Ich arbeite noch an den ersten 35 Geisterholzplanken… Ihr seid da schon deutlich weiter als ich. Könnt ihr denn schon sagen, was man neben den Sammlungen ungefähr an Mats braucht? Eigentlich reichen mir schon die Geisterholzplanken… Im englischen Wiki finde ich zwar Infos zum Rezept der ersten Stufe, aber noch keine zu den Kosten des Stabes der Stufen 2 und 3…
Stufe 1: 35 Geisterholzplanken
Stufe 2 ?
Stufe 3 ?
Gibt es schon irgendwo eine Seite, auf der irgendein Legendary komplett über die Story gebaut wurde? Irgendwie zweifel ich immer mehr daran, ob das tatsächlich eine sinnvolle Alternative zum Precursorkauf im AH ist…
Ich hab ein paar Damastflicken gebaut, verkauft und dafür Holz für Planken gekauft. Der Preis für fertige Planken ist im Augenblick mit 15G jenseits von Gut und Böse, finde ich. So viel geb ich nicht aus. Ein Teil des Holzes sammel ich selber, mach gerade bevorzugt Kartenkomplettierungen in den entsprechenden Gebieten und ein Teil wird zugekauft.
Das ist schon richtig, hin kommt man auch ohne Story. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist die Freischaltung der Beherrschungen Teil der “Belohnungen” für die Story. Das gilt dummerweise auch für die Tyria-Beherrschungen, für die durchaus schon Punkte da sein können. Nur kann man sie ohne die Freischaltung nicht vergeben
[Vorschlag] LFG-Tool "open world" untergliedern
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tilara.5380
Grundsätzlich dafür. Allerdings, zu viel untergliedern macht die Sache auch unübersichtlich. Ich glaube, es würde schon reichen, wenn die Raids eine eigene Untergruppe bekämen und man zwischen Hot und Tyria unterscheiden würde.
Ja, das ist doof gemacht. ANet ist hier leider davon ausgegangen, dass jeder die persönliche Story bereits bis zum Start von Hot gespielt hat. Dir bleibt da leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera:
- entweder die Story chonologisch mit EP-Verlust spielen
- oder auf die Reihenfolge verzichten und zuerst die Living Story 2 bis zum Freischalten der Beherrschungen spielen.
Wenn du den EP-Verlust so gering wie möglich halten willst, könntest du die persönliche Story am Stück durchspielen und alles andere rechts und links ignorieren. Keine Herzchen, keine Sehenswürdigkeiten etc. Nur von Quest zu Quest laufen. Da inzwischen das letzte Kapitel auch solo spielbar ist, sollte das in überschaubarer Zeit möglich sein.
Scheint ein falscher Link zu sein
Für den nächsten Featurepatch wünsche ich mir...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tilara.5380
accountweiter Schlüsselbund!!!
Slots für alle Handwerksmaterialien (z.B. Visionskristalle)
Speicherung von mehreren Skillsets
Erledigte Erfolge / Sammlungen ausblendbar (das ständige runterscrollen nervt )
(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)
Ok, da bin ich dann mal gespannt, was noch kommt.
Also ich hatte auch während des Zergs immer Gelegenheit, die Story mitzubekommen. Stimmt, man bekommt keine Textbox zum Lesen. Viel besser. Die NPCs sprechen. Sie erzählen, was und warum man das macht. Ich lache immer noch bei der Eventreihe um die Absturzstelle bei Farens Luftschiff, wo Bogo der Einäuge Faren erklärt, dass er ihn nicht mehr trainierten würde, weil er es sich nicht leisten kann, noch ein Auge zu verlieren. (Für den Verlust des ersten Auges war wohl auch Faren verantwortlich ) Zwischen den Events ist immer eine kurze Pause, in denen es Spaß macht, den NPCs zuzuhören. Auch bei Begleitquests gibt es immer wieder was interessantes zu hören. Find ich wesentlich atmoshärischer als Textboxen. Zumal die in 99% der Fälle eh nur langweilige Quests hatten nach dem Motto:
- geh zum Questgeber und lass dir sagen, du sollst 15 Keilerfelle holen, um Decken zu machen.
