Living World wird am 04. November Fortgesetzt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Halloween wurde übrigens zwischenzeitlich für den 21.10 bestätigt: https://www.guildwars2.com/de/news/upcoming-events-in-guildwars2/
Gegen Ende Oktober beginnen wieder unsere berühmten Halloween-Festlichkeiten! Am 21. Oktober halten wieder Blut und Verrücktheit Einzug in Guild Wars 2 und bleiben euch bis zur Rückkehr der Staffel 2 erhalten.
Nun denn, lassen wir uns überraschen.
Wenn das allerdings nun nochmal 2 Monate braucht, erwarte ich etwas “grosses” für die 5. Episode und das zurecht. Hinhaltetaktik ist bei mir unten durch und wenn man wieder nur Content für 1-2 Stunden Spass erhält, geht mir das ziemlich auf die Nerven langsam.
Bei einer so langen Pause dürfte man schon was besseres verlangen/erwarten, als die bisherigen Episoden.
Obwohl die Punkte nun nicht wirklich viel höher sind (+6 beim ausgewählten Hauptattribut), so bin ich vorsichtig damit. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit Anet nicht gut Kirschen essen ist, wenn es um eine Art “Exploit” geht.
Man kann durchaus einen für sich persönlichen sehr kleinen Vorteil daraus ziehen.
Sollte es also wirklich ein Fehler sein, könnte Anet dies auch als Exploit ansehen.
Ich weiss klingt doof bei nur 6 Punkten Unterschied, aber wie gesagt, hat die Vergangenheit gezeigt, dass man vorsichtig sein sollte mit sowas. Habe es übrigens mal Ramon gemeldet und hoffe, er wird uns aufklären können. Solange werde ich die Rückenteile allerdings nicht benutzen.^^
Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.
Das stimmt nicht. Ein 78er Rückenteil auf exotischer Seltenheit ist nicht gleich einem aufgestiegenen 80er Rückenteil z.B. Besonders gut vergleichen kann man das seit dem Feature-Patch, bei den neu dazu gekommenen Handwerks-Rückenteile(die übrigens 78er exotische Seltenheit besitzen). Ansonsten hat man im WvW auf Level 80 die vollen Werte der aufgestiegenen Ausrüstung.
Woher hast du deine Infos?Wo hab ich was von Rücken gesagz bitte ? Waffe !!! steht da .. und auch wenn man die teilweise auf dem Rücken tragen kann sind es keine Rückenteile.
Schmuck hat ja nur Stats .. deshalb ist der auch runtergementored genauso gut wie auf 80.
Ansonsten .. die Infos hab ich von Reddit, und was PvE betrifft selber überprüft an meinen Chars.
Ich habe “zum Beispiel” geschrieben, um dir einen vergleichbaren Wert zu liefern, dass ich deiner Aussage widerspreche.
Als 80er im WvW sehe ich aber einen deutlichen Unterschied zwischen aufgestiegener Waffe und einer exotischen.
Sie sind laut der Rechnung oben auch mit lvl 78 und lvl 65 Aufwertung besser als ein 80er Rückenteil mit 80er Aufwertung -> Fail von Anet, da unbalanced
Aber eben nur besser als ein 80er exotisches. Aufgestiegene sind nach wie vor das beste, weswegen man ja auf “Zwischenstufe” kam. Ich glaube allerdings das es sich um einen Fehler handelt.
Living World wird am 04. November Fortgesetzt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Ich will ja nichts sagen, aber wie kommen viele darauf, dass die Trockenkuppe “erweitert” wird? Soviel ich sehe auf meiner Map, ist Trockenkuppe vollständig und es gibt keine Hinweise, die darauf schliessen, dass die Trockenkuppe nochmal erweitert wird.
- Map-Name und Levelanzeige sind mittig der Karte
- keinerlei Hinweise auf ein Durchgang nach Norden
- es wird auf dem Vorschau-Screen für den 4.11. ein"neues" Portal gezeigt, was einen Zugang zur Trockenkuppe beinhalten müsste, wovon jedoch in der Trockenkuppe wie gesagt, nichts zu sehen ist, aber das Portal in der Brisban-Wildnis schon im Spiel zu sein scheint
Ich lese das immer wieder ,dass die Leute der Annahme sind, die Trockenkuppe würde nochmal um einen nördlichen Teil erweitert werden. Für mich ist das allerdings sehr unwahrscheinlich.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es keinerlei Content geben wird während dem Monat “WvW-Turnier”. Ich meine, 5 Events pro Woche abschliessen beschäftigt nun wirklich kaum jemanden? Und was neues bietet das Turnier ja auch nicht wirklich. Ich hoffe mal, da wird früher als 4.11. noch was geliefert, ansonsten ist das schon etwas lange Pause für meinen Geschmack (für die lächerliche Grösse der bisherigen Episoden kann ich es den Leuten die sich beschweren, auch nicht wirklich verübeln, es ist nun mal die Wahrheit das in der langen Zeit so gut wie kaum was neues geboten wurde).
Wenn man aber wieder von einer 5er Gruppe ausgehen würde, so würde ICH persönlich dies nicht mehr als “Gilden-Content/Raid” bezeichnen, sondern normaler Gruppencontent. Eine Gilde beinhaltet meistens mehr als nur 5 Leute, wäre schade wenn man also wie in GW1 wieder tonnenweise kleine Gruppen bilden muss (damals gab es aber wenigstens noch Urgoz/Tiefe, bei denen die Gruppengrösse höher war als nur 8 ).
Schlussendlich solls mir eigentlich egal sein, da ich eigentlich grundsätzlich nichts dagegen habe, sofern man wirklich “Raids” nicht in Verbindung mit einer vertikalen Progression bringt. Wenn es dadurch wieder Beschäftigung und etwas Inhalt gibt mit kleineren Herausforderungen, immer her damit.
Und auch wenn es MICH nicht vom Geschmack her treffen sollte und andere schon, so wäre es trotzdem ein Gewinn fürs Spiel, denn Abwechslung bringt den Spass auf eine neue Stufe.
Aber für klare Aufgabenverteilungen ist leider die Bossmechanik verantwortlich und bietet sowas nicht im geringsten im Moment, was schade ist und auch schon öfters angesprochen wurde.
Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.
Das stimmt nicht. Ein 78er Rückenteil auf exotischer Seltenheit ist nicht gleich einem aufgestiegenen 80er Rückenteil z.B. Besonders gut vergleichen kann man das seit dem Feature-Patch, bei den neu dazu gekommenen Handwerks-Rückenteile(die übrigens 78er exotische Seltenheit besitzen). Ansonsten hat man im WvW auf Level 80 die vollen Werte der aufgestiegenen Ausrüstung.
Woher hast du deine Infos?
Der Buff vom Waldi bezüglich Schnellfeuer wird aber bald wieder generft, davon bin ich überzeugt. Das liegt auch einer Vermutung nahe, nämlich dem PvP.
Seitdem Waldläufer-Schnellfeuer-Buff machen die DMG Waldis plötzlich noch mehr DMG, der war vorher schon nicht wenig, aber jetzt ist er fast schon zu stark.
Dass man mich als Powerneco damit mehr beschädigt, als mit einem Bunker Guard ist klar, aber dass selbst der Full-Bunkerguard den Schaden als “zu krass” empfindet, sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Klar ein DMG’ler macht DMG und hat keinen Deff und ein Full-Bunker hat viel Deff, aber keinen DMG, soweit sollte mir jeder zustimmen.
Dass aber ein Bunkerguard bei einem einzelnen DD’ler schon so “arge probleme” bekommt und das in relativ kurzer 1v1-Zeit, sollte eigentlich nicht der Fall sein,
Mit Waldis habe ich als Damageklasse arge Probleme, als Bunker habe ich es selebr noch nicht versucht.
Das liegt einfach daran, dass der Damagewaldi üppigen Schaden macht und das aus einer Entfernung von 1500. Diese Range ebsitzt weder ein Stabele, noch ein Powernecro, noch ein Offguard usw usf. Damit hat der Waldi auf nahezu JEDER Map, besonders Tempel / Feindfeuer einen entscheidenden Vorteil.
Du kommst ja nicht einmal an ihn heran, da hat er dich schon 75% down.Natürlich SOLL das auch so sein, dass die Klasse mit der meisten Range den Fernkampfvorteil hat, dass der Vorteil wegen des ja doch sehr großen Schadensoutputs und dem zusätzlichem Kick + 10 Stapel Verwundbarkeit so enorm ist, hätte ich selbst nicht erwartet und empfinde es als “unfair” (ist extra in " " ).
Deswegen gehe ich auch davon aus, wenn genügend Spieler darüber flamen werdne und glaubt mir, der Tag wird kommen, dies auch wieder generft wird.
Entweder in der Form, dass das Schnellfeuer weniger DMG macht, oder in der Form, dass die 10 Stapel Vwerwundbarkeit weg fallen, also der 3te SKill generft wird (weiß grad nicht, wie der heißt).Aber und das will ich zum Schluss noch sagen, ICH werde, wenn ich meinen Champion-Phantom fertig habe, definitiv mal einen Langbogen-DMG Waldi im Tpvp ausprobieren. Vorher hatte ich da nur Spirit- und Condiwaldi gespielt, was mich nicht so sehr reizte, obwohl ich nicht der Typ bin, dem es primär darum geht, eine Klasse zu spielen die viel DMG macht.
