Neues Update und immernoch der gleiche Fehler bei der Fertigkeit und wenn ich mich nicht Irre ist der selbe Fehler auch bei der Mesmer-Fokus-Fertigkeit Temporärer Vorhang.
Ich meine mir wäre bei meiner Mesmer das aufgefallen, aber vielleicht testet das nochmal jemand anderes.
Ihr haut euch hier wieder nur subjektive Eindrücke um die Ohren ( wobei ich die Parallele zwischen Gw1-Spieler und Contra Mountseite irgendwie lustig find)
Aber auf beiden Seiten werden “Fakten” geäußert die nur auf der eigen Meinung beruhen.
Keiner von uns kann festlegen was ins Spielkonzept passt und eben sowenig können wir festlegen was das Spiel ruinieren würde.
S.o alle erdenklichen Argumente pro und contra sind gefallen.
Besser wären Ideen wie mans machen könnte, denn ob sie kommen liegt immernoch net in unserer Hand.
Aber hier noch ein paar Sachen zur Rekonstruktion
In der Nähe sind 2 Zerge gewesen, jedoch waren die im Turm (der ganz im südosten) und ich wurde von dem Dieb von der nordseite des Turms bis zu der Kreuzung südlich des Turms unsichtbarer Weise bekämpft und er blieb unsichtbar bis der Kampf vorbei war.
Nice try Silberdolch, aber ich hab die Forensuche benutz ;-)
Sonst hätte ich mich nicht gewundert wieso dieser BUG noch nicht seinen eigenen thread bekommen hat. Denn wer sich die Regeln zum Bug-Forum durchgelesen hat weiß, dass immer nur ein BUG pro Thread reportet werden soll. D.h. die blose Erwähnung ist eigentlich irrelevant. Also hat dieser Thread seine Berechtigung. Zumal es um den BUG geht und nicht darum, ob man Diebe auch so erledigen kann;-)
Hallo zusammen.
Mich wundert wieso das noch keiner als BUG Reporter hat.
Mir ist das schon öfter passiert, dass ich mich im www mit einem Dieb angelegt habe der lustigerweise die ganze Zeit unsichtbar war, obwohl er munter auf mich eingeprügelt hat.
Und ich glaube, so ist das nicht gedacht :-)
Freunde!
Ihr braucht euch nicht gegenseitig zu zerfleischen und euch mit Textmauern zu beschmeißen, ja Orpheal, dich meine ich, wegen dem mauern. Ob irgendwas zu assozialen Verhalten führt oder nicht. Ob A-Net Resourcen darauf verschwendet oder nicht. Ist nicht wirklich unsere Sache…
Und Diskussionen darüber sind weder konstruktiv noch irgendwas anderes. Keine der beiden Seiten kann hier die andere niederringen und ein “Wir haben recht!” erreichen.
BITTE!
Nutz diesen Thread nicht für eure Feldzüge für oder gegen Mounts, sondern eher eben für Vorschläge wie sowas schön gemacht werden könnte. Ob es Mounts geben wird, WIRD NICHT HIER ENTSCHIEDEN! NICHT EINMAL ANZATZWEISE!
Versteht mich nicht falsch, klar ist es gut, wenn ihr eure Meinung postet und natürlich ists auch gut aufeinander einzugehen, aber macht daraus keinen KRIEG. Ja die betreffenden wissen schon beischeit.
Hier ein Beispiel:
Ich bin eher gegen Mounts, da ich der Meinung bin, dass man kein weiteres Transportsystem braucht und ich angst habe dass es ein “BUY TO WIN”-Tool imd Gemstore wird.
Oder
Ich finde, dass man sich keine Sorge um die Sache mit dem Gemstore machen muss und generell würde ich Mounts im spiel Echt genial finden. Es ist sicher ein cooles feeling mit einem Quad durch Orr zu preschen und evtl ein Paar nervige Untote einfach zu überfahren(die müssen dabei nur schön durch die gegen fliegen, net mal hobs gehen )
Ansich würde es mit der 5 min Begrenzung gehen, denke ich. Aber ich hatte, irgendwie, auf etwas eleganteres gehofft. Jedoch, um ehrlich zu sein, fällt mir auf die schnelle nix besseres ein.
@Bammbamm sei mir nicht böse. Klar interessiert die entwickler auch deine Meinung. Aber ich denke es ist nun inzwischen wirklich jedes Argument für und gegen Mounts genannt worden.
@All
Ich denke, es würde echt reichen einfach nur für oder dagegen an seinen Post zu hängen und den Thread als solchen nur als Vorschlagthread für Mountideen zu nutzen. Es hilft keinem, wenn hier nur im Kreis geht.
Ähm das Konzept der Fee finde ich garnicht so schlecht, jedoch nicht als Klasse, sondern als Rasse. Lustigerweise gibt es in GW2 schon Wesen die dieser "Feen"Rasse ähneln. Man begegnet ihnen in der persönlichen Story. Wobei diese Rasse eine ziemlich kriegerische Kultur aufweisst (zumindest wenn ich ihre Art und Weise zu reden richtig interpertiere).
Als Rasse müsste man sich jetzt auch keine Gedanken zur besonderen Spielmechanik machen.
Als Klasse jedoch würde ich sagen, ist der Titel Fee eher schlecht gewählt und ausserdem würde ich darum bitten, dass man sich eben noch eine besondere Klassenmechanik ausdenkt, denn diese besondere Mechanik weisen alle bereits existierenden Klassen auf.
Freunde!
An dieser Stelle waren wir doch schon vor vielen Tagen. Ob Mounts für GW2 gut wären oder nicht, können uns nur die Spielemacher sagen. Sie allein wissen was gepant ist und wie es reinpasst. Theoretisch wären Pferde möglich in GW2, weil immernoch nicht der ganze Planet erkundet ist.
Zur Erinnerung: Es gab in Amerika viele Tiere- und Pflanzen-Arten die, in Europa, vorher unbekannt waren.
Und gleiches ist in GW2 denkbar, solange die Welt nicht komplett erkundet ist. Also sind jede Menge, nur ansatzweise, Vorstellbare Tier- und Pflanzenart möglich und wir haben schirr unendlichen großen neuen Kontent, auf den wir uns freuen könnten.
