Posts von maledicus.2360 anzeigen:

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

.. ehrlichgesagt hat mich der verhasste temporäre Content von der LS1
wesentlich besser unterhalten.

Mich persönlich sogar sehr viel besser , einzig die Trockekuppe als Gebiet finde ich an der LGS2 wirklich gut.

Gruß.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Bei mir ist es so @BammBamm, ich will unbedingt mehr Content mit allem Drum&Dran, am besten neue Rassen, Klassen o. richtig erweiterte Klassen, neue Waffen, richtige neue Verliese, ich möchte das großflächig neue Gebite zugänglich gemacht werden etc. ich möchte das aber auf der Basis von dem was GW2 bisher ausmachte, ich benötige weder hardmodes noch Raids .. ich möchte nur mehr GW2.

Gruß.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und ich behaupte das der Ruf nach einer Erweiterung mitunter reine Gewohnheit ist.
Fast jedes MMO hat damit gearbeitet. GW2 tut das nicht.
Und das aus gutem Grund.
Es ist einfach nicht nötig.
Das übernimmt die LV.

Genau darin irrst du .. die LG bringt zwar Content, aber das was davon bleibt wäre gerade mal ein Teilaspekt von dem was man von einem Kauf Add-On erwarten dürfte. Die Kauf Add-Ons alter Schule hatten jeweils gut und gerne 50% soviel Content zu bieten und zwar in allen Bereichen wie das Grundspiel. Meist wurden grundlegend neue Features ins Spiel gebracht.

Nehmen wir nur mal an die LG würde tatsächlich über die Zeit alles an Content & Features bringen was man von einem Kauf Add-On erwartet. Wielange soll es dann dauern bei Anets Tempo bis mal soviel neuer Content in GW2 implementiert ist der den Umfang eines echten Kauf Add-Ons hat?! Ein Blick auf die Weltkarte im Spiel reicht, es sind gerade mal 55% spielbar ( bitte legt mich nicht auf einige % fest ) von den Gebieten die auf der Weltkarte seit Release zu sehen sind, da ist noch soviel Platz — nur alleine schon auf der vorhandenen Weltkarte, andere Kontinente garnicht einbezogen. Bei dem Tempo .. wielange möchte Anet brauchen bis wir mal wirklich so wie in anderen MMORPGs üblich mit einem Add-On Gebiete von der Größe eines ganzen Kontinente neu zum erkunden haben?

GW2 hat, egal ob das Konzept nun anders ist als bei anderen MMORPGs, genau das gleiche Problem wie alle anderen MMORPGs .. und zwar braucht man eben immer frischen Content in größeren Mengen um die Stammspieler auch bei Laune zu halten, denn es ist schlicht und ergreifend so – Content ist irgendwann abgespielt über 1-2 Jahre dann muß ne größere Menge neues her. Für jemand der gerade 6 Monate GW2 spielt ist die Content-Situation völlig anders als für jemand der 2 Jahre intensiv gespielt hat.

Es ist in den letzten 2 Jahren nicht ein neues Verlies mit Storymode & den typischen 3 Forschungswegen + neuen Waffen + neuen Rüstungen/Skins für die entsprechenden Verlies-Marken dazugekommen, nicht eins!

Es muß dringend ein Add-On her, weil Anet offenbar über die LG doch nicht im Stande ist wirklich große Mengen an Content einzubringen, das Märchen erzählen sie uns schon seit es mit der LGS1 losgegangen ist. Ein Add-On bedeutet aber beileibe nicht, das Anet aufhören soll mit der LG, die muß nebenher laufen egal in welcher Form. Wird aber wohl nicht passieren und so dümpelt GW2 vor sich her.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Naja, wie es sich präsentiert, sieht ja jeder selbst.

Tja, das sehen offenbar nicht alle, ein Blick in dieses Thema reicht und es wird einem erklärt wie toll Anet GW2 supported und das all der Content aus den letzten 2 Jahren bei anderen MMORPGs ein Add-On gewesen wären .. mir fällt dazu nur ein, die Leute wissen nicht mehr was ein echtes Add-On bei MMORPGs vergangener Tage wirklich bedeutet hat. Leider gehen immer mehr Anbieter so wie Anet dazu über ein solides bis gutes oder gar sehr gutes Grundspiel ( da zählt für mich bei dem Umfang zu dem Preis GW2 dazu ) zu releasen und danach kommt einfach viel zu wenig nach.

Da bastelt Anet innerhalb von 7 Jahren eines der schönsten & innovativsten MMORPGs aller Zeiten und dann machen sie das damit, was seit nun 2 Jahren passiert .. es ist zum heulen wenn man GW2 wirklich mag und eigentlich hier weiterspielen möchte.

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also der <Heldengarde> von Drakkar-See hat es letzten Montag die Kopfgeldjagd versaut, weil wir mit 3 Gruppen auf unterschiedlichen Instanzen gelandet sind, bis wir das kapiert hatten und entsprechend Taxis koordiniert hatten war nurnoch Zeit ein Ziel zu erledigen.

Schon alleine das Anet sowas wie Gildenmissionen einführt ohne gleichzeitig ein Raid-UI zu implementieren ist ja einfach nur Mist. Gäbe es sowas könnte man über ein etwaiges Raid-UI dann auch schnell zu anderen in die Instanz reisen ohne noch extra Gruppen umbauen zu müssen .. jetzt müssen die Spieler um die Probleme des Spiels herumspielen. Bisher kein Kommander-Tag für Gilden, ach Anet hat bzgl. dessen voll versagt, mehr kann man dazu nich sagen.

Gruß.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es ist die Weiterführung der Persönlichen Geschichte, Zhaitan “musstet” ihr auch alle 8mal umhauen und keiner hat gemeckert.

Nur das bis zu einem gewissen Grad die persönliche Charaktergeschichte noch Variation hatte. Aber die Zhaitan-Story gehört auch immer zum letzten was ich bei einem Char abschließe .. es is für mich auch ein durchbeißen mit nur wenig Freude daran.

Gruß.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich fand es in den ersten beiden Abschnitten schöner gelöst. Eine instanzierte Geschichte, in der man in Ruhe für sich selber die Geschichte erleben kann ohne das man gehetzt wird oder die Events schon erledigt wurden und man nur abstaubt. Dazu dann Content der die Geschichte betrifft aber nicht erzählt in der open world.

Für mich persönlich wird das spielen meiner 8 Chars durch die Chronik-Story-Instanzen zur Qual werden. 1-2 Mal ist das ok, die Story ist ja auch gut, aber die Instanzen ansich geben spielerisch nichts interessantes her, was es mir auch schwer macht mich für die Erfolge zu motivieren. Da es aber nunmal Teil der persönlichen Geschichte ist und ein Char aus meiner Sicht ohne das abgeschlossen zu haben noch unvollständig ist, werde ich mich da wohl durchbeißen .. irgendwann.

Insofern haben mir die Offene-Welt-Ereignisse in der LGS1 besser gefallen. Jetzt haben die GW1 Spieler endlich bekommen was sie wollten und ich weiß wieder wieso mich GW1 nie angesprochen hat.

Gruß.

Das Leiden eines Guild Wars Fans

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es hilft, alle zwei Wochen einloggen und dann nächstes Jahr in ruhe alles nachholen.
Und wer weiß vielleicht ist dann neben dem Spaß am Spiel auch ein Addon da?

