Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähm ja, die Patch-Notes sind raus und… Hab ich mich verzählt? Oder sind da wirklich nur 14 der genannten Änderungen die sich eigentlich… eher recht “bescheiden” lesen?
Klar hat es einige wirklich super Änderungen dabei, aber grundlegend wurde an der Mechanik des Pets NICHTS verändert? oO

Und beim Krieger:

  • Doppelschuss: Diese Fertigkeit fügt nun 10% mehr Schaden zu.

Jau, als hätte er mal wieder einen Buff verdient. xD

Sollte der Patch nich heute kommen? oO

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Gebt ihnen doch Zeit die Patch-Notes zu schreiben

Sind immerhin 5 Seiten nur Klassen-Änderungen. ^^
Na wenn mein Pet statt Umwege macht, einfach direkt am Knochen des Untoten nagt, weiss ich das es kein Nerf war.

Sollte der Patch nich heute kommen? oO

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Irgendwo in den 10.000 Dateien stecken die Änderungen für den Waldläufer….
Na wo sind sie denn?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu
Was Taktischen Tiefgang im WvWvW angeht, dafür sind auch zum sehr großen teil die Spieler selbst verantwortlich.
ANet hat viele Möglichkeiten auf die Map gepackt um sich in vielerlei hinsicht zu Prügeln/Belagern/Überfallen u.s.w.
Ob man nun die Lust/Zeit hat dies zu Koordinieren liegt halt an den Spielern

EDIT: Ist jetzt Patch Time? Server sind down :O

Hm ja da gebe ich dir durchaus recht ohne Widerspruch und Wenn und Aber.
Aber leider kennt man es, dass es meist umgangen wird, sofern der taktische Tiefgang nicht “fest” ins Spielgeschehen eingreift.
Man hätte es wirklich etwas, sagen wir mal freundlich ausgedrückt, “besser” gestalten können, dass die Taktik für die grössere Masse attraktiver wird.

Echt Patch? Wäre verwunderlich, sehr früh käme der auf unsere Server. ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ganz ehrlich mal…
es ist klar da Anet Geld verdienen möchte. Das ist auch legitim. Und mit dem Itemshop auch eine Möglichkeit dazu. Ich glaub seit Release hab ich da schon den einen oder anderen 50-iger investiert. (Bitte keine Kommentare dazu, danke).
Und das ist auch gut so, weil ich Anet dafür honorieren wollte, da? sie mir ein gutes Spiel geliefert haben. Die Edelsteine hab ich verwendet um mir Bankfächer zu kaufen, Schlüssel für die Truhen, etc. Ist auch ok so.
Aber nun irgendwelche Spieler damit Anzulocken? Dafür ist die Progression zu leicht. Damit ködert man keine Wow oder Rift Spieler.
Ich denke mal, da hat einer von Anet gesagt…Wir machen jetzt mal das, damit die Leute beschäftigt sind. Und es ist leider nicht so, daß die Leute, die dieses Spiel spielen, neue Werte bei den Ausrüstungen wollen. Nein ich muss mich anders Ausdrücken. Die Masse der Leute die GW2 Spielen, spielen es weil, sie das Spiel mögen, nicht die immer neue Jagt nach neuer Ausrüstung. Dann hätte es SWtor, Rift und Aion, WoW, Hdro….etc. gegeben und keiner hätte Gw1 gespielt. Hätte keiner GW1 gespielt wäre es nicht erfolgreich gewesen. Wäre es nicht erfolgreich gewesen, hätte es kein GW2 gegeben. Wobei GW2 auch eigentlich, so wie ich mich erinnere, mal eigentlich als GW1 Erweiterung geplant. Ist auch egal, der Sturm der Entrüstung ist auf jeden Fall sehr groß. Das sollte man beachten. Aus welchen Gründen auch immer. Die Leute wollen sich ihr Spiel nicht kaputtspiralen lassen. Werder in Deutschland noch in England und auch nicht im Amiland. Schau dir die Foren an, das sagt alles..

Darf ich fragen woher du die Info hast, dass Anet mit den neuen Items angeblich Spieler anlocken möchte?

Denn soviel ich weiss, wurde das in keinem Statement erwähnt, sondern ausschliesslich, dass man erkannt hat, dass “zuviele” Spieler schon sehr früh legendäre Waffen erspielt haben und man deswegen für diese Art von Spieler, ebenfalls auch für solche, die legendäre Waffen noch nicht haben, aber denen der Aufwand (wird mit Wand bezeichnet), zu gross ist und es ewig dauern würde da ran zu kommen. die Möglichkeit bieten möchte, weitere “bessere” Items zu erspielen, aber dadurch nicht wirklich schon auf den legendären Part zu stossen.
Man kann sich nun selbst ausmalen, was damit gemeint ist, kann vieles bedeuten und lässt auch viele Fragen offen, stimmt.
Aber wichtig ist, dass die Aussage nichts anderes bedeuten soll als:
Das man den Weg verlängern will um bei legendären Waffen an seine Genzen zu stossen, weil sie zu “früh” erspielt werden konnten. Legendäre Waffen waren als “Langzeit-Ziel” vorgesehen und ich denke, auch Anet war und ist überrascht davon, wieviele Spieler es schon in solch einer kurzen Zeit geschafft haben an eine solche Waffe zu gelangen (auf welchem Weg auch immer). Darauf hat man nun reagiert (ob es sinnvoll war und ausgerechnet mit höheren Werten gemacht werden musste, halte ich ebenfalls für klar ersichtlich und sinnvoll, aber nicht für extrem wichtig) und eine neue “Gattung” von Items ins Spiel gebracht, weil man sich sonst der eigenen Aussage widersprochen hätte, nämlich das legendäre nie höhere Werte aufweisen werden, als die aktuell höchsten Items (damals noch exotische).
Sie konnten also nicht nur die legendären Waffen mit mehr Anforderungen füllen und höhere Werte verpassen, da sie zum einen den Spielern (die übrigens sehr viele sind/waren) mehr Arbeit/Aufwand vor die Füsse geschmissen hätten und damit GEGEN sie gehandelt hätten, zum anderen wie erwähnt, auch ihrer Aussage widersprochen hätten.
Also hat man den Weg “länger” gemacht, nicht die Anforderung dafür, sondern nur den Weg und damit er nicht ZU lange erscheint ,eine neue Gattung Items nachgeschoben das auch Spieler, die bereits eine legendäre Waffe besitzen, trotzdem einen Grund haben werden, die neuen Items erspielen zu wollen. Und für die Spieler die noch keine legendäre Waffe besitzen, es weiterhin als ein Langzeit-Ziel bestehen bleiben wird. Ich würde es also als eine Art “Absicherung” sehen, dass dafür garantieren soll, dass legendäre Waffen weiterhin etwas Besonderes bleiben.

Dies ist meine Ansicht des ganzen Geschehens und heisst nicht, dass es jeder so sehen muss/will/soll. Habe lediglich erklären versucht, wie ich das ganze sehe und aufgefasst habe. Ob es einen Vorteil ist oder nicht, kann ich euch nicht sagen, man hätte es sicherlich auch anders lösen können, aber es gibt sicher ne Menge Spieler da draussen, die nicht nur mit blossen Skins zufrieden gewesen wären, auch wenn es hier im Forum wohl anders aussieht. Bin der Meinung das Anet keine bösen Absichten hegt, dass sie den Items höhere Werte verpasst haben, sondern eigentlich uns Spieler damit belohnen wollen. Ohne sie nun in meinen Dauerschutz zu nehmen, aber es ist nun mal meine eigene Ansicht darüber.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was ich immer noch nicht verstehe ist wie es eigentlich sein kann, dass Leute Mitlerweile nichts mehr zu tun haben.

Kann ich dir einfach erklären:

Es gibt Spieler mit unterschiedlichen Ansprüchen und Vorlieben, was den Content und die Beschäftigung betrifft.
Du und andere mögen vielleicht das Twinken, Erkunden der Welt und nach einer Zeit immer wieder das selbe zu erleben.
Andere wiederum mögen dies nicht besonders, da sie vorhaben nur einen – zwei Charakter zu spielen und ihnen dadurch schneller langweilig wird, weil sich der Content ab einem gewissen Punkt wiederholt.
Wieder andere bevorzugen etwas ganz anderes, sie beschäftigen sich weder mit Titeln, noch mit Erfolgen und wollen einfach nur Dungeons erkunden, wobei auch diese irgendwann sich wiederholen.

Man muss zugeben, dass für Vielspieler (ich nenne sie mit Absicht so) der Content eindeutig zu wenig ist, wenn man den Aussagen glauben schenkt, dass der Wiederspielwert sehr hoch sein soll.
Für das es eindeutige Hinweise gibt, dass Twinken vorgesehen ist, ist der aktuelle (vor dem Patch) Content eindeutig zu klein und alles wiederholt sich zu schnell.

Bei mir selbst kam die Langeweile langsam schon auf, weil ich schon einen Charakter habe der 100% hat, sämtliche Dungeon besucht hat und das erreicht hat, was ich für ihn vorgesehen habe. Bei zweiten 80er habe ich mich zwar getraut anzufangen, aber ich konnte mich dennoch nicht dazu aufraffen, nochmal das Ganze durchmachen zu müssen. Ich sage nicht das die Welt schlecht und eintönig ist, aber das es sich einfach zu “schnell” wiederholt.
Der Content ist einfach zu klein, so das man zu schnell am Punkt angelangt ist, an dem sich alles einfach nur noch wiederholt. Da hilft leider auch keine persönliche Geschichte mehr, die sich übrigens auch nur bis lvl 50/60 (?) auf verschiedenen Wege spielen lässt, danach werden alle Wege wieder zusammen gewürfelt und sind bei allen Klassen/Rassen das Selbe.

So wie du für dich eigene Dinge gefunden hast die dir zusagen und dir gefallen, so haben auch viele andere Spieler ihr Ding gefunden, oder halt eben nicht. Weil GW2 bietet zwar viele verschiedene Wege um etwas zu erreichen, aber nicht jeder bevorzugt alle Möglichkeiten, daher werden meist die für sich persönlichen guten Wege rausgefiltert und bis zum umfallen gespielt.
Da sich der Content durch diese Spielweise noch mehr beschneidet, haben einige Spieler für sich persönlich das “Ziel” früher erreicht als jemand, der JEDEN Weg zum Ziel spielt.

Verständlich?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Lirieth
Laut Anet gehört WvW nicht zum PvP, was sich klar und deutlich aus dem Statement herauslesen lässt. Ich bin damit auch nicht einverstanden und zufrieden, aber leider wirkt das WvW doch eher wie ein Massenschnetzeln in einem riesigien Sandkasten, da hilft leider auch keine Festung mehr. Wodurch sich wohl dann die Aussage von Anet bestätigen lässt, dass es sich nicht um wirkliches PvP handelt, sondern eher um einen Platz zum austoben für Spieler. (ich wünsche mir auch, dass WvW etwas mehr an Wert und Beachtung gewinnen würde, auch den taktischen Tiefgang könnte man etwas mehr anheben, aber ob das wirklich andere auch so sehen wenn selbst für Anet WvW nicht zum PvP gehört?)

@BrutusW

Ja ich habe wirklich schon irgendwo wahrnehmen können, dass der Patch am 15. kommen soll und habe leider vergeblich darauf gewartet, dass einer der Offiziellen mir dies bestätigen könnte.
Dann wird der Patch selbst wohl doch Heute um 2Uhr/3Uhr noch aufgespielt werden, da ich ebenfalls fand, dass es einfach zu knapp ist den Patch mit dem Event zu kreuzen, falls sich doch noch einige technische Probleme zeigen sollten.

Trotzdem Danke für die Info, ich hab es eigentlich wirklich nicht gewusst und habe mich voll und ganz auf die offizielle Teaser-Seite verlassen.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da wurde aber nochmal mächtig an der Wahrheits- und Möchtegern-Schraube gedreht:

Beispielsweise hat er nie gesagt, dass es viele Balacingveränderungen geben soll. Das ist ein Gerücht. Richtig wäre es übersetzt: “Ein paar (einige wenige) balancing Änderungen.” Da werden die Leute total zu unrecht heiß gemacht und dann bitter enttäuscht. Sowas ist absolut nicht in Ordnung!

Die Spieler sollten solche Informationen lieber an den Ursprung zurückverfolgen, dann sehen sie selbst wieviel stille Post da mit drinsteckt

Hier ist der original Beitrag und alles andere ist erlogen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/GW2-PVP-Feedback-Merged-Topics/674835

Das sehe ich anders, da es formell einfach nur übersetzt wurde und einen angenehmen Inhalt der Wahrheitsgetreu ist, besitzt. ^^

*The profession part of the upcoming patch notes is roughly 5 pages long.

