Posts von Soranu.2713 anzeigen:

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vorweg: Falls mein erster Post hier wirklich so beleidigend und doof rüberkam, tuts mir natürlich leid. Beleidigen ist nicht Ziel einer Diskussion.
Eigentlich sollte mein erster Post darstellen, was passieren würde, wenn man auf Wünsche von nur “einer” Fraktion eingehen würde, nämlich, dass am Ende jeder verlangt, dass nach seinen persönlichen Wünschen gehandelt wird.

Als Verdeutlichung kann ich sagen, dass ich es natürlich verstehe, dass es frustrieren kann wenn man ständig stirbt, obwohl man doch nur eine kleine minimale Aufgabe erledigen möchte. Auch verstehe ich es, dass sicher niemand darauf steht, wenn nun “erfahrene” Spieler solche ständig umnieten, die etwas weniger erfahren sind in diesem Gebiet. Völlig verständlich für mich.

Was man aber halt beachten sollte, dass es hier nicht um “Solo-Inhalte” geht, sondern um Content, der das Gruppenspiel fordern soll. Deswegen muss man (auch wenn mir so einiges nicht passt) verstehen, dass solche Dinge mit Sorgfalt und Feingefühl angepasst werden müssen.

Jeder einzelne hier musste leider schon Dinge machen, die ihm keinen Spass gemacht haben, um etwas bestimmtes zu erreichen. Ich finde es eigentlich im Moment wieder ausgeglichen, wie oben beschrieben. Zwang ist doch eigentlich auch nur das, was man sich selbst auferlegt, denn vorgeschrieben wird nirgends: “du MUSST dies nun machen”.
Bei mir war es ähnlich mit den Fraktalen. Ich war bis Heute nur 2 mal drin und es hat mir nicht gefallen, also habe ich es liegen lassen und habe auch nicht vor, nochmal reinzugehen, auch wenn da noch tausende neue Fraktale kommen werden. ^^

Das ist nun mal der persönliche Kompromiss, den man mit sich selbst vereinbaren muss. Will man etwas unbedingt, dann nimmt man auch in kauf, dass man Situationen erlebt, die einem nicht gefallen. Möchte man solche Situationen vermeiden, dann setzt man halt eine Runde aus und wartet, was einem die Updates zum späteren Zeitpunkt bringen (auch wenn es um die Story geht).

Ich mag z.B. keine Dungeons, muss sie aber laufen, wenn ich ein Rüstungsset des bevorzugten Dungeons möchte. Also hab ich mich halt dazu entschlossen, diesen Dungeon doch zu besuchen, damit ich meine Rüstung habe.

Es ist toll das man sich Gedanken um etwas macht und mitwirken möchte, völlig verständlich. Aber man muss zugeben, dass es doch etwas schroff klingt zu sagen: “Ich will nicht ins WvW, also legt mir die Dinge so zu Füssen, wie ich sie gerne haben möchte”.

Ich hoffe jedenfalls, dass man eine Lösung finden kann, die für alle Fraktionen von Vorteil sind und nicht wieder nur ständig eine, wie es sonst immer der Fall war. Ich bin jemand der vierten Fraktion, der eigentlich alles spielen möchte, aber mir bisher genau eine solche Map gefehlt hat, die sämtliche Arten von Spieler vereient.
Eine Map, auf der man Events machen kann, Story erlebt (schliesslich wird der Nebel in der Story sehr oft erwähnt) und unterwegs aufpassen muss, von unsanften Eindringlingen überfallen zu werden. ^^
Zwar war der PvE-Bestandteil für mich persönlich leider etwas zu gering, aber besser als vorher war es allemal. Und optisch sieht die Map doch auch sehr eindruckvoll aus, oder nicht?

PS: Man könnte ja auch passive Storys über die Nebel gestalten, die Paralell zur Hauptstory erlebt werden kann. Somit kann man frei entscheiden, ob man sie erleben möchte oder nicht und muss dabei nicht auf die Hauptstory verzichten. Naja, gibt viele Möglichkeiten, aber leider wissen wir nicht, was umsetzbar wäre, solange sich kein Entwickler diesbezüglich äussert.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Joy Bow Fire.5917
Für dich ist es also “konstruktiv”, wenn ihr einfach nur schreibt: “Danke Anet, dass ich als PvEler ins WvW geschickt werde, obwohl ich es nicht mag”?

Ich weiss wirklich nicht was daran so schwer sein soll einfach mal zu akzeptieren, dass man es NIEMANDEM, weder den PvEler, noch PvPler, wie auch den WvWler, recht machen können wird. Völlig egal wieviele Lösungsansätze/Problembehandlungen man versucht finden, es gibt IMMER einige Leute, die mit etwas nicht zufrieden sein werden.

Schau, dass Spiel ist nun mehr als 1 Jahr alt und es sind noch immer Wünsche offen, die sicher schon 1 Jahr bestehen und das von ALLEN Fraktionen:

WvW: Mehr Taktik und Strategie, sinnvollere Einsätze eines Coms etc., einige wünschen sich auch endlich mal die Möglichkeit, Aufgestiegene Aufrüstung (Rüstung/Waffen) im WvW zu bekommen, ohne das sie craften müssen

PvP: Mehr Modi, mehr Maps, attraktiveres PvP ect. (ja sogar schimpfen einige noch immer über “Balancing”)

PvE: anspruchsvollere Dungeons, Endgame-Content (oder zumindest mehr davon/für einige gibt es gar keinen bisher), mehr allgemeinen Content, Add ons, ect.

Wie du siehst hat jede Fraktion schon sehr lange offene Wünsche.
Was man aber nicht vergessen darf: Es gibt noch eine vierte Fraktion, nämlich die, die ALLES gerne spielt und auch auf die muss und kann man Rücksicht nehmen.

Mein Argument für die Weiterführung von PvE-Content auf der neuen Karte Rand der Nebel:

Endlich hat die Fraktion, welche ALLES gerne spielen, auch mal etwas vom Häppchen und kriegt nicht wieder das Gefühl, “verdrängt” zu werden.
Schau dir doch mal das PvP an. Man hat das Gefühl, dass es ein völlig eigenständiges Spiel ist und nicht zu GW2 gehört. Beim WvW ist es zwar noch harmlos, allerdings entwicklet sich darin schon das “Meta”, dass PvEler gehasst werden, weil sie wohl zwischendurch ein Pflänzchen farmen, oder Erz abbauen, oder mal ein Stück Holz mitnehmen.

Nun sag mir, welchen Weg Anet einschlagen soll, damit diese vorhanden Probleme nicht mehr existieren?
Machen sie es wie du es beschrieben hast, haben die Spieler, die alles gerne machen wieder das Gefühl, dass sie nirgends gerne erwünscht wären. Weiterhin muss ein PvEler mit Spott und Hohn im WvW klarkommen und sich mit einem völlig fremden Charakter im PvP anfreunden. Ein WvWler wird sich darüber ärgern, dass PvEler weiterhin auf eine WvW-Map joinen und somit denen einen Platz klauen, die sich ausschliesslich aufs WvW konzentrieren.
Und die PvPler… naja, die haben weiterhin tote Hose und werden sich immer wieder wünschen, dass potentielle “gute” Spieler als Nachwuchs im PvP eingeführt werden, damit sie auch mal wieder etwas bessere Gegner haben (Nachwuchs braucht ein “Wettbewerb” immer und das ist nun mal PvP). Jedoch fördert man keinen Nachwuchs, wenn man ihnen ein komplett “eigenständiges” Spiel vorlegt, obwohl sie bereits Charaktere auf 80 gespielt haben, aber dies nahezu völlig irrelevant ist im PvP. Für viele ist es halt Motivation, wenn sie mit ihrem erspielten Equipment/Skin am PvP teilnehmen dürfen, ist aber auch nur einer von vielen Faktoren.

Jetzt kam eine Map, die eigentlich alles etwas “zusammenbringt” und es wird sich darüber beschwert, warum es nicht getrennt wurde? Kann es nicht verstehen und werde es auch nicht verstehen. Da es auf dieser Map keinerlei Einfluss gibt, wessen Server gerade zu Grunde geht, oder gewinnt (durch die Punkte), sollte es absolut keinen WvWler stören, wenn dort PvEler unterwegs sind. Andererseits sollte es auch keine PvEler stören, wenn dort WvWler unterwegs sind. Selbiges gilt für die Fraktion vom PvP, denn auch PvP ist vorhanden. Also betrachtet man die neue Map als offene PvP-Zone in denen Man PvE-Inhalte erleben kann, ohne das irgend jemand verspottet, verhöhnt oder verärgert wird.

Jede Fraktion hatte bisher ihren Bereich. PvP, WvW und PvE. Allerdings gab es NIE eine solch gute Alternative für die vierte Fraktion die alles gerne macht, wie es jetzt der Fall ist.

Ein bischen Toleranz und Verständnis kann man also aufbringen für diese Fraktion, denn es entspricht in etwa dem, was sie sich vorgestellt haben (wenn man die jetzt gerade mal vorhandenen Inhalte der Map weglässt, denn es könnten mehr sein).

Ich zumindest könnte mir vorstellen, dass Inhalte sehr auf diese Map passen würden, die den PvEler das WvW näher bringen mit verlockenden Belohnungen/Mechaniken/Events/eine Story oder sowas und den WvWler auch der Inhalt des PvEs, wie unter anderem erspielbare asc. Waffen und Rüstungen, andere Skins für ihre von Beulen übersähten Rüstungen/Waffen durchs WvW. Und die PvPler, nun ja, es gibt massig Spieler auf der Karte, es gibt Belohnungen und es gibt die Möglichkeit für GvG (laut Anet, wobei bei mir die Funktion von “GvG auf Rand der Nebel” noch nicht wirklich durch gekommen ist).

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Im Großen und Ganzen ist ja alles gesagt, aber einen habe ich noch: Liebes ArenaNET – Team, vielen Dank für diesen Teil einer albtraumhaften LS, aber ich kann darauf verzischten mich im PvP metzeln zu lassen. Warum kann es nicht einfach, wie damals die Tages- und Monatlichen Erfolge, für beide Parteien seperat die LS weitergeführt werden, ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Lösung damals: “Man hat aussuchbare Erfolge eingebaut.”. Warum sollte man nicht auswählen können, wenn man auf die neue WvW Map geht, ob man als WvW/ PvPler die Karte betritt oder als PvEler, nein wiedermal wird der Part WvW unbedingt auch für PvEler “interessant”, weil man dort ja einen PvE – Erfolg bekommen kann. Ganz ehrlich: NEIN DANKE.

Jop und als nächsten Schritt bitte daran denken, dass ich statt in einen Dungeon gehen muss um einen Boss zu legen, für Dungeon-Marken, lieber im PvP stattdessen 10 Spieler töten will um meine Marken zu erhalten.
Wenn wir gerade dabei sind: Anet, pflanzt doch bitte ein paar Bäume auf den PvP-Maps und lasst Steine regnen, wie auch eine Gartenabteilung mit frischen Kräutern/Blumen/Obst/Gemüse, damit ich mir meine Mats zum craften auch im PvP ansammeln kann und dafür nicht mehr ins PvE muss.

Ach ja, warum zum Teufel muss ich als PvP-Spieler eigentlich ins PvE, wenn ich mich für die Story interessiere? Geht doch mal gar nicht.

Und weil es so schön ist: Warum kaufe ich eigentlich ein Spiel mit solch grossem Umfang, wenn ich mich später doch darüber beschwere, dass es kaum Inhalt bietet, aber ich ja sowieso schon mehr als die hälfte des Spiels nicht nutze?

Genug rumgeblödelt, aber dein Text ist einfach totaler BS und ich konnte ihn nicht ignorieren. Wegen 5 Minuten auf einer WvW-Map solch einen “Aufstand” machen, dass kann doch nicht wahr sein?

Für son Mist sollte man die Boni vom WvW den PvEler die das WvW strikt verweigern, einfach verbieten, basta. Wer sich nicht mal für 5 Minuten “kurz” auf ne verdammte WvW-Karte traut, aber ständig gebrauch macht von Boni, die andere Spieler hart erkämpfen, hätte meiner Meinung nach nichts anderes verdient.

Das übersteigt die Definition von “lächerlich” ja schon bei weitem.

PS: Mir gefällt die neue WvW-Map verdammt gut, aber deswegen werde ich nun nicht wirklich die anderen Maps vernachlässigen, da wie gesagt, dass Hauptaugenmerk noch immer auf denen liegt. Vielleicht zum spielen während die Schlange wieder rumschlängelt, könnte eine gute Alternative sein mit der wohl jeder echte WvWler zufrieden sein kann, da man bei “fehlen” auf der neuen Map ja nichts verliert, stimmts? Auch könnte ich mir z.B. noch jede Menge mehr “PvE-Inhalte” auf dieser Karte vorstellen, da sie weder Vor- noch Nachteile für einen Server bringt und zum einfach dahinschmoren lassen, ist die schön gestaltete und toll aufgebaute Map einfach zu schade duck und weg ^^

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Einfach schreiben, was einem an diesem Spiel gefällt oder mißfällt ist in Ordnung.
Wer meint, dass er den Entwicklern wertvolle Impulse geben kann oder muß, soll das doch gerne tun.
Aber-Ständig andere Spiele als Maßstab zitieren ist unlogisch und nervig.
In diesem Punkt übertrifft die Fanbase von GW(1)(zumindest ein kleiner Teil davon) die von WoW um Längen.
Genau diese Klientel mache ich für die zum Teil ungute Atmosphäre hier im Forum verantwortlich, da sie versucht, die Spielergemeinde in “echte” bzw. “falsche” GW-Spieler zu spalten.
Witzigerweise hat der TE von seiner angepeilten Zielgruppe bisher kaum Resonanz erhalten.
Das war´s nun endgültig von meiner Seite dazu, viel “Spaß” noch weiterhin.

Diese Themen sind leider zu ausgelutscht, weil sie halt einfach schon früher mehr als genug diskutiert wurden, deswegen wohl die sehr geringe Resonanz.
Daher ja auch mein gut gemeinter Hinweis an die Leute, die dennoch diskutieren wollen, sowas in Vorschläge und Verbesserungswünsche umzuwandeln.

Es sagt einfach weit mehr aus, als nur zu schreiben, was einem nicht gefällt und sich somit “Flames” einfängt.
Im Grunde stimme ich dir aber zu, zuviele Leute erwarten, dass GW2 ein neues GW1 werden sollte/sein soll und deswegen halte ich die Vergleiche auch nicht wirklich für optimal, da es nicht der Realität entspricht.

Totale Unfairness

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Eeventskins sind alle im AH kaufbar wer will kann sie sich dort kaufen oder eben so wie du Glücksspiel betreiben jeder Seite wurde es recht gemacht was dein Problem nun ist versteh ich nicht du hast dich doch selber auf das Glücksspiel eingelassen und bist also auch selber Schuld.

Das Problem bei ihm ist wohl, dass es keine Möglichkeit gibt, sich diese Skins zu erspielen (und damit ist nicht stur nach Gold farmen gemeint). Dem stimme ich auch absolut zu.
Wenn es nun nur noch darum geht, sich die Dinge zu erkaufen mit Gold, dann kann Anet gleich jeglichen Content weglassen und einfach nur noch Goldminen implementieren, in denen dann jeder während seiner ganzen Spielzeit einfach nur noch Gold farmt.

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Huhu

Nun, meine Frage sollte eigentlich nicht den “Sinn” dieses Themas hinterfragen, sondern einfach nur meine persönliche Neugierde zum Ausdruck bringen, welche Absichten dahinter stecken und was man sich selbt für Erwartungen gestellt hat, wenn man ein solches Thema diskutieren möchte.

Das ist keineswegs böse gemeint, ich bin einfach nur daran interessiert, oben genanntes zu erfahren.
Ich denke halt, die höchste Erwartung eines solches Themas ist doch, dass man von den Entwicklern gehört wird und man sich Gedanken darüber macht, was verbessert/verändert werden sollte, oder nicht?

