Posts von maledicus.2360 anzeigen:

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Anet konzentriert sich momentan einfach zuviel auf “Event”-Inhalte die Lebendige Geschichte genannt werden und nach 14-Tagen zum großen Teil einfach wieder aus dem Spiel verschwinden. Dazu besteht der Content dieser Events momentan aus zuvielen Minispielen und Sprungrätseln .. zumindest für meinen Geschmack. Deswegen hat mir Flamme und Frost am besten gefallen, es zog sich über einen längeren Zeitraum was den Druck rausnahm den Content schnell zu spielen, schnell die Erfolge zu machen.
Anet wäre gut beraten gewesen, anstatt die klasse Verliese die mit der lebendigen Geschichte kamen wieder herauszuehmen diese im Gegenteil mit Explorewegen auszubauen und dem ganzen wie bei den anderen Verliesen Marken/Rüstungen/Waffen zu spendieren. So würde als Höhepunkt einer lebendigen/flüchtigen Geschichte immer etwas ingame bleiben und damit das Spiel erweitern.
Die lebendige Geschichte ist schön und gut, es ist eine top-Leistung von Anet sowas auf die Beine zu stellen, aber zum einen sind die Inhalte mittlerweile nicht das was man als MMORPG Core-Gameplay bezeichnen würde mit Minispielen und JP, zum anderen fehlt mir persönlich ganz klar langsam mal eine Ankündigung zu einem großen Kauf-Add-On welches die Erweiterung der erkundbaren Landmasse beinhaltet, weitere Klassen, mehrere neue Verliese mit allem drum&dran, neue Herzchenquests, neue Weltbosse, erweiterte Klassen-Story und vielem mehr. Ich möchte irgendwann mal eine große neue Menge an Content vor mir sehen, 14-Tage Inhaltsupdates können das Spielgefühl um ein Add-on nicht ersetzen und es steht zu bezweifeln das mit einem der 14-Tägigen Updates sowas großes oder auch nur halb so großes wie das kommt was man als Spieler von einem Kauf-Add-On erwartet.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

… schnipp…
Wieso muss immer alles sofort erhältlich sein? Warum muss man alles nach 3h haben, sobald der Patch raus ist?

Weil der Mensch nun mal so ist: er will nicht warten. Das sieht man daran, dass immer mehr Spieler mittels Berufe die Chars in 3 Tagen auf 80 bringen – aber das ist ein anderes Thema.

Moin,

also ich würde das nicht gleichsetzen, das Problem bei Event-Waffen ist ja es gibt sie nur eine gewisse Zeit. Wenn irgendwann 5 Tickets notwendig sein werden um noch so eine Waffe einzutauschen, wieviele werden dann wohl noch im Handelsposten zu finden sein? Insofern sehe ich das garnicht als ungeduldig, die Zeit drängt halt wenn man seinen Charakter auf “Steampunk” stylen möchte. Das tut es beim leveln nicht, ich glaube das sind ganz unterschiedliche Charaktere von Spielern im jeweiligen Falle.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

So, werde jetzt mal einen kleinen Erfahrungswert beisteuern: habe gestern in 30 Schwarzlöwenachlüssel investiert und aus den 30 Truhen – neben vielen anderen nützlichen und gut verkaufbaren Dingen – 1 Ticket und 10 Schnipsel für ein weiteres Ticket für die ätherisierten Waffenskins gezogen. Habe garantiert keinen Luck Account, da mir während des Drachengepolters z B kein einziges Jadeskin in einer Truhe gedroppt ist. Insofern scheint das aktuelle System eine Verbesserung. :-)

Dann Gratulation, mein Erfolg sieht da anders aus .. 15 Kisten geöffnet, 2 Schnipsel.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@maledicus

grundsätzlich hast du recht. aber ich bin glaube ich auch keine referenz. ich habe beim vorletzten event 75 kisten geöffnet ohne ein tocket zu bekommen.

Das zeigt ja die Problematik dahinter und ich lasse auch ne Menge Echtgeld im Shop, zum einen weil mir manche Angebote einfach gefallen und andererseits weil ich kein “geiz ist geil” Typ bin der dieses Spiel aufgrund von b2p ausquetschen will, sondern weil ich gerne die gute Arbeit von Anet belohne mit Shopkäufen .. schließlich gebe ich auch gerne ein paar Euro trinkgeld im Restaurant. ( wer es sich wirklich nicht leisten kann soll sich von meiner Aussage jetzt nicht als geizig dahingestellt sehen, das ist völlig verständlich dann ).

Das Problem ist halt, man bezahlt am Ende wenn man wirklich was haben möchte das einem am Herzen liegt und man eigentlich gerne bereit ist Anet mit Echtgeld zu unterstützen, mehr für einen Waffenskin wenn man Pech hat ( und es gehört nicht soviel Pech dazu ) als man sonst für ein neues PC-Spiel oder selbst GW2 bezahlt hat. Und da stimmen ja die Relationen irgendwie garnicht mehr.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

gelobt sei mein glück. 8 schlüssel ein schnipsel.

( Ich nehme dein Posting mal als Aufhänger .. es ist nicht direkt an dich gerichtet )

Genau das is der Knackpunkt, wielange soll bei dieser Droprate dieser Schnipsel auf der Bank verstauben bis daraus mal irgendwann eine Waffe werden könnte? Erst recht wenn man für ne Waffe mal irgendwann noch mehr Tickets ( 1 Ticket = 10 Schnipsel ) braucht als eins?!
Wenn wenigstens in jeder Truhe während des Events garantiert ein Schnipsel wäre ( und mit viel glück zusätzlich ein ticket ), dann sähe die Sache anders aus. Das wäre als fair zu bezeichnen den Käufern gegenüber die mit Echtgeld Edelsteine kaufen.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Aber das neue System der Schnipsel, ist momentan Kundenunfreundlich.