Ähm? Nur weil es ein “Bunker-Spieler” nicht schafft, gut gegen einen Waldi zu bestehen, heisst das nun automatisch, der Waldi sei nun zu stark? ^^
Ich empfinde die Änderung als “angebracht” und nicht zu stark, denn am Grundschaden wurde nichts erhöht, er hat nun lediglich einen sehr guten “Burst” bekommen. Der Schaden ist gleich, nur kommt er halt nun “schneller” beim Gegner an durch Schnellfeuer (CD ist unverändert und Schaden ebenfalls).
Ich würde sagen, dass viele sich nicht gewohnt sind, dass ein LB-Waldi nun halt auch mal austeilen kann und kein Fischfutter mehr ist. Da zuviele dieser Klasse den nötigen Buff nicht gönnen, wollen sie sich nicht auf eine spezielle Situation umrüsten. Tja meine lieben Mitspieler, nun dürft ihr euch halt auch mal auf einen Waldläufer konzentrieren und ihn nicht wie Luft behandeln, wie es vorher der Fall war. Andere Klassen standen zu lange im Fokus, während der Waldläufer im hinteren Eck mit dem LB quasi ignoriert wurde und fast schon ausgelacht.
PS: Schaut euch mal die Änderung beim Dieb an bezüglich Entladen und der neuen Range der Pistole (AoE bei Pistolen durch Abprallen und zusätzliche Rangeerhöhung auf 1000+ UND dazu eine Angriffsgeschwindigkeitserhöhung bei Entladen von 20%). Der Schaden ist weitaus grösser als der von Schnellfeuer, dafür hat der LB halt auch eine Range von 1200 (NUR mit Trait 1500, wobei man dafür auf anderes verzichten muss).
Vielleicht müsst ihr euch jetzt halt mal umstellen, dass der Waldi kein Freeloot mehr ist, aber als “zu stark” würde ich die Änderung definitiv nicht bezeichnen, da fehlt der Waffe einiges an Mobility und allgemeine Flexibilität. Auf Range halten ist zwar erleichtert worden, trotzdem sind die CDs allgemein sehr hoch, dass er nach dem Burst quasi schon wieder ohne weiteres umgehauen werden kann (der CD beim LB muss auch mit einem Trait runtergesetzt werden und dafür verzichtet man auf wichtige andere Traits, heisst, je mehr Offensives man einpackt,desto weniger Defensive besitzt man, wie bei anderen Klassen auch).
Außerdem verhindert es, dass einzelne Story-Quests profitabler werden, nur weil man dort mehr Gegner bekämpft.
Ist das nicht ein kleiner aber feiner Widerspruch?
Wenn ich doch mehr Gegner töten soll, so steht es mir doch eigentlich auch zu, mehr Belohnungen zu bekommen, als beim weniger Gegner töten. Oder werden Drops ab dem z.B. 20. Gegner einfach gestrichen?
Aha ..
Hey everyone,
While this is currently working as intended, it’s definitely something that we’ll be working on and tweaking in the future. We want you to be able to enjoy your minis so hang in there!
Ich habs doch gesagt das ist kein Bug .. irgendwer muss das schliesslich so programmiert haben.
Und “tweaking in the future” .. da lässt der Megaserver grüssen
Quelle : https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Miniatures-Have-Been-Hidden/4392943
Entschuldige, Beldin, aber diesbezüglich vertraue ich Ramons Aussagen mehr, da er für meinen Geschmack zuversichtlicher und vertrauenswürdiger ist. Vorallem unterstreicht er die eigene gesammelte Erfahrung und sagt nicht einfach “doch, alles funktioniert wie vorgesehen”.
Er hats also selbst erlebt und kann diesbezüglich unser Feedback umso mehr nachvollziehen.
Auch ich glaube immer noch an einen Fehler, alles andere würde relativ in einer sinnlosen Änderung untergehen, was ich mehr als schade finden würde.
Das YT-Video war sehr lustig, hab mich amüsiert. Aber im Grossen und Ganzen interessiert es mich nicht, da ich keinen Char mehr zum leveln habe. Insofern erfreue ich mich an den Änderungen für meinen Spielbereich, Rest mit dem ich nichts am Hut habe, geht mich nichts an.
Finde es nur seltsam, dass sich mehrheitlich Spieler daran auslassen, die schon seit Headstart/Release spielen, genau die Sorte Spieler, die der Feature-Patch nicht wirklich angesprochen hat. Insofern kann ich das ganze nicht wirklich ernst nehmen. ^^
@Das asoziale Netzwerk
Welcher Frostgeist-Nerf? Davon weiss ich nichts und auch in den Patchnotes und bei Skill Bar wurde nichts erwähnt. War bisher nur im PvP/WvW unterwegs und sonst auch nur halt die Änderungen mal getestet.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Fazit: Ich war etwas voreilig, aber bereitet euch trotzdem auf einen kleinen Nerf vor, Anet hört immer auf die Voreiligen. Mein Engi Zerk Build kann ich jetzt leider aufgeben und werde auch wieder auf den Celestial Train aufspringen.
Danke trotzdem für eure konstruktive Einstellung <3
und nein, dass der Waldi 2 Jahre lang schlecht war, ist eigentlich kein Argument dafür, dass man ihn OP buffen darf
Ich bereite mich höchstens darauf vor, über Diebe und Mesmer zu jammern, wenn ein Nerf tatsächlich kommen sollte, für den Waldi. Mehr aber auch nicht. Ich denke, bei vielen spielt der Frust im Moment eine grosse Rolle, weil sie niemals damit gerechnet hätten, dass der Waldi irgendwann mal nützlich sein könnte mit dem LB (ehrlich gesagt war ich selbst ebenfalls nicht mehr im Glaube daran). Vorallem war der Waldi bisher nicht wirklich eine grosse Bereicherung in einem Zerg.
Ich schätze mal das das mal wieder ein riesen Fail von Anet ist (sollte das alles so stimmen was hier steht, habs nicht nachgeguckt) und bald gefixt wird. Evtl war es auch gedacht das die nicht exo sonder aufgestiegen sind?!?
Sollten sie wirklich eigentlich aufgestiegene Seltenheit haben, so müsste die Itemstufe Level 80 haben und keine Einschränkungen bei Höchststufen-Juwelen haben.Die Werte passen allerdings nicht zu alten exotischen Rückenteile, aber auch nicht zu aufgestiegenen.
Weiss nicht ob es gewollt ist oder nicht ,sieht aber schwer nach einem Fehler aus. Vielleicht kann Ramon uns diesbezüglich aufklären.
Ich habe nicht gesagt das man sich nicht im Spiel auskennt, aber die Interessen sind eindeutig unterschiedlich im game.
Was auch gut ist. nur leider wird die eine Seite meistens von Anet vergessen. Hab ich das gefühl
Du nutzt die Anzahl der Erfolgspunkte als “Vergleichsbasis” von Erfahrung und Interessen. Mach du das, mich juckt das nicht im geringsten.
Aber nur weil man keine Lust hat ALLE Erfolge zu machen, heisst es noch lange nicht, dass man keine Interesse an mehr/neuen Content hat (worum es hier im Thread nicht mal Ansatzweise darum geht und schon gar nicht in einem Feature-Patch).
Auch jemand mit nur 500 Erfolgspunkte hat soviel Mitspracherecht wie du und ich.
Die Dinger sind zwar nur Stufe 78, aber wenn du die entsprechend höchstmögliche Aufwertung (Stufe 65er “Verschönerte leuchtende”) einsetzt, kommst du durch die höheren Basiswerte sogar zu einer Gesamtsumme, die beim Hauptattribut sogar um +6 höher ist, als beim jeweiligen exotischen 80er-Gegenstand.
Beispiel:
- 78er Berserker-Handwerksrücken:
Attribute: 32/18/18
+ Verschönertes leuchtendes Rubinjuwel (Stufe 65) mit 21/13/13
= 53/31/31
- 80er Prototyp-Fraktalkondensator
Attribute: 22/16/16
+ Erlesenes Rubinjuwel (Stufe 80) mit 25/15/15
= 47/31/31Und das 78er hat auch noch einen Infusionsplatz, den normale exotische 80er-Rücken-Gegenstände auch nicht haben.
DAS war es, was mich stutzig gemacht hat, vielen Dank. Denn ich denke nicht das es so richtig sein soll, oder? Es entwertet ja praktisch alle bisherigen exotischen Versionen von Rückenteile und macht es quasi zum Nummer 1 Item, wenn es um Fraktale geht? Ich meine, man braucht nicht mal eine aufgestiegene Version um es mit einer Infusion ausstatten zu können und hat dazu noch mehr Werte als ein “altes” exotisches Rückenteil.
Dazu kommt ,dass dieses Teil ja bereits ab Level 78 getragen werden kann. Sehr seltsam und mysteriös.
und was kannst du selber als veteran neuen mitspielern mitgeben? …erfahrung, können, wissen? faktisch gleich null, es sei denn, du fängst bei jedem diese “extrem”-updates von vorne an hui
Einem Neuling kann ich Erfahrung mitgeben, Hilfestellung anbieten und gegebenen falls die PS mit ihm zusammen “nochmal” spielen, sollte er sie nicht alleine schaffen und mich anflüstern und um Hilfe bitten. Ebenfalls kann ich ihm mitgeben, dass er sich besonders am Anfang der Levelphase nun aufs Ausweichen konzentrieren sollte, wenn man ja angeblich sonst nichts zu tun hat und alles so “vereinfacht” wurde. Das neue Tutorial stimmt mir da gerade einfach mal so zu.