Daher nochmal meine Bitte:
Diskutiert bitte nicht darüber ob es Mounts geben kann in GW2,
(die Frage können wir Spieler nicht klären, egal ob mit Logik oder nicht(ja dass musste ich mir eingestehen))
sondern geht doch einfach davon aus, dass es Mounts GEBEN WIRD und dass IHR, was euch gefällt EINBAUEN dürftet.
Gebt den Entwicklern ein Paar gute Tipps für alles schöne sind sie dankbar!
Ein Problem sehe ich bei der Demontage. Wir haben manchmal sehr Dominante Spieler(besonders die mit Blauen Punkt übern Schädel) die meinen, sie wissen wie und wo die Waffen hingehören und wo nicht…
D.h. Spieler A will seine Waffe dahinbaun aber Spieler B findet es wesentlich sinnvoller diese zu Demontieren…
Schafft es Spieler B, hat Spieler A seine Blaupause in den sangesetzt, nur weil Spieler B anderer Meinung war als Spieler A…
Der Zeitpunkt wann die Waffe demontiert werden kann, macht da keinen großen Unterschied, weil den Spielern( damit meine ich, die meisst ziemlich jungen sehr PVP und erfolgsorientierten Mitspieler) der Aufwand anderer Spieler egal ist.
==> Demontage an sich gut. Sie braucht aber noch einen Feinschliff gegen Trolle.
Hallo zusammen,
der Titel sagt es fast.
Macht es Sinn bzw. ist es förderlich für GW2 und deren Wartungs-Jungs, wenn ich nach einem Update einen nicht behobenen BUG wieder nach oben pushe wie es z.B. in diesem Thread der Fall ist?:
Oder ist es vollkommen ausreichend, es einmal zu Posten? Auch wenn einen dann das Gefühl beschleicht, dass der Post in Vergessenheit gerät.
Als Antwort würde ich mir eine kurze Stellungnahme eines Moderatoren oder Admins wünschen, da es in ihren Aufgabenbereich fällt, diese Meldungen weiterzuleiten, wenn ich das System hier richtig verstanden habe.
Nach diversen Updates ist der Bug immernoch vorhanden.
Über Mounts wurde sich schon lang und breit in diesem Thread https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Mounts/page/3#post172007 ausgelassen.
Es ist ratsam erst die Suchfunktion zu benutzen, bevor man einen neuen Thread zu einem alten Thema eröffnet. Ich denke der hier wird bald geschlossen werden.
Naja. die eine Mechanik ist ja richtig, das wenn man drin steht, dass da pro Sek die vergeht 1 Sek hinzu addiert wird. Blos sollte man beim ersten mal betreten noch die eigentlich versprochenen 8,25 Sek Eile hinzuaddiert bekommen.
S.o. nach 3 Updates ist der Bug immernoch vorhanden…
S.o. nach diesem Update immernoch nicht behoben. Weiss nicht ob das überhaupt Sinn macht an diesen BUG immer wieder zu erinnern. Weiß eigentlich jemand ob das bei Mesmern richtig addiert wird? die haben ja statt dem Symbol eine Wand die Eile gibt.
100% "Stern" Karten BUG / Titel BUG / Mesmer BUG
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Turak.3286
Leute! Das gib es keinen Stern der aufploppt. Macht doch bitte erst nen Screen von diesem Bug bevor ihr euch weiter über etwas aufregt, was (wahrscheinlich!) nicht existiert.
Und mit Screen von dem Bug meine ich irgendeinen gegnerischen Char, der einen Stern trägt. Findet man diesen Stern bei einem Wächter gibts den auch bei Mesmern, und dann wäre immernoch zu checken ob dann nicht auch die Klone des gegnerischen Mesmers diesen Stern bekommen. Also bitte belegt eure VERMUTUNGEN mit BEWEISEN (d.h. Screens)!
Um das zu testen brauche ich nur einen der auf Gegner von Drakkar See ist um im WvW ein beweisscreen zu machen. Wäre also für einen freiwilligen dankbar!
100% "Stern" Karten BUG / Titel BUG / Mesmer BUG
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Turak.3286
Ich habe bisher nicht einen Stern an einem gegnerischen Spielern gefunden/gesehen. Und ich glaube kaum dass die Leute die 100% erkundet haben plötzlich aufhören mit ihrem Wächter oder was auch immer, mit wem sie es erkundet haben, WvW zu spielen. Ich lasse mich aber gern durch Screenes überzeugen!
100% "Stern" Karten BUG / Titel BUG / Mesmer BUG
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Turak.3286
Ich weiss nicht welches Problem Mesmer bei WvW haben. Ich bin sogar so dreisst zu sagen, dass der Bug mit dem Stern garnicht existiert. Mir ist im WvW NOCH NIE eine gegnerische Mesmer begegnet die so einen Stern neben dem Namen kleben hatte, oder eine andere offensichliche möglichkeit wie ich das Orginal von den kopien hätte unterscheiden können, ausser vllt das verhalten, der Mesmer. Bei Gegern sehe ich auch keine angezeigten Titel, nur Gilden-Tags aber die sieht man auch bei den Clonen.
BTW ich spiele täglich mehrere Stunden WvW.
Bitte postet Screens von gegnerischen Mesmer mit Stern, etc um den Bug zu belegen.
Mir fällt auf, dass obwohl ich neben einem NPC stehe ich diesen eben kaum verstehe und lustiger Weise, wird es eigentlich schlechter, wenn ich meine Position so verändere, dass ich eigentlich ihn besser hören müsste, wenn es realistisch gestaltet wäre(Ich mich also z.B vor ihn stelle, damit er mich anspricht). Gerade bei der Persönlichen Storyline tritt dieser Bug bei mir eigentlich jedes mal auf wenn sich 2 NPCs unterhalten und ich halt daneben stehe und zuhöre (bzw mitlesen muss) wenn sie eben beratschlagen, wie sie ein Problem angehen wollen, oder wann und wie ich ihnen folgen soll etc etc.
Ich hole diesen Thread gerne nach jedem Update hervor, denn er wurde immernoch nicht behoben.