Das ist aber ganz sicher nicht im Sinne des Anbieters, der möchte nämlich das man im Shop kauft, das bedeutet man muß Spieler auch binden. Und die welche schon lange spielen und die vorhandenen Inhalte schon rauf&runter gespielt haben bindet man mit neuen Inhalten. Es gibt einen Grund wieso Everquest 1 aus dem Jahre 1999 und WoW sich solange gehalten haben. In Everquest gab es zuerst jeweils im Jahres, danach im Halbjahres-Takt ein echtes kauf Add-On trotz monatlicher Gebühr und ohne kostenfreie Inhalts-Updates, mit neuen Kontinenten, Rassen, Klassen .. das haben die mehr als 10 Jahre durchgezogen ( trotz einem nachfolgespiel EQ2 ) bevor EQ dann f2p wurde irgendwann. Gut die Zeiten ändern sich und es wird aufwändiger Inhalte zu produzieren, weil sich einfach die Art der Inhalte von damals auf heute geändert hat. Aber auch WoW kommt ca. alle 2 Jahre mit einem richtigen kauf Add-On in etwa nach dem Muster von Everquest und ist damt erfolgreich.

Ich glaube nur Anet kann uns erklären wieso man, zumindest nach den Aussagen von Anet, auf klassische Add-Ons verzichtet oder zumindest noch keins angekündigt hat. So gut die LG auch ist, ein echtes kauf Add-On hat verschiedene Effekte, zum einen erneute Werbung für ein Spiel, der aktuelle Spielerstamm freut sich und ist motiviert, möglicherweise kommen Spieler zurück und außerdem kommt auch ne Menge Geld in die Kassen.

Mir ist absolut nicht klar ( das ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet Nicke ) wieso auch Spieler im Forum immer wieder gegen kauf Add-Ons argumentieren, jeder der seine PC Zockerei liebt wird doch wohl noch bereit sein wie für alles im Leben alle Jubeljahre 40 o. 50€ auszugeben fürs Lieblingspiel.

Ich kann aus meiner Gilde berichten .. 99% der Spieler warten auf mehr Inhalte und das sind alles intensiv-Spieler die wirklich das Game fast täglich spielen mit allem drum&dran, es gibt nur einen dem die aktuelle Spielewelt ausreicht + LG obwohl er seit Release dabei ist.

Gruß,
Maledicus.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Jeder der behauptet das die LGS2 das leistet was in anderen MMORPGs ein Add-On wäre, hat vermutlich lange schon kein echtes Add-On in anderen Spielen mehr gesesehen. Und nein das bedeutet jetzt absolut nicht, das ich die LGS2 schlecht finde bisher .. ganz im Gegenteil.

Gruß.

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

An der Stelle möchte ich ein Lob an Anet ausprechen. Story und Gebietserweiterung sind in allen Punkten gelungen wie ich finde! Neue Waffen zu bauen, Kisten zu finden im Sand, der Legende Sandriese nur während des Sandsturms .. tolle Ideen und gute Umsetzung. Der Huhnado hats mir absolut angetan, daraus noch ein Event gemacht zu haben .. einfach witzig.

Bitte WEITER SO Anet !

Gruß,
Maledicus

GW2 Expansion 2015

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Lanhelin.3480

Und dass es Zeit für ein Addon wird, steht wohl außer Frage? Damit meine ich ein richtiges Addon/Addin mit neuen Gebieten, neuer Rasse, neuer Klasse, neuen Dungeons usw. Die Living Story wird sowas niemals leisten können, denn es widerspricht ja auch ihrem Konzept, nämlich die Geschichte nach der Personal Story fortzusetzen. Wie lange kann man die Spieler nur mit der LS bei der Stange halten ohne was wirklich Neues zu präsentieren? Bis jetzt scheint es noch gut zu gehen, mehr oder weniger. Nur ein Addon/Addin ist meiner Meinung nach das richtige Format um eine neue Rasse und Klasse einzuführen, mit eigener Personal Story von Level 1 bis zum Anschluss an an einen der Orden, eigenem Startgebiet und vielleicht auch höherleveligen Gebieten.

Sehe ich in jedem Punkt genauso.

Anet darf mich gerne eines besseren belehren, das wirklich auch massiv Inhalte & features per LG ins Spiel kommen, aber ich bleibe sehr skeptisch nach dem Start der LGS2. Und wenn es nicht geht sollen sie sich eines besseren besinnen und ein Add-On bringen, die LG kann so weiterlaufen, bzw. ist ein super Instument um die Spieler laufend bei der Stange zu halten.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Guten Morgen,

positiv

+ Neuer Kartentyp inklusive ein paar neuer Gegnertypen
+ Treibsand
+ Sandsturm ( bitte auch in andere gebiete solche wettereffekte integrieren )
+ Story & Umsetzung , Charakterzeichnung , Vertonung
+ Neue Wertekombination , es gibt wieder was zu sammeln
+ Die Inhalte sind permanent

negativ

So nett das Gebiet ist, so sehr ist es nach fast 2 jahren GW2 entäuschend klein. Immer wieder wird durch Anet betont wieviel Content man im Hintergrund entwickelt und hätte .. da frage ich – wann soll das alles mal kommen? Sollen wir jetzt alle paar Wochen Häppchen -Content bekommen den man Ruckzuck durchgespielt hat und dann wieder warten? Wielange will Anet noch von der grandiosen Grundsubstanz des Spiels so wie es bei Release war zehren? Wieso öffnet man jetzt häppchenweise ein Gebiet? Wieso geht man nicht hin und präsentiert gleich komplett die ganzen Maguuma-Gebiete zB. im Stil von Orr ( wenn es denn ein high-level gebiet ist ) mit Events, neuen Weltbossen usw. und läßt dann die LG auf diesen Gebieten ihren Lauf?! Wielange möchte Anet noch das wir durch die 8 vorhandenen Verliese und Fraktale laufen bevor hier mal massiv neuer Inhalt in dem Stil kommt mit Story & Explorewegen + neuer Rüstungen/Waffen. Wenn man betrachtet wie langsam Anet ist frage ich mich in welchem Tempo wollen sie denn mal die vorhandene Weltkarte erkundbar machen? Von anderen Kontinenten braucht man ja schon garnicht mehr zu reden, wenn Anet in dem Tempo weitermacht dann ist die Weltkarte nichtmal bis zum Sangt Nimmerleinstag komplett offen. Neues spielbares Volk? Neue Waffen? Gildenhallen? Was wurde nicht alles ge-mutmaßt im Vorlauf der LGS2 .. aber der große Knüller ist absolut ausgeblieben.

Wann gedenkt ihr bei Anet endlich was Großes zu bringen? Ich meine .. die nicht erkundbaren Maguuma Gebiete sind noch riesig, die umfassen sicher 6-8 Gebiete wie wir sie bisher kennen. Wird das jetzt komplett freigespielt mit der LGS2?

Klar alles was ich so schreibe, kann sich schon mit dem nächsten Teil der LGS2 ändern, aber irgendwie ist das alles immer nur ein Warten anstatt das mal endlich der große Contentschub kommt den GW2 ( aus meiner sicht ) braucht. Ich kenne Leute die haben locker 10-12 Chars gelevelt & ausgestattet, die Spielewelt mehrmals komplett, laufen täglich Fraktale, den Freizeit-Verliesmeister haben die schon als Erfolg rauf & runter gespielt, was denkt man bei Anet wielange man diese Spieler mit solchen Content-Häppchen bei Laune halten kann?! Wie schon geschrieben, GW2 lebt nicht von der LG momentan, sondern von der grandiosen Grundsubstanz die das Spiel seit Release hat, denn was macht man nachdem man das neue Teilgebiet ( mir is schon klar das da mehr kommt so auf den kopf gefallen bin ich nicht ) erkundet und die Story gespielt, sowie ein paar Erfolge gemacht hat? Genau, wieder zurück in die alten Inhalte die fast alle seit Release existieren.