Also ist es ja im Grunde so, dass es halt Verbesserungs- und Veränderungswünsche sind, über die man eigentlich diskutiert. Daher postet doch eigentlich auch nur jeder seine persönlichen Vorschläge in das Thema, was ihm fehlt und er verändern würde und deswegen würde ich dieses Potential auch in das dafür vorgesehene Unterforum verschieben, damit es auch garantiert gelesen wird.

Der Unterschied ist, dass man auch dort die eigene Meinung bezüglich der Vorschläge vertreten/erklären kann, aber auch andere die Möglichkeit haben und einen nicht flamen können, da es auf “Vorschläge” basiert und nicht auf eine Grunddiskussion.

Der Grund, warum ich sage, dass viele hier die Meinung eines anderen nicht akzeptieren/respektieren können, kann man in sehr vielen bereits veröffentlichten Diskussionen hier im Forum und auch auf diversen Fanseiten nachlesen.
Jeder vertritt zwar seine eigene Meinung, aber ständig versucht jemand seine Ansicht einem anderen aufzuzwingen, nur weil er nicht verstehen kann, dass es auch andere Ansichten gibt.

Im Grunde gibt es für die Sorten Leute nur 2 Gruppen:

- Fanboys, die laut ihrer Meinung das Spiel nur verteidigen und gleich hart einschreiten, wenn jemand das Spiel auch nur ein bisschen kritisiert.

- Haters, die einschreiten, sobald jemand versucht positive Aspekte des Spiels zu erläutern.

Nicht alle sind so, aber es gibt sie leider. Solche Leute stören dann eine Diskussion, bis am Ende das Thema geschlossen wird und was hatte man davon? Verschwendete Zeit und Mühe, die man in seine gut geschriebenen Texte investiert hat und andere einige Falten mehr, weil sie sich aufgeregt haben und nicht nachvollziehen können, was nun passiert ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will keinem verbieten wo und was er/sie schreibt, in welchem Bereich des Forums er/sie es veröffentlichen möchte. Aber es war halt ein gut gemeinter Tipp, da man in einem Forum für Vorschläge ganz andere Reaktionen erhalten wird, als in einem Forum für reine Diskussionen. Sagen wir, wenn man die einzelnen Themen dort etwas durchliest, wird man den Unterschied der Reaktionen erkennen.

Nun hab ich ebenfalls geäussert was mir in GW2 fehlt und ich mir doch schon sehr wünschen würde und trotzdem sind wir kein Stück weiter, verstehst du wie ich das meine?
Du hast mir zum grossen Teil zugestimmt und hast deine Meinung dazu gesagt, dies positiv, aber leider kommt man somit an kein genaues Ziel, zumindest wüsste ich nicht, welches Ziel man konkret verfolgt. Das ganze in einen Sammelvorschlag-Thread umzuwandeln, würde ich persönlich für viel klüger halten, bevor es ausartet und die tollen Ideen mal wieder den Bach runtergehen (ja, es gab wirklich schon schöne Threads die vom Erdboden verschwunden sind, wegen sowas).

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Rixa, jeder hier hat die Möglichkeit, sich auf Texte zu äussern, die auf ihn/sie selbst bezogen sind. Darum sage ich es nochmal, lass doch einfach die Provokationen weg, wenn du schon “konstruktiv” diskutieren willst.

Ich möchte hier keinen Flamen oder dumm von der Seite anmachen, sondern einfach nur “meine” persönliche Meinung nieder schreiben, da hat man mich dann auch nicht dafür zu flamen oder zu provozieren, nur weil halt die Meinungen sich unterscheiden.

Ich schreibe nun als völlig neutrale Person, ohne Berücksichtigung, dass ich jemals GW1 gespielt hätte und GW2 toll/schlecht finde:

Vielleicht ist es ja einfach so, das sehr viele Spieler die von GW1 kamen, enttäuscht über die Ankündigung vor dem Release sind/waren. Wie Anet verlauten liess, hiess es doch: “GW2 übernimmt alles, was ihr in GW1 geliebt habt”.
Da “leider” nicht alles umgesetzt wurde, wie es auch angekündigt war, sitzt die Enttäuschung natürlich etwas tiefer, als bei denjenigen, die sich einfach nur ein neues MMORPG gesucht haben. Leute, die früher kein GW1 gespielt haben, können eure Meinungen und Enttäuschungen nicht gut nachvollziehen und denen ist es auch förmlich egal, ob oben genannter Satz von Anet vor dem Release genannt wurde, oder nicht.

Auch mir fehlen viele Dinge in GW2, wie z.B. ein toller Wiederspielwert und Dropbasierte “Ortschaften”, wie z.B. damals Riss für Obsis und UW für Ektos. Hier ist es halt so, dass man eigentlich alles überall erhalten kann, nur ist die Dropchance dadurch unterste Schublade.
Ich hätte z.B. gerne Drops, die auf verschiedene Dungeons ausgelegt werden mit einer vernünftigen Dropwahrscheinlichkeit und nicht so unterirdisch, wie es aktuell der Fall ist (Ich rede von Magnetsteinen).

Ebenfalls hätte ich gerne etwas “besseren” Endgamecontent, wie ein Gebiet das besonders harte Gegner beinhaltet, dafür aber z.B. auch höhere Wahrscheinlichkeit auf T6 Materialien bietet oder ganz was neues, was man dann aber wirklich NUR dort erhalten kann. Dann aber auch so, dass es sich lohnt, dieses Gebiet mehrmals zu besuchen und man es nach einmal durchspielen wieder links liegen lässt.

In GW1 konnte man sich mit farmen die Zeit vertreiben und dadurch auch gezielt besondere Dinge ergattern. Hier in GW2 weiss ich nicht mal wo anfangen, weil zum einen die Dropwahrscheinlichkeit total unterirdisch ist und zum anderen ÜBERALL alles dropen kann, was eben genau die Chance runter drückt.

Bestes Beispiel ist ein Precursor…. Ich möchte mir einen erspielen/farmen, aber wo soll ich das machen? Es gibt keinen bestimmten Ort, an dem es dropen kann, sondern eben wieder total verstreut auf sämtliche Inhalte des Spiels. Mir fehlt einfach das gewisse “dieser Mob hat diesen Loottable” und “diese Gegend hat diesen Loottable” irgendwie.

Mir fehlt allgemein einfach Inhalt für maximal ausgelevelte Charakter. Wozu soll ich denn noch Level 80 werden? Ja, nur damit ich eine Chance auf exotische/aufgestiegene Items bekomme und 1-2 Dungeons betreten kann, wobei ne Menge davon schon vor Lvl 80 betretbar sind. Es gibt kein sonderlich toller Grund auf 80 zu Leveln, weil ich ja dann sowieso wieder heruntergestuft werde, sobald ich in ein niederes Gebiet gehe. Und 80er Gebiete sind so selten, dass man praktisch “überall” heruntergestuft wird.

Allerdings ist halt bei mir die Hoffnung noch immer nicht ganz verpufft und ich bin der Meinung, dass GW2 sich gerade erst am entwickeln ist. Einige gute und sogar wirklich feste/wichtige Änderungen wurden ja bereits getätigt (z.B. Beutel für Champions die auf verschiedene Typen verteilt wurden, oder der neue Weg im Zwielichtgarten). Klar könnte es mehr sein, aber mir ist halt einfach wichtig das man sieht, dass man in der Community gehört wird da zeigt sich doch gerade nun, dass Anet darauf Wert legt, wenn man sich die 3 Threads in den bestimmten Unterforen ansieht wie z.B. hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Zusammenarbeit-bei-der-Entwicklung-W-hlt-ein-Thema/first#post330113

Auch sollte man berücksichtigen, dass halt GW1 ein völlig anderes Spiel ist und über 8 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat + 2 ADD ON’s und eine Erweiterung.

Die LS in GW2 gefällt mir auch nicht sonderlich und ich würde die Fortsetzung der Hauptgeschichte mehr als begrüssen, aber was soll man machen? Wenn sich nach 1000 Diskussionen dieser Art hier nichts geändert hat, so wird sich vermutlich auch nach dieser Diskussion hier nichts ändern. Und das wollen die Leute halt damit sagen, wenn sie meinen “nicht schon wieder ein solcher Thread” oder sowas in der Art.

Für jeden einzelnen hier, gibt es verschiedene Aspekte im Spiel, die man nicht mag, oder sogar fehlen. Aber genau so gibt es halt auch Leute, denen das Spiel so gefällt, wie es aktuell ist und das muss man halt auch endlich mal akzeptieren.
Zu 90% sind solche Diskussionen der Auslöser für Streitereien. Dies nur, weil Ansichten beider Seiten nicht respektiert werden.

Daher meine Frage nochmal, warum also diese Diskussionen, die es schon so oft gab und trotzdem immer wieder in Flamewars enden? Klar ist ein Forum dafür gedacht, aber wenn man doch selbst erlebt hat, dass so ein Thema nicht gut ausgeht, verstehe ich es gerade deswegen nicht.

Ich bin halt einfach der Meinung, dass Dinge, die man sich in GW2 wünschen würde und einem selbst fehlen, besser im Unterforum für Vorschläge aufgehoben wären, statt eine Diskussion zu führen, die zu 90% böse endet.

Es ist verschwendetes Potential auf beiden Seiten. Ihr, die nicht zufrieden seid mit GW2 und gerne einiges verändern würden und für die, die GW2 mögen, so wie es ist (denn auch diese Leute wollen das sich das Spiel verbessert). Schade um die tollen Vorschläge, die in einer solchen Diskussion halt dann sehr untergehen, statt sie im Vorschlagforum dann ungestört lesen zu können.

Nur mal so meine neutrale und friedliche Meinung dazu.

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Rixa, muss ich nun auf Quotes verzichten, weil du nicht weisst wie es geht, oder ist es dir zu “persönlich”, wenn man die Leute direkt auf ihren Text anspricht?

Völlig egal, jedenfalls solltest du dich mit deinen Provokationen etwas zurückhalten, wenn du selbst nicht im Stande bist, was “konstruktives” zu posten, was du ja von deinen netten “Mitusern” hier verlangst. Ansonsten solltest du deinen Text etwas abändern, denn er klingt mehr als provokativ und wie du siehst, kann er auch falsch aufgefasst werden.

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass auch GW-Veteranen wie z.B. ich, nicht die Meinung mit dem TE teilen und sich halt diesbezüglich auch äussern?

MUSS man nun gleich ebenfalls die selbe Meinung teilen und GW2 in den Boden reden, nur weil IHR das so findet? Das Topic hier dreht sich um das Thema, was GW-Veteranen über GW2 denken, also bin ich nicht verpflichtet, was negatives schreiben zu müssen, stimmts? Also hab ich mich der Diskussion angeschlossen und hab meinen konstruktiven Senf dazugegeben.

Bei Provokationen darf/kann man aber nicht auf “konstruktive” Beiträge hoffen, sondern hat sich die Flames ja förmlich herbeigerufen, oder warum sonst wird vom TE geäussert, dass ich kein GW gespielt hätte und keine Ahnung hätte, nur weil ich statt “Platin” halt einfach “Gold” geschrieben habe? ^^ Da ist mir meine Art dann doch lieber, denn ich brauche keine Provokationen/Flames dafür.

Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet, überlesen oder gekonnt ignoriert? ^^

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Diejenigen, die sich hier im Forum über negative Entwicklungen bzgl. GW1/ GW2 austauschen möchten haben immerhin ein ziemlich gutes Gespür/feine Antennen und eine gute Beobachtungsgabe für solche Veränderungen und machen glücklicherweise nicht ALLLES mit, was sie vorgesetzt bekommen…. Rummotzen oder ein Spiel hirnlos in den Himmel loben kann jeder. Mal ernsthaft drüber nachdenken / sich austauschen- dazu bedarf es sogar ein wenig Mut und Grips.

Das war nun ein Witz oder? Wenn nein, ich habe trotzdem herzhaft gelacht, sry… ^^

Du meinst also, jemand der ALLES und STÄNDIG nörgeln muss über etwas, was SEINER Ansicht nach nicht passt, hätte ein Gespür und “Antennen” für schlechte/gute Veränderungen?

Da liegst du leider falsch, denn jemand der ein “gutes” Gespür für schlechte/gute Veränderungen hat, geht nicht hin und vergleicht es mit einem Spiel, dass nicht mal einer “Standard-Norme” entspricht, sondern äussert seine konstruktive Kritik in entsprechender Form.

Siehst du? Ich gebe mich auch nicht mit allem zufrieden, was mir GW2 bietet und trotzdem schreibe ich nicht ständig irgendwohin, wie dämlich doch dieses Spiel ist.

Auch kann ich nun nicht ganz nachvollziehen, was nun so “mutig” und “gripsartig” ist, ein Spiel dermassen schlecht zu reden, nur weil es nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, aber andere, die das Spiel nun mal nicht “ganz” so dämlich finden, sind dann deiner Meinung nach Angsthasen/dumm?

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tut mir leid das ich dein Text beim Quote rausgenommen habe, aber sonst gibts wieder eine Wall of Text, was ich nicht möchte.

Ich verstehe “alle” Ansichten der Spieler, wenn es sich um GW2 dreht, wirklich.
Auch kann ich verstehen, dass dieses Spiel nicht alle Geschmäcker getroffen hat und auch niemals können wird, dass kann kein Spiel.

Aber es ist doch so, dass man GW1 und GW2 nicht vergleichen kann, da beides eigenständige Spiele sind mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Es war schon VOR Relese von GW2 bekannt, dass es kein neues GW1 werden wird, sondern ein anderes Spiel, was einfach nur die Story weiterführen wird.
Übrigens ist vieles aus GW1 in GW2 wieder zu finden, teilweise meiner Meinung nach sogar stark verbessert, einiges wiederum dafür etwas stark vernachlässigt.

Sie sollen nichts weiter aus GW1 übernehmen, meiner Meinung nach. Warum? Es ist ein eigenes Spiel. Auch in GW1 war nicht alles perfekt.
Dabei erwähne ich gerne mal wieder “Grind”. Grind war dort sogar teilweise “Pflicht” (Sonnenspeertitel, Lichtbringertitel und später dann die ganzen Titel in EotN), da man ohne diese nicht weiterkommen konnte.

Ich verstehe halt nicht, warum man GW2 für bestimmte Dinge “verdammt” und so sehr schlecht redet, dass sich die Beine biegen, obwohl doch 90% davon sogar noch verstärkter in GW1 enthalten war.
Klar, es ist Meinungssache und persönliche Ansicht. Aber ich kann z.B. nicht ankommen und sagen, "GW2 ist doof weil es zuviel “Grind” beinhaltet, als es in GW1 der Fall war". Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, auch nicht mit persönlicher Ansichtsache, denn jeder der GW1 lange gespielt hat weiss, dass der Grindfaktor in GW1 um eingies stärker war und sogar noch “Pflicht”.

Keine Ahnung woran es liegt, aber man muss doch nicht so verkrapft etwas derartig negativ kritisieren, wenn man doch genau weiss, dass es im anderen Spiel, mit dem man es vergleicht, ebenfalls so war. Verstehst du, was ich damit meine?

Ist ja nicht negativ gemeint, aber mir erschliesst sich halt einfach der Sinn daraus nicht. ^^

PS: Doch doch, habe über 7 Jahre GW1 gespielt, aber nach dem tollen Erlebnis nun durch GW2, bleibt mir halt die Währung “Gold” eher hängen, als “Platin”. Das ist auch so wieder ein total tolles anregendes Ding, dass zur “Diskussion” ermuntern soll, stimmts? Jemand “verschreibt” sich kurz und schon kommen die Vorwürfe aus allen Ecken. Da musst du dich echt nicht wundern, dass du Sätze zu lesen kriegst, wie sie Skargon und Ludger geschrieben haben.