Alleine dieser Satz beweist es. Das davon 16 Punkte dem Waldläufer gehören und ~30 dem Ingi, kann man ebenfalls aus dem originalen Wortlaut rauslesen. Was dabei nun am Wartower-Post falsch oder gelogen sein soll, ist mir ein Rätsel?

Grüsse
Jon Peters:

“According to Jon Peters in the mists a few hours ago:

  • The profession part of the upcoming patch notes is roughly 5 pages long.
  • ~16 bullet points for rangers.
  • ~30 bullet points for engis.
  • Mesmers saw the fewest number of changes.
  • “Tons” of bug fixes.
  • “Some” balance changes.
  • Portal is a cool ability that’s important to the game but has some problems (whatever that means from their perspective idk).
  • The ability to use custom dyes in pvp is possibly coming in a December patch.
  • Broken treb and lord announcements should be fixed soon.
  • Target of target and player cast bars are low priority but something they might look at in the future.
  • Probably no hope of ever letting us disable the terrible skill queue.
    Custom rankings, obs mode, etc. all “on the way” (as usual)."

Quelle: Reddit

Ich füge hinzu, dass du trotzdem Recht damit hast den Spielern hier vor die Augen zu halten, dass sie sich NIE zu früh auf sowas freuen sollten, da die Enttäuschung wirklich ins Unermessliche steigen kann. Da schliesse ich mich dir natürlich an, aber aufgeregt bin ich trotzdem und vorallem gespannt, OB und vorallem WAS denn wirklich “sinnvolles” geändert wird, dass es dem Waldläufer nun gut gehen wird. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hab mich nun informiert, es wurde rein gar nichts verschoben und alles ist wie beim Alten.

Start 16.11. um 21Uhr (MEZ = europäische Zeit)

Quelle: Die verlorene Küste

am 16. ist das Event
am 15. sollte aber der patch zu laden sein.

Wenn der Patch erst zum Eventstart ist wird das Event wohl vorbei sein bevor einige überhaupt den Patch geladen haben.

Wo bitte stand ,dass der Patch am 15. ins Spiel kommen soll? ^^
Davon habe ich persönlich auf keiner offiziellen Seite etwas darüber gelesen. Für mich hiess es schon immer der 16.11. um 21Uhr und da wird sich bei mir persönlich auch nichts ändern, ausser ich habe wirklich was übersehen, was vorkommen darf.

Auf Wiki wurde alles entfernt und dazu hat sich ein Wiki-Betreiber auch geäussert und erläutert, dass es sich dabei um einen Fehler handelte und einer der User wohl zuviel in eine Aussage von Anet hineininterpretiert hätte.
Wo hab ich also etwas übersehen?

Nö bevor man wieder denkt es wäre sonst was, ich frage aus Interesse, weil man sich dann so überlegen könnte die Infos in Zukunft von dieser Quelle beziehen zu können.

Patchnotes/ Testserver ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Zyralis

Wir befinden uns hier im Diskussionforum und wofür ist das da?

Weiterhin wer sagt denn das dieser Umstand so bleiben soll….

Es gibt mehree MMos die einen Testserver vorweisen können, wo fleissige “Beta-tester” den neuen Patch testen können, wozu? um Bugs schneller herauszufinden, die das Entwicklerteam übersehen könnte.

Seltsam das man fordert, GW2 sollte was “einzigartiges” bleiben und bei dem Unding mit den neuen Items ein Theater veranstaltet, aber man hier nun selbst einige Feautes fordert, die man von “0815” MMOs übernehmen soll. Nicht spezielle an dich gerichtet Hadrians, aber ich habs trotzdem mal zitiert, weil ich mich halt doch frage, warum man sowas fordert, aber gegen andere Dinge die auch von anderen MMOs sind, sich förmlich dagegen wehrt.

Denn, ich verstehe die Logik nicht wirklich.

Aber ein Testserver bedeutet sinnlose erhöhte kosten und wenn man von den Argumenten gegen die neuen Items ausgeht, kann ich dazu auch sagen: es hat vorher schon 7 Jahre ohne Testserver funktioniert, warum also sollte nun einer kommen/gebraucht werden?

Natürlich wäre er auf eine Art sinnvoll, denn es gibt Anet die nötige Entlastung und Sicherheit, dass Spieler weitere nicht gefundene/übersehene Fehler melden können und somit VOR dem Live-Patch ausgemerzt werden können.
Aber Patch-Notes vor einem Live-Update zu posten, halte ich für weniger sinnvoll. Weil sich in dem Zeitraum, bevor der Patch live gehen wird, noch eine Menge Dinge ändern können und wie man weiss, gibt es Spieler die sowas als “Provokation” oder eher “negative Aussage” von Anet abstempeln würden. Wenn man vom Extremen ausgehen würde, könnte man sogar vermuten das einige Spieler Anet wegen Betrug und Lug bezichtigen würde, weil wohl Dinge in den Patch-Notes standen, die evt. wegen technischen Problemen entfernt werden mussten, oder man sich halt einfach umentschieden hat es später (nach weiteren Tests) ins Spiel zu bringen.

Nicht böse sein Hadrians, wir kennen uns aus dem Ranger-Forum als geschätzte Kollegen und wissen beide, dass wir konstruktiv sein können.
Aber ich glaube mir schlagen all die Diskussion zu sehr zu hier im Forum, dass man wohl den Durchblick und die Fähigkeit, konstruktiv zu sein, verliert. Deswegen verzeih mir bitte, dass ich auch zum teil mich negativ dazu äussere, aber es ist nur meine Meinung wie ich mit der Situation verfahre.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Oh nein… Bitte lass es bleiben, ja?
Keine Lust nochmal alles durch zu kaufen wegen dir, wenn du es nicht verstehst.

Such dir die Seiten raus, lies sie alle durch, dann fällt dir selbst auf wo es dir an Infos gefehlt hat.

Grüsse

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hab mich nun informiert, es wurde rein gar nichts verschoben und alles ist wie beim Alten.

Start 16.11. um 21Uhr (MEZ = europäische Zeit)

Quelle: Die verlorene Küste

Lernt doch bitte, Fehler einzugestehen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Darf ich auch mal in meine Kristallkugel schauen? Ja? Ok…

GW2 wird trotz der von vielen befürchteten “Tretmühle” (die eigentlich ja schon ist, aber ein völlig anderes System verwendet als etliche andere Spiele), nicht an Gewinn verlieren.
Es wird nach wie vor ein “einzigartiges” und “extravagantes” Spiel bleiben schon alleine darum, weil es keine monatlichen Kosten aufweisen wird und trotzdem ähnlichen Inhalt in vollem Umfang ohne Einschränkungen bieten kann, wie es tausend andere 0815 MMORPGs tun, aber monatliche Kosten aufweisen.

Die Leute können GW2 starten ohne sich über verlorenes Geld beklagen zu können, wenn sie zuvor eine längere Pause hatten. Ebenfalls muss man bei anderen MMORPGs nach ca. 6 Monaten Pause damit rechnen, dass man einiges an Content/Equipment nachholen muss, was in GW2 nicht der Fall sein wird, da man nicht nach kurzer Zeit gleich einen ganzen Equipment-Schub mit mehr Werten ins Spiel bringen wird.

Viel Spass bei GW2!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aufatmen der Patch wurde verschoben ^^

Das ganze Geheule hier hat wohl bewirkt, dass Anet das ganz noch mal zu überdenken

Das war nun aber Ironie, denn ich kann diese Info nirgends finden?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

erklärst du nämlich selber das dein “wissen” sich auf fakten stützt die sich jederzeit ändern können und somit sind deine aussagen genauso vermutung wie die der leute die dagegen sind. und mach dir keine sorgen ich bin gut informiert, nur ich habe gelernt das was zwischen den ganzen marketingphrasen steht zu lesen während du einfach nur hoffst das es bei den aussagen bleibt (und das obwohl ein guter teil der aussagen an sich schon ein hintertürchen offenlassen )

Tut mir leid, aber du bist wirklich kaum bis gar nicht informiert und das habe ich dir in dem riesen ausführlichen Beitrag indem ich auf alles eingegangen bin, was du geschrieben hast, eingengangen und bis auf die gekennzeichneten Sätze, sind alles bestätigte Fakten die man mit etwas Recherche herausfinden kann.

Veränderungen sind nun mal Fakten. Sie können kommen, oder auch nicht. Und da ich gesagt habe, dass keiner hier sowas bestreitet, sollte es dir doch aufgefallen sein. ^^
Du hast Dinge genannt die nicht der Wahrheit entsprechen und ich habe sie durch belegbare Fakten widerlegt. Erst wenn das Update da ist und es sich bestätigt, dass es nicht so eingetroffen ist wie es Anet angekündigt hat, DANN kannst du von einer Vermutung ausgehen. Akutell ist es eine bestätigte Sache und bis keiner etwas anderes beweisen kann, ist alles andere eine wilde Vermutung.

Ich bin ein Mensch der nach dem Motto geht: Ich glaube nur was ich sehe!
Rest interessiert mich nicht wirklich. Also interessieren schon, aber ob ich es glaube oder nicht tut bis zu dem Zeitpunkt, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe, nichts zur Sache.
Aber ja die Leute haben recht, dass Thema ist langsam ausgelutschter als ein Lolli. Werds daher auch aufgeben versuchen beide Seiten zu schlichten und immer wieder die Leute bitten, dass sie es doch einfach abwarten sollen wie sich das ganze wirklich entwickeln wird.

Ausserdem ist es gerade ziemlich stressig im Forum: Kaum schreibt man etwas positives, wird man von den ganzen Haters hier auseinander genommen und dazu gezwungen sich zu Rechtfertigen und argumentieren, selbst wenn es nur die eigene Meinung ist. Ich rede nun von ausserhalb dieses Threads. Selbiges gilt, wenn man etwas negatives äussert.
Man kann dann etwas ausführlich, sachlich, freundlich und sehr neutral erklären versuchen, die Spieler hier schaffen es zu 90% aus wirklich jedem Satz einen Flame zu generieren, sich angegriffen zu fühlen und dann der Meinung zu sein, man sei ein Hater oder ein Fan-Boy.

Ich warte jetzt einfach ab und freu mich aufs Update, denn der grosse Teil des Updates dreht sich nicht um die Items, sondern um eine Menge guter Dinge mehr.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da sich der Thread-Titel nicht auf ein spezifisches Thema bezieht, möchte ich mich hier auch mal bei den netten Moderatoren bedanken.
In der Zeit kurz vor dem Update muss die Übersicht sehr darunter leiden und alleine das sie sich bemühen Ordnung und Vernunft ins Forum zu bringen, zeigt doch, dass gehandelt wird.
Man ist in keinem Thread mehr sicher vor einer Diskussion die sich auf das Thema mit den neuen Items bezieht, daher bin ich dankbar das es hier einen Fred gibt, in dem ich auch mal meine positive Stimme auslassen “darf” und “kann” ohne das ich geflamed oder beleidigt werde.

Es ist wirklich schwer sich teilweise bescherrschen zu können, wenn man von allen Seiten zu einer Rechtfertigung und Argumentation “gezwungen” wird, oder man wird auseinander genommen. Auch mich hat es schon öfters erwischt, dass ich mich habe provozieren lassen und somit auch mal das Thema etwas verfehlt habe, somit mein Post gelöscht wurde und dies passierte zurecht.
Deshalb bin ich wirklich froh, dass hier die Moderatoren nicht gleich mit einer Verwarnung, Sperre/Bann handeln/drohen, sondern User sogar noch drauf hinweisen, was nun falsch daran war.

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ihr diskutiert hier völlig am thema vorbei.. zeigt wie wenig ahnung ihr vom spiel habt bzw von balance. wie gesagt geht in die nebel und macht diesen dmg an den puppen oder in den arenen. ansonsten mal ganz still sein bevor man über skillbalancing spricht und überlegen wo der dmg unterschied herkommt. wollen scheinbar einige nicht fressen daß wvwvw unbalanced ist weil es total gearabhängig ist und man den critdmg enorm steigern kann. aber ja… bla bla heul mein mesmer soll auch son dmg machen heul

Wie genial. ^^ Erkläre uns doch mal, WAS denn Balancing ist bitte? Na komm, ich will ausser dumme, sinnlose ohne Argumente enthaltene Beiträge nicht mehr sehen, sondern einen Beitrag, der Intelligenz erzeugt und dein angebliches “Wissen” bestätigt. Ansonsten melde ich jeden Beitrag von dir den ich in Zukunft sehe und für mich als reine Provokation dient, wie eigentlich alle anderen Posts von dir auch.