Ich verzweifele noch... Fähigkeitenherausforderung Lornars Pass
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Turak.3286
Das Problemk ist NICHT aktuell! Ich hab die Karte erst Gestern vor den Updates beendet und hab sie auch Gestern erst angefangen. Der Fertigkeitspunkt ist ganz einfach zu finden, wenn man weiss wie^^. Einfach zum Zufluchtgipfel porten, dann über die Brücke gehen und dem Pfad nach Norden, dem Berg entlang folgen(Nicht zu Abtei abbiegen, sondern einfach Stur den Pfad nach Norden folgen). Dort kommt man zu einer Höhle mit lauter geflügelten Viechern, Kobolden oder sowas. Und da drinnen ist auch die Fertigkeitsherausforderung die darin besteht, sich da so ein Futterding raus zu nehmen und nen Doppelklick drauf zu machen. Alles ohne Probleme und KEIN Bug. Im notfall mich einfach anwhispern oder PM schreiben…
Edit:
Nach dem Update ist der Bug immernoch vorhanden.
Ich habs mal genauer getestet und bin zu Schluss gekommen, dass wenn mein Wächter schon Eile hat, er beim ersten betreten des Symbols nicht die 8,25Sek hinzu addiert bekommt, sondern nur die 1Sek die man bekommt wenn man im Symbol stehen bleibt, solange es aktiv ist. Also schließe ich daraus, dass die Abfrage, welche sicher stellen sollte, ob ich das erste mal das Symbol betrete, oder schonmal nutzen davon hatte, nicht richtig funktioniert.
Wenn ich erst das Symbol betrete und DANN weitere Eile-Stacks erhalte, funktioniert es normal.
Hi zusammen,
ich habs nun mehrmals getestet, aber irgendwie werden die 10 Sekunden, der Eile, vom “Symbol der EIle”, nicht hinzuaddiert, obwohl das Segensicon dies anzeigt.
Mfg Turak
Können wir uns vielleicht auf eine Sache einigen? Mounts hin oder her. Ob man sie realisieren kann oder nicht, ob sie von vielen gewollt sind oder nicht. Wir drehen uns an der Stelle schon eine weile im Kreis. Die Einen finden ihre Argumente toll, die Anderen nicht. Belassen wir es doch einfach bei einem Patt. Yezzuup hat das oben eigentlich schon ganz gut gesagt.
Also würde ich vorschlagen, dass wir jetzt einfach mal annehmen, dass Mounts realisiert werden. Und die betreffenden Personen, die hier noch weiter Posten, einfach nur schildern, welchen neuen Content sie dadurch erschließen würden(z.B. die Seekampf oder Luftschiff Scenarien von Orphie). Oder welche Art Mounts in diese Spielwelt passen würden oder eben nicht passen würden. Und vielleicht drückt man noch mit einem kurzen “NoMount” oder “Mount” zum Schluss aus, ob gegen oder dafür.
Und wie gesagt, nehmen wir einfach mal an Mounts würden kommen.
Also tierische Mounts kann ich mir eher nicht Vorstellen. Ich finde, dass wir nach der Technologie, die ziemlich stark von den Asura und Charr geprägt ist, am Zeitalter der Reittiere vorbei sind. Wenn, würde ich mir also eher Motorräder, als Mounts vorstellen können. Wobei ich dann zum beispiel beim Motorad je nach Geschwindigkeit die Kurvenradien erhöhen würde und je nach untergrund auch die Geschwindigkeit. Passt man nicht auf, und versucht eine zu enge Kuve auf Sandigem oder schlammigen untergrund zu fahren, so fällt man auf die Nase. Auch in Wäldern würde man dann bei hoher geschwindigkeit öffters vom Rad fallen.
Mounts mit Autopiloten finde übrigens tierisch langweilg. Ich habe die Greiffenflüge bei WoW am Anfang toll gefunden, von wegen schöne landschaft und so, aber schon nach dem dritten Flug, hat mich das blöde warten echt angeliebschet, aber sowas von!
“NoMount”
Also, ich hab nix davon gesehen dass da irgendwas widerlegt wurde. Blos zu sagen: " Wir wollen, ja weil wir wollen und theorteisch dann so viel möglich wäre!" ist deiner Argumentation nach auch kein Grund. Blos gegen Mounts spricht, dass doch schon alles da ist(ausser reiten). Man kann bereits die Landschaft ansehen. Man kann bereits etwas Sammeln. Es wird neuen Content auch ohne Mounts geben. Also wieso sich die Arbeit machen, sie hinzuzufügen?- Nur weil gesagt wird:" Wir wollen aber!"?
Also wenn das der einzige Grund? Dann können wir wir noch lange über wollen und nicht wollen diskutieren.
Grund, wieso ich so vehement gegen Mounts bin ist folgender:
Ich sehen einfach keinen Grund wieso sie unbedingt einführt werden müssen.
Züchten könnte man auch Minipets.
Für neuen Content, braucht man Mounts auch nicht. Gibt ja auch noch andere Sachen, die noch nicht enthalten sind.
Schnellreisen geht auch OHNE Mounts.
Die Landschaft ansehen geht auch OHNE Mounts.
Angeben geht auch ohne Mounts.
Durch Mounts wird es auch kein besseres Rollenspiel, keine sozialeren Spieler oder ähnliches mehr geben als ohne.
Also warum ausgerechnet Mounts?
Stand ja oben NUR PVE
Ich persönlich finde die Idee eigentlich ganz gut. Wobei ich sogar sagen würde dass die Teleportation zu der Gildenwegmarke kostenlos sein, oder vielleicht 1 Einfluss pro Benutzung kosten sollte. Zumindest würde ich vorschlagen.
Und Logik ist deswegen so wichtig, weil man an einer unlogischen Welt keinen Spaß hat. Ohne Logik keine Erklärungen und Erklärungen keine Regeln, dann müsste jeder Gott spielen können und das ist langweilig bzw. schon vorhanden in anderen Spielen. Sims oder so. Aber Rollenspiele zeichnen sich durch Regeln aus und sind daher in sich logisch und nachvollziehbar! sry für Doppelpost
Jetzt mal ehrlich. Das ganze Thema Mounts scheitert an der LOGIK. Und die wurde bisher nur mit gequängel und schreien nach mehr Rollenspiel beantwortet, was sie auf keinen Fall wiederlegt hat.