@Ferrika

Das ist mir klar das der TE diskutieren wollte, aber ich habe ja auf deine “Ansage” reagiert. ^^ Und da du zum damaligen Zeitpunkt von “3 unschönen Kommentaren” geschrieben hast, habe ich mich natürlich angesprochen gefühlt, denn ich hab auch schon geantwortet. Ich weiss halt nicht, was man mit solch ständig wiederholenden Diskussionen erreichen will? Ich habe meine persönliche Meinung dazu gepostet und laut dir, war sie unschön oder nicht angebracht. Also, was will man sont mit sowas erreichen? Ärgern? Provozieren? Frust ablassen? Oder die Leute ans andere Ufer holen versuchen?

Keine Ahnung, ehrlich. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soso, du bezeichnest andere Beiträge als “Gemotze”, aber etwas, was eigentlich nur “ich finde alles dumm und Mist” beinhaltet, soll dann konstrukiv sein? Komm bitte zurück auf den Boden der Tatsachen. Seine persönliche Meinung zu äussern ist ja schön und gut, aber dann bitte auch mit Argumenten, die Hände und Füsse haben und nicht nur “alles ist doof und Mist”.

Vorallem nehme ich an, dass jemand der mich als User darum bittet, keine “Flames” verwenden soll, sich selbst daran hält. Aber selbst lese ich praktisch in jedem Abschnitt ein Flame, womit er das Spiel bezeichnet: “0815”, “Standard-MMO” usw…. Ob das dann wirklich dazu animiert, normal schreiben zu können? Ich weiss nicht wirklich. Wenn doch alles so Mist und doof ist, warum überhaupt noch eine solche Diskussion anfachen und nicht einfach das Spiel auf die Seite legen? Verstehe das nicht. Für mich als jemand, der dieses Spiel gerne spielt und es geniesst, ist sowas einfach nur eine klare “Provokation”.

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

(z.B. berufe, rüstungsspirale, GRIND, glücksspiele für neue skins, shoporientiertes spiel, …)

Das alles, bis auf ne kleinere Spirale, gab es auch in GW1, warum man ständig was anderes behauptet, ist mir ein Rätsel. Zum Thema Grind, möchte ich persönlich hinzufügen, dass du dort unter Umständen sogar “grinden” musstest, um in der Story weiterkommen zu können (Sonnenspeer und Lichtbringer nur mal so als Beispiel).

für mich als gw1 spieler war das schon eine sehr große enttäuschung. ich vermisse vor allem das rüstungssystem (keine itemspirale!) und das max lvl von 20. die gute story sowie die skinvielfalt und skillvielfal ebenfalls. und elitegebiete, uw, riss,…

Ich verstehe das nicht. Man wusste von “Anfang” an, dass GW2 weder GW1 kopieren wird, noch das es ebenfalls kein Cap bei 20 geben wird und trotzdem hat man sich das Spiel gekauft und beschwert sich “jetzt”? ^^

das liegt vor allem an den waffengebundenen skills. man hat einfach keine abwechslung. immer spielt man das gleiche.

Das System in GW2 ist im Grunde genommen ebenfalls so vielseitig wie es in GW1 war. GW1 hatte zwar mehr direkte Skills zur verfügung, jedoch aber auch davon sehr viele doppelte und vorallem derart nutzlose, dass sie von der Mehrheit der Community nicht mal verwendet wurde. Also wäre es dir lieber, wenn man in GW2 nun einfach mehr doppelte und nutzlose Skills einführen würde, die dann von der Community sowieso nur links liegen gelassen werden?
Man muss sich halt mit den Traits und bestimmten Synergien beschäftigen, dann erkennt man auch den Tiefgang und die Vielfalt dieses Systems, dass im Grunde nicht mal wirklich sehr viel kleiner ist als jenes, in GW1. Anderer Punkt ist, dass GW1 wieviele Jahre auf dem Buckel hat und 2 ADD ON’S + 1 Erweiterung und GW2 knapp mehr als 1 Jahr nun?

Die skins sind auch nicht gerade das gelbe vom ei. ich tu mich schwer wenigstens eine schöne rüstung pro char zu finden. in gw1 hatte ich mein ganzes inventar mit jeder klasse nur mit rüstungsteilen voll. da konnte man sich vor schönen skins gar nicht mehr retten.

Weil dein Geschmack nicht von den Skins im Spiel getroffen wird, würdest du das Spiel als “schlecht” bezeichnen? In GW1 gab es wesentlich weniger Skin-Auswahl, was dieses Thema betrifft und dort hat auch jeder Spieler das geschluckt, was ihm auf den Tisch gelegt wurde. Ich denke, dass man selbst wissen sollte, dass es unmöglich ist, für JEDEN Geschmack eines einzelnen Spielers, etwas zu kreieren.

ich habe gw1 vor allem für das rüstungssystem geliebt. kein lästiges grinden um max stats zu erhalten.
und genau auch das ist es was ich in den anderen standard mmos so sehr hassen, was es nun auch in gw2 gibt, die itemspirale dauerhafter grind nur für beste ausrüstung! als ob es nicht schon genug spiele damit gibt.

Du musstest in GW1 doch auch Gold sammeln, um an “Max-Stats” Equipment zu gelangen, oder? Hier sammelst du halt während des Spielens Materialien und machst einige JP’s + Worldbosse, dann hast du auch deine aufgestiegene Waffe. Jedoch hast du hier sogar noch eine Optik, die deine Charakter nicht wie Level 1 Charaktere aussehen lassen, was du aber in GW1 hattest, wenn du dir eine Maxrüstung gekauft hast, beim normalen Händler.

die persönliche und einzigartige note von gw1 ist damit wirklich verloren gegangen. vor allem waren alle sehr froh darüber, dass man sich die ausrüstung nicht grinden musste.niemand wollte eine spirale!

Ausrüstung “muss” man nicht grinden, sondern man “kann” sie erspielen. Wenn man etwas Materialien sammeln schon als “Grind” bezeichnet, dann war doch GW1 NUR darauf bezogen, wenn es um Skins ging, stimmts oder hab ich recht?

gw1 ist anders als die herkömmlichen spiele. gw2 ist so wie die herkömmlichen spiele.

GW2 ist auch anders als andere MMO’s die aktuell auf dem Markt sind. Eigentlich hat jedes MMO was auf dem Markt ist seine eigene Richtung und Unterschiede. GW2 ist kein WoW, WoW ist kein Rift, Rift ist kein LotRO und LotRO ist kein SW:ToR.

ich dachte gw2 sollte wie gw1 kein 0815/standard mmo werden. die gute vorlage wäre da gewesen. aber a-net hat sich wohl lieber alles bei wow, aion, tera,… abgeschaut. es ja nicht so, dass es schon genug solcher grindspiralen spiele gibt.

Ist GW2 doch auch nicht. Wo beinhaltet WoW das selbe Crafting? Wo hat WoW die selben Klassen? Wo kannst du in WoW jeden Inhalt spielen, ohne dabei Equipment ohne maximale Werte zu tragen? Wo ist das WvW in WoW? Wo ist das alles in Tera, Aion usw.? Da gibts noch ne Menge mehr, dass GW2 hat, was andere nicht haben, worauf willst du also hinaus?

Ich finds erstaunlich, dass du ständig auf der angeblich so schlimmen Itemspirale rumreitest, obwohl du selbst geschrieben hast, dass du “nur” PvE spielst. Gerade in diesem Bereich sind die paar Punkte kaum bis gar nicht zu spüren. ^^

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

PvE

  • Fertigkeiten/Traits
  • Charakter-Individualisierung
  • Fortsetzung der Hauptstory

sPvP

  • Spielmodi
  • Belohnungssystem
  • Bezug von PvE zu sPvP

WvW

  • Belohnungssystem
  • Kommandeur-Funktionen
  • WvW-Karten

Tolle Sache und feiner Zug, Anet, weiter so.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mir sind da noch einige Kleinigkeiten aufgefallen, die mich ziemlich stören:

- Musik in Löwenstein ist nicht mehr, wie letztes Jahr (kann mich zwar auch irren, aber ich dachte, da wäre eine andere Musik zu hören gewesen die mehr “Stimmung” macht)

- Das Moba artige Minispiel fehlt gänzlich, was mir persönlich damals sehr gut gefallen hat

- Man wird nahezu genötigt, ins Labyrinth zu gehen um Candy-Corn zu farmen, da in der open World alle 1000 Km mal eine Ader zu finden ist (letztes Jahr wurde man überschwemmt mit Candy-Corn und dessen Adern in der open World)

- Kein Meta-Event mehr in der Mitte des Labyrinths (also auch keine Sondertruhe mehr)

- Kostüme fehlen gänzlich und auch von Ramon angekündigtes neues Kostüm, ist im Shop nicht zu finden

- Viel zu hohe Kosten, für das Umwandeln der Candy-Kolben (1000 = 1 Kolben macht 15000 = 1 20er Tasche, was nicht mal den Kosten einer gewöhnlichen hergestellten 20er Tasche aktuell auf dem Markt preislich entspricht)

Das sind nur mal Dinge, die mir spontan aufgefallen sind und etws bitter aufstossen, wenn man an letztes Jahr denkt.
Ich meine, warum werden die Spieler so stark in Richtung “Grinding” gedrückt, bei einem eigentlich so schönen Event? Hätte man für das sammeln von Candy-Corn wenigstens noch einige Erfolge hinzubringen können, dass es nicht mehr ganz so “schlimm” aussieht. Es würde sich dabei zwar nichts ändern, dass es nun mal Grinding bleibt, allerdings sähe es nach aussen hin um einiges schöner aus, als einfach nur stur irgendwelche Adern zu suchen und dies nur auf einer Karte, bei der wieder nur auf kreisrennen Wert gelegt wird.

Leider muss selbst ich nun sagen, dass Anet es langsam übertreibt und viel zu viel Mühe in ihre Shopitems steckt, statt in den normalen Inhalt des Spiels selbst. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll, wenn selbst ein “Lieblingsevent” nicht mehr soviel Liebe abbekommen hat.

Feedback zum jetzigen Status

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Deswegen hab ich ja geschrieben ich weiß ja nicht was noch alles kommt und hoffe es haut uns vom Hocker. ^^

Ich würde mir an eurer Stelle nicht all zuviel Hoffnung machen, was nun “etwas was uns vom Hocker haut”, betrifft.
Im Gegensatz zu letztes Jahr, hat man gesehen, dass in Halloween sehr viel Mühe und Liebe zum Detail gesteckt hat. Dieses Jahr allerdings, muss selbst der grösste Fanboy gestehen, dass mal wieder der Hauptaugenmerk, auf den Shop gelegt wurde, dass Event einfach übernommen wurde und man sich keine grosse Mühe gemacht hat, etwas “produktives” und “konstruktives” zu ergänzen.

Von uns Usern erwartet man ja auch, dass man “konstruktiv” schreibt, warum kriegt man als User solch eine unschöne und wirklich schmerzhafte Überraschung zu Gesicht? Und das bei dem Event, was Anet selbst als “Lieblingsevent” bezeichnet.

Ich denke, da wird nichts mehr zusätzlich kommen, ausser vielleicht das Finale mit dem König (was man ja auch schon den Achievements entnehmen kann) und selbst der Mad Kind Dungeon entfernt wurde (man lebt ja nun “angeblich” in einer “lebenden Welt” ^^).

Mein Fazit: Mal wieder nur etwas unschönes für Farmer, drückendes Grinding und zuviel Gedöns für den Shop (man könnte echt meinen Anet sei am verhungern, was nun diesen Teil angeht).

Damit ist nun offiziell für mich persönlich bestätigt, dass denen nicht mal mehr Halloween etwas bedeutet (was für mich schon zu GW1 etwas besonderes war) und man beim Wintertag wohl auch enttäuscht werden wird.

Persönlicher Tipp: Erwartet also wie gesagt, nicht zuviel, denn ICH glaube kaum, dass zum laufenden Halloween-Event noch etwas produktives hinzugefügt werden wird (schön wäre es zwar, aber die Hoffnung ist weg ^^).

liebe Grüsse

Bevor ichs vergesse: Natürlich bin ich nicht wirklich enttäuscht/erstaunt darüber, dass nichts neues bei diesem wiederholenden jährlichen Event dabei ist, sondern viel mehr, dass alte Achievements und bestimmte Teile des Events selbst (wie z.B. der Moba-Mode) entfernt wurden. Sicherlich hat man auch ein paar Neuigkeiten erwartet in Form “Attraktivität”, statt hingeklatschten Dungeons, aber sei es drum, man kann es leider nicht mehr ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich verstehe diesen kindischen Kram nicht.
Egal WANN ich in die Drachenball-Arena joine, egal ob ich im Spiel bleibe oder nicht, ständig muss mein Team 3vs5 spielen oder teilweise sind wir nur zu zweit.

Sinnloser Müll, raubt einfach nur Nerven und muss man nicht verstehen. Nach sovielen Monaten dürfte man annehmen, dass dieses Spiel mal etwas “genauer” unter die Luppe genommen wird, aber nein, selbst bei einem Event schafft man es Spieler zu vergraulen. Gratulation, ich bin wieder raus, diesen Dreck geb ich meinen älteren Nerven bestimmt nicht.

Grüsse

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tja, dass man sich leider ständig aufregen muss, wenn man immer gleich bei einem solchen Thread gesagt kriegt, man könne nicht spielen oder hat die falsche Klasse gewählt, ist Grund, warum ich mich so verhalte.
Ich lass mich nun mal nicht ständig angreifen von solchen Usern. Wer das machen will, kann dies gerne tun, aber vieles was gemeldet wird, bleibt ignoriert und das hängt mir schlussendlich auch zum Hals raus.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den Mist, dass ich sowas nicht ignorieren kann. Aber sofern man diese Provokationen dann nicht löscht, werden sie von mir halt gelesen (oder früher mal gemeldet, als man noch darauf reagiert hat).
Heute darf man keine persönliche Meinung mehr im Forum schreiben und schon wird man dumm von der Seite angemacht: “du kannst nicht spielen”, “du bist zu doof für diese Klasse”, “wenn ihr Änderungen/Verbesserungen wollt, spielt eine andere Klasse”.

Komischerweise ist es so, hätte ich jedem hier im Forum, all die Zeit wo ich schon mitdiskutiert habe, ständig unterstellt, er könne seine Klasse nicht spielen, nur weil er mit etwas nicht zufrieden war, hätte ich mir wohl schon etliche Punkte eingehandelt.

Für mich war der Thread ebenfalls ok, sonst wäre ich hier nicht vertreten gewesen. Ich konnte also, auch nach mehrmaligem nachlesen nichts verwerfliches in meinem 2. Beitrag in diesem Thread feststellen.
Ich finds also selbst schade, dass man Kleinkriege öffentlich austragen muss, aber wenn mich wer so direkt anspricht, kann man nicht grossartig davonrennen.

Wie gesagt, wenn melden nichts bringt, macht man die Leute darauf aufmerksam.
Und selbst wenn man sich für interessante Threads wie diesen hier einsetzt und die Sichtweise mit meheren Usern teilt, kriegt man trotzdem den Arschtritt.

Mittlerweile Liebsche ich auf Rücksicht, im Gegensatz zu früher. Man verfasst seine persönliche Meinung in einem Thread und trotzdem heisst es immer wieder, es sei bloss Müll. Auf diese Arroganz und Überheblichkeit kann ich getrost verzichten.

Also packt euch mal alle ebenfalls an den Haaren, denn absolut JEDER hier reagiert auf das, was ihn persönlich betrifft, ob es sich um das Thema selbst handelt oder nicht, kann man alles überall schön nachlesen.
Nur seltsam dabei, wenn andere auf etwas reagieren was sie net mögen, reisst man sie in Stücke. Ich nenne das nur noch Heuchelei.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Niemand hat dich hier als “dumm” bezeichnet und dennoch zitierst du das seit mehreren Posts immer wieder mit Anführungszeichen. Ebenso hast du nicht meine obige Wortwahl verwendet und dennoch konnte ich das herauslesen – also miss mich nicht mit anderem Maße, als dich selbst.