Hier heult nämlich keiner rum, denn es fordert absolut niemand, dass er auch solch einen Schaden machen kann, sondern das es zu einem “Gleichgewicht” innerhalb der verschiedenen Klassen kommen müsste. WvW ist absolut nicht Equipment abhängig wie du behauptest, da die Werte auf die eines 80ers angehoben werden, wie es sie auch beim erstmaligen Betreten in den Nebeln wird. Nämlich eine Zufällige Skillung indem man evt. mehr an Vita besitzt, je nachdem was Anet einer Klasse vorgeschrieben hat (was du zwar in den Nebeln selbst Ändern kannst, aber im WvW unter lvl 80 du leider erst mit 80 selbst bestimmen kannst auf welche Werte du gehen wirst). Das einzige was dich unter lvl 80 im WvW unterscheiden lässt, sind die Skills, mehr.

Das ein Krieger nicht nur wegen dem extremen Schadens-Output kritisiert wird, habe ich ebenfalls schon wie tausend weitere Male mit belegbaren Fakten erklärt. Man muss dazu auch nur fähig sein etwas weiter als seinen Klassen-Tellerrand blicken zu können.
Diese Art, die der Krieger aktuell besitzt, ist nämlich Schuld daran weswegen im Spiel dauernd geschrieben wird: "lfm Krieger für “schnelle” Dungeon-Runs". Erkennst du was? Nein? PP.
Eine Ausgrenzung anderer Klassen sollte nicht wirklich stattfinden. Das man das erhöhte Potential schnell erkennt, ist immer der Fall. Diesbezüglich hat man erkannt, dass der Krieger nicht nur massiven Schaden austeilen kann, sondern zugleich auch nicht nur nach 3 Sekunden auf dem Boden gammelt.
Ich spiele selbst mehere Klassen, auch einen Krieger und kann es wie gesagt, nur bestätigen das ich mit dieser Klasse massive Vorteile habe gegenüber anderen.
Im sPvP ist es sogar manchma so, dass, je nachdem wie ich spiele, Gegner teilweise farmen kann, nicht weil sie nicht spielen können, sondern weil sie NICHTS entgegenzusetzen haben teilweise. Manche funktionen von Skills haben einen zu hohen CD, dass dieser einfach nicht mehr reicht sich zu wehren.
Das führt dazu, dass si öfters mal “Futter” sind für Gegner die ein weit aus höheres Potential besitzen.
Zu 90% kann ein Gegner den Kampf sinnlos in die Länge ziehen und überleben, richtig, aber am Ende führt es dazu, dass er sich doch zurückziehen muss und Verstärkung braucht, oder er stirbt. So leid es mir tut, aber es ist nun mal die Wahrheit.

Ich gehe hierbei nicht mal von dem TE geposteten Video aus, obwohl ich weiss, dass keine andere Klasse fähig ist auf solch eine Zahl zu kommen, ignoriere ich das Video einfach mal und habe im gesamten Thread hier mit belegbaren Fakten und meiner eigenen Erfahrung argumentiert.

Grüsse

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

das was du als vermutung siehst ist eine vorhersage aufgrund von fakten. die muss zwar nicht zu 100% stimmen, aber sie stimmt oft zumindestens in grossen teilen. letztendlich ist die wahrscheinlichkeit auf einen fehler genauso gross wie bei einer marketingaussage (siehe erstes beispiel) und wir haben alle in den agb’s bestätigt das anet das spiel nach wunsch umkrempeln kann.

Vorhersagen von Fakten? Falsche Fakten aber. Du hast dich weder ordentlich informiert, noch weisst du Bescheid, wie es aussieht. ^^
Du DENKST sie wird stimmen, es muss aber nicht zwangsweise so sein. Also bitte ich dich doch mit Argumenten zu argumentieren, die auch der Tatsache und Realität entsprechen. Ich habe leider keine Kristallkugel. Das Anet das Spiel umkrempeln könnte wie es ihnen beliebt, ist eine Tatsache, richtig. Aber da man nun schon etliche Male bewiesen bekommen hat, dass wirklich auf die Community gehört wird, so kann man davon ausgehen das es nicht der Fall sein wird. Auch in Zukunft nicht.

die aussage von anet ist, das sie glauben das spieler eine charakterprogression brauchen um spieler bei der stange zu halten. diese philosophie gilt auch weiter wenn alle die neuen besseren items haben.

Sie haben nirgendwo geschrieben, dass sie es GLAUBEN, sondern das Spieler durch das zu frühe erreichen der Wand-Ziele (legendäre Waffen sind also doch schon etliche im Umlauf) mehr Fortschritt und Entwicklung verlangen. (Quelle: Lindsey Murdock’s Statement)
Das es mehre Gegenstände geben wird mit wohl höheren Werten bestreitet hier auch keiner. Aber auf Grund der Aussage, dass man die Items nicht zwingend brauchen wird um den vollen Content nutzen zu können und das sie den Spielern die Chance lassen, in Ruhe und Gelassenheit ihre Chars ohne Hatz ausrüsten zu können, weicht dieses System bei weitem von dem alten Tretmühlen-System der anderen Spiele ab.

nun ist die frage, was ist schiefgelaufen bei gw2 das sie so viele spieler verloren haben? lag es wirklich an der itemspirale? bestimmt sind einige deswegen gegangen aber das war nicht das grundproblem. das grundproblem war das der vorhandene content zu schnell durch war. dafür das leute in einer woche full exo werden konnten war einfach zu wenig abwechslung da. das war bei gw1 auch nicht viel anders zu begin, allerdings wurde dort akzeptiert das ein haufen spieler gehen und da es keine abogebühren gibt mit dem addon wieder kommen und auch geld bringen. für anet war es völlig egal das ob die spieler zwischen den addons spielten, hauptsache sie waren wieder da. jetzt gibt es aber einen itemshop und darum ist auch wichtig spieler zwischen den addons zu halten. beim itemshop war einfach das problem das dort spätestens mit 80 kein mensch mehr einkauft (ausser er will anet unterstützen oder ein legendäres) weil man so schnell so viel gold verdient das man einfach kein geld mehr ausgeben muss. in 2 tagen nen bankfach farmen (als nicht hardcore zocker) und in 3-4 nen charakterplatz ist einfach viel zu wenig. so verloren de leute auch hier das ziel auf das sie hinspielen konnten.
das beste wäre gewesen von anfang an die dropraten rapide zu senken. das hätte der wirtschaft gut getan, dem handwerk sowieso und auch dem itemshop (das globale auktionshaus hat das ganze noch verstärkt). ihren wirtschaftsexperten kann man eigentlich getrost rausschmeissen, ein absoluter noob in solchen dingen hätte es nicht schlechter machen können. alles wurde entwertet und das bevor soviel content entwickelt werden konnte um für einen grossteil der spieler interessant zu bleiben.

Das kann ich dir doch nicht sagen was schief gelaufen ist? Woher soll ich bitte wissen warum Spieler GW2 verlassen? Möglichkeiten wie zu kurzer End-Content, oder das zu schnelle erreichen von maximalen Items mit entsprechenden Werten sind gegeben, aber nicht bestätigt. Das können wir alle nur vermuten, so leid es mir tut. Aber ich kann dir darauf keine Antwort geben, wie auch andere hier es nicht können.
Bitte hör auf GW2 mit GW1 zu vergleichen. GW2 ist ein eigenständiges Spiel, was nicht nur für GW1 Spieler geschmiedet wurde und das war von Anfang an klar. Es hiess zwar, dass “einige” Dinge die sich in GW1 bewährt haben, in GW2 fortgeführt werden. Jedoch wissen wir nicht welche das noch werden können. Mehere Dinge sind schon übernommen die man aus GW1 kennt, ob noch etwas kommt, wissen wir nicht. Spiele wachsen und gehen mit einem Wandel, welchen Wandel sie vollziehen, wissen nur Entwickler selbst und wir erfahren es erst dann, wenn es durch Fakten belegt werden kann.

die itemrusher und powerlevler wird die kleine itemspirale nicht wieder an gw2 binden können ausser sie blocken massiv content und drehen die itemspirale in ordentlichem tempo. die spieler die aber gw2 so spielen wie gedacht, nämlich in erster linie aus spass, wird das ganze abschrecken. und ich behaupte maL die 12 stunden dauerzocker werden aber anet kein geld bringen, erstens weil sie es wahrscheinlich gar nicht haben, zweitens weil gerade die soviel gold im spiel machen das man keinen cent im sahop ausgeben muss. anet setzt hier aufs völlig falsche pferd.

Und wieder vermutest du. Keiner weiss, ob diese Änderung gerade diese Spieler die du erwähnst, im Spiel halten kann oder nicht. Vielleicht ist nicht diese Art von Spieler ihre Zielgruppe sondern die, die bemerkbar gemacht haben, dass sie GW2 auf längere Zeit spielen wollen und deswegen man für diese Art auch eine “Neuerung” ins Spiel bringen möchte. Vielleicht ist es auch nur ein Versuch den Spielern eine Neuerung zu präsentieren, wovon sie nach dem Live-Patch durch das Spieler-Feedback abschätzen können, ob es nun sinnvoll war diese Änderung ins Spiel zu bringen oder nicht?
Kann ich dir nicht sagen, sind auch nur Vermutungen. Aber du siehst, wenn man vermutet, gehen auch beide Seiten und nicht nur die negative.

Habt doch einfach Geduld, wartet ab was auf uns zukommt und wenn man nach Implementierung des Contents merkt das es nicht passt, kann man immer noch Feedback ausüben. Das Forum verschwindet nicht mit dem Patch.
Ebenfalls wäre es nicht das erste mal, dass Anet Änderungen rückgängig machen würde. Zu GW1-Zeiten wurde die Teamarena vor 3 Jahren (nach sicher fast 4 Jahren Existenz des Spiels selbst) wieder aus dem Spiel genommen weil sie zu wenig Popularität gezeigt hat. Es besteht also Hoffnung, dass man zuschlagen kann, sofern man erstmal getestet hat ob die Änderungen wirklich so extreme negative Auswirkungen aufs Spiel haben werden.

Und nochmal. Ich bin ein neutraler Spieler, auch wenn ich es tausend mal erwähnen muss. Ich hab auch Ängste, womöglich sogar teilweise noch grössere als ihr alle hier. Bloss äussere ich sie noch nicht direkt, weil ich mir doch ganz gerne ein eigenes Bild davon machen möchte.
Mein Post den du zitiert hast, beinhaltet die Meinung der Spieler aus dem Thread und nicht meine alleinige. Ich habe zusammengefasst, was IHR hier so geschrieben habt und einfach angemerkt, was von offizieller Seite aus kommt und was nicht. Also nicht angegriffen fühlen.

So muss zur Arbeit, viel Spass und guten Morgen euch allen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@sorano
ist zwar ne schöne schwarz/weiss malerei die du betreibst aber sehr leicht durchschaubar. also atomisieren wir mal deine argumentationskette

Nene du, sry, aber diese Dinge die ich zusammengefasst habe, stammen nicht von mir, sondern sind alles Argumente, die IHR hier verbreitet habt in diesem Thread. Netter Versuch, aber so einfach lass ich mir das nicht in die Schuhe schieben, vergiss das mal schön.

dein ganzes konzept stützt sich auf offizielle aussagen. nun, es gab kurz vor release ein livestream interview mit anet entwicklern im inet zu hören. auf die frage ob legendäre waffen besser sein werden wie exotics wurde ganz klar gesagt das exotics die besten werte im spiel haben werden und auch legendäre nicht besser sind. das interview müsst ihr euch selber raussuchen, denn ich habs gehört, ihr nicht. soviel zur aussagekraft von “offiziellen aussagen”

Richtig. Im Interview “damals” waren exotische Items noch die höchsten Items an Werten, die es im Spiel gegeben hat. Das bestreitet hier wohl auch keiner, nicht mal ich.
Allerdings ist nicht mehr damals und somit gab es Veränderungen. Schliesslich wurde es nicht “vesprochen”, sondern nur angemerkt. Wenn du nun ins Extreme gehen möchtest, könnte man nun auch sagen, dass sie niemals gesagt haben, dass es auch niemals Items geben wird mit einem höheren Wert.
Man könnte da stundenlange drüber diskutieren, du wirst keinen Gewinner finden. Wirtschaft ist und bleibt hart, da werden auch mal eigene Prinzipien über Board geworfen damit man beständig bleibt und die grösst möglichste Masse an Spieler versucht mit Spielinhalt abzudecken, dass auch wirklich alle Fraktionen von Spieler Gefallen daran finden werden.

