wenn du die Todesmagie wegnimmst explodieren die Diener nicht mehr in der Giftwolke.
find ich ziemlich essentiell. Fleischi schaffts auf jedenfall, die Fernkampfdiener auch. Die Knochendiener schaffens auch.
Die 10 Punkte in Blutmagie hab ich reingesteckt damit ich ein wenig HP regge (bei Gegnern die ein wenig dotten bzw brennen verteilen ganz cool), sind aber nicht essentiell und können natürlich frei verteilt werden.
Hallo Norjena,
wegen der Sterblichkeitsrate der Minions:
in bestimmten Situationen und bei bestimmten Bossen fallen die Diener recht schnell bzw instant. Da nehme ich dann Brunnen (bisschen flexibel muss man halt sein)
Allerdings muss man sich mit der MM Skillung darauf einrichten dass die Minions sterben.
Knochendiener lass ich frühzeitig explodieren was ca. 3500 Dmg pro Diener macht + dem daraus resultierenden Giftkombofeld . 16 Sek Abklingzeit sind auch nicht die Welt. Dazu sind das Explofinisher (also AE Schwäche)
Splitterschreck stirbt von allein = Giftfeld
Knochenverschlinger macht Fernkampfdmg und überlebt oft erstaunlich lange. Auch hier wesentlich kürzere Abklingzeit als Brunnen.
Fleischwurm ebenso (klug platziert), kürzere Abklingzeit als Brunnen, dazu nen free port und stunbreaker
Schattendiener: find ich Liebsche :P bei Bossen bringt es Blindheit nicht
Fleischgolem hat mittlerweile ganz gut HP um mindestens 1x seinen Ausfall zu starten und noch so ein wenig dmg zu fahren (mit Rune des Verrückten Königs werden dann noch Vögel gecastet)
das Heilvieh: nutze ich oftnicht. Das Risiko ist mir meistens zu hoch obwohl es kurze abklingzeit (16 sek) hat und ne gute Heilung stattdessen nehm ich zustände verzehren
Wie gesagt richtet man sich gedanklich (und seelisch) auf das Ableben ein und betrachtet mal die Schadenszahlen, Giftkombofeld + Abklingzeit und vergleicht diese mit den Brunnen (die auch noch stationär sind)
http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-02160118000000000000000-30020912-00-30031011-1005-00
Equip wäre dann berserker und nen bissle zähigkeit in den aufgestiegenen Sachen.
Klappt bis Fraktale stufe 32 eigtl ganz gut (weiter war ich noch nicht, aufgrund mangelnder Motivation)
Fürs WvW natürlich unbrauchbar, aber da geh ich dann auf Stab + Brunnen und verteile nur die Traits anders.
ich hab au keine Probleme mit Dmg, dazu hat man mit Todesschleier noch nen Notfallbutton
Wie oben beschrieben MM Nekro mit Bersi-set (6x Rune des Verrückten Königs) + Dolch/KH und als zweitwaffe Axt Fokus
find ich super die Vorschläge
Besonders die Radarfalle is klasse
ich fänd Housing (zB in Form von Gildenschiffen wo jeder seine eigene Kajüte hat?^^) wo man bestimmte Erfolge präsentieren kann.
Das lässt sich dann ausdehnen über bestimmte Trophäen die gedropt werden können (Schuppe von Jormags-klaue, Kristallsplitter vom Zerschmetterer, Schattenessenz vom Behemoth), den Kopf eines Zentauren wenn man 3500 davon gekillt hat usw…
Ich hab in GW1 meine Halle der Monumente geliebt
Mit den Begleitern, hmh find ich blöd und mit der Begründung des Vorschlags bin ich auch nicht zufrieden. Das klingt nach ner Forderung für karierte Maiglöckchen.
voll auf Minions traiden
http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-12000113561564577565582-30060912-00-30031011-1005-00
Dazu Bersigear anstatt Stab kann man auch Dolch + Horn nehmen.
Das haut schon ganz schön rein. Genug Deff hat man auch dank Todesschleier + 40 Zähigkeit pro Diener.
Eklig wirds nur bei Bossen die permanent mittelstarken AE raushauen. Nichts desto trotz merkt man den zusätzlichen DMG der Diener schon.
Trotzdem nervt die KI Verzögerung der Diener (bleiben erstmal 5 Sekunden dumm in der Gegend bevor diese angreifen bzw auf den Boss laufen (nervig bei den Knochendienern).
Wenn man sein Herz nicht an den Dienern hängt und weint wenn diese abkratzen macht der Nekro so schon ne Menge Spass. Besonders der Fleischwurm ist nochn netter Stunbreaker in Reserve der ne gute Latte Schaden macht.
Die Skillung macht mir persönlich mehr Spass als die Kack Brunnen. Sry Anet aber lahmer gehts nicht.
