Posts von maledicus.2360 anzeigen:

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Selbst auf der jetzt schon vorhandenen Karte sind noch ne Menge Gebiete nicht aufgedeckt .. es bräuchte also nicht zwingend schon auf einen anderen Kontinent, was mich nun aber auch nich stören würde .. ich mag wenn es viel zu erforschen und entdecken gibt.

Add-On ist ein Muß, ausser Anet schafft es zu zeigen das sie mit der LG wirklich großen Content in Form eines Add-Ons in kürzerer Zeit bringen können, woran ich persönlich eher nicht glaube.

Gruß.

Belohnungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich erinnere gerne an die Fackel von Kryta oder dem Skelero Karka Panzer.
Es sind Items die keiner wirklich braucht oder mag. Die wirklich nützlichen Items bekommste im HP oder Gem Shop.

Jeder der ein wenig Intelligent ist, hat inzwischen begriffen das unser Game um den Gem Shop gestrickt ist. Getreu dem Motto. Willst du Hip sein mußt du zahlen oder lauf wie Plünnen Anton rum.

Kann dir da nicht ganz zustimmen, es gibt auch im Shop reine fluff-items die keiner braucht, wenn man es so ausdrücken möchte .. gerade das mit den events sichtbare Rückenteile ins Spiel finden von denen es ansonsten viel zuwenige gibt finde ich persönlich gut. Ob immer alles den persönlichen Geschmack trifft is dabei ja ne andere Sache. Mir gefällt der Sklero-Karka Panzer ziemlich gut, man muss halt nur nen Charakter haben zu dem es auch passt.

Und das Anet selbstredend über den shop auch Geld verdienen “muss” sollte jedem klar sein, es ist hoffentlich niemand in dem Glauben verhaftet mit nem einmaligen Kaufpreis wären jahrelang die Kosten für Personal, Servertechnik und Weiterentwicklung des Spiels abgedeckt.

Gruß.

Brahams Helm vs Bärte

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo Anet,

könntet ihr bitte zulassen das bei Brahams Helm auch Bärte angezeigt werden? Mein Norn sieht aus wie ein Bubie wenn der Helm eingeblendet ist .. kann aber ja nicht der Sinn sein

Bitte ändern.

Gruß.

Eisklammsund

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

auf Drakkar-See gibt es gerade keinen einzigen Gegner im Eisklamm-Sund, das ist schon seit gestern so, wird daran irgendwie gearbeitet diesen Zustand zu ändern?

Gruß.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich bin eigentlich der Meinung das Hammer als Krieger-Waffe eine Menge Liebe vertragen könnte, es gibt bis auf ein Talent in den Eigenschaften rein garnichts das direkt für den Hammer als Waffe irgendwas macht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Bei mir seit heute abend massiv – lags, Deutsche Telekom.

Komm am 3. Dezember wieder... von wegen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Geht mir auch so .. vielleicht ja heute?!

Debuffs unverhältnismäßig

in Fraktur

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Man muss eventuell ein bisschen mehr überlegen welches Gruppensetup am besten geeignet ist.

Genau das entspricht nicht dem ursprünglichen Gedanken hinter dem ganzen Klassen & Kampfsystem in GW2. Wenn man feste Positionen im Gruppenspiel zuerst abschafft wie Tank & Heiler, nur um dann später Inhalte zu bringen für die dann doch wieder spezielle Klassen und/oder Gruppenkonstellationen gebraucht werden hätte man sich das ganze sparen können.

Gruß.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Eyora

Meine Erfahrung mit Drakkar-See ist, das dort enorm viel los ist im Turm, ich habe wesentlich mehr Zeit im Überlauf verbracht als auf Drakkar-See wenn es um den Turm geht. Also du solltest insofern auf Drakkar-See schon mal Glück haben beim Zerg dabei zu sein wenn du es denn überhaupt schaffst da mitzulaufen und nicht im Überlauf landest.

Gruß.

Permanenter Sammelgegenstand erstatten lassen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also bei mir hat der Vorgang 2 Tage gebraucht, aber auch nur weil ich nen Spezialfall hatte und vor der Erstattung der Edelsteine noch einige eMails hin&her gingen. Der support hat wirklich schnell agiert, reagiert und die Sache abgewickelt.

Danke nochmals an das Anet support-team.

@Vettius

Einfach auf der Webseite unter Dienste auf support und dich da durchklicken. Wenn du dann als Thema einfach den Namen des unendlichen Werkzeugs reinschreibst wird das schon an der richtigen Stelle ankommen.

Gruß

Neue Rassen! (Merged)

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Zwerge wären mein absoluter Favourit, Kodan ( stark mächtig ) und Skritt ( witzig )hätten was, mit Tengu kann ich hingegen garnichts anfangen — wenn Tengu kämen wäre das für mich der Super-GAU einer Rasse, die haben für mich nur einen Faktor .. langweilig. Irgendwie finde ich nahezu jede sich bietende Alternative interessanter als Tengu.

Gruß.

Lebendige Geschichte - Nicht lebendig genug?