Meiner Meinung nach war das System mit den “üppigen” Drachenkisten kundenunfreundlich, weil in den üppigen Drachentruhen nun wirklich nichts anderes von Interesse war als ein Waffenticket — es ging also immer um alles oder nichts. Und so wie es jetzt ist kommt es eine Nuance besser daher, ist aber für Leute die bereit sind über Echtgeld Edelsteine zu kaufen immer noch weit weg von kundenfreundlich, weil einfach die Chance auf ein Waffenticket und Schnipsel viel zu gering ist. Wieso nicht einen Schnipsel in jeder SL-Truhe solange das Event läuft? So wäre garantiert das man bei 10 Truhen eine Waffe hat. Anet würde sich immer noch eine goldene Nase verdienen damit, die Spieler welche Echtgeld investieren wären weitaus zufriedener und wer sich nicht mit Echtgeld die Truhen kaufen kann und/oder möchte, könnte es eben über ingame Gold. Die Waffen wären dadurch wesentlich erschwinglicher.

Der einzige Trost für Spieler die wirklich diese Waffen haben wollen ist, das sie vielleicht im Handelsposten günstiger werden mit der Zeit, kann aber auch genau ins Gegenteil umschlagen.

Mir hätte ja ein Ätherpiraten-verlies besser gefallen wo man sich regulär mal neue Ausrüstung erspielen kann, das dürfte dann gerne zum freischalten 500 Edelsteine kosten, das wäre wenigstens Content und stünde im direkten Zusammenhang mit dem was man tut und was man dadurch erreichen möchte.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es ist auch möglich den Skin an sich aus der Truhe zu bekommen, mir zb. passiert, oder du bekommst die schnipsel aus anderen event truhen etc.
D.h.: Schnipsel überall her; Ticket aus Truhen.

Soll bedeuten man kann aus einer SL-Truhe direkt auch ein Ticket herausbekommen für eine der Ätherwaffen und nicht nur Schnipsel? Kann das sonstwer bestätigen?

Gruß.

Wertung des aktuellen Contents

in Basar der Vier Winde

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

ich hoffe die lebendige Geschichte entwickelt sich wieder weg von Minispielen und JP. Mein Favorit bisher war Flamme&Frost – von der Geschwindigkeit mit der es sich weiterentwickelt hat, von der Geschichte und vom Content her. Südlichtbucht mit vielen Events, Kämpfen, Truhen und sammeln und Ätherpiraten fand ich auch noch gut, wobei schon der Ätherpiraten-Content viel zu schnell eingeführt wurde und dann endete .. das Ganze hätte man besser über einen längeren Zeitraum entwickelt ist mM. wieso man die Verliese von F&F und den Ätherpiraten aus dem Spiel wieder entfernt hat wo zumindest das erste der Beiden enorm beliebt war bei den Spielern bleibt mir ein Rätsel. Wenn es wenigstens die Zusage gäbe das die beiden Verliese ausgebaut werden um wieder im Spiel aufzutauchen.

Der Basar ist für mich, obwohl er mit Liebe gestaltet ist, der Teil der lebendigen Geschichte mit dem ich nix anfangen kann. Das Rumhüpfen und austesten der Aspekte brachte mir kurzen Spielspaß, aber Minigames und Jump’n Run sind eben nicht der Grund wieso ich MMORPGs spiele — ich spiele MMORPGs wegen einer Welt voller Geschichten, dem Erkunden der Spielewelt, im Falle von GW2 den Verliesen, der Weiterentwicklung meiner Charaktere, den Events die in GW2 überall stattfinden, sammeln von allen Möglichen Dingen wie hier Minis & Aurüstung … insofern traf von Tag 1 an GW2 bei mir genau ins Schwarze und lieferte als MMORPG genau den Content den ich mag, deshalb hoffe ich das der Basar praktisch ein Ausrutscher war bzgl. des Contents.

Das ist natürlich auch Jammern auf hohem Niveau, denn sowas wie eine lebendige Geschichte hat bisher kein MMORPG Entwicklerteam überhaupt jemals gebracht, insofern ist die Leistung von Anet hervorragend, aber trotzdem .. ich wünsche mir anderen Content als mehr Minispiele und immer wieder einbinden von JP wobei es diese natürlich auch geben darf und soll, nur eben nicht als Hauptcontent.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Vielen Dank für den Drachen! :3

in Basar der Vier Winde

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ja wieder eine nette idee von anet, danke für den drachen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

also eins der grössten tabus in mmos sind ja shopgegenstände die einen massiven vorteil geben. kann mir jemand den unterschied zu einem portal, mit dem man ein komplettes jp überspringen kann, einen erfolg abkassieren und ne dicke truhe looten, erklären? was würde passieren wenn anet einen port ans ende von inis und jp gegen edelsteine anbieten würde?

Der unterschied liegt darin, das im einen Falle sich Spieler gegenseitig helfen, eine hilfestellung die jeder bekommen kann, und somit Community aktiv sind, der andere fall ist dann pay to win durch anet der nichts mit Community und gegenseitiger Hilfe zu tun hat.

Fall 1 ist gut, Fall 2 ist zumindest diskussionwürdig.

Gruß.

also gut anderes beispiel, eine gruppe exploitet einen boss in ner ini (muss man ja oft zusammen machen das es funktioniert also auch ein gegenseitiges “helfen” der spieler).
wo ist der unterschied zwischen einem boss der seine mechaniken nicht mehr ausführt und einem jumpingpuzzle das man nicht machen muss um ans ende zu kommen? helfen tut im übrigen in erster linie der mesmer anderen was ich nur begrenzt als zusammenspiel zwischen spielern sehe
und jetzt bitte nicht als argument das eine ist erlaubt und das andere nicht bringen denn darum geht es überhaupt nicht, es geht darum das man eine vorgesehene mechanik aushebelt, und springen ist nunmal die hauptmechanik in jp’s und das portal hebelt sie aus.

Exploiten ist wenn man einen “Bug” in der Spielmechanik ausnutzt. Da nunmal das Mesmer-Portal kein Bug ( und auch die JP dort keine Bugs vorweisen ) ist kann es auch kein Exploit sein. Insofern setzt du praktisch zwei ungleiche Dinge/Situationen gleich, was ich persönlich für nicht zulässig halte.

