ich würde auch sagen jeder definiert seine Ziele in einem MMO selbst.
wer dann aber nicht über seinen eigenen Tellerrand blicken kann und die Ziele anderer respektiert ist dann selbst schuld, auch sollte man realistisch sein und seine Ziele seinem Zeitaufwand anpassen sollte. Es bringt nichts “nur” 4 Stunden pro Tag zu zocken und oben mitspielen zu wollen.
Ich seh viele bei Legendarys von Grindwars sprechen und dass diese so gut wie unerreichbar und so teuer wären blablub. Da spreche ich wiederum auch von falscher Zielsetzung gemessen an seiner investierten Zeit. Klar haben vor mir Spieler die legendäre, aufgrund von Handelswissen, Zeit oder ner guten Gilde. Warum arbeitet man nicht langsam dorthin und sammelt die Mats über Dungeongänge anstatt sich darüber zu beschweren dass es zuviel Grind ist? (diesen Spielern macht ja offensichtlich grinden keinen Spass, manch anderer grindet gern). Man kann ja trotzdem oben Mitspielen da die Werte der Höhe einer exotischen Waffe entsprechen.
So war es bisher zumindest, mit dem einführen von Aufgestiegenen Items hat sich A-Net in meinen Augen leider selbst ins Bein geschossen. Infusionen mit Qualwiderstand´die man anstatt von Edelsteinen in den Schmuck / Rücken einbaut hätten meiner Ansicht nahc ausgereicht.
Dann gibts die Sparte von Spielern die alles clearen wollen, die den Server im WvW oben sehen wollen, die im WvW ihren Spass haben wollen, die PvPler usw., Spieler die einfach nur besonders aussehen wollen
Hier von richtigen oder falschen Zielen führt schlichtweg ins Aus weil alle Ziele ihre Daseinsberechtigung haben und A-Net einen guten Weg finden muss um alle Ziele möglichst abzudecken.
deinen Rüstungsstreit kann ich nicht ganz nachvollziehen:
In GW droppen eher Marken, Runen oder brauchbare Sigille anstatt Waffen/Rüstungsteile die du gebrauchen kannst.
Die Handwerksmaterialien also Ektos und das blaue Zeug (also das was teuer ist) bräuchtest eh für jede andere Klasse auch.
Also kann man hier lieber so denken:
Du hast Schneider + Juwe auf Mesmer (dieser kann noch Waffen aus Waidmann, Waffenschmied und Konstrukteur verwenden)
also kannst du nen Twink erstellen der von Schneider profitiert (Ele/Nekro) und welcher den Mesmer in Waffenwahl bzw Berufe unterstützt. Hier kommen aber wieder beide in Frage.
Viele Mesmer benutzen Großschwert (Range) und Schwerter daher würde ich nen Waffenschmied machen.
Ele oder Nekro profitieren nicht von Waidmann (zumindest fällt mir grad nix ein) von daher als 2. Beruf dann Konstrukteur oder halt Kochen (immer praktisch).
Beide Klassen Nekro wie Ele lassen sich mit ein paar Pets spielen und auch im Nahkampf (Dolch/Dolch zb)
@ Ygg,
Vielleicht wollte Anet auch sowas in der Art erreichen…? :OSeit diesem doch sehr fiesen Wechselkurs überlege ich mir auch mir mal so eine Gem-card zu leisten. Dafür dass dieses Spiel echt günstig zu erwerben war & es mir nach 3 Monaten immernoch so viel Spass macht hat Anet sich auch etwas Bonusgeld verdient, finde ich! :p (Würde ich zB ein Konsolenspiel kaufen, dann wäre spätestens nach ~1 Monat sense, weil ich es komplett durchgespielt habe & alles erreicht was mich interessiert)
Von da her finde ich die Entwicklung legitim.
Freundliche Grüsse
Ja denke ich auch dass es darauf hinauslaufen sollte. A-Net wäre ehrlich gesagt auch ziemlich blöd wenn sie es wie zu Headstart Zeiten gelassen hätten. 1 Gold = Truhenplatz
Ich finds vollkommen legitim. Ich kaufe gern ne Gemcard und ich hab ausreichend Anreize dafür, find ich auch besser als Monatsgebühren. Manche haben die Kohle und kaufen sich mehr Style Zeug (25€ für ein bissel Ingamegold? Naja ^^) und andere mit weniger müssen nicht ihr monatlich ihr Taschengeld verbraten´wie bei nem Abospiel. Die möglichkeit zur freien Entscheidung find ich super.