- töte 50 Keiler weil nicht jeder ein Fell hat (wtf?)
- kämpfe dich zurück zum Questgeber nur damit der dir dann sagt, dass er Hunger hat und du die gleichen Keiler für Keilerbraten töten sollst. Hätte er auch gleich sagen können…
Sooo, jetzt habe ich mich durch die englische Wiki gewühlt und muss sagen… ich bin enttäuscht. Das Ganze ist nichts als eine Materialschlacht. Sammel gaaaaaanz viele Materialien und liefer sie ab. Das Craften des ersten Rohlings ist dabei noch das ansprechendste…
Ok, der Precursor ist craftbar und nicht mehr vom Glück abhängig. Das ist aber schon alles. Unter einer “Legendären Reise” hatte ich mir was völlig anderes vorgestellt. Ein Reise, die einen durch ganz Tyria schickt um Aufgaben zu erledigen und Trophäen zu sammeln. Mit einem Startpunkt, an dem man dann unterschiedliche Aufgaben erhält (=Sammlung), bestimmte Dinge zu finden. Indem man bestimmte Gegner tötet, Wissen erwirbt (z.B. tu jemandem einen Gefallen und der gibt dir dafür eine Schriftrolle mit Informationen). Und wenn man dann alle Trophäen hat, kann man die Waffe finden oder bauen.
Selbstverständlich soll / muss die Reise auch mit entsprechendem finanziellem Aufwand verbunden sein. Darum geht es nicht. Aber bei Bifrost ist der erste Teil eine Reise durch die Zittergipfel (schön gemacht, hat tatsächlich was mit dem Thema zu tun) aber danach? Ausschließlich Materialschlacht, das finde ich äußerst schade… In meinen Augen eine verpasst Chance…
Super, danke dir. Das werde ich mir dann mal genauer anschauen…
Hätte da eine Frage an alle, die schon weiter sind als Stufe 1…
Wie gehts denn dann weiter? Im Augenblick hab ich die erste Sammlung (in meinem Fall für Bifrost) abgeschlossen, das Rezept für den ersten Rohling eingelesen und bin dabei, die 35 Geisterholzplanken, die das Rezept haben möchte, zu sammeln.
Wie gehts denn dann weiter? Neue Sammlung freigeschaltet und dann? Wieder Aufgaben in der Welt erfüllen? Handwerk? Könnte mir mal jemand ne kurze Zusammenfassung geben, wie das funktioniert? Quests erfüllen, Handwerk, Sachen bauen / looten / kaufen? Glücksfaktor? Wäre super net
Auch wenn ich eigentlich solche Reisen liebe, bin ich mir im Augenblick nicht sicher, ob es sinnvoll ist, diese Reise zu erleben oder ob es nicht besser wäre, für das Gold, was für die Reise notwendig ist, gleich einen Precursor zu kaufen. Und diese Entscheidung sollte ich treffen, bevor ich aus den 35 Geisterholzplanken irgendwann den ersten Rohling baue…
Wege zu Nacht-Endbossen in Grasgrüne Schwelle
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tilara.5380
Danke für die Aufstellung. Ich war bisher nur beim Paktlager
Accountweiter Schlüsselbund wäre klasse…
Im Rahmen der Geschichte soll man mit einem Gleiter zu Späher Acran fliegen. Ich komm mit Gleiten 2 aber nur bis zu den Ranken unterhalb seiner Position und kann dann die Ranken entlang zu ihm laufen. Aber er redet nicht mit mir.
Ich weiß, es gab einen Bug, aber der wurde inzwischen behoben.
Ich hab Gleiten auf Stufe 2. Kann es sein, dass man nur mit Stufe 3 bis zu ihm kommt, oder was läuft sonst falsch?
Ein Charakterplatz kostet 800 Edelsteine, also 10 Euro.
@ Markus Danke für die Links
Im Mahlstromgipfel gabs auch eins, wo man von Quaggan gerezzt wird und in der Silberwüste stehen Skritt bereit. Ich finds gut, wenn man schon sterben kann (was meiner Meinung nach nicht nötig wäre) dass man nicht auch noch von einer weit entfernten Wegmarke neu anfangen muss. Genauso wie ich bei längeren Puzzels Safepunkte begrüße
Gibts eigentlich schon irgendwo eine Liste, was die einzelnen Sachen kosten? Würde uns als inzwischen Kleinstgilde interessieren.
