Posts von Turak.3286 anzeigen:

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Moin,

Leute Asfalon und Dragonlord. Ihr seid beide uninformiert oder informiert und stellt beide Behauptungen auf, aufgrund eurer Wahrnehmung. Das ist auch okay so. Blos habt ihr beide ein Problem: Wahrnehmung ist subjektiv. Keiner on euch beiden liefert richtige Fakten. Was ihr habt sind blos eure, durch Wahrnehmung vielleicht “beeinflussten”, Erinnerungen. Damit will ich keinem von beidem rechtgeben, aber an eure Vernunft appelieren, da euer kleiner Disput weder etwas an Anet Einstellung dazu ändern wird und die einzige permanente Änderung die ihr erwirkt, höchsens der Schluss des Threads sein wird.

Also was ist besser?
- Genau, genauso wie ich Euch nun eine Alternative anbiete sollten wir uns eine Alternative für Anet überlegen. Sich beschweren is einfach, nen Ausweg aufzeigen ist ne Hilfe.

Denn definitiv ist mit dem WvW etwas im argen. Ich komme von Drakkar und seit der letzten Neuverteilung sind wir auch allein. Und seit dem sind wir, glaub ich, vom oberen drittel (ja meine Wahrnehmung ) bis gaaanz nach unten gefallen (das is leider Fakt).
Und vor der letzten Neuverteilung ging es Abbadons so, die jetzt sehr wahrscheinlich zufrieden sind.

Ich danke euch für diesen Thread. denn bevor ich über ihn gestolpert bin habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, kannte aber nur die Probleme von meinem Server her und dachte, dass es bei den Höheren Server alles super läuft.

Meine bisherige Idee war eine Art Söldner-Sytem wo Gilden von Servern höherer Wertung, sich pro Woche einen niedrigeren gleichsprachigen Server aussuchen dürfen und dort in einem 2ten Matchup kämpfen können.

Diese Gilden würden dann eine kleine Belohung, nichts super tolles gerade so viel, dass es nen Anreit bildet aber net so viel dass man neidisch werden würde, bekommten. Diese Belohnung dürfte auf KEINEN Fall einzigartig sein, so dass alle Gilden die das nicht machen oder machen können, ewig in die Röhre schaun würden, nur weil sie ihrem Server treu sind und der nunmal gaaanz unten is.
Ich dachte, dass man als Sölder noch evtl die Einschränkung bekommt, nur auf gleichsprachigen Servern spielen zu dürfen.

Nun habe ich allerdings verstanden, dass der Vorschlag zwar zu Primezeiten mehr Spielern das Spielen ermöglichen würde, aber deswegen sind deutsche Server nachts immernoch im Nachteil, wahrscheinlich auch Französische. D.h. die internationalen Server würden hiervon also noch am meisten profitieren da sie so in einem 2ten Matchup nochmal alles nachts drehen könnten.

Also strengt euch mal an. Was können wir gegen das Nachtkappen tun?

Bitte zeigt mir die schwächen des Söldersystems auf. Da sind einige, selbst mir fallen schon ein Paar auf. Blos je besser wir dran feilen, desto eher findet es einer bei Anet vielleicht Interessant und das is allemal besser als sich wegen Wahrnehmungen zu zerfleischen. Damit helft ihr leider keinem.

(P.s. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten da sie der allgemeinen Belustigung dienen)

(Edit: hab jetzt erst gesehen dass wir nicht mehr allein sind. Naja dann gehts wohl mit Drakkar wieder etwas aufwärts. Aber das ändert vermutlich nicht viel an den hier beschriebenen Problemen)

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Bug Meine Geschichte 7.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also der Bug ist “reproduzierbar”:
Man nehmen einen Charakter der erstellt wurde, bevor die persönliche Geschichte umstruktoriert wurde und beende die persönliche Geschichte, tötet Zaithan und bekommt seine Belonungen…
Nun spätestens beim nächsten einloggen in seinen Account und beim prüfen des Standes der Persönlichen Geschichte ist man angebelich erst bei “Den Pakt formen”, kann aber die Story nicht weiter führen…

Ich habe es mit 3-4 Meiner alten Charaktere getestet und das Ergebnis war immer dieser Anzeigebug.

Was jetzt folgt is reine Vermutung:

Setzen wir mal alles in einen Kontext:
Soweit ich weiß wurde ein Kapitel zu großen teilen Kapitel aus der Persönlichen Geschichte entfernt.

Alte Charaktere haben 1 Kapitel mehr als die neuen, zumindest die entsprechenden Refferenzen dazu…(annahme Grund=>Grandfathering )

Schließt man nun die Persönliche Geschichte ab so passiert folgendes:
Statt auf das letzte zu verweisen, verweisst man nun leider auf das vorletzte(weil die Zuordnung der Kapitel, in der Anzeige verschoben wurde)…trotzdem hat man es nun eigentlich abschlossen…nur eben ist die Anzeige ist falsch.

Wächter: Großschwert wirbel defekt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich melde nun zum zweiten mal den bug mit dem Großschwert, wenn man mit dem schwert diesen Wirbelangriff macht, setzt dieser plötzlich aus oder schäden werden nicht gezählt. ich bitte daher Anet, diesen Fehler bitte zu Beheben

Hier ein Tipp wieso er plötzlich aussetzt. Ich geh mal davon aus, dass das der Bug sein soll…
Das ist aber schon seit Launch so, denn wenn du, wie ich, häufiger, ein nototischer 1 Hämmerer bist, dann führt das zum abbrechen des Wirbels… Und macht natürlich auch keinen Schaden mehr…
Also wenn du den Wirbel benutzt, achte drauf keinen anderen Skills, ausser welche ohne Casttime (z.B. die meisten Schreie) zu benutzen, sonst brichst du den Wirbel ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Eile beim Temporalen Vorhang

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Das sich die Mauer so verhällt is leider schon seit Jahren so… Scheint so als ob es absicht wäre…

Karma- Verzauberte Belohnungsverstärungsbug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hallo
wenn man Karma Verstärkungen in Verzauberte Belohnungsverstärung umwandeln will, benötigt der Händler genauso wie auch das Pulver für EINE Umwandlung ZWEI Karmaverstärker.
Der Tausch ZWEI zu EINS ist klar, da Karmaverstärker nur die hälfte an Gems, wie andere Verstärker, kosten.

Benutzt man nun aber so eine Verzauberte Belohnungsverstärkung für Karma, bekommt man nur EINE Stunde lang den Buff, statt ZWEI für die beiden Karmaverstärker, wenn man sie direkt benutzt hätte…

D.h. wenn man Karmaverstärker umwandelt, verschwindet EINE Stunde im Nichts, das ist der Bug!
Daraus folgt, das dieser Bug pro auftreten 75Gems auf Spielerseite vernichtet…

Getestet und reproduzierbar!

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also meiner Erfahrung nach läufts es so ab:
Man muss unterscheiden zwischen loot vom Champion bekommen und Eventteilnahme angerechnet bekommen.
Ich bekomme eigentlich IMMER das Event angerechnet, wenn ich so ca mindestens 3-Liebsches (da steht eigentlich 3-5 Treffer blos auf Englisch) landen konnte.
Beim Loot muss man wieder unterscheiden:
- Bin ich allein:
Bekomme ich nur dann Loot wenn ich genügend Schaden mache, im Verhältnis zur Anzahl der teilnehmenden Spieler. Sind viele Spieler da, ist die Gefahr größer nicht genug Schaden für Loot zu verursachen.
Je weniger dran teilnehmen, desto sicher hab ich meinen Loot.

-Bin ich in ner Gruppe:
Bekomme ich fast immer Loot vom Champion, wenn mindestens einer, meiner Gruppe, mit auf den Champ einprügelt. Nur wenn mein Team sonst wo rumspringt und ich als einziger meiner Gruppe den Champ angreiffe, gelten die Regeln von oben (also als ob ich allein wäre) .