@ Jessy
Naja von nem seltenen Drop hat man nun mehr, ich farme in Arah (verwerte den weißen und meistens auch den blauen Krempel).
Die meiste Kohle macht man nun auch nicht mehr durch farmen sondern durch Dungeongänge.
Find ich auch gut so. So wird Gruppenspiel stärker belohnt und “stumpfsinniges” farmen
nur mäßig. Auch haben die Drops in Dunis doch schwer angezogen. Habs nun mitbekommen dass Gildis exotische Items aus FZ Runs ziehen.
Anstatt wie vorher:
Mist
Müll
Müll
oohhhh ein seltenes Stufe 325 Craftingmaterial
Nun kann ich hingehen und mein Zeug ENDLICH gewinnbringend verkaufen. vorher betrug die Gewinnspanne gegenüber dem NPC Händler höchstens 1-2 Silber, wenn man Glück hatte.
Also ich finde in meinem Säckel eine steigende Goldmenge und ich kann meine Charaktere eher ausstatten als vorher. Und meine Spielzeit hat nicht zugenommen.
So langsam zeigen sich die Vorteile von A-Nets Handelssystem.
Wenn der Goldwert sich halbiert, werden sich Deine Gewinnzahlen ganz von selbst verdoppeln. Mehr an Wert hast Du dann dennoch nicht.
Und der Wert Deines Goldes im Säckel mehrt sich nur dann, wenn die Zahl der Münzen schneller steigt, als die Inflation.
Die Vorteile des Handelssystems liegen in allererster Linie auf Seiten von ArenaNet. Sowas richtig Gutes für mich persönlich kann ich nicht erkennen.
Also ich habe, zumindest mein subjektiver Eindruck, mehr Gold in der Tasche. Da ich mein Zeug wesentlich teurer verkaufen kann und mein Gewinn nicht mehr erheblich durch Bots gedrückt wird. Meine “Kosten” von Port, Reparatur, Skillbücher oder Belagerungswaffen (Twinks) bleiben ja gleich.
Bei Edelsteinen verhält es sich andersrum, früher schmiss ich mein Gold für Edelsteine raus anstatt für Craftingmats, Runen oder Rüstungen. Jetzt kauf ich mir keine Edelsteine sondern werde mir persönlich lieber alle 2 Monate mal eine Gemcard gönnen ohne den Gedanken zu haben ja für die 2k Gems hättest auch 5 Stunden farmen können…. (der Gedanke vermieste mir iwie die Freude an den Gems ^^)
@ Sera der Kommentar war nicht böse gemeint
Habe auch gedacht:
Halloween —→ Hoher Preis (im Vorfeld Gems gekauft :P)
After Party --→ Gems kauf weil Kurs besser wird, Kurs bleibt aber überraschend mies und wird mieser
Na gut mein Köpfchen hat nach Ursachen geforscht und mögliche Ursachen aufgedeckt:
kurz nach Halloween wurden kaum Gemcards gekauft (nötig damit Kurs besser wird) und relativ fix wurden die Karkas + Konsortiumstruhen nachgeschoben. Dazu neuerdings Mangel an Farben (haben bestimmt nen paar die Farbsets ausprobiert) Jetzt relativ kurz darauf die Umgestaltungskits.
es war meiner Meinung nach nötig dass farmbare Mats endlich mal teurer im AH werden!
Was war vorher teuer? Seltene Runen, Kerne, ein paar Skins, Precursor…. alles nicht wirklich farmbar und von Otto-Normal Spieler eher selten gedropt. Die Bots haben jegliche Preise kaputtgemacht.
Nun kann ich hingehen und mein Zeug ENDLICH gewinnbringend verkaufen. vorher betrug die Gewinnspanne gegenüber dem NPC Händler höchstens 1-2 Silber, wenn man Glück hatte.
