Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ehem… abgesehen davon, dass ich auf solches “Psychogequatsche” keinen wert lege, halte ich es für sinnvoll, wenn man vor dem Release von PoF kurz zum Augenarzt geht um seine Farbenblindheit untersuchen zu lassen.

Der PoF-Launcher ist in keinster Weise “rot”. Für mich ist das nämlich immer noch violett, die Farbe des allmächtigen Kralkatorriks.

Aber Kuuva, wenn du keine Diskussion möchtest, dann würde ich dir nahelegen zukünftige Threads in einem “öffentlichen Forum” sein zu lassen und deine Verbesserungsvorschläge einfach im Spiel direkt über “Feedback senden” an Anet zu leiten.
Ich persönlich kann die “aggro” oder “doofen” Reaktionen auf deinen Thread und dein Verhalten durchaus nachvollziehen.

EDIT: Ganz vergessen…
Wenn du schon auf eine Farbe in einem Launcher so “abgehst”, will ich gar nicht wissen was du mit der netten Sylvari-Lagerdame in LA anstellen würdest, die dir bei jedem Besuch immer und immer wieder zuruft: “Mehr Veilchen sage ich, weniger Leichen.” oder “Ich kenne Euer Gesicht aus dem Traum!”. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja, dass mit dem Stealth ist so eine Sache. Ich sage mal, der Spieler hat durchschaut, wie die Spezialisierung funktioniert, denn die Tarnung kann man “leider” auch sehr leicht ungewollt unterbrechen. ^^
Ich respektiere zwar dein Feedback, jeder darf schliesslich seine Meinung haben, aber warum schiesst du so auf den Dieb, obwohl du ja selbst erwähnst, dass der “Engi” ihn beschützt hat? Weisst du was passiert wäre, wenn die beiden nicht aufeinander aufgepasst hätten? Ich kann es dir sagen, wurde nämlich als Schwarfschütze selbst von etlichen Kriegern in Millisekunden zerrissen. ^^
Klar kann man sich oft tarnen, aber während der Tarnung geht weder das Markieren, noch angreifen, ansonsten ist die Tarnung weg. Heisst, die Scharfschützen haben im Prinzip auch nur die eine, oder andere Möglichkeit: Tarnen und überleben, oder angreifen/markieren und zu 80% sterben, da man wirklich kaum was gegen Klassen mit sovielen Closern unternehmen kann. Sind sie einmal an einem dran, braucht man die Tarnung, sonst kommt man nie mehr weg.

Ich stelle mir das grad im PvE vor, wenn man mit dem Scharfschütze alleine unterwegs ist, kaum mehr Schaden macht, kaum stealthen kann und trotzdem am Boden sitzen muss um überhaupt was gescheit angreifen zu können…. Was für ein Spass muss es sein, wenn man doch mehr rennen müsste, als angreifen zu können… ^^

Und genau oben genanntes Beispiel verlangen die Spieler, die nach “nerfs” schreien. Wieso? Wo ist der Sinn dahinter? Ich hoffe mal, dass Anet mittlerweile gelernt hat, PvP/WvW vom PvE zu trennen.
Denn auch mir ist PvP im Moment ziemlich egal, aber nicht der Balance wegen, sondern weil es einfach langweilig ist ständig von einem Punkt zum anderen zu rennen. Es gibt keinen interessanten Deathmatch, kein CTF oder Elimination, nur dieses rumgehopse um ein paar Punkte, oder NPC beschwören und darauf warten, bis diese mal das Tor aufgerissen haben… ^^

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bezüglich Dieb (Scharfschütze) kann ich nur sagen, dass ich ihn halt alles andere als zu stark empfunden habe. Potential ist sicherlich eine Menge vorhanden, aber um diesen Schaden wirklich “permanent” raushauen zu können, sind viele unterschiedliche Faktoren zu beachten. Am auffälligsten sollte sein, dass man die “Markierung” als Gegner ständig frühzeitig schon erkennt, so dass man eigentlich genug Zeit hat, ein 4er Skill des Scharfschützen zu kontern.
Dann wäre noch zu sehen, dass seine Mobilität eingeschränkt ist, während er seine “Knienhaltung” eingenommen hat. Natürlich ist er kein leichtes Ziel, aber wenn man erstmal gut aufpasst und rausgefunden hat, wie man ihn kontert, ist er auch kein wirklich schweres Ziel.

Ich denke, dass ein “Scharfschütze”, einfach darauf hinauslaufen sollte, einen gezielten, sehr starken Schuss setzen zu können, ansonsten wäre die Spielweise und Namesgebung dieser Spezialisierung einfach für die Katze.

Das spieler ihn als zu stark einschätzen, wird wohl daran liegen, dass man erst nur kurz mit und gegen die neuen Specs spielen konnte und sich halt erstmal auf die ganzen neuen Skills und Spielweisen drauf einstellen werden muss. So war es auch bei HoT und dort waren die Specs um EINIGES stärker, als nun die von PoF.
Ein bisschen Feintuning wird wohl jede Klasse nötig haben, dass ist wohl richtig, aber in 3 Tagen bewusst beurteilen zu können, ob eine Spec nun viel zu stark ist oder nicht, halte ich für ein ziemlich unwahres Gerücht. Dafür fehlt einfach noch zu sehr die Praxis.

Das beste Balancing wird es wohl erst geben, einige Tage/Wochen nach Release. Erst wenn man die Klassen voll umfänglich, im PvE,PvP und WvW mit allen anderen Grundklassen und HoT-Specs spielen wird, wird man auch rausfiltern können, was drigend einer Änderung bedarf.
An diesem Beta-WE konnten meiner Meinung nach viel zu wenige Situationen getestet werden, da eigentlich 90% der gesamten Spielerschaft nur mit den neuen Specs rumlief und man kaum einen Vergleich in direkter Spielweise machen konnte.

Man wird sehen was so passieren wird, aber ich halte es für falsch, wenn man nach 3 Tagen schon schreibt, dass eine Klasse einfach viel zu stark ist, da die Umstände einfach nicht zusammengepasst haben, um wirklich eine richtige Meinung bilden zu können.

Dies ist natürlich nur meine Meinung, aber ich warte mal ab und trinke etwas Tee, dass wird sich schon richten, wie ich Anet kenne. Und das sage ich als jemand, der nicht mal einen Dieb als Hauptcharakter spielt, sondern mehr als Lager-Char verwendet, nicht mal ein Engi hab ich angefasst, weil mir seine Spielweise einfach nicht gefällt.
Allerdings bin ich neutral an die Sache gegangen und betrachte die ganzen Umstände und nicht nur 3 Tage in 2 Bereichen, wovon jeder quasi nur mit den neuen Specs rumgelaufen ist. :P

Stark fand ich den Mesmer, aber eben, halt nur stark, aber OP würde ich nun nicht sagen können, da mir die vergleiche einfach fehlen.

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Endlich hat es mal jemand angesprochen !
Ich verstehe auch nicht, warum manche der Meinung sind, die “alten” Elite seien mit PoF
obsolet . Die Oberheulsuse ist gar der Meinung, dass deswegen das Addon sein Geld nicht wert sei und negiert scheinbar die Inhalte jenseits der Elite-Spec.
Die neuen Eigenschaften sind ein erweitertes Angebot und nicht zwingend die neue Meta.
Nachdem ich gestern jemanden über die Schulter geschaut habe, bestätigt sich mein Eindruck, das damit mehr Abwechslung ins Spiel kommt.
Wer sich damit schwertut , spielt einfach den gewohnten Stil weiter und verliert keinen Zentimeter Länge.

Du bist ziemlich aggressiv unterwegs, meinst du nicht auch?

Jedenfalls ist es völlig normal das jemand seinem Unmut freien Lauf lässt, wenn es um “neuen” Inhalt des Spiels geht. Man hat sehr lange warten müssen, bis endlich mal wieder etwas “grösseres” neues ins Spiel kommt und wenn dann halt gerade die Spezialisierung der eigenen Lieblingsklasse nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, so tut man das kund.
Wo ist das Problem?
Bei mir ist es das selbe, mir gefiel der Druide mit HoT nicht und nun der Seelenwandler ebenfalls nicht mit PoF. Ich habe also lange warten müssen und gehofft, dass endlich mal was kommen wird, was meinem persönlichen Geschmack entspricht und siehe da, nein, schon wieder wird man Waldläufer in der Ecke versauern, weil er einfach “langweilig” wird, da ich nichts Neues mit ihm spielen kann, ganz im Gegensatz zu den anderen Klassen, die für mich halt interessanter sind.

Natürlich gehe ich jetzt nicht hin und sage, dass diese Spezialisierung nun total schlecht ist, aber sie entspricht halt einfach nicht meinem Geschmack. Auch könnte ich den “alten” Waldläufer getrost weiterspielen, nur das Problem ist, dass dieser halt langweilig wird auf Dauer, wenn man sieht, dass jeder andere mit neuen Skills usw rumspielen darf. Dementsprechend ist die Enttäuschung bei der persönlichen Lieblingsklasse halt einfach immer etwas grösser, als bei anderen.

Verstehe jetzt aber auch nicht ,weswegen man deswegen jemanden als “Heulsuse” oder so bezeichnen sollte, nur weil er seine Meinung äussert. Wem die neuen Spezialisierungen gefallen, solls halt spielen, aber wem sie nicht gefallen, der darf das halt auch gerne sagen. So verwerflich ist das nicht, oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soranu.2713 Man sieht das du dich nicht wirklich mit den Eliten beschäftigt hast. Der Waldläufer war eines der Zeitaufwendigsten Klassen an den gearbeitet wurde.
Man muss schon sagen das die neuen Pets richtig gut aussehen.

“Damals zu Heart of Thorns gab es technisch keine Möglichkeit das Tier zu entfernen. Generell war der Seelenwandler aus technischer Sicht die schwierigste Spezialisierung.”

Der Scharfschütze kann schon bis zu 20k und mehr im PvP raushauen. Wir hatten das in unsere Arena getestet.

Ist ja schön, wenn DU das so siehst. ^^ Bei mir ist das halt nicht der Fall. Wenn sie mir nicht gefällt, dann gefällt sie mir nicht und dann schreibe ich das auch so, wie ich es empfinde. Würde meine persönliche Meinung nun auch nicht zurück nehmen, nur weil die Pets gut aussehen, denn die Gegner interessiert es herzlichst wenig, wie meine Pets aussehen, kannst du mir ruhig glauben.

Dein Zitat von Anet macht die Situation für mich auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Denn ich finde es schon seltsam, dass bei “so hohem Zeitaufwand”, dann sowas wie der Seelenwandler zu Stande gekommen ist. Nur in Anbetracht auf die Animationen von den Skills ist es für mich dann schon frustrierend, wenn ich sehe, mit wieviel schönen Animationen andere Klassen ausgestattet wurden (die ja angeblich weniger Zeitaufwand benötigten).

Anderen mag sie gefallen, mir halt nicht. Ich bin enttäuscht und ich denke nicht ,dass sich so kurz vor Release noch grossartig was ändern wird. Aber ja, ich hab mich ja kaum mit den Spezialisierungen auseinandergesetzt……. ^^

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nun ja… die neuen Spezialisierungen sind, verglichen mit denen aus HoT, ziemlich komplex geworden.

Am meisten stört mich die Mechanik beim Einstimmungen wechseln, des Webers. Da ist man Stoffie, dazu noch im Nahkampf mit dem Schwert unterwegs und sollte sich auf den Kampf konzentrieren, dann soll man noch etliche Male mit einer zu hohen Abklingzeit doppelt Einstimmungen wechseln? Ich finde es nicht wirklich klug gelöst.

Zum Schaden des Webers kann ich nicht viel sagen, da ich aufgehört habe ihn zu testen, als ich gesehen habe, was man hier verbockt hat mit dem Einstummungswechsel.

Der Waldläufer…. Hach ja… Mal wieder habe ich mich auf die neue Spezialisierung gefreut und was ist? Mein Eindruck: ArenaNet muss Waldläufer einfach hassen!
Es tut mir leid wenn es nun total negativ klingen wird, aber weswegen kriegt der Waldi bei seinen Skills (Pet + Dolch) dermassen langweilige Animationen? Die Dolchfertigkeiten wirken in der Haupthand, als wären sie in Sache Animation erst gestern entstanden und jegliches drumherum würde fehlen.

Dann die Animationen der Petfertigkeiten im Beastmodus….. Was hat euch da bitte geritten, sowas in Spiel zu bringen? Wo sind denn dort die Animationen? Wo ist die Vielfalt der verschiedenen Pets? Wirklich absolut jede 1er und 2er Fertigkeit wirkt, als hätte man sehr gelangweilt und ohne Liebe zum Details an dieser Spezialisierung gearbeitet.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man WIEDER den Waldläufer dermassen “arm” abspeisst und denkt, man würde sich als Waldi-Spieler auf sowas freuen. Man merkt einfach, dass euch beim Waldläufer die Ideen ausgegangen zu sein scheinen, oder ihr schlichtweg absolut keine Lust auf diese Klasse hattet. Er wirkt nicht nur unfertig, nein, sogar vollkommen undurchdacht und um dies zu retten, hat man einfach den “Beastmodus” noch kurz implementiert, damit man sagen kann: “Cool, Anet hat wenigstens auf die Community gehört und ein lang gewolltes Feature rausgebracht”. Naja, tut mir leid, aber ich lass mich nicht veräppeln und daher hat es bei mir halt nicht angeschlagen. ^^

Zum Scharfschütze kann ich nur sagen…. Geile Sache! Gefällt mir. Zwar etwas unbeweglicher als die andere Spezialisierung/Grundklasse, aber sicher wird man früher oder später lernen, damit umzugehen. Es ist mal ein völlig anderes Spielgefühl, als ständig wie ein wild gewordenes Hoppelhäschen durch die Gegend rollen zu müssen. Vorallem beim Dieb war solch eine Spezialisierung in Form der 900+ Range und gescheiten Fernkampfwaffe, mehr als nötig. Dafür gibts von mir einen grossen Daumen nach oben.