So genug Gemeckert, vielleicht schafft es Anet ja noch eine Überraschung zu präsentieren, aber ich bezweifle es langsam .. man wie gerne würde ich €50 zahlen für ein echtes Add-On mit allem Drum&Dran seufz

Gruß,
Maledicus.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wir sind nunmal in einem MMORPG und nicht in einem Film, nur darauf zielt auch meine Antwort ab

Genau. Und es ist in einem Computerspiel und auch MMORPG durchaus nicht unüblich, Ideen von anderen “Kunstformen” in das Spieledesign zu übernehmen. Daher könnte man auch einen Teil der angesprochenen Film-Dramaturgie ins Spiele-Design übernehmen, damit auch bei “epischen Schlachten” der einzelne Spieler sich als Held und nicht als Kanonenfutter fühlt.

Grüsse.

Eine Schlacht kann auch episch sein wenn man nur einer unter vielen ist. Genau deswegen finde ich das Argument — Kampf gegen Tequatl ist nicht episch , weil ich und meine 4 Freunde nicht als die strahlenden Helden dastehen — so verdreht.

Für mich persönlich ist der Kampf gegen Tequatl episch, er ist auch super in Szene gesetzt.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Tequatl ist für mich ein klarer Fall von Fail Programmierung.
1 Stunde vorher porten das man überhaupt ne chance hat auf die map zu kommen um einen organisierten Raid mit zumachen um nen jämerlichen Loot zu bekommen.

Bin keinmal in den letzten Tagen ne Stunde vorher da gewesen, vielleicht 10-15min, von 3 Versuchen waren 2 erfolgreich. Und ich konnte noch die letzten 2 Erfolge abschließen die mir fehlten.

Es sind ja nicht mal mechaniken ingame um solche massen event Ohne organisierte TS Gruppe und neuer Map suche zu koordinieren.

Es gibt auch Spieler die denken man könne in keinem MMORPG irgendwelche schwierigeren Instanzen und Raids ohne TS spielen, was totaler Quatsch ist. Ebenso kann Tequatl ohne weiteres ohne TS gespielt und erklärt werden. Nur die Spieler haben verlernt wie, weil alle so TS fixiert sind. Es bedarf einfach nur williger Spieler auf der Karte die lesen, bei bedarf nachfragen und ansonsten die Klappe halten, einigen die wissen wie man eine Tastatur bedient um im Chat zu erklären wie es geht. Guides kann man dazu auch noch lesen. Vorteil zu TS → man kann sogar zurück-scrollen um es nochmals zu lesen und niemand muss nochmal alles vor-quatschen.

Mittlerweile dauert die Aufteilung keine 2 Minuten mehr für Tequatl, meist muss nichtmal groß was im Chat geschrieben werden, die Leute kommen in die Map, fragen kurz im Chat wo Verstärkung gebraucht wird und gut. Ab & an fühlt sich ein Commander dazu genötigt nochmals auf n paar Dinge hinzuweisen.

Für den einzelnen ein unmöglicher Zeitaufwand. Derjenige was am Tag nur 2-3 Stunden zeit hat möchte Tequatl und Wurm machen, entweder hat er in zeitlich verpasst oder er muss von seinen 2-3 stunden 2 stunden warten bis beide events organisiert sind.
Am schluss hat er 1 stunde gewartet und kommt nicht auf die map.

Ich weiss echt nicht wann du das letzte Mal bei Tequatl gewesen sein willst, ehrlich .. spätestens seit dem Mega-Server ( und ich bin kein großer freund davon .. aber an der Stelle funktioniert es ) existieren diese Problem kaum mehr.

DAS ist kein epischer Content.
- nur 1x am Tag spielbar und alles wofür ich länger als 10 Minuten brauch zum organisieren ist kompletter Schrott !

Du willst also epischen Content in der OpenWorld, in dem die Klasse nicht in der Masse untergeht ( wobei man ja selber sicher immer die “klasse” darstellt ), der aber möglichst keine Organisation braucht?! Seit wann gibt es in MMORPGs irgendeinen schwierigeren Content der nicht ordentlich Vorbereitung/Organisation und lange Absprachen braucht, ganz besonders im Anfang wenn der Content neu ist? Ganz besonders wenn viele Spieler koordiniert werden müssen?! Kenne ich nicht und ich spiele seit Everquest 1 im Jahre 1999 MMORPGs.

PS: Mechanik als Weltboss gut gemacht, er sollte nicht mit auto hit tötbar sein, aber als Vorraussetzung sollten mindesten 20 Leute reichen um den Content zu spielen. Wenn es schon open World sein muss.

Das geht doch garnicht. Wenn es openWorld ist kannst du die Zahl der Spieler nicht festlegen. Und an 20 Spielern ist auch nichts mehr episch. Und Tequatl ist sicher nicht mit Autohit machbar, es sind ja die Aufgaben drumherum die das Ganze zu einem Kampf machen wo die Spieler relativ koordiniert vorgehen müssen.

Also ich kann deine Erwartungen irgendwie nicht nachvollziehen, die scheinen mir persönlich an der Machbarkeit irgendwie vorbeizugehen.

Gruß,
Maledicus.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das ich und meine 4 Lanz Leute aus der Gilde mal ein episches Spielgefühl bekommen in der open World und nicht die Klasse unter der Masse untergeht.

Da wo Masse notwendig ist, geht jede( r ) als kleines Rädchen unter, wäre keine Masse notwendig, dann kann es auch wiederum nicht episch sein, für mich widersprechen sich deine Wünsche an der Stelle.

Es muss sich nicht widersprechen, wenn es nicht in der “OpenWorld” sein muss.

Beispiel diverse “epische Massenschlachten” im Film:
Es gibt ganz viele “kleine Rädchen” bei Gut und Böse, das ist die Masse, die gegeneinander kämpft. Und dann gibt es eine kleine Gruppe (nicht mehr als 5, manchmal auch nur einer) von Helden, die stärker als die “kleinen Rädchen” sind, sich da mit ihrem Schwert o.ä. “durchfräsen” und dann in dem Gewusel auf einige wenige ebenbürtige “big bad”s bzw. Bossgegner stoßen und gegen diese kämpfen.

Klar, keiner möchte gerne “kleines Rädchen” aka Kanonenfutter sein, jeder möchte als einer der starken Helden den Kampf entscheiden. Das mag in einem Spiel vielleicht in einer 1er bis 5er Instanz funktionieren (wo NPCs das beidseitige Kanonenfutter darstellen können), aber eher nicht in einer Open-World-PvE-Umgebung, in der einfach zu viele Spieler teilnehmen und nicht jeder Spieler einer der wenigen Helden sein kann die sich von der Masse abheben.

Grüsse.

Erst widersprichst du mir, nur um dann sinngemäß ebenfalls zu schreiben was ich ausgedrückt habe Wir sind nunmal in einem MMORPG und nicht in einem Film, nur darauf zielt auch meine Antwort ab, alles andere ist ja in dem Fall irrelevant.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das ich und meine 4 Lanz Leute aus der Gilde mal ein episches Spielgefühl bekommen in der open World und nicht die Klasse unter der Masse untergeht.

Da wo Masse notwendig ist, geht jede( r ) als kleines Rädchen unter, wäre keine Masse notwendig, dann kann es auch wiederum nicht episch sein, für mich widersprechen sich deine Wünsche an der Stelle.

Kämpfe wie zB. Tequatl sind episch, es müssen eine große Menge Spieler mehr oder weniger koordiniert vorgehen. Je mehr “Klasse” die einzelnen Spieler allerdings haben umso besser läuft es.

Gruß.