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Hallo, ich bin Braham, Nett euch kennen zu lernen

Soso. Wir waren doch so gut befreundet, haben dein Dorf gerettet. Solltest dich an mich erinnern. Tut er aber nicht. Genau so wenig wie Rox. Das ist nun nur ein kleines Beispiel, aber das reißt mich persönlich vollkommen aus der Welt hinaus. Eine Sache, die die Atmosphäre in meinen Augen zerstört.

das ist wirklich unglücklich gelöst, an anderen Stellen passiert sowas aber nicht, da erinnern sich NPC durchaus an einen, ich bin mir gerade nicht sicher ob nicht sogar Braham an anderer Stelle auch anders reagiert und den Spieler wiedererkennt.

Würde mich jemand fragen, hey, diese Eir Stegalkin und… genau, diese Königin, Jennah. Die finde ich interessant, was kannst du mir zu denen sagen?

TJa. Was könnte ich da erzählen… Eir ist eine Waldläuferin der Norn, irgendwie ist Sie eine große Nummer. Und hat einen Wolf. Königin Jennah… Nun. Sie ist Königin. Von Götterfels.

Das war es dann aber auch schon. Die Charaktere in GW2 sind, wenn man nun einzig und allein das betrachtet, was einem ingame geobten wird, unheimlich flach, leer, stereotypisch. Ich habe zu keinem der Charaktere wirklichen Bezug, keiner von ihnen ist in irgendeiner Weise für meinen eigenen Charakter besonders.

Den Teil kann ich garnicht unterschreiben, einfach weil alle unsere Mentoren wie Rytlock, Zojja, Eir, Caithe, Logan doch ziemlich gut beleuchtet werden. Man lernt den eigenen Mentor ( je nach volk ) in der persönlichen Geschichte kennen und insbesondere nochmal in der Aufarbeitung der Geschichte um die “Klinge des Schicksals” in den Verliesen im Storymode. Dort erfährt man nun wirklich ne Menge darüber was diese NPC gerade antreibt und umtreibt.
Und wenn man in Caudecus Anwesen gut aufpasst bekommt man mit wie gerissen Königin Jennah ist.

Mir persönlich reichen solche Infos aus, aus einem einfachen Grunde .. es ist im RL nicht anders, da weiss ich auch nicht gleich alles über jeden meiner Nachbarn, Arbeitskollegen oder sonstige Personen die ich treffe. Es ist viel realistischer eher den Rand der Persönlichkeit zu kennen und Teile seiner Geschichte.
Und dazu kommt noch – wir lesen hier kein Buch über einzelne NPC und deren Geschichten, in WoW direkt im Spiel erfährt man auch nicht wirklich mehr über einzelne NPC. Das Wissen über diese Figuren stammt auch eher aus dem begleitenden Romanen.

Gruß.

Feedback: neues targeting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@BrutusW

Das Problem ist , es gibt eine Funktion “den nächststehenden Gegner” ins ziel zu nehmen per Tastaturkommando, das ist eine andere Funktion als das typische TAB targeting die ist halt zum durchschalten der Gegner da, und leider funktioniert aber erstere Funktion nicht mehr korrekt.

Was das mit Faulheit zu tun haben soll weiss ich nicht.

Gruß.

Spiel-Komfort mit manchen Klassen

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Guten morgen,

ich freue mich das es noch andere gibt die da gerne weitere Optionen hätten, das Thema wollte ich schon oft selbst eröffnen.

Das Thema mit dem setzen von Bodenzielen ist mir schon lange ein Anliegen, hierbei geht es zum einen um den Komfort aber zum anderen und für mich persönlich noch wichtiger auch um einen gesundheitlichen Aspekt bei mir, da ich leider oft Schmerzen im rechten Arm habe ( soweit ich gehört habe ist der Tennis-Arm ja schon eine für IT’ler anerkannte Berufskrankheit in Deutschland wegen der ständigen Mausnutzung die für viele Menschen nicht besonders ergonomisch ist ) aufgrund der jahrzentelangen Mausarbeit.

Gerade beim Elementarmagier gibt es auch viele offensive Waffenfertigkeiten, insbesondere Stab > Wassereinstimmung, Szepter > Wassereinstimmung, aber auch auf anderen Einstimmungen wo man sich fragt wieso braucht es da zwingend das aktive setzen eines Bodenziels.

Mir wäre es ein wichtiges Anliegen, das es eine Option gibt in den UI Einstellungen das:

  • Offensive bodengerichtete Fertigkeiten für Waffen/Slot-Fertigkeiten einfach ohne aktives setzen eines Bodenziels beim aktuellen Ziel gewirkt werden. Das reicht vermutlich für 98% aller Situationen aus. Die restlichen Prozent wo es nicht optimal ist nehme ich gerne in kauf.
  • Defensive bodengerichtete Fertigkeiten für Waffen/Slot-Fertigkeiten einfach beim eigenen Charakter gewirkt werden ohne aktives setzen eines Bodenziels.

Ich hoffe ganz stark das dieses Anliegen von Anet zur Kenntnis genommen und umgesetzt werden kann.

Gruß,
Maledicus.