Ansonsten:
Zustände find ich gegen starke Mobgruppen super . Aber find die mal (WvW laufen zuviele Krieger rum da is das Zeug schneller runter als man Epidemie sagen kann)
Ritterset Nekro mit Stab + Brunnen ist fürs WvW-Zerg allerdings echt nen Knaller
ich würde an deiner Stelle sowieso lieber Fraktale absolvieren für die Ringe. Da bekommt man diese ab Belohnungsstufe 10 doch recht fix zusammen.
Mit Lorbeeren dann den Rest also Ohrringe und kette kaufen.
Naja “erarbeiten” jaja…. ich hab mir gestern 35 gekauft (bin nu pleite)
und kein Ticket fürn skin.
Auch sons nix wirklich dolles bekommen. 1x Haizahn 1x Maske 1x Mobile Handwerksding 1x Schultern.
Rest Materialien.
Find ich schon arg hart.
ich vermute er meint ein Ticket für den Waffenskin, nicht den Panzer
dieses Argument von Skargon ist im Prinzip aber kein Argument für MMOs. Man besiegt denselben ENdboss immer und immer wieder. Warum soll es keine versteckten Einrichtungen mehr geben? (Braham und Rox deuten dies sogar an!) Haben wir die Strippenzieher erwischt? Klar die erste Offensive wurde zurückgeschlagen, aber die wahren Hintergründe bleiben im unklaren.
Ausserdem warum sollten die Entwickler sich solche Mühe geben, mit einem solch “großen” und auch stimmigen Dungeon und diesen dann für immer in der Versenkung verschwinden lassen?
Meiner Meinung nach spricht vieles dafür dass der Dungeon mit neuen Wegen wieder auftaucht
es läuft trotzdem so: Wachen werden ignoriert und das Dolly geklatscht. Kann und sollte der Sinn nicht sein. Kanns mir au so vorstellen dass die Npc das Dolly am Schluss einfach wiederbeleben und der Eventerfolg erst gerechnet wird wenn alle erledigt sind. Gefällt mir au besser als nen Unbesiegbar buff (Seh da schonwieder Bug gefahr :P).
Hatte dies bereits mal in einem anderem Thema geschrieben aber ich denke hier ist es besser aufgehoben.
Es gibt kaum bzw keine Möglichkeit sinnvoll mit Türme zu arbeiten bzw diese auch stehen zu lassen. Obwohl Türme das äußere Markenzeichen eines Ingis sind.
Warum?
Türme haben diverse Nachteile:
- die KI, aber das find ich persönlich OK da Türme nicht intelligent sein sollten
- Hohe CDs (keine Möglichkeit CD Reduzierung zu skillen)
-Belegen einen Slot und haben schwache Werkzeugeigenschaften (jaaa Kits/tränke haben wesentlich bessere, ebenso Gadgets)
-Stationär, geringe HP und geringe Reichweite!! Der Schaden mag ja auf Dauer ganz gut sein, aber wenn cih nen Turm stelle schießt der maximal 1-2mal und geht dann Kaputt (Heil-/Gewehr/Rakete) oder der Gegner ist ausser Reichweite (Donnerturm-/Flammenturm) Dann kann ich die Teile direkt abreißen und habe nen CD von 20-60 Sek (je nach Turm) um zusätzliche ~1.500 Dmg gemacht zu haben. Ein einziger Witz.
Habe dank Heilturm buff echt versucht den mal für 15 Sek (nach CD der Heilfähigkeit) stehen zu lassen. Es ist schlichtweg nicht möglich. Schon allein das Ausführen des Heilskills nahc dem Aufstellen ist teilweise echt eine Herausforderung da der Turm bei mir mit ca. 2-3 Sek Verspätung reagiert. Mal eben Burstheal rauskloppen ist also au net. Aber gut, dacht ich, ist brauchste halt “Skill” und dafür isses ja für die Gruppe. ABer in Nahkämpfereichweite das Ding aufzustellen brauch ich garnicht versuchen zerplatzt fast instant. Auch in der Ferne hält dieser nur minimal länger. Selbst beim Trash lachen die sich halbtot (schmerzhaft gespürt im neuen Duni)
Meine Vorschläge daher:
Grundsätzlich:
MEHR HP!!! Damit man auch die Chance hat den Dreck zu reparieren.
CD der Türme tickt im Hintergrund ab und wird angerechnet wenn man die Türme aufhebt. Dh steht der Donnerturm 20 Sek und man hebt diesen auf werden die 20 Sekunden von seiner Aufladezeit abgezogen und man kann ihn früher wieder stellen.
Wird der Turm hingegen zerstört, verfällt die Reduzierung. So muss man versuchen seine Türme ein wenig zu reparieren bzw es hat Sinn es überhaupt zu tun.
