Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na ok, dass mit einen Tag früher anpreisen eines Patches ist mir noch nicht aufgefallen. Danke für die Info.

Aber, dass es kompliziert ist sowas zu ändern, weiss jeder, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es “schneller” von Statten hätte gehen sollen. Diese Leute sind darauf spezialisiert, sowas täglich zu machen.
Ich kann bei mir auf der Arbeit auch nicht die Ausrede bringen, dass etwas länger dauert, nur weil es kompliziert ist, dann würde ich zu hören bekommen, dass ich dann wohl nicht am richtigen Arbeitsplatz sitze.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Moment Leadros, eigentlich sind wir ziemlich oft einer Meinung, nur manchmal gehen wir unterschiedliche Wege (z.B. was Schwierigkeitsgrad der Dungeons angeht).

Aber zum Patch muss ich sagen, dass dieser bei uns erst Heute Nacht aufgespielt wird, da unsere Zeit nicht deren, der Amerikaner entspricht.
War beim Patch am 25. auch so, dass wir ihn erst am Dienstag erhalten haben.

Viele Leute hier wollen es aber nicht einsehen, dass dieses Handeln von Anet einen gewissen Bruch von Leistung und Aufwand vollzogen hat. Seis drum, im deutschen Forum ist man denke ich, fehl am Platz mit solcher Kritik.

!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe dir nicht vorgeworfen das du einen “Exploit” benutzt hast, sondern will hier klar machen, dass man durchaus auch auf Meinungen der “Spieler” hören kann, sofern sie es mit handfesten Beweisen darlegen können (damit auf Itaris Aussage bezogen).
Wenn nun mehere Spieler sagen, der Boss geht nicht, aber die Mehrheit doch belegen kann, dass es geht funktioniert, kann man doch wohl auf die Meinung derer einen “Dreck” geben.
Aber im Moment hat man halt nichts an handfesten Beweisen, dass der Boss “ohne” Exploit machbar wäre, sondern nur Aussagen von Spielern ohne etwas handfestes.
Klingt dann etwas verdächtig, wenn ohnehin schon die Leute posten, dass er machbar sei, die andere wegen der Schwierigkeit flamen.
Man könnte durchaus darauf schliessen, dass man einfach nicht zugeben möchte, dass ein weiterer Fehler existiert oder andere nicht zugeben wollen, dass er einfach nur “zu schwer” war.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Netter Versuch, aber nicht wirklich viel Sinne dahinter.
Weil ich verlange, dass solche gravierenden Fehler “schneller” gefixed werden sollten, hab ich als deiner Meinung nach keinen Plan von nichts und mich nicht informiert.
Denn, ich bin der Meinung, wenn man anderen sowas vorwift, den Post aber nicht gelesen hat, wie man sieht, sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre den Boden wischen.
Wie du siehst, WEISS ich das Anet daran arbeitet, aber für MICH halt eben “zu langsam”. Ich habe mich also informiert, wie auch Ahnung, was ich geschrieben habe. Also bitte, lass die Versuche Leute flamen zu wollen, wenns eh nix bringt. Danke.

Der dauernde Vergleich zwischen GW2 und anderen MMOs geht mir richtig auf den Keks.
Ich spiele GW2 und nicht irgendein anderes MMO, verstanden?
Mich interessiert nicht ,was tausend andere Spiele vor GW2 hatten, haben und noch haben werden. Mich interessiert, was GW2 hat und noch haben wird. Aber scheint echt sehr schwer zu verstehen zu sein, aber mir vorwerfen ich hätte keine Ahnung.

PS: Keiner hat ein “perfektes” Spiel verlangt. Aber was zur Zeit hier vorsich geht, ist nicht mehr ganz seriös.
Wenn Entwickler dies und jenes ankündigen, geht man in der Regel davon aus, dass es auch so kommen wird. Zur Zeit existieren aber mehr Widersprüche.

Das rosarote Brillen-Gequatsche bringt keinem etwas. Ich wüsste nicht wieso ich bei Anet an Kritik sparen sollte, wobei man doch bei anderen Entwicklern genauso kritisieren soll.
Aber naja, die Anlage hier im Forum zu posten, sollte man sich wirklich 2 mal überdenken, da man eigentlich wissen sollte, dass man nur auf “solche” Meinungen treffen wird.

!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Kann dir den beweis liefern.

Gestern den weg gemacht. mit einem Random Dwayna besiegt und den letzten Boss danach.
Definitiv machbar.

Der Kampf ist einfacher DMG-Race.

Der Schaden von Dwayna ist lächerlich ( außer man bleibt in den Kreisen stehn )
Das wichtige ist, das man sich abspricht wer welche Kugel holt. ( das sollte max 10 Sekunden in etwa dauern.)
Ein oder 2 Ranged sollten leute Entsteinern, aber nicht, wenn sie sich gerade heilt.

Gruppe war:

2 Ingis
1 Dieb
1 Mesmer
1 Guardian

Kein einziger Wipe.

Gibst du auf den Beweis auch nen Dreck?
Wir würden dich durch die Instanz durchziehen für 10g.

Das ist kein Beweis, lediglich eine Aussage eines “Spielers” worauf ich wirklich einen “Dreck” gebe. Darum ging es doch Itari.

Unterschiedliche TOKEN Vergabe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Lass mich dir nur noch diese eine letzte Frage stellen: Hat ArenaNet einen Vertrag mit dir, aufgrund dessen du das “Anrecht” auf irgend ein Item in diesem Spiel hast?

Und so wie sich dein Beitrag liest, scheinst du immer noch nicht bemerkt zu haben, das es schlicht verbugt ist. Und das du das ganze ein bischen zu ernst nimmst.

Aber keine Angst, wenn du mal dein dutzend MMO-Starts hinter dir hast, siehst du das ganze auch ein wenig lockerer. Dann kannst du auch so sinnfreie, besserwisserische und leicht selbstgerechte Postings schreiben wie ich.

Muss ich dich enttäuschen. Habe schon etliche MMO-Releases mitgemacht und würde keines für so schlimm beschreiben, wie es hier bei GW2 der Fall war. Liegt aber wohl einfach im Auge des Betrachters, nicht wahr? Oder daran, was für ein Spiel man gespielt hat.
Du solltest einen Post lesen, wenn du ihn schon beurteilen willst, sonst hat das Ganze keinen Sinn.
Und natürlich nehme ich etwas ernst, was mich Geld gekostet hat, schliesslich arbeite ich für mein Geld, ich weiss ja nicht ,wie du an dein Geld kommst.
Ob ich nun 20 Euro oder 50 Euro für ein Spiel zahle, ist mir relativ egal, ich muss auch für 20 Euro arbeiten.
Heisst nichts anderes: wer verdienen will, muss halt seine Arbeit richtig machen.
Fehler können passieren, aber immer wieder solche, führen zu keinem Erfolg.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Aussage, dass jeder Spieler, der sich in dieser Woche zu Haufen an Marken angestaut hat, einen riesen Vorteil gegenüber den betroffenen Spieler hat.
Und gerade darum, dass es nur ein “Skin” ist, weil es in GW schon immer nur um Skins geht. Für mich ist der Wert eines Dungeon-Sets am Boden und nicht mehr Balanced. Dies geht auf Kosten der Entwickler und nicht der Spieler.

Wenn du also verlangst, ich soll auf Spielinhalt verzichten, obwohl ich ebenso für das Spiel gezahlt habe, könnte ich nun auch einfach sagen, dass Anet die Dungeons ja auch hätte “sperren” können, damit niemand mehr Marken bekommen hätte.

Nun, da aber mehr als 1 Woche etliche Spieler einen massiven Vorteil erhalten haben, können die mit ihrem Spiel machen was sie wollen. Bewiesen wurde mir nur eines dadurch: Dass sich solche Entwickler nicht wirklich Gedanken gemacht haben und das Ganze einfach nur so Mauerstück für Mauerstück aufbauen, bloss mit kaum Qualität. Hab nix davon, wenn etwas “aussen HUI ist” aber “innen PFUI”.

Diese Mentalität wird das Grab dieses Spiels. Es fängt damit an, dass sämtliche Schritte, die man gegen “Speedrunner” oder “Exploiter” unternimmt, ständig die GANZEN Spieler trifft (Beispiel Geldbelohnung, Zeitvorgabesystem in Dungeons, ständig neue Bugs die wegen diesen Spielern wieder ins Spiel eingeführt werden etc).

Aber keine Angst ,du wirst das auch mal verstehen, dass man sich um etwas, was man gerne macht, den Kopf MEHR darüber zerbricht und es wesentlich mehr bringt es zu kritisieren, als ständig mit einer rosaroten Brille herum zu laufen und nicht wissen welche Meinung man vertreten soll.

!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Gibt nen paar die haben den vorm Patch gekillt da sie schon das Dungeon ACM haben andere halt nicht!

Durch Exploits, welch Leistung. Soll mir einer das Gegenteil beweisen, bevor dies nicht geschehen ist, gebe ich einen “Dreck” darauf, was Spieler sagen.

Unterschiedliche TOKEN Vergabe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du musst nicht darauf verzichten, aber übermäßig beschweren brauchst du dich dann auch nicht, wenn du die Konsequenzen kennst.
Sicherlich gehört sowas gefixt (und wird auch), aber das Rumgeheule darüber ist stellenweise echt zum schießen. In einem Monat kräht kein Hahn mehr dannach.

Und das ist schön, das du dir solche Rückerstattungen als “einfach” vorstellst. Ist bestimmt total einfach sämtliche Logs aller sich beschwerender Spieler durchzusehen, ob ihr “Anspruch” (den sie im übrigen nicht haben) auch gerechtfertigt ist. Könnt ja jeder kommen und sagen, ihm seien 500 Marken durch die Lappen gegangen.

Nicht das ich ein Problem damit hätte, wenn es wirklich einfach ist. Allerdings können die Ressourcen, die dafür aufgewendet werden, nicht für andere Dinge genutzt werden. Und ich bin Egoist, ich stelle mir dann immer vor das mir dabei was durch die Lappen gehen könnte. Also quasi das selbe wie dem Rest hier auf einer verqueren Art und Weise.

AOC war übrigens weit schlimmer. Ich errinere mich an unspielbare (wortwörtlich) Instanzen und solche Scherze.

Genial. Wärend etliche andere Spieler Anspruch auf mehr Marken haben, habe ich also keinen. Was ist das bitte für ein Argument?
Sollte es keine rückerstattung geben, sehe ich Dungeon-Rüstungen keinesfalls mehr für was “seltenes” an und dann ist mir auch völlig egal, wer sie wie erspielt.
Ganz ehrlich, wenn nun 80% aller Spieler ihr Set ihn den Allerwertesten geschoben bekommen haben (fast schon geschenkt), dann schaue ich auch auf meine Art und Weise, wie ich dazu komme, wenn solche Entwickler sich einen Dreck drum scheren, was Gleichberechtigung angeht.
Das man so lange für einen Patch braucht, was ein extremes Problem betrifft, dann ist das für mich keine weiter Diskussion wert.
Aber man sollte sich halt dann nicht beschweren, wenn ein Spiel schneller ausstribt, als man dachte und am Ende dann die Entwickler dumm aus der Wäsche gucken.
Hier werden Dinge vom Himmel versprochen, aber nur 10% (wenn überhaupt) davon, wird eingehalten.

Entweder nimmt man das, was man veröffentlicht hat an Aussagen ernst, oder man lässt es bleiben und wird zum Pausenclown.
Ich darf mir denLiebschenun wieder abkrempel und alles doppelt machen, wärend die Leute, mit denen ich immer spiele, schon alles komplett haben. Das nenne ich wirklich fair.
Aber im Ernst, du hast recht, ich sollte auch zum Egoist mutieren und einfach meine Denkweise umstellen:
Kein wunder benutzen Spieler Exploits um bestimmte Dinge zu kommen, wenn es keine Gleichberechtigung gibt.
Für mich ist das Spiel ohnehin nicht gerade DAS MMO, was versprochen wurde und noch lange nicht eines meiner Top 10.
Ich zähle da aber das Allgemeine mit, nicht nur Aussehen, Spielwert, Inhalt usw. Sondern Support, Community-Betreuung und auch zusammen arbeiten mit der ALLEN Community, zählt für mich dazu und da steht GW2 seeeeeehr sehr sehr weit hinten.
Überzeug dich selbst, lies sämtliche Threads hier im deutschen Forum, wenn du ne aktuelle Info siehst ,die von einem Offiziellen stammen, kriegst du meinen Account (ich meine keine Patchnotes, sondern Information, warum das mit den Marken schief gelaufen ist, Statement auf bestimmte Vorschläge usw).
Vergleiche es dann mit dem englischen Forum.
Ich sehe es einfach nicht ein doppelte Schichten zu schieben, wärend andere mit einer Schicht mehr als bedient waren. Da habe ich auch keine Toleranz gegenüber Entwickler (die stinken beim kacken wie jeder andere auch). Wenn ich auf der Arbeit einen Fehler mache, muss ich ihn entweder schnell beheben, oder ich kriege auch eine Ansage. Kann man sich Heute halt nicht mehr leisten. Punkt.
Man kann ein Spiel nicht dermassen gross ankündigen, hypen bis zum geht nicht mehr, Dinge versprechen die nicht eingehalten werden und mit nicht ganz wahren Inhalten werben, aber gleichzeit das Spiel nahezu “verrotten” lassen.