GW1 Veteranen über GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

In GW1 kannte ich die Geschichten der NPC’s. Wer Althea war, das wußten wir alle. Als ich in den Katakomben von Ascalon(GW2) Ralena und Vassar als Geister gesehen hatte, da konnte ich mich noch genau daran erinnern, wo und in welchen Quests ich den beiden begegnet war, was sie für eine Geschichte hatten und …. so vieles mehr.
In Ascalon (GW2) gibt es einen Eventgegener, den Geist von Grazden dem Beschützer. Ich wußte sofort wieder, wer er war. Als er noch lebte, habe ich von ihm Schutzgebete gelernt, nach dem großen Feuer habe ich für ihn Paulus gesucht, und dann Melka informiert. Später begene ich Melkas Mann, der als Soldat unterwegs ist und …
In GW2 kann mir niemand so sehr in Erinnerung bleiben, weil sie keine erkennbare Geschichte haben, die ich miterlebe, nach und nach.
Das fehlt mir.

Und was ist mit der Geschichte der Klinge des Schicksals in GW2? Rytlock, Eir, Zoija, Logan, Caithe? Von allen bekommt man eine Menge über deren Beweggründe, Geschichte usw. mit, sie begleiten einen sogar durch die Charakterstories und Story-Verliese, dort wird praktisch im Nachgang die gesamte Geschichte dieser NPC aufgearbeitet. Und was ist mit Braham & Rox die wir durch die LG kennen? Oder Trahearne? Oder den Mentor welchen man bei seinem Orden bekommt .. muss ich Tybalt Lichtbringer erwähnen – genial der Charr

Es ist doch toll das es auch soviele Orte in der Spielewelt gibt, die noch aus der Zeit von GW1 stammen, sei doch lieber froh das in GW2 sovieles vorkommt, du erwähnst selbst einiges davon.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

"Zuletzt Online" Funktion wäre toll

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

So eine “zuletzt online” Anzeige gehört für mich absolut zum Standard dessen was in einer Gildenübersicht angezeigt werden sollte, ich würde sehr begrüßen wenn Anet da nachbessert.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

TEAM soll ja nicht heißen “toll ein anderer machts”. Sondern dass die Gruppe zusammenspielen muss um zum Erfolg zu kommen. Das heißt das verschiedene Klassen/Buidls Elemente einbringen die ein Build/Klasse nicht hat. In GW2 sind aber die meisten dieser zusatzelemente imo fast nutzlos.
Und beim neuen Verlies sieht es nicht anders aus. Ich würde Anubaraks Berserkertrupp jederzeit einer mit gutem “Support” ausgelegten Gruppe vorziehen. Und das obwohl ein selbst eine Glaskanone spiele, und die nichtmal perfekt.
Das heißt theoretisch müsste ich mich über Support freuen. Kann ich aber nicht, weil er nicht wirklich was bringt.

Genau getroffen und deshalb bin ich der Meinung das Anet auf garkeinen Fall die Verliese noch schwieriger gestalten darf. Anet macht schließlich ein Angebot mit dem Eigenschaften-System , den verschiedenen Waffen etc. und dieses Angebot heisst das es verschiedene Wege gibt seine Charaktere zu spielen. Im momentanen Balancing haben aber im PvE Tank(tank nicht im sinne von “kann spotten” sondern bunker/hält mehr aus)/CC/Support Charaktere das nachsehen. Macht man nun alles noch schwerer, dann erschwert man es umso mehr für diejenigen die gerne individuell spielen wollen und nicht nach den üblichen FOTM builds die am effektivsten sind.

Deswegen bin ich absolut gegen einen hard-mode oder die Verliese in irgendeiner Art noch schwieriger zu gestalten.

Gruß.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

anstrengen, lernen und sich verbessern ist wohl zu viel.

Das problem mit einem hard-mode dürfte sein, das man dann gezwungen wird als spieler mit einer speziellen gruppenkonstellation, wo jeder einzelne am besten noch eine spezielle skillung hat, in diese verliese zu gehen. Nur wenn man spieler dazu zwingt in gw2 mit klasse a,b,c mit skillung d,e,f in verliese zu gehen, damit diese schaffbar sind, dann hätte Anet auch gleich die holy-trinity einführen können. Aber das stünde dem bisherigen konzept der freiheit nicht auf eine spezielle klasse angewiesen zu sein ja völlig entgegen, wobei es eine gewisse tendenz dazu auch jetzt schon gibt.
Ich möchte nicht das es heisst — wir brauchen dringend noch klasse a mit skillung d sonst brauchen wir garnicht losziehen.

Und genau deswegen bin ich gegen hard-modes.

Gruß.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich bin absolut gegen einen hardmode für verliese. Mal abgesehen davon das sowas seit jeher content-recycling ist, bin ich der meinung das die spiel/kampfmechanik von GW2 so wie sie momentan ist einfach am limit des machbaren bzgl. des schwierigkeitsgrades angekommen ist ohne den spielern die freiheiten zu nehmen die man ihnen durch das weglassen der holy-trinity geben wollte. Was Anet machen kann ist mehr variation, siehe beliebtes flamme&frost verlies, aber das sollte nicht zwingend zu einer erhöhung des Schwierigkeitsgrades führen.

Gruß.

