Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Zippo.3254:

Eigentlich bin ich nur auf die Argumente von Soranu eingegangen. Soranu ging es darum, dass eine für sie/ihn akzeptable Lösung schnell von statten geht. Das habe ich im zweiten Teil meiner Antwort erklärt, wie ich das sehe.

Ausserdem ging es um die Aspekte, die das Spiel bietet, um an die neuen Gegenstände zu kommen und wie übel diese neuen Gegenstände überhaupt sind. Das habe ich im ersten Teil des Textes behandelt.

Ich sehe nicht, wo ich daran vorbeigeschrieben haben soll.

Aber vielleicht erklärst du mir dann einfach mal, was ich nicht verstanden habe. So ein gequälter Satz reicht mir leider ohne Begründung nicht aus.

Falsch, mir ging und geht es nicht darum, etwas “schneller” zu haben als andere, sondern darum, MEHERE Wege zum Ziel als Option zu haben.
Du hast den Text also nicht vollständing verstanden, auf was ich hinaus möchte.
Diese “verschiedenen” Wege ans Ziel zu kommen, sollten schnell ins Spiel kommen, dass stimmt. Wieso? Weil es bisher nun mal das Konzept des gesamten Spiels war.
Dies hat man einfach über den Haufen geworfen mit der Einführung dieser neuen Itemstufe.
Ich verlange beim besten Willen nicht, dass jemand etwas gleichwertiges bekommt, für kaum Leistung. Aber ich verlange, dass ich verschiedene Optionen habe, um an Ausrüstung mit maximalen Werten zu kommen, wie es bisher schon immer der Fall war.

Und zum Thema, vonwegen sie seien nicht spürbar… Oh doch, 7% sind mehr als 0%, also doch schon ziemlich spürbar. In erster Linie gehe ich dabei aber aufs Prinzip ein.
Wozu spielst du ein MMORPG, wenn du es nicht anstrebst, deine Charaktere aufs maximalste ausgerüstet zu haben?
SPvP hat damit schon mal überhaupt gar nichts zu tun und wurde auch nirgends erwähnt. Wie du darauf kommst, dass man diese Dinge darin fordert, weiss ich nicht.
WvW wird laut Anet nicht zum “reinen” PvP gezählt und ist somit beeinträchtigt von der neuen Progression. Gerade im WvW ist es ein grosser Punkt, ob jemand 7% mehr Werte hat, oder eben nicht. Denn, ob ich nun einen Schlag weniger auf ein Tor mache (in der Masse gerechnet), oder einen mehr, bringt eine Menge Vorteile in gewissen Situationen.
Gerade in Anbetracht dessen, dass Balancing in GW2 noch nicht wirklich perfekt ist, sollte man sich solche Ausrutscher (ich nenne sie mal so) nicht leisten.

Und ich weiss noch immer nicht, wie jemand darauf kommt, dass es eine riiiiesen Leistung ist, wenn man einen Dungeon einfach stur wiederholt mit einer etwas ansteigenden Schwierigkeit (vorallem ist das ganze ja noch Glück-Abhängig). Ich kann mir da halt etwas wesentlich spannederes vorstellen und bin froh darüber, wenn endlich andere Wege ins Spiel implementiert werden, um an diese Gegenstände zu kommen.

Im übrigen habe ich auch nirgends geschrieben das ich GEGEN die Progression bin, nur das ich sie unnötig finde und keinen Sinn dafür erkannt habe bisher und wohl auch nicht erkennen werde. Sie ist bereits im Spiel, hab ich akzeptiert und werde ich akzeptiern und habe damit absolut kein Problem (auch wenn sie mich stört und meine Spielweise über den Haufen wirft, so ist sie mir eigentlich doch schnuppe “bisher”).
Dennoch darf ich doch meine Sachlage und Denkweise darüber veröffentlichen, oder nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und nur weil du nicht gleich alle möglichen Wege zum freispielen von Items bekommst (welche auch derzeit nur in dieser Ini einen wirklich sinnlichen mehrwert besitzen) soll Anet jetzt zurückrudern und das ganze nochmal neu überdenken? Ich denke wenn neue Infusionen kommen werden diese andere Boni veteilen…. WvW Infusionen wären denkbar (könte das Balancing torpedieren aber unmöglich wärs nicht) und dann höchstwahrscheinlich, inklusive entsprechender Ascended Items, auch nur im WvW erspielbar. Und einigen hier geht es nicht nur darum dass es nur eine Art Asc. Gegenstände derzeit gibt, sondern dass es sie überhaupt gibt. der Thread dreht sich um die Progression an sich, nicht um die Beschaffung der Gegenstände.

Es geht überhaupt niemandem darum, dass es nur eine Art aufgestiegende Gegenstände gibt. Liest du Beiträge, wenn du sie schon zitierst? Sry die Frage und soll keines Falls unhöflich klingen, aber ich bin etws angenervt, wenn du mich schon zitierst, aber den Inhalt scheinbar nicht ganz verstanden hast.
Anet muss nicht zurückrudern um mehere Wege zum Ziel zu bieten, dass ist schon längst offiziell bestätigt das weitere Wege implementiert werden. MIR geht es darum, dass es SCHNELL passieren soll.
Wenn man schon solch eine verkorkste Progression braucht, dann bitte nicht durch Zwang bestimmen welchen Aspekt des Spiel man nun spielen MUSS um an diese Gegenstände zu kommen. Überhaupt schon dumm gelaufen, dass man die kleine Masse nun somit zufriedenstellt und den anderen, denen das sture langweilige Dungeon grinden keinen Spass macht, einfach stehen lässt.

Du willst es einfach nicht verstehen oder?
Die Werte darauf sind nicht nur im “Dungeon” höher, sondern im gesamten Content. Mir ist es echt sowas von egal ob es nun 7% sind oder auch nur 1% wären, das “Prinzip” zählt hierbei. Mehr Werte, sind nun mal MEHR Werte und nicht gleichviel.
Und ja, mir wäre es am liebsten wenn Anet diesen Bockmist rausnehmen würde.

Meine Meinung über das Ganze: Wenn gewisse Leute schon wollen, dass GW2 zu einem 0815 billigen MMORPG mutiert, sollten genau diese Leute mit den Vorschlägen und Wünsche in diese Richtung, wieder zurück zu ihren Spielen gehen und diese weiterhin versauen und verkorksen.

Bei GW1 hat es auch keinen gestört, dass es ohne ging. Also, wo ist das Argument, dass man es nun bei GW2 auf einmal will? Mit Sicherheit nur, weil es nun “Open” ist, richtig?

Überhaupt, WOZU brauchst du Items mit höheren Werten? Ihr beklagt euch doch schon ständig das die Skins hässlich seien. Wenn ihr also schon mehr Werte drauf haben wollt, seit zufrieden mit den Skins die ihr vorgesetzt bekommt. Wenns euch ohnehin nicht um Skins geht, sondern um die Werte, dann sollte man ab nun jeden Kommentar eines Befürworters dieser Richtung ,vollkommen auseinander nehmen. Denn dahinter sehe ich keinen Sinn.

Nun ist die Progression zwar da und sie wird hingenommen weil sich daran sowieso nichts ändert. Aber ich wette mit dir, dass du einer von vielen bist, die das Spiel wechseln, wenn ihnen das auch nicht mehr reicht. Darauf verwette ich mein Haus.

Ich verstehe es noch immer nicht, WIESO man einen solchen Mist in ein Spiel mit vollkommen anderem Konzept ins Spiel bringt, wenn es nicht mal “gute” Argumente gibt, die DAFÜR sprechen. Bisher habe ich NIRGENDS gute Argumente gesehen und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Hauptsache die Leute haben das was sie wollen um am Ende dann weiterhin darüber zu jammern, dass sie nichts mehr zu tun haben.
Nicht mal die offiziellen Statements können mich davon überzeugen, dass es irgendwo etwas positives an dieser Handlung gibt.

PS: Die Beschaffung der Gegenstände sind für mich Bestandteil dieser dummen Progression. Ich lass mich zu nichts zwingen, nur weil es andere gerne machen und dadurch mein Lieblingsspiel versauen. Nein danke, von Rücksicht nehmen haben diese Leute sowieso noch nie was gehört.
Und falls du nun sagst, ich müsse mich nicht zwingen lassen, da mich keiner dazu zwingt das Spiel zu spielen, gebe ich dir recht. Deswegen logge ich auch nur noch ein wenn ein spezielles Event oder so ist und tu mir den Bockmist noch nicht an, sofern es nur diesen Weg gibt. Denn ich kann auf die Fraktale getrost verzichten, da sie weder anständigen Content mit sich gebracht haben, noch ich den Sinn darin erkenne. Sollte der Spass, der Sinnd er Sache sein, so tut es mir leid, aber diese hätte man auch in alten Dungeons haben können, WENN die Items ja nicht so den doofen Dungeon beschränkt wären.

Wenn ich WoW, Rift, Lotro, AoC usw spielen will, dann spiele ich diese Spiele und nicht GW2. Spätestens wenn die Server endlich leer sind, wird man verstehen was gemeint ist. Und aktuell sind die Server sowieso nicht mehr so prall gefüllt, wie es zu Release der Fall war und es wird sicher noch viel weniger werden (worüber ich mich freuen würde, denn die Hoffnung das somit den Entwicklern mal die Augen geöffnet werden, bleibt bestehen auf diesem Weg).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das mit dem "Ich will genau das, wie der, der sehr viel mehr Zeit in das “Etwas” investiert hat, als ich"? Wo ist dieser Wunsch gerechtfertigt? Es wäre zwar nicht mehr der eigene Aufwand “entwertet”, aber automatisch der, der Leute, die tatsächlich Aufwand mit Etwas hatten. Eine Unterscheidung zwischen “engagierter Vielspieler” und “Gelegenheitspieler” wird unausweichlich.

Ich kriege schon beinahe eine Krise, wenn ich sowas schon wieder lese.
Absolut “keiner” hier hat gefordert, dass man das selbe will, für weniger Aufwand.
Wenn du die Posts gelesen hättest, wie du ja gesagt hast, dann hättest du sehen sollen, dass die Leute “verschiedene” Wege wollen um ans Ziel zu kommen.
Es möchte nicht jeder stur und doof einen Dungeon sinnlos abgrasen müssen nur um an eine Sorte Ringe zu kommen, die man auf andere Wege nicht bekommen kann (jaaaaa SPÄTER wird es mehere Wege geben, aber erst SPÄTER und nicht jetzt).

Einer der sich sein ganzes Gold erspielt/erhandelt hat, hat mind. genau soviel Aufwand eingebracht ,wie jemand der Tag ein Tag aus in einem Dungeon hockt und diesen spielt.
Jemand der seine Berufe pflegt und sie ständig aktuell hält und das Beste daraus macht, was er machen kann, hat ebenfalls einen hohen Aufwand eingebracht.
Einer der fleissig WvW spielt und so seiner Heimat dient, hat ebenfalls Aufwand eingebracht.

Dies ist aktuell aber alles nicht mehr möglich wegen diesen aufgestiegenen Items. Da sie nicht handelbar sind und sie nirgend wo anders zu erhalten sind, MUSS man einen Dungeon stur und doof “grinden”, bis man einen bekommt.
Bisher war ALLES auf unterschiedliche Wege erspielbar, aber komischerweise bei den aufgestiegenen Ringe nicht mehr. Was man sich dabei gedacht hat, weiss der Geier, aber mir gefällt es so auch nicht und ich hoffe die Lösung/Änderung kommt SCHNELL ins Spiel.

Wie man aber ständig darauf kommt, dass es eine SOOOO riesen Leistung sei einen Dungeon stur mehrmals zu wiederholen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Natürlich steigt die Schwierigkeit an, je höher die Stufe des Fraktals ist, aber es gibt nun mal auch andere Sorten von Spieler, die nicht auf solch langweiliges Gefarme und Gegrinde stehen und sich da etwas wesentlich spannenderes erhofft hätten.
Das Gefarme alleine wäre wie gesagt ok, wenn es nicht auf EINEN Weg beschränkt wäre. Es herrscht aktuell zuviel Zwang EINEN Weg zu gehen, um an solche Items zu gelangen. Und das stösst nun mal halt vielen böse auf hier.

liebe Grüsse

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Meiner Meinung nach lohnt sich Zähigkeit nur bei einem relativ hohen HP-Pool.
Deshalb ziehe ich Vitalität ständig vor beim Waldläufer, weil ich auf keine 20k HP komme, ohne meinen Schaden komplett ausser Acht zu lassen.