Also ich finde in meinem Säckel eine steigende Goldmenge und ich kann meine Charaktere eher ausstatten als vorher. Und meine Spielzeit hat nicht zugenommen.
Dass der Preis Gold zu Edelsteinen mit der Zeit anzieht, hätte man wirklich von selbst drauf kommen können
So langsam zeigen sich die Vorteile von A-Nets Handelssystem.
Ich spiele nun mit Dienern im sPvP und ansonsten ist mein Nekro auf 70, auch voll auf Minions.
In höheren Gebieten machen sich die etwas zu geringen HP von Blutunhold, Knochenunhold und Schattenunhold bemerkbar. Fleischgolem find ich noch ok (kein abschließendes Urteil da mir das 80er Gebiet fehlt).
Mir machts Spass meine beiden Knochenviecher explodieren zu lassen und besonders in Kombo mit der Giftnova (saugeiler Skill).
Nun das Liebschee fette ABER:
Springe ich von Vorsprüngen (besonders im spvp sehr nervig) dauert es ewig (denke 2-3 Sekunden) bis die Minions reagieren und mein Ziel erkennen. Besonders bei den Knochendienern mit den geringen Lebenspunkten und die unbedingt fix reinlaufen müssen (zum sprengen + Giftfelder) ist das sehr sehr ägerlich.
Da muss meines erachtens dringend nachgebessert werden.
ist total normal
Die Fraktale sind neue Inhalte die sehr abwechslungsreich sind, dass die meisten Spieler diese nun quasi dauerbesuchen ist klar. Das alten Inis sind halt bekannt und es locken aufgestiegene Items.
Oder du suchst dir eine Gilde die auch die alten Inis noch machen (auch für Story laufen bei uns in der Gilde immerwieder mal gruppen)
hmh ich hab gestern auch das Event welches bei uns um 23:40 zuende war, zum Glück war meine Freundin vorgewarnt!!!
Nach dem Event hab ich so meine nächsten Schritte im Spiel überdacht:
Auf der Habenseite:
80er Fullexo Ingi 400 Lederer / 200er Waidmann
30er Mesmer 400 Juwe / 75 Schneidern
58 Wächter 125 Rüsse /250 Koch
52 Nekro 280 Waffenschmied / 230 Konstrukteur
Will ich nun Twinks weiterleveln oder eher meinen Ingi verbessern bzw Skins farmen? Skins will ich nur einen und bei der SchauflerIni ist nur 1 Weg Frustfrei (für mich) machbar. Also max 40 Mins pro Tag.
Dann verbessern, joa Fraktale und legendäre Waffe, was mich nun auch zu dem Topic bringt:
Ich las vom übermäßigen Precursor drop und da dacht ich mir JETZT, genau JETZT ist der Zeitpunkt für meine Waffe. Farmen, Map abschließen und bald hab ich meine legendäre Waffe.
Ja ich guck mir die Matlisten an…..ZUR HÖLLE ICH TWINKE !
Nene da wart ich lieber dass das Zeug nebenbei beim Twinken und Spass haben fällt
(Setzt aber um keinen Preis die Matkosten niedriger an!!!)
ich bin ziemlich aufgeregt wegen des Patches.
Ich hoffe dass es einige ungereimtheiten des Ingis beiseiteräumt und diverse Bugs behebt.
Mein größter Wunsch ist:
Dass das Kit als vollwertige Waffe zählt, wir also nicht einen Utilityslot belegen damit belegen müssen und es nicht mehr möglich ist 3-4 Kits gleichzeitig auszurüsten. Es ging vorher wirklich alle guten CD’s rausblasen (der Situation angemessen) —→ Kitwechsel CDs raushauen --→ Kitwechsel usw.
Diverse Utility Fähigkeiten wurden so sinnlos da ein belegter UtilitySlot heißt 1 Kit und somit FÜNF! Fähigkeiten weniger.