Schon wieder ein Rücken Skin ?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mir gibs noch viel zuwenig Skins für Rücken-Items, deshalb ist das gut wenn Anet auf irgendwelchen Wegen neue ins Spiel bringt. Aber das müsst sicher nich nur über die LG sein, könnte ruhig auch welche über Verlies-Marken oder sonstiger Loot sein.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Heute abend habe ich auch wieder Lags, Telekom Kunde, Drakkar-See, die letzten Tage sowie heute Morgen bis Nachmittags lief alles super. Ich denke das hat wieder mal mit dem erhöhten Spieleraufkommen durch das Tequatl-Update zu tun und je nachdem wie man geroutet wird treten Lags auf. Kennen wir doch schon.

Gruß.

Lebendige Geschichte wird nicht mehr angezeigt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Japp bei mir genau seitdem zeitpunkt das gleiche.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich hab ne onboard soundkarte , aber auch nie probleme mit dem sound. Vereinzelt traten die probleme schon während des scarlett-updates auf bei den invasionen, seit dem tequatl-update hab ich ständig das umgebungsgeräusche, effekte und sprache verschwinden ohne ersichtlichen grund und dann plötzlich wieder da sind. Und das während die musikuntermalung des spiels weiterhin funktioniert.

Ich kann mir das nur mit den änderungen am gw2 sound-system erklären, soweit ich das erinnere gabs sowas vor ein paar updates mal.

Gruß.

PS. Ich bin in unserer gilde nicht der einzige mit dem problem, auch andere hatten das schon während des scarlett-events festgestellt.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Überlauf-Problem löst sich doch ohnehin in 1/2 Wochen komplett auf…

Genauso ist das und irgendwann kennen alle die Taktiken die notwendig sind und dann wird das schon. Das schlimmste was Anet tun könnte ist die Weltbosse zu instanzieren, es ist schon genug instanziert in heutigen MMORPGs.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@maledicus: Ich bin mir recht sicher dass er mich meinte

Sag ja nicht es sollte hier tatsächlich mal zu einem Mißverständnis gekommen sein .. das wäre ja mal was ganz neues

In dem Falle selbstredend .. sooorry

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

[ gelöscht weil vermutlich an die falsche adresse ]

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wenn ich persönlich für mich selbst weiß, dass es keinen Unterschied macht ob ich ausweiche oder weg tanke dann hör ich auf gut auszuweichen und damit gut zu spielen was ich nicht will

Ich denke genau daran müsste Anet eben arbeiten, jemand auf voll Berserker sollte Schaden nicht wegtanken können, jemand der voll auf Defensiv/Support ist schon. Und dann kann sich jeder seinen Spielstil aussuchen. So ist zumindest meine Meinung.

Aber das is auch schon wieder ziemlich off-topic alles

Gruß.

ich glaube du hast ihn da falsch verstanden. es war darauf bezogen, dass wenn du mit pvt gear rumrennst es keinen unterschied macht ob du ausweichst oder den schaden wegtankst. mit berserker musst du ausweichen.

Ich denke das hab ich richtig verstanden, denn genau das was du schreibst ist der Sinn hinter meiner Aussage. Jemand der extra auf Tank geht will exakt das erreichen, das es wesentlich mehr Situationen gibt wo man nicht ausweichen muss, weil man in der Lage ist den Schaden wegzutanken, Tanks sollten mehr defensiv Optionen haben als ein Berserker deswegen nennt man den Spielstil so .. der Preis den man dafür zahlt ist der deutlich geringere Schaden.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wenn ich persönlich für mich selbst weiß, dass es keinen Unterschied macht ob ich ausweiche oder weg tanke dann hör ich auf gut auszuweichen und damit gut zu spielen was ich nicht will

Ich denke genau daran müsste Anet eben arbeiten, jemand auf voll Berserker sollte Schaden nicht wegtanken können, jemand der voll auf Defensiv/Support ist schon. Und dann kann sich jeder seinen Spielstil aussuchen. So ist zumindest meine Meinung.

Aber das is auch schon wieder ziemlich off-topic alles

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wenn sie eine koordinierte 5 Mann Gruppe herausfordern sollen, dann ist es durchaus legitim dass es für bestimmten Content erforderlich ist genau 5 Klassen mit genau diesem Build und jener Ausrüstung bereitzustellen.

Das sehe ich genau andersrum. Nirgends sollte man in ein Build gezwungen werden oder ganz spezielle Ausrüstung ( Also vorgeschriebene Stats-Kombinationen ) notwendig sein. Es sollte in jeder Situation mit jedem soliden Build gleichberechtigt möglich sein eine Herausforderung zu bestehen.

Nun kann die Frage aufkommen – was meint der mit solidem Build, damit meine ich, das jemand nicht Großschwert geskillt ist aber dann mit Streitkolben und Schild rumläuft .. als es sollten schon Eigenschaften logisch zu den verwendeten Waffen und Slot-Fertigkeiten passen.

Ist leider nirgendwo der Fall in GW2, muss man jedoch dazu sagen.

Das kann ich nicht so ganz teilen, es gibt definitiv Situationen in Verliesen ( zumindest aus meiner Sicht ) wo man schlicht genug DMG haben muss um es zu schaffen, nehmen wir einfach mal die Katakomben als Bsp. und die Gruftlingbauten die schnell genug zerstört werden müssen in 2 Wegen. Oder FZ Weg 2 wo man den Gelehrten Asura vor den Assasinen schützen muss, wenn man die nicht schnell genug erledigt packt man es nicht. Da muss man seinen Spielstil schon anpassen. Aber in dem Rahmen finde ich das auch ok.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Sollte doch nie sein, dafür sind die Story-Modes da.