Das die Zahlen an sich niederiger ausfallen, ist mir zwar schon aufgefallen, aber bei den ohnehin schon niedrigen Grundschadenszahlen, fällt das wohl kaum ins Gewicht und deshalb hat man sich wohl nicht grossartig dazu geäussert.
Ich bin halt einfach nach wie vor der Meinung, dass Schadenerhöhung alleine das Problem des Waldläufers nicht lösen würde. Der Fehler der Mechnaik sitzt tiefer und das auch nicht nur beim Pet.

Mir fehlen sämtliche Synergien der Trait-Bäume. Wie z.B. die Fallen-Traits im Präzisions-Baum. Das sind Dinge, die mich tierisch stören und nicht für sonderlich optimal halte.
Einzelne Kombinationen der Traits sehen so aus, als wollte man den Waldläufer wirklich zur Allrounder-Klasse gestalten, wenn man sich die Traits durchliest.
Das ganze Aggro-System des Pets ist sicherlich auch verdammt schwierig zu optimieren. Da das System “leider” auch aufs PvP bezogen wird, muss man also aufpassen, dass es im PvE die richtige “Stärke” bietet, aber im PvP nicht zu “stark” wirkt.
Wäre nach wie vor dafür, wenn man das PvP endlich komplett vom PvE abkoppelt, damit besseres Balancing stattfinden kann. Das PvP erscheint mir sowieso in GW2 wie ein komplett “eigenes” Spiel, denn bis auf Balancing das sich auf beides bezieht, erkenne ich den Sinn der Zusammengehörigkeit nicht wirklich.

Was sind eure Erwartung zum Wintertagsevent?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hi NoobStar,

ich kann dir sagen, dass es NIEMALS ohne Fehler gehen wird. Das macht aber nichts, denn gerade das zeigt, dass Entwickler noch in der Lernphase stecken und alles mögliche daran tun, es besser machen zu wollen.
Zudem zeigt es, dass sie auch nur Menschen sind und Fehler machen können.
Man muss halt auch mal bedenken, dass nicht jedes Event den gleichen Aufwand/die selbe Mechnaik beinhaltet und somit ständig etwas schief gehen kann. Vorallem ist es eigentlich verwunderlich, dass sämtliche Events wirklich “so gut” wie aktuell von Statten gingen, wenn ich mich z.B. an Events aus anderen Spielen erinnere.

Auf Grund der vorhandenen Infos kann ich sagen, dass sich schon bestätigt hat, dass Anet “gelernt” hat und versucht es besser zu machen, wie auch auf die Community gehört hat. Denn die Info besagt, dass es “auch” in anderen Städten zu Inhalten des Events kommen wird und nicht nur Löwenstein.

Zum anderen Erwarte ich eigentlich nichts, ausser Spass haben, wie es schon bei Halloween der Fall war. Wintertag ist eines der längsten Events in Guild Wars. Ich glaube sogar das längste. Da sollte es wohl doch viel Inhalt geben, damit “jeder” genug Zeit hat, ihn ohne Stress und Ärger erkunden zu können.
Aber am meisten erwarte… oder eher, HOFFE ich, dass eine Art von Schneeballschlacht wieder den Weg ins Spiel finden wird.

Ein Hotfix der schnell aufgespielt wird, sofern es einen extrem störenden Fehler geben sollte, sind erfreunlich und keineswegs negativ. Denn das schnelle Fixen von Fehlern beweist, dass man sich darum kümmert und für jeden den Spielspass aufrecht erhalten möchte, so schnell es möglich ist.

Meine Meinung: Setzt keine Erwartungen, sondern geniesst die Vorfreude auf das Event. So macht es um einiges mehr Spass.

Farmen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist es aber nicht so, dass man in GW1 zumindest “wusste”/“abgesichert” war, dass ein bestimmtes Monster auch wirklich den erstrebten Gegenstand gedropt hat und dies in GW2 nicht mehr der Fall ist?
Soweit ich weiss, hat ein Mob in GW2 keinen bestimmten Droppool und somit gibt es kein “gezieltes” farmen bestimmter Gegner (mit Ausnahme von Dungeons, bezüglich der Kerne/Magnetsteine).

Beispiel: Wollte ich in GW1 Ektos, so wusste ich, dass ich in die UW gehen musste. Selbiges für Obisdian-Scherben, die im Riss dropten.

Will ich in GW2 aber ein bestimmtes Handwerksmaterial farmen, welcher Mob bitte? Auf der verlorenen Küste dropen selbst “82er” Mobs nur T5 Materialien.

Also mir ist zumindest nie aufgefallen, dass nun ein bestimmtes Monster in GW2 einen bestimmten Droppool hätte, dass ich “gezielt” nach etwas farmen könnte (bis auf die Dungeons halt, was aber wie gesagt, auch nur eines von vielen Sachen erlaubt gezielt “farmen” zu können).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was heisst hier nicht dafür arbeiten wollen? Solange du denkst ,dass man diese Gegenstände nur verdient, indem man einen Dungeon sinnlos immer wieder wiederholt, hat das ganze sowieso keinen Sinn.
Ich habe explizit erwähnt, dass man auch “Leistung” erbringen kann, ohne einen Dungeon immer wieder abgrasen zu müssen.

Und doch, dein Vorposter hatte eigentlich ziemlich recht damit, dass ihm und vielen anderen die es auch so sehen, etwas genommen wurde. Zum einen, wenn man es extrem betrachten will, wäre da der Glaube an den Entwickler, die somit an Vertrauenswürdigkeit aufgegeben haben, zum anderen wäre da noch das Ernst nehmen. Jede Aussage/Statement von Anet kann ab nun eigentlich als Frage aufgefasst werden, weil man somit nicht mehr weiss, was nun richtig ist oder es überhaupt stimmt.
Das ist zwar sehr extrem gesehen und trifft sicher nicht auf meine Sichtweise zu, aber viele sehen es so und ich verstehe sie sehr gut, wie du siehst.

Allerdings gibt es da noch einen Punkt, der eigentlich wichtiger ist:
Da das Prinzip von Guild Wars schon immer war: “Einmal maximale Werte, immer maximale Werte”, wurde dieses Prinzip mit einer kleinen Änderung über den Haufen geworfen. Es ist also nicht mehr möglich so zu spielen, wie man es möchte um an maximale Werte zu gelangen.

Du solltest das ganze etwas weniger auf “ich” reduzieren, sondern viel mehr auf das “wir” ausbauen. Denn nur weil viele Spieler diesen Dungeon abgrasen bis zum geht nicht mehr, nur um an diese neuen Gegenstände zu kommen, so heisst das noch lange nicht, dass andere nicht weit aus mehr/gleichviel “Leistung” erbracht haben könnten und solche Items verdient hätten.
Einer der nur WvW spielt und sich sein Equipment im WvW erspielt hat und dies auch weiterhin vor hatte, kann das nun nicht mehr machen (jaja auch wenn erwähnt wurde das es in “Zukunft” möglich ist, so ist es “aktuell” nicht möglich).
Einer der durch Wirtschaft sein Equipment erhandelt hat, kann dies nun leider auch nicht mehr machen, da alles Seelen/Account-Gebunden ist.

Es gab soviele Wege um an exotische Ausrüstung zu kommen, was durch die aufgestiegenen Gegenstände leider nicht mehr möglich ist, um an maximale Werte zu kommen. Man geht halt vom aktuellen Punkt aus, weil diese Leute Anet keinen Glauben mehr schenken wollen, was auch nur verständlich ist. Es wurde gesagt das es in Zukunft möglich wäre, diese Items auch auf anderen Wegen erspielen zu können, doch es wurde auch vieles anderes gesagt, was schlussendlich nicht eingehalten wurde. Und darauf fokusiert sich die Aussage deines Vorposters.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja was wurde dir denn weggenommen? Ist wohl eher so dass einige jetzt mitm SUV rumfahren und du auch eines willst aber für den selben Preis wie ein Kleinwagen. Und das einsammeln von Wliteskills in GW1 war auch eine Progression.

Auch nur Anfangs war es das. Seit der Einführung, dass man sie durch Folianten freischalten konnte, bestand halt auch die Möglichkeit, sie auf seine eigene bevorzugte Weise freischalten zu können und um das geht es hier wohl.
Klar ist bekannt das es später auch “andere” Wege geben wird, an solche Items zu gelangen, doch aktuell ist es halt noch nicht so und deswegen beschweren sich auch viele.
Die Option, auf welchem Weg ich mir etwas erspielen kann, war bisher in GW2 etwas, was ich gross schreiben konnte und wirklich stolz auf die Entwickler war. Sollte es also schon ziemlich schnell eine Möglichkeit geben, an diese Gegenstände zu kommen, auch wenn man keine Dungeons mag.

Aber die Aussage, dass man die Fraktale nicht spielen MUSS, stimmt zwar, allerdings nicht, wenn man ein Spieler ist, der gerne maximale Werte besitzt. Somit ist der Zwang schon gegeben, dass man diesen Dungeon besuchen “muss”. Denn man kann auch eine “Leistung” erbringen, ohne stundenlange einen Dungeon besucht zu haben und das vergessen hier viele.
Ich denke, dass sich das ganze legen wird, sobald mehr Möglichkeiten geboten werden, an solche Gegenstände zu gelangen.

Deiner Aussage kann ich also absolut nicht zustimmen.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das mit den “zuvor alle bedeutenden Städte in Tyria besuchen” haste aber überlesen oder?

Tippe drauf das das Endevent wieder in Löwenstein stadtfindet und vorher einigen in den anderen Hauptstädten.

Bestimmt wieder ein mehrere Phasen dauerndes Event

Ich denke das hat sicher jeder gelesen der schon auf “mehr erfahren…” klicken konnte.
Allerdings wird Löwenstein so oft und viel erwähnt, dass man sich eigentlich denken kann, dass der grösste Teil des Events sich darin abspielen wird. Wundern tut es mich nicht, da es nun mal die meist besuchte Stadt ist, von den Spielern und durch die Fraktale man sich selbst ins Fleisch geschnitten hat. ^^

Aber mir ists grundsätzlich egal, ich freue mich trotzdem darauf. Schade wird nur sein, dass es wohl nur wieder in den Städten selbst schneien wird (jaja ich mag halt Schnee ^^). Ein Asura mit rot leuchtender Nase sollte schon sein, dem alten Rudolf zu liebe.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Event findet, wie man den Infos entnehmen kann, mal wieder in Löwenstein statt und man wird einen neuen “Gast” bewundern können.

Näheres ist noch nicht bekannt und wird wohl im Laufe der nächsten Tage/Wochen zu lesen sein, wie es schon bei Halloween der Fall war.
Ich persönlich freue mich zwar auf die ganzen tollen Events wieder, aber leider vermisse ich den kompletten Flair, den man in GW1 hatte (muss nicht zwingend etwas Negatives bedeuten, denn es ist alles reine Geschmacksache, also bitte nicht drauf rumreiten oder meinen Post nun auseinander nehmen).
Würde mich durchaus auf die gute alte Schneeballschlacht freuen. ^^

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Wahba

Reg dich nicht auf, es ist es nicht Wert. Mache mir auch gerade so meine Gedanken dieser Handlung gegenüber. Aber hey, wir sollten ab nun auch jede sachliche Diskussion mit sinnloser Provokation “stören” und normal diskutierende User hier angreifen, dann werden unsere Beiträge vielleicht auch nicht gelöscht. Wenn der sich das doch erlauben kann ohne Konsequenzen zu erleiden, können wir das schon lange, denn schliesslich haben wir für das Spiel ebenfalls bezahlt und somit den Zugang zum Forum erhalten, wie der andere da oben auch.