Es gibt 1000 Threads über Pet-Änderungs Wünsche? Wie kommt das bloß, wenn Leute, die nichts in dem Thread zu tun haben, immer wieder nerven und stressen und die anderen einfach nicht in Ruhe diskutieren lassen. Ihr macht jeden der Threads kaputt und bei 15 Seiten mit ewigen Texten schaut keiner mehr rein, also wird nen neuer auf gemacht. IHR, die ihr euch über die Threads beschwert, seid selbst daran schuld, dass es so viele davon gibt.

Und DU hast immer noch nicht kapiert, worum es HIER geht. Ich will gar keine Änderung, aber das begreifst du einfach nicht und behauptest es dennoch.
ICH bin für etwas NEUEs, zu dem bisherigen Waldi, das in der funktionsweise allen den, die beim Waldi Fehler sehen, die Möglichkeit gibt mit neuen Innovationen das alte, fehlerhafte Schema zu umgehen. Wer die Verfehlungen nicht sieht macht weiter wie bisher und NICHTS ändert sich damit. Das hab ich hier nun so oft wiederholt und dennoch begreifst du es einfach nicht, weil ihr nur euern Kleinkrieg seht und das Thema überhaupt GAR NICHT bearbeitet.
Zu was soll ich positives schreiben? Ich muss euch 5 Mal meine Idee erklären und ihr kapiert es immer noch nicht und habt nichts zum Thema geschrieben – einer gebinnt zu heulen “schon wieder mimimi” und du hast du noch die im Auge und interessierst dich für euern Liebsche-Vergleich.
Also entweder ich zieht eure Hosen hoch oder lasst die Finger von der Tastatur.
Sonst gibt es solche Threads auch im 100erPack, bis endlich eine konstruktive Diskussion zum Thema entstehen kann.

Ich hab dich übrigens nicht zitiert, da ich nachgedacht habe und das andere ein völlig diffuses Thema ist und hiermit nichts zu tun hat . schade dass du das nicht gemacht hast und geich vorschlägst, dich so zu verhalten, wie in den anderen Threads

Was bei meiner Idee “besser” und “anders” ist musst du schon selbst herausfinden. Also alle Threads nochmal auf machen, bei denen du einfach irgendwas geschrieben und irgendwen beleidigt hast auf machen und Inhalte lesen – dann mit diesem hier vergleichen und dann siehst du es selbst. Anbei muss ich sagen, dass ich all die anderen nicht gelesen habe. Ich hab gespielt, hier viele Threads gesehen, bei denen es ums Pet geht, ein Mal nen bissl mit geschrieben und dann eine Idee entwickelt und die hier der Community mitgeteilt. Wenn es ähnliches gäbe, wundert es mich, dass es jetzt erst zur Sprache kommt und nicht gleich zu beginn gesagt wurde.

Also Cooldown und unterstell mir nichts ,was nicht der Wahrheit entspricht. Ist ne Bitte und keine Provokation.

Übrigens bist du ebenfalls einer, der so austickt, siehe anderer Thread, worauf du mein Comment erhalten hast.
[…]
Ansonsten Link her or it didn’t happen.

sagte er und es verhallte wie Rauch.. schick mir doch den Link per PN, dann schau ich nochmal rein, wie daneben ich mich benommen hab.

Jetzt lass deine Arroganz mal da hausen, wo sie aufgewachsen ist und komm zurück auf den Boden der Tatsache.
Alles was du hier machst, ist “alles” akzeptieren was jeder hier schreibt. Wo bitte soll das denn soviel besser sein? Du machst nichts anderes, als jeder andere hier, die “eigene” Meinung vertreten.
Und meckerst dann noch rum, wenn ich es nicht leiden kann, dass man mir unterstellt man sei zu dumm den Waldläufer zu spielen.

Sag mal was hast du schlechtes genommen? Wer hat denn gesagt das du für eine Änderung bist, ausser dein erstellter Thread hier selbst??
Also unterstell doch den Leuten keinen BullLiebsche. Alles was man hier schreibt, beruht auf die eigene Meinung, dass hat nix mit deinen “Wünschen” zu tun, oder was auch immer es sein soll.

Sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn du nur deine eigene Meinugn für super hälst. Das wird zu öde.

Zu deinem Link:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Einh-ndiges-Schwert-Ausweichen-problematisch/page/2#post250691

Zitat:

“Wenn euch das Schwert so überhaupt nicht liegt und ihr andauernd auf dem Boden liegt, weil ihr nicht dodgen könnt – warum genau spielt ihr dann den Waldi mit 1h-Schwert? Ich hab nen Dieb und komm mit dem überhaupt nicht klar, jeder luschi Gegner killt mich, weil ich die Spielmechanik nicht mit mir vereinbaren kann, aber dann erwarte ich keine Änderung, sondern spiel ihn einfach nicht mehr, da anscheinend 90% aller anderen Dieb-Spieler damit anscheinend keine Probleme haben.
Wer trotzdem in den Nahkampfmöchte, hinterherspringen mit extra Skill und sonst einen stino auto-attack wie alle anderen Klassen haben will, dem empfehle ich ein Großschwert.”

Wenn du also schon weisst ,dass die Leute daran ständig gestorben sind, ohne das jemand was davon geschrieben hat und ihnen auch noch unterstellst, sie können nicht dodgen, brauchst du dich wirklich nicht über meinen Kommentar wundern. Falls du überhaupt den Thread gemeint hast.
Ich habe glaube ich eine Vermutung, dass du denkst ich hätte sinnlos so reagiert. Aber da du in dem Thread da nicht mehr geantwortet hast, nehme ich mal an, ich hab es schon richtig aufgefasst damals.

Aber sehr interessant, du willst ein System komplett umkrempeln und sagst dann, es sei keine Änderung, alles klärchen. ^^ Übrigens habe ich mich nicht über deinen Thread beschwert, sondern bin fleissig am mitdiskutieren aus “persönlicher” Interesse und nicht, weil ich denke dein Thread sei nun soviel besser als andere.
Es ist deine eigene Meinung die man akzeptieren sollte und unter anderem reagiere ICH so auf Leute, die ständig alles nur mit “ihr könnt eure Klasse nicht spielen, warum sonst wollt ihr was ändern/verbessern” argumentieren können.
Die Frage ist hier also, wer hier wohl nichts im Thread verloren hat, wenn er nicht mal dazu im Stande ist anderer Meinungen sachlich akzeptieren zu können ohne das man gleich Vorwürfe und Unterstellungen rumschmeisst.

Und dieser Satz oben: "Was ist das denn für ein Thread? Ein weiterer wie tausend andere, die sich ums selbe Thema drehen, “Pet-Änderungen”. " sollte dir lediglich aufzeigen, dass du solche Art “Sätze” wohl magst, aber ich es halt nicht mag. Wenn man einen Thread nicht mag oder ihn für “sinnlos” hält, dann hat man darin auch nichts verloren.

Wenn es dir nicht passt, dass nicht jeder es mag, wenn man ihm ständig unterstellt, er könne “nicht spielen” (was ich so auffasse, dass man mir nachsagt, ich sei zu dumm um etwas auszuführen), nur weil ihm gewisse Punkte nicht gefallen/aufgefallen sind, dann ignoriere es doch einfach oder halt dich da raus.

Beispiel:

Jemand erstellt einen Thread und äussert seine Meinung über das Pet-System und das ihm dies und jenes nicht gefallen würde. Es kommt einer rein, gegen DIE ich mich geäussert habe und meint: “Ihr könnt eure Klasse nicht spielen, lernt lesen, lernt ausweichen, lernt dies und jenes, dann klappt es auch”.

Also überleg dir mal gründlich, warum ich z.B. so reagiere. Wenn die Leute wüssten das es an ihrer Spielweise liegen würde, könnten sie selbst etwas davon verbessern, was aber LEIDER nun mal nicht möglich ist. Da es gewisse Hürden in diesem System gibt.

Also lass deine verkorksten Unterstellungen da wo der Pfeffer wächst, wenn du angeblich den Grund nicht mal kennst, warum man so reagiert. Danke dir.

PS: Wenn du keinen Kleinkrieg möchtest, hör auf zu provozieren. Denn wenn du denkst ich lass mir solche Dinge von dir an den Kopf schmeissen, hast du dich getäuscht, mir ist dabei dann aber auch völlig egal ob dir dein eigener Thread was bedeutet oder nicht, wer austeilt, muss nun mal auch einstecken können.

Hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden oder Anliegen im Bezug auf mich, schreib mir ne PN oder hier rein, mir ist beides Recht. Du wirst selbst wissen was besser ist für deinen Thread.

EDIT sagt, dass ich beinahe vergessen hätte mich zu bedanken. Man verteidigt eigentlich deine “Idee” noch gegen Leute, die nur auf Stress aus sind und das eigentliche Thema nicht interessiert und als Dank verteilst du Tritte (ich weiss, ich müsste deine Idee nicht verteidigen, bist wohl alt genug es selbst zu tun, aber ich bin halt so, wenn MICH etwas interessiert hat). ^^
Also, DANKE. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Innovation Waldi

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@soranu dann lese dir nochmal im waldiforum die Antworten von euch vor nach dem ich gesagt habe das der waldi für mich ok ist.so du schreibst hier das du von mir Nur Müll liest,das ich Wahnvorstellungen habe.was für Argumente bringst du nix außer waldi PET scheise kein dmge is das besser?

Du verwechselst da Konstruktivität mit “Müll”. Wenn ich von dem Pet-Probleme geschrieben habe, hat es IMMER eine Begründung und Erklärung dabei, warum ICH das denke.
Auch habe ich schon etliche Verbesserungsvorschläge dazu beigetragen, was soll ich deiner Meinung also noch mehr machen?

Denkst du mir macht es Spass, wenn ich von Leuten wie dir ständig zu hören kriege, man sei zu dumm den Waldläufer zu spielen aber selbst kannst du keine Tipps geben, wie man es besser machen könnte, da du ja anscheinend keine Probleme hast?
Das habe ich dir aber im CO-Thread schon geschrieben und dich sogar noch “gefragt”, was du denn besser machen würdest, es kam keine Antwort.

Ich kann und will dir deine Meinung nicht verbieten, auch nicht, ob du in solche Threads schreibst ,es ist dein gutes Recht. Aber ich bitte dich doch, nicht gleich ständig von der Spielweise der Spieler auszugehen. Für dich ist der Waldläufer ok so wie er ist und das akzeptiert man, aber du stellst meine eigene Meinung in Frage durch Unterstellungen, dass ist nicht nett.
So muss ich ständig immer wieder erklären, WARUM ich selbst so denke, in der Hoffnung, endlich mal verstanden zu werden. Aber nein, ich werde geflamed. Und dann gibts doch tatsächlich Leute, die sich wundern wenn das einem auf die Nerven geht.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Das ist deine Meinung und dein gutes Recht diese zu äußern. Dennoch finde ich den Kurzbogen überhaupt nicht langweilig und die einzige wirklich gute Waffe, wo man akzeptable DPS fährt, selbst wenn man sich 100% auf sein Movement konzentrieren kann. Für Fraktale/Dungeons in meinen die beste Waffe des Waldis. (Dabei meine ich nicht FZ weg 1^^)

Wage ich zu bezweifeln. ^^
Die DPS stärkste Waffe ist wohl das Schwert beim Waldläufer, ohne Ausnahme.

Ich finde den Kurzbogen doch auch nur langweilig, weil die Waffe sich zu 90% auf den Autohit fokusiert um wirklichen Schaden machen zu können. Das ganze artet halt für meinen Geschmack zu oft in “Spamming” aus und vernachlässigt die anderen Skills vollkommen. Besonders im PvE fällt mir dies immer wieder verstärkt auf.

Die Beweglichkeit mit dem Kurzbogen gefällt mir, aber die Mechanik selbst, was Schaden anbelangt (nicht jeder spielt Condi), trifft nicht meinen Geschmack.

Ist doch beim Langbogen das selbe, was mir ebenfalls fehlt, ein Finisher. Ein richtig harter Skill, der mit einem Schlag Boom macht. Dies ist jedoch nun nichts, was mit dem Balancing zu tun hätte (naja jedenfalls nur kleinere Punkte), sondern mein persönlicher Geschmack.

Beim Waldläufer läuft alles quasi über “Schaden über Zeit”. Nicht wirklich nur “DoT’s”, sondern allgemein. Es fehlt halt einfach der wirkliche Direktschaden für meinen Geschmack, daher hab ich da auch nicht wirklich Abwechslung im Spielgeschehen, was diese Situation betrifft.
Wenn ich Direktschaden spielen möchte, dann möchte ich dies auch tun können. Wenn ich auf Zustände gehe, dann auch dies. Aber aktuell gibt es beim Waldläufer nicht wirklich ein Direkt-Schaden-Weg, wenn ich es genau ansehe. Denn dazu bietet keine Waffe die optimale Voraussetzung dafür.

Liegt wohl wirklich an meinem Geschmack, aber man wird ja sehen, was in “ferner” Zukunft noch so kommen wird. ^^

Du meinst sowas wie “Explosionsfinisher bei Sperrfeuer”? xD

Pah, Sperrfeuer, ich meine son Skill in der Art von “Herzsucher” bekannt aus LotRO. ^^

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

du bist doch genauso
ich erinner mich an das dodgen im Nahkampf-thread und als ich geschrieben habe, dass es bei mir funktioniert, sagst du mir, dass zu dumm zum Lesen bin und überhaupt keine Ahnung hätte und die Klappe halten kann – du bist nicht besser

und ganz ehrlich – positive Resonanz und Begeisterung beim Weiterdenken sind wunderbar, aber nach einem weisen Mann:
“ich mag verdammen was ihr sagt, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass ihr es sagen dürft”
hab ich lieber contra-Denker hier im Thread, als Leute, die voll austicken

Ihr macht mit eurer liebschen Einstellung jeden einzelnen Thread hier zunihcte – nirgends kommt etwas positives am Ende raus, weil eine Hand voll Leute immer und immer wieder alles in den Dreck ziehen und nicht fähig sind, sich mit anderen Ideen anzufreunden oder einfach ihre Klappe zu halten und die Leute einfach mal in Ruhe konstruktiv diskutieren zu lassen – seid ihr alle Politiker oder was?

Bevor du mir sowas unterstellst, solltest du dir den Text im entsprechenden Thread nochmal durchlesen und drüber nachdenken, dass ich nicht im geringsten einen Zusammenhang mit dieser Situation hatte.

Übrigens bist du ebenfalls einer, der so austickt, siehe anderer Thread, worauf du mein Comment erhalten hast.
Was ist das denn für ein Thread? Ein weiterer wie tausend andere, die sich ums selbe Thema drehen, “Pet-Änderungen”.
Wenn du dich gerne runtermachen lässt von Leuten, die oben “angetickt” habe, wie du es so schön nennst, dann ist das dein Problem und nicht meines. Ich hab die Liebsche schon öfters durch als du Amen sagen kannst und habe meine Gründe so zu reagieren.

Aber wenn du wirklich möchtest, dann verhalte ich mich gerne mal so wie du mir es unterstellt hast, mal sehen ob dir das dann immer noch so gefällt.

Übrigens machst du deinen Thread selbst zu nichte, indem du selbst nichts positives dazu beiträgst, ausser deine Meinung stur zu verfolgen. Was ist daran also soviel “besser” und anders. Aber hey, du hasts erwähnt, “eine Hand voll Leute”.