Hat wer wann wo behauptet?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Molten-facility-Living-story-team/first#post1939050

Easier content appeals to a wider audience. When we released GW2, we got similar feedback about our story dungeons that the MF dungeon is getting now. Nearly everyone could do them, it was easy for a PuG, and people really enjoyed them.
Of course when they stepped into explorable that was a different experience, since we built our explorable dungeons to directly challenge a coordinated 5 man group. Harder content has a less broad appeal initially due to its requirement of player knowledge, skills, gear, etc etc, it is just fundamentally harder and more work. Some people like that, some people don’t, and in MMOs players tend to follow “The path of least resistance” so encouraging them to play the more difficult content has to be matched with higher rewards.

Diese Aussage kenne ich natürlich, nur steht diese Aussage nicht meiner entgegen.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Forschungsmodi sollten für organisierte Gruppen sein, wurde Anfangs gesagt.

Da ich mich durchaus als passionierten GW2 Spieler betrachte, weiss ich selbstredend von diesem Statement seitens Anet.

Allerdings widerspricht sich das nicht mit deiner Aussage.

Sehe ich auch so.

Bis auf den Satz dass alles leichter werden soll hast du im Prinzip durchaus Recht.

Also ich schrieb einige Kämpfe , nicht alles.

Im Gegensatz zu einigen bin ich der Meinung, das man im bestehenden Kampfsystem ohne Holy-Trinity und Alles-Oder-Nichts-Ausweichmechanik, sowie viel zu schwachen Tank/Support/Heilung-Builds nahezu an der Grenze ist wie schwer einige Kämpfe sein dürfen ohne das die Spieler in bestimmte Gruppenzusammenstellungen & Builds gezwungen werden, weil sonst Herausforderungen nicht schaffbar sind.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Sollte doch nie sein, dafür sind die Story-Modes da.

Hat wer wann wo behauptet?

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Was kommst du mir jetzt mit Arah? Es geht um ZG!
Und Dub ist kein Vergleich, er legt mit ausgewählten Mitgliedern Lupi innert wenigen Sekunden. Als bestände die gesamte Community aus Leuten wie ihm – merci, für diesen überflüssigen Kommentar.

das ding is halt, wenn man nur n bisschen in gw2 nachdenkt kommt man zu dem ergebnis, dass die ganzen dungeons schwerer werden müssen statt leichter.
und zwar schwerer als alles was du bisher als schwer empfunden hast.

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Der Kampf um den es hier in dieser Diskussion geht hat zb. aus meiner Sicht rein garnichts mehr damit zu tun ob man den als schwer oder leicht bezeichnet .. aus meiner Sicht ist dieser Kampf völlig verkorkst und hat mit normalem Kampfgeschehen nichts mehr zu tun. Das zeigt sich deutlich an den vorgeschlagenen Lösungen.

Mag sein das es Einigen gefällt sich solche findigen Tricks auszudenken, mir persönlich gefällt das nicht und ich glaub da stehe ich nicht ganz alleine. Ich möchte nicht 3x um die Ecke denken müssen um mit den mir gegeben Klassen-Eigenschaften/Slot-Fertigkeiten Kämpfe zu bestehen. Ich persönlich “spiele” gerne und viel, aber immer mit solchen Tricks ein Verlies angehen ist für mich kein spielen mehr. Im Grunde versucht man mit solchen Tricks dem Kampf auszuweichen, ihn zu umgehen, nicht sich ihm zu stellen .. das ist keine Kritik an den Leuten die das machen, ne die haben wirklich gute Ideen, aber das ist eine Kritik an Anet die solche Endbosse für das “normale” Kämpfen unmöglich machen. Es gibt ja auch andere Kämpfe in Verliesen die wirklich nachvollziehbare und durchschaubare Taktiken benötigen und die mir gut gefallen.

Ich würde ja wirklich gerne mal sehen mit welchen Mitteln die Entwickler bei Anet den Endboss besiegen.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Heroic-Belohnung für Deluxe-Edition-Besitzer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also ich hätte dazu auch gerne mal eine offizielle Aussage. Habe die Deluxe-Edition zu release direkt von der HP bezogen und die wurde ja deutlich aufgewertet wenn man sie jetzt kauft.

Was ist geschehen in Tyria?

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich stimme zu das der momentane Kurs den Anet im Bezug auf Inhalte & Lore fährt für uns Spieler nicht zu durchschauen ist, wir können nicht absehen ob das doch noch in den “Kern” der GW Geschichte führt oder nur flüchtige Nebenschauplätze sind. Das würde ich mir auch anders wünschen und ich bin der Meinung Anet sollte hier dringend in Richtung “Kern” steuern, da gibt es doch genug was man erzählen könnte.

Momentan ist es Quantität vor Qualität.

Bei aller Kritik daran, was Anet mit der Lebendigen Geschichte macht, aber es ist aus meiner Sicht was anderes als “Quantität vor Qualität”. Die Leistung welche Anet da bringt ist enorm, der ganze Content wird in mehrere Sprachen übersetzt und vertont, und ideenreich ( auch wenn es nicht in die Lore richtung geht die viele sich wünschen ) ist es auch, man sollte da nicht zu unfair gegenüber Anet sein. Da steckt enorm viel Arbeit drinnen.