Und ich hab viele Champs gelegt und drauf geachtet, also meine Theorie ausgiebig getestet.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

in den sinn gekommen, das es spieler gibt denen es nicht so um den loot geht ? natürlich bekomm ich meistens den loot, wenn jemand ausloggt der im kampf ist, aber was ist mit dem kampf an sich ? ich gehe ins wvw zum spass haben und nicht für den loot. .

Verständlich und nachvollziehbar. Aber sehs mal anders rum. Kannst du nicht Leute verstehen, die keine Lust haben WvW so zu spielen wie DU es willst?
DU stellst deine Definition von WvW “ich gehe ins wvw zum spass haben und nicht für den loot.” über die Definition anderer. Wobei man hier unterscheiden muss, zwischen echter Definition und deiner Auslegung, oder meiner oder der von Person XY.
Letztendlich sind es nur Beweggründe, also noch trivialer. Aber die stellst du über die Beweggründe anderer und forderst eine Strafe. Das wird so nicht funktionieren…

was passiert wenn einer alleine von 5 spielern umgehauen wird ? richtig NICHTS
also warum ausloggen ? sinnbefreit und sollte bestraft werden wie auch immer das aussehen mag. wenn man nicht verlieren kann, bleibt man im easymode pve und fertig. wvw ist doch kein wunschkonzert .

“sinnbefreit sollte bestraft werden”… deine Rechtschreibung vor allem die Groß- und
Kleinschreibung ist auch “sinnbefreit” fordert deswegen irgendeiner, dass du aus dem Forum für eine gewisse Zeit gebannt wirst?
(das soll keine Anfeindung sein, mir ist nur auf die schnelle kein besseres Beispiel eingefallen. Meine Rechtschreibung ist auch sowas von für den Liebsche )

wenn ihr/du das ausloggen nicht schlimm findet, würde es quasi heißen das ihr auch spieler toleriert die sich in irgendein turm/keep buggen ? im prinzip ist es das selbe . man versucht durch fehler des spiels die man absichtlich nutzt, um seinen bzw seine gegner zu schädigen
.

Der Vergleich scheitert schon bei der Definition. Ausloggen ist KEIN Fehler des Spiels. Höchstens in deiner Defintion des WvW. Und selbst bei deinen beiden aufgezählten Punkten ist einer Falsch. Denn ein Spieler der sich im Kampf ausloggt zählt als gestompt von dem oder denjenigen die oder der ihn in den Kampf gezwungen hat, mit allen verbundenen Belohnungen(EXP, WXP ,Loot und Punkte).

Also bleibt nur noch, dass man dir so den Spielspaß nimmt… Gut versteh ich, aber dafür andere Bestrafen…Finde ich immer noch nicht gerechtfertigt. Weils kein echtes Griefplay ist, schließlich hast du keinen echten Nachteil dadurch, du wirst dadurch auch nicht aktiv belästigt. Ich weiß nicht, aber angeschlagenes Ehrgefühl ist einfach keine Grundlage für eine Bestrafung.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ehrlich? Ich versteh den “Hick Hack” den hier manche Leute betreiben nur wegen dem Ausloggen nicht.
Wenn man im Kampf ist, kommt man nicht auf irgendeine Weise mehr davon. WPs und Kartenwechsel ALLER ART gehen nicht mehr. ALT+F4 und DCs führen zum sofortigen Tod. Wenn Jemand da seinen Loot nicht bekommen hat, hat er anscheint nicht aufgepasst.(Entweder übersehen ihn bekommen zu haben oder übersehen dass man ihn bekommen konnte)

Was will ich als Jäger(nicht unbedingt Waldi) mehr?
Drückt einer Alt+F4 bekomme ich meinen Loot um so schneller.

Und Strafe für die Leute? Ernsthaft?
1. Anet ist immer noch NICHT für die Erziehung der Spieler verantwortlich.
2. Jemand der sich ausloggt, muss sich erst wieder einloggen, dann wieder auf die Grenzlande gehen, hoffen dass noch Platz ist, und dann wieder von vorne Laufen…
Strafe genug…alles andere wäre übertrieben in meinen Augen, schließlich ist es nur ein Spiel.

Und so nebenbei, und da sollte man sich nicht vertun, ich drücke mich auch gern vor Kämpfen die ich nicht gewinnen kann, allerdings bin ich so schlau und verkrümel mich BEVOR ich in den Kampf gerate.
Da ist nicht verwerfliches dran, eine Abneigung dagegen zu haben, sich einfach sinnlos von 5 super schnellen 5 vs 1 Champions umnieten zu lassen.
Allerdings IMMER durch WP-Nutzung.

Wo habt ihr eure Legendaries her?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Naja, ich hab mir vor einem Monat mein 4tes Legendary gebaut. Kann aber nicht behaupten, dass ich sonderlich viel Farme. Z.B. hab ich nie auch nur bei einem Farmtrain mitgemacht.
Ich spiel so Täglich meine 3h mal mehr mal weniger, was eben Job, Uni und Privatleben so zulassen…
Habe nie mir Gold gegen Edelsteine geholt, allerdings einmal den Precursor für die legendäre Axt gedroppt BEKOMMEN.
Ich habe auch nie irgendwie das Handelshaus gespielt(Ihr wisst schon was ich meine).
Das Geld kam eigentlich nur durch normales Spielen, der Sachen die ich mag. Dungeons und WvW und Weltbosse.
Hab mir eigentlich immer alles aus ich brauchte erspielt, oder im HP gekauft (wie eigentlich jeden Precursor).
Man muss eigentlich nur Geduld haben. Ach ja und eigentlich jedes mal hab ich mir was bei meinen Freunden in der Gilde geliehen, was sie dann eben später zurück bekommen haben.

Okay eigentlich sind nur 3 Legendarys (Sonnenaufgang, Düsternis und der Legendäre Speer und eben das (fake) Ewigkeit).

Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Das Problem liegt nicht an den Servern, sondern an den Menschen. Es ist nicht Anets Aufgabe, ihre Spieler zu besseren Menschen zu erziehen.

Die Server sollen die Anzahl der Karten-Duplikate reduzieren.
Check!

Sie sollen dafür sorgen das weniger beliebte Gebiete nicht ganz so leer erscheinen.
Check!

Sie sollen dafür sorgen, dass genügend Leute für Massen-Events vorhanden sind.
Check!

Tut mir Leid, aber den Teil den Anet beeinflussen kann, haben sie voll und ganz erfüllt. Aber wie oben bereits erwähnt, können sie fehlverhalten der Spieler nicht direkt verhindern, sondern Verstöße nur bestrafen.

Fazit: “Deal with it” und warte ab. Ich denke, in ein, zwei Wochen wird dann jeder Hobbyrassist seine Strafe bekommen haben und es entweder gelernt haben oder gebannt worden sein.

Aprilscherze dank GW2 ;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hallo zusammen,
ich hab heute Morgen meine Freundin mit von mir erfundenen Patchnotes in den April geschickt.
Ich hab hier erzählt, dass man jeden Skin in der Gadarobe für 100Gems erst freischalten muss, bevor man ihn mit einer Ladung auf einen Gegenstand bringen kann.
Dann hab ich ihr erklärt, dass Polymok eingeführt wurde und man sich die Figuren für 200Gems im Shop kaufen müsste.
Und als sie mir das noch geglaubt hat, dachte ich mir, jetzt muss ich doch den Vogel abschießen!
Und bat sie für mich gaaanz viel Jute zu kaufen(weil ich bei der Arbeit bin und sie noch Zuhause ist), da in GW2 wohl zum 15ten eingeführt wird, dass man aus T1 Mats TX also alle anderen Mats machen könnte.
Als ich mich dann gefragt hat, wie viel sie mir holen soll, kam von mir nur :“April, April!“
Ihre trockene Antwort: „Wieso rede ich mit dir überhaupt noch!“
Habt ihr auch eure Freunde/Verwandten mit GW2 in den April geschickt?
SCHRRRRRRRREIBTS in den Thread

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Um die Kills gehts ja hab bewusst offen gelassen welche kills ich meine. Im WvW gehts auch nur mit den Playerkills, weil dort bei Zeiten Menschenmassen rumlaufen. Aber Dollymassen hab ich noch nie gesehen.