Mounts haben KEINEN neuen Content. Züchten könnte man auch Minipets, die gibt’s schon. Zu dem schnellen Reisen, gibt’s immer noch Wegpunkte.
Zum Angeben kann man wiederum auch die Minipets oder schlicht weg seine Ausrüstung nehmen. Dinge bauen, wie Luftschiffe etc., wäre höchsten etwas für eine einmalige Sache, wie z.B. ein neues Gebiet erschließen(allerdings kamen wir auch bei der Verlorenen Küste, wunderbar, ohne klar!). Mounts einführen, für mehr Rollenspiel…ehrlich? Das ist kein Grund. Zumindest keiner der NUR für Mounts spricht. Da wäre es mir lieber, wenn sie sich wirklich NEUE Dinge einfallen lassen würden, anstatt sich irgendwas aus den Fingern zu saugen damit die Mounts wenigstens eine neue Sache haben. Ehrlich? Es gibt keinen einzigen Grund wieso ausgerechnet Mounts eingeführt werden müssten, aber mindestens 2 RICHTIGE LOGISCHE GRÜNDE gegen Mounts.
1. Keine wirkliche Neuerung oder Verbesserung(siehe Züchten, siehe Bewegung und siehe Angeben).
2. Keine LOGISCHE Notwendigkeit! Teleportation ist in einem erschlossenen Gebiet, ist der Bewegung durch ein Hilfsmittel(Zug etc.) IMMER überlegen, in Zeit und dadurch auch durch kosten!
Widerlegt diese beiden Gründe und dann kann man weiter über Mounts reden. Und ehrlich Geschrei nach Rollenspiel ist KEIN Grund. Man kann auch an Leuten die Hilfe brauchten vorbeireiten.
Also, ich hatte nen Freund beim Event dabei, eben mit dieser Einladung und nem Level 5 Char. Ich hab ihm am Wochenende Alles zeigen können. Etwas PVE im Startgebiet, etwas WvW wo er natürlich hochgestuft wurde und durch die Fraktale in Löwenstein, sogar auch Dungeons. Letztendlich hat er sich schon am 2ten Tag GW2 gekauft. Ich fand die Idee mit der Einladung Klasse und weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem des Erstellers ist, ausser vielleicht, dass er seinem Freund Zeug zeigen wollte, was ganicht dazu bestimmt war auf, unter level 70, gezeigt zu werden. Wozu jedoch nicht PVE WvW oder das neue Dungeon gehören…denn die konnte man ohne Probleme eben mit denen, durch die Einladung, gewonnenen Neulinge, machen.
Alle Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Es is spät und ich bin grad zu faul alles raus zu machen. Ich denke man versteht es trotzdem
@Orpheal
Deine Argumente hast du eigentlich wunderbar selbst abgefrühstückt. Am Anfang hast du schon gesagt, was man Spiegelverkehrt zu deinen “Gegenargumenten” sagen könnte. All deine Gegenargumente basieren entweder auf Spekulation oder nicht implementierten Kontent. Ausserdem ist der Ritu in GW1 nicht redundant, da er neben Heilfertigkeiten auch andere Aspekte erfüllt hat, wie du sicher weisst.
Das Himmlische Pferd ist einzig und allein Implementiert worden, weil es nunmal den Chinesischen Kalender gibt und dort eben das Jahr des Pferdes. Jedoch zu dem ganzen Kram einfach zu sagen dass Arena-Net selbst die fänden in der Hand hat und dann zu meinen, dass die Argumente wiederlegt sind, ist ja irgendwie der größte Brüller^^.
Dass ich fair bin und auch selbst meine Argumente abschwäche, soll lediglich zeigen, dass ich versuche möglichst Objektiv an die Sache heran zu gehen, um eine Diskussion zu ermöglichen und nicht Stur meine Meinung zu vertreten. denn Das Pferde vielleicht geplant waren aber nicht eingesetzt wurden, sollte uns vielleicht zu denken geben. Natürlich reine Spekulation . Siehs nicht so verbissen,
aber hätte Arena-Net Mounts gewollt wären sie drinnen.
Und nochwas. Ich rede eigentlich die ganze Zeit von Redundanz, dass heisst etwas Doppeltes vermeiden. Darum habe ich dir auch oben wiederlegt, dass der Ritu redundant war. Du hast mir jedoch in keinster Weise die Logik wiederlegt, wieso man lieber 2h reisen sollte, wenn man in 1 Sec da sein kann. Und diese kannst du nicht wiederlegen, ausser mit dem geschrei, nach mehr Rollenspiel und mehr Sozialverhalten.
Aber Orpheal, du kannst keinen zwingen sozial zu sein. Und ich geh jede Wette ein, dass selbst wenn Mount implementiert würden, ich schneller mit ein paar Klicks von Löwenstein nach Orr komme, als du, mit deinem Mount, selbst wenns 200% schneller läuft/fliegt, denn du hast mehr Mapwechsel(wenn wir einfach mal davon ausgehen dass sie gleich lang dauern, also die Mapwechsel). Daher ist das Routenüberlegungsargument vs einfach hinreiten auch blödsinn.
Der nächste Punkt ist, dass du keinen zwingen sich die Welt anzusehen, denn das machst du auch mit Mounts . Mit Maptravel hat jeder die Freiheit, sie sich anzusehen, oder eben nicht. Wer will läuft
Sei mir nicht böse, aber deine Argumente gehen am Ziel, der Redundanz und Logik einfach vorbei. Und der Rest ist Auslegungssache.
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
@ Asuna Yuuki
Niemand zwingt einen Level 80er die Orr Events immer und immer wieder zu wiederholen, damit er seine Ausrüstung und andere Errungenschaften behalten kann.
Aber laut deinem Vorschlag ist man dann gezwungen JEDEN TAG on zu sein und sein Zeug abzulaufen etc. Siehs ein, dein Vorschlag führt zu GEZWUNGENEM Grinden. Was sonst die Leute mit ihren Level 80ger machen is ihre Sache. Und zum Glück ist es nicht so, dass man seine Errungenschaften verliert nur weil man nicht present ist!