Dazu können hilfreiche Tipps noch immer nützlich sein, da ein Veteran wohl alles schon mal gemacht hat und weiss, wie es am einfachsten zu berwerkstelligen ist. Nur weil die Levelphase im Anfangsgebiet vereinfacht wurde, heisst es nun noch lange nicht, dass jeder auf Anhieb mit dem kompletten Spiel klarkommen wird, denn ich lese weiterhin sehr oft Fragen im Spiel-Chat, besonders im Königintal von Neulingen. Hilfe wird also durchaus noch benötigt.
fakt bei solchen updates: bist du ein neuling^^
…wo kommen all deine ganzen teilerfolge her? und wieso fehlen dir all die tollen sachen, die du (übertrieben) 50 mal in der hand hattest? wo setzt du an? bei null?
auch ein stoß ins dunkel ….foren absuchen, um infos zu bekommen, ist das die primäraufgabe in diesem spiel inzwischen? solange man das selber nicht weiß, stehst du ziemlich “blöde” da mit deinem alleserwarteten “veteranen-status” ….bei jedem update ein ziemlicher noob, weil man nicht involviert, sondern überrollt wird, mit einer flut an teils unnützem zeugs.
Falsch, ich fange nicht bei “null” an, nur weil das Update gewisse Startgebiete und Level-Phasen neu gestaltet hat. Der Inhalt ist der selbe wie zuvor, nur mit kleinen Änderungen (mehrheitlich sogar eher konfortable Änderungen, wie z.B. die besseren Belohnungen beim Stufenaufstieg).
Erfahrungen eines Veteranen kommen nicht nur durchs spielen alleine, sondern auch durch die Selbstständigkeit sich zu informieren. Nur weil mich etwas nicht betrifft ,heisst das ja noch lange nicht ,dass ich mich nicht trotzdem damit auseinandergesetzt habe, oder? Infos bekommt man nämlich nicht nur durch Foren abklappern, sondern durch einfaches lesen von Patchnotes (wofür sie eigentlich ja auch gedacht wären ^^).
Also ich weiss wirklich nicht wo nun dein Hauptproblem liegt ,scheinbar bist du aber damit überfordert, was alles neu ins Spiel kam an Überarbeitungen und Veränderungen? So liest es sich zumindest.
Es gibt übrigens mehere Hilfestellungen für Veteranen, einem Neuling auch nach solchen Patches Hilfe leisten zu können:
- Verweise aufs Wiki
- Verweise aufs Forum/Patchnotes
- Verweise auf Fansites
Ansonsten kann man sich immer noch selbst belesen damit man nicht völlig überfordert und unwissend in ein Spiel eintaucht. Ich denke, etwas lesen und mitdenken dürfte nicht zuviel verlangt sein.
Ach und so nebenbei wurde man schon weitaus früher über solche Veränderungen informiert und nicht erst am Patchday selbst.
und das kannst/weisst du schon alles? sehr beruhigend für dich. und meine güte hast du viel freizeit, alle achtung hut ab
5 Minuten einen Text zu lesen kostet für dich also viel Freizeit? Alle Achtung und sowas kritisiert dann einen “Veteranen-Status” und versucht mich zu flamen? Naja, du hasts versucht, es sei dir gegönnt.
Was regt ihr euch alle eigentlich auf?
In spätesten 2 Wochen gibt es dann die “Miniaturslot-erweiterung” für das Bankfach zum Einführungspreis von 1200Gems (pro 10er Reihe versteht sich – sprich es passen 10 minis rein
)
Da darf man dann seine mini’s lagern falls man teure nicht account gebunden machen will.
Uuuuund soviele teure hat das sich das lohnt und es einen sonst alle charrs und komplett alle Bankfächer verstopfen würde.
Also, abwarten und Tee trinken
uuuund dann kaufen, läuft doch alles nach Anet’s Plänen
Wie wärs damit, wenn man einfach seine “teuren” Minis verkauft, statt seine ganzen Plätze zu zumüllen? Was bringt es dir, doppelte teure Minis lagern zu wollen, die du ja sowieso bereits freigeschaltet hast? Wenn du sie also nicht verkaufen möchtest, wozu denn überhaupt noch lagern? ^^
@JotGeh
Sry, aber im Titel geht es um Miniaturen ,deswegen beziehe ich mich auch nur auf dieses Thema.Das weiß ich(?), ich hab deinem Gedankengang nur meine Vermutung ergänzt, wohinter die Motivation steckt, Miniaturen noch in der Bank lagern zu wollen.
Ich ging auf deinen beitrag vor dem Edit ein, wo du erwähnt hast, dass ich konkreter werden könne und du auch auf alle 3 Punkte eingegangen bist. Hab mich angesprochen gefühlt, da ich zitiert wurde.
Nicht böse sein, war wohl nur ein Missverständnis. ^^
Hmpf, tausend mal die selben Beitragsinhalte…
Link1 behandelt das Thema ebenfalls: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Update-vom-09-09-14/first#post402035
Link 2: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/update-f-r-anf-nger
Link 3: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/September-Feature-Release/page/2#post401677
Nur um dir einige Beispiele vor die Augen führen zu können, da es nämlich noch weitere Threads gibt. ^^ Alle befinden sich auf Seite 1 und behandeln das selbe Thema.
Liebe Grüsse
auch ein geistiger mehrwert? google translate macht´s möglich
und was für eine meinung hast du? oder nur langeweile und ich tipp mal hier mal da…für die forenordnung bin ich nicht zuständig
Doch, du als User bist mit verantwortlich für eine übersichtliche und saubere Forenordnung (Forenregeln weisen ja darauf hin). ^^
Zur persönlichen Meinung:
Da du ja selbst Veteran zu sein scheinst, sollte dich das neue Level-System nicht mehr wirklich kümmern, da es bereits mehrmals hiess: “für NEUE Spieler”.
Für mich als Veteran ergab sich sogar etwas Inhalt mit dem Feature-Patch, der mich für eine längere Zeit wieder beschäftigen wird, nämlich die Sammel-Erfolge. Für mich hat dies den leichten Touch der Halle der Monumente aus GW1 und freue mich umso mehr darauf.
Natürlich muss jeder selbst wissen wie er den Patch einschätzt, aber ich kann nur sagen: es ist immer etwas dabei, was nicht allen gefallen wird (ich beziehe mich persönlich dabei auf die für meinen Geschmack, sehr kindische SAB und trotzdem gönne ich sie anderen, leider ^^).
hat vor und nachteile, überwiegend nachteile.
Aber die Lagerung an sich, ist ja nicht der einzige schlechte punkt an diesem patch.Ich sehe auch die Account nutzung nicht als vorteil !
Den um diesen Faulheitsfaktor zu nutzen muss ich ein Gegenstand zerstören, der einen gewissen wert hat.nur weil es einen Permanenten Handelsposten gibt für 350 gold sind ja auch nicht alle Händler aus dem Spiel entfernt worden.
Dies mal als Gegenargument.
Ich sehe das so, dass man nun halt abwägen sollte, ob man das Mini freischalten möchte, oder lieber das Gold nimmt durch einen Verkauf. Du "zerstörst"das Mini nicht direkt, denn, eigentlich duplizierst du es nun. Du erhälst 1 Mini und bei Freischaltung steht das eine Mini nun für alle Charakter zur Verfügung, ohne es dauernd von Bank zu Char und Char zu Bank transferieren zu müssen, wie es vorher der Fall war.
Wenn man vor dem Patch ein handelsbares Mini gefunden hat, musste man auch entscheiden ob man es behalten möchte, oder verkauft. Hätte man das Mini allerdings benutzt, so hätte man es binden müssen und stände auch nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung. Klar konnte man es einlagern und es nahm keinen Platz weg, jedoch hatte man welchen Nutzen davon? Keinen. ^^
Ob es schlussendlich ungebunden und unbenutzt im Lager gammelt und keinen Nutzen hat, oder man es nun verkauft oder es freischaltet, hat für meinen Geschmack doch eher mehr Vorteile als Nachteile.
@JotGeh
Sry, aber im Titel geht es um Miniaturen ,deswegen beziehe ich mich auch nur auf dieses Thema.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Die Rucksäcke sind nur Level 78. Seltsam finde ich eher, dass auf den Exotischen Rucksäcken steht man könne sie aufwerten. Ich habe aber dazu bislang kein Rezept gefunden. Kommt da noch was, oder muss man die Rezepte irgendwo erspielen?
Also liegt es doch am Level… Dann sind sie nur für die Skins zu gebrauchen da ich bei allen maximalen Berufen nur die 78er-Rezepte drin habe und es wohl keine 80er-Version zu geben scheint.
Seltsam das bei einer 78er Version aufeinmal Infusionsplätze vorhanden sind, noch nie gesehen vorher. Schon gar nicht bei exotischer Seltenheit.
Zu doof und ich hab mich schon über craftbare exotische Rückenteile gefreut, gibt ja sonst kaum Alternativen… :/
Danke für die Antwort.
PS: von Rezepten einer höheren Stufe weiss ich leider nichts, aber mir das mit der Aufwertung auch schon aufgefallen.