Heilturm: Ausführung der Überladung geht schneller, Werkzeuggürtel: Gift Bluten Brennen wird entfernt + Regeneration CD geht auf 40 Sek
Gewehrturm:
beim Überladen verursacht dieser Verwundbarkeit anstatt bluten, evtl Verkrüppeln. Werkzeuggürtel: 3 Stacks verwundbarkeit mit druff
Flammenturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Rauchausstoß Umstehende Gegner werden Geblendet und Kombofeld: Rauch wird gelegt.
Donnerturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Erschütterungsschild 5 Sekunden Schutz und lösen von Betäubung
Netzturm:
Reiner CC Turm, bringt alles soweit mit.
Werkzeuggürtel: vllt ne Netzmauer die Immobilisieren verursacht (wie der Unterwasserskill)
Raketenturm:
beim Überladen ein Bombardement auslösen welches um das Ziel einen Raketenhagel verursacht
Werkzeuggürtel: Überraschung! Mehrere kleine Raketen die um den Ingenier ausbrechen und schaden + Benommenheit (Betäubung?) verursachen. Hoher CD
Diese Änderungen würden dafür sorgen das Türme mal ein Kit ersetzen können und man den Ingenieur vielseitiger spielen kann. Auch was Betäubung / Zustände entfernen betrifft. Ich will bei den Türmen auch weg von den reinen Schadenszahlen sondern diese eher im Support Bereich ansiedeln. Meine Vorschläge sind nur Mögleichkeiten wie man es anpassen könnte. Weil so machen Türme keinen Spass:
Viel Direktschaden keine anderen Effekte. Einfach langweilig.
Ich kanns verstehen, PvE Dungeon Fraktale WvW Sicht:
Türme haben diverse Nachteile:
- die KI, aber das find ich persönlich OK da Türme nicht intelligent sein sollten
- Hohe CDs (keine Möglichkeit CD Reduzierung zu skillen)
-Belegen einen Slot und haben schwache Werkzeugeigenschaften (jaaa Kits/tränke haben wesentlich bessere, ebenso Gadgets)
-Stationär, geringe HP und geringe Reichweite!! Der Schaden mag ja auf Dauer ganz gut sein, aber wenn cih nen Turm stelle schießt der maximal 1-2mal und geht dann Kaputt (Heil-/Gewehr/Rakete) oder der Gegner ist ausser Reichweite (Donnerturm-/Flammenturm) Dann kann ich die Teile direkt abreißen und habe nen CD von 20-60 Sek (je nach Turm) um zusätzliche ~1.500 Dmg gemacht zu haben. Ein einziger Witz.
Habe dank Heilturm buff echt versucht den mal für 15 Sek (nach CD der Heilfähigkeit) stehen zu lassen. Es ist schlichtweg nicht möglich. Schon allein das Ausführen des Heilskills nahc dem Aufstellen ist teilweise echt eine Herausforderung da der Turm bei mir mit ca. 2 Sek Verspätung reagiert. Mal eben Burstheal rauskloppen ist also au net. Aber gut, dacht ich, ist brauchste halt “Skill” und dafür isses ja für die Gruppe. ABer in Nahkampfreichweite das Ding aufzustellen brauch ich garnicht versuchen zerplatzt fst instant.
Meine Vorschläge daher:
Grundsätzlich:
MEHR HP!!! Damit man auch die Chance hat den Dreck zu reparieren.
CD der Türme tickt im Hintergrund ab und wird angerechnet wenn man die Türme aufhebt. Dh steht der Donnerturm 20 Sek und man hebt diesen auf werden die 20 Sekunden von seiner Aufladezeit abgezogen und man kann ihn früher wieder stellen.
Wird der Turm hingegen zerstört, verfällt die Reduzierung. So muss man versuchen seine Türme ein wenig zu reparieren bzw es hat Sinn es überhaupt zu tun.
Heilturm: Ausführung der Überladung geht schneller, Werkzeuggürtel: Gift Bluten Brennen wird entfernt + Regeneration CD geht auf 40 Sek
Gewehrturm:
beim Überladen verursacht dieser Verwundbarkeit anstatt bluten, evtl Verkrüppeln. Werkzeuggürtel: 3 Stacks verwundbarkeit mit druff
Flammenturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Rauchausstoß Umstehende Gegner werden Geblendet und Kombofeld: Rauch wird gelegt.
Donnerturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Erschütterungsschild 5 Sekunden Schutz und lösen von Betäubung
Netzturm:
Reiner CC Turm, bringt alles soweit mit.
Werkzeuggürtel: vllt ne Netzmauer die Immobilisieren verursacht (wie der Unterwasserskill)
Raketenturm:
beim Überladen ein Bombardement auslösen welches um das Ziel einen Raketenhagel verursacht
Werkzeuggürtel: Überraschung! Mehrere kleine Raketen die um den Ingenier ausbrechen und schaden + Benommenheit (Betäubung?) verursachen. Hoher CD
Diese Änderungen würden dafür sorgen das Türme mal ein Kit ersetzen können und man den Ingenieur vielseitiger spielen kann. Auch was Betäubung / Zustände entfernen betrifft. Ich will bei den Türmen auch weg von den reinen Schadenszahlen sondern diese eher im Support Bereich ansiedeln. Meine Vorschläge sind nur Mögleichkeiten wie man es anpassen könnte. Weil so machen Türme keinen Spass:
Viel Direktschaden keine anderen Effekte. Einfach langweilig.