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Die vllt 2% der Spielerschafft die im Forum rumheulen sollte man eigentlich keine Beachtung schenken.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele Spieler äußern sich einfach nur nicht hier im Forum über ihre Wünsche für das Spiel. Mal abgesehen das immer wieder mal Spieler aus verschiedensten Gründen kommen und gehen, hab ich in meiner Gilde den Fall mehrer Spieler die tatsächlich nur aus einem Grund momentan GW2 beiseite gelegt haben — intensives Spielen seit Release, es fehlt aber nach etlichen Chars/Klassen ( manche DOPPELT ) einfach an neuen Inhalten.

Kurzum, hinter meinem persönlichen Wunsch, den ich hier in vielen Themen geäußert habe, nach einer großen Content-Erweiterung ( gerne auch kostenpflichtig ) stehen mehrere Spieler die seit TESO Release nur aus Contentmangel gewechselt haben obwohl die eigentlich lieber GW2 spielen würden, das aber hier im Forum nicht schreiben.

Auf einer anderen Webseite, hat jemand in einem Kommentar geschrieben:“Nur hat das Spiel find ich Schwierigkeiten, die extrem starke Grundsubstanz weiterzuentwickeln” und dem stimme ich zu. Für mich steht die Frage im Raum, wann erkennt Anet das, oder wollen sie vielleicht garnicht?! Es wird spannend was uns Anet zum Start der Saison 2 der LG präsentiert.

Gruß,
Maledicus.

Name ist bereits vergeben???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Bedenk auch das du Freizeichen einfügen kannst und somit richtige Namen mit Vor & Nachname erstellen kannst, es geht sogar mehr als ein Freizeichen. Und wie schon von einem Vorposter geschrieben, nutz dann einfach mal Sonderzeichen .. da werden sich sicher noch Namen finden welche dir gefallen.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich persönlich fand allerdings das die ersten LS-Teile besser waren

Ich fand Flamme & Frost auch schon super, es hat langsam angefangen, man hatte Zeit die Erfolge zu machen, es gab ein Geheimnis darum was überhaupt passieren würde und gipfelte dann in einem tollen Verlies.

Ich stimme dir zu, das die Abschnitte der LG am Ende schon etwas zuviel Druck aufgebaut haben. Das die Struktur gut war am Ende, da ging es mir auch noch darum das Anet eine Linie gefunden hatte wie die Events in allen Details ablaufen .. von kleinen Story-Instanzen die dann persönlich waren, bis hin zur Darstellung wie, wo und wann ein Event stattfindet und darüberhinaus, das es immer eine größere Anzahl an Erfolgen gab die zum Meta-Erfolg führten .. es war am Ende über mehrere Events hin alles aus einem Guß.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Tach,

oje ich bin momentan garnicht gehyped und Jubel will bei mir auch nicht aufkommen ob der neuen Ankündigung. Ich bin mir garnicht sicher ob Anet wirklich den Kern von “wir hätten gerne permanente Inhalte mit der LG” trifft mit den Änderungen an der Struktur der LG.

Gruß.

Ich brenne darauf, den Grund zu erfahren.
Ehrlich, please Tell me more.

wohlwissend das auch alles anders kommen kann, versuche ich mal rüberzubringen wieso bei mir noch kein Jubel aufkommen mag ..

.. bei mir besteht die Befürchtung das Anet aus Wünschen die immer wieder von Spielern geäußert wurden versucht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen nämlich 1) das endlich im Zuge der LG permanente Inhalte kommen, womit aber eher eine grundsätzliche Erweiterung der Spielewelt gemeint war im Sinne des ursprünglichen Spiels, damit man mit allen Chars was davon hat und 2) dem Problem das Spieler welche Teile der LG verpasst haben einfach im Spiel nichts mehr davon finden um es nachzulesen/nachzuerleben weil die LG im Großen&Ganzen flüchtig ist.

Um jetzt beiden Wünschen in einem Feature nachzukommen befürchte ich einfach, das die LG weg aus der offenen Spielewelt mit großen Events, die wie ich finde am Ende wirklich gut gelungen waren und leben in die Spielewelt und Spielerschaft gebracht haben, verlagert wird hin zu kleinen Story-instanzen. Von epischen Events und Kämpfen und Entwicklungen in der offenen Spielewelt hätte das dann alles zu meinem Bedauern nichts mehr.
Für mich war die bisherige Struktur der LG in Groß-Events in der offenen Spielewelt angelegt, ein sehr guter Ausgleich zu den alltäglichen permanenten Inhalten des Spiels.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Tach,

oje ich bin momentan garnicht gehyped und Jubel will bei mir auch nicht aufkommen ob der neuen Ankündigung. Ich bin mir garnicht sicher ob Anet wirklich den Kern von “wir hätten gerne permanente Inhalte mit der LG” trifft mit den Änderungen an der Struktur der LG.

Gruß.

Versprochenes und ein Add-On

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

und der Aufdeckung aller Kontinente wünschen.

Ich denke schon das Anet von Anfang an den Plan hatte im Verlauf der Lebendigen Geschichte immer wieder neue Gebiete aufzudecken. Man kann das sehr gut am Status der Weltkarte erkennen.

Erster Drache war Zhaitan mit Orr, schaut man sich nun die weiteren noch nicht aufgedeckten Bereiche der Weltkarte an, dann erkennt man schnell, das noch alle Gebiete verschlossen sind wo einer der anderen bekannten Drachen zu sitzen scheint. Im Verlauf der Saison 1 der LG wurde nun Mordremoth irgendwo im Maguuma -Dschungel aufgeweckt, deshalb würde ich davon ausgehen das demnächst weitere Maguuma-Gebiete aufgedeckt werden.
Die anderen Gebiete wo Drachen sitzen sind dann die entfernten Zittergipfel ( Jormag ) , Kristallwüste ( Kralkatorik ) und irgendwo gibt es doch sicher noch Primordus o. der noch unbekannten? Unterwasserdrachen.

Es wäre also gut möglich das Anet jetzt vorhat mit jeder weiteren Saison der LG einen weiteren Drachen und die entsprechenden Gebiete ins Spiel zu bringen.

Die Frage ist allerdings ob das ausreicht und wie uns Anet diese Gebiete usw. präsentiert. Es wurde von Anet Mitarbeitern schon desöfteren in Interviews gesagt, das sie an sovielen Inhalten Arbeiten das es für ein Add-on reichen würde., bisher war davon überhaupt nichts zu sehen und GW2 wird im Oktober 2 Jahre, das ist nicht mehr lange hin.
Nun das was mit der ersten Saison der LG ins Spiel kam reicht, wie auch schon jemand anders hier geschrieben hat, aus meiner Sicht nicht für das was ich unter einem echten Add-On in anderen Spielen verstehe. Auch ein paar neue Gebiete reichen da für mich nicht aus, ich erspare mir mal hier jetzt eine Liste über Content & Features was man normal so in einem Vollpreis-Addon erwartet.

Also für mich bleibt es sehr spannend was mit dem Einstieg in die zweite Saison der LG passiert, aus meiner Sicht ist genau dann der Zeitpunkt gekommen wo Anet entweder die Ankündigung über große Inhaltserweiterungen machen oder per LG massiv Inhalte ins Spiel bringen sollte. Denn wenn nicht jetzt, wann wäre dann der beste Zeitpunkt die Spielewelt zu erweitern und frische neue Inhalte ins Spiel zu implementieren?!

Mir ist im Grunde egal wie Anet Inhalte ins Spiel bringt. Sollten allerdings die Inhalte per LG nur so reintröpfeln, dann wäre mir persönlich ein großes Kauf-Add-On lieber.

Gruß.