Kleine Erklärung:
Ihr findet z.B. beiTequatl seinen kleinen Anhänger “Miniatur Tequatl der Sonnenlose”. Nun wollt ihr ihn zukünftig für euer Account freischalten und verfrachtet ihn nun einfach per Rechtsklick in euren Account (die Bindung der Miniatur ist Vorraussetzung).
Ihr findet beim nächsten mal nochmal die nette Miniatur von Tequatl und merkt, dass ihr ihn bereits besitzt. Jetzt denkt natürlich jeder: “Oh man, nun muss ich meine wertvollen Bank-/Inventarplätze opfern um ihn lagern zu können”. Einerseits stimmt das zwar, jedoch kommt hinzu, dass ihr eine Miniatur ja sowieso nur einmal für euren Account freischalten müsst und somit doppelte handelbare Minis einfach glücklich verkaufen könnt.
Wozu also die Aufregung? Ein Ausrüstungsteil wie z.B. eine Waffe auf einem Champ-Beutel müsst ihr doch auch in solchen Plätzen verstauen, wenn ihr sie nicht Widerverwertet und den Skin bereits freigeschaltet habt. Entweder verkauft man es, oder man lagert es, was logischerweise Platz benötigt.
Nichts anderes ist es nun bei den Minis. Ihr habt keine Plätze verloren, denn man bekam als Ausgleich die Accountfreischaltung solcher, was gar keinen Platz mehr benötigt.
Manche haben evt. doppelte Minis die nicht handelbar sind (unter anderem auch ich), jedoch kann man die getrost wegschmeissen, da sie nur für eine einmalige Freischaltung benötigt werden und danach zu nichts mehr zu gebrauchen sind.
Bei handelbaren Minis ist es so, dass man die doppelten nun einfach verkauft nach der Freischaltung ,da man sie ja nicht mehr braucht. Wozu also 10 Mini-Karkas lagern, wenn man sie bereits freigeschaltet hat? Was bringt es einem? Klar kann man sie weiterhin lagern, aber halt auf kosten des Platzes in eurer Bank oder Inventar.
Ich sehe da keinen Grund für Aufregung, da es ein normales System ist und weder Nachteil, noch Vorteil bringt. Wer natürlich horten möchte bis zum erbrechen, muss dafür natürlich auch Platz aufbringen können.
Hallöchen.
Ich weiss nun nicht ob ich einfach nur blind bin, oder irgendwas nicht verstanden habe, deshalb stelle ich die Frage nun einfach mal hier rein, in der Hoffnung ,jemand weiss eine Antwort darauf.
Die höchste Stufe der neuen Handwerks-Rückenteile bezieht sich ja auf exotische Werte(zumindest ist die Seltenheit dieser exotisch, jedoch mit Infusionsslots, jeweils offensiv und defensiv).
Nun ist es aber so, dass “alte” exotische Rückenteile wie z.B. die Wirbelklingen, oder die 1. und 2. Version der Ranken, Werte wie 22 Kraft, 16 Präzision und 16 Wildheit aufweisen und ebenfall zusätzlich einen freien Aufwertungsslot besitzen für z.B. ein erlesenes Rubin-Juwel.
Bei den neuen Höchststufen der Rucksäcke ist es jedoch so, dass sie die Werte 32 Kraft, 18 Präzision und 18 Wildheit aufweisen und zusätzlich einen Aufwertungsslot besitzen.
Nun ist es aber so, die Seltenheit ist exotisch, trotzdem ist ein Infusionsslot vorhanden und es ist zwar ein Aufwertungsslot da, jedoch kann er nicht mit z.B. einem erlesenen Rubin-Juwel ausgestattet werden? Seltsam ist auch, dass sich die Werte trotz gleicher Seltenheitstufe unterscheiden. Ich bin etwas verwirrt und frage mich, wozu die Rucksäcke Aufwertungsslots besitzen, wenn ich sie nicht mit den höchst möglichen Juwelen ausstatten kann?
Habe ich einfach etwas übersehen, oder was verpasst, weswegen ich auf diese Rückenteile kein erlesenes Rubin-Juwel packen kann? Eigentlich war ich immer aktiv und habe jede Änderung mitbekommen, doch über dies ist mir rein gar nichts bekannt und ich habe ja schon wie oben erwähnt ,andere exotische Rückenteile gebastelt und sowas ist mir noch nie passiert.
Die hatten jetzt mal würde ich sagen, wie lange war die Pause im Game nun 4 Wochen oder 6 Wochen um am Patch zu feilen und dann groß anpreisen mit den Minipets und ständig sind Sie weg oder man kann sie nicht anschalten weil ja immer noch die gleichen altersschwachen Server am laufen sind und das nichtmal darstellen können. Jetzt fehlt noch das die Kommanderfunktion auch nicht angzeigt werden kann wegen Serverüberlast, wobei es dem Server ja egal ist was angezeigt wird, es muß ja am PC zuhause gerendert werden. Groß die Funktionen anpreisen und dann kann man sie nichtmal nutzen, zumal die Maps in GW2 ja eh immer total unterbesetzt sind. Wären auf einer Map mal 5000 Spieler könnte man das ja noch einsehen aber die sind ja schon bei 50 Leute überlastet.
Auch sind die Minititel jetzt doppelt aufgeführt. Also Miniatursammlung 1 gibt es 2x ebenso für 2 und 3 in den Erfolgen. Ist das gewollt oder wurde einfach vergessen fürs neue System das anders zu benennem oder warum mußten überhaupt die Punkte jetzt anderes verteilt werden ?
Komm schon, was erwartest du? Sind wir jetzt wirklich unter die Perfektionisten gegangen und erlauben absolut keine Fehler mehr?
Eine Ankündigung wurde von Anet gemacht ,weil das Feature feststand, dass es so ins Spiel kommen wird. Und natürlich zur Information und Erklärung, wie es funktioniert.
Es ist also vollkommen normal, dass sich ein kleiner Fehler reinschleichen kann (auch du machst Tippfehler und ich und alle anderen).
Es wurde bereits gesagt, dass es sich um ein Fehler handelt und schon daran gearbeitet wird, also Geduld haben und warten.
Zum Problem mit den doppelten Erfolgen kann ich nichts sagen, da bei mir alles normal ist wie zuvor.
Es ist zu 100% ein ungewollter Fehler.
Wieso ich das behaupte?
Durch den netten Patch hat man ja nun den zusätzlichen Ausrüstungsslot im Menü fürdie Minis, wobei man ein Häkchen setzen kann für dauerhaftes ein- und ausblenden solcher. Jedoch ist das Häkchen mind. bei jedem 2. Mapwechsel von alleine deaktiviert und das Mini ist teilweise trotzdem zu sehen (selbiges Vorkommen auch in umgekehrter Sicht).
Wozu sollte Anet also eine Option anbieten, womit man das ein- und ausblenden Permanent machen kann, wenn dieses dann doch automatisch agiert?
Zudem werden die Minis auch auf nahezu leeren Overflows ausgeblendet, da die nette Nachricht im Chat erscheint, dass Minis ausgeblendet werden, weil sich zuviele Spieler auf der Karte befinden würde, gleichzeitig aber kommt die Nachricht, dass man sich auf einer wenig bevölkerten Karte befinden würde und wird auf einen Wechsel hingewiesen. Sinn?
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass sowas gewollt ist.
ich finde das echt gut, kein grund ne hirnblutung zu kriegen blos weil wenn ein rudel leute um einen rum sind die minis nicht um einen rumwuseln. kommen sie dann von alleine wieder wenns weniger spieler sind? wenn nicht wärs tatsächlich ein wenig unglücklich gelöst
Hm also das Verhalten der Minis könnte durchaus fehlerhaft sein. Sie verschwinden nämlich auch, wenn KEINE Spieler um einen selbst herum stehen, sondern weit, sehr weit auf der ganzen Map verteilt sind.
Der Witz an der Sache ist, dass die Minis eigentlich so gut wie keine Chance haben sich zu “zeigen”, da man nun alle 30-40 Minuten auf einer Map die Meldung erhält: “Sie befinden sich auf einer Karte, die wenige Spieler beinhaltet. Wollen sie sich freiwillig melden und in eine aktivere wechseln?” Oder sowas in der Art und wenn man sich freiwillig meldet, kriegt man einen 10 Minuten langen Buff. Bleibt man hingegen auf der Karte, zeigt sich das Mini trotzdem nicht und wenn man wechselt, hat man wieder das Problemchen mit den “zuvielen” Spielern. ^^
Aber ich bin mir sicher das dies nicht so gewollt ist.
Ich schliesse mich mal an…
Auch wenn wohl noch nicht alles super rund läuft (was normal ist am ersten Tag), gefällt mir der Feature-Patch ziemlich gut.
Mich als Veteran freut die Kategorie “Sammlungen” natürlich besonders, weil es trotz wenig neuem Content, wieder etwas zu tun gibt (und manche Sachen sind wirklich eine längere Geschichte, was mir umso mehr gefällt).
Rundum bin ich sehr zufrieden.
Was mich natürlich besonders freut, sind die Änderungen beim Dieb und alle Änderungen beim Waldläufer. Der Unterschied beim Waldläufer zum vorigen Stand des Patches ist extrem spürbar und ich denke, dass die Klasse nun auch im WvW, wie auch im PvE so einiges an Leistung dazu gewonnen hat. Bei diesen Änderungen bin ich wirklich froh, dass ich meinen Waldläufer nicht in die Tonne gekloppt habe und nun natürlich auch mal “gross” austeilen darf innerhalb eines kurzen Zeitraumes.