es wird kein grinding erforderlich sein. wirklich? laut offizieller aussage soll das neue equip die lücke zwischen exotic und legendär schliessen. mit lücke kann nicht die stärke gemeint sein, denn da war keine lücke. mit lücke ist der aufwand gemeint der zwischen exotic (schnell) und legendär (ewig) klafft. das bedeutet das das neue zeug irgendwo zwischen legendär und exotic liegt und das bedeutet wiederum das man nicht einfach mal schnell das zeug hinterhergeschmissen bekommt. weder das auferstandene zeug noch die infusion und dann ist ja auch zu beachten das es dort auch noch steigerungen gibt mit sachen die von sich aus schutz gegen qual geben (auch lt offizieller aussage)

Nicht alle exptischen Items waren “schnell” und “einfach” zu erreichen und sind sie auch Heute nicht. Von daher siehst du die Sache also schon mal falsch.
Längerer Aufwand für ein Item ist kein Grinding. Grinding ist, wenn du immer wieder das selbe machen musst um ein Item zu gelangen und davon auch noch eine Menge benötigst, von was auch immer gefordert wird.
Allerdings hast auch die das Statement nicht ordentlich gelesen, denn dann wüsstest du, dass es verschiedene Arten von aufgestiegenen Items geben wird. Eine, die schon von Anfang an Schutz gegen Qual bieten wird (seltenere Variante) und eine, die man durch einen Infusionsslot selbst upgraden können wird (schlcihte Variante). Da ebenfalls gesagt wird, dass keinem Content verwehrt bleibt (weil er a) den Dungeon auch spielen kann ohne die neuen Sachen und b) man diese Dinge in Ruhe erspielen können wird) und man durch die gegebene Info somit weiss, dass es auch da zwei Seltenheitsgrade geben wird.

andere spirale wie in rift und ähnlichem? was ist denn genau eine itemspirale. eine itemspirale ist ein contentblocker der content erst zugänglich macht wenn man bestimmtes equip sein eigen nennt. kein mensch freut sich eigentlich über abstrakte höhere zahlen, sondern das diese zahlen ermöglichen neuen content zu erleben der vorher versperrt war (im pvp sind es andere gründe die aber völlig dem gedanken von pvp widersprechen, drum geh ich nicht drauf ein. nicht umsonst gibt es eigentlich nur im mmorpg-pvp solche riesen differenzen zwischen alten und neuen spielern). da gw2 ein skillbasiertes kampfsystem hat ist die einzige möglichkeit den content sicher zu blocken etwas einzuführen das man nicht mit skill oder vorhandenen werten umgehen kann. und genau das ist qual. man kann sie nicht entfernen, man kann sie nicht mit zähigkeit senken und nicht mal mit vitalität kontern da sie prozentual wirkt. die einzige möglichkeit ist das neue equip das vor qual schütz. und das ist eine waschechte drehung in der itemspirale.

Siehst du, du sagst es doch selbst. Eine Itemspirale ist ein Unding, dass Spieler daran hindert frei spielen zu können und dauernd Werte nach oben gedrückt werden. Dies ist hier nicht der Fall. Du kannst sämtlichen neuen Content am 16.11. spielen, ohne die neuen Items haben zu müssen. Ebenfalls auch den Dungeon, denn, erst ab einer gewissen “Tiefe” (höherer Schwierigkeitsgrad), werden sie Verwendung finden.
Zudem wird das PvP nicht im Geringsten von diesen höheren Werten betroffen sein, was auch offiziell bestätigt ist. GW2 bleibt also im PvP nach wie vor so, wie es jetzt der Fall ist.

es werden nicht alle 3 monate neue sets kommen? warum wird ausgerechnet hier eine klare aussage getroffen während der rest sehr schwammig bleibt? 6 rüssiteile, 6 schmuck und 2 waffen minus 3 die jetzt schon am anfang drin sind. das bedeutet sie könnten pro monat 3 neue teile bringen und würden immernoch über diesen 3 monaten liegen. die wahrheit wird vermutlich bei 1-2 pro monat liegen um die leute zu bespassen. infusionen die der eigentliche contentblocker sind hab ich dabei sogar komplett weggelassen. das mehr kommen wird und es ein komplettes set geben wird ist übrigens auch eine offizielle aussage.

Hast du die Statements überhaupt gelesen? ^^ Sry aber in deinem Text steht mehr drin, als überhaupt der Wahrheit entspricht. Das einzige was am 16.11. eingeführt wird, sind Schmuck und Rückenteil mit der Itemstufe aufgestiegen.
Es wird noch keine Waffen (auch die legendären Waffen bleiben noch unverändert), noch Rüstungen geben, also keine Sorge.
Das weitere kommen werden stimmt, jedoch erst dann, wenn sämtliche Spieler ihre Chars längst in Ruhe und Gelassenheit schon vollständig ausgerüstet haben. Und nochmal, es gibt absolut keinen Content-Blocker. Du kannst alles spielen ohne diese Infusionen benutzen zu müssen.

Teil 2 folgt, puh…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Skargon irgendwo hier im Thread kam die Aussage von Ramon
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community/first

@Soranu.
Du hast da was Übersehen. In deiner (Offiziell Bestätigt) Aufzählung, steht das man nicht grinden muss. Erstens ist für mich , daß immerwiederholen von irgendwelchen Quests, Dungeons, Events grinden, Oder sehe ich das Falsch?
Zweitens, Was ist hier denn offiziel bestätigt?
Nach dieser Informationspolitik, Ist hier garnichts offizell°!
Und die letzten Kommentare vom Forenmoderator und Anet sind nichts weiter, als Beschwichtigungen, um die Leute zu beruhigen, welche das Spiel eigentlich gekauft haben, um es richtig auszukosten, und nicht nach 2 monaten nach neuem Content, Bzw. neuen Stats zu jammern. Guildwars braucht keine immer neue Itemjagd. Wie schon einige Leute hier schrieben, sollte ANet lieber das PvP und das WvW, verbessern.
Klar ist ne neue Insel schön, und es geht hier nicht um Neuen Content an sich.
Es geht darum, das immer wieder neue Item nachgeschoben werden, um die Leute bei Stange zuhalten.
Das wollen die Meisten nicht (nicht offiziell betätigt, meine Meinung)!
Das hat nichts mit dem Guildwars-Prinzip zu tun.
Und was ist in 2 Monaten, da kommen dann die nächsten Teile. Rüssi´s, 2 monate Später die Waffen und der Rest von dem Aufgewerteten Zeug! Und dann….?

Wenn all das für dich Grinding ist, dann war es doch von Anfang an das falsche Spiel für dich und nicht erst, seit diese Ankündigung mit den neuen Items kam., oder nicht?
Zweitens ist in sofern bestätigt, dass man es mit eigenen Augen sehen kann. Es wird KEIN vollständiges Itemset in die Spielermasse geworfen wie es in Extremfällen in anderen Spieler der Fall ist. Es kommt lediglich nur Schmuck und Rückenteil. Ebenfalls ist daraus zu lesen, dass sie nicht vor haben nach 3 Monaten schon neue Items mit höheren Werten nachzuschieben. Liest du keine Statements?
Mal ehrlich, sie können es schwarz auf weiss hier schreiben und du siehst es nicht? Nun kommst du mit Argumenten an, die nicht mal zur Debatte standen. Das Thema vonwegen Informationspolitik wird in einem anderen Thread durchgekaut, zu genüge und auch da wurde sich gerechtfertigt.
Deine Vermutungen bestätigen sich wieder. DU denkst ,dass es Beschwichtigung ist um andere Sorten von Spieler zu beruhigen. DU Denkst es, du weisst es nicht. Wissen kann das keiner ausser ihnen selbst.
Wie bitte soll ich mit dir anständig diskutieren, wenn dein Post zu 80% aus reinen Vermutungen besteht?

“Und was ist in 2 Monaten, da kommen dann die nächsten Teile. Rüssi´s, 2 monate Später die Waffen und der Rest von dem Aufgewerteten Zeug! Und dann….?”

Alleine dieser Satz bestätigt, dass du absolut nichts gelesen hast von dem, was Anet erklärt und offen erläutert hat. Warum beschwerst du dich über fehlende Informationspolitik, wenn du Statements nicht liest oder verstehst?
Damit ich nicht als böser mann da stehe nochmal für dich zum tausendsten mal:

Es wird nicht vorkommen, dass nach 2 Monaten schon neue Items nachgeschoben werden, da man den Spielern (und zwar ALLE Arten von Spielern) ermöglichen möchte das Euqipment in Ruhe und ohne Hatz zu erspielen.
Wie in anderen Threads, akzeptiere, dass es Spieler gibt, die eine andere Meinung haben als du sie hast und bezeichne sie nicht abwertender Weise als Mitarbeiter von Anet. Wie im anderen Thread, als du meintest, dass der User recht hatte mit seiner Behauptung, man könne den Dungeon nicht ohne die neuen Items spielen. Erstmal informieren bevor man sowas schreibt und eine Diskussion anfangen möchte.
Nicht böse gemeint, aber es nervt schon tierisch wenn man gegen eine Wand schreibt.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Könntet ihr mal eure Finger von der Tastatur weglassen, wenn ihr euch in einem “neutralen” Thread aufhaltet und doch nur meckern wollt oder Andeutungen macht, bei dem der/die Threadersteller/in ausführlich angemerkt hat, dass es dafür einen speziellen Thread gibt zum meckern? Danke!

Ich sage auch mal danke an Anet für die grosse Mühe und den kostenlosen Inhalt und hoffe auf vieles mehr:

Fraktale der Nebel:

  • nette Idee und vorallem spannend für mich als langjähriger Spieler von GW1, da einige Orte vorkommen werden, aus der Vergangenheit in GW1 wie z.B. das grosse Feuer.
  • die Einteilung des Schwierigkeitsgrades klingt interessant und kann man mit Spannung erwarten. Bietet sicherlich auch für Spieler eine Menge Spass, die lieber etwas leichteres bewältigen möchten und finde es super das man auch auf diese Art von Spieler Rücksicht nimmt.

Das Event, dass die Welt verändern wird:

  • nun ja, klingt sehr interessant, kann mir jedoch noch nichts konkretes darunter vorstellen und das macht es gerade sehr spannend.

Verlorene Küste:

  • darauf haben wir wohl alle gewartet: endlich eine neue Map die erkundet werden kann und auch mal wieder etwas Neues bieten wird.
  • am meisten bin ich darauf gespannt, wie das wohl funktionieren wird, dass nach und nach einzelne Gebiete freigeschalten werden nach einer gewissen Zeit und somit sich die Insel “vergrössern” wird.

Tempel des lautlosen Sturms:

  • ich spiele zwar auch PvE, aber im grossen und ganzen doch auch relativ oft und viel PvP. Daher freue ich mich natürlich über eine neue Karte die auch eine frische und neuere Art von Spielgeschehen mit sich bringen wird.

Dinge für die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft:

  • alleine das es Dinge gibt die nicht durch Glück zu erhalten sein werden, bin ich mehr als froh und werde wohl auch bereit sein das eine oder andere Goldstück drin ausgeben zu werden.

Handwerk:

  • da genannt wurde, dass es neue Materialien geben wird die es zu sammeln gilt, denke ich mal, dass es auch viele neue Rezepte geben wird. Somit freue ich mich umso mehr endlich weiter an meinem Beruf basteln zu können und vielleicht auch endlich den ein oder anderen “schönen” Handwerks-Rüstungsskin herstellen zu können.

Zugang zu den Precursor-Waffen:

  • ich empfand die Anforderungen der legendären Waffen auch zu hoch, wenn ich ehrlich bin. Daher kommt mir die Änderung, dass man in Zukunft seine Precursor-Waffen erspielen kann, sehr entgegen und bestätigt mir nur wieder, dass Anet auf die Community hört.

Klassenänderungen/Balacing:

  • da ich schon sehr lange auf Änderungen für den Waldläufer warte, kommt mir dieser Teil am gelegensten. Obwohl ich sehr skeptisch bin, dass diese Klasse gerade da angefasst wird, wo es am dringsten wäre, freue mich durchaus sehr auf Änderungen die hoffentlich nur den Anfang machen werden.

Augestiegene Items:

  • da es aktuell erstmal nur um Schmuck und Rückenteil handelt, ist es mir quasi egal und ich freue mich darauf. Bin zwar selbst noch ängstlich was das Thema betrifft, aber die Freude über das Update übertrifft diese Angst bei weitem.

