Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranun Events in Lotro wir spielen wohl 2 unterschiedliche Spiele oder ?
Den die Warbands sind keine Dynamischen Events sondern ganz normale Quest Bosse. ^^
Auch sind es 08/15 mmorpgs was nicht bedeuten soll sie sind schlecht aber wenn du jetzt beide Systeme mal in eine Lore steckst gibts da nicht große Unterschiede.

Auch WvW kannst du zb nicht mit dem Monsterspiel von Lotro vergleichen viel zu kleine Map und es geht mehr ums Töten als Festungen halten.

Nun, die Warbands sind im Grunde nichts anderes als die Events in GW2. Sie tauchen unregelmässig und durch Zufall auf, skalieren mit der Spieleranzahl und geben für jeden Loot, der dabei war. Also nein, keine Sorge, ich spiele das selbe Spiel. ^^
Was ja auch darauf hinaus läuft, dass alles in etwa gleich ist, nur anders verpackt wurde.
Nein, ich vergleiche eigentlich GW2 mit keinem anderen MMO. Das habe ich auch schon bei LotRO, Rift und WoW nicht getan, wie auch bei SW:TOR nicht. Aber schlussendlich läuft es darauf hinaus, dass kein MMO mehr “einzigartig” bleiben kann, ohne grossen Erfolg zu haben, weil eines davon (oder auch mehere), durch ihren Erfolg die Messlatte zu weit oben gesetzt haben und zuviele scheitern/gescheitert sind.

Das WvW in GW2 würde ich allerdings wenn dann, mit dem System aus DAoC vergleichen, oder den Open-PvP Schlachtfeldern in WoW (so leid es mir tut ^^). Die taktische Tiefe ist in GW2 klar zu sehen, aber sie lässt sich leider auch massiv und einfach umgehen, indem man sinnlos Zergt, damit der Eindruck entstehen kann, dass man als einzelner Spieler nichts bringt auf dem Schlachtfeld. So war das allerdings nicht in DAoC und WoW.

Eigentlich ist es egal. Ich denke, jedes Spiel hat seine eigenen Stärken und Schwächen die einem persönlich mehr oder weniger zusagen. Bei mir liegt der Reiz an GW2 in erster Linie darin, dass es mir einiges an Freiheit lässt, was ich in anderen Spielen nie hatte, trotz jahrelanger Existenz. Dafür vermisse ich einige Dinge, die man wiederum nur in einer Gruppe bewältigen kann, wie z.B. ein Elite-Gebiet (nein Dungeons zählen da für mich nicht dazu).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu/ WoW und vorallem Lotro bieten bestimmt nicht das gleiche sondern sind normale 08/15 Mmorpgs
Lotro hat nur Loot für alle übernomen mehr auch nicht.
Und keines deiner genannten Spiele bietet was GW2 ausmacht. Sprich WvW, sPvP, Max Equip Kinderleicht zu bekommen (noch?), Kampfsystem, Skillsystem …..

Und die Masse kann Arena ansprechen wie sie will am ende geht sie eh zu WoW zurück sollte man doch mitlerweile begriffen haben.

Tut mir leid, aber du irrst dich.
Selbst LotRO hat mit dem aktuellen ADD ON in Rohan nun das allgemeine dynamische Event-System übernommen.
Bei WoW gibt es seit dem Panda-ADD ON ebenfalls ein Event-System, allerdings wie bereits erwähnt, kein dynamisches, soviel ich weiss.
Ich würde sie daher nicht als “0815” bezeichnen, auch wenn ich sie nicht mag. WoW wie auch LotRO unterscheiden sich im Inhalt und von der Vielfalt um einiges und sind nicht die selben Spiele, auch wenn sie einige Gemeinsamkeiten haben. So ist es aktuell mit GW2 und allen anderen MMORPG’s ebenfalls.
Auch GW2 hat viel Inhalt und Gemeinsamkeiten, die andere MMOs besitzen, darüber muss man nicht mal nachdenken.

Nun ja, WvW ist meiner Ansicht nach im Moment eher Massenknüppeln auf einer spezielle dafür hergerichtete Karte, was ebenfalls auch Rift bietet und LotRO ebenfalls, wie auch WoW, nur in unterschiedlichen Formaten, aber Inhaltlich das Selbe. sPvP… Ich glaube, dass System ist gut, allerdings nicht gerade toll umgesetzt und für mich sehr stark zu vergleichen mit der Arena in WoW, oder auch die ganzen BGs aus Rift, also ebenfalls nicht wirklich etwas Neues.

An Equipment mit maximalen Werten kommst du auch in anderen Spielern “leicht”, die Frage nur, wie oft und lange man spielt. Es ist aber auch möglich in 1-2 Tagen an maximale Ausrüstung zu kommen seit gewissen ADD ONs und Anpassungen.

Das Kampfsystem ist an und für sich echt noch das Einzige, wobei sich GW2 stark abhebt von anderen, wobei es doch stark an Rift erinnert, bloss das es dort keine Ausweichrollen gibt.
Das Skillsystem ist auch nur eines, was mit einer anderen Verpackung gebracht wurde. Statt sie bei einem Händler zu kaufen für eine Klasse, “erspielt” man sich die einfach. Aber vom Grundgerüst her, ist es das selbe System, nur anders verpackt.
Die Skills sind noch immer auf die Klassen beschränkt, es gibt für unterschiedliche Waffen spezielle Skills usw. Zwar verändert sich die Bar sobald man Waffe wechselt, allerdings kann man in anderen MMOs einfach zum Lehrer gehen und einen Reset durchführen, damit man umskillen kann, oder ähnlich dem GW2-System, in Rift die Rolle wechseln. Es gibt wirklich nicht sehr viele Unterschiede.

Ich mache nun aber GW2 auch nicht schlecht, für meine Ansprüche reicht es, nur die Frage, was die nahe Zukunft bringen wird und wie es umgesetzt wird.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Pah, sry das ich nun dein Post ohne Einsicht zitiere, aber sonst wirds wieder so lange. ^^
Allerdings schnapp ich mir deinen Post nun einfach und frage dich:

Und wenn die Items mit höheren Wert erspielt hast, bist du nicht durch?

Ich meine, es war doch bekannt, dass GW2 eine völlig andere Zielgruppe ansprechen wird, als solche von WoW, Rift und Konsorten?
GW2 soll Spieler auch dazu verleiten viel und oft zu Twinken. Warum ich das behaupte? Weil es keine Behauptung ist und ebenfalls sogar angekündigt wurde VOR dem Release.
Alleine die verschiedenen Story-Möglichkeiten und die Auswahl, die diese bestimmen, sollte zum Wiederspielwert aufzeigen und Spielern klar machen, dass sie auch andere Klassen/Rassen spielen müssen, um alle Ecken und Kanten der Geschichte mitbekommen zu können.

Was bringt also nun die Itemspirale, damit es Spieler “länger” ans Spiel bindet?
Vorallem, warum sollte ausgerechnet eine Itemspirale dafür sorgen, dass der Endcontent nicht ausgeht?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu dich habe ich nicht gemeint. Deine Posts sind hier komplett sachlich, da gibts nichts dran zu motzen. ^^

Ich bin vllt etwas skeptischer als du, aber NOCH habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es sich alles als großes Missverständnis rausstellt oder Arena doch Einsicht zeigt. Wie gesagt, ich hab so einen ähnlichen Fall eben in Eve Online schonmal erlebt. Und CCP hat damals eingelenkt. Nur ist CCP sein eigener Geldgeber, hinter Arena steht leider NCSoft und die haben leider schon einiges in den Sand gesetzt, aber auch schon Großes geleistet. Deshalb Hoffnung mit einer großen Portion “Angst/Skepsis”.

Naja, würde weder mir noch euch anderen etwas bringen, wenn ich stur gegen eine Meinung sprechen würde. ^^
Aber du glaubst nicht, wie skeptisch ich wirklich bin.
Itemspirale hat bei mir die Zeit in Rift, WoW, wie auch LotRO wiedergegeben und ich dachte nur noch “ach du Liebsche”.
Allerdings habe ich dann halt einfach die andere Seite noch betrachtet, dass Anet meinte, man “braucht” die Items für den Content. Da war mir irgendwie klar, dass es keine gewöhnliche, bereits bekannte und von vielen verabscheute Itemspirale (auch von mir verabscheut) sein kann.
Ich meine, Anet würde bestimmt nicht sovielen Spielern einiges an Content verwehren wollen mit einer extremen Itemspirale.

Bin zwar noch immer skeptisch, sehr sogar, weil ich halt auch viel Negatives erlebt habe, ja auch in GW2. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Frage mich allerdings trotzdem noch immer, WO das Positive an einer Spirale sein soll. Die Frage kann mir keiner beantworten von den Spielern, die sie befürworten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo, nur ein kurzes Statement dazu.
Ich denke mal jeder Gw1-Spieler weiß, daß Gw2 vor der eigentlichen Entwicklung als
Erweiterung geplant war. Man wollte aber laut Anet von der Instanzierten Welt weg. Daher wurde Gw2 als eigenständiges Mmo hergestellt. (mit eigene Agb`s, ja klar). Das ist auch garnicht schlimm. Aber Guildwars ist halt Guildwars. Dort entscheidet das Gameplay, welcher Spieler besser ist und welcher nicht.
Das hat nun ein Ende.
Der Casual kann noch so gut spielen, Der Pro-gamer hat immer einen Vorteil.
Das ist Ungerecht. Daher ist die Itemspirale volkommen daneben!

Bitte lasst jegliche Kommentare dazu, daß ist meine Meinung, die ändere ich nicht!
Bessere Items farmen ist ein Novum für Guildwars

Ich muss dich darauf trotzdem mal fragen:

Wie kommst du darauf, dass du als Casual keine Chance haben wirst mit den “Langzeitzockern” auf eine Ebene zu kommen?
Oder eher, was hat dich dazu gebracht, so zu denken?
Mich interessiert das, keine Sorge will dich nicht kritisieren oder von der Meinung abbringen, aber ich bin interessiert daran zu erfahren, warum Spieler so denken.

Es könnte nämlich sein, dass diese höheren Items für jede Art von Spieler “leicht” und “schnell” zu erspielen sind.
Kann dir darauf auch sagen wieso ich das denke:
Anet meinte, dass diese Items für einen Teil des Contents gebraucht wird. Da ich nicht annehme, dass Anet einem Teil der Community verwehren möchte den Content “vollständig” erforschen zu können, bin ich zuversichtlich das diese Items sogar fast geschenkt zu erspielen sein werden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu, lass es mich vllt ein klein bisschen umformulieren.
Ich habe keine AKTUELLE Alternative. Eve ist von 2003 und GW1 von 2005. Geniale aktuelle Auswahl. Eve wird wenigstens noch weiterentwickelt, spielt aber im Weltall und hat sehr viele Eigenheiten, die man mögen muss. In GW1 hat sich seit 2007 nichts mehr groß getan bis auf kleinere Patches.

Sehen wir uns doch mal die andere Seite an (und da wirklich nur die aktuellen, darüber hinaus gibt es noch ein gutes duzend weiterer immer noch guter, weiterentwickelter Spiele):
Rift -> 2011
TERA -> 2012
SW:TOR -> 2011
Vindictus -> 2010

Irgendwie hatte ich mich darauf gefreut mal wieder ein aktuelles klassisches MMO im “Fanatsy”-Genre zu spielen und das ganz ohne Progression. So wurde es beworben und aus diesem Grund habe ich es gekauft.
Ja wäre GW2 nicht gekommen, wäre ich immer noch auf der Suche. Aber das ist das gleiche, wie wenn ich vor deiner Nase mit einem Lolli rumwedle, dich 2 mal dran lutschen lasse und ihn dir dann wegnehme. Das ist einfach nur gemein.

