Vorweg: Falls mein erster Post hier wirklich so beleidigend und doof rüberkam, tuts mir natürlich leid. Beleidigen ist nicht Ziel einer Diskussion.
Eigentlich sollte mein erster Post darstellen, was passieren würde, wenn man auf Wünsche von nur “einer” Fraktion eingehen würde, nämlich, dass am Ende jeder verlangt, dass nach seinen persönlichen Wünschen gehandelt wird.
Als Verdeutlichung kann ich sagen, dass ich es natürlich verstehe, dass es frustrieren kann wenn man ständig stirbt, obwohl man doch nur eine kleine minimale Aufgabe erledigen möchte. Auch verstehe ich es, dass sicher niemand darauf steht, wenn nun “erfahrene” Spieler solche ständig umnieten, die etwas weniger erfahren sind in diesem Gebiet. Völlig verständlich für mich.
Was man aber halt beachten sollte, dass es hier nicht um “Solo-Inhalte” geht, sondern um Content, der das Gruppenspiel fordern soll. Deswegen muss man (auch wenn mir so einiges nicht passt) verstehen, dass solche Dinge mit Sorgfalt und Feingefühl angepasst werden müssen.
Jeder einzelne hier musste leider schon Dinge machen, die ihm keinen Spass gemacht haben, um etwas bestimmtes zu erreichen. Ich finde es eigentlich im Moment wieder ausgeglichen, wie oben beschrieben. Zwang ist doch eigentlich auch nur das, was man sich selbst auferlegt, denn vorgeschrieben wird nirgends: “du MUSST dies nun machen”.
Bei mir war es ähnlich mit den Fraktalen. Ich war bis Heute nur 2 mal drin und es hat mir nicht gefallen, also habe ich es liegen lassen und habe auch nicht vor, nochmal reinzugehen, auch wenn da noch tausende neue Fraktale kommen werden. ^^
Das ist nun mal der persönliche Kompromiss, den man mit sich selbst vereinbaren muss. Will man etwas unbedingt, dann nimmt man auch in kauf, dass man Situationen erlebt, die einem nicht gefallen. Möchte man solche Situationen vermeiden, dann setzt man halt eine Runde aus und wartet, was einem die Updates zum späteren Zeitpunkt bringen (auch wenn es um die Story geht).
Ich mag z.B. keine Dungeons, muss sie aber laufen, wenn ich ein Rüstungsset des bevorzugten Dungeons möchte. Also hab ich mich halt dazu entschlossen, diesen Dungeon doch zu besuchen, damit ich meine Rüstung habe.
Es ist toll das man sich Gedanken um etwas macht und mitwirken möchte, völlig verständlich. Aber man muss zugeben, dass es doch etwas schroff klingt zu sagen: “Ich will nicht ins WvW, also legt mir die Dinge so zu Füssen, wie ich sie gerne haben möchte”.
Ich hoffe jedenfalls, dass man eine Lösung finden kann, die für alle Fraktionen von Vorteil sind und nicht wieder nur ständig eine, wie es sonst immer der Fall war. Ich bin jemand der vierten Fraktion, der eigentlich alles spielen möchte, aber mir bisher genau eine solche Map gefehlt hat, die sämtliche Arten von Spieler vereient.
Eine Map, auf der man Events machen kann, Story erlebt (schliesslich wird der Nebel in der Story sehr oft erwähnt) und unterwegs aufpassen muss, von unsanften Eindringlingen überfallen zu werden. ^^
Zwar war der PvE-Bestandteil für mich persönlich leider etwas zu gering, aber besser als vorher war es allemal. Und optisch sieht die Map doch auch sehr eindruckvoll aus, oder nicht?
PS: Man könnte ja auch passive Storys über die Nebel gestalten, die Paralell zur Hauptstory erlebt werden kann. Somit kann man frei entscheiden, ob man sie erleben möchte oder nicht und muss dabei nicht auf die Hauptstory verzichten. Naja, gibt viele Möglichkeiten, aber leider wissen wir nicht, was umsetzbar wäre, solange sich kein Entwickler diesbezüglich äussert.