Und nein, der Scharfschütze ist nicht zu stark, nur weil man EINMAL 18k+ mit einem Schuss auf ein völlig unbewegliches Ziel, was keine Segen castet, nicht ausweicht und sich überhaupt nicht rührt. Er hat fast seine komplette Mobilität aufgegeben um eine solche Schadenszahl zu erreichen und man muss beachten, dass bei der Markierung gutes Timing extrem wichtig ist (je länger die Markierung drauf, desto höher der verursachte Schaden auf dem markierten Ziel). Wenn man also auf einen lächerlichen Golem die Mark castet und dann 20 Sekunden wartet, muss man sich nicht wundern, dass man dann eine Zahl von 18k+ mit Skill 4 zu sehen kriegt. Sowas wäre wohl in einem hitzigen PvP-Gefecht nicht möglich gewesen und wenn doch, dann muss der Gegner aber ne ziemliche Pfeife gewesen sein in Sache Movement.

Die anderen Spezialisierungen hab ich nur mal kurz überflogen und ich fand sie ziemlich interessant, kann aber nun nicht sagen, dass ich begeistert wäre, oder sie “sinnlos” oder “schlecht” finde. Dafür hab ich sie leider viel zu wenig getestet.

Fazit: Ich freue mich zwar auf die neuen Spezialisierungen, allerdings blicke ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Release.

Für mich war nämlich die Spezialisierung des Waldläufers die reinste Katastrophe und die bisher höchste Enttäuschung in GW2. Ich bin schon wieder dermassen frustriert darüber, dass der Waldläufer einfach zu wenig “Aufmerksamkeit” zu bekommen scheint von euch, dass ich denke, langsam geht mir die Klasse auf den Keks, da eh nichts anständiges mehr zu kommen scheint. Schon alleine damals bei HoT, er wurde einfach in eine Heilerecke gedrängt, mit einer Spezi, die absolut kaum bis gar keine Synergien mit dem Spielstil der Grundklasse und den Traits bietet. Vorallem ist ja lustig… das auch der Seelenwandler mal wieder auf Zustände zu drängen scheint… Von den ganzen nutzlosen Haltungen mal abgesehen (viel zu hoher CD, Effekte undurchdacht und nicht wirklich kompatibel mit der wohl gedachten Spielweise). Was hat euch dabei nur geritten? :/

Sehr schade…

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ich kann a-net nicht verstehen wie man so vom weg abkommen kann anfangs wurde gesagt es werden kein mounts kommen weil gw es nicht brauch was ich auch so richtig finde

und nun schwingen sie doch um weil ihnen doch nichts einfällt und sie wow Liebsche kopieren müssen

die wüste wird mega aber die mounts finde ich machen alles kaputt was ein gw spieler herz begehrt

also sagt NEIN zu Mounts wer noch meiner meinung ist

Ich weiss nicht was man gegen Mounts einzuwenden hat, aber wenn du schon mit “WoW Liebsche” daher kommst, dann hättest du bereits früher aufstehen sollen. Raids sind ebenfalls schon im Spiel und auch WoW hat Raids…. Nur mal so als Beispiel. Dein Argument ist also “meiner” Meinung nach für den Popo.

Ich habe nichts gegen Mounts und freue mich drauf. Was es da mit WoW auf sich haben soll, weiss der Geier, ne Menge Spiele VOR WoW hatten schon Mounts und eine ganze Menge mehr Spiele werden auch in Zukunft Mounts im Spiel haben.

Wenn du SO auch über Raids schreiben würdest, würde ich es mir evt. nochmal überlegen, aber nur evt.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Eine Sache würde mich jetzt doch mal interessieren? Was verstehst du unter einem Addon. Mir ist kein Addon bekannt, das das Spiel so sehr erweitert wie ihr es zu wollen scheint. Auf was für Spiele beziehst du dich mit deinem kostenlosen Patch? Mir sind zwar Spiele bekannt, die in der Zeit, die GW2 jetzt released ist wesentlich mehr Karte (flächenmäßig) rausgebracht haben, aber diese Karten waren im qualitativen Vergleich zu Maguuma der reinst Mist, ganz zu schweigen von der absuluten Nötigkeit im Shop Geld zu lassen, um auf späteren Karten überhaupt zu überleben (= nicht per onehit zu sterben)

Lass gut sein, sonst artet das wieder in einer unendlichen Diskussion aus. Für mich war es halt nicht die Art von Qualität, die ich mir erhofft habe und der Inhalt einfach zu klein. Mehr Wert wird auf den Shop gelegt, dass in der Zeit bereits fast genau soviele Waffensets im Shop gelandet sind, wie sie mit dem Addon kamen, nur mal so als Beispiel.
Am Ende spielt es denn keine Rolle mehr ob man nun monatliche Gebühren zahlt um ALLES an Inhalten haben zu können ohne zusätzliche Euronen liegen zu lassen, oder ob man hier seine hart verdiente Kohle in den Shop schmeisst, damit man auf eine ordentliche Anzahl an Skins kommt (worin es ja in GW2 eigentlich gehen sollte, oder?). Allerdings reden halt andere Entwickler nicht so oft um den heissen Brei und verschwenden soviel Zeit damit, sich selbst in den Himmel zu loben, wie es im Moment bei ArenaNet ist. Tja, Geschmäcker sind halt verschieden… ^^

Das Konzept, dass GW2 bietet, alles dreht sich um Style, passt meiner Meinung halt nicht mit dem kosmetischen Aspekt des Shops zusammen. Es beisst sich. Immer mehr frage ich mich: Wozu mache ich eigentlich dies oder jenes, um am Ende dann einen aufgestiegenen Skin zu bekommen, der den selben trägt, wie die Named Waffen z.b.? Und sowas in einem Raid als Endcontent? Dann kommen Waffenskins mit teilweise schöneren Details in den Shop und in den Content steckt man dann widerverwertete Texturen, nur mit einer anderen Seltenheit? Ähm ja… Wers mag. Naja, es ist ja nicht immer der Fall gewesen, aber mich nervte sowas schon immer und es wird auch immer schlimmer. Keine Ahnung was mit Arenanet los ist.

Haben doch erst kürzlich ne Menge Kohle durch diesen Luftschuss an Addon eingenommen… Wenn da also sogar ein Feature wie accountweite Inventarplätze noch sehr wichtig ist um an Kohle zu kommen, muss was schiefgelaufen sein.

Jaja ich weiss, jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Aber an die Leute die dauernd das Argument bringen, vonwegen, Arenanet müsse halt auch Geld verdienen…. Hey, macht euch mal bissle Gedanken. Wenn Arenanet wirklich solch Kleinigkeiten wie dieses Account-Inventarplatz-Feature braucht um an Geld zu kommen, dann würde ich mir aber ganz gewaltige Sorgen um die Zukunft des Spiels machen. So arm sind die bestimmt nicht, dass sie auf genau sowas angewiesen wären. Da war einfach der Geiz grösser meiner Meinung nach, denn Geiz ist Heut zu Tage ja geil.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da ja seit dem Release des “Addons” (ob man das wirklich Addon nennen kann…) mittlerweile mehr Skins den Weg in den Shop gefunden haben und nicht wie erwartet Teil des Addons waren/sind, ist wohl klar wo die Prioritäten bei ArenaNet liegen. Geldgeier oder sonstige Bezeichnungen in diese Richtung werden von mir also vollkommen unterstützt.
Wer lieber auf seine “Einnahmequellen” achtet und sie wunderbar pflegt, statt ihre angeblich so tolle Community zu hegen und pflegen und sie 1 Jahr auf dem trockenen sitzen lässt und dann solch einen Rotz als “Addon” bezeichnet, der nicht mal einem gewöhnlichen normalen “kostenlosen” Patch nahe kommt in anderen Spielen, dafür dann auch noch 45 Euro verlangt, naja, da gibts für mich nichts mehr zu diskutieren und für mich ist der Fall klar. Daher wundert mich solch ein Horror-Preis bei einem Shop-Item nicht wirklich. Bin da halt voll und ganz Thara’s Meinung. Dies hätte Inhalt eines Feature-Updates sein müssen, aber stattdessen hat man die Situation natürlich wieder voll und ganz ausgenutzt.
Scheinbar ist die Angst zu gross, dass zu viele nicht mit dem Addon zufrieden waren und man nun versucht, jeden Euro noch zu pressen, wo es geht, bevor der Laden schliesst. Denn es war für MICH wirklich eine sehr peinliche Nummer mit einem grossen Beigeschmack von zuviel Selbstbeweihräucherung. Bei mir ist die Grenze erreicht und hab aus Fehler gelernt.

Soviel mal von mir, zu loben gibts ja nichts und auch nichts worauf man sich in nächster Zeit freuen könnte im Spiel. Wenn man halt nur Rotz als Inhalt abliefert, braucht man sich nicht zu wundern, dass mehrheitlich gemeckert wird. Selbst schuld würde ich sagen und ArenaNet würde ich empfehlen, vielleicht mal endlich den Finger aus dem Hintern zu ziehen und die Community auch mit einbeziehen, was “richtigen” Content angeht. Eure Ideen passen wohl mit der Mehrheit der Spielerschaft nicht wirklich übereinander, wenn man die Foren und SS so durchliest. Wenn man schon sagt das ein Spiel FÜR die Spieler gemacht wird, dann sollte man dies vielleicht auch endlich anfangen zu berücksichtigen.

Nur ein gut gemeinter Ratschlag. ^^

Neues Volk? ^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die neue Klasse die ich sehe sind “Die Raid0rZ” .. Shop Only Klasse .. sehen aus
wie Menschen .. aber mach +0,1% mehr Damage an Raid-Mobs .. für jeden
bekennenden Meta-Spieler ein MUST-HAVE .. wer keinen Raid0rZ spielt
ist Schuld wenn der Raid wiped ^^

Nicht zu vergessen, dass man ihn erst kaufen “darf”, wenn man 10k+ AP’s erreicht hat.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gibt mit HoT so viel verschiedenen Content, den man spielen kann…

Also witzig kann er ja sein, gebe ich zu…. ^^

Euer Lieblingscharakter (NPC)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich mag Rytlocks Humor… Er sagt ständig “Junges” zu Rox, find ich schick. ^^

Und die Lagertante in Löwenstein: “Mehr Feilchen sage ich, weniger Leichen!”. Für die Ausdauer, den Ehrenpreis bitte.

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Jo, und wenn ich etwas aus Gamingforen gelernt habe, dann dass SpielerInnen schnell anfangen zu meckern, lamentieren und zu weinen, anstatt auch mal einen unbequemen Weg zu gehen, Probleme, wenn es denn geht in die Hand zu nehmen und viel wichtiger: Wenn man unzufrieden ist, dass Spiel beiseite zu legen, auch wenns wehtut.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da ich dich weder angreifen wollte, noch sonst was. Dich aber lediglich darauf hinweisen, dass andere nun mal auch eine andere “Erfahrung” mit dem Addon gemacht haben als du und sie von dir halt einfach mal so als “Geweine” und “Gemeckere” abgestempelt werden. Wieso? Weil es DIR gefällt, aber anderen nicht? Verstehe ich nicht wieso man derart über eine andere Ansicht quengeln muss.

Wozu sollte man in einem “Spiel” (was für mich für “SPASS” an erster Stelle steht) etwas machen ,was mir keinen Spass macht, obwohl es VOR dem Addon doch günstiger gelöst wurde? Ein Spiel also gleich zur Seite legen, nur weil einem etwas darin nicht gefällt, halte ich für den falschen Weg. Konstruktive Äusserungen und Meinungen, wie und was man Verbessern könnte, helfen den Entwicklern sicherlich mehr, als wenn man es einfach ignoriert und zum nächsten Spiel hüpft (so sehe ich das zumindest).

Und sag jetzt bitte nicht ,dass hier keiner “konstruktiv” war, sondern nur gemeckert oder geweint wurde. Das stimmt nicht, denn man hat mehrmals angedeutet, welche Richtung man einschlagen könnte damit es bessere Erfahrungen für diese Spieler bringen kann. Auch wird zu Haufe darüber diskutiert, wieso und warum man das Addon als “GrindWars” bezeichnet. Es ist also nicht so, als würden die Leute nur ins Forum kommen und schreiben: “Das Spiel ist doof, ich will was anderes haben sonst gehe ich!” oder “Alles ist doof und gefällt mir nicht”. Immer liest man einen Ansatz und viele Erklärungen dafür, warum und wieso einem etwas nicht gefällt.