Aber es geht ja um PvP. Und wenn ich da schon lese das man über 1000 Tuniersiege braucht und dann immernoch keinen max Rang hat, wird mir doch recht anders…

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Stimmt. Es gab ja auch bei Lotro zuerst Schwerter und Magie, deswegen wurden sie auch bei GW2 eingeführt.
ironie off
Es ist so unnötig andere Spiele in einem Spieleforum(also Lotro oder wow im GW2- forum) zu erwähnen. Beschreibt die Mechaniken genauer denn nicht jeder kennt/mag die genannten Spiele.
Noch dazu ist GW2 ein eigenes Spiel und hat abkupfern echt nicht nötig…
fanboy off

Zum Housing, ähhhhm ja… nette Ideen sind es auf jeden Fall. Aber irgendwie etwas arg too much. Ne Gildenhalle mit Gildies bauen, okay auch gerne in mehreren Varianten, eigenes Haus… auch okay. Aber Bauernhof. Ich weiss nicht wie viel da jemand mit richtigen Bauernhöfen zutun hatte aber die laufen nicht von selbst und schon garnicht durch einmal in der Woche abbaun oder so. Und wenn mans dann doch wieder von Npcs verwalten lassen würde, wozu dann? nur fürs “es ist meins”?
Naja…wems gefällt…

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Gold im PvP ist mMn vollkommen richtig und war auch echt höchste Zeit. Schließlich werden Gladiatoren auch bezahlt. Ausserdem ist der Kampf gegen Spieler wesentlich anspruchsvoller als der Kampf gegen Npcs.

Z-Keys sollten meiner Meinung nach aber jedem PvP spieler zugänglich sein auch den verpönnten Hotjoinern. Blos sollte man eben in der TA besser bezahlt werden.
Z-Keys sollten aber mMn nicht handelbar sein, da sie sonst nur eine weitere Währung wäre. Das wären sie allerdings ohnehin…daher wären sie eig sowieso redundant und überflüssig.

Das Rangsystem an sich finde ich gut. ABER wie im WvW hat man hier zu hohe Zahlen genommen. Mal ehrlich bei den Zahlen für manche Erfolge kann man nur den Kopf schütteln. Erfolge sind zum erreichen da, es ist auch nicht schlimm wenns etwas dauert, aber GW2 ist ein Spiel, keine Lebensaufgabe.

Erfolge die man nicht erreichen kann und davon hat GW2 nen haufen (also von den erforderten Zahlen her), sind nichts wert und bringen höchstens Frustraktion. 1000000 Kills von irgendwas sind 2 10erpotenzen zu viel, zumindest eine zuviel.

[WvW] Gemeinsame Entwicklung - Das Kommandeur-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Um diesen, eigentlich wichtigen Thread,den ich für die dauer seiner Relevanz, sticky machen würde, mal zu pushen, will ich meinen senf mal dazugeben.

Auch wenn ein Kommandeurs-UI noch Zukunftsmusik ist würde ich sagen, wenn dann richtig:

Um die “TS-Plicht” zu mindern sollte ein Kommandeur deutliche “Befehle” an seinen Einsatztrupp geben können.

Ich würde dafür 5 Buttons, die auch mit Tastenkürzeln belegt werden können am rechten Rand zu Verfügung stellen. Diese Buttons lösen beim Einsatztrupp Nachrichten aus die dort erscheinen wo gegenwertig auch “Neues Event in der Nähe” erscheint.
Die 5 Buttons enthalten folgende Nachrichten:

“Abgriff”
“Rückzug”
“Bereitmachen/Buffen”
“Sammeln”
“Vorwärts/Folgen”

Wie gesagt, die Nachrichten gehen NUR an den Einsatztrupp.
Weiterhin finde ich es auch wichtig, dass der Kom ohne umständlichen Chatbefehl IMMER den Mats-Vorrat seines Trupps sieht, genauso wie die Anzahl der Mitglieder, evtl auch wo sie sich befinden.

Trollkommis wären so nicht irritierender als vorher, da keiner ihrem Einsatztrupp beitreten würde.

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Sorry für die naja Doppelposts, aber mir ist noch etwas eingefallen.
NUR IM PVE: Sollte er einen besonderen “Zustand” AFK geben, der die Kollision mit dem Träger des Zustandes, deaktiviert. So würden AFKler nicht ungewollt z.B. JPs blochieren.

Generell muss man sich noch gedanken zum Trollen und Kollision machen.

Hatte zwar die Idee Kollision in JPs (Ausser die WvW JPs) zu deaktivieren, aber irgendwie würde dann die ganze Kollisionssache mit den ganzen Ausnahmen zu löchrig und Inkonsequent werden…

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Mir sind da noch ein Paar Gedanken gekommen:
Kollision würden u.a. das interagieren mit Npcs vor Allem Kaufmännern erheblich erschweren.

Lösungsvorschlag:
1.Der Kaufmann wird demnächst durch eine Hütte oder ein Zelt dargestellt Der Charakter verschwindet beim interagieren in der Hütte. => Keine Kaufmänner im open Field im WvW.
Story Npcs entfernen den Charakter für eine abbrechbare Videosequenz von der Karte und platzieren ihn danach in etwas Entfernung wieder.

ODER

2. Kollision wird in einem bestimmten Radius um richtig interargierbare Npcs herum, deaktiviert. => keine Kaufmänner im open Field im WvW.

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Ich bitte um Feedback, aber bitte mit Begründung! Ich weiß ihr könnte mehr als “dagegen” und “Nein! GW2 ist toll, SO WIE ES IST!”
;)

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen,
Um GW2 noch epischer, aber auch realistischer zu machen hab ich mir ein Paar gedanken und dann die Vorschläge:
Gegenwertig sehe ich ein Paar Probleme in GW2:


1.Zergen
Zergs(Spielermassen) haben alle Vorteile die eine große Masse bietet, aber nicht die aus einer Masse resultierenden Nachteile…
2.Stacken in Dungeons
Wenn man effektiv spielen will ist man eigentlich dazu gezwungen ineinander zu stehen. Dabei geht es zwar bedingt auch darum die KI auszutricksen (AC Spinne), aber hauptsächlich darum, dass jedes Gruppenmitglied auch wirklich jeden AoE-Buff bekommt und auch die Kombofelder ihren Zweck erfüllen…
3. Realismus
Eigentlich kein wirklicher Grund, aber viele stört es, andere wiederum nicht. Ich persönlich finde es aber ziemlich blöd.
Also hab ich folgende Vorschläge zur Einführung von Kollision und zur Beseitigung der daraus resultierenden Probleme.


1.
Alle AoE-Reichweiten sind zu klein. Gerade Kombofelder würden sehr an Nutzen einbüßen, aber auch zauber wie Meteorsturm oder andere AoE Schadensskills. Warum? Kollision zwing die Spieler sich mehr zu verteilen…wo man früher mindesten 3-4 gestackte Spieler mit nem Metorsturm getroffen hat trifft man dann nur noch einen…

2.
PvE Massenevents müssten Massiv überarbeitet werden. Sobald 10 Nahkämpfer beim Schlund-Metaevent auf den letzten Boss losgehen wollen würde es zu ziemlichen Platzproblemen kommen.

3.
WvW: Es wäre dann sehr wahrscheinlich dass eine Armee entweder nicht rechtzeitig und vollständig in den Claimkreis kommt, oder gar ein paar Trolle ihnen sogar den Weg absichtlich versperren.