(Zuletzt bearbeitet am von Ygg.3869)
Das hinzufügen von Todesstoß Animation find ich super.
Jegliche Effekt/Stat Verbesserung lehne ich ab. Man sollte immer im Blick haben dass Guildwars 2 auch Neulinge hat oder Leute die wenig spielen. Und die sollten wenigstens Wertebedingt mithalten können.
Fleischwurm explodiert ja auch durch die Fähigkeit da wäre das unnötig.
Blutunhold tötet man ja auch durch die Fähigkeit.
Ich würd die “Fähigkeiten” der anderen Diener dahingehend ändern dass bei jeder ausgelösten Fähigkeit der Diener durch nekrotische Überlastung explodiert.
Schattenunhold zb AE Blenden und Schaden
Knochenteufel zb eine Art Knochengranate auf den Gegner wirft die ne Art Knochenfeld legt welches immobilisiert (1 Sek), Verkrüppelt(4 Sek) und Schaden verursacht.
Auch würde ich die Effekte des Sterbens der Diener so anpassen dass diese auch ausgelöst werden wenn ein PvE Boss oder Spieler die Viecher killt.
Besonders bei den Knochendienern und dem Blutunhold ist es extrem nervig im PvE oder WvW. In dem AE Gewitter sterben die ja schon bevor die Beschwörung zuende ist oder die Fähigkeit fertig kanalisiert ist.
Fleischgolem würde die goldene Ausnahme bilden, da er sowieso Leben regeneriert und er ja sowieso massiver ist
es fehlt auch nicht.
Ist aber leider nur einer Art von Nekrodienern vorbehalten
Ich hab mir auch so nen Teil gekauft
Dachte 125 Edelsteine für ein Farbstoff KIT <—— KIT!!!! und nicht einzelne Farbe
Unter 25 Farben davon 6 neue Farben welche zu bekommen kann nich schlecht sein dacht ich.
Ich bekam 1x Walnussbraun
Da blieb mir echt die Spucke weg.
Klar ich hätte es wesentlich genauer lesen können. Ne Sry aber das war absolut Liebsche von euch! ich werd mir das Edelsteinkaufen (so alle 6 Wochen) erstmal sparen.
ich gebe Forestnator recht.
Ingi ist eine Klasse mit extrem vielen Möglichkeiten, welche tausend Sachen gleichzeitig machen kann.
Ich bau mir immer ganz gern tolle Skillungen mit meinem Ingi (in der Theorie) wo alles drin ist bei guten Schaden, deffmöglichkeiten usw. Aber in der Praxis scheitert es dann so oft an schlichten Kitwechsel (falscher Knopfdruck, nicht gezählter Knopfdruck) oder nicht auslösen von skills dass es, für mich, frustrierend wird da ich die Geschwindigkeit die für eine gute bis sehr gute Spielweise meines Ingis erforderlich ist einfach nicht aufbringen kann.
Und ja Gunslinger mit Elixieren bleibt weit hinter den Möglichkeiten eines Ingis zurück. Als Beispiel: Warum statt Elixier S nicht lieber Werkezugkit (auch für Zustandsbuilds sehr gut), ? Hat nen sihceren Komboauslösernen Blutungsfeld (Krähenfüße), Brechstange und halt noch den 4 Sekunden Block (weit besser als S meiner Meinung nach da nur 20 sek CD). Usw.
Der Ingi hat mir einfach zuviele Möglichkeiten gleichzeitig. Ich fühle mich mittlerweile echt überfordert. Jeder platz in der Hilfsfähigkeit gehört ein Kit rein und nichts anderes, für jedes andere Fähigkeit isses verschwendung. UNd da ich mit sovielen Fähigkeiten nciht klarkomme (auch in Zukunft nicht) habe ich dass permanente Gefühl des Scheiterns bei der Klasse. Ingi ist also entweder der Megaknaller oder einfach Liebsche Ich sehs ja im direkten Vergleich zu meinen anderen Klassen.
Mir wärs sogar lieber dass es unmöglich wird 2 Kits gleichzeitig auszurüsten und dafür bestehende Kits zu verstärken. Aber ist nur meine persönliche Meinung ^^
nun fehlen mir noch die Gebiete 1x Kryta 3x Maguuma und 3x Zittergipfel.
Abtei, Gerüchte und Wachsamen war ich grad.