Zum Thema Waldläufer kann man sich wohl nicht mehr viel erhoffen. Man sieht doch, dass sich hier kein Offizieller rein traut um wenigstens mal klare Sache zu berichten.
Wozu also noch auf ein Statement warten? Wenn, dann müssen wir doch ohnehin wieder ins englische Forum gehen um uns SELBST mit diesen Infos zu versorgen. Es hält ja keiner für notwendig, uns deutschen Spieler Informationen bezüglich dieser Klasse zukommen zu lassen.
Wenn da also noch eine “ordentliche” Änderung kommen sollte, dann sind wir vermutlich eh nur wieder billige Landratten und keine Thunfisch-Jäger mehr.
Aber das man sich über uns lustig macht, weil wir sagen, dass der Waldläufer nicht gerade an Stärke besitzt, hat der liebe Moderator bewiesen, indem er sämtliche Beiträge gelöscht hat von uns, nur nicht den, von Conch. Schiebt also keine falschen Hoffnungen auf Änderungen.
Wie soll ich es sonst verstehen, dass man Wahbas und meine Beiträge löscht und diesen dort oben stehen lässt.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe mir etliche Beiträge hier nun durchgelesen und nach eigener Erfahrung von einigen Wochen kann ich sagen:

Ich habe mich an die genannte E-Mail gewandt, nachgefragt warum und wieso, dies ist nun ca 2 Wochen her, noch immer keine Reaktion darauf. Weder eine automatisch generierte Antwort, noch sonst eine Reaktion der dahinter sitzenden Personen.

Ich finde, dass die Moderation einen Bestandteil des Supports ausmacht und deswegen eine Kritik/Meinung darüber nicht mit “Regelverstoss” geahndet werden kann.
Zudem denke ich, dass viele Handlungen der Moderation eine Situation noch viel schlimmer macht, als es eigentlich sein könnte.

Beispiel:

Im Waldläufer-Unterforum rennen seit einigen Wochen 2-3 Personen rum, die stur, kindisch und beleidigend “provozieren”. Etliche Personen haben Beiträge per “Meldebutton” gemeldet, was passiert dann aber? Die Beiträge, in denen klar und deutlich herauszulesen ist, dass sie die beleidigende Art doch lassen sollen oder sie werden wieder gemeldet, werden gelöscht und die “Wurzel” allen Übels, bleibt erhalten.
Die provokanten Beiträge werden nicht gelöscht, gerade die, die eine Situation dazu gebracht haben, dass viele Personen darauf eingegangen sind.
Warum ging man darauf ein? Weil man einfach nach einer Zeit keine Lust mehr hat, dass trotz mehrmaliger Meldung dieser Personen, ständig weiterhin solche provokanten und beleidigende Beiträge in diesem Forum zu sehen sind. Statt dieses Problem anzugehen, erteilt man den Leuten die versuchen bei Ordnung zu helfen, der Übersichtlichkeit halber, einen 24h-Bann, aber die gemeldeten Beiträge wurden noch immer nicht gelöscht.

Solche Personen posten ständig weiter ihre beleidigende Art und Weise, wärend andere die versuchen denen die Augen zu öffnen, Banns erteilt bekommen.
Man muss also nun aufpassen was man schreibt, es kann ständig zu einem gelöschten Beitrag kommen, aber die, die gelöscht werden sollten, bleiben erhalten.

Ich finde also schon, dass es ein wichtiger Punkt ist, den es zu kritisieren gibt und für MICH persönlich zum “Support” zählt. Denn es geht hier nicht um Support fürs Spiel, was Meinke erwähnt hat, sondern um Support für die “deutsche” Community.
Ich denke dafür wurde der Thread auch als “offiziell” bezeichnet, weil darauf geantwortet wurde.

Ich weiss wirklich nicht wo und was man noch kritisieren muss, damit man verstanden wird, aber so langsam glaube ich, dass man echt auf jedes Wort achten muss, damit es nicht gelöscht wird. Auch habe ich mir schon die Theorie zusammen gesponnen, dass man einige Personen hier im Forum auf dem “Kicker” haben könnte, dass man deren Beiträge ständig löscht und Banns erteilt, aber die Leute, die einen ständig provozieren, absolut nichts zu sehen ist, was Moderation betrifft.
Wie erwähnt, wir können z.B. im Waldläufer Forum nicht mehr normal diskutieren, ohne das einer dieser genannten Personen dazwischen funkt, trotz mehrmaliger Meldung, aber es passiert einfach nichts. Reagiert man dann selbst darauf, kriegt man einen Bann erteilt und die Beiträge von uns werden gelöscht. Ich halte davon absolut gar nichts und ist in meinen Augen auch nicht sonderlich hilfreich, wenn man dadurch eine Situation noch verschlimmbessert.
Nehmt euch also der Kritik mal bitte an und versucht es zu erklären, wie es dazu kommen kann.

Das Regeln besagen, man solle nicht auf Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, reagieren, weiss ich. Doch wenn der Beitrag auf den man reagiert hat nicht gelöscht oder editiert wurde von einem Moderator, dann war er doch der Regel entsprechend? Warum werden dann sämtliche Beiträge, die darauf reagieren, gelöscht und mit einem Bann geahndet?
Überhaupt, dass ein Beitrag der nur dazu gedacht ist, User zu provozieren und immer wieder vorkommt, stehen gelassen wird, sagt bei mir einiges die Willkürlichkeit aus. Einmal muss es den Regeln entsprechen, dann muss es wieder sachlich sein… Aber diese Art der Beiträge waren nichts von beiden und bestehen noch immer. Verwirrung pur also und ich hoffe, dass ich eine Antwort erhalte, da ich es schon über PM versucht habe, über die angegebene E-Mail, aber leider schon 2 Wochen ohne Antwort da stehe, daher nun hier in diesem Thread, wo ich finde, er ist dazu geeignet und hat das richtige Thema dafür.

Grüsse

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sind denn die aktuellen Auswirkungen des Patches denn nun wirklich so schlimm, wie vorher orakelt wurde ? Ehrliche Antwort ?

Ehrliche Antwort?

Für mich sind sie so schlimm, dass einem der Spass an seinem Hobby verloren gehen “kann”.

  • Der Aufwand/die Kosten der neuen Items sind so extrem, dass mir persönlich schon schlecht wird und das differentziert sich dann aber auch nicht mehr wirklich von anderen Spielen.
  • Grinding zu fördern und es “Endcontent” nennen, ist eine billige Masche die mich schon in anderen MMORPGs nicht halten konnte, warum sollte dies also GW2 schaffen durch den selben Mist.
  • Das Spiel hat sich in eine völlig anders versprochene/angekündigte Richtung gewandelt, durch diesen Patch, dass es doch die Lust auf sein Hobby in Bezug zu GW2 deutlich mindert.

Und das sind nur kleinere Dinge die mich stören. Habe mich bisher versucht durch “Zwang” am Spiel zu halten, aber so wirklich “anders” als andere MMORPGs ist GW2 halt einfach nicht (mehr).
Die Einführung einer neuen Itemstufe wäre für mich in Ordnung gewesen, sofern sie auch auf “humane” Art zu erspielen gewesen wären. Aber da man Anets extremitäten kennt, in Bezug auf “Erreichbarkeit”, vergeht es mir einfach nur noch überhaupt noch Spass daran zu haben. Früher konnte man gut und gerne mal paar Wochen pause machen ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass wenn man wieder kommt, man nichts zum aufholen hat, seiner Gilde/Freunde gegenüber.
Wie das wohl aussieht, wenn man später Waffen/Rüstungen auf diesen Itemstufen einführt, will ich gar nicht wissen.

Ich bin absolut nicht zufrieden mit billigem Grinding, was man darüber hinaus auch noch schön als “Endcontent” verpackt. Das ist für mich einfach nur dummes hinauszögern und hinhalten, weil der aktuelle Content zur Zeit nichts bietet. Damit den Leuten durch den nicht vorhanden Endcontent nicht langweilig wird, macht man es nun halt so. Ich sehe da bei weitem nichts “spezielles” mehr an GW2. Aber dies ist auch nur meine ehrliche Meinung.

Und zum Punkt, dass mir an GW2 etwas fehlt, aber ich nicht weiss, was es ist, hab ich auch noch keine Antwort gefunden.

Diesen Skin für Rüstung (wie) möglich?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Falsch. Ein Gladiator/Templer war in der Lage auch Stoff und Leder, wie auch Kette tragen zu können.
Wärend ein Cleric in der Lade war, alles unter seiner Rüstungsart zu tragen, dafür aber keine Platte usw.

Folglich war es zur Unausgeglichenheit leider doch möglich, das Aussehen auf oben genannte Arten zu spezifizieren.

Deswegen rennt mein Templer dort noch immer mit einer Stoff-Asmo Rüstung rum, obwohl er ein Elios war. ^^
Ob dies jetzt noch so ist, kann ich nicht bestätigen, aber zu meiner Zeit, als es noch nicht f2p war, war dies in der Tat möglich (ist aber auch schon ne Ewigkeit her).

Trotzdem finde ich es ok, dass es in GW2 nicht möglich ist, der Einzigartigkeit halber.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sag mal bist du realitäts fremd ?!
Ehrgefühl und Prinzipien kannst dir leisten wenn das deine Zahlungsfähigkeit nicht beeinflusst,oder zahlste den Entwicklern die Miete?! ^^

Da ist nen Großaktionär eingestiegen und wenn die Konzern Führung sagt,das machen wir jetzt so kannst dich zwar hinstellen und sagen,find ich zum kotzen und die Führung wird dir sagen,ja schön wenns dir nicht passt—-> da ist die Tür ! Ich find nen anderen der mir das so umsetzt wie ich das haben will!

Und soviele auch in den Foren schreiben das sie es gut oder schlecht vielen,gibt es noch viel viel viel mehr die dazu im Forum einfach gar nichts schreiben. Daher wo da eine Aussage her nehmen? Ingame Umfrage?
Sehe es kritisch eine neue Seltenheitstufe zu integrieren ,denn auf kurz oder lang wird exo das neue “gelb” und wer rennt dann noch in die alten inis? selbst jene die wollen ,finden keine gruppen und wir landen bei WoW! Hat auch XXXX Inis die aber im Grunde tot sind weil keiner was daraus braucht nur die Jeweils aktuelle ist interessant … .Schlechte Idee sich den eigenen Content zu torpedieren.

Woher willst du wissen, dass die alten Dungeons nicht mehr gespielt werden? Reine Vermutung oder?
Denn soweit ich weiss, ist geplant, an den Dungeons (auch ältere/vorallem ältere) zu arbeiten und am System zu schrauben. Was für mich eigentlich nur bedeuten kann, dass man sie auf die aktuelle Seltenheitsstufe der aufgestiegenen Items anpassen wird. Weswegen sonst ,würde man das System neu gestalten wollen.
Man geht hier einfach ständig zu sehr vom extremsten Fall aus. Einerseits wirklich verständlich, weil im Moment wirklich vieles in eine Richtung geht, die wohl vielen nicht gefällt.
Andererseits könnte man der Sache auch mal eine Chance lassen und schauen, was Anet so aus dieser Situation und dem gesammelten Feedback machen wird.
Ich meine, ohne Grund kommen solche (zwar weniger aussagekräftiger und nicht wirklich seriösen) Umfragen nicht und es wird auch nicht umsonst um Feedback gebeten.

Ich sehe aktuell auch vieles negativ, mir fehlt etwas am Spiel, was mich eine lange Zeit ans Spiel fesselt. Zwar kann ich nicht genau sagen WAS fehlt, aber irgendwas stört mich. Ich weiss nicht, was ein MMORPG mit monatlichen Kosten hat, was GW2 nicht hat, aber etwas scheint da zu sein, warum mir z.B. die Motivation fehlt auf lange Zeit gesehen.
Es könnte auch daran liegen, dass GW2 noch sehr frisch ist und wirklich kaum an End-Content hat, ich weiss es nicht genau. Aber ich find es selbst traurig, dass ich mich regelrecht aufraffen muss um das Spiel wieder zu starten.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass es an meinem Geschmack liegt, denn GW1 habe ich seit Release bis zum bitteren Ende (Start von GW2) gespielt und war bestens bedient ohne mich beklagen zu müssen.
Doch warum es nun in GW2 so aussieht bei mir, ich weiss es nicht. Vielleicht liegt es ja wirklich nicht am Spiel, sondern an meinem Geschmack, der sich verändert hat (was ich aber stark bezweifle).
In der Hoffnung, dass es jemandem so geht wie mir und vielleicht begründen kann, WAS oder WO es fehlt, dass man so empfindet, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Lange habe ich drüber nachgedacht, warum es so ist, das Spiel ist gut, schick dargestellt, netter Inhalt, mir gefällts…. aber da ist dieses “Etwas” was einfach fehlt.