Alle AoE-Radien auf ca. 200 erhöhen, das ist noch etwas als das vergrößerte Symbol eines Wächters. Da kann man unter Umständen 2 Ausweichrollen benötigen um aus dem AoE rauszukommen. Dann würde der Meteorsturm auch endlich einer sein… Kombofelder würden dadurch ebenfalls größere Reichweite brauchen. Ich würde den positiven Effekt auf Gruppenmitglieder in 600 Reichweiten verteilen, falls keine vorhanden sind, oder sie nicht nah genug sind, auf verbündete in AoE Reichweite. Negative Effekte gehen auf Gegner in AoE Reichweite.

Behe, wäre für das neue System groß genug, daher würde ich mich an der Größe der Gegner an ihm orientieren und auch an dem bei ihm zu Verfügung stehenden Platz. Z.B müsste der Schamane beim Schlund sich in einen wirklich großen Eiselementar verwandeln und z.B. müsste der Reaktor beim Feuerele etwas ausgebaut werden. Tatsächlich befürworte ich in diesem Fall, das Onehitten von Nahkämpfern, die stupide auf Füße einkloppen. Die wirklichen Bosse brauchen EINFACHE Mechaniken die ohne ÜBERTRIEBENEN Aufwand den Boss verwundbar machen. Ähnlich wie bei der Klaue von Jormag aber wesentlich WENIGER Zeitintensiv! Tequatl ging in die richtige Richtung, allerdings empfinde ich da den Aufwand als ein bischen zu hoch und kleinere Fehler werden da doch etwas hart bestraft(Distanz twohits).

Kollision würde aber gerade im WvW und PvP einiges ändern, Wobei im WvW natürlich sich so ziemlich am meisten ändern würde. Zergs würden nicht mehr geschlossen durch Festungstore oder durchbrochene Wände kommen, was ich persönlich gut finde. Aber dass nicht jeder die Möglichkeit bekommt, auf den Fürsten einzuprügeln, oder gar den Claim gutgeschrieben zu bekommen, wäre ein Unding.
Hier wäre meine Empfehlung tatsächlich an den Spieler zu glauben und den Claim+Bossloot allen Verbündeten der Fraktion in einem gewissen Radius um die Festung herum zu gewähren, denn schließlich hat von ihnen JEDER irgendwie dazu beigetragen, dass die Festung/ der Turm fällt. Sei es dadurch dass er Verstärkung aufgehalten hat, Nachschub blockiert hat, oder auch nur gefährlich ausgesehen hat und damit Verteidiger von Dummheiten abgehalten hat. Genauso sollten auch alle Verteidiger in der Nähe der Festung/Turmes Belohnt werden. Sicher könnte man das auch versuchen auszunutzen. Aber so üppig ist der der Loot/die Belohnung nicht.
Allerdings sollten Verteidigende Spieler Teleporter Tunnel(die Öffnung sieht halt so ähnlich aus wie das zu den Tunnelsystemen auf den Ewigen) die an festgelegten stellen in der Nähe des Turms sich befinden öffnen können. Ein Turm hat einen dieser Tunnel, eine Festung je eines pro Tor im äusseren Ring. Diese Tunnel sind offen Sichtbar und können ebenfalls natürlich genauso wie normale Tore vom Gegner versperrt werden. Allerdings ist der Angreiffer so gezwungen seine Masse aufzuteilen um zu verhindern das Verteidiger in einen Turm/eine Festung nachrücken.

Zu guter letzt, bevor so etwas eingeführt wird, sollte man das selbstverständlich lange und ausgiebig auf Testservern testen!

MfG
Turak

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also.. Thomas ich denke dein Vorschlag ist auf jeden Fall angekommen. Blos musst du den anderen auch zugestehen, dass sie ihre Meinung zu deinem Vorschlag kundtun dürfen. Und wenn diese auch begründet wird ist sie auch völlig Regelkonform. Dass ist hier auch größtenteils auch geschehen.
Sie sind eben der Meinung, dass dein Einwand zwar nachvollziehbar ist, aber aufgrund der gegeben Möglichkeiten, dein Vorschlag nicht zwingend umgesetzt werden muss.
Alter und Fàhigkeiten sind hier in diesem Fall mal ziemlicb irrelevant.

Meine Meinung zu dem Vorschlag ist folgende. Ich denke man sollte daran nichts ändern. Bei jedem Build wählt man seine Stärken und Schwächen selbst. Du spielst die Art Stabele , also hast du nunmal dein Movement Problem. Willst du es umgehen musst du eine andere Stärke aufgeben. Ich finde dieser Art Baukasten in diesem Fall okay. Eben genau weil es genug Möglichkeiten gibt diese Schwäche zu umgehen.

Wächter Fertigkeit"Symbol der Eile"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

So VIelen Dank an die ANet Teams. Der Bug vom Symbol ist nun behoben(Nach ca einem Jahr).

Das Problem der Mauermechaniken besteht leider immernoch. Damit meine Ich die Mesmer Wand, die Eile gibt und Verkrüppelung verursacht. Aber die werde ich dann wohl bei Zeiten in einen extra Thread schreiben, oder falls schon ein Thread existiert, diesen Mal wieder hoch holn, damit er wie dieser Bug hier nicht in vergessenheit gerät

Nochmal vielen Dank für den leicht überfälligen Bugfix

Der Neue "Grenth-Kapuze" Skin

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

1. Feuer ist rot, ist falsch. Es kommt dabei drauf an, was da gerade brennt. Magnesiumfackeln brennen z.B. grün. (Weswegen ich sie mal Grenthfackel nenne)

2. Wasser ist nicht blau! Wasser ist farblos unt erscheint höchstens blau, aufgrund der Spiegelung unserer Atmosphäre. Blaues Wasser ist mir also, wie gelbes Wasser, recht suspekt.

3. Ich würde mich freuen, wenn man Effekte färben könnte. Fand ich in GW1 schon gut

Daily-AP Cap

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Viele Spieler einschließlich mir, wünschen sich eine Art Daily-AP Cap. Aber wie realisiert man so etwas fair. Wie stellt man sicher das keiner Vor- oder Nachteile hat? Wie stellt man sicher, dass es an der Spitze nicht ein Wettstreit, wird der nur dadurch entschieden wird, wer sich am meisten mit Dailys gequält hat? Und vor allem wie stellt man sicher, dass Newcomer zu den alten Hasen aufschließen können, ohne das die Arbeit er alten Hasen umsonst war?

Hier mein Vorschlag:
Man addiert alle bisher zu erreichenden Daily AP auf, das wird dann die*Daily- P-CAP*. Diese Grenze erhöht sich Täglich um 9 Punkte (5 PvE+ 4 PvP). Einmal diese Grenze erreicht kann man am Tag maximal 5 Punkte im PvE und 4 Punkte im PvP durch Dailys bekommen. Setzt man einen Tag aus, ist es kein Problem diese in Zukunft wieder nach zu holen.

Vorteile :
An der Spitze geht es zwar langsamer voran, dafür geht es dort dann aber auch um die Verschieden Erfolge und nicht nur um Dailys.
Neulinge können den riesen Pool an AP mit der Zeit nachholen und haben somit keinen echten Nachteil mehr.
Dadurch dass es nur noch Max 9 Punkte pro Tag durch Dailys gibt, muss sich nun wirklich keiner mehr zum Daily-Grinden verpflichtet fühlen.

Nachteile:
Wer einmal das Cap erreicht hat, würde so bisher keinen zusätzlichen Anreiz mehr haben, alle Dailyteile zu erfüllen. Hierfür könnte man jedoch eine kleine Karma Belohnung einführen oder einen wirklich kleine Goldbelohnung (max 10 Silber Pro Punkt, wobei diese dann auch für alle anderen die Mehr Dailypunkte holen als am tag fürs Daily gebraucht werden, ausgegeben werden sollte)

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Leute ich glaube ihr missversteht mich. Ich will keinem vorschreiben wie er zu spielen hat, ich wollte euch nur ein paar andere Geichtspunkte aufzeigen.