Naja reines Wunschdenken
Also abwarten und Daumen drücken.
aufgrund der 25% Bewegungsgeschwindigkeit hab ich nu au nen Dieb bekonnen (Stufe 22 aktuell)
wäre sehr interessiert, bin aber leider durch Beruf + Abendstudium + Training + sonstigen RL zeitlich stark eingeschränkt. Eine dauerhafte TS Adresse die man also besuchen könnte wäre für mich von Vorteil
Top Vorschlag!
das Kombofeld bestimmt den Effekt: Feuerschilde usw
das Komboende bestimmt wie der Effekt ausgelöst wird: per Projektil, per Explosion
nicht ganz richtig Fenrir.
Das Kombofeld wird gelegt (Feuerwände usw) und man muss durchstürmen/schießen/schlagen whatever.
Aber nicht bei jeder Attacke wird ein Kombofeld aktiviert. Sondern nur bei denen im Text steht (Kombofeldende: Explosion/Physisches Projektil/Wirbelsturm) etc.
Manchmal sogar auch nur mit einer prozentualen Chance.
Es wurd ja eh schon gespoilert also was solls:
Also bis auf den ganz letzten Part wo Zhaitan, seiner Flügel beraubt und teile vom Liebsche abgeschossen, sich am Berg klammert und man wirklich nur noch stumpf draufballert, fand ich die Story richtig richtig klasse! Ängstlich naja kam er mir nicht vor, sondern eher all seiner Möglichkeiten beraubt.
Man hatte wirklich das Gefühl zu einer ARMEE zu gehören und trotzdem der Held zu sein.
Ich hätte es sehr sehr traurig gefunden Zhaitan mit 5 Mann zu legen.
Aber so?
Epische Gefechte um den Hafen, sichern von Versorgungsrouten, das Herumschlagen mit Zhaitans Mesmer-Magie, das töten seines Mundes.
Dann die Mittel um ihn zu töten: Richtig große Asura- Waffen, epische Luftschiffe (oh ja ich stand und hab den Himmel bewundert).
UNd naja meine Meinung ist: Einfach mit Luftschiffen rüberfliegen? Aufklärung und sichern von Posten auf seinem Territorium, das Binden und töten seiner Armee (inkl. Riesen, Augen, untoten Champions) ich denke schon dass das nötig war. Es ist ja trotzdem schon ne Menge schief gegangen im Endkampf, das Hauptluftschiff + Waffe: zerstört
Unzählige kleinere Schiffe: zerstört
Und wer weiß….vllt erlebt Zhaitan ein Comeback… er ist schließlich der Drache der Untoten! Zu klump schießen reicht vllt nicht
@ desyra
wie gesagt gegen gute Vorschläge bin ich nie dagegen, auch gegen begründete Argumente bzw “alternative” Skillvorschläge.
Jetzt kommt das große Aber:
Viele zocken Max.-Dmg Skillungen, insbesondere mit Granaten, man fährt damit auch sehr gut schaden, monieren aber gleichzeitig dass die vielgepriesene Überlebensfähigkeit / Vielseitigkeit des Ingis bei ihnen nicht gegeben ist…. Auch muss man das ganze im Designkontext sehen, man kann keine vielseitige Klasse machen die in jeder Situation gut ist die dann auch auf Singletarget oder 1v1 geskillte Charaktere im nu besiegt. Das wäre eine Design-Fehlentscheidung. Aus 1v1 halte ich mich so gut es geht raus. Gruppe gegen Gruppe, besonders kleinere ja da blühe ich regelrecht auf ^^
Auch das WvWvW wo es eine scheinbare Anpassung gibt ist so nen Punkt. Zwischen einem <80 und einem 80er fullexo gibt es riesen Unterschiede! Mit jeder Klasse! Deswegen, bevor ihr sagt ihr macht keinen Schaden oder haltet wenig aus, oder whatever tut dies nicht auf der Grundlage von WvW und unter max Equip. Es stimmt schlicht nicht ^^
Ich würde zB gerne eine Flammenwerferskillung lesen (hab früher gern mit gezockt) aber man liest nur: Flammenwerfer ist total geil oder Flammenwerfer ist broken. Das ist keine Diskussionsbasis. Find ich persönlich sehr schade.