Gruß.

Geht es mit Scarlet wirklich weiter?

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da hätte ich doch lieber 14 Tägige Updates zur bestehenden Lore, andere Gebiete betreten.. Die anderen alt Drachen, Götter, Cantha, Elona, der Rest des absolut riesigen Continents…. Und diese Storys kann man langsam angehen und einleiten und dann immer mehr preis geben.

Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen, wobei ich häppchenweise eigentlich garnicht sogut finde und mehr ein Freund von großen kauf Add-Ons bin.

Scarlett als NPC finde ich absolut klasse .. ihr Sprüche echt gut, sie ist allerdings total überzeichnet und ob das wirklich gut ins GW Lore passt ist fraglich. Wollen wir eine Parodie auf Fantasy-Lore oder wollen wir ein eher ernstes Steampunk/Fantasy-Setting ( was nicht bedeutet das es nicht nebenher auch witzig sein darf ) .. ich sag mal so .. mir wäre die leicht ernste Variante lieber und Scarlett so klasse ich sie als Figur finde steht dem als eine Oberbösewichtin komplett entgegen. Aber gut damit komme ich klar …

.. was mich eher beschäftigt und was ich mir schwierig vorstelle ist, das Anet tatsächlich etwas in der Lebendigen Geschichte bringt das über Event-Größe hinausgeht. Aber was ist dann mit einer weiteren persönlichen vollvertonten Charaktergeschichte? Was ist mit einem völlig neu erkundbaren Kontinent mit Herzquests, Sehenswürdigkeiten,Titeln und allem drum und dran?

Für mich schweigt Anet zuviel bzgl. der Zukunft von GW2. Alleine das sie keine Aussage machen ob es ein Add-On geben wird, welcher Kontinent oder ob überhaupt ein neuer Kontinent kommt .. da is mir zuviel schweigen im Walde angesagt.

Gruß.

Guild Wars 2: The First Year

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mich haben nur sehr wenige MMORPGs seit Everquest vor 13 Jahren so gefesselt wie GW2, die Entwickler haben mit dem Grundspiel absolut meine MMO-Bedürfnisse getroffen .. in noch keiner MMORPG-Spielewelt gab es jemals soviel zu entdecken wie in GW2. Überall Höhlen und Tunnels, besondere Orte und Truhen zu finden, und was mich immer noch begeistert .. noch nach einem Jahr höre ich immer wieder Gespräche zwischen NPC die ich noch nicht kannte und die mich zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Die ganze Lebendige Geschichte Sache, ob sie einem nun im Detail immer selber gefällt oder nicht, ist eine Höchstleistung von Anet die es vorher noch nie in einem MMORPG gegeben hat .. weiter so Anet .. jetzt fehlt nurnoch die Ankündigung zu einem Kauf-Add-On das die Spielewelt im großen Rahmen erweitert mit allen Features die so in ein Add-On reingehören.

Gruß.

Lohn es sich wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

bleibende Inhalte sind leider nur in sehr geringem umfang dazugekommen, ich hoffe immer noch darauf das Anet sich auf ein möglichst umfassendes kauf-add-on besinnt mit allem was so dazugehört. Neue skins gibt es und ich finde auch ziemlich gute, allerdings meist aus dem truhen-lotto aber man bekommt sie auch alle im handelsposten. Es lohnt sich mittlerweile auf champion-jagd zu gehen weil die nun ordentlich zeug droppen bis hin zu neuen waffen. Spielermangel scheint es nicht zu geben, was man an den momentanen invasionen der lebendigen geschichte sieht, da sind die karten proppevoll und es gibt jweils mehrere überläufe.

Für dich@TE bleibt so denke ich die frage ob dich die bisher flüchtigen inhalte der lebendigen geschichte und das damit verbundene erfolge sammeln motivieren kann. Wenn es das vor 4 monaten nicht getan hat, stehen so denke ich die chancen schlecht das es heute anders ist, kann natürlich auch von den inhalten des jeweiligen teils der lebend. geschichte abhängen. Dazu kommt, das es im tempo im gegensatz zu flamme&frost bzgl. der lebendigen geschichte stark zugenommen hat, es artet so bezeichne ich das, durchaus in spielerischen streß aus ständig möglichst viele erfolge des jeweiligen teils der geschichte abzuschließen wo es bei f&f ja noch sehr gemächlich war. Selbstredend ist niemand gezwungen all die erfolge zu machen, aber wenn das nunmal die einzigen neuen und dazu flüchtigen inhalte sind, dann will man sie ja auch nicht verpassen wenn man schon länger dabei ist und das spiel mag.

Gruß.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es tut mir ja leid für die Leute wo das anders ist, will aber sagen, wer über Disconnects & Lags ärgert muss auch mal schauen ob es nicht am eigenen System, (W)LAN, Internetverbindung liegt.

Wäre nett, wenn Du dann einen konstruktiven Vorschlag hättest. Sonst ist Deine Aussage nämlich ziemlich verletzend: weil sie faktisch unterstellt, man wäre zu blöd, um zu merken, daß das eigene System nicht gut genug ist.