Warum schaff ich es ohne Bedenken in ein MMORPG einzuloggen, was monatliche Kosten aufweist und nicht in GW2? Grinding ist auch vorhanden, der Wille zu zahlen auch.

Aber mal abwarten, will ich damit aussagen, dass man nicht schon, bevor die Änderungen überhaupt im Spiel sind, den Teufel an die Wand malt.

Diesen Skin für Rüstung (wie) möglich?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja, in Aion ist es möglich als “platten Rüstung-Träger” alle Sorten der Rüstungen als Skin zu benutzen. Aber Aion ist auch ein Ausnahmezustand.
Allerdings ist Einzigartigkeit in GW2 sowieso etwas “anders” als schon in Teil 1. Meiner Meinung nach gibt es sogar zu wenig Rüstungen, die nur eine spezielle Klasse tragen kann (gar keine um genau zu sein). Somit ist es vorprogrammiert, dass man etliche Zwillinge sehen wird.
Stell dir also vor, was passieren würde, wenn man nun auch noch keine Einschränkung in leicht/mittel/schwer hätte. Auch wenn es nur die Skins wären, worum es ja gerade geht.

Die Stärke des Waldläufers

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja da muss ich zur Verteidigung der Krieger sagen, dass es beim Skill 100b ebenfalls so ist, wie bei Schnellfeuer. Es zeigt die Summe der ganzen Treffer an.
Klar macht der Krieger um einiges mehr Schaden als der Waldläufer und streitet sicherlich auch keiner ab.
Aber ich bin dann doch froh, dass ich mich wenigstens wärend dem angreifen noch bewegen darf und nicht stur auf der Stelle stehen bleiben muss.

Halte es sowieso nicht gerade für sinnvoll, nur stur und gerade aus auf Schaden zu skillen. Die Stärke des Waldläufers liegt wie gesagt, ohne daran zu zweifeln, im überleben und der etwas mehr defensiven Spielart.
Dennoch muss mir hier mal einer sagen, wie man gegen jemanden z.B. im sPvP einen Gegner umklatschen soll, nur durch pures überleben und defensvies spielen.
Um wen zu töten gehört halt leider auch etwas Schaden dazu, ob man es will oder nicht.
Aktuell wäre die Mechanik also nicht sinnvoll, da der überdemonsionierte Schaden zu hoch ist ,als das die angebliche Stärke des Waldläufers standhalten könnte. So sehe ich das zumindest.

Edit: Huch hab ich doch tatsächlich vergessen hinzuzufügen, dass es aktuell aber leider dazu führt, dass man gezwungen ist auf Berserker-Items zu gehen (Glaskanone).
Der Schaden ohne diese Items, ist so gering, dass jegliche Klassen in der Lage sind, bei voller defensive Spielweise einfach dagegen zu heilen.
Geht man aber auf die volle Schadens-Spielweise, so geht die Stärke der Klasse ziemlich verloren.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Aktuelle News zum Event Die verlorene Küste...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nein, ich bin nur jemand der Kritik und herum weinen und schlecht machen unterscheiden kann… Lies dir manche Beiträge mal durch und sag mir guten Gewissens, dass diese auf konstruktiver Kritik basieren.

Es gibt mMn auch einige Lücken die gefüllt werden müssen auch Bugs und vor allem Dingen das forum aber vielleicht sollten wir auch ab und an Lob aussprechen. Ich programmiere selbst und weiß wie gut es ist auch mal positives Feedback für seine Arbeit zu bekommen – nicht mehr und nicht weniger

Und ich würde dich bitten deinen Sarkasmus und Spott bleiben zu lassen, danke

Du scheinst zu vergessen das nicht jeder mit dem Spiel, oder wie alles gehandhabt wird, zufrieden sein muss, nur weil Leute wie du es nicht lesen wollen.
Von mir z.B. gibt es positives Feedback, wenn man etwas “gut” gemacht hat. In letzter Zeit war es für meinen Geschmack aber nicht der Fall. Dies war/ist weder Sarkasmus, noch Spott, sondern meine Meinung.

Ich könnte nun ja auch sagen, dass du rumweinst, weil viele mehr negative Kritik äussern. Es gibt also in der Tat Beiträge, die negative Kritik beinhalten, aber durchaus “konstruktiv” sind. Man sollte das ganze halt nicht ständig als “rumheulen”, “rumweinen” oder “schlecht machen” darstellen, sondern den Sinn dahinter erkennen. Wenn dir etwas nicht passt, äusserst du dich auch dies bezüglich.

Ich würde dich also ebenfalls bitten, doch Beiträge nicht zu entwerten, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, danke.

Aktuelle News zum Event Die verlorene Küste...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ernsthaft, langsam geht mir die Dauermeckereinstellung von einigen hier wirklich auch auf die Nerven… Immer sieht man nur wie schlecht alles ist, was ich Schade finde (und ich hoffe Anet berücksichtigt dies) die Spieler, die rundum zufrieden sind, spielen das Spiel einfach und haben Spaß daran, statt hier im Forum zu posten wie gut es ist. Leider findet man deswegen hier vorwiegend sich beschwerende Leute (Ausnahmen gibt es natürlich immer, was mich freut)

Das Event am Freitag lief wirklich nicht sonderlich gut, aber bedenkt doch mal den Feed… ich hab direkt NACH NICHT ALLZU LANGER ZEIT durch mein vibrierendes Handy (hab den Feed) gesehen, dass daran gearbeitet wird und sogar Lösungsvorschläge Seitens Anet gebracht wurden.

Die anderen beiden Tage liefen darüber hinaus recht gut und viele Spieler haben es als angenehm empfunden. Klasse finde ich ebenfalls, dass hier ein Statement gebracht wurde (man sieht, Anet nimmt sich unserer Wünsche an… also VIELEN DANK)
was will man eigentlich mehr? Ich kann nicht verstehen warum sich schon wieder nur aufgeregt wird, hört auf das Spiel zu spielen wenn ihr es so schlecht findet und hört auf so eine miese Stimmung zu verbreiten.

@Anet: lasst euch nicht davon ärgern, natürlich gab es einige Fehler und stellen an denen man weiter arbeiten kann aber – hey wer es nicht versucht wird das nicht heraus finden. Ich fand die Idee gut

Edit: noch die Meinung eines Mitstudenten, den ich einlud “Ihm hat das Spiel richtig spaß bereitet und auch das Event” was mich gefreut hat, er hat sich direkt am Montag das Spiel gekauft ^.^

Du scheinst jemand zu sein, der mit negativer Kritik an deinem Spiel nicht umgehen kann. Oder sie nicht verstehen will?
Möchtest du, dass ein Spiel nicht nach deinen Wünschen/Ansprüchen entwickelt wird/sich nach deinem Ermessen weiterentwickeln kann? Oder nimmst du einfach IMMER etwas so hin, wie es ist, obwohl du die Möglichkeit hättest, etwas daran zu ändern?
Gemecker ist sicher manchmal langweilig und das Forum ist wohl voll davon, aber bedenke, dass es Grund dazu gibt.
Ich finde es viel schlimmer, dass jemand einfach alles so hinnimmt, wie es ist, obwohl auch er einiges verbessern/ändern würde. Ich weiss wirklich nicht was du nun denkst, ob du einen Oskar verdienst, oder den Nobel-Preis möchtest, indem du schreibst, dass Leute, die Kritik am Spiel äussern, ein anderes Spiel spielen sollen?

Fakt ist, durch Verbesserungsvorschläge und Kritik sind Entwickler in der Lage heraus zu finden, was die Spieler wollen. Da es von Anfang an hiess, dass man GW2 zusammen mit den Entwicklern weiterentwickeln würde, ist es also nur verständlich, dass viele Spieler das diskutieren, was ihnen nicht gefällt.

Und wenn man sich dauernd selbst widerspricht, oder so handelt, wie es eigentlich nicht angekündigt wurde, muss man sich halt nicht wundern, wenn die Community immer misstrauischer wird. Vertrauen und Respekt ist etwas, was man sich verdienen muss. Auch Entwickler müssen sich das verdienen, aber bestimmt nicht auf die Art und Weise, dass man in einigen Punkten gegen die eigenen Ankündigungen und Statements handelt.

Ich möchte gar nicht herausfinden müssen, was passieren würde, wenn man hier NUR positive Kritik äussern würde, oder alles so hinnehmen würde, wie es aktuell der Fall wäre.

Aktuelle News zum Event Die verlorene Küste...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde den Überblick auf die momentan Arbeiten, die Thara auch noch mal zitiert hat, sehr interessant und erfreulig. Sie lassen einen doch auf einige erwartete Änderungen und Neuerungen hoffen.

Erfreulich sind sie erst dann, wenn sie auch wirklich so umgesetzt werden, wie es angekündigt wurde und davor muss man sich leider sehr in Acht nehmen.
Weiss gar nicht wieviele angekündigte Dinge Anet dann gar nicht, oder sehr verändert ins Spiel gebracht hat, aber es waren ne Menge.
Mir gefällt das Spiel zwar sehr, aber es gibt nun mal auch Dinge, die ich kritisieren muss und leider auch nicht wirklich schön sind.

Mein Tipp: Niemals zuviel Hoffnung in eine Ankündigung stecken, dann wird man am Ende auch nicht sehr enttäuscht (Beispiel: versprochene Waldläufer-Änderungen).

Die Stärke des Waldläufers

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Trotzdem verliert der Dieb gegen ausnahmslos jede Klasse im PvP, sofern der Spieler weiss wie man gegen einen Dieb spielen muss…

Zum Thema:
Die Stärke des Waldläufers kann nicht nur darin bestehen “lange” zu überleben. Schliesslich muss man einen Gegner auch “töten” können.
Obwohl der Waldläufer wirklich sehr zäh ist als Gegner, kann er doch nur kurzzeitig Druck aufbauen, was dem Gegner aber nun auch nicht so ziemlich zusetzt, sofern er weiss, dass die Schwächen klar überwiegen.

Dennoch würde ich den Waldläufer noch nicht ganz abschreiben, da er auf Zustandschaden ganz passabel zu spielen ist (wenn auch nicht die beste Wahl).
Leider ist das aber auch nicht das wahre, dass nun jeder auf Überleben und Zustandschaden geht, denn so geht die Flexibilität der Klasse flöten.

Ich spiele den Waldläufer aktuell sehr gerne mit dem Kurzbogen, weil ich “darin” für mich persönlich eine Stärke sehe, da ich auf andere Art und Weise nicht effektiv genug spielen kann durch Mechanik-Probleme der Klasse.
Leider muss ich gestehen, dass mir beim Kurzbogen das “flüssige” spielen fehlt.
Es beruht eigentlich nur darauf, 1 zu spammen und je nach Situation auf andere Skills zu zugreifen. Was mir daran fehlt ist, dass ich beim Kurzbogen eine andere Mechanik bevorzugen würde, als ein etwas langweiliges Autoschuss-Spamming.

Das Großschwert ist in der Tat auch eine sehr gute Wahl für defensive Spieler. Flexibilität im Movement ist viel vorhanden, wie auch die Möglichkeit den Waldläufer mal etwas “anders” zu spielen. Aktuell würde ich das Großschwert zwar nicht mit einer “Kraft, Präzision und Kritischer Schaden” Version spielen, wie auch nicht auf reinen Zustandschaden, sondern wirklich auf Ausgeglichenheit setzen um die nötige Sicherheit zu erhalten.
Ich halte aber die Kombination von Schwert/Horn und Kurzbogen nach wie vor für eine sehr starke Wahl, die mit etwas mehr Aufwand und Leistung auch konkurenzfähig sein kann (die Umstände/Kritik lasse ich nun mal aussen vor, da es sich um “Stärken” handelt).