Unterschiedliche TOKEN Vergabe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Cyrotek wenn du einfach nichts konstruktives hast dann lass es einfach es nervt. Wieso sollen wir nicht in die Dungens gehen mehr nur weil wir weniger marken bekommen?
Sinn?! Es besteht keiner was du sagst. Wenn wir überhuapt nicht gehen dann haben wir 0 so noch bisschen, und wann der Fehler behoben wird ist nicht klar. Ja Logs anschauen wäre was, aber das wird sowieso nicht gemacht.

Und was ist an diesem Thread konstruktiv? Ist schön, das jeder mitteilt, das er weniger Marken bekommen hat, total konstruktiv und so.
Und entschuldige, das ich gefragt habe.

Mich interessiert einfach nur, warum sich Leute das absichtlich antun, wenn sie es wissen. Um sowas wie folgt zu produzieren?

Ich erwarte, dass ich die mir unterschlagenen tokens + das gold was mir durch den bug durch die lappen gegangen ist, wiederbekomme

wir sind hier schließlich nicht bei nem Prosieben free Browsergame

“Unterschlagen”? “Erwartest”? Aua.
Wiederbekommen kannst du übrigens erst, wenn du es mal hattest.

Ja, ich mache mich gerne unbeliebt.

Ernsthaft, wenn ich von 500 “verlorenen” Marken lese, muss ich immer dran denken, das man aus Fehlern ja eigentlich lernen sollte.

Ich soll also auf Spielinhalt verzichten, weil es Entwickler nicht gebacken kriegen, ein Patch fehlerfrei auf Live-Server zu spielen?
Ich soll meinen Popo hinhalten, für etwas wofür ICH nichts kann?
Ich soll auf was verzichten, wofür ICH Geld bezahlt habe?
Ich soll auf was verzichten, was andere aber fehlerlos benutzen können?

Das Anet nicht mal ein “Tool” und “Ressourcen” hat, um den Spielern etwas zu erstatten, was sie “verloren” oder wie hier, “nicht erhalten” haben, ist schon sehr altmodisch und irgendwie doch nicht ganz seriös. Aber dein Argument ist ja der Gipfel, sry.
Wenn dieser Weg weiter fortgeführt wird, ist dieses Spiel schneller tot als jedes andere MMO, ich möchte hierbei nur an AoC erinnern, was genauso angefangen hat, wie GW2. Entwickler müssen reagieren, nicht zusehen und das schnell, nicht langsam wie hier. Vorallem bei etwas, was einigen Spielern einen Vorteil gewährt, ist es wichtig, schnell und effizient zu reagieren, ansonsten braucht man sich nicht wundern, dass der grosse Teil der betroffenen Community eine “Erstattung” verlangt.

Aber sind wir mal ehrlich:
Hier im deutschen Forum Vorschläge zu posten oder zu reklamieren, bringt absolut gar nichts. Da:

a) sich keiner darum kümmert, was die Deutschen zu sagen haben.
b) keiner der Entwickler (oder CM’s/Übersetzer) es für nötig hält hier mal eine Information sehen zu lassen.
c) du einfach ignoriert wirst, egal wieviele Posts du auch verfassen wirst.

Nur 1/4 der Blohnung (Gold, EXP usw) nach abschluss eines Verlieses

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Seid froh… wir haben heut erstes Mal Ascalon Katas gemacht, erster Weg, alles normal gemacht und nach dem Tod des Endboss’: NICHTS… keine Marken, keine EP, etc.
Bin ja mal gespannt, um ArenaNet hier wenigestens die Marken nachreicht, weil das is echt unter aller Sau.

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn es werden keine Marken erstattet, laut dem Support:

Hallo,

vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.
wir haben deinen Kommentar bezüglich unserer Rückerstattungspolitik zur Kenntnis genommen. Das Guild Wars-Team besitzt weder die Kapazitäten noch die benötigten Tools, um Gegenstände oder Charaktere, die gestohlen oder verloren wurden, zu ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

GM XXXX
Guild Wars Support Team
http://support.guildwars2.com/

Ich habe den Namen des GM’s zensiert, dass niemand denkt, ich möchte ihn anprangern oder so.
Aber das bekam ich, auf die Meldung des Fehlers und das man doch bitte die Marken erstatten soll.
Was hat man auch anderes erwartet von Arena.Net?
Ehrlich, damit fängt das Spiel schon an zu sterben. Sowas vermiest bestimmt nicht nur mir den Spielspass. Vorallem, damit hat sich nun bewiesen, dass man Anet nichts mehr glauben sollte, vonwegen: “Dungeon-Sets müssen schwer zu erspielen sein, Dungeon-Sets sollten etwas besonderes sein” Blabla. Wenn man nun vielen durch die erhöhten Marken (was EINE ganze Woche dauerte) einfach so mal ein Set in den Popo schiebt, hat hier meiner Meinung nach diese Aussage von Anet nichts mehr zu suchen, Punkt.
Fehler machen und andere dafür büssen zu lassen, Anet, nichts anderes.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aber was wäre denn bitte die Alternative für den Moment?

Z.B schnelleres fixen dieser Art von Bugs? Eigentlich testet man ja Patches auch, bevor man sie auf Live-Server aufspielt. Aber das nun eine ganze Woche lang einige Spieler bevorzugt wurden durch diesen Markenbug, dass geht einfach so gar nicht und ich werde es auch nicht akzeptieren für meinen Teil.
Ob ich der Einzige bin oder nicht, ist mir schlussendlich egal, aber solange ich ebenfalls meine Kohle in das Spiel investiert habe wie andere, hab ich auch das Recht darauf zu bestehen, dass ich gleich behandelt werde, wie diese.
Bugs, bei denen einige Spieler einen Vorteil haben gegenüber anderen (ja es ist ein Vorteil und widerspricht Anets eigener Haltung zu dieser Situation), sind nicht akzeptabel und dürfen nicht vorkommen, Punkt.

[Vorschlag] Erweiterung der Waffenbenutzung für Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich würde eine “neue” Fernkampfwaffe sehr begrüssen, beim Waldi.
Spiele seit Release selbst einen und muss sagen, dass die beiden Bögen + Waffensetz-Skills wirklich sehr bescheiden sind.
Klar hat er seine eigene Art, aber wenn ich doch als Waldläufer in erster Linie auf Fernkampf ausgelegt bin, möchte ich gerne auch etwas mehr bewirken als bisher.
Bin immer noch der Meinung, dass der Waldläufer einen zu geringen Direktschaden hat. Das Pet spielt hier an und für sich keine Rolle, da es leicht gekitet werden kann.
Nur finde ich es extrem frustrierend, ein Krieger mit seinem Gewehr (Adrenalinskill) um die 15k+ Schaden macht, der Dieb mit seinem Kurzbogen mal schnell eine ganze Gruppe wipen kann und ebenfalls mal 8-10k Schaden macht, dazu auch noch massiv schnell angreifen kann. Selbst seine Pistolen machen um einiges mehr Schaden + Zustände, als es der Waldläufer macht.

Ich finds einfach etwas daneben, dem Waldläufer einen Bogen in die Hand zu drücken, um zu sehen, dass er mit einem Direktschaden nicht mal annähernd an diesen Schaden der beiden Klassen kommt.
Im PvP ist das schon mühsam, da ich gerne hybrid skille und man sich nicht immer auf Zustandschaden verlassen kann. Wenn man also beim Waldläufer den Zustandschaden weglässt, was bleibt denn noch übrig? Wenn ich mit dem Kurzbogen im Direktschaden mal auf 2k komme, ist es wirklich viel…
Langbogen macht zwar erhöhten Direktschaden, aber damit man wenigstens ein kleiner Schub rausholen kann, MUSS man auf die 5% Schaden + Entfernung skillen (was aber auch nicht die Welt ist).
Die sollten den Petschaden etwas runterschrauben, dafür den Direktschaden etwas hoch.

Zur Waffe:
Ja, Gewehre + Pistolen wären schon was feines. Aber auch nur der Abwechslung halber.
Im Moment ist die Spielweise des Waldläufers mit Bogen eher ein Passives spielen. Man haut mit dem KB mal etwas Gift drauf, stunnt mal, verkürppelt mal, ansonsten steht man doof in der Gegegnd rum und schaut zu, wie die Autohits am Gegner landet, wenn das Pet tankt. Es ist etwas einfältig und auf dauer öde.
Besonders beim KB fehlt mir der Ansatz an “schnellem” angreifen.
1 Gift, 1 verkrüppeln, 1 Stun und 1 Movementskill. Da fehlt doch eindeutig ein Skill, der etwas Direktschaden austeilt und keinen so hohen CD vorweist, wie der Rest der Skills. Ansonsten steht man wirklich nur gelangweilt rum und schaut dem Autohit zu.

Spielweise, wie versprochen, selbst bestimmen dürfen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Falsch. Völlig falsch.
Ein Speedrun, der auf legalem Weg absolviert wird, ist keinesfalls ein Spielfehler/Designfehler/Exploit, wie ihr es nennt. Ebenfalls bringen sie einem Spieler keinen Vorteil gegenüber anderen.
Sagen wir mal, ich möchte eine Map erkunden, wirklich nur erkunden und habe keine Lust zu kämpfen. Nun renne ich da einfach durch um an meine Sehenswürdigkeit oder an den FP zu kommen. Bin ich nun automatisch ein Exploiter oder habe einen Vorteil gegenüber anderen Spielern? Nein, warum auch? Weil jeder Spieler in diesem Spiel die Möglichkeit hat, ebenfalls zu rennen. Tut er es nicht, ist das leider nicht mein Problem, sondern ihr eigenes.
Selbes Ding im Dungeon.
Die Gegner stehen da, nun einigt sich eine Gruppe darauf, dass sie den Dungeon bereits in und auswendig kennen, deshalb eine Möglichkeit haben OHNE unfaires spielen, die Mobs stehen zu lassen und einfach durch zu rennen, dann machen sie das nun auch. Sind diese Spieler nun Exploiter oder kriegen einen Vorteil gegenüber anderen? Nein, Grund siehe oben, da selbes Thema.

Ich selbst spiele Dungeons zwar auf normalem Weg, habe ich habe keine Lust, durch diese Speedrunner nun an diesem Zeitvorgabe-System zu leiden, was mit Garantie passieren wird.
Wenn ich einen Dungeon zum 10. mal besuche, kenne ich ihn langsam, ich weiss, wie handeln muss und worauf ich achten muss, heisst, keine/kaum mehr Absprache nötig mit anderen (irgendwann hat jeder mal alle Dungeons gemacht). Wenn das System (wofür im Moment Daten gesammelt werden, Abschlusszeit eines Weges z.B.) vorgibt, unter 30 Minuten gibt es weniger Belohnung, dann bin ICH schlussendlich der gearschte Spieler, weil ich durch reine Erfahrung im Dungeon, weniger lang brauche.
Warum soll ich weniger Belohnungen erhalten, nur weil ich durch Erfahrung eben weniger lang im Dungeon brauche, als andere, die den Dungeon zum ersten mal betreten? Sinn?
Natürlich war diese Zeitvorgabe nur ein Beispiel, aber ich weiss, dass Anet diese Zeitvorgaben anhand dieses System abliest und Belohnungen verteilt (wie man ja im verlinkten Thread nachlesen kann).
Ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen, wie lange ich für einen Dungeon zu haben soll, weil mir somit die Freiheit genommen wird, in einem super Setting zu spielen, was den Ablauf beschleunigt.

Aber das durchrennen als Exploit angesehen wird von euch beiden, dass ist einfach nur purer Schwachsinn. Vorallem habt ihr nicht mal ordentliche Begründungen, warum und weswegen.