Also Cooldown und unterstell mir nichts ,was nicht der Wahrheit entspricht. Ist ne Bitte und keine Provokation. Ansonsten Link her or it didn’t happen.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu

Du hast in deinem Post gesagt das du die Ansichten von Bambule teilst, insoweit musst du dich nicht wundern wenn ich dann keinen Unterschied mehr mache solange nicht gegenteiliges gesagt wird.

Mir ging es primär darum meine Meinung in diesen Thread zu schreiben und meine Ansichten zu erläutern bzw. zu begründen. In einigen Fällen ergibt sich daraus eine Diskussion über das für und wieder von bestimmten Veränderungsvorschlägen in anderen Fällen wird auf das kritisierte nicht eingegangen. Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech und wird Missverstanden. Euch geht es da ja augenscheinlich ähnlich.

Da ich sachlich keine großen Differenzen mehr erkennen kann, sondern lediglich Unterschiede bei der Bewertung der Mechaniken übrig geblieben sind, ist die Sache für mich gegessen. Ich hoffe da bleibt kein böses Blut denn eigentlich wollte ich weiterhin in diesem Forum schreiben ohne mich zu streiten.

Mach dir doch keinen Kopf.
Nur weil sich nun die Meinung von Bambula und mir überschnitten hat, heisst es nicht das ich nun alles was gegen ihn gerichtet wäre, auseinander nehme und schlecht rede.
Wie gesagt, es ist halt so, dass man öfters mal mit wem einer Meinung ist, dass hat aber nichts mit verteidigen wollen zu tun.

Böses Blut gibt es dadurch aus meiner Sicht sicher nicht, denn wie gesagt, äussert hier jeder nur seine Meinung und die kann und sollte man ihm nicht versuchen zu nehmen, egal wer es ist.
Solange man nicht ständig die Spieler runter macht und ihnen nur vorwirft, dass sie nicht spielen können, nur weil ihnen an der Klasse was nicht gefällt, ist für mich alles ok.

Also schreib weiterhin deine Meinungen hier im Forum, denn ich wäre der letzte, der es dir verbieten könnte und wollte.

Grüsse

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich häng mich jetzt auch mal rein, da ich absolut nicht nachvollziehen kann, was ihr da am Waldi bemängelt.

Die Nörgler sollten sich mal eher Gedanken um ihre, dem Waldi, zur Verfügung stehenden Mittel und Fähigkeiten machen………als um Sachen die er nicht hat.
Der eine oder andere wird das jetzt als Learn2Play verstehen ….. und liegt damit absolut richtig.

Ich spiele ohne Bögen, mit Axt+Horn// Schwert+Dolch…. warum ?
Nun ganz einfach : den grossen Schaden überlasse ich meinen beiden Katzen, ich selbst hau ein Zustände drauf ( Axt+ Horn) und weiche dann eigentlich nur noch aus, Schwert+Dolch+ Dodge machens möglich.
Meine Waldläuferin hat fast 25k Life und 2,8k Rüssi für den Fall das doch mal ein Treffer kommt.
Man kann jeden Gegner einfach kiten… das klappt im PvE im PvP und auch im WvW 2-3 Gegner sind hier kein Thema ( bei mehr lieg ich auf der Nase, aber das machen die meisten anderen Klassen auch )
Solange ihr allerdings mit euren Langbögen bloß als Landschaftsdeko rumsteht und meint mit wildem Rumgeballer zum Ziel zukommen, lasst euch sagen, daß ihr damit nur sehr schwer zum Ziel kommen werdet.
Spielt euren Waldi beweglicher, er ist unheimlich agil, und lasst euren Pet´s auch mal bisschen Spass ;-)

in diesem Sinne

War sowas von klar, dass wieder so jemand kommt und sagt: “Ihr seid zu dumm euren Waldläufer zu spielen”.
Blindfisch!
Fakten liegen klar auf dem Tisch und wurden eindeutig belegt, dass Fehler existieren beim Waldläufer. Selbst die Entwickler haben in einem Statement gesagt: “Wir wissen, dass einige Utilitys UNGLÜCKLICH designed sind”.

Da will mir jemand doch tatsächlich weis machen wie ich zu spielen habe, wenn er solche verkrüppelte Builds spielt und dabei vollkommen ohne Ansprüche auskommen kann.
Klingt das nun frech? Gut so, denn ich hab die Nase so gestrichen voll ständig als “Idiot” dargestellt zu werden, nur weil ihr eure Augen nicht öffnen könnt, keine anderen Klassen spielt/gespielt habt und ihr halt in Sache Balancing KEINE Ansprüche habt.
Spielt ihr mal weiterhin aus purem Spass, dass will euch auch keiner nehmen. Aber ICH zumindest, möchte aus Spass UND Effektivität spielen mit dem Waldläufer.
Ich möchte kein Randprodukt sein, dass man halt nur spielt weil er lustig ist und sonst halt keine andere Klasse verfügbar ist. Ich möchte ein GRUND sein, warum man mich mit in ein Dungeon nimmt, WARUM man einen Waldläufer in der Gruppe haben soll.

Sry wenns schroff klingt, aber lest halt einfach mal die Liebsche hier im Unterforum durch, statt alles irgendwie aus der Luft zu greifen und jedem zu unterstellen, er könne seine Klasse nicht spielen.
Ich unterstelle euch auch nicht, dass ihr mit euren verkorksten puren Vita/Zähigkeit-Setups meinen Spielfluss stört in einem Dungeon. Was soll das denn…

Grüsse

Innovation Waldi

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wo bitte sind es mehr, die den Waldläufer “ok” finden? Wahnvorstellungen oder so? Oder hast du einfach die anderen Sprach-Foren nicht mit eingerechnet?

Übrigens sagt hier keiner was vonwegen Flamer oder das jemand ahnungslos sei.
Von dir lese ich aber echt überall nur Müll, keine Argumente, keine Tipps oder Hilfe für Spieler, die laut deiner Meinung nicht mit der Klasse umgehen können.
Frage mich nur gerade, wer hier wen runtermachen möchte.

PS: der Thread existiert 2 mal und wurde nicht verschoben.

Grüsse

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Klar^^ Der passende juristische Terminus für diese Aussage lautet: “Schutzbehauptung” Mir solls egal sein, denn was soll ich hier noch diskutieren wenn ihr mir in den wichtigen Punkten schon Recht gegeben/nicht wiedersprochen habt. ;-)

Have Fun!

Ich verstehe dich nicht ganz.
Geht es dir in einer Diskussion nun darum, dass dir soviele Leute wie möglich zustimmen oder widersprechen?

Oder geht es dir doch darum, “andere” Meinungen einzuholen und persönliche Eindrücke zu vergleichen?

Ich gebe dir nicht recht und ich widerspreche dir auch nicht, ich schreibe einfach nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Und ich möchte dir auch nicht versuchen meine Meinung aufzudrücken, sondern lediglich erklären, warum ich diese Meinung vertrete.

Übrigens habe ICH dir keinen Link gepostet und dir auch nirgends unterstellt, dass du keine Ahnung von dem Thema hast.

Vielleicht solltest du einfach mal “klar” sagen, was du von uns verlangst in diesem Thema? Man kann nicht mehr machen, als die eigene Meinung zu schreiben.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich erkläre dir hier nicht, wie etwas funktioniert, sondern warum ICH so denke und das Ganze nun mal anders sehe.
Wenn du dich dadurch nun selbst als “ahnungslos” bezeichnen möchtest, tu das, aber lass mich da raus, denn ich habe kein Wörtchen davon gesagt. Jeder vertritt nun mal seine Ansicht.

Und nein, ich bin bestimmt der Letzte, der eine undurchdachte Mechanik als “Feature” bezeichnen würde. Ich bin selbst mit sovielen Dingen beim Waldläufer nicht zufrieden und diskutiere fast täglich mit vielen anderen darüber, wie man etwas verbessern könnte, was nicht passt und was stört.

Das erste Dinge ist das Pet selbst. Mir gefällt es auch nicht, wie man teilweise etwas erreichen muss, mit einer sehr aufwändigen Spielart durch die verkorkste Mechanik des Pets.
Das einzige was nicht verkorkst daran finde, ist das auslösen eines Kombo-Finishers mit dem Pet. Ich sehe das als netten Bonus, wie erwähnt. Lege ich eine Flammenfalle, so habe ich den Nutzen dieser Falle, den Angriff und den Effekt vom Pet UND zusätzlich nun mal das Kombo-Feld.
Du gehst mir dabei zu sehr vom Solo-Spiel aus.
Aber auch im Solo-Spiel kannst du selbst als Waldläufer dein eigenes Kombo-Feld nutzen und zusätzlich ist da halt noch das Pet.

Natürlich können andere Klassen auch Kombo-Felder setzen, aber trotzdem hat der Waldläufer das stärkste Wasserkombo-Feld und daher sehe ich für mich persönlich einen Vorteil.
Das macht den Waldläufer nun zwar auch nicht “OP”, aber doch ist es gut einzusetzen, z.B. bei Massen-Events und im WvW.

Ich sage dir halt ,dass es für mich ein Grund ist die Klasse überhaupt noch zu spielen.
Was hat man denn vom Ranger noch grossartig im PvE?
Wenn schon nicht die Effektivität, dann doch wenigstens der Spass.
Natürlich möchte ich den Waldläufer auch gerne wegen seiner Effektivität oder seiner Stärke spielen, aber dies ist meiner Ansicht nach im Moment einfach nicht möglich, da alle anderen Klassen alles besser machen.

Wie man das “Ergebnis” betrachtet, liegt am Spieler selbst. Im Moment ist es für mich nicht optimal, wie es für dich ja auch nicht ist, aber es ist ein Grund, warum ich den Waldläufer noch spiele. Fern ab der Effektivität die ich dadurch erreiche.
Ich könnte auch einfach auf eine andere Klasse hopsen, wovon ich noch weitere 80er habe, aber die gefallen mir einfach nicht von deren Spielweise her.

Nur damit du es nachvollziehen kannst, warum ich so denke.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Bambula wenn du mich als one man show bezeichnest solltest du mich zumindest kennen bevor du solche äußerungen raus lässt.das 2te von dir kam hier noch nix sinnvolles außer wie noch ein skill für das pet da kommt ja niemand mit zurecht.wenn du nicht damit zurechtkommen würdest is das dein ding aber ich glaub das es genug spieler gibt die das könnten……

wir können uns jetzt über skillungen streiten usw.das würde aber auch nicht viel bringen.ich denke der grund dafür ist warum einige so probleme mit dem dmge haben das das pet management nicht stimmt,oder vielleicht einfach das falsche pet gewählt wird.schaut euch einfach mal die verschiedenen stats der pets an.
z.B. der luchs macht super schaden is aber ne glaskanone würde für mich nie im pve zum einsatzkommen….bei kuuva hab ich schon rausgehört das er sein pet nicht mag aber ich würde dich mal bitten mit was tankiges in ne inni zu gehen und dich bisschen damit zu beschäftigen dann wirst du auch feststellen das es vom schaden her geht..
ja wir waldis sind keine dps maschinen aber mit richtigen waffen und traits können wir in jeder grp sehr gut glänzen.es hängt halt viel vom positioning ab (flankieren)und pet play ab,dafür sind aber unsere rotas sehr einfach gestrickt.

gerade die wo meinen das der waldi nicht viel drückt übt euer pet management und ihr werdet schon eine verbesserung sehen.das heisst natürlich das ein paar traits auch für unseren begleiter drin sein müssen,um wirklich wirkungsvoll zu sein.

Nach wie vor, muss ich bambula in Schutz nehmen und dazu sagen: Wozu ständig alles wiederholen, wenn es doch klar und deutlich in den tausend unterschiedlichen Threads schon vermerkt wurde?

Deine Art, dass du ständig alles auf die Spielweise der Spieler schiebst, ist zwar deine eigene Meinung, kann und werde ich aber nicht zustimmen.

Wenn ich mit dem Management keine Probleme habe und dennoch weniger Schaden mache als alle anderen, woran wird es wohl liegen? Ach, weil ich nicht auf Tierbeherrschung geskillt bin?
Oder wohl doch, wie du sagst, ich nicht spielen kann? Seltsam das jemand wie du, den ich hier übrigens das erste mal lese, hier her kommt und anderen unterstellt, sie müssen mehr üben und blabla. Und wenn ich dich doch mal irgendwo überlesen haben sollte, dann war es wohl nicht interessant genug. Sry, aber langsam fange ich an ebenfalls arrogant zu kontern.

Ich kann auch sagen: Mit einigen Waffen und Skillungen kann man besonders glänzen.
Wo ist der Inhalt? Du redest ständig von irgend welchen Verbesserungen der eigenen Spielweise, aber WAS genau man verbessern sollte, erwähnst du nicht und ich denke, ich weiss woran es liegt bei dir.
Wenn du selbst schon sagst ,dass es genug Spieler gibt die mit weiteren Fertigkeiten zurechtkommen würden, dann werden wohl auch genug Spieler mit dem Management zurechtkommen und haben nun halt die Fehler darin erkannt.

Für mich völlig unklar, wie du darauf kommst, dass es an der eigenen Spielweise liegen würde. Vorallem kannst du ja nicht mal sagen mit was es besser gehen würde und was du doch soviel anders machst, als wir anderen.
Entweder du hälst uns für blöd, oder du siehst dich selbst als “Pro-Spieler”. Eins von beiden muss es ja sein?

PS: bambula hat völlig recht. One-Man-Shows kommen immer wieder vor. Leute, die denken, sie sind soviel besser als hunderte andere, die sich im Forum sachlich über Probleme unterhalten und denen was aufgefallen ist. Ich verstehe einfach nicht, wie jemand darauf kommt, beim Waldläufer sei alles ok, obwohl es doch anhand der Masse die sich über Probleme beschweren und durch Fakten ständig belegt werden, erkennbar sein sollte.
Vorallem geht bei den Spielern, die über Probleme diskutieren, ständig um das selbe und nicht immer um was anderes.

Eine Kleinigkeit für ein bisschen mehr "Style"

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Idee ist gut, aber bitte kein Item dafür.
Wie Anubarak sagt, würde es eine Einstellung in den Optionen tun.

Ich weiss schon was du meinst, mir geht es als Waldläufer nicht anders.
Ich habe einen Köcher auf dem Rücken und spiele mit einem Bogen. Wechsel ich zum Schwert, bleibt der Köcher aber der Bogen ist weg. Sieht echt doof aus, aber der Köcher hat für mich einen richtig schicken Stil, daher will ich ihn nicht ausblenden, er passt ja auch sehr gut zum Waldläufer. ^^

Innovation Waldi

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du hast Recht, “effektiv” hast Du nie geschrieben, das war meine Interpretation von “sinnvoll” in diesem Abschnitt:

Den Bezug darauf, hast du aber nicht beachtet, gibs zu. ^^

Ich respektiere und akzeptiere Eure Ansichten, kann sie aber schlicht und ergreifend einfach nicht teilen. Das wird vielleicht an unterschiedlichen Spielphilosophien liegen. Unabhängig davon: Wenn man das konsequent zu Ende denkt, wäre das ein massiver Eingriff in die Spielmechanik und Klassenbalance. Ich vermute, Ihr wollt genauso wenig wie ich, dass beim Waldläufer eine Änderung zunächst umgesetzt und dann ganz schnell generft wird…

Dass Pets im WvW auf Mauern können war mal möglich, wurde aber herausgepatcht, auch wenn Vögel und Spinnen da eigentlich hin kommen sollten. Trotzdem: Ich denke nicht, dass das noch eine Baustelle ist. :-) Dass meine Pets die Tore grundsätzlich nicht angreifen wäre mir neu und ich werde mal ein Auge drauf haben.