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neue Pets in der Südlicht-Bucht

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also vom Rifflindwurm weiss ich das es ihn gibt. Aber Tropenvogel? ^^
Tut mir leid, da musst du dich geirrt haben. Um zu sehen welche Pets es gibt, kannst du in die Nebel reisen. Dort stehen dir ALLE Pets zur verfügung in der Liste, die es aktuell im Spiel gibt. Dort ist aber leider kein Tropenvogel dabei, also kann man ihn auch nicht als Begleiter besitzen.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Im Übrigen könnten wir durchaus verlangen, dass der Schaden 50% mehr erhält. Und dies ist nun kein Witz, denn dahinter steckt eine Logik, auf die mich 90% der Krieger gebracht haben, die aussagen, dass der Krieger gut so ist, wie er ist.

Beim Krieger heisst es, er MUSS soviel Schaden austeilen, weil er ein “Krieger” ist. Eine Klasse, die sich mit (fast) allen Waffen auskennt und den Umgang mit ihr bis ins kleinste Details versteht. So wird er nebenbei auch von Anet selbst beschrieben und damit gerechtfertigt, warum der Krieger “soviel” Schaden macht.

Warum sollte nun ein Waldläufer 50% mehr Schaden austeilen?
Ganz einfach, wenn ein Krieger, rein Lore-Technisch von den Entwicklern vorgesehen wird, mit Waffen einen exzellenten Umgang zu haben und damit auch einen hohen Schaden anrichten zu können, dann sollte der Waldläufer dies auch tun, denn, er ist zu “zweit”. Der Waldläufer selbst UND sein treuer Begleiter. Warum man beim Waldläufer also ein Einschränkung reingemacht hat, damit das Pet quasi auf ihn wirkt, als seinen sie “ein” Charakter, ist mir ein Rätsel.
Wenn ich zu zweit bin, beide Schaden austeilen, dann ist er nun mal zu zweit und nicht alleine.

Fakt ist, wenn man mit sowas begründet, warum der Krieger soviel Schaden austeilt, dann sollte man die selben Hintergründe auch auf andere Klassen beziehen. Wie gesagt, 2 machen nun mal mehr Schaden als 1.
Rein nach Fakten und den Widersprüchen, sollte also der Ranger auf diese Aussagen angepasst werden.
Klar klingt es “heftig”, 50% mehr Schaden, aber hey, die Entwickler gehen von einer “Lore” aus. Ein Krieger steht dafür, dass er im Kampf mit (fast) allen Waffen erfahren ist und dadurch gezielt weiss, wie man also die Effektivität erhöht im Kampf (mehr Schaden macht). Dem stimme ich auch absolut zu, denn ein Krieger der nun mal hinten stehen würde und dem Kampf “zusieht”, wäre für mich kein Krieger.

Aber dabei dann bitte auch den Waldläufer diesen Gründen anpassen, denn er ist zu zweit. Und wenn durch die “Lore” (oder auch Beschreibung) der Klasse vorgesetzt wird, dass ein Waldläufer DER Bogenschütze ist, dann hat auch er das Recht sich mit Bögen auszukennen und wissen, wie man damit Schaden austeilen kann, sie einsetzt und effektiv im Kampfgeschehen wird.

Ich weiss nun nicht ob mir bei dem Gedanke viele folgen können, oder mich prinzipiell verstehen werden, was ich damit meine. Der Gedanke kam mir nur gerade wieder, weil ich nach etlichen Diskussionen mit Kriegern das selbe zu hören kriege: Das ist ein Krieger und MUSS soviel Schaden austeilen.

Persönlich sehe ich auch keinen Grund, weswegen der Waldläufer nun nicht auch die Spitze vom Schaden austeilen übernehmen sollte. Wie gesagt, er ist zu zweit, also dementsprechend sollte er rein durch die genannten Gründe auch doppelten Schaden fahren.

Offensiv - Defensiv (Infusion-Slot)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Richtig. Seltene Infusionen haben einen Attributwert (+5 Attributwert) und Qualschutz drauf. Normale Infusionen haben lediglich Qualschutz drauf, aber keine zusätzlichen Attributwerte.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das mit dem “mit eigenen Augen sehen” wird schwierig – einmaliges Event und so

Allerdings glaube ich zumindest meinem Gildenkollegen, im Chat wird ja bekanntlich viel geschrieben wenn der Tag lang ist.
Wenn du ihm nicht glauben willst oder kannst ist das dein gutes Recht, ich wollte es auch nur anmerken.

Ich kann nicht sagen ob ich ihm glaube oder nicht, da ich es nicht wirklich weiss und ich nun nichts falsches behaupten möchte. Kann halt nur davon ausgehen, wie es bei mir und meinen Gruppen der Fall war. Ehrlich gesagt haben wir aber auch nicht erwartet, dass man ohne Teilnahme eine Belohnung erhält, denn so ist es bei anderen “normalen” Events ja auch.
Trotzdem wünsche ich jedem hier, der einen DC hatte, oder sonstige Probleme, wie auch frühzeitig ins Bett musste, dass Anet eine Entschädigung ins Spiel bringt, die NUR für euch ist.
Ich weiss leider zu gut, wie es ist, wenn einem sowas passiert. Doch diesmal habe ich zugegriffen, weil es mir so schon etliche Male ergangen ist.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na also geht. Du kannst doch gut argumentieren, warum muss man erst ständig eine sachliche Diskussion als “Heulerei” bezeichnen?

Wir wissen alle, dass Potential beim Ranger mehr als viel vorhanden ist. Leider lasse z.B. ICH mich aber nicht auf eine Spielweise drängen, weil es bestimmte Fehler/Unausgeglichenheiten der Spielmechanik nicht anders zulassen.
Versteh mich nicht falsch, obwohl ich sagte das ich meinen Ranger ebenfalls liegen lassen würde, so konnte ichs leider doch nicht machen. Haltet mich für naiv oder sonst was, aber der Spass bringt einfach “keine” andere Klasse so auf die Matte, wie es der Ranger kann.
Das Spielprinzip des Rangers ist frisch, wild und sehr lebendig. Ich glaube, es ist für mich gerade DER Reiz mit dieser Klasse trotzdem zu spielen, weil ich mehr leisten muss um effektiv zu sein. Klar bin ich nicht so effektiv wie nun ein Krieger mit seinem Schaden, aber wenn ich nun halt doch auf Zustände gehe, oder mich komplett aufs Überleben konzentriere, macht es mir noch immer total Spass.

Siehst du? Ich erkenne das Gute am Ranger durchaus. Mir macht es trotz Einschränkunen Spass mit dem Ranger zu spielen (auch wenn es deutlich weniger wurde, allgemein aber). Doch kann man nicht einfach über die Fehler der Spielmechanik dieser Klasse, hinwegsehen. So gerne ich es würde, es geht aber nicht.

Mein Hauptgrund für die Kritik an dieser Klasse, bezieht sich darauf, dass es MEINE Lieblingsklasse ist und ich möchte, das der Spass bis an seine Grenzen ausgekostet werden kann. Für mich ist es die Klasse, die ich immer vor habe zu spielen und deswegen steigere ich mich auch sehr in das Thema hinein.
Denn wenn du meine Beiträge gelesen hast, weisst du, dass ich NIE gesagt habe, der Ranger sei “nutzlos”. Er ist “eingeschränkt”, aber nicht nutzlos.

Trotzdem muss man Kritik daran üben, weil man zur Verbesserung seiner Lieblingsklasse beitragen möchte.
Leider ist das negative das “Ding”, was stört und man nicht mehr möchte, daher geht diskutiert man nur über die schlechte Seite dieser Klasse.
Das Gute an der Klasse muss man nicht diskutieren, denn daran sind keine Änderungen von nöten.

Vielleicht stösst dir das etwas böse auf, weil wir das “Negative” analysieren und ausdiskutieren. Wie gesagt, ich behandle Themen, an denen “Verbesserungen” nötig sind und so sehen das sicherlich viele andere hier auch. Also keine Sorge, das Gute am Ranger ist nicht in Vergessenheit geraten, nur weil es in den Diskussionen um die Fehlerbestückte Dinge geht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ganz einfach weil du nichtmal im Ansatz weisst was Pay2Win wirklich ist.

Davon ist/war GW2 weit weit entfernt.

Eigentlich ja nicht.
Gw2 war von Anfang “pay2win”, seit es möglich war, für Gems Gold einzutauschen, wenn man es auf bestimmte Ziele bezieht.

Allerdings liegt der Sinn in “pay2win” im Auge des Betrachters.
Eine legendäre Waffe ist aktuell das “ultimative” Ziel, für sich selbst ein persönlicher “Sieg” (für viele zumindest).
Man kann sich also in der Tat zum Sieg “kaufen”, steht ausser Frage.

Nur wie gesagt, beziehe ich “pay2win” auf einen “Vorteil” gegenüber anderen Spieler, so muss ich dem auch widersprechen, denn solange für alle Spieler die Option offen ist zu “kaufen” und “tauschen”, besteht kein Vorteil.
Ebenfalls nicht, solange es noch keine erhöhte Werte auf den Waffen gibt.
Und wenn alle noch folgenden neuen Materialien ebenfalls Account gebunden oder Seelengebunden sind, kann es sowieso nicht zum Vorteil bezogenen “pay2win” werden, da man sich diese Sachen “erspielen” muss und nicht kaufen können wird. Also auch kein “pay2win” wenn es Waffen mit erhöhten Werten gibt. Also streiche das “war” mal lieber.

Precursorwaffen nach dem Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soranu spielst du das erste mal ein MMORPG ?
Glück ist IMMER der entscheidende Faktor beim looten.

Einige hatten mehr andere nicht na und leer ausgegangen ist keiner, bis auf die armen schweine mit DC

Wer zum Teufel redet von “leer” ausgeganen? Ich sehe immer noch nicht, dass mein Text sowas beinhaltet, oder was und wo liest du?

Richtig, deswegen sagte ich doch, es gibt somit viele andere MMORPGs die GW2 das Wasser reichen können. Selber Inhalt (Glücksfaktor) und wenn man zusätzlich noch monatliche Kosten zahlt, weiss man woran man ist. Ironie muss doch nicht ständig gekennzeichnet werden, oder?

Aber so als Vergleich: GW2 hat versprochen eine andere Schiene zu fahren und nicht auf die selbe aufzuspringen, die andere schon vorgelegt haben. Verstehst du nun was ich damit aussagen möchte?

@Thara
Ich versuche hier auch keinen zu überzeugen, denn das ist mir schlussendlich egal, wer in einer Diskussion ein “recht haben” oder “falsch liegen” finden muss. Ich erkläre nur meine Sichtweise und öffne dir die Augen, dass es tatsächlich auch noch andere gibt, als die deiner.
Ausserdem habe ich nicht gesagt das ich mich nicht mehr in GW2 eingeloggt habe, sondern einfach durch die leichte Ironie, dass man es doch mit einem anderen Spiel versuchen sollte und nebenbei noch zusätzliche Kosten zahlen muss. Gleiche Schiene und so, du verstehst?
Deshalb auch das “persönliche Pech”, was ich eigentlich dachte, es würde reichen den Post zu markieren.

Edit: Übrigens kann man auch Kritik ausüben, wenn man keinen Spass mehr am Spiel hätte. Denn schliesslich möchte man dazu beitragen, dass das Spiel einem “schmackhafter” gemacht wird. Oder ist das verboten?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähm nein ich rede von TPvP.

Wer Nilve kennt der weiß wovon ich rede, einfach mal auf twitch tv gehen
und staunen was ein Ranger alles bringen kann.

Nur weil es wenige Ranger gibt heißt es noch lange nicht das der Ranger nicht gut ist
lernt ihn einfach zu spielen mehr gibt es dazu nichts mehr zu sagen.

Ps: Wie ich diese heulerei nicht mehr lesen kann, spielt halt ne andere klasse.