Und ja Ingi ist die Konterklasse schlechthin, ich kann vielseitig auf verschiedene Situationen schnell reagieren. Gründe:
Elixier S: gibt uns Zeit eine Situation einzuschätzen oder Burst abzufangen (oder mal eben durch eine Belagerung zu brechen (Ausweichrolle nach vorn, S, nach Ende ausweichrolle und im Anschluss Elixier C)
Elixier C: kontert im Prinzip harte Zustandsattacken (Nekro, mesmer)
Schild + Pistole: 2 verschiedene Blocks, Stun + Blenden (und das Blenden auf geringen CD!!)
Granatenkit: Blenden + Kühle (gut man muss treffen! schaff ich persönlich im Stress nicht, ja das alter macht sich bemerkbar)
Kits generell: wir können fix wechseln, die wichtigen oder guten Cooldowns raushauen und nahezu instant wieder auf nen anderes Kit oder Waffen wechseln oder umgekehrt.
Andere Klassen können dies nicht. Waffenwechsel hat dort einen Cooldown von glaub mind. 10 Sekunden. Hat mich mit meinem Wächter oder Nekro schon mehrmals fast das Leben gekostet, da ich es anders gewohnt war.
Dass Veränderungen kommen ist klar, ich nahm nur Bezug auf updayedd’s Thread davor wo Kritik herrschte.
Bei den Türmen zb bin ich zwiegespalten, einerseits saugeil wegen den Knockbacks, andererseits im PvE/Duni wenig zu gebrauchen da zu geringe HP und teilweise relativ hoher Cooldown. Ich hätte gern nen Trait wo cih die wiederaufladezeit runtersetzen kann, oder der CD direkt nach dem Aufstellen im Hintergrund schon runtertickt. Dann könnte man den Heilturm auch mal stehen lassen anstatt diesen direkt zu zerstören.
Auch den Mörser hätte ich gern geändert, wenig HP, geringere Reichweite als Granaten und stationär! Für einen Elite sehr schwach.
@ Jay
falls man mit Golems raidet verkürzen mehrere Mesmer den Weg der Golems doch enorm.
Trotzdem sind sie kein Musthave (schrieb ich auch nicht), finde ich. Es gibt genug andere Wege für einen Raid Burgen niederzureißen als mit Golems.
Aber nochmal zum reppen (unabhängig von der Klasse):
Es würde einfach den Belagerungsgolem zu stark machen. Kennt wer Johnny Hollow? Das einzige Hindernis bei seinen Golemaktionen (20-30 Golems aufbauen, 2-3 vollausgebaute Burgen fallen in 15 Minuten) ist: Die Golems gehen kaputt. und sind relativ kostenintensiv (Gold).
Fällt das nun weg weil Golems reparierbar sind…. Nein danke.
Ansonsten zu den Stats mit den Kits, ja das ist ein Vorschlag für den ich mich erwärme, vor allem das fehlen von Sigillen die auf meinen Waffen sind schmerzt ^^
durch die überlegene Rune der Zentauren und seinem Medikit (die Kombination)
kann der Ingenieur seiner Gruppe einen permanenten Speedbuff geben (Eile 33%)
Auch kann er durch stetiges Kitwechseln sich selbst den Eile Buff nahezu permanent oben halten.
Wächter hat “Rückzug” 60 Sek CD und Gruppen Eile buff (10 Sek glaub ich)
Nekro hat Spektralgang 60 Sek CD und Eile Buff für 40 Sek.
Dieb hat mind. ein Siegel mit nem Speedbuff von 25% was noch mit Eile kombiniert werden kann.
mesmer hat seine Mauer für alle die durchlaufen erhalten diese den Eilebuff
Den Rest weiß ich grad nicht bzw müsste wer anders antworten.
bei sinnvollen Vorschlägen bin ich gern dafür.
Aber der Ingi braucht ehrlich gesagt keine bzw kaum Anpassung oder Verbesserung^^
Er hat alles und das gleichzeitig. Würde er weiter Verbessert fällt es vielen anderen Klassen ins Auge und dann dauert es nicht mehr lange und er wird in Grund und Boden generft. Und davor habe ICH Angst. (Höheren CD auf Kitwechsel wäre zum Beispiel so ne Sache die wär extrem mies).