Hätte da jemand nochn paar Ideen? Danke!
peinlich…. hab götterfels übersehen >.<
Dankedanke
hab ich schon
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und zwar fehlt mir 1 Aussichtspunkt, WvW hab ich grad alle 4 gebiete nachgeguckt. Auch die anderen Gebiete sind auf 100%.
Mir fehlen auch noch 1 Kryta-, 3 Maguuma- und 4 Zittergipfelgebiete, gibt es einen Aussichtspunkt der nicht für eine Map zählt?
Vielen dank für die Hilfe!
Grüße
@ Seramiel
hast du die 100nade Skillung mal im Dungeon ausprobiert? Die ist alles andere als leicht, man muss extrem viel hin und her rennen und aufpassen (vom dauer Kitwechsel und CD im Kopf haben zu schweigen). Auch Polster was HP und Zähigkeit angeht hat man eigentlich garnicht. Diese Skillung verzeiht eigentlich keine Fehler.
Was mich wieder zum Warrior zurückbringt, er im Dungeon harten DMG raushaut, supporten kann und dazu noch gut Überleben kann.
Das ist im Vergleich echt ein bisschen viel.
Versteh mich nicht falsch, ich finde Wächter, Ingi, Nekro etc in Dungeons nicht als zu schwach, doch den Krieger im Endcontent PvE als zu stark.
Krieger = viel zu stark im pvE
hätt ich früher nie gedacht, aber je weiter ich komm desto mehr spür ich selbst wie ich im vergleich zu nem Krieger abstinke. Mit nem Zeitschleife Mesmer isses noch abartiger.
Diese Klasse verzeiht mehr Fehler (viele HP + Schwere Rüstung) bufft alles und haut hammerharten Schaden raus. Da sieht man im Vergleich oft sehr sehr bescheiden aus.
Und ich red hier nur von Dungeons.
PvE Eventfarming ist noch frustrierender bis die Granaten meines Ingis ankommen oder die Bomben zünden sind schon 3/4 der Gegner tot und ich mach nur Dmg wenn ich das spawnen der Gegner richtig “erahnt” und vorher schon werfen konnten.
Jo falls der VOrteil Geld investiert zu haben einem einen 3 Monatigen VOrsprung geben würde.
Aber in Guildwars ist man relativ flott Level 80 (ohne Grinding). Bei wirklich regelmäßigen zocken 1 Woche, für die meisten eher 2.
Die EXP Booster die man erhält sind 50% mehr EXP bei Tötungen (1 Stunde haltbar) und 150?% mehr EXP bei Tötungen (30 Sekunden Siegesserie).(erhältlich auch in den INgame auffindbaren Schwarzlöwentruhen)
Wodurch macht man EXP in GW? Herzchen und Events. Die Tötungen geben da keinen massiven Vorteil. Für Spieler mit Gold und Know-How natürlich das Handwerk.
Der Gem —→ Gold Kurs ist ziemlich bescheiden. Die Shopitems die man tragen kann sind komplett ohne Werte nur Skins, unverkäuflich.
Mit viel Glück könnte man sich Miniaturen kaufen und diese verkaufen. Evtl zieht man daraus sogar Gewinn (HAHA)
Ergebnis:
Spieler mit Gems, haben keinen massiven AUsrüstungsvorteil weder im PvE noch im PvP.
Spieler mit Gems, haben keinen erheblichen Zeitvorteil im Sinne von EXP. Da spielt sogar die gewählte Klasse stärker rein.
Meine Gedanken dazu dass GW2 ein P2W sein soll.
Spieler mit Gems sind nicht wesentlich reicher als Spieler ohne. Da spielt wieder Können im Handel, Dropluck usw viel viel stärker rein.
die Elite stellt Flammenturm + Netzturm + Heilturm also fast alle? Eher nicht.
Türme in ein Kit packen bin ich dagegen.
Ich wäre allerdings eher für einen Buff der Türme, da diese stationär sind und wenig aushalten.
In der Form: Turm aufstellen und Abklingzeit des Turms geht herunter, dh steht mein Raketenturm schon 1 Minute kann ich ihn nach Zerstörung quasi direkt wieder hinstellen. Das würde verhindern dass man nach 1 Boss AoE quasi “nackt” (neu stellen muss man trotzdem) dasteht während andere Klassen bzw Skillungen keinerlei einbußen haben.
@ Pia
den Ausweichenerfolg kann man ganz einfach machen: Schließ dich nem WvW Zerg an, stell dich an die Burgmauer bei einer Belagerung und drücke “V” da fliegt dir von den Gegnern soviel Zeug um die Ohren das du pro Ausweichen gleich 8-9 Punkte bekommst.
Bei einzelnen Mobs isses schwerer, bei Dungeonbossen einfach aus den roten Kreisen “ausweichen”.