“nach deiner logik zufolge kann dann jeder meckern und beispielweise vorschlagen, “ich würde lieber auf meine weise leveln und einfach nur einen lvup knopf drücken wollen anstatt andere dinge zu tun – sonst fühl ich mich in meiner selbstbestimmung die mir ja versprochen wurde eingeschränkt!”
(okay, äpfel und birnen blahblah^^)”

Mit Abstand das schlechteste Argument, dass ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Sry, aber warum vergleichst du Tomaten mit einem Steak?

Ich glaube, ich werde hier nicht wirklich verstanden, worum es mir geht. Dachte eigentlich ich hätte das Problem ausführlich und verständlich erklärt. Naja, seis drum, ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll.

PS: Ich bin kein Rusher, keinesfalls. Ich spiele Dungeons einfach normal durch und metzle mit der Gruppe, was mir in die Quere kommt. Eigentlich sind genau die Leute daran Schuld, dass eben ein solches System eingeführt wird. Aber dennoch kann man ihnen das nicht verbieten, da es grundsätzlich keinen Grund dafür gibt. Es ist legal an einem Mob der sich frei bewegen kann, vorbei zu rennen. Er hat die Möglichkeit zu stunnen, rooten, Snares draufhauen oder was er eben grad kann. Der Spieler weiss nun halt, wie er darauf zu reagieren hat, mit Hilfe seiner Skills, was von der Spielmechanik her zugelassen ist.
Ich pfeife eigentlich auf Rusher, ich hab sämtliche Spieler dieser Art aus meiner Gruppe geschmissen, sobald das Wort gefallen ist. Aber ich lasse mir meine Spielfreiheit nicht durch solche Leute kaputt machen.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde das total lustig, wie einige hier das PvP als “PK-Orgie” bezeichnen. ^^
Sry, aber man darf doch erwarten, dass man sein Köpfchen zum “denken” benutzt, wenn man schon gegen Spielergesteuerte Charaktere spielt? Es heisst ja nicht umsonst “PvP” (Player versus Player, Spieler gegen Spieler).
Wer mir hier erzählt, er wird von einer Masse an Gegner erdrückt und verliert ständig dabei, macht etwas falsch.
Im Moment sind die Modi darauf ausgelegt, durch Taktik Gegner umzuhauen UND gleichzeitig zu Cappen.
Wenn man also nur in der Mitte einer Map stehen bleibt und mit seiner Gruppe zergt, braucht man sich nicht wundern, dass alles im Effektgewitter ausartet und man Skillspamming zu spüren bekommt.

Aber nein, man heult lieber rum indem man sagt: “Tastenspamming” sonst nix!
Motzen dann aber rum, einige Klassen/Rassen seien zu stark. Tolle Leistung.
Wenn ich z.B. einen Asura/Krieger sehe (und man markt das mit Garantie, dass es ein Krieger ist, schon bevor er an einem dran ist, sofern man nicht mit geschlossenen Augen spielt), dann kite ich einfach!
Ein Krieger der an einen rankommt, benutzt doch zu 90% IMMER hunder Klingen! Warum also jammern, statt was dagegen unternehmen? Es gibt eine Menge Utilitys, mit denen man einem “Root” oder “Niederschlag” z.B. entgehen kann. Aber nein, man lässt sich tot knüppeln und jammert dann im Forum rum, dass PvP sei bescheiden.

Dont feet the Trolls, just ignore them!

WvW Reset auf Mitternacht legen!

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ein annehmbarer Grund wäre es, dass viele die arbeiten/zur Schule müssen (was hoffentlich doch die Mehrheit hier betreffen sollte), um 2Uhr Nachts nicht mehr aktiv sein können. Somit muss der Server, bei dem die nachtaktiven Spieler weniger sind als die arbeitenden/zur Schule gehenden, sich im Nachteil sehen gegenüber denen, die in der Mehrheit sind. Ausserdem fällt das “von Anfang an dabei sein” weg.
Ich weiss nun nicht, aber ich meinte, dass wir nicht im Pool mit den Amerikanern sind ,oder doch? Falls ich mich irre, tut es mir leid, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass europäische Server niemals gegen US Server antreten müssen.

Mir persönlich ist es egal. Wenn ich 2Uhr Nachts nicht anwesend sein kann, dann bin ich es halt am nächsten Tag um eine andere Uhrzeit.

Spielweise, wie versprochen, selbst bestimmen dürfen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Öhm? Gegner stehen lassen ist ein Exploit? Kommst du vom Mond?

EDIT: sry, muss mich ja rechtfertigen. ^^ Dann darf ich im PvP auch kein Gegner mehr einfach stehen lassen, wenn ich per zufall Cappen muss, statt sinnlos zu zergen, sonst werde ich wegen ausnutzen eines Exploits gebannt. :/

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Leadros gut, ich lass dir deinen Willen.

@Hade
Es nicht darum, dass sowas einfach und schnell zu fixen sein muss, sondern darum, dass Fehler nicht durch andere Fehler ersetzt werden dürften.
Ausserdem tut es einem Unternehmen wie es Anet ist, ganz gut mal etwas Kritik zu bekommen, bevor man sich auf den Lorbeeren ausruht (oder sollte ich Kaffee und Kuchen sagen?).
Denn, bei mir im Beruf läuft das nicht anders, mache ich einen Fehler, wird der Fehler kritisiert und diskutiert. In einigen Berufen soll es sogar sein, dass man schneller seine Arbeit verlieren kann, als es einem lieb ist.
Wir sind zwar alle nur Menschen, aber verschiedene Menschen. Menschen, von denen jeder einen speziellen Beruf ausgelernt hat (oder eben halt nicht).
Wenn man einmal einen Fehler macht, ist das verkraftbar, macht man ihn ein zweites mal, sage ich zumindest, jeder hat eine weitere Chance verdient. Macht man die selben Fehler aber WIEDER, platzt mir persönlich der Kragen und wie man sieht, vielen hier auch.
Mir geht das ganze Geheule vonwegen “kein Endcontent” oder “Dungeons sind zu schwer” heute irgendwie ziemlich auf den Keks. Ich will einfach nur ,dass DAS, was man bisher im Spiel hat, auch einwandfrei funktioniert und nicht irgendwelche random ausgesuchten Leute mehr Vorteile als ich geniessen können, obwohl ich meinen Popo (bevor es wieder zu Liebsche wird) genau so aufreissen muss wie andere und man sich SOLANGE dafür Zeit lässt, aber davon spricht, wie wertvoll und schwer es doch sein soll, ein Dungeon-Set zu erspielen!
Zur Zeit kriegen die Spieler, die mehr Marken bekommen als andere, fast ein Set in 3-4 Tagen in den Popo geschoben! Wo soll man da noch von “Prestige” oder “schwer zu erspielen” reden? Es widerspricht einfach dem, was Anet offiziell dazu gesagt hat.

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@rabe

Sry, aber wenn du dauernd vergiftet wirst und dazu noch soviel Leben verlierst, wie du sagst, dann liegt das weniger an der Schwierigkeit des Dungeons, sondern daran, dass du deine Fertigkeiten weder anpasst, noch einsetzt.
Ausserdem ist mir noch kein Boss unter die Augen gekommen, der mich geonehitted hat und ich trage “mittlere” Rüstung und wurde auch schon oft von meheren Bossen getroffen. Wenn ich dich wäre, würde ich aber schnell mal dein Equipment überarbeiten und nachsehen, ob es nicht doch an deiner Eigenschaften-Verteilung liegt. Nicht alles was “Schaden” und “erhöht Crit” beinhaltet, ist in jedem Dungeon sinnvoll. Auch empfiehlt es sich beim Equipment auf Ausgeglichenheit zu achten und nicht dauernd stur auf Kraft, Präzision und Crit-Schaden zu gehen, sondern ruhig mal etwas Vitalität und Zähigkeit mit drauf haben. Die Werte gibt es nicht umsonst. Wenn du mir nun sagst, dass du dann keinen Schaden mehr austeilst, oder er zu niedrig ausfällt, spielst du ganz einfach, deine Klasse falsch. Punkt.

Ich finde das ja schon arg dreist, wenn man z.B. in einer Giftblume stehen bleibt, sich, wie du sagst, “reinigt” und trotzdem stehen bleibt, aber sich noch wundert, warum man nun wieder Gift drauf hat.
Das du durch wenig Schläge im “Dreck” liegst, hab ich dir oben schon eine Alternative angeboten worüber du mal nachdenken solltest. Ausserdem hilft auch das sogenannte Dodgen mal zu verwenden und Gegner zu beobachten mit “offenen” Augen und dann dementsprechend reagieren. Wenn selbst ich mehr aushalte als du (und ich trage mittlere Rüstung), machst du definitiv was falsch und nicht der Dungeon.
Und nein, ich bin bei weitem kein “Pro-Gamer” wie du es nennst ,aber ich habe zumindest den Anstand und die Intelligenz, nicht dem Dungeon die Schuld zu geben, sondern meiner eigenen Spielweise oder derer, die in meiner Gruppe sind.
Fakt ist, wenn der Schwierigkeit wirklich so hoch wäre, wie du es sagst und beschreibst, hätten wohl nicht schon sehr viele Spieler ein Dungeon-Set komplett (ja auch Sets die man nicht durch Exploits holen konnte).

Ich sage jetzt nicht wie einige “l2p”, aber ich lege dir wirklich nahe, erstmal an deiner eigenen Spielweise/Ausrüstung zu schrauben, bevor du die Schwierigkeit eines Dungeons beurteilst.

Spielweise, wie versprochen, selbst bestimmen dürfen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gibt keine “Speedruns”, die keinen Exploit beinhalten. Womit das Thema theoretisch erledigt wäre.
Natürlich kann man als sehr gute Gruppe Dungeons auf “richtigem” Wege schaffen, wo genau die jetzt aber (beabsichtigt) bestraft werden, ist mir nicht bekannt.

Erzähl doch keinen Blödsinn hier.
Natürlich gibt es Speedruns ohne Exploits oder andere Fehler auszunutzen. Nämlich einfach durchrennen und sämtliche Gegnermassen stehen lassen.

Und nein, dass Thema ist nicht egal, ihr solltet euch mal mehr informieren, bevor ihr bei solchen Themen mitdiskutieren wollt.
Das veränderte System, macht es möglich, schnelle Runs zu erkennen anhand von einer Zeitangabe (warum sonst müsste man Werte in den englischen Thread posten, welche Spieler wie lange brauchen einen Dungeon “normal” abzuschliessen).
Heisst: wer schneller als gewöhnlich durch ist mit seinem Weg, kriegt weniger Belohnungen, ob er nun fair gespielt hat, Exploits genutzt hat oder einen Speedrun gemacht hat, ist dem System völlig egal.
Schlussendlich, heisst das nur, dass meine Erfahrung in einem Dungeon, den ich schon öfters gespielt habe, bestraft wird anhand weniger Belohnungen. Hat nichts damit zu tun, ob ich nun das erste mal den Weg schaffe, oder eben nicht.

Link zum Thread: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Dungeon-Patch-Discussion-9-25-1/page/6#post262602

Bitteschön!

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

FoxxiLove, die wirklich “gewinnbringenste” Möglichkeit, ist denke ich, einfach normales spielen.
Ich sag dir mal, wie ich mir mein Gold erspiele:
Personal-Story durchspielen (gibt ne Menge an Gold + Belohnungen, die man verticket kann)
Erkungen (Maps zu 100% abschliessen, wird definitiv unterschätzt, dies mit allen Maps gemacht und du hast eine schöne Summe zusammen)
Wärend des erkundens, sämtliche Events mitnehmen (auch Kleinvieh macht Mist)
Dungeons (es ist wirklich so, dass ich es schaffe, auch mit random Gruppen den Dungeon mit GEWINN abzuschliessen und oft ist der höher als man denkt, da ab lvl 70 rares Ektos rausgeholt werden können und somit den eigentlichen Wert steigern können)
WvW (langweiliges Kreis Gezerge bringt aber doch ziemlich viele Einnahmen,Vorteil: Karma kommt noch dazu und ab und an ein schönes Item)

Wirkliches farmen, wie man es aus GW1 kennt, scheint es hier nicht mehr zu geben, weil wohl kein Gegner mehr einen speziellen Droppool zu haben scheint.
Aber mal im Ernst, für was braucht man in GW2 bitte eine Unmenge an Gold?
Sag jetzt bitte nicht für ein Legendary, dann gibt es ein “Facepalm” von mir. Ein Legendary ist etwas, was für Langzeitmotivation sorgen sollte und nicht nach ein paar Tagen erspielt werden kann.
Crafting? Nun, ich habe meine Berufe gemütlich hochgezogen, musste aber niemals etwas dafür kaufen (ausser natürlich Runen der Lagerung usw beim Berufshändler).
Equipment? Spielt man oft Dungeons, sammelt sich da auch das eine oder andere Teilchen schnell an. Ansonsten gibt es noch die Alternative von Crafting oder Karma-Set (was meiner Meinung nach nun wirklich keinen grossen Aufwand benötigt).
Letzte Möglichkeit, die ich noch verwende:

Twink starten und selbes Spiel nochmal, aber unterschiedliche Story. Verhindert Langweiliges Wiederholen und steigert den Geldbeutel nochmal um soviel, wie beim Main.