@Asuna Yuuki
Warum entdecke ich die Karte? Aus langeweile?-Sicher nicht! Und ganz sicher will ich nicht dazu GEZWUNGEN sein täglich in jedem Gebiet vorbei zu schauen, tonnenweise Zeit oder Geld zu verschwenden damit die, einmal Aufgedeckte Karte, auch so bleibt. Das wäre so ziemlich der größte Spaßkiller überhaupt…
Noch dazu kommt, dass wenn man, durchs Sterben, Level verliert, man sich also dadurch noch extra Arbeit aufhalst, dann doch keiner mehr ein Risiko ein geht. Wer will dann noch gegen starke Drachen kämpfen, die einen wenn man Pech hat onehitten?!?
Ehrlich Leute durch solche Zwänge ans Spiel zu bingen wirkt auf mich nicht motivierend sondern nach billiger Geldmacherei. Fehlt nur noch dass man im Shop dann Sachen kaufen kann, damit diese Art Prozesse verlangsamt oder gestoppt werden. Spätestens dann würde ich Ade sagen. Denn ich hab mit GW2 nicht geholt um es täglich grinden zu müssen, damit meine Chars nach was aussehen und ihnen alle Wege offen stehen. Ich hab mir GW2 geholt um mir Erfolge zu erspielen, mich auf denen ausruhen zu können und dann höheres anzustreben. Vor allem Neues zu machen UND NICHT alten durchgekauten Kontent X mal wiederholn zu müssen, denn dazu führt dein Vorschlag!
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Wie ich oben schon gesagt habe, haben ich in anderen Threads häufiger gesehen, wie die Leute dort mit Mounts liebäugeln. Also dachte ich mir, dass ich den Thread, hier, wieder hervorkrame und auf die in den dort angesprochenen Aspekte nochmal eingehe. Damit man eben Mounts im richtigen Thread breittreten kann statt immer halb in Threads wo eigentlich net umbedingt klar wird, dass es um Mounts geht. So Threads wie:“Mein Vorschlag!” oder “Was dem Spiel noch fehlt”…
Sorry einzig Rinder, Schweine und andere Viehcher stehen da herum, aber keine Pferde, in den Wikis gibts auch keine Einträge zu Pferden. Ehrlich, es gibt keine Pferde in Tyria.
Total dagegen!
@ Asuna Yuuki
Auch wenn Orpheal und ich uns net immer grün sind (gerade in Sachen Mounts) muss ich sagen, dass ich irgendwie das gleiche gedacht hab was er im ersten satz geschrieben hat. Klar würde ich sowas nie schreiben…oder…eigentlich schon…was solls.
Also deine Idee mag echt durdacht und lieb gemeint sein. Leider würde sie das Spiel zu einem Grindspiel machen zu einem sehr eintönigem. Warum?
Folgendes Beispiel:
Juhu endlich Level 80 und das richtig wertvolle Zeug farmen.
Ja weil weniger Leute Level 80 haben werden weniger das Zeug farmen können daher wird es richtig viel Wert werden.
Mist bin 10 mal gestorben jetzt muss ich wieder in das total überfarmte Gebiet rein was ich ja schon gefühlte 10000 mal gemacht habe.
Ja der Großteil der Leute wird dann wohl Stufen verlieren und die werden dann alle im selben Gebiet wieder rumspringen, weil es dort das 2beste Zeug gibt, evtl. auch Chancen auf das Beste um eben noch weitestgehend weiter gut Geld zu verdienen. Hinzu kommt dass der arme nun wieder x Stunden spielen darf, um wieder Level 80 zu bekommen.
Wieder Mist, ich muss wieder an andere Ende der Welt weil mir dort all meine Wegpunkte geklaut wurden…ich hab ja bisher auch nur gefühlte 10000 mal gemacht mit meinen anderen Chars.
Jupp nicht jeder hat nur einen Main…ich hab 3 Level 80 und wenn ich daran denke dass ich von Zeit zu Zeit wieder alles neu entdecken müsste…OMG ich würde das Spiel in die Ecke feuern, weil ich nicht mal meine Erfolge behalten würde und die ganze zeit nur damit verbringen würde zeug zu machen was ich schon 10000 mal gemacht habe…wie heißt das noch mal…ach ja Grinden.
So schließt sich der Kreis. (@ANet Btw die Ersetzung des englischen Wortes für Exkrement durch Liebsche ist mal echt ne lustige Idee! )
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Hi,
Ich grabe diesen alten Thread nochmal aus, weil ich immer wieder lesen, dass die Leute sich für GW2 Mounts wünschen. Ich bin total gegen Mount und hab häufig zu hören bekommen(eigentlich gelesen) dass sich die Pro-Mounts Leute darüber beschweren, dass wir die Anti-Mounts Leute nur ein Argument haben, nämlich das Mount überflüssig sind, wegen den Mapteleports. Naja eigentlich reicht dieses Argument schon. Aber Trotzdem werde ich hier eine Reihe mehr durchdachter Gründe GEGEN Mount liefern.
Hier die Argumente gegen persönliche Mounts in kürze:
-keine tierischen Mounts, weil es in GW nur zwei berittene Völker gab, wovon eines annähernd Ausgestorben ist(Zwerge) und das andere ohnehin Untot ist, Jokos Diener in der Schwefeleinöde.
Asura sind gegenwärtig nicht beritten.
- Platz! Wo sollen die Mount den hin, wenn sie nicht gebraucht werden(Okay is nur ein Spiel, stört daher höchstens die Realisten und die auch nur dann wenn sie ehrlich sind)
- Geldfresser!(Okay ist eigentlich nur fiktiv, weil wir die kosten für Anschaffung und Verbrauch ja nur schätzen können)
- und immer noch und ganz wichtig REDUNDANZ sie sind überflüssig durch Teleports!
Hier die ausformulierten Argumente gegen persönliche Mounts:
Zuerst: Ist euch schon aufgefallen das keiner nicht mal NPCs in diesem Spiel reiten? Und vor allem, dass es keine echten Reittiere in diesem Spiel gibt? Ja früher sind die Zwerge auf Dolyaks geritten, aber das waren auch Zwerge…Und heute könnten Asura zumindest auf Golems reitern, stimmt auch. Aber was macht dann ein Norn? Und das ist ein großes Problem. Wenn sollten alle Mount haben nicht nur Asura.