Ein Beispiel was ich für schlüssiger hielte im Vergleich zum Mesmer portal wäre, was ist
wenn 2 verdammt gut ausgerüstete Stufe 80 Spieler einem Stufe 30 Kollegen durch die Katakomben von Ascalon Storymode helfen. Ist das unzuläßig weil andere Spieler da auf eine Gruppe mit 5 Spielern angewiesen sind?

Ich würde sagen die Entwickler wussten ganz genau das man mit dem Mesmer-Portal bei den JP die Hüpf-Herausforderung umgehen kann und das es so gewollt ist, weil die
Entwickler wissen das es Spieler gibt welche in solchen Jump’n Run Szenarien
nicht gut sind. Alles andere würde bedeuten den Entwicklerm die viele Jahre an dem Spiel gearbeitet haben zu unterstellen sie kennen ihr eigenes Spiel nicht und haben
unbeabsichtigt nahezu alle JP falsch gebaut.

Gruß.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

also eins der grössten tabus in mmos sind ja shopgegenstände die einen massiven vorteil geben. kann mir jemand den unterschied zu einem portal, mit dem man ein komplettes jp überspringen kann, einen erfolg abkassieren und ne dicke truhe looten, erklären? was würde passieren wenn anet einen port ans ende von inis und jp gegen edelsteine anbieten würde?

Der unterschied liegt darin, das im einen Falle sich Spieler gegenseitig helfen, eine hilfestellung die jeder bekommen kann, und somit Community aktiv sind, der andere fall ist dann pay to win durch anet der nichts mit Community und gegenseitiger Hilfe zu tun hat.

Fall 1 ist gut, Fall 2 ist zumindest diskussionwürdig.

Gruß.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Habe auch heute jemand auf einen Vorsprung hochgeholfen mit einem Portal, weil derjenige mit mir unzählige Male dran herumgesprungen ist und wir wegen Glitches und Co. ständig abrutschten – nachdem ichs dann endlich gepackt hatte, stehenzubleiben und nicht frisch gelandet wieder runterzurutschen.
Im RL wäre das, eine Hand runter zu reichen und denjenigen hochzuziehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Sehr schön beschrieben

Solche Funktionen gab es früher als MMORPGs noch wesentlich weniger solo-freundlich waren viel mehr und sie dienten dazu, das sich die Community zusammenraufen und helfen konnte. Dadurch entsteht zum Teil erstmal eine gute Community.

Gruß.

NEED: Rückenteil / Kanonenrohr

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und? Denkst du wir bekommen ein Kanonenrohr als Gewehr-Skin?

Gruß.

Ist wahrscheinlicher als ein Kanonenrohr als Rückenskin.

Woraus leitest du diese wahrscheinlichkeit ab? Schon berechnungen angestellt?

Mir ist schleihaft was es überhaupt damit zu tun hat, das der erste Maat das ding als Schulterkanone benutzt wenn ich schreibe sowas hätt ich gerne als Rückenteil. Weder
hat der erste Maat irgendeine Klasse die den Spielerklassen gleich wäre, noch hat irgendeine klasse ähnliche animationen dazu. Beides hat aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

NEED: Rückenteil / Kanonenrohr

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und? Denkst du wir bekommen ein Kanonenrohr als Gewehr-Skin?

Gruß.

NEED: Rückenteil / Kanonenrohr

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Liebes Anet-Team,

mir ist irgendwie aufgegangen an einem schönen morgen der letzten Tage das ich total gerne als rückenteil das kanonenrohr vom ersten Maat hätte. Deshalb mal das Thema als anregung für Euch

Gerade jetzt wo es die Steampunk-Kollektion an Rüstungen im Shop gibt. Geht’s nur mir so?

Gruß,
Maledicus.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Abgesehen davon, was bringt uns schon ein Addon? Man hat es an einem Wochenende durchgespielt und muss dann ewig auf das nächste Addon warten.

Ein Kauf-Add-On muss selbstredend einen großen Umfang haben, der unter Umständen die Spielewelt um einen Kontinent mit allem drum und dran was wir jetzt auch haben vergrößert – herzchen.quests, weltbosse, vollgepackt mit neuen events, neue verliese mir story/explore-mode, neue sehenswürdigkeiten etc. erfolge aller art, neue kultur-ausrüstung neuer völker, neue klasse(n).

Sowas stelle ich mir unter Add-On vor das man zum Vollpreis kauft.

Dann lieber die lebendige Story, da hat man immer etwas, auf das man sich kurzfristig freuen kann.

Und natürlich soll anet nicht wegen der entwicklung eines Add-on die lebendige Geschichte und Fest-Events aufhören zu entwickeln.

Ausserdem gabs doch genug permanenten neuen Content: Fraktale, Gildemissionen, JPs, Erweiterungen im WvW und PvP, aufgestiegene Items, massenhaft neue Skins und Items, usw. Die zwei Storydungeons werden in die Fraktale integriert. Finde ich für nichtmal ein Jahr doch eine ganze Menge.

Das stimmt anet war keineswegs faul .. es ist ne menge dazu gekommen. Ein Problem ist allerdings wenn nicht wirklich größere neue Landmassen mit neuen Eindrücken ins Spiel kommen, egal wieviel sie in der bestehenden Welt machen und so gerne man diese auch mag, irgendwann hat man sich satt gesehen, auch wenn das jetzt noch nicht der fall sein muss. Deswegen braucht es große Erweiterungen der Landmasse. Mal sehen ob anet das wirklich per kostenfreiem Contenupdate bringen wird.

Gruß.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Auch wenn ich große Kauf Add-ons mag weil dort normalerweise eine sehr große Menge an Inhalten verschiedenster Art in einem Schub kommt & enthalten sind, so ist mir letztlich egal wie sie diese Inhalte ins Spiel bringen .. hauptsache erkundbare Spielewelt wird deutlich vergrößert und es kommen neue bleibende Verliese, Weltbosse, Klassen, Erweiterungen der bestehenden Klassen und so weiter .. eben alles was normal in ein traditionelles Add-On wie sie seit mehr als einem Jahrzehnt bei MMOs veröffentlicht werden reingehört.