Cap für kritischer Schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Von einem Cap weiss ich nichts. Aber wer meiner Meinung nach sowieso stur nur auf Schaden skillt, wird keine grosse Überlebenschance haben. Und soweit ich mich erinnern kann, kommt man auf 100% Crit-Schaden nicht, ohne seine ganzen Def-Werte zu vernachlässigen. Somit wäre das mit dem Cap für mich auch vollkommen ok, da ich Hybrid-Skillungen bevorzuge. Einer der ständig tot am Boden liegt, macht weniger Schaden (trotz voll auf Kraft, Präzision und Crit-Schaden), als jemand, der länger im Kampf lebt.
Mit den Tooltips stimme ich dir zu, genaue Infos wieviel Schaden “enormer Schaden” nun ist, wäre gut zu wissen.

Spielweise, wie versprochen, selbst bestimmen dürfen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo.

Wie man ja weiss, versucht Anet den Spielern, die gerne Speedruns auf legalem Wege machen, zu verbieten und legen ihnen Steine in den Weg, durch eine sture Zeitvorgabe, die besagt, wie lange man an einem Weg sitzen muss, damit man die “volle” Belohnung erhalten wird.

Nun ist es aktuell so, dass es doch von Anfang hiess “Spielt GW2 so, wie ihr es für richtig haltet, nichts daran ist falsch”- Wo denn bitte?
Ich meine, selbst mache ich keine Speedruns, oder benutze auch keine Exploits. Aber nehmen wir nun mal an, wenn ich einen Dungeon mehrmals mache (was man ja muss, damit man genug Marken hat für sein Set), kommt das mit jeder Wiederholung lockerer aus der Hand. Man weiss wie alles funktioniert, man lernt dazu und wie aus Erfahrung bekannt, hat man logischerweise auch weniger lang für einen Weg, wenn man weiss, wie er funktioniert.
So, soll ich nun, dank diesem netten System, vor dem Endboss hinsitzen und warten, bis ich die volle Belohnung erhalte, weil ich sonst für einen Speedrunner gehalten werde?
Finde das eigentlich mehr als dürftig und vorallem sehr dreist.
Kann man mir denken, dass sich die Spieler, die gerne auf legalem Weg Speedruns absolviert haben, ziemlich verarscht vorkommen müssen, wenn man ihnen durch dieses System verbieten will, durch höhere Intelligenz und Taktik etwas schneller zu erspielen, als andere, die halt keine Lust haben auf Speedruns.
Ich denke, solange das ganze OHNE Exploit und durch pure Ehrlichkeit von Statten geht, sollte man diesen Spielern auch gestatten, dies so zu machen: “Spielt GuildWars2 so, wie ihr es für richtig haltet!”.
Es ist doch im Prinzip nichts andere im Moment, als, Spieler die EXP Dungeons zu schwer finden, lassen sie liegen, andere, die sie nicht zu schwer finden, spielen sie weiterhin. Ist doch mit den Speedruns das selbe: Spieler, die Speedruns können und wollen, machen sie, andere, die sie nicht wollen/können, lassen es liegen und spielen normal. Aber die Möglichkeit, selbst Speedruns zu machen, wäre vorhanden.
Dann könnten doch Spieler, die rumheulen ein Dungeon sei zu schwer, auch verlangen, dass er vereinfacht wird, weil im Moment nur wir an Belohnungen kommen, die den Dungeon komplett durchspielen.

Bitte lasst dieses dumme Zeitvorgabe-System weg. Wenn ich erfahren genug bin und einen Dungeon zum hundertsten mal besuche, bin ich auch schneller als beim ersten Mal. So sollte das meiner Meinung nach auch bleiben, weil ich schliesslich merken und spüren möchte, welche Fortschritte ich mache und wie sehr sich meine Leistung gesteigert hat, ohne das ich dafür bestraft werde.

Ansonsten: frohes Boss-Sitting, vielleicht bringt der eine oder andere ja noch einen Grill und Kasten Bier mit.

Grüsse

Unterschiedliche TOKEN Vergabe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ihr müsst euch bis Montag gedulden. Laut dem englischen Forum ist für Montag ein Patch geplant, der das ganze fixen sollte.
Allerdings denke ich, bringt das den vielen Spielern ihre mittlerweile 500+ verlorenen Marken auch nicht wieder und somit ist für MICH, sämtliches Prestige der Sets verlorenen gegangen.
Ich unterstütze keine derart massiven Vorteile, die einige Spieler gegenüber mir haben, nur weil es ein Entwickler nicht gebacken kriegt, die Patches erst zu testen, statt schnellst möglich auf den Live-Server zu spielen. Und am Ende soll dann ICH wieder in die Röhre schauen, weil SIE es nicht gebacken kriegen, Gott, geht mir diese Mentalität auf den Sack.

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bei allem Respekt, aber Dungeons in GW2 sind nicht zu vergleichen mit 5er Instanzen aus WoW oder Rift. Der Schwierigkeitsgrad kommt dem eines Raids der genannten Spiele nahe. Dies ist jedoch nicht negativ. Aber durch Raids, bist du bestimmt nicht einfach so locker vom Hocker durchgezogen ohne Taktik, dann hast du die beiden Spiele wirklich nicht richtig gespielt oder noch nie einen Raid mitgemacht.
Ausserdem, wozu Dungeons spielen, wenn nicht wegen dem spziellen Skin eines Sets?
Spass könnte ich auch wo anders haben, aber es ist nun mal so, dass die Dungeons darauf ausgelegt sind, sie “mehrfach” zu spielen, für einen speziellen Skin. Wurde im übrigen auch schon in einem Statement eines CD (Content Designers) so beschrieben.
GW hat sich schon immer um “Skins” gedreht, einem speziellen Aussehen und das wird sich hier auch nicht ändern. Ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit (und nicht subjektiv gesehen), ihr Endgame darin sehen/noch sehen werden, eben genau diese speziellen Skins zu erspielen.

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Brutus
3x Magg sind 120 Marken jeder Weg einmal sind 180
für 3x Magg brauchst mit ner guten Gruppe max 1 1/2h wenn überhaupt.
für alle 3 wege in fz bestimmt ne stunde länger
Also rechnet sich das schon und viele leute machen halt mittlerweile 3 mal magg am tag und gehen dann andere Ini. Klar verhindert es das die Leute den ganzen Tag nur einen Weg machen trotzdem find ich es ätzend das manche Wege so viel einfacher und kürzer sind als andere

Hast du bei deiner Rechnung nicht einen Fehler gemacht?
Aktuell, laut dem Patch, sollte es doch so sein:

erstmalig einen Weg abschliessen pro Tag = 60 Marken (20 +40 Tägliche)
Wenn ich jetzt also den selben Weg nochmal gehe, erhalte ich keine 60 mehr und ebenfalls sondern nur noch 20.
Drittes mal den Weg abschliessen, hat man keine 20 mehr, sondern nur noch 15. Heisst, es skaliert sich mit der Anzahl von Wiederholungen. Laut Anet muss man also, um die vollen 20 Marken zu erhalten, ständig einen Rythmus der 3 unterschiedlichen Wege einlegen (Beispiel: 1. Weg abschliessen, 2. Weg, 3. Weg, dann wieder 1. Weg). Es würde also, wenn jemand nur einen dieser Wege macht, nicht wirklich viel bringen.

Aber aktuell ist es bei mir sowieso:

Erstmaliges abschliessen der 3 Wege:

1. Weg = 45 Marken/60
2. Weg = 30 Marken/60
3. Weg = 15 Marken/60

Wiederholtes betreten aller 3 Wege:

1. Weg = 10 Marken
2. Weg = 6 Marken
3. Weg = 5 Marken

Ja ich weiss, es ist verbuggt und mich frustriert es selbst, hält mich aber nicht davon ab, meine täglichen Dungeon-Runs trotzdem zu machen, auch wenn mich viele als “doof” abstempeln.

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe weder behauptet, dass man durch diesen Dungeon kommt, ohne zu sterben, noch, dass man keine Leistung erbringen kann. ICH empfinde diesen Dungeon als einfach, weil sich für mich auch seit dem Patch nichts wirklich verändert hat.

Falls du bei Weg 1 auf den Endboss mit den Kristallen ziehen möchtest, muss ich dir sagen, dass wir uns einfach um den Boss herumgestellt haben (Nahkampfreichweite) und ihn niedergezergt haben (Ich glaube, dass beste Setting bestand aus 2 Krieger, 1 Wächter, Waldi (ich) und ein Ele. Bin sogar der Meinung ,dass sich seine Regenrationstacks nicht wirklich grossartig erhöht haben und sich dies auf die Reichweite der Spieler auswirkt. Sprich, je weiter ein Spieler vom Bildnis entfernt ist, desto mehr Kristalle spawnen und führen zur hohen Regenration (diese Idee stammt nicht von mir, aber es ist die einzig logische Erklärung, weswegen die Regeneration nicht hinkommt und er trotzdem fällt). Natürlich ist der Weg dorthin nicht ohne, meiner Meinung nach ist es auch wirklich der “schwerste” Weg in diesem Dungeon, aber nicht unmöglich. Vorallem die Stelle, bei der 3 Leute in der Zeitvorgabe die Kugeln an ihren Platz bringen müssen, ohne das sie ständig sterben durch die Rollenden Dinger.
Magg, ist ebenfalls seit dem Patch, “etwas” erschwert worden, aber auch nur, weil der Bombenticker länger dauert als zuvor und meiner Meinung nach die Spawnzeit der Wellen etwas zu schnell von Statten geht, somit man gezwungen ist, zu rennen.
Dies bedeutet aber nicht, dass sich für mich nun inständig etwas verändert hat. Ich habe wie zuvor, normal gespielt und mache dies auch nun.

Wenn du also von mir denkst, ich würde keinen Dungeon zu Ende spielen und mich darum beschwere, rede ich dir in deiner Meinung bestimmt nicht rein. Wichtig ist für mich, dass ich es nicht brauche, nur einen Boss zu farmen um an Marken zu kommen, ansonsten wäre ich nicht schon den 4. Tag am Zwielichtgarten dran, weil ich ja keine Marken hätte, deiner Meinung nach.
Aber nein, eigentlich bin ich eher angepisst darüber, dass ich für gleichviel Leistung die ich erbringen muss im Dungeon, mit weniger Belohnung zufrieden sein muss, aber mir von halbstarken Leuten, die hier ständig posten: “ich habe ein volles Arah-Set erspielt, diese Sets sind ja sooowas besonderes und sollten schwer zu erreichen sein und bin deswegen so toll”, aber wenn man genau hinsieht, haben sie sich dieses auch nur erbuggt oder nun durch die Erhöhung der Belohnung schneller holen könne, als andere, die darunter leiden. Einerseits heisst es, man sollte Sets nicht so schnell erhalten können, andererseits fühlen sie sich aber noch toll, weil andere unter diesem Bug leiden, aber selbst ein Set in 3-4 Tagen erspielt haben wärend wir trotz niederen Belohnungen, längere Zeit für unser Set schufften dürfen. Und dennoch, finde ich, dass ein Fortschritt belohnt werden sollte. Von mir kann man auch nur 1 Marke pro Boss rausspringen lassen, mir ist das wirklich egal. Aber motivierend kann sowas nicht sein, für Spieler, die in Marken eine Motivation sehen den Dungeon überhaupt in EXP zu versuchen. Sollte es so bleiben, ists mir auch recht, ich hab meine Marken so oder so. Aber bedenke, dass nicht nur du und ich dieses Spiel spielen.