Mehr Funktionen zum sortieren sind im Prinzip nie verkehrt. Aber ich behaupte, wenn jeder das LfG tool vernünftig benutzen würde und vor allem auf in den entsprechenden Kategorien, dann wäre das ganze Teil wesentlich übersichtlicher.
Selbst wenn es wirklich sehr vernünftig genutzt werden würde, so würden in der Rubrik “offene Welt” immer noch Silberwüste, neue HoT-Maps, Tequatl und vlt. noch andere Nischen vorzufinden sein. Das ist dann selbst beim richtigen Nutzen völlig überfrachtet, zumindest diese Rubrik.
Ich bin auch schon seit der Silberwüste für eine Aufteilung der offenen Welt in Maps o.ä. Es würde alles einfach übersichtlicher machen und das aktuelle LFG-Tool ist eben komplett unübersichtlich geworden, da eben hauptsächlich die Inhalte der offenen Welt im Moment gespielt werden.
Da hätte man wirklich mal dran denken können. Hätte das wirklich so viel Aufwand bedeutet? Ich denke aber, dass das sicherlich noch kommen wird oder es sich legt und akzeptiert wird von Anet.
Eine Aufgliederung in die einzelnen Maps halte ich für zu viel. Da gibt es einfach zu viele von. Ich würde eine Aufteilung nach Regionen bevorzugen: Ascalon, Ferne Zittergipfel, Kryta, Maguuma Dschungen (alt) Maguuma (Hot).
Naja, ne komplette Ausstattung von Kopf bis Fuß ist es nicht. Aber jedes Teil, das man nicht mehr selber craften muss, hilft schon mal…
Eine Rüstungs-Kiste hab ich gestern bekommen, als ich die Erfolge für die luminiszierende Rüstung abgeschlossen habe. Die ist schon mal sicher.
Ich finds auch ungewöhnlich, schließlich war es ja ein Account-Erfolg und da waren die Sachen bisher immer bis zur ersten Benutzung accountgebunden.
Wenn du die Einzelteile noch hast, kannst du dir evtl. die Rüstung nochmal bauen. Ich hab davon gelesen, habs aber nicht selber ausprobiert. Zieh sie doch mal beim Rüstungsschmied ins Handwerkfenster und schau, obs funktioniert…
Kurz gesagt: Es gibt Arenen, die die Spieler selbst erstellen können und der Eigentümer legt die “Spielregeln” fest. Also welche Seite gewinnen soll. Wenn der Eigentümer (Host) on ist, sorgt er zum einen dafür, dass die Spielregeln eingehalten werden (indem er Spieler, die dagegen verstoßen, aus der Arena raus wirft) und zum anderen durch Verschieben der Spieler dafür sorgt, dass alle möglichst viele Punkte bekommen. Man trifft sich dann an einer vereinbarten Stelle, haut sich ein bisschen und springt in den Tod. Nicht wirklich PvP, sondern reines Punkte-Farmen.
Aber: diese Punkte werden auf den gewählten PvP-Pfad angerechnet. Nicht ganz so viele wie bei “richtigem” PvP, aber für Nicht-PvPler wie mich die Möglichkeit, schnell und einfach an die benötigten Marken zu kommen.
Mit den Gildenmissionen hat das überhaupt nichts zu tun. Und mit PvP auch nicht In richtigen Arenen wird man mich nicht finden, PvP liegt mir nicht, da bin ich nicht schnell genug.
Ist Dungeoneer nicht der Verließmeister? Für den müss man die Verliese schon selber abschließen.