Zur Build-Vielfalt: Obwohl ich mein Pet aktiver und ausgiebiger nutze als die meisten anderen Waldläufer, denen ich über den Weg laufe, habe ich erst nach diesem Thread auf Tierbeherrschung umgeskillt (0/30/10/0/30) und teste das derzeit. Davor bin ich lange mit einem Zähigkeitsbuild rumgelaufen (0/30/30/10/0), mein Ritter-Gear mit Waldläufer-Rune habe ich behalten. Im Schmuck ein bisschen Berserker eingemischt, meinen Schaden mache ich hauptsächlich über Crits – da nehme ich das auf, was BlackBrixx aus der Klassenbeschreibung zitiert (“scharfe Augen” etc.). Zu irgend einem Build “gezwungen” fühle ich mich nicht, ich habe vielmehr das Gefühl, dass ich auch beim Waldläufer den Build meiner Spielweise anpasse und nicht umgekehrt. (Soviel zu meinen Meinungen und Beobachtungen ^.^)

Klar, es gibt einiges beim Waldläufer, über das ich mich wundere. Z.B. warum ich meinen Gegner ständig umrunden muss, um Blutung mit dem Kurzbogen anzurichten und meinen Schadensbonus beim Flankieren zu bekommen. Viele meiner Fragezeichen bei der Klasse haben allerdings nichts mit dem Pet zu tun.

Keine Sorge, ich wollte dich mit meiner Erklärung auch nicht versuchen umzustimmen, oder dir meine Meinung aufzwingen.
Mir ging es nur ums “Erklären”, damit man nachvollziehen kann, warum man diese Klasse überhaupt kritisiert.

Ob die Änderungen bezüglich des TE’s nun “sinnvoll” wären oder nicht, kann ich dir nicht wirklich sagen, da sie nicht im Spiel sind und ich sie nicht testen kann.
Aber ich kann dir sagen, dass es zumindest ein “Versuch” ist, etwas gegen die Fehler dieser Klasse zu unternehmen.
Mir gefällt aus der Idee des TE’s auch nicht alles, aber ich finde die Denkweise richtig, dass man sich überhaupt Gedanken darüber macht, was man daraus machen könnte.

Ich habe ja oben bereits erwähnt, dass halt jeder Spieler seinen “Spass” im Spiel anders gestalten wird. Es hängt dabei auch vom persönlichen Geschmack ab, ob es einem nun etwas ausmacht ,dass man an einem bestimmten Teil des Contents ständig länger dran sitzt als mit anderen Klassen, oder ob es einen selbst halt nicht stört.

Aber die Fehler, die ich hier aufgelistet habe, sind keine Ideen oder Wünsche, oder Hirngespinste, sondern es sind wirkliche Fehler, die behoben werden “MÜSSEN”.

Grüsse

@Nicke
Dieser Bug wurde schon längst behoben. ^^

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Das ist deine Meinung und dein gutes Recht diese zu äußern. Dennoch finde ich den Kurzbogen überhaupt nicht langweilig und die einzige wirklich gute Waffe, wo man akzeptable DPS fährt, selbst wenn man sich 100% auf sein Movement konzentrieren kann. Für Fraktale/Dungeons in meinen die beste Waffe des Waldis. (Dabei meine ich nicht FZ weg 1^^)

Wage ich zu bezweifeln. ^^
Die DPS stärkste Waffe ist wohl das Schwert beim Waldläufer, ohne Ausnahme.

Ich finde den Kurzbogen doch auch nur langweilig, weil die Waffe sich zu 90% auf den Autohit fokusiert um wirklichen Schaden machen zu können. Das ganze artet halt für meinen Geschmack zu oft in “Spamming” aus und vernachlässigt die anderen Skills vollkommen. Besonders im PvE fällt mir dies immer wieder verstärkt auf.

Die Beweglichkeit mit dem Kurzbogen gefällt mir, aber die Mechanik selbst, was Schaden anbelangt (nicht jeder spielt Condi), trifft nicht meinen Geschmack.

Ist doch beim Langbogen das selbe, was mir ebenfalls fehlt, ein Finisher. Ein richtig harter Skill, der mit einem Schlag Boom macht. Dies ist jedoch nun nichts, was mit dem Balancing zu tun hätte (naja jedenfalls nur kleinere Punkte), sondern mein persönlicher Geschmack.

Beim Waldläufer läuft alles quasi über “Schaden über Zeit”. Nicht wirklich nur “DoT’s”, sondern allgemein. Es fehlt halt einfach der wirkliche Direktschaden für meinen Geschmack, daher hab ich da auch nicht wirklich Abwechslung im Spielgeschehen, was diese Situation betrifft.
Wenn ich Direktschaden spielen möchte, dann möchte ich dies auch tun können. Wenn ich auf Zustände gehe, dann auch dies. Aber aktuell gibt es beim Waldläufer nicht wirklich ein Direkt-Schaden-Weg, wenn ich es genau ansehe. Denn dazu bietet keine Waffe die optimale Voraussetzung dafür.

Liegt wohl wirklich an meinem Geschmack, aber man wird ja sehen, was in “ferner” Zukunft noch so kommen wird. ^^

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich würde Granaten jetzt nicht unbedingt als Fernkampfwaffe sehen, der Ingi selbst soll ja auch eher auf mittlere Distanz eingesetzt werden und da dann auch die Flugbahn der Granaten kleiner ist, triftt man dann auch besser.

Somit würde sich die 1500 Range aber ziemlich widersprechen.

@TE
Das schaut mir aus, wie das Problem zu Anfang beim Waldläufer.
Ich denke, einfach den roten Kreis entfernen wird da nicht helfen, zumal sich die Spieler dann einfach auf die Granate konzentrieren und auch so erkannt werden könnte, wie lange sie braucht bis zum aufsetzen am Boden.

Die beste und einzige Möglichkeit wäre, wie beim Waldläufer, dass man die “Fluggeschwindigkeit” (nicht Angriffsgeschwindigkeit) beschleunigt, damit sich die Reaktionszeit verkürzt auf die 1500 Range und die Treffsicherheit gegeben ist, wie auch die Möglichkeit, noch ausweichen zu können.

Grüsse

Tägliche WvW-Erfolge (WvW-Daily)

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nun weiss man auch, warum WvW nicht zum PvP zählt.

Du levelst deinen Charakter, den du fürs WvW verwendest, sowieso im PvE (es sei denn du verzichtest auf Utilitys und Elite wie auch eine anständige Ausrüstung), also spielt es absolut keine Rolle, ob du die Daylies/Monthlys NUR im WvW abschliessen könntest, oder nicht. Beide Modi sind miteinander verbunden, ganz im Gegensatz zum PvP.

Grüsse

Tarnung

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

zum 1000 mal
aber man müsste mal Tarnung überarbeiten… oder gleich aus dem spiel nehmen

wollte gerade pvp machen, die Betonung liegt auf wollte hab meine Gegner nicht gesehen weil es 3 Diebe waren… naja hab sie doch gesehen 1 Sekunde bevor ich umgefallen bin und dann noch mal als sie mir den Todestoß versetzt haben

mal ehrlich das ist Kein Pv.. niemand ist ja keiner zu sehen, es regt mich langsam echt auf… merkt man nicht oder? egal ob wvw oder pvp alle sind unsichtbar und bevor die Diebe wieder anfangen sich angegriffen zu fühlen mesmer können das auch

und man liest und hört es überall selbst Dieb Spieler die meinen das Tarnung einfach nicht ins spiel gehört nicht in der Dimension

könnt ja mal eure meinung dazu schreiben was ihr über tarnung denkt

Darauf habe ich schon lange gewartet DIR das mal zu sagen:

Wenn du Probleme hast im PvP gegen Diebe, spiel einen Waldläufer.

Im Ernst, DORT sind die Pets nützlich, im Gegensatz zum PvE. Man kann als Krieger halt nicht erwarten das man “überall” easy-going läuft, ein bisschen Aufwand darf man ja auch von euch verlangen. Vielleicht mal Axt + Schild versuchen, oder andere Kombi, statt nur mit dem GS rumzulaufen, wie 70% aller Krieger die mir im PvP unter die Augen kommen.

Und nein, ich spiele keinen Dieb, aber die Probleme des Kriegers möchte ich als Waldläufer mal haben, dann könnte ich wohl auch mal zufrieden sein.

Grüsse

Allgemeine Pet-Vielfalt-Vorschläge

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn ihr die Texte nicht so elend lang schreiben würdet würde es auch angenehmener zu lesen sein. Die 50 Zeilen passen locker in 10 und sagen das selbe aus.

Ja, mehr “kosmetische” Petvielfalt hab ich mir auch immer gewünscht. Ganz vorn mit dabei waren Greife. Ich bin jedoch gegen spezielle Orte/Zeiten und auch spezielle Pets wie Phönix oder Drachen. Die kommen in der “freien Wildbahn” nicht vor und existieren womöglich nicht und gehören daher nicht in das Petrepertuar eines Waldis.

€: Evtl. änderst du den Titel um denn der lässt auf ein 0815-macht-das-Pet-unverwundbar-bei-AOEs-Thread schließen.

Ob Texte nun lang oder kurz sind, wenn sie deine Interesse geweckt haben, liest man sie, oder man lässt es. So einfach ist das.
Manche wollen es halt ausführlich erklären (so bin ich auch) und für andere MUSS man meist sogar seeeehr weit ausholen, damit es nicht ständig missverstanden wird.

Immer am rumnörgeln hier, tztz. :P

Der Phönix war zur Info, nur so als Beispiel gedacht ,was ich mir in etwa unter “Prestige-Pets” vorstellen würde und habe ihn als Vergleich dargestellt.
Trotzdem würde mir ein Wiedersehen gefallen und einen Drachen wünsche ich mir trotzdem, ich steh auf die Viecher. ^^
Eine schwarze Witwe gibt es ja durch die HoM schon im Spiel und ist in der freien Wildbahn auch nicht zu finden, sollte also halb so wild sein, geht hier schliesslich um Spass und Fantasie.

Allgemeine Pet-Vielfalt-Vorschläge

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hey, keine schlechte Idee und ich kann mich nicht daran erinnern einen Sammelthread bezüglich “kosmetischer” Pets gelesen zu haben. Und ich bin eigentlich schon seeeeehr lange Stammkunde hier im Unterforum. ^^
Es gab vereinzelt mal Erwähnungen bezüglich “mehr” Auswahlen an Pets und Wünsche, aber ein Sammelthread gibt es noch nicht für sowas.

Deine Ideen gefallen mir.
Vorallem die, mit den “besonderen” Pets die es zu erspielen gilt, wie aus GW den Phönix z.B.
Dieser Reiz, als leidenschaftlicher Waldläufer auf “Pet-Sammeljagd” zu gehen, fehlt mir in GW2 ganz, leider. Aber man könnte auch Pets ins Spiel einführen, die an spezielle Erfolge gebunden sind.

Zu einigen Vorschlägen bezüglich weiterer Pets, kann ich aber sagen, dass es sich bitte NUR auf das “optische” beschränken sollte. Noch mehr unterschiedliche Type und ich krieg nen Dreher.

Aber ich würde schon gerne einen kleinen Drachen neben mir haben (ja ich mag Drachen ^^).
Ebenfalls würde ich mir mehr Pets für Unterwasserkämpfe wünschen.
Wie z.B. Rochen oder ein Aal.

Finde solch einen Thread mal sehr entspannend im Gegensatz zu den ständigen Diskussionen und Belegungen, die man darin liefern muss, wenn es um das Balancing dieser Klasse geht. Danke dafür, ich habe solche Kleinigkeiten fast schon total vergessen, aus oben genannten Grund.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Gute Idee die zwar nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, aber trotzdem schön geschrieben und vorallem ausführlich.

Für mich sind Unterwasserkämpfe zu langweilig und ich hoffe ja darauf, dass sie erstmal das Balancing an “Land” auf die Reihe kriegen, bevor sie sich diesem annehmen.

Auch wenn ich Unterwasserkämpfe wirklich nicht mag (bin totaler Gegner davon) stimme ich dafür. Denn das Spiel soll ja nicht nur meinem Geschmack entsprechen, sondern der breiten Masse damit man es noch viele Jahre geniessen können wird.

Innovation Waldi

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Entschuldige, Soranu, aber dass der Waldläufer komplett umgekrempelt werden müsste, damit er sinnvoll eingesetzt werden kann, ist ziemlicher Quatsch. Ich bin in meiner Spielzeit in keine Spielsituation gekommen, in der ich mich nicht sinnvoll einbringen konnte. Außerdem ist das hier ein Spiel und Freizeitbeschäftigung, deshalb steht “Spaß” ganz oben auf der Prioritätenliste.

Du musst dich wirklich nicht mehr wundern, wenn dir eine “aggressive” Art wie von den beiden oben entgegen gebracht wird, so wie du unsere Meinungen und Beobachtungen abstempelst. ^^
Ich bin zwar nicht jemand, der gleich so aggressiv kontert, weil ich mit Kritik eigentlich sehr gut umgehen kann, aber ich kann die beiden vollkommen verstehen, wenn ich mir das zitierte von dir nochmal durchlese.

Übrigens habe nirgends gesagt, dass es das der Waldläufer umgekrempelt werden muss, damit er “effektiver” eingesetzt werden kann, sondern einfach nur, dass man anhand der vielen Baustellen (und dies betrifft leider nicht NUR die Pets), über eine komplette Überarbeitung “nachdenken” könnte. Das und nichts anderes war mit meinem Text bezüglich Umkremplung gemeint.

Ich weiss ja nicht mit welcher Sorte Spieler du dich so abgibst und unterwegs bist, ist aber auch ok. Aber ich bevorzuge nun mal eine gewisse “Effektivität” einer Klasse, wenn ich mir schon Gedanken machen kann bei der ach so tollen Build-Vielfalt. Bastaln macht mir Spass, neues ausprobieren macht mir noch mehr Spass und dabei eine gute Effektivität zu erreichen die in keinster Weise einer anderen Klasse nachsteht, macht mir am meisten Spass. Dies ist jedoch nicht möglich.

Im Gruppenspiel MUSS ich auf Tierbeherrschung gehen, damit mein Pet mehr als 2-3 Schläge aushält und auch nur vergleichbaren Schaden austeilt, den mir das Pet klaut.

Ich zumindest, bevorzuge die so toll und gross angekündigte “Vielfalt” der Klassen, die ja angeblich bestehen soll. Wie soll ich aber anhand dieser “tollen” Vielfalt Builds kreieren, wenn ich genau weiss, dass nur 2-3 Builds Sinn ergeben und wirklich ernsthaft in die Gruppe eingebracht werden können, wovon die GANZE Gruppe profitiert?
Jede andere Klasse macht alles besser ausser, dass ich als Waldläufer eine höhere Überlebensfähigkeit habe, die im PvE nichts bringt.
Du willst aus Spass spielen, dass ist ok für mich und akzeptiere ich. Aber ICH möchte aus Spass UND Effizienz mit meiner Klasse spielen.
Wozu sonst, habe ich mich für eine Klasse entschieden? Spass kann ich auch mit den anderen 7 Klassen haben, wenn es mir NUR um den Spass ginge.
Aber ich denke, man darf bei einer Auswahl von 8 Klassen durchaus erwarten, dass die Klasse etwas für sich selbst Brauchbares kann, was die Gruppe ergänzen könnte und andere Klassen nicht können.
Aktuell ists aber so wie ich bereits mehrmals sagte, dass jede andere Klasse alles besser macht, was brauchbar ist im PvE um schnell und effizient zu spielen. Schliesslich möchte ich meine Spielweise verbessern können und “Fortschritte” darin erkennen.
Ich kann als Waldläufer die grosse Vielfalt aber nicht nutzen, weil mir einige Probleme dieser Klasse im Weg stehen.
Bestes Beispiel wären die Zustände, was zwar auch andere Klassen betrifft, aber der Waldläufer eine doch recht hohe Effektivität aufweisen würde. Dadurch, dass die niedrigen Stacks aber auf alle Spieler verteilt werden und es beim Max. 25 bleibt, ist im Gruppenspiel im PvE ein Zustandbuild als Waldläufer die wahre Katastrophe.
Der Wächter hält brennen dauerhaft aufrecht, Necros und Diebe machen bis zum umfallen Gift und Blutung und der Krieger prasselt seine Verwundbarkeit auf den Gegner ein.
Was soll ich da als Waldläufer noch machen mit einem Zustandbuilds? Man klaut sich gegenseitig wertvolle Stacks und schränkt sich ebenfalls auch gegenseitig in der Effektivität ein.
Durch das die Zustände auch sehr leicht einfach so nebenbei aufgetragen werden, obwohl keiner auf Zustände geskillt ist, macht es das ganze noch schwieriger und sinnloser.
Was bleibt mir also noch übrig an Build-Auswahl? Support?
Tja, die Geister müssen “geskillt” werden damit sie etwas mehr HP haben aber doch nach 2-3 Treffer (wenn überhaupt) umfallen wie Luft. Dazu kommt noch, dass die Geister nicht mal eine 100% Chance haben Support zu liefern, nein, sie haben nur eine Procc-Chance was das ganze nochmal sinnloser macht.
Also bleibt noch Direktschaden und Überleben.
Direktschaden kann man als Waldläufer zwar machen, aber andere Klassen machen es besser und deshalb sieht man halt oft keinen Sinn darin einen Waldläufer in die Gruppe zu packen, wenns schnell und effizient gehen soll.
Der Direktschaden wird nochmal eingeschränkt, durch die niedere Lebenserwartung des Pets und seine doofe KI die langsamer ist als meine Oma im Rollstuhl.
Dazu kommt ,dass nicht jeder gerne mit einer Tierbeherrschung-Skillung spielen möchte, denn schliesslich SOLLTE es ja keine Pflicht sein, darauf skillen zu MÜSSEN.