Nirgends habe ich auch nur im Ansatz irgendwem unterstellt das er/sie zu blöd sei, nicht jeder hat das fachwissen das notwendig ist um PC-System, (W)Lan & Internetverbindung einschätzen und analysieren zu können. Und genau da liegt das problem begraben, auch der Anet -support kann nur rudimentär sagen – Ja anforderungen erfüllt soweit, aber was bedeutet das schon? Das bedeutet nur das theoretisch alles kompatibel sein sollte um das spiel zu starten und abzuschätzen wieviel rechenpower das system hat, eine genaue problemanalyse steckt da aber nicht hinter und sorry die kann auch so einfach keiner hier im forum machen.

Welchen konstruktiven vorschlag zu einem PC-System das ich nicht kenne, einem (w?)Lan und Internetanbindung die ich nicht kenne und auch nicht analysieren kann hättest du denn gerne? Tut mir leid aber das geht ja nich.

Gruß.

Großes Lob für die Invasion

in Mechanisches Chaos

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Finde die invasionen auch super, eigentlich finde ich das gesamte Event mit Kronpavillion/Mechanischem Chaos gut .. Bedrohungsgefühl kommt bei mir durch Scarlett allerdings nicht auf, ich find sie eher wizig als tyria version von Jokers HarleyQuinn .. ich liebe es wenn sie sagt:" sterbt sterbt sterbt .. sterbt sterbt sterbt"

Das ganze driftet damit momentan eher in die Komik ab als in die ernsthafte richtung, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Gruß.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Mechanisches Chaos hat den Zusatz “Chaos” aber zu recht verdient.
- Das größte Problem heißt Überlaufserver.

Das verstehe ich nicht ganz, die Invasionen beginnen zu jeder vollen Stunde, wenn man dann in das Zielgebiet portet sollte man immer zumindest in einem Überlauf landen wo die Invasion ebenso wie auf dem Heimatserver startet. Laut Anet und so erlebe ich das auch, starten die Events in jedem Überlauf der bis zu 10min nach Start der Invasion instanziert wurde.

- Und dazu das Problem, das ich Invasionen im genau den benötigten Gebieten exakt abpassen muss. Es steht mir nicht frei, dann zu spielen, wann ich Zeit zum spielen habe.

Das ist nunmal der Dynamik des Events geschuldet, es soll Action&Abwechslung in den Spielalltag und die Dinge bringen die man sonst so machen kann wie man möchte.

Die selbe mangelnde Offenheit bei den Mindestanforderungen finde ich jetzt beim Mechanischen Chaos wieder.

Also ehrlich Computerspiele gibs nicht erst seit gestern und Mindestanforderungen waren immer schon genau das .. das mind. was man an Rechenpower braucht um das Spiel spielen zu können. Aber jedem muss bewusst sein, das man damit am untersten Limit spielt.

Und jetzt Das selbe wieder … feste Zeit, alles tummelt sich auf einen Haufen, Lags, Überlaufserver und Abstürze. Warum kann Areannet nicht zugeben, das dieses Prinzip in der Praxis nicht umzusetzen ist ohne massiv Spieler aus technischen Gründen auszugrenzen. Und das kann es doch wohl nicht sein.

Wieso sollten sie das zugeben? Da ist nichts zuzugeben, es sind aus meiner Erfahrung relativ wenige wenn ich mir die Massen von Spielern bei den Invasionen und die Rückmeldungen aus meiner Gilde anschaue die ausgeschlossen werden von dem Ganzen. In meiner Gilde gibs gerade mal eine Spielerinn die tatsächlich selbst auf niedrigen Einstellungen Standbilder hat, ihr Rechner is aber auch ziemlich veraltet.
Das Karka -Event hab ich selber noch mit nem Rechner gespielt der fast 4 Jahre auf dem Buckel hatte zu dem Zeitpunkt .. hat gelaggt, grafisch oft geruckelt wie sau aber es ging .. nur was soll man erwarten? Das die technik stehenbleibt? Alle paar jahre is nunmal die Rechenleistung neuer Systeme wesentlich höher, da braucht es eben mal nen neuen Rechner oder Komponenten. Soll Anet sich nun am Spieler orientieren der auf einem 5 Jahre alten Laptop ( oder überhaupt auf nem Laptop ) spielt das nie dazu konzipiert war das man darauf Computerspiele spielt?!

Ich hatte während des jetzigen Events einmal beim laden in eine Karte einen disconnect ( konnte dann aber sofort wieder connecten und kam in meinen Überlauf mit Invasion ), und gestern Abend einmal für ein paar Minuten Lag. Nebenbei hat meine Liebste noch SWTOR gespielt und trotzdem hatte ich die ganzen Tage keine Probleme ansonsten. Es tut mir ja leid für die Leute wo das anders ist, will aber sagen, wer über Disconnects & Lags ärgert muss auch mal schauen ob es nicht am eigenen System, (W)LAN, Internetverbindung liegt.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also mir liegt das Kronpavillion-Event wesentlich mehr als neue JP-Events. Es ist wie immer man kann es nicht allen recht machen, leider. Wenn man mal betrachtet was Anet da so alle 2 -wochen auf die beine stellt mit all den Ideen, dann ist das etwas das vorher noch nie ein MMORPG-Dev team & publisher gemacht haben. Es sollte sich jeder mal den Aufwand klarmachen der hinter all dem steckt, auch wenn einiges austauschbar scheint.
Das Anet selbstredend ihre arbeit bestens verkaufen wollen sollte jedem klar sein, man kann entgegen der werbung durch den hersteller mit red bu*l auch nicht fliegen. Aus meiner Sicht ist die leistung von Anet beachtlich immer soviel content ins spiel zu bringen in einem 2-wochen rythmus.
Letztens wurde doch bekannt gegeben, das weitere teams mit an der “lebendigen geschichte” arbeiten sollen, ich bin gespannt was sich dadurch noch ändert an der mischung an content der regelmäßig ins spiel kommt.