Aber man bekommt halt die Dungeonmarken und kann dafür exotische Waffen und Rüstungen eintauschen. Verstehen tu ich es auch nicht, warum man fürs PvP nicht eingenständige Skins entworfen hat. Aber für Bifrost kam es mir sehr entgegen
@Mortiferus
Was für eine GM-Woche? Keine Ahnung, wovon du sprichst…
Ich hatte vorher nie PvP gemacht. Ich bin in eine von diesen Farm-Arenen (immer dann, wenn ein Host on war) und hab die bei aktiviertem Belohnungpfad “gespielt”. Von einem Mindestlevel hab ich nichts gemerkt. (Im Gegensatz zum WvW, wo man – um die Ehrenmarken ausgeben zu dürfen – erstmal Rang 14 erreichen musste.)
PvP geht anders, das ist auch nicht mein Ding… Aber die 500 Marken waren so in ein paar Tagen da.
Welches Lvl haben deine Chars. Ich hab was gelesen, dass für einige Dinge jetzt Mindest-Levels gibt. Könnte das ein Grund sein?
Die Marken für das Legendary hab ich mir über die PvP-Belohnungspfade geholt.
ja, das wäre schön. Ich verkaufe diese grünen Runen wenns geht im AH, dann werde ich zumindest einen Teil davon schon in der Pampa los. Aber einen “Begleiter”, der (ähnlich wie in SWToR) den grauen Kram aus der Pampa zum nächsten Händler schleppt wäre schon recht hilfreich. Andererseits würde es bereits ausreichen, wenn statt der sogenannten “Trophäen”, deren einziger Zweck es ist, beim Händler versilbert zu werden, gleich Münzen gelootet würden.
Ich hatte den Skin bleich bei Erhalt mit Doppelklick eingelesen, dann war das Item weg. Mit HOT ist jetzt in der Gardarobe eine Zeile für den Gleitschirm dazu gekommen. Dort kannst du auswählen, welcher angezeigt werden soll.
Naja, ganz so schlimm ist es aber nicht. Handwerk und Aussichtspunkte geht fast immer, da Ascalon, Kryta, Maguuma und Zittergipfel ja auch von den Startgebieten aus machbar ist und man über die Portale nach Löwenstein und von dort in alle anderen Hauptsädte kommt. Lediglich Orr ist ein Problem und wenn Silberwüste / Trockenkuppe verlangt wird.
Eventkoryphäe kommt natürlich auf die Karte an. Evtl musst du erst hinlaufen. Aber sehr oft sind das auch niedrigstufige Karten, wo das auch problemlos geht. Klar, musst du die Wegpunkte dann erst noch aufdecken. Aber das hast du ja wahrscheinlich eh vor. Dauert beim ersten Mal natürlich länger, aber da du den Charakter ja eh spielen möchtest und Erkundung da dazu gehört, seh ich da nicht so das Problem, zumal du die Ausflüge mit den Heldenherausforderungen kombinieren kannst, die du ohnehin benötigst. Aktivitäten sollten auch machbar sein.
Und wenn dann immer noch eines der verlangten 3 nicht machbar ist, würde ich halt kurz umloggen oder ins PvP / WvW ausweichen.
In Löwenstein bei den Handwerksstationen stehen zwei neue Händler nur für die Legendaries. Beim größeren der beiden (Hobs?) kannst du die Kiste, die du für die Sammlung bekommen hast, für ca. 10.000 Karma neu kaufen. Da ist das Rezept wieder drin. Das andere Teil hast du dann halt doppelt.
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/october-23-2015/
Hier heißt es ab 23.10. für fast 2 Wochen. Das spricht meines Erachtens eher für 3. als für 6. November als Ende.
Ja, die meine ich… Die sind handelbar? Das ist mir entgangen…
Ich hatte zwar im AH gesucht, aber da ich nichts gefunden hatte, dachte ich, sie wären nicht handelbar. Dann wird sich mein Problem mit der Zeit lösen. Bis ich mein Geisterholz zusammen habe, haben genug WvW-Spieler genug Marken, dass auch welche im Handel sind
Du schreibst von den Storybelohnungen. Sind die wiederholbar oder müsste man – wenn man alle Teile jeweils in leicht / mittel / schwer haben möchte – entsprechend viele Chars haben?