Verbleibt noch Überleben. Darin ist der Waldläufer am stärksten.
Aber was bringt mir Überleben denn als Waldläufer im PvE?
Jeder der anständig seine Ausdauer einsetzen kann, der wird einen Kampf auch überleben können und braucht dabei keine Utilitys wie die des Waldläufers.
Übrigens geht ein Boss auch nicht tot, durch das ich quasi “unsterblich” bin.
Viel Schaden und das nötige Know-How verhelfen zum Ziel in diesem PvE, aber bestimmt nicht die Überlebensqualität einer einzelnen Klasse.

Somit bleibt nichts mehr übrig und man sollte die Probleme also schon erkennen in diesem Sinne.
Es sind halt auch persönliche Ansprüche im Spiel, die dazukommen und zu solchen Threads führen. Aber dies nur gerechtfertigt, denn wie man oft belegt hat mit Fakten, fehlt es wirklich an der Klasse und der Spielmechanik.

Im WvW gibt es auch einige Baustellen, die das Pet betreffen.

  • Pet greift kein Tor an und setzt sich stur neben mir nieder, ich teile dadurch weniger Schaden aus und kann absolut nichts dagegen unternehmen
  • Pets können nicht auf Mauern/Wände springen und Gegner darauf angreifen, somit fehlt mir auch da massig Schaden
  • selbst Vögel die eigentlich fliegen können sollten, schaffen es nicht AUF eine Mauer zu kommen um Gegner anzugreifen
  • Pets nehmen teilweise so grosse Umwege, sobald sich eine kleine Senkung oder Steigung im Weg befindet ,dass sich die Beine biegen und man sich den Kopf nur noch auf die Tischplatte klatscht

Ohje, ich kann da noch sovieles aufführen, was mir aufgefallen ist und ich spiele ebenfalls seit Release.
Natürlich gibt es Spieler die mit der Klasse zurecht kommen, ich komme auch zurecht mit ihr. Ich kann alles schaffen und machen ohne Einschränkungen.
Das was aber mein Problem ist, WIE ich sowas schaffen muss, wenn ich mir andere Klassen ansehe und Vergleiche ziehe (was man ja schlussendlich machen MUSS, denn ansonsten wäre das Balancing nicht möglich). Der Aufwand und die Leistung, die man mit einem Waldläufer im PvE erbringen muss ,steht in keinem Verhältnis für den niedrigen Schaden und die verhunzte KI des Pets.

Ich verstehe deine Ansicht ,keine Sorge, aber du solltest auch unsere akzeptieren.

PS: Entschuldigt den WoT, aber für manche muss man seeeeehr weit ausholen, damit sie es verstehen können.

liebe Grüsse

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mit dem Waldläufer guten Schaden zu machen ist meiner Ansicht nach nur im PvP möglich und dies auch nur aufgrund seiner sehr grosszügigen Beweglichkeit.
Im PvE kackt der Schaden einfach zusammen, was aber nicht nur alleine am Waldläufer liegt, sondern auch am Balancing selbst und den Mechaniken im PvE.

Der Waldläufer hat im PvE auch nur wirklich eine richtige Stärke, bei der sich von anderen Klassen abhebt und einzigartig ist und das wäre seine Überlebensqualität.
Aber gerade diese ist für mich im PvE vollkommen sinnlos, da ich es selbst als GC Krieger schaffe zu überleben und brauche dafür nicht mal den ganzen sinnlosen Krempel, der dem Waldläufer zur Verfügung steht.

Sämtliche andere Aufgaben wie Support bieten und Schaden austeilen, können alle anderen Klassen um Längen besser.
Wie ich bereits oben sagte, ist es bescheuert, dass man bei bestimmten Fernkampfwaffen den Schaden drastisch reduziert hat, nur weil man sich in der “Ferne” befindet.
Ich habe z.B. mit dem Langbogen und gescheiten Utility-Skills um einiges mehr Aufwand, als ich es im Nahkampf hätte. Ebenfalls kommt es nicht selten vor ,dass ich auch auf Entfernung Aggro habe, egal wieviele Krieger sich da vorne um den Boss prügeln, die Angriffe gehen oft auf mich im Fernkampf.

Beim Waldläufer gibt es soviele Baustellen, dass es gar nicht mal so verkehrt wäre über eine komplette Überarbeitung nachzudenken.

  • teilweise komplett falsche und sinnlose Trait-Anordnung
  • Mechaniken einiger Waffen viel zu stur und eintönig wie auch nicht angepasster Schaden in Hinsicht auf Aufwand/Leistung
  • komplett frustrierende Pet-KI und zu wenig Handlungsfreiheit für Spieler
  • zuviele sinnlose Utility-Skills

Das nur mal so spontan einige Dinge die mir immer wieder auffallen.
Da gibt es noch ein paar mehr, aber egal nun.

Übrigens wird der Waldläufer von Anet selbst als eine Art “Bogenschütze” verkauft, wenn man die Klassenbeschreibung mal durchliest.
Ich persönlich würde auch gerne einen Bogenschütze spielen, aber im Moment ist der Waldläufer alles andere als ein “Waldläufer”, er ist im PvE eine Witzfigur, die dazu dient den Spielern Spass zu bieten, aber das war es auch schon.

Im PvP sieht das ganze schon wieder komepltt anders aus. Spieler haben nicht einen so hohen HP-Pool, keine so hohen Schadenswerte und auch keine Mechanik, an die man sich anpassen muss, wie es im PvE der Fall ist. Deshalb fallen die Schwächen im PvP nicht sonderlich extrem auf, weil es einfach ein anderes Spielwesen ist und ich habe sicherlich noch einige kleinere Details weggelassen oder übersehen.

Innovation Waldi

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dein Vorschlag stellt die ganze Klasse, die dummerweise meine Lieblingsklasse ist, auf den Kopf, deshalb reagiere ich so ablehnend. Und so leid es mir tut: Dass es einen Tiergefährten gibt, mit dem man die ganze Zeit rumrennt, wusste jeder Waldläuferspieler bei Charaktererstellung, spätestens mit Level 5.

Stimmt, dass wusste wirklich jeder. Aber keiner wusste das die Pets eine solch miese und problematische KI bieten.
Der Waldläufer müsste beinahe schon wirklich komplett umgekrempelt werden, damit er in das aktuelle Spielwesen auch sinnvoll eingesetzt werden kann.
Wer wie bisher, auf ein bisschen “Rumgekloppe” und “Gehüpfe” steht, mit einem Begleiter an der Seite, soll weiterhin Spass daran haben. Aber ich persönlich möchte meine Klasse nicht nur spielen weil sie Spass macht und einen Begleiter hat, sondern weil sie sich von anderen Klassen komplett abheben sollte und mir etwas bieten können, was andere Klassen nicht können in eine Richtung.

Alles was der Waldläufer kann, können andere Klassen besser und effizienter. Schaden austeilen, Support liefern usw. Das einzige, was beim Waldläufer wirklich heraus sticht, ist seine Überlebensqualität und diese bringt mir im PvE so gut wie nichts, da ich es selbst als GC Krieger schaffe zu überleben ohne den ganzen nutzlosen Krempel, der dem Waldläufer zur Verfügung steht.
Die Klasse wird im PvE bestimmt nicht gespielt ,weil sie “effektiv” ist oder “Dinge besser macht als andere”, sondern weil sie einfach nur Spass macht. Spass gehört zwar dazu, aber eine Klasse nur auf den Spass zu beschränken, ist nicht richtig.

PS: Das 50% die das Pet ausmachen übertrieben ist, halte ich für ein Gerücht. Ich mache mit meinem Waldläufer als volle GC im PvE selbst MIT Pet weniger Schaden als alle anderen Klassen, völlig egal ob ich mich im Nahkampf befinde, oder im Fernkampf, dies kann man aber grösstenteils auch auf die Mechaniken im PvE schieben und nicht nur auf den Waldläufer. Ich finde es allgemein bescheuert, wenn man den Fernkampf im Schaden reduziert, aber der Aufwand teilweise grösser ist ,als wenn ich im Nahkampf bin. Mit Dem Langbogen und gescheiten Utility-Skills hat ein Waldläufer im Fernkampf mit Sicherheit mehr Aufwand, als er es im Nahkampf hätte, sofern er seine Utilitys nicht nur für sich selbst benutzt.
Die Aussage, dass es also klar sei, warum man im Fernkampf weniger Schaden austeilt, als im Nahkampf, ist für mich ein reiner Widerspruch, da es nicht auf alle Fernkampfwaffen zutrifft.

Grüsse

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@soranu jetzt atmest mal tief durch und kommst mal wieder runter traurig wenn dich ein Post so in Rage bringt…..jetzt liest du oben nochmal an wen das ging…… Und ich werde mich hier auch nicht mehr äußern.

Das ist mir völlig Schnuppe an WEN es ging, dies ist ein öffentliches Forum.
Ebenfalls bin ich noch längst nicht in Rage, sondern nur über ein solches Verhalten verwundert, obwohl es eigentlich doch öfters mal vorkommt hier.

Sei froh gehe ich auf deine Texte wenigstens noch ein und versuche konstruktiv mit dir zu diskutieren, als wenn ich dich stattdessen feige hinterrücks einfach gemeldet hätte. Mir persönlich ist eine sachliche und offene Diskussion lieber, als stures melden von Spielern, auch wenn man ab und zu dazu gezwungen wird von offizieller Seite.

Also kriegen wir uns nun beide wieder ein und können “normal” miteinander diskutieren, damit dieser Thread nicht wieder von zarten Mod-Handschuhen angefasst werden muss?

Meine Bitte an dich ist doch auch nur, dass du etwas konstruktives beitragen sollst und nicht alles auf die “Spielleistung” eines Spielers schieben sollst. Mehr ist da nicht.

Angefangen damit hätte ich zwar weiter oben schon, aber hier nochmal:

Wenn für dich die Idee des TE’s doof ist ,wie würdest du gegen die aktuellen Probleme mit dem Pet vorgehen? Ich meine, jemand der mit seinem Pet zurecht kommt anscheinend, muss doch Tipps für uns haben die Probleme sehen darin.

Grüsse

Innovation Waldi

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was haben eigentlich alle gegen die armen Pets? Zugegeben: Als ich meinen Waldläufer gebaut habe, war ich vom Gedanken, die ganze Zeit ein Haustier dabei zu haben, alles andere als begeistert. Mittlerweile mag ich das nicht mehr hergeben, meinem Hund wurden dank “Such Verwund” sogar schon Heiratsanträge gemacht!

Ehrlich, ich hab keine Ahnung, der wie vielte Thread das hier ist, bei dem Dauerdeaktivierung des Pets gegen Boni gefordert wird. Wohlgemerkt: Eine dauerhafte Deaktivierung der spezifischen Klassenmechanik. Hat schon ein Mesmer einen Schadensbonus gefordert, wenn er keine Illusionen hat? Ich denke die Frage, warum man diese Klasse dann überhaupt gewählt hat, ist erlaubt.

Zahlreiche Skills des Waldläufers (Waffenskills und Hilfsfertigkeiten) haben einen zusätzlichen Effekt auf das Pet. Auch ohne dass man einen Punkt in Tierbeherrschung investiert.

Von mir aus kann das Pet ruhig dauerhaft deaktivierbar werden, aber bitte nicht den tierlosen Waldläufer durch Schadens- oder Sonstwas-Boni belohnen.

Eine wirkliche Innovation wäre es übrigens, wenn man per Tastendruck die Rollen tauschen könnte. Dann ist der Spieler das Pet und steuert seinen Waldläufer per F1, F2, F3.

Leider wurde man ja nicht gefragt, was die Entwicklung vom Waldläufer und seinem Pet angeht, sondern es wurde den Spielern einfach so vor die Füsse geworfen, wenn man es grob aussprechen würde. ^^
Natürlich war das nun eine etwas mit Humor gefüllte Aussage, aber sie trifft halt doch zu, in Anbetracht, dass Anet doch meinte, Spieler können aktiv an der Entwicklung mit ihnen zusammen arbeiten.

Mir macht es zwar nichts aus, dass ein Pet dauerhaft an meiner Seite “kämpft”, aber die Betonung liegt dabei SCHWER auf “kämpft”.
Ein Pet das langsam und störrisch agiert, trotzdem guter Spielleistung des Waldläufer in einem AoE umfällt, kämpft meiner Meinung nach nicht wirklich MIT dem Waldläufer ,sondern eher gegen ihn.
Ich denke, dass Hauptproblem besteht einfach noch darin, was Pets betrifft, dass die KI nicht die beste ist und vorallem etwas langsam.
Von mir als Spieler erwartet man, dass ich sofort aus einem AoE rausrolle wärend einem Bosskampf, da ich ansonsten instant tot sein könnte. Gleichzeitig erwartet man aber von mir, dass ich auf mein Pet angewiesen sein MUSS und stellt mir aber Steine in den Weg, indem das Pet trotz meiner guten Reaktionszeit einfach mal im AoE stirbt und den Waldläufer selbst schwächt.
Ich kann das nicht grossartig beeinflussen als Spieler. Mehr als zurückrufen und auf passiv stellen kann ich auch nicht machen. Dem Pet zu befehlen nun auch eine Rolle zu machen, wenn ich das mache, geht leider nicht.

Der Vergleich mit dem Mesmer hinkt aber stark. ^^
Die Illus/Klone werden ja zu 90% dafür verwendet, ich sage mal nett gesagt, sie “verwerten” zu können um mehr Schaden auszuteilen oder sonstige Boni zu erhalten. Permanent darauf angewiesen ist man aber nicht ,wie es beim Waldläufer der Fall ist.
Wir können unser Pet ja auch nicht einfach per Tastendruck auf Kamikazekurs lenken, damit es nun mehr Schaden austeilt beim Gegner, z.B. Nein, dass Pet ist dauerhaft draussen und kann zu jeder Zeit wenn man sich im Kampf befindet ,sterben.

Ist zwar nicht die beste Argumentation die ich dargelegt habe wärend meiner Forenzeit, aber ich habs versucht. ^^

Da Anet sich halt zu wenig um die Survive-Ability und die KI des Pets kümmert, findet man als Spieler halt andere Wege um Vorschläge darbringen zu können. Immerhin erhalten wir Spieler hier im deutschen Forum ja nicht mal Feedback dazu, somit überlegt man sich halt ständig andere Wege.