Tyria unvollständig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Vorallem was ja lustig ist der Zugang zu Elona, Kristallwüste usw ist ja alle seit Begin des Spiels schon auf den Karten vorhanden und eingeplant. Es scheint also schon vor Release des Games einen Plan zu geben wann und mit welcher Geschichte die Karten hinzukommen und die Lebendige Geschichte also schon auf Jahre im vorraus geplant wurde. Es gibt unzählige Zugänge auf verschiedenen Karten auf denen Fußwege einfach durch Felsen, Tore, Mauern versperrt sind wo es weitergehen würde. Liegt da ein geheimer Plan dahinter ??

Das ist ja im Grunde was ich in meinem vor-Posting geschrieben habe .. den groben Plan von Anet kann man sich durch eine Kombination von dem was man auf der Weltkarte sieht, aus dem wie die erste Staffel der LG gelaufen ist, und den Aussagen von Anet Mitabeitern, zusammen reimen.

Wir können uns auch ganz sicher sein, das Anet schon vor Release einen Plan hatte wie sie vorgehen wollen. Nur ob das reicht und sie dann nicht doch umschwenken wollen oder müssen .. schauen wir mal.

So langsam nähert sich GW2 seinem zweiten Geburtstag und von Inhalten wie man sie von einem Kauf-Add-On erwartet ist bisher noch nichts zu sehen, es ist jetzt spannend was uns als nächstes durch Anet präsentiert wird .. denn damit steht und fällt das Konzept aus meiner Sicht, weil wir uns genau in dem Übergang von einem Teil der LG hin zu einem anderen bewegen .. einer der nächsten Schritte müsste ja sein massiv permanente Inhalte rund um Mordremoth ins Spiel zu bringen und auf der Basis kann dann eine neue LG starten. Wenn das nicht passiert, dann liefert Anet ganz klar nicht was sie immer beschrieben haben als Antwort auf den Ruf nach Kauf-Add-Ons.

Die LG ist ne echt klasse Idee, ich hab auch nie was gegen flüchtige Inhalte in Eventform gehabt, aber irgendwann ist einfach der Zeitpunkt gekommen, wo es auch mal wirklich eine echte Erweiterung der Spielewelt mit allem Drum & Dran braucht .. der Zeitpunkt ist genau jetzt gekommen aus meiner Sicht.

Gruß.

Tyria unvollständig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Nun wahr meine Frage wieso überhaupt liefern die Entwikler nur eine halbe Welt ab?

Aus einem simplen Grund, damit Platz für erweiterung des Spiels bleibt.

Schaut man sich die Weltkarte und Gebiete an die bisher nicht zugänglich sind aber schon auf der Weltkarte enthalten, dazu noch den Verlauf der bisherigen Lebendigen Geschichte und das was Anet Mitarbeiter schon hier im Forum und in Interviews gesagt und geschrieben haben .. dann sieht alles danach aus als wäre der ursprüngliche Plan von Anet gewesen ( und es schaut momentan auch nicht danach aus als würde sich das ändern ) das sich die Lebendige Geschichte nach und nach allen Drachen zuwendet und die Gebiete wo diese sich aufhalten für die Spieler freigeschaltet werden.

Die Frage ist nur ob Anet das wirklich in dem Umfang liefert wie die Spieler sich das wünschen. Denn immer wieder wenn die Rufe nach einem ausgewachsenen Add-On laut wurden haben Anet Mitarbeiter uns wissen lassen, das es immer der Plan war selbst Inhalte wie neue Rassen, Klassen, neue Waffentypen, neue Gebiete usw. per LG ins Spiel zu bringen.
Das lässt insbesondere jetzt wo das Ende der ersten Staffel der LG vorbei ist und die zweite Staffel der LG ja garnicht mehr soooweit entfernt sein kann doch einige Spannung aufkommen ob Anet diesen Versprechen gerecht wird.

Gruß.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

RamonDomke

Ich persönlich bin nicht sonderlich gut bei Sprungrätseln, aber auf das Kristalle einsammeln mit den Aspekt-Fertigkeiten, darauf freue ich mich schon wieder riesig!

Was mich interessiert, kann man die Erfolge und Belohnugen vom alten Basar der vier Winde noch nachholen?

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es ist nach wie vor möglich mit seinen Freunden auf der selben Karte zu spielen, man kann immer noch Gruppen bilden und den Instanzen eines anderen beitreten.

Ja das ist wirklich toll wenn man für ne Gilden-Kopfgeldjagd 15 Minuten hat und gezielt um auf die selbe Instanz zu kommen erstmal Gruppen auflöst, neu formiert und zum Rest der Gruppe reist in die neue Instanz.

Wie soll es jemals funktionieren 100+ Leute gezielt in eine Instanz von einer Karte zu bekommen um abgesprochene Events rund um Weltbosse zu organisieren?! Da wird auch die beste Sortierfunktion vermutlich nicht helfen. Mal ganz abgesehen davon, das vormalige Server-Events & Communities die tägl. stattfanden jetzt einfach futsch sind.

Aber das alles ändert immer noch nichts daran, selbst wenn sie die Sortierfunktion verbessern, das Anet mit dem neuen Serverkonzept gleich das gesamte Spielkonzept rund um die Tempel und Events in Orr, sowie jedes Event bei dem man einen Verlies-Zugang öffnen muss, zerstört hat und ebenfalls das es nicht mehr möglich ist zu sehen welchen aktuellen Status eine möglicherweise umkämpfte Wegmarke irgendwo auf der Weltkarte hat.

Ein anderes Highlight ist, man kommt mit seiner Gruppe auf verschiedene Instanzen einer Karte, aber weder der eine Teil der Gruppe noch der andere Teil können reisen, weil beide Instanzen voll sind .. auch schon gehabt.

Und wer sich beschwert die Karten seien “zu voll” und man sieht den Boss vor lauter Effekten nicht der soll sich bitte mal an das Karka-Event in LS oder Scarlets Angriff erinnern

Nur das es jetzt locker doppelt so voll ist bei Events wie vorher, und zwar egal bei welchem Weltboss. Ich hab noch nie vor dem Mega-Server die Weltbosse so schnell fallen sehen.

Scarletts Angriffe waren mengenmäßig an Spielern nichts gegen das was jetzt bei Weltbossen stattfindet. Und nur weil das Karka-Events damals genauso schlecht geplant und überfüllt war macht die jetzige Situation nicht besser

Im momentanen Zustand hat das Spiel aus meiner Sicht ganz schön gelitten was Community & Spielgefühl angeht, durch weiche und harte Faktoren.

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Nein, offensichtlich nicht. Fast alle Grundmechaniken des Spiels sind auf feste heimatweltbasierte Systeme ausgelegt. Um so lächerlicher ist allein die Idee auf ein Megaserversystem zu wechseln schon im Ansatz.

Endlich nochmal jemand der es schreibt, so muss ich es nicht zum x-ten Mal wiederholen. Das Sprachenproblem ist eigentlich nur Symptom und eher das geringste von den Problemen welche die Mega-Server mitsich bringen.

Nur versteht man das erst, wenn man auch entsprechende Inhalte im Spiel nutzen will. Wer damit nicht in Berührung kommt sieht die eigentlichen Probleme der Umstrukturierung der Server garnicht. Deswegen geht es hier teilweise nurnoch um das ganze Sprachending und einige finden die Mega-Server auch noch toll.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Ich spiele nur ab und an mal GW2. Ich mag die Gestaltung der Welt und dass man so viel entdecken kann.

Schon damit hast du ein erstes Ziel – die Spielewelt komplett entdecken, da gibt es sogar mehr zu entdecken als man für den 100% Weltabschluß benötigt. Mal in die Erfolge schauen.

weil es irgendwie kein Ziel gibt

Es gibt ne Menge Ziele in GW2, du musst nur im Kopf umschalten vom linearen Aufbau beim Questen den alle anderen MMORPGs der letzten Jahre von WoW übernommen haben, hin zu der Erkenntnis das alles was man dort macht auch hier vorhanden ist als Ziel und sogar mehr ( abgesehen von der Raid-Progress-Item-Spirale im Lategame ) und du nur nicht dazu direkt gezwungen wirst. GW2 lässt enorme Freiheit wie man zB. Levelt, man bekommt hier doch für alles Erfahrungspunkte, nur das Ziel womit man diese hauptsächlich macht muss man sich selbst aussuchen.