Zu deiner Aussage “or didnt happen”, kann ich nur hinzufügen, dass ich somit jeden, der ein Set hat, danach fragen müsste, bevor ich ihn mitnehme. Denn ich kaufe keinem hier ab, dass er sein Arah-Set durch faire Art erspielt hat, oder ohne stupides farmen des 1./2. Bosses, da ich den Arah-Dungeon mit Abstand den schwersten Dungeon von allen finde.
Bis auf verbuggte Endbosse, wie z.B. ZG oder ZdW (obwohl zweiteres nun glaub ich gefixed worden sein soll), finde ich den Schwierigkeitsgrad aktuell gut so, wie er ist. Vorallem kann ich dir da nicht zustimmen, dass man für Weg 2 FZ noch mehr Schwierigkeit einbringen sollte. Vor dem Patch war es zu einfach, dem stimme ich zu. Aber jetzt ist es so, wie es ein sollte. Wenn du mir also nun weis machen willst ,dass du die Stelle bei dem Magg seine Bombe 2 Minuten lang hinlegt, easy-goin absolvierst, ohne einen Exploit zu nutzen, würde ich dir das ebenfalls nicht abkaufen, wie du mir meine Haltung zur Situzion nicht abkaufen willst. Denn, ich habe diesen Weg noch NIE geschafft, ohne vor den Mobs wegzurennen. Aber laut offiziellem Statement, soll genau diese Punkt dafür ausgelegt worden sein, um die einzelnen Wellen zu töten und nicht zu rennen.
Du solltest daran denken, dass ich bei meiner beurteilung von Schwierigkeit eines Dungeons, immer von einem schwereren ausgehe. Im Vergleich zur FZ, ist für mich z.B. AC Weg 3 um einiges schwieriger und von Arah muss ich wohl gar nicht erst sprechen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich muss zur Verteidigung der Spieler, die Krieger im Nahkampf ohne sterben spielen, sagen:

Ich spiele meinen Waldi teilweise aus “Spass” auf Nahkampf in Dungeons. ^^
Und was soll ich euch nun sagen? Ich trage mittlere Rüstung, bin im Moment mehr auf Vita geskillt, aber da fehlt einiges an Def, damit ich an den Krieger rankomme. TROTZDEM, ja richtig, trotzdem kann ich sagen, dass ich den kompletten Zwielichtgarten-Dungeon, als Nahkampf-Waldi spielen kann ohne grosse Probleme. Heute sogar den Weg unten/unten gewählt und ich hatte Lust auf eine Herausforderung. Siehe da? Es war nicht wirklich eine Herausforderung. :/
Die ganze Gruppe ist nicht einmal gestorben, selbst ich nicht als Melee-Waldi.
Ich würde mich nun nicht unbedingt als “super-imba-pro” Spieler bezeichnen, aber alles was es dafür braucht um nicht ständig auf dem Boden zu gammeln im Nahkampf, ist “Konzentration” und “Beobachtung”.
Nahezu jeder Boss hat eine bestimmte Mechanik, so gestaltet, dass er seinen AoE/Angriff vorher ankündigt (es ist wirklich sehr gut sichtbar, wenn man sich konzentriert und darauf achtet), somit also keine Probleme haben sollte, wegzurollen oder zu rennen. Wenn man wiederholt den selben Dungeon macht, wird man feststellen, dass die Angewohnheit zu wissen wann man ausweichen muss, einfach nur noch Standard wird.

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hast wohl nie WoW gespielt hm ? das ham die Whiner durch ständiges rumgeheule im Forum vom Schwierigkeitsgrad her auch kaputt gekriegt.
Finds auf der anderen Seite halt aber auch gut so da es so nicht zu einer inflationären Markenverteilung wie in FZ kommt wo jeder Lappen mittlerweile mit Setteilen rumrennt.

Oh doch, ich habe WoW selbst zu Anfangszeiten 2 Jahre lang gespielt und habe die Phase miterlebt, als sie sich langsam sehr Casual-tauglich machte.
Ich gebe zu, ich war weder begeistert, noch enttäuscht, da ich mir einfach sage, es gibt nun mal unterschiedliche Spieler, die nicht alles so sehen, wie ich es tue.

Allerdings muss ich dir bei deiner Meinung ,bezüglich Markeninflation und Zitadellenrüstung widersprechen.

1. Ich habe selbst unter anderem, dass Zitadellenset vollständig. Jedoch ohne Exploit und ohne Speedruns. Handschuhe und Stiefel konnte ich noch vor dem Update erspielen, Rest allerdings erst danach. Ich fang da im wesentlichen keinen grossen Unterschied, da sich für mich, als normaler Spieler eigentlich nichts geändert hatte.
Heisst, Spieler, die sich dieses Set komplett vor dem Update geholt haben, haben das selbe erlebt, sofern sie ohne Exploit gespielt haben. Daher verstehe ich diese Meinung “jeder Lappen hat dieses Set” einfach nicht.
2. Arah konnte man ebenfalls ausnutzen und es rennen, zumindest auf Elonafels, sehr viele mit dem kompletten Set rum. Ich sehe fast schon mehr Spieler mit diesem Set, als eines der Zitadelle. Wie man weiss, gab es auch dort einen Exploit und “1./2.” Boss farming. Ich bin also eher stolz auf meine Zitadellen-Rüstung, als auf eine Arah-Rüstung, die man sich (ich nenns mal so) “erbuggt” hat.
Paar Steinchen hüpfen und man hat ne ganze Menge an Gegner augelassen, existiert z.B. auch jetzt noch. Mit einer Ausnahme: Die Leute sind gezwungen den Endboss ebenfalls umzuhauen, dass sie nicht umsonst über Steinchen gesprungen sind, was natürlich nun viele nach dem Patch nicht mehr schaffen.

Was fällt uns nun auf? Richtig, Zitadellen-Rüstung hat sogar an Statuswert gewonnen seit dem Patch, meiner Meinung nach, wärend ich einen Spieler, mit einem Arah-Set, nicht im geringsten beneide oder bewundere.
Fakt ist, dass ein Arah-Set vor dem Patch, mindestens genau so einfach zu erspielen war, wie es die Zitadellen-Rüstung war. Meiner Meinung nach ist die Flammenzitadelle immer noch einfach, egal welchen Weg, aber das liegt wohl daran, dass ich keine Unterschiede erkennen kann, zwischen Speedrun, Exploiten und normalen Durchspielen, weil ich wie gesagt, weder Speedruns noch Exploits benutzt habe.

Jemand der jetzt nur mit Speedruns in diesen Dungeon “eingeführt” wurde, ist doch klar, dass er nach dem Patch nun sagt, es sei zu schwer, oder? Weil er wohl die normale Spielweise nicht kennt, oder vermutlich sogar den Unterschied darin nicht mal weiss.

Ich kann dir ein paar Dungeon-Sets sagen, von denen man viele sieht, die damit rumlaufen:

Arah-Set ist wohl das meist verbreiteste bei uns auf Elonafels.
Zwielichtgarten-Set sehe ich ebenfalls einen Haufen.
Flammenzitadelle hingegen, sieht man zwar auch oft, aber wesentlich weniger ,als es bei den anderen der Fall ist.

Wie diese Leute ihre Sets erspielt haben, ist mir schlussendlich wirklich völlig egal. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Spieler darunter gibt, die sich eine Arah-Rüstung erbuggt haben und sich somit toll fülen, dann hier im Forum anderen vorwerfen, was für “Noobs” sie doch wären, weil sie ein Flammenset tragen würden. Verstehst du was ich meine? Man kann also aktuell ohnehin nicht mehr darauf gehen, dass ein Dungeon-Set noch irgendwelchen Prestige-Wert sein eigen nennen kann.

Seit dem Bug mit der Markenvergabe beim täglichen Abschluss eines Weges, ist das sowieso nicht mehr der Fall. Andere holen sich ein Set locker in den 3-4 Tagen durch die erhöhte Belohnung und andere (darunter auch ich) werden gezwungen mit einem Nachteil durch die Dungeons zu rennen.
Wenn ich also nun von Verhältnis zwischen Marken und Schwierigkeit ausgehe, würde ich mich ebenfalls den Spielern anschliessen und sagen: es ist der Aufwand und die Schwierigkeit nicht wert. Aber dies auch nur ,weil ich unter dem Bug leide, gleichviel Leistung erbringen muss, Repkosten farme wie andere, wenn wir Mist bauen, aber am Ende doch mit weniger rauskomme als alle anderen.

Ich weiss auch nicht warum ich mich derartig für diese Art von Spieler ins Zeug lege und sie verteidige, da es mich im Prinzip kalt lassen könnte, weil ich ein Dungeon nicht Quitte, bevor er beendet ist und somit ohnehin meine Belohnung kassiere. Aber irgendwie bin ich einfach der Meinung ,dass es nicht der richtige Schritt ist, den Anet hier macht. Könnte viele Gründe dafür aufzählen, die dagegen sprechen würde.

Arenanet wir warten auf Antwort (Tokens ind Dungens)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, Heute mal wieder meine tägliche Runs im Zwielichtgarten abgeschlossen.

1. Weg, 45 Marken
2. Weg 30 Marken
3. Weg 15 Marken

Den 2. Weg haben wir wiederholt und siehe da: nur 5 Marken.

Wenn ich dies also nun ausrechne: 75 Marken weniger ,als alle anderen in meiner Gruppe. Und die Entwickler lassen sich Zeit und Zeit und Zeit und Zeit… Es interessiert keinen, ob die Spieler somit einige Tage im Nachteil stehen gegenüber anderen, aber grossartig davon reden, wie besonders und hart doch Dungeon-Sets zu erspielen sein müssen. Kann ich mir auch keinen Keks von kaufen, wenn ich zusehen darf, wie sich andere in 3-4 Tagen ein volles Set erspielen und ich Jahre dafür brauche.

Versteht einer diese Mentalität von Anet. Vermutlich werden die Marken ja nicht mal erstattet, muss man sich also überlegen, wie man weiter damit verbleiben wird. Ich jedenfalls, habe keine grosse Interesse daran, auf diesem Stand der Dinge, dieses Spiel weiter fortzuführen. Ich warte einfach nur die Antwort ab, ob die Marken ersetzt werden oder nicht und mache meine Handlung davon abhängig. Verarschen lasse ich mich bestimmt nicht, vorallem, wenn es um mein hart verdientes Geld geht, dass ich für dieses “Spiel” (wenn es so nennen kann, denn ein Spiel sollte Spass machen), ausgegeben habe.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Könnte ja nun böse sein und sagen: Wen interessieren Lags, ich hab keine, gebt mir lieber meine fehlenden 400+ Marken wieder, oder es setzt was. ^^

Ne, ich drück euch die Daumen, dass ihr bald lagfrei spielen könnt. Obwohl… Ob ihr dann mit GW2 im Moment wirklich soviel besser dran seid ohne Lags, sei mal dahingestellt. :P

Arenanet wir warten auf Antwort (Tokens ind Dungens)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

naja meine fehlenden marken werde ich eh nicht bekommen

Siehs positiv:

Jetzt kann ich sagen, dass Leute, die mit einer Arah-Rüstung, oder einem Set eines anderen Dungeons ausser Flammenzitadelle rumrennen, ebenfalls zu “doof” waren, es zu erspielen, bevor sie mehr Marken erhalten haben.

Oh Moment…
Nein lassen wir das, wir lassen uns doch nicht auf das Niveau derjenigen runter, die Spieler mit einer Flammenzitadellen-Rüstung verurteilen. Aber solche, die durch billige Exploits an ein Arah-Set kamen, sind dann Über-Pros.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, einfach mal abwarten ob wir die Marken erstattet bekommen. Wenn nicht, Terror machen, denn dann kratzt mich an dem Spiel, bei dem 80% der Spieler mehr Vorteil geniessen konnten, als wir, auch nichts mehr und nehme auch kein Blatt mehr vor den Mund.

Developer sollten mal die Dungeons probieren

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann würde ich nicht abbrechen. Ich bin noch nie mit Verlust aus einem Explore Modus gegangen, und soweit ich weis fehlt mir nur noch die inquest-Instanz.