Hmh ich bin im Moment noch zwiegespalten (2 80er 2 70er) für einen Charakter ist das durchaus ein guter Zeitrahmen. Nun steh ich aber vor dem Problem dass ich mehrere habe, die dann au iwann ihr Amulett haben sollten. Dann gibts da noch das andere Lorbeerzeug….. naja betrachtet man das also insgesamt dauert das schon recht lange.
Andererseits ist das nun EINE Möglichkeit die Amulette (bei den Ringen gibbet ja Fraktale) zu bekommen. Ich bin mir sicher das Arenanet weitere Möglichkeiten einfügen wird oder durch spezielle Events welche verteilen (anstatt epic precursor :P).
@ King
bei meinem Build brauchst du die Traits nicht, da du nur die Effekte der Granaten nutzt, quasi die Granaten 2-5 wirfst und direkt wieder auf Pistolen wechselst.
Mit Trait wäre es noch effektiver aber man müsste dafür zu hoch gehen.
Das ist total egal. Ob Bomben oder Granaten, würd das nehmen was sich am einfachsten händeln lässt. Also wieder deine Einschätzung ^^
Kraft erhöht die Dots nicht sondern beeinflusst nur Direktschaden (den du ja trotzdem noch verursachst!)
http://gw.gameplorer.de/planer/ingenieur/#1-04140000677684683682699-1005-30050612-00-30051002-00
So würd ich erstmal skillen. Die Elixiere lassen sich nach GEschmack austauschen.
Elixier Auto macht Bluten…. hmh hatte nur Schwäche im Kopp^^ Dann sorry
DOT-Krit gibt es nciht. ABer der Ingi hat einige Fähigkeiten das durch Krits Dots proccen. Aber wenn du voll auf Zustände gehst würd ich 1-2 Schmuckteile Kraft Präzi Zustand nehmen und ansonsten Kraft Vita Zustand (Fäulnisset)
Ich hab mir damals mal Zähigkeit Präzi Zustand angeschafft und stelle dann fest dass der Zustandsstandsschaden von der Statverteilung erheblich geringer ist. Also daher Fäulnisset.
Zu den Kits, ich find da spielen persönliche Vorlieben ne große Rolle. Flammenwerfer hat natürlich den Vorteil der Brandmunition und der Feuerwand. Granaten haben Giftfeld Blenden Bluten und Kühle.
Ich probiere selber immer viel rum und nehm zb Werkzeugkit recht gern mit, nicht wegen dem Nahkampf sondern Zahnradschild und Krähenfüße.
Bombenkit hat natürlich nen netten AE Knockback + diverse Kombofelder….
Hachja diese Vielseitigkeit :P
Hallo Zargan,
zu allerst probier aus und teste alles was der Ingi so zu bieten hat, mein TIpp
Nun aber zu deinen Fragen bzw einige Antworten dazu.
Du schmeisst schon direkt zu anfang etwas durcheinander!
Zustandsschaden basiert auf folgenden Zuständen Bluten, Brennen, Konfusion, Gift (nicht schlagen wenn ich einen vergesse) und hat mit den direketen Treffern oder den Zuständen wie Schwäche, Verkrüppeln, Blenden nichts zu tun.
Daher ist auch dein Kommentar zur Elixierkanone (Direktschaden kommt über Kraft!) und den Minen irreführend. Diese lösen keine Zustände wie Bluten Brennen usw aus, dies könnte man durch entsprechende Traits wie Verbrennen bei Krit usw natürlich ändern.
Du bist erst Stufe 25 daher lass dir Zeit mit Erfahrung kommen neue Ideen Teste lieber alles.
Aber nochmal:
Direktschaden kommt über Kraft (auch die Treffer der Pistole) und Zustandsschaden zählt nur für Bluten, Brennen, Konfusion und Gift.
Mal wieder eine Frage an alle
Ich dümpel mit meinem Ingi ein wenig rum.
Hab schon Elixiere, Bomben, Granaten, Flammenwerfer, Burst, Support usw gespielt.
Macht alles Spass hat au so seinen Sinn und Zweck.
Aber mir fehlt das Ingenieurhafte. Daher Gadgets und Türme.
Daher wollt ich einen Zustandsschaden Ingi + Türme bauen das kam heraus.
http://gw.gameplorer.de/planer/ingenieur/#1-04140000679692681680698-1005-30050612-30060712-00-00
Werd wohl Fäulnis Gear mit Kraft Vita Zustandsschaden nehmen. Dazu ein wenig Präzisionszeug vllt Korallenschmuck.
Was meint ihr?
Bei Gadgets…tjoa da binsch iwie ratlos
Grüße
Mal ohne Witz:
der Troll hat doch so ne ellenlange Animation und den roten Kreis sieht man doch locker 2-3 Sekunden bevor was passiert.Da geht man doch wirklich nur down wenn man während dem Kampf net vor Langeweile einpennt…
Hallo,
also lt. Moderate, bzw wie ich die Aussage verstand, ging es um Handlungen im Spiel woraus man aus einem Teil 2, daraus 3, daraus wiederum 4… ohne Aufwand bzw geringen Aufwand generieren kann und hohe Werte generiert und dies teilweise hundertfach wiederholt.