Auch wenn ich Anfangs etwas skeptisch war, was diesen Patch betrifft, so habt ihr es doch geschafft mich wieder zu motivieren für eine Zeit lang und das ohne irgendwelchen Content. Super Leistung und ich hoffe, man wird mehr davon sehen.
PS: Jetzt aber bitte mal wieder etwas Content.
Wie war das?? Wir lassen und Zeit um keine Fehler zu machen? Nix in´s Spiel zu bringen, was NICHT ausgereift ist ….hust und verschluck
Sie haben sich doch Zeit gelassen. Aber nur weil ein kleiner Fehler passiert, heisst es doch noch lange nicht ,dass es ausgereift wäre. Das kann ein kleiner Tippfehler in den Codes gewesen sein, oder man hat die Spieleranzahl falsch beschränkt, dass die Minis einfach bei nur schon wenigen Spielern ausgeblendet werden.
Jedenfalls ist es bestimmt nicht so gewollt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Vinceman natürlich beschwere ich mich über die Veränderung. Denn das war etwas was ich gerne gemacht hab. Und was jetzt in Eisklamm Sund ist durch die Änderung naja das lohnt auch net mehr wirklich. Diese Rotas waren mal was anderes. Als wenn diese Champs Neulinge störten. Bin damals halt weggerannt vor denen. Naja jeder hat seine Meinung.
Champs farmen auf der Fluchküste ist auch noch sehr angenehm und macht mind. genau soviel Spass, wie damals der Eisklammsund, glaub mir ruhig. Einfach mal testen, Spieler gibts eigentlich um jede Uhrzeit mehr als genug und die ganzen Cmds kann man ja nun sowieso nicht mehr übersehen.
aber fail @Anzeige der Minis …und dass jetzt jeder seinen auspackt, was früher doch eher mühsam war….sollte bekannt gewesen sein!
Wollte gerade mal mit meiner Diebin testen wegen unsichtbar, aber ….“aufgrund steigender Spielerzahl….” blablabla …was war das gleich nochmal für ein Patch?? Ach ja …nur für die Neuen…die kriegen sicher ihre nicht vorhandnen Minis angezeigtFail und verschlimmbessert ….wenn wir die Minis schon Account machen for ever…dann wollen wir sie auch sehen (zumindest das eigene!)
Ganz ruhig, bin mir sicher das dort ein Fehle bei der Anzahl von Spielern aufgetreten ist und deshalb das Mini schon bei einer kleineren Anzahl ausgeblendet wird. Tippfehler können den besten Entwicklern passieren und sowas kann man beheben, mit etwas Geduld und Überblick.
Was das Mini-Feature angeht, mal Punkte die mir noch fehlen:
- eine Unterteilung der Seltenheit zur besseren Übersicht (selten, exotisch etc.)
- eine kleine Info, woher das freigeschaltete Mini denn stammt (ich weiss leider nicht mehr alle)
- Button per Rechtsklick der zum gewünschten Mini im Handelsposten führt (logischerweise nur für handelbare Minis)
Für mich mal die wichtigsten Punkte, Ideen zur Verbesserung/Weiterführung dieses Features wären aber mehr als genug vorhanden.
Schade das die Minis zu schnell ausgeblendet werden und dazu noch das eigene, denn so macht für mich dieses Feature nicht wirklich Sinn.
Es wurde mal wieder gewühlt und gesucht, aber auch sehr vieles gefunden!
that_shaman hat uns einen Einblick auf möglicherweise kommendes ermöglicht und viele Dinge werden wohl sicherlich einige Leute hier überraschen.
Meine Favoriten sind wohl die neuen PvP-Maps und sehr vielen craftbaren Skins.
Aber überzeugt euch selbst: http://tk.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2fxoo3/datamining_upcoming_features_from_the_feature_pack/
Chat-Codes werden offensichtlich nachgereicht von ihm, aber trotzdem erhält man schon mal einen netten Einblick. Viel Spass!
Hm na gut, in den deutschen Patchnotes kann ich wirklich nichts finden (ausser ich bin blind ^^). Allerdings sehe ich da den vom TE angesprochenen Punkt nicht ,dass man bis Level 10 nur mit Fertigkeit 1 rumrennen muss?
Weltenbosse und Dungeons rennen das wars wo man gut an Gold kommt.
Es gibt noch viele weitere Wege um an ordentlich Gold zu kommen.
Ein Beispiel wäre z.B. der Rand der Nebel, oder der Handelsposten, wie auch gewisse Produkte von unterschiedlichen Berufen können einiges an Gold einbringen, ohne grossen Aufwand.
Man kann natürlich aber nicht erwarten, dass man für nichts tun an Massen von Gold geraten wird.
PS: Ein Dungeon dauert maximal 30 Minuten mit einer halbwegs guten Gruppe (selten kann es länger dauern), da sollte also genug Zeit vorhanden sein, um seinen Besuch nicht wegschicken/stehen lassen zu müssen. Dungeons sind eher was für kurzweiligen Spass und zum Glück nicht etwas, woran man Stunden sitzt um es beenden zu können.
Sollte es schon einen Thread dazu geben, bitte verschieben.
Meine persönliche Meinung (aber genau genommen, die all meiner Mitspieler): bisher waren eure Feature Releases jedesmal ein Gewinn, ich hatte nie etwas zu meckern, im Gegenteil. Auch dieses Release bringt viele Vorteile und sinnvolle Änderungen ABER:
Wer jetzt einen Charakter neu startet, muss erst endlos mit Skill 1 vorlieb nehmen? Erst ab Level 10 den ersten Spezialskill? Downstate erst ab Level 5??
Ich bin ehrlich: hätte ich so anfangen müssen, ich hätte GW2 nicht gekauft. Ich hätte mich komplett verarscht gefühlt. In welchem MMO bitte, in WELCHEM, bitte sagt es mir, werde ich gezwungen ewig und 3 Tage mit nur einem einzigen Skill zu kämpfen? Warum habt ihr “aktives Ausweichen” nicht auch gleich auf Level 10 gelegt? Ach, und Wegpunkte benutzen erst ab Level 25, wie wärs damit? Und Löwenstein gibts erst ab 50.Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich meine Charakterplätze voll habe. Und ich werde unter Garantie keinen neuen mehr anlegen, denn diese Quälerei tue ich mir nicht an. Macht den Liebsche bitte wieder weg.
Welche Skills meinst du nun? Waffenskills oder die anderen? Ich glaube an den Waffenskills wurde nichts verändert.
Dazu betrifft dies wohl ausschliesslich den Elementarmagier und den Nekro, wenn man den Patchnotes glauben darf.
Waffenskills sollten weiterhin wähernd des Kampfes freigeschaltet werden (entschuldige wenn ich mich irre, aber in den Patchnotes ist halt nichts vermerkt was dies betrifft).
Ich habe darüber nachgedacht und kann nur sagen:
Chapeau, darauf muß man erst mal kommen, Spieler mit dem Sammeln von alten Hufen und sonstigen Müll zu beglücken.
Das unterstreicht die Einmaligkeit dieses Spieles.
Korrekt ,so intelligent waren andere Spiele-Entwickler wirklich nicht. Stattdessen sammelt man dort “Müll” ohne weiteren Nutzen nur um schlussendlich einfach mal beim Kaufmann vorbeischauen zu müssen.
@ Frikolade: Wenn es mal einen Haustierverwalter geben sollte, müssten die Minis aber auch alle bei mir in der Heimatinstanz rumkrauchen… könnte bei einigen allerdings etwas eng werden…
Neuer Beruf: Tierpfleger.
Dazu das passende Housing-Feature: Tierheim bauen.
Wems zuviel Arbeit ist, oder einfach zuviele Minis besitzt, gibt sie einfach wem zum aufpassen/pflegen für eine kleine Gebühr.
Hach… das wäre vielleicht mal eine spassige Abwechslung.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Ich habe geschrieben, “bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken…”, nicht dass du jetzt einer davon seist.
Aber ich habe mittlerweile viele Spieler ingame erlebt, die keine Ahnung haben und groß Rumplappern und das waren ganz ganz oft nicht die sog. bösen Elitisten. Deshalb bin ich Spielern, die groß das Chatten anfangen, sehr skeptisch gegenüber, weil meistens die Dinge, die geäußert werden in der letztendlichen Tat fehlen.Persönlich bin ich übrigens auch vollkommen gegen superschweren Content, da es mich auch schon reizt möglichst viel vom Spiel zu sehen, wenn auch nicht alles. Selbst Liadri war mir die Anstrengung nicht wert. “Exploiten” bzw. die vorher nicht gefixte Version, die man mit Zuständen auseinandernehmen konnte, wollte ich mir nicht geben, wobei mich jetzt im Nachhinein ärgert, dass ich sie nicht doch gemacht habe, da ein Bekannter immer mit diesem Titel rumläuft und der sich einfach die Zeit dafür genommen hat, sie ein wenig zu studieren, ansonsten aber eher ganz nass im PvE aussieht und sich die Radieschen öfter von unten anschaut.
Mir persönlich wäre Content ähnlich dem von Arah für die Zukunft am liebsten. Die Atmosphäre, die Wege, die Gegner. Das gefällt mir alles ziemlich gut. Wird für einige sicherlich als immer noch zu leicht angesehen, reicht mir jedoch vollkommen aus.