PS: Echte Argumente gegen eine Item-Spirale findest du in meiner Post-History. Die stehen hier irgendwo auf Seite 5-7, ich mag nur nicht alles 5 mal sagen müssen, reicht schon, dass ich das “Keine Alternativen” immer und immer wieder bringen muss. Und trotzdem immer wieder Posts kommen von wegen “ja dann geht doch, wenn ihr keine Item-Spirale wollt”…

Ich verstehe dich schon, wie gesagt, ich bin selber skeptisch, aber male den Teufel noch nicht an die Wand, bevor ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.
Dein Argument wurde öfters erwähnt in diesem Thread und ist wohl das einzige, was wirklich vollkommen dagegen spricht und leicht zu verstehen ist.
Das ich aber damit aussagen wollte, dass ihr alle gehen sollt, wenn ihr euch nicht anfreunden könnt mit der Spirale, hoffe ich doch das du es falsch aufgefasst hast.

Bin keineswegs der, der wem hier sagen möchte was er zu tun hat oder wohin er zu gehen hat. Wäre sogar dafür, dass man auf die allgemeine Mehrheit hört, die den sympathischeren Charakter in ein Online-Spiel bringen damit es nicht zu einer, ich nenns mal vorsichtig, “schroffen” Community wird.
Ich mag Spieler die etwas kritisch begutachten und mit sinnvollen Argumenten diskutieren können. DAS sind Spieler, die ein gutes Spiel ausmachen werden.

Ich habe diese Beispiele nur dargelegt, weil aktuell alle Spiele eigentlich auf den Stand von GW2 gebracht werden und somit wohl bald auch GW2 nicht mehr wirklich einzigartig bleiben wird.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

nun reiß mal mein post nicht auseinander. auf deins bin ich durchaus eingegangen.

@soranu
brauche noch ein sklave zu hause, meldest du dich freiwillig? scheinst ja zu glauben alles was der publisher dir vorkaut ist rechtskonform und du selbst hättest keine. das gefällt mir, immer her mit den unmündigen.

Süss und ich bräuchte noch einen Papagei der Pflegeleicht ist und einfach das nachplappert, was man ihm vorkaut. Hättest du Lust?

Du denkst echt ein Entwickler verkauft ein Produkt ohne zu wissen was sie sich rechtlich gesehen zutrauen können? In welcher Traumwelt du lebst… Würde ich auch gerne sein, alles so leicht und gelassen sehen und ständig denken andere machen Fehler, nur ich bin perfekt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin klar gegen so einen Mist wie eine Itemspirale.
Es sollte so bleiben wie es versprochen wurde: feststehende Höchstwerte,
wie es gehen kann wurde ja schon in GW1 beweisen. Wenn sie das mit den ascendenditems so durchziehen werden sie noch beide Parteien vergraulen. Die einen Weil Versprechen gebrochen wurden und Grind einfach langweilig ist, die anderen Weil Anet einfach zu wenig an “besseren” Items liefern kann (Die meisten davon sind doch eh schon weg).
Es ist klar ein riesen Fehler seine Fanbase so zu verarschen.

Genau dieses Argument kann ich zwar verstehen, aber irgendwie doch nicht ganz nachvollziehen.
Warum sagt man ständig, dass es in GW1 auch geklappt hat? Es sind zwar die selben Entwickler, die das Spiel entworfen haben, aber GW2 hat ausser der Geschichte “nichts” mit Teil 1 zu tun.
Es sind zwei völlig verschiedene und eigenständige Spiele unabhängig vom anderen.

Seis drum, ich akzeptiere beide Seiten der Kritik.
Würde nur trotzdem gerne verstehen, weswegen man Argumente darlegt, die in meinen Augen eigentlich nichts damit zu tun haben.
Das selbe gilt auch für die andere Seite, die sagt, dass es in anderen Spielen doch auch eine Itemspirale gibt oder wieso sie eine Itemspirale gut finden.

Für mich persönlich habe ich hier im Thread noch keine Gründe gefunden, WIESO die Partei, die es befürwortet, überhaupt dafür ist. Ebenfalls auch nicht in anderen Foren.

Wo sind die Vorteile einer Itemspirale?
Wo sind die Nachteile davon?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wieso muss denn immer unbedingt alles wie in anderen Spielen sein? Wieso darf es nicht eben wie Gw2 sein? Das ist für mich kein Argument. Die Befürworter haben hundert Ausweichmöglichkeiten, die Zweifler kaum eine. Im Prinzip verhunzt Anet hier beide. Den Zweifler mit Treuebruch (ala Manifesto/kein Grind/kein Progress usw.) und den Befürworter mit der Karotte vor der Nase. Denn mal ehrlich. Minimal bessere Stats sind die fadeste Endcontent Idee, die da hätte kommen können.

Wer ist also der Sieger?

Weil GW2 eine offene und grössere Spielemasse ansprechen soll, als GW1.
GW2 ist und bleibt GW2, ob es nun eine Itemspirale geben wird oder nicht, du kannst mir glauben.
Eine Itemspirale bedeutet noch lange nicht, dass man Jahre lang farmen/grinden muss um an die Maximalen Werte zu gelangen. Vorausgesetzt natürlich, man weiss wie man es umzusetzen hat. Macht man es so wie in etlichen anderen MMORPG’s, DANN stimme ich zu und wäre gleich strikt dagegen. Wenn Anet das ganze aber in einem Casual-freundlichen und angenehmen Packet liefert, kann man sich wirklich damit anfreunden. Da man den neuen Content als Liebhaber des Spiels so oder so erkunden wird, sollte es auch kein Problem sein sich die neuen Gegenstände zu erspielen. Sollte Anet es also so verpacken, dass es möglich ist wärend der Erkundung des neuen Contents an die maximalen Werte zu gelangen, wäre es wirklich nur halb so schlimm.
Ich kann deine Ansicht durchaus verstehen, warum man dagegen so kritisch äugelt, ebenfalls, keine Sorge. Will hier auch keinem die eigene Meinung ausreden versuchen. Allerdings wäre es doch eine Alternative, dem Ganzen eine Chance zu geben bis es endgültig auf dem Live-Server ist.

Man wird sehen, wie es umgesetzt wird und ich hoffe ebenfalls nicht auf “Einheitsbrei” und sinnlos künstliches in die Länge ziehen von “Content”.

@Draco

Die Ausweichmöglichkeit gibt es seit über 7 Jahren noch immer.
Spieler, für die GW2 nicht den eigenen Stil anspricht, können immer noch gekonnt auf GW1 ausweichen. Klar wird es dort nicht mehr soviel Support an Content geben wie es hier der Fall ist, allerdings kommen hin und wieder auch dort noch kleinere Neuerungen mit Inhalt. Ebenfalls sind Events noch immer aktiv.
Wenn also GW2 flopt, wie du es sagst, nun ja, dann tut es das. Was würden Spieler machen, gäbe es GW2 nicht? Vermutlich wären sie immer noch auf der Suche nach einem richtigen MMORPG das sie anspricht.
Ich denke, trotz einer Itemspirale wie ich sie oben beschrieben habe, bleibt GW2 nun mal GW2, die Frage ist nur, “wie” wird es umgesetzt.
Noch immer kann ich sagen, dass GW2 nicht für die Zielgruppe aus GW1 entwickelt wurde. Es kamen zwar Aussagen und Ankündigungen, dass es keine Itemspirale geben wird, allerdings muss auch eine Spiele-Schmiede darauf achten, die “grössere” Masse bei der Stange halten zu können und somit gewissen Bedürfnissen/Ankündigungen Kleinbei geben.
Ich weiss nicht wie es dort drüben Wirtschaftlich aussieht, aber wenn ich höre das Anet wirklich kurz vor den roten Zahlen ist, dann kann ich es einerseits schon nachvollziehen, dass man der Masse nachgeben würde.
Wirtschaft spielt hier mit Sicherheit auch eine Rolle, will es aber nicht stur und fest behaupten.

Fakt ist aber, dass jeder Spieler hier unter uns eine Auswahlmöglichkeit hat. Nicht alle MMORPG’s sind gleich, es gibt durchaus auch Alternativen die sich sehen lassen können. Ich kann und will keinem vorschreiben wohin er wechseln sollte, da hier jeder seine eigene Vorstellung von Spiel hat.

Im Übrigen werden gerade zig andere MMORPG’s auf den Stand von GW2 gebracht.

Rift = dynamische Events, die pro Anzahl Spieler skalieren und ausgelöst werden oder per Zufall starten.
LotRO = dynamische Events die ebenfalls mit der Spielerzahl skalliert.
WoW = ist nachgezogen seit dem ADD ON der Pandas.

Wie man sieht, braucht es bald kein GW2 mehr, da bereits alle das System übernehmen werden. SW:TOR hat im übrigen nahezu sämtlichen Inhalt, den ich mit GW2 vergleichen kann, bis auf die aktuelle Raid-Prograssion. Erkundung wird mit Erfahrung belohnt, Crafting ist schlicht gehalten und gelevelt kann auch somit werden. PvP gibt ebenfalls EP bis ins unermessliche wie auch statische Events, die zwar in die Richtung gehen, aber denen aktuell die Skalierung noch fehlt.

Ich weiss sowieso bald nicht mehr, wie oder warum sich GW2 jetzt noch von anderen Spielen abheben soll, bis auf eben die genannte Progression.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tut mir leid…ich diskutiere schon eine Weile….wohl schon zu lang, da wird man unobjektiv/starr. Besonders wenn man ohne Argumente mit dem Rücken zur Wand gestellt wird (gefühlt….denn wie erwähnt hat eine “Partei” Ausweichmöglichkeiten, die andere nichts) So eine frische Aussage, auch wenn es Kritik ist, rüttelt einen da wieder wach, danke. Tut mir leid wenn ich dich zu unrecht schief angeschrieben habe…die Frage danach wer diese Mehrheit ist, und warum sie plötzlich so immens wichtig ist hab ich auch schonmal gestellt. Es wurden schon viele Forderungen/Wünsche im Forum gestellt, und genau DIESER kommt man als erstes nach?

Kein Grund sich zu entschuldigen. Das Thema verlangt bei vielen die Grenze der Nerven ab, ist also nur verständlich.
Jedoch ist es so, dass beide Parteien eine “Auswahlmöglichkeit” haben, wie du es nennst.

Spieler, die eine Itemspirale nicht befürworten, argumentieren damit, dass Teil 1 es mehr als 7 Jahre nicht gebraucht hat. Oder auch, dass GW2 mit anderen Versprechen und Mitteln angepriesen wurde.

Spieler, die eine Itemspirale befürworten, argumentieren damit, dass sie es aus anderen Spielen kennen, sie sich solch eine Neuerung gewünscht haben, da sie es in anderen Spielen auch hatten. Und sehr wenig genannt auch, dass eine Itemspirale den Endcontent etwas mehr “Leben” einhauchen würde.

Wie du siehst sind beide Seiten völlig gut zu verstehen und sollte man akzeptieren.

Allerdings muss ich sagen, dass ein Argument, was GW1 betrifft, hier eigentlich nichts mehr zu suchen hätte, WENN da nicht die angepriesene Werbung wärend der Entwicklungszeit gewesen wäre.
Es gibt allerdings auch dort wieder ein Pluspunkt: Anet (wie auch andere Entwickler) haben in ihrer AGB einen Eintrag, den JEDER Spieler akzeptiert hat, sobald er spielt.
Und zwar wäre dies: Das sie sich vorbehalten ein Spiel stetig zu verändern, wie es ihnen passt, weil es ihr Eigentum ist.
Klar kann man es nun auch kritisch betrachten, aber da GW2 eine völlig offnere und gemischte Zielgruppe treffen sollte (so hiess es auch wärend der Entwicklungszeit), kann es durchaus vorkommen, dass Dinge verändert werden, die der Partei aus GW1 nicht gefallen werden.