Ich denke nicht das Dungeonmarkenitems zerlegen unter bannt und merzt diese Art von Spielern aus Obs erwünscht ist, ist eine andere Sache. Trotzdem muss man ja in den Dungeon und die Marken erfarmen.
Das mit den Portkosten ist halt ein Stückchen Weg und ein Ladebildschirm mehr. Ich hab darauf zb keinen Nerv mehr Fällt also für mich auch nicht unbedingt in die Kategorie: Bann auf Lebenszeit
Mich kann man so leicht nicht vergraulen es hat mein Anliegen nur niemand verstanden,und jeder (so liebe Forenmods lasse denn aggresiven tonfall weg wo auch immer der sein mag)denkt er müsste mir denn Krieger erklären.Danke für die Tipps aber verstanden hat es trotzdem keiner.Von daher wayne.
Und auf rechtschreibung achte ich in wichtigen dokumenten hier ist das ja wohl nebensache.
Dann beschreib dein Problem ordentlich!
Du schriebst nur:
Dass der Boss manchmal die Aggro an andere Spieler verliert kommt vor und liegt an der GW2 Aggromechanik (die ich nicht verstehe´)
Gruppen machen Bosse so: einer kitet der rest stirbt und rennt wieder rein um den Boss zu legen —-→ passiert mir nciht, wir machen die Bosse regulär
Nahkämpfer können bei Bossen nicht in den Nahkampf —-→ stimmt nicht, bin mit meinem 40er Dieb schon im Nahkampf in INis und Fraktalen geschweige denn von meinem Nekro, Ingieneur und Wächter
Nahkampf ist in dem Spiel ein bisschen Übungssache und anders als in anderen Spielen, wo der Nahkämpfer reinrennt und dann dank permanenten Buffs und stetiger Heilung ewig seinen Schaden mit geringstem Movement fahren kann.
Auch deine Kritik an den roten Kreisen auf den Boden bei AE oder sonstigen Effekten (gottseidank gibt es die überhaupt und nicht nur iwelche anderen Animationen) kann ich auch net nachvollziehen. Man kommt sich bei manchen Bossen zwar wie in einem Minenfeld vor aber gut.
Was hab ich nicht verstanden? Wenn du Hilfe willst und nciht nur wild flamen wolltest kannst dich ja nun erklären.
abgesehen davon hat die legendäre Waffe keine besseren Stats als eine Stufe 80 exotische Waffe.
Der Skin ist das legendäre
naja es muss aber die Spielweise/Skillung des TE’s sein, da ich persönlich mit Nahkampf in Bosskämpfen mittlerweile prima zurechtkomme.
Die Mechaniken von GW2 verstehen, kein Glaskanonenbuild, Gruppenbuffs/heals mitnehmen und wenn das deine Gruppenkameraden auch machen ist eine Nahkampftruppe schwer zu toppen. Man muss nur seine Werkzeuge zu nutzen wissen. Schadensvermeidung ist meist besser als der 10klolkrit.
Ich wäre auch gegen Castbars endet nur wieder darin dass man wie gebannt auf den Lebensbalken des Bosses schaut und nicht was dieser “wirklich” macht. Alles wird dann vorhersehbar. Und mit Übung kann man den Bossen auch so sehr gut ausweichen.
Das mal wer angeschlagen ist, gehört zum Spiel und als Gruppe muss man reagieren
das Problem an Mounts (wie auch immer geartet: Roboter, Ausserirdische, Dolyaks, Hylek, Skritt, Drachen etc.) ist oftmal die “herzlose” Gestaltung bzw Verhalten.
Mein Charakter bewegt sich ziemlcih dem Gelände entsprechend, gleicht oftmals Höhenunterschiede aus indem er ein Bein anwinkelt usw.
Bei vielen Spielen ist es aber so das Mounts aus dem nichts erscheinen, man plötzlich draufsitzt und das Mount steuert wie man seinen Charakter steuert. Auch im Kampf, man sitzt auf seinem Gaul wird attackiert und das Vieh macht puff und ist weg, man kämpft normal weiter. Egal obs nun ein Pferd oder nen Motorrad ist. Auch das stehen in engen Häusern, Höhlen, Gruben sieht immer sehr sehr seltsam aus. Mich stört es ja jetzt schon dass im WvW gekuschelt wird, also ca. 50 Spieler auf einer Stelle stehen. Das noch mit Mounts? Nein danke, nciht mein Bier.
Age of Conan ist da ne kleine Ausnahme die Charaktere steigen auf, die Viecher steuern sich ein wenig anders (nehmen Anlauf, stoppen nicht sofort, reagieren etwas langsamer auf richtungswechsel). Das fühlt sich einfach besser an. Auch im kampf fällt man nach 2-3 Schlägen erstmal vom Pferd und küsst den Boden.