Ascalon ist zwar auch was Feines aber in vielen Gruppen zu banal oder aber mit totalen Neulingen sehr schön geeignet für den Daily Rage.Farmcontent wie die Trains in der Fluchküste sprechen mich nicht an, solange sie nicht speziell sind. Scarletts Erscheinen in der offenen Welt fand ich hier schon witziger, obgleich auch das nur Gezerge war.
Ups, dann grosses und dickes SORRY, ich habe es wohl auf mich bezogen,da du auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Wie gesagt spreche ich ja nicht über “alle”, sondern nur über viele (müssen ja nicht immer zwangsweise Elitisten sein, obwohl sie es gerne von sich selbst behaupten).
Liadri selbst hab ich zwar auch mit allen Klassen gemacht ,allerdings empfand ich diesen Boss nun nicht als “herausfordernd”, sondern bezog sich bei mir alleine nur auf die Konzentration und das Timing (habe sie beim ersten Event damals gemacht mit der nervigen Kuppel und danach auch noch, ohne die Kuppel).
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich viel Spass daran hatte, weil ich mich halt während des Kampfes etwas “alleine” gefühlt habe. Klar war es nur ein Kampf, aber solche Bosse könnte man hier nun aber wirklich in eine Form für etwas grössere Gruppen umgestalten, fände ich ziemlich witzig. Die Dame hatte immerhin eine Mechanik die funktionierte, allerdings auch nur eine, die seeeeehr schnell durchschaut war.
Mit sowas in der Art könnte ich mich allerdings auch anfreunden, wenn es Teil eines Dungeonabschnittes wäre. Zumindest war der Phasenwechsel interessant und klar ersichtlich, Unterschiede gingen nicht im Effektgewitter und der zu geringen Schwierigkeit unter (könnte allerdings auch daran liegen, dass es ein Boss für Solospieler war). Ansonsten war das bisher mein Favoriten-Kampf im Spiel, bis auf die Enttäuschung ,dass ich ihn nur alleine umhauen durfte.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
man kann sich einer gemeinschaft oder auch gilde genannt anschließen.
vorrausgesetzt man verfügt über eine gewisse soziale kompetenz.
das versucht arenanet ja auch ständig zu pushen. das leute sich einer gilde anschließen oder eine gründen.
Ok, damit ich nun den Überblick nicht verliere und ihr was falsches in den Hals bekommen habt:
Nein, ich bin wirklich nicht dagegen solchen Content, wie ihr ihn euch vorgestellt habt hier im Thread, im Spiel zu sehen. Auch würde ich es keinem nehmen wollen, wenn er nun etwas hat, was ich nicht habe (was nun Content betrifft). Es ist also weder Missgunst ,noch eine Trotzreaktion.
Mir ging und geht es alleine darum, dass man hier ständig mit dem falschen Ton an die Sache geht, vonwegen andere, die etwas langsamer mit ihrer persönlichen Charakter-Progression sind, gleich als “schlecht” oder quasi “doof” bezeichnet werden. Das hört sich nämlich nicht nach “Wunsch nach grösserer Herausforderung für meinen persönlichen Spass” an, sondern nach dem Wunsch sich selbst auf eine Art profilieren zu können und anderen zu zeigen “ich bin besser als du, du Niete”. Aber nein, ich möchte nun auch keine alten Themen aufgreifen oder wen dafür verantwortlich machen, sondern meinen Standpunkt klarstellen, der offensichtlich falsch verstanden wird.
Von mir aus könnt ihr Dungeons haben soviele ihr wollt, solange die Option besteht ,selbst wählen zu können, mit welcher Schwierigkeit es zu tun bekomme. Meinetwegen auch instanzierte Gebiete, wovon allerdings ebenfalls eine Alternative in der offenen Welt zu sehen wäre. Auch weiss ich, dass ihr andere Spieler durch eure Wünsche nicht bei Content beschneiden wollt.
Aber die Art einfach, wie sowas ausgeschrieben wird von euch, ist teilweise halt eher etwas neben der Spur, ums mal freundlich auszudrücken.
Allerdings, einer Gilde beizutreten, oder gar auf die Unterstützung achten ,die Anet diesem Punkt zukommen lässt, ist für mich was völlig anderes, als ein instanziertes Gebiet für lächerliche 5er Gruppen (deswegen auch meine Andeutung auf Spiele mit LAN-Funktion). Eine Gilde kann nämlich um einiges mehr als nur 5 Spieler beinhalten, während eine Gruppe maximal aus lächerlichen 5 Leuten bestehen darf.
Edit meint zu Vinceman, dass ich genau das mit dem Satz ausgedrückt habe und nichts erwähnt habe vonwegen “Bossmechaniken aushelben”. Es geht einfach nur darum, dass viele trotz der effektivsten Spielweise, selten wissen was der Boss eigentlich könnte, weil sie es kaum noch kennenlernen. Alles muss ratzfatz gehen, Hauptsache geschafft und Belohnung abgesahnt.
Ich weiss das es auch Spieler gibt, die solche Mechaniken kennen, aber aus eigener Erfahrung halt auch andere, deswegen hab ich ja “viele” geschrieben und nicht alle.
Und nein, ich frage bestimmt nicht danach, werde ich nie und habe ich nie. Allerdings war ich schon in einer solchen Gruppe, in der sowas gefragt wurde. Kann man natürlich nicht im Vornherein wissen, aber mich hats nicht gestört, mir ist nur aufgefallen, dass genau DANN die Spieler quasi ins Aus geschossen wurden, die während eines Runs dann ständig “Ballt mal um den Boss und packt euer FGS, ich will endlich die Belohnung” geschriehen haben.
“Bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken, die sich weigern bestmöglichst mit ihren 4 Mitspielern zu kooperieren, dafür verantwortlich sind, dass die Gruppe wiped und mit einem “Luckshot” gerade noch den Gegner töten. Die stolzieren dann fein über die Leichen der Mitspieler und summen sich das Lied: “Ich habs doch schon immer gewusst!””
Du scheinst allerdings den Sinn hinter meiner Aussage nicht ganz verstanden zu haben, sonst würdest du sowas nicht von mir behaupten. Ich bin der letzte im Spiel, der zwar auch gerne mal schnell und erfolgreich spielen möchte, solch ein Elitisten-Geplapper von sich geben würde, egal ob die Gruppe noch so schlecht wäre. Nicht mein Ding so mit Spielern zu reden. Ist aber ok, Hauptsache wilde Behauptungen um sich werfen. Kein Ding, ich lass es mal so stehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
FTFY
ich bitte darum zukünftig von deiner meinung zu sprechen und nicht deinen persönlichen irrglaube als fakt zu verkaufen.jedes MMO hat instanzierte bereiche und jedes MMO ist ein open world spiel.
die open world events kannst du bis auf den wurm, den man gerade so dazu zählen könnte, nicht wirklich als gruppenevents bezeichnen. dort liegt das teamplay nämlich auf einer skala von 1-10 irgendwo im -20er bereich.
außerdem müssen open world events immer recht simpel und kaum bis garnicht kompliziert gehalten werden, damit dort JEDER eine chance hat.
deshalb kommen open world events was challenge angeht nicht in frage.
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das spiel NUR auf open world basieren soll/wird.
man könnte auch einfach herausforderungen in form von instanzierten content in die gildenmissionen packen oder ein neues gildenfeature adden welches derartigen content beinhalten könnte, der dann nicht auf 5 sondern auf 10-20 spieler ausgelegt ist.
wenn ich wirklich nur für mich alleine spielen will, einer der typischen “stolzen teamspeak verweigerer” bin und mich mit meiner gilde oder freunden keiner herausforderung stellen möchte, dann bleibe ich bei singleplayer und wähle die entsprechende schwierigkeitsstufe “blutiger anfänger”.
Ich habe von “meiner” Meinung gesprochen und lasse das auch so stehen. Instanzierte Bereiche passen nicht in eine “offene” Welt, wie du damit verfährst, ist schlussendlich nicht mein Übel. Übrigens reden wir hier über GW2 und nicht über ein anderes MMORPG. Für mich ist daher in einem grossen Event genug “Gruppenspiel” vorhanden.
Daher auch der Satz: “Ein Spiel ist das, was Spieler daraus machen”. Wenn Spieler ständig Wege suchen MÜSSEN um etwas anders zu machen als es eigentlich vorgesehen wäre, wollen sie das auch, also wozu die Aufregung.
Ich sehe es halt so und du siehst es anders, aber bitte halte dich an: “FTFY
ich bitte darum zukünftig von deiner meinung zu sprechen und nicht deinen persönlichen irrglaube als fakt zu verkaufen.”, vielen Dank.
und ganz ehrlich, ich als entwickler würde mich ziemlich schlecht fühlen, wenn ich mich persönlich nicht weiterentwickeln kann und ein kampfsystem erstelle, das bei dem bestehenden content gerade mal zu 10% genutzt werden muss.
Du schreibst es falsch, denn es muss NICHT so genutzt werden, sondern es WIRD so genutzt. Eine Weiterenticklung von ArenaNet ist klar und deutlich zu sehen, da muss man nicht mal eine rosa-rote Brille aufsitzen haben. Komischerweise sind es nämlich meistens genau die Sorte von Spieler, die knuddeln und alles in wenigen Sekunden durch haben, die keine Antwort darauf wissen, wenn man sie fragt: “Weisst du eigentlich was der Boss alles so kann?”. Mit solchen Aussagen würde ich also vorsichtig sein, denn auch wenn man ein Kampfsystem angeblich nur zu 10% ausschöpfen muss um Erfolg zu haben, heissts wohl noch lange nicht ,das jemand es auch verstanden hat, was er denn nun da macht.