Dann würdest du nicht abbrechen, richtig. Akzeptiere einfach mal, dass es auch andere Ansichten über bestimmte Dinge im Leben/Spiel gibt, als es deine sind. Punkt.
Das nicht alle so “super-pro-ich-schaffe-alles-ohne-verlust-und-bin-so-toll” Spieler sind, sollte eigentlich auch klar sein. Es gibt langsamere Spielere, die im Fortschritt des Contents länger brauchen, daher auch den härteren Teil des Spiel als “schwierig” betrachten. Und es gibt Spieler, die etwas schneller sind, aber den härteren Teil des Spiels, für Optimal betrachten. Und es gibt eine 3. Sorte von Spielern, zu denen ich mich dazu zähle: Neutral. Ich empfinde teukweise Dungeons, auch wenn ich sie abgeschlossen habe, ebenfalls zu vernachlässigt im Balancing und Vergleich von Trash > Boss, aber dann sehe ich andere Dungeons, als wiederum für sehr leicht an. Aber nur weil ICH diese Dungeons für “leicht” halte, muss es noch lange nicht heissen, dass es für andere Spieler ebenfalls leicht sein muss, weil sie eine andere Art des Spielens haben und ihre Empfindungen sich von meinen unterscheiden. Brülle ich deswegen rum das diese Leute aufhören sollen zu spielen? Sie mir durch ihre Aussage das Spiel kaputt machen?
Nein! Wieso? Weil ich es nicht nötig habe und beide Ansichten akzeptieren kann.
Was ich allerdings nicht akzeptiere, sind arrogante Aussagen wie, ich hatte keine Probleme also darfst du auch keine Probleme haben.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Passiert in organisierten Gruppen wohl kaum. Und wie oft gesagt, ist genau das die Gruppe von Spielern, für die diese Dungeon gedacht sind.

nicht für die “GOGO ARAH FARMRUN” die sich einfach nur zusammenwürfeln und alle in berserkergear rumlaufen.

Nein, passiert wohl niemandem, nicht wahr? Jeder der TS anschmeisst ,sich ein bissle mit seinem Team abspricht, hat sich automatisch einen Autowin gesichert, völlig egal, ob es der erstmalige Besuch eines Dungeons ist, oder ein weiterer.

No Comment, aber ein Casual (und nein, ich bin kein Casual), könnte das selbe über die Art von Spieler sagen, wie du es bist:

Er heult ständig rum, weil Leute sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren, beschwert euch aber hier im Thread über Reaktionen seitens Anet, die gegen das Speedrun-Zeugs kommen und es Spieler schmackhafter macht, den ganzen Dungeon zu besuchen ohne Exploit oder 1. Boss/2. Boss Farming (mehr Marken bedeutet für viele, auch für mich, mehr Motivation den GANZEN Dungeon zu spielen, bei den ohnehin dummen Belohnungen).

Ausserdem kommt es etwas Arrogant rüber, über Spieler zu urteilen, die z.B. ein Set aus der Flammenzitadelle haben, gleichzeitig auch noch zu sagen, dass die Mehrheit dieser Spieler es nach dem Patch nicht geschafft hätte.
Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass ich mein komplettes Flammenzitdellen-Set leider NACH dem Patch erspielt habe, mit massig an Repkosten durch die anfangs entstanden Bugs und erstmaliges betreten dieses Dungeons, aber ich habs geschafft ohne Exploit und ohne Speedrun.
Aber ich kriege langsam den Eindruck, dass du einer bist ,der einfach gewissen Leuten hier im Forum nachredet. Denn, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der nicht fähig ist andere Ansichten über ein Thema zu akzeptieren, nur weil sie nicht deiner entspricht, somit damit neutral umzugehen, sich in einem organisierten Dungeon-Team unterbringen kann ohne Probleme zu verursachen.

Leute wie du beweisen mir nur eines: dass ich froh bin, keinen Exploit ausnutzen zu müssen um an meine Rüstung/Waffe zu kommen, weil sie nur reden, aber nicht das Gegenteil beweisen können. Hauptsache man wirft andere Spieler in eine Tonne, wie es einem in den Kram passt. Wie ich immer gerne sagen: “Internet-Foren und Papier, nimmt alles an, aber es muss noch lange nicht der Wahrheit entsprechen”.

Heisst nichts anderes als:

Du betitelst und verurteilst hier einige Spieler dermassen schlecht, wobei du aber selbst einer dieser Spieler sein könntest und nur weil du es sagst, dass du es nicht bist, muss es noch lange nicht stimmen. Aber hack du mal weiter auf solchen Leuten rum, irgendwann erwischt es auch dich.

Unterschiedliche TOKEN Vergabe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es ist aber auch Käse, wenn man Statements nur in englischen Raum postet. Wenn man als Entwickler nicht fähig ist, die ganzen Sprachen, die angeboten werden, zu supporten, sollte man sie wohl auch nicht anbieten. Denn es gibt hier durchaus auch Leute, die KEIN Englisch lesen/verstehen können.
Wüsste also nicht ,wieso ich in ein englisches Forum rennen soll, wenn das Spiel doch auch die “deutsche” Sprache anbietet.
Entweder hört man hier auf alle Sprachen der Spieler, die zum Spiel beitragen, oder man stürzt irgendwann ab und solltes es gleich lassen.
Ja richtig, in diesem Thema bin ich nicht tolerant genug, aber das zurecht.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Richtig und ich bin weiterhin der Meinung, dass auch Spieler, die nur 2/3 Bosse erledigen, belohnt werden sollten.
Fortschritt ist Fortschritt und Leistung ist Leistung. Ob diese nun grösser ist als eine andere, ist völlig egal.
Wenn du das erste mal in einen Dungeon Spazierst und mit erschrecken beim ersten Mal feststellen musst, dass deine Gruppe im Moment die Taktik nicht rausfinden kann, wie der Endgegner zu besiegen ist, sich dann 1-2 Teammitglieder frustriert aus dem Staub machen und ihr nur noch zu dritt oder zu viert da steht, du dich geschlagen geben musst und den Dungeon verlässt, bist auch du nicht ganz zufrieden, wenn du dabei leer ausgehst. Ich meine, es ist schon eine Leistung wenn man nur 2/3 Bosse besiegt hat. Eine kleinere, als wenn man den kompletten Weg abgeschlossen hätte, aber doch eine Leistung.

Das es dazu führt, dass gewisse Spieler nur Boss 1 und vielleicht sogar Boss 2 “farmen” weil sie den Endboss nicht schaffen, liegt aber nicht an den Spielern, sondern an den Entwicklern. Würden sie ihr gelerntes mal dazu umsetzen etwas ohne Fehler ins Spiel zu patchen, statt dauernd mehr kaputt zu machen, hätten sie längst mehr Zeit sich um dieses Thema ausführlich zu kümmern.
Aber nein, stattdessen verbietet man intelligenteren Spielern, die eben die bestmögliche Taktik und Zusammenstellung gefunden haben um einen Dungeon schnell abschliessen zu können, dies weiterhin zu machen. Wems Spass macht.

Statement von Arena.Net bezüglich Dungeon-Tokens?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Schön wenn es sich nur um “EINEN” von tausenden Bugs handelt. Ob die betroffenen Spieler nach dem Fix aber für den für uns fehlenden Inhalt entschädigt werden, wird sich zeigen. Jedenfalls sollten wir eine Gelegenheit bekommen, den verlorenen Anschluss zu Freunden und Gilden, die nicht unter diesem Fehler leiden, wieder aufzuholen, ohne 24/7 in einem Dungeon zu verbringen. Der Fix kommt ohnehin schon sehr spät.

Unterschiedliche TOKEN Vergabe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

naja game total versaut durch solche sachen denke das schon mehrere aufgehört haben oder es bald werden wer will schon ein only bug game zocken

Naja, dass müssen die Spieler dann für sich selbst entscheiden.
Aber ich gehe bestimmt auch nicht gleichviel Kohle für dieses Spiel bezahlen, habe aber am Ende weniger Inhalt als einige.
Um eine ordentliche Ausgeglichenheit wieder herzustellen, kommen sie also um eine Entschädigung nicht drum herum.
Vorallem können sie nicht sagen, dass Dungeon-Sets etwas besonderes sein soll und hart zu erspielen sein soll, wärend sich andere nach 2-3 Tage fast ein ganzes Set holen können, wobei die Spieler, die unter dem bescheidenen Bug leiden, nur zusehen können weil sie weniger bekommen. Dazu lassen sich diese Entwickler auch noch zu lange Zeit mit einem Fix. Langsam steige ich zur Fraktion über die meint: “Dieses Spiel bietet zufallsbestimmten Spielern gewisse Vorteile, bitte beachten!”.

Kenne das eigentlich gar nicht und habe mehr als 7 Jahre GW1 gespielt. Bin daher mehr als enttäuscht über den extremen Rückschritt der Betreuung der Community, wie auch der Fähigkeit von den Entwicklern.
Sollte es jedenfalls keine Entschädigung geben, gibt es richtig böses Blut, dass ist keine Drohung meinerseits, sondern lässt sich klar aus dem Forum der unterschiedlichen Threads herauslesen. Und dies ist auch nur berechtigt.

Statement von Arena.Net bezüglich Dungeon-Tokens?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was heißt hier rückerstattet?
Die Marken sind teil der Langzeitmotivation und ich denke es man wollte einfach das stundenlange abfarmen verhindern.
Much den Dungeon doch einfach einmal täglich und irgendwann freust du dich, dass du dir wieder 1 Teil leisten kannst.
Ich finde es war die richtige Entscheidung, denn es wurde ja nur noch speedgerusht und exploitet… Man hat ja nicht mal ne normal spielende Gruppe gefunden.

Ehem?
Wenn ich in einer Gruppe bin die aus 5 Spielern besteht, ich genau soviel Schaden, Repkosten und Movement habe wie die anderen, aber als einziger beim “erstmaligen” Durchspielen eins Weges pro Tag nur 15 Marken bekomme und alle anderen nur 60, bin ich also der Spieler, der ein Fehler gemacht hat? Gehts noch?

Sie können anhand der Logfiles eines Accounts, wenn man einen Ingame-Bugreport gemacht hat, feststellen, welcher Spieler in welchem Dungeon war, wie oft und ob einmal pro Tag oder mehrmals. Dieses Argument zieht also nicht.
Sollte ich meine hart erspielten Marken nicht zurückerstattet bekommen, wie auch zusehen wie meine Freunde und Gildies nun mit dem Equipment-Stand weiter fortgeschritten sind als ich, weil man bisher alles zusammen gemacht hat, dann wird man mich bestimmt nicht mehr in Dungeons sehen. Ich sehe das nicht ein für ein Spiel gleichviel zu bezahlen wie alle anderen hier, aber am Ende mit mehr Nachteilen spielen zu müssen als andere. So geht das nun halt doch nicht. Dann hätte ich wohl mein Geld sinnvoller in ein Faireres Spiel investieren sollen.
Könnte man auch gleich sagen: “du hast mehre Stunden mit viel Geduld und Ehrgeiz gespielt, aber leider für die Katz’”. Frag mich was ihr alle noch wollt? Wenn man sagt, die Marken als Belohnung seien zu wenig, ist es nicht recht!
Wenn man Exploits nutzt um schneller voran zu kommen ist es nicht recht (was ich zum Glück nicht nötig hatte und auch nie haben werde)!
Wenn man so klug ist, einen schnellsten Weg auf faire Art zu finden um einen Dungeon abzuschliessen, ist es auch nicht recht!

Wenn ich also nun mich verdient und hart durch einen Dungeon geprügelt habe, auf faire und ehrliche Art und Weise, ohen Exploit, ohne Speedclear, ist es auch nicht recht?!
Das ganze geht doch langsam echt so auf den Sack, dass man sich fragen muss was sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht haben. Fehlaussagen um Fehlaussagen. Aber manche sind so blind und sehen sowas nicht.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ne ne, das sieht du leider komplett falsch.

Jeder hat für das Spiel bezahlt, also sollte auch jeder die selbe Chance haben. Und so ist es zurzeit auch.
Nur weil einer seine Chancen nicht ausnutzt, muss man ihm nicht wie ein Baby alles zufüttern.