@Saigun
Danke für den Tipp. Leider geht es nicht um Ehrenabzeichen sondern um eine neu eingeführte Währung (hab den Namen wieder vergessen), die leider nicht in den Daily-Kisten drin sind. Sondern nur in den beiden Wackelkisten fürs Level-Up. Wären sie in den Dailykisten oder ginge es um Ehrenmarken (dann von mir aus gerne die Anzahl mit einer 0 mehr), fände ich das besser als die Marken an die Lvl-Ups zu koppeln.
Momentan besteht noch ein Bug:
Chars, die die Tyria-Welterkundung auf 100% haben, bekommen keine Kartenabschluss-Belohnung für die drei genannten Maps und die neuen HoT-Maps (weder bei aktivem Abschluss noch im Nachhinein).
Ich würde auf nen Fix warten – danach kann man sich dann wohl mit allen Chars, die die Maps auf 100% haben, noch nachträglich die Belohnung abholen.
Da bin ich mir nicht sicher. Immerhin haben wir ja für die 100% abgeschlossenen Karten bereits eine Belohnung bekommen. Ich hatte es eher so verstanden, dass man, sobald man eine Karte auf 100% hat, der Balken wieder leer wird und man dann über Events etc. wieder neue EP bekommt, mit der man dann den Balken wieder füllt und bei erneutem Erreichen der 100% erneut eine Belohnung bekommt. Meines Erachtens ist der Bug der, dass im Augenblick nach den ersten 100% nichts mehr passiert.
Soweit ich das verstanden habe, musst du unterscheiden:
- für die “alten” Legendaries (Düsternis, Bifrost etc.) sind die Beherrschungen Stufe 1-3. Da bekommst du dann einen accountgebundenen Precursor, den du mit den alten Gaben zum Legendary weiterentwickeln kannst.
- für die “neuen” Legendaries (z.B. dieser Stab mit dem Raben) brauchst du dann die Beherrschung Stufe 4. Wie es da dann weiter geht, ist mir nicht bekannt.
Ich hab für Bifrost jetzt alle Gaben komplett auf der Bank liegen. Fehlt nur noch der Precursor. Bin also in der selben Situation wie ich. Hab allerdings bereits die erste Stufe der Sammlung durch und muss jetzt den ersten Rohling bauen. Das wird noch ne Weile dauern, bis ich die Mats zusammen habe. Also schnell gehts nicht, billig ist es auch nicht. Aber ich bin schon sehr gespannt, was man auf Stufe 2 machen muss
Beherrschungspunkte gibts über die Erfolge. Welche das sind, sind in der Übersicht gekennzeichnet. Überall wo ein Symbol dran ist, gibts einen Beherrschungspunkt. Rot = Tyria, grün = Maguuma.
Wichtig: Die ersten Schritte der HoT-Geschichte!
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tilara.5380
Ich bin mir bei dem Bild nicht sicher, wo du stehst. Kann es sein, dass du die Instanz verlassen hast, um in die Grasgrüne Schwelle zu kommen? Bei mir war es so, dass ich noch in der Instanz hinter der Bernsteinbastion einen Durchgang im Felsen hatte, wo man rein ging und dort ging die Geschichte weiter.
Was die PvP- und WvW-Marken betrifft…
Als ich gesehen habe, dass ich für den 1.! Rohling für Bifrost neben 35! Geisterholzplanken (Himmel, wie schwer soll das Teil denn werden?) auch noch jeweils 200 PvP- und WvW-Marken benötige, dachte ich auch wtf…
Die PvP-Marken gibt es wenigstens für die Dailies, das ist über die Farm-Arenen durchaus machbar und nach dem Motto “Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen” irgendwann erledigt.
Gäbe es die WvW-Marken analog für die Dailies, dann würde ich gar nichts sagen. Aber hier hat man die Marken in die Aufstiegskisten gepackt. Ich war gestern mal im WvW und hab mir das (vollgebufft im Verstärkern etc.) angeschaut. Bei 3 Lvl-Ups (statistisch nicht relevant, ist mir klar, aber immerhin ne Richtung) hatte ich 5-6 Marken pro lvl-up. Also braucht man je nach Glück 30-40 Lvl-Ups. Das erscheint mir als arg hoch. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Marken wie im PvP nicht an den Rangaufstieg gebunden sondern in den Daily-Kisten wären.
oh… danke für den Tipp, das vereinfacht die Sache
Und ich hatte gedacht, ich hab für meinen Schriftrollen-Wiedergänger auf die Schnelle ne schöne Exo-Rüstung. Also werde ich beim Rest darauf achten, die Insignien mit dem Wiedergänger zu kaufen.