Es gehört also mehr dazu, als sich einfach nur der Masse anzuschliessen und so zu tun,als hätte man alles verstanden und man würde alles so toll können.
masse statt klasse. kkkkkkkkk
erzähl das mit der sehr kleinen gruppe und der lan funktion den spielern sämtlicher online games. die reaktion wird dich wortwörtlich umhauen.
Masse statt Klasse? Du bist also der Ansicht, Kleingruppen-Content würde soviel mehr “Klasse” ins Spiel bringen? Gut, ich allerdings nicht. Für mich liegt die Stärke bei GW2 durchweg auf den Events, denen ich auch mal für eine schnelle Runde beitreten kann ohne mich auf irgendwelche Gesuche verlassen zu müssen.
Und glaub mir, ich habe diese Meinung schon in etlichen Foren gepostet und das einzige was umgehauen wurde, war das Spiel selbst und einige Spieler, denen die Argumente ausgegangen sind.
@Norjena, sry vergessen.
Aber ist es nicht Sinn in einem open World MMORPG auf andere Spieler zu treffen während seinem Abenteuer? Wäre es nicht fraglich, wenn man überall ständig alleine rumgeistern würde in einem solchen Spiel? Ich verstehe nicht weswegen man ein MMORPG spielt ,wenn man sich darüber aufregt ,dass andere Spieler sich in einem Gebiet befinden und wem helfen/sich anschliessen, einen Champ zu töten oder ein Event zu machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
wenn anet wirklich mehr in der hinterhand hat als die ls2, dann würde eine aussage wie “wir arbeiten an einem add-on” vollkommen ausreichend und keiner würde sich aufregen.
Nope, eben nicht. Anet gibt nur klare Informationen heraus, wenn das, wassie entwickelt haben auch wirklich umgesetzt werden kann und sie sich sicher sind, dass es ohne weitere Probleme ins Spiel implementiert werden kann.
Eine Ankündigung eines ADDONs, obwohl bei diesem weder genauer Inhalt, noch Umfang bekannt ist, wäre eine fatale Idee, worin ich Anet zu 100% unterstütze und ich finde, dass sie es richtig machen.
Stelle dir vor was NUR hier im Forum vor sich gehen würde, wenn Anet z.B. ein ADDON mit diesen und jenen Inhalten ankündigt, aber es schlussendlich nicht wie geplant umgesetzt werden kann. Ich will mir das Theater nicht geben, im ernst.
Zum Gruppencontent kann ich DCA nur zustimmen. Jeder bestimmt selbst, was er aus einem Spiel macht und wie er es schlussendlich spielt. Content zu fordern der sich nur auf instanzierte Bereiche beschränkt mit mehr Herausforderung ,würde nicht in ein open World Spiel passen. Mich nerven schon die dauernden instanzierten Storys total. Wenn ich für mich selbst oder in wirklich sehr kleinen Gruppen spielen möchte, dann bleib ich bei Singleplayer oder nutze dessen LAN-Funktion.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Meiner Meinung nach hat Anet sehr wohl viel gemacht, vorallem für die Dungeon-Fraktion.
- 1 Überarbeitung des kompletten Dungeons
- 1 ganz neuer Weg im Zwielichtgarten (auf kosten eines alten)
- zwischendurch gab es kleinere Dungeon (Flamme und Frost, Ätherdingens etc.)
- Fraktale, welche dem gewünschten wohl am ehesten entsprechen und eine skalierbare Schwierigkeit aufweisen
Hab ich was vergessen?
Klar klingt das nicht nach viel, aber ständig zu behaupten das Anet für diese Fraktion gar nichts machen würde, ist schlicht und ergreifend falsch. Der Wille, auch Content für diese Leute zu erstellen, ist vorhanden.
Dazu muss man auch beachten, dass es das erste open World-MMORPG ist, was Arenanet entwickelt hat und dementsprechend wachsen die Erfahrungen auch bei getätigter Arbeit. Von irgend woher muss ja Erfahrung kommen/gesammelt werden und wenn nicht im hauseigenen Spiel, wo dann?
Dann kommen verschiedene Grenzen hinzu, weil es einfach zuviele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, was nun Content betrifft. Auf jeden einzelnen hier einzugehen, würde eine Arbeit wohl mehr behindern als voran bringen. Also muss auch getestet werden, was gut ankommt, wie weit man mit gewissen Inhalten bei der Spielerschaft gehen darf und welche Gruppen sich im Spiel eigentlich versammelt haben.
Es darf also nicht zu schwierig sein, aber auch nicht zu einfach, muss was neues beinhalten, aber nicht zu neu und schon gar nicht darf eine Progression stattfinden, wobei sich aber auch welche eine vertikale Progression wünschen würden. Auf was soll sich Anet nun einigen, wenn sie auch noch ihre eigene Kreativität und Ideen ins Spiel einbringen wollen?
Allgemein gesehen finde ich die geleistete Arbeit von Arenanet bisher eindrucksvoll gut. Nicht perfekt, aber wirklich gut, denn perfekt ist keiner, nicht mal die Community hier. Man merkt, dass was getan wird, Anpassungen auf verschiedene Wünsche und Vorschläge ins Spiel kommen, wie auch der Versuch, trotzdem soviele wie möglich bei Laune zu halten, trotz den sovielen unterschiedlichen Meinungen/Wünschen/Vorschläge.
Ebenfalls zu erwähnen ist, dass Anet wohl nicht so handeln kann, wie SIE es gerne würden (wenn man da auf Nexon und NcSoft schielt wird einem so einiges klar, denn ich glaube kaum, dass sie nicht selbst einiges verbessern/anders machen würden).
Also mal darüber nachdenken, welche Mühe und Aufwand schlussendlich hinter solchen Entscheidungen stehen. Da sind viel mehr Faktoren im Spiel als jeder einzelne hier zu wissen meint.
Und ich bin mir ganz sicher, sehr sicher sogar, dass Anet noch weit mehr in der Hinterhand hat für die Spieler, als nur die LS2.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
hier sind einige unterwegs die von der spielzeit her keine casuals sind aber vorgeben welche zu sein, weil sie einfach nur unterirdisch spielen.
aber langsam fängt mein gehirn wirklich an zu schmerzen bei dem ganzen mist den ich mir hier reinziehen muss.
ihr sollt die augen öffnen, weil ihr nichtmal dazu in der lage seid einfach nur zu verstehen, dass die livingstory updates aus keinem anderem grund released werden als mit möglichst minimalem aufwand geld zu verdienen.
es geht nicht darum den ultra coolen content zu liefern. es ist einfach nur hinhalterei.
wie vinceman schon sagte, man könnte meinen anet will nur noch das letzte bisschen geld aus dem spiel quetschen.schau dir bitte diesen “trailer” von anet zum letzten living story update an:
https://www.youtube.com/watch?v=g_pesOrG5AI&list=UUP_FgMqOxp_VsM0UfrL-DxA
das video ist genau 1:08 min lang.
ganze 25 sekunden sind einfach nur “buy now”.
das ist in jedem trailer video so. in jedem einzelnen video.
mach dir mal deine gedanken dazu.desweiteren sind in meinen beiträgen keine widersprüche. ich sage dir ganz einfach wie es ist.
und wenn wer wirklich jede einzelne aussage verdreht ohne den sinn dahinter zu verstehen wie beldin, dann frage ich mich halt wirklich ob derjenige überhaupt nachdenkt.wenn für dich die frage “denkst du denn wirklich nur von 12 bis mittags” eine beleidigung ist die unter die gürtellinie geht, dann würde ich mich mal selbst fragen ob ich nicht vielleicht etwas überempfindlich bin, dr. white knight.
aber belassen wir es dabei.
feiert weiterhin eure living story und schaut dabei zu wie das gute spiel das gw2 einst war langsam aber sicher vor sich hin stirbt.
Öhm? Schon wieder…
WOMIT zieht dir denn z.B. Anet durch die Living Story Geld aus der Tasche? Wo ist der Zwang, dass Anet dadurch ja sooooviel Geld verdient/von Spielern abzieht? Sag mal, du liest aber schon durch, was du schreibst, oder?
KEINER hier hat den Zwang Geld irgendwo liegen zu lassen in diesem Spiel, du und ich, wie auch Millionen andere Spieler können die LS2 “kostenlos” spielen, wenn man ein aktiver Spieler ist. 1 Minute kurz einloggen um es freizuschalten sollte für keinen ein Problem darstellen. Der Content wird jedem hier kostenlos zur Verfügung gestellt, es sei denn, er verpasst die 2 Wochen.
Also, wie soll mir Anet also Geld aus der Tasche ziehen? Wie knöpft Anet denn Geld von Spielern ab, wenn sie keinen wirklichen kostenpflichtigen Content ins Spiel bringen? Mit dem Gammel-Shop, der kaum was brauchbares beinhaltet, oder eher, nichts beinhaltet was man braucht um normal spielen zu können?
Es ist doch eher die eigene Entscheidung des Spielers selbst, wo und für was er Geld im Spiel liegen lässt ,da setzt Anet absolut keinen Zwang ein. Deine Argumentationen sind also vollkommen daneben und haltlos, was diesen Punkt anbelangt.