Naja und ich wollte sagen, dass zumindest ich mit dem Symbol+LICHTFELD bestens klarkomme und mir eigentlich nicht wünsche, dass sie getrennt werden.
Das ist Alles

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finde Lichtfelder, gerade das durch die Hammerkette extrem effektiv und gut,
daher bitte ich alle die etwas gegen Lichtfelder haben, nur kurz über folgendes nachzudenken:

Durch den Skill bekommen alle Freunde im Symbol Schutz je nach Skillung Lebenspunkte, alle Feinde mindestens Schaden, je nach Skillung noch Verwundbarkeit. Und durch das Kombofeld eben Vergeltung.
Vergeltung im Zusammenhang mit Schutz und Heilung ist ja mal ober Hammer in folgenden Situationen.
Zergkampf wenn ein armer Gegner es wagt ausversehen auf solche Felder Aoe zu legen…Der ist sogut wie tot bei mir tickt Vergeltung mit min 350 pro hit. 5*350 für 3Hits sind schon 5k rüstungsignorirender Schaden nur für eine unglücklich attacke(kaum auszudenken bei mehreren AoEs).
Auch bei Gegnern die ne hohe Schlagrate haben, sehr effektiv. Z.B. Flammenwerfer Nutzer dieser Waffen bringen sich durch Vergeltung schnell selbst um.

Also bitte unterschätz Vergeltung nicht.

Btw Ja gut für Berserker ist Vergeltung an sich nix, aber der Hammer gibt einem ja noch Schutz

Zerg-Farmen im PVE sollte sich nicht mehr lohnen

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ganz simpel und vor allem, zumindest in meinen Augen, nicht Anets Fehler/Problem. Jeder der GW2 gekauft hat, hat das Recht es so zu spielen wie er will. Das sagt eigentlich schon Alles, aber ich werde noch genauer.

Gewisse Events gehören weder dem Zerg noch irgendeinem Spieler. Wer den Kartenchat zu flamet gehört reportet und ignoriet. Es kann keiner jemanden den Kill klauen und wenn 2 oder 100 das Event machen bekommen Alle gleich viel. Von der Art und Weise des Spiels her ist Alles zu unseren Gunsten, besser können wir es da nicht haben.

Unser Problem sind die anderen Spieler, die sich nicht benehmen können. Die kann aber nicht rauspatchen, nur reporten. Das ist dann auch kein petzen sondern lediglich, das was leider nötig ist, füre bessere Spielerfahrung.

Anet sind da ohne Reports, die Hände gebunden und noch dazu, sind sie nicht für unsere Erziehung zuständig!

Alternative Pfade für Dungeonwege

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich weiß nicht ob die letzten beiden den Vorschlag nicht verstanden haben, oder ihn nicht komplett gelesen haben.

Aber hier geht es darum Konsequent zu sein. Die, die sich den Weg freiKÄMPFEN wollen, sollen auch KÄMPFEN. Und die, die nicht kämpfen wollen bekommen eine angemessene Alternative, nämlich einen ähnlich aufwendigen JUMPINGpart.

So kann jede Gruppe das machen was ihr mehr liegt.

Diese Pfade sollen parallel zu einander verlaufen und man soll bei jeder Abzweigung neu wählen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Alternative Pfade für Dungeonwege

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Genau deswegen soll man freie Wahl haben, welchen Weg man geht. Den normalen bisherigen Weg, blos ohne skippen, oder den entsprechend ähnlich lang dauernden, oder schweren Jumpingweg.

Es soll nichts Altes wefallen, nur eine neue Option angeboten werden.

Alternative Dungeonboss Mechaniken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen,
hier mein Vorschlag:

Ich setze Voraus dass es 3 Primäre Schadensarten gibt (Krit, Kraft und Zustandsschaden)


Effizients soll sich hier auf die Zeit beziehen. Am Effizientesten sind diejenigen die am wenigstens Zeit für einen/den Boss brauchen.


Berserker is King in Instanzen. Ich möchte NICHT, dass Berserker generft werden, sondern andere Builds/Mechaniken gebufft werden. Denn wenn man 2 Beine hat, eines ist gesund, das andere krank. Warum sollte ich das gesunde lähmen wenn ich auch das kranke heilen kann?


Z.B.: CoF w1 Endboss. Kritway, so wies jetzt auch ist, einfach drauf prügeln etc.

Powerway/Tankyway: An den Wänden des Endraumes befinden sich 3 riesige Wappenschilder der Blutlegion(schön viele Spitzen und schön schwer), die die Flammenlegion geklaut hat. Diese haben 4 Verankerungen, aus Metall (wie Übungspuppen, können die nicht gekritet werden und sind auch net sooo anfällig gegen Zustände). Für diese Mechanik muss einer sich ein , Lockmittel besorgen(um den Boss wirklich locken zu können: ein Buch, ka. was auch immer) um ihm durch ein Kristallscherbenmeer(irgendwas was einem beim durchlaufen Schaden macht) an die richtige Stelle(durch ein “X” markiert oder was auch immer) locken damit die anderen die Verankerungen zerstören können um eines der 3 Wappenschilder auf den Boss stürzen zu lassen. Das macht man dann 3 mal Boss kaputt. Das vernichten das Bosses auf diese Weise sollte ca. 2 min länger dauern als ein super eingespieltes Berserkerteam für den Boss braucht. (Warum?- Ehre wem Ehre gebührt, 2 Min tun keinem weh und sie müssen auch net wild im Raum rumlaufen!)

Conditionway: In einem Rundgang um den Boss befinden sich 5 Schwer gepanzerte Akolythen(VIEL Zähigkeit, Krit-immun, selbst regenerierend, aber verhältnismäßig wenig HP). Pro getötetem Akolythen verliert der Boss einen Buff, bzw. bekommt er einen Debuff. z.B. 1. wird CC-bar, 2-kann keine Steine mehr herbeirufen(verliert also seine regen), 3. erhält mehr DMG durch Zustände 4. leidet an Kühle, 5. Alle Stackmaxia für den Boss werden aufgehoben(50 Stacks Blutung möglich etc).
Den Boss auf diese weise zu erledigen sollte genauso lang dauern wie durch den Powerway.

Zu guter Letzt sollte es vielleicht auch möglich sein die Wege zu kombinieren. 2 Necros haun 2 Akolythen, ein Berserker und ein Tank hauen in der Zeit ein Schild runter und der letzte Tank hat den Boss gelockt und anschließend wird er von allen zur Strecke gebracht, was ihnen dann viel leichter las ohne Bearbeitung fallen wird, da er nun CC-bar ist und keine Regen mehr hat, nen Haufen DMG bekommen hat evtl. auch Rüstung verloren hat etc etc.

-Für jede Art sollte eine optionale Mechanik vorhanden sein , um alle Builds und alle Klassen auf eine Effizientsstufe zu stellen.

Alternative Pfade für Dungeonwege

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen,
hier mein Vorschlag:


Zum einen finde ich das die Sprung Mechanik in GW2 zwar schon implementiert ist, aber viel zu wenig benutzt wird. Eigentlich besteht das Spiel doch fast nur aus Skills benutzen und Ausweichen und das ganz besonders in Instanzen.
Und da ich festgestellt habe, dass sich die Leute gaaanz besonders viel Mühe geben und Akrobatische Kunststücke vollbringen nur um einen Trashmob oder gar Boss skippen zu können, warum das nicht einfach legalisieren und den Spielern als Option zur Verfügung stellen?
Sinn des ganzen soll sein, das nicht Full Berserker Gruppen mit der Geschwindigkeit der Berserker Gruppen mithalten können sollen. In den Alternativen Pfaden soll man für Spielgeschick, statt purem DMG belohnt werden (zeitlich gesehen).