Das was du forderst, Reppen von Belagerungswaffen, macht ihn im WvW zum absoluten Musthave (mehr noch als Mesmer) und ich will meine Klasse nicht spielen bzw mitgenommen werden nur weil ich beim Alphagolem die Windel regelmäßig wechseln kann.
Auch eure FLussufer Probs sind Serverspezifische, ich spiele auf Elonafels, Wir spielten die Woche also gegeneinander. Schwarzflut ist sehr stark weil diese auf allen Feldern konzentriert und koordiniert spielen, und Verstärkung von einem anderem Server hatten.
Wir auf Elonafels haben von diversen Gilden, meine Hochachtung, eigtl permanent Raid/Zergleiter zur Verfügung und verschiedene TS Server die wir joinen können. Sind also auch permanent organisiert. Um aber gegen Schwarzflut zu bestehen wurde extrem viele nerven- und kostenintensive Taktiken gefahren, weil diese jeden Turm, jedes Versorgungslager und oft Brücken mit zig Ballisten und Pfeilwagen deffen.
Schau mal ob dein Frust nicht eher daran liegt, als an der Klasse Ingenieur.
Richtig geskillt und gespielt (und natürlich 80 + Exotisch) ist er einfach eine Maschine.
Übrigens Heal hast du auch, nicht soviel wie der Wächter, aber auch nicht soo wenig. Schau dir mal den Support-Skillungs Thread an.
Eignung bzw Nichteignung:
Darunter verstehe ich: keine Klasse ist ein Musthave (Mesmerport ist lustig und gut ja) oder muss IMMER mit dabei sein. Genauso ist keine Klasse unnötig. Jede Klasse ist spielbar und hat ihre Aufgaben.
Der Raidlead MUSS natürlich die Klassen mit einbeziehen die im Spiel sind. Aber dass das Problem auftaucht " Wir brauchen noch 5 Mesmer und 3 Wächter sonst ist der Trupp total unnütz, Diebe und Ingenieure verlassst bitte das WvW" ist mir persönlich nicht bekannt. Im Moment stellt das größte Problem glaub ich die unsichtbaren gegnerzergs da.
Wie schon vorher, auch von den Mitforisten hier mehrmals erwähnt, der Ingenieur hat keine absolute Sonderstellung ala Belagerungswaffen reppen (hach reppbare Golems… ^^) nötig. Er bringt im WvW schon genug mit.
Und ich weíß zum Henker nicht was du gegen unseren Granaten AE hast, 1500er Range GUTE Zustände und richtig harter DMG.
Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Ygg.3869
der Sinn ist halt wahrscheinlich der:
Nicht der mit dem Liebschesten Geldbeutel, sondern derjenige mit dem höchsten Zeiteinsatz bzw Können erhält die legendäre Waffe.
Also ich komm mit dem System hier prima zurecht.
Vieles ist immerhin auch Accountgebunden: Erfolge, Ehrenmarke, Dungeonmarken usw.
Hätte man alles auch seelengebunden sein lassen können. (bei den Dunimarken wurds ja glücklicherweise geändert!)
klar irgendeine Klasse hat immer was besseres, mehr AE, mehr Rüstung, mehr Singletargetdmg usw.
Ich sehe bei den Klassen generell keine besondere Eignung oder Nichteignung fürs WvW.
Die restlichen Argumente wurden oben schon genannt.
Der Ingi hat keinerlei besondere Schwächen im WvW dafür ist er gut in allen Situationen, was will man mehr?
Wer sich ausserdem als Raidlead über die Klassenwahl seiner Mitstreiter Gedanken macht, ist sowieso eine Fehlbesetzung. Es kommt auf ganz andere Sachen im WvW an.
ich hatte diesen Guide auch angefragt und bin echt froh dass nicht nur simpel eine Skillung gepostet wurde, sondern die “Idee” hinter der Skillung.
Sodass die Leute gezwungen sind sich damit zu beschäftigen und kein stures reinsetzen der Punkte und fertig Prinzip.
Ich danke nochmal herzlich an der Stelle und so sollte ein Guide aussehen
Top!
kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Geh ich mit anderen Klassen ins WvW und nicht mit meinem Ingi fühl ich mich schwer eingeschränkt. Da diese meist nur auf ein oder zwei Situationen gut eingestellt sind.