PS: @Dwyn: Informiere dich bitte besser, bevor du sowas schreibst. Die neuen Items werden erst ab einem gewissen Teil des Dungeons verwendung finden und bis man dort ist, wird man wohl doch erstmal einiges anderes an Leistung erbringen müssen. Somit kannst du den Dungeon sehr wohl auch ohne neue Items spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Komisch dass es da wohl nicht nur mir so geht…
Trotz Gilde und Fl hab ich bisher so gut wie nichts von den Dungeons gesehen und obwohl ich in Gw1 ein absolut schmerzfreier Pug-Spieler war schreck ich hier regelrecht davor zurück. Wieso? Ich hab nicht die geringste Ahnung…

Ob der neue Content dies nun besser macht, für meinen Teil eher das Gegenteil.
Ich wart halt mal ab,schaus mir an und wenn die Jagd nach dem heiligen Gral meinen Geschmack nicht trifft, jo mei dann lass ichs eben bleiben.

Wenn es dir hilft, du ebenfalls auf Elonafels spielst, nehme ich dich gerne mit (völlig egal welchen Equipment-Stand du hast) und begleite dich durch jeden auch nur erdenklichen Dungeon (naja bei FZ müsste ich mir das zwar nochmal überlegen, der Langeweile halber ^^).
Ich war bis vor ca 3 Wochen in keiner Gilde (die mittlerweile auch nur inaktiv so vor sich hin gammelt) und habe trotzdem jeden erdenklichen Dungeon mit Random-Gruppen durchgespielt. Mal ist man mehr gestorben, mal weniger, mehrheitlich aber war es lustig und man hatte Spass, was denke ich das wichtigste sein sollte (nicht zu vergessen das man immer Erfolg hatte auch nach 2 mal sterben).
Man kann auch erst von etwas Ahnung bekommen, wenn man sich traut es zu versuchen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu zuviel ich würde eher sagen das Forum macht gerade mal 2-3% aller aus viele wissen nichtmal was davon ^^

Wurde schon lange offiziell von unserem CM bestätigt, dass es ca. 8% der gesamten Community ausmacht. ^^ Und von diesem Forum nicht zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, da man sobald man einen Account erstellt, automatisch mit dem Forum gekoppelt wird und das muss ja nun mal jeder machen, der GW2 spielen möchte.

@Thread
Immer noch soviele Vermutungen und Behauptungen hier im Raum… ^^

Zusammenfassung:

Befürworter:

  • es werden nicht alle 3 Monate neue Items mit höheren Werten nachgeschoben, damit ALLE Spieler (Casual-/Normal-/Hardcore-Spieler) die Möglichkeit haben, in RUHE ihr Equipment zu sammeln (offiziell bestätigt)
  • das System ist nicht vergleichbar mit Itemspiralen aus anderen Spielen wie Rift, WoW, SW:TOR usw, was alleine daran erkannt wird, dass man bei Release der höherwertigen Items nicht mit kompletten Sets überhäuft wird, sondern nur mit Schmuck und Rückenteil (offiziell bestätigt)
  • es wird kein Grinding erforderlich sein um an die neuen Items zu gelangen (offiziell bestätigt)
  • legendäre Waffen werden NOCH nicht auf die neuen Werte angepasst, erst mit dem Einführen der aufgestiegenen Waffen (offiziell bestätigt)

Nicht-Befürworter:

  • haben keine Alternative auf die sie zurückgreifen könnten, falls dieses System sich als “extrem” herausstellen sollte (Spekulation und Vermutung, je nach Sicht eines Spielers)
  • Hetzjagd nach Items (Vermutung)
  • Vergleiche mit anderen Itemspiralen die sich ins Extreme ziehen lassen (Vermutung)
  • Angst das es kein Ende nehmen wird und immer wieder neue Stufen der Gegenstände ins Spiel gebracht werden (Vermutung)
  • haben Angst vor einer Kopie anderer 0815 MMORPG’s (Vermutung/Spekulation)

Hab ich was vergessen? Wenn ja, dann sagt es.

Ich für mich persönlich finde, dass die Befürworter-Fraktion leider ziemlich mehr handfeste Argumente zu bieten hat, die dafür sprechen wärend man klar und deutlich erkennen kann, dass bei der Nicht-Befürworter-Fraktion beinahe alles nur Spekulationen und Vermutungen sind.

Das sind nicht meine Meinungen, dass sind Dinge, die ALLE hier geschrieben haben und ich mal erlaubt habe, sie übersichtlich in etwa zu präsentieren. Wenn man schon Spiel mit Spiel vergleicht, sollte man in einer Diskussion auch sachlich vergleichen können, welche Argumente nun denn überhaupt im Raum stehen, denn ich empfinde den Thread leider als sehr unübersichtlich inzwischen.

Bin immer noch neutral. Wieso? Ich hab Bedenken auf beiden Seiten.
Einerseits kam bei GW2 in einer gewissen Weise schon langsam eine Art Langeweile auf, weil ich für pures Erkunden halt schon GW1 habe und immer noch aktiv spiele. Zuvieles in GW2 beschäftigt sich eigentlich ohne Fortschritt nur mit blossem Erkunden der Gegend, was einem halt auch nach einer Zeit zum Hals raushängt, sobald man mit einem oder meheren Charakteren 100% erreicht hat.
Ich war/bin also sehr froh über Neuerungen.
Ob es nun gerade die Art Neuerung ist, dass man neue Items mit besseren Werten ins Spiel bringt, kann ich leider nicht beurteilen. Aber meine Bedenken werden schon stark abgeschwächt dadurch, dass mir gesagt wird, alles ist für jeden leicht zugänglich und man wird Zeit haben in Ruhe sein Euqipment erspielen zu können.
Das einzige wovor ich persönlich noch richtig Angst habe, ist, dass man diese neuen Dinge “grinden” muss. Heisst, einen Teil des Contents zu oft wiederholen muss um daran zu kommen und der Aufwand/Anforderung an Materialien der in der mystischen Schmiede herstellbaren Rückenteile zu heftig ausfallen wird.
Ich fand schon teilweise Dungeons schrecklich und habe jede Art von Dungeon absolviert bisher. Das ich so oft rein musste um für ein paar Marken meine Rüstung und Waffe holen zu können war manchmal mehr als anstrengend wie auch sehr eintönig. Habe es aber akzeptiert und werde es auch in Zukunft akzeptieren, allerdings nicht, wenn die Kosten dafür ansteigen werden. Das man nicht alles geschenkt bekommen sollte, ist klar und verständlich denn im erspielen eines Ziels liegt der Spass.
Allerdings sind für mich “erspielen” und immer wieder “wiederholende” Dinge zwei verschiedene Paar Schuhe. Was ich allerdings noch viel mehr verabscheue, sind Zufallsabhängige Glückdrops. Wer Pech hat (und davon gibts ne Menge inklusive mir ^^) geht echt immer leer aus und bleibt auf der Strecke.

Nur mal so meine Meinung und Sicht der Dinge, kein Vorwurf an andere hier oder ein Versuch jemandem klarmachen zu wollen, dass er etwas falsch oder richtig gemacht hat. Jeder hat eine Meinung die er repräsentieren kann und vorallem SOLL. Schliesslich geht es um ein Spiel, dass wir alle zusammen noch sehr lange gerne spielen würden.

Grüsse

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ohje…. ich kann nur hoffen dass Arean Net weiß was zu tun ist…
Bisher haben sie vieles richtig gemacht.
Ich hoffe das, sie nicht anfagen an der DmG Schraube der Krieger zu drehen – sonst wird es in zukünftigen Instanzen die noch über die Anforderungen in Arah hinausgehen echt hart.

Ich habe sie sehr schätzen gelernt weil sie sind was sie sind und brauche keine impotenten Krieger die vllt noch aussehen als seien sie welche aber nichts mehr dürfen …

Nimmst du den Kriegern ihren DmG sind sie nutzlos. Ich nehme keinen Krieger mit nach Arah, um Team Mates rezzen zu lassen oder die gruppe zu supporten, zum ablenken taugt der auch nicht und AOE kann er auch nicht wirklich – es sei denn A-net bringt noch ne abgesägte Schrotflinte oder nen MG, teleportieren ist auch nicht so sei Ding – und sollte er niemanden haben der ihn regelmäßig von den X² zuständen befreit ist er auch schneller weg vom Fenster als er “Einfach abschütteln” sagen kann. Ich brauche immernoch Krieger die das können was sonst eben keiner kann nämlich MaxXx Schaden zu fahren und zwar ganz allein um zu siegen oder um jemd i- wo anders raus zu hauen.

Krieger sitzen immer in der Liebsche – und da gehören sie auch hin – also lasst ihnen Werkzeuge – sonst gehen sie unter.

Noch öfters als sie ohnehin schon tun.

Du spielst wahrscheinlich ein anderes Spiel als ich, oder? Jedenfalls bestimmt nicht GW2 ausser du beherrscht deinen Krieger nicht. Denn scheinbar kann er nicht sehr viele Probleme haben, dass er im öffentlichen Ranking die meist gespielteste Klasse ist im sPvP wie auch allgemein.
Dein Post liest sich ungefähr so:

“Ich bin ein Krieger, ich will Schaden machen und zwar so extrem, damit mich alle beneiden müssen! Und nebenbei will ich auch noch im Getümmelt stehen und dabei nicht sterben! Und wenn wir gerade dabei sind, Krieger sollten den grössten E-Pen haben und sonst keiner! Klar?”

Sry, aber so kommt dein Post bei mir an. ^^
Ich habe dir alle Punkte die du aufgeführt hast sachlich widerlegt die auf wahre Fakten beruhen, mehr kann ich dazu leider nicht mehr beitragen um es dir zu verklickern, dass so wie es aktuell ist, es nicht wirklich passt. Frage mich nur was ein Wächter denken soll, wenn er deinen Post liest, denn der liebt das Getümmel ebenfalls.
Im übrigen haben auch andere Klassen das Recht “ordentlichen” Schaden fahren zu können, da es keine spezifische Klassenrollen geben SOLLTE, wozu man aktuell aber leider gezwungen ist, sich in eine Rolle drängen zu lassen.
Dies ist leider nicht das System was ich mir wünsche, sondern das, was Anet vorgestellt hat, so leid es mir tut.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es wird keine großartigen Balancing-Änderungen geben! Das ist fest. Ich denke auch, dass selbst die “kleinen” Änderungen eher bei anderen Klassen gemacht werden.
Ich rechne stark damit, dass weder Lang- noch Kurzbogen gepusht werden. Wie kommt ihr nur immer darauf Laut ANet ist der Waldi so in Ordnung wie er ist, fertig aus.^^

Außerdem gibts hierzu schon ein Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Best-tigt-Ranger-fixes-erst-am-15

Es wird Änderungen geben und zwar sehr viele. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde erwähnt das es mehere “Seiten” lang werden wird, nur die Änderungen am Waldläufer selbst betragen 16 Punkte und 30 oder so Punkte für den Ingi.
Ob es jedoch eine Waffenspezifische Änderung sein wird, oder doch mit anderen Dingen wissen wir nicht.
Allerdings steht fest, dass Siegel, Traits wie auch Pets behandelt werden.
Keine Änderungen wird der Mesmer erwarten können, denn dazu äusserte sich Anet gar nicht.
Fragt mich nicht mehr nach der Quelle, ich habs glaub auf Wartower gelesen (eine News damals) und bin zu faul zum suchen in dem Schlamassel das grad herrscht vonwegen “Itemspirale”. Lasst euch einfach überraschen, es werden jedenfalls eine “Menge” Änderungen sein.

Hach, ich habs doch noch gefunden. Liess mir jetzt einfach keine Ruhe. ^^

“Interessanter sind da schon die Kernaussagen von Jon Peters zum kommenden Update. Es handelt sich um einen riesigen Patch mit vielen Fehlerbehebungen, Balancingveränderungen und einem enormen Ausmaß an Klassenveränderungen. So heißt es, dass allein das Update der 8 Klassen in Guild Wars 2 ca. 5 Seiten betragen wird. Am meisten betroffen sind der in den letzten Balance-Patches außen vorgelassene Waldläufer (ca. 16 Themen) und der komplexe Ingenieur (ca. 30 Themen). Der Mesmer dürfte wohl die wenigsten Veränderungen erleben.”

Quelle: Wartower

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

und wird in 2-3 tagen auch behandelt.. generell witzlos kurz vorm patch neu über irgendwas zu heulen.

Ich sehe hier keinen heulen ausser dich?

Man diskutiert hier nicht über den Waldläufer, wie du erkennen würdest, wenn du versuchst zu lesen. Aber sinnvoller Beitrag, wirklich, bewundernswert wie es viele schaffen extra ins Forum zu kommen um solch einen Text zu verfassen, da wünschte ich mir auch soviel sinnlose Zeit zu haben.