Z.B.: CoF w1 könnte man in 3 Sektionen unterteilen, je bis zur nächsten größeren Belohnungstruhe.
Statt sich mit Türmen Auseinandersetzen zu müssen, könnte man in einem Tunnel mit Geysiren Hoch hüpfen um zum Boss zu kommen. Statt über die Brücke laufen zu müssen (zich Gegner zu Skippen nur um dann noch mehr Gegner zu skippen um dann 5 Akolythen zu erledigen, könnte man über Plattformen oberhalb eines Lavasees hüpfen.
Und statt 4 Leute in Sphären zu stellen(nur damit sie Trashmobs verprügeln), damit einer nen Schalter prügeln kann(während er fast abgefackelt wird), könnte man doch an einer Wand hoch hüpfen um dann 5 Schalter, die in 5 kleineren Lavateiche gesetzt wurden, gleichzeitig zu drücken(3 Sek Intervall).
Bei jedem Sektion sollte man NEU zwischen den offenstehenden Wegen wählen dürfen. So nach dem Motto: Erst doch die Türme, dann der Lavasee und dann doch die Sphären mit dem Schalten. Freie Wahl für individuelle Gruppen mit individuellen Stärken und Schwächen.
Allerdings Sollte bei den alten Wegen jeder Trahmob gelegt werden müssen, damit man Zugang zum nächsten Sektion bekommt.

-Dungeonwege unterteilen in Sektionen.
-KEIN Trashmob auf dem Weg, kann mehr übersprungen werden!
-Als Alternative zum Trashmobweg könnte es nun einen zeitlich ähnlich aufwendigen Sprung Pfad mit Schaltermechanik geben (Als Maas wird eine durchschnittliche Berserkertruppe genommen).
-Am Ende eines jeden alternativen gibts ne Truhe wie bei Jps üblich (wo wie üblich nur Crap drinnen ist).
-Die Minibosse und den Endboss behandel ich in anderen Vorschlägen.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hmm ein guter Goldsink würde unser Problem beheben. Es muss Geld abgeführt werden ohne das ein Gegenwert beeinflußt wird.

Z.B.:
-Gebühren erhöhen für Gegenstände die über 100g kosten.
-Angebote von waren zeitlich begrenzen so dass überteuerte Ware nicht liegen bleibt sondern doppelt weh tut.

Diese Goldsinks würde eigentlich nur die Börsianer und den GW spielern schmerzen, aber jene sind es auch die die Preise so in die Höhe treiben.
Denn bei Luckdrops, triffst einen sicher nicht mal ansatzweise so hart, als wenn man das dauernd macht um sich am Zeitmangel/Unwissenheit anderer zu bereichern.

Andererseits gehört Gier zum Menschen wie Tinte aufs Papier. Warum sollte Anet sich arbeit machen müssen nur damit wir bessere Menschen sein können. Sie sind nicht dafür da, uns zu erziehen.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich persönlich habe die beste Erfahrung mit meinem Wächter im PvP, mit Berserker Gear gehabt. Dazu dann Schwert/Fokus und Zepter/Schild (Soldaten Runen und 3 Schreie dabei).
Die Leute im PvP erwarten einen Wächter eigentlich immer als Bunker und sind meisst echt überrascht einen Berserker anzutreffen.

Allerdings wurde ich auch oft gefragt, was ich für eine Liebsche Skillung benutze, weil ich ja so schnell umfliege( was nicht wirklich daran liegt dass man als Beserker Wächter wenig aushällt, sondern mehr daran liegt, dass ich auf Cappen und Zeit gespielt hab, oft also 2-3 an mich gebunden habe, damit die nicht cappen konnten etc.) Und klar gegen 2-3 halten Nichtbunker Skillungen nicht lange durch, aber dafür hab ich der Gegnerseite ca 30-45 Sekunden geklaut(2 oder 3 mal 15 Sek die die 2-3 brauchen um durch meine Blocks, Unverwundbarkeit und mein Ausweichen durch zu kommen.

Mein Build ist sicher nicht das Beste, aber es hat zumindest mir Ruhm und Spaß gebracht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Freunde! Okay ihr seid anderer Ansichten, aber das ist kein Grund euch so anzugehen, zumal ihr beide einen jeweils durchaus verständlichen Standpunkt vertretet.

Ich findes auch schade, dass der Gempreis so hoch ist. Aber das ist leider so ne Angebot/Nachfrage Sache. Da ist Anet recht unschuldig dran, ausser dass sie, böse wie sie sind, anscheind viele interessante Sachen in den Shop stellen, aber das ist doch nicht verwerflich, oder?

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ob die Franzosen sich in ihrem Forum auch so über uns beschweren?
Wobei ich zugeben muss, dass ich die geschilderten Situationen, als auch erlebt, abnicken muss.
Bei aller Völkerliebe, BITTE lasst doch endlich uns entscheiden, mit wem wir spielen. Wir haben auch unsere Gründe und selten sind sie Resultat von Fremdenhass.

Zum schellen verschwinden der Gruppengesuche muss man verstehen, dass das LFG-Tool so effektiv arbeitet, dass die Gruppengesuche nunmal schnell bedient werden. Eine längere Anzeige hätte keinen Sinn, da die Gruppe voll ist, wenn die Anzeige verschwindet.

Der alte Drache!? Weltenbosse mal anders.

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ja wenn er nicht vorher geonehittet wird und naja die Repkosten im Verhältnis zum Truheninhalt vergessen wir mal

Ich finde die Idee ja schon nett, aber wenn man sowas richtig umsetzen will, muss die Koordination zwischen, ansich einander fremden Spielern, verbessert werden. Sich auf Ts etc zu verlassen sollte für die Devs KEINE erstrebenswerte Option sein.

Der alte Drache!? Weltenbosse mal anders.

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Da hast du schon recht. Farmen UND Herausforderung sind irgendwie schwer zu vereinen. Aber beides hat seine Daseinsberechtigung.

Einerseits möchte man Massen- und Material-Schlachten, andererseits möchte man auch allein klar kommen.

Ich denke für Epische Schlachten, die nicht langweilig werden sind allerdings WvW und LS bessere Anlaufmöglichkeiten, aufgrund ihrer Instanzierbarkeit.

Trotzdem muss ich zugeben, dass die Möglichkeit in der Open World auf epische Schlachten zu treffen, mich echt auf Gw2 neugierig gemacht hat und dann letztendlich etwas enttäuscht hat.

Aber ich finde dass sowas in gw2 ohne ts, noch zu schwer ist und ich fände es sehr schade wenn in gw2, ts pflicht werden würde (manche denken es sei schon so).

Gw2 braucht für solche Sachen bessere Koordinationsmöglichkeiten, ein Klostein und ein Paar Marken reichen da nicht.

Ellen Kiels Fraktal...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Joa genauso wie die neuen Legendarys diese Jahr kommen sollten, ursprünglich
Das Fraktal kommt wenns fertig is und is spätestens in 5 Jahren Online

Der alte Drache!? Weltenbosse mal anders.

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Sind beides tolle Vorschläge, aber beide haben irgendwie das selbe Problem. Ihr denkt im zu großen Maßstab.
Weltbosse die Unmengen an Spieler brauchen? Die ganze Kartenabschnitte unzugänglich machen? Noch mehr Onehits zur Demonstration der Überlegenheit gegenüber eines einzelnen?

Ähm … hmm Es gibt jetzt schon Karten die selbst bei vollen Servern im Verhältnis recht leer sind und dann soll nur einmal am Tag ein fetter Boss die Karte für die wenigen noch verkleiner noch uninteressanter machen?
Ich weiß nicht…

Wie gesagt die Ideen sind toll aber sie schaffen in meinen Augen nicht den Spagat zwischen vielen und wenigen Spielern.

Episch hin oder her, ich hasse es wenn ivh im normalen PvE umdedingt auf Fremde angewiesen bin um etwas vermeintlich normales wie Erkunden zu machen.

