@soranu
er hat nicht “gute” tatsache geschrieben
upps bin ja schon wieder hierund nicht du bist mein problem, auch wenn du wie man oben sieht auch gerne liest was du lesen möchtest, aber du stellst deine meinung nicht als tatsache dar und alles andere als blödsinn was mir eigentlich schon reichen würde zu einer halbwegs vernünftigen diskussion. leider gibt es da ganz andere kaliber und mit denen zu diskutieren ist mir ehrlich gesagt die zeit zu schade.
bluewing hat hier übrigens versucht nen sehr neutralen beitrag zu bringen und nur weil er im letzten satz erwähnt das er auch nicht für mounts ist wird ihm gleich unterstellt das er ja gar keine anderen argumente hören will. wenn man auch nur ne meinung hat und so abgehoben ist die als tatsache zu verkaufen und gleichzeitig jede gelegenheit nutzt um das gegenüber mundtot zu machen können wirklich nicht viele aussagekräftige argumente für mounts da sein. ist einfach so, die angeblichen tatsachen sind genauso meinungen wie die gegenseite vorbringt nur man präsentiert sie mit der überheblichkeit das es tatsachen sind und alle anderen die anderer meinung keine ahnung haben. tja dann lebt in eurer eigenen welt in der ja alles gar kein aufwand ist, keine nachteile hat und eure meinung immer die einzig wahre und richtige ist. der wo sich jetzt angesprochen fühlt darf das auch.
Du siehst das falsch, ich lese, was geschrieben wird und versuche darauf einzugehen.
Ich habe es auch nicht immer leicht in einer Diskussion, wie du siehst. Man versucht jeden für sich selbst als “interessant” erachteten Beitrag zu zitieren und auf neutraler Basis eine sachliche Diskussion zu bilden.
Ich gehe doch auf keine Beiträge ein, wenn sich die darin befindlichen Gründe/Argumente für mich als nicht interessant genug herausstellen. Ich zitiere nur Beiträge und gehe Diskussionen ein, wenn der Inhalt mich anspricht und nicht, weil ich mir nun ein Opfer suchen möchte. Das hast du also etwas falsch verstanden.
Es ist doch so, dass man seine persönliche Meinung “vertreten” möchte in einer Diskussion und sie nicht aufzwingen will. Deshalb die Beiträge, die dich nicht sehr ansprechen, einfach ignorieren und wirklich nur auf Beiträge eingehen, die vom Inhalt her logisch oder interessant (je nachdem wie das eigene Kriterium ist) für dich selbst sind.
Wer es nicht schafft, mit einer Situation sachlich umgehen zu können, hat bei mir auch keine Beachtung verdient. Und wenn doch, dann tu ich das als “Spass” an der Freude mir auch mal etwas zu gönnen worüber ich lachen kann. ^^
Bei bluewing ging ich nicht darauf ein, NUR weil er geschrieben hat das er gegen Mounts ist, sondern weil mich persönlich die Sache mit der “Tatsache” gestört hat.
Man braucht einfach sovieles nicht in GW2 um spielen zu können und trotzdem ist es im Spiel vorhanden. Ich bin/war gespannt darauf, was er vielleicht nun als Gegenargument bringt.
Im Grunde wollte ich also den Versuch starten, diese Diskussion etwas zu vertiefen. Am Ende gibt es eigentlich immer einen Weg, mit dem jede Partei zufrieden sein kann und ist auch mal bereit Kompromisse einzugehen wie du an vielen hier siehst.
Euch, die Mounts nicht wollen, kam man klar schon entgegen und teilte mit, dass man auf Speedbuffs keinen Wert legen möchte und es nur dem “optischen” Sinne dienen soll. Auch sind wir uns denke ich einig, dass es, WENN es denn Mounts geben würde, die sich an das “realistische” Abbild zur Lore passend gestaltet halten sollten.
Diese Zitate sollen nicht dazu dienen wen nun auf abwertende Weise nieder zu machen, sondern das man eigentlich erkennen soll, dass derjenige bereit dazu ist, zu diskutieren. Wenn sich andere halt nicht sachlich ausdrücken können und meinen, sie müssen wen angreifen, nur weil ihre “Meinung” und “Haltung” nicht bei allen durchdringt, dann sollen sie dies tun, aber dann sollten sie sich nicht wundern, wenn man sich auf keine Diskussion einlässt mit ihnen.
Gegenseitiger Respekt sollte auch gegeben sein, wenn man nicht einer Meinung ist, finde ich.