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Spiel auch einen Krieger und kann Soranus Post nichts mehr hinzufügen, nur dass ich für einen Nerf, statt einem buff bin, was aber daran liegt, das ich ein anspruchsvolles Spiel spielen will

Und zum Thema, was die Krieger fordern (nicht ich), die wollen mehr CC, mehr CC-remove und mehr defense, alles was bei ihnen noch nicht “perfekt” ist, aber dennoch höher als bei manch anderen klassen.

Deine Meinung gefällt mir.
Aber gerade meine Auflistung der genannten Dinge macht ein Spiel “anspruchsvoll”.
GW stand schon immer dafür, dass der Spielerskill entscheidend ist und nicht irgendwelche Vorteile von Equipment und Stärken anderer Klassen.
Steh das Balancing korrekt, wird es dazu kommen, dass gleichwertige Spieler vom eigenen Spielerskill her ein Duell führen können, dass kein Ende nehmen kann. Bis einer der beiden einen “Fehler” macht, der aus eigener Hand kommt.

Natürlich könnte ich nun auch sagen das ich lieber einen Nerf der Krieger möchte statt einem Buff der anderen Klassen. Da die Mehrheit der Klassen aber an Stärke und Schwäche im Vergleich zum Krieger/Dieb im Nachteil stehen, wäre ein Buff eher angebracht, ansonsten führt es dazu, dass gewisse Skills der beiden aktuell dominierenden Klassen ihre Daseinsberechtigung verlieren könnten. Siehe Waldläufer, seit dem Nerf aus der Beta ist er ein Produkt von Spieler, die nach einem Nerf geschriehen haben. Und wieviele Skills man daraus nochverwenden kann, sagen die geplanten Änderungen die am Freitag kommen werden, aus.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dieses Forum macht gute 8% der gesamten Community aus, wärend wohl die Mehrheit nicht mal hier im Thread gepostet hat. Denkst du also, wird sind die “repräsentative” Stimme, dass gleich alles so gemacht wird, wie man es hört?

Nein, so meinte ich das nicht, jedoch die große Aufruhr der User (auch wenn es nur 8% sind). Schau dir den Thread im englischen Forum an, der hat schon 150 Seiten und von Off Topic “bereinigt” wurde er ebenfalls. Das ist für einen Thread hier im Forum eine sehr große Reaktion auf dieses Diskussionsthema. Dies sollte jedenfalls deutlich für die Menge an Desinteresse bezüglich des neuen Patches sprechen.

Stimmt wohl, der Aufschrei um das Update und die Ablehnung mag “laut” sein. Trotzdem sind wir leider die Minderheit. Von den 8%, wozu das ganze Forum hier zählt, haben hier keine 8% geschrieben. Wir wissen also nicht, wieviele User wirklich hier registriert sind, die es ablehnen. Ich befürchte nämlich, dass genau diese User, die hier im Forum nichts dazu äussern oder auf anderen von uns gelesenen Seiten, die Mehrheit ausmachen, wovon Anet spricht.
Ich habe lange danach gesucht eine Mehrheit zu finden. Aber ich bin nicht fündig geworden. Liegt daran das ich nicht auf allen Seiten aktiv bin, auch nicht überall herausfiltern konnte wer nun dagegen ist und wer nicht.
Daher denke, dass die Fraktion an Spieler, die sich hier nicht wirklich über jedes Dinge beschweren, die Mehrheit ausmachen.
Schade ist daran nur, dass gerade Spieler, die den richtigen Fortschritt eines Spiels nicht dringend interessiert, ausgerechnet bei solch einem Thema Beachtung geschenkt bekommen.

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann kannst du dich ja mal fragen was ein Waldläufer ist aber deine & eure Polemik könnt ihr euch sparen, wenn ihr ernsthaft über einen Nerf diskutieren wollt.
Grundsätzlich solltet ihr euch mal Gedanken machen – was eine Klasse nun tatsächlich definiert.
Wenn ich schon höre das der Krieger alles kann …
Dafürist das ganze System etwas zu empfindlich -aber sehr wahrscheinlich ist bei den meisten nur der Neid, der sie “Nerved den Krieger endlich” schreien lässt.

Hört doch mal hin was die Krieger selber sagen…

Hab dir doch eben schon gesagt, ich bin nicht für einen Nerf des Kriegers! Ich bin für Buffs für die anderen Klassen.
Ich spiele selbst auch krieger, ebenfalls auf 80 und kann nur bestätigen, dass er mind. das doppelte an Potential rausholen kann, als mein gelieber Main, Waldläufer.
Es tut mir schrecklich leid für dich, weil du wohl gerade einen “Krieger” zu spielen scheinst. Aber es ist nun mal Fakt, dass es im Moment nicht stimmt mit dem ganzen Balancing.
Das man hierbei nicht nur auf den Schaden achten sollte, damit hast du vollkommen recht und stimme ich zu. Aber da es beim Krieger nicht nur der Schaden ist, der ihn so heftig von anderen abheben lässt, gibt es gute Gründe darüber zu diskutieren.

Verteidigungsmöglichkeit ist gut – sehr gut beim Krieger.
Angriffstauglichkeit ist besser – am besten.
Movement in Verbindung mit waffenbezogenen Skills ist wirklich ausserordentlich gut.

Das sind mal so 3 Dinge, die ich spontan ansprechen würde, in denen sich der Krieger mehr als abhebt von anderen Klassen. Vergleiche bringen nur was, wenn man die Rollen (Einsatzweise der einzelnen Klassen) auch kennt, aber da es aktuell nicht für alle Klassen einen spezifischen Einsatzort (eine sogenannte Rolle gibt), kann man auch nicht von Balancing ausgehen.
Jede Klasse sollte seine Vor- UND Nachteile haben. Hat der Krieger leider selten, er hat mind. in jeder Situation ein sehr hohes Potential zu überleben UND zugleich noch richtig zusetzen zu können.
Ein Waldläufer kann nur etwas von beiden, wovon der Schaden aber leider nicht mal zum ordentlichen Zusetzen reicht, wenn er zu sehr auf seine Defensive achtet. Also wird man in GW2 automatisch in gewisse rollenspezifische “Wege” gedrängt.
Um das höchst mögliche Potential einer Klasse nutzen zu können, muss man wissen WO ihre Stärken und Schwächen sind. Wenn aber bei einer Klasse ALLES stimmt, das von gut – hervorragend reicht und bei anderen weder die Stärken noch die Schwächen stimmen, damit sie permanent einer herausragenden Klasse von Leistung/Verhältnis unterlegen sind, kann man das Potential nicht mehr nutzen.

Du musst doch als Krieger-Spieler/in selbst erkannt haben, dass es so nicht funktionieren kann und zu Frust führen wird. Selbst wenn ein Krieger mein Main wäre, würde ich dies zugeben und so offen posten wie ichs hier mache. Wieso? Weil ich einer bin der mehere Klassen spielt und nicht nur eine, aber dennoch eine Lieblingsklasse haben möchte.
Sobald du mit einer Klasse durch Spielerskill nicht mehr Potential rausholen kannst, liegt das Problem nicht an dir, sondern am System. Denn mehr als Entscheidungen treffen, Zeitpunkte wählen, ausweichen lernen und Schaden austeilen, kannst du nicht machen.
Natürlich liegt es auch an teilweise Bugs, die dazu führen, dass eine Klasse eingeschränkt wird (siehe Ingi und Waldläufer). Dennoch muss man gestehen, dass die öffentliche Liste bestätigt, welche Klassen das Feld klar dominieren und zwar nicht weil sie diese Klassen gerne spielen, sondern weil sie am “effektivsten” sind.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Irgendwie hat sich wohl ein Fehler in das Statement von Chris Whiteside geschlichen.

Wie ihr wisst, legen wir sehr viel Wert auf eure Unterstützung und Meinung, und wir höhren sehr genau auf das, was ihr zu sagen habt.

Dieser Thread ist wohl ein Beweisstück, das dies nicht der Fall ist.

Just my 2 cents

Dieses Forum macht gute 8% der gesamten Community aus, wärend wohl die Mehrheit nicht mal hier im Thread gepostet hat. Denkst du also, wird sind die “repräsentative” Stimme, dass gleich alles so gemacht wird, wie man es hört? Leider ist es so, dass die Mehrheit immer noch bestimmt. Auch wenn du und ich, wie auch 10 andere dagegen sind, es wird ins Spiel kommen, sobald 5% der 8% die dagegen waren, einverstanden sind.
Ob es nun falsch ist oder nicht, kann bei UNS einen anderen Blickwinkel veröffentlichen. Aber Tatsache ist, dass Anet mit der Wirtschaft im Rücken um die Existenz kämpfen muss und dabei ebenfalls zusehen wird, dass ihr Spiel genügend Spieler hat, die fleissig im Shop einkaufen werden.
Es kommt in “jedem” Spiel, ohne Ausnahme, vor, dass Änderungen einem Teil der Community nicht gefallen wird, die aber nötig sind, damit man den Konzern wieder auf eine gerade Strecke bringen kann.
Ich kenne bisher nur den Hintergrund, dass die Mehrheit es gefordert hat (ich suche Heute noch die Stelle an der ich das herauslesen kann) und das Anet kurz vor roten Zahlen steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und welchen Namen soll dann diese Klasse bekommen?
Da bin ich aber auf die Vorschläge der Krieger Nerv Gemeinde gespannt ?

Ein Krieger ist allein schon per Definition so richtig wie er ist – alles andere wäre in meinen Augen lächerlich.
Ich würde niemals mit Krieger in eine Schlacht ziehen, denen entweder die Rüstung oder der Schaden fehlt. Besonders dann nicht wenn es um den Sieg über einzelne Mächtige Mobs geht.
Was ihr fordert ist absurd !

Außerdem sind es die Wächter, die am meisten aushalten & nicht die Krieger !

Muahaha, sry musste sein. ^^
Aber wenn der Krieger, nur weil er Krieger heisst, also soviel aushalten UND austeilen darf, dann will ich als Waldläufer gefälligst meinen Kopf in die Erde stecken können, mich mit kleinen Blättchen vom Wind davon tragen lassen können UND bäume zur Hilfe rufen die alles Platt walzen! Schliesslich nennt man diese Klasse “Waldläufer”.

Tut mir leid, aber das vonwegen konstruktiver Kritik. :/

Ich bin zwar keiner der den Krieger nerfen würde….
Dafür aber alle anderen Klassen dem Krieger anpassen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Einzige was ANet geprüft hat sind ihre Konten, die sagen: “zu wenig Pinkepinke, schaut euch WoW an, die machens richtig”. Also wird weiter an WoW 2 gepatcht. Es war doch ziemlich naiv zu glauben dass ein so grosser Entwickler wie ANet jeden Tag aufs feedback der community achtet. SRY

Ich weiss auch nicht ,aber ich war bisher immer nett, oder?
Aber wenn ich immer jemanden lese, der über WoW 2 redet und GW2 damit in Verbindung bringt, hab ich das Bedürfnis ihn richtig hart auslachen zu wollen. Woran das wohl liegen mag? Darüber hinaus kann ich dich nicht Ernst nehmen und entsteht der Eindruck, dass keine Interesse besteht mit diskutieren zu wollen. Tut mir leid, aber für diesen Eindruck bin nicht ich verantwortlich.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sry das ich dein Post nicht einblende, sonst wirds zu lange.
Du weisst ja, ich bin ein neutraler Spieler, der sich aber nun dafür entschieden hat, Änderungen zu akzeptieren, weil sie normal sind in der Heutigen Wirtschaft.

Deine Argumente hab ich auch mal argumentiert. Ich könnte sie immer noch.
Weil Anet hat NICHTS “versprochen”, es nur erwähnt und das war zu dem gegebenen Zeitpunkt. Sie halten sich nach wie vor daran was sie gesagt haben, “sofern” sie das neue Equipment für alle leicht und ohne Grinding zugänglich ins Spiel implementieren.
Eine Aussage bezieht sich immer nur auf den aktuellen Entwicklungsstand eines MMOs. Wenn man die Entwicklungsphase aufmerksam verfolgt hat, weiss man, dass gerade Anet vorsichtig war mit Äusserung bezüglich zukünftige Inhalte. Warum? Weil sie genau wussten, es fühlen sich Spieler auf den Schlipps getreten.
Hätten sie damals gesagt, dass Heute nun neues Equipment mit höheren Werten kommt, wären viele auch nicht zufrieden, wenn es Heute nicht der Fall gewesen wäre. Sie gehen daher immer von der aktuellen Entwicklungsphase des Spiels aus und lassen das, was zukünftig kommen wird, ohne genaue Details aussen vor.
Ein Entwickler kann dir “niemals” sagen, was das Spiel in 2 Jahren beinhalten wird, da sich die Community, wie auch die Vorschläge/Ideen die sie mit sich bringen, ständig ändern können.
Sie haben damals die exotischen mit den höchst möglichen Werten genannt, weil es zu diesem Zeitpunkt der Fall war. Evt. bestand die Idee damals noch nicht einmal, dass man Items mit höheren Werten ins Spiel bringen wird.
Aber Fakt ist doch, dass sie den Raum “offen” gelassen haben indem sie nicht erwähnt haben, dass diese Items “immer” den höchst möglichen Wert aufweisen würden, bis auf die legendäre Waffen. Die legendären Waffen werden auch mit den Heutigen neuen Items das höchst möglichste Ziel bleiben in GW2. Also haben sie weder gelogen, noch betrogen, sie haben einfach und schlichtweg nur “verändert”.