Und wenn ich mir das angeschaut habe, was ist dann? ^^
Ausserdem hat hier niemand gesagt, dass der Ranger nichts “bringen” kann.
Wir sagen nur, dass er nichts “ordentliches” bringen kann und das ist nun mal Fakt, ob du es glauben willst oder nicht und du sachliche, sinnvolle und mit guten Argumenten gefüllte Threads als Heuler bezeichnest, oder nicht.
Mit mehr Aufwand als eine andere Klasse benötigt, kann der Ranger in der Tat vieles, aber leider trotzdem nichts “richtig”.
Seine Stärken hat er sicherlich, doch übertreffen die Fehlerhafte Klassenmechanik durch das Pet und viele Bugs (Traits und Synergien die nicht vorhanden sind) diese leider.
Aber ist klar, jemand tötet “einige” Gegner und ist deswegen ein “skilled” Player.

Offensiv - Defensiv (Infusion-Slot)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gibt bisher 2 Arten der 2 Items.

Rückenteil offensive und defensive.
Ringe offensive und defensive.

Infusionen können also in beide Item-Arten geankert werden, sofern man offensive und defensive Slots beachtet. Heisst, es ist egal ob es nun das Rückenteil oder ein Ring ist, da beide jeweils 1 der beiden Slot-Arten besitzen kann und es auch vermerkt ist auf dem Item, um welche Art es sich handelt.

Hoffe du meintest das mit “was für was ist”?

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe und da ich es wie gesagt, 3 mal versucht habe und die Kiste bei den neuen Chars ständig weg war, kann ich also nur davon ausgehen. Hatte 5 Leute in meiner Gruppe und das mit allen Chars, habe auch direkt nach dem looten gewechselt und es dauerte keine Minute, da ich alle Chars dort abgestellt hatte.
Ebenfalls habe ich nie etwas davon gelesen, dass man die Truhe mit unterschiedlichen Chars auf dem “selben” Overflow looten konnte, sondern nur, wenn man einen anderen Overflow gefunden hat ,bei dem das Event kurz vor Ende war, oder halt grad Ende war. Allerdings wurde ich einmal vom Loot ausgeschlossen, da das Event am Ende war, als ich auf den Server kam und ich keinen Kontakt zu Gegner oder Mitspielern hatte. Denke nicht das es Zufall war.
Sollte es doch möglich gewesen sein, egal, ich hab meine Leistung dazu beigetragen und nicht einfach nur abgesahnt.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Odai das ist vollkommener Quatsch. Oder hat am Freitag/Samstag bei Akt 1 und 2 auch eine Horde Spieler versucht auf einen Overflow zu kommen?
Bitte die Schuld nicht uns in die Schuhe schieben, mach die dafür verantwortlich, die es nicht gebacken kriegen, die Entwickler.

@Malashim, dem kann ich nicht zustimmen. Ich musste mit jedem Charakter das Event machen, denn sobald ich Char gewechselt habe, war die eben gelootete Truhe weg und ich musste einen neuen Overflow suchen. Davon gibts etliche mehr Spieler, die es so machen “mussten”.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich sags mal so:

Server-Transfer wurde auch ausgenutzt um sich “eigene” Spielvorteile zu schaffen (100% Map-Erkundung, Mats abfarmen und das WvW unfair manipulieren).
Damals wurde nichts gegen dieses “abusing” gemacht, es wurde eine Weile später lediglich “gefixed” auf 1 Mal pro Tag. Noch etwas später dann auf 1 Mal pro Woche.

Ich denke, ein richtiger Exploit, der einen Bann mit sich führen kann, ist es nicht wirklich.
1. War Anet gerade dabei, die technischen Details und Ursprünge der “Disconnets” und “Login-Probleme” zu überprüfen, hätten also somit auf der Stelle reagieren können.
2. Hat man ja was für das weitere “looten der Truhe” leisten müssen, nämlich immer wieder die 2,5-3 Stunden Event “mitmachen”.

Beim Exploit mit den Karma-Items und dem Server-Transfer, musste man nicht wirklich eine “Leistung” vollbringen und somit hatte es wohl auch härtere Konsequenzen.
Macht euch nichts draus, sollte es trotzdem einen Bann nach sich ziehen, ist das auch ok.
Auch ich habe die Truhe 3 Mal geöffnet und mir somit die Taschen erspielt (mit Absicht sage ich erspielt, weil ich leider die 3 Stunden Eventzeit trotzdem leisten musste). Kein Grund zum aufregen, denn mir ist weder ein Precursor gedropt, noch ein wirklich “sehr” wertvolles Item.
Das einzige was gefallen ist, waren 2 80 exotische Bögen, die ich in den Handelsposten für 2 Silber gestellt (wobei der Wert 5g 23s hatte) und mich gefreut habe, jemandem eine Freude zu machen. Die beiden anderen Chars waren noch nicht 80 und daher haben sie auch keine 80er exotische Items bekommen, sondern lediglich 62, die auch im HP waren für 50 Kupfer (der Freude wegen).
Ebenfalls hat ein einzelner Char keine Verwendung für diesen Karka-Panzer (exotisches Accessoire), da man es nur einmal anziehen kann (unique).

Wie man sieht, bin ich z.B. einer, der wirklich nur für sich selbst die Taschen geholt hat und sonst nicht einen Profit rausgeschlagen hat (auch wenn ichs hätte können).
Ich will damit nun nicht angeben, aber erklären, dass sicherlich auch viele andere so gehandelt haben (oder auch nicht, ich weiss es nicht).

Ich habs als Entschädigung für das dumme Glücksspiel genommen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Precursorwaffen nach dem Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Manche leute sind wohl nie zufrieden mit etwas das man GESCHENKT bekommt :rolleyes:

Ja den nichts anderes war der Ring und die Tasche, die übrigens 10 Gold kostet wenn man sie baut.

Erst lesen, dann posten, danke.

@Thara, dass Selbe an dich. ^^

Mein Post beinhaltet nirgends, dass ich angedeutet habe, jemand ging leer aus. Meine Aussage bezog sich darauf, dass einige “mehr” als andere bekommen haben.
Aber macht ihr mal euer Ding und freut euch über weitere viele Glücksspiele in GW2. Gibt tausend andere Spiele die GW2 mit Leichtigkeit das Wasser reichen und den selben Inhalt anbieten. Da leg ich dann monatlich noch was drauf und dann weiss ich aber sicher woran ich bin. ^^ Mich muss es also nicht stören, ich habe nur angedeutet, was MIR persönlich nicht gefällt an der Art und Weise wie es Anet gemacht hat. Das heisst nicht, dass es nun alle so sehen müssen.

Wenn sich daran in Zukunft was ändert, ok, kann man das Spiel weiterhin geniessen, wenn nicht, persönliches Pech halt, aber besonders beliebt ist das Spiel ja ohnehin nicht mehr gerade, wenn man sich die Fansites/Zeitschriften mal so durchliest.

Fraktale 10 ring= ???

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es wurde doch schon offiziell bestätigt, dass diese Ringe “dropen” ab Stufe 10. Es gibt nichts geschenkt für einen Abschluss, ist also vom Drop-Glück abhängig.
Quelle ist irgendwo im englischen Forum, müsst ihr suchen da ich zu müde bin und zu faul. Aber meine Aussage kann ich euch zu 100% garantieren.

Precursorwaffen nach dem Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu, da ist mit deinem Text aber wahrlich was schief gelaufen ;-)

Ich habe ja selbst schon geschrieben, dass ich mir wünsche das A-Net in Zukunft ankündigt wenn eine größere Belohnung ansteht. Wäre einfach fair gegenüber den Spielern, die ins Bett gegangen sind.
Aber, ich sehe das Gejammere schon bildlich vor mir hier in diesem Forum:
“Toll, da kann ich nicht und dann gibt es eine Belohnung, das ist soooo unfair!”

Ich glaube die schwierigkeit ist es jeden zufrieden zustellen und dieses Forum ist ein wahnsinniger Hochschaukler. Man kann sich in bestimmte Dinge so verbeissen und sich selbst das Spiel madig machen.

Es gibt so viele Dinge, die mich selbst ärgern (DC in den Fraktalen, schrecklich, das sie es nicht hinkriegen jedem Spieler eine ID zu geben, damit dieser wieder nachjoinen kann).
Aber das man sich in einem mmo über Drop-Glück so reinsteigern kann – ich weiß nicht, das übersteigt dann doch mein Verständnis.
Gerade bestimmte Drop’s sind doch das A und O eines solchen Spielprinzip’s – ich freue mich doch auch viel mehr, wenn für mich mal etwas richtiges dropt, was ich gebrauchen kann.

Bei diesem Event hat jeder die 20er Tasche erhalten, ich glaube jeder hat auch den Kraka-Panzer bekommen und 2 exotische Items.
So und dann waren noch ein paar Spieler drunter, die einen Rohling bekommen haben – Hey gz und danke A-Net für die nette belohnung
Aber nein, wir machen lieber ein riesen Fass auf und beklagen uns.
Ja Soranu, ich gebe mich dann wohl wahrlich mit weniger zufrieden :-)

Wie gesagt, ich finde es nur nicht gerade optimal gelöst, dass man solches “Drop-Glück” mit einem “einmaligen” Event verbindet. Ich kann nur von mir ausgehen, da es an Halloween das selbe war beim König-Dungeon.
Nach etlichen Runs in diesem Dungeon, ist nichts brauchbares gedropt, wärend andere sich daran nahezu bereichert haben.
Ich meine, selber Aufwand/selbe Leistung eingebracht, also auch selbe Belohnung.
Glücls-Drops kann man gut und gerne in normalen Dungeons einbringen, aber nicht bei einem Event, was hauptsächlich für Spass stehen sollte. Es kann durchaus eine Belohnung geben, aber bitte wie erwähnt, für alle das gleiche und nicht für einige mehr oder weniger.
Ist ein Event wie dieses mit einer solchen Drop-Chance “einmalig”, besteht für einen Spieler der nichts gescheites bekommen hat, keine andere Chance mehr, im selben Event da ran zu kommen.

Ich gebe mich auch mit kleinen Dingen zufrieden, aber das ist ein Punkt, den ich wahrlich verabscheue, wie man sieht. Mit Missgunst hat es allerdings nichts zu tun, nur mit Chancengleichheit für alle.

Seis drum, es ist nun vorbei, einige gingen leer aus, aber ich hoffe das Anet das in Zukunft lernt. Ich spiele ohnehin schon nicht mehr viel, weil die Motivation überhaupt noch was zu machen, einfach zu sehr gesunken ist, auch wenn der neue Dungeon schön ist (den ich noch nicht mal betreten habe weil die Lust fehlt ^^).

Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Gab es in GW2 jemals Quests? ^^

Precursorwaffen nach dem Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

….

Irgendwie mag ich deinen Schreibstil und die offene aufgemunterte Stimmung.
Ebenfalls finde ich es prima, dass du alles “gelassener” siehst, wie viele hier und dich auch mit wenig zufrieden gibst.
Ohne Ironie, dass ist meine offne Meinung gegenüber dir.

Aber.. Ja, dass berühmte Aber. ^^
Vielleicht wäre es “interessanter” oder eher, gerechter gewesen, wenn Anet einfach nur auf der Teaser-Seite erwähnt hätte, dass man die “Belohnung” am Ende nicht verpassen sollte.
Viele gingen wohl davon aus, dass das Event wohl (durch Erfahrung von allen anderen Events), mehrheitlich nicht spielbar sein wird, man dadurch eher gefrustet sein wird als etwas anderes, oder auch, dass sie der Annahme waren, es würde keinen Unterschied machen, ob sie nun die “Cutscene” verpassen würden, oder nicht.