Dies liegt alleine daran, dass GW2 ein eigenständiges Spiel ist und nicht dafür entwickelt wurde um genau die Zielgruppe aus Teil 1 zu treffen. Es fliessen bei weitem mehr und unterschiedliche Vorschläge der Community bei der Entwicklung des Spieles mit ein, als es noch zur Zeit von GW1 der Fall war. Eben weil auch ein sehr grosser Teil dabei ist in GW2, der nicht in GW1 festen Bestand hatte.

Es sind beide Ansichten richtig, niemals vergessen. Jeder hat seine Gründe das Spiel zu kritisieren und sich zu äussern, was er befürwortet und was nicht. Allerdings vergessen andere dies und so fassen viele sowas als “Flame” oder “absichtliches Weh tun” auf.

Sagt nun einer hier, dass er die Itemspirale befürwortet, wird sehr oft auf ihm rumgehackt bis aufs Detail. Warum? Er vertritt auch nur seine eigene Meinung die keinen Einfluss auf eure eigene hat. Andersrum ist es genauso, jedoch durch die entstandene Mehrheit die dagegen sind, gehen Beiträge der Minderheit völlig unter, daher fällt es auch weniger auf.

Ich kann mich nicht entscheiden bevor das Update live ist. Eine Itemspirale wie sie in WoW,Rift usw der Fall ist, verabscheue ich genauso. Aber wenn es etwas “frisches” ist in einem völlig neuen und akzeptablen Stil verpackt, warum nicht, ich bin für Neuerungen offen.
Aktuell weiss niemand hier, welches System sich genau dahinter befindet. Vielleicht ist es auch wirklich ein völlig neuer Weg, wer weiss.
Ich lasse mich selbst überraschen und deswegen bleibe ich bis zum Live-Patch neutral und akzeptiere beide Meinungen.

Ihr solltet miteinander Diskutieren und eine Lösung finden, statt euch gegenseitig die Köpfe einschlagen zu wollen und sämtlichen Parteien versuchen ihre Meinung/Einschätzung ausreden zu versuchen. Dies gilt für beide Seiten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713


Hier wird aber eigentlich vergessen, dass es noch viele andere Seiten gibt, als nur Wartower und offizielles Forum. Denn auf Twitter und Facebook machten für mich die Mehrheit keinen negativen Eindruck auf die Neuerung. …

Und seit Release wird sich beklagt das Krächzi und Fratzenbuch mehr Infos kommen als im offiziellen Forum.

Hier gilt das selbe wie bei der Statsjagt: Blos weil 2/3 der Leute es geil finden nix anderes zu tun als Items nachzujagen und wildfremden zu erzählen wann sie ihre Unterhosen wechseln, heißt es nicht dass es noch immer verdammt viele Leute gibt die mit so einem LIEBSCHE nix anfangen können.

Jagt stats nach, twittert, erzählt allen die es was angeht (oder auch nicht) jeden scheiß aus eurem privatleben, aber gönnt doch den normalen Menschen auch etwas Spaß. Und ja, das war bewusst provokant ausgedrückt.

Wenn du mit mir diskutieren willst ,gewöhn dir bitte einen anderen Umgangston an und lies den Text zu Ende, danke.
Ich nehms dir zwar nun nicht krumm, aber erwähnen wollte ich es trotzdem.

Ich bin neutral, bin weder auf FB noch auf Twitter registriert, aber aufgrund der Neugierde und der Aussage von Anet, habe ich recherchieren versucht um herauszufinden, WOHER diese genannte Mehrheit nun kommt.

Wie ich das sehe ist die Mehrheit im offiziellen Forum klar “gegen” diese Itemspirale:

Englische Seite brennt mit unzufriedenheit.
Deutsche Seite brennt ebenfalls mit unzufriedenheit.
Französische Seite ist im Vergleich zur deutschen und englischen zwar klein, aber auch dort sind viele Spieler unzufrieden.
Spanische Seite sieht es ähnlich der französischen aus, aber es gibt auch dort negative Kritik dazu.

Fansites:

Wartower zeigt klar und deutlich, dass die Spieler, die eine Itemspirale verabscheuen, die Mehrheit bestimmt.
GWonline zeigt das selbe.
Wie auch Guild Wars.Info.
So auch Guild Wars Guru.

Bleiben noch Social Networks wie Facebook, Twitter usw.
Es gibt dort vereinzelte stimmen, die dafür sind ,aber dennoch liest sich die unzufriedene Mehrheit diesem Thema gegenüber klar und deutlich heraus.

Und ich glaube wirklich nicht, dass ein Social Network MEHR Spieler aufweist, als es eine Fan-Site oder das offizielle Forum tut.

Also, woher kommt die Mehrheit, die Anet als Begründung für diese Itemspirale angegeben hat, denn nun?

Ich hoffe du verstehst nun, auf was ich mit meiner Aussage die du vorher zitiert hast, hinaus wollte.

@BrutusW

Deine Meinung in Ehren, aber “Aroganz” ist keine Meinung. Willst du deine Postings nicht nochmal etwas überarbeiten? Ansonsten könnte es passieren, dass du dich noch selbst blamieren wirst und das wollen wir doch nicht, oder?

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich verstosse zwar nun gegen die Richtlinien im Forum (glaube ich zumindest ^^), aber ihr trollt hier ja auch nur rum:

Helft mir mal lieber eine anständige Änderung für den Waldläufer zu beschaffen von unserem Entwickler, der die Klasse entkäfert und bissle stärkt, statt euch über etwas so auszulassen, wovon ihr noch nichts im Spiel gesehen habt. :P

Im Ernst, ihr könnt keine Rückgabe fordern, da von Anfang an die Info bestand:

“Das Spiel ist Eigentum von Arena.Net/NcSoft, auch nach Erhalt der Software.”

Soll heissen, ihr habt das Spiel auf eigene Verantwortung gekauft und müsst damit leben. Zumindest die Sorte Spieler unter euch, die schon vor GW2 andere MMOs gespielt haben, wissen, dass sich ein solches Spiel stetig weiterentwickelt und veränderungen erscheinen, die mal negativ sein können, aber auch viel Positives mit sich bringen werden. Den anderen, die noch nie ein MMO gespielt haben sei gesagt: Willkommen in der Welt der Online-Spiele. Wie auch die Welt in der wir leben mal etwas zum Negativen geändert wird, so kann das durchaus auch in einem Spiel der Fall sein. Es steht euch frei das Spielen einzustellen, aber eine Rückgabe, kann ich euch jetzt schon zu 100% garantieren, wird nicht erstattet.
Zudem habt ihr in der Tat einer Art “Kaufvertrag” eingewilligt, mit dem oben genannten Satz, der zur Info sogar noch auf der Schachtel/Verpackung des Spiels nachzulesen ist. Somit hättet ihr euch wohl vor dem Kauf überlegen sollen, worauf ihr euch einlassen werdet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.

Und wie bekloppt die sind hat man ja am Sitzstreik gesehen.

Ziemlich abwertende Haltung, findest du nicht? Beleidigungen bringen dich allerdings auch nicht weiter.

Im übrigen haben sich dort in den letzten Jahren mehere User dazu geäussert, dass sie auch von “anderen” Spielen stammen und wegen GW2 auf dieser Fan-Site registriert haben. Du solltest dich also lieber etwas besser informieren, bevor du sowas rauslässt.

GW2 spricht ab nun einfach eine andere Zielgruppe an. Das Risiko, dass viele Spieler aufhören werden, ist somit nicht gerade klein. Ob Anet diesen Schritt vor kurz roten Zahlen eingehen möchte, will ich mal bezweifeln und wette, dass sich da noch etwas ändern wird.

Mir ist es schlussendlich egal, wie gesagt, solange es kein Scheiss Raid-System geben wird und die Kosten/Anforderungen für diese neuen Items human bleiben, kann ich mich damit anfreunden.

Hier wird aber eigentlich vergessen, dass es noch viele andere Seiten gibt, als nur Wartower und offizielles Forum. Denn auf Twitter und Facebook machten für mich die Mehrheit keinen negativen Eindruck auf die Neuerung.

Allerdings würde ich trotzdem gerne eine Quelle sehen von unserem Community Manager, der klar und deutlich zeigt, dass die “Mehrheit” sowas gefordert hat. In Tabellen erstellen ist Anet ja spitze, wie man oft gesehen hat. Warum also diesmal keine anständige Auswertung darlegen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Schön das der “Fortschritt” gekommen ist auf einen 10 Jahre alten Zug aufzuspringen. Ändert nix daran dass es nicht noch ein Spiel mit Statshatz braucht. Warum reichen den Leuten (egal ob PvE oder PvP Spieler) nicht besser aussehende Items? Die Sucht nach besseren Stats kann ich persönlich nur mit dem Wunsch spielerische Mängel durch Stats auszugleichen erklären. Keine Instanz wird interessanter nur weil der Boss mehr HP hat, die Bossmechanik macht das ganze spannend, und dafür muss man keine Stats anheben.

Glaub mir, ich bin einer der Minderheit, die eine Itemspirale verabscheut. Habe aber dennoch nichts dagegen. Wieso? Weil ich alleine ohnehin nichts ändern kann. Wie lange ich nun schon darum kämpfe, dass der Waldläufer doch auch mal wieder etwas an “Interesse und Beachtung” der Entwickler erhält, glaubt mir hier wohl keiner.
Aber ich erreiche einfach nichts. Deswegen bleibt einem nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen, wie es die Gegebenheit zeigt.
Klar, ich bin auch schwer enttäuscht das Versprechen missachtet werden, eine “grosse” Community auf deutsch gesagt in den Popo getreten wird und man nur noch auf eine Zielgruppe schaut.
Ich wäre zufrieden gewesen mit nur einem extravaganten Aussehen, ohne das es mehr Werte aufweist. Ebenfalls hätte ich mich über eine Überarbeitung einzelner Dungeons gefreut, bevor man sich einem völlig neuen System stellt, bevor das alte “ausgereift” wird. Man schmeisst grosses Potential weg, bevor es überhaupt richtig ausprobiert wurde. Die heutigen Entwickler (ja auch Anet ist dabei), scheinen keinen Bock mehr darauf zu haben, neue Dinge “testen” zu wollen und zwar auf längere Zeit. Daher greift man wieder zum Einheitsbrei um der “Masse” den Keks zu geben und Bonuspunkte zu sammeln.
Eigentlich haben viele hier recht, man sollte diesem mittlerweile “Krüppelspiel” den Rücken kehren und hoffen das es in einer Ecke hinter all den 0815 MMOs die auf dem Markt sind, versauert. Damit solche Entwickler einfach mal einen sogenannten Arschtritt erhalten und sie daraus lernen.
Andererseits könnte man dem System eine Chance geben und erst urteilen, wenn es auf den Live-Servern ist. Vielleicht entwickelt sich daraus doch noch etwas “spezielles” womit ich mich anfreunden könnte.
Allerdings kann ich von mir aus gleich sagen, dass ich weder auf der Seite der WoW-Freaks hier bin, noch auf der Seite der Entwickler.
Ich bin auf meiner eigenen Seite und hoffe für das Spiel, dass die Anforderungen nicht dermassen übertrieben dämlich sind, wie sie es bei den Legendären Items sind. Sollte es wieder auf stures Mats grinden oder Dungeon abfarmen hinauslaufen, hat sich das Spiel ohnehin schon erledigt für mich. Warum? Nun ja, mir wurde was völlig anderes versprochen, dass Spiel wurde unter einem anderen Vorsatz umworben und es scheint einfach nicht mehr die Zielgruppe ansprechen zu wollen, was es zur Entwicklungszeit aber noch tat.