Ich kann einige Argumente verstehen und nur all zu gut nachvollziehen. Aber Argumente die den Entwickler des Betrugs und Lugs bezichtigen, ist weder die Wahrheit, noch ein akzeptables Argument. Wenn, dann könnte man “verschweigen” als Vorwurf nehmen, aber bestimmt nicht Lug und Betrug.
Da aber in der Entwickler-Branche das sogenannte “verschweigen” zukünftigen Inhalts weder verboten, noch bestimmt ist es zu äussern, hat Anet nichts gemacht, was sie gegen die eigenen Prinzipien verstossen lässt.

Selbst ich als neutraler Spieler erkenne, dass Inhalt erst dann erwähnt werden kann, wenn es sachlich und praktisch schon auf dem Tisch liegt damit man es präsentieren kann. Tut man es vorher, entsteht genau das Problem, was hier derartig missverstanden wird. Nämlich bezichtigt man den Entwickler des Betrugs und Lugs, auch wäre das Geschrei grösser, wenn ein Entwickler etwas anpreist, es aber am Ende doch nicht so kommen wird.
Wie gesagt, der Raum war offen und in meiner Sicht haben sie nichts falsches gemacht, was man ihnen vorwerfen könnte.
Erst wenn es zu grossem Grinding ausarten würde, DANN hätte man Grund Anet dazu zu verpflichten, Stellung beziehen, warum es nun doch auf Grinding hinausläuft.
Solange dieser Punkt aber noch unklar ist (man muss einfach bis Freitag warten), muss man Geduld zeigen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bist du so dumm oder tust du nur so? Man wird jetzt schon oft genug nicht in Dungeons mitgenommen, wenn man nicht Full Exo hat, denkst du die Leute werden das nicht auf neue, bessere Ausrüstung ummünzen? Du meinst man wird nicht auf das neue, stärkere Equipment aufmerksam gemacht und gesagt: So nicht junge, das brauchst du sonst nehmen wir dich nicht mit. Und ich hab derzeit kein Full Exo und werde auch das neue nicht so schnell bekommen. Also werde ich noch weiter ausgegrenzt durch neue Ausrüstung die besser ist und ich nicht habe. So ist es bei Tera, so ist es bei WOW, so ist es bei jedem Spiel welches immer bessere Ausrüstung ins Spiel bekommt. Es wird hier nur noch schlimmer.

Tut mir leid, aber ich spiele auf Elonafels seit Release, habe noch nie Server gewechselt. Nicht mal benutzt um meine 100% zu erreichen.
Aber was du da schreibst, ist mir fremd und ich glaube, wir spielen ein wirklich unterschiedliches Spiel.
Das man ausgegrenzt wird nur weil man nicht total exotisch ausgerüstet ist, halte ich für ein Gerücht und bisher konnte mir das auch noch niemand mit einem Screen belegen. Ausserdem ist diese Aussage von einem einzelnen bis 10 Weiteren Spielern ja wirklich nicht grossartig viel aussagend, oder?

Das es Dungeons gibt die nur für Lvl 80 gemacht sind ist klar und da gibt es nun mal vereinzelt kleinere Gruppen Spieler, die den Dungeon “sicher” und “ohne grosse Probleme” abschliessen wollen. Um ihnen selbst mehr Sicherheit zu bieten, suchen sie nach Spieler mit voll exotischer Ausrüstung, weil sie denken, er macht mehr Schaden und hält mehr aus. Was ja nun mal auch so ist.
Aber in den Dungeons darunter, die nicht lvl 80 erfordern, tut mir leid, da kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. tausende von Spieler suchten täglich nach Spieler für die EXP Wege und haben auch gerne mal Spieler eingeladen, die gerade den geforderten Level hatten. Teilweise nicht mal grüne Ausrüstung tragen usw.
Klar kann es vorkommen in einzelnen Fällen, aber so schlimm wie du das hier beschreibst ist es bei weitem nicht.
Zudem sagst du ja selbst, da du noch nicht vollkommen exotisch ausgerüstet bist, kann es dir prinzipiell egal sein, ob du nun nach exotischen Items suchst, oder nach aufgestiegenen. Von daher, Kopf hoch und nach Spieler suchen die dich mitnehmen, davon gibts wirklich genug.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es werden neue Gegenstände eingeführt und in Zukunft, so steht es ja im Blog, kommen noch mehr.

Im Blog steht nur, dass “weitere” Gegenstände auf dem Niveau der aufgestiegenen Items folgen werden und nicht wieder solche, die nochmal mehr Werte aufweisen. Da es am Freitag nur Schmuck und Rückenteil geben wird, nehme ich an, dass frühestens in 4-6 Monaten weitere folgen werden, da die Aussage besteht, dass man nicht vor hat alle 3 Monate neues Equipment dieser Art ins Spiel zu bringen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

was erwischt?
wenn er damals gesagt hätte, dass es immer wieder höhere max. Werte gibt, die Legendaries aber immer mit angepasst werden, hätte ich und viele Andere auch dieses Spiel nicht gekauft.
Und wie du sagst, an dieser Aussage gibt es nichts zu rütteln, da hast du Recht:
Legendaries werden nie stärker als exotische Waffen sehr, nur cooler aussehen!

Anscheinend rütteln sie aber doch.

Ja es ist schwer in seinem Wahn zu erkennen, dass sich Dinge nun mal verändern können.
Die Aussage bezog sich damals trotzdem noch immer auf die gegebene Situation. Heute ist was anderes. Wie gesagt, der Wortlaut den du aus dem Video zitierst ist richtig, ohne wenn und aber. Aber die Möglichkeit alles mögliche interpretieren zu können, ist wie in sovielen Ankündigungen offen und lässt Platz für vieles.
Nur weil ich es versuche zu erklären, heisst es noch lange nicht das ich es gut finde, aber etwas Wind aus der Sache zu nehmen, dürfte nicht schaden.
Hier ist nämlich keiner im Recht, weder du un die Leute die deiner Meinung sind, noch die Entwickler.
Was soll ich also als neutraler Spieler deiner Meinung nach machen? Alles sitzen lassen? Oder doch nur so hinnehmen wie es kommt? Aufhören werde ich mit dem Spiel erst, wenn der Waldläufer nicht angepasst wird. Alles andere ist für mich persönlich nebensächlich.

Aber was soll ich nun machen? Zusehen wie ihr euch die Köpfe einschlagt? Da versuche ich lieber nur das Bild zu erweitern, dass die Möglichkeit schon damals bestand und man es offen liess, dass man neue Gegenstände einführen kann. Meist sind es nur 1-2 Wörter die man weglassen muss um sowas möglich zu machen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soranu, ich kann rhetorisch aber auch zu viel des Guten tun. Wenn jemand ein Statement abgibt, dann muss er auch den möglichen Erwartungshorizont des Empfängers berücksichtigen. Dass man auf die ziemlich verdrehte Idee kommen kann, zwar den höchsten, kaum erreichbaren Gegenstand immer wieder hoch zu setzen und zweihöchste Stufen drunter zu basteln, war wohl für niemanden zum damaligen Zeitpunkt absehbar. Da kann man nicht plötzlich kommen und sagen ups, wir haben da etwas Entscheidendes vergessen zu erwähnen. Denn de facto müssten nach der Aussage Legendaries eben auf dem lvl von Exotic verbleiben – AUCH WENN Ascended besser ist. Na dagegen wäre der Entrüstungssturm jetzt aber ein laues Lüftchen….

Kann man leider doch. ^^
Denn die legendäre Waffen wurden von den Anforderungen und Aufwand her ja nicht mal angerührt. Im Gegenteil, es wurde bereits offiziell bestätigt, dass die Anforderungen für eine legendäre Waffe “erleichtert” werden mit dem nächsten Patch, ist ebenfalls schon ein Detail bekannt. Der Weg zur legendären Waffe ist gleich, es haben sich nur die Werte leicht verändert. Will das hier in seiner Wut echt keiner erkennen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und die neuen Rüstungsteile kann ich mir schön wieder zusammengrinden.
Sind ja nur so um die 40-50 Stück….geht ja ganz fix.
Du schreibst ja selbst “noch”….genau das ist der Punkt!

Nochmal für dich:
Es ist nicht bekannt, ob du “grinden” musst für das neue Equipment. Zudem wurde auch mehrmals offiziell bestätigt, dass es aktuell mit dem Patch am 16.11. NUR Schmuck und ein Rückenteil geben wird. Keine Waffen mit höheren Werten, keine Rüstungen. Nur diese beiden Dinge, Schmuck und Rückenteil.
Erspielen musst du dir auch alles andere in GW2, seit Release. Da es bisher auch für keinen als Grind eingestuft wurde, kann man davon ausgehen, dass es sich bei den neuen Sachen ebenfalls nicht um Grinding handeln wird.
Sieht man aber das gewisse “erspielen” als Grinding an, so ist man in allen MMOs fehl am Platz, da man eigentlich überall erstmal einen Weg gehen muss um an die gewünschte Ausrüstung zu kommen (oder halt auch mehere Wege, wie in GW2).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hja, der Wutbürger… Du scheinst über 30 zu sein, sonst hättest Du “MIMIMIMI” geschrieben.

Deine Prohezeiung wird selbstverständlich eintreten, dazu benötigt es keine besondere Gedankenleistung.

Denn ab morgen werden die Einen Grinden – sie müssen ja das neue Equipment erarbeiten – und die Anderen werden das Interesse an GW2 samt diesem Forum hier verloren haben.

Am Ende bleiben jene, denen das Spiel so gefällt wie es ist.

Wenn man aber über 30 ist, sollte man wissen das es nicht gut ist mehr Panik zu verbreiten als es nötig ist. Vorallem nicht Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen im gegebenen Zeitraum.
Heisst, du weisst nicht wirklich, ob die Spieler das neue Equipment “grinden” müssen. Und wenn “erspielen” für dich grinden bedeutet, dann wirst du KEIN MMO finden, was keinen Grind beinhaltet. Denn auch hier in GW2 musst du dir deine Dinge erspielen, auf welchem Weg auch immer.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja, und dies wird nun geändert!
Legendäre Waffen haben nichtmehr diesselben Stats wie Exotische.
dies ist doch Fakt und obige Aussage daher falsch.

Ich weiß nicht was es da zu leugnen gibt.

Und v.a. hätte er ja einfach sagen können, dass legendarys immer top level bleiben, nur immer besser aussehen, hat er aber nicht, da er davon ausging, dass exotics immer top-level sein werden.

Mit dieser Annahme war er faslch und hat uns damit in die Irre geführt.
Ehrlich wäre nun zu sagen, dass man die Unstände falsch eingeschätzt hatte und nun einen neuen Weg einschlägt, anstatt hier spitzfindig versucht, gesagte Aussagen umzudrehen.
er hat mit exotisch ja top-level gemeint, es nur nicht gesagt. LÄCHERLICH

Ha! Erwischt!
Genau da ist der haken doch. Du sagst es ja selbst. Er hätte sagen können, dass legendäre Gegenstände IMMER Top-Level bleiben. Hat er aber nicht und genau aus diesem Punkt zieht man es nun so, dass Änderungen vorkommen können.
Die Situation DAMALS war der Vergleich mit exotischen. Da aber nicht erwähnt wurde, dass es sich später ändern wird, aber nicht, dass es sich nicht ändern wird, ist es leider Tatsache.
Solange man nicht grinden muss um an höhere Items zu gelangen, gibt es an dieser Aussage leider nichts zu rütteln, egal wie man es drehen möchte.

Ich bin immer noch neutral, ich nehme das Update so, wie es kommen wird. Aber man muss um neutral sein zu können, beide Seiten betrachten. Leider ists nicht immer einfach und es kommen beidseitig Zweifel auf.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Jupp, aber es gibt halt Menschen die auf Grund einer solchen Aussage Geld investieren und wenn diese Aussage dann, recht kurze Zeit später revidiert wird, wie ich finde, zurecht mal nachfragen was das soll. Weil man nämlich unter falschen Vorraussetzungen dieses Geld investiert hat.