Aber.. Ja, dass berühmte Aber. ^^
Vielleicht wäre es “interessanter” oder eher, gerechter gewesen, wenn Anet einfach nur auf der Teaser-Seite erwähnt hätte, dass man die “Belohnung” am Ende nicht verpassen sollte.
Viele gingen wohl davon aus, dass das Event wohl (durch Erfahrung von allen anderen Events), mehrheitlich nicht spielbar sein wird, man dadurch eher gefrustet sein wird als etwas anderes, oder auch, dass sie der Annahme waren, es würde keinen Unterschied machen, ob sie nun die “Cutscene” verpassen würden, oder nicht.An Halloween wurde ein Event auch “einmalig” angekündigt, allerdings war es dann höchstens eine nicht mal 3 Minuten lange Cutscene, mehr auch nicht. Und anhand dieser Aussage, wie es wieder benutzt haben für die verlorene Küste, denke ich schon, dass einige Spieler sich an das Event von früher orientiert haben und dadurch die Belohnung verpasst haben.
Klar sind diese Leute dann selbst Schuld, aber es wäre durchaus fair gewesen, den Hinweis auf eine Belohnung kund zu geben.

Aber.. Ja, dass berühmte Aber. ^^
Vielleicht wäre es “interessanter” oder eher, gerechter gewesen, wenn Anet einfach nur auf der Teaser-Seite erwähnt hätte, dass man die “Belohnung” am Ende nicht verpassen sollte.
Viele gingen wohl davon aus, dass das Event wohl (durch Erfahrung von allen anderen Events), mehrheitlich nicht spielbar sein wird, man dadurch eher gefrustet sein wird als etwas anderes, oder auch, dass sie der Annahme waren, es würde keinen Unterschied machen, ob sie nun die “Cutscene” verpassen würden, oder nicht.An Halloween wurde ein Event auch “einmalig” angekündigt, allerdings war es dann höchstens eine nicht mal 3 Minuten lange Cutscene, mehr auch nicht. Und anhand dieser Aussage, wie es wieder benutzt haben für die verlorene Küste, denke ich schon, dass einige Spieler sich an das Event von früher orientiert haben und dadurch die Belohnung verpasst haben.
Klar sind diese Leute dann selbst Schuld, aber es wäre durchaus fair gewesen, den Hinweis auf eine Belohnung kund zu geben.Ich selbst habe das Event ohne Probleme abschliessen können und meine Belohnung erhalten. Zwar habe ich auch keinen Precursor erhalten, aber der Frust sitzt tief.
Nicht weil ich es anderen nicht gönnen würde, sondern einfach, weil ich kein Glücksspiel in GW2 mag, was einem einen riesigen Vorteil verschafft, an ein aussergewöhnliches Aussehen zu kommen. Für mich dreht sich GW2 nämlich immer noch um Skins, da ich die Items mit höheren Werten als Nebensache ansehe.
Umso mehr ist es frustrierend, dass viele Spieler kein Precursor erhalten haben, die wirklich auf ein legendäres Item hinarbeiten und andere, die sich dadurch nur bereichern wollen, dass auch mit einem Schlag konnten.

Aber.. Ja, dass berühmte Aber. ^^
Vielleicht wäre es “interessanter” oder eher, gerechter gewesen, wenn Anet einfach nur auf der Teaser-Seite erwähnt hätte, dass man die “Belohnung” am Ende nicht verpassen sollte.
Viele gingen wohl davon aus, dass das Event wohl (durch Erfahrung von allen anderen Events), mehrheitlich nicht spielbar sein wird, man dadurch eher gefrustet sein wird als etwas anderes, oder auch, dass sie der Annahme waren, es würde keinen Unterschied machen, ob sie nun die “Cutscene” verpassen würden, oder nicht.An Halloween wurde ein Event auch “einmalig” angekündigt, allerdings war es dann höchstens eine nicht mal 3 Minuten lange Cutscene, mehr auch nicht. Und anhand dieser Aussage, wie es wieder benutzt haben für die verlorene Küste, denke ich schon, dass einige Spieler sich an das Event von früher orientiert haben und dadurch die Belohnung verpasst haben.
Klar sind diese Leute dann selbst Schuld, aber es wäre durchaus fair gewesen, den Hinweis auf eine Belohnung kund zu geben.Ich selbst habe das Event ohne Probleme abschliessen können und meine Belohnung erhalten. Zwar habe ich auch keinen Precursor erhalten, aber der Frust sitzt tief.
Nicht weil ich es anderen nicht gönnen würde, sondern einfach, weil ich kein Glücksspiel in GW2 mag, was einem einen riesigen Vorteil verschafft, an ein aussergewöhnliches Aussehen zu kommen. Für mich dreht sich GW2 nämlich immer noch um Skins, da ich die Items mit höheren Werten als Nebensache ansehe.
Umso mehr ist es frustrierend, dass viele Spieler kein Precursor erhalten haben, die wirklich auf ein legendäres Item hinarbeiten und andere, die sich dadurch nur bereichern wollen, dass auch mit einem Schlag konnten.Fakt: Wenn man solche Belohnungen schon plant, dann bitte für alle Spieler die selbe Chance offen lassen. Vorallem wenn es sich um etwas “einmaliges” handelt.
Jeder hat die selbe Leistung eingebracht, wird aber teilweise benachteiligt, in Form der überdemonsionierten Belohnung, die auch noch auf Glück basiert.

Aber.. Ja, dass berühmte Aber. ^^
Vielleicht wäre es “interessanter” oder eher, gerechter gewesen, wenn Anet einfach nur auf der Teaser-Seite erwähnt hätte, dass man die “Belohnung” am Ende nicht verpassen sollte.
Viele gingen wohl davon aus, dass das Event wohl (durch Erfahrung von allen anderen Events), mehrheitlich nicht spielbar sein wird, man dadurch eher gefrustet sein wird als etwas anderes, oder auch, dass sie der Annahme waren, es würde keinen Unterschied machen, ob sie nun die “Cutscene” verpassen würden, oder nicht.An Halloween wurde ein Event auch “einmalig” angekündigt, allerdings war es dann höchstens eine nicht mal 3 Minuten lange Cutscene, mehr auch nicht. Und anhand dieser Aussage, wie es wieder benutzt haben für die verlorene Küste, denke ich schon, dass einige Spieler sich an das Event von früher orientiert haben und dadurch die Belohnung verpasst haben.
Klar sind diese Leute dann selbst Schuld, aber es wäre durchaus fair gewesen, den Hinweis auf eine Belohnung kund zu geben.Ich selbst habe das Event ohne Probleme abschliessen können und meine Belohnung erhalten. Zwar habe ich auch keinen Precursor erhalten, aber der Frust sitzt tief.
Nicht weil ich es anderen nicht gönnen würde, sondern einfach, weil ich kein Glücksspiel in GW2 mag, was einem einen riesigen Vorteil verschafft, an ein aussergewöhnliches Aussehen zu kommen. Für mich dreht sich GW2 nämlich immer noch um Skins, da ich die Items mit höheren Werten als Nebensache ansehe.
Umso mehr ist es frustrierend, dass viele Spieler kein Precursor erhalten haben, die wirklich auf ein legendäres Item hinarbeiten und andere, die sich dadurch nur bereichern wollen, dass auch mit einem Schlag konnten.Fakt: Wenn man solche Belohnungen schon plant, dann bitte für alle Spieler die selbe Chance offen lassen. Vorallem wenn es sich um etwas “einmaliges” handelt.
Jeder hat die selbe Leistung eingebracht, wird aber teilweise benachteiligt, in Form der überdemonsionierten Belohnung, die auch noch auf Glück basiert.Seis drum, doof gelaufen, sag ich mir, aber trotzdem nagt es sehr an den Nerven und man fragt sich halt, was Anet sich dabei gedacht hat. Die Items billiger zu gestalten, kann wirklich nicht die Option gewesen sein, denn das Ganze wird in naher Zeit wieder steigen, da es wie gesagt, “einmalig” war. Aber ich bin gespannt, ob sich da noch was tun wird. Mir wären ja schwierige, wirklich sehr schwierige Questreihen/Eventketten lieber, als auf Glück hoffen zu müssen, oder Stunde für Stunde grinden zu müssen um an ein Item meines Wunsches zu gelangen. Wenn ein Spiel Spass machen soll, dann aber bitte nicht nur einseitig, sondern vielseitig und für jeden Geschmack erreichbar.

Aber.. Ja, dass berühmte Aber. ^^
Vielleicht wäre es “interessanter” oder eher, gerechter gewesen, wenn Anet einfach nur auf der Teaser-Seite erwähnt hätte, dass man die “Belohnung” am Ende nicht verpassen sollte.
Viele gingen wohl davon aus, dass das Event wohl (durch Erfahrung von allen anderen Events), mehrheitlich nicht spielbar sein wird, man dadurch eher gefrustet sein wird als etwas anderes, oder auch, dass sie der Annahme waren, es würde keinen Unterschied machen, ob sie nun die “Cutscene” verpassen würden, oder nicht.An Halloween wurde ein Event auch “einmalig” angekündigt, allerdings war es dann höchstens eine nicht mal 3 Minuten lange Cutscene, mehr auch nicht. Und anhand dieser Aussage, wie es wieder benutzt haben für die verlorene Küste, denke ich schon, dass einige Spieler sich an das Event von früher orientiert haben und dadurch die Belohnung verpasst haben.
Klar sind diese Leute dann selbst Schuld, aber es wäre durchaus fair gewesen, den Hinweis auf eine Belohnung kund zu geben.Ich selbst habe das Event ohne Probleme abschliessen können und meine Belohnung erhalten. Zwar habe ich auch keinen Precursor erhalten, aber der Frust sitzt tief.
Nicht weil ich es anderen nicht gönnen würde, sondern einfach, weil ich kein Glücksspiel in GW2 mag, was einem einen riesigen Vorteil verschafft, an ein aussergewöhnliches Aussehen zu kommen. Für mich dreht sich GW2 nämlich immer noch um Skins, da ich die Items mit höheren Werten als Nebensache ansehe.
Umso mehr ist es frustrierend, dass viele Spieler kein Precursor erhalten haben, die wirklich auf ein legendäres Item hinarbeiten und andere, die sich dadurch nur bereichern wollen, dass auch mit einem Schlag konnten.Fakt: Wenn man solche Belohnungen schon plant, dann bitte für alle Spieler die selbe Chance offen lassen. Vorallem wenn es sich um etwas “einmaliges” handelt.
Jeder hat die selbe Leistung eingebracht, wird aber teilweise benachteiligt, in Form der überdemonsionierten Belohnung, die auch noch auf Glück basiert.Seis drum, doof gelaufen, sag ich mir, aber trotzdem nagt es sehr an den Nerven und man fragt sich halt, was Anet sich dabei gedacht hat. Die Items billiger zu gestalten, kann wirklich nicht die Option gewesen sein, denn das Ganze wird in naher Zeit wieder steigen, da es wie gesagt, “einmalig” war. Aber ich bin gespannt, ob sich da noch was tun wird. Mir wären ja schwierige, wirklich sehr schwierige Questreihen/Eventketten lieber, als auf Glück hoffen zu müssen, oder Stunde für Stunde grinden zu müssen um an ein Item meines Wunsches zu gelangen. Wenn ein Spiel Spass machen soll, dann aber bitte nicht nur einseitig, sondern vielseitig und für jeden Geschmack erreichbar.Edit: Kann mir jemand sagen warum das Forum den eigenen Inhalt automatisch “mehrheitlich” kopiert? Beim editieren kann ich nämlich nichts löschen, obwohl bei mir der Text 4 mal gleich angezeigt wird. ^^