Ich gebe diesem Spiel noch gute 4 Monate etwas richtig zu machen, was an allen Ecken und Kanten nun verändert wird (negativ verändert). Dann haben wir ein weiteres 0815 MMO auf dem Markt, dass nach wenigen Wochen ebenfalls F2P wird. Ich wünsche mir insgeheim, dass es so kommen wird, denn auch die nettesten und freundlichsten Menschen auf der Welt müssen erst auf die Nase fallen, bevor sie es verstehen.

PS: schenkt den Entwicklern einfach kein/weniger Vertrauen. Die Enttäuschung ist am Ende einfach zu gross, als das man es wieder ausbügeln könnte. Egal welcher Inhalt kommen mag, eine solche Änderung bedeutet für viele Spieler das Ende dieses Spiels, bin ich mir zu 100% sicher und ich finde es auch gut so.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

In einem WvWvW bzw. PvP orientierten RPG um das Ansehen des Chars und des Servers zu steigern, sich besser Skins zuzulegen, Teamwork perfektionieren usw. Es gibt weit mehr als Stats um Ziele zu haben. Mag vielen nicht reichen…aber diese vielen Leute haben auch viele Spiele die sie spielen können. Da muss nicht 1 von 2 zerstört werden das eine Alternative bot. Dummen Stats nachzujagen um wettbewerbsfähig zu bleiben ist für mich ein motivationskiller.

Ich glaube du bist einer der den Sinn des Titels Guild Wars nicht verstanden hat. Das Spiel ist NICHT auf WvW und PvP orientiert, wie du klar und deutlich an den 250 vergangen Jahren erkennen kannst. Hier in GW2 ist der PvE-Inhalt wesentlich grösser, als der WvW/PvP-Anteil. In GW1 war dies noch anders, doch die Entwicklung macht Fortschritte.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist es nicht.
Ob Du Skin XY nachjagst oder nicht bleibt deine Entscheidung und Du hast keinen Nachteil wenn Du es nicht machst.
Unterscheiden sich die Items in der Stärke hast Du automatisch einen Nachteil, wenn Du nicht den neuesten Items nachjagen willst.

Nein, absolut kein Nachteil.
Ich sehe keinen Grund, weswegen Spieler, die weniger spielen, immer auf dem gleichen Stand sein sollten wie solche, die halt etwas länger spielen.
Nein, ich bin keiner der jeden Tag 12 Stunden spielt, war nun selbst ca 2 Wochen nicht mehr im Spiel, wegen dem Waldläufer-Frust-Thema und ich keine Lust auf eine andere Klasse habe. Aber ich sehe das nun mal so, dass die Mehrheit aus Spieler besteht, die mehr spielen als ich und deswegen gefordert haben, Gegenstände mit besseren Werten erspielen zu können. Wie man sieht hat diese Mehrheit den nötigen Einfluss, ansonsten hätte Anet nicht darauf reagiert.

Von daher gilt wie auch zuvor: Wer etwas will, muss auch etwas tun dafür. Ob es sich nun um bessere Werte handelt, oder einfach nur um einen Skin, ist völlig egal. Denn im Moment weiss noch keiner wie Gross der Wert-Unterschied sein wird und alles andere hier sind wilde Vermutungen.
Wer also nicht nach neuen Items jagen möchte, der sollte sich aber nicht wundern wenn er keinen Fortschritt sieht an seinem Charakter. Vermutlich wäre ein Spieler, der sich einen Char hochspielt und dann stehen lässt, sobald er die Max-Rüstung hat, besser in einem Offline-Spiel aufgehoben. Denn für die kurze Dauer die man auf 80 braucht und den niedrig gehaltenen End-Content, wäre es nicht wert 50 Euros zu zahlen um dann das Spiel sitzen zu lassen. Man hat es also kommen sehen, zumindest ich.

Aber auf einer Seite hast du schon recht, keine Sorge, ich verstehs. Allerdings ist es wie erwähnt, noch nicht sicher WIE sich diese Items unterscheiden werden. Kann daher auch nicht genauer ins Thema eingehen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also mir ist es schlussendlich ganz egal, ob da nun eine kleinere Itemspirale kommen mag oder nicht. Im Grunde würde es für mich keinen Unterschied bringen:

Ob ich nun einen neuen Gegenstand versuche zu erspielen, der sich nur im Aussehen von allen anderen stark abhebt, oder ich nun einfach einem Gegenstand nachjage, der mir zusätzlich ein bisschen mehr Werte verspricht, ist doch eigentlich das selbe.

Was mich aber stört, ich hoffe das Anet nicht wieder solch völlig übertriebenen Anforderungen an Mats für die Mystische Schmiede verwenden wird. So, dass es jedem auf die leichte Art ermöglicht wird, an diese zu kommen. Zumindest das Anfangs-Equipment um auf den Wert der neuen Items zu gelangen. Den Rest einfach nur wieder mit schönen anderen Skins und alles wäre ok.

Aber wenn das ganze wie auch bei den Legendären Waffen, im Grinding endet, hat sich das Spiel für mich erledigt. Ich stehe absolut nicht auf stures Grinding und Tage lang nur die selben Mats zu farmen um auf diese Werte kommen zu können, würde dann gegen meine Prinzipien verstossen, weswegen ich genau angefangen habe GW2 zu spielen.
Das sich Anet nicht an ihre Versprechen haltet, ist eigentlich normal. Jeder Entwickler der sich auf seine Community einlässt, geht diesen Schritt irgendwann. Eigentlich “muss” es so sein, denn das ist ein Spiel FÜR die Spieler und nicht für die Entwickler. Dies stört mich also nicht wirklich, da ich es gewohnt bin.

Aber bitte, wenn ihr schon eine “Itemspirale” implementiert, liebes Anet-Team, dann bleibt bei “humanen” Anforderungen. Im Grunde ist die Idee ja nicht schlecht, die Frage ist nur, ob die Umsetzung standhalten kann, was sie verspricht?

Rolle des Rangers in GW2?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habs schonmal gesagt iwo:
Die Klasse Walddläufer wurde einfach über-nervt nach Beta. Und überlegt doch mal selbst: ANet kann den Waldläufer in nächster Zeit nicht buffen, weil sie damit ihre Inkompetenz beweisen würden, dass der Nerv zu groß war. Ein ständiges Nerven ud Buffen lässt das Vertrauen zu ANet sinken und stellt ihre Kompetenz in Frage. Deshalb kann der Waldläufer nicht gebufft werden.

Und ich hoffe du Hadrians kommst endlich zur vernunft und spielst endlich eine andere Klasse. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie dein ganzes Potential in ein Loch namens Waldläufer rinnt -_-

Nicht dein Ernst oder? ^^
Du lässt dich tatsächlich dazu “zwingen”, eine andere Klasse zu spielen, weil der Waldläufer nichts taugt?
Ok, ich kanns einerseits verstehen, aber andererseits nicht. Bevor ICH eine andere Klasse spielen werde aus “diesem” Grund, gehe ich wieder zurück zu kostenpflichtigen MMOs. Ich sehe es wirklich nicht ein, dass sovieles versprochen wird, aber ständig GEGEN die eigene Meinung und Werbung gehandelt wird (siehe nun aktuell die Itemspirale). Der Hoffnungsschimmer, dass aus dieser Klasse noch was anständiges werden kann, wird ständig kleiner und vorallem wird es JAHRE dauern, wenn überhaupt, bis hier annehmliche Änderungen zu sehen werden.

Wenn ich also nun schon wieder erkennen muss, dass Anet ständig gegen ihre eigenen Prinzipien handelt, dann muss ich leider passen, denn das ist nicht mehr das Spiel, was über Jahre angekündigt und versprochen wurde. Es ist ja nicht nur das Problem mit dem Waldläufer, auch andere Klassen haben massive Probleme (Ingis und Necro z.B.). Die Prioritäten werden einfach falsch gesetzt.

Ich denke, dass ein Waldläufer auch nach Änderungen (wenn überhaupt sinnvolle vorhanden sein werden), keine spezifische Rolle einnehmen können wird. Für Anet ist der Waldläufer einfach ein Naturbursche der auf Ausgeglichenheit aus ist. Macht man ihn nun in einer “Rolle” zu stark, ist eine andere wieder zu schwach und das würde einen Nerf (mit Sicherheit keinen Buff der anderen Rollen) mit sich bringen und wir stehen wieder am Anfang. Auch Spiele-Entwickler sollten sich mal angewöhnen, dass nicht alle “Mechaniken” die sie ins Spiel bringen, auf Dauer eine Zukunft haben werden. Ich möchte mich nun auch nicht nach einer Änderung auf eine “Rolle” beschränken müssen, da es genau das ist, was mir am Waldläufer gefällt: *Vielfältigkeit".

Sollte sich hier am 16. also nichts wirklich positives zeigen (bei dem ganzen Negativen Itemsprialen-Müll), egal, es gibt andere MMOs die zwar kosten, aber da weiss man wenigstens woran man ist.

Rolle des Rangers in GW2?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

…Da kann ich nur erwidern, dass zum diskutieren wohl auch Textverständnis und etwas Aufmerksamkeit gehört. Wenn du schon meinen Text nicht richtig verstehst und solche Dinge siehst, von denen kaum was stimmt, frag ich mich ehrlich welchen Text du gelesen hast.

…das frage ich mich bei dir auch & trifft für mich bei dir auch zu.

Du schreibst wohl gerne & viel , damit du auch was geschrieben hast.

An meinem Posting bezüglich deinem Post, ist alles ok, weiss nicht wo dein Problem ist. Aber ja richtig, hauptsache du hast nochmal was geschrieben. Ist halt der Unterschied, ob man mit Inhalt viel schreibt, oder auf “Einzeiler” steht, wie deiner oben.

Rolle des Rangers in GW2?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dem schließe ich mich mal an ….hm?

Soranu, wie willst du diskutieren, wenn du, sobald jemand schreibt, dass er mit dem Waldläufer keine Probleme hat, ihm unterstellst, dass er oder seine Gegner schlecht sind, keine Ahnung haben,……

Zu einer Diskussion gehören nunmal 2 Seiten und nicht nur “wer kann das schlechteste über den Waldi schreiben” und alles andere wird nieder gemacht, bzw wollen die anderen nur trollen.

Und was ist an “der Waldi kann im PVP nur sterben” denn bitte kein Geheule? Oder “er hat Sinnlose Skills”, haben andere Klassen doch auch, man muss sie ja nicht nutzen…….

Ja klar, der Waldi hat ein paar Fehler/ist nicht perfekt, aber was hier manche schreiben klingt mehr nach “er ist unspielbar, wieso wurde die Klasse überhaupt erfunden?” Und meiner Meinung nach gehören zu einer Diskussion auch Vorschläge, wie es besser wäre und eben nicht nur das aufzählen der schwächen.

Da kann ich nur erwidern, dass zum diskutieren wohl auch Textverständnis und etwas Aufmerksamkeit gehört. Wenn du schon meinen Text nicht richtig verstehst und solche Dinge siehst, von denen kaum was stimmt, frag ich mich ehrlich welchen Text du gelesen hast.
Leute hier wollen über den Waldläufer diskutieren, unterstellen anderen aber, sie würden “rumheulen”, sobald sie nun mal eine wahre Tatsache die leider Gottes negativ ist, über den Waldläufer äussern. Sinn?
Mein Text oben sollte klar verständlich sein, ausführlicher kann ich leider nicht werden, sonst hast wirklich eine Wall of Text.
Das eine “Rolle” dem Spieler niemals helfen kann, um 50% seiner Effektivität zu erreichen, sollte jeder wissen, daher meine Erklärung darauf. Er wird in sämtlichen Rollen nicht seine 100% ausschöpfen können, egal welche Rolle er einnehmen wird (aktueller Stand).