Gold für Fraktaldaily

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen,
Fraktale sind Inis wie Cof etc auch, warum bekommen wir nicht auch Gold für dessen Abschluss?
Hier mein Vorschlag:

10Silber pro Level des Fraktals bei der Daily-Truhe.
Also z.B.:
Level 8 bringt 1x pro Tag 80 Silber. Dann könnte man noch Level 18 machen und würde 1Gold 80Silber bekommen in der Fraktal Daily-Truhe. Macht man dann noch mal 16 bekommt man kein Gold, denn man bekommt ja schließlich auch keine Daily Truhe, erst ab Level 20 wieder.

Ich denke vom Aufwand her wäre das System nur fair. Schließlich leisten die Leute die Level 50 meistern mehr als genug um sich 5 Gold zu verdienen, zumindest wenn man es mit Arah vergleichen würde.

BTW mein persönliches Level hat noch nicht 30 überschritten.

MfG Turak

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich spiele viel(eigentlich zu viel) und alle Teile eigentlich gleich gern PvE,WvW und PvP.
Von dem was ich mitbekomme seis im TS oder Chat ist es eigentlich immer das gleiche. Oft versucht man das eigene Unvermögen auf Andere, möglichst anders spielende, zu schieben. Eine Festung flöten, aber es waren doch Scouts da?-
Waren sicher diese blöden PvEer die wie Heurschrecken nur Ruinen gefarmt haben und nicht gesagt haben. (Es gibt auch Beispiele für PvP und PvE, aber hier gehts um WvW)
Die Wahrheit bei der Situation war halt, dass die Gegner mit 5 Golems angerückt waren…
Blos hat sich danach keiner bei den PvEler im Chat entschuldigt…ist ja auch egal

Sinn der Anekdote: MEHR TOLERANZ und erst Urteilen wenn man auch mehr Fakten kennt, als die Festung ist trotz Scouts gefallen…

Ehrlich? Der Rest über die bösen PvEler oder WvWler ist Kindergarten, in meinen Augen.
Ich habe noch NIE einen PvEler getroffen denen der Server Komplett egal war, im Gegenteil, die meisten haben sich eher die selbe Mühe gemacht wie Jenny(übrigens Sehr lobenswert) und seid mir nicht böse, aber ich hab schon mehr WvWler getroffen die nur eine Rüssi und eine Skillung hatten, denen die Meinung ihrer Koms egal war, als PvEler und das von mehreren Servern(klar gibts auch das andere Extrem, will ich hier nicht verleugnen).

Was sagt uns das?
-Spieler sind verschieden! Schwarz und Weiß? Könnt ihr euch knicken! Und jede Seite hat Schwarze Schafe. Und meist brüllen die am lautesten(komischer Weise).

Viel von dem ganzen Frust hier ist für mich sowieso nur durch eine Sache zu erklären und daran ist ANET nicht gerade unschuldig, denn sie haben das vermasselt.
Erst gestern, hatte ich mich tierisch auf den Resetraid gefreut und war kurz nach 20 Uhr naja etwas missmutig und dann gegen 22Uhr echt gefrustet…Extra Teq sauen lassen fürs WvW und Pustekuchen.
Und wenn man gefrustet ist, kommt man auf die seltsamsten Gedanken, z.B. dass die ganzen PvEler doof sind weil sie auch WvW machen wollen und ja nur auf Punkte geil wären.

Und wer ist daran Schuld?- NEIN nicht Wir! Anet, denn wer will Spieler in WvW locken? Wer verkauft etwas was er nicht halten kann ?(Ja jeder der GW2 gekauft hat, hat das Recht alle Modi zu spielen), (wobei sicher in den AGBs irgendein Hintertürchen dafür steht aber eigentlich wars so gedacht )

TL:DR
Zerfleischt Euch also bitte nicht gegenseitig. Übt bitte Toleranz und lasst uns alle Anet ein bisschen mehr Druck machen, damit die Ausweich-WvW-Map schon dieses Jahr kommt (aber nur ein bisschen mehr Druck)

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Wenn man bei jedem Symbol, jedem Titel und jedem Buch, dass die Nazis für ihr Zwecke missbraucht haben, aufschreien würde und sie sofort verbannen würde. Bye Bye Rittertum, Bye Bye Christentum, Bye Bye Knochenmarktransplantation( zumindest einen großen Fortschritt davon) Bye Bye diverser Malaria­therapien, Bye Bye zu dieversen anderen wissenschaftlichen Errungenschaften die alle wir selbstverständlich nutzen…

Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Fan von damals, aber ich finde es nicht richtig, mir von solchen Idioten meine Freizeit versaun zu lassen. Das Hakenkreuz an sich ist egal wie gedreht eine Uralte Rune, welche leider nur Missbraucht wurde.
Die NS-Zeit ist vorbei, wir leben im Jetzt und das Kreuz ist nur eine Rune genauso wie die Bibel nur ein Buch ist, die genauso missbraucht wurde für VIELE Schandtaten aber lustiger weise noch nie jemand, die Bibel verbieten wollte, weil Hitler sie missbraucht hat, um sich zu eine gottgleichen Wesen zu erklären.

TL:DR
Das ist nur ein Symbol in einer Reihe von Symbolen! Nicht mehr und nicht weniger. NS-Zeit ist vorbei!

Umkämpfte Wegmarken benutzbar.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

1. Den Bug gibts schon seit Release.

2. Das lustige an dem Bug ist, dass es manchmal so funktioniert wies soll und machnmal nicht. Mir kam es immer vor, als ob es darauf ankommen würde wie lang man sich in der Nähe des Wegpunktes noch aufhällt und ob man im Kampf ist oder nicht. Aber einmal war ich ziemlich weit von der Wegmarke entfernt und wurde trotzdem nach Timbuktou, oder Kleincharrhausen teleportiert.

3. Bevor eine Gaaaaaanze neue Überlaufinstanz geöffnet wird, werden normale Server aufgefüllt, die noch recht viel Platz haben. Vaabi ist da ein beliebtes Opfer. BTW das ist auch der Grund wieso Tequatle auf allen Servern zur selben Zeit kommt. – Genau damit nämlich auch die, die auf dem Überlauf landen ihn machen können
Und das ist auch der Grund wieso die Wegmarke bei manchen Servern umkämpft ist und bei anderen nicht. Oft werden die Events erst getriggert wenn auch ein Spieler in der Nähe ist. Ist kein Spieler seit Tagen in der Nähe, ist der Wegpunkt ewig unumkämpft.

Tötungserfolge funktionieren nicht?

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

s.o. bei mir wars bei der karka so, dass ich eher gefahr laufe, keinen kill gutgeschrieben zu bekommen, wenn ich auf distanz bleibe und mein zepter benutze. gehe ich aber nur kurz in den nahkampf mit meinem GS ist der kill, im sack. welche waffen habt ihr benutzt? eher vorsichtig gewesen, oder Kamikaze?

Tötungserfolge funktionieren nicht?

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Genau das ist der Punkt. Man bekmmt den kill nur angerechnet wenn man genug Schaden angerichtet hat.
Das ist mir schon bei anderen Bossen dieser Art, mit Truhe aufgefallen.
Z.B Karka Queen, dort passiert mir ab und zu dass ich nicht genug DMG gemacht habe, dann zwar Truhe und Event angerechnet bekomme aber nicht den garantierten Loot der Königin, den man nur bekommt wenn man den Kill angerechnet bekommt…

Also mehr auf den Boss konzentrieren!

Eure Meinung zum neuen Halloween-Event

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Okay, dann übernehm ich mal den Fanboy-Part in diesen Thread.

Warum sollte die 20 Platztasche billiger sein. Wären sie wesentlich billiger, würde Anet jedem ins Gesicht schlagen, der sich eine mit nem Handwerksberuf hergestellt hat. Die Preise werden sich also auf etwas zwischen dem 20Platztaschenpreis und dem Preis für den wertvollsten Gegenstand den man mit Candycorn herstellen kann einpendeln…Also kein großes Thema… So viel zum Preis.