Und nur weil eine Firma ihr eigenes Produkt bewerben, ziehst du solche unwahren Schlüsse darüber? Komm klar, dass ist die moderne Welt und nicht mal das Jahr 1800.
Oder hast du einen Zwang nun bei den Videos auf “Buy now!” zu klicken? Ich glaube eher nicht…
Zur Überempfindlichkeit sag ich nun mal nichts, ich habe es nicht nötig andere Spieler auf unterstem Niveau zu beleidigen und nieder zu machen, nur weil sie bei der Charakter-Progression etwas langsamer sind als andere!
Sehr schön ist auch ständig die Behauptung: “Wenn das so weiter geht stirbt GW2 blabla”… Ich lache mich immer wieder krumm über solche Sätze, wie auch: “Wildstar wird der neue Killer!!!!11elf” und siehe da, welche Community jammer über leere Server und mangelde Spielerschaft? Das selbe Theater bei ESO und man sieht, wo die Spiele stehen. GW2 lebt immer noch, ohne finanzielle Probleme und mit stabilen Einnahmen. Frage mich also wie man auf solche stupiden Behauptungen kommt? Nur weil es halt nun mal keinen Content gibt, der DIR passt? ^^
Ich meine, so wie du dich hier gibst und versuchst zu unterhalten ,geht es dir höchstens um eine Verlängerung des E-Pens, stimmts? Dann würde ich dir aber ein anderes Genre vorschlagen, wenn du dich ständig in den Vordergrund drängen musst und stark bemerkbar machst, wie toll und super du bist und wie dumm, blöd und schlecht andere sind, die etwas nicht auf Anhieb schaffen, oder eine Schwierigkeit anders einschätzen. Ich finde dein Verhalten einfach nur unmenschlich und sowas gehört nicht in ein Forum, basta.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
…
Wtf?
Du verabscheust “schlechte” Spieler, die sich als Casual ausgeben? Woher willst du wissen wie oft jemand spielt und WIE jemand spielt? Oder kennst du jeden einzelnen hier und deren Spielweise? Weisst du wie oft jeder hier vor dem Spiel sitzt?
Ich kenne nicht mal dich und soweit ich weiss, hast du keinerlei Dinge, die nun von dir zeigen, dass du etwas “tolles und ich-bin-so-imba” gepostet hast hier irgendwo im Forum? Oder bist du ein Twink, dessen Main-Account man nicht mehr lesen darf?
Dazu hast du keinerlei Argumente, sondern nur Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen. Nicht mal eine eigene Meinung hast du zu bieten, was soll das also?
Vorallem bist DU doch derjenige, der hier jedem versucht DEINE Ansicht auszuzwingen und nicht Beldin? Ich meine, du sagst, man lässt sich das Geld aus der Tasche ziehen, wobei ich mich frage, für was soll man sich Geld aus der Tasche ziehen lassen? Was ist so wichtig im Gem-Shop, dass du es nun UNBEDINGT haben musst um im Spiel grösseren Spass/Fortschritte zu haben?
Dann sagst du, man soll seine Augen öffnen, weil man die Dinge nicht so sieht wie du und bezeichnest uns dann auch noch als “Blind und total bescheuert”?
Irgendwie solltest du über deine eigenen Beiträge nochmal gehörig nachdenken, denn da sind mehr Widersprüche drin als eine “persönliche” Meinung, die du in meinen Augen nicht mal besitzt, sondern den ganzen Leuten einfach nur nachsprichst: “alle sind dumm und blöd die GW2 nicht einfach finden und ich bin so toll, weil ich etwas schweres fordere und andere durch meine Wannabe-Beleidigungen versuche runter zu machen, weil sie nicht meiner Ansicht sind”.
Komm, die Sprüche sind langsam langweilig.. Vielleicht siehst du es ja irgendwann mal ein und kommst von deinem hohen Ross runter, bevor du noch fällst.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Versteh ich nicht. Ist doch schon seit 2 Jahren so. Egal ob Livingstory,Helloween,Weihnachten ,WvW oder sonst was… alles optionaler content, den man spielen muss,sofern man den Skin haben will.
Ist es, stimmt, allerdings ohne Collectors-Achievement. Durch diese Erfolge sehen sich sehr viele Spieler genötigt einen speziellen Abschnitt des Spiels machen zu “müssen” um ihre Sammlung vervollständigen zu können.
Ich wette 1000g darauf, dass bei der Einführung des Patches und den Sammel-Erfolgen, viele jammern werden, weil sie für gewisse Fraktal-Waffen etliche Male in die Fraktale “müssen”. Vorher war diese Unterstützung durch einen Sammel-Erfolg halt nicht da und es spielte keine Rolle, ob man nun den gewünschten Skin hat, oder einfach so aus Sammellaune alles erspielt hat.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Also mir wäre es vollkommen egal ob es exklusive skins gibt für etwas Schwierigeren Content.
Gabs in Gw1 ja auch indirekt.
Man sollte nur überlegen wie man sowas genau balanced.
Man kann davon ausgehen das die Leute die sowas mögen es schnell perfektioniert haben und das ganze farmen.
Gibt man zuviel an Belohnung eskaliert das ganze sehr schnell.
Gibt man aber zu wenig ist es den Spielern die etwas länger brauchen die Sache nichtmehr Wert. ^^
Ab dem 9. September muss man bei dem Wunsch, exklusive Belohnungen in Form von Skins und der Erwähnung von “optional” sehr vorsichtig sein.
Einer der anfängt jegliche Skins zu sammeln und direkt in eine Nische gepushed wird, hat bestimmt nicht sonderlich Spass (obwohl das ja bereits jetzt schon der Fall ist, siehe Fraktal-Waffen-Skins). Dazu kommt aber leider mein grösster Erzfeind, genannt “Glücksfaktor”. Ohne diese Glücksdrops ist doch heute kaum mehr Motivation möglich, wie es scheint?
Wenn man sie “erspielbar” macht mit Marken (Beispiel Dungeon), geht es auch nur ein paar Tage und die ersten schreien wieder nach mehr Content ,weil sie bereits alles besitzen. Bleib denn also noch eine andere Möglichkeit ,als starken Fokus auf “Glück” zu legen, dass genau diese Art von Spieler den Content auch mehrmals spielen?
In GW1 mochte ich das noch, gezieltes farmen in der UW für Ektos, oder Riss für Obsis… Aber in GW2 fühlt sich das so anders an und ich kann es nicht richtig erklären.
Ich mag in GW2 den Glücksfaktor überhaupt nicht, weil er extrem weitgezogen ist und das frustriert mich persönlich mehr, als es mich motivieren sollte.
Wie sollte diese Art von Erhalt der exklusiven Belohnung also aussehen?
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
optional bedeutet optional, also auch, dass die belohnungen, die du dir nicht schnappen kannst, dich in keinster weise aufhalten bzw. beeinträchtigen.
nicht optional bedeutet, dass man dich zwingt, den content durchzuspielen um in dem spiel weiter zu kommen bzw. um den nächsten teil des spiels betreten zu dürfen.
da als belohnung dank nicht vorhandener itemspirale nur skins oder sonstiges in der art in frage kämen, bleibt es also weiterhin vollkommen optional.auch wenn mich wie schon erwähnt spezielle skins nicht interessieren, lass uns den spieß doch mal umdrehen.
soll ich als spieler der die living story einfach nur hasst und verabscheut rumweinen, weil ich spezielle gegenstände die nur durch die living story erhältlich sind, nicht bekommen kann?
es ist mir vollkommen egal. und es ist mir vollkommen egal ob ihr spaß an der ls habt. ich gönne euch den spaß und eure living story skins. mich interessiert der content nicht, man zwingt mich nicht dazu ihn zu spielen und ich werde dadurch nicht beeinträchtigt.
Wie gesagt, wäre ich ebenfalls für mehr Herausforderung und Schwierigkeit, aber nicht ,wenn man dafür andere von Belohnungen ausgrenzen würde. Wenn ich ein Spiel auf solcher Schiene spielen möchte, dann gehe ich zu Wildstar oder WoW, denn in GW2 bin ich mit dieser Einstellung vollkommen fehl am Platz.
Der Wunsch nach neuem Content für etwas erfahrene Leute ist wie gesagt, hingegen vollkommen ok und verständlich, aber dafür braucht man keine Grenzen zu setzen und eine Community noch mehr zu spalten, so, dass es wieder mehr Schienen zu fahren gäbe bei den Entwicklern.
Ihr vergesst ständig, dass GW2 genau darum bei vielen gut ankommt, weil man auf verschiedene Wege eigentlich an jedes Ziel kommen kann ohne dabei auf eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden. Man kann also eine solche Belohnung, wenn dann, mit mehr Gold belohnen, aber alles andere ist für mich einfach nicht akzeptabel (und nein, nicht weil ich es nicht spielen würde, oder es anderen nicht gönne, sondern weil ich so eine Spalterei wie in WoW oder Rift etc. nicht mehr brauche).
Es ist also in meinen Augen völlig abwegig, wenn man nun versucht ein Spiel, mit einem völlig anderen Konzept, auf die Schiene eines bereits veröffentlichtem Spiels zu drängen. Da fehlt die Einsicht eurerseits, dass es einfach kein Raid/Herausforderungs-Spiel wie andere sein wird, total. Ich muss auch akzeptieren das es keine Mounts geben wird, oder keine Elite-Gebiete geben wird, obwohl viele es fordern etc.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)