Und so nebenbei, ich frage mich auch, wieso der Waldläufer gerade SO verhunzt erfunden wurde. Da sind also die fast tausend Spieler in sämtlichen Social Networks-Seiten, Foren etc. nicht alleine. Das der Waldläufer im PvP nun mal eher das Opfer ist, können auch sehr erfahrene Spieler sagen, wobei ja nun die erste offizielle Ladder der Quali-Punkte schon aussagt, dass keiner dort einen Waldläufer gespielt hat um an die Punkte zu kommen.
Warum du dies also als “Rumgeheule” darstellst, weiss ich echt nicht, weils einfach der Tatsache entspricht.

PS: Ich kann andere Meinungen akzeptieren, so ist es nicht, aber auch nur Meinungen die der Wahrheit entsprechen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Rolle des Rangers in GW2?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Am 15. Wird der Waldi überarbeitet, sprich ein Paar bugfixes und ein es soll mehr Buildmöglichkeiten geben.

Unspielbar, wie manche ihn hier darstellen, ist er auf jedenfall nicht. Auf das ganze geheule im Forum mit “Meine Klasse ist zu schwach” kann man eh nicht zu viel geben, denn selbst die Krieger heulen rum, dass sie zu schwach sind

Vielleicht liegt es daran, dass es kein “Rumgeheule” ist, sondern einfach nur eine Tatsache in Form einer Diskussion, sachlich und gelassen. Die einzigen Störenfriede, sind meiner Meinung nach Leute wie du, die Spieler wie mich, absichtlich provozieren wollen, indem sie eine “normale” Diskussion abwertender Weise als “Rumgeheule” abstempeln. Zudem wurde niemals gesagt, dass der Waldläufer nicht spielbar wäre, sondern lediglich nicht die Leistung erbringen kann, die andere Klassen in voller Stärke aber können.

Völliger Quatsch mit Sosse. Ich sterbe als Waldi in Relation zu den anderen Klassen in sPvP/tPvP & WvW genauso wenig/oft. Beobachtete dies längere Zeit in Gruppe/Team/Schlachtfeld mit unterschiedlich erfahrenen & eingespielten Spielern.

Sich den momentanen, verfügbaren Begebenheiten anpassen …gewusst wie.
Dies gilt auch für die “Rollenabdeckung” – abseits von ewigen Diskussionen ob die eine
Klasse etwas “besser” kann als eine andere Klasse.

Woran das wohl liegt, dass du seltener stirbst als andere Klassen? Ich glaube eher, dass sich andere Spieler mit den anderen Klassen nicht gerade geschickt anstellen und nicht, dass der Waldläufer dadurch heraussticht. Er hat darin eine Stärke, ja, aber besonders abheben tut er sich ebenfalls nicht. Du kannst dich also nicht auf eine “Gegebenheit” einstimmen, wenn nicht alles so funktioniert, wie es sollte. Als ob dir nun eine Rolle dabei helfen würde deine Effektivität um mehr als 50% zu steigern.
Jedem seine Meinung, aber in Anbetracht dessen, dass es meheren tausend Spieler aufgefallen ist wo der Sinn einer Rolle sein soll beim Waldläufer, glaube ich schon, dass es nicht ohne Grund zur Diskussion steht.

Bestätigt, Ranger fixes erst am 15.

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, also wenn wirklich nur die erwähnten Änderungen geplant sind, dann sehe ich da auch nicht viel Positives daran.
Es ist zwar ein Anfang, dennoch hilft es dem Balancing absolut nicht, einfach nur “Bugs” zu beheben und die Klasse so stehen zu lassen, wie sie aktuell ist.
Allerdings finde ich die Prioritäts-Liste von Anet nach wie vor etwas “verwirrend”.

Dinge wie die Kugeln der Macht im WvW werden sofort entfernt, weil es zu negativen Vorteile kommen kann. Das der Waldläufer im sPvP ganz hinten steht mit seiner Leistung/Verhältnis, kann dann aber über Monate stehen bleiben.
Manchmal glaube ich nicht wirklich, dass einer der Entwickler überhaupt noch ein Waldläufer spielt, ansonsten müsste derjenige doch selbst erkennen, wo gerade die grösste Schwäche dieser Klasse ist.
Habe nur wirklich keine Lust mich nun riesig auf das Update am 15. November zu freuen um dann wieder dumm aus der Wäsche schauen zu müssen, weil da nur sinnlose und nicht wirklich viel relevante Fixes vorgenommen werden. Am Ende kann man dann wieder 3 Monate warten, bis man sich die Klasse endlich mal genauer ansieht und dann wäre für mich der Frust einfach langsam zu gross.

Von daher wäre es wirklich wünschenswert zu wissen, was genau denn unter die Lupe genommen wird beim Waldläufer, woran sie aktuell arbeiten. Die Aussage “es werden auf jedenfall Bug-Fixes enthalten sein”, ist mir einfach zu wenig Information.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich hätte mir denken können, dass es nicht lange dauert und die ersten ankommen und jammern, weil sich andere Spieler auch dieses Buch gekauft haben.
Zum einen möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass hier KEINER irgendwas vorzuschreiben hat, was er nun zu tun und zu lassen hat!
Zum anderen, mich persönlich hat auch keiner gefragt, ob ich damit einverstanden bin, ob nun genau diese Spieler, die im WvW ihren Commander “raushängen” lassen (mit teilweise nicht mal viel Ahnung, aber man gönnt ihnen den Spass), das auch wirklich sollten. Heisst schlussendlich, von denen, die ihren Commander “richtig” einsetzen, laut dem TE, hat sich auch keiner darum geschert, ob ich damit zufrieden bin oder nicht und sie laufen trotzdem ständig damit rum und machen teilweise nicht mal was sinnvolles ausser mitlaufe in der Gruppe (weil sehr oft auch andere OHNE Commander Ansagen machen).

Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass es von “Anfang” an hiess, dass dieser Commander auch im PvE Funktionen haben wird. Es ist also kein Item, was nur nützlich für das WvW ist, wie hier stur behauptet wird.

Ich wäre wenn dann, über haupt mal für eine nachträgliche Abstimmung, wer denn das Symbol über dem Kopf auch wirklich “verdient” hätte. Aber da ich nicht auf solches Gesülze stehe und es mir spare, bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen:

“Ich finde es gut so, wie es ist, damit die Arroganz von wanna-be-good-Spielern nicht zu sehr herausragt.”

PS: natürlich gibt es auch sehr gute Commander ,die ihn auch verdient haben, aber 50% davon die im WvW unterwegs sind damit, haben nicht mal Ahnung wofür ein Pfeilwagen gedacht ist. Nur meine persönliche Meinung bezüglich diesem Thema, also kein Grund eingeschnappt zu sein.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Zyralis, der Punkt liegt darin, dass man auf Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, gar nicht erst eingehen sollte.
Z.B. ein Beitrag mit Beleidigungen, sollte nicht zitiert werden, weil die Beleidigungen dadurch nur unnötig verbreitet und wiederholt werden. Manchmal wird dann der Beitrag, der ein Zitat solcher Beispiele beinhaltet, gelöscht oder einfach nur editiert.
Du kennst das aus anderen Foren, dass jeder Moderator seine eigene Methode benutzt, wie er mit einer Situation umgehen wird.
Der eine löscht schneller und editiert weniger, dafür der nächste editiert mehr, aber löscht dafür weniger. Trotzdem dreht sich alles um den selben Punkt: Beiträge nicht zitieren oder drauf eingehen, wenn man sie schon selbst als “falsch” oder “deplatziert” einstuft.
Einfach nur auf das eine Thema eingehen, was der TE beabsichtigt hat und es muss auch weder editiert, noch gelöscht werden. Mir passiert es dauernd, dass ich leider auf einen genannten Beitrag eingehe, aber dann etwas später eine PN habe, die aussagt, dass mein Post gelöscht oder editiert wurde. Der Grund ist immer klar ersichtlich, wie auch akzeptabel, weil ich mich dann wohl nicht gut genug informiert oder konzentriert habe.
Regeln sind nun mal nicht da um gebrochen zu werden (auch wenn es manchmal verlockend ist ^^), sondern um Ordnung zu sorgen.

am 11.11. großes Tanzspektakel made by TA[Kodash]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hey shindoras,

Finde die Aktion toll, weil sie ein Stück “alte Zeiten” mit nach Neu-Tyria bringen.
Ich hoffe, dass ihr mit reger Beteiligung bedient werdet und jede Menge Spass habt. Kann selbst leider nicht dabei sein, weil ich auf dem Server Elonafels zu hause bin und da ab dem November der kostenlose Serverwechsel auf 7 Tage beschränkt wird, ist mir ein Wechsel in dieser Zeit leider nicht möglich.

Hoffe aber das ihr ein schickes Video machen werdet, einfach der guten alten Zeitens Willen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vielen Dank für die Antwort.

Ich verstehe schon. Leider kommt es halt doch zu wenig zur Geltung, weil wohl mehr “brennende” Threads existieren.
Mir persönlich gefällt es, auch von den Entwickler/von dir zu lesen, was sie nun auch über bestimmte Vorschläge oder das ausgesprochene Lob “denken/empfinden”. Es ist interessant zu sehen, was Leute, die daran “direkt” arbeiten, dazu meinen.
Sowas kommt leider sehr selten vor, aber ich verstehe, dass es natürlich auch andere Dinge gibt die Beachtung erfordern oder in der Prioritäts-Liste weiter oben stehen.

Ich will dich natürlich nun nicht überfordern, weil es wie eine “Forderung” rüberkommt. Dies ist jedoch nur ein Gedanke, mit dem ich mich auch schon in GW1 befasst habe. Fände es einfach schade, dass all das Positive untergeht bei den ganzen “Kriterien”. Kritik ist schön und fein, trägt zur Verbesserung bei, aber es gibt ja auch Spieler, die unter anderem auch über Vorschläge/positive Dinge diskutieren möchten und dabei auch ab und zu mal eine Meinung der Offiziellen wünschen würden.

Trotzdem schön zu lesen das auch sowas Beachtung findet, danke.

Grosses Update für den 15. November geplant

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So gerade den Beitrag nochmal editiert für “nähere” Infos.
Viel Spass beim spekulieren.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Ramon.

Ein bis zwei kleine Fragen am Rande die mich wirklich brennend interessieren:

Warum antwortest du nur in Threads, in denen hauptsächlich über das “Negative” gesprochen wird?
Ich meine, es kann doch nicht schaden, auch einen Beitrag in einen Lob-Thread zu verfassen, oder?
Manchmal kommt es etwa so rüber, als wäret ihr euch verpflichtet “nur” auf das Negative zu antworten, weil es die Community verlangt und dann muss man sich rechtfertigen.
Ich finde aber, dass man durchaus auch den positiven Threads etwas mehr Beachtung schenken könnte, weil es einfach so ist, dass GW2 nicht nur negatives an sich hat.

Es existieren sowieso viel zu viele Threads, in denen dauernd einige User nur über die Bugs im Spiel und das Negative allgemein schreiben, obwohl sich das Thema nicht mal darauf bezieht.

Soll man dann die ganzen Leute einfach melden mit: Off-Topic, oder nur ignorieren? Weil, schlussendlich ist ja auch die Übersichtlichkeit, die darunter leidet. Ein Thema, was man häufig mal besucht und für interessant hält, wirkt nicht mehr interessant genug, wenn man nur noch das selbe liest und keiner hört darauf, dass sie es doch in den 1000 bestehenden Threads posten sollen.
Dies ist ja eigentlich dann nicht böse gemeint, sondern nur, dass man die Leute darauf hinweisen möchte, dass sie doch bitte bei der Thematik bleiben sollen.
Des Öfteren mache ich aber leider die Erfahrung ,dass Posts gelöscht werden, wenn solche Leute darauf hinweisen (nicht nur von mir, auch von anderen). Da kommt man sich doch etwa so vor, als hätte man nun einen “Fehler” gemacht.