Deine Aussage ist falsch. Im Moment ist es nicht so, dass jeder die gleiche Chance hat.
Wenn ich mit einer Gruppe in den letzten 3 Tagen seit dem Patch, einen Dungeon erstmalig pro Tag abschliesse (alle 3 Wege) und dabei ständig mit nur 15 Marken statt 60, wie alle anderen in der Gruppe rausgehe, ist das nicht wirklich deiner Aussage entsprechend.
1. Ich habe genauso viel geleistet, wie alle anderen in der Gruppe (Repkosten, Schaden an Bossen und Gegnern angebracht, Wiederbelebt, Supportet wie auch Movement bewiesen)
2. Ich habe gleichviel bezahlt ,wie jeder andere für die entsprechende Version des Spiels (stehe aber dank dieses Bugs trotzdem im Nachteil)
3. Zeitaufwand war bei mir ebenfalls so gross, wie von allen anderen in der Gruppe auch (daher ziehen die offiziellen Statements die zu diesem Bug existieren einfach nicht)

So, sag mir nun, ohne eine entsprechende Entschädigung, dass ich zu meinen über 300 verlorenen Marken komme, wie ich bitte die Chance haben soll, mit denen aus der Gruppe hier wieder gleichzukommen, dass ich vom Equip-Stand wieder auf gleicher Ebene bin wie sie?
Aber bitte ohne das ich nun 24/7 in Dungeons verbringen muss um die Anzahl ausgeglichen zu bekommen. Ohne das ich Exploits ausnutzen muss um schnell daran zu kommen. Ohne das ich einen Speedrun machen muss für dies.
Ich weiss, Equipment ist nicht entscheidend, aber dann sind die Sets in meinen Augen ab diesem Patch einfach nichts mehr wert und können gleich für vereinzelte Spieler verschenkt werden.
Diese Entwickler hier sind langsam dermassen peinlich und ignorant, dass man sich einfach nur noch an den Kopf fassen kann. Einerseits sprechen sie darüber, Dungeon-Sets sollen was besonderes und schwer zu erspielendes sein. Andererseits lässt man es aber 3-4 Tage zu, dass einige Spieler ein ganzes Set in dieser Zeit in den Allerwertesten geschoben bekommen und andere einfach auf die Ersatzbank gestellt werden, obwohl deren Aufwand und Leistung mind. genauso gross war!
Und nun am Ende wollen sie die fehlenden Marken einem Spieler der unter diesem Bug leidet ,nicht mal rückerstatten?!
Komm, die Mentalität dieser Entwickler stimmt seit dem Release nicht mehr. “Wir haben eure Kohle, rest interessiert uns nicht mehr”. So ist das nun mal und wenn sich das nicht langsam ändert, kann ich dir jetzt schon voraus sagen, dass es immer mehr Heulthreads geben wird, bezüglich dieses Themas. Also lasst es nicht an den Spielern aus, die diese Threads erstellen, sondern geht das ganze an der Wurzel des Problems an, nämlich den Entwicklern, die sich nen Mist um Bevorzugung oder Benachteiligung kümmern.

Statement von Arena.Net bezüglich Dungeon-Tokens?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallöchen.

Da man bei Anet ja nie genau weiss, WO sie ihre Statements abgeben, kann man durchaus mal etwas verpassen.
Hat sich schon jemand geäussert bezüglich dem Problem, dass per Zufallsprinzip Dungeon-Marken verteilt werden?

Langsam werde ich nämlich ungeduldig und ich würde gerne wissen, ob sie nachträglich rückerstattet werden oder man Dungeons von nun an meiden sollte, da es der Aufwand schon gar nicht mehr wert ist und zu frustrierend enden kann.

Mein aktueller Stand:

Vorgestern (erstmaliges Durchspielen aller 3 Wege): 90 Marken, statt 180
Gestern (wieder erstmaliges Durchspielen): 85 Marken, statt 180
Heute (selbes Leid): 90 Marken, statt 180

Wie man sieht habe ich persönlich einen Verlust von 275 Marken (teilweise weniger als vor dem Patch).

Mache ich was falsch, oder bin ich einem Bug verfallen? Da ja keiner dieser besagten Leute Stellung dazu bezieht, sind mir die Hände gebunden etwas dagegen zu unternehmen.
Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht hilft es ja, wenn man den Entwicklern vor die Nase hält, wer wieviele Marken vermisst und sie gerne rückerstattet hätte?

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Komisch das es scheinbar nur wenige sind, die ein ernsthaftes Problem damit haben.

Fail. Du irrst dich gewaltig. Ganz im Gegenteil, die MEHRHEIT möchte Änderungen an Belohnungssystem wie auch am Schwierigkeitsgrad. Woher du deine Infos beziehst, ist mir ein Rätsel, aber ich würde dir raten deine Quelle zu wechseln, da sie nicht der Wahrheit entspricht.

Hier ein Statement von Game Desinger Jon Peters:

Dungeonbelohnungen:

“Spiel Designer Jon Peters äußerte sich zum Thema Belohnungsmarken in Dungeons. Anlass der Diskussion was der Vorschlag diese seelengebunden Belohnungen accountgebunden zu machen. Glaubt man der Aussage von jon Peters, so wird dieser Vorschalg auch umgesetzt werden, “Seriously though this change is coming” lautet die Aussage. Darüber hinaus beteiligte er sich ander Diskussion um die Anzahl der Belohnungsmarken, bzw. die Kosten der Dungeonrüstungen. So stellte Peters zunächst mehr Belohnungsmarken für das Abschließen eines Dungeons in Aussicht (Zitat: You asked so nicely, but how about we just give out more tokens instead?) und verteidigte die Position mit dem Argument, dass man es in Kauf nimmt ein paar der jetzigen Heavy-Grinder zu verärgern, sofern es hilft, der Mehrheit der Spieler ein besseres Erlebnis zu biten (Zitat: “can’t let things live [sic] this stop us from improving the experience for the majority of the players.”)."

Wenn man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hätte, wüsste man sowas aber.
Aber nein, man redet von “rumheulen” etwas sei zu schwer usw. Sucht man etwas weiter, wird man auch fündig über den Bericht bezüglich Dungeon-Schwierigkeit. Habe ich gerade nicht zur Hand und gehe das auch nicht suchen, aber meine Quelle scheint zumindest Offiziell und verlässlich zu sein, im Gegensatz deiner “Vermutungen”.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Finds gut das es die Token jetzt erst am Ende des Dungeons gibt ( wenn das System denn mal einwandfrei funktionieren würde). Hat mich unglaublich angekotzt das man jetzt in Arah im speziellen immer nur die ersten beiden Bosse gefarmed hat und da teilweise Leute in halber Arah Dungeon Rüstung rumstanden die den Endboss noch nie gesehen haben weil sie nie über Giganticus hinaus gekommen sind. Das musste unterbunden werden und denke das Anet da den richtigen Schritt gemacht hat.
Arah ist der letzte Dungeon im aktuellen Content und es soll was bedeuten wenn man in dem Dungeon Armor set rumläuft (muss auch zugeben das ich n bissl enttäuscht war das anet nicht gleich allen die den endboss nie gesehen haben die Armor wieder abgenommen hat ).
Ich mein wie lächerlich ist es denn zB bitte das jeder Lappen mit ner FZ Rüssi rumrennen kann weil der 2te Weg (immer noch) so viel einfacher ist als jeglicher anderer Explorermode. Dungeonsets sollen etwas besonderes sein etwas worauf man Wochen und Monate lang hinarbeitet und was anzeigen soll das man den Dungeon gemeistert hat wenn jeder die Rüstungen so hinterhergeschmissen kriegt wie in FZ dann verliert das farmen für die Rüstung einfach seinen Reiz und man kann sich auch gleich exotics aus dem AH kaufen da diese mittlerweile ja fast seltener sind als die FZ dungeon teile.

Bei allem Respekt, aber dieser Schritt kam zu spät.
Jetzt wo bereits Massen an Spieler ein komplettes Dungeon-Set aus Arah vollständig haben, interessiert mich der Quatsch auch nicht mehr. Mal ehrlich, wie willst du nun Leute unterscheiden, ob sie ihr Set ehrlich und fair erspielt haben, oder doch nur durch stupides Gefarme und Exploiten? Wird dir bestimmt keiner sagen: “hey, ich habe den Endgegner noch nie umgehauen, habe aber ein komplettes Set”.

Das ist der selbe Mist wie mit der dummen Vergabe der Tokens. Ich reisse meinenLiebschegenau so auf wie jeder andere in der Gruppe, gehe aber mit 30 Marken statt 60 raus und manchmal Repkosten bis zum Umfallen. Wo ist da bitte der Sinn?

PS: Da Anet meinte: "Jeder Spieler sollte für seinen PERSÖNLICHEN Fortschritt belohnt werden, finde ich es auch nicht ok, dass Gruppen die einen Speziellen Boss nicht schaffen, leer ausgehen weil sie es nicht bis ans Ende schaffen.
Wenn ich mit einer Gruppe schon den Mut zusammen fasse und versuche einen Dungeon durch zu spielen, scheitere aber beim letzten Boss, weil das Setting nicht stimmt, ist es nur gerecht ,wenn die Spieler für ihren (wenn auch nur kleinen) Fortschritt belohnt werden.
Ehrliche und faire Spieler können nichts dafür, wenn hier so abnormale Kinder denken, sie müssen sich eine E-Pen-Verlängerung schenken, indem sie Exploits ausnutzen.
Mir persönlich macht es nichts aus, nur am Ende des Dungeons Belohnung zu erhalten, aber ich spreche hier für die Gemeinschaft derer, die leider nicht ständig das Glück haben mit guten und flexiblen Spielern einen Endboss zu töten.

Für Spieler ,die das erste mal einen Dungeon betreten, ist es ein riesen grosser Fortschritt, wenn sie einen Boss töten konnten, auf diesem hohen Schwierigkeitsgrad. Und ich wette mit dir, dass DU auch nicht glücklich gewesen wärst, wenn man dich stundenlang beim ersten mal hätte wipen lassen und du den Endboss nicht geschafft hättest, somit keine Belohnungen kassiert hättest. Also bitte, denkt mal alle nach, bevor ihr sowas schreibt. 90% der Spieler, die rumschreien, es sei ok das die Belohnungsvergabe nur noch am Ende stattfindet, hat einen Dungeon schon “mehrmals” besucht und gingen beim erstmaligen Betreten eines Dungeons nicht leer aus nach einem einzelnen Boss. Wer mir hier also weis machen will, er hätte von “Anfang” an einen Dungeon ohne sterben und mit Endboss (ohne ihn zu kennen, ohne Taktik zu kennen) geschafft, der erzählt Müll (mal ausgenommen ohne Exploit).

Spieler fördert man, indem man ihnen kleine Happen vor die Nase hält und man sie somit anlockt, es doch zu versuchen, den gewissen “Ehrgeiz” zu fördern. Dies macht man aber nicht, indem man diese Art von Spieler leer ausgehen lässt, trotz grossen Fortschritt. Erfolg ist auch, wenn man etwas schweres geschafft hat, ob vollständig oder nicht. Und einige Bosse sind wirklich extrem hart wenn man sie nicht kennt und müssen nicht mal “Endbosse” sein.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

In diesem Thread steht teilweise mehr Schwachsinn, als ich es woanders gelesen habe.

Das Denken, Flammenset der Zitadelle = Exploiter, zeigt mir wie idiotisch Menschen sein können.
Ich renne mit dem kompletten Set darin rum und habe weder einen Speedrun gemacht, noch einen Exploit genutzt, alles auf ehrliche und faire Art verdient. Nein, ich habe nicht nur Magg dafür abgeschlossen, sondern alle Wege abgeschlossen.
Da ich ein ambitionierter Spieler bin der gerne Erfolge erreichen möchte, musste ich alle Wege abschliessen. Es war teilweise wirklich sehr hart, aber machbar.

Wenn Spieler also so denken wollen, sollen sie es machen, ich muss solche Spieler aber für mich selbst auch nicht beachten oder ernst nehmen, weil es mich nicht betrifft und werde durch dies, bestimmt nicht einfach ein anderes Set anziehen, nur weil es “diese” Leute gerne hätten.

Was mich mehr stört, sind die von Fehler verseuchten Patches, die ständig auf die Live-Server gespielt werden. Wieder darf ich als ehrlicher Spieler darunter leiden und bekomme ständig weniger Marken als andere in der Gruppe. Ich hoffe jedenfalls inständig auf eine Entschädigung, ansonsten kann man mit Frust und Konsequenzen rechnen.

Rückerstattung von durch Bug "vorenthaltene" Dungeon-Tokens?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Xardria

Ich glaube kaum, dass dieses System so gewollt ist.

A) Ich habe weder Speedruns gemacht, noch einen Exploit ausgenutzt.
B) Hatten wir 2 Leute in der Gruppe gestern, von den ich WEISS, dass sie in der Flammenzitadelle durch den Exploit an ihr Set kamen und haben trotzdem ihre 60 Marken erhalten.
C) Habe ich den Dungeon Zwielichtgarten gestern das ERSTE mal überhaupt durchgespielt und ständig unterschiedliche Marken erhalten (1. Weg 45/60, 2. Weg 15/60 und 3. Weg 30/60).

Wenn das, was du im englischen Forum gelesen hast wirklich stimmen würde, wäre Anet kein vertrauensvoller Entwickler mehr und sie würden sich eine Menge Ärger einfangen, durch dieses Verhalten. Exploiter zu belohnen und ehrliche Spieler zu bestrafen ist nicht gerade der Weg, der ein Spiel beliebt macht. Somit kann man also wohl nicht darauf gehen, sondern wirklich davon ausgehen, dass es ein Bug ist.