Wer jetzt meint, dass man doch auf Ochsen oder Hirschen reiten kann… Naja diese beiden Tiergattungen haben sich auch in der realtät nicht durch gesetzt. Wobei in GW2 nichtmal Ochsen und Dolyaks stark genug wirken um einen ausgewachsenen Norn + Ausrüstung zu tragen.
Daher würde ich mal ganz stark sagen, das animalische Mounts flachfallen!
Aber wir haben ja noch die Charr, die gute Verbrennungsmotor-Maschienen baun und die Asura mit ihren magisch angetriebenen Maschienen. Wieso denn dann eigentlich nicht Motorrädern Quads und Triks?
Für die, die mit Realismus argumentieren, die eine lange Reise ohne verstrichene Zeit als keine Reise bezeichnen oder sagen, dass Teleports unrealistisch sind. Ihr müsstet bei Motorrädern etc. ja los schreien! Warum? Ja wo kommen die Sachen denn hin wenn ihr sie gerade nicht braucht? Ach ja in die berühmte Rollenspielertasche, die wo auch das Pferd,die Wiese fürs Pferd und auch noch ein Atomsprengkopf drinnen enthalten sind…(Naja, die Asura können ja auch was zum schrumpfen und vergrößern entwickelt haben…ich will es nicht so eng sehen, da sie ja auch Teleports entwickelt haben).
Gut aber diese Gerätschafften also Motorrädern etc. laufen sicher nicht mit Luft und liebe…Und jetzt so langsam nähern wir uns dem Punkt wo ich Mount richtig schlecht finde…Versteckte kosten…
Manche würden vorschlagen: Klasse lass sie doch Edelstein betrieben sein. Juhu ein je nachdem, wie hoch die Bewegungskosten sind, echter Geldfresser.
Dann muss man am besten noch Edelsteine Ausgeben um so ein Ding überhaupt zu bekommen. Und dann? Dann kann ich mit Edelsteinen, oder wegen mir auch Gold, überall dahin fahren wo ich mich auch hinporten kann(ja wenn ich schon mal da war) bloß, dass ich nebenher noch Events sehe oder von Monstern geärgert werden kann(Sorry der Einwurf mit dem Porten musste sein, aber dann merkt man die Redundanz, also wie nutzlos sie wären, da es bereits eine alternative gibt).
Mounts im WvW:
Hier ist immer noch zu sagen, dass es bisher in GW KEINE reitbaren Tiere gibt. Beweis? Nichtmal NPCs reiten auf irgendetwas(und immer noch ES GIBT IN TYRIA KEINE PFERDE!!! Nur Zerntauren, aber ich denke, die haben was dagegen geritten zu werden).
Warum Mounts unnötig im WvW sind? Im WvW wird ja eigentlich versucht alles gleich zu machen, alle bekommen Level 80 alle bekommen die Waffen und die Rüstung aufgewertet. Dann müssten alle Mounts geschenkt bekommen. Also jeder bekommt was geschenkt, nur weil er WvW betritt…noch dazu ein Mount? Naja…ein Grund, aber kein Hindernis.
Mit 33% über die Karte zu huschen, reicht doch eigentlich durchaus aus. Gerade wenn ein Zerg mit ein paar Mesmern fast Permanent mit 33% über die doch dafür Recht kleine Karte huscht. Da is ne Reiterstaffel echt überflüssig.
Zumal ist so eine Reiterstaffel dann im Kampf, wie sich es ja viele wünschen echt im Nachteil. Lanzen etc. Arbeiten mit Wucht => je mehr Geschwindigkeit desto mehr schaden. Was ist der Zustand den ich am häufigsten abbekomme? Genau Immobilisieren=> Geschwindigkeit = 0…Wenn man Fair ist sollte der darauffolgende Angriff dann nur so viel machen wie der von einem Schwert…blos eben dass er mit Anlauf etc. 10 Sek gedauert hat_thumbs up_.
Okay muss jetzt auch kein Hinderungsgrund sein. Aber wozu dann? Einen echten Geschwindigkeitschub würde es erst geben, wenn sie einen um 66% beschleunigen und realen Zahlen ausgedrückt. Ein Mensch schafft bis zu 40Km/h max…das Tier müsste ca. 64km/h mit Last dafür schaffen…Keines der Tiere in GW2 hat die Statur das mit Last hinzubekommen(damit meine ich, wenn man außer Acht lassen würde, dass man sie ohne hin eigentlich nicht reiten kann).
Und Motorisiert WvW…Ähm daran will ich nicht denken. Dann fahren wir wohl Demnächst alle mit Panzern etc. herum. Wobei da muss ich sagen, dass das wenigstens mit Vorräten noch möglich wäre. Also ein unbewaffneten, oder schwach bewaffneten Truppentransporter, wäre das Äußerste der Gefühle(wobei der dann auch höchstens 40% Beschleunigung bringen sollte).
Nun zu den allgemeinen Mounts:
Hiermit sind Züge oder Luftschiffe oder normale Schiffe gemeint.
Das man über diese Spricht, also zumindest die Züge finde ich ohne hin lachhaft, weil…was geht wohl leichter? Über wegen mir 2 Wochen hinweg ein Schienensystem zu einem Ort hinbauen oder Kurz 5 Asura mit ihren Golems und ihrer Ausrüstung dahin begleiten damit sie dort innerhalb von ein Paar Tagen ein Portal hinbauen, welches der Eisenbahn nich nur in den Herstellungskosten sondern auch der Transportdauer und auch den Wartungskosten überlegen ist. Sogar auch in der Störanfälligkeit(Bahnschienen kann man wunderbar sabotieren und klar in Kriegszeiten stell ich gern 100derte Soldaten ab ne olle Schiene zu bewachen:) )!