Denk bitte nochmal darüber nach, was passieren würde, wenn einfach jeder das Spiel zur Seite legen würde, nur weil einem etwas nicht gefällt, statt seine Vorschläge in einem Forum, den Entwicklern mitteilen zu wollen. Solange man etwas ändern kann, sollte man auch mithelfen, wenn einem schon etwas an diesem Spiel liegt. Grashüpfer, die von einem MMORPG zum nächsten rennen, gibt es wohl genug und das ist wohl auch oft der Fall, weswegen viele Spiele versagt haben und vom Erdboden verschwunden sind. Entwickler sind machtlos, wenn sie nicht wissen was die Spieler wollen. Eigene Ideen ins Spiel bringen, schön und gut, leider half das anderen Spielen ebenfalls nicht weiter und führte dazu, dass teilweise komplett die Richtung der Entwicklung geändert wurde. Siehe Aion, siehe Rift, siehe all die anderen tollen Spiele, die aber nun als “Nischenprodukte” und F2p-Titel endeten. Bei teilweise Spielen, wie z.B. Aion, hat man den westlichen Markt total unterschätzt und man dachte, man kann ihnen China-Fastfood auf den Tisch werfen. War wohl nichts und schwups, sieh dir Heute das Spiel an… Wären diese Änderungen am Grundlegenden System schon bei Release im Spiel gewesen, hätte die Zukunft wohl anders ausgesehen als Heute.

GW2 sollte man also versuchen zu retten, wenn man das Spiel schon mag. Es ist nicht so, dass einem das komplette Spiel missfällt, sondern halt einige Inhalte nicht allen Geschmäckern entsprechen und Änderungen erwünscht sind.

Viel Text, wie immer, aber diese ständige Ankeiferei wegen verschiedenen Meinungen (ja, ich gehöre auch dazu), nerven halt mittlerweile total. Statt sich zusammen zu tun und gewisse Probleme bezüglich dem Spiel zu lösen, versucht jeder den anderen runter zu machen, nur weil er eine andere Meinugn vertritt. Man ist hier EINE Community, nicht 2, nicht 3 und auch nicht 4. Hier fehlt einfach ein richtiger “Drahtzieher” im deutschen Forum. Ein Spieler dem viel am Spiel liegt und mit dem CM oder sonst wem der Offiziellen zusammen arbeiten kann. Jemand, der Vorschläge sammelt und gebündelt, überarbeitet weiterleitet. Enge Verbundenheit, wie es sie im englischen Forum auch gibt.

Also reisst euch mal zusammen und versucht zumindest EINMAL “zusammen” zu arbeiten, statt gegeneinander. Ihr spielt alle das selbe Spiel, was euch Spass machen soll. Seid ihr nicht auch langsam müde bezüglich dieses Themas, oder geht es echt nur mir so?

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sehe ich und viele andere Non-Casual-PvEler anders. Aber da ist jeder ja anderer Ansicht. Das lustige ist auch immer, dass die von mir genannten Spieler im PvP meist recht weit oben, natürlich noch unterhalb der reinen “PvP-Pros”, zu finden sind.

Ahja, “natürlich noch unterhalb der reinen PvP-Pros”, noch Fragen? Mir reicht das schon. ^^

Du hast meinen letzten Post nicht gelesen!

Oh doch!

Hmm, dein Deutsch ist schlecht: “grossartig”, “0815 Einteilung” sowie “Entscheiduhngsfreiheiten”

Dein Denglisch ist weitaus mieser. Und nun?

Mit dem Unterschied, dass meine Fehler nicht gewollt waren. Es ging aber auch gar nicht um Rechtschreibflames oder anderweitige Erniedrigung, aber bitte. ^^

PS: Dein benehmen gegenüber einer Dame auch. Und nun? ^^

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin mir sicher, dass du gar nicht weißt, wie man gegen etwas andere NPCs spielt, jenseits vom Faceroll-Content.

Oh mein Gott… Hör bitte auf, ich kugel gleich vom Stuhl vor Lachen… ^^ Alleine das du “PvE” und “Skill” in einem Zusammenhang bringst, tut dem Auge doch total weh. Jeder weiss das eine künstliche Intelligenz auch nur wirklich so agieren wird, wie es der “Ersteller” dieser KI auch wollte. Nicht anpassungsfähig und einfach nur (auf gut Deutsch) stroh dumm.
Wie bringst du das also in Verbindung mit “Skill”? Ich meine, ein menschlicher Spieler wird sich niemals (oder selten) immer gleich anstellen, was die KI aber macht. Irgendwann ist ein Rythmus/eine Taktik durchgesickert und die gesamte KI wird als “leicht” beschimpft. War bisher immer so, wird auch immer so sein und bleiben.

Meiner Meinung nach kann man in GW2 wirklich nirgends von “Skill” reden, ausser man spielt wirklich ganz oben im PvP mit. Der Rest ist allerhöchstens Mittelmass bis Routine.
Im PvP allerdings wird es relativ schwierig sich auf eine einfache “Routine” verlassen zu können. Irgendwann kommt immer einer daher und prügelt dir das Maul ein, sofern du an deiner Spielweise nie was ändern wirst und dich nicht anpasst.

Ich stimme Thara nicht oft zu (eigentlich wirklich sehr selten), aber in diesem Falle hat sie recht:

Seit dem Addon ist der Grind-Content schlechthin aktiv und was anderes ausser sammeln, sammeln und sammeln ist da nicht wirklich zu finden. Wenn man den teilweise irrsinnigen Kostenfaktor einzelner Sammlungen + Aufwand zusammen rechnet, geht das unter keine Kuhhaut. Undurchdacht, nicht fertig und einfach nur billig daher geklatscht.
Es gibt sicher viel schlimmere Spiele die mit Grinding gekennzeichnet sind, aber gerade bei GW2, bei dem die “Entwickler” grossartig ausgesagt haben, dass sie keinen Grind mögen, muss man sich halt nicht wundern, dass hier sehr viele Spieler auf die Barrikaden gehen. Und ich kanns auch vollkommen verstehen.

Früher konnte man das machen, worauf man Lust hatte, aber dennoch das selbe Ziel verfolgen. Heute ist das nur noch eine 0815 Einteilung wie es in anderen MMORPGs zu finden ist: “Du willst das? Dann spiele diesen Inhalt. Du möchtest dies? Ok, dann musst du das spielen.”
Die Freiheit über eigenständige Entscheiduhngsfreiheiten wurde mit dem Addon komplett über den Haufen geworfen. Die einzige Möglichkeit die man aktuell noch hat ist: Mag ich diesen Teil des Contents überhaupt? Ne, also kriege ich dieses Item auch nicht.

Wenn ich sowas gewollt hätte, müsste ich kein GW2 spielen, denn davon gibts schon etliche Spiele auf dem Markt. Es wird mit jedem Bissel schlimmer.
Andere finden es weniger schlimm, andere interessiert es gar nicht und wiederum andere stört es so sehr, dass sie das Spiel sausen lassen. Wo ist das Problem? Jeder hat seine Ansicht.
Dein Denglisch ist übrigens köstlich.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und ihr wundert euch, dass Antworten eines CM so rar sind, wenn ihr jedes Mal direkt so eine Diskussion anfangt…

Bei “solchen” Antworten, kann ich dann auch getrost auf einen CM verzichten und muss mich überhaupt um nichts mehr wundern. Nur die meinung eines enttäuschten Kunden. Man man man, bei manchen könnte man echt meinen, man müsse einen Offiziellen auf Knien huldigen und er kann sich alles erlauben… Naja, wie ihr meint, aber wehe es weint nochmal jemand rum, bezüglich Kommunikation.

Wollte nur mein Dank an Arenateam richten!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Erstens *tolle*und zweitens total neue Fehlermeldung, die dazu noch am falschen Ort, dann im doppelt falschen Forum gepostet wurde!

Sry, das ist keine seriöse Fehlermeldung, sondern einfach nur ein Post eines frustrierten Users, der nach Relog und 15 Minuten später seinen Ärger wieder vergessen hat.

Autsch, lieber Herr TE, sie sind gerade frontal mit der Forumspolizei schlechthin zusammengeschossen, bitte wenden! Auf der Stelle!

Frust muss sein, Anet lässt den ganzen Liebsche ja auch auf uns Spieler los, ohne Rücksicht auf Verluste.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nicht jeder fand die Antwort wie du, sympathisch.

Übrigens hatte ich das Gefühl, seit ich Ramons Antwort gelesen habe, dass dieser Thread nur dazu dienen würde, sich über die Fragenstellung des TE’s lustig zu machen und sich am “Plausch” unseres netten CMs ergötzen.

Finde sowas absolut nicht lustig, wenn man sich belustigt auf kosten anderer. Aber naja, ich habe geschrieben, was ich schreiben wollte mit inhaltlicher Meinungshaltung. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Bin nur davon überzeugt, dass dieser Thread ganz anders verlaufen wäre, hätte unser CM anders geantwortet, oder gar nicht. nick

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Natürlich kenn ich dich und ich weiss das du auch kritisch sein kannst. Nur versucht man halt den Leuten hier trotzdem immer wieder aufs neue zu erklären, warum man nun so reagiert (auch wenn es immer sinnlos zu sein scheint und man sich für sowas auch nicht rechtfertigen müsste).

Tja, ich denke das könnte daran liegen, dass es bei UNS (der Community) nicht wirklich so dramatisch auffällt, weil es eben gerade durch die Masse zu übertrieben vielen Beiträgen dieser Art kommt. Während es aber bei einem ArenaNet-Mitarbeiter leider sehr stark durch die niedrige Präsenz auffällt.

Wir (die Community) werden aber für dies hier nicht bezahlt und jegliches was es für uns zu beachten gibt, sind die Foren-Regeln, mehr aber auch nicht. Aber ein Mitarbeiter hat da leider etwas andere Vorgehensweisen zu beachten, da zwischen Kunde und Firma eine Art Verhältnis gepflegt werden sollte.

Als gutes Beispiel wäre die damalige Situation, als f2p angekündigt wurde. Wie war die Bitte von Anet nochmal? Möglichst nett und freundlich mit den vielen Neuen umzugehen und sie so zu empfangen?
Man verlangt in letzter Zeit einfach nur noch, aber geben scheint man nicht wirklich viel zu wollen.
Eigentlich erwartet man in so einer Situation halt eher die sogenannte “Vorbild-Funktion”.

Schön, ist halt jetzt so passiert und kann man nichts mehr dran ändern, aber trotzdem würde ich Ramon gerne raten, sich in Zukunft etwas interessierter zu beteiligen, wenn
er sich denn schon beteiligen möchte. Er ist immerhin der CM, nicht du oder ich.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Seven, der erste Ansatzpunkt eines CMs hätte meiner Meinung nach sein müssen, einfach kurz mal nachzufragen, worin denn seine Gegenstands-Interessen bestehen und man, bevor man diese nicht kennt, nicht wirklich Hilfe/Tipps geben kann. Hilfsbereitschaft, vorallem als Offizielles Aushängeschild einer Firma, die auf Kunden angewiesen ist, ist halt das A und O. Oder eine kurze Erklärung, wo er den Gem-Shop findet, ihn auf die Taste O hinweisen und damit andeuten, dass er sich dort das gesamte Sortiment anschauen hätte können.

Oder einfach gar nichts schreiben, bevor man dieses Desinteresse dermassen öffentlich niederschreibt, dass man sich dann aber nicht wundern muss, wenn andere darauf anspringen, wie ein Stier auf ein rotes Tuch.

@Maraigh

Richtig, der Ton macht die Musik und genau deswegen kritisiert man hier nicht Ramon als Mensch an sich, sondern Ramon als “Community Manager” und das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Was ihr immer damit habt, dass jemand gleich unfreundlich/unhöflich ist ,nur weil er nicht immer mit allem zufrieden ist, habe und werde ich sowieso nie verstehen wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mir fallen durchaus noch extremere Wört als Nörgelei ein, wenn es um Unzufriedenheitsäußerungen geht. Während dein Wort “Arschkriecher” in keinem Vergleichen steht – a) wird eine zweite Person vorausgesetzt b) geht es bei deinem Wort nicht mehr darum, die eigene Meinung in welcher Form auch immer zu äußern

Glaub mir, mir würden auch noch so einige extremere “Bezeichnungen” einfallen, als Arschkriecherei, wenn es um das äussern von Zufriedenheit von immer den selben Dingen gehen würde. ^^

Meine Bezeichnung in diesem Falle empfinde ich als durchaus korrekt. In Anbetracht dessen, dass es hier um den CM der deutschen Community geht, sind es halt immer die selben, die gleich alles schön und toll finden, egal was und wo geschrieben wird. Also ist wohl doch eine weitere Person anwesend.
Ich gönne jedem seine persönliche Ansicht und Meinung, aber bitte nicht andere Meinungen als “Nörgeleien” oder sonstige abwertende Bezeichnungen, abstempeln.

Meine Bezeichnung von Arschkriecher galt in diesem Falle auch nur als Beispiel.
Von dir kommt es so rüber (auch bei einigen anderen hier):

Jeder der nicht mit der Meinung und Ansicht des CM’s übereinstimmt, ist ein Nörgler oder schiebt Hass/Frust und jeder andere, der ihm aber zustimmt und alles immer schön und gut findet, hat das Recht sich zu äussern, egal auf welcher Basis und welcher Tonlage.

Ich betrachte dieses Forum schon lange nicht mehr als neutral und ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch völlig egal, ich gebs einfach zurück und nehme kein Blatt vor den Mund, denn weder Moderatoren, noch GMs, noch der CM höchst persönlich, halten sich daran, also wozu zurückhalten.

Seine Antwort kommt der gleich:

Spieler A’s Frage: “Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meine Klasse am besten spielen kann?”

Spieler B’s Antwort: “Mit der Tastatur.”