Aber der Ingi auf alles:
Belagerung (Angriff oder Defensiv) —→ Granatenkit, selbst ungeskillt mächtiger longrange AoE
Zerg reinrushen --→ Bombenkit oder direkt die durchschlagenden Doppelpistolen, Elixiergun, Flammenwerfer suchs dir aus
Flucht bzw durchstarten zum eigenen Zerg —→ Dauereile, Elixier S, Elixier C, Schilde ach drei tonnen fähigkeiten mehr
Grad im WvW fühl ich mich wie ein Gott.
ich persönlich habe immer mein Handling Problem mit dem Medikit.
Der Instantheal liegt auf dem Werkzeuggürtel und mit “6” wechselt man nur zum Kit und erhält:
1 Speedbuff
1 Antizustände
Taste 1-3 sind mit Medikits die so 1200 HP heilen
Das Prob ist schlicht die Zeit die die Teile kosten um diese auf den Boden zu legen. Ich habe das Gefühl dass mein Charakter diese, wenn überhaupt, nicht instant aufnimmt.
Besonders beim Antidot und beim Speedbuff (insbesondere WVW) sehr sehr ärgerlich.
Und die Medikits naja 1200 Heal die nur vllt direkt aufgenommen werden lohnt sich net recht.
Ich benutze da lieber den Healtower. Ist für mich von der Anwendung her einfacher. Ich bewundere diejenigen die es mit Healkit schaffen ^^
man könnte auch Elixier U, C oder S mitnehmen. Je nach Geschmack und Situation, der ist ja austauschbar. Im Kern gehts ja um das Bombenkit + Elixiergun.
Flammenwerfer (austauschbar!!) für Brandmunition, Feuerwall (Kombofeld), Knockback und Blenden. Schaden machst halt über Bomben dadurch bekommt man dann ja auch den Selfheal.
Nen klassischen Tank kann man hier nciht erstellen, allein durch das Aggrosystem und den ganzen AE Effekten.
Das Build oben zielt halt darauf ab soviele starke Zustände und Kombofelder zu verteilen wie nur möglich und gleichzeitig einiges auszuhalten.
danke für den Tip mit den Kombofeldern.
WvW kann man das Build auch spielen, halt Flammenwerfer raus und Granatenkit rein zwar ohne 1500er Reichweite aber auch so stark genug. Perma Eile hat man ja.
Für Ausfälle halt wieder schön Bomben legen oder Elixiergun die grüne Säure da.
Ich ziehe mir grad nen Nekro und nen Wächter nebenbei hoch, diese können besser Supporten:
heilen —> Nekro u. Wächter
Schaden auffangen für Gruppe durhc Reflexion usw --→ Wächter
Zustände verteilen —→ Nekro
Aber, und da hat der Ingi die Nase vorn, sobald man bei diesen Klassen ein bestimmtes Build spielt sind diese quasi spezialisiert der Ingi hingegen nicht der kann alles gleichzeitig
habe nur Probleme mit der dauernden Unsichtbarkeit der Diebe, die entwischen mir.
Dem Rest: Abstand halten, blenden usw. Wir sollten da echt genug haben ^^
Ansonsten anstatt direkt 2x dodgen würd ich den Healskill benutzen (20 sek CD) damit der CD schonmal runtertickt und dann noch 1x dodgen. Oder Elixier S…
Ach es gibt sooo viel
Ingi als Supporter für mich persönlich ne gute Frage.
Was Forestnator sagt ist alles korrekt.
Elixiere sind mächtig —→ für einen selbst
Auch die restlichen Punkte stimmen, alles allein ist wenig effektiv und der Effekt nicht überragend.
Jetzt kommt das aber
Ich will demnächst meinen Ingi so skillen:
http://gw.gameplorer.de/planer/ingenieur/#1-04140000679689695690698-200308-00-30050711-1001-1006
Allein die Masse an verschiedenen Zuständen und Kombofeldern lassen den Ingi gut die Gruppe supporten (Support hier ungleich Heal). Ausserdem verteilt der Ingi viel Blenden und andere witzige Zustände. Die den Gegner am Schaden fahren hindern. Dazu noch der Bombenheal (tickt ungeskillt bei ca. 190 pro Explosion, allein natürlich nicht so effektiv aber hier kommt wieder die Kombination) + das Superelixier.