So Luftschiffe und U-Boote haben wir bereits gesehen, allerdings werden sie nur vom Militär genutzt…irgendwie auch logisch oder? NICHTS bewegt jemanden schneller zu einem bereits erschlossenem Ort, als ein Asuraportal. KEINER der logisch denk würde auf die Idee kommen eine Reise unnötig zu verlängern, also zumindest keiner für den ZEIT = GELD ist! Oder weniger Zeit = weniger Spaß ist.
Daher ist auch bei allgemeinen Mounts (Züge etc.) die REDUNDANZ ganz stark gegeben, weil es wirklich gegen den gesunden Menschenverstand spricht, eine schlechtere gefährlichere Methode zu wählen wenn man eine schnelle ungefährliche hat.
Wer sich die Landschaft ansehen will, der geht halt in Tyria zufuß, genauso wie der der sich die Ports nicht leisten kann. Hmm erinnert mich irgendwie ganz stark an die Realität, euch nicht. Was meint ihr wie schnell hier alle normalen Autos Busse und Züge verschwinden würden, würden wir Teleporter haben.
Also an die Rollenspieler unter euch. Eine Welt die sich nicht an folgendes hält: „Was einfacher und effektiver ist, gewinnt!“ Ist keine richtige Welt, es sei denn, jemand hat die Regel für diese Welt aufgestellt, was jedoch bei GW2 nicht der Fall ist.
Oha wieder Mounts?…Orpheal…dazu gibt es bereits einen anderen Thread…hier geht es um Portkosten…Port!=Mounts…
Trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu.
Vor allem ist die Art und weise der Luftschiffe etc. als Transportmittel(und nur als das) ist schon bei WoW gesehen vorhanden, und ehrlich, wenn schon so etwas, dann bitte was Neues (zumal ich ehrlich gesagt den Vorschlag lieber als Unnütz, da es Mapports gibt, abtun würde).
Zu den Mounts…ehrlich? Wir haben erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.Wir haben immer noch Mapports. Also sind Mounts überflüssig.
Nochmal kurz Einführung von Mounts und Luftschiffen(etc.) ist nur unnötige Redundanz(wie aber schon erwähnter Weise, in anderen Threads, breit getreten wurde).
Wenn man also etwas züchten möchte, dann würde ich eher vorschlagen Minipets züchtbar zu machen, wegen mir auch einen Minikampfmodus dafür schreiben und daraus einen Pokemon-Klon zu machen. Das weckt Erinnerung an Polymok
Und jetzt noch ein Paar Tipps zum sparen der Portkosten:
Von der Fuchküste zurück nach Löwenstein geht es für 0 Kupfer, Ja NULL, durch die PvP-Area und dann einfach das Portal nach Löwenstein nehmen.
Und wieder zurück von Löwenstein zur Fluchküste gehts für 2 Silber wenn man in Löwenstein durch Protal zum Hain läuft und im Hain sich südlich des Hain hinportet, da man dann auf Level 80 nicht mal 2 Silber zahlt…Gewusst wie, ist der Trick dabei!
Sonst ja, Ich finde die Portkosten auch doof, sie sind aber Teil des Spiels als Goldsink, daher denke ich, dass man mit oben genannten Tricks trotzdem klar kommt. Mounts sind wie oben gesagt doof, die Idee mit dem Luftschiff als Eventbringer, oder wegen mir auch dem Zug finde ich an sich toll, zum Portkosten reduzieren allerdings aus oben genannten gründen redundant.
@Skargon
1. Turak nicht Trak…
2. okay wenn man sich bei der db den code holt, und sich die waffe damit ingame anguckst sind sie doch gleich stark.
3. Tu mir nen Gefallen und sagt das nächste mal nicht nur FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH sondern bitte gib auch ne Referenz an, damit nicht der betreffende selbst suchen muss um sich selbst zu widerlegen ôO
Trotzdem gilt der 2. von mir beschriebene Punkt
Und zu guter Letzt, würde mich interessieren wo du die info her hast die du erwähnt hast. also die Info übers kommende Update
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Keine sorge, du darfst eigentlich alles mangelhaft nennen ohne dafür bestraft zu werden, solang jedem klar ist, dass es deine eigene Meinung ist. Anders wäre das, wenn du vorgibst etwas zu sein was du nicht bist(eine Institution, oder ähnliches), oder schlicht weg eben beleidigend wirst. z.b die Leute als unfähigen Haufen bezeichnest, oder schlimmeres, wobei sie glaub ich noch so sehr über des Sache stehen, dass sie das mit dem unfähigen Haufen freundlicher Weise (ja für dich, in dem Fall dann, wirklich freundlicher Weise) überlesen. Man sollte halt generell in Foren darauf achten, was man sagt und vor allem WIE man es sagt.
Zwei Sachen will ich hier noch mal beisteuern:)
1. Wer glaubt dass die “Legendären Waffen” nur besondere Skins sind irrt. Ich weiß nicht wer diese LÜGE in Umlauf gebracht hat, aber Tatsache ist dass die Legendäre Waffe höhere Boni liefert und mehr DMG macht, als eine Exotische.
http://www.gw2db.com/items/weapons/greatswords
Hier kann mans recht gut sehen.
2. Es heisst ja, dass nicht jeder mit ner Legendären Waffe rumlaufen soll, weil sie ja exklusiv sein soll. Warum werde ich dann bei jedem Loggin daran erinnert, dass ich keine habe?(Ihr wisst schon, die kleine weiße Truhe auf der rechten Seite des Charakterauswahl-Bildschirms) .
Ein garstiges Feature, dass einen jedesmal aufs neue sagt: “Tja, du hast immernoch keine legendäre Waffe ausgerüstet und wirst auch auch nicht so bald, weil du zur Zeit noch viel, viel Farmen musst bevor du dir sie leisten kannst.” Womit Guildwars über Rangedwars(wobei das ein Problem ist, dass hier nicht hingehört) zu Farmwars wird.
Vielen mag das jetzt zu hart klingen, es ist aber leider so.
Das einzige was mich daran noch tröstet ist, dass sie sagen, dass sie an der ganzen Problematik mit den Legendären Waffen arbeiten.(und das mein ich sogar ernst)
Wer sich die Forenregeln durchgelesen hat, wieß dass man keine irreführernenden sondern treffende Titel benutzen soll. D.h. was drauf steht sollte auch drinnen stehen. Und ich weiß ja nicht welche Sachen du hier liest, aber ich muss für meinen Teil sagen, dass ich auch in 95% der Fälle vom Titel auf den Inhalt schließen konnte.