Grüsse

Unerforschbare Gebiete irgendwann begehbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallöchen.

Das etwas in Form einer Insel kommen soll, zeigt sich mit dem geplanten grossen Update für den 15. November.

Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Grosses-Update-f-r-den-15-November-geplant/first#post143522

Viel Spass beim Spekulieren.

Grosses Update für den 15. November geplant

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bitte euch doch alle, über die angesprochene Thematik zu reden und das ständige “es-gibt-soviele-Bugs-Gerede” in einen der tausend bestehenden Threads, zu posten.
Nicht böse gemeint und nicht als “Fanboy” gesprochen, sondern einfach, weil es ein Thema ist um das “Grosse Update” und nicht, wieviele Fehler existieren. Also diskutiert bitte über das Update, bevor dieser hier geschlossen wird oder die Mods wieder aufräumen müssen. Ich habe selbst mit einigen Bugs zu kämpfen, aber dies ist nun mal einfach der falsche Ort dafür. Punkt.

Ich bin von dem Update zwar nicht sonderlich überrascht worden, weil es ja hiess, dass ab dem Halloween-Event nun “monatlich” solche Updates kommen sollen.
Aber dennoch freue ich mich darauf und bin sehr gespannt was Anet sich einfallen lässt.
Ins geheim hoffe ich ja schon etwas darauf, dass es ein reines 80er-Gebiet werden wird. Noch etwas im mittleren Lvl-Bereich würde ich nicht verkraften und nur ein 80er-Gebiet wäre schon etwas arg wenig. Vielleicht kommen damit ja sogar Funktionen ins Spiel, die schon lange versprochen wurden? Wie z.B. Gästesystem? Bin jedenfalls sehr gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten, sofern ich was im englischen Bereich lesen sollte.

Grosses Update für den 15. November geplant

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallöchen.

Ich war eben noch etwas im englischen Forum unterwegs beim Kaffee trinken und hab eine wirklich interessante offizielle Antwort gefunden.

We heard your questions about extending the Halloween event for those of you affected by Sandy. Unfortunately we cannot do that, but the reason why we can’t is exciting: We are preparing for our big November update, which will start on November 15, and there will be content that will be in the game prior to that, leading up to the event. But we also want to use this moment to remind you all that your personal safety is much more important than any computer game. If you could be affected by the storm, please listen to the authorities and take every precaution to ensure you and your loved ones are safe. Tyria will still be there once the storm is over.

Es darf also fleissig spekuliert werden.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/halloween/Hurricane-Sandy-Interrupts-our-Halloween-Event-Merged/page/3

Edit:
Gerade noch einige Infos über das geplante Update gefunden und dürfte für weitere Spekulationen, nur etwas Präziser sorgen:

  • Eine neue Zone in Form einer Insel, mit dem Namen “Southsun Cove” kann man Gerüchten entnehmen
  • explodierende Krabbenspinnen-Wesen sollen als Gegner fungieren
  • Ein neuer PvP-Modus namens “Reaper’s Rumble” nach dem MOBA-Spielprinzip (dieser Modus scheint schon mit dem Halloween-Event seinen Auftritt gefeiert zu haben )
  • Neuer PvE-Modus (nichts näheres bekannt bisher)

Quelle: Reddit

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nur zur Info:

Der Geistertrank vom Konstrukteur (herstellbar), ist stärker und nerviger als jedes Kostüm aus dem Shop. Ich habe diesen Trank mal durch eine Truhe erhalten und benutzt, habe dann festgestellt das ich zugeflamed werde von Thorns und Hexchen.

Im Ernst, packt euch solche Tränke ein und ballert die CS-Kostüme weg und ihr habt den Titel bei voller Auslastung eines Servers z.B. in LA in 1-2 Tagen.
Die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen und somit keinen Schaden zu nehmen, aber trotzdem angreifen dürfen, ist praktisch spammbar. ^^ Dazu kommt, dass er eine nette Fertigkeit besitzt, die ihn an den Punkt portet, den man ausgesucht hat, sobald ein Gegner in den Kreis läuft. Wird er getroffen, hat er Schaden + Fear erlitten und rennt 3 Sekunden. Ich finds toll, da stören mich dann die ganzen Thornis und Hexis auch nicht mehr. Wenn man es gut kann mit dem Geist, schafft man einige Minuten/Stunden zu töten, aber nicht zu sterben.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

“Aber ich hab in anderen Spielen schon besseres gesehen.”

Da möchte ich nun gerne mal ein Beispiel von dir hören, würde mich nämlich interessieren.

Ich empfand das Event auch sehr angenehm und für das es das Erste überhaupt in dieser Grösse war, ziemlich in Ordnung. Ich bin bisher bestens bedient damit.
Eigentlich habe ich keine Einwände, allerdings gibt es 1-2 Punkte, die mich etwas nerven/stören, aber nicht so massiv, dass ich dafür nun einen Thread erstellen müsste:

Die Sache mit dem Glücksprinzip. Nein, nicht die Truhe mit den Tollen Skins, sondern die Drop-Rate der Truhen im Labyrinth und Dungeon des Mad Kings.
Wenn ich nun nach ca. 20 Runs dauernd in Gruppen bin, bei denen jeder 1-2 exotische Items erhalten, ausser einer nicht, muss ich mir schon oft an den Kopf fassen. Nein, nicht ich habe nichts bekommen, sondern ein armer Spieler der wirklich sehr gut gespielt hat. Klar ist es so, dass nun halt manche mehr Glück haben als andere, jedoch finde ich, dass schon jeder etwas bekommen sollte, wenn er auch seine Leistung integriert.
Das Motto der Entwickler bezüglich GW2 lautet ja: Jeder soll belohnt werden für das, was er tut. Keiner geht mit weniger raus, wenn er die selbe Leistung dargelegt hat. Events fokusieren sich darauf, Dungeon-Prinzipien mit den Marken fokusieren sich darauf wie auch das Handwerk und etliche Dinge mehr fokusieren sich darauf.
Warum aber ausgerechnet bei einem “Event” den Glücksfaktor ausspielen? Verstehe das nicht ganz. Wie gesagt, ich habe etwas Mitleid mit solchen Spielern, die bei selbiger eingebrachten Leistung, mit weniger auskommen müssen, als andere.
Natürlich wurde nichts versprochen seitens Anet, ist mir klar… Aber man könnte doch das Glücksprinzip etwas reduzieren, dass nicht dauernd die selben Spieler 20 mal etwas tolles bekommen und 20 mal immer der selbe leer ausgeht. Ich fand diesen Zufall schon sehr seltsam, aber dies ist wie gesagt für mich ein sehr wichtiger Punkt, bei ich Spieler verstehen kann, die sich darüber beklagen.

Wenn wir gerade dabei sind: Macht die Grütze im Uhrenturm doch bitte etwas “langsamer”, damit die Leute, die ihn bisher nicht geschafft haben (aus welchen Gründen auch immer), nicht zu sehr frustriert sind und ebenfalls an den einen Erfolg kommen.
Nein ich bin nicht sentimental, aber mir liegts am Herzen, dass ein Spiel den Spass bei “allen” Spielern aufrecht erhalten sollte, den die “Masse” bringt den Erfolg eines Spiels, schlussendlich. Mittlerweile sind es ja doch einige geworden, die das JP nicht geschafft haben und da kann man durchaus auch mal ein Auge zudrücken, weil es ohnehin nichts “spezielles” dafür gibt. Es reicht doch eigentlich auch, dass Halloween-Skins schon sehr “selten” zu bekommen sind, ohne sie kaufen zu müssen.

Grüsse

Waldläufer ist nicht gleich Jäger

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hey Thenova.

Ich verstehe dich zwar sehr gut, aber wozu hast du nun einen neuen Thread erstellt?
Dieses Thema hättest du ein paar Posts weiter unten gefunden.
Der Inhalt ist eigentlich der selbe, obwohl die Themen-Titel abweichen.

Klick mich!

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

“ein paar bugs”, nix funktioniert da, garnix. direkt nach dem video kurz drin gewesen, als ich die leiste mit den emotes hatte waren dann auch schon die 3 tore offen und die fiecher ham mir lustig was vor die fresse gehauen, und da ich nur emotes hatte wars auch schon nach 5 sekunden zu ende. dacht ich mir auch brauchste halt ne gruppe, und nu kommt man nicht mehr rein, geile planung.

es kann doch wohl nich so schwer sein für nen release, nen event oder nen patch mal die nötigen resourcen zur verfügung zu stellen, is ja wohl keine überraschung sowas, das bekommt nämlich NIE einer hin, planung is bei spielebetreibern wohl nich ganz so

Ja wow, total schlimm, oder? Wenn tausende von Spielern solch einen Andrang verursachen, ist klar das es Probleme geben kann. Absolut null Toleranz, ehrlich.
Ich habe auch was gegen verbuggte Klassen und Spielinhalte, aber das ist ein Event, dass erste mal am Start und die Probleme sind noch gering. Einfach mal etwas Geduld haben, statt hier dauernd 100 Threads über das selbe Thema aufzumachen.
Nicht mal ein Kind ,was keinen Lolly erhält, strampelt so mit Händen und Füssen.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Meine Güte, hört auf zu heulen wie kleine Babys und habt doch mal etwas Geduld. Der Dungeon ist bis Event-Ende verfügbar und nicht nur Heute, macht euch halt mal schlau, bevor ihr jammert.
Fehler gibts überall und wems gerade nicht passt, der soll es halt Morgen nochmal versuchen.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Jeanina
Was der Herr zu deinem Posting an mich geschrieben hat, stimmt nicht mit meiner Meinung überein. Ich bin weder Frauenfeindlich, noch missgönne ich jemandem hier den Erfolg.
Aber diskutieren bringt mit der Sorte Mensch einfach nichts, weil es zu keiner Einsicht kommen kann, daher Thema mit dir beendet.

Mein Tipp: Lasst die Leute jammern. Ich halte mich ab nun aus dem Thread raus. Schreibt man was und gibt den Leuten Tipps, DAMIT sie es leichter haben den Uhrenturm zu bewältigen (sogar stellen einige noch Videos rein um euch zu helfen), heisst es, wir würden ihnen den “Erfolg” nicht gönnen. Mit solchen Menschen sollte man sich dann nicht noch auf eine Diskussion einlassen, es ist pure Zeitverschwendung.
Man kann ihnen 1000 mal sagen was sie falsch machen, es liegt sowieso alles am Spiel und an Anet und nebenbei, sind wir Nerds, weil wir das Event geschafft haben und sie nicht.

PS: Es gibt in diesem Puzzle weder Spiel-Fehler, noch sonstige Dinge die es unmöglich machen (zumindest keine die mir aufgefallen sind und da nur Videos über den Erfolg erscheinen und keiner solche Fehler bezeugen kann, ausser normale Aussagen, kann man ja davon ausgehen). Wer daran keinen Spass findet, soll es sein lassen, aber hier nicht User mit billigen Beleidigungen versuchen zu unterdrücken, nur weil es einem nicht passt das sie recht haben.

PPS: Ich würds mal damit versuchen, erst NACH der Sequenz die rechte Maustaste zu drücken, denn es gibt “wärend” der Sequenz einen Reset. Wenn man das als Spielfehler bezeichnet, weiss ich auch nicht mehr.