Von einem “Community Manager”, der hier immerhin ab und zu mal für Recht und Ordnung sorgen sollte, wie auch Zwischenkommunikation betreiben, dürfte man eigentlich schon eine etwas ausgeprägtere Interessens-Veranlagung erwarten, denn immerhin geht es hier um einen Kunden.

Natürlich kann man nun auch sagen: “Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten.”, aber das wäre dann wiederum so, also würde man wem verbieten seine Meinung äussern zu dürfen. Denkweisen sind halt nicht immer gleich und das ist auch gut so.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich verstehe die Nörgelei hier auch nicht.

Wenn jemand, der seine Unzufriedenheit sachlich äussert, ein Nörgler ist, dann ist jemand, der seiner Zufriedenheit freien Lauf lässt, ein Arschkriecher, oder?

HoT Karten - zu schwer oder genau richtig?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich habe mit dem ersten Charakter alles alleine gemacht und ab dem zweiten dann mind. zu zweit. Ging alles problemlos und eigentlich kann ich beim Anblick des Open World Schwierigkeitsgrades nur müde gähnen.

Es ist sicher etwas schwerer geworden und die Chance, mal mit einem bis zwei Hits umzufallen ist gestiegen, ebenfalls auch die Mechaniken einzelner Gegner sind interessant, aber dennoch halte ich die Gegner für stroh dumm und sie haben immer noch nicht begriffen, dass man aus AoE rauslaufen sollte, schade.

Dazu kommt, dass der Schwierigkeitsgrad leider viel zu sehr von der gespielten Klasse abhängt. Während man als Revenant, Drachenjäger, Schnitter, Berserker usw. blind durch den Content rennt, so hat man es vorallem als Mesmer und Druide etwas zäher. Mag auch an der persönlichen Empfindung liegen, aber ich denke schon das es dadurch auch zu Unterschieden kommt.

Meine persönliche Meinung: Das Addon hatte für meinen Geschmack sowieso zu wenig Inhalt, aber eigentlich ist das richtig schwere/harte Zeug daran nicht die KI von Gegnern, sondern der extreme Grind, der total in den Vordergrund gedrückt wird und sich ausschliesslich auf sammeln bezieht. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine “Collectors Edition” Wert.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soll ich mich jetzt deswegen beschweren, jedes mal wenn Ramon etwas ins Forum schreibt? Wie albern wäre das!

Es geht nicht darum ob er was schreibt, sondern wo und wie.

Es gibt ausserdem mehr als genug “wichtigere” Themen hier im Forum, die ebenfalls eine kurze Antwort eines Offiziellen vertragen könnten und das würde sich auch nur auf ein “JA” oder “NEIN” beziehen und es wäre sogar noch kürzer als diese Antwort hier, stell dir vor.

Obs um den Shop geht oder nicht, mir persönlich völlig Wurst, aber diese patzige Antwort ist mehr als daneben in Anbetracht dessen, dass es hier weitaus wichtigere Themen geben würde. Und doch, ich besitze jede Menge Humor, aber nicht auf kosten meiner Brieftasche oder Menschlichkeit.

Wie gesagt, meine Meinung: Wenn der Entwickler schon keine Lust hat was ordentliches an Inhalt zu bieten für seine verlangten 40+ Euros, kann ich persönlich irgendwie auch nicht verlangen das von einem Mitarbeiter dessen Firma auf eine vernünftige Frage geantwortet wird, sondern lieber auf solche Fragen und dann noch so patzig.

Jeder hat halt seine persönlichen Gründe, so zu reagieren, wie er reagieren will. Muss man akzeptieren. Unzufriedenheit darf genau so geäussert werden, wie die Zufriedenheit selbst.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Man ist nur so “Toxic”, wie man selbst “Toxic” behandelt wird.

Hätte ein User sich ein 2-Minütiger schwer in Form von OT oder dummen Kommentar erlaubt, hätte er Punkte kassiert oder wäre ganz aus dem Forum pausiert worden.

Aber ne, mich lässt es eigentlich kalt, ich hab nur auch “Spass” daran, meinem Ärger über ArenaNets Verhalten kund zu tun und somit die Reaktion zu zeigen, wie man mit mir als Kunde umgeht, nämlich wie Mist. Man lässt halt keine Gelegenheit aus, sowas mal äussern zu können, denn wo anders dürfte man ja den Mund nicht aufmachen ohne Angst haben zu müssen, dass einem wieder der Riegel vorgeschoben wird (mit einigen Ausnahmen).

Sehe da nichts verwerfliches dran, ausser Meinungsäusserung.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Kurze Antwort: Du kaufst Sachen.

Wow, also viel Arbeit könnt ihr ja nicht haben, wenn ihr hier solch komisch kurze Texte verfassen könnt, aber auf wichtige Dinge pfeift.

Eigentlich meint Ramon, dass du keine Gems ausgeben sollst, da du (wie seine “mickrige” Antwort schon erahnen lässt), nichts für dein Geld bekommst. Zumindest wenn man es auf das 40+ Euro Addon bezieht, so kann man auch nur mehr als zustimmen: Kein Inhalt, aber massig Kohle verlangen.

@TE
Kauf dir das, was du haben willst. Nötig ist meiner Ansicht nach nichts und “Wert” seit dem Addon auch nicht mehr. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wobei du dir nun selbst ein Bild davon machen kannst, wie man hier mit “Kunden” umgeht: Man nimmt sie schlichtweg nicht ernst und erlaubt sich teilweise auch noch Witze über sie zu machen.

PS: Nein Ramon, ich fand es nicht witzig, eher daneben, wenn ich auf bestimmte Themen achte bei denen eine Antwort von dir wichtiger gewesen wäre, als das hier. Liebscheur ,dass es keine “Daumen-Runter-Funktion” gibt und nur eine Daumen hoch.

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich weiss ja nicht… Aber ich war gestern selbst 2-3 Stunden im WvW unterwegs als Necro und im ernst? Es ist nicht mal halb so schlimm wie der Gangster da zu schildern versucht.
Tut mir ja leid, aber der Necro ist einer der wenigen Klassen, der unter dem Mobilitäts-Problem leidet. Dazu hat er überaus bescheidene Fernkampf-Optionen und trotzdem schafft man es, den Revenants mal den Hintern zu versohlen.

Willst du uns vielleicht jetzt mal verraten, welche Klasse du denn überhaupt spielst? Oder ist das nun der Frust, weil der Revenant eine starke Konkurenz bietet gegenüber den anderen Klassen?

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich verstehe nicht wie dumm man sich immer äußern kann.

Wozu erzählst du mir diese Geschichte? Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es ging nicht um den Vergleich zwischen den beiden Klassen, sondern um DEIN Gemecker. Du beschwerst dich über einen Skill, der leicht zu kontern ist. Das ist so, als würde ich mich darüber beschweren, dass der Schaden vom Meteorschauer zu hoch sei (weil ich darin stehen bleibe, statt raus zu rennen). Verstehst du nun was ich meine?

Weswegen du ständig das Wort “PvEler” abwertend benutzt, ist mir ein Rätsel, denn immerhin scheinen dich diese gewissen “PvEler” ziemlich arg oft zu töten im WvW.

Kontermöglichkeit: Der Skill zieht eine “gerade” Linie nach vorne, einen Schritt zur Seite hilft im richtigen Augenblick. Mag sein das der CD des Skills etwas zu niedrig gehalten ist, aber ich denke, bei deiner Beschreibung ,wie du auf diese Art von Skill reagierst, würde selbst ein CD von 5-6 Sekunden reichen um dich zu Boden zu schmeissen.

Aber eines muss ich dir lassen… Die Art und Weise wie du über andere Klassen sprichst und du selbst immer noch nicht erwähnt hast, welche Klasse DU spielst… Schon clever das ganze umgehen zu wollen… Bist echt ein schlauer Fuchs… siehst zwar nicht so aus wie einer, aber riechst genau so.

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

BS…

Meiner Meinung nach kannst du halt einfach nicht spielen. Egal ob du noch mehr über die PvE’ler meckerst oder was auch immer, deine bescheidene Position, dass du wohl einfach zu “faul” zum ausweichen/zur Seite rennen bist, behälst du bei.

Dein Gemeckere hier über einen Skill, dessen Max-Schaden so einfach ausgewichen werden kann, ist ungefähr so, als würde ich mich über den extrem hohen Schaden vom Stab-Ele beschweren, obwohl man einfach so da rauslatschen könnte.

Aber hey, wozu sich bewegen? Es ist doch eh alles zu stark, was einen umhaut und man verlangt Nerfs. Du hast es doch schon selbst gesagt: “Egal welche Einbussen eine Klasse hat, denn es zählt nicht zur Balance”.

Deiner Meinung nach darf eine Klasse also keinen hohen Schaden fahren, selbst wenn sie nichts aushält. Ne, bei dir muss die Klasse generfed werden UND darf nichts aushalten.
Dazu noch deine Aussagen, vonwegen keiner hätte Ahnung, wenn er nicht deiner Meinung wäre und ständig dieses “PvEler haben nichts zu melden, tun es aber trotzdem und wenn, dann reden sie nur Mist” geht einem auf die Nerven. Sowas kann doch kein Mensch ernst nehmen?

Übrigens hast du nicht einmal erwähnt ,welche Klasse denn du überhaupt spielst. Wieso wohl? Da ist nicht mal der Ansatz vorhanden, eine ausgeprägte Diskussion zu wollen, nein, du beschwerst dich nur und meckerst rum wie ein kleines Kind, dem der Lollie weggenommen wurde.

Bitte pack deine Taschentücher wieder ein, denn an meiner Schulter ist kein Platz für dich.

Keiner nimmt die Mentor Tags ernst!!!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mentoren sollte es im WvW nicht geben – sinnfrei und oft entgegen der Community ausgenutzt bzw. obsolet des Zieles aller WvW Spieler auf der map.

MfG

Seit wann kann ein Mentor seinen Tag im WvW anschmeissen? Wäre mir neu.

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich glaube hier handelt es sich doch tatsächlich um das klassische: "ich habe “grosse” Angst, von einer anderen, neuen Klasse ersetzt zu werden". ^^

Man weiss zwar nach mehr als 3 Jahren nun, dass bestimmte Klassen immer wieder generfed werden, weil man auf Leute wie diesen Hadesgangster hört. Aber das genau solche Leute im Prinzip ihre Tasten zum ausweichen nicht gefunden haben, wird dabei niemals beachtet.

Man steht doch nicht in einer Masse zusammen, wenn man genau weiss, da kommt ein Revi mit Hammer angerannt… Und beschwert sich danach in einem Forum, dass ein gewisser Skill zu stark sei? Seltsame Logik.

Klar macht der Revi viel Schaden, dafür ist ihm aber auch die Möglichkeit, seine Utilitys frei zu wählen, genommen worden und ich denke, dieser Kompromiss ist ganz gut gelöst. Will sich ein Revi auf eine bestimmte Situation anpassen, so muss er gleich eine ganze Legende wechseln, denn ohne dies, ändern sich auch die Utilitys nicht. Dazu kommen halt auch die Heilskills und die Elite.

Niemand wird mir wohl widersprechen, wenn ich sage, dass ein Revi wirklich sehr viel Schaden machen “kann”. Aber er hat auch jede Menge Einbussen, die er “ertragen” muss. Ihr müsst also auch das Ganze drumherum betrachten, als nur auf einzelne Zahlen zu schauen. Wenn das Balancing wirklich nur auf Schadens-Zahlen beruhen würde, wäre z.B. der Krieger nicht da, wo er jetzt steht usw.

Ich würde sagen, dass solche Probleme aktuell nicht am Revi liegen, sondern mehr bei vielen anderen Klassen. Desweiteren ist es schon etwas daneben von Balancing zu reden, wenn man von “Team-Kämpfe” ausgeht. Eine Klassen-Stärke anhand von “Massen-Zergs” zu beurteilen kommt dem gleich, als würde ich als LvL1 Charakter aussagen wollen, dass ein 80er zu stark sei.

Vorher also mal darüber nachdenken, ob nicht eher andere Klassen zu “schwach” sind, bevor man eine einzelne als zu stark betitelt.

Keiner nimmt die Mentor Tags ernst!!!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es ist auch nicht das erste mal das Maraigh.9346 menschen bewusst beleidigend herabgewürdigt hat und wird vermutlich auch nicht das letzte mal gewesen sein, wenn man ihm/ihr keinen riegel vorschiebt, der das verhindert!

Ganz ruhig. Auch wenn ich sehr selten einer Meinung bin mit Maraigh, so muss ich ihm in diesem Zusammenhang und Kritikpunkt doch recht geben.

Gewisse Kommandeure benehmen sich einfach abartig mies gegenüber ihren Mitspielern, obwohl sie genau wissen, dass sie sich ihre “Aufgabe”, durch das anschalten ihres Kommi-Tags, selbst ausgesucht haben.

Viele hier behaupten, bzw. sagen aus, dass die ganzen Fehler und Fehlverhalten immer dem sogenannten Apfel in die Schuhe geschoben werden kann/sollte. Es ist aber schlichtweg falsch sowas zu behaupten. Wieso? Weil es diese Probleme vorher schon gab. Einige, nein sogar sehr viele, haben ihren Kommandeur doch für 100g noch gekauft und nicht für 300g. Viele besitzen diesen Tag seither und können bestimmte Situationen ebenfalls immer noch nicht ,trotz sovielen Jahren, ordentlich leiten und haben die Materie eines Events nicht verstanden, leiten somit eine ganze Gruppe ins Chaos.
Beschwerte man sich damals über sowas? Ja! Man wollte, dass die Anforderungen für den Kommandeur nach oben gesetzt wird und siehe da, nun kostet er tatsächlich 300g statt 100g. Was hat es gebracht? Nichts! Ohne den Apfel gab es also diese Probleme schon vorher, aber weswegen man sich jetzt wieder beschwert und das über einen Tag, der eigentlich soviele Einschränkungen hat, dass er es kaum Wert ist “Tag” genannt zu werden, ist für mich unverständlich.