Ferner wirst du feststellen, das Thread in denen nur sowas drinnen steht wie „stimmt“ und „seh ich auch so“ keine hohen Klicks haben. Ist ja auch logisch, was willste dazu schreiben? Was wiederum bedeutet dass keine neue Information dazu kommt, was dafür sorgt dass der Thread wieder stirbt.
Und A-Net hat deutsch oder zumindest Leute die deutsch können angestellt damit sie das übersetzen und weitergeben. Welchen Sinn hätte sonst ein deutsches Forum in dem man extra Vorschläge machen kann???
Ich finde das ulkig wie manche hier von Sinnvollen und unsinnvollen Rassen reden. Ich denke auch dass es in den Addons neue spielbare Rassen geben wird, die jetzt schon als NPCs vorhanden sind.
Recht sicher bin ich mir bei den Kodan und Hylek. Grund?
Ganz einfach sie besitzen bereits eine Kultur haben eine eigene Geschichte und sind bereits als NPCs (Händler Soldaten etc) in Städten vorhanden. Kodan und Norn unterscheiden sich gerade in der Kultur und abgesehen davon gibt es kein Problem in der ähnlichkeit der Statur oder ähnlichem, da wir je schon bei den jetzt verfügbaren rassen sehen, dass der Norn z.B. ein genauso guter Dieb sein kann wie der Asura…also sind diese Argumente haltlos.
Krait könnten auch spielbar werden, sobald sie sich oder durch hilfe von aussen, dem Einfluss der Drachen entziehen…Wer die Story kennt, weiss was ich meine. Zum Thema das Krait Probleme beim Springen haben könnten, sag ich nur so viel: Es gibt Schlagen auf der Erde, die von Baum zu Baum springen können.
Bei Skrit wird es schwer werden, denn deren Hintergrundgeschichte sagt, dass sie in einer Art Kollegtive leben. D.h. sie werden intelligenter je mehr auf einem haufen sind, aber unfähiger, je weiter sie von einander entfernt sind. Trotzdem denke ich, dass Anet sich auch was dafür einfallen lassen kann.
Was sonst? Ach ja Elfen wird es wohl NIE geben…Sie sind bisher einfach nicht in GW vorgesehen gewesen und daher müssen den Elfenfreunden, die Silvari, fürs erste reichen. Sry Guys
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Sie ist immernoch überflüssig, schon allein deswegen, man kann sich genauso gut herleiten wie wichtig ein Thema für die Allgemeinheit ist, wenn man sich ansieht wie viele Leute anworten und wie viele Leute sich den Thred ansehen.
Und ja A-net hat genug geld um Leute anzustellen die sich mit diesem Forum auseinandersetzen und die Ideen weiterreichen mit deren Relevanz.
Ausserdem meinte ich nicht, dass Leute wegen falscher Sprache ignoriert werden, sondern meisst wegen deren unbegründeten Forderungen…oder auch irrsinnigen Forderungen…wobei ehrlich, ich würde sie ignorieren, ich denke jedoch, dass A-net selbst das noch versucht irgendwie nachzuvollziehen um dem vllt in zukünftigen Patches zu berücksichtigen, wenn es Sinn macht.
Jetzt mal ehrlich Leute. Auch wenn Ihr es nicht glaubt, die Leute von A-Net lesen alles was hier im Forum geschieht. Warum sie nicht antworten? – Also manchmal ist das was hier geschrieben wird nicht eine Antwort wert…
z.B
Hans Wurst schreibt: Ihr bösen Leutz von A-Net warum ist mein Warri so schwach und warum sind alle immer besser als ich! Das sind doch alle Hacker! Ich forder eine Antwort A-Net…
Oder:
Ich Fordere Items die einen Zoopa Schtark machen…(den Rest könnt ihr euch denken…)
Öfter ist es allerdings so, das jemand einen Guten Vorschlag macht. Eigentlich würden alle sagen: Jawohl, machen wir!
Aber sobald A-Net das sagt, heisst es: Wann ists soweit?! Wo bleibt der Patch?! Ihr habts versprochen!!
Deswegen sagen sie in solchen Punkten nix, weil man sich so nur festnageln lassen würde und evtl zu sachen zwingen lassen würde zu denen man noch nicht bereit ist.
Bei Supportsachen, ist es wiederum eine Frage an wen man sich wendet…hat mein an Problem mit seinem GW2-Acc ist man hier im Forum eher falsch, dafür gibt es extra Support Seiten und Foren…Ja das Forum hier hat auch ne Support Ecke, Aber das dient eher dem Berichten von Fehlern, wenn ihr wollt dass euch direkt geholen wird, dann scrollt mal ganz hoch und klickt auf den Button neben “Forum” mit der Aufschrift “Support” dann erstellt nen Support-Acc und berichtet den Euer genaues Problem, die helfen gern und schnell, denn die Moderatoren hier können euch nur weitervermitteln, wenn überhaupt.
Seht es ihnen nach und versteht, dass so eine Funktion ! Überflüssig wäre, weil sie ohnehin alles lesen und zweitens aus verschiedenen Gründen eben nicht auf alles antworten können.
Naja also zum einen der Spieler bekommt ja immerhin noch Ep und kann sich weiter entwickeln, der Mob nicht*gg*(nicht wie bei GW1, ans lustige deathleveln denk).
Und ich finde es richtig, dass der Spieler ab und zu an seine Grenzen stößt, denn so muss er sich weiter entwickeln um weiter zu kommen. Muss neue Taktiken lernen oder einfach besseres Kämpfen lernen. Ich würde es sehr schade finden wenn man sich nicht Entwickeln müsste um das Endgame zu erreichen. Seid mal ehrlich, ihr schafft die Mobs schon, wollt es doch nur einfacher haben. Und um es sich leichter zu machen muss man sich nur etwas mehr reindenken in Build und Taktik, zumindest ware s bei mir so. und ich hab schon 2 Chars auf level 80 gebracht, ohne Probs und ohne verlangen nach Hilfe von Helden oder so.