Wird es brenzlig kommts Schild oder man springt mit der Elixiergun einfach raus.
Auch mit quasi permanent Elan erhält man ne gute Ausdauerregeneration.
Wäre glaube ich Supporttechnisch das beste was man aus dem Ingi rausholen könnte
Hallo,
habe gute Erfahrung mit Granatenkit (wenn zu geringer singletarget dmg, switch aufs Gewehr?) gemacht → wichtige Zustände (AE Blindheit!! ) und hoher Dmg.
Reichweitenerhöhung fürs Gewehr würd ich mitskillen.
Wichtig ist halt Ausweichen, ausweichen, ausweichen.
Elixier S kommt immer gut wenn du meinst du hälst zuwenig aus, wenns kritisch wird (lowHP und Healskill auf CD) kann man sich gut zeit verschaffen.
Dein Dwayna Skill hört sich nach Menschenrassenskill an, diese sind meist schlechter als Klassenskills.
Elixiergun: der AE Regenerationsnebel ist ganz gut und mit Elixier … (? Bezeichnung vergessen) kann man nochn Heilungsfeld setzen.
Elite: Vorratskiste —→ die beste Elite des Ingis, beim aufschlagen stunt diese und erzeugt 3 Türme (inkl 1 Healtower) + zig Healkits. Ergebnis: Luft für deine Gruppe
DMG in Dungeons ist immer relativ, ein toter DDler macht keinen DMG und bindet noch einen weiteren Spieler der einen wiederbelebt. Ergo besser auf seine Defensive achten und lieber sich in Sicherheit bringen als den wichtigen Roxxor-Dmg zu fahren. Weniger ist hier mehr
Also:
Ich bin so aufgestellt:
Gewehr
+
Heilturm
Granatenkit
Elixier S
variabler Skill (Elixier C wenn viele zustände verteilt werden, Toolkit, Bombenkit, Situationsbedingt halt)
Vorratskiste
Geskillt bin ich 30 Punkte Sprengstoff, 30 Punkte Werkzeuge (50% Ausdauerreg unbedingt mitnehmen) und 10 auf Schusswaffen.
Ausrüstung: Kraft Präzi Kritdmg + Rune des Wurmes (Vita + Kritdmg)
Fahre damit sehr gut
Hallo,
also ein Rangsystem fänd ich auch klasse. Ich kenne es noch aus Warhammer und fands toll, halt ein Indikator für Fähigkeiten bzw Wissen übers WvWvW. Für mich selbst ein Gefühl des “Erreichens” bzw habe ein persönliches Ziel, neben den gemeinsamen Ziel den Server auf Platz 1 zu hieven.
Wäre auch dafür dass für Burgeroberungen und Schlosseroberungen auch Titelpunkte geben. Ressourcenläger, Dolyaks und Türme, würde ich aussen vor lassen, da diese relativ schnell wechseln und die Gefahr des “Kreisraidens” somit gegeben wird.
Wo wäre ich gegen?
Ich wäre gegen jede Art von spielerische Vorteil die ein Spieler aus den Titeln ziehen würde, ausser dem Prestige und neuen Titeln bzw Rüstungsskins.
GW2 bietet an keiner Stelle eine Wertverbesserung wenn man Stufe 80 + Exotisches Gear hat (in wirklich locker 1-2 Monaten zu erreichen, falls man entspannt zockt), da sollte es im WvW nicht anders gehandhabt werden.
@ MorgKrig
Nunja auch Goldvorteile sollte man vermeiden. Fahnenflüchtlinge wegen zu geringem Sold soll es ja geben
Ich find auch das gehört dazu und wenns einem zu teuer wird, sollte man sein eigenes Verhalten im WvWvW überdenken. Wieviele ich mit ner Glaskanonenskillung sehe ist schon nicht mehr feierlich. Kippen instant im AE um, wers mag.
Dachte auch immer, ich treff aus Versehen den falschen Button
oh gott… und ich verbiege und breche mir fast die Finger
klingt fantastisch!