Wieso es keine Adern in der offenen Welt gibt, wird wohl damit zusammenhängen, aber ob da nun ne Ader ist oder nicht war mir letztes Jahr recht egal, damals war es ja auch nix wert .
Dieses Jahr ists halt anders. Und? Sind wir deswegen plötzlich arm? Muss ich deswegen meine Fortschrittsgewinn am Legendary einstellen? -NEIN!

Den Clocktower haben sie überarbeitet. Nun versperren mir weder Fette Norn noch überbepelzte Charr, die Sicht.

Hinzu kommt, dass sie ne neue Geschichte erzählen.

Ich weiß nicht. Dieses Jahr gefälllt mir Halloween wesentlich besser als letztes Jahr. Dieses Jahr ist der Zwang, dem Mist zu farmen, kaum da (weil die Leute dies tu eben nicht wirklich einrn riesen Vorteil davon haben). So kann trotz Spaß am Event sich noch ein RL erlauben.

Anet? Es ist zwar noch ausbaufähig, aber ich finde, dass ihr Eure Sache zufriedenstellend gemacht habt!

Dungeons Leader!

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Erst einmal brauch man bei 5man mindestens 3 Stimmen (soweit mir bekannt ist^^)
.

Sorry aber es reichen 2. Einer der den Kick vorschlägt und einer der bestätigt.

Bin auch der Meinung, dass das Gruppensystem überarbeitet worden sollte.
Ich wäre für Kick mit 2 Bestätigungen und auch der Möglichkeit den Öffner zu kicken.
Problem ist, dass sie bei GW einen brauchen, an den sie die Instanz binden können. D.h. klingt blöd aber jede Instanz muss an nen Spieler gekoppelt werden damit kene Instanzleichen entstehen.

Zweihandwaffen sind benachteiligt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Der LH Ele rotiert nicht mit dem Kopf, sondern mit dem großen Zeh. Der betätigt nämlich seine 1-Drück-Maschine, während er sich nen Kaffee macht.

THIS!

Aber eigentlich gehts ja um den Sigil bedingten nachteil von Zweihandwaffen, der nunmal gegeben ist. Denn wie Norjena, so schön ausgeführt hat, gibt es keine nennenswerten Unterschiede in der Effektivität der Waffengattungen, als Ganzes gesehen.

Zweihandwaffen sind benachteiligt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Krieger spielt man mit GS UND Axt richtig, und nur dann. Wer GS AA spammt verliert Schaden.
Wächter macht das Schwert die mit Abstand höchste DPS, GS/Hammer sind eher Beiwerkwaffen.
Mesmer ist Schwert Pistole/Fokus im PvE der Way to go, massiv höherer Schaden als das GS (und mehr Support/Utility für die Gruppe).
Dieb fällt flach hat nur ne Fernkampfzweihand.
Nekro Stab ist alleine grottenschlecht im PvE, das ist wie manche es nennen eine zweite Utilitybar für PvP/WvsW.
Dolch ist die DPS stärkste Waffe direkt, Zepter Zustände. Axt ist irgendwas undefinierbares dazwischen aber stärker als der Stab.
Ele spielt man wohl eh etwas Alternativ. Aber von den Waffen her ist der Stab nur gut mit der richtigenSkillung und bei nicht bewegenden Zielen. D/D und Z/D machen wohl sonst ebenfalls mehr Schaden.
Waldi ist das Schwert mit Abstand die stärkste Waffe, nen Stück vor GS und nochnen viel größere Stück für Bögen.

Ich sehe kaum einen Vorteil für Zweihandwaffen was Waffenschaden angeht. Was ich an Einhandwaffen nicht toll finde ist der meist sehr lange CD der Schildhandskills (die aber oft stark sind, siehe Wächterfokus).
Zudem gibt es auch Abseits vom Schaden brauchbare Sigile grade im PvP/WvsW die Zweihandwaffen sicherlich zugute kommen könnten.

Das ließt sich als würde mir Sheldon Cooper seinen The One & Only way to play Dungeons & Dragons erklären.

Stimm ich dir voll und ganz zu, zumal er auch nur eine Seite bleuchtet.

Z.B. : Beim Wächter macht das Schwert NUR DANN mit Abstand am meisten DMG, wenn man gegen EINEN Gegner spielt.
Grund:
3 der 5 Skills(Wenn man die 1. Skillkette als 3 Skills sieht) vom Schwert, treffen nur EIN Ziel (daher empfehlenswert im PvP, oder gegen Bosse).
Kämpft man gegen mehrere Gegner holt das GS ziemlich im beim DMG auf, bzw schlägt es das Schwert unter Idealbedingungen um weiten, da jeder der 7 Skills(Auch hier wieder die Skillkette vom ersten Slot mitgezählt) mindestens bis zu 5 VOR einem trifft oder eben mit 4 Skills bis zu 5 um einen herum trifft (emfehlenswert überalll wo man auf mehrere Gegner gleichzeitig trifft).

Aber was er eigentlich meinte und da hat Norjena völlig recht, ist dass nicht jede, Zweihandwaffe, automatisch, bei jeder Klasse, gleich ausgelegt ist und schon garnicht nur auf mehr Schaden.

Ich für meinen Teil denke, dass der fehlende Sigilslot absolut NICHTS mit materialkosten zutun hat UND haben sollte.
Der 2te Sigilslot sollte nachgereicht werden, da ich auch nicht wirklich eine Überlegenheit der Zweihandwaffen Skills im Vergleich zu den Einhand waffen+ Begleithand feststellen kann, eher im Gegenteil.

(Und so zur Info: ich benutze beide Waffenarten)

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Lob für den Endkontent ?

Welcher Endkontent ?

…Denn was ist Endcontent?
Endcontent beginnt dann wenn man Level 80 erreicht hat…

Somit beinhaltet er sehr viel Auswahl, auch für jeden Geschmack(Erkunden, Craften, WvW, PvP(Ja PvP ist auch Endcontent), Bossevents, Legendary und vieles mehr).
Vor allem halten sie ihr Wort, dass der Endcontent dem Content eines Spieleres mit Level 2 komplett einschließt (was in meinen augen sehr wichtig ist!) d.h. Man kann gut mit seinem, im Spiel neuem Freund, zocken ohne das Gefühl zu haben alles zu one-Hitten(Klar die ersten 5 Level One-hittet man mit Exo/aufgestiegenem Equipment, aber danach braucht man 2 hits und mehr! Und den Schaden fressen kann man auch net unbegrenzt)…


Nun argumentieren viele Casuals “dann spielt PvP wenn ihr gefordert werden wollt”.
Da kann ich nur entgegnen, dass PvP wohl der Bereich im Spiel ist, der seit 1 Jahr kaum Beachtung von Anet erfährt…

Naja, ich würde mal behaupten, dass es etwas zu “übertrieben” ausgedrückt ist, schließlich hat das PvP ebenfalls ne neue Map “Skyhammer” bekommen, auch wenn die derzeit zieeeemlich ausgenutzt wird.
Genauso haben sie das Loorbeerdaily bekommen und inzwischen kann man mit Ruhm sogar Taschen kaufen.
Abgesehen davon liegt beim Balancing irgendwie das Hauptaugenmerk auf PvP


Wenn Anet nicht bald begreift, dass die Community nicht nur aus Casuals sonderen auch aus “Pros” besteht und für beide Parteien etwas ins Spiel bringt, sehe ich schwarz…

Naja die schwereren Events der letzten Updates , Tequatl oder auch das Krontunier sind doch eigentlich ein Weg hin zu den Pros, oder nicht?

Wo/Wie am besten Makelose Verteidigung machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Wenn ich mich nicht irre sollten wir dafür genau 16 Mann brauchen. 6 für die Kanonen zum entgiften etc und je 5 zum deffen jeder kanonen reihe. champs sollten bei der anzahl nicht spawnen. silvers auch eher selten bis garnicht. wichtig ist ausserdem das Rezzen der npcs, da sie deffen und beschädigte türme reppen.

btw ich wär dabei da wir ohnehin auf dem selben server sind, brauchste mir nur ne Uhrzeit nennen