Posts von maledicus.2360 anzeigen:

Fps Probleme nur an einer Stelle/Gebiet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Problem kann ich bestätigen, als ich das erste Mal in der Höhle war lief es einwandfrei. Einige Zeit später mit nem anderen Charakter da rein und die fps gehen bei mir seitdem in der Banditenwinkel-Höhle auf 9 – 11 fps runter, unsägliches Geruckel und völlig unerklärbar, weil in allen anderen Bereichen des Spiels ähnliche Bereiche sind wo es ohne Geruckel läuft. Verlasse ich die Höhle hab ich sofort wieder irgendwas zwischen 30+ fps und 40+ rauf bis zu 50fps.

Kurz, mit der Banditenwinkel-Höhle stimmt etwas nicht.

Gruß.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich spiele seit Everquest 1 ( 1999 ) MMORPGs und bis zum heutigen Tage habe ich ne Menge MMORPGs gespielt, manche länger, manche kürzer und irgendwie scheine ich sehr anpassungsfähig zu sein. Denn solange mir ein MMORPG grundsätzlich genug zu erreichen und zu tun gibt kann ich mich sehr lange gut beschäftigen. Dabei ist es viel wichtiger das mir das Kampfsystem, Spielewelt, Crafting und sonstige Spielfeatures gefallen und weniger wichtig ob es eine Charakterwerte basierte Itemspirale ist die meine Motivation erhält, oder ob es Ausrüstung ist der ich wegen eines speziellen Stils hinterher jage.

Kurzum mich motviert das GW2 System so wie es ist völlig ausreichend und wenn es anders wäre käme ich ebenso klar damit, aber ich persönlich sehe keinen Grund wieso das geändert werden sollte. Ok ich bin aber auch ein Spielertyp dem farmen und grinden nix ausmacht, eben weil mir in erster Linie die oben genannten Features wichtiger sind und die kommen eben auch dann zum tragen.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mal so Pro-Forma, eigentlich sollte bei den ganzen Beschwerden hier und ingame schon klar sein das etwas geschehen muss .. aber trotzdem auch von mir eine Lag-Meldung.

Standort: Nordrhein-Westfalen
Anbieter: Deutsche Telekom AG / T-Online
I-Net Anbindung: ADSL 16 000

Die Lags beginnen meist irgendwo in der Primetime. Dabei ist die Lag-Problematik sehr undurchsichtig. Da wir gerade zur Primetime meist zu zweit hinter einem Router hängen kann es trotzdem passieren das meine Frau kaum Lag hat und ich derweil Disconnects und umgekehrt. Manchmal haben wir auch beide die Lags & Disconnects.

Bei keinem anderen MMORPG der letzten Zeit, weder Rift, noch SWTOR bestehen aktuell diese Probleme. Es ist ein reines GW2 Problem.

Gruß.

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Habe gestern ebenfalls im Vorschlag -Forum ein Thema mit ähnlichem Anliegen aufgemacht, der maximale Zoom ist gerade bei den großen Rassen nicht ausreichend, man sollte doppelt soweit rauszoomen können. Witzigerweise hatte ich vor 2 Tagen einen Bug der mit das ermöglichte, es war einfach klasse endlich ne gute Übersicht zu haben, aber nach einem K.O. war es wieder auf normal Einstellungen.

Deinen Vorschlag (3.) finde ich sehr gut.

Gruß.

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Zauberwort ist “Transmutation”, mit Trasnmutations-Steinen kannst du aus 2 Items der gleichen Art & Typ ein neues Item gestalten. Das bedeutet du kannst die Grafik/das Aussehen deines im Shop erworbenen Mode-Items auf ein Anderes übertragen.

Einfach Doppelklick auf Transmutations-Stein, beide Items reinlegen, und nun einfach per Klick auswählen von welchem Item du was übernehmen möchtest – Aussehen, Werte, Aufwertungen, Set-Boni.

Gruß.

Größere Zoomstufe bitte!

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt hätte ich gerne eine Möglichkeit weiter raus zoomen zu können, gerade bei größeren Rasse wie Norn & Charr ist der maximale Zoom nicht ausreichend wie ich finde.

Gestern hatte ich im Gottlosen Sumpf mit meinem Norn Waldläufer einen tollen Effekt, ich wurde vom Überlauf in den regulären Server transferiert und plötzlich konnte ich ( es war kein event in der nähe, denn dort bekommt man im kampf gegen riesenmonster immer 1-2 zoomstufen dazu ) doppelt so weit rauszoomen wie sonst, es war herrlich wirklich den Überblick zu haben, leider wurde diese Möglichkeit nach einen K.O. in den Katakomben von Ascalon zurückgesetzt.

[X] Vote for größere Zoomstufe, bitte

Gruß.

Es will einfach nicht zünden... Was mir an Guild Wars 2 fehlt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Tyr.6097

Du hast genau beschrieben wo das Problem in den Köpfen liegt. Nach den ganzen Themenpark MMORPGs wo man jeweils Schritt für Schritt durch die Spielewelt geführt wird fehlt das im Großen & Ganzen in GW2, und diese Freiheit erstmal wieder als was “Gutes” zu erkennen, da muss es klick machen.