Gruß.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Yvie

Ich sehe das ganze eben anders als du, von anspruch habe ich nichts geschrieben, lediglich das Anet diese praxis nochmal überdenkt und was ich als fair ansehe.

Ich habe hier auch kein erbostes Posting, sondern sachlich meine Meinung geschrieben wie man die Praxis mit solchen Kisten ändern könnte. Nebenbei erwähnt ich hab ein ticket .. das ändert nichts an meiner Meinung zum Thema.

Gruß.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich weiss das thema ist schon ein paar tage alt und ich hoffe das es ok ist dieses Thema nochmal zu aktualisieren. Ich halte das für gerechtfertigt da das Drachenpolterfest noch läuft und die üppigen Drachenpolterkisten noch erhältlich also aktuell sind.

Meiner meinung nach sind die üppigen drachenpolter-kisten ein fehldesign von anet. Die chance auf ein ticket für eine waffe ist einfach zu gering, und da auch schlicht und ergreifend nichts anderes interessantes drinnen ist geht es letztlich nur um alles oder nichts — ticket oder kein ticket.
Wo die random -event items noch in den schwarzlöwentruhen waren hatte man wenigstens noch die chance auf gute dinge die dort sonst noch drinnen sein können, das ist aber bei den üppigen drachenpolter-kisten nicht der fall.

Meines erachtens nach sollte es spätestens wenn jemand das große packet kauft ( 25 kisten für 2000 edelsteine ), eine garantierte tauschmarke geben, sonst erzeugt das nur unnötigen frust bei spielern die tatsächlich geld in den shop stecken und somit das Spiel laufend unterstützen. Man sollte bei Anet doch nochmal darüber nachdenken.

Gruß.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

fairerweise muss man aber auch sagen das die meisten zustände momentan auch ignorierbar sind. im fall von stabilität gibt es wenns ums umwerfen geht viele skills die einen instant wieder auf die beine bringen, wenns ums ranziehen geht gibt es wiederum mehrere möglichkeiten zu blocken oder auzuweichen. wenn es dann mal böse zustände in sachen schaden gibt gibt es wiederum für jede klasse mehrere möglichkeiten diese zu entfernen. natürlich muss man dann vielleicht auf anderweitig sinnvolle skills verzichten aber wenn die zustände der gegner nunmal stark sind sind eben skills gegen diese sinnvoller wie alles andere, im spiel kommen diese must have situationen allerdings nur sehr selten vor. auch ist das downgehen durch einen zustand nicht unbedingt ein problem da wenn schnell gerezzt wird man eigentlich sofort wieder steht, wenn man in ruhe gelassen wird selbst aufstehen kann und wenn man einen gegner der fast down ist schaden macht auch sofort wieder steht. down ist nicht tod.
also alles in allem finde ich die zustände kein so grosses problem und erst recht nicht das man in manchen situationen gezwungen ist auf bestimmte skills oder waffen zu wechseln

Also ich sehe das anders als du, zustände & andere negativ-effekte entfernen zu können ist aus meiner Erfahrung bei den meisten verliesen & bosskämpfen, ja selbst teils bei trash-gruppen ein must-have für jeden.

Aber ich wil das thema hier auch nicht weiter ausbreiten.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das.

Und verzichtet auf andere gute Eliteskills die man auch gebrauchen könnte?

wenn stabilität viel bringt und es von der gruppenkonstellation nötig ist das sich jeder selbst drum kümmert, genau das! genau das ist doch eigentlich ne stärke des systems das man sich im idealfall vor jedem kampf und mit jeder gruppe neu ausrichten muss und nicht immer nur nach schema f spielen kann, denn dann wirds auch nicht langweilig. das ist im moment leider noch viel zu selten nötig und wird in zukunft hoffentlich viel stärker verlangt.

Das zu erörtern würde eigentlich ein eigenes thema verdienen. Meines erachtens nach liegt hier eines der größten probleme des spiels. Man wird mit zuständen zugeschmissen von den gegnern die man gerade mal für sekunden kontern kann und dazu viel zu selten, weil diese slot-fertigkeiten dann sehr hohe aufladezeiten haben, erst recht wenn die eigene skillung die entsprechenden slot-fertigkeiten vielleicht nicht abdeckt. Dafür soll man dann, weil ja eigentlich überall zustände bis zum abwinken verteilt werden, ständig auf wesentlich interessantere slot-fertigkeiten verzichten. Einzige ausnahme ist man macht sowas wie eine perfekte gruppe die aus gewissen klassen besteht, die exakt spezielle fertigkeiten/eigenschaften etc. haben was aber ja dem grundgedanken der immer von anet beschrieben wurde widerspricht.

Anet sollte hier doch nochmal darüber nachdenken meines erachtens ob man gewisse ausrichtungen ( support/heal/bunker-builds so stark machen, das nicht mehr gilt schaden > alles ) nicht wesentlich stärkt für verschiedenste klassen ohne das dabei eine holy-trinity rauskommt und man spezielle klassen unbedingt braucht. Dann könnten endlich die welcLiebscheen gerne solche rollen ausfüllen ( die ja eigentlich in anderen MMOs als extrem gruppendienlich gelten – was für eine ironie ) vom angeblichen stigma des “du weigerst dich gruppendienlich zu spielen” wegkommen.

Gruß.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das.

Und verzichtet auf andere gute Eliteskills die man auch gebrauchen könnte?

wenn stabilität viel bringt und es von der gruppenkonstellation nötig ist das sich jeder selbst drum kümmert, genau das! genau das ist doch eigentlich ne stärke des systems das man sich im idealfall vor jedem kampf und mit jeder gruppe neu ausrichten muss und nicht immer nur nach schema f spielen kann, denn dann wirds auch nicht langweilig. das ist im moment leider noch viel zu selten nötig und wird in zukunft hoffentlich viel stärker verlangt.