Der Apfel kann ausschliesslich im PvE genutzt werden, kann keinen Einsatztrupp erstellen und ist sehr schnell zugänglich für Spieler, die sich das Addon gekauft haben und einige EXP erspielen.

Der normale Kommandeur hingegen kann einen Einsatztrupp erstellen, somit eine sehr grosse Horde von Spieler koordiniert unterbringen und gezielte Aufgaben anzeigen, ebenfalls auch in jedem Spielmodi genutzt werden und braucht weder EXP noch sonderlich viel Erfahrung in der Spielpraxis, um benutzt werden zu können. Alles was man dafür braucht sind stumpfe 300g und man darf den Tag sein Eigen nennen.

Weswegen man also nun so auf dem Apfel rumhackt? Nicht weil er nichts taugt, nein, auch nicht weil man Angst hat, er könnte dem normalen Tag den Platz klauen… Es geht meiner Ansicht nach einfach nur um den puren Neid. Dabei frage ich mich, wieso? Schaut euch die Einschränkungen an und erfreut euch über den normalen Tag, der keine Einschränkungen aufweist.

Aber die aktuellen Probleme nun auf einen Apfel zu schieben, obwohl diese bereits vorher schon bestanden, halte ich für mehr als überzogen und undurchdacht. Es gibt soviele normale Tags da draussen, die einen derart miesen Job darlegen, dass sich die Beine biegen… Auch gibt es bestimmte Äpfel die Freude dran haben, mit dem Symbol auf dem Kopf rumzurennen ohne Sinn und Grund… Aber das hat doch schlichtweg nichts mit dem Apfel selbst und seinen Anforderungen zu tun, ansonsten müsste man den normalen Kommandeur ja einigen wieder wegnehmen und dem grossen Teil der Spielergemeinde unzugänglich machen, weil damit mehr “Unfug” betrieben werden kann ,als mit einem Äpfelchen.

Viele wollen auch das man ständig ihren “Squads” beitritt… Sie lassen die Einladungen in den Squad nicht sein, bevor man angenommen hat oder hart zum Ausdruck bringt, dass man die ständigen Invites doch bitte lassen soll (selbst dann werden die Invites teilweise NOCH mehr, statt weniger).
Man tritt einem Squad also bei, weil man sich denkt, der Kommi hätte einen Plan und würde eine schöne Gruppenzusammenstellung organisieren wollen und damit jeder in der Gruppe einen “Caller” besitzt. Besonders im DS im vorletzten Event mit den Bewahrern und den Kapseln kann es von Vorteil sein einen solchen “Caller” im Team zu haben, damit der Rest der Gruppe einfach nur noch “T” drücken kann und nicht sinnlos durch die Menge der Gegner Tabben muss.

Aber nein, was sieht man da? Der Kommi beharrte darauf, jeden Spieler in seinem Squad zu haben… Aber wozu? Er zählt weder seine Mitglieder, noch teilt er bestimmte Gruppen ein und ebenfalls werden keine “Caller” genannt… Wozu möchte ein Kommandeur also alle Spieler in einem Squad haben, wenn er nichts unternimmt?

Weils “geil” aussieht, eine neue Funktion im Spiel ist, aber sie eigentlich doch absolut keine Ahnung haben, was denn überhaupt ein Einsatztrupp sein soll… Traurig aber wahr, sowas erlebt man quasi in jedem 2. DS immer wieder. Und das sind keine Äpfelchen, nö, dass sind normale Kommandeure. Also hört doch bitte auf alles ständig dem armen Apfel in die Schuhe zu schieben, wenn da draussen schon vorher absolute Nieten als “normale” Kommis rumgelaufen sind und auch jetzt noch tun.

Wer sich mit dem Apfel nicht arrangieren können wird, der wird… so leid es mir tut, leider in den “sauren” Apfel beissen müssen. Klingt lustig, ist aber so.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Keiner nimmt die Mentor Tags ernst!!!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Versteht mich nicht falsch nicht jeder Apfel Kommi ist ein Ahnungsloser Noob, aber oft erscheint es leider so.

Tjo und das selbe kann ich halt auch von “normalen” Kommis sagen. So verschieden sind die Meinungen. Übrigens ist es meiner Ansicht nach nun auch nicht so über schwer und hart, 300g aufzutreiben und sich so ein Ding über dem Kopf zu kaufen. Da ist es für mich persönlich doch schwerer soviele EXP für den Apfel zu holen durch die ganzen Motivationslücken, Skinarmes Addon und wild tobeneden Game-Designern, denen es mehr Spass macht, Skins in den Shop zu pumpen, als mal etwas für ihr verlangtes Geld zu bieten.

Auch kann ich sagen, dass es bei MIR zu 99% immer die “normalen” Kommis waren ,die gerade im DS total versagt haben und beim Chak Potentat es nur so von unwissenden Kommis wimmelt, die andere Spieler mit ihrem Unwissen überhäufen, dass man sich deswegen ja wohl nicht wirklich wundern kann, weswegen es kaum wer schafft dieses Event “erfolgreich” abschliessen zu können. Einfach mal da stehen bleiben, nur 5 Minuten bevor das Meta startet und man weiss was ich meine.

Hier geht es doch gar nicht mehr darum wer was besser kann, sondern um reinen Neid, weil jemand mit dem Apfel kostenlos an einen Tag gekommen ist und ein anderer “normaler” Kommi dafür zahlen musste. Was anderes kauf ich schon gar nicht mehr ab, denn es ist ohne jegichen Sinn sich gegenseitig Vorwürfe ins Gesicht zu schmieren, was auf beide Seiten ohne Ausnahme zutrifft.

Hört auf mit dem Neid, ändern daran kann man sowieso nichts mehr und vorallem denkt mal darüber nach, dass ihr ja euren Tag selbst anschmeissen könnt, wenn ein Apfel oder anderer Kommi total am versagen ist. So mache ich das zumindest und sollten alle anderen auch machen, wenn man sich schon über solch Kleinigkeiten beschwert. Ich wette, dass es nicht mal 90% aller “normalen” Kommis hinkriegen, eine vollständige DS ohne einen Fehler zu leiten. Warum? Weil es nicht nur auf den Apfel/Kommi ankommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Keiner nimmt die Mentor Tags ernst!!!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Den Mentor machst du mit den Beherrschungen, also nix mit Echtgeld. Wenn man keine Ahnung hat …

Im Grunde hat er schon recht. Wenn man das Addon nicht “gekauft” hat, hat man keinen Zugriff darauf. ^^
Aber das wäre dann schon etwas überspitzt gesehen.

Übrigens habe ich den Vergleich, vonwegen Kinder auch nur gebracht ,weil es halt manchmal wirklich so ist, als würde man einen Haufen von Kindern hüten, die mal wild rumtoben. ^^ Nix böses damit im Sinne gehabt, nur wohl schlecht formuliert, sry.

Keiner nimmt die Mentor Tags ernst!!!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was ihr euch da so aufregen könnt ab sowas…

Von 99% aller “normalen” Kommandeure im Spiel, weiss 1% wie man damit umgehen soll, den Rest kann man ebenso in die Tonne kloppen. Das hat nichts mit einem Apfel zu tun, sondern einfach daran, dass viele sich als “zu wichtig” sehen wollen, nur einem gewissen Symbol auf dem Kopf, ob sie was wissen/können oder nicht, spielt dabei keinerlei Rolle.

Was es für eine Rolle spielen soll, ob man nun 300g für einen Tag bezahlt hat, oder eine “billigere” Variante besitzt, ist mir ein Rätsel, denn es gibt auch Spieler mit 15k+ AP ohne jegliches Know-How oder einem fehlerhaten Allgemeinwissen, was nun GuildWars anbelangt. Sieht man jeden Tag aufs Neue.

Aber bei der teueren Variante des Tags ist halt der Unterscheid, dass man diesen auch in anderen Spielmodi anschalten kann, wo hingegen man den Apfel NUR im PvE anschalten kann. Was man sich jetzt also darüber so beschwert, ist mir ein echtes Rätsel. Ich zumindest bin mir zu schade 300g für einen Haufen undankbarer Spieler, auszugeben, die einem dann mit Unwissen noch versuchen die Arbeit zu erschweren. Und ja, es ist wirklich “Arbeit”, wenn man mal einen solchen Haufen voller undankbarer Kinder gehütet hat und erfolgreich durch ein Event gezogen hat. Da kann man dann nur noch den Kopf schütteln.

Ich selbst würde auch lieber häufiger den Apfel anschmeissen, statt dem richtigen Tag, extra um allen zu zeigen, dass ein Apfel nicht automatisch schlechter ist. Und wem es halt nicht passt, der soll seine Brieftasche gefälligst zücken und sich selbst einen Tag kaufen gehen, die Sache selbst in die Hand nehmen und erledigt ist das Thema für mich, basta.

Beherrschungssystem Zentraltyria

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Btt euch kotzt es an etwas was ihr haben wollt zu erarbeiten

Nö, uns kotzt es an, durch Zwang vorgeschrieben zu bekommen, WAS man sich erarbeiten soll/muss. Oder denkt man, dass Erfolge, die 3 Jahre mit Absicht liegen geblieben wurden, nur durch einen bescheuerten Punkt, den man leider braucht, attraktiver gemacht wurden? Ich glaube, wenn man sowas denkt, DANN ist man falsch in der MMO Szene. Erarbeiten nenne ich das übrigens nicht ,sondern “erzwingen” leute in Inhalte zu locken, die wohl nicht sonderlich gerne/oft gespielt/erledigt werden. Ups, durchschaut, ArenaNet.

Beherrschungssystem Zentraltyria

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Euch wundert das noch? Selbst in Maguuma MUSS man die Erfolge machen mit Beherrschungspunkten, ansonsten wird man nicht alle Beherrschungen skillen können. Und wenn wir schon dabei sind: Wer dies nicht möchte, wird dazu auch nicht in der Lage sein, auch nur EINE der 3 neuen legendären Waffen herstellen zu können, toll oder? ^^

Man braucht nämlich Nuhoch, Itzel und Erhabene ausgekillt um diese Gaben kaufen zu können, ansonsten ist mal getrost Schicht im Schacht.

Ich finds Liebsche. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Spieler zu “zwingen”, Erfolge zu machen die sie nicht mögen, damit sie von irgendwelchen Dingen nicht ausgeschlossen werden, ist unter aller Sau. Beherrschungspunkte abhängig von Erfolgen zu machen war von Anfang an keine gute Idee und nun hat sich alles bewahrheitet.

Ich weiss wirklich nicht was die Entwickler bei diesem Design geraucht haben, aber ich will auch was davon bitte… Damit ich diesen Quark aushalten kann! Das gehört geändert, unbedingt. Nicht nur das es seit HoT im extremen Grind ausgeartet ist, weil den Entwicklern anscheinend die Ideen ausgehen, nein, nun kommt der wahre Zwang höchst persönlich noch ins Spiel und stattet uns einen Besuch ab! Grind und Zwang sind das Gegenteil von Guild Wars eigentlich, also liebe Entwickler, hört bitte auf uns zu trollen und verratet uns endlich wo die “richtige” Erweiterung bleibt?

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

PS: Mensch, Soranu das nenne ich mal ne “Talfahrt” von himmelhochjauchzend zum zutodebetrübt in nur 2 Wochen.
Man kann fast nicht glauben, dass das mal deine Worte waren:

“Macht weiter so, ich hätte mir nicht gedacht das dieses Addon doch eher positiv ausfallen würde. Natürlich ist es nicht perfekt und hier und da gibt es wirklich noch einiges zu verbessern (vorallem halt immernoch die Art des Loots und die Belohnungen von Inhalten nach Schwierigkeitsgrad), aber wie man weiss, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und ihr könntet es drauf haben, wenn ihr wollt. Daumen hoch und ein grosses Lob! "

Da siehste mal was passiert, wenn man dem ganzen zu optimistisch entgegen wirkt und im Spielfortschritt immer tiefer voran schreitet…. ^^ Bin wirklich umso mehr enttäuscht, weil es eigentlich richtig super angefangen hat. Mit jedem Weiterkommen wird das Verhältnis im Addon (besonders bei den Maps) grauenvoller. Ich habe mir “leider” mal wieder mehr erhofft. Scheint, als hätten viele doch recht gehabt, dass ArenaNet nichts halten kann, was sie versprechen/ankündigen. Glauben an das Gute im Menschen wird damit nicht wirklich aufrecht erhalten. Grrrr vorallem der Loot für den massiven Zeitaufwand, absolut für die Tonne.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Um dem Thema was hinzuzufügen:

- Verschlungene Tiefen, Mapdesign ist eine Katastrophe. Bitte keine solch wirren und unschönen Maps mehr. Ich suche ja gerne, aber bitte nicht vergessen das es sich hier um eine “RPG” handelt und nicht um ein Jump & Run-Spiel.

- Meta-Event auf dem Widerstand des Drachen: Die Karte ist eigentlich völlig nutzlos und sinnbefreit, sofern man nicht ständig eine Masse an Spieler zur Verfügung hat. Die Events sind zwar nett und eine gute Idee, allerdings ist diese Karte NUR und AUSSCHLIESSLICH für Zergs.