Ich bin nicht prinzipiell gegen Mounts, aber falls diese überhaupt eingeführt werden, dann bitte auch so dass es sich so “anfühlt” und man nicht einfach nur nen Speedbuff bekommt.
Als Klasse? Meine kleine süsse bärtige tättowierte Norn-Fee
Und als Rasse? Neeee lasst mal stecken, da gibts passendere Rassen die sich geschichtsmäßig viel besser einbringen lassen.
guter Vorschlag!
Macht eine legendäre Waffe wirklich individuell und legendär
Minimale XP? Rezz mal bei nem Worldevent die Gefallenen oder die im Down Modus.
Da kommt ne ganze Latte an XP für Twinks rum.
Und der Schaden reicht immernoch für SIlber/gold
deine neue Klasse liest sich leider wirklich wie Orpheal schrieb.
Positiv aufgefallen ist mir aber die neue “Mechanik”, die bis jetzt noch nicht dagewesen ist.
Auch schriebst du ist von SWTOR inspiriert. Ja beinhaltet auch viele Elemente davon (lese da auch die Injektionen vom Saboteur)
Mir gefallen die Ideen mit den Fangnetzen und den zusätzlichen Gadgets. Würde dies aber lieber als Erweiterung zum Ingenieur und/oder zum Dieb sehen anstatt einer neue Klasse.
Wie gesagt mit den Netzen und Bolas sehr gut Bringt relativ neue Elemente ins Spiel (war ja vorher nur das Revier des Wächters)
ja absolut dafür
Alles ertesten und seitenlanges Wikidurchstöbern um zu wissen was genau wie wirkt ist echt nervtötend
http://gw.gameplorer.de/planer/ingenieur/#1-04140000679690688623698-00-30050811-200108-200407-00
Wäre so mein Build.
auch bei mir würd ich das Schauflerset bevorzugen.
Sigille: das mit stackender Kraft oder dem Blitzschlag
Raketenschuhe und Elixier S lassen sich natürlich austauschen.
(Zuletzt bearbeitet am von Ygg.3869)
erstmal danke für die Antworten
Ich meine allerdings auch wenn man OHNE Kits spielt und nicht mit der maximalen Anzahl.
Was macht zb ein Elixier oder Turm Ingi? Das waren so meine Gedankengänge worum es ging. Entschuldigt wenn ich das unklar formuliert habe!
Worauf müssen sich andere Klassen denn Spezialisieren? Fernkampf? Hat mein Nekro mit Waffenwechsel, genau wie Krieger und Mesmer.
ABer ich glaube ich empfinde es einfach als weniger wegen den Gürtelfähigkeiten (die ich auch oft benutze)
Elixier H gehört doch zur Elixierkanone und profitiert leider von garnix was sich nicht explizit auf die Elikanone bezieht.
Elixier B verleiht Segen der Boni Effekt ist quasi kein Elixier.
Elixier R, S und X (bei X bin ich mir im Moment leider auch nicht sicher obs nun geändert wurde) sollten profitieren. Aber 20% von 2-3 Sekunden naja ^^
Hallo,
ich twinke relativ viel aber mein Main ist ein Ingenieur.
Der Ingi hat keinen Waffenwechsel sondern seine Kits.
Ein Kit braucht einen Utility Slot. Falls man als Spieler also nur 1 Kit benutzt hat man effektiv 2 Waffen zur Verfügung aber einen Utility Slot weniger als ein Spieler der eine andere Klasse spielt. Im Gegensatz zum Ele der für seine Einstimmungen keinen zusätzlichen Slot braucht. Ein Ingi der mit keinem Kit spielt also nur Gadgets, Türme oder Elixiere benutzt fehlen sogar noch mehr Fähigkeiten (Anzahl)
Die Gürtelfähigkeiten (also F-Tasten) lasse ich aussen vor da diese meiner Meinung nach unter Klassenmechanik fallen, wie beim Wächter, Nekro, Dieb usw…
Was meint ihr?
Wie gesagt ist nur ein Gedankengang
nein, selbst getestet gilt leider nicht!
ein zerstörter Turm wäre ja gar kein Problem, wenn da nicht ewig lange Cooldowns drauf wären.
Ich vergleiche mal die CDs mit den Nekro Pets, das ist überhaupt kein Verhältnis.
Und der Nekro hat schon den Vorteil dass seine Pets laufen können. Ein Turmingi leider nicht Wir müssen viel abreißen und neu aufbauen ^^ Auch halten die Nekro Pets mehr aus. Ich spiele meinen Nekro gern auf MM, es macht Spass. Selbst im sterben haben diese noch nutzen (Giftwolke) und es gibt nen Trait mit -20% CD….
Nein da muss Anet nochmal ran!