PPPS: Es hat auch nichts damit zu tun, ob der Spieler nun eine Frau oder ein Mann ist, dass ist Schwachsinn. Kenne genug Frauen die spielen ganz normal und das mit Erfolg. Diese Bezeichnungen sind das, was mir auf den Senkel geht hier. Ihr missbraucht Worte mit einer sinnvollen Bedeutung als Beleidigungen. Sowas ist unterste Schublade.

Wie gesagt, weniger heulen, mehr Köpfchen benutzen, dann kanns auch was werden. Bin ehrlich zu alt für dieses Theater und ich hoffe dieser Flame-Thread wird sehr bald geschlossen werden, davon gibts nämlich schon genug.

Gerade noch editiert bekommen,bevor jemand auf falsche Gedanken kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

hey. ^^

Mir ist Heute gerade eingefallen, dass ich eigentlich die Vorbereitungen des Waldläufers aus GW1 extrem vermisse.
Ich fände z.B. eine Vorbereitung in Form von Gift auftragen schon besser, als eine Fertigkeit die ständig mit Gift behaftet ist.
Zum einen wäre es leichter die unterschiedlichen Waffensätze zu Balancen, zum anderen würde es durch den Schub von (in unserem Beispiel nun Gift) Gift auch zu einer gewissen Flexibilität mit anderen Waffen kommen.
Mir ist das nur gerade eingefallen, weil ich Heute mein Waldläufer komplett auf Nahkampf geskillt habe und mit einem GS rumrenne. Der Waldläufer lebt doch hauptsächlich im Moment nur von den Zuständen (ohne sie wäre der Schaden noch lächerlich als ohnehin schon), warum also nicht die Möglichkeit haben z.B. Gift auf das GS aufzutragen?

Die Flexibilität, wenn man beim Waldläufer die Zustände von den Waffenfertigkeiten lösen würde und sie als eine Art Vorbereitung ins Spiel bringt, wäre immens gross.
Der Wetzstein hat es eigentlich schon sehr gut vorgegeben. Allerdings fehlt mir dies halt auch mit anderen Conditions. Der Waldläufer arbeitet hauptsächlich ja nicht nur mit Blutungen, sondern auch mit Gift, Benommenheit und Verkrüpplung.

Wenn man also nur Blutung, Gift und Verkrüpplung/Benommenheit als eine Vorbereitung einbringt, wäre die Möglichkeit da, durch diese Vorbereitungen auch effektiver mit Nahkampfwaffen/Kurz- und Langbogen zu arbeiten.
Vielleicht ist der fehlende Schaden wirklich nur der Punkt, dass man zu wenig Flexibilität hat an Conditions, auf den einzelnen Waffensets (natürlich ist der Direktschaden immer noch zu gering, aber da muss Anet ran ^^).

Ich weiss ich weiss, wieder was Neues… Aber mir gefällt der Waldläufer halt schon super mit einem GS, nur fehlt mir wie gesagt, die Flexibilität selbst was mit den Conditions zu kombinieren. Mit Wetzstein und Blutung gings auch, warum also nicht auch Gift usw. Jaaaa ich vermisse den Waldi aus GW1 schon etwas… :/

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Meine Kritik wäre, es scheint so als würden sich die Deutschen Forum Admins nicht mal für die Spielebugs interessieren. Mal im Ernst kann mir Ramon sagen wozu es hier die Kategorie Spielebugs im Forum gibt?
Nichts wird beantwortet. Keine Kommentare werden Hinterlassen. Dabei muss ich sagen ist diese Foren-Kategorie “Spiele bugs” die wichtigste von allen.

Warum sollte jemand auf den das Reporten eines Bugs antworten? Deine Pflicht (zwar ohne Zwang) ist es als Spieler, die dir aufgefallenen Fehler ins Spiele Bugs Forum zu posten, damit die Entwickler es testen können und gegebenenfalls beheben können.
Darauf zu antworten würde dir was bringen?
Ich denke Nichts. Denn, ob du es glaubst oder nicht, die Bugs werden z.B. von Ramon wie auch den anderen Offiziellen aktiven hier, gesammelt und weitergeleitet.
Was bringt es dir nun, wenn z.B. Ramon in eine Bug-Meldung posten würde: “Danke, ich hab es gesehen und weitergeleitet.”? Es nimmt Zeit in Anspruch, die man meiner Meinung nach sinnvoller hätte nutzen können, wie z.B. eine bessere Informations-Politik.
Das die Bugs gesammelt und gemeldet werden, sollte man wissen ohne das sich jemand darauf äussert. Denn, viele Bugs wurden im Spiel bereits behoben, die von Spielern wie uns gemeldet wurden. Zeigt doch, dass es klappt auch ohne eine Antwort zu geben.
Das Spiele-Bugs Forum ist nicht dafür gedacht, zu fragen ob dies nun ein Bug sein könnte oder nicht. Es sollten explizit Fehler gemeldet werden, die einem auffallen und man sich sicher ist, dass es ein Fehler ist. Für Fragen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es sich hierbei nun um einen Fehler handelt, gibt es doch das Diskussionen zu Guild Wars 2 Forum.

"geht zur party"

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Jessy.

Dieser Erfolg wird sehr wahrscheinlich das “Finale” sein (nur eine Vermutung, jedoch mit einer doch hohen wahrscheinlichkeit).
Wo man es findet ,weiss noch keiner, musst du dich also noch etwas gedulden.
Ich tippe darauf, dass es Akt 4 sein wird.

Die Familienpackung & Ihre Belohnungskiste

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Einfach die überteuerten Exotics aus dem HP nicht mehr kaufen und dann sitzen die Spieler, die denken sich auf diese unfaire Art und Weise eine Goldene Nase zu verdienen, auf ihren “Unkosten”.
Ich persönlich kaufe bei den völlig überteuerten Preisen sowieso nichts ein dort. Da nehm ich mir die Zeit und erspiele mir das Zeugs lieber. Macht mir mehr Spass zu lesen, dass sich genau solche Spieler über die hohen Unkosten im HP aufregen.

Aber der Nerf gestern hat mich auch etwas frustriert. Vorallem war es damals mit dem Marken-Bug bei den Dungeons das Selbe:
War ebenfalls einer der betroffenen und lief eine ganze Woche mit weniger Belohnung rum als viele andere. Nachträglich hat man nichts mehr bekommen und man musste es akzeptieren. Man hätte echt denken können, Anet würde aus solchen Fehlern lernen, aber nein, stattdessen macht man das nun nochmal so, dass einige Spieler dermassen bevorzugt werden, wärend andere wiederum in die Röhre schauen müssen. Gut gelöst ist das ganze nicht und fair ebenfalls nicht. Daran müssen sie noch arbeiten, denn für die ständige Bevorzugung solcher Leute, fange ich an daran zu zweifeln, das Anet sowas überhaupt wichtig ist.

Dennoch, ich habe meinen Spass trotzdem an diesem tollen Event, auch wenn ich wirklich nicht ein Exotic aus der Truhe erhalten habe.
Immerhin kann ich mit meinem Gewissen im Reinen stehen, ohne ständig im Hinterkopf zu haben, dass mein Reichtum doch eigentlich nur durch einen “Fehler” angehäuft werden konnte.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du verstehst Spiele nicht und solltest aufpassen, das klingt nämlich fast schon nach Sucht, was Du da schreibst. In Spielen ist grundsätzlich alles “geschenkt”, das macht diese aus. Spiele haben niemals etwas mit Leistung zu tun, wenn überhaupt, dann Sport und dort nur realer, weil diese eben körperlich fordern. Computerspiele haben damit rein gar nichts zu tun und fängt man dort mit Leistung an, so sind sie maximal schlecht für diese, weil das ständig sitzen am PC mit meist sehr gleichartigen Aufgaben weder sonderliche fördernd für die geistige noch körperliche Konstitution ist.

Das ist aber auch nicht die Aufgabe von Spielen, zumindest nicht von Spielen wie GW2. Wenn MMO´s überhaupt etwas positiv fördern können, dann ist es soziales Verhalten. Doch genau das scheint mir bei Leute wie Dir und einigen anderen hier in keinster Weise der Fall zu sein, denn dieses elitäre Denken ist einfach nur asozial (und schlimmeres, ohne es hier auszuschreiben).

Hunderte Spieler, schön und gut, es werden wohl eher zehntausende sein, aber GW2 hat Millionen Spieler. und nur, weil Du und ein paar andere keine Probleme habt, heißt das nicht, dass diese nicht existieren. Genau genommen habt ihr es ja offenbar exakt deswegen geschafft, weil es aus irgend einem Grund bei euch zu keinen Hängern kam, zu keinen Problemen mit der Kamera. Dann, wie gesagt, ist das Puzzel ohnehin nicht sonderlich schwer. Die Sprünge und der Weg selbst ist nämlich in der Tat nicht sonderlich schwer, da gibt es heftigere.

Ich gebe dir nun die Chance deinen Beitrag zu verbessern, ansonsten werde ich ihn melden. Keiner muss sich von einem gefrusteten Spieler wie dir vorwerfen lassen, er sei süchtig, weil du durch Unfähigkeit nicht in der Lage bist etwas zu erreichen, was das Spiel betrifft.
Wenn die Erfolge in einem Spiel wirklich so bedeutungslos wären, wie du klarstellen versuchst, frag ich mich in allen Ernstes, warum ihr ganzen Leute derartig jammert, dass es zu schwer sei.
Darüber hinaus denke ich, dass du das Spiel zu ernst nimmst, wenn du es schon mit Sport und dergleichen vergleichst. Wirklich, es ist ein Spiel bei dem man Spass haben sollte und auch hat. Warum du derart strenge Vergleiche zu anderen Themen ziehst, ist mir ein Rätsel, aber es kommt rüber, als würdest du einen Apfel mit einem Steak vergleichen.
Ich empfehle dir dahingehend dringenst deinen Beitrag zu ändern, zumindest den ersten Teil. Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Tipp.

Wenn du einem vorwirfst das er an einer “Sucht” leidet, du es quasi als eine “Beleidigung” benutzt, kann das böse Folgen haben. Zum einen sind es stumpfe Vorwürfe und Vermutungen die nicht zwingend der Wahrheit entsprechen müssen, zum Anderen klingt es eher so, als seist du neidisch auf die Leistung derer, die sowas nun mal geschafft haben “ohne” zu meckern.

Ich denke eher, du nimmst das Spiel zu ernst und versuchst von dir auf andere zu ziehen, als Ablenkunge vor deinen Aggressionen/Frust.

Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt mit Unwahrheiten und versucht sich mit Händen und Füssen wegen etwas zu verteidigen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Fakt ist, gäbe es da wirklich so extrem störende Fehler, hätten es wohl alle gemerkt und nicht geschafft. Bei diesem Jump-Puzzle gibt es kaum Wege, mit denen du diesen “Bugs” entgehen können würdest. Von daher halte ich das nach wie vor als eine nette kleine Ausrede, die allerdings keine Wirkung zu zeigen scheint.
Zumindest habe ich noch nirgends irgendwelche Screenshots oder Videos gesehen, die das Gegenteil beweisen, von daher…

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich versteh 90% der ganzen Leute hier nicht, die behaupten, dass eine Masse an Spielern dermassen behindern oder ein “angeblicher” Kamerabug den Erfolg verhindern würde.

Selbst hatte ich auch so meine Probleme am Anfang, die Kamera blieb doch öfters mal hängen. Egal? Wofür gibts seitliche Schritte und Rollen?
Man muss halt mal das Köpfchen etwas anstrengen und improvisieren.
Ich verstehs wirklich nicht, soviele Spieler haben das Jump Puzzle geschafft ohne zu meckern, warum könnt ihr das nicht einfach auch versuchen ohne ständig zu jammern?