- Meta-Event Widerstand des Drachen, Ruhepause und Event-Belohnung:
Die Ruhepause ist meiner Ansicht nach zuviel des Guten. Genau das ist es, was viele unter “Stress” bezeichnen. Man schliesst das Event erfolgreich ab und als Belohnung kassiert man eine kurze Erkundungspause und wird dann von der Karte geschmissen. Ich persönlich finde die Zeit nach dem Event einfach viel zu kurz und für das die Karte eigentlich sonst keinen Nutzen hat, ist sie relativ verschwendet.
Endbelohnung beim Abschluss des Meta-Events ist unterste Schublade. Was hat man sich denn dabei wieder gedacht? Bei so einem Zeitaufwand und doch teilweise anstrengenden Momente (wenns die Leute mal wieder nicht kapieren bei den Kapseln und Bewahrern), hätte ich mir ehrlich gesagt doch schon mehr erwartet. Z.B. wären einige Kristallinerze ganz schick gewesen oder auch sonstige neue Skins, aber da tritt der Zufallsfaktor mal wieder ein und auch noch die lausige und absolut lächerliche Belohnung. Einige grüne Items + 1-2 gelbe und mal mit etwas Glück (von 23 mal Event machen, 2 Wämse für die Leysteinrüstung und das war es) mal ein Teil der Leysteinrüstung. Ich kann bei sowas einfach nur noch den Kopf schütteln… Ein anderer hat die selbe Arbeit geleistet wie alle anderen und ich, kriegt aber 2 Rüstungskisten während ein anderer nichts ausser grünen und blauen Schrott kassiert. Sehr durchdacht, wirklich ArenaNet, sehr durchdacht…

- Champion-Beutel: Was zum Teufel hat euch da bitte geritten? Neues Itemsymbol der Taschen, aber der Inhalt ist der selbe Rotz? xD Selbst wenn mal ein Exotisches rauskommt, was ist es? 3 mal dürft ihr raten… Ne ich verrate es euch: Die Wahrheit oder Sternenstaub…. ^^ Ich meine… Sry, aber das war ein “Addon” und man wird mit altem verwerteten Kram gefüttert bis sich die Beine biegen…. Pure Enttäuschung.

- Addon im Ganzen:

Viel zu klein. Für eine solch lange Entwicklungszeit hätte ich einfach mehr Inhalt erwartet. Zumindest habt ihr mit “gross” und “lange” beworben, wobei man aber bei einer moderaten Spielzeit das Addon mit einem Charakter (Story + Erkundung der neuen Maps) durchgespielt hat. Rest vom ganzen bezieht sich auf reines Farmen, Gezerge und Gegrinde.
Map-Anzahl ist für DIESE Grösse (wobei man hier nicht von Grösse reden kann) absolut klein. Ihr habt von 3 Ebenen gesprochen und sie gross beworben… Wo sind sie? Ich kann zwar in der Grasgrünen Schwelle mal auf einige Kanten und kleinere Flächen für einen Heldenpunkt/Beherrschungspunkt stehen, aber sonst ist da nichts und 95% der Karten lauf auf einer Ebene ab.
Neue Skins von Rüstungen und Waffen… Schön und gut, aber wo sind sie? 3 neue Rüstungssets pro Rüstungsklasse… Für ein Addon… Naja, ok, legendäre kommen noch dazu und davon jeweils eine Pre-Version, aber hey, mal drüber nachgedacht wie wenig das eigentlich ist?
Also vom Inhalt her auf die Grösse des Addons bezogen, bin ich einfach nur masslos enttäuscht. Die Art, was man aus der letzten Map gemacht hat, lässt mein Gewissen diese Map nicht als “normale und erkundbare” Map bezeichnen. Für 45 Euro hätte man da wirklich noch einiges reinhauen können, vorallem bei dieser extrem langen Entwicklungszeit für so wenig Inhalt. Das einzig Positive: Man hat draus gelernt nun und weiss beim nächsten Addon (falls GW2 überhaupt solange überleben wird) Bescheid. Ich werde sicherlich nicht nochmal 45 Euro blechen für wieder leere Versprechungen und Ankündigen… vonwegen: Jaaaa richtig grosse Maps und wir haben 3 Ebenen, die euch umwerfen werden. Hier ist nun Ende im Gelände für mich.

Inhalt der Raids:

Was soll das denn? Raids kriegen wohl echt alles in den Allerwertesten Gepustet? Random-Drops von Bossen + die Möglichkeit sich “Währung” zu erspielen, damit man die Items “gezielt” eintauschen können? Pre-Versionen für 3 Rüstungsklassen + eine legendäre Version? Spezielle Skins von Bossen, darunter Waffen und Rüstungen? Auch noch eine doch höhere Goldbelohnung die sich durch den “PvP-Buff” noch steigern lässt?
Ich glaube, ihr habt da was missverstanden an eurem Konzept… Denn dies sollte doch eigentlich mal ein Open-World Spiel werden und ihr wolltet mal grossen Wert darauf legen… Wo ist das nun hin? All dies hätte in die offene Welt auch gepasst, statt einen für mehere Stunden Zeitaufwand mit grünen und blauen Items abzuspeisen!

Ich weiss nich was in Euch gefahren ist, ArenaNet, aber dieses Addon ist in meinen Augen nicht das, was ihr angekündigt habt. Viele grosse Worte und Ankündigungen, aber ich erkenne im Live-Addon nun nicht mal 50% von dem, was ihr da gross rausposaunt habt. Enttäuschend. Von den vielen Bugs und der kaputten Revenant-Klasse will ich schon gar nicht mehr reden.

Was solls, einige Stunden Spass gehabt bis ich erkannt habe, dass einfach der gesamte Inhalt auf pures Grinding aus ist. Vollkommen das Gegenteil von dem, was ArenaNet halt wieder mal angekündigt hat. ^^ Da muss noch eine Menge an Inhalt nachkommen nun für die Kohle, die ihr von Spielern eingesackt hant, soviel steht fest.

Feedback Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Danke für den Hinweis, allerdings sehe ich da weder ein “angepingt” noch hab ich was mitbekommen ,dass es sich bei dem um einen “offiziellen” Sammel-Thread handelt.

Feedback Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Einfach und schmerzlos:

Map-Design:

Grafisch einsame Klasse und hoffe auf weiteren Content-Design dieser Art. Es macht Spass wie sich alle Ranken bewegen und das Korren der Wurzeln und älteren Ranken wahrnehmen zu können, während man durch die Lüfte gleitet.
Allerdings bin ich jemand, dem große und weitläufige Flächen auf Maps eher zusagen und dementsprechend gefällt mir die 3-Ebenen-Regel nicht so wirklich. Es gibt zu wenig freie Flächen und wenn dann mal eine sichtbar ist, ist sie klein und wird kaum ausgenutzt.
Für meinen Geschmack einfach zuviel geklettere und gehüpfe, aber es kann halt nicht alles nur einem einzelnen Geschmack zutreffen, von daher hab ich jetzt mal keine Probleme damit. Verstehen kann ich es, dass man gleiten einführen wollte und es halt dafür auch Höhen geben muss. Ebenfalls auch, dass es sich um einen Dschungel handelt. Jedoch bitte bei weiteren Maps wieder mal etwas Flachland, eine grosse, weitläufige Ebene mit einigen hohen Bergen aber doch mehrheitlich stabilem Boden unter den Füssen.

Elite-Spezialisierungen:

Ganz schick, jedoch ist mir aufgefallen (schon in der Beta), dass die Aussage, alle Spezialisierungen wären nicht stärker als normale Klassen und bieten ausschliesslich eine andere Spielweise und Rolle, nicht mehr zutrifft. Bei einigen Spezialisierungen, wie z.B. beim Widergänger und Necro, ist der Stärken-Unterschied einfach merklich spürbar.
Ansonsten bin ich sehr froh um die gegebene Abwechslung, dass ich meine Klassen mal auf eine andere Art und Weise spielen kann, danke dafür, es war bitter nötig.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass man nur bestehende Waffen verwendet hat ,für die Spezialisierungen. Ich hätte mir sehr gewünscht ,dass eine neue Waffengattung wie z.B. Hellebarde, Zweihand-Axt oder Armbrust ins Spiel finden würden. Auch würde ich mich über zukünftige Versionen der Speere, Harpungenschleudern und Dreizäcke für das Land freuen. Da man ja stark erkennen kann, dass man versucht vom Unterwasserkampf wegzukommen, wäre es schade, wenn vorhandene Waffengattungen einfach so den Sinn derer Existenz verlieren (Ankündigung der legendären Waffen aus HoT: Keine Unterwasserwaffen).

Belohnungen (Schnitzeljagd und Spezialisierungs-Ausrüstungen):

Ganz genial finde ich, dass man die Gegenstände für seine gewählte Spezialisierung “ERSPIELEN” kann. Ja richtig, erspielen und nicht erkaufen. Ich wünsche mir für zukünftige Inhalte aber doch auch mal ganze Rüstungssets zum erspielen auf diesem Weg und nicht nur vereinzelte Teile.
Dieser Weg ist wohl etwas, der mir am meisten zusagt. Man muss fast jeden Ort besuchen und auch etwas tun, um ein Teil einer Sammlung zu bekommen. Das geniale dabei ist, dass man jedoch keine 1000+ Gold braucht dafür, sondern spezielle Aufgaben erledigt. Mehr davon, bitte!

Beherrschungs-System:

Ich persönlich bin begeistert davon. Der gesunde Mittelwert wurde meiner Meinung nach gefunden, denn es dauert nicht zu lange die Anfangs-Beherrschungen zu erspielen, aber auch nicht zu kurz, um ALLES zu bekommen. Jedoch fehlt mir ein wenig der Anreiz dafür, alles aufs maximale aufleveln zu wollen, da die einzelnen Beherrschungen doch eher selten mal attraktiv genug sind als Boni/Belohnungen. Z.B. der Pakt-Kommandeur: Die Letzte Beherrschung bringt einen weiteren Buff für die Geschwindigkeit in der Stadt und das Auto-Looten, mehr aber auch nicht. Im Grunde hat man für die offene Welt doch eher kaum was zu bieten. In Heart of Thorns gibt es gleiten, verschiedene Sprachen usw. zu erlernen und man kann auch davon profitieren, jedoch ist wirklich nichts dabei, was nun für die “alte” Welt profitabel wäre. Aber bitte mehr davon, doch vergesst die alte Welt nicht dabei!

Berufe:

Vereinzelte Rezepte für die Berufe sind zwar vorhanden, allerdings finde ich, dass die Berufe weiter einbezogen werden sollten und zwar so, dass man auch spürt, dass es sich weiterhin lohnt ,wenn man alle seine Berufe auf “500” gebracht hat und nicht nur auf 400. Aktuell gibt es halt zu wenig ,was die Stufe 500 bei einem Beruf im Addon wirklich mit einbezieht und ich wünsche mir, dass sich dies ändert. Umsonst gibt es die 500er Stufe bei einem Beruf ja nicht.

Widergänger:

Meine absolute Lieblingsklasse. Ich kann eigentlich nicht viel daran bemängeln ausser, dass die Schwert Haupthand 3er Fertigkeit der Erzfeind eines jeden Widergängers ist. Das ist der absolute Challenge unter dem ganzen Content, denn man steckt verdammt oft in irgend einer verfluchten Wand fest und kommt nicht mehr raus. Besonders nervig wird es, wenn man in engen verwinkelten Räumen kämpften soll.
Was mich ebenfalls stört: Genau die gleiche Fertigkeit kann nicht auf Gegenstände verwendet werden, wie z.B. Tore, Kisten oder Tonnen die zerstört werden müssen.

Hauptproblem: Der Widergänger hat sehr wenig in der Hand gegen Gegner, die sich z.B. auf einer Mauer befinden. Der Hammer ist zwar eine super Fernkampfwaffe, allerdings gerade mal 2 Fertigkeiten die darauf angewendet werden können, der Rest verpufft in der Luft/kann gar nicht angewendet werden. Sehr schade, aber ich hoffe auf Verbesserung mit zukünftigen Patches.

Rüstungs- und Waffendesign:

Hält sich in Grenzen. Ich persönlich finde, dass es viel mehr Skins hätte geben sollen. Vorallem bei den leichten Rüstungen ist mir halt wieder aufgefallen, dass man wieder auf eine Art Kopfreif/Diadem zurückgegriffen hat bei einem Set. Bitte ArenaNet, in zukunft doch gerne mehr Kopfteile in Form der Klingenmaske oder Schnitter-Kapuze, denn es nervt tierisch, wenn man einen Charakter mit langen Haaren hat und diese komischen Reifen/Diademe nicht sichtbar sind, oder nur teilweise und dann sogar noch mit den Haaren clippen.
Ansonsten scheint eigentlich sicher für jeden Geschmack etwas kleines dabei zu sein, doch die Auswahl/Vielfalt lässt halt sehr zu wünschen übrig. Ich hätte gerne mehr Rüstungs-Sets, die wie bei den Spezialisierungen, mit einer Sammlung/Schnitzeljagd erspielt werden können. Dabei meine ich aber kein Grind und Gold-Sink, sondern eine doch gerne auch zähere und knackigere Herausforderung je nach Aufwand des Designs der Sets. Sowas gehört in eine Spiel, wie es GW2 ist und motiviert zum erkunden und spielen von Content. Wenn schon die Belohnungen bei Events Mist ist (immer diese Beutel), dann hat man wenigstens durch ein Sammlungs-Teil seinen inneren Frieden gefunden.

