Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Zuerst mal, beruhig. ^^ Ich wollte dich damit weder angreifen, noch dir etwas unterstellen. Mein Text sollte lediglich als Erklärung gelten, wie und warum es so ist.
Beim Spieler selbst ist es auch so, dass du teilweise eine gerade aktivierte Aktion mit einem anderen “Befehl” abbrechen musst, sobald sich die Situation ändert.
Sinn der verschiedenen Klassen ist es, dass nicht jede die selben Aktionen aufweist.
Das der Waldläufer nun seine Kombo-Finisher “anders” auslöst, sollte klar sein. Es wird etwas mehr Aufwand benötigt, aber der ist so minimal, dass er kaum ins Gewicht fällt. Denn man sollte nicht vergessen, dass ein Kombo-Feld für die ganze Gruppe zählt und von jedem anderen Gruppenmitglied genutzt werden kann. Die Stärke des Waldläufers ist also in Sache Kombos nicht wirklich der Finisher selbst, sondern das “vorbereiten” der Kombo-Felder.

Ich persönlich sehe die Möglichkeit, dass Pet und Spieler selbst diese im Solo-Spiel ebenfalls optimal nutzen können, nur als guten Bonus an.

Zum einen wurde ja mehrmals bestätigt, dass das System mit dem Pet nicht gut so ist, wie es aktuell im Spiel ist. Es ist teilweise wirklich umständlich, wie man eine Situation meistern muss. Aber mir persönlich gibt es aktuell den Kick, überhaupt einen Waldläufer zu spielen. Das ganze überlegen, wie ich nun auf welche Situation reagiere und dabei mir immer wieder einen aufwändigen Weg suchen muss, macht für die Klasse interessant. Sovieles beim Waldläufer fehlt, zusätzlich die gestörte KI der Pets und die wenige Befehlsgewalt machen es nicht wirklich leicht und dann sollte man umso mehr einen für sich eigenen Grund finden, warum es sich lohnen sollte einen Waldläufer zu spielen.

Ich finde es toll das ihr euch gegenseitig Rückendeckung gebt, aber jetzt mal ehrlich, lest ihr das was ich schreibe überhaupt? Wo hab ich behauptet das man Kombofinisher nicht “steuern” kann? Ich finde es bspw. nur nicht gut das man für etwas das eine andere Klasse (Ele-Feueraura) auf dich und alle deine Teamkollegen plus deinem Pet mit einem Mausklick erledigen kann, für den Waldläufer nur mit Hilfe einer umständliche Tastenkombination möglich ist.

Zumal dann noch nichtmal sicher ist das diese popelige Aura dann auch was bringt! Mein Pet hat nach dem Switch nämlich sehr selten die Aggro und das Schild procct meines wissen nur bei hereinkommenden Schaden. Zu deinen anderen Punkten habe ich ja oben bereits etwas gesagt.

Ihr dürft mich gern hinter der Hand weiterhin als Ahnungslos bezeichnen aber wenn ihr schon auf das Antwortet was ich poste, dann lest es euch doch bitte vorher auch durch.

Ich gebe hier keinem Rückendeckung, sondern äussere nur meine eigene Meinung die sich halt mit Bambula’s überschneidet.
Allerdings warst du derjenige, der geschrieben hat, dass es sich bei den Kombo-Finisher um “Glück” handelt, sie auszulösen und daher sage ich dir gerne nochmal, dass es keine Glücksache sondern man es “steuern” kann. Dein Text wurde also gelesen wie du siehst.
Falls dir das noch nicht klar sein sollte, warum der Ele dies mit einem “Klick” machen kann und der Waldläufer nun mal nicht, nun ja, ist wohl das, was man “Unterschied” nennt.
Würde sich jede Klasse gleich spielen, bräuchten wir gar kein Ele und kein Waldläufer.

Die Aura bringt beim Pet soviel, wie sie es bei “Spielern” tut.
Übrigens hat dich keiner hier als Ahnungslos bezeichnet, sondern es wurde dir erklärt.

Grüsse

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu
Schön wenn du die mit Nahkampf- Waffen anfreunden kannst. Für mich aber kommen bei Waldläufer nur Groß und Kleinbogen in frage (will kein krieger/wächter verschnitt)

Und da sind die größte Probleme, Auto- Schuss DPS auf Entfernung aufgeteilt, teil von Schaden auf doofen Pet usw. usw..

Das siehst du falsch. Der Schaden der Bögen ist vollkommen ok, aber dadurch, dass das Pet einen Teil des Schadens für sich beansprucht, führt es zu Problemen.
Aber Probleme bestehen nicht nur bei Bögen, sondern besonders auch bei Nahkampfwaffen.
Du kannst nicht erwarten, dass Fernkampf soviel Schaden anrichtet, wie es der Nahkampf macht. Aber beim Waldläufer ist es so, dass selbst einige Nahkampfwaffen kaum Schaden fahren können und im Verhältnis zum Fernkampf doch eine dringendere Anpassung nötig wäre.

Ausserdem sind mir persönlich die Bögen zu langweilig geworden und hebt sie meiner Meinung nach nicht sonderlich von anderen 0815 Waldläufern aus anderen Spielen ab (was die Spielweise mit Bögen betrifft).
Ich würde auch lieber mit einem Bogen spielen, aber solange sich an der langweiligen Mechanik nichts ändern wird, bleibe ich diesen beiden Waffen leider fern. Die langweilige Mechanik der Bögen ist das einzige was mich daran noch stört. Das andere Problem mit dem Schaden, beziehe ich aufs Pet und hat für mich nichts mit dem Bogen zu tun.

Grüsse

Legendäre Waffen-Ändert bitte die Stats

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo,

erstmal danke das sich Ramon dazu geäußert hat.Sollten irgendwann mal aufgestiegene Waffen kommen,spielen die legendären ganz vorne mit^^ Klasse Sache (jetzt wo ich auch eine habe )

Der Großteil ist dagegen-war ja klar.

Sind meistens die casual gamer die keine Zeit haben oder so viel Zeit investieren möchten um eine legendäre zu craften.

Möchte mich da halt schon von der Masse abheben da GW2 mein Hobby ist und ich ein Hardcore Spieler bin und kein Fähnchen im Wind das jede zwei Wochen den WvW Server transt bzw zweimal die Woche zur primetime on ist.

Flamt mich ruhig…

Ich sehe mich nicht als Casual oder “Fähnchen im Wind” mit 1-3 Stunden Spielzeit täglich und möchte ebenfalls nicht soviel Zeit investieren für einen Waffenskin, der mir nicht gefällt, also lasse ich es einfach bleiben und vergnüge mich mit anderen Dingen, die mir weitaus mehr Spass bereiten.

Aber meiner Meinung nach siehst du dich selbst für wichtiger an, als du es eigentlich bist. Denn da GW2 keine Monatsgebühren hat, zählt jeder Kunde, ob er nun täglich nur 5 Minuten spielt, oder 24 Stunden, jeder musste das Spiel kaufen.
Mehrheitlich sind es gerade Casuals die den meisten Support bieten, für ein solches Spiel, da es doch sehr viele Spieler gibt, die gerne alles haben möchten und auch bereit dafür sind einiges an echtem Geld zu investieren, werden viele gerade durch Zeitmangel besonders angetrieben dies zu machen. Wer dies macht, soll es auch weiterhin machen, ich bin jedenfalls dankbar dafür, denn es gewährt mir unter anderem später mal neuen Content.

Dein Text gefällt mir nicht und wirkt auf mich zu provokativ. Mag wohl Ansichtsache sein, aber halt dann auch meine persönliche die ich offen und ehrlich kund gebe.

Übrigens wage ich zu behaupten, das von den extrem vielen legendären Waffen die bereits in Umlauf sind, alle legal oder durch reines “virtuelles” spielen, erspielt wurden. Zwar nur eine Vermutung, daher also nicht als Angriff sehen, aber ich sehe seit Monaten gleiche Spieler mit einer legendären Waffe von Erz zu Erz porten und man reported sie fleissig weiter, sofern man denn dazu kommt.

PS: Es wäre mir neu, dass Bots nun Titel erspielen, die vorallem nur aus der HoM stammen. Seltsam alles, aber mich muss es schlussendlich nicht grossartig jucken.
Wollte das nur mal offen aussprechen, denn es ist mein Eindruck.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also in der Super Adventure Box fühle ich mich als Waldläufer wie der grösste König, woran das wohl liegt?

Ich habe wieder Gefallen am GS gefunden, wobei mir aufgefallen ist…. Wo bitte wurde der Schaden von Zermalmen einmal um 40% erhöht und dann glaube ich im letzten Patch nochmal um 25% bei der Blutung? Also rein vom Gefühl her und mit einem Vergleich zu früher, fällt mir da kein grossartiger Buff auf, da war der Buff beim Skill auf der Offhand Axt stärker bemerkbar.

Der Grundschaden des GS ist nach wie vor lächerlich gering. Auch wenn das GS eine sehr defensive Waffe ist, so sollte ich doch in der Lage sein können, mit einem vollen GC Gear und Skillung, “Schaden” austeilen zu können. Aktuell macht es nicht wirklich Sinn mit einem GS in Dungeons unterwegs zu sein, oder überhaupt Gruppen-Aktivitäten auszuführen, da jede andere Waffe die bessere Wahl ist. Besonders beim Schwert merkt man, dass die Waffe doch auf beide Arten sehr gutes Potential bietet, was nun defensive und offensive Spielweise betrifft.

Das GS bietet einfach im Moment keine Flexiblität. Weder ein Zustandbuild, noch ein Direkt-Schadenbuild ist bei dieser Waffe angemessen, da jede andere Waffe alles besser macht. Somit bleibt also nur die defensive Art, wenn man denn die volle Effektivität geniessen möchte. Der Buff war also ein guter Versuch, aber er hat nichts verändert, was ich sehr schade finde.

Ich kann also nun mit Schwert/Axt rumrennen und metzel alles nieder, was vor mir ist. DAS ist Spass pur. Aber alleine das ich dies nur mit diesem Waffensatz spürbar spielen kann ohne das Langeweile aufkommt, gefällt mir nicht.
Mit anderen Waffensätzen wie Kurz – und Langbogen klappt dies auch, aber ohne Monotonität geht das nicht. Vorallem beim Kurzbogen ist das Spielgefühl sehr langweilig.

Ebenfalls ist mir noch aufgefallen, dass beim Langbogen Skill 4 einen Buff erhalten hat. Er hat nun eine Wirkgeschwindigkeit von einer halben Sekunde. Bin ich wirklich so blind und verspätet, dass mir das in den Patch-Notes nicht aufgefallen ist?
Oder doch nur eine optische Täuschung? Oder spielen mir meine Augen einen bösen Streich? Vielleicht ein eingeschlichener Fehler, mit dem Schnelligkeits-Nerf?
Egal, jedenfalls für mich dafür ein positives “Yeah”, endlich mal auf etwas reagiert ,was sinnvoller war als Thunfische jagen zu lassen (auch wenns nicht viel war).

Mein Favorit ist aber nach wie vor im Gruppenspiel, die Axt Mainhand und Horn Offhand, wärend man mit Schwert Mainhand und Axt Offhand als Offset einzelnen Gegnern den Popo versohlt. Ich finde es für meinen Geschmack sehr effektiv und ich komme damit prima zurecht.

Eigentlich sollte bei der Axt in der Mainhand eine Änderung her:

Trifft man mit Skill1 nur einen Gegner, richtet man erhöhten Schaden an. Trifft man weitere Gegner, wird sich das auf die Anzahl getroffener Gegner bis auf den jetztigen Grundwert aufgeteilt. Heisst, den Schaden auf einzelne Gegner etwas anpassen bei Skill1 und für mehere Ziele runterskalieren lassen, bis zum Schaden, der bereits besteht.
Eine Waffe sollte nicht nur auf einem Gebiet effektiv sein, sondern auch die Option lassen, gegen einzelne Gegner angenehmen Schaden fahren zu können. Bei anderen Klassen ,besonders beim Ele, klappt es ja auch und auch da gibt es Waffen, die mehrheitlich nur auf AoE ausgelegt sind, aber dennoch auf einzelne Ziele massiven Schaden fokusieren können.

Warum ich das nun hier poste obwohl keiner danach gefragt hat? Keine Ahnung, ich hatte einfach mal wieder Lust meine aktuelle Erfahrung und Beobachtungen hier kund zu geben.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn du mehr Zeit darauf verwenden würdest die Anmerkungen der anderen zu verstehen bzw. positive Dinge zu unterstüzen dann würdest du statt “flames” mal was anderes von deinen Mitspielern kassieren. Aber wenn dir das jetzige lieber ist dann bekommst du von mir die Auszeichnung der “Rosa Forenpeitsche” für anhaltende Freude bei der Selbstgeissellung verliehen.

PS: Die von dir angesprochenen “Leapfinisher” sind doch eh grösstenteils Käse! Das bisschen Schutz/Heilung gibt doch auf dauer nicht viel her und lohnt den Aufwand kaum. Ein “glücksbasiertes” Feuerschild auf mein Pet… und dafür mach ich dann meinen Petswitsch auf CD? Muhahah… als Ele spam ich dir das Feuerschild mit einem klick permanent auf die ganze Gruppe! So wird doch nen Schuh draus^^

Wenn du wüsstest das es nicht wirklich Käse ist, sondern man damit sogar ne Menge “reissen” kann, würdest du die Aussage aber sehr schnell zurückziehen, kupferdraht. ^^

Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden, dass man solche “Kombo-Finisher” in der Tat “steuern” kann. Ob es durch das Pet ist, oder selbst. Dazu muss man allerdings etwas lesen und verstehen, welche Fertigkeiten den gewünschten Finisher auslösen können.

Nein, dass ist nun kein Flame und auch keine Beleidigung, sondern ein Hinweis darauf, dass du mit deiner Aussage vorsichtig sein solltest, solange sich Spieler wie ich hier aufhalten, denn ich drehe dir dabei jeden Stein 100 mal um, wenn es sich um solche Themen handelt.
Du weisst, dass der Waldläufer nicht gerade die einfachste Klasse ist und für Dinge, wie z.B. Kombo-Finisher, etwas mehr Aufwand benötigt wird, wenn es sich um das Pet dreht. Allerdings ist es kein Ding der Unmöglichkeit, sondern eine Frage der Vorbereitung und des Spielgefühls, was man mit der Zeit entwickelt.
Mag sein das ein Ele dies spammen kann, wann und wo er möchte und das auch noch auf die Gruppe. Aber ICH sage dir, genau darin liegt der Reiz überhaupt einen Waldläufer zu spielen im aktuellen Zustand des PvE-Balancings.

Wenn du dein Pet etwas genauer beobachtest, wirst du feststellen, dass z.B. beim Wolf IMMER der erste Angriff nach Aktivierung sein “Sprung” ist der ebenfalls das Feuerschild auslösen kann. Wenn du dies nun zeitlich mit dem CD von dem Sprung und z.B. der Flammenfalle gleichsetzt, lässt sich sowas gemütlich timen und auch dann kann man spammen, wie man lustig ist.
Jedes Pet hat also quasi einen Angriff, den es IMMER zuerst benutzt, mit Ausnahme, wenn der Spieler die F2-Fertigkeit zuerst aktiviert, oder das Pet zurück ruft/auf passiv stellt, kann er die Reihenfolge minimal verzögern, aber nicht wirklich grossartig beeinflussen.
Es ist also nicht überall ein reines “Glücksspiel” wie du siehst.

Ich will hier kein böses Blut hervorbringen, aber dein Text war nicht gerade optimal gewählt, wenn es um Sachen “Flames” und “Verständnis” geht.
Man mag es hier nur nicht, wenn man Behauptungen aufstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen und diese werden in der Regel ständig von den selben Usern hier im Unterforum widerlegt. Das Ganze auch noch als “Käse” zu bezeichnen ist zwar Ansichtsache, aber trifft den Kern nicht. Denn Kombo-Finisher können nicht zu knapp Leben retten, auch das eines Pets, man muss nur wissen wo und wann man sie einzusetzen/auszulösen hat.

Es mag zwar viele sinnlose und “Käse” Traits beim Waldläufer geben, wie auch Utilitys. Aber wenn etwas kein “Käse” ist, dann sind es Kombos.
Jetzt mal unabhängig vom Pet, besitzt der Waldläufer das mit Abstand stärkste Wasser-Kombo-Feld. Keine andere Klasse kann dies bieten.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Zusammenarbeit von Waldläufer und Pet besonders dann wichtig, wenn es um Kombos geht. Die Wahl der Fertigkeiten des Waldläufers bestimmt die Kombos, aber die Wahl des Pets bestimmt die Auslöser (was sich natürlich aufs Solo-Spiel bezieht, da andere Spieler keine Pets sind ^^).

liebe Grüsse

Bisschen übertrieben

in Super Adventure Box

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ein Skin der hässlicher ist als alle Anfänger-Waffen und absolut nicht in die Lore passt in GW2. Aber es gibt wirklich Leute, die sich dermassen stressen einer dieser “Skins” zu ergattern? ^^ Finde ich lustig. Klar ists Geschmacksache, aber DIESE Skins, sind für mich mit Abstand das hässlichste was ich jemals in einem Spiel gesehen habe.

Daher lass ichs bleiben und kümmere mich einfach um die Erfolge um mir den Titel erspielen zu können. Wehe Anet, ihr führt irgendwann Rüstungen mit einem so scheusslichen Design ein, dann renne ich mit Sicherheit blind durch die Gegend. Könnte mir sowas nicht wirklich vorstellen. :P

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Kahn, also ich habe keinerlei Probleme mehr, was Culling betrifft. Im WvW funktioniert das ganze wirklich super und für solche mit einem etwas schwächerem Rechner, gibt ja nun schöne Regler unter den Grafik-Optionen und diese kann man sehr gut auf seine Verhältnisse anpassen.
Im PvE merke ich dagegen gar nichts. Bis auf, dass ich nun viel mehr Spieler sehe als vor dem Update. Habe dadurch aber weder längere Ladezeiten, noch sonst irgendwelche Probleme. Vielleicht liegts ja wirklich an deiner Hardware, denn wenn es wirklich solche Probleme geben würde, würden diese ALLE Spieler spüren und bemerken.

Zur Adventure-Box kann ich auch nur sagen, sie ist toll gemacht, eine nette Idee und war lustig. Aber 3-4 mal durchgespielt und die Langeweile kommt auf. Ich meine, für mich ist es mal wieder purer Grind-Content. Will man einen Waffenskin gegen Sphären tauschen, muss man doch einiges an Zeit investieren. Wo dabei nun die Herausforderung sein soll, weiss ich beim besten Willen nicht. Aber wenn das wirklich Anets Vorstellung ist, in dieser Art Grinding, eine Herausforderung ins Spiel zu bringen, ist das leider nicht mein Geschmack.
Für mich ist das nur künstlicher Content der etwas kurzes für längere Zeit binden soll, damit man weniger nachreichen muss. Das Ganze kommt leider bei allen MMORPG’s vor und da macht GW2 nichts besser, oder unterscheidet sich auch nicht grossartig von anderen Spielen.
50 mal das selbe machen damit ich es erhalten kann habe ich schon in tausenden von Spielen erlebt, ich weiss wirklich nicht wo da GW2 nun so grossartig was anderes machen soll, mir fällt da nichts ins Auge. Entweder ich gehe 50 mal in den Dungeon damit ich es erhalte, oder ich erledige 50 Daylies, ist doch eigentlich das selbe, nur anders verpackt. Unterschiedliche Wege sind ja toll, aber dann bitte auch mal was innovatives und nicht solch 0815 Dinger die mir jedes andere MMORPG schon zu genüge angeboten hat. Es ist einfach langweilig.

Vom PvP mag ich gar nicht erst grossartig schreiben.
Langeweile pur. Ich vermisse die Abwechslung, verschiedene Modi und vorallem eine bessere Verbindung zum PvE, als nur einen Skill-Pool den die beiden Modi teilen.

In Sache PvE macht GW2 eigentlich im Moment kaum Fortschritte. Einfach neue Items ins Spiel hauen und 2 sehr kurze Dungeon mit der lebendigen Geschichte bringt auch nicht wirklich Endcontent ins Spiel.
Das man dann die Spieler noch in instanzierte Bereiche lockt, statt sie ins Open-PvE zu holen, ärgert mich dabei umso mehr.
Wozu Open-World, wenn sich nahe jeglicher Content, in dem man das wichtigste freispielen kann, nämlich Waffen und Rüstungen, in instanzierten Bereichen wie Dungeons abspielt. Diesen Sinn habe ich noch nie gefunden.

Kurz und knapp für meinen Geschmack:

  • Kaum Endcontent
  • Zu Instanz-Lastig
  • Open-World hat eine zu geringe Daseins-Berechtigung was Erspielbares angeht
  • PvP für die Katz
  • Zu eintöniges Skill-System und nicht wirklich herausfordernd
  • viel zu wenig Skins

Für eingie mögen diese Punkte nicht zutreffen, aber es ist halt nun mal mein Geschmack. Schliesslich wurde GW2 ja damit beworben, dass es sich von anderen Spielen “so sehr” abheben würde. Ich sehe da kaum Punkte die das wirklich bestätigen. Von aussen mag das ja zutreffen, aber inhaltlich ist es rein das Selbe.

Ich hege grosse Hoffnung, dass sich da noch was tut, aber leider glaube ich, dass Anet die Prioritäten leider ganz anders gesetzt hat, wenn man die letzten Updates so anschaut.

Grüsse

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Autohit beim schwert ausstellen.

Sehr interessant, darauf wäre ich selbst niemals gekommen.

Vielen Dank für den sehr hilfreichen und ausserordentlich seltenen und einzigartigen Tipp.

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wovon träumst du Nachts? ^^

Im Ernst ,du denkst doch nicht ernsthaft, dass es mehr Spieler werden? Das liegt alleine am Guesting, dass vermehrt Überlauf-Server eintreten und an bestimmten Stellen mal mehr Spieler sind.
Besonders im Low-Level Bereich sind die Spieler aktiv, wegen den Daylies vorallem.

Aber im grossen und ganzen kann man schon sagen, dass es ruhig mehr Spieler sein dürften im Open-PvE, ich empfinde es oft mals als ziemlich leer dort.
Ein Untergang wirds mit Sicherheit nicht sein, aber DIE grosse Masse hat GW2 nun mal nicht, aus dem Grund, was auch Gamona geäussert hat.

Klar werden es mehr Spieler, schon seit längeren wieder. Ist jetzt ja auch nicht so verwunderlich GW2 ist immer noch in den Verkaufscharts und ne grosse Abwanderungswelle ist nicht zu sehen.

Ich glaube du unterschätzt die aktive Spielerzahl massiv.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin der letzte der ständig über das Spiel nörgelt, oder es versucht schlecht zu reden, nur weil ICH damit nicht zufrieden wäre.
Auch wenn es einige Dinge gibt dich mich stören, halte ich GW2 für ein sauberes und tolles Spiel seit langem.
Aber ich kann halt nur von meinen Erfahrungen sprechen, dass ich im Open-PvE auf Elonafels doch häufig alleine in der Gegend umher irre. Ich finde das Open-PvE einfach sehr schlecht bevölkert, für das es halt Open-World sein soll.

Und ich habe dabei noch ziemlich unterschiedliche Online-Zeiten: manchmal ab 14Uhr bis 17Uhr, manchmal weniger aber oft doch von 22Uhr weg bis irgendwann, wegen meinen Schichten.

Klar kann es auch sein, dass wirklich viele nur in LA gammeln und Fraktale besuchen, aber das ist dann ja das, was ich bemängelt habe. Man lockt die Spieler in einem Open-World MMO lieber in instanzierte Bereiche, statt sie in die offene Welt zu holen. Dadurch entsteht wie man sieht, auch bei mir der Eindruck, dass doch relativ wenig los ist.

Ich sage ja nicht dass das Spiel zu Grunde geht oder kurz vor dem aussterben ist, aber rein nach Gefühl und Erfahrung was ich täglich wärend meiner Spielzeit sehe, kommt es mir halt nicht so toll bevölkert vor wie viele sagen.

Das dann Spieler nur für kurze Zeit ins Spiel zurück geholt werden, ist ja toll, nur sollte man diese Spieler dann auch auf eine angenehme Weise fester ans Spiel binden können und dazu muss man halt einer sehr breiten Fläche an Spielern etwas bieten.
Ein ADD ON holt doch auch nur die Spieler wieder, die bereits GW2 spielen/gespielt haben. Und wenn das ADD ON wieder sehr wenig an Endgame (für deren Geschmack) bietet, sind diese auch schnell wieder weg und man fängt von vorne an.

Es mag sein das einige das Endgame hier gefunden haben und es toll finden, aber Erkundung ist halt irgendwann auch zu Ende, Dungeons alle gesehen und wenn man nicht auf Grinding steht, bleibt die legendäre Waffe halt aus.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und jeder stellt sich etwas anderes unter Endgame vor, was ich persönlich auch gut finde, weil es Abwechslung ins Spiel bringen “KÖNNTE”, sofern Anet sich zusammen reisst.

Ich möchte mich aktuell auch nicht grossartig beschweren, mir reichen die Probleme mit dem Waldläufer und das ganze instanzierte Zeugs geht mir auf den Keks. Ansonsten bin ich durchweg zufrieden und denke mal, ein sehr erfreuter Spieler, den man durch Kleinigkeiten noch glücklicher machen könnte. Ich beschwere mich ja nicht mal über fehlerhafte Events, oder Bugs die jedes Spiel aufweisen kann, egal wie alt es ist und sonstige Dinge die mich nicht daran hindern am Fortschritt im Spiel teilnehmen zu können.

Grüsse

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Diese Spielerschwund Posts amüsieren mich persönlich jedesmal aufs neue.

Vor und nach jedem Patch wird das orakelt, der schleichende Tot vorhergesagt und IG wirds voller. Von mir aus könnten es ruhig ein paar weniger sein, denn zu einigen Zeiten ist es schlichtweg zu voll. (Gab ig letztens auch schon ne längere diskussion ob 1-2 neue Server mal angebracht wären). Aber ich glaub nicht das es momentan leerer wird, dafür funktioniert das GW2 Konzept einfach zu gut.

Aber kennt man ja schon von anderen Games wo die Spiele lt. einigen Postern ja schon jahrelang völlig tot sein müssten.

Wovon träumst du Nachts? ^^

Im Ernst ,du denkst doch nicht ernsthaft, dass es mehr Spieler werden? Das liegt alleine am Guesting, dass vermehrt Überlauf-Server eintreten und an bestimmten Stellen mal mehr Spieler sind.
Besonders im Low-Level Bereich sind die Spieler aktiv, wegen den Daylies vorallem.

Aber im grossen und ganzen kann man schon sagen, dass es ruhig mehr Spieler sein dürften im Open-PvE, ich empfinde es oft mals als ziemlich leer dort.
Ein Untergang wirds mit Sicherheit nicht sein, aber DIE grosse Masse hat GW2 nun mal nicht, aus dem Grund, was auch Gamona geäussert hat.

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Darauf wollte ich hinaus, danke robin.

Ich finde es halt nur schade, dass man durch die instanzierten Bereiche im Spiel (wie aktuell die Fraktale und Dungeons) dem Open-PvE das Leben aus den Adern nimmt.
Ich meine, Anet versucht nun verstärkt das Open-PvE zu beleben durch die lebendige Geschichte, ist ein schöner und toller Ansatz. Aber das bringt doch auch nichts, wenn man später darauf Spieler dann wieder in instanzierte Bereiche lockt, weil es dort einfach die besseren Belohnungen gibt, worauf halt einfach 90% aller Spieler scharf sind (und da zähle ich mich auch dazu, wer hat denn neue Skins usw nicht gerne?).

Vielleicht entsteht bei mir dadurch der Eindruck, dass ich ab und an völlig alleine durch die Welt streife und nur im Chat ein paar Leute lese. Aktuell hat sich die aktive kleine Spieler-Masse ja in die Low-Level Gebiete verschoben, weil Daylies und Monthlys dort leichter zu erledigen sind. Ansonsten mal alle 3-4 Stunden eine kleinere Masse von Spielern bei den Spawnorten der Weltevents.

Ich denke, dass der Eindruck auch bei Gamona dadurch entsteht.

Pet System Umstellen ?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Molch, ich verstehe genau was du meinst und würde dir sogar zustimmen in allen Punkten.
Jedoch ist es wirklich so wie Bambula schrieb: Jeder wusste früh genug das der Waldläufer mit seinem Pet zusammenhängen wird und auf dieses angewiesen ist. ^^

Ich finds schon ziemlich lässig einen treuen Begleiter an meiner Seite zu haben.
Aber dieser Begleiter sollte dann bitte auch so funktionieren, wie ich es möchte und nicht oft mal seinen eigenen Willen durchsetzen.

Mich stört einzig und alleine, dass unsere Klassen-Mechanik einfach mal so aus dem Kampf genommen werden kann, die Klasse eigentlich viele Funktionen und Schaden verliert dadurch.
Klar kann das Pet nicht unsterblich sein, weil es LEIDER (ja ich schreibe das verflixte LEIDER ganz gross mit Absicht) einen Teil des Schadens vom Waldläufer einnimmt.

Aber mir fällt aktuell keine andere Klasse ein, die ich in einem Kampf so richtig schwächen kann wie den Waldläufer, wenn sein Pet stirbt, wenn ich ihm seine Mechanik verbiete.
Und ich habe absolut keine Lust mich dazu zwingen zu lassen, auf Tierbeherrschung Punkte zu verteilen, nur damit das Gehängsel nicht von jetzt auf gleich das Zeitliche segnet. Der Waldläufer wäre so richtig schön vielseitig und flexibel, wenn einem das Pet nicht ständig blocken würde. Viel zu testen gibt es da ja nicht mehr, da man genau weiss, dass das Pet ohne Punkte-Investition zu schnell hops geht.

@Bambula
Ich spiele auf Elonafels. Tja, ich war selbst völlig überrascht da ich dies auch zum ersten mal gesehen habe. ^^
Vielleicht waren die Leute ja alle im Spiel, oder ich hab grad ein riesen Event verpasst und war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Aber bei dem PvP was aktuell im Spiel existiert, ist das doch auch nicht wirklich verwunderlich. Ich nutze es ja auch nur noch für so zwischendurch mal als Abwechslung vom PvE. Aber ernstes spieles darin, nein, dafür sind mir die Maps und Modi zu langweilig und bieten mir zu wenig Abwechslung.

Bin daher doch ganz froh das es den Hotjoin noch gibt, für schnelle kleine Spiele zwischendurch.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was immer alle haben mit ihren endgame…. Ich finde das endgame von gw2 sehr gut macht alles großen Spaß, vor allem das Theorycrafting

Und weil es dir gefällt und für dich ausreicht, muss es natürlich für alle anderen genau so sein. Sehe ich nicht ein, Geschmack ist eben verschieden. Andere wollen Grind, andere eine Item-Spirale und wieder andere wollen einfach nur mehr Story und Skins die sie jagen können. Alles akzeptable Gründe und Meinungen.

@Tara
Du weisst genau worauf ich hinaus wollte mit dem Satz. ^^ Das es weniger Spieler wurden gegenüber der Anfangszeit, kann man nicht abstreiten und es ist auch nur normal. Ein massiver Spielerschwund ist da also durchaus bemerkbar.

Grüsse

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Man kann Endgame auch anders verpacken als Grind und Item-Spirale. Alleine das man bei dem Gedanken an “Endgame” nur ständig auf Grind und Item-Spirale kommt, gefällt mir ganz und gar nicht.

GW2 macht den richtigen Schritt in Sache “Endgame”, aber leider ist davon zu wenig vorhanden und hält nicht für lange Zeit. Sie sollten einfach nachsetzen mit dem, was bisher im Spiel ist und dann müsste man auch nicht ständig an Grind und Item-Spirale denken.
Mir würde Content der sich um die Story dreht schon ausreichen. Ich brauche dabei kein Equipment das mir ständig mehr Werte bringt, Skins reichen mir völlig aus.

Auf Grund dessen, dass Anet in den Letzen Monaten nur kurzweiligen Content ins Spiel gebracht hat (was die Story betrifft) und einfach nur “Lücken” füllt, kam es wohl zu dieser Aussage von Gamona. Kanns mir nicht anders vorstellen.

Pet System Umstellen ?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wie gesagt, für mich ist die Klasse zu problematisch geworden.
Alleine das die Klassen-Mechanik sterben kann und somit eine Klasse massiv abschwächt, ist für mich nicht wirklich eine gute Idee.
Das Pet würde in der Tat gefallen, wenn das Balancing stimmen würde.

Aber wie es aktuell halt ist, ist es mehr oder weniger nur ein Gehängsel auf das man gut aufpassen muss damit man seinen Schaden oben behalten kann und nicht zusätzliche Funktionen verliert.

Solange sich da nichts tut, werden immer wieder solche Threads auftauchen und dafür lege ich sogar meine Hand ins Feuer. ^^

PS: gestern abend um 23Uhr stand ich doch wirklich ganz alleine in den Nebeln, kein Schwein war dort. Mir ist die Lust gleich vergangen und ich ging wieder ins PvE.

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wo steht in dem Artikel etwas von massiven Spielerschwund?

Den Artikel nicht gelesen? ^^

“Von den in Guild Wars 2 verbliebenen Spielern wird NCsoft nicht ewig zehren können – dafür mangelt es dem Spiel noch immer an brauchbaren Endgame-Inhalten.”

Ist doch also klar, dass es nicht mehr soviele Spieler sind, wie zu Release-Zeiten, ergo: Spielerschwund der bemerkbar ist.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Kuuva

Ist natürlich immer einfacher die fehlerhaften Spielinhalte auf die Spielweise der Spieler zu schieben. Die Frage ist jedoch, Sinn davon?
An deiner Stelle würde ich mir den Thread von Anfang an nochmal durchlesen und dann überlegen, ob man wirklich solche Unwahrheiten wie du sie schreibst, verbreiten sollte.

Aber ja, man ist sich das gewohnt, dass man ständig selbst dran Schuld hat, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Pet System Umstellen ?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Verstehe ich ganz und garnicht.
Warum spielst du einen Waldi wenn du lieber Solo rumlaufen willst?
Du verzichtest auf mehr als nur dein Pet falls du es permanent wegpacken solltest.
Dmg des Pets, Buffs des Pets und Schnelligkeit. Ich denke es gibt noch mehr.
Die Idee mehr Dmg zu fahren wenn das Pet weg ist ist die 0815 Idee jedes zweiten Waldi-Spielers. Und ein Waldi ohne Pet ist kein Waldi.
Und falls man es nicht rumlaufen lassen will wie einem Lieb ist kann man es immernoch friendly stellen. In dem Modus zieht es nicht mehr und nicht weniger Mobs als normal.

Im Grunde gebe ich dir Recht, dass es mit einer solchen vom TE vorgeschlagenen Idee eine 0815 Klasse werden würde.

Aber auf Grund dessen, dass unser Pet ohnehin ständig und überall stirbt was Gruppen-Content angeht, spielt das nun auch nicht mehr wirklich eine Rolle. Ob ich nun mit einem toten Pet durch die Gegend rennen, oder mein Pet weggepackt habe, es hat den selben Effekt.
Dabei ist jedoch der Vorteil vom TE, dass der Waldläufer nicht geschwächt wird sobald das Pet weg ist, wie es aktuell ist. Sobald das Pet mal wieder hops ging, ist dein Schaden noch mickriger als er ohnehin schon ist.

Will man ein wirklich Survive-Fähiges Pet haben, bleibt einem nichts anderes übrig als Punkt in Tierbeherrschung zu investieren, denn die Abilitys aus Naturmagie und Überleben in der Wildnis alleine, reichen nicht aus, höchstens für den Solo-Part im Spiel der zumindest für mich in einem MMO nicht wirklich zählt.
Und Pet-Management kannst du auch nur damit betreiben, was dir zur Verfügung steht:

  • Pet auf passiv/aktiv stellen
  • Pet zurück rufen
  • Pet den Angriff befehlen

Hast du das Pet zu dir gerufen, ist es für kurze Zeit aus der Gefahrenzone raus, aber es kann trotzdem noch Schaden erleiden und sterben.
Stellst du es von Anfang an auf passiv, geht der AoE statt aufs Pet, einfach auf dich und es hat den selben Effekt: Das Pet wird sterben. Grund?
Naja, du selbst kannst zwar aus dem AoE rauslaufen und dodgen, aber das Pet ist da leider etwas langsamer und hat die Angewohntheit im AoE stehen zu bleiben und du kannst absolut nichts machen.

Das Problem ist hier einfach, dass der Waldläufer ZU SEHR auf sein Pet angewiesen ist. Die Idee ist interessant, aber nicht effektiv.
Sobald das Pet hops geht, verliert der Waldläufer eine Menge Schaden und andere Funktionen, wird dabei auch noch mit CD bestraft, sobald beide Pets hops gingen.

Die Balance ist hier halt einfach nicht gegeben. Andere Klassen können auch effektiv spielen OHNE ihre Klassen-Mechanik zu verwenden.
Der Waldläufer ist durch eine KI und die wenigen Möglichkeiten sie zu steuern, einfach sehr stark im Nachteil und das sollte mittlerweile einfach jeder einsehen (besonders die Spieler, die schon sehr lange einen Waldläufer spielen).
Dies ist ja nicht nur eine Vermutung oder wildes Geflenne weil man die eigene Klasse gerne stärker machen würde, nein, es ist leider ein bewiesener Fakt.

PS: ich rede vom PvE, im PvP kann man es anders handhaben, obwohl es auch dort viele Mankos gibt, die man bemänglen kann.

Grüsse (die Diskussionen wiederholen sich ständig ^^)

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich denke da ist durchaus ein Körnchen Wahrheit drin.
Bezogen wird das Update Anfang April wohl auf die Adventure-Box, die bereits auch hier im Forum heiss diskutiert wird und jeder seine wildesten Vermutungen Preis gibt.

Ob das ganze dann nicht nur als “April-Scherz” ins Spiel kommt und nicht dauerhaft verfügbar sein wird, kann ich sicher nicht sagen. Aber von einem “riesigen Update” ist das meiner Meinung nach noch weit entfernt.

Viel interessanter fand ich doch die Aussage, dass auch die Medien erkannt haben, dass es bei GW2 massiven Spielerschwund gab und es an Inhalt für das Endspiel fehlt.
Medien zerreissen sich ja über alles den Mund und nehmen dabei keine Rücksicht, aber hierbei muss und kann ich einfach nur zustimmen, was man schon seit Release zu jetzt stark bemerkt.

Ich bezweifle also, dass dieses Update im April “riesig” sein wird und sämtliche Spieler vom Hocker hauen könnte. Wünschen würde ichs mir, aber der Glaube daran ist nicht sonderlich stark, leider.

Grüsse

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Glaub mir, ich hätte mich da auch beschwert, hätte ich davon gewusst. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber eine Spielpause. Ich finde jeder sollte gleich behandelt werden und fair und daher würde ich es total unfair finden, wenn Spieler durch einen “Exploit” mehr Sachen bekommen als andere.

Das glaube ich dir sogar aufs Wort und würde ich auch niemals anzweifeln.

Es ist doch aber so, dass bei einer so breiten Masse wie sie in GW2 existiert, es beinahe unmöglich ist, für jeden einzeln etwas richtig machen zu können.
Das ist mit dieser Änderung nicht anders.

Dir und dem TE hätte nun z.B. gefallen, dass man die Limitierung der unendlichen Erfolge gar nicht erst implementiert hätte. Anderen aber wäre dies übel aufgestossen und ehrlich gesagt, zähle ich mich dazu.

Bei einer Rangliste sollte das Faire Design über allem anderen stehen. Um das System also fair halten zu können, MUSSTE eine Limitierung ins Spiel gebracht werden.
Spieler, die seit Anfang spielen und sich massen an Punkte (und ich rede nicht nur von läppischen 2000 oder 3000, sondern es ging hoch bis 20’000) erkauft und erspielt haben, hätten somit einen sehr massiven Punkte-Vorsprung gegenüber solchen, die doch eher mehr Wert auf die normalen Einmal-Erfolgspunkte legen.

Somit hätte man sich also kinderleicht quasi in die Rangliste “einkaufen” können und denen, die erst mit dem Spiel angefangen haben und solchen ,wie ich sie oben beschrieben habe, ne Staubwolke hinterlassen können.

Wärend also jemand, der mehr Wert auf Einmal-Erfolge legt sich mit viel Mühe seine Punkte verdient, farmt der andere gemütlich FZ für seine Items und sein Gold um sich immer weiter in der Rangliste halten zu können, dadurch, dass es eben genau keine Begrenzung dieser Erfolge gegeben hätte.
Da wäre keine Spur von einem fairen System.

Sehts halt doch einfach nicht so eng. Verloren habt ihr eure Ausgaben nicht, denn das, was ihr verwertet habt, habt ihr an Materialien dafür erhalten. Schliesslich habt ihr ja nicht für Punkte Gold ausgegeben, sondern für Verwertungskits und Gegenstände, die euch das Material dafür gegeben haben, egal ob es Punkte gab oder nicht.
Also im Grunde habt ihr die Leistung bekommen, für das ihr Gold ausgegeben habt.

Grüsse

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich selbst habe bei dem Erfolg erst um die 70-80 Punkte, aber ich hatte mir gleich am Anfang Gedanken gemacht, was wohl mit den anderen Spielern ist, die da schon viele Punkte haben.

Ich finde es ist auch egal, ob man nun durch die Punkte Vor oder Nachteile hat, es geht darum das man Verlust gemacht hat und nicht ob es harmlos oder schlimm ist. Leute die das nicht so schlimm finden, sollten sich mal in die Lage versetzen. Ich denke mal keiner von euch würde echtes Geld einfach für nichts wegschmeißen, da wäre was mit dem Menschenverstand nicht in ordnung, da man sich damit selbst schadet.

Und die Sätze “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” und “Man kann nicht gleich alles Wissen” sind genau meine Lieblingssprüche, weil sie wirklich stimmen. Aber anstatt sich damit nur zu rechtfertigen kann man den Leuten auch entgegen kommen und es wieder gut machen.

Wenn ich z.b ausversehen nen Pc von jemanden kaputt mache, kann ich sagen “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” aber das hilft dem anderen auch nichts, da er dadurch keinen neuen Pc bekommt. Ich könnte es aber wieder gut machen, indem ich ihm z.b etwas Geld gebe damit er sich einen neuen kaufen kann oder es anders wieder gut machen. Das hat auch etwas mit nett / fair sein zu tun.

Ich hatte früher auch durch einen Bug eine Gilde mit Einfluss verloren und hatte daher dem Support geschrieben. Mir wurde dann gesagt

Es ist dem Guild Wars-Support nicht möglich, Charaktere oder Gegenstände ersetzen, unabhängig davon, ob sie durch Aktionen von unfreundlichen SpielerInnen, durch versehentliches Löschen oder anderweitig verloren gegangen sind.

Dabei habe ich gehört, das wenn ein Account z.b gehackt wird, man die Sachen wieder bekommt.

Ich hatte schon oft solche Sachen gehabt wo es um einen Fehler ging und mich beim Support gemeldet und ich bekam nichts zurück. Ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen.

Hey.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, BEFAND ich mich in der Lage. Mir wurde bei dem damaligen Fehler auch nichts wieder erstattet und hatte auch sehr viele Verlies-Marken verloren durch diesen Fehler, den ebenfalls nicht ich begangen habe und auch nicht andere Spieler.

Fakt ist, dass es keine Vor – und Nachteile bringt, daher man auch kein riesen Theater drum machen muss. Bei den vielen Verlies-Marken die eine Menge Spieler verloren haben, wurde auch kein Theater gemacht und z.B. dich habe ich hier auch nirgends gelesen zu dieser Zeit. Auch nicht den TE.

Ebenfalls hat es keinen interessiert, dass sehr viele Spieler durch einen Exploit sich einen RIESEN Vorteil verschaffen konnten am Weihnachtsevent und auch dort bekamen diejenigen, die es nicht ausgenutzt haben, NICHTS und es wurde ebenfalls kein Theater daraus gemacht.

Im Gegensatz zu dieser Situtation mit den unendlichen Erfolgen, wurde DIESE Änderung aber bereits, wie oben schon erwähnt, viel FRÜHER angekündigt und man konnte sich darauf verlassen, dass es ein Limit geben wird in naher Zukunft.
Wer dann aber trotzdem noch Masse an Gold reinhaut in etwas, was schon längst der Änderung angekündigt wurde, ist in meinen Augen aber nun mal selbst Schuld.

Versteh mich nicht falsch, ich bin der Letzte der jemanden mehr Punkte oder sonst was hart erspieltes vermiesen würde oder meine Missgunst breit machen würde. Aber wie gesagt, es wurde schliesslich schon früh genug angekündigt.

Ich finde das ganze etwas überzogen. Erfolgs-Punkte hatten bisher auch keinen Stellenwert bei den Spielern, ausser, dass sie hier und da mal unterscheiden konnten ob es sich um einen aktiven Spieler handelt, oder eben nicht.
Das man aber bei einem wirklichen Problem, wie bei den früheren Exploits oder Spielfehler kein so grosses Theater gemacht hat, finde ich ehrlich gesagt seltsam. Denn DIESE Exploits haben nicht wenigen Spielern einen sehr grossen “Vorteil” verschafft in ihrer Brieftasche und haben der Wirtschaft geschädigt.

Kaum wird das Wort “Rangliste” erwähnt, sind die Erfolgs-Punkte sofort wichtiger als vorher? Ok, für einige ist das ein Anreiz das Spiel weiterhin zu spielen, dass ist auch ok für mich und ich gönne es ihnen.
Aber Fakt ist, dass auch zuvor passierte Fehler nicht erstattet wurden und viele Spieler mit einem massiven Nachteil weiterspielen mussten. Was will man nun also hier bezwecken? Das es wieder geändert wird? Etwas, was schon früh genug angekündigt wurde und die Spieler es wussten?
Oder eine Entschädigung, auf die auch andere Spieler Anspruch hätten die mit schwereren Nachteilen und Fehlern leben mussten in der nahen Vergangenheit?

Grüsse

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da diese Rangliste wohl erst “nach” der Implementierung der unendlichen Erfolge geplant wurden, kann es sich auch um den Absatz “Irren ist menschlich” handeln.

Betrachte es mal auf diese Art und weise:

Wir alle sind Menschen und machen Fehler, keiner von uns ist perfekt. Nicht mal eine Spieleschmiede wie Anet. Aber, um fair zu bleiben, kann ich guten Gewissens sagen, dass sich Anet im Gegensatz zu vielen anderen Spieleschmieden auch mal offen und gründlich entschuldigt hat und dies auch immer wieder tut.

Ich meine, du kannst es auch so betrachten:

Du wusstest zu dem Zeitpunkt, als du diesen Erfolg mit viel Gold gefuttert hast auch nicht, dass diese Ranglisten kommen würden. Anet ging es vermutlich auch so. Mit Ausnahme, dass sie es schon Monate früher angekündigt haben, dass Änderungen bezüglich unendlichen Erfolgen kommen würden.

Na komm, sies nicht so eng. Dumm gelaufen und man ärgert sich kurz darüber, dann ist aber wieder gut.
Hab mich seit dem Patch auch etwas aufgeregt und geärgert, aber im Grunde ist es doch so, dass es das nicht Wert ist und man trotzdem Freude am Spiel haben kann.

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das war doch damals bei den Änderungen an den Verlies-Marken das selbe.
Ich war einer von vielen anderen Spielern der betroffen war davon und trotz implementierte Änderungen, trotzdem weniger Verlies-Marken erhalten hat, wärend andere schon die erhöhte Anzahl bekommen haben. Dies ging eine ganze Woche lang so und keiner hat sich darum gekümmert, ob nun jemand für den selben Aufwand mehr oder weniger bekommen hat. Danach wurde es behoben aber rückerstattet wurde nichts.

Mein Rat: Reg dich nicht auf, geändert wird wohl sowieso nichts. Wenn doch, bin ich der erste der hier auf der Matte stehen würde, alleine aus Prinzip und oben genannten Grund. Es juckt dort also kaum jemanden, ob du nun mehr als andere investiert hast, auch wenn es wirklich traurig ist, es entspricht leider der Wahrheit.

Rücksicht ist bei Anet ein Fremdwort, dass hat man über die kürzere Zeit seit Release von GW2 nun mehrmals “erleiden” müssen.

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Lilly

Zuerst würde ich dir raten, den Namen des GM’s deiner Anwort vom Support zu entfernen, da es gegen die Regeln hier handelt und bevor jemand noch böses Blut wirken möchte, wäre es wohl der bessere Weg.

Zu deinem eigentlichen Problem, kann ich dich zwar verstehen und deinen Unmut nachvollziehen, allerdings muss ich sagen, dass dir diese Punkte absolut keine Vorteile oder Nachteile im Spiel bringen ausser, dass sie zur Zeit verwendet werden um die Rangliste zu optimieren.
Ich denke, diese Punkte sagen eigentlich auch nur aus, dass jemand oft und gerne spielt, mehr aber auch nicht. Aber man hat wie gesagt, keine Vor- und Nachteile.

Ebenfalls denke ich, musste ein Limit gesetzt werden, für die kommende Rangliste.
Da man es allen Spielern ermöglichen möchte daran teilnehmen zu können, wäre es dürftig gewesen, hätte man keine Limite gesetzt. Für neuere Spieler und für Spieler die schon länger dabei sind, aber sich die unendlichen Erfolge noch nicht/gar nicht angesehen haben, wäre somit keine Möglichkeit mehr gegeben gewesen, die Spieler aufholen zu können, die sich dadurch etliche Punkte erspielt haben (wobei man hier über das “erspielen” nochmal diskutieren könnte).

Man musste also eine Grenze setzen, denke ich, um das ganze fair halten zu können und jedem die Möglichkeit geben, sich in einer Rangliste etablieren zu können.

Übrigens war eine geplante Änderung schon vor langer Zeit angekündigt, doch kam erst jetzt ins Spiel. Also vorgewarnt wurde man schon frühzeitig, wenn ich mich nun nicht irre.

Das ganze ist natürlich nur eine Erklärung die auf meiner Ansicht basiert, ob Anet wirklich “deswegen” gehandelt hat, kann ich dir nicht sagen, aber es scheint die einzig brauchbare und vernünftige Erklärung zu sein für mich.

Grüsse

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Man kann hier echt noch weitere 100000 Seiten über die wohl bescheidenste Klasse in ganz GW2 diskutieren. Die Frage ist, was bringt es uns allen?

Mir fällt unter anderem nur auf:

  • man erkennt erstrecht wie idiotisch diese Klasse eigentlich designed ist
  • Frust wird grösser, weil man die Bestätigung auch von anderen Spielern erhält
  • möchte die Entwickler am liebsten mal persönlich vor sich haben (nein soll keine Morddrohung sein…….)
  • würde man das Balancing am liebsten selbst in die Hand nehmen
  • liest hier keiner von Anet mit ausser die Moderatoren, die Freude dran haben zu moderieren
  • wird sowieso kein Verbesserungsvorschlag berücksichtigt
  • hat die Community nicht recht mit dem, was sie durch ständiges spielen an Erfahrung gewinnen und durch Fakten klar belegen

Da gibt es sicher noch andere Gründe, die mir gerade nicht einfallen.
Hab einfach keine Ahnung mehr, warum man hier noch weiter diskutieren sollte, wenn sowieso jeder dreck nur GEGEN die Community gerichtet wird und bisher noch absolut KEIN Vorschlag aus irgend einem Unterforum der Klassen rausgenommen wurde. Es gibt ja noch nicht mal ein Statement zu den vielen Diskussionen hier, man lässt uns im Regen stehen und verkauft uns weiterhin für dumm.
Solange wir es spielen, ists auch nicht richtig tragisch und wichtig, stimmts?

Am besten spielt sich der Waldläufer mit 0/0/0/0/0 in den Traits und wechselt je nach Lust und Laune mal die Waffe. Oder ihr wechselt gleich auf den no-Brain Krieger der ständig die pure Liebe von Anet zu spüren bekommt und wegen dieser idiotischen Klasse andere Klassen zu Grunde gehen müssen. Ist natürlich einfacher als einen Waldläufer versuchen zu spielen um dann herauszufinden, dass die Klasse eigentlich Hassfaktor Nummer 1 ist bei Anet.

Ich bin jedenfalls raus. Für was soll ich meine wertvolle Zeit opfern für son Schmarren hier? Für was soll ich mir meine Rübe zerbrechen wenn es sowieso keinen interessiert?
Ob ich nun ein kurzes Wort schreibe, oder wieder einen WoT verfasse, es würde höchstens einen Mod interessieren wie und was ich geschrieben habe.

Grüsse

Super Adventure Box

in Super Adventure Box

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Zuviele Daten für einen herkömmlichen und einfachen Aprilscherz. Vielleicht gehört es dazu, aber das es sich “nur” um einen Aprilscherz handelt, kann ich mir nicht vorstellen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das gilt aber auch nur wenn das Pet ebenfalls davon betroffen ist, und wann genau im PvE wenn DPS relevant ist lebt das Anhängsel überhaupt?

Oder kann den Schaden durch Petwechsel nutzten? Bis das Vieh kapiert dass es beschworen wurde und angreifen darf/kann/soll ist der 2Sek Buff schon wieder ausgelaufen.

Es kann einfach nicht angehn das man etwas so heftiges wie Schnelligkeit für eine Klasse nerft, aber für andere nicht, oder umgekehrt.

Das es einen Ausgleich geben soll steht außer Frage, aber sich am Schnelligkeitsnerf aufzuhängen ist der völlig falsche Weg.

Der war gerechtfertigt und gut so. Lange überfällig.

Wo war es denn bitte gerechtfertigt und lange überfällig beim Waldläufer? Erklärung bitte für Leute, die an Diskussionen mit Fakten interessiert sind und nicht nur Vermutungen lesen wollen. :P

Klingt nun hart und du denkst, ich kann es nicht akzeptieren, aber dem ist nicht so. Ich MUSS es ja akzeptieren, etwas anderes bleibt mir nicht mal übrig.

Dennoch sehe ich es nicht ein, denLiebscheherzuhalten für eine Klasse ,dessen Balancing unter aller Sau ist. Ich meine, man Nerfed sämtliche Klassen auf Grund des Kriegers (und das kann wohl keiner gross bestreiten das diese Klasse der Auslöser war), nur um ihm dann eine doppelte Packung Gruppen-Effektivität draufpacken zu können, die alles andere ins Nirvana befördern? Hallo?

Warrior Wars 2 und nicht Guild Wars 2. Die Liebe für Krieger ist auch im März-Update mal wieder schön zu sehen und zu riechen. Es wird langsam langweilig, beiden nächsten Balance-Änderungen fange ich an Wetten abzuschliessen und werde reich.
Ich tippe daraus, dass der Krieger beim nächsten Patch nochmal einen Buff erhält und andere Klassen dafür zerstört.

Ich meine, profitiert hat im Grunde doch nur wieder der Krieger. Statt den Mesmer mit seiner Schleife, packt man nun halt noch einen Krieger ein und gut ist. 2 Krieger machen die 50% weniger Schnelligkeit doppelt wett.
Leid tragende sind wie so oft, die anderen Klassen (ich sage absichtlich nicht nur der Waldläufer).

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Norjena, die Tennung von PvP-Fertigkeiten und PvE-Fertigkeiten hat schon in GW1 funktioniert und das mit “grossem” Erfolg. Dabei ging weder Anreiz für PvE’ler flöten, auch ins PvP zu schnuppern und ihnen den Einstieg schmackhafter zu machen, noch die Effektivität das es ein weiterer Spielmodus in einem anderen Abschnitt des Spiels gab.

Das es hier an Reiz fehlt im sPvP, ist nicht Schuld des Balancings und wird es auch niemals sein. Es sind die grotten schlechten Ideen die zuviel Geld einnehmende Firmen sich heut zu Tage erlauben können.
Ich bitte dich, schaus dir doch mal an.

  • Skins nur im sPvP verwendbar und erspielbar
  • keine Sync zum PvE, da Spieler nicht mal mit ihrer eigenen selbst gemachten Rüstung spielen dürfen
  • keine Belohnungen die nun einem Spieler, der ab und zu mal gerne sPvP spielt, im PvE von Nutzen wären
  • komplett anderer Aufbau des Equipments, was Stat-Verteilung anbelangt

Das sind nur einige Punkte, die den Reiz bei einem PvE’ler nehmen, überhaupt mal ins sPvP zu schauen. Es gibt zu wenig Motivationsschübe.
Es ist doch jetzt schon eigentlich ein völlig eigenes Spiel und gehört zumindest für mich nicht zum normalen Spiel. Man ist komplett vom PvE abgekoppelt und es gibt keinerlei Verbindungen, eben bis auf das, was eigentlich von Anfang an nicht hätte passieren dürfen. Nämlich, dass sich eigentlich auch nur das Balancing mit dem PvE vereint, sonst ist da nichts.
Nerfed man eine Fertigkeit im sPvP, so wird sie auch im PvE generfed, obwohl es im PvE auch keinen kümmert, was die Gegner mit den langsam reagierdenden Spielern so alles anstellen.

Es interessiert doch auch keinen bei Anet, ob ein Boss nun 0,1 Sec. Reaktionszeit lässt, oder 1 volle Sekunde, wenn man tot war, war man tot und es hiess: “dann hast du was falsch gemacht”.

Und aufgrund deines erwähnten Nerfs bezogen auf PvE, sie haben es begründet ,ja.
Aber warum? Ein Krieger spatzierte mit 100B durch Massen an Gegnern und konnte sicherlich das doppelte mit Schnelligkeit rausholen an Schaden z.B.
Das hat dazu geführt, dass Anet nun so denkt, es hätte viele Herausforderungen für uns Spieler “einfacher” gestaltet oder eher, ZU einfach.

Nur weil sie das Balancing bei einer Klasse nicht getroffen haben heisst das doch nicht, dass man andere Klassen nicht auch gleich in Boden rammen muss.

Am Waldläufer konnte es sicherlich nicht liegen. Ob ich nun 1 Stunde mit meinem Autohit vom Kurzbogen ohne Schnelligkeit auf einen Mob schiesse bis er tot ist und ich vor Langerweile fast sterbe, oder ob ich nun halt 5 Minuten weniger gebraucht hätte mit Schnelligkeit, hat doch nichts zur Sache getan. Vereinfacht wurde dort nichts, nur verschnellert was schlussendlich der langweiligen Mechanik überhaupt noch einen Anreiz gegeben hat, überhaupt mit dem KB zu spielen.

Eine andere Klasse fällt mir übrigens auch nicht ein, die nun dermassen den Content vereinfacht hat durch die Schnelligkeit. Ganz im Gegenteil. Die armen Mesmer die nur wegen des Buffs mitgenommen wurden und dadurch attraktiv waren, haben nun eine heftige Daseinsberechtigungs-Strafe erfahren und es gibt eine weitere Klasse auf die man getrost verzichten kann.

Wo soll das hinführen? Ins Nirvana? Balancing nenne ich sowas jedenfalls nicht. Content kann man anderweitig herausfordernd gestalten ohne Fertigkeiten zu killen.
Für mich also ein klarer Fehler des Designs und nicht der Balance.

Falscher Weg meiner Meinung nach.

PS: das mit 100B hab ich doch auch gesagt, du stimmst mir im Grunde also zu. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Erneuter Nerf - Euer Ernst?

in Dieb

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ihr habt Probleme mit eurem Dieb?

Warum solch ein Trara darum? Schaut euch mal den Waldläufer an!

Zephyr um 1 Sec. erhöhen und einen weiteren Stun-Break hinzugefügt, wärend der Pet-Wechsel, der Schnelligkeit gewährt und zudem ein Minor ist, nicht mal angerührt wurde und einen permanenten Nerf erfahren hat den die vollen 50% getroffen haben.

Der Waldläufer hatte im PvE wirklich nicht die effektivsten und besten Möglichkeiten um hohen Schaden fahren zu können. Es beschränkte sich meist auf Standard-Müll auf den man nun noch mehr gedrückt wird.
Warum sollte man als Waldläufer nun noch als GC rumhüpfen, wenn man selbst die einzige Burst-Möglichkeit kaputt gemacht kriegt?
Ein weiterer Trait-Aspekt der nutzlos gestaltet wurde noch bevor die seit Beta existierenden Fehl-Synergien nicht mal angefasst wurden. Das nenne ich mal Engagement der Entwickler!

PvP der selbe Müll. Ich soll also nun statt Direkt-Schaden NOCH mehr auf langweilige einfallslose Cond-Builds zurückgreifen obwohl es mir keinen Spass macht. Ich zeig euch den Vogel.

Beim Krieger sieht es bezüglich dieser Änderung nicht besser aus.

Im PvP war 100B der wohl schlechteste und nutzloseste Skill seit Jahrhunderten. Keine Flexibilität, nur in Kombo von Immobilize und sonstigen Roots zu gebrauchen und dazu auch noch lahmarschig ohne Schnelligkeit, dass jeder halbe Afk-Spieler im Schlaf ausweichen konnte.

Nun, wenn das Ganze noch langsamer von Statten geht, schleichen sich die Spieler per Kopfrolling über die Tastatur durch den Skill und kriegen maximal 2 Hits ab, wenn sie nicht gerade GANZ Afk waren.

Es gibt beim Krieger natürlich 1000 mal effektivere Builds, ohne auf 100b angewiesen zu sein, dass ist klar. Aber es ist eine Buildeinschränkung, worein man nun mal durch undurchdachtes Balancing gezwungen wird, weil nach und nach die Attraktivität und Effektivität von Skills/Builds flöten geht.

Im PvE hatte es von den Herren und Damen doch auch keinen interessiert, ob mir der Boss nun 0,1 Secs. Reaktionszeit gelassen hat, oder doch 1 volle Sekunde. Lahmarschige Mechaniken blieben und bleiben lahmarschige Mechaniken. Besonders in Dungeons.

Ich sehe nicht ein, weswegen diese Änderung notwendig war. Es hiess doch, dass GW2 ein actionlastiges Kampfsystem bieten würde? Warum schläfert man nun alles ein und macht es Opa-Freundlich, damit ein Afk-Futter-Fassender-wenn-nicht-schon-am-essender-Spieler soviel Zeit zu reagieren hat, dass es gar nicht mehr grossartig lohnt überhaupt Direkt-Schaden-Builds zu spielen die auf einen Burst aufbauen?

Wuahhhh ehrlich, man könnte sich die Haare ausreissen.

PS: Das ich dies mit Waldläufer und Krieger verglichen habe diente eigentlich zur Beruhigung, dass auch andere Klassen schwer getroffen wurden und nicht nur der Dieb. Wobei ich natürlich weiss, dass beim Dieb noch andere Fertigkeiten massiv abgeschwächt wurden, aber einige davon ich persönlich als notwendig empfunden habe.
Guck dir den Waldläufer nochmal an… Einen Zustand zu buffen auf einer Waffe, die nicht für Zustände geeignet ist, ist das doch auch eine sinnfreie Änderung. Aber hey, dass hier ist Warrior Wars 2.

Ich finde also den Nerf von Schnelligkeit wesentlich schlimmer, als euer Problem mit dem Dieb, denn das betrifft alle Klassen und vorallem die Buildeinschränkungen.

Immer mehr unzufrieden mit GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Regt euch nicht auf.
Ein paar jammernde gehören dazu, für einige wäre ein Leben ohne jammern auch kaum vorstellbar

ANet macht bisher alles richtig denn der Erfolg gibt ihnen nunmal recht.

Aber trotzdem wirds bei jeden Patch wieder Prophezeiungen geben und Posts sinngemäss für “alles mist”. Das ist in anderen MMO schon seit jahren so, teilweise sogar von immer den selben spielern

Das ist für mich mit Sicherheit der Witz des Monats März!

Anet macht alles richtig? Autsch… das tut schon in den Augen weh. ^^
Und Erfolg gibt ihnen Recht? Auf kurze Dauer gesehen, ja.

Ich sage zwar nicht die Apokalypse in GW2 vorher und will es auch gar nicht, weil ich in dem Spiel nach wie vor “Potential” sehe. Aber wenn Anet sich das nicht langsam mal zu Nutzen macht, gibt auch der letzte Gläubige mal den Geist auf (ich rede von mir).
Von leeren Versprechungen und ständigem handeln gegen die Community in mehrheitlichen Aspekten des Spiels (ich sage bewusst nicht Balancing ^^) kann ein Spiel halt nicht sehr lange glücklich machen.
Spätestens nach 6 Monaten Release erwarte ich, der nicht besonders grossen Anspruch hat, dass man sich um die gemachten Versprechen kümmert und anfängt daran zu arbeiten und sie nicht stur ignoriert und die Leute schwarz sehen lässt.

Ist natürlich Ansichtsache, aber es ist ein Fakt, dass sich bei bestimmten Klassen Versprechungen breit gemacht haben, die seit Release noch nicht mal angerührt wurden. Ich schiele mal so spontan zum Waldläufer rüber.

Aber hey, wenn man natürlich nur den Krieger OP gestalten will und ihn als einzige brauchbare Klasse hervorheben möchte, dann nenne ich es ab sofort Warrior Wars 2.
Will gar nicht wissen wieviele schon von ihrer eigentlichen Klasse auf einen Krieger gewechselt haben.

Von anderen Fehlern will ich nun gar nicht erst reden.
Es muss auch Leute wie dich geben, dessen wundervolles Prachtstück man nicht kritisieren darf, ohne gleich beleidigt zu werden. Ich finds amüsanter als die Leute, die sich über das Spiel beschweren. Weisst du warum? Es gibt mir die Bestätigung das ich im Recht bin, meine Kritik hier kund zu geben, ob sie nun negativ ist, oder nicht.

So und trotz schlechter Laune wegen dem Update, konnte ich sachlich bleiben im Gegensatz zu dir. Schwer, oder?

Grüsse

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Molch,
Ganz einfach.. Schalt die AutoAttack aus. So kannst du selber steuern ob und wann du zuschlagen willst! ^^
Aber das scheint einigen ja nicht zu reichen, da man da dann doch etwas Fingerspitzengefühl und/oder timing besitzen muss.

Oder war das jetzt ironisch gemeint und ich habs nicht geschnallt? :O

Freundliche Grüsse

Nicht dein Ernst oder?

Weil es eine Firma nicht gebacken kriegt eine “Hilfs-Mechanik” ordentlich zu verarbeiten und gut funktionierend ins Spiel zu setzen, sollen Spieler darauf verzichten?

Andere Sichtweise:

Wie wäre es, wenn Anet die Autohit-Option dann gar nicht erst ins Spiel gebracht hätte damit man sich an den Komfort nicht gewöhnen kann?

Meine Meinung:

Ich persönlich habe zwar keine Probleme damit.
Aber ICH wäre auch nicht bereit auf eine Spiel-Funktion zu verzichten, nur weil es nicht so funktioniert ,wie es eigentlich sollte.

Ohnehin Zeit die Klasse in den Boden zu stampfen, oder hat jemand Interesse einen Fisch schwingenden, von einem vieh geplagten “Wasser”-Läufer dessen einzige Option “etwas” Schaden zu machen ohne Standards zu spielen, genommen wurde, weiterhin zu spielen? ^^

Ich sage nur viel Spass. Aber bedenkt, ein weiterer Aspekt der besonders auch mit dem Schwert Synergiert hat, wurde kaputt gemacht und von dem Trait-Bonus will ich gar nicht erst reden.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

  • Schnelligkeit wurde von 100% Angriffsgeschwindigkeit auf 50% reduziert. (beachtet dabei bitte, dass es für ALLE Klassen gilt)

Das dürfte nahezu der Tod für die 100B Krieger sein. Ich meine, sie waren stark, aber DIESEN Nerf, habe ich selbst den Kriegern nicht wünschen wollen.
100B war in Sache Movement ein “Krüppel-Skill” und nahezu nutzlos ohne Frenzy (allgemein Schnelligkeit). Natürlich hat der Krieger aber einen Vorteil: Er hat noch andere gut funktionierende Builds und behält seine massive Stärke bei.
Trotzdem finde ich es schade, dass gerade ein beliebter Skill getötet wird. Ich mochte ihn zwar nicht und mag ihn immer noch nicht, aber dieser Nerf ist weder gerechtfertigt noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass dieser Skill absolut unflexibel und nur in Kombo mit Roots nützlich ist, was PvP angeht.

Beim Waldläufer ist diese Änderung aber genau so schlimm. Man profitierte nicht nur von Zephyr, sondern auch vom Pet-Wechsel.
Das war unser “Burst”. Diese 2 Dinge waren es, die dem Waldläufer für “extrem kurze” Zeit etwas hohen Schaden geschenkt haben.

Das man die ohnehin schon kurze Dauer von Zephyr nun einfach um 1 Sec. erhöht und er betäubung aufhebt, rechtfertigt niemals 50%. Denn die weder die Dauer, noch der CD vom Trait für Pet-Wechsel hat dadurch eine Änderung erfahren und ist somit mehr abgewschwächt worden, als so bei manch anderen Klassen.

Ich meine, wie soll ein Waldläufer auf vollem Bersi-Gear denn nun noch “anständigen” Schaden austeilen können, wenn ihm selbst jegliche Trait-Linie durch unüberlegtes Nerfen von aktiven Fähigkeiten kaputt gemacht wird?
Nicht das der Waldläufer nun vor dieser Änderung die ultimative Kampfsau war und so extremen Schaden gefahren hat, dass dieser Nerf nötig war. Aber nun? Kein ordentlicher Burst mehr, ein wichtiger Part einer Trait-Linie total kaputt gepatched und ein sinnloser Stun-Break mehr, von denen der Waldläufer ja ohnehin schon mehr als genug hat.

Fakt ist, es mag alle getroffen haben, aber in Angebracht des ohnehin schon schwachen Waldläufers der nicht mal mit viel Mühe ordentlichen Schaden fahren konnte, hat es trotzdem am meisten getroffen, durch das Anet die Trait-Synergie für den Pet-Wechsel nicht beachtet hat.
Waldläufer sind abhängig von diesem Liebsche Vieh und angewiesen auf die Boni, die eine bestimmte Traitlinie bringt was mit dem Pet-Wechsel zu tun hat.

Es scheint mal wieder ,dass die Waldläufer-Hasser bei Anet wieder mal komplette Narrenfreiheit geniessen konnten und die Dinge einfach nicht gründlich genug überdenken und sich durch den Kopf gehen lassen.

Bei dieser Änderung kann ich mir aber nicht nur als Waldläufer-Spieler den Vogel zeigen, sondern für alle anderen Klassen die daraus ihren Burst gezogen haben, ebenfalls.

Statement:

  • “Wir sind bestrebt, die Spielbalance sowohl im PvE als auch im PvP zu verbessern, und werden daher mehrere Spielmechaniken überarbeiten, um für noch mehr gut balancierten Spielspaß zu sorgen. Bislang verdoppelte Schnelligkeit die normale Geschwindigkeit der Spieler. Im PvP führte das dazu, dass viele Spieler nicht die Möglichkeit hatten, auf gegnerische Fähigkeiten zu reagieren, und es war möglich, enormen Dornenschaden in extrem kurzer Zeit zu verursachen. Im PvE wurden viele gute Inhalte, die für Spieler eine spannende Herausforderung darstellen, durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit stark vereinfacht. Daher haben wir die Geschwindigkeit, die Schnelligkeit gewährt, um die Hälfte reduziert und zugleich die Dauer bei von Spielern aktivierten Fertigkeiten etwas erhöht.”

Warum man nicht endlich die Fertigkeiten zwischen PvP und PvE trennt, ist mir ein Rätsel. Wieder zeigt es mir persönlich, dass diese Firma nicht in der Lage ist zu lernen aus ihren früheren alten Fehlern. Man macht denen die gerne PvE spielen, oder NUR PvE spielen, alles zu Nichte, weil es im PvP nicht stimmt.
Dafür können aber keine PvPler was, sondern die Leute, die hinter dieser grotten schlechten Idee sitzen. Diese Leute stammen leider aus dem Hause Anet, dass uns immer wieder verspricht den “Spass” am Spiel zu schenken aber ich persönlich davon nichts sehe.

Wo bitte hat denn jemand Spass im Spiel der nur PvE spielt, wenn ihm auf Grund von Liebsche Balancing im PvP, im PvE alles kaputt gemacht wird? Nicht dass das Balancing im PvE besser wäre, aber 50% reduzierte Schnelligkeit bei der massiv dummen niedrigen Dauer, ist Afk-Produkt.

Wenn wir gerade beim Thema sind, wo bitte sind denn die Änderungen für den Langbogen, die sie angesprochen haben?
Wo bitte sind die Siegel-Änderungen, die angeblich so “unglücklich” designed sind?
In wiefern ist das GS attraktiver und “nützlicher” geworden? Man hat CDs geändert und den Schaden eines Skills erhöht, der den wohl nutzlosesten Zustand aller Zeiten auf dieser Waffe aufträgt und zugleich den Zustand selbst noch gebufft?

Jungs, lernt lesen! Hier im Forum liest man über Zustände ständig das Selbe, dass sie im Gruppenspiel einfach unattraktiv und nicht zu gebrauchen sind. Warum handelt ihr denn noch dagegen? Alleine schon einen Zustand zu buffen auf einer Waffe, die absolut nicht für Zustände geeignet ist…. Mir fehlen echt die Worte und zu solchen sinnlosen und undurchdachten Änderungen bleibt mir auch noch die Spucke weg.

Spätestens nach einem halben Jahr erwarte ich, dass man sich den versprochenen Sachen auch endlich mal widmet. Aber nein, man lässt sie unbeachtet stehen, gibt dauernd mehr Liebsche von sich und Versprechungen das sich die Beine biegen.
Ich weiss wirklich nicht was mit den heutigen Spielentwicklern so ab geht, aber die Arroganz durch ihre massive Geldeinnahme ist unverkennlich.
Aber diese Firma schafft es irgendwie das ohne Umwege an den Mann zu bringen und zu gleich noch Spieler zu vergraulen, die jahrelang treu waren.

Was soll man dazu noch grossartig sagen. Die wollen es einfach nicht verstehen und wie es aussieht, verzichten sie auf Chancen, die ihnen treue Spieler zukommen lassen getrost. Ein Entwickler der auf die Meinung der Community pfeift, ist in meinen Augen auch nicht fähig ein Produkt lange am Leben zu halten. Ich bin enttäuscht und das, obwohl man es sich gewohnt ist, komisch.

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bitte was? ^^

Der Waldläufer hat mit Abstand die besten und effektivsten Möglichkeiten sich am Leben zu halten, auch wenn er als GC unterwegs ist. Er hat Massen an Ausweich-Möglichkeiten nur schon in den zahlreichen Waffensätzen. Von den Möglichkeiten, sich den Gegner fern zu halten, mal ganz zu schweigen.

Übrigens ist das Siegel des Steins ungetraitet nur für das Pet zu gebrauchen. Wenn du möchtest, dass der aktive Effekt auch auf dich selbst wirkt, musst du Punkte investieren. Die 6 Sekunden, in denen keinen Schaden erleidest, nutze ich eher für Blitzreflexe, was ich in 2 Minuten (CD von Siegel des Steins) mehrmals nutzen kann und zudem noch von immobilisierung befreit.

Siegel des Steins hat einfach einen zu hohen CD, wenn man die kurze dauer bedenkt. Dann ist es wirklich sinnvoller, wenn man denn auf Überleben achtet und Verteidigung des Gefährten in Überleben in der Wildnis mitnimmt.

Aber die Sache ist, was bringt einem Überleben, wenn der Schaden nicht stimmt? Ich komme z.B. mit meinem Waldläufer mehr als super zurecht und spiele NUR auf Berserker (GC). Ich sterbe nur aus eigener Dummheit und nicht ,weil es mir an Möglichkeiten fehlt. Der Punkt ist halt, egal ob GC oder Tanky, der Schaden stinkt gewaltig und das erkennt man vorallem im Nahkampf (einziger Minuspunkt den ich zu kritisieren habe in dieser Spielweise).

Aber die Siegel wurden doch schon von Anet selbst als “unglücklich gestaltet” abgestempelt und Änderungen wurden offiziell bestätigt. 2 Minuten warten für eine Dauer von 6 Sekunden ist einfach keine Effektivität.
Wenn der Waldläufer kaum Möglichkeiten hätte im Überleben, würde ich das Siegel ja noch verstehen. Da aber soviele Evades existieren und Möglichkeiten bestehen, die Ausdauer aufrecht zu halten, sehe ich dafür absolut keine Verwendung.

Grüsse

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Juhu eine frage
was wäre denn sinvoller eher auf vitalität oder auf zähigkeit zugehen?
wenn mann als waldi mit gs kämpft?

Da das GS eine sehr defensive Waffe ist, würde ich damit auch nur als Berserker in den Kampf gehen. Ist ja nicht so, dass es dem Waldläufer an Überlebensfertigkeiten fehlen würde und man dadurch sehr gut seine offensiven Werte massiv pushen kann.

Ich tendiere also weder zu Zähigkeit, noch zu Vitalität, sondern auf Kraft, Präzision und kritischer Schaden. Wer allerdings Wunder erhofft in Sache “Schaden” beim GS, dem kann ich das gleich schon abraten. Man wird niemals an den Schaden eines Kriegers/Wächters rankommen. Aber das muss man beim aktuellen Balancing auch gar nicht.

Grüsse

bitte um build bewertung

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Begründung, warum Zustandschaden nicht so toll ist im PvE (für viele auch im PvP nicht so toll, weil sie zu sehr in eine Build-Richtung tendieren):

  • Man klaut sich gegenseitig wichtige Stacks (jemand der nicht auf Zustandschaden ist und dementsprechend weniger Zustandschaden austeilt, setzt sie aber DENNOCH auf die Gegner nebenbei, so, dass bei der Klasse, die auf Zustandschaden “wäre”, wichtiger Schaden und vorallem auch Stacks flöten gehen)
  • Nahezu jede Klasse kann einfach mal so nebenbei Zustände auftragen, die auch zur Geltung kommen ohne das man speziell dafür Punkte/Ausrüstungs-Werte verschwendet, weil sie auf vielen Waffensätzen vorkommen

Ist natürlich Geschmacksache, ob man nun Minuten/Stunden damit verblöden möchte, sich mit seinem Team abzuklären, wer denn nun Zustände auftragen kann. Aber Fakt ist: “Zustände kommen auf jeden mehrheitlich genutzten Waffensätzen vor und können kaum bis gar nicht vermieden werden, ohne das man sich gegenseitig das Potential verkleinert.”

Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob nun jemand mehr Schaden mit Zuständen austeilen würde, als ein anderer, denn sind es einmal 25 Stacks auf dem Gegner, (Ausnahme sind Gift und brennen z.B. die nur 1 Stack haben können und nur die Dauer erneuert werden kann, was jede Klasse die brennen und Gift verursachen kann, “selbst” aufrecht erhalten kann ohne Hilfe von anderen) können keine anderen Stacks gebildet werden.

Das System ist halt nicht sehr gut durchdacht meiner Meinung nach. Aber im PvP kann das auch wirklich nerven wenn man praktisch “gezwungen” wird auf eine eintönige Spielweise zurückzugreifen nur um etwas erhöhte Effektivität zu erlangen. Zustandbuilds im PvP sind für mich zwar effektiv, aber sehr langweilig.
Ein Waldläufer auf Direktschaden im sPvP bringt bestimmt nicht soviel auf die Reihe, wie es ein Waldläufer auf Zustände bringen würde. Und schon haben wir eine Einschränkung, die besonders beim Waldläufer leider etwas eintänig wirkt.

@TE: Dein Build ist ok für den Anfang aber ich lege dir folgende Änderungen nahe:

Siegel des Steins raus und stattdessen Schlammiges Terrain rein.

Erklärung: Im PvE nutzt du bestimmt mehr, wenn du Gegner-Massen etwas kontrollieren kannst und sie auch eine gewisse Zeit von deinen Gruppenmitgliedern auf Abstand halten kannst. In Hinsicht auf Gruppenspiel UND Solospielt im PvE, ist Siegel des Steins für den sehr hohen CD nicht wirklich akzeptabel. Die 6 Secs. die dein Pet aushalten kann, sind schneller rum als du denkst und daher empfiehlt sich meiner Meinung nach Schlammiges Terrain eher. Mehr Nutzen in kürzerer Zeit, gruppenfreundlich und auch im Solospiel nützlich.
Alternative wäre, dass du fürs Solospiel auch Blitzreflexe einpacken kannst, für zusätzliches Ausweichen.

Trait:

Hab ich jetzt nur mal so überflogen, aber direkt aufgefallen ist mir bei Naturmagie V “Stärke des Geistes”. Meiner Meinung nach ist der Bonus, den man daraus zieht, zu klein. Bei 2000 Vitalität wären das 100 Kraft. Und um auf 2000 Vita zu gelangen, ist spezielle Ausrüstung dafür nötig.
Im PvE auf Vitalität zu hoffen ist sicher nicht falsch, aber gerade um die 2000 Vita zu erreichen und mögliches Schadenpotential und Werte wie Präzision oder kritischer Schaden zu vernachlässigen, besonders beim Waldläufer, dessen Überlebenschancen seine Stärken sind, halte ich für nicht sonderlich effektiv.
Im übrigen bringen 100 Kraft nun nicht gerade die pure Erhöhung von Schaden und lohnt sich kaum.

Pack statt Stärke des Geistes lieber Grosszügigkeit der Natur (Naturmagie III) ein. Wie ich sehe spielst du sowieso mit Heilquelle (Regeneration) und auf Naturmagie mit Verjüngung erhälst du nochmal Regeneration bei 75% deiner HP. Du profitierst schlussendlich also von der alleinigen Synergie dieser Fertigkeiten mehr ,als von 100 Kraft.

Wie gesagt, nur mal so überflogen und meine persönliche Meinung mit Erklärung dazu.

Viel Spass

Edit: Bambula hat ja schon geantwortet, dann hab ich den Textteil mal entfernt.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich sags ja immer wieder gerne: Sie sollen das Balancing splitten, zwischen PvP und PvE.
Dann ergäbe eine rechtfertige Änderung bezüglich von Schaden auf einigen Waffen auch Sinn, ohne das der Waldläufer im PvP davon profitiert.

Abwarten was sich in 5 Tagen ergibt. Hoffentlich werden wir nicht wieder ins Wasser gezwungen und unsere Effektivität wird auch mal an “Land” anerkannt werden.

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich frag mich aber echt, was du gegen Condition-DMG hast. Ich habe mich schon mehrfach drauf geachtet und fast alle spielen (eben wegen den eindeutigen Nachteilen) keinen Condition-DMG. Ergo: Es tritt relativ selten auf, dass man sich gegenseitig die Stacks klaut.

Ich denke das lässt sich sehr einfach begründen, ohne das man Zustandschaden “hassen” muss:

Jede Klasse macht praktisch Zustände auf einen Gegner, ohne grossartig ein Condition-Build zu spielen. Sei es Blutung/Verwundbarkeit (Krieger), Gift/Blutung (Dieb/Necro), Brennen (Ele) usw… Nur mal so als Beispiel.

Jetzt kommt ein Waldläufer daher, der sich auf Zustände spezialisiert hat aber ihn in seiner Effektivität des Builds einschränken, weil wichtiger DoT durch andere, die sich nicht darauf spezialisiert haben, aber es dennoch durch ihre Waffenskills auftragen, verloren geht, da die Anzahl, die man selbst als Cond-Waldläufer auftragen können würde, sinkt (man teilt sich ja den maximalen Pool von 25 Stacks mit allen anderen).

Natürlich ist das bescheuert und die anderen Klassen können nichts dafür, denn Blutung, Gift, Brennen und Verwundbarkeit werden immer auch “nebenbei” aufgetragen, weil andere Klassen ja auch angreifen (wir machen ja auch Blutungen und anderes, wenn man es halt dabei hat, auch wenn wir nicht auf Conditions ausgelegt sind).

Dieses System führt unter Umständen auch dazu, dass der Necro etwas unbeliebter ist und sein wirkliches Potential nicht ausfahren kann, was ich im übrigen ebenfalls sehr schade finde, denn auch der Necro ist eine tolle Klasse.

Deshalb bin auch ich ein klarer “Hater” der Zustände, wenn es um Gruppenspiel geht. Wenn es andere spielen wollen macht es mir nichts aus, auch nicht solche Spieler in meiner Gruppe zu haben (ich habe sowieso kaum Ansprüche was Gruppen-Setup/Builds betrifft, hauptsache man kommt überall durch). Aber ich selbst renne damit nicht mehr rum bis dieses System nochmal gründlich überarbeitet wird.

Ich hoffe das klärt die Sache etwas auf und macht verständlich, warum viele nicht sonderlich auf Zustand-Builds stehen.

LG

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das sind keine schlechten Spieler, sondern einfach nur Leute, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen können. Heisst aber nicht automatisch, dass sie nicht dazu in der Lage sind gut zu spielen.

Wenn dann bezeichne ich Spieler als “schlecht”, die einen anderen in der Gruppe flamen für eine Handlung, die er aber selbst nicht besser macht. Oder solche, die nach mehrmaligem erklären der Situation immer mit Absicht dagegen arbeiten und ständig meinen es besser zu wissen, obwohl ihr Weg zum Wipe führt.

Obwohl… Bin mir auch nicht sicher ob das schlechte Spieler sind, oder eher doch nur Egoisten.

Ich denke, es ist eine Ansichtsache.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Norjena, wie sieht denn deine Bersi Skillung für den Wächter aus?

Und um zurück zum Thema zukommen, es gibt nur eine Sache wie “schwächere” Spieler
besser werden: man muss ihnen zeit geben und mit ihnen üben.
Wer das nich will muss halt damit leben das ihm in einer RDM Gruppe imme wieder “Noobs” , die wenn wir das aus dem Blickwinkel betrachten , dann nichts dafür können das sie so schlecht sind, weil keinen ihnen zeigt wie es gemacht wird.
Ich laufe zu 90% Gildenintern und bin immer wieder überrascht, wenn ich mal RDM geh wie einfach mache Dinge sind und wie schwer wir uns es uns machmal gemacht haben. Wir kamen zwar auch zu unsrem Erfolg doch mussten wir uns etwas mehr anstrengen.
Bin ich deshalb jetzt ein stärkerer oder schwächerer Spieler?

Meiner Meinung nach ging es hier ja nicht mal darum, ob jemand schlecht oder “stärk” spielt. Schlechte Spieler gibt es nicht, nur solche, denen es an Übung und Erfahrung fehlt und dazu zähle ich mich selbst auch noch wie jeden anderen hier, denn man hat NIE ausgelernt.
So wie ich das verstanden habe, wäre bei einem Waldläufer auch völlig egal wie gut er spielen kann, die Klasse bringt den Nutzen auch bei einem erfahreneren Spieler nicht, weils die Klassen-Mechanik nicht zulässt.

Ging hier doch ums kicken der schwächeren Klassen aus persönlichen Gründen und um Anet auf extreme Weise zu zeigen, dass hier massive Fehler bestehen.

Direktschaden mit Kurzbogen ?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, ich finde aber das der Kurzbogen auch nur auf Zeit gerechnet mehr Schaden ausmacht. Der Langbogen bringt innerhalb kurzer Dauer grössere Zahlen auf die Beine.
Dazu beachte ich natürlich auch, dass beim Langbogen die Waffenskills mehrheitlich auf Schaden ausgelegt sind und beim Kurzbogen auf Zustände und deswegen dementsprechend auch weniger Schaden machen.

Aber du hast schon recht, der Kurzbogen übertrifft den Langbogen in allen Linien, schon alleine was Movement und Survive-Abilitys angeht. Ebenfalls ist die Mechanik aufgrund der höheren Geschwindigkeit wohl angenehmer und flexibler, was halt den Langbogen total aussticht.

Will ich beim Langbogen z.B. Schnellfeuer aktivieren und müsste dabei nun grad kiten, konnte der Skill nicht mal sein vollständiges Potential ausüben, was beim Kurzbogen halt angenehmer ist, da es keine Skills mit Kanalisierungen oder dergleichen gibt.

Allerdings spielt das in einem Zerg im WvW wohl auch keine Rolle, welchen Bogen man benutzt, da unser Schaden ja sowieso total untergeht dort und ich daher lieber auf den LB drücken würde, wenn es um diese Situation geht. Ob ich nun in den Nahkampf gehe und am AoE draufgehe, oder weniger Schaden aus der Entfernung mache, ist dann doch ein kleiner aber feiner Unterschied und dort kann man die maximale Range sehr oft optimal ausnutzen.

So sehe ich das ganze zumindest. :P

Ich hoffe das ich nun meine Ansicht und Meinung etwas ausführlicher verteidigt habe. ^^ Hab mich oben unglücklich ausgedrückt.

Direktschaden mit Kurzbogen ?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich hab doch geschrieben das ich es auch nur auf den Gesamtschaden des Langbogens beziehen würde und da zählt ja Max-Range eigentlich dazu (die doofe Beschränkung sollte niemand ausser Acht lassen beim LB). ^^

Sind eh beide Bögen langweilig und fürn Popo, also macht was ihr wollt. :P

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Falls du denkst, ich wollte dich damit angreifen oder sonst wie von der Seite anmachen, nein, sollte nicht so rüberkommen.
Ich bin einer der sich halt einfach durchliest und wenn mich etwas interessiert, frage ich nach einer Begründung wenn sie für mich nicht klar ersichtlich ist. ^^

Das man das Pet kontrollieren “möchte” kann ja gut möglich sein, nur aktuell hat keiner eine optimale Möglichkeit dazu. Ich mag es auch mein Pet im Auge zu behalten, aber bitte auf vernünftige Art und Weise und nicht ,dass die KI bestimmt, wann und wo der Schaden beim Gegner anzukommen hat (was durch oftmals zu langsames reagieren des Pets leider vorkommen kann).

Das der Waldläufer mit einer solchen Änderung leichter zu spielen wäre, ist klar, aber das Timing der Evasion-Möglichkeiten muss trotzdem stimmen, sonst bringt es nichts. Also gehört auch da etwas Übung und Geduld dazu. Viele Möglichkeiten, die gemeistert werden müssen. Eine kleine Herausforderung bleibt also ständig gegeben. Denn auch einfache Dodges werden von vielen oftmals “verhauen” und sterben dadurch, was ja auch jede Klasse kann (jaja ich setze auch oft mal einen Dodge zu spät/zu früh wenn ich mal Brain-Afk bin ^^).

Übrigens würde ich bei solchen Änderungen kein KD oder sowas in der Richtung wünschen, wenn das Pet nur für passive “Buffs” zur Seite steht. Denn ein KD ist kein Buff, sondern CC und das würde das Balancing noch weiter aus der Reihe tanzen lassen.
Buffs wie eine Anzahl an Macht, Wut oder Regeneration z.B. könnte ich mir dahingegen schon eher vorstellen.
Zur Gleichberechtigung, weil der Krieger seine Standarte ja mitschleppen muss, könnte man solche Buffs auch “zeitbegrenzt” gestalten, dass sie auch einen bestimmten internen CD haben.
Kommt halt dann auch auf die Abwägung an, wie hoch die Anzahl von Macht usw sein würde und das dann anpassen, damit auch andere Klassen nicht im Nachteil sind.

Ich verstehe das halt immer noch nicht ganz. Ein Krieger kann auch jeder Zeit seine Standarte beschwören und diese buffen die komplette Gruppe in ihrer Reichweite. Sie können nicht sterben und können sogar noch von Ort zu Ort transportiert werden. Und bisher hat sowas ja auch noch niemand bemängelt, wenn ich mich nicht irgendwo verlesen habe? ^^

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dub hats begriffen, viele andere nicht, und darum habe ich oben garnet mehr geantwortet. Ist halt Sinnlos bei Spielern wie Soranu…ich vermute er erklärt es sich selber so dass er Imba ist und alle Krieger kneten dämlich

Ach schön das du mich zu kennen scheinst, Schlaumeier.
Was hat deine nicht der Wahrheit entsprechnede Aussage damit zu tun, dass der Mob denjenigen in seine Aggro nimmt, der mehr Schaden austeilt?

Wie ich sagte, spiele ich ebenfalls auf Berserker und verwende keine nutzlose Zähigkeit und habe trotzem ständig Aggro von vielen Bossen. Sinn deiner Aussage und deines Flames?

@Anubarak, du solltest meine Texte richtig lesen, wenn du schon ein Fazit darüber ziehen willst. Denn absolut nirgends habe ich gesagt ,dass alle GC Krieger nicht spielen können oder nicht ausweichen können, aber es solche nun mal gibt. Und das diese Spieler “schlecht” sind, hast du einfach frei erfunden ,denn davon war keine Rede.
Es gibt nun mal Spieler die besser ausweichen können als andere, ob dies nun Krieger sind, oder Waldläufer oder sonst eine Klasse, ist doch völlig egal, aber gerade dreht es sich doch um diese Klassen. Verstehe also dein Problem nicht wirklich.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Diskussion ist ohnehin überflüssig, trotzdem würde ich gerne von dir wissen, warum du denkst sie wäre einfacher zu spielen bezüglich deiner Aussage:

“Damit würde die Klasse aber ganz schön leicht zu spielen werden, wenn man eigentlich kein Auge mehr aufs Pet haben muss”

Sie wäre also nicht anders zu spielen als ein Krieger, meiner Meinung nach und dort beschwert sich ja auch keiner. ^^

Natürlich wird sie leichter, trotzdem möchte ich eine Begründung von dir, was “dagegen” sprechen würde, da es ja bereits Klassen gibt die quasi das selbe Schema fahren.

Vorschlag : Gewehre für Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Idee ist gut und würde ich befürworten.
Aber da gibt es aktuell soviele Probleme mit dem Balancing ,dass man lieber erstmal die vorhandenen Skills/Waffen anpasst, bevor man neue verhunzte ins Spiel bringt.

Besonders beim Waldläufer ist es doch so, dass der komplette Traitbaum eigentlich doof zusammengestellt und angeordnet ist (Fallen im Krit-Baum, genial!) und von den Utility-Skills muss man gar nicht erst anfangen zu reden.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich muss dir zustimmen. Ich als Waldläufer fahre wirklich nicht den Schaden, den ein Krieger austeilt. Aber es kommt trotzdem sehr oft vor, dass ich trotzdem die Aggro von einem Boss habe und das ist es ja, was ich meinte mit, dass die Aggro hier sich nicht wie in allen 0815 MMOÄs verhält. ^^
Das hat auch nichts mit angeben oder sonstigem zu tun, denn manchmal ist es sogar nervig Daueraggro zu haben obwohl man nicht weiss warum.
Aber das jemand Aggro hat, weil er super Schaden austeilt, ist einfach eine sture und doofe Ausrede meiner Meinung nach, die besonders viele Bersi Krieger verwenden um sich rausreden zu können (zumindest höre ich das ständig nur von solchen Spielern, obwohl das Gegenteil ja längst bewiesen ist).

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

wen ich das höre der macht kein schaden…
er kommt raus haut zu und ist weg, bekommt selber nichts groß an schaden, aber weil er unsichtbar in der nähe ist regenerriert man sich auch nicht, man kann sein heil skill verwenden der irgendwan ja cd hat dan kommt der dieb weider raus und man ist tot

und wen er nur 3 hits mit je 1-2k schaden macht und ist dan wieder weg, macht er halt kurz Versteckspielen bis man tot ist

Dann verstehe ich deine Spielweise aber ehrlich gesagt nicht. Wenn ich einen solchen Dieb sehe und der mich nervt aber sich nicht traut offen zu kämpfen und meint sich verstecken zu müssen, lauf ich gelangweilt davon. ^^
Läuft er mir nach, hat er zu 100% seinen CD verpatzt und ist am Popo.

Cheaten in Guildwars 2 ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin mir absolut sicher das gegen “Hacker” und “Cheater” jeglicher Art schnell und anonym vergegangen wird, nur kriegen wir fairen Spieler das halt nicht mit, oder fassen es so auf, als würde Anet es nicht kümmern, weil es immer wieder neue Spieler gibt die sowas ausnutzen/nutzen.

Schliesslich gibt Anet ja nicht bekannt, dass sie nun den “insert Username” gebannt haben.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das ist auch nur eine faule Ausrede. Die Aggro verhält sich hier leider nicht so, wie in allen anderen 0815 MMO’s. Das diejenigen, die am meisten Schaden fahren, mehr Aggro haben halte ich für ein Gerücht und auch nur als eine Ausrede für Krieger die sich rausreden wollen, meine persönliche Meinung.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finds immer wieder lustig wie Leute schreiben “Der und der Flamet mich weil ich zu wenig Schaden mache, dafür liegt er dann als erstes im Dreck”
logisch, wenn man PVT Gear trägt liegen andere die sich auf Schaden einstellen zuerst und man selbst steht noch xDD

Wenn ihr mehr Schaden machen würdet, würden die anderen nicht liegen^^
klingt komisch, ist aber oftmals so
Ich sehe das gaaaaanz oft in FZ… alle auf gc -> Bosse liegen, alles super
3 mit mf oder PVT Gear -> ein Wipe

Falsch. Ich spiele meinen Waldläufer NUR in Berserker-Gear, weil ich somit wenigstens noch ETWAS Schaden austeilen kann und gehe damit ehrlich meist NUR in den Nahkampf mit Schwert/Dolch oder hauptsächlich Schwert/Axt.
Trotzdem schaffe ich es meist der letzte Überlebende zu sein. Aber was bringt mir das denn eurer Meinung nach? Ein Waldläufer macht zu wenig Schaden und kann einfach durch einen Krieger ersetzt werden, somit ist es doch völlig egal, ob ich nun dauerhaft stehe und meinen mickrigen Schaden aus den Boss mache, oder gar nicht in der Gruppe bin? Zumindest ist das die Ansicht vieler hier in diesem Thread.

Also kannst du mir nicht weis machen, dass ich so verhindere, dass ein Bersi Krieger tot geht, wenn er zu doof ist um auszuweichen. Egal wieviel Schaden ein “einzelner” macht, wenn einer seine Ausweich-Möglichkeiten nicht lernt richtig einzusetzen, geht er tot und das ist nicht zu verhindern.