Das zu erörtern würde eigentlich ein eigenes thema verdienen. Meines erachtens nach liegt hier eines der größten probleme des spiels. Man wird mit zuständen zugeschmissen von den gegnern die man gerade mal für sekunden kontern kann und dazu viel zu selten, weil diese slot-fertigkeiten dann sehr hohe aufladezeiten haben, erst recht wenn die eigene skillung die entsprechenden slot-fertigkeiten vielleicht nicht abdeckt. Dafür soll man dann, weil ja eigentlich überall zustände bis zum abwinken verteilt werden, ständig auf wesentlich interessantere slot-fertigkeiten verzichten. Einzige ausnahme ist man macht sowas wie eine perfekte gruppe die aus gewissen klassen besteht, die exakt spezielle fertigkeiten/eigenschaften etc. haben was aber ja dem grundgedanken der immer von anet beschrieben wurde widerspricht.

Anet sollte hier doch nochmal darüber nachdenken meines erachtens ob man gewisse ausrichtungen ( support/heal/bunker-builds so stark machen, das nicht mehr gilt schaden > alles ) nicht wesentlich stärkt für verschiedenste klassen ohne das dabei eine holy-trinity rauskommt und man spezielle klassen unbedingt braucht. Dann könnten endlich die welcLiebscheen gerne solche rollen ausfüllen ( die ja eigentlich in anderen MMOs als extrem gruppendienlich gelten – was für eine ironie ) vom angeblichen stigma des “du weigerst dich gruppendienlich zu spielen” wegkommen.

Gruß.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo zusammen,

also .. zum einen ist es grandios wie anet soviel kostenfreien & ideenreichen content ins spiel bringt, von mir bekommen sie dafür definitiv das prädikat “besonders wertvolles entwicklerstudio” .. und trotzdem möchte ich dem TE in gewisser Weise zustimmen.

Mit lebendiger geschichte und den ganzen events sind wirklich viele zeitlich begrenzte inhalte ins spiel gekommen und das setzt, bei der masse an erfolgen die es dort abzuschließen gibt, sowie die tollen belohnungen welche man erlangen kann, die spieler schon unter druck und es ensteht eine gewisse hektik diese ganzen dinge nicht mehr abzuspielen, sondern abzuarbeiten.

Wieso beschreibe ich das als druck & hektik wo man doch zu nichts gezwungen ist?! Stimmt man ist zu nichts gezwungen, aber die spieler mögen nunmal das spiel und man verpasst nur ungerne etwas, das führt bei zeitlich begrenzten inhalten aber dazu, das man praktisch nicht mehr selber entscheiden kann wann man sich welchem inhalt widmet, sondern andauernd getrieben wird .. weil eben so oft zeitlich begrenzte inhalte kommen.

Insofern sollte anet doch vielleicht nochmal darüber nachdenken ob es nicht möglich ist inhalte, außer events deren charakter die zeitliche begrenzung nunmal beinhaltet, langfristig ins spiel einzubinden damit die spieler wieder mehr entscheiden können wann sie welche inhalte spielen.

Gruß.

Wie nutzt ihr die Drachenhelme?

in Drachen-Gepolter

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich nutz die garnicht, weil bärte ausgeblendet werden .. und solange es so bleibt werde ich sie auch nicht nutzen.

Drachen-Helme

in Drachen-Gepolter

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

[X] Auf jeden fall ändern! Das die Frisur ausgeblendet wird ist eine Sache klar, aber Bärte müssen eingeblendet bleiben.

Cantha, LFG und Raids?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,


Wollt ihr Cantha auch so dringend?

Habe gw1 nur mal zu beta-WE gespielt, kenne also cantha nicht, da ich aber immer für mehr Landmasse in MMORPGs bin sage ich — her damit!


Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”? (Hier ist immer die Frage, was ist Raid und was nur Raid-ähnlich)

Das wichtigste wäre mir ein raid-interface das eine übersicht über mehrere gruppen gibt für Gildenmissionen, ansonsten kann ich auf größere raids wie in anderen MMOs eigentlich verzichten, auch wenn ich woanders daran teilnehme. Aber verliese und eine gruppengröße von 5 spielern sind mir eigentlich am liebsten.


Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?

Einfach implementieren, kann auf keinen falls schaden. Es wäre schon nicht schlecht bei waffen gewisse teile wie den griff zb. einfärben zu können.


Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?

Hoffentlich wird es nicht sowas wie bei den Katakomben von ascalon, mir macht es keinen spaß mit irgendwelchen gewehren schleime zu fangen, ich will die Fertigkeiten von meinen chars nutzen .. ich bin einfach gestrickt.


Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?

Sie sollen es releasen wenn es in bezug auf Qualität und Quantität fertig ist.

Gruß.

OW: GW2 Umsatzzahlen rückläufig + Expansion Pack

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Die Entwicklung dürfte doch bei einem b2p + Shop Bezahlmodell nicht unerwartet sein, irgendwann hat die große Masse halt das Spiel gekauft. NCsoft/Anet sollten aber nicht zu taktisch mit dem Erscheinungstermin eines Add-Ons sein, denn es gibt auch genug Spieler die zufrieden sind mit dem Spiel und trotzdem nichts gegen neue Inhalte im großen Stil einzuwenden haben. Mich würds freuen wenn da ne Ankündigung käme.

Gruß.

Flamme und Frost: Eine Flamme der Zusammenkunft (Siegesfeuer)

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Habe zwar alles abschließen können, aber ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund wieso Anet die Lagerfeuer nicht einfach länger hat brennen lassen. Zwei Tage ist viel zu kurz für einen Abschnitt der Lebendigen Geschichte der nun über 5 Monate stattgefunden hat. Die Segen welche die Lagerfeuer geben hätte man ja nach einigen Tagen per Patch entfernen können, aber wieso sollte man so wie es im Erfolg auch steht nicht ein weilchen länger die Möglichkeit haben am Lagerfeuer die Ereignisse revue passieren zu lassen?!

