Willst du vielleicht noch einen eigenen Thread verfassen, wann du genau das Spiel verlassen wirst und wir uns vielleicht nochmal alle persönlich von dir verabschieden können? o.ô

Ab heute kommen ja nochmal 4 Ankündigungen bezüglich des Feature Packs, die für die Veteranen unter uns am wichtigsten sein sollten. Jetzt passt dein Post ja mal gar nicht zu dem Topic an sich, aber du kannst ja einfach mal Schleichwerbung machen, was eventuell am 19.09. für ein MMO-Kracher rauskommt.

Ein Hoch auf die “interssanten Beiträge”!

Am 19.9. kommt kein MMO-Kracher raus, sondern ich habe Geburtstag, welch Zufall.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich heul aber nicht ständig rum das das Game hier soooo Liebsche ist und EQ2 sooviel
besser ist .. und das gefälligst alles wie in EQ2 werden soll, weil sonst bin ich weg zu
EsoWsArcheageBlackDesertNextMMOtofollow …

Wenn isses bei mir immer nur eher einfach ein Hinweis auf : Das wäre in der Form
schon sehr nice to have ..

Ich meine .. das AH-Interface ist nun wirklich soooo schlecht .. da hätte ich auch
jeden Tag 20 Posts zu ablassen können wie mies das ist und um wieviel Welten besser
das in EQ2 gewesen ist .. oder Gilden Interface .. oder Crafting-Interface ..

Najaaaa…. Dagegen gibts ja nichts einzuwenden, aber ehrlich gesagt, es gibt nun mal kein anderes Online-Spiel in dieser Nische, dass z.B. Elite-Gebiete so gut und spassig umgesetzt hat, wie es in GW1 der Fall war.
Das man sowas halt einfach vermisst und ebenfalls als Vergleichsbasis nimmt, ist doch dann nur logisch.

GW1 war in dieser Hinsicht halt wirklich ein sehr gutes Spiel (auch wenn mir der selbe Faktor wie dir nicht gefallen hat, nämlich zuviel instanziert).
Aber Mounts haben mir halt auch gefallen in etlichen anderen Spielen… ^^

GW2 ist aber nicht Liebsche, es ist nur eine noch ziemlich grosse Baustelle.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nach 2 Jahren sollten die Ex GW1ler nur endlich mal begreifen das GW2 nicht GW1
mit aufgehübschter Optik ist, und es auch nie sein wird .. und daher langweilt es
einfach nur noch zu Tode wenn immer wieder das Gelaber davon wieviel besser
GW1 doch war, kommt. Vor allem natürlich wenn man mit GW1 eh nix anfangen
konnte.

Und die Einteilung ist schon wichtig .. instanzierter Content ist immer anders wie
offene Welt wo eben alles ständig respawnen muss, während man inner Ini alleine
rumrennt und einfach nach und nach die Zone säubern kann und man alles mögliche
sonstwie verändern kann, weil es eben nicht so sein muss das Ding auch für andere
Spieler noch spielbar bleiben muss.

Für mich war jedenfalls GW1, als ichs mal getestet hab, quasi ein Singleplayer denn ich
hab nie irgendwo andere Spieler gesehen. (jaja .. ausser Städte)

Naja, du kommst doch auch immer mit deinen gleichen Vergleichen, bezüglich EQ2 oder was weiss ich? ^^
Du hast halt EQ als Vergleichsbasis genommen und andere nehmen GW1 als Vergleichsbasis, wo ist das Problem?

Nur weil man sagt, dass im anderen Spiel alles besser gelöst wird, heissts doch noch lange nicht ,dass man aus GW2 gleich ein Klon kreieren möchte. Aber man kann durchaus einige Dinge, die in anderen Spielen erfolgreich und lustig waren, ins akutelle Spiel implementieren, da das Rad meiner Meinung nach einfach nicht mehr neu erfunden werden kann.

Ich spiele GW2 gerne und bin mindestens auch mit sovielem zufrieden, wie ich halt auch mit vielem nicht zufrieden bin. Da würde ich mir halt schon auch wünschen, dass man begehrte System versucht zu übernehmen und sie auf persönliche Firmenansprüche anpasst. Immer noch besser als Ratlos und Ideenlos in die Welt zu entwickeln, wobei sowieso viele sich was völlig anderes vorgestellt haben.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich war selbst mal in der Branche tätig, bevor mich meine Krankheit überwältigt hat und kann daher sehr gut beurteilen, dass es wirklich kein “riesen” Aufwand ist, wie Anet hier ständig einem versucht weis zu machen.

Und ich bin immer noch in der Branche tätig und behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil.

Klar hat ANet das nicht alles für EU/NA neu erfunden sondernd vieles bereits in China am Start. China hat somit als Testserver fungiert, was ja schon einmal gut für uns ist. Trotzdem wurden die Anpassungen auch beim Chinarelease ja nicht von einem Softwaregott in virtuelle Steine gemeisselt. Es spielt ja keine Rolle wann und wo die Arbeit anfiel, sie war auf jeden Fall da. Bei einem komplexen Produkt wie gw2 mit all den erforderlichen Tests damit es halbwegs fehlerfrei (ganz geht eh nie) released wird fallen massiv Arbeitsstunden an, selbst bei klitzekleinen Änderungen. Einige hier stellen sich das wirklich zu einfach vor…

Und ich finde deine Beschreibung ziemlich übertrieben. ^^
Zum einen gehts hier ja nur um die EU/NA-Version, somit interessiert mich die Arbeit für die China-Version nicht, denn Fakt ist halt, dass es vorhanden war und für unsere Version nicht neu erfunden werden musste. Nichts anderes habe ich erwähnt.
Zumdem ist Anet ein Grossunternehmen und es ist nicht ihr erstes Spiel, was auf mehere Versionen läuft. Die wissen schon wie man sowas macht und es ist dadurch definitiv nicht das Rad neu erfunden worden.
Es rechtfertigt in meinen Augen halt nicht die geringe Grösse/den geringen Umfang eines Patches für die LS2, oder allgemein nun den Feature-Patch.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, dieser Anreiz ist aber halt nur maximal da, bis man das Item hat… imho könnten z.B. die Bosse der Story-instanzen durchaus Wiederspielwert haben, wenn man denn etwas nützliches daraus bekommen würde. Jetzt machst Du die maximal für die Erfolgspunkte nochmal, für den Rücken reicht ein Durchgang.
Ich bin aber völlig bei Dir, wenn Du meinst, dass Gold zur Zeit zu einfach reinkommt. Dem kann man aber imho besser mit vernünftigem Belohnungsbalancing entgegnen (also weniger Gold für einfache Dinge aka Blix-Farm und ähnliches, mehr für schwierigere), als durch immer mehr verschiedene Währungen. Zumal zusätzliche Währungen die halbe Zeit nur Inventarverstopfer sind, die die nicht gerade spielspaßige Frage “wegschmeißen oder kommt nochmal was, wo ich was damit anfangen kann?” herbeibringen. Also ich mag Binnenmärkte mit Einheitswährung, den Sinn von Gems als zweiter kann ich gerade noch nachvollziehen, aber das wars dann.

Und wenn man wirklich was ganz besonderes erreicht hat, ab auf youtube
Ich will 5 nackte Nekros sehen, die Lupi ohne die Tasten 1-5 legen

Das stimmt wohl, dass der Anreiz natürlich schwindet, sobald man die angestrebte Belohnung erhalten hat. Aber ist das denn aktuell anders? Bei mir zumindest nicht. Natürlich kann man die Dungeons auch weiterhin besuchen, aber das machen die Leute doch auch bei der Variante die ich oben erwähnt habe. Denn, ich glaube… nein, ich WEISS das niemand in die Dungeons geht wegen den “tollen” Drops. Wofür man maximal in Dungeons geht, sind wohl Magnetsteine jeglicher Art, wobei man auch an diese auf andere Art und Weise kommt.
Und ich habe ja nie gesagt ,dass man die Goldbelohnungen oder Drops (obwohl die ja ohnehin schon unter jeder Würde sind) aus dem Spiel nehmen sollte, sondern einfach zusätzlich eine besondere/spezielle Abschluss-Belohnung erspielen kann, die halt nicht handelbar ist.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Stell Dir mal vor, für sowas wie Lupi solo kriegt derjenige, der es getan hat, etwas, was ihm gar nicht gefällt, was also in dem Sinne gar keine Belohnung ist. Und dann könnte er es nicht mal verkaufen…
Dass das Belohnungssystem in GW2 etwas broken ist möchte ich überhaupt nicht abstreiten, in Verliesen funzt es noch am ehesten, eben weil man fix Gold und Marken (die man über Umwegen zu Gold machen kann) bekommt.
Alles, was man nicht zu Gold machen kann, ist wertlos, und führt dazu, dass der Content nicht dauerhaft/mehrfach gespielt wird.

Du vergisst, dass ich hier nicht von RNG rede, sondern von Abschluss-Belohnungen. Daher also völlig wurst was man droppt, kann weiterhin verkaufbar bleiben.

Und naja, für mich hat ein Gegenstand auch Wert, wenn er nur 1 Kupfer beim Verkauf hergeben würde, ich ihn aber erspielt habe und das nach längerem Aufwand.
ich spiele den Content nicht wirklich wegen dem Gold, sondern aus Spass, der Abwechslung halber und natürlich auch wegen den Belohnungen die man sich teilweise dadurch erspielen kann. Das Gold kommt ja nebensächlich rein, da braucht man nicht mal speziell was sonderbares für machen. ^^

Wie gesagt, alles Ansichtsache, jedoch finde ich schon, dass es Anreiz bieten könnte, wenn gewisse Belohnungen an bestimmten Content gebunden werden, die Acc-gebunden wären und somit erspielt werden sollen (früher war ich mal anderer Meinung ,hat sich aber über die gesamte Laufbahn von GW2 über geändert).

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Gibt doch jetzt extra die PvP Map bei der es nur ums Gemetzel geht. Auf der wird auch wöchentlich ein 2 vs 2 Turnier ausgetragen.

Ja, diese nun noch für den Hotjoin verfügbar machen und ich wäre etwas zufriedener.
Die Zeiten, in denen ich mich richtig ins PvP reingehangen habe, sind seit Release von GW2 bei mir vorbei und somit spiele ich ausschliesslich zur Abwechslung und des Spasses wegen. Da ist so eine Runde im Hotjoin schon ganz lustig, halt was schnelles und ich darf auch immer brav mal was neues zu testen, ohne das ich wem im Weg stehe/das jemand mich anmault. ^^

Eine Map alleine ist mir aber zu wenig, da muss mehr kommen.

Unbegrenzte Spitzhacke

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So ich werde jetzt alle 3 Abbauteile kaufen, aber würde gerne vorher fragen welche sich jeweils am meisten lohnen :P

Hacke: Uhrwerk hab ich mittlerweile verstanden
Sichel: Was lohnt sich da?
Axt: Was lohnt sich da?

Bei der Sichel und der Axt gibt es keine Vor- und Nachteile, es geht also alleine um die Animation. Such dir also die aus, die dir am meisten zusagen.

Tipp: Videos zur Animation der Werkzeuge findet man auf Youtube genug.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Auch wenn es richtig ist, dass ein gut gemachter PvP Modus jeglichen PvE Content in puncto Langszeitspielbarkeit meilenweit vorraus ist (siehe LoL), so muss man sich aber auch mal die Spielergruppe ansehen für die eigentlich entwickelt werden soll – und in GW2 sind das momentan vorallem PvEler und vllt noch WvWler. Für die dann mit tollen neuen structured PvP Modi zu kommen in der Hoffnung das der schwindene sPvP-Spieleranteil plötzlich in die Höhe schießt ….. naja glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist, da gibt es dringendere Baustellen.