Für mich persönlich ist das eine Stärke von GW2, nach all den vielen Jahren an MMORPGs die einen an ein Quest-Log gebunden haben, endlich mal wieder eine Spielewelt zu haben wo es heisst -> Geh einfach raus , fang an zu entdecken , der Rest kommt von alleine. Hier geht GW2 eher den Weg von sogenannten Sandbox-MMORPGs als dem typischen durch WoW eingeführten Themenpark.

Wenn du das nicht als Stärke ansehen kannst, weil es dir nicht gefällt, weil du lieber den roten Faden vorgegeben bekommst, dann bist du möglicherweise doch nicht so der Entdecker-Typ und wirst in GW2 eher nicht glücklich.

Aber Ziele gibt es hier ebenso wie in allen anderen MMORPGs -> Herzchen-Quets machen, Welt erkunden, Karten zu 100% abschließen, Handwerk, Tägl. & Monatl. Erfolg abschließen, auf bessere Ausrüstung hinspielen, Handel betreiben, Lebendige Geschichte, Events, Weltbosse, pers. Charaktergeschichte .. die Liste geht noch weiter.

Beim Erkunden von Höhlen u.ä. nervt der viel zu kurze Respawn-Timer total! Man hat sich gerade den Weg freigekämpft, um weiterzukommen, schon spawnt der gerade gelegte Mob hinter einem wieder und greift einen an. Wie lächerlich! Und das ständig! Man fällt irgendwo herunter und alle Mobs sind wieder da, auch wenn man sie vor weniger als einer Minute gerade gelegt hatte. Was soll das? Was hat das mit Spielspaß zu tun? Es ist einfach nur nervig. Das Wort “reasonable” scheint man bei GW2 nicht zu kennen.

Man muß sich eben Zeit nehmen in vielen Gegenden des Spiels! Wer abseits des Weges geht muss eben damit rechnen, das dort auch ne Menge Gegner zu finden sind .. kämpf dich eben durch. Ich glaube ich kenne kein MMORPG wo sich nicht irgendwer über Respawnzeiten aufregt.

Dann laufen andere Spieler an einem vorbei und pullen mobs, und wer hat Aggro? Richtig, ich. Während diese Spieler einfach weiterlaufen kann ich mich mit diesen Mobs rumschlagen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sogar wenn ich außerhalb der range eines Mobs stehe, greift dieser mich an statt den Spieler, der ihn gepullt hat.

Auch das Problem gibt es seit Everquest 1 im Jahre 1999 in jedem MMORPG das man von irgendwelchen Leuten “ge-trained” wird mit ner Kette von Mobs welche der/die hinter sich herzieht. Offenbar stehst du dann doch in Aggro-Reichweite

Ist alles nicht so nett, aber hey — du bist hier nicht in einem Singleplayer -Spiel .. hier gibts noch viele andere Spieler, da passiert sowas eben.

Dann gibt es Höhlen, wo Eiszapfen von der Decke fallen. Als Warnung erscheint ein roter Kreis auf dem Boden, also raus da, damit einem nichts passiert. Stimmt aber nicht. Auch wenn man außerhalb des roten Kreises steht, wird man erwischt. Warum macht man dann überhaupt rote Kreise, wenn diese Markierung gar nicht stimmt?

Das die roten Kreise von Bereichseffekten nicht ziemlich genau auch anzeigen wie groß der Effekt ist, das dürfte es spätestens seit der Anpassung die es mal vor längerer Zeit gab kaum noch geben. Wenn du da eine Stelle gefunden hast, dann mach doch einfach mal n Bugreport?!

Für mich lesen sich deine Probleme mit GW2 wie typische Anfängerprobleme ( da gab es anfangs ein paar themen dazu wenn ich das richtig erinnere ), da kann ich nur sagen, halt länger durch, lern das Spiel besser kennen, und es wird dich kaum noch was stören von dem was du hier so anführst. Für mich kann ich zumindest schreiben, es stört mich wirklich garnichts von dem was du als Problem des Spiels siehst, im Gegenteil einiges sehe ich ja sogar als Stärke.

Da vertraue ich Arenanet, denn ich weiß, was für ein Meisterwerk sie uns allen mit Guild Wars 1 boten.

Da kann man wiedereinmal sehen wir unterschiedlich Spieler einzelne Spiele bewerten und wahrnehmen. Die Faszination die einige hier immer wieder für GW1 heraufbeschwören kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir gefällt GW2 wirklich in allem besser als das was ich von GW1 gesehen und gespielt habe.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Aufgestiegenes Wiederverwertungskit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Auf jeden Fall .. es sollte ganz einfach möglich sein auch aufgestiegene Gegenstände wiederzuverwerten. Das is einfach ein Ärgernis, auf meiner Bank vergammeln Ringe aus den Fraktalen die ich vermutlich niemals verwenden werde.

Gruß.

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

+1 weil diese Idee wirklich gut ist. Die Abtei Durmand wäre doch der beste Ort wo man eine historische Zusammenfassung aller Teile der LG Geschichte findet. Das muss nicht bis ins letzte Detail gehen, aber halt im großen und ganzen die Ereignisse. Womit hat alles begonnen, wer-wo-wie-was-warum, wichtige Schlachten und Personen.

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und genau DIE sind das EINZIGE Problem, das einzige weshalb so viele hier auf die Barrikaden steigen.

Das denke ich nicht. Das sprachenwirrwarr auf den europäischen servern ist nur das für jeden sichtbare sympton einer tieferliegenden umstrukturierung der spieleserver. Die wirklich gravierenden probleme liegen aber in der umstrukturierung selbst für die gw2 so nicht entwickelt wurde.

Wäre das nicht passiert, ich verspreche, der Thread hätte keine 100 Antworten weil es kaum jemandem aufgefallen wäre.

Darauf würde ich sagen — erzähl mir wie du tägl. gw2 spielst und ich sage dir wieso du keine probleme mit dem mega-server hast oder ihn sogar als einen fortschritt siehst.

“It was so needed in PVE”… usw usw.
Und das war es auch, sind wir mal ehrlich.

Nur weil es den typischen solo-spieler ohne gilde gibt der sich nun nicht mehr so alleine fühlt beim leveln? Nein danke, hat es nicht gebraucht und da bin ich ganz ehrlich .. ehrlich.

Gruß.

Zodiak Waffen heißen nach dem Patch nicht mehr so!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Soweit ich weiss hat irgend ein Dev gesagt dass das ein Bug ist an dem sie arbeiten, das Problem aber leider recht komplex und schwierig zu beheben ist.

Ja das hab ich im EN forum mittlerweile auch gelesen, es ist anet also bekannt und sie wollen es wohl auch ändern.

Gruß.

Zodiak Waffen heißen nach dem Patch nicht mehr so!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Zu der Sache hab ich ein Thema hier ( https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Transmutierte-Items-falsche-Namen/first#post371813 ) geöffnet und im EN Forum wurde das auch schon diskutiert.

Ich weiss allerdings nicht ob es bisher eine Stellungnahme von Anet dazu gibt, denn so sollte das auf keinen Fall bleiben.

Gruß

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Flowerpower scheint bisher der/die einzige zu sein der versteht worum es mir hier geht.