Also Anet aktiviert die Lagerfeuer doch einfach wieder für die Spieler für die 2 Tage echt zu knapp war

Gruß.

Zusammenfassung meiner Eindrücke

in Flamme und Frost

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

möglicherweise bin ich ja einfach zu anspruchslos, aber ich bin vollumfänglich zufrieden mit den Inhalten und der Darbietung dieser Inhalte in der lebendigen Geschichte.

  • Offene Spielewelt belebt durch Flüchtlinge, Andenken, Fundstücke
  • Offene Spielewelt belebt mit Angriff-Events der Feurigen Allianz
  • Bischen Trouble gemacht mit den Audio-Periskopen
  • 2 Story-Instanzen mit den Hauptprotagonisten Braham/Roxx
  • 1 Story-Verlies mit neuen Spielmechaniken
  • Abschluß F&F ohne großes Brimborium aber angemessen am Lagerfeuer
  • Gute Belohnung, Titel, besondere Ausrüstung, Mini, Rezepte

Das Ganze übersetzt, vertont in mehrere Sprachen .. also für mich als MMORPG Spieler, und GW1 ist für mich kein MMORPG da es keinerlei offene Spielewelt besitzt und komplett instanziert ist ( was das spiel in keiner weise abqualifizieren soll aber in einem nicht-vollinstanzierten spiel gelten etwas andere regeln ), kann ich nur sagen .. hervorragende Arbeit Anet und danke dafür. In welchem anderen MMORPG gibs sowas überhaupt und in dem Umfang?! Ok Trion/Rift .. die machen auch ne Menge, aber das war es dann schon.

Gruß,
Maledicus

Moorwachturm Aussichtspunkt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ja das Kuhtapult-Event ist wieder defekt auf meinem Heimatserver ( drakkar-See ) und auf Dzagonur auch. Die Harpien greifen endlos an und kühe sind weit und breit keine in Sicht.

Gruß.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Du widersprichst dir da gerade selber.

Klassenbeherrschung heißt Effektivität, es heißt, dass ich weiß wo ich das Maximale rausholen kann. Wenn ich nicht effektiv bin, dann beherrsch ich auch meine Klasse nicht.

Aus meiner Sicht ist das zu schwarz/weiss gedacht. Klassenbeherrschung bedeutet auch, das man sich der möglichen Synergien zwischen Eigenschaften / Slot-Fertigkeiten / Waffen / Charakterwerten der Klassen bewusst ist die man spielt und ein insich stimmiges Charakter-Build erstellt .. also mit seinem Charakter-Build erreicht was man erreichen möchte. So in-effektiv wie immer gerne behauptet wird ist kein insich stimmiges Charakter-Build bei dem die Synergien wie von mir beschrieben stimmen. Wobei die Frage nach der Effektivität ja auch über die eigenen Charakter-Builds hinausgeht.

Außer ich bin mit Absicht ineffizient, dann hab ich aber kein Gruppenverständnis.

Es gibt auch noch grau. Solange man durch jedes Verlies ohne ernsthafte Probleme mit einer Gruppe kommt ist doch alles ok, dann kann jeder so spielen wie er/sie mag und letzlich können dann alle zufrieden sein. Die Sache mit dem Gruppenverständnis sollte erst dann einsetzen, wenn man vor einer Herausforderung steht die man nicht bewältigt und wenn damit die Gruppe unzufrieden ist. Wer sich dann sperrt und trotz Tipps&Tricks sagt – ich verändere an meinem Charakter-Build und an meinem Spielverhalten nichts und darauf beharrt, der/die läßt es dann an Gruppenverständnis fehlen .. solange der Punkt aber nicht erreicht wird behaupte ich ist es schlicht unklug Spieler zu irgendwas zwingen zu wollen was garnicht nötig ist.

Wenn Gruppenverständnis ohne Notwendigkeit zum Gruppenzwang wird läuft was falsch.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@TE

Wichtig ist das du eine Eigenschaftenverteilung wählst welche abgestimmt ist auf die Waffen & Slot-Fertigkeiten sowieso Charakterwerte welche du bevorzugst. Es gibt in den Eigenschaften bei jeder Klasse eine Menge Synergien die man gut nutzen kann und zwar für jeden Geschmack. Wenn die Synergien stimmen dann ist alles gut. Man sollte immer noch einen Ticken Flexibilität einbauen in das Charakter-Build um sich Situationen anpassen zu können.

Die Möglichkeiten zur individualisierung sind recht groß und auch funktionell in GW2 auch wenn es immer Spieler gibt die das Gegenteil verbreiten. Woran es mangelt sind nicht Möglichkeiten zur individualisierung die funktionieren, sondern Mitspieler die über den Tellerand schauen und das Gesamtbild sehen .. aber das hat man ja immer in MMORPGs, den FotM -Spieler gibs halt überall.

Gruß.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

ich bin Anet echt dankbar dafür das sie ein MMORPG entwickelt haben das aus dem Themenpark-Einheitsbrei der letzten Jahre deutlich heraussticht mit seinen ganzen frischen & innovativen Ideen in allen möglichen Bereichen des Spiels.

Danke Anet für GW2

pothässliche handschuhe als belohnung????

in Flamme und Frost

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

zu meinem Ingenieur der das Set aus UdB bekommt passen zb. die Handschuhe auch als mittlere Rüstung hervorragend und fügen sich recht gut in das Aussehen des Sets ein. Auch zu meinem Charr Magier der hauptsächlich Feuer bezogen ist würden die Teile super passen als leichte Rüstung.

Es ist halt Pech wenn der Stil einer spezifischen Belohnung jetzt nicht jeden Geschmack und und auf jeden Charakter passt .. dafür sind es eben Handschuhe mit einem besonderen einzigartigen Stil. Find ich persönlich gut. Generische Tickets rausgeben für Ausrüstung die man sowieso auch anders erspielen kann fände ich hier die schlechtere Idee.