Gruß.

Anzeige Bug, Norn & Kodan-Hammer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

irgendwas geht da mit der Skalierunge schief beim Kodan-Hammer, packt mein Norn-Krieger den auf’n Rücken dann wird der Hammer einfach kleiner angezeigt als er wirklich ist was ziemlich mickrig ausschaut, erst beim ziehen des Hammers und im Kampf hat er die richtige Größe.

Ich hab sowas hier auch schon von Äxten gelesen.

Gruß.

Grafikbug WL, Axtwurf = Rückenteil ausgeblendet

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich hab den Verdacht das der Bug für alle Rückenteile besteht, ich hoffe das wird mal gefixt, ist nämlich schon sehr lange im Spiel und einfach nur unschön.

Farbe auf Brahams Skin lässt sich nicht ändern!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das muss dann aber speziell ein Fehler bei dir sein, bei mir funktioniert das einfärben ohne Probleme.

Gruß.

Grafikbug WL, Axtwurf = Rückenteil ausgeblendet

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Guten morgen,

es handelt sich zuerst mal um einen Grafikbug, bei jeder Slot-Fertigkeit wo mein Norn Waldläufer eine Axt wirft wird für den Zeitraum des Axtwurfs das Rückenteil ausgeblendet/unsichtbar und ist wieder sichtbar sobald die Aktion beendet ist.

Dies gilt für jedes ansonsten sichtbare Rückenteil welches ich dem Charakter bisher angelegt hatte, Memoiren des verrückten Königs, Wüstenrose, Roxx Köcher.

Gruß.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Amok der Heiler.2504

Genau das! Es betrifft dabei nicht die Leute die gerne Events machen, es geht dabei nur um Leute die die Events aus einem einzige Grund machen und das ist anderen ihren Spielspass zu nehmen. Ist für mich gleich zu setzen mit Griefing, ein paar Leute machen etwas nur um andere zu ärgern.
Das Problem ist wie gesagt, es ist nicht nachweisbar, aber wenn ich z.B. solche Aussagen lese, geht es eben nicht um die Events, sondern es geht einzig und alleine anderen ans Bein zu pinkeln.

Und selbst wenn diese Spieler es aus fragwürdigen Motiven tun kommt immer noch das Richtige dabei raus .. Events werden spielerisch abgeschlossen wie es vorgesehen ist. Anet hat die Events nicht mit Erfolgstruhe am Ende implementiert damit man diese Events absichtlich scheitern lässt.

Wenn ich schon wieder lese was da in Orr abgeht und wie manche sich aufspielen und anderen erzählen wollen das man Events absichtlich scheitern lassen soll .. und damit meinen noch im Recht zu sein .. unfassbar.

Melisendre hat mit jedem einzelnen Posting recht das sie hier zum Thema geschrieben hat.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Brahams Rüstung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wie bei einigen anderen Helmen, ich finde das auch schrecklich .. und hoffe das wird mal geändert, clipping fehler hin oder her.

Heißluftballons...

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Japp und ich hab mich heute im Königintal schon gewundert beim zweiten Turm was ich falsch gemacht hab. Da scheint was verbuggt zu sein. 2x Event gemacht, Truhe war auf als ich ankam und ich konnte diese nicht looten, Erfolg +1 gab es auch nicht.

Gruß.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Er sagt, dass eine Lebendige Geschichte keinen neuen Kontinent einführen kann.

Nein das habe ich nicht geschrieben für möglich halte ich alles!

Nur deutet für mich momentan nichts darauf hin wenn man sich anschaut wie sich die lebendige Geschichte vom Content her entwickelt ( JP & Minispiele ) .. und auf der anderen Seite fehlt mir einfach mittlerweile eine große Ankündigung über ein Add-On. Anet darf von mir aus gerne Content in Add-On Größe per 14-Tage Update ins Spiel einbringen ( zb ein Kontinent mit allem drum&dran , wieso sollte ich was dagegen haben ), nur bisher ist davon nichts zu sehen, es deutet nichts drauf hin und eine Ankündigung zu einem großen Update und auch mal neuen Kontinenten ist bisher nicht gesichtet worden. Ich bin aber der Meinung es wird langsam Zeit. Am liebsten wäre es mir persönlich als Kauf Add-On mit großem Umfang, ich nehms aber auch als 14-Tage Update .. aber der Content sollte sich nicht reintröpflen ins Spiel, das ist zuwenig .. jedes MMORPG braucht mal ein richtig großes Update mit Features die ich schon im Vor-posting erwähnt habe.

Gruß.