Man kann auch verstehen was du gerne hättest und worum es Dir geht und trotzdem anderer Meinung sein

Gruß.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Der TE hat recht, man ist jetzt runter-skaliert nochmal etwas stärker weil die gegner wegen des eigenschaften-systems angepasst wurden. Ist mir auch sofort aufgefallen .. nur das mir das sehr gut gefällt.
Einerseits mag ich grundsättzlich das ganze system mit dem skalieren, aber mir gefällt auch die balance welche wir da momentan haben.

Wenn es nach mir geht darf es gerne so bleiben.

Gruß.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da ich auch ein Typ bin der gerne mal defensiv/support spielt, wären mir zwei Änderungen schon sehr lieb um es kurz und konkret zu machen:

  • Heilkraft sollte höher skalieren.
  • Auch heilungen sollten kritische Treffer landen können.

Allerdings möchte ich keine Holy-Trinity, ich möchte einfach das jeder der eine insich stimmige Skillung hat ( also zB. nicht → ich hab alles aus Stab geskillt und gehe mit dolch los um ) auch entsprechend durchkommt und von seiner Skillung so profitiert wie er/sie das wünscht.

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Habe ich immer noch nicht wirklich verstanden wo seht ihr das Problem mit dem WvW, außer das man nicht mehr im Löwenstein rufen kann, kommt alle ins WvW?

Und was die Events angeht, der Großteil läuft komplett ohne Kommunikation ab!

Tja leider kann ich nur, vielleicht nochmal mit anderen Worten, wiederholen was in den Tiefen des Forum schon oft geschrieben wurde.

1) Zum WvW, es ist ein Unterschied ob ich für einen Server kämpfe oder für eine Sortierfunktion die auch niemals 100% funktionieren kann, denn sie sortiert erstmal nach Prioritäten, danach wird gemischt. Kurz es gibt keine Heimat-Server mehr die Identität für eine Gemeinschaft im Spiel schaffen. Unsere WvW’ler, unsere Gilden die Events organisieren ( gilt auch direkt für PvE ), gibt es nicht mehr in dem Sinne, gibt nurnoch eine relativ hohle Bezeichnung, ein Server-Tag das möglicherweise in einer Sortierfunktion benutzt wird. Daneben gesagt .. auf Drakkar-See wurde immer wieder in den Hauptstädten für das WvW geworben.

Solche Argumente sind grundsätzlich von Emotionen getragen, das macht sie nicht weniger wichtig. Spiele sollen Emotionen bedienen, auch der Edelstein-Shop basiert auf emotionaler Bindung zum Spiel.

2) Zu den Events, durch die voll-Instanzierung aller Gebiete und damit abschaffen von festen Servern, ist es jetzt nicht mehr möglich zu sehen wie der aktuelle Stand von Wegmarken bei Tempeln und ähnlichen Events ist. Geht ja nicht, weil der Server nicht wissen kann wenn man sich die Spiele-Weltkarte anschaut in welche Instanz des Gebiets man kommt, vorher war das eben fest, man kam auf das Gebiet welches Server XY zugeordnet war. Das macht es sogut wie unmöglich gezielt solche Events anzugehen. Man verbringt jetzt Stunden in Gebieten wo man vielleicht garnicht sein will um an solchen Events teilzunehmen und wartet. Aber GW2 basiert nunmal im High-Level auch darauf gezielt zu solchen Events zu kommen um daran teilzunehmen. Mal eben auf die Map schauen wie es um den Tempel von Balthasar steht? Geht nicht, man muss hinporten und warten. Da auch die API nicht mehr funktioniert für Events, können auch externe Webseiten keine Anzeigefunktion mehr bieten wie es um die Events auf dem jeweiligen Server steht, es gibt ja keine festen Server mehr die man abfragen kann und man weiss ja letztlich sowieso nicht in welche Instanz des Gebiets man kommt.

Von den Schwierigkeiten die man hat als Gilde im PvE nun hat, große Events mit der “Server-Gemeinschaft” zu organisieren schreibe ich jetzt nichts. Dazu ist auch schon genug geschrieben worden von den Leuten die solche Events organisieren, an denen viele aus meiner Gilde auf Drakkar-See fast täglich teilgenommen haben. Ob sich an der Situation durch eine verbesserte Sortierfunktion was ändert, da müssen wir uns überraschen lassen.

3) Zu “vorher unbelebte gebiete sind jetzt wieder belebt”, hat mich noch nie interessiert. Im Gegenteil ich habe es immer genossen, das es einen Unterschied gibt zwischen sehr populären Gebieten und denen die weniger frequentiert sind. Ich bin oft auch gerne ganz in Ruhe unterwegs, das schafft auch eine entsprechende Atmosphäre. Die Gebiete wo es wirklich notwendig ist, weil dort Events stattfinden die relevant sind für sehr viele Spieler und wo man die hohen Spielerzahlen auch braucht, die waren dann auch zum richtigen Zeitpunkt belebt und gut bevölkert. Wer in einem der weniger frequentierten Gebiete Gruppen-Events machen möchte, könnte ja auch mal in seiner Gilde fragen ob wer vorbeikommt!

So unterschiedlich können Sichtweisen sein, für mich bringt der Mega-Server also in diesem Punkt überhaupt keine Verbesserung. Man kann sowieso ohne Probleme solo stufeln, und genug solo machbare Events gibt es auch in jedem Gebiet. Für die paar Gruppen-Events die eh keinen interessieren ( sonst wären dort ja immer viele Spieler ) hat man also nun das ganze Server-Konzept über den Haufen geworfen, nur damit sich ein paar Spieler die da mal eben durch-stufeln nicht so einsam fühlen.


Werden wir alle mit den Mega-Servern leben müssen/können .. vermutlich ja, aber man muß es ja nicht gut finden und es bringt neben “weichen” Argumenten auch faktische Problem wie zB. das mit den Wegmarken für das Anet keine adäquate Lösung hat wie man sieht, alleine das zeigt schon -> das Spiel war anders gedacht und hat auch seit Release anders funktioniert als es Mega-Server zulassen.

Beste Grüße,
Maledicus.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also wer wegen diesem aufhört zu spielen, dem kann ich nur sagen, dass es Zukünftig eh in vielen MMO´s International wird. Z.B. FF14 ist International und läuft.

Das Sprachproblem ist auch nur eines unter mehreren mit dem Mega-Server. Ich habe schon mehrere MMORPGs mit internatiolen Servern & auch Mega-Servern gespielt, nur der entscheidende Punkt ist .. diese Spiele waren völlig anders gestrickt als GW2. Weder hatten dort Events in der offenen Spielewelt die Bedeutung wie in GW2 für das High-Level Spiel und für die lebendigkeit der Spielewelt, noch gab es ein WvWvW das genauso zwischen Servern ausgetragen wurde wie in GW2.

Das sind zwei ganz entscheidende Punkte wenn man sagt “:woanders gibt es auch mega-server”, das kann für andere Spiele super passen, bei GW2 wird es problematisch.

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

die Idee ist zwar im Grunde nicht schlecht (mehr Spieler auf den halbtoten Karten), aber die umsetzung ist schlecht, richtig richtig schlecht…

Meiner Meinung nanch ist die Idee von Mega-Servern für GW2 als Spiel auch im Grunde schon nicht gut.

Das erkennt man daran, das jetzt alle großen Events nach Zeitplan ablaufen, anstatt sich dynamisch zu entwickeln und man ja auch von außen nichtmal mehr den aktuellen Stand einer Wegmarke sehen kann. Ist auch technisch jetzt nicht mehr möglich durch die voll-Instanzierung.

Kurzum, Anet hat entscheidende spieltechnisch gute Ideen zum vorherigen Event & Spielewelt-System verwerfen müssen zugunsten einer technischen Umstellung.

Gruß.

Wind lesen = sinnlos?

in Waldläufer

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da es keine weitere Zusammenlegung der eh schon viel zuvielen

Geb ich Dir recht.