Bei wem dieses “Klick” nicht kommt, dem empfehle ich Star Wars – The Old Republic, dort hat man in Vollvertonung & Cinematics zu jeder Quest genau das was manche sich hier wünschen — ohne größeren Streß durch andere Spieler und Events ein paar Quests am Abend absolvieren.

@Nerzal.2347

Mal abgesehen davon, das man sich in GW2 doch ständig mit anderen Spielern ungezwungen zusammentut ( also ohne explizit ne Gruppe zu bilden ) für Events und sogar dort wo Solo-Quests ( Herzen ) zu tun sind, wo bildest du denn in anderen MMORPGs Gruppen um solo spielbare Inhalte/Quests zu absolvieren? Da motiviert auch nichts zum “gruppen”, weil es meist solo viel bequemer ist.

Gruß.

Guild Wars 2 - Entwicklung eines neuen Spieles = Fehlentscheidung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Spiel hat für mich immer noch nicht die Qualität eines Vollpreisspiels.

Verglichen mit all den MMORPGs die kurz vor ( EQ2 ) und nach WoW ( HdRO, AoC uva. ) erschienen sind ist aus meiner Sicht GW2 das “fertigste” MMORPG das in dem Zeitraum auf den Markt gekommen ist. Bis auf anfängliche Probleme mit der enormen Last durch den Ansturm auf die Server ist nach praktisch 3 Wochen alles vorhanden im Spiel wofür andere Entwicklerteams bei ihren Spielen teils Jahre gebraucht haben um solche Features zu implementieren.

Nur Blizzard bekommt überhaupt so eine Qualität hin wie ArenaNet sie hier zeigt.

Gruß.

Es will einfach nicht zünden... Was mir an Guild Wars 2 fehlt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin zusammen,

Auch ich habe den Eindruck ohne wirkliches Ziel von einem Event und von einer Herzenquest zur anderen zu rennen, ohne inhaltlich eingebunden zu sein.

in GW2 wurde halt auf ein eher ur-sprüngliches MMORPG Konzept gesetzt ( natürlich in einem moderneren gewand ), und ich muss für mich sagen, ich habe seit Spielen wie Everquest 1 & DAoC endlich wieder das MMORPG Gefühl von damals – man erstellt einen Charakter, wird in eine Welt geschubst nach dem Motto:" Da draußen ist eine Welt .. dann schau mal was du draus machst!". Endlich wird mal wieder ein anderer Weg gegangen als das man wie seit einigen Jahren üblich in Themenpark MMORPGs ein übervolles Questlog hat und punktgenau überall hingeschickt wird.

Genau dieses nicht fest eingebunden sein, ist das was mich begeistert. Denn MMORPGs kamen ursprünglich viel mehr aus der Sandbox Ecke als das man durch eine Geschichte durch jedes Gebiet geführt wurde wie in einem Singleplayer-Spiel.

In GW2 ist bis auf die instanzierte Klassenquest ( die man besser auch oft mit freundschaftlicher Hilfe angeht ) alles was den Namen “Massively Multiplayer” rechtfertigt, denn man bewegt sich nicht abgetrennt von anderen ständig in Instanzen, sondern alles findet in der normalen Spielewelt statt.

Es wird dir als Spieler überlassen wodurch du levelst, alles gibt EXP: Handwerk, Questen, Events, Erkunden der Spielewelt, Resourcen sammeln – und nicht nur das, man wird auch noch durch das Erfolg-System regelmäßig belohnt.

Die alten MMORPG Spieler die ich kenne sind ausnahmslos von dem Game einfach nur begeistert, die kennen aber auch die Zeiten wo ein gleichleveliger Gegner in der Spielewelt noch ein Gegner war, und ein Add schon bedeuten konnte das man is Gras beißt

Das GW2 überhaupt noch eine Vollvertonte Klassenstory hat, damit hatte ich garnicht gerechnet, da ich mich sehr wenig informiert hatte im Vorraus. Die ist also ne nette Dreingabe, macht aber in keiner Weise die Faszination welche GW2 auf mich ausübt aus.

Ich kann allerdings auch nachvollziehen, daß das Spielkonzept zB. vielen GW1 Spielern nicht zusagt, weil es nunmal ganz anders ist.

Übrigens .. die Kämpfe sind sehr taktisch, je besser man seine Fertikgeiten kennt und je geschickter man sie einsetzt desto besser, man sollte vermeiden in jedem Kampf in Hektik zu geraten. Eine richtig eingesetzte Fertigkeit kann aus einem Kampf schon völlig die Hektik nehmen. Das momentan soviele Spieler im Levelprozess sind bringt natürlich mitsich das bei den Events ein heilloses durcheinander stattfindet, da zu supporten ist aber auch eine immer sinnvolle Sache.

nur spürt man aufgrund des Downscalings nichts davon. Mir ist völlig schleierhaft, warum es Level gibt, wenn sie keine Relevanz haben…

Haben sie. Geh mal als Level 30 durch ein Level 1-15 Gebiet, wenn du entsprechend deiner Stufe Ausrüstung angelegt hast, dann bist du den Gegnern dort haushoch überlegen. Ich kenne nicht die genauen Regeln nach denen das Runterskalieren funktioniert, aber ich denke mal es werden Basiswerte des Charakters runterskaliert, nicht jedoch die angelegt Rüstung.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)