Gruß.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also grundsätzlich bin ich der Meinung das Ingenieure zuwenig verschiedene Waffen ausrüsten dürfen, auch die Beschränkung das man keinen Waffenwechsel hat finde ich nicht nachvollziehbar. Die KITS sind für mein keine Lösung der geringen Waffenauswahl.

Eine Idee welche ich beisteuern möchte wäre dem Ingenieur noch ein 1hand-schwert zu erlauben in Kombination mit Schild so wie es die Schaufler benutzen. Idee wäre durch Klopfen auf das Schild Schallwellen zu erzeugen um dem Gegner zu schaden. Es gibt ja sogar exakt das 1hand-schwert welches einige Schaufler-Spezies nutzen ingame.

Aber insgesamt ist meine Meinung , braucht es einfach mehr Waffenauswahl, das was jetzt vorhanden ist finde ich zuwenig da sollte mMn anet sich noch was einfallen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Namensänderung - Reservierung d. alten Namen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo,

es steht in der Beschreibung das man einen charakter unbenennt, aber der alte Name 24std reserviert wird für einen anderen charakter. Meine frage dazu ist nun — gilt diese namensreservierung nur für einen neuen charakter den man dann anlegt oder kann man den namen auch einem bestehenden charakter auf dem account zuweisen?

Gruß.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mir fehlen die Mounts nicht. Die Strecken, die man läuft, sind nicht weit und ich würde dafür sicher sowieso nicht aufs Mount steigen. Und selbst wenn es sie gäbe, finde ich das Porten praktischer.Grüsse!

Es geht bei den Mounts auch garnicht unbeding nur um das Reisen, sondern das man mit den Dingern auch ein Minispiel integrieren könnte ( wo ebenso wie beim reisen über wegmarken silber aus dem spiel genommen würde ) so wie ich das oben beschrieben habe.
Es geht weiterhin darum, das dadurch ein weiteres Sammelobjekt hinzukommen würde auf das man hinspielen kann.

Gruß.

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

[X] JA , ich möchte gerne allerlei Mounts implementiert haben in GW2

Für mich gehört sowas einfach zu einem MMORPG dazu und ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte an GW2 die ich vorzuweisen habe. Das die Karten zu klein sind finde ich eigentlich nicht. Mounts könnten auch eine Art Endgame Content als Karrotte darstellen auf die man hinspielt wie auf Verlies-Ausrüstung, oder durch Gold zu erlangen wie es bei Kultur-Rüstungen ist.

Da es , zumindest wie ich das sehe, in GW2 meist mehr um Style denn um höher/weiter/besser geht müssten die Mounts auch garnicht so wesentlich schneller sein, irgendwas zwischen +25 bis +40% wäre schon völlig ausreichend.

Vielleicht wäre es sogar noch eine gute Idee etwas zu implementieren, das man sich um seine gesammelten Mounts kümmern muss mit Nahrung und Pflege mit einem Zufriedenheits-Status und man kann ein Mount nur nutzen wenn es den entsprechenden Status hat. So könnte a-net auch wieder kupfer/silber/gold aus dem Spiel nehmen. Dann müsste jeder entscheiden was ihm/ihr sein Status so wert ist.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo alle miteinander.

Herzlichen Dank für die Zahlreichen Logdateien in diesen beiden Threads. Die Logs haben uns sehr bei der Problem-Bestimmung geholfen. Wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung. Wie Martin aber bereits gesagt hat, spielen bei Netzwerk-Problemen verschiedene Faktoren eine Rolle, wodurch wir auch auf die Zusammenarbeit und Mithilfe externer Stellen angewiesen sind. Diese Arbeiten können mitunter sehr Zeitaufwändig sein. Doch auch wenn es so aussieht, als würde sich hier nichts bewegen, haben wir zwischenzeitlich einige Fortschritte erzielen können. Das Problem ist allerdings leider noch nicht gelöst.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Geduld. Und glaubt mir, ich würde euch auch viel lieber (und viel früher) lagfrei zurück im Spiel haben – und hoffe, dass wir sehr bald eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Herzlichen Dank

Die Maßnahmen scheinen geholfen zu haben, alle aus meiner Gilde die vorher Lags bis zur unspielbarkeit hatten ( mich eingeschlossen ) konnten gestern den ganzen Abend lagfrei spielen.

Gruß.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wer kann sich das denn erlauben? Ein Schüler? Ein Arbeitsloser? Auf jeden Fall niemand der Vollzeit arbeiten geht

Moin, das ist eine Verallgemeinerung die so viel zu kurz greift. Ganz sicher hat es was mit den eigenen Lebensumständen zu tun wieviel Freizeit man grundsätzlich hat, aber es ist eine Sache wie man seine Prioritäten setzt was man dann in seiner Freizeit macht.

Manch einer setzt in seiner Prioritäten-Liste halt das MMO-Spielen irgendwo auf die letzten Plätze, jemand anders hingehen mit ganz ähnlichen Lebensumständen sieht das als Hobby in dem man sich engagiert und ist somit nach der Arbeit viel online. Ich weiss wovon ich spreche, ich bin seit Jahren in einer ü30 Gilde wo sich wirklich erwachsene Leute mit allen möglichen Lebensumständen/situationen & Berufen vom Arzt, über Polizist bis zum Freiberufler in der IT & Angestellten tummeln.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es lagt schwer, so langsam muß anet was in die gänge bringen, bei uns in der gilde geht schon die hälfte gegen abend offline sobald die lags anfangen, weil sowieso nix mehr geht .. zahlreiche disconnects kommen noch zum lag hinzu.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@ Flyns
Mir kommt’s eher so vor, als hättest du keine Ahnung von Software. Es liegt an der Software auf Anets Servern, dass Telekom-Kunden diese Probleme haben. Genau an diesem Tag hat es angefangen, wobei da der Patch kam, die Telekom aber nichts verändert hat. Daraus folgt: Anet hat die Schuld.
Zudem scheinen es viele nicht zu verstehen: Der Provider hat sich nicht an die Software der Internet-Nutzer anzupassen, wenn die meint, Mist zu bauen, sondern andersherum.