Das ist ein Problem welches sich aus meiner Sicht nicht nur für Bogenskills ergibt, denn was haben wir davon wenn es immer mehr Eigenschaften/Talente gibt, dies uns allerdings nur immer weiter in die Qual der Wahl treibt anstatt das man den Charakter dadurch auch mal irgendwie flexibler macht oder verbessert?!

Für mich tritt das Problem jetzt schon bei mehreren Chars auf mit den neuen Eigenschaften/Talenten. Um eine der neuen zu nutzen, müsste ich eine alte die ich allerdings in meinem Build für enorm wichtig halte aufgeben.

Irgendwie stößt das momentan an eine Grenze, die Auswahl nutzt einem irgendwie nichts mehr, weil man eben auf anderes wichtige verzichten muß obwohl beides für das gleiche Build sehr sinnvoll wäre.

Gruß.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Finde auch schade das es raus ist, es gehörte halt zur persönlichkeit des Charakters Hoffe das kommt in irgendeiner Form wieder rein.

Gruß.

Das neue Eigenschaften-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mado.2637 du hast meine absolute Zustimmung, das sind auch meine Gedanken dazu. Das neue Eigenschaften-System ist un-motivierend, un-intuitiv und in keiner Weiser einfacher zu verstehen als vorher. Da wurde was umgebaut ohne das es verbessert wurde.

Gerade bei Level-up wieder nen Punkt verteilen zu können ist doch Teil des Charakterfortschritts. Und vorher war es intuitiv .. man klickte auf einen Eigenschaften-Platz und es klappte die gesamte Liste der möglichen Eigenschaften aus, jetzt klickt man auf den Eigenschaften-Platz nur um sich danach links in eine Liste orientieren zu müssen.

Welcher Designer kam auf die Idee mit “alle 6 Level”??? Einfach nur, damit es irgendwie passt? Und ab Level 66 gibt es dann alle 6 Level 2 Punkte…da wurde es knapp mit der Rechnung, oder?

Schon das zeigt wie inkonsistent das ganze nun ist. Ich verstehe bei bestem Willen nicht wieso man das alte System und UI in der Art überarbeiten musste. Total sinnlos.

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Megaserver-System bewirkt das genaue Gegenteil von dem was es eigentlich sollte

Ne ich denke das Mega-Server-System tut genau das was er sollte, nur wurden die wahren Gründe nie offiziell genannt. Aus meiner Sicht ist das ganze Mega-Server Ding nur aus einem Grund gemacht worden, nicht für die Spieler, sondern damit man Server zusammenlegen kann ohne den bösen Begriff Serverzusammenlegung erwähnen zu müssen. Obendrauf & drumherum noch ein paar Geschichten darüber welche Vorteile das System für Spieler bringt damit es nicht allzu durchsichtig ist worum es eigentlich geht.

Jetzt sind wir zwar noch alle den Server-Namen zugeordnet, aber den eigentlichen Server in dem Sinne wie es vorher war gibt es nichtmehr, sondern nurnoch einen voll-instanzierten Mega-Server.

Nur für die Aussage wie toll es doch sein wird endlich leere Karten mit mehr Spielern zu füllen wurden etliche andere Bereiche des Spiels ad absurdum geführt oder gleich ganz zerstört, mir will sich das positive aus Spielersicht einfach nicht erschließen.

[X] Absolut gegen Mega-Server

Die beste Idee habe ich nebenbei hier im Thema gelesen, feste Server belassen und nach Region je einen Mega-Server für die “Überläufe” der dann die Sortierfunktionen anwendet welche von Anet beschrieben wurden.

Ich stimme Hannibell in allen Punkten zu und kann in Richtung Anet nur sagen — macht das bitte wieder Rückgängig.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Transmutierte Items, falsche Namen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

“drüben” wird auch schon fleissig disskutiert …

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Transmuted-Names-REDO

ich freu mich ja schon wirklich auf heute Abend (erster Start seit Patch) … :/

In das Thema hatte ich heute morgen auch schon gepostet, ich hoffe Anet ändert das wieder.

Gruß.

Kleine Verbesserung zu den Skins!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo stone, schreib doch am besten auch hier rein →
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Transmutierte-Items-falsche-Namen/first#post371576

Da hab ich das einfach mal als Bug gemeldet. Kann doch nicht angehen, das man die Namen und Beschriftungen von schönen Skins verliert und den Namen von generischen Items angezeigt bekommt?!

Gruß.

Transmutierte Items, falsche Namen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Troyerdes

Das spielt doch keine Rolle! Wen interessiert schon der kleine Vermerk

Als Bsp. mein Brahams Schild den ich auf ein generisches Perlen-Schild transmutiert habe hieß vorher:

Braham’ Schild der Präzision / und hatte dazu auch die ganz spezielle Beschreibung im Tooltipp.

Jetzt heisst der Schild:

Klerikale Perlen-Schale der Präzision / die spezielle Beschreibung des Schildes ist auch nicht mehr vorhanden.

Es ist also eher genau falsch rum, ich transmutiere doch nicht Brahams Skin auf einen Schild, damit der den Namen des Perlen-Schildes behält und die besondere Beschreibung des Schildes verloren ist oder?

Gruß.

Das neue Eigenschaften-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Nicht nur das kl. Erfolgserlebnis bei jedem lvl einen Punkt verteilen zu dürfen ist weg, sondern auch die dadurch erhaltenen Attributspunkte fehlen.

Beides trifft voll ins Schwarze!

Kann dem neuen Eigenschaften-System weder bei der Punktevergabe, noch wie das UI welches vorher intuitiv war ( man klickte auf ein talent/trait genau da wo man es sieht und hat sofort die übersicht gehabt ) und jetzt nur komplizierter, nix abgewinnen.

Nur 14 Punkte vergeben ist langweilig, auch wenn es anfangs nicht so ins Gewicht fällt während des Levelns, man hatte durch die Punktevergabe eine Charakter-Entwicklung mit jedem Level-Up.

Gruß.

Transmutierte Items, falsche Namen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

jedes vor dem Update transmutierte Item hat mit dem Update nun den Namen des Items welches die Werte geliefert hat bei der Transmutation, aber nicht mehr den Namen des Skins. Was habt ihr Euch dabei gedacht? Ist das Absicht, dann wäre es eine falsche Entscheidung gewesen das so zu machen, bitte ändern! Ist es ein Bug? Dann behebt diesen bitte!

Gruß.

Wann startet morgen der Patch bitte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hier gibt es auch für größere Updates einfach keine Wartungen mit Serverdowntime die für uns als Kunden spürbar wären, bedeutet Patches/Updates werden im Live Betrieb eingespielt und wir als Spieler müssen nur den Client neu starten und den Patch/Update installieren und es geht sofort weiter.

Für das System kann man garnicht oft genug sagen — Danke Anet!

Gruß.

PS. Die Updates kommen meist irgendwo zwischen 17:00 bis 19:00 Uhr.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

also ich bin bei GW2 weil es genauo ist wie es ist, das gilt praktisch für alle Bereiche des Spiels. Von der Engine über die Spielewelt bis hin zu Spielmechanik. Für mich macht das Gesamtpacket GW2 ein Spiel aus das mich mehr bindet als jedes andere MMORPG der letzten Jahre. Neue Spielinhalte und Features sind mir natürlich auch willkommen, aber an der Kernmechanik des Spiels hin zu einer Holy-Trinity würde ich nur ganz ungern etwas geändert sehen. Ich bin froh das es die Holy-Trinity hier nicht gibt und mir passt die Mischung aus traditionellem MMORPG Kampfsystem und fehlender Holy-Trinity sehr gut.

Gruß.