Wie ist das denn dann mit den gebauten? Muss die der Charakter bauen, der sie anziehen soll oder sind die dann wenigstens account-gebunden? Weiß das zufällig schon jemand?
Hallo zusammen,
ich erkunde gerade mit meiner Ele die grüne Schwelle und mache nebenher Events, Bosse, etc. Nun habe ich das erste Teil der Nebelwächter-Rüstung (Stiefel) erhalten. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Teile seelengebunden sind. Und das beim Ele…
Klar, ich kann den Skin auf die Rüstung meines Wiedergängers packen. Anscheinend kann man die Rüstung auch aus den Einzelteilen, die man sowiso beschaffen muss, bauen. Aber ich fände es deutlich besser, wenn die Rüstung nicht seelengebunden wäre sondern accountgebunden.
Wie seht ihr das?
Also grundsätzlich reicht es, wenn einer der Gruppe die Story bereits hat. Es müssen nicht alle die Story gespielt haben. Wobei das GeLiebsche der Kindergartengruppe “Klinge des Schicksals” durchaus sehenswert ist.
Ich find den Post nicht mehr. Aber ich habe gelesen, dass man – wenn man ein Rezept einmal hatte – man es für Karma (?) bei einem Händler erneut kaufen könnte. Ich weiß leider nicht, wo das war.
Grundsätzlich finde ich es eh doof, wenn man in einen Spielzweig geschubst wird, in den man eigentlich nicht möchte.
Mit den exotischen Items ist das noch prima gelöst. Die Werte bekommt man auf den unterschiedlichsten Wegen, die Skins nicht. Meines Erachtens hätte man den gleichen Weg mit den Legendären Waffen den gleichen Weg gehen sollen. Jeder Spielzweig, egal ob PvP, open World, Inis, Raids oder WvW sollte eigene Wege zu legendären Items haben, die sich dann im Skin unterscheiden, aber in den Werten identisch sind.
Und bitte verlegt die Diskussion nicht in die Richtung, legendäre Waffen / Rüstung braucht man ja in …. nicht. Bessere Werte kann man immer brauchen. Berserker-Rüssi wird favorisiert, weil der Gegner da am meisten Schaden abbekommt, und so schneller tot ist, und nicht, weil es anders nicht geht. Gleiches gilt auch für legendäre Rüstung. Man braucht sie nicht unbedingt in den meisten Spielzweigen, aber das ist kein Grund, sie nicht zu bekommen und also kein Grund, bestimmte Spielzweige auszuschließen.
Danke euch, auf das Angebot werde ich vielleicht zurück kommen, wenn ich wieder da bin – und HoT angeschaut hab
Ich denke, die Preise für Material werden auf alle Fälle steigen, wie hoch, hängt davon ab, wie sich das mit den Kartenabschlussbelohnungen verhält. Ich finde das Ding mit den Events bei den Dailies schon unglücklich (Rumporten und hoffen, dass man ein paar Mal mit draufhauen kann), wenn das jetzt für alle Karten übernommen wird… Dann treffen sich alle auf den Karten, die gerade eine gute Belohnung haben und das gleiche Spiel geht von vorne los…
das Dungeons kein gold mehr generieren find ich super , darauf hab ich wirklich gewartet , die hätten das niemals einführen sollen das dungeons soviel gold generieren ^^
Ich nicht. Ich geh zwar selber selten Dungeons, aber wenn ich mal wollte, hatte ich relativ schnell eine Gruppe gefunden. Das wird sich ändern…
Schade, dass das nicht früher bekannt gegeben wurde. Mir fehlen noch zwei Dungeons für den Verliesmeister: Arah und Schmelztiegel. Und noch einiges von Ätherpfad. Das wird jetzt wohl deutlich schwieriger werden… (Und nein, leider kann ich das nicht noch auf die Schnelle angehen, bin ab morgen bis Ende Oktober nicht zuhause )