Ich möchte mich da nicht mit dir streiten, aber deine theorie ist völlig falsch und zeigt eigentlich das du keine ahnung von software hast. Das internet als gesamtes bis hin zum netzwerk der anwender zuhause funktioniert deshalb, weil die netzwerkprotokolle standardisiert sind .. gw2 enthält nicht für jeden möglichen provider/backbone-provider eigenen netzwerk-code.

Deine Annahme, die t-com hätte nichts verändert aber a-net schon ist aus der luft gegriffen. Möglicherweise wurde nachdem die spielerzahlen bei gw2 irgendwann erstmal wieder gesunken sind die bandbreite für das vor vielen monaten eingeführte direct peering verringert … jetzt nachdem es Updates mit neuen Inhalten in gw2 gibt kommen wieder mehr und mehr Spieler zurück und schwupps ist das Problem wieder zur Primetime da. Das wäre meine persönlicher Favourit unter den aus der Luft gegriffenen Erklärungen .. denn was momentan passiert ist genauso wie damals

Aber letztlich ist es auch völlig egal woran das liegt und wer hier mit irgendwelchen vermutungen recht hat oder nicht, solange a-net endlich das problem beheben kann/lässt, denn es wird wirklich unzumutbar.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Die ganze lag-problematik wie sie zur zeit ist wirkt auf mich exakt so wie es damals kurz nach release war und woraus auch dieses Thema hier entstanden ist. Denn tagsüber kann man super spielen, der lag beginnt erst am abend wenn die meisten spieler online kommen.

Undokumentiere Änderungen 26.02.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Der Satz bezog sich auch eher auf den zweiten Teil -> “Der Abstand der Waffen zum Köprer wurde vergrößert.
Anmerkung: Ist das nur bei mir so?”

Ich fürchte ja, bei meinem recht stattlichen Norn Waldläufer der etwas breit um die hüften ist versinken Axt und Fackel immer noch leicht im Charakter und werden durch seinen Mantel noch mehr verdeckt.

Ein paar pixel düften sie wahrlich mehr an abstand dazugeben.

Um mal zu zeigen was ich meine, hänge ich ein Bild an.
Links habe ich das Oberteil der Gerüchte an, da hängen an der Hüfte so zwei “Platten”.
Rechts das Duellanten Oberteil.
Beim Dolch(links an der Hüfte) sieht man relativ gut, was ich meine.

Also ich habe auch keinen vergrößerten Abstand der gezogenen Waffen zum Körper bemerken können, nach wie vor versinkt auch bei gezogener Axt/Fackel beim schon von mir genannten Char die Fackel fast ganz in der Kleidung.

Gruß.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also ich bin mit vielem einverstanden, meinetwegen kann arena.net alle verliese im explore modus anspruchsvoller machen wobei sich die frage stellen würde wo man damit beim jetztigen gameplay ( stichworte → keine holy trinity, ausweichen kann man nun auch nicht unendlich oft und die aktiven fertigkeiten sind nunmal auch begrenzt ) an grenzen stößt, aber bitte keine hardmodes. Das ist und war immer schon inhalte recyclen, soll arena.net lieber neue dungeons implementieren bei denen es einen erhöhten schwierigkeitsgrad gibt.

Ich bin arena.net wirklich dankbar dafür, das sie den genialen einfall hatten die verliese so zu gestalten wie sie es gemacht haben mit storymode + drei explore -wegen, anstatt es sich einfach zu machen und auf den zug all der anderen mmorpgs aufzuspringen wo man anstatt neuen content einfach nen hardmode, nightmare-mode usw. draufpackt.

Aber auch wenn ich oben geschrieben habe, das sie von mir aus alles schwerer machen dürfen, das meine ich nur in dem falle wo sie überlegen einen hardmode einzuführen. Wenn es nach mir ginge dann finde ich den schwierigkeitsgrad der verliese schon jetzt völlig ausreichend, ich bin sogar der meinung einige kämpfe dürften etwas strukturierter und weniger chaotisch sein. Man sollte bedenken, das auch nicht alle klassen das gleiche können und in jeder situation gleich stark sind. Gruppen sind halt völlig unterschiedlich zusammengestellt. Und der arena.gott möge uns davor bewahren, das ich lesen muss, das manche verliese nur mit klasse XY zu schaffen sind.

Gruß.

Wann kommt das erste Addon und was wird es kosten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mit einem Blick auf das was Arena.Net aus meiner Sicht bisher mit GW2 geleistet hat und mit Blick auf das was andere MMORPGs der jüngeren Zeit so geboten haben, zahle ich Arena.Net für ein Add-On auch gerne den Vollpreis. Mir ist es viel wichtiger ein tolles Spiel wachsen zu sehen, als das es an ein paar Euro scheitern soll.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Gestern abend keine lag-probleme mehr, muss wohl was geändert worden sein?!

Gruß.

Undokumentiere Änderungen 26.02.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Der Satz bezog sich auch eher auf den zweiten Teil -> “Der Abstand der Waffen zum Köprer wurde vergrößert.
Anmerkung: Ist das nur bei mir so?”

Ich fürchte ja, bei meinem recht stattlichen Norn Waldläufer der etwas breit um die hüften ist versinken Axt und Fackel immer noch leicht im Charakter und werden durch seinen Mantel noch mehr verdeckt.

Ein paar pixel düften sie wahrlich mehr an abstand dazugeben.

Neue Festung am Wanderer Hügel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@claridiana.5230

1) Ich würde sagen ungefähr nachdem der alte im karka-event zerstört wurde, genau weiss ich es aber jetzt nicht
2) Ja die tengu waren da schon immer

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Gerade mit gruppe in katakomben von ascalon und der lag beginnt so wie gestern, bis ca. 21:45 Uhr lief es bei allen gut, jetzt isses unspielbar.