Geld investitionen die aus persönlichen Gründen und Meinungen geschehen, sind prinzipiell leider immer persönliches Pech oder Glück. Dafür kann man keine Anderen verantwortlich machen, meiner Meinung nach. Schliesslich war der Kauf dieses Spiel keine Verpflichtung und jeder wusste, dass er auf sein eigenes Risiko kauft.
Klar gibt es Grund genug dies zu hinterfragen, aber Fakt ist, dass die Realität sagt, du bist selber Schuld, da es deine eigene Handlung war und dich keiner dazu gezwungen hat.

Man kann nun auch als Privileg nehmen, dass es sich dabei um falsche Informationen ging. Dies ist jedoch falsch. Ein Hersteller geht immer von seinem aktuellen Zeitpunkt aus. Besonders bei Anet weiss man, dass sie nie konkret und ausführlich über Dinge reden, die weit oder nahe in der Zukunft liegen. Das was zählt, ist die aktuelle Situation und Gegebenheit.
Es handelt sich hierbei nicht um eine falsche Aussage oder ein falsches Versprechen, sondern eher um eine “Veränderung” die nicht erwähnt wurde.

Ich widerspreche hier keinem, aber wenn man logisch nachdenkt, leuchtet es ein, auch wenn es unverschämt klingt, so ist es dennoch kein Betrug oder eine Lüge.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aber in diesem Interview wird doch klar gesagt:
each legendary weapon is based of a very specific exotic weapon, powerwise.
So they have the exactly same power, but they look a whole lot cooler[…]

Übersetzung:
Jede legendäre Waffe basiert kräftemäßig auf einem speziellen exotischen Gegenstand (Precursor, Anmerkung). Daher habe sie exakt die selben Werte, aber sie schauen einfach viel cooler aus.

Quelle:
http://de.twitch.tv/guildwars2/b/324689481

Und wer jetzt hier noch glaubt raushören zu können, dass mit exotisch, Top-level gemeint ist, braucht schon viel Fantasie.
Denn es wurde ja sogar explizit der Precursor angespochen.

In diesem Interview ist sovieles offen für weiter Interpretationen, dass man es kaum glauben mag.
An dieser Situation damals, waren es exotische Items. Nun sind es nach einer Zeit halt dann aufgestiegene.
Der Raum ist auch dann offen für eine Änderung, wenn es heisst, dass zum gegebenen Zeitpunkt “legendäre” gleichwertig sind mit exotischen. Weil man immer davon ausgehen kann, dass die Zukunft einige Veränderungen mit sich bringen wird. Mal ehrlich, jedes MMO auf dem Markt, hat bisher gute und schlechte Änderungen durchgemacht. Das dies in GW2 auch mal vorkommen wird, war mir persönlich schon bekannt, als das Spiel noch nicht mal auf dem Markt war.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähmm….hast du dir mal den Skin der Karmarüstungen angeschaut?
Das erste was ich mache ist bei den Dingern den Skin zu tauschen.
Nein….mir ging es um die max. Werte…..so jetzt bist du nochmal dran!

Nett von dir, danke. ^^
Dann packst du deinen neuen Skin wieder auf die Rüstung mit den maximalen Werten. Allerdings wird die Rüstung zum Zeitpunkt des Updates noch immer “orange” dargestellt und nicht Pinky-Schicky wie die augestiegenen. Warum? Weil es noch keine aufgestiegene Rüstung geben wird, du transferierte Items “immer” wieder transferieren kannst.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Willst du meinen Beleg nicht sehen oder gehen dir bei dem geposteten interview die Argumente aus und du ignorierst es deshalb?

Was ist nun mit dem Interview? Alles was ich darin höre:

Zu “diesem” Zeitpunkt (also DAMALS), werden legendäre Items nicht stärker sein als die exotischen.

Da aber nun nicht mehr “DAMALS” ist, werden die legendären Waffen an die neue Fraktion Gegenstände angepasst und die Meinung bleibt die selbe, nur auf die gegebene Situation “angepasst”.

Denn, dass Grinding erforderlich ist um an die neuen Items zu kommen, steht NICHT fest und ist auch noch nicht bekannt. Solange nicht bestätigt ist, dass die neue Fraktion von Gegenständen durch Grinding zu erlangen sind, sind diese Argumente leider hinfällig auf eine Art und Weise, so leid es mir tut und auch so sehr ICH mir wünschte, dass es anders wäre. Aber man muss der Realität und Wahrheit ins Auge blicken.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Tyr: Nein tut man bestimmt nicht. Aber wenn der Autohersteller beim Verkauf zu mir sagt: Dieses Auto kaufen sie jetzte für 30K Euro damit haben sie das beste, schnellste, größte Auto was es geben wird, sie können aber jederzeit 5k Euro drauflegen um eine andere Farbe zu bekommen und dann 3 Monate später ein Auto auf den Markt bringt was schneller fährt, ja dann frage ich halt mal nach was die Aussage von vor 3 Moanten bitte sollte….

Ganz einfach. Die Aussage bezog sich auf die Situation VOR 3 Monaten. Dagegen könntest du weder rechtlich etwas unternehmen, noch hättest du einen Grund dich zu beklagen. Da es vor diesen 3 Monaten in der Tat die Wahrheit war.

Einer, der solche Aussagen äussert, geht von der Gegenwart aus und nicht von der Zukunft, denn absolut niemand weiss, was die Zukunft alles mit sich bringen wird.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Genau deshalb bekomme ich meine halbe Million Karmapunkte zurück, die ich für die Rüstung ausgegeben habe und die neue Rüstung landet wie von Zauberhand bei mir im Briefkasten…..ich glaube nicht.

Deine aktuellen exotischen Gegenstände werden nicht entwertet.
Das ausgegebene Karma, was in deine Rüstung geflossen ist, bleibt erhalten. Warum? Weil du noch immer die Möglichkeit hast den “Skin” auf eine andere Rüstung zu transferieren.
Hätte man diese Möglichkeit nicht, würde ich dir zustimmen, aber durch die gegebene Situation muss und werde ich dir allerdings widersprechen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Lieber Ramon,

Wenn du uns noch bestätigen könntest, dass diese neuen “aufgestiegenen” Items nicht so übertriebene Anforderungen wie legendäre Waffen, oder gewisse Rezepte der exotischen Gattung erfordern, wäre ich dir sehr dankbar und es würde durchaus etwas Licht in die herrschende Dunkelheit hier im Thread nehmen.
Eure Aussage war, dass diese Items erforderlich wären, um einen Teil des neuen Contents ohne negative Auswirkungen spielen zu können, stimmts?
Also wäre es von daher nicht gerade geschickt, wenn man einen Aufwand erbringen müsste, um an solche zu gelangen, was meiner Meinung nach zu Grinding und Casual-Untauglichkeit führen würde.

Kannst du uns also diesbezüglich etwas erläutern, wie es um diese Situation steht?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nun, ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und kann sagen, dass ich mich doch auf das Update freuen kann unter gewissen Umständen:

Man sollte erkennen, dass eigentlich schon seit Release eine derartige “Item-Spirale” bestand, was auch bei mir irgendwie total unter gegangen ist.
Hat man LvL 80 erreicht, war man nicht schon von alleine direkt am Anschlag und hat das maximale Equipment geschenkt bekommen. Denn, man musste es craften, sammeln, kaufen oder frei erspielen.
Hat man sich seltenes Equipment geholt, hat man festgestellt, dass es noch immer nicht die maximalen Werte aufweist und somit den Weg bestritten, an exotisches Equipment zu kommen.
Es war also von Anfang an klar, dass man durch mehere Stufen an Equipment reisen muss um an das mit maximalen Werten gelangen zu können. Für exotische braucht man weit mehr Aufwand, als für ein grünes, blaues oder gelbes Set.

Ich wurde gestern noch eines besseren belehrt und kam daher zum Entschluss, dass diese Art, wie Anet es ins Spiel implementieren möchte, nicht wirklich eine derart gehasste Itemspirale ist.
Die Erklärungen und Anzeichen sind einfach zu deutlich ersichtlich. Z.B., dass die neue Art an Gegenstänste gebraucht wird um einen Teil an Content spielen zu können macht für mich deutlich, dass sie für jeden leicht zugänglich sein werden ohne riesen Aufwand. Denn, Anet würde keinem hier Content verwehren wollen.

Ich war selbst auch etwas überhitzt gestern und war skeptisch, doch hat sich die Sache nun gelegt für mich. Ebenfalls kann ich mit Veränderungen leben, da sie nicht immer zwingend negativ ausfallen müssen, nur weil man sich aus alten Zeiten erinnert.

Verstehe zwar die Leute, die immer noch Angst um ihr Spiel haben, da man auch verstehen muss “warum” die Angst da ist.
Anet hat es einfach falsch angepriesen indem sie immer sagten, dass exotische Items gleichwertig seien mit legendären. Hätten sie von Anfang an sowas nicht gesagt, wäre die Sache nun nur halb so wild, denn nun ist das Vertrauen einiger Spieler zu tiefst erschüttert in die Entwickler, was nur sehr verständlich ist.

Ich bin eine Person, die zudem steht was er sagt/versprochen hat, egal was es ist. Sowas erwarte ich auch von jemanden, der von mir Geld für eine Dienstleistung verlangt, die zwar auf freiwilliger Basis läuft, aber doch unter gewissen Ankündigungen geworben wurde.
Stellt man also fest, dass diese Ankündigungen nicht der Wahrheit entsprechen, muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler alles mit Panik und Angst sehen.

Ich denke, dass schlimme an der Sache ist nicht die weiche Itemspirale selbst, sondern wie genannt das Thema, dass Anet mit falschen Worten etwas angepriesen hat, was sich nun als “Lüge” herausgestellt hat.

Leider kann und will ich hier keinen umstimmen, seine Meinung zu ändern. Aber ich kann euch ans Herz legen, die Änderungen versuchen zu akzeptieren und testen, ob ihr euch nicht damit anfreunden könnt. Kritik kann man auch danach noch äussern und um etwas zu “wissen” muss man es vorher selbst gespielt haben.
Wenn euch also das Spiel so am Herzen liegt, was es denke ich auch tut, ansonsten wäre eure Diskussion sinnlos, dann solltet ihr dem Spiel eine Chance geben und den Entwicklern, damit sie euch zeigen können, wie man es richtig macht.

Grüsse

Bestätigt, Ranger fixes erst am 15.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soweit ich weiss kommt der Patch erst am Freitag (16.11.). Also wohl doch noch knapp 2 Tage warten. :P Aber du sagst es, ich kanns echt kaum mehr erwarten und stehe dem ganzen mit Spannung gegenüber. Es wird ein riesen Trost sein, der mir hilft über die eingeführte Itemspirale hinweg zu kommen. ^^
Mit anderen Worten: Ich scheiss auf alles andere, hauptsache ich darf meinen Waldläufer auspacken und ENDLICH effektiv mitwrken (vorausgesetzt Anet macht mir da keinen Strich durch die Rechnung :/)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich spielte auf Maiar (oder wie der hiess, ist schon etwas her leider und hab die Infos eigentlich von einem Freund). ^^
Nun, wenn das so ist, nehme ich meine Versuche es zu wissen natürlich zurück. Ich habe in diesem Fall auch nur auf diese Person gehört, weil ich mich genau deswegen dagegen entschieden habe wieder zu lotro zu wechseln. Als Grund hab ich ihm genannt, dass ich doch das selbe auch in GW2 habe, nur ohne Kosten (da ich lotro nie ohne Abo gespielt habe trotz f2p).

Eigentlich gehörts ja zum Thema, da es darum geht, herauszufinden warum Anet nun auf eine Itemspirale kommt und man somit erstmal alle Hintergründe durchkaut. Naja ok, auf Umwegen sagen wir mal.

Hauptsache ich krieg am Freitag endlich meinen Waldläufer in verbesserter Form und einem gescheiteren Pet, wie auch sinnvollere Utilitys, ich wäre wirklich schon sehr zufrieden mit dem Patch. ^^ Übrigens würde ich die Elite-Gebiete auch annehmen, wenn es keinen speziellen Loot geben würde. Einfach der Nostalgie wegen, oder, weil mir das “zwanglose” Gruppenspiel etwas zuviel des Guten ist und Gruppen nur im PvP/Dungeons zum Vorschein kommen. Alles andere lässt sich ohne Zweifel Gruppenlos durchziehen.