Die Leute, die hier gepostet haben und meinten sie hätten es geschafft, haben nirgends erwähnt, dass sie es noch schwerer machen sollen. Für mich zumindest ist es genau richtig, wie es sein soll.

Aber ehrlich, dauernd alles auf Anet schieben, weil ihr es nicht hinbekommt, ist schon etwas daneben. Als könnte Anet nun etwas dafür, dass ihr eure Konzentration nicht im Griff habt, oder einfach Probleme damit habt, dass der Schwierigkeitsgrad nun mal etwas höher ist als in den anderen Jump-Puzzles.

Eins kann ich euch versprechen:
Sollte Anet nun irgendwas drehen an der Schwierigkeit des Jump-Puzzles, bin ich der erste, der einen Thread dazu aufmacht und ebenfalls mal meckern wird.
Es kann einfach nicht sein, dass die Spieler Heut zu Tage alles nur noch in den Popo geschoben bekommen wollen und dafür keine Leistung zeigen möchten.
Es hat teilweise schon gereicht beim Thema Dungeons, nun ist einfach mal Ende. Wer es durch eigenes Versagen nicht schafft, hat eben Pech gehabt.
Aber solange es soviele Spieler gibt, die es geschafft haben, muss hier auch nichts geändert werden.
Ich habe es mit 3 unterschliedlichen Rassen absolviert (Mensch, männlicher Norn und Asura). Ich kann von Bugs und nervigen grossen Charakter nichts sehen. Deshalb halte ich dies für eine sehr schlechte Ausrede.
Es kann nicht sein das hunderte von Spieler dieses Jump-Puzzle abschliessen können ohne Probleme und bei einigen gibt es anscheinend Bugs. Jeder muss den selben Weg überqueren und hätte folglich auch die selben Bugs.

Ich freue mich wenigstens zu lesen, dass es wohl doch etwas im Spiel gibt, was nicht alle schaffen können. Das ein Jump-Puzzle an Prestige-Wert gewinnen würde, hätte ich mir im Traum nie gedacht, aber so freut es umso mehr.

PS: Ich vergönne es keinem. Aber ständig über alles meckern, was nun wirklich optimal funktioniert und Anet nichts dafür kann, ist daneben.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

wollt ihr wirklich alle die Überklasse haben, die pro Gegner nicht mehr als einen Skill benutzen muss?

Wo bleibt der Spaß, wenn man alles “brainafk” legen kann? Ein bischen Herausforderung muss doch auch sein.

Ich weiss, dass ich das Risiko wieder mal eingehe und mein Beitrag gelöscht werden könnte (wie so oft :P) aber:

Warum zur Hölle postet jemand wie du in einen solchen Thread und versucht über Dinge zu diskutieren, die nicht der Wahrheit entsprechen?
Vorallem, warum unterstellst du uns, wir würden eine Überklasse verlangen? Wo steht das denn bitte?

Ich gebe dir nun einen nett gemeinten Tipp, denn mehr füge ich nicht hinzu, bevor man die “wichtigen” Threads nicht gelesen hat:

Lies dir das Waldläufer-Forum durch. Schau dir angesprochne Problematiken an und vergleiche sie mit deinem Waldläufer. Wenn dir nichts auffällt, spielst du wirklich eine andere Klasse als wir.
Übrigens, auch wenn der Necro 10000 Bugs hat, ich spiele Waldläufer, von daher interessiert mich nicht, mit was der Necro zu kämpfen hat.
Wenn ich selbst einen Necro spiele, kann ich mich dazu äussern, dies tu ich aber nicht, daher kann ich auch nichts dazu sagen.

Bei meinem Waldläufer geht es darum, dass er den anderen Klassen an Stärken UND Schwächen angepasst wird auf dem ein und selben Niveau. Im Moment ist hier nicht von einer Ausgeglichenheit zu reden.

Wo bleibt der Spaß, wenn man alles “brainafk” legen kann? Ein bischen Herausforderung muss doch auch sein.

Diese Frage würde wohl eher ins Krieger- oder Dieb-Forum passen, da bist du hier wirklich an der falschen Stelle.

Skin Recycling? Jetzt schon?

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Telno, du hast es doch bereits selbst erwähnt, warum man es gut finden kann und es nicht grossartig stören muss. Es ist ein Event.
Events sind in erster Linie dazu gedacht, einem viel Spass zu vermitteln.
Nun ist es so, dass man als Bonbon zusätzlich halt noch ein exotisches Item per Event-Abschluss erhält.
Dieses Item hat bei allen 3 Klassen ein Skin, der schon im Spiel vor dem Update enthalten war (ja er wurde Wiederverwertet).
Man hat aber durchaus die Möglichkeit an Items zu kommen, dessen Skins man anders nicht erhalten kann. Somit ist es doch egal, welchen Skin nun dieses Exotic hat. Gönnen wir denen, die Probleme haben an Exotics zu kommen doch auch mal was. Oder sagen wir eher, Anet hat durch diese Aktion netterweise Spieler unterstützt, die frisch lvl 80 erreicht haben und noch kein einziges exotisches Item hatten.

Ich verstehe dich doch sehr gut, keine Sorge, aber es bringt doch nichts sich darüber aufzuregen. Man sollte viel mehr das positive aus solch einer Situation erkennen.
In GW1 (ich habs mehr als 7 Jahre gespielt), gab es nämlich keine solch schicken Dinge mit Werten drauf, sondern nur eine Event-Kopfbedeckung die lediglich als Aussehen diente. Es gab dort weder Rüstungs-Sets, noch bestimmte Waffen. Ich kenne das also so nicht und bin daher positiv überrascht, dass GuildWars eine solche Wendung gemacht hat.
Natürlich hätte ich mich wohl mehr gefreut, hätten sie einen völlig einzigartigen Skin für Halloween exklusiv entwickelt. Aber da es nun so ist, wird es vielleicht beim nächsten mal besser gemacht, ich bin da sehr optimistisch.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sinja, warum so beleidigend? Was lässt du dich auch von irgendwelchen “Skills” ablenken? Mal im Ernst, dass ist meiner Meinung nach einfach nur pures Frust schieben und die Aggressionen an anderen auslassen.
Versuchs mal mit Konzentration und ignoriere alles andere um dich rum. Das war nun nicht böse gemeint, aber schau dich mal um, wieviele Spieler dies geschafft haben ohne eine Änderung.
Ich habe (naja eher musste <.<) es mit 3 unterschiedlichen Klassen machen. Mein Main ist Mensch, hab wie gesagt, 4 Versuche gebraucht (mich aber auch mal aufgeregt ab und zu :P). Dann hab ich es für einen Freund der gerade 2 Tage bei mir ist, gemacht mit seinen beiden Chars, weil ers nicht hinbekommen hat. Es war einmal als Norn und einmal Asura. Ich muss gestehen, dass ich es als Norn wirklich schwerer fand, als mit dem Asura und Mensch. Da die männlichen Norn sehr robust gebaut sind, hatte ich Anfangs grosse Probleme abzuschätzen wie weit ich nun springen darf.
Nach ca 20 Versuchen hab ichs dann geschafft.
Wenn du es einmal raus hast mit deiner Klasse/Rasse, ist es im Grunde ganz leicht. Aber trifft es vollkommen zu: “Übung macht den Meister”.

Ich würde dir auch empfehlen etwas zu essen, bevor du dieses JP machst, da du sonst in deine Tastatur beissen wirst und das wäre nicht so toll. ^^

Wünsche dir trotzem viel Glück.

PS: Es gibt mittlerweile auch schon Guides von diesem Puzzle, was doch schon alles sagt.

Skin Recycling? Jetzt schon?

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann verwerte sie doch einfach und zieh Ektos raus, wo ist das Problem?
Da kriegt man schon fast Exotics geschenkt und es wird sich trotzdem beschwert.
Woran du dadurch nun den Spass verlierst, weiss ich wirklich nicht, aber wenn bei dir ein Event dieser Grösse nur des Profits halber Spass macht, machst du echt was falsch.
Naja… immerhin gibt es eine Menge Spieler die sich darüber gefreut haben, darunter auch ich.
Wenn du wirklich etwas ganz besonderes willst, crafte dir eine permanente Halloween-Waffe. Dann hast du einen exotischen Skin, wie auch ein Exotic in einem und kannst glücklich sein.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich kann jeden hier, der das JP bemängelt, nicht verstehen. Diesmal läuft wirklich alles fehlerfrei und reibungslos ab.
Es erfordert Geschick, wie auch eine Menge Geduld und Selbstbeherrschung.
Man sollte nicht zu hektisch vorgehen, aber auch nicht zu langsam. Ich finde das JP wirklich sehr genial, mir hat es Spass gemacht. Ich war mit vielen Norns und Charrs zusammen und haben sogar auch ab und zu kleine Spässchen gemacht, weil es immer irgendwelche Spieler gab, die meinten das sie wieder gehen solange Charrs und Norns da sind.
Uns war es recht, freie Bahn für uns. :P

Kann also die Leute hier nicht verstehen, die sagen es sei zu schwer. Man erhält am Ende zu 100% ein lvl 80 exotic und Erfolg + Trank. Da darf man also schon verlangen, dass die Spieler etwas an Leistung hinlegen um dies zu bekommen. Wers nicht schafft, keine Sorge, ihr habt noch ne Menge Zeit und ansonsten wird es auch nächstes Jahr wieder verfügbar sein, bin ich mir absolut sicher.
Aber bitte nicht gleich immer alles als “zu schwer” bezeichnen, nur weil es nach ein paar Versuche nicht klappt.

Viel Glück denen, die es noch nicht geschafft haben, ich habe selbst 4 Versuche für das erste mal durch die Uhr springen gebraucht.

Liebscheers Lob für den Uhrenturm

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Schliesse mich dem TE an, wirklich eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Idee. Schickes Puzzle schön passend zum Setting und es bringt wirklich jede Menge Stimmung wie auch Spass.

4 Versuche hab ich gebraucht für das Puzzle, aber ich war schon sehr beeindruckt was ihr da auf die Beine gestellt habt, meinen Respeckt habt ihr.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hier ein Statement von Ramon bezüglich dieses Themas:

Zu beiden Fragen ist die Antwort in etwa die selbe: Anders als in Guild Wars 1 sollen diese Skins in Guild Wars 2 den Stellenwert von legendären Waffen einnehmen und folglich etwas besonderes sein.

Um das Event zu feiern und sich der Halloween atmosphäre zu erfreuen, gibt es einige Temporäre-Waffenskins, die aber mit der Zeit verschwinden. Wer also das ganze Jahr über mit Halloween-Skins durch Tyria streifen möchte – und damit etwas besonderes sein will – muss in Guild Wars 2 einige zusätzliche Anstrengungen in Kauf nehmen.

Aufwand/Nutzen-Verhältnisse stehen bei keiner legendären Waffe oder exotischen Rüstung in Relation, da diese im Verhältnis zu ihren Gegenstücken keinerleid (oder kaum) Verbesserungen mit sich bringen, und sich in erster Linie nur durch das Aussehen unterscheiden. Charakterverbesserung sollte also nicht der Antrieb hinter dem Erlangen einer solchen Waffe stehen, sondern einzig der Wunsch, das Aussehen der Waffe / der Rüstung auf seinem Charakter zu haben.

Die Skins aus den Truhen sind zusätzlich Handelbar, wodurch sie dem gesamten Ingame-Markt zur Verfügung stehen, und via Ingame-Währng gekauft werden können – wenn auch eventuell für sehr hohe Preise. Aber dies beruht auf der Ingame-Wirtschaft, die sich durch Angebot und Nachfrage selbst regelt und von euch mitgestaltet wird.

Übrigens gibt es hier bereits ein Thread zum etwa dem selben Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)