Aber.. Ja, dass berühmte Aber. ^^
Vielleicht wäre es “interessanter” oder eher, gerechter gewesen, wenn Anet einfach nur auf der Teaser-Seite erwähnt hätte, dass man die “Belohnung” am Ende nicht verpassen sollte.
Viele gingen wohl davon aus, dass das Event wohl (durch Erfahrung von allen anderen Events), mehrheitlich nicht spielbar sein wird, man dadurch eher gefrustet sein wird als etwas anderes, oder auch, dass sie der Annahme waren, es würde keinen Unterschied machen, ob sie nun die “Cutscene” verpassen würden, oder nicht.An Halloween wurde ein Event auch “einmalig” angekündigt, allerdings war es dann höchstens eine nicht mal 3 Minuten lange Cutscene, mehr auch nicht. Und anhand dieser Aussage, wie es wieder benutzt haben für die verlorene Küste, denke ich schon, dass einige Spieler sich an das Event von früher orientiert haben und dadurch die Belohnung verpasst haben.
Klar sind diese Leute dann selbst Schuld, aber es wäre durchaus fair gewesen, den Hinweis auf eine Belohnung kund zu geben.Ich selbst habe das Event ohne Probleme abschliessen können und meine Belohnung erhalten. Zwar habe ich auch keinen Precursor erhalten, aber der Frust sitzt tief.
Nicht weil ich es anderen nicht gönnen würde, sondern einfach, weil ich kein Glücksspiel in GW2 mag, was einem einen riesigen Vorteil verschafft, an ein aussergewöhnliches Aussehen zu kommen. Für mich dreht sich GW2 nämlich immer noch um Skins, da ich die Items mit höheren Werten als Nebensache ansehe.
Umso mehr ist es frustrierend, dass viele Spieler kein Precursor erhalten haben, die wirklich auf ein legendäres Item hinarbeiten und andere, die sich dadurch nur bereichern wollen, dass auch mit einem Schlag konnten.Fakt: Wenn man solche Belohnungen schon plant, dann bitte für alle Spieler die selbe Chance offen lassen. Vorallem wenn es sich um etwas “einmaliges” handelt.
Jeder hat die selbe Leistung eingebracht, wird aber teilweise benachteiligt, in Form der überdemonsionierten Belohnung, die auch noch auf Glück basiert.Seis drum, doof gelaufen, sag ich mir, aber trotzdem nagt es sehr an den Nerven und man fragt sich halt, was Anet sich dabei gedacht hat. Die Items billiger zu gestalten, kann wirklich nicht die Option gewesen sein, denn das Ganze wird in naher Zeit wieder steigen, da es wie gesagt, “einmalig” war. Aber ich bin gespannt, ob sich da noch was tun wird. Mir wären ja schwierige, wirklich sehr schwierige Questreihen/Eventketten lieber, als auf Glück hoffen zu müssen, oder Stunde für Stunde grinden zu müssen um an ein Item meines Wunsches zu gelangen. Wenn ein Spiel Spass machen soll, dann aber bitte nicht nur einseitig, sondern vielseitig und für jeden Geschmack erreichbar.Edit: Kann mir jemand sagen warum das Forum den eigenen Inhalt automatisch “mehrheitlich” kopiert? Beim editieren kann ich nämlich nichts löschen, obwohl bei mir der Text 4 mal gleich angezeigt wird. ^^Edit²: Dieses Forum mag mich nicht mehr.

Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo,

Das kann dir wohl im Moment keiner von uns beantworten. Leider sehe ich persönlich die neue Map als sinnlos an, weil sich der “Content” nicht mal darauf befindet. Es gibt zwar neue Sorten von Materialien, aber das dies alles auf pures und langweiliges Grinding schliessen lässt, muss man glaub ich nicht sagen. Jedenfalls nicht gerade innovativ.

Allerdings gibt es auch nur 4-5 Sehenswürdigkeiten, 4-5 Spawnpunkte und 2 Jumping-Puzzles. Es gibt weder ein Vista, noch sonst was interessantes darauf und wird aktuell nicht mal auf der Karte unter der allgemeinen Anzeige dargestellt.

Grüsse

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@DekWizArt ….jeder weiß wie es gemeint ist wir sind hier im Forum mit der Zeit sehr direkt geworden ,aber was soll…und ich wette eh das Bumaye sich bei seinem Post auf normales sPvP und/oder WvW bezogen hat und das hat mit Tunieren eigentlich echt nit viel zu tun.

“Spass” haben kann man auch in bezahlten Tunieren. Ebenfalls auch im normalen sPvP. ^^
Die Frage ist nur, ob man wirklich lange “Spass” daran haben wird, wenn man sehr schnell erkennt, mit welchem vergedeuten Potential sich der Waldläufer auf dem Schlachtfeld durchkämpfen muss.

Ausserdem bist du sicher meiner Meinung, wenn ich sage, dass ich “Spass haben” nicht mit “effektives Spielen” vergleiche. ^^

Übrigens langweilt mich der Waldläufer schon wieder mit dem Großschwert.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu
Nicht ganz so aggressiv…ich bitte dich das ist es echt net wert. xD

Das war doch nicht aggressiv, sondern eine Erklärung. ^^
Regt mich halt auf das solche Leute selbst den Entwicklern vorwerfen, sie hätten keine Ahnung, obwohl bekannt ist, dass es beim Ranger am meisten Probleme gibt.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann mach ich mal den Anfang, wobei ich nun nicht verstehe, ob du laut dem Threadtitel möchtest das ich NUR das Event bewerte, oder aber auch die Map an und für sich, wie du es getan hast?

Das neue Update selbst

Positiv:

  • schöne neue Map vom Aussehen her
  • gelungenes Setting
  • nette Ideen das ganze in eine Event-Kette zu packen
  • 2-3 neue Arten von Gegner
  • neue Handwerksmaterialien
  • neue PvP-Map
  • gelungener Dungeon

Negativ:

  • kein Sinn hinter der neuen Map
  • neuer Content, der allerdings nicht viel mit der neuen Map zu tun hat und nicht wirklich “Content” ist
  • zu wenig verschiedene Arten von Gegner
  • Item-Entwertung (Schmuck, wie auch einiges Taschen, was sich auf die Wirtschaft und die ohnehin schon profitlosen Handwerke auswirkt)
  • kleine Map
  • Standort des Dungeon “Fraktale des Nebels”
  • leider kein neuer PvP-Modus
    *schlechte Änderungen einiger Klassen (beispielsweise gar keine sinnvollen Änderungen)
  • zu starkes Grind-Feeling (Aufwand/Kosten der neuen Items)

Das Event

Positiv:

  • nette Idee und der Grundgedanke die Map mit einem Hintergrund ins Spiel zu implementieren (gute Einführung)

Negativ:

  • Lagfest
  • Bugs bis zum umfallen (kommen zwar vor, aber nach vergangener Erfahrung hätte man es mit Sicherheit besser machen können)
  • falscher Veranstaltungsort des Events Akt 1 und 2 (Löwenstein, war viel zu klein dass sich die Leute zu sehr kuschelten und es zu Problemen führte)
  • Zufallsfaktor der Endbelohnung aus Akt 3 (wozu? Fest angesetzte Belohnungen, die ALLE erhalten ,hätte es getan, aber nicht das manche bevorzugt werden)

Das war eigentlich so mein Eindruck des ganzen. Man hätte vieles besser machen können und man hofft das es beim nächsten Mal umgesetzt werden kann.

Precursorwaffen nach dem Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die 20er Tasche und das Accessoire hat jeder bekommen, dass war also kein Zufall, Kazza. ^^

Precursorwaffen nach dem Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist doch nett immer her mit den Precursern ärgern sich die, die sie vorher teuer verkaufen wollten

Schön wärs. Wenn man dann noch das “Glück” besitzt und eine erhält.
Leider muss Anet ja wieder beweisen, dass sie Glücksspiel einfach toll finden. ^^
3 Stunden Event für alle die dabei waren um am Ende zu sehen, dass einige mehr belohnt werden als andere, teilweise sogar einige gar nicht belohnt wurden.
Aber eigentlich ist doch eh alles egal, noch vor Weihnachten geht die Welt unter.

zu oft gestorben, hoffentlich lohnts sich

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Achatius ich denke nicht das deine Beiträge beleidigend wirken, zumindest kann ich daran eine solche Art nicht erkennen, also keine Sorge.

Naja, leider bringt es wohl nichts, rückgängig wird es mit Sicherheit nicht gemacht, und nachträglich wird wohl auch keiner nochmal die Chance bekommen auf ein Precursor (zumindest nicht in absehbarer Zeit).
Man öffnet zwar ständig Themen um Feedback zu posten, was auch super ist, doch leider denke ich, dass vieles von denen gar nicht gesehen wird/es rein garnichts bringt wenn man sowas schreibt.
Ich kann zwar nun hier meinen Unmut kund geben, mich auslassen und was weiss ich was, aber passieren tut nichts.
Ich erkenne noch nicht mal den Sinn der neuen Map. ^^

zu oft gestorben, hoffentlich lohnts sich

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja ich finde auch die Precursor haben einen schicken Skin.
Da müsste ich bei teilweise Skins echt sogar überlegen, ob ich die “verwerte” für eine legendäre Waffe, aber leider ist es ja fast schon Pflicht nun, dadurch das man weiss, dass legendäre Waffen auf das Niveau der aufgestiegenen angehoben werden. Schade, sehr schade.
Vielleicht spricht auch der Neid aus mir, oder eher Frust, aber in Ordnung fand ich das nun halt leider nicht was Anet mal wieder angestellt hat. Gute Absichten, aber schlecht umgesetzt würde ich mal höflcherweise sagen.

zu oft gestorben, hoffentlich lohnts sich

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ich fänd auch gleichheit für alle toll, soll bedeuten: keine precursors, aber sonst halt exotics, dann gibts auch kein rumgeheule -.-

Ist das die heutige Mode, dass man konstruktive Kritik als “Rumgeheule” bezeichnet?
Nicht böse gemeint, ich weiss das du es allgemein geschrieben hast. Aber finde diesen Begriff im Zusammenhang schon sehr abwertend.
Ist doch klar das man sich beschwert, denn, wenn man auf Glücksspiel steht, spielt man Lotto oder sowas. Aber wenn man schon gleichviel Aufwand einbringen muss in sowas, verlangt man dann doch auch, dass man gleich belohnt wird wie andere und nichts durch diesen drecks Zufallsmist entscheiden lässt. ^^

Edit:
@Achatius, es geht mir persönlich bei der Sache nicht um den Wert direkt, sondern darum, dass es auch Leute geben soll die einen Precursor wollen, weil sie sich eine legendäre Waffe basteln möchten. Ich wette, 60% der Spieler die einen bekommen haben, hauen ihn ins AH. Wenn nicht sogar mehr. Sind wohl nur wenige die ihn wirklich verwenden für eigene Zwecke.

Meinungen zur neuen Zone: Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Map ist toll gemacht, bin begeistert, allerdings erschliesst sich mir der Sinn daraus nicht?
Was soll ich da nun tolles machen mit einem 80er Char?
Sinnlos Krabben farmen? Mats farmen was ich auch auf anderen Maps kann?
Verstehe den Sinn wirklich nicht dieser neuen Map.

zu oft gestorben, hoffentlich lohnts sich

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Allerdings tun mir gerade die Leute leid, die keine Zeit hatten, früh ins Bett mussten, rausgeflogen sind und somit keine Truhe öffnen konnten, wie auch solche, die sich dachten, das es nichts Besonderes geben wird am Ende.

Finde schon das Anet in Zukunft hinschreiben sollte, dass es eine “einmalige” Spezielle Belohng gibt, dann wüssten es auch alle Spieler, mit was sie es zu tun haben.

zu oft gestorben, hoffentlich lohnts sich

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

könnt ihr dieses Liebsche bitte lassen? Das ist schlimmer als echtes fluchen. Sterben allein sollte keinen Einfluss auf die Lootverteilung haben, wer oft stirbt kann auch durchaus sehr aktiv teilnehmen. Die aktivität selbst zu überprüpfen wird schwer und könnte solche mit Megalags bestrafen. Wie gesagt ich kann nicht mal mehr einloggen um zu sehen ob ich aktiv genug teilgenommen habe (vermute es ja nicht aber wills halt wissen).

Die Frage die sich mir stellt ist wieso haben einige 2 Precursor und andere nur blaues Zeug? Da läuft was falsch meiner Ansicht nach. Dass man keines bekommt kann ja passieren wenn andre eines bekommen (selten) aber wenn sehr viele eines haben und wenige 2 dann ist es unbegreiflich warum einige gar keines haben.

Das Liebsche kommt durch die Zensur, Mensch.
Egal ob die Tode als Beteilugung zählen oder nicht, der Zufallsfaktor ist so beschissen, wie das Ende vom Event, bei man sich absichtlich die Zeit genommen hat um daran teil zu nehmen um am Ende dann erkennen zu können, dass andere mehr belohnt werden als andere.