PS: Ich hoffe inständig, dass sie betroffene Spieler dafür Entschädigen, sonst herrscht hier Chaos pur. 6 Runs gemacht in 2 Tagen und kam gerade mal auf 195 Marken, wobei ich laut dem Patch eigentlich 360 Marken haben sollte. Wie gut das man sowas anhand der Daten eines Accounts ablesen kann und sie sich somit nicht rausreden können.

Rückerstattung von durch Bug "vorenthaltene" Dungeon-Tokens?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Stimme dir da vollkommen zu, Xardria, denn mich hat dieser Bug ebenfalls getroffen. Das schlimme ist ,da ich um 2uhr Nachts (nach Reset der Dayli-Belohnungen) nochmal einige Runs gemacht habe um zu testen, ob es wirklich nur ein “einmaliger” Fehler war, ich wieder nur mit 15 Marken pro Weg abgespeisst wurde und der täglische Bonus komplett weggefallen ist ,wärend aber die selben Leute wie vor dem Reset, wieder ihre 60 erhalten haben.

Bin also auch dafür, dass dies den betroffenen Spielern entschädigt wird. Allerdings ist der Glaube an eine solche Tat seitens Entwickler, verloren gegangen, nach dem immer wieder fehlerverseuchte Patches aufgespielt wurden und so gut wie keine Rücksicht auf vernachlässigte, im Nachteil stehende Spieler genommen wird.

Markenbelohnung bei Verliesen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Schlaxi, ich fürchte leider ,dass man so schnell nichts hören wird und entschädigt wird absolut gar nichts (persönliche Erfahrung). Deren Mentalität hat sich im Gegensatz zu GW-Zeiten wirklich erheblich verschlechtert.
Natürlich bin ich wie du, ebenfalls frustriert, wenn man z.B. heute mal wieder einen Dungeon machen möchte, aber man weiss, dass man weniger als andere bekommen wird. Das ganze wird vermutlich auch wieder 2-3 Wochen dauernd, bis da was gegen unternommen wird, wie ich das nun so beobachtet habe.

Für mich kommt das gleich mit der Haltung: “Wir haben nun eure Kohle, scheiss auf Bugfixing und Community-Betreuung”. Warum ich das so sehe? Weil es mir nicht anders gezeigt wird im Moment.
Vorallem wäre z.B. der Teil mit den Exploits und nun Marken von Dungeons, eine hohe Priorität, da es scheinbar doch mehere Spieler trifft, als ich zumindest erwartet habe. Sich mit sowas Zeit lassen, kann sich verherend auf die Gemüter von Spielern auswirken. Ob dies nun die Mehrheit ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber es ist jedenfalls ganz und gar nicht ok, dass man einigen Spielern einen Vorteil gönnt, wärend andere im Nachteil stehen, es weder eine Entschädigung gibt, noch anderen die Marken wieder abgezogen werden. Schliesslich haben doch alle gleichviel bezahlt, für ihr Spiel, verstehe also die Update-Philosophie von Anet nicht wirklich.

Dazu fällt mir langsam nur noch ein: “Schön beschissen gebastelt, Sir.”

Markenbelohnung bei Verliesen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Immer wird sofort rumgeheult wenn was geändert wird. Und nein, ArenaNet hat das bestimmt nicht gemacht um irgendwen zu ärgern…höchstens die Dauerfarmer und das ist wiederrum richtig so.

Ich persönliche finde das Update der Verliese gelungen. Die letzten 1 1/2 Wochen hab ich immer nur noch in Teams verbracht die immer nur den ersten Boss machen wollten. So war das nie gedacht.

Und wenn man bei den ersten Runs jetzt 1-2x nur 45 Marken bekommt geht davon nicht die Welt unter. ArenaNet hat gesagt sie beobachten das System und werden es nächste Woche beurteilen. Das Problem mit den Marken wird ihnen garantiert auffallen und vielleicht vorher noch gepatcht. Außerdem ist ja angekündigt das Marken bald auch dropen werden.
Jetzt braucht man endlich ein gutes Team zum schaffen eines kompletten Runs und vielleicht ein bisschen länger um die Rüstungsteile bzw Waffen zu bekommen.

Ich persönlich war schon etwas erschrocken darüber das bereits nach 2 Wochen die ersten mit allem möglichen Dungeon-Waffen, kompletten Rüstungen oder mehreren Rüstungsteilen rumgelaufen sind.
Ich hatte eigentlich von anfang an erwartet, dass es deutlich schwieriger wäre daran zukommen. So wie GW1 die Riss-Rüstungen halt.

Boah ehrlich, wenn ich sowas lese, platzt mir schon der Kragen!!

Ich war immer einer, der Anet verteidigt hat, trotz den immens vielen Fehler!
Aber langsam reicht es doch nun mal. In den Patchnotes werden Dinge versprochen, die angeblich gefixed wurden, von den nicht die Spur ist!!
Irgendwann ist die Grenze der Geduld halt auch mal erreicht, dass ist aber kein “rumgeheule”, sondern aufmerksam darauf machen ,was schiefgelaufen ist!

Dungeons: Spieler erhalten nicht die versprochene Menge an Marken, eingie schon, andere nicht.
Selbes Thema mit dem Geldbetrag, der angeblich auch gefixed wurde. Wo denn bitte?

Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit: Angeblich sollte nun die korreckte Prozentzahl angezeigt werden (50% auf seltene Mats), ist nicht der Fall. Immer noch steht nur 10%.

Schwarlöwen-Truhen: Angeblich sollte der Inhalt aktualisiert worden sein, neue Dinge hinzugefügt und der Betrag von 1 Kupfer entfernt worden sein. Ist nicht der Fall, selbe sinnlose Tränke kommen da raus nach ca 20 Truhen und die stupide Summe von 1 Kupfer besteht noch immer (natürlich nicht so wichtig, aber es geht hierbei ums Prinzip).

Exploits: Angeblich sollen sämtliche Exploits geschlossen worden sein. Ist nicht der Fall, es bestehen noch immer welche (ich gehe nun auch nicht darauf ein WELCHE es sind und WO, weils nix zur Sache tut, da ich sie bereits gemeldet habe).

Fertigkeitspunkte: Angeblich sollen Fertigkeitspunkte gefixed worden sein. Ist nicht der Fall, die selben, auf die ich schon seit Release warte, funktionieren bei mir immer noch nicht. Natürlich war ich nicht faul. hab Kohle verschwendet und bin selbst dahin geportet um zu schauen, ob sie nun gehen.

Sind nur mal einige Dinge. Dazu kommt noch, dass man doch ein Update erstmal testet bevor man es auf den Live-Server schmiert!
Klar können Fehler passieren, aber das man noch gross ankündigt, man hätte angebliche Fehler, die seit Release existieren, gefixed, aber man nichts davon sieht, oder zumindest nur ein Teil der Leute, reisst man sich irgendwann nur noch die Haare aus und loggt sich einfach aus dem Spiel, weil der Spass flöten geht. Ist das Sinn der Sache, einen grossen Teil der Community dazu zu bringen, sich aus dem Spiel auszuloggen wegen zu hoher Frustration?

Denk mal drüber nach, warum wir hier Fehler melden, damit Leute wie DU, angenehm spielen können und nicht weil es spass macht, dauernd ins Forum zu schreiben!

[Token-Bug] Heutiger Patch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallöchen

Laut dem heutigen Patch, müsste man beim ersten mal betreten des Dungeons (je Weg), 60 Tokens erhalten (20 pro weg + 40 pro Tag, beim jeweils ersten Durchlauf eines Weges).

Leider ist die Verteilung dermassen bescheiden und scheint verbuggt zu sein, dass einige nicht die exakte Anzahl an Token erhalten.

Ich war heute selbst das erste mal überhaupt im Zwielichtgarten, also vorher noch nie.
1. Weg unten/unten: 45 Tokens, statt 60 erhalten. Alle anderen haben jedoch ihre 60 Tokens erhalten.
2. Weg oben/oben: 15 Token, statt wie versprochen 60.
3. Weg unten/oben: 30 Token, statt wie versprochen 60.

Das ist ein Verlust von 90 Token, die mir durch diesen Bug nicht zugeschrieben wurden. Ich finge es wirklich langsam extrem nervig, dass bei euch ein Update nie zu 100% funktioniert. Ständig ist irgendwas dabei, was verbuggt ist. Entweder sind es Fertigkeitspunkte, oder das mit dem Geldbetrag vom 17.Sept. und nun dies, mit den Tokens. Werden die Updates überhaupt getestet bevor sie aufgespielt werden?

Mühsam, vorallem, man kriegt solche Dinge nicht mal zurückerstattet und steht somit 1000en Spielern ständig im Nachteil. Das selbe Ding mit der Box für die Drakonische Rüstung. Heute wurde sie endlich gefixed, leider bringt mir das auch nichts mehr, da ich meine damals gekauft habe, aber leer ausging, weil nicht das beschriebene drin war.

Bitte schaut zu, dass ihr den Spielern, die davon betroffen sind, schnellst möglich eine Alternative bietet, damit sie nachträglich an ihre Belohnungen kommen. Ich reisse mir nicht den Popo auf wie jeder andere in der Gruppe, nehme ab und zu Repkosten in kauf, aber habe am Ende weniger als jeder andere in der Gruppe. So geht das einfach nicht mehr und der Spass ist auf dem Nullpunkt angelangt. Nervig ist es noch dazu und mich persönlich verärgert es so sehr, dass ich einfach das Spiel ausgemacht habe, weil es nicht motiviert überhaupt nochmal einen Dungeon mit unterschiedlichen Wegen abzuschliessen, wenn man ständig weniger bekommt als andere.

Grüsse

Des Mesmer's Skills

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo

Ich bitte doch dringend mal darum, die Fertigkeiten des Mesmers so zu gestalten, dass die nicht ständig durch Wände Liebsche und ihre Illusionen durch alles hindurchwandern, was vor ihnen ist.

Eben im Wvw (natürlich mal wieder Kodasch, wer sonst), wir wollten zu viert hoch in der Arena, aber nein, oben steht ein Mesmer HINTER einer Wand und schiesst gemütlich hindurch. Wir treffen natürlich nicht, bei uns folgt die Massage: “Sicht versperrt”. Was für ein idiotisches System ist das denn bitte?

Ebenfalls ist es so, die Illusionen des Mesmers können wohl fliegen? Da steht ein Mesmer UNTER mir, ich auf einem Podest über ihm, aber was ist das? Seine Illusionen stehen bei mir oben?
Warum zum Teufel können diese Mist Illusionen klettern/schweben/fliegen, aber mein verdammtes Pet kann nicht mal ein Podest überqueren?!

Also wenn man sowas Balancing nennt, dann frage ich mich wirklich wozu man eigentlich noch andere Klassen spielt ,wenn man doch mit dem Mesmer einfach hinter der Mauer stehen bleiben kann.

Ich melde ab nun einfach jeden, der durch Wände schiesst, aber selbst nicht angegriffen werden kann. Für mich ist das ein klarer Bugabuse um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen und wie man sieht, es klappt auch noch sehr gut.

Aber warum poste ich eigentlich hier ins Forum? Feedback erhält man sowie keines, weiss der Geier was die Entwickler machen, aber hier dauert alles ein wenig lange, bis solche gravierenden Fehler behoben werden. Was ist nur aus der Mentalität geworden, die man von GW1 kennt? klarer Rückschritt.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wie wäre es dann, ein Vorbild zu sein? Mal ganz abgesehen von deinem zweifelhaften Urteil über Verstehen und nicht-Verstehen.

Mein Urteilsvermögen scheint wohl, wie du eben hier bewiesen hast, nicht zweifelhaft zu sein.
Wenn man von “rumheulen” spricht, oder anderen Spielern vor den Kopf schmeisst, sie sollen ein anderes Spiel spielen, nur weil sie etwas nicht so empfinden wie du oder der eine oben es empfinden, halte ich das nun mal für wenig konstruktiv.

Du darfst dir gerne meine Texte durchlesen und wirst sehen, in keinem habe ich auch nur erwähnt, dass ich jemandem unterstelle, er könne nicht spielen, oder würde Fehler machen. Geschweige denn, dass einer, der Dungeons als zu leicht empfindet, rumlügen würde oder ähnliches. Heisst, ich akzeptiere beide Seiten de Betrachter, aber mein Empfinden, muss sich halt nicht eurem Empfinden anpassen, nur weil ihr das gerne hättet. Punkt.

Aber ist immer schön, vom Thema abzulenken, nicht wahr?