Meh, ich spiele genau deshalb kein PvP mehr. Ich mag das ständige rumgerenne und den Kampf (nicht gegen Spieler) Cappoints absolut nicht mehr sehen. Es ist zum einen stink langweilig und zum anderen hat das für mich eher etwas mit Strategiespiel zu tun als Spieler gegen Spieler. Die wirklichen Kämpfe gegen Spieler kommen für meinen Geschmack zu selten vor und wenn, dreht es sich meist auch nur wieder um irgend einen doofen Cappoint.

Würde es aber nun verschiedene Modi geben, so wäre ich wohl einer der ersten die wieder PvP spielen würden, kannst mir glauben (sogar noch lieber als irgend eine Episode der LS2, die sowieso wieder in 1-2 Stunden durchgespielt ist und nichts als Enttäuschung hinterlässt).

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Verliesrüstungen kriegt man ja automatisch durch etwas, was Spaß macht

Aber ich verlange nicht im geringsten, dass sich die Entwickler da Gedanken um die Zugänglichkeit machen, das haben sie offensichtlich schon zu viel getan. Die sollen nur schlicht und ergreifend das Häkchen bei “accountgebunden” nicht setzen. Und dann werden Spieler immer noch (teils auch sehr viel) Dinge tun müssen, wenn sie etwas haben wollen.

Edit ergänzt: Ich bin keiner, der irgendwelche Teile für irgendein Rückenteil für Gold kaufen wollen würde. Aber ich würde gerne für das, was ich mache, was mir einen Teil der Materialien fürs Rückenteil gibt, irgendetwas haben, was sich als Belohnung für das, was ich tat, anfühlt. Und wenn ich für z.B. die Story-Instanzen nur eben Rücken-Material und Glubsch-Glubber kriege, ich das Rückenzeugs aber nicht mal verkaufen kann, so sinkt meine anfänglich durchaus vorhandene Motivation, die Bosse dort mit jeder Klasse zu besiegen, doch deutlich.
(Das und natürlich die Tatsache, dass ich mich vorher durch ewige Dialoge klicken muss, dass die Bossinstanzen nicht einzeln sondern nur mit den je 2-3 Instanzen vorher spielbar sind, und dass es Erfolge nur gibt, wenn ich es mit demselben Char wiederhole)

Vorweg, ich mache keine Verliese MEHR, weil ich sie langweilig finde nach dem etlichen mal durchspielen, also lass verzichte ich automatisch auch auf die Skins (obwohl ich sowieso beinahe alle Waffen und Rüstungen davon habe ^^). Fraktale z.B. gefällt mir gar nicht, also mache ich es nicht, auch wenn ich dafür auf bestimmte Rückenteile verzichten muss, wie u.A. auch auf die aufgestiegene Version der Ranke und es macht mir nichts aus.

ABER und jetzt das grosse aber:

Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, mir einen bestimmten Content durch zu spielen und meinen Verdienst dann in den TP zu stellen für solche, die schlicht und ergreifend keinen Bock auf dessen Content haben.
Wenn jemand also diesen Content nicht machen “möchte”, dann möchte er auch die Belohnung davon nicht haben. Will er sie haben, so SOLL er diesen Content auch spielen, denn schliesslich ist in GW2 nichts ein “MUSS” sondern rein optional.

Gold kann man überall erspielen und das auf die einfachste Art und Weise. Warum setzt man also die Währung Gold, ständig mit einer Leistung gleich?
Der erste Spieler in GW2, der Lupi solo gemacht hat… War er nun eher stolz, als er seine 1000 Gold erreicht hat, oder viel mehr auf seine Leistung bezüglich, Lupi solo umgeklatscht zu haben?

Stell dir jetzt vor, es gäbe tatsächlich mal etwas “schwierigen” Content im Spiel. Jetzt gibt es exklusive Belohnungen für den Abschluss dieses schwierigen Content. Macht man die Belohnung davon “handelbar”, so kommen andere, die den Content nicht gespielt haben, in den Genuss von etwas, was sich andere mühsam und hart erarbeitet hätten.
Würde dir das gefallen? Also mir nicht und ich finde, dass jeder im Spiel den gleichen Aufwand auf sich nehmen sollte für etwas, was er unbedingt haben möchte. Und Gold farmen ist definitiv kein Aufwand in GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Guild Wars 1 wiederbeleben? Lust dazu?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hm… Naja, für aktives spielen kann mir GW1 halt nach den vielen Jahren leider nichts mehr abgewinnen. Ich kenne alles schon in und auswendig. Es war ein schönes Spiel, aber es ist leider nun mal ausgelutscht bei mir.
Übrigens scheine ich wohl einer der wenigen zu sein, die GW2 besser finden als GW1, ob inhaltlich oder äusserlich, bei mir triffts in beiden Fällen zu (heisst nun aber nicht, dass ich GW1 für ein schlechtes Spiel halte).

GW2 braucht halt nur noch den nötigen Feinschliff und einige Anpassungen, schon ist es für meinen Gebrauch das perfekte Spiel.

In GW1 habe ich zumindest noch engagiert und erfolgsorientiert gespielt, ob im AdH, oder GvG… Es war eine sehr tolle Zeit, doch bin ich jetzt in einem Alter, in dem ich alles gemütlicher nehme und mir selbst keinen Druck und Stress mehr mache beim spielen. Deswegen liegt mir wohl GW2 im Moment auch eher.

Hoffe trotzdem es finden sich ein paar Leute.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das bedeutet im Endeffekt aber wieder nur noch mehr verschiedene Währungen.
Pro Zone eine eigene Währung damit man das Zeugs nur da bekommen kann, weil
Gold is ja doof.

Wieso denn gleich wieder irgendwelche Währungen? Beim Rückenteil gutes Beispiel voran, ging es doch eigentlich auch ohne Währung, bis auf die blöden Geoden… ^^
Ich meine, sowas in die Richtung könnte man durchaus auch Acc-Gebunden ins Spiel bringen, ohne das man dafür eine neue Währung braucht. Sehr gut machts die Art der aufgestiegenen Items vor (nur die Handwerks-Versionen und nicht der Schmuck).

Die ganzen Aufgestiegenen Mats sind doch quasi auch schon wieder sowas wie
ne eigene Währung.
Abgesehen davon gings darum Leute zu zwingen bestimmten Content zu spielen
wegen Sachen die es nur in einer spezifischen Zone gibt, und das trifft in der Form
eigentlich ja nur auf die Insekten-Waffen zu .. und da gibts eben die Geoden als neue
Währung.

Abgesehen davon bin ich persönlich dagegen alles möglich accountbound zu machen
und Leute eben zu zwingen speziellen Content zu grinden .. vor allem wenn da dann
noch ein elendiger RNG mitspielt.

Ist das Zeugs handelbar spielen gewisse Leute den Content auch länger um die Dinger
verkaufen zu können, während sie sonst damit “durch” sind wenn sie haben was sie
wollen .. oder vielleicht interessieren sie die Dinger eh nicht ..

Naja, ich denke halt, dass man unter Umständen so auch mal den positiven Aspekt daraus sehen kann, dass es wieder Motivation bieten könnte, den Content überhaupt zu spielen. Wenn ich also weiss, dass das gewünschte Item nicht gekauft werden kann, sondern nur erspielbar ist und ich es unbedingt haben möchte, so spiele ich den Content halt um es bekommen.
Die Frage hierbei ist halt immer, WIE implementiert man sowas ins Spiel und WIE sieht der Content dafür aus. Wie auch, um welche Art von Item es eigentlich geht.
Ist es attraktiv genug gestaltet, so wird bestimmt keiner meckern wenn er das Teil nun erspielen muss, statt es zu kaufen.

Und Gold… klar, für eine gewisse Alternative ist es toll, aber es ist einfach so “universell” und gibt z.B. mir das Gefühl von: “ja nun hab ichs halt, brauchs aber kaum”. Verstehst du wie ich das meine? Schwierig zu erklären.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das ist ganz genau so, als wenn Du Dir aufgestiegene Ausüstungen baust, und diese mit mehreren Charakteren benutzt. Die Werkzeuge sind genauso Ingame-Gegenstände wie Rüstungen. Die normalen Werkzeuge kauft man ja schliesslich genauso im Spiel.

Zudem kauft man sich im Shop 1 Gegenstand, das wird so ja auch angezeigt.
Und das Verständniss, dass Anet die Möglichkeit offen lässt, dass man mit 1 Account 2 unendliche Äxte kauft, sollte man schon aufbringen.
Das Werkzeug zu wechseln, dauert 2 Minuten. Dass sollte es garnicht wert sein, sich darüber aufzuregen.

Ich sehe das wie Silmar.

Vorallem, eine aufgestiegene Rüstung/Waffe stellst du für EINEN Charakter her und eigentlich ja nicht wegen ALLEN. Der Zusatz, dass man sie halt auch weitergeben kann, besteht zwar, aber dennoch stellt man sich die Waffe in der Regel für einen bestimmten Charaker her und nicht für den Account.

Während man aber die unendlichen Werkzeuge im Shop NICHT nur für einen einzelnen Charakter kauft, sondern für den “Account”.
Ich mache es zwar auch so, dass ich kurz vorm umloggen die Werkzeuge in die Bank lege und den Wiederverwerter ebenfalls, ihn halt mit dem nächsten Char, mit dem ich spielen mag, rausnehme. Allerdings wäre es schon praktisch, dass man sich diese Dinge “duplizieren” lassen könnte, oder einfach eine Art freischaltung, für den gesamten Account, da sie ja ohnehin schon weitergegeben werden können.

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich unterstütze sämtliche Vorschläge. Das würde ich bei jedem einzelnen hier tun, denn jeder hat nun mal seine eigene und persönliche Ansicht von Content-Definierung.
Und ich finds immer wieder interessant zu lesen (egal ob nach 100 Threads oder 200), welche Vorschläge darin vorkommen und sogar sehr viele davon sich mit den Vorstellungen der Mehrheit, sich kreuzen.

Einen Punkt möchte ich aber ganz kurz und knapp ansprechen:

  • Dungeons

Neue Dungeons sind schön und gut, aber bitte “vollwertige” Dungeons, mit eigenem auf den Dungeon zugestimmte Rüstungs- und Waffensets zum erspielen und nicht sowas halbgares, wie der Ätherklingen-Pfad oder einfach nur Überarbeitungen. Die alten Dungeons sind meiner Meinung nach ausgelutscht und auch eine Überarbeitung würde den Widerspielwert nicht zurückbringen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das bedeutet im Endeffekt aber wieder nur noch mehr verschiedene Währungen.
Pro Zone eine eigene Währung damit man das Zeugs nur da bekommen kann, weil
Gold is ja doof.

Wieso denn gleich wieder irgendwelche Währungen? Beim Rückenteil gutes Beispiel voran, ging es doch eigentlich auch ohne Währung, bis auf die blöden Geoden… ^^
Ich meine, sowas in die Richtung könnte man durchaus auch Acc-Gebunden ins Spiel bringen, ohne das man dafür eine neue Währung braucht. Sehr gut machts die Art der aufgestiegenen Items vor (nur die Handwerks-Versionen und nicht der Schmuck). Man muss sich teilweise Dinge selbst erspielen, da sie nicht kaufbar sind, aber zusätzlich hat man die Option eben, seinen persönlichen Fortschritt mit etwas Gold zu beschleunigen, aber halt nur einen kleinen Teil davon und nicht gleich das gesamte Item kaufen.

Mir persönlich machen seit der Einführung der Geldbörse, die unterschiedlichen Währungen zwar keine Probleme mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Neulinge irgendwann zuviel wird und sie regelrecht überfordert werden, mit den ganzen Währungen (obwohl das System eigentlich bisher ziemlich übersichtlich und komplex gehalten ist, im Gegensatz zu anderen Spielen).

@farvel
Sry, ich wollte deine persönliche Kritik/Vorschläge nicht kritisieren, daher ging ich nur auf das ein, was mich grad etwas ins zweifeln gebracht hat. Aber ich habe deinen Beitrag “vollständig” gelesen, keine Sorge.