Das sovieles schon von Anet versprochen wurde und doch nie ins Spiel kam, kommt halt noch hinzu. Würde mal was passieren, gäbe es bestimmt nicht ständig derartige Threads.

Aber zugegeben, dein Vorschlag mit dem Rollentausch und somit den Waldläufer befehlen zu können, klingt zwar lustig, würde aber das aktuelle Problem nicht wirklich lösen. Dann wäre halt der Waldläufer störrisch und langsam. ^^

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was bringen Stuns bei Bossen die immun dagegen sind? ^^
Einige haben nicht mal Stacks, sondern sind permanent immun. Und bis man die Stacks in einer Gruppe unten hat, ist der Boss tot.
Aber ich weiss schon was du meinst, keine Sorge. Mir geht es ja nur darum, dass man durch “besseres” einbinden dieser Condis auch interessantere Mechaniken einfliessen lassen könnte. Verstehe halt bis Heute noch nicht, warum man darauf verzichtet.

Naja, wenn ich ehrlich bin, pack ich dann doch lieber die Flammenfalle ein und hab den besseren Condition auf dem Gegner, als diese Blutung. Trotz 25% Buff macht für mich halt der Zustand auf dem GS noch lange nicht attraktiv.
Verwundbarkeit klingt da schon wesentlich attraktiver und haben wir ja mal darüber diskutiert.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ soranu ich verschließe meine Augen vor nichts.Der thread ersteller hat eine Meinung genau wie du und ich.ich habe niemand persönlich angegriffen du hingegen gehst auf ein Niveau wo ich nicht agiere.

@kuuva das ist ein Spiel du hast diese Gegebenheiten so ist es wenn dir mal krasl gesagt der waldi mit PET im pve nicht gefällt dann Spiel nicht mit ihm.du sagst ja das du im pvp Mega abgehst und du alles kaputt haust solltest du schon auch da mit dem PET umgehen können…..meine Meinung ….desweiteren kann keiner von uns sagen wer wieviel Schaden macht,da wie schon wie erwähnt kein damagemeter vorhanden ist.und dir sollte klar sein wenn du ein Thema erstellst das es dann auch Kritik geben kann.ich wollte dir damit nur sagen das man das PET nicht nur zum Schaden machen hat,sondern auch um Buffs debuffs zu verteilen heilen etc. Wenn es in Situationen nicht sinnvoll ist mit dem PET Schaden auf nen Mob zu machen.

Woot?
Du bezeichnest Meinungen anderer Spieler hier als “Blödsinn” und wagst es, mir zu sagen, ich würde mich auf irgendwelchem “Niveau” bewegen? ^^
Du umschreibst deinen Text so, dass man trotzdem herausliest: “wenn andere Spieler zu blöd sind mit dem Pet umzugehen, heisst es noch lange nicht das Probleme bestehen” und unterstellst mir sowas?

Denk nochmal drüber nach.

Du willst einfach nicht verstehen, dass PvP und PvE zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, oder?
Ich kann mit meinem Pet ebenfalls umgehen, aber was bringt mir das, wenn es teilweise trotzdem zu langsam, zu störrisch und zu doof ist das zu machen, was ich möchte? Ich als Spieler rolle aus der Fläche, das Pet braucht einige Sekunden bis es nachkommen wird und ist zu 90% der Situationen tot, bevor es agieren konnte.
Was und wo zum Teufel hat das mit dem Spielwesen eines Spielers zu tun?!

Ebenfalls kann ich durchaus sagen, dass ich weniger Schaden MIT Pet mache, als ein Krieger OHNE Pet, der neben mir steht und auf die selben Mobs einhaut.
Dafür brauche ich keinen Damagemeter, ich laufe einfach mit offenen Augen durch die Gegend. Völlig egal ob ich mich im Nahkampf befinde, oder im Fernkampf, der Krieger wird zu 100% den selben Mob vor mir tot gehauen haben.

Meine Güte, du denkst du streust hier die tollste und perfekteste Kritik seit Jahren, aber schaffst es nicht mal einen EINZIGEN Verbesserungsvorschlag auf den Tisch zu bringen?!
Alles was von dir kommt ist: “Ihr seid zu schlecht weil ihr nicht mit dem Pet umgehen könnt” und “wenn euch der Waldläufer nicht gefällt, dann spielt was anderes”!

Du scheinst wirklich der allmächtige Pro-Spieler zu sein, dass du es dir erlauben kannst ,alle für “doof” zu halten, wenn sie Probleme mit dem Pet haben.

Ich kann bei sowas nur noch den Kopf schütteln.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soranu mir ging es nicht um einen “Lacher”. Hier wird ja bisher auch konstruktiv diskutiert. Und mit deinem ersten Post war mir halt nicht klar wie du es gemeint hast.

Keine Sorge, ich hab das nun auch nicht so Ernst genommen, wie es wohl rüberkam. ^^
Fühlte mich trotzdem zu verpflichtet, es nochmal ausführlicher zu erklären.

@Bambula
Der Schaden des GS ist nicht schlecht nein, er ist nur noch etwas unterlegen, wenn ich an “Nahkampf” denke. Im PvP ist alles ok damit, dort passt es mit dem Schaden wie auch mit den Skills.
Mein Problem darin liegt im PvE.
Ich hab ne Blutung auf dem GS, ich hab ne Blockstance und ich hab nen Stun.
Was bringt mir das nun aber grossartig im PvE? Besonders bei Bossen.
Bosse sind doch eh zu 90% immun gegen Stuns und KDs/KBs. Die einfache Blutung auf dem GS bringt auch nicht wirklich viel, da können andere mehr Stacks am Gegner anbringen.
Es ist schon so, wie du es geschrieben hast. Die Mechanik im PvE ist langweilig. Die Hälfte der Conditions haben bei den etwas härteren Kämpfen (das sind eigentlich sowieso nur Bosse), keinen Nutzen und sind vollkommen sinnlos. Sie bringen also nur bei Trash-Mobs was und im Open-PvE, wobei davon auch noch einige Champs manchmal immun sind dagegen.

Von den Bögen muss ich ja nichts mehr sagen, ich finds halt nur schade, weil man daraus einige Menge nette Mechaniken konstruieren könnte, indem man diese Conditions wie Stuns, KDs, KBs usw besonders in Bosskämpfe integrieren würde.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Der Schadensoutput stimmt vollkommen.

Nicht wirklich.
Wenn ich in den Nahkampf gehe und auf den Hinweis von Anet höre, dass Nahkampfschaden allgemein höher ist, weil es im Nahkampf eben schwerer ist sich zu behaupten, dann passt das Verhältnis nicht mehr und da stimmen auch die aktuellen Zahlen nicht. Unabhängig von Pet, macht das GS und das Schwert zu wenig Schaden, für das es Nahkampfwaffen sind.
Beim Langbogen würde ich mir auch nochmal überlegen, ob der Schaden wirklich so toll ist, mit seiner doofen Bereichsbeschränkung für maximalen Schaden. In Kombination mit einigen gegebenen Utilitys, stimmt auch dort das Verhältnis nicht, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand es ist, vor und zurück zu rennen um ordentlichen Support für die Gruppe zu liefern UND dabei noch optimalen Schaden fahren zu können. In sofern würde also die Aussage von Anet nicht mehr passen, dass man im Nahkampf mehr leistung erbringen muss und somit müsste auch dort der Schaden angepasst werden.

Es sind ja nicht unbedingt Zahlen die zu klein sind, sondern eher die doofe Mechanik der Fertigkeiten, die den einschränken.

@method
Du bist schon wieder so einer, der die Augen vor Problemen verschliesst und alles auf die “Spielweise” der Spieler schiebt.
Lies dir doch einfach mal sämtliche Threads durch, wenn du schon davon ausgehen kannst, dass “viele” über das Pet “weinen”, ja?

Wenn du das getan hast, dann streng nochmal deinen Kopf an und überlege dir, warum Spieler zu solcher Kritik greifen und das Pet-System bemängeln.
Ging dir dann endlich ein Licht auf, warum es so ist, dann wirst du verstehen, dass es sicher nicht nur an den Spielern liegt und schon gar nicht ohne Grund negative Kritik erhält.

Übrigens wage ich zu bezweifeln, dass du in der Lage bist darüber zu urteilen, wessen Vorschläge nun Blödsinn sind, oder nicht. Wenn du selbst denkst das die Idee nicht deiner Vorstellung entspricht, dann bezeichne sie bitte nicht allgemein als Blödsinn.

Du äusserst keine konstruktive Kritik, du machst anderer Leute Vorschläge runter ohne überhaupt selbst einen Vorschlag zu äussern. Sinn davon?

Grüsse

Warum macht Ihr es so wie Ihr es macht?

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

momitja, nenne mir doch bitte auch nur EIN Beispiel eines MMORPG’s, was monatliche Kosten hat und jeden Monat Content ins Spiel bringt?

Mir fällt da aktuell keins ein. Wie man sieht, fliesst hier jeden Monat etwas Content ins Spiel und das ohne monatliche Kosten. Wie du also darauf kommst, dass es die Entwicklung von neuem Content beschleunigen würde, ist mir ein Rätsel.

Grüsse

Innovation Waldi

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Hauptaugenmerk nur auf die Pets zu legen wäre vollkommen der falsche Schritt. Pets nehmen jetzt bereits schon einen zu wichtigen Part dieser Klasse ein, dass es manchmal schon sehr frustrierend ist. Klar macht das Pet-System die Klasse einzigartig, aber sie bringt halt auch viele negative Dinge mit sich. Ich persönlich unterscheide Klassen aber nicht nur anhand ihrer Klassen-Mechanik, sondern an ihrer Spielweise und den Fertigkeiten selbst.

Fehlplatzierte Trait-Fertigkeiten und unattraktive Utilitys, wie auch falsch angepasste Schaden-Werte von teilweise Waffen sind ebenfalls ein wichtiger Faktor die man beachten sollte.

@Kuuva, meinen Senf hab ich im Unterforum des Waldläufers dazugegeben.

Grüsse

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Eigentlich sehr schön geschrieben und kann vielem zustimmen.

Jedoch denke ich, dass nur 30% der Werte vom Pet, nicht den Schaden des Waldläufers direkt ausgleichen, um ihn mit anderen Klassen konkurieren lassen zu können.
Heisst, ich finde 30% sehr tief gegriffen.
Wenn man sich aktuell die Werte der Pets (die sich nur durch Punkte in Tierbeherrschung effektiv steigern lassen) anschaut, fällt einem auf, dass 30% der Werte wirklich gar nichts ist.

Eine Frage hätte ich auch noch an dich:

“Geisterskelk – 1000 Kraft, Zähigkeit, Vita + 1300 Zustandsschaden (nur 1,3k, da Kraft + Zustandsschaden triggern)”

Was meinst du damit, dass Kraft und Zustandschaden triggern? Ich denke, ich habe eine Theorie, aber bevor ich nun grossartig widerspreche, wollte ich erstmal nachfragen, denn evt. habe ichs auch nur falsch verstanden.

Ansonsten muss ich dir sagen, ordentlich geschrieben und sehr ausführlich. Mir ist alles beim ersten mal durchlesen gleich klar gewesen und lässt keine Fragen offen, bis auf diese oben.

Das System selbst hört sich ziemlich interessant an, aber für meinen Geschmack doch sehr “Schamanen-Artig”. Ich persönlich würde es befürworten, wenn man bezüglich dieser Idee, doch eher mehr in Richtung “Natur” und “Bindung” zum Begleiter geht.
Also, mehr Fokus auf den Begleiter legen.
Z.B., wenn das Pet gestorben ist, dass DANN erst die Geister-Bindung mit dem Pet eintrifft. Denn aktuell, wenn ich mich so durchs Forum lese, würden wohl 90% aller Waldläufer-Spieler nur noch mit dem “Geister-Begleiter” spielen und dann wäre das Hauptaugenmerk und die Einzigartigkeit nicht mehr wirklich gegeben bei dieser Klasse, was ich für schade halten würde.

Lore-Technisch sollte es sicher machbar sein, obwohl ich bisher noch nie etwas von einem verstorbenen Begleiter gelesen habe, der sich mit seinem Herrchen verschmolzen hat. Aber man hat zuvor ja auch noch nichts vom Schaufler-Charr gehört und deswegen denke ich, solange es nicht aus der Bahn geworfen wird, würde es sicherlich sehr gut passen.

Mein Segen hast du, aber ich hoffe du weisst, dass mit diesem angesprochenen Problem, noch längst nicht alles behoben wäre beim Waldläufer.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

jep.. hab dir hier mal was vorbereitet
http://www.youtube.com/watch?v=nEsJSSNBEns

Wer in GW2 mit Charr-Rucksäcken oder Quaggan-Rucksäcken rumlaufen kann, der dürfte sich, sofern sowas ins Spiel kommen würde, meiner Meinung nach gar nicht beschweren. ^^

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Welche Mechanik soll denn ein Bogen haben? Rückwärts schiessen? Nach vorne schiessen aber der Pfeil fliegt nach hinten? Nen Bogen spannt man nu mal und verschiesst nen Pfeil, das weiss man doch bevor man einen Waldi anfängt.

Falls du dachtest dir damit einen “Lacher” zu kassieren, hast du dich getäuscht. Eigentlich würde ich dir für sowas eher den Mittelfinger/den Vogel zeigen. ^^
Aber weil du meine Meinungsäusserung nicht ganz verstanden hast, wie man sieht, hier die Erklärung:

Kurzbogen:

Langweiliges Autoattack verballern bis der Gegener tot ist. Bissle Gift drauf, mal verkrüppeln usw und gut ist. Wo ist da Action drin? Mir fehlt die Innovation beim Kurzbogen.
Mir fehlt beim Kurzbogen das gewisse etwas, was den Kampf Actionlastiger gestaltet und sich nicht lahm mit Skill 1 Spamming hinausläuft.
Die Mechanik des Kurzbogen gefällt mir einfach nicht, weil sie mir zu langweilig und zu einfach gestrickt ist.

Langbogen:

Die Waffe drängt doch gerade zu darauf, den Spieler sehr weit in den Hintergrund zu locken damit er überhaupt den maximalen Schaden fahren kann. Der Widerspruch, dass jeglicher Support des Waldläufers sich in einem “Radius” befindet, stimmt einfach nicht mit der Mechanik des Langbogens überein.
Zu sture Utility-Vorgabe wie auch eingeschränkte Buildvielfalt.
Ich möchte Schaden austeilen und dafür soll ich weit hinten stehen, möchte aber auch meine Utilitys sinnvoll einsetzen können, so, dass auch die Gruppe davon profitiert und dafür müsste ich Entfernungseinschränkung vernachlässigen und auf den maximalen verzichten. Finde ich persönlich nicht sehr innovativ und stink langweilig.

PS: Ja das war in der Tat in so einigen Spielen anders, als Beispiel erwähne ich da nur mal Rift, aber wozu andere Spiele als Vergleich heranziehen, wenn es sich doch um GW2 dreht. ^^ Übrigens gibt es auch massiv Vorschläge was man dagegen unternehmen könnte, oder Spieler haben bestimmt so einiges noch im Hinterkopf.

Muss nicht jeder meiner Meinung sein, aber ist halt eben meine.

@Wutwurzel
Ich kann mich da mal an etwas kleines erinnern ,da hast du recht. Aber wenn ich mir den Krieger mit GS anschaue, glaube ich, dass Thema hat sich erledigt, oder? ^^
Beim Waldläufer macht doch der Langbogen auch mehr Schaden Mit Schnellfeuer, als mit Autohits. Ebenfalls beim GS macht Zermalmen mehr Schaden als der Autohit.

Aber Anet hat doch schon viel angekündigt und gesagt, was ja dann schlussendlich doch ganz anders kam.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)