Macht weiter so, ich hätte mir nicht gedacht das dieses Addon doch eher positiv ausfallen würde. Natürlich ist es nicht perfekt und hier und da gibt es wirklich noch einiges zu verbessern (vorallem halt immernoch die Art des Loots und die Belohnungen von Inhalten nach Schwierigkeitsgrad), aber wie man weiss, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und ihr könntet es drauf haben, wenn ihr wollt. Daumen hoch und ein grosses Lob!

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Halloween-Event (Ingame-Ereignis) hat nichts mit der Twitter-Aktion (um den Event-Begriff nicht zu wiederholen) zu tun.

Wenn dem so ist, benennt den Thread-Titel doch bitte um, denn es ist eine “Twitter-Aktion” und hat nichts mit dem Halloween-Event am Hut, wie du ja selbst hier gesagt hast.

Ihr müsst damit aufhören so zu tun, als wäre ArenaNet die einzige Firma die in irgend einer Art und Weise Marketing betreibt.

Wer sagt denn, dass ArenaNet kein Marketing betreiben darf? Vorallem, wo geht es denn hier irgendwo um irgendwelches Marketing? Es geht um “dieses” Event… Moment, Aktion meine ich.

mich zu beschweren

Auch beschwert sich keiner ,sondern Kritisiert. Man kritisiert das “Thema” und sagt dabei noch, wie man es verbessern könnte. Warum jetzt der obrige wieder bestraft wurde, ist mir ein Rätsel. Aber wieso bezeichnest du diese Kritik als “beschweren”? Oder vergleichst es zumindest damit.
Ich dachte eigentlich, ArenaNet wäre auf Kritik mit beinhaltenden Verbesserungsvorschlägen angewiesen.
Für mich sind diese Events halt einfach etwas völlig verschiedenes und dabei kritisiert man halt die vorgehensweise. Wo ist das also am Thema vorbei? Was ist schlecht daran wenn man sagt: Diese Aktion gefällt mir jetzt nicht, ich hätte das lieber so und so? Nichts anderes wurde hier gemacht.

Also mein Verbesserungsvorschlag:

Lasst das Zeugs hier weg und spart euch die Kraft für Dinge IM Spiel. Man hätte sicherlich mehr Freude daran. Eine nette Kürbis-Schnitzeljagd im Spiel und dann vom Erfolg einen Screenshot zu verlangen, hätte sicherlich mehr Wirkung. So hat für mich dieses Event also nicht mal wirklich Sinn, wenn man es aus dem Markenting-Blickwinkel anschauen würde.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wo steht hier irgendwo das PvEler besser oder schlechter sind, als PvPler?

Da stand mehrmals “PvE-Bobs” und “Noobs” usw. Die Leute denken ständig das man besser sei, weil man nur PvP oder WvW spielt, dem ist halt leider nicht so, denn es gibt in den anderen Modi genau so “Noobs” und “Bobs”.

Auch habe ich dieses Thema nicht auf “mich” bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Woher holst du diese Fantasien nur? Unglaublich.

Übrigens, welche Schuhe? Deine? Sind mir vermutlich zu klein, aber keine Sorge, ich kaufe mir lieber meine eigenen. ^^

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So, nochmal zum mitschreiben für “engstirnige”, wie ja hier so schön angedeutet wurde:

Das Ding, vonwegen PvPler spielen gerne im PvE und selbiges mit den WvWler usw., war “Ironie”. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man damit die Problematik deutlicher aufzeigen könnte, indem man “klar und deutlich” erkennen sollte, dass es “allen” Fraktionen so ergeht und etwas machen müssen, was ihnen nicht gefällt.

Was mich viel mehr stört und nervt: WvWler und PvPler sind ja soviel besser als PvEler… Und überhaupt sind die PvEler ja derartig “ignorant” und bringen absolut kein Verständnis auf für etwas, was ihnen ja selbst mit HoT widerfahren wird.

Ich bin eigentlich nicht so böse, aber es muss einfach raus:

Wenn die PvPler oder WvWler wirklich denken sie seien soviel besser als die bösen, dummen und anspruchslosen PvEler, warum heulen genau diese dann am meisten? ^^ Ganz im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen das solche Leute das Recht dazu haben, eine andere Fraktion von Spieler dermassen abwertend zu betiteln, wenn sie selbst bei einem Hit wohl gleich heulend davonrennen.

Ich glaube, mit einer solchen Art von Spieler, wäre es wohl eher für einen vernünftigen PvEler eine Qual, wenn er mit “sowas” zusammen spielen müsste, nur damit er das erreichen kann, was ihm das Spiel/die Entwickler vorschreiben.

Ich spiele alle 3 Arten gleichermassen, aber ich kann nur sagen…. habe schon Spieler gesehen im WvW und PvP, bei denen ich mir nur dachte: Woher zum Teufel weiss der überhaupt wie man in diesen Spielbereich kommt, wenn er nicht mal die F-Taste findet oder ausweichen kann? Da ziehe ich wirklich vor 90% der PvEler den Hut, weil die Begabung dort für mich wohl am deutlichsten ist.
Überhaupt verstehe ich z.B. Thara nicht ,die wirklich in jedem 2. Thread so dermassen extra und erkenntlich mitteilen muss, dass sie kein PvE spielt, sondern nur WvW? Tut das denn wirklich etwas zur Sache, wenn es um eine Situation geht, die ALLE Bereiche im Spiel betrifft? Verstehe das wirklich nicht.
Und ob man sich wirklich soviel toller finden kann, dass man auf andere aus anderen Spielbereichen herabblickt, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich würde sagen, dass weder PvPler, WvWler und PvEler was besseres sind, nur weil sie in einem anderen Spielbereich einige Knöpfe drücken, oder im PvP halt gegen Spieler spielen statt NPCs (obwohl es manchmal keinen Unterschied gibt) und im WvW man ohne Koordination rumzergt, oder mit TS im Kreis rennt und Tore prügelt bis sie von alleine aufgehen. Haben nicht alle 3 Bereiche ihre gleichermassen Daseins-Berechtigung, ohne das man wen immer abwerten muss? Oo

Ganz ehrlich, ich spiele zwar auch 3 Spielbereiche, aber ich muss im PvE auch Dinge erledigen, für die ich ins PvP muss und sogar ins WvW. Ebenfalls muss ich vom WvW ins PvE und PvP gehen, wenn ich bestimmte Sachen möchte, so halt auch mit dem PvP.
Die PvPler brauchen keine Heldenpunkte, die haben die Spezialisierungen schon freigeschaltet. Die WvWler müssen aber Heldenpunkte sammeln und die PvEler müssen dies auch machen (zusätzlich, denn ich glaube kaum das jemand mit allen Chars seine benötigen mind. 170 Heldenpunkte übrig hat seit dem Update, dass man beim LvLup auf 80 keine Punkte mehr kriegt). Denkt ihr ,dass es die PvEler nicht auch ankotzt, eine solche Menge quasi “nochmal” zu sammeln? Wer die Welt zu 100% erkundet hat, muss sich den Mist nochmal antun, weil soviele Punkte die benötigt werden, nicht mal im Spiel sind bisher. Oder die WvWler…

Keine Ahnung ,aber seit doch nicht ständig so abwertend gegenüber den anderen Spielbereichen. PvPler sind kein Deut besser als PvEler und WvWler ebenfalls nicht. PvEler sind auch nicht besser als jemand aus dem PvP oder WvW. Könnte ja der PvEler auch sagen: Warum prügeln sich die WvWler ständig mit Toren? Und das den ganzen Tag teilweise? Um “Beute” anzulocken oder weil ihnen NPCs zu schwer sind? Wieso prügeln sich PvPler den ganzen Tag mit anderen Spielern? Geschieht das im Suff? Oder haben die was falsches geraucht und müssen nun ihre Wut an anderen auslassen?
So wie ihr über PvEler sagt: Die sind doof, können nicht spielen und vermasseln nur alles. Kommt doch mal klar, auch ihr habt PvE gespielt, ob nur 2 Wochen oder 1 Monat, egal, ihr wart da drin!

Und wegen den Heldenpunkten sollte man eine Lösung für alle 3 Parteien finden, denn mir als Welterkunder z.B. macht es keinen Spass, wenn ich Gebiete wie die Trockenkuppe oder Silberwüste erkunden muss (HPs sammeln), aber es nichtmal zum Erkundungs-Erfolg zählt, oder einen neuen Erfolg gibt. Es betrifft alle.

PS: @Thara, dies sollte nun nicht als Angriff gelten, nur weil ich halt gerade dich rausgepickt habe. Besonders gemeint ist z.B. der Nubu, dessen abwertende Worte doch stark deutlich geäussert wurden. Ich verstehe alle Beiträge hier, nur dieses abwertende Getue… Hilfts dem Thema? Ich glaube nicht. Freut mich für jeden Einzelnen hier ,der sein Plätzchen in einem Modus gefunden hat. Egal wo es sein mag, er wird Spass haben. Es ist aber doch sehr gut, dass es unterschiedliche Modi gibt, denn sonst wäre es noch langweiliger als es bereits ist, stimmts oder hab ich recht?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du hast das Anliegen absolut, nichts, 0 komma gar nicht verstanden.

Vorallem redest du von “Individualisierung” in einem Spiel, dass durch diese Einführung zu einem weiteren Klon wird. Erst warens die Raids, dann kamen die Heiler… Was ist es als nächstes? Der Tank?

Und die Individualisierung der Charaktere, joa, die war bisher nicht wirklich besonders toll, aber wird auch jetzt nicht besser werden. Im Gegenteil, jetzt rennen dann halt ~8% (wenn überhaupt) mit solchen Rüstungen rum und der Rest wird weiterhin Einheitsbrei bleiben. Toller Deal, verzichten wir auf Freiheit und Spass und dafür spendieren wir euch eine minimale Individualisierung.

Im Endeffekt ist alles was hier geschrieben wird zwar sowieso nur Spekulation, aber ich hoffe das man die Augen noch früh genug aufbekommen wird, ansonsten muss man halt stärker nachhelfen, wenn es soweit ist.

Daher schlage ich vor, dass man dieses Thema nicht weiterführen sollte, bis zum Release der elenden Raids. Man kann nicht diskutieren, wenn man 90% nicht verstanden hat. Wer wollte, dass jeder gleich ist? Wer wollte, dass jemand etwas nicht haben darf, was der andere auch nicht haben kann? Soweit ich weiss, keiner. Selbst jetzt liegt es eher weniger daran, dass es “zu wenig” Exklusivität gibt, nö, viel mehr liegt es daran, dass sämtlicher optischer Kram mehrheitlich nur im Gem-Shop rumliegt und schon seit gefühlter Ewigkeit keine neuen Rüstungs- und Waffenskins ins Spiel kamen, ausser der Carapax-Rüstung. Aber man schiebts ja lieber auf die Exklusivität.

Soweit ich weiss, rennen auch nicht alle mit einer legendären Waffe rum, obwohl sie eine besitzen.

BiS? PvE? Interessiert an was? Bitte was? DAS ist der reinste Rotze. Nochmal nachlesen, genauer bitte, oder sein lassen, denn das ist der Punkt, bei dem eine Diskussion anfängt aus dem Ruder zu laufen und man merkt, dass man den schmerzenden Punkt getroffen hat.

Aber ich bin nett: Es war lediglich ein Vergleich, mehr auch nicht.

Ich für meinen Teil habe aus diesen Diskussionen bezüglich Exklusivität und Raids nur eines von euch rausgelesen: Ihr dürft das nicht haben, wenn ihr keine ultra-coolen und schweren Bosse schafft, weil nur wir eine künstliche Liebscheverlängerung haben dürfen, ätsch!
Es geht bei euch gar nicht um Spass oder Individualität, sondern einfach nur um die standardmässige Prollerei mit etwas, was kein anderer haben darf. Zur Kenntnis genommen und zu den Akten gelegt, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Wehe es wird Farben als Drops geben in Raids. Wehe dort dropen Skins, die auch in der offenen Welt dropen werden. Dieser “Liebschevergleich” ist dann der Fraktion offene Welt-PvE vorbehalten, denn ihr habt euren eigenen. Die Standpunkte wurden also nun hoffentlich klargestellt. Schönen Abend noch.

PS: Ihr könnt froh sein, dass ich diesen Text verfasst habe und nicht meine Freundin, sonst hättet ihr jetzt längere Ohren. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Vinceman

Ich respektiere deine persönliche Meinung, absolut kein Thema und ich will sie dir auch nicht madig reden oder versuchen auszuquatschen.

Was mich aber an dem Ganzen stört ist, dass man den “Kern” nicht versteht, worum es z.B. mir geht. Es wird gleich mit Unterstellungen um sich geschmissen, man würde die Raids keinem gönnen wollen.

Für mich sind die “Äusserlichkeiten” in GW2 nun mal das, was das Spiel zu bieten hat. Um Stats geht es in GW2 nicht, dafür gibt es weiss Gott andere Spiele, die sowas besser zur Show stellen.

Ich sage halt:

Raids = JA! Exklusivität = NEIN!

Selbst die Entwickler entwerten ihr Spiel komplett, indem sie die Open World so dermassen in den Hintergrund stellen, dass man schlussendlich gar nichts mehr anderes brauchen wird, als instanzierte Bereiche mit exklusiven Belohnungen.
Soweit man weiss, werden ziemlich wenige Skins (genaue Anzahl wurde irgendwo auf der Hauptseite von HoT bekannt gegeben) für Rüstungen und Waffen mit Release des Addons erscheinen. Davon gehen 3 legendäre Waffen ab, dazu noch jeweils 3 Sets an legendären Rüstungen (leicht, mittel und schwer), dicht gefolgt von Gilden-Waffen mit jeweils 2 Sets (hell und dunkel) und 6 Gilden-Rüstungs-Sets (hell und dunkel mit jeweils leicht ,mittel und schwer)… Was bleibt da also noch gross übrig für diejenigen ,die KEINE instanzierten Inhalte spielen wollen? Laut ArenaNets handlungen ist ihnen das ja egal, da man sämtliche Exklusivität auf sowas beschränkt. In der Open World wird man vielleicht hier und da noch dies und jenes Exo mitnehmen können (wobei ja von “neuen” Skins nicht mehr viel übrig sein dürfte).

Erst sagt ArenaNet, sie wollen mehr Fokus auf die offene Welt legen und nun versucht man mit allen Mitteln und Wegen (siehe Belohnungs-Abklemmerei in anderen Inhalten) diese Raids und Fraktale für alle schmackhaft zu machen. Heisst, wer sich dem nicht fügt, der wird auf einiges verzichten müssen.

ArenaNet hat sich also bewusst dazu entschieden, die verschiedenen Entscheidungsfreiheiten ohne Nachteile vom Tisch zu fegen und darauf zu verzichten. WoWalisierung, ahoi! Noch ein weiteres Spiel, dass zum Nischenprodukt mutiert, sehr innovativ…. (und ja, ich vergleiche absichtlich mit WoW, da es zur Zeit das einzige Spiel auf dem Markt ist, dass noch ordentliche Spielerzahlen aufweisen kann und für mich zur 0815-Ecke gehört). Ob man wirklich noch so ein Spiel auf dem Markt gebraucht hat? Eigentlich dachte ich, dass es davon schon genug gibt. Und nur weil ich in einem Raid andere Mechaniken vorfinden werde, oder Raids etwas anders aufgebaut wurden, so unterscheidet sich das Grundprinzip nicht wirklich von denen, der anderen Spiele. Wöchentlicher Reset, ID des Gruppenanführers und Exklusivitäten… Das einzige was daran noch “Unique” sein wird, ist das Lootsystem ohne Würfel. Grandios.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung ,denn IHR würdet wohl ebenfalls sehr schnell jammern und meckern, wenn legendäre Rüstungen nur über Zerg-Events in der offenen Welt zu erspielen wären, ganz bestimmt.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du weißt aber schon, dass die Raids eben der neue instanzierte Content sind, oder?
Es gibt eine neue WvW-Karte. Neue offene Maps. Neue Story etc.

Somit wird für jeden was geboten und warum sollte man keinen instanzierten Inhalt bringen?
Legendäre Rüstungen sind übrigens nicht notwendiges Gear, und nicht wirklich besser als aufgestiegenes, was sich momentan auch schon jeder craften kann.
Ich verstehe das Problem der “ultimativen Belohnung” jetzt überhaupt nicht.

Vorweg, ich habe NIE irgendwo gesagt, dass ich Raids niemandem gönnen würde.
Warum ich diese Art von Raids in genau dieser Art von Spiel nicht mag? Nun, weil es so ist wie in allen anderen 0815-Spielen bisher.

Willst du das Non-Plus-Ultra an Equipment (in unserem Falle ja die Skins) haben? Ja? Dann geh raiden, oder lass es, ob es dir Spass machen wird, oder nicht ,ist uns (den Entwicklern) völlig egal (so klingt es halt wie in allen 0815-MMOs von den Entwicklern).

Legendäre Rüstungen sind keine Pflicht, stimmt, aber in dieser Art von Spiel, wie es GW2 ist, sind solche Rüstungen halt das, was in anderen MMORPGs das BiS-Equipment der Itemspirale darstellen. Zwar keine Pflicht, aber trotzdem das beste und tollste, was man sich erspielen können wird. In GW2 nennt man dies auch “Langzeitmotivation”, die bisher in Form von legendären Waffen eigentlich super funktioniert hat, ausser ,dass sie handelbar sind und man vom starken Glücksfaktor ausgehen musste.

Warum werden die Spieler aufeinmal in bestimmte Bereiche gedrängt, damit sie sowas bekommen können? Hat man Angst, dass der Inhalt nicht gespielt wird?
Wo ist also das Motto hin: “Jeder Weg führt zum Ziel”?

Ja, ich weiss das es auch jetzt schon solche “Exclusivitäten” im Spiel gibt. Diese nerven mich ja ebenfalls. ArenaNet schreibt also einem vor, was man zu tun hat für eine bestimmte Belohnung. Die Entscheidung liegt nicht mehr, wie bei den aufgestiegenen Items, bei den Spielern selbst.

Das hat auch nichts mit Missgunst zu tun, bevor man nun damit anfängt. Mir gehts auch nur um die Abwechslung und die Freiheit, selbst bestimmen zu dürfen, was ich nun für einen Inhalt spiele für eine bestimmte Belohnung. 1 Monat Materialien farmen ist sicherlich mehr Aufwand, als 20 Minuten einen Boss zu klatschen z.B. Dir macht es keinen Spass Mats zu farmen? Dann hast du die Auswahl zu raiden. Dem anderen macht raiden aber keinen Spass, also darf er Mats farmen (das ist natürlich nun nur ein Beispiel mit den Materialien).

Wo wird für jeden was geboten? Der eine der einen speziellen Inhalt macht, kriegt tolle und schöne Sachen, während der andere nur Schrott kassiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wo ist das konstruktiv ???
Die Leute die hier schadenfroh sind , heulen dann im Threat über die neuen Legis , weil sie hierfür ins PvP müssen ….
Merkste was ?
Bei Einschränkungen die den Spielspass betreffen , sollte man nicht schadensfroh sein .

Nö, wieso? ^^ Ein PvEler geht doch sehr gerne ins sPvP, weil ihn ein bestimmter Inhalt dahin schickt. Ein WvWler geht auch sehr gerne mal ins sPvP, aus dem selben Grund. So sieht es auch mit den sPvPler aus, die gehen nämlich auch total gerne ins PvE, weil sie einen bestimmten Inhalt des Spiels geniessen wollen.

Merkst du was? Für jeden das selbe, du kannst es drehen wie du willst.

Übrigens solltest du dich doch darüber freuen? Sei doch froh wenn einige deiner “PvE-Bobs” ins sPvP geschickt werden und du als imba Roxxor sämtlichen Freeloot abgreifen kannst. Leichte Siege also.

Und neeee, meine Schadensfreude gilt nur denen ,die mir damals sowas ähnliches an den Kopf geschmissen haben, als ich über Raids gemeckert habe (und halt immer noch tu). Wie gesagt, ich bin laut denen zu faul, einen Inhalt zu spielen der mir keinen Spass macht und ich von Belohnungen ausgeschlossen werde. Ich wäre nicht im Stande “Leistung” zu erbringen, diese zu erreichen und son Schmarrn.

Was ist das denn hier? Die Leute beschweren sich darüber, weil sie ein paar “SCHRITTE” mit ihrem Charakter im PvE rummarschieren müssen… Meine Meinung dazu muss ich also nicht noch ausführlicher klarstellen. Wenn jemand also keine Raids mag, ist er faul und ein Nichtskönner…. Wenn man aber keine paar Meter seinen Allerwertesten im PvE bewegen möchte um kurz mal “F” zu drücken für einen Heldenpunkt, soll das dann zu verstehen sein?

Ja ne, veräppeln kann ich mich auch selbst, sowas kann man doch nicht ernst meinen. ^^

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also nach Definition ist WvW open world PvP und Spvp Instanziertes PvP ,
und wenn dann solltest du es noch mal genau nachlesen denn ich habe von Spvp und WvW gesprochen …….
Und selbst wenn ein Spvpler einen anderen Modus spielen möchte sei es WvW oder PvE wird er gezwungen den Schrott brain Afk zu erfarmen .

Für ein Spiel , das damit geworben hat niemals auf grind zu bauen , wird es doch sehr grindlastig .

Du weisst aber schon, dass eigentlich BrbTea.3805 zitiert wurde, aber deins halt leider dabei war? Mein Post bezog sich auf BrbTea.3805’s Beitrag, nicht auf deinen. Also keine Sorge.

Wenn es lauter Pve Fanboys aka Nobrainer gibt ist das ja ok , ich für meinen Teil möchte Spass in meiner Freizeit …..

Nanana, nicht immer so abwertend. Nur weil du bissle PvP/WvW spielst ,bist du nichts besseres. ^^ Weswegen man immer gegen die armen PvE’ler meckert, ist mir ein Rätsel, die machen nichts anderes als du, ich und alle anderen, nämlich einfach nur Spass haben im Spiel.

Übrigens verteidigt sowas niemand, man sagt nur seine persönliche Meinung. Bei mir ist das in diesem Falle eine andere Sache, denn mir gehts dabei rein um…. “Schadensfreude”. Naja ok, nicht nur, aber zum grössten Teil.
Von der Menge her finde ich es… Naja… Eigentlich egal, denn ob man was sagt oder nicht, es ist sowieso immer falsch und vollkommen daneben, oder es wird von ArenaNet nicht/kaum beachtet.
ArenaNet hat in Sachen “Mengenanforderung” sowieso eine Utopische Meinungshaltung. Grinding ist doof, aber man bringt es ins Spiel. Najo, ArenaNet halt.

Meiner Meinung nach sind die einzigen hier dazu berechtigt zu jammern, die WvW spielen. Aber auch dort müsste man das Argument einwerfen: Wozu spielt man ein MMORPG, wenn man es nicht spielen möchte? So wurde es mir zumindest damals an den Kopf geschmissen, als ich über die Raids gemeckert habe (und noch immer tue).

PS: Ich muss hinzufügen, dass mich das Ganze so gesehen nicht stört, denn es kommt eine neue Klasse die auch gerne auf 80 kommen möchte. Da sie aber von vorne (quasi ein Neubeginn) ihre Erfahrungen sammeln möchte, stört es mich nicht. Die Menge hingegen ,die man im Gesamtbild braucht, schon mehr, aber es ist halt einfach ArenaNet. Utopische Mengen sind deren Spezialitäten. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

durch raid content wird gw2 für viele spieler erst interessant und wenn man ehrlich ist hatte gw2 pve bisher rein garnichts zu bieten, was gute spieler irgendwie herausfordern könnte.

Das durch Raids, für “viele” GW2 erst recht interessant werden soll, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Natürlich wollen wir wohl ALLE (ich sage mit Absicht “alle”) Herausforderung. Aber ob es dann gerade Raids sein müssen? In anderen Spielen mag sowas super ins Konzept passen, aber gerade in GW2 halte ich es für einen sehr gewagten Schritt. Soweit ich weiss werden Raids noch mit einer Hintergrund-Story erscheinen, was die Sache für mich also nochmal ein Stück mehr “Zwang” aufweist, dass selbst die Lore-Fanatiker in dieses Gebiet gelockt werden.

das wöchentliche limit bezieht sich nur auf die belohnungen. du kannst mit deinem char so oft pro woche raiden wie du willst. die belohnungen sind aber dadurch auch um einiges besser als in anderen bereichen des spiels.

Ja, die Belohnungen. Während sie in anderen Inhalten immer mehr beschnitten werden, wird einfach mehr Fokus auf einen Inhalt gelegt, den noch absolut keiner Kennt, ausser den kleinen Einblick der Beta. Sehr gewagt. ArenaNet geht also sehr davon aus, dass viele Spieler diesen Inhalt mögen werden und versuchen sie mit erhöhten/besseren Belohnungen zu locken. Halte ich für einen grossen Widerspruch. Wenn man sehr von seinem Inhalt überzeugt wäre, dann würde man nicht alles umkrempeln und versuchen die Spieler in einen Inhalt zu locken, indem man ältere Inhalte stark beschneidet und da sitzt bei mir noch der Haken fest. Ich halte ohnehin nicht viel von Content-Blockern. Verstehen kann ichs, aber gut finden nicht.

Ob die Raids also noch immer interessant sein werden ohne Belohnungen, dass wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln. Zumindest wird diese Denkweise nicht jeder vertreten und darauf wollte ich eigentlich hinaus: Sehr wenige Spieler sehen im PvE einen kompetitiven Inhalt. Der grosse Teil wird wie zuvor weiter spielen, wird sich aber immer mit weniger vergnügen müssen. ich warte die Sache mal ab, denn noch bin ich sehr skeptisch. Ich sage nicht das Raids schlecht sind, nur das die Interessen daran einfach zu gering ausfallen werden, laut anderen Spielen. Wünschen würde ich mir, dass sie Spass und vorallem “Abwechslung” ins Spiel bringen würden, aber was ich bisher gesehen habe, kam bei mir so rüber, als wäre es eine 10 Mann-Version eines Dungeon-Bosses. Hoffe auf mehr Tiefe und Innovation.

und wenn raids super easy sind wird man sich sicherlich auf deine world first kills freuen können?!

Ich habe nie gesagt das Raids einfach sein werden, da hast du mich wohl falsch verstanden. Gesagt wurde nur, dass man eine KI irgendwann immer überlisten kann, weil sie nicht in der Lage ist, sich anzupassen, was im PvP halt was völlig anderes ist. Irgendwann wird jemand die Raids auf Farm-Status haben und läuft sie blind, dass war doch bisher überall so.