@kupferdraht

Ich stimme dir zu 100% in allen angesprochen Dingen zu.
Allerdings bin ich halt auch der Meinung, dass nicht weniger Fokus auf den Shop gelegt werden sollte, sondern einfach über den INHALT darin, nachgedacht werden solle und man stattdessen vielleicht mal das eine oder andere Rüstungs-Set/Waffen-Set ins Spiel implementiert um so wieder etwas Erspielbares zu haben, die Leute wiederum dazu anheizen, etwas Geld im Shop zu lassen, weil sie mit dem Spiel zufrieden sind.
Ist ein grosser und wichtiger Punkt, der über Einnahmen und Ausgaben im und durch den Shop gleichermassen bestimmen könnte. Wer zufrieden ist mit dem Spiel, wird auch das Spiel finanziell unterstützen, aber nicht, wenn man alles da reinklatscht und das offene Spiel darunter leidet.

Deine Ideen gefallen mir und ich hoffe wirklich inständig, dass Anet IRGENDWANN sich mal die Mühe macht und auch nur einen KLEINEN Teil der vielen und tollen Vorschläge ins Spiel bringen werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na, das hört sich vielleicht alles so simpel an, tatsächlich ist es weitaus mehr Arbeit, als nur übersetzen und einfügen.

Ich war selbst mal in der Branche tätig, bevor mich meine Krankheit überwältigt hat und kann daher sehr gut beurteilen, dass es wirklich kein “riesen” Aufwand ist, wie Anet hier ständig einem versucht weis zu machen.
Natürlich kostet es Zeit, vorallem, wenn, wie Ramon mitgeteilt hat, nur 300 Leute aktiv daran arbeiten und dazu noch eingeteilt ist, wer nun welchen Part übernimmt (ein Grafiker wird sich nicht um Inhalte/Content kümmern können, während ein Content-Designer, sich nicht um Lokalisierungen kümmern wird). Vollkommen verständlich sowas.

Aber bitte dann auch nicht ständig so tun, als wäre es nun eine so grosse Arbeit, dass man dafür fast Jahre brauchen würde, denn so ist das nicht. Ich behaupte sogar, dass davon auch nur die Lokalisierung der grösste Arbeitsaufwand daran war und nicht die Umsetzung/Anpassung, bezüglich der NA/EU-Versionen (denn, die Vorlage war ja bereits vorhanden, dürfen halt keine Tippfehler passieren).

Übrigens hast du mich wieder falsch verstanden… ICH habe nichts gegen die Änderungen an sich und gönne es den Neulingen und auch den Veteranen, die noch Chars zum leveln haben. Das stelle ich ausser Frage und gibts bei mir auch keine Diskussion drum.
WAS mich stört/aufregt, dass man es nicht einfach hätte verbinden können und Rücksicht darauf genommen hat, zumindest etwas brauchbares für grössere Charakter einzufügen (Beispiel: Eigenschaftsüberarbeitung, austauschbare Waffenskills etc.). Irgendwas kleines halt ,was in diese Richtung geht und auch den grössten Veteranen spüren lässt ,dass er was zählt und neue Motivation erhält.

Im Moment ists halt einfach so, dass die Motivation schleift und man sich leicht hängen gelassen fühlt, von Anet, als grosser Veteran. Dies heisst nun wie gesagt aber nicht, dass man den Patch der anderen Zielgruppe nicht gönnt, ganz im Gegenteil.

Ich will hier Anet keine Faulheit unterstellen, auch will ich nicht damit aussagen, dass sie kaum was machen, aber ich bin halt der Meinung, dass man viel mehr daraus hätte machen können um sämtliche Spieler zufrieden stellen “versuchen” (ja ich schreibe absichtlich VERSUCHEN).

Ich meine, wo wurde zuletzt was ausser einer Anpassung in Orr, in einem 80er Gebiet gemacht? Nur so als Beispiel: In Orr wurden einige Gegner entfernt, weil viele gejammert haben, dass Gebiet sei zu schwer/nervig. Südlichtbucht? Die gammelt so vor sich hin und es ist einfach nicht attraktiv genug, überhaupt was auf der Insel zu machen, ausser kurz für 10-20 Minuten die Königin zu töten und ab und zu etwas Erz und Holz zu sammeln.
Eisklammsund? Ist nicht mal ein reines 80er Gebiet und dort wurde auch nichts gemacht ,bis auf die Änderung von Jormags Klaue.

Damit will ich verdeutlichen, dass, wenn solche Änderungen kamen, man halt einfach ZUVIEL Augenmerk auf Low- und Midlevel-Gebiete gelegt hat und die 80er Gebiete aussen vor gelassen hat, obwohl sie ebenfalls zum Spiel zählen. Nicht einfach nur neue 80er Maps ins Spiel schmeissen, sondern alte (sind ja eh nur 2-3) 80er Gebiete sinnvoller gestalten und Motivation implementieren, damit Spieler diese Maps auch wirklich öfters besuchen.
JETZT Nach 2 Jahren und nach dem Release von China, will man das “leveln” verbessern und angenehmer gestalten. Nach 2 Jahren, wo sicher sehr viele bereits die Nase voll haben vom leveln. Statt halt auch mal Aufmerksamkeit den alten 80er Gebieten zukommen zu lassen, damit auch die alten Hasen etwas vom Kuchen haben.

Das also alle Content-Abschnitte im Spiel die selbe Aufmerksamkeit erhalten, ist schlicht und ergreifend falsch, da muss man leider auf die Zähne beissen und die Wahrheit akzeptieren, denn sie liegt offen auf der Hand.
Siehe PvP, siehe WvW und wie gesagt, auch den Endgame-Content im PvE.

Hoffe das du nun verstehen kannst ,warum man “Kritik” ausübt und etwas enttäuscht ist über den Werdegang und den Patch an sich. Ist also wie gesagt, keine Missgunst.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@kiroho

Für mich ist GW1 ein “Vergleichsprodukt”, was in der Tat Schlüsse auf den 2. Teil zulässt. Natürlich war das System in GW1 vollkommen anders und ich würde auch nicht wirklich ein zweites GW1 mit einfach besserer Grafik haben wollen. Aber viele beziehen ihre Vergleiche von GW1, weil sie vorher noch nie einan deres Spiel in dieser Nische gespielt haben. Und dann vergleicht man halt das letzte Lieblingsspiel mit dem aktuellen Spiel, was man spielt.

Zum Patch kann ich nur sagen, dass es mich eben wie gesagt nur stört, weil es grad so rüberkommt, als wäre es Massen an Arbeit gewesen. Ich denke bis auf einige Anpassungen und Übersetzungen mussten sie daran nichts wirklich Verändern für die NA/EU Version, da es eben auch nur bereits entwickelte Dinge sind, die bereits in der China-Version vorhanden sind.

Was einen ärgert ist halt, dass man nur auf eine Gruppe von Spielern ein grosses Augenmerk zu legen scheint und auf Veteranen so gut wie nichts. Das hat nun indirekt etwas mit dem Feature-Patch zu tun, aber gehört halt unter anderem auch dazu, da man sich viel mehr erhofft hat, wie eben z.B. Überarbeitungen des Eigenschaftssystems, austauschbare Waffenskills oder sowas in diese Richtung, was man in der Tat als “Feature” bezeichnen kann. Das ist also kein Content und würde in einen solchen Patch genau reinpassen.

Das Leveln ist, wenn man 3 80er Chars komplett durchgespielt hat und alles erkundet, beim 4. mal eher eine Qual als Spass, zumindest war es für mich so. Aber ich habe mich dazu entschieden, dennoch andere Klassen auf 80 zu bringen, weil man nirgends mitbekommen hat ,dass Änderungen bezüglich Leveln geplant gewesen wären und das kotzt halt schon tierisch an.
Hätte man zumindest eine KLEINE Ankündig seitens Anet zu lesen bekommen mit dem Hinweis, dass man darüber nachdenkt ,wie das Leveln von statten geht, hätte ich mit den restlichen 80er bestimmt gewartet auf genau dieses System. Jetzt hab ich gar nichts mehr davon und hab mich selbst hochgequält, obwohl mir solche Änderungen passend gewesen wären, aber leider für mich halt nun viel zu spät und da schiebe ich die Schuld einfachauf Anets Informationspolitik.

@rotsono
Die Leute sind es wohl auch langsam leid, in jedem weiteren Thread ihre Vorschläge und Ideen zu äussern, wenn man weiss, dass sich diesbezüglich so gut wie nichts tut. Daher kommt das wohl bei euch meistens so an, als würde man “nur” meckern.

Ich z.B. habe mehr als genug Vorschläge gemacht und meine Kritik ebenfalls auch ausführlich in anderen Threads begründet. Ich mag das Spiel, aber es hat offene Baustellen und Ausbaubedarf. Und da gibt es jede Menge mehr Leute hier, die ebenfalls schön aufgelistet, sachlich und gut überlegt geäussert haben, was sie denn besser machen würden.

@Das asoziale Netzwerk

Naja, wenn ich mir das LFG-Tool anschaue, sehe ich sehr selten jemand der für diesen Weg Leute sucht. Und ich spiele auch ab und zu mal länger als nur 1 Stunde. Was halt dann zur Vermutung tendieren lässt, dass der Weg nicht gerade beliebt ist bei vielen.
Auch vom hören und sagen im Spiel-Chat liest man öfters, dass der Weg eher nervend sei als spassbringend und spannend.
Mir persönlich macht er Spass und ich würde ihn noch gerne 1000 weitere Male laufen, aber alleine ist das halt nicht so toll und etwas schwierig.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

1.)..Ätherpfad..

Das ist Content, der mir persönlich zwar gefällt, aber die Masse anscheinend zu wenig anspricht. Warum sonst spielt ihn kaum einer?

2.)Die Pause nach dem April-Feature-Pack wurde lange genug angekündigt. Dannach gab es die Zephyriten und den Kronpavillion bevor Staffel 2 angefangen hat. Jetzt folgt nach 4 Episoden ein Feature Pack, wodurch sich eine Folge verschiebt. Und darüber ärgerst Du Dich? Wäre es Dir lieber, wenn das Feature Pack erst kommt, wenn Staffel 2 zuende ist? Dann würden weitaus mehr Leute rumschreien.

Im Ernst? Nach 4 Episoden die sehr wenig Inhalt bezüglich der vielen Kriterien hier im Forum, ist es eigentlich klar das die Leute nun jammern. Ich meine, solche Ideenvorschläge usw. bestehen nicht erst seit gestern und wenn Anet nun mal keine Äusserungen von sich gibt, woran sie arbeiten, was sie machen und vorhaben in Zukunft, wundert mich das auch nicht und macht halt den Eindruck: “Da passiert gar nichts in diese Richtung”.

3.)Nur weil man 6 mal “das Gleiche” gemacht hat oder ähnliches. Sowas ist völliger Quatsch.

Du bezeichnest eine unterschiedliche Geschmacksrichtung als “Quatsch”? Hör mal, wenn es DIR gefällt, 100 Stunden dich im Kreis zu drehen und ständig das selbe Bild vor Augen zu haben, ist das ja ok für mich, aber bezeichne niemals einen anderen Geschmack als “Quatsch”, nur weil du es nicht akzeptieren kannst, dass nicht jedem alles gefällt.

4.) Tatsache ist, dass die “Veteranen” die ganze Zeit über etwas bekommen haben, nur rummeckern..

Sie haben etwas bekommen, nur nicht das, was gewünscht und vorgeschlagen wird. Den Unterschied von “hier habt ihr etwas Content den WIR erschaffen haben”, zwischen “hier habt ihr etwas Content, den IHR gewollt habt”, kennst du aber schon?
Übrigens ist sachliche Kritik mit selbigen Verbesserungsvorschlägen kein “Rumgemeckere”. Auch muss hier keiner alles so hinnehmen wie es ist und steht allen frei, ihre Kritik zu äussern, statt gleich zum nächsten Spiel zu hüpfen. Sei froh gibts überhaupt Leute denen das Spiel am Herzen liegt und sich Gedanken machen über die Verbesserung und die Zukunft von GW2, statt einfach abhauen und was neues suchen.

5.) Natürlich betrachtet Anet das gesamte Spiel, und das besteht -wie gesagt- nicht nur aus dem lvl 80er Content. Beispiele dafür habe ich, wie scchon erwähnt, oben weiter stehen. Wobei die Living Story für “echte Spieler” ja garkein Content ist und man das garnicht angucken darf. (und dann beschweren…)
Zudem solltest Du dringend beachten, dass das Feature Pack, kein Addon Pack ist. Es ist nicht das Ziel (und wird es auch nie sein) in einem Feature Pack neuen Content zu stecken.

Veränderungen im Low- und Midlevel Gebiet kommen für meinen Geschmack etwas spät. Die Diskussionen bezüglich langweilies Leveln, existierte bereits schon seit kurz nach Release. Auf einmal klappt es, SOLCHE Dinge zu ändern, weil China nun soviel ausspuckt. Seltsam für meinen Geschmack.
Das ein Feature-Patch kein Content beinhaltet, sollte wohl jeder kapiert haben. Aber ein Feature kann sich auch um Mechaniken der vorhandenen Probleme handeln. Z.B. Eigenschaft-Überarbeitungen/Verbesserungen (mehr Tiefgang oder einen Zusatz), auch ist für mich ein neues Waffenset ein “Feature” und kein Content. Nur mal so als Beispiel.

Genau das ist es grade was Du bemängelst, fehlenden Content für 80er im Feature Pack..

Ich bemängle nicht, dass der Feature-Patch keinen Content bitet, wo hast du das denn aufgeschnappt? Sondern, dass mal wieder mehrheitlich, wie schon bei der LS1, zuviel Augenmerk auf Low- und Midlevel Gelegt wird, statt auf das, was sehr viele Spieler bemängeln, nämlich den Bereich um den 80er Charakter.

Soll ich GW2 also nicht mit GW1 vergleichen? Lieber mit Rift? Lotro? Oder wie wäre es mit WoW? Schliesslich gehören alle diese Spiele ins selbe “Genre” und von irgendwo her, muss ein Vergleich gezogen werden können, also macht man dies logischerweise mit Spielen, die sich im selben Genre befinden.

Du solltest dir vielleicht mal merken, wie oben schon erwähnt, dass es kein “Gemeckere” ist, sondern das Spiel einem sehr am Herzen liegt und man sich umso mehr Gedanken macht wie es weiter geht und was verbessert werden könnte. Es ist nicht so, dass die Leute nur schreiben “das ist Mist und dies ist doof”, sondern auch sehr viel Verbesserungsvorschläge zusätzlich zur Kritik gemacht werden.

Ich könnte nun von dir auch behaupten: Dir gefällt ja sowieso immer alles, egal was Anet bringt und macht. Wäre das toll? Ich glaube nicht ,deswegen hüte ich mich auch sowas zu äussern.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Laut Bericht waren die Verkäufe von Wildstar höher als die von GW2, aber hier gehts ja um “meinen Gott”. Ähm Moment mal… Worum gings noch gleich? Ach ja… Die 80er…

Ja .. allerdings muss man davon ausgehen das gerade MMOs sich direkt zu Release am
besten verkaufen .. und ausserdem gabs GW2 meist eh für den halben Preis so das
GW2 vermutlich immer noch mehr Boxen nach 2 Jahren verkauft wie eben WS
direkt nach Release .. und ich gehe fest davon aus das die Verkäufe von WS inzwischen
schon steil nach unten gehen.

Ich weiss.
Wollte es aber nur mal erwähnen, da man ja fair bleiben muss. Ein MMORPG mit monatlichen Gebühren, wird IMMER mehr Einnahmen hergeben in der Release-Phase, als ein Spiel wie GW2, was eigentlich ja nur logisch ist.
Trotzdem bleibe ich liebend gerne bei GW2, auch wenn mir sehr vieles nicht passt und viele Baustellen vorhanden sind, so macht es dennoch Spass und hat mir für den einmaligen Preis von damals ~100 Euro mehr als den Wert davon geboten und mich unterhalten.

Die Leute hier fassen die Kritik halt leider immer “negativ” auf, als wolle man das Spiel schlecht darstellen. Aber das einem das Spiel am Herzen liegt und man sich deswegen umso mehr Gedanken macht und sich ab und zu “mehr” aufregt als andere, wird ständig überlesen/übersehen.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Arena Net ist ein Unternehmen und ein Unternehmen muss Gewinnbringend denken und nichts anderes. So wie es derzeit aggiert fährt es das Unternehmen gegen die Wand.
Das hat nichts mit heulen zu tun. Wenn es sich weiter nur um die Noob und Neulinge kümmert wird es das Game nicht mehr lange geben, es kommen neue nach und die alten brechen weg, leere server leere chats und dann spielen die noobs und neulinge noch weniger und dann ist aus.

Und das behauptest du anhand welcher Zahlen?
Laut Quartalsberichten ist alles im grünen Bereich und übertrifft wie immer sogar die Erwartungen.
Wenn ein Spiel gegen die Wand gefahren wird dann ist es Wildstar was Ende des Jahres wohl f2p sein wird. ^^

Laut Bericht waren die Verkäufe von Wildstar höher als die von GW2, aber hier gehts ja um “meinen Gott”. Ähm Moment mal… Worum gings noch gleich? Ach ja… Die 80er…

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Arena Net ist ein Unternehmen und ein Unternehmen muss Gewinnbringend denken und nichts anderes. So wie es derzeit aggiert fährt es das Unternehmen gegen die Wand.
Das hat nichts mit heulen zu tun. Wenn es sich weiter nur um die Noob und Neulinge kümmert wird es das Game nicht mehr lange geben, es kommen neue nach und die alten brechen weg, leere server leere chats und dann spielen die noobs und neulinge noch weniger und dann ist aus.

Stop!
Verwende niemals den Begriff “Noob” in differenzierter Sichtweise, bezüglich Neulinge.

Neulinge können nichts dafür und waren wir alle auch mal.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dont feed the Troll.
Spielt das Spiel oder eben nicht.
Das rumheulen nichts bringt sollte doch mittlerweile auch beim letzten angekommen sein.

Kritik GEGEN das Spiel, wird als “Rumgeheule” abgestempelt, aber wenn ihr euer Lieblingsspiel und jeglichen Frass, den man vor eure Nase auf den Tisch legt ständig hinnehmt, ist das dann toll und schön?

Ich wette, dass ihr auch eine Suppe im Restaurant, die total versalzen ist, essen würdet und dem Koch sogar noch ein Kompliment abdrücken würdet, neben der Bezahlung, stimmts?

@Wulfhearth
Das waren aber keine Inhalte, von denen hier gesprochen wurde, insofern ist sein Satz also berechtigt.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ach Gottchen ernsthaft? Sorry, aber regst Du Dich tatsächlich darüber auf, dass Anet nicht nur das Endgame, sondern das gesammte Spiel verbessert? Es gibt genug andere Spiele, wo genau das nicht gemacht wird und dadurch jeder neue Char (auch für neue Spieler) nurnoch eine Qual ist.

Aber die eigentliche Frage wäre eher, was zur Hölle willst Du mit Mounts? Jede Klasse hat ein +25% speed Siegel und viele können Eile dauerhaft halten. Das Einzige, was Mounts ändern würden, wäre, dass jeder damit in den Städten rumsteht und man nichts mehr sieht.
Zudem gibt es genug Wegmarken, wodurch Mounts komplett nutzlos wären.

Dass sich niemand für diese Änderungen interessiert ist schlicht falsch. Du interessierst Dich vielleicht nicht dafür und das ist ja Ok, aber schliess von Dir doch nicht auf die gesamte Spielerschaft. Du siehst eben nur den Teil des Spiels, den Du spielst. Anet hingegen muss alle Aspekte des Spiels beachten. So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.

Da ist doch nichts dabei, ich finde die Änderungen sogar richtig gut. Wieso regst Du Dich also so sehr darüber auf?
Egal welche Änderung kommt, es wird gemeckert, dass es keine neue Dungeon oder ein UW ist. Ist doch lächerlich.

Hm… Eigentlich hast du irgendwie ja recht und ich WÜRDE, ja richtig, würde dir zustimmen, wenn in den 2 Jahren wenigstens mal was brauchbares und gefordertes für uns Veteranen ins Spiel gekommen wäre. Somit muss ich aber leider zustimmen und sagen: Man pfeift auf uns Veteranen und das wird im Blog-Post eigentlich sogar noch richtig deutlich formuliert das es so ist.

Es ist nun mal enttäuschend, dass man als Veteran nun schon 2 Jahre darauf wartet, bis etwas umgesetzt wird, was gewünscht wurde. Erst gab es keinen Content zwischen dem ersten Feature-Patch (glaube 1 Monat oder mehr?), danach kamen !!4!! Episonen der LS2, die man selbst mit nur 10 Minuten Spielzeit pro tag, innerhalb von 2 Stunden durchgespielt hat (ja MIT allen Erfolgen). Nun wieder ein Feature-Patch, der für Veteranen bisher nichts im Pott hat und eine Wartezeit von wieder 1-2 Monaten, für etwas neues. Sollen die Veteranen im Spiel also vergammeln, verschimmeln und versauern? Oder doch lieber vor Langerweile das Spiel deinstallieren? Oder sollten wir nun unsere 80er Charaktere löschen, damit man in den Genuss käme, diese Änderungen auch als jemand auskosten zu können, der bereits 6+ 80er Charakter hat?

Verstehe auch die andere Seite, dass Veteranen schon mehr als genug gewartet haben, Verbesserungsvorschläge gepostet wurden und es noch weiterhin wird, aber man SOLCHE Aktionen einfach als reinen Popo-Tritt betrachtet.
Wenn du diese Seite nicht verstehen kannst ,erwarte bitte nicht, dass man akzeptiert, dass Anet angeblich das ganze “Spiel” betrachten würde, denn wo ist der Inhalt für uns 80er, wenn es ja so wäre, wie du sagst?

Happy Birthday Gw-2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Haha was erwartest du?

Schau mal, hier ein Zitat von Stephane Lo Presti, dem Französischen CM:

“First of all, we at ArenaNet very much appreciate the support that all players that have played the game for so long have given us. Without you guys, your love of the game and how you spread the word around you, things would clearly not be the same.”

Klingt für mich wie: Danke fürs kaufen und längere Zeit spielen, aber nun sind andere Leute an der Reihe. ^^
Sry, ich fand es einfach zu dämlich, als ich es gelesen habe.

Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/A-question-on-behalf-of-veteran-players

Und wenn man die “Features” mal anschaut, dann sollte man zumindest jetzt akzeptieren, dass Veteranen, Anet nicht mehr die Bohne interessieren.

Feature Pack-Ankündigungen 27./28.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hab gerade keine Lust das nochmal auf Deutsch zu übersetzen .. daher reposte ich das mal einfach so hier :
—————————————————————————————————————————-
The level system for me starts to look like :

So if you level up now .. absolutely nothing happens, since that will only confuse you,
and to minimize confusion you only get some traits and stats and whatever only
all 10 levels.

Next step : now you play as level 1 character until you have collected enough exp
to directly level up to 80 .. that will give you less confusion and a much better feeling
of beeing rewarded if it happens.

Wenn sich, wie bisher, sowieso alles immer nur um Start-Content/Mittel-Content dreht, ist das nun ja auch völlig egal, wie ich als neuer Spieler auf 80 kommen würde, da es schlußendlich keinen Unterschied macht, ob ich nun 20,40, 60 oder 80 bin, denn Content und Features basieren in letzter Zeit ja nicht unbedingt auf 80er…

Meiner Meinung nach zuviel Augenmerk auf den Low-Content und viel zu wenig auf dem Endgame.

Feature Pack-Ankündigungen 27./28.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und yay .. noch mehr sinnloses Zeugs für neue Chars und nebenbei wird dann das Key-Farming auch wirklich abgeschafft
und Stats gibts wohl wie Traits auch noch alle x level mal dazu .. bin schwer begeistert.

Joa, steht ja auch klar und deutlich eigentlich im Blog-Post: “Wir pfeifen auf die Veteranen und uns ist es völlig egal, ob sie was davon haben oder nicht”.

Naja ok, Anet hats einfach nur schöner umschrieben, aber im Grunde mit der selben Aussagekraft. Frage mich grad wozu es in GW2 überhaupt noch ein maximales Level gibt. Ich finds nach wie vor lächerlich.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@farvel

Das mit den Zahlen ist persönliches Empfindungsvermögen und hat nichts mit “offizielle Angaben” zu tun. Wie gesagt, ist das Forum auch nicht die einzige Plattform, bei der man Feedback, Vorschläge und Ideen äussert (ich glaube sogar das Ramon mal erwähnt hat, dass es sich alleine im Forum um nur ca. 8% handelt).

Bezüglich deiner Idee mit den Belohnungen, passt mir die Sache nicht, das es wieder “erkaufbar” wäre. Gold kriegt man in GW2 sowieso genug und hätte wohl für die, die den Content gespielt haben, keinerlei Bedeutung mehr.
Schlussendlich wären dann die Belohnungen ja auch wieder nichts spektakuläres, da sich wohl jeder etwas Gold zusammen farmen kann um sich sowas zu leisten.
Da bevorzuge ich dann lieber etwas Acc-Gebundenes, damit der Content auch gespielt wird und z.B. ein Gebiet nicht wieder versauert wie die Südlichtbucht.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Keine Ahnung was du mit deinen Quadraten ständig am Hut hast

Dacht ich mir schon.

Und schon wieder… Wer sagt, dass Content nur toll und schön ist, wenn er “schwierig” ist?

Ja, wer sagt das? Wenn Leute die Living Story kacke finden und sich was Schwierigeres wünschen, dann heißt dass nicht, dass content nur toll ist,wenn er schwierig ist.

Herausforderungen können auch ohne hohen Schwierigkeitsgrad existieren und müssen nicht immer zwangsweise auf “ich bin so Pro und bin der einzige der es geschafft hat” abzielen, oder etwa doch?

Richtig. Am besten benötigt man für sowas nämlich eine Gruppe – Nein ein 60-Mann Zerg ist keine.

Oder war die Einführung einer Schnitzeljagd für das Rückenteil z.B. Trash?

Ja. Diesmal gabs das Teil nicht im gemshop,sondern konnte im zerg erfarmt werden – spektakulär.

Ich denke, bei einer extrem erhöhten Schwierigkeit würde es dir bei den noch 2-3% spielenden Spielern keinen Spass mehr machen hier.

Wer redet von einer "extrem erhöhten " Schwierigkeit. Es soll optionalen Content geben, der fordernd ist – von mir aus kann die gemshop-lovestory weiter gehen. Und wenn ich mir das englische Forum anguck, dann sind es 2-3%,die aktuell zufrieden sind.

Verständlich bei einer living story,die nach 1-2 Stunden durchgespielt ist, bei der die Missionen für gewöhnlich nicht länger als 5 Minuten gehen und zur Hälfte aus Sequenzen besteht. Aber hey, den Rest der Zeit kann man dann mit Mr. Gemshop verbringen und wem dann immernoch langweilig ist,macht halt komische Erfolge.
Genau sowas versteht man doch unter gehaltvollen content, der von Ernsthaftigkeit nur so strotzt.

Stop, stop und stop! ^^

ICH habe nicht behauptet, dass Content nur toll ist, wenn er “schwierig” ist, dass sind andere, die das hier ständig so formulieren. Daher meine Aussage, dass Herausforderungen nicht immer “schwierig” sein müssen.

Vorallem, IHR seid die ersten, wenn schwerer Content ins Spiel kommt, aber keine angemessene Belohnung dafür vorgesehen wäre, bin ich mir zu 100% sicher, wenn man sich das Forum aufmerksam durchliest. Also lass den Punkt mit “optionaler Content” bei Seite, wir wissen beide, dass es nicht funktionieren würde wegen solchen Leuten. Denke nämlich nicht, dass jemand der schweren Content fordert,damit zufrieden wäre, wenn er die selbe Belohnung erhalten würde, wie jemand der den einfachen Weg wählt. Macht man es nämlich anders und es gäbe exklusive Belohnungen, so wäre es schon nicht mehr optional.

@NoTrigger

Und was ist deiner Meinung nach Content mit hohem Widerspielwer? Ein Dungeon den man 1000 mal durchrennt, sich nichts an der Umgebung ändert und man immer und immer wieder die selben Bosse niedermetzelt?

Ich bin auch mit sehr vielem nicht zufrieden, aber ich empfand die Idee hinter dieser Schnitzeljagd nun nicht wirklich schlecht. Zwar gebe ich zu, dass es sich halt wieder nur mehrheitlich ums “sammeln” dreht, aber die Richtung ist schon sehr gut, wenn man es nun noch etwas anders gestalten würde.

Von “Herausforderung” oder “Schwierigkeit” war dieses mal bei mir nicht die Rede, sondern der Idee dahinter. Die fehlt im gesamten Spiel, dem stimme ich zu, aber bisher habe ich auch nicht wirklich viele Vorschläge gelesen, die nach den Wünschen gehalten ist, was z.B. du dir unter “Herausforderung” oder “Widerspielwert” vorstellst.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Auf 2 weitere Jahre mit content, der ausm gemshop, Schwafeln und lowtrash umhauen besteht – hauptsache neu.

Keine Ahnung was du mit deinen Quadraten ständig am Hut hast, mir aber auch grundsätzlich egal. ^^

Und schon wieder… Wer sagt, dass Content nur toll und schön ist, wenn er “schwierig” ist? Herausforderungen können auch ohne hohen Schwierigkeitsgrad existieren und müssen nicht immer zwangsweise auf “ich bin so Pro und bin der einzige der es geschafft hat” abzielen, oder etwa doch?

Oder war die Einführung einer Schnitzeljagd für das Rückenteil z.B. Trash?

Ich denke, bei einer extrem erhöhten Schwierigkeit würde es dir bei den noch 2-3% spielenden Spielern keinen Spass mehr machen hier. Sieh es ein, die Zeiten von früher sind leider vorbei und heute zählt eher Komfort, als Beschäftigung (auf welche Art auch immer). Und ja, damit stimme ich dir eigentlich indirekt zu, bin aber nur zu schüchtern um es zugeben zu wollen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja wie war das mit jedes Viereck istn Quadrat?
Muss so stimmen.

Jeder halbwegs gute und intensive Spieler hat nen höheren Anspruch als der content, der von der Living Story geliefert wird.
Ernsthaft selbst das Gw1-Turtorial war schwieriger

Ich empfinde deine Einstellung für falsch. Eine Leistung hat nichts mit dem persönlichen Geschmack zu tun.

Das es nicht sonderlich schwierig ist, streite ich auch gar nicht ab. Aber nur weil mir etwas gefällt, heisst es nicht ,dass ich zu schlecht für “mehr” bin, oder nicht intensiv spiele. Mein Anspruch geht eher in Richtung “neuer” Inhalt, ob schwierig oder nicht, ist mir erstmal egal. Um überhaupt mal einschätzen zu können, ob etwas “schwierig” sein kann, müsste es erstmal ins Spiel gebracht werden.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Keiner – wirklich keiner wünscht sich ne Living Story mit Herausforderung.
Causals finden die Living story gut wie sie ist und freuen sich über den massiven “content” den anet liefert – halbwegs gute Spieler,die länger als 10 Minuten pro Tag spielen,finden die Living story kacke – genauso wie den EZ-content, den man aktuell hat.

Mal abgesehen davon frag ich mich jetzt wieder wie man da mehrmals sterben konnte …aber wir schweifen ab.

Hm, ist man also ein “schlechter” Spieler, wenn man die LS mag? Ich hoffe du hast dich nur seltsam ausgedrückt… aber wenn ich das “Mal abgesehen davon frag ich mich jetzt wieder wie man da mehrmals sterben konnte …” lese, denke ich, du hast das wirklich ernst gemeint.

Mir gefällt die Story rund um die LS2, allerdings nicht der Inhalt/Content, den sie bietet, aber ok, ich bin nun automatisch ein schlechter Spieler. ^^

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es sind halt nicht alle Spieler an OpenWorld – Sachen interessiert, weil man entweder unbedingt auf einen organisierten Server muss, von vielen anderen Spielern abhängig ist und das des öfteren einfach zu Frustration führt. Daher finde ich die instanzierte Variante besser, da ich mich mit meinen Gildenkollegen absprechen und stetig verbessern kann. MMORPG heißt ja nicht mindestens 100 Leute, sondern kann sich auch ab und an auf kleinere Gruppen beschränken. Vielleicht wären auch 10er Instanzen ganz interessant… Ich mache beides gern, möchte aber nicht immer in Community-TS Server rumhängen, wo ich keinen Mensch kenne und ein kleines Licht bin, dass in einem Feuer untergeht.

Das mit dem Level 90 würde ich erstmal als Gerücht stehen lassen. Aus der Vergangenheit hat man gelernt, dass das viel Euphorie schürt und in Enttäuschung endet. Mal sehen, was nachher mit dem Craftmen passiert – Gold und Silber ist ja schon kräftig gestiegen

Das man ständig auf einen organisierten Server “muss”, stimmt schon mal gar nicht ist auch nur eine Meinung von Spielern, die meinen alles und jeglichen Content immer schnell und am liebsten am ersten Tag schon zu erledigen.
Ich war grad neulich so per Zufall auf der Map bei Tequatl, da waren zusammengewürfelte Spieler am kämpfen und was war? Man hat ihn geschafft.
Nach einer Zeit legt man solche Bosse auch ohne grosse Mühe, wenn man alles raus hat, verstanden hat wie es funktioniert usw. Ist doch überall so. Man darf halt nur nicht ständig erwarten, dass man alles gleich in der ersten Stunde hinrkiegen können sollte, dann klappts auch anderweitig.

Übrigens, “massive” heisst für mich nicht: “nimm dir 4 Leute und bashe jeden Content”, sondern geht bei mir schon über Masse. Wenn ich ein instanziertes Spiel spielen möchte, dann bin ich falsch im Genre von MMORPG.

Ich kann es akzeptieren wenn man Dungeons mag und sich mehr wünscht, aber nicht ,wenn man den gesamten Endgame-Content oder die gewünschte grössere “Herausforderung” auf einen instanzierten Bereich beschränken möchte. Und ja, 80% der Leute die sich grössere Herausforderungen wünschen, reden leider NUR von Dungeons und nichts anderem.

Ansonsten gönne ich eigentlich jedem hier seine Vorstellung, seine Ideen und Wünsche, wie auch die Frustration, wenn etwas anders kommt, als man es erwartet hat. Damit hätte ich keinerlei Probleme.

Eine Levelerhöhung wäre für mich toll, wenn sie denn auch “neues” mit sich bringen würden. Sollte dies nicht der Fall sein, so brauche ich auch kein Level 90.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Level 90 confirmed .. lol

Mh… Könnte interessant werden. Klar wird das Geheule gross werden:“Oh neiiiiin, nun brauch ich neue Ausrüstung und alles war für die Katze!!!!11elf”

Ich denke aber, dass es dem Spiel gut tun würde, ob man nun nach 2 Jahren mal neue Ausrüstung braucht oder nicht, es ist Beschäftigung und was neues, also her damit. ^^

@Junker

ja Dungeons sind schon wichtig, nur finde ich es halt doof, dass die meisten hier, die sich Herausforderungen wünschen, alles beinahe auf einen Dungeon beschränken. Ich lese von dieser Art Spieler selten etwas in eine andere Richtung ,es geht explizit nur um Dungeons.
Schade sowas, da bräuchte ich dann wirklich kein open World MMORPG zu spielen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann lasst die Mitarbeiter lieber an einer neuen fehlerfreien Ini arbeiten, die neue Herausforderungen mit sich bringt, die sich doch ein Großteil der Leute wünschen. Damit sind die Spieler wieder für eine Weile beschäftigt und Anet kann seine Ressourcen wieder für andere Projekte einsetzen, die vielleicht etwas zurückgedrängt wurden, aber dennoch wichtig sind.

Zum einen würde ich nicht sagen, dass sich der “Grossteil” einen neuen Dungeon wünscht, zumindest zähle ich mich nicht dazu.
Ich will etwas “neues” und “frisches” haben, nicht wieder altbackenes, was man bisher schon im Spiel hat und auch nur wieder “verpackt” als neues verkauft wird.

Beschäftigung kann man auch anders schaffen, dass müssen nicht immer Dungeons sein. Wozu ständig alles instanzieren? Wofür brauche ich dann ein Open World MMORPG, wenn man mich doch ständig von der offenen Welt “abschneidet”?

Schön, Dungeons mögen einigen gefallen, aber ich wage zu behaupten, dass es bestimmt nicht die Mehrheit ist. Vorallem, wenn alle Dungeons wie bisher sind, nein Danke, lehne ich liebend gerne ab.
Anet hätte soviele Ideen vor den Augen, nicht nur hier im offiziellen Forum, auch auf anderen Fansites, oder Social Networks etc. Soviel Feedback, Ideen, Vorschläge zur Anregung fürs Spiel, alles, was dem Spiel mehrheitlich gut tun würde.

In zwei Sachen sind wir uns sicher ALLE einig:

Jeder hat einen anderen Geschmack, aber GW2 braucht etwas “neues”, was auch Spieler, die länger und öfter spielen beschäftigt. Etwas, was nicht nur Casuals bei der Stange hält. Das muss man aber nun auch nicht mit einer übertriebenen Schwierigkeit ins Spiel implementieren, da man eine Herausforderung auch anders gestalten kann.

Persönlich denke ich also, dass ein Dungeon die Wünsche nicht wirklich decken würden, vorallem nicht von der Mehrheit. Nicht ,wenn er so langweilig ist wie die bisherigen.
Ob ich also nun einen Dungeon 100 mal abgrase, bis ich das habe was ich möchte, oder Geoden farme, ist für mich das selbe, mit dem Unterschied, dass ich beim Geoden farmen ab und zu noch durch den Chat und die Leute belustigt werde, wie auch Abwechslung in Sache Aufgaben und Umgebung habe. ^^

Unbegrenzte Spitzhacke

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja aber ich möchte nicht die anderen Erntewerkzeuge ohne dieses kaufen, aber ärgere mic hwenn die Hacke kommt und die andeen nicht mehr im Shop sind. Bis wann kann man diese denn kaufen?

6 Tage sind die Dinger noch Verfügbar, also kein Stress.

Wildstar Gästekey

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

was irgendwelche randoms im offiziellen forum posten, vorallem wenn sie mad sind, weil sie ihre attunement nicht schaffen, spielt absolut keine rolle. es wurde mehrfach von offizieller seite aus bestätigt, dass man mit den spielerzahlen zufrieden ist.

auf ikthia sieht man zumindest auf der exile seite reichlich spieler.

Ich verstehe ja das du frustriert bist, über den aktuellen Zustand von GW2, aber mit deinem Mega-Hype für WS, übertreibst du extrem. ^^

Wenn ich den gesamten Inhalt und alles mal weglasse und WS nur nach dem persönlichen Geschmack von “aussen” beurteile, dann gibts ne klare 6.

Wieso? Weil ich zumindest einen Comic lieber auf einer Leinwand anschaue, WoW bereits ausgenutzt hat, was es zu bieten gibt und WS wohl eher in die Nische…. Comic-Komödie als MMORPG geht bei mir.

Inhaltlich… Najo, paar Neuerungen, Rest findet man aber auch in anderen MMORPGs wie Rift, WoW, Lotro usw usw usw. Mehrheitlicher Standard, für meinen Geschmack.
Die Schwierigkeit ist angenehm, aber nun auch nichts weltbewegendes.

Grüsschen

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich weiß nicht was man daran so schlecht finden kann das Leute die Dungeons Legal “verkaufen”. Ich kenne viele die keinen Bock auf Stundenlange Arah Runs haben obwohl sie nur die Rüssi wollen. Zudem es einfach 500k mal solange mit Randoms dauert wenn man keine Stammgruppe oder Gildengruppe hat. Also warum sich den Stress mit Randoms antun wenn man es sich kaufen kann.

Vermutlich aus den selben Gründen, wie damals die Leute übers Champ-Farmen im Königintal gejammert haben, purer Neid und Frust, weil sie es selbst nicht können/wollen und es anderen nicht gönnen, etwas Profit zu machen.

Warum man damals gegen das Champ-Farmen im Anfangsgebiet war, verstehe ich bis heute nicht, denn es hat keinen behindert. Und weshalb man nun Dungeon-Sells als “störend” bezeichnen könnte, ist mir auch ein Rätsel.

Ob ich nun im Anfangsgebiet Champs farme und ein Gejammer auslöse, wenn ich solo mal kurz einen Champ vor dem Train umhaue, oder ich Leute durch Dungeons ziehe, damit sie ihre Belohnung bekommen, aber schlussendlich niemals erfahren werden, wie der Dungeon überhaupt funktioniert, ist doch vollkommen egal?

Kein Plan also, vermutlich wirklich oben genannte Gründe. ^^

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu

Keine Ahnung was du aus meinen Worten alles heraus lesen kannst…

Hm, könnte daran liegen, dass ich nicht auf Worte, sondern auf deinen Text eingegangen bin. Wenn du daran nicht interessiert bist, dann ist das ok, brauch ich es aber in Zukunft auch nicht mehr zu beachten.

Es bleibt dir überlassen. Ich lese mir aber gern nochmal deinen Text durch um deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Fällt mir nur gerade schwer. Es ist nicht verwerflich, wenn du es auch nochmal machst.

LG

Pardon, wollte nicht gereizt klingen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war, dir zu erklären, dass auch, obwohl man alle 3 Bereiche “zusammen” Spielt, nicht wirklich viel neues vorkam bisher. Für 2 Jahre, einfach sehr wenig.

Und du meintest doch auch, dass der Widerspielwert über dem Durchschnitt liegen würde. Dem stimme ich zwar zu, aber das ist bei mir z.B. auch nur dem einmaligen Kaufpreis und keinerlei Abo-Gebühren zu verdanken und nicht dem Inhalt, den das Spiel bietet.

Also insgesamt, dass Anet das Spiel bestimmt nicht aufplustern/überfüllen wird, sondern Spieler eher gähnend davon schicken wird, wenn sie so weiter machen, wie bisher.

Versteh mich nicht falsch, jeder hat seine Meinung, auch du natürlich und ich. Aber ich kann nicht verstehen, wenn jemand sagt ,dass nach 2 Jahren das Spiel noch immer genug Content hätte um beschäftigt zu werden, wenn man wirklich aktiv gespielt hat.

Man hat einfach keine Lust mehr auf ständige Wiederholungen und deshalb fordert man wohl auch neuen, frischen Content.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu

Keine Ahnung was du aus meinen Worten alles heraus lesen kannst…

Hm, könnte daran liegen, dass ich nicht auf Worte, sondern auf deinen Text eingegangen bin. Wenn du daran nicht interessiert bist, dann ist das ok, brauch ich es aber in Zukunft auch nicht mehr zu beachten.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tja .. also ich bin da wenn auf jedenfall für mehr Möglichkeiten. Das neue Rückenteil
ist für mich z.b. schon gestorben .. muss ich garnicht anfangen weil ich keine Fraktale
mache .. und als Exotisch mit Nomaden Stats .. nee danke.

Und hässlich isses ja auch noch

Trotzdem kann ich mich aber wieder auch nicht überwinden die ganzen Teile die
ich da im Invent habe zu vernichten .. verdammt

Du kannst 2 exotische Ranken herstellen. Eine mit den komischen und sinnlosen Werten, ist glaub ich die mysteriöse und dann noch die andere wovon ich den Namen nicht weiss, bei der Version du dir dann deine eigene Wertekombination aussuchen kannst.

Nur für die aufgestiegene und infundierte Version (Maultraud) muss man in die Fraktale, welche ich übrigens auch nicht spiele, aber ich mich trotzdem über die exotischen Versionen gefreut habe. :P

@frikolade

Hä?
Du willst mir also sagen, dass du es toll findest, wenn ein Spiel nach 2 Jahre Existenz kaum Fortschritte gemacht hat, was nun den Umfang des Inhalts angeht, oder wie soll ich das verstehen?

Ausserdem spiele ich ebenfalls jeden Abschnitt im Spiel, von PvE, über PvP bis hin zu WvW und kann sagen: Langweilig!

Im PvP hat sich bisher so gut wie nichts getan. Alles dreht sich nach 2 Jahren noch immer um stures langweilige rumgecappe und gecampe, mehr auch nicht, keine neuen Spielmodi, nicht mal neue Maps. 2 Stück and er Zahl waren es bisher, oder 3? keine Ahnung mehr.

WvW? Was kam da denn grossartig dazu, ausser das Erfahrungs-System für den Weltrang und Rand der Nebel? Ich mag den Rand zwar sehr, würde ungerne darauf verzichten, aber wenn Anet doch dauernd so quatscht vonwegen: “Bei uns gibt es mehere Teams und jedes Team arbeitet an einem eigenen Bereich”, dann sollte es doch kein Problem sein, wenn man für alle 3 Bereiche etwas entwickelt? Da fehlt einfach die Tiefe.

Vom PvE braucht man eigentlich gar nicht reden, oder? Wie gesagt ,hilft eine super tolle, schöne Story nicht darüber hinweg, dass es kaum was zu tun gibt im Spiel, bis auf das länger fristige Ziel, legendäre Waffe.
Alles andere hat man in kurzer Zeit erledigt und dafür muss man nicht mal 24/7 am Rechner sitzen.

Nach 2 Jahren erwarte ich einfach einen grösseren Fortschritt als bisher. Wenn man sich perma gegen ein ADDON-Wunsch der Spieler stellt, dann sollte man sich daran setzen um wenigstens vergleichbares ins Spiel bringen zu können. Bisher taugt das, was man bekommen hat von der LS2 höchstens einem Hotfix für eine kaputte personal Story. Inhalt? Schön, eine neue Map + neue Waffenskins, darüber lässt sich nicht streiten und ist wohl der beste Inhalt ,den es jemals gegen hat.
Auch über die Art, wie man das Rückenteil erhält, ich bin zufrieden. Aber wo bleibt die Charakterindividualisierung? Wo bleibt ein abwechslungsreiches, interessantes und tolles Skillsystem? Wo bleiben Neuerungen bezüglich diesen Punkten?
Neue Waffensätze,für andere Skills? AusgewerteteVorschläge der Community, bezüglich austauschbaren Waffenskills?
Am eigentlichen Setup des Spiels hat sich nichts verändert und das ist nach 2 Jahren extrem enttäuschend.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Übrigends gebe ich dir auch in Sachen Glücksfaktor recht: Es nervt mich tierisch an das immer mehr Content in gw2 auf Glücksfaktoren basiert.

Ja aber das man alles für Geld bekommen kann wird doch auch immer angemeckert.

Und genau das ist eigentlich was ich hier auch mag .. das basiert eben nicht auf Glück
sondern man verdient nach und nach immer mehr Geld und sieht immer seinen
Fortschritt, und irgendwann kann man sich dann leisten was man haben will. Da kann
man letztlich auch schon in ungefähr ausrechnen wie lange es dauert.

Bei Glück .. tja .. vielleicht gleich .. vielleicht auch in 5 Jahren nicht.

Am liebsten wollen die Leute natürlich dann Geld UND den Glücksdrop, und der soll
möglichst alle naslang fallen .. nur was dann wieder keiner zu begreifen scheint ist
das der Glücksdrop dann wieder rein garnix wert ist dank globalem Markt.

Weder mit dem Glücksfaktor, noch mit dem “Kaufen” für Gold bin ich zufrieden. Ich stehe auf solche Schnitzeljagden, wie beim aktuellen Rückenskin. Oder bei der aufgestiegenen Ausrüstung, dass man es sich erspielen “muss”.
Das bringt Motivation, Beschäftigung und Anreiz, überhaupt was im Spiel zu machen.

Eine gute Alternative ist es für mich dann, wenn man “einige” der Materialien für Gold zu kaufen sind, um den persönlichen Fortschritt etwas beschleunigen zu können. Aber dies sollte sich halt nur auf “einige” Dinge beschränken und nicht auf alles beziehen.

Natürlich ist es toll wenn man mehere Wege zum Erfolg hat, aber wenn wir ehrlich sind, genau diese Leute, die sich alles kaufen statt erspielen, sind die, die ständig über alles jammern und meckern.
Dann lieber “erspielbar” machen und vom “erkaufen” wegkommen, damit JEDER die möglichkeit hat, an das zu kommen, was er möchte, während es halt eben die Alternative gibt, einige Dinge kaufen zu können, aber nicht alles.

Ich arbeite seit 2 Jahren an meiner ersten legendären Waffe und was soll ich sagen… Ich habe noch immer kein Precursor erhalten. ^^
Ich könnte mir wohl den benötigen kaufen, will ich aber nicht machen, da ich mir ALLES erspielen will und so selten Gold ausgebe, dass ich Gold lieber meiner Frau schenke, als es zu horten. Liebsche Glücksfaktor halt, aber hey, es ist meine Entscheidung ob ich ihn kaufe, oder warte, bis er mir dropt und solange ich ihn nicht kriege, werde ich auch keine legendäre Waffe besitzen, ich habe Geduld. Dafür kann ich am Ende dann sagen, ich hab mir diese Waffe hart erarbeitet und nicht gekauft. Mein persönliches Ziel, gibt ja sonst nichts mehr zu tun.

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

genau das, wie levelst Du denn? wenn ich einen neuen anfange ( ich hab jetzt 11 auf 80) nehm ich ne Geburtstagsrolle, bin lvl 20, geb dem Char ne Waffe und Rüstung, stell den ins Diessa und mach mit dem die Daily. nach 3-4 Wochen ist der 80 und ich fange mit dem spielen an, erkunde die Welt, mach die “Herzchen” und was sonst so anfällt. Ich wechsel nicht die Rüstung um etwas bestimmtes zu machen, sondern den Char
Das Level ist vollkommen nebensache, in meinen Augen, nur das ich mit dem kleinen nicht in höhere Gegenden kann

Mh, ich liebe es eigentlich zu Questen (hier wohl eher “Eventen”? ^^).
Aber nach 3 vollständigen Chars, die alles zu 100% erkundet haben und jedes Herzchen 3 mal umgedreht wurde, bleiben halt die Alternativen bis auf RdN/EotM aus.
Allerdings mache ich doch auf 80 auch nicht viel anderes, als ich nicht schon vor 80 gemacht habe? Ins WvW kann ich auch schon, wenn ich keine 80 bin und so sehr benachteiligt wie viele sagen, bin ich nicht mal. Hölzchen/Erze/Gemüse kann ich auch sammeln, bevor ich 80 bin, jedoch erlauben es die kaufbaren Werkzeuge nicht wirklich. Aber hat man sich die Acc-Gebundenen Sammelwerkzeuge gegönnt, schiebt man die einfach rüber und das Problem ist erledigt.
PvP muss ich auch keine 80 erreicht haben, kann ich schon mit Level 1 beitreten ohne Nachteil.
Ein wirklicher 80er Weltboss gibts auch nicht wirklich? Jormags Klaue weiss ich grad nicht, dachte der kann auch schon mit 70/75 gehauen werden. Schmetti ab 50, Behemoth ist nicht erwähnenswert und Tequatl der alte Frosch kann mit 60/65? schon erledigt werden.

Mir persönlich fehlt einfach die Motivation etwas, überhaupt die 80 erreichen zu wollen. Es gibt so wenig exklusives, was man erst auf 80 machen kann, dass es fast schon langweilig wird. Selbst berufe sind nicht an ein Level gebunden und können als nicht 80er schon auf 500 gebracht werden. Wozu? Ich kann aufgestiegenes allerdings erst ab 80 tragen, also bis auf einige Stufen dazu zu bekommen, ist es in meinen Augen einfach sinnlos.

Als 80er only kann ich:

  • Exp. Dungeons
  • Südlichtbucht (die fast ausgestorben ist)
  • Trockenkuppe (die aber auch nichts langfristiges bietet)
  • Fraktale (vielleicht auch das einzige wirkliche Ziel?)
  • Fluchküste (Wozu? Um Mobs zu prügeln die zu 80% sowieso Materialien droppen, die ich als 60er/70er schon kriege?)
  • aufgestiegenes Gear zu tragen (auch nur wirklich notwendig für die Fraktale, ansonsten zu wenig Anreiz, sich sowas überhaupt erspielen zu müssen)

Mehr fällt mir grad nicht ein, kann sein das da noch was ist ,aber nicht grad viel, wenn man es mal genauer betrachtet, oder? Und… um was haben sich in den letzten 2 Jahren die Patches quasi gedreht? Richtig, um die Anfangs- und Mittelzonen im Spiel attraktiver zu machen, krampfhaft versuchen, die Leute dahin zu bewegen. Für 80er wurde also wirklich extrem wenig gemacht in den nun vergangen 2 Jahren.

Die Idee, solche toten Zonen versuchen zu beleben durch neue Events und einer Story ist nicht schlecht, mir hats gefallen. Aber dabei bitte nicht vergessen, dass man auch den ausgelevelten Chars was bieten sollte.

Dazu kam bisher eigentlich nicht wirklich viel neues für 80er:

  • Zwielichtgarten (Ätherpfad, den kaum mehr jemand spielt)
  • Trockenkuppe
  • Südlichtbucht (ist doch eh schon tot ^^)

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Das sind Dinge,die man ausschliesslich als 80er erkunden kann (wobei, wird man nicht mehr hochskaliert auf der Südlichtbucht, oder war das nur beim Event so damals?).

Andere Dinge wurden ja wieder aus dem Spiel genommen, weil es nicht permanent war und nicht mal das war viel.

In 2 Jahren Entwicklungszeit erwarte ich also schon etwas mehr. Oder meine Ansprüche/Vorstellungen sind einfach zu hoch?

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@JunkerBalthasar

Schwierigkeit im Sinne von: Ein Tick erhöhte Herausforderung. Eine Herausforderung kann es auch sein, wenn man nach meheren Spielstunden das gewünschte Ziel auch endlich erreicht hat z.B.
Ich persönlich brauche nun nicht wirklich Content, den ich nach 100 mal Sterben erst schaffe, sondern Abwechslung in der Art und Weise, WIE ich einer Herausforderung trotzen kann.

Mir macht es z.B. keinen Spass, mich aufs “Glück” verlassen zu müssen, wie es aktuell mit den Insekten-Dingern der Fall war in der Trockenkuppe. Da bevorzuge ich eine solche Schnitzeljagd in Form des Rückenteils (die Ranke). Es hat mir riesen Spass gemacht, nur bemängle ich daran, dass man halt wieder in alt bekannte Gebiete geschickt wird, statt eben wie erwähnt, endlich mal eine Art Elite-Gebiet a la Urgoz Bau, Tiefe, Riss oder UW ins Spiel bringt und die Schnitzeljagd meinetwegen auf die ganze Welt verteilt,aber für die Endstufe eines Items, man auf ein solches Gebiet intergriert wird.

Zur exklusiven Belohnung kann ich nur sagen, dass es jetzt schon bereits im Spiel ist. Will ich ein aufgestiegenes Rückenteil, muss ich hauptsächlich die Fraktale besuchen (z.B. auch für die augestiegene Version der Ranke), oder exklusive Waffenskins sind ebenfalls auf die Fraktale beschränkt und nirgendswo anders erhältlich.

Sollte also in meinen Augen kein Problem sein (obwohl ich selbst noch nie in den Fraktalen war, weil sie mir nicht gefallen).

@Beldin

Grind ist für mich dann schlimm, wenn Glücksfaktor und keinerlei Alternativen eine grosse Rolle spielen, dies war leider zu Anfang der Fall, bei diesen Insekten. Nun gibt es ja den PvP-Pfad als Alternative und alles ist gut für mich persönlich.
Die Art und Weise, wie man sowas ins Spiel brachte, empfand ich aber damals auch nicht wirklich als glücklich gewählt.

Ich persönlich schaue mich nicht mehr nach einem Alternativ-MMORPG um, weil ich Wildstar für Schrott halte, ESO nicht mag und ich niemals wieder Abogebühren bezahlen würde für etwas, was mir nicht das bieten kann, was ich suche. Deshalb werde ich wohl GW2 auch bis zum Tod des Spiels (oder meinem ^^) spielen.

Persönlich kann ich Dinge so akzeptieren wie sie ins Spiel gebracht werden, hab ich keinerelei Probleme mit. Dies heisst jedoch nicht ,dass ich meine Verbesserungsvorschläge oder Ideen nicht auch dazu poste.

Deswegen meinte ich oben auch: Ich will kein Klon aus GW2 machen, aber “positive” Dinge aus anderen MMORPGs, kann man auch verändert ins Spiel implementieren ohne das es gleich zum Klon mutiert. Und, auch wenn ich viel Widerspruch erhalten werde nun, aber viele MMORPGs da draussen haben Dinge drin, die GW2 wirklich mehr als gut tun würden.
Geschmacksache, ich weiss, aber ohne Grund ist WoW auch nicht so erfolgreich geworden, obwohl es von vielen als “doofes Spiel” o.Ä. abgestempelt wird. Scheinbar gefällt sowas der Masse und mir persönlich, gefallen dort auch viele Dinge, wie sie mir in GW2 auch gefallen (und umgekehrt).

Ob dus glaubst oder nicht, aber dieses “campen” würde mir sogar im WvW gefallen.
Eine Schlacht die sich quasi um ein einzelnes Gebäude dreht, die aber über Wochen andauert. Ich logge mich aus und wenn ich Morgen wieder einlogge, geht die Schlacht nicht von Vorne los, sondern da weiter, wo ich gestern ausgeloggt habe. Schwerere Belagerungen also. ^^

Sowas würde ich auch im PvE begrüssen, auch wenn mir nun viele den Mittelfinger zeigen werden, aber so ein riesen Kampf gegen eine Bestie, die eine Stadt terrorisiert und über 1-2 Wochen andauert, hätte schon was (mehere Invasionen abwehren bis am Ende halt der Bigboss auftaucht).

Aber ja… Auch würde ich gerne wieder “Jagen”, wie du es beschrieben hast. In der Welt laufen evt. seltene Gegner rum, die speziellen und exklusiven Loot bei sich haben. Tauchen aber nur an bestimmten Zeiten und Orten auf, müssen gesucht werden und bei Erlegung des Gegners, warten auf den nächsten Spawn. Also ich mags.

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

das Level ist doch vollkommene Nebensache, in niedrigeren Gebieten wird man runtergestuft (ok, am Balance hapert es etwas, ein 80er ist gegenüber einem low level klar im Vorteil)
Es sollte nie so sein, dass erst mit Level 80 das “Endgame” anfängt, weil es ein Endgame nicht gibt.
Es gibt halt nur Vorteile beim Spielen, wenn man Level 80 ist (Skills / Rüstungen / Waffen)

Wenn, wie du sagst, es nie ein “Endgame” geben sollte, wozu dann das unnötige leveln? ^^
Mein Charakter wächst, von 1-80, sammelt Erfahrung und möchte auf 80 (weil es nun mal die Endstufe ist), gerne “zu höherem” berufen sein und schwiergere, oder eher, passendere Aufgaben erledigen, als weiterhin Kühe füttern, Skritts ärgern, oder alles zu wiederholen, was er auf seiner Reise schon durchlebt hat.

Für mich persönlich, sollte also das Spiel (die Schwierigkeit etc.) erstrecht mit Level 80 beginnen und nicht wie bisher, einfach eine Wiederholung sein. Es gibt zwar die Alternative wie Experten-Dungeons, aber dies ist mir halt zu wenig, denn man möchte ja auch neue Umgebungen erkunden, oder eine Umgebung erleben, die man zuvor nicht betreten durfte, weil man halt noch zu klein war(die Trockenkuppe ist eine davon z.B.). Dies nun in Form eines Elitegebietes um zu zeigen, was man bis Level 80 so gelernt hat und alles wäre besser.

Wenn ich nichts spezielles auf 80 machen darf, was ich zuvor nicht machen durfte, dann brauche ich ehrlich gesagt auch kein Levelsystem. Es wird zuviel Wert auf Downscaling/Upscaling gelegt, meiner Meinung nach. Also füttern wir weiterhin Kühe, pflegen Pflänzchen, kriechen in Dungeons rum und hauen Drachen, wofür man eigentlich keine 80 bräuchte.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hast du schon mal in einem Spiel das Gefühl gehabt. “Yeah wir habens geschafft”?
Dann weißt du warum man es gern macht. Nur irgendwann ist dieser “Schwere” Content auf Farm Status und da kommt das Thema Loot ins Spiel. Denn dann ist dies keine Herausforderung mehr sondern Content wie jeder andre auch.

Das dies in GW2 nix zu suchen hat, haben glaub ich alle verstanden. Mittlerweile wird ja auch nur etwas Neues gefordert anstatt etwas schwierigeres.
2 Jahre ohne Content ist halt weniger als man aus offline Spielen kennt.

Korrekt und in GW1 (ja ich bringe den Vergleich zu gerne), war es nicht anders. Irgendwann hatte man die UW, den Riss etc. auf Farmstatus und keiner hat sich beschwert, man hat diese Gebiete sogar noch lieber besucht. Es gab als Belohnung nicht mal eine Rüstung, oder eine Waffe (naja, ausser mit Glück aus der Endtruhe oder per Random-Drop), sondern lediglich Materialien dafür.
Warum man sowas in der Art nicht in GW2 einbaut, ist mir ein Rätsel.

Allerdings bringt etwas “neues” wie du es sagst auch nicht viel, wenn man es in 2 Stunden schon wieder durch hat.

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mir fehlt in GW2 einfach der totale Schwerpunkt auf den Endcontent. Sobald ich mit einem Charakter Level 80 erreicht habe, mache ich nicht viel mehr/anderes, als etwas was ich zuvor nicht auch schon gemacht habe und das bremst zum einen die Motivation für mich selbst, andere Charaktere zu Leveln, wie auch, mich überhaupt in irgendwelchen 80er Gebieten aufzuhalten,ausser wegen dem Antiken Holz und dem Orichalcum.

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei es bei mir die Gegenteilige Auswirkung hatte: Da ich z.B. wenn ich Mats aus Level 20er Gebieten brauche mit einem Level 20er im Grunde genauso gut farmen kann wie mit einem 80er habe ich einen Twink nach dem anderen hochgezogen, habe es dabei immerhin auf 16 Chars gebracht. 80er habe ich nur ausgepackt für Content die es erforderlich machten 80er zu nutzen. Also WvW, hohe Inis oder aufgestiegene Mats farmen.

Das man viele Mats nicht wirklich gezielt farmen kann sondernd alles bei jedem irgendwie nebenbei dropt und das Farmen eigentlich nur über Gold Farmen und im HP kaufen läuft ist der Grund warum ich inzwischen jeglichen Grind in gw2 eingestellt habe und alle möglichen Spielziele die man sich stecken könnte und die über besagten Grind laufen aus meiner Liste gestrichen habe. Das Dumme ist: ausser WvW und PvP bleibt da nichts mehr über nachdem man die 2 wöchige LS durch hat…

Genau so ist es bei mir.
Ich habe 5 80er Chars, der eine ist nun auch schon 63 und was ist? alle 80er versauern irgendwie, weil ich halt, wie du sehr gut sagst, auch mit dem kleinen sowas machen kann.
Im PvE fehlt wirklich jeglicher Bezug auf “maximales Level”. Darauf sollte Anet in Zukunft mehr Beachtung legen, statt ständig Anfangsgebiete zu nerfen/verschönern, oder verkrampft versuchen die Gebiete attraktiver zu machen/die Masse in die jeweiligen Mittelstufen Gebiete zu locken. Der Ansatz mit dem Rückenteil, vonwegen Schnitzeljagd, gefällt mir super und das sollte man weiterführen, nur halt mehrheitlich verteilt auf meheren 80er-Gebieten, sonst wird es langsam langweilig, wenn sich die Umgebung nie ändert (dafür bräuchte man dann halt auch mal mehr 80er only Maps, tja, dumm gelaufen).

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Problem sind die guten Belohnungen. Schwerer Content wird ohne solche Belohnungen die den Aufwand rechtfertigen halt wirklich nur von einem verschwindend kleinen, und meiner Meinung nach ignorierbarem, Anteil der Spieler gespielt. Die Frage ist dann aber wie in einem Spiel ohne Itemspirale etc so eine Belohnung aussehen soll die dann wirklich die Leute zieht. Packst du da nämlich irgendwas extrem abgefahrenes rein beschweren sich die WvWler, PvPler, Open World Spieler etc das es sowas für sie nicht gibt. Sobald es aber nur ein 0815 Skin ist wird die Masse eben das Ganze doch wieder ignorieren.

Also, ich kann natürlich nur von mir reden und bin alles andere als ein “Pro”.

Aber, Belohnungen sind dann “attraktiv”, wenn sie “NÜTZLICH” sind.
Ich brauche keine Waffe/Rüstung mit mehr/höheren Werten, es reicht etwas extravagantes zu kreieren. Deswegen sage ich doch, sowas wie in der Trockenkuppe z.B. Belohnungen, die an ein Spezielles Gebiet angebunden sind, bei dem man sich aber nach dem erreichen dieser Belohnung, endlich mal auf die Schulter klopfen darf aus Freude. Nicht weil ich allen anderen diese Belohnung nicht gönnen würde, aber in diesem Spiel fehlt einfach etwas für “längere” Zeit und bis auf eine legendäre Waffe, gibt es einfach nichts länger fristiges zu tun.
Alles ist immer auf kurze Spielzeit ausgelegt, kurz einloggen, abhaken und gut ist. Motivation fehlt, nach dem ausloggen, sich darüber freuen, wenn man sich Morgen wieder einloggen darf und daran denkt, dass man am langfristigen Ziel weiterarbeiten darf. Content-Blocker sind zwar dumm und bescheuert, aber längere Aufgaben ohne Blockerei sind genial. Die kleine Schnitzeljagd für das neue Rückenteil nun machts doch vor. Allerdings leider wieder mit kleineren Blocker a la, du darfst nur 1 bauen pro Tag.
Setzt man sowas nun auf Waffen/Rüstungsets um, so könnte man daraus was tierisch grosses machen, mit Herausforderungen und Motivation, dies erreichen zu wollen. Also mir hats gefallen und ich wäre auch in Zukunft gegen sowas nicht abgeneigt, vorausgesetzt, man baut anderweitige Hürden ein, statt diesen dummen “einmal-pro-Tag-darfst-du-nur-bauen”-Blockerei.

Wer sich in GW2 halt Belohnungen erhofft, die Items mit erhöhten Werten hergeben, der ist leider falsch hier.

Und für die WvWler gibts auch genug Lösungn, denn da sollte definitiv auch mal etwas kommen, wofür man z.B. seine Ehrenabzeichen sinnvoll einsetzen kann. Neue Skins die man ausschliesslich dort erhält etc.
Oder man macht eine WvW-interne Schnitzeljagd. Als Ziel wird ein bestimmtes Gebäude vorgegeben, dass eingenommen werden muss. Dazu würde ich den Champs in den verschiedenen Festungen aber etwas mehr Power und Mechanik verpassen, damit auch das Einnehmen um einiges schwieriger wird, denn WvW ist einfach nicht nur PvP, sondern ein Mix daraus, wobei der Schwerpunkt auf PvDoor fällt. ^^

Die PvPler dürften sich ja nicht beschweren, denn die kriegen demnächst einen PvP-only Belohnungspfad, für den man eine exklusive Rüstung freischalten kann. Ich weiss das andere Modi im PvP gewünscht sind, aber hier gehts ja um Belohnungen.

Hach ja…soviele Ideen aber keine Möglichkeit sie umsetzen zu können… Schade.

EDIT: @Beldin

Ich kann zwar verstehen was du meinst, aber ich glaube, mein Ziel würde nicht deinem beschriebenen entsprechen, denn, anders als die “Pros”, bin ich halt eher für Motivation und Beschäftigung, wobei ich mir in erster Linie über die Art und Weise der Beschäftigung Gedanken mache. GW ist ein Spiel, wobei sich vieles um Optik dreht, verstehe daher deine Reaktion und die Ärgernis, weswegen viele “mehr” erwarten, als einen Skin.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@soranu
ich kann mich noch erinnern wie sie komplett orr generft haben, also gegner dichte und gegner fähigkeiten, weil alle gejammert haben weil die mobs so viel cc haben und es so schwierig ist. südlicht ist bis auf den worldboss auch wie ausgestorben, ab und zu sieht man mal ein paar mats farmer die aber auch so schnell wie möglich an allem vorbei rennen. wie gesagt, von mir aus kann gerne mal was schwieriges kommen, aber die erfahrung zeigt das es leider nur sehr wenig genutzt wird (neuer zwielichtgarten weg anyone?) das problem ist man muss den leuten eine entsprechende belohnung bieten wenn sie was schweres machen sollen womit man aber wiederum dem casual ans bein pisst.
und wenn du nen unterschied zwischen lvl40 und 80 merken willst geh mit lvl 80 in nen 40er gebiet

Ich mach doch als 80er in einem 40er Gebiet auch nichts anderes, als mit einem 40er in einem 40er Gebiet. ^^
Klingt kompliziert oder doof, ich weiss, aber so genau kann ich das nicht mal erklären, wie ich es eigentlich meine.
Ich denke, dass dieses “Gejammere” nur am Anfang der Fall sein wird und nach einer Weile, würde jeder akzeptieren, dass man halt auch etwas tun muss, für eine “gute” Belohnung. In GW1 hat das doch auch geklappt. Am Anfang war die Pein, Urgoz Bau oder die Tiefe auch extrem schwierig, dachte man und nach kurzer Zeit hat man Builds erstellt, mit denen man durchsausen konnte.

Die Leute müssen einfach mal akzeptieren, dass es ein “MMO” ist und kein Single-Player. Wenn man denkt, in einem MMO ausschliesslich, oder explizit auf Singleplayer-Content zu treffen, so würde ich nun stark behaupten, dass diese Art von Spieler, sich im falschen Genre befinden.
Persönlich finde ich, dass Anet solche “Jammerlappen” ruhig mal zappeln lassen darf und Content bringen sollte, die eine Community sich wünscht und nicht Spieler, die das Spiel komplett ruinieren. Denn meiner Meinung nach verbessert es GW2 nicht, wenn man einfach nur schöne Storys bringt, für Solo-Content sorgt und ständig auf die Spieler hört, die sich genau solches wünschen. Was daraus wurde, sieht man doch am aktuellen Stand.

Schade das man kein Gehör findet bei Anet, denn sonderlich viele Umsetzungen bezüglich solcher Wünsche, wurden bisher nicht gebracht und das nun 2 Jahre lang.
Wer nun behauptet, dass diese Sorte von Spieler zu selten seien, der sollte das ganze Forum durchlesen (auch Beiträge/Threads die bereits schon 2 Jahre bestehen) und im Spiel etwas mitlesen im Chat, denn Wünsche und Vorschläge in diese angesprochene Richtung, gibt es mehr als genug